37 Seniorenbetreuer Jobs in Nordrhein-Westfalen

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Wohnbereichsleitung (m/w/d) in der stationären Altenhilfe
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Paderborn

BeschreibungWohnbereichsleitung (m/w/d) in der stationären Altenhilfe Die stationäre Altenhilfe St. Johannisstift Paderborn umfasst vier Einrichtungen auf einem Campus in unmittelbarer Nähe zueinander. Hier handelt es sich um das Sophie Cammann-Haus, einem Haus für Menschen mit Demenz, mit 70 Plätzen, das Carl Böttner-Haus (79 Plätze), das Altenheim St. Johannisstift (40 Plätze) und die Kurzzeitpflege mit 25 Plätzen. Aufgrund der unterschiedlichen Schwerpunkte der einzelnen Häuser ergeben sich viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung / Karriereplanung für unsere MitarbeiterInnen.Worauf du dich freuen kannst: Unbefristete Beschäftigung in Teil-oder Vollzeit nach Wunsch Vergütung nach Bundesangestellten Tarif in Kirchlicher Fassung (BAT-KF) 5 Tage-Woche in Vollzeit attraktive betriebliche Altersvorsorge betriebliche Vergünstigungen (z. B. Kinderzulage, Vermögenswirksame Leistungen etc.) selbstverständlich Sonn- u. Feiertagszuschläge sowie weitere Zulagen eine verlässliche Dienstplangestaltung ein engagiertes und kollegiales Team qualifizierte Fort- u. Weiterbildungsmöglichkeiten Highlights: Sport-Navi, E-Bike-Leasing, Rabattshoppen, Betriebsfeiernaber vor allem tolle Menschen und lohnenswerte Begegnungen Deine Aufgaben Dienstplanerstellung /verwaltung Gestaltung / Strukturierung der Arbeitsprozesse Konzeptarbeit Pflegecontrolling ( Pflegeprozess/ Dokumentation) Durchführung und Organisation der Behandlungspflege Durchführung und Organisation der Bezugspflege Angehörigenarbeit Zusammenarbeit mit ÄrztInnen und TherapeutInnen Dein Profil abgeschlossene dreijährige pflegerische Ausbildung du hast bereits Erfahrung in Führungsfunktion sammeln können du kannst eindeutig mit KollegInnen und Angehörigen kommunizieren du hast Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team du kannst dich in andere Menschen hineinversetzen respektvoller Umgang mit den Senioren ist für dich selbstverständlich Mit Sportnavi ist für dich der Besuch unterschiedlichster Anbieter aus den Bereichen Sport, Fitness und Wellness sowie Schwimmbädern inklusive. Als MitarbeiterIn der Kinder-und Jugendhilfe, Altenhilfe und Zentrale Dienste hast du die Möglichkeit einer vergünstigten Mitgliedschaft, die bei uns bezuschusst wird. Der Leitsatz des St. Johannisstift lautet: Wir begleiten, pflegen und heilen Menschen in höchstem Respekt vor ihrer Einzigartigkeit. Dabei sind die zentralen Botschaften: Nähe, Vielfalt, Selbstbestimmung und Offenheit. Wir leben dies täglich in der Versorgung der uns anvertrauten Menschen und untereinander im gesamten Team des St. Johannisstift. Wir würden uns freuen, dich schon bald als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen.Übrigens Wenn du dich auf Empfehlung eine/r MitarbeiterIn auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbst, beziehe dich bitte in deinem Anschreiben darauf. Denn: im St. Johannisstift gibt es die Aktion »MitarbeiterInnen werben MitarbeiterInnen«. Wer sich für BewerberInnennachwuchs stark macht, bekommt bei uns eine Prämie ausgezahlt. Datenschutzinformation für BewerberInnenKontakte Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt per E-Mail (pdf-Datei; bitte kein Word-Dokument) unter karriere@johannisstift.de Deine Fragen beantwortet dir gerne Ulrike Kamphues-Janson unter 05251 401-151.Arbeitspensum Vollzeit, TeilzeitDauer der Anstellung unbefristetStart Anstellung ab sofortArbeitsort Reumontstraße 28, Paderborn, NRW, 33102, Deutschland St. Johannisstift Paderborn | Reumontstr. 28 | 33102 Paderborn | www.johannisstift.de

Standortleitung Technik (m/w/d) Altenhilfe- und Reha-Einrichtungen
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Rheine

Gesundheit im Verbund Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund. Für die Technische Abteilung der Stiftung Mathias-Spital Rheine suchen wir einen Kommunikationsprofi mit Hands-on-Mentalität als Standortleitung Technik (w/m/d) für die technische Bewirtschaftung unserer Altenhilfe- und Reha-Einrichtungen.Standortleitung Technik (m/w/d) – Altenhilfe- und Reha-Einrichtungen Der Bereich Technik und Bau ist für die technische Betriebsführung und Instandhaltung sämtlicher Gebäude und technischer Ausstattung der Unternehmensgruppe sowie die bauliche Entwicklung verantwortlich.Was Sie bei uns machen Verantwortung für die technische Infrastruktur in unseren Altenhilfe- und Reha-Einrichtungen Organisation und Koordination der gesamten Instandhaltung der Einrichtungen Schnittstelle zwischen den kaufmännischen Direktoren, den Einrichtungsleitungen und dem Team aus Betriebstechnikern unterschiedlichster Gewerke Aktive Unterstützung als Teil des Instandhaltungsteams bei der Durchführung von Instandhaltung, Wartung und Prüfungen Personalführung, -motivation und -entwicklung sowie aktive Unterstützung der Betriebstechniker Überwachung des Budgets für den technischen Bereich Identifikation von Einsparpotenzialen und Effizienzsteigerungen Regelmäßige Berichterstattung über die umgesetzten Maßnahmen und über die sich neu ergebenden Aufgaben Priorisierung von Aufgaben gemeinsam mit den Einrichtungsleitungen unter Beachtung der wirtschaftlichsten Lösung Planung, Umsetzung und Überwachung von Wartungsmaßnahmen und Prüfungen Was Sie auszeichnet Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Handwerksmeister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder im Ingenieurwesen, Facility Management mit hohem kaufmännischen Verständnis oder Kaufmann/-frau mit hohem technischen Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Gesundheits- oder Sozialwesen Führungserfahrung und ausgeprägte Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kostensensibilität und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Projektmanagement und der Budgetverwaltung Was wir Ihnen bieten Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen Eine verantwortungsvolle Position mit Raum für Eigeninitiative Mitarbeit im Führungsteam der Gesamttechnik der Stiftung und fachliche Unterstützung bei Bedarf Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Familienfreundliches Arbeitsumfeld Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine zusätzliche Altersversorgung 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Dienstradleasing Ihr Platz bei uns Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu. Onlinebewerbung Bitte geben Sie in Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Stiftung Mathias-Spital Rheine Zentrale Personalabteilung Frankenburgstraße 31 48431 Rheine

Pflegefachassistent (m/w/d) in der Altenpflege
Evangelisches Wohnstift Uhlenhorst GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Evangelischen Wohnstift UhlenhorstUns ist es wichtig, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wohlfühlen und du optimale Arbeitsbedingungen vorfindest. Die Zimmer in unserem Wohnstift sind großzügig – so haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner viel Platz und auch du hast genügend Raum für deine Arbeit. Eine Vielzahl an Hilfsmitteln (Aufstehhilfe sitzend und liegend, Lifter, elektrischer Duschstuhl und -liege uvm.) erleichtert dir die tägliche Arbeit. Das Verhältnis zum medizinischen und therapeutischen Personal in unserem Wohnstift und zu den Zulieferern für Pflegebedarf ist partnerschaftlich und basiert auf gegenseitigem Respekt. Wir arbeiten eng zusammen, um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine exzellente Versorgung zu bieten. Dein neuer Arbeitsplatz liegt in guter Verkehrsanbindung, in unmittelbarer Nähe des Broicher Waldes und des Duisburger Stadtwaldes. Für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung bieten wir ein breites Spektrum an arbeitgeberfinanzierten Fort- und Weiterbildungen an. Natürlich legen wir auch viel Wert auf einen gesunden Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben – sprich uns einfach an, und wir finden eine gemeinsame Lösung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams einen Pflegefachassistenten (m/w/d) in der Altenpflegein Voll- oder Teilzeit. Das Evangelische Wohnstift Uhlenhorst ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe. 105 Bewohnerinnen und Bewohner mit verschiedenen Pflegegraden wohnen in Einzelappartements auf drei Wohnbereichen. Zusätzlich gibt es 5 Appartements für Betreutes Wohnen. Die Pflege erfolgt auf Basis eines Leitbildes, das die Mitarbeitenden selbst entwickelt haben. Außerdem arbeiten wir mit der strukturierten Informationssammlung (SIS).

Mitarbeiter/in in der Pflege (m/w/d)
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Düren

Mitarbeiter/in in der Pflege (m/w/d) - Pflegehelfer/innen, Altenpflegehelfer/innen, Krankenpflegehelfer/innen Düren Vollzeit Der Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. engagiert sich mit seinen rund 1.100 Beschäftigten in verschiedenen sozialen Tätigkeitsfeldern. In der Altenpflege sind wir der größte Arbeitgeber in der Region um Düren und Jülich. Für die Teams unserer 6 Alten- und Pflegezentren im Kreis Düren suchen wir ab sofort Mitarbeiter in der Pflege (m/w/d).Ihre Aufgaben als Mitarbeiter/in in der Pflege (m/w/d) Kollegiale Mitarbeit im Pflegeteam der Einrichtung insbesondere Durchführung der Grundpflege Hilfestellung bei der Nahrungsaufnahme Wir erwarten Freundliche, engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeit im Umgang mit älteren Menschen Eine dreimonatige Schulung zur/m Pflegehelfer/in wünschenswert Aktuelle grundpflegerische Kenntnisse Teamorientiertes Denken und Handeln Gute organisatorische Fähigkeiten Grundlegende PC-Kenntnisse Identifikation mit den Zielen und Werten des Caritasverbandes Wir bieten: Sicheres, überdurchschnittliches Gehalt nach AVR-Tarif inkl. Jahressonderzahlung 6 Wochen Erholungsurlaub Sehr gute betriebliche Altersvorsorge Pünktliche Bezahlung Corporate Benefits Perspektiven und Sicherheit eines großen Verbandes Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Karrierechancen Interessiert? Wir unterstützen Interessierte auch aktiv bei der Weiterqualifikation - beispielsweise zur Erlangung des Pflegexamens für Quereinsteiger/innen! Bewerbe dich einfach Online oder per WhatsApp-Nachricht unter 0173 1480016 oder rufe uns an! Ab sofort kann man sich bei uns auch initiativ und unkompliziert per WhatsApp-Nachricht oder Anruf bewerben - generell bei uns als Arbeitgeber oder für eine bestimmte Einrichtung deiner Wahl. Einfach melden - wir klären dann alles Weitere ganz unkompliziert. Wir freuen uns auf deine Nachricht!Kontakt Frau Verena Schnitzler Assistenz Fachbereichsleitung 02461 622-6003 vschnitzler@caritas-dn.de www.caritas-altenheime.deStandort Düren Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. Kurfürstenstraße 10-12 52351 Düren www.caritasverband-dueren.de

Stellvertretende Pflegedienstleitung in der Seniorenresidenz m/w/d
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Brilon

Stellvertretende Pflegedienstleitung in der Seniorenresidenz Brilon m/w/d Am Schönschede 7 59929 Brilon Pflegedienstleitung Leitung Pflege Machen Sie ein starkes Team noch stärker. Mitten im Grünen liegt die Seniorenresidenz Brilon, im südöstlichen Stadtteil von Brilon (Hochsauerlandkreis) mit weitläufigem Ausblick auf die Ortschaft. Der moderne Bau ist lichtdurchflutet, modern und wohnlich eingerichtet. Was steht heute auf dem Programm? Rätsel? Basteln? Oder Gymnastik? Das Team umsorgt die Seniorinnen und Senioren mit viel Zuwendung und einem modernen, stationären Pflege- und Betreuungskonzept von hoher Qualität. Gemeinsam sind wir besser. Es macht Spaß, sich im Team zu unterstützen und füreinander da zu sein. compassio Lebensräume & Pflege umsorgt Seniorinnen und Senioren an vielen Wohlfühl-Standorten deutschlandweit. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. Wir suchen Sie alsStellvertretende Pflegedienstleitung m/w/dWir bieten sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ihre Aufgaben Sicherstellung und Steuerung der Pflegequalität Führung und Entwicklung der Mitarbeiter in der Pflege Gestaltung der Dienstplanung Unterstützung bei der Bewohner- bzw. Kundenakquise Ansprechpartner für Ärzte, Pflegekassen und Apotheken Beratung von Bewohner und Angehörigen Organisation und Durchführung von innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungsangeboten Begleitung bei Heimnachschauen bzw. MDK-Kontrollen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Verantwortliche Pflegefachkraft (nach § 71 SGB XI, min. 460 h) oder Abschluss eines pflegewissenschaftlichen Hochschulstudiums Mehrjährige Praxiserfahrung in der Altenhilfe sowie Ausbildung als Alten- oder Krankenpfleger Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Führungserfahrung und Branchenkenntnisse Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Sie sind interessiert? Das freut uns!Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen BewerbungStelleninformationArbeitszeit: VollzeitIhr Ansprechpartner: Seniorenresidenz Brilon Kerstin Licht Einrichtungsleitung Am Schönschede 7 59929 Brilon Tel.: +49 2961 9888-0Stelle teilen:

Erzieher (m/w/d)
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Krefeld

Mit seinen sieben Gemeinden und der Citykirche Krefeld steht der Ev. Gemeindeverband Krefeld für vielfältiges und buntes Leben in Krefeld. Für unsere sechs Kindertageseinrichtungen für Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren suchen wirErzieher (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Der Ev. Gemeindeverband Krefeld wurde am 04.02.1965 gegründet und begründet seine Gesellschaftsform, Körperschaft des öffentlichen Rechts, aus dem Kirchenrecht der Ev. Kirche im Rheinland. Zum Ev. Gemeindeverband Krefeld gehören sieben Kirchengemeinden mit elf Kirchen, diakonische Einrichtungen wie die Ev. Kinder- und Familienhilfe Krefeld gGmbH und die Ev. Altenhilfe Krefeld gGmbH. Des Weiteren gehört eine Familienbildungsstätte (Haus der Familie), ein Haus der Offenen Tür (Funzel), zwei Jugendeinrichtungen K³-City und K³-Erlöserkirche sowie sechs Kindertagesstätten zum Gemeindeverband.AUFGABEN Pädagogische und wertschätzende Begleitung und Betreuung der Kinder Engagierte und selbstständige Mitgestaltung des Alltags in der Kita Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklung Partnerschaftliche Kooperation mit Familien Durchführen von Elterngesprächen Konzeptionelle Mitarbeit WIR BIETEN Interessante und vielfältige Tätigkeiten Einfaches Bewerbungsverfahren Persönliche Wertschätzung und ein gutes Arbeitsklima Engagierte und aufgeschlossene Teams Tarifliche Vergütung nach BAT-KF 30 Tage Urlaub und zwei Regenerationstage, zusätzlich 24.12. und der 31.12. bezahlt frei Betriebliche Altersvorsorge Weitere Benefits (Bike-Leasing) und Jobticket Vom Träger unterstützte und finanzierte Fortbildungen, regelmäßige Team- und Vorbereitungszeiten Hospitations- und Austauschangebote in 6 Kindertagesstätten davon 2 Familienzentren. Jede Einrichtung mit individuellen Konzeptionen und Ausrichtungen Notbetreuung eigener Kinder ist möglich PROFIL Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten ErzieherIn (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation gemäß Personalvereinbarung des Landes NRW Interessiert an der liebevollen und aufmerksamen Begleitung der Kinder auf ihrem Weg zu selbstbewussten, selbstständigen und starken Menschen Teamplayer mit empathischem und freundlichem Umgang mit Kindern und KollegInnen Engagement und Leistungsbereitschaft Identifikation mit unseren Werten und Konzepten Dann bewerbt Euch via E-Mail unter streck@ev-gv.de oder auf unserer Homepage https://www.gemeindeverband-krefeld.de/bewerbungsformular/ Bei Fragen meldet Euch telefonisch unter 0157/54889205 Ansprechpartnerin ist Frau Streck

Pflegefachkraft für den Mitarbeitenden-Pool (m/w/d)
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Herne

Pflegefachkraft für den Mitarbeitenden-Pool (m/w/d) Der DRK Kreisverband Herne und Wanne-Eickel e.V. ist einer von 38 Kreisverbänden in Westfalen- Lippe. Als leistungsstarker Wohlfahrtsverband und als nationale Hilfsgesellschaft sind wir seit vielen Jahren in Herne und Wanne-Eickel aktiv. Im Bereich der Altenhilfe sind wir Träger von drei stationären Altenpflegeeinrichtungen, einer Tagespflege und eines großen ambulanten Dienstes. Des Weiteren sind wir in den Arbeitsfeldern der Migration, Integration und Pädagogik und Soziales vertreten. Im gesamten Kreisverband sind derzeit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.Wir bieten Ihnen: Flexible Dienstzeiten: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeiten aktiv mit. Ortsnahe Einsätze: Sie unterstützen unsere Einrichtungen in Herne und Wanne-Eickel. Kein ständiges Anpassen an unterschiedliche Gegebenheiten. Genießen Sie eine einheitliche Struktur in unseren Einrichtungen des Deutschen Roten Kreuzes. Eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVöD. Betriebliche Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und jährliche Sonderzuwendungen. Einen Dienstwagen, welchen Sie auf Wunsch auch privat nutzen können (1% Regelung). Ein Dienstsmartphone welches Sie auf Wunsch auch privat nutzen können. Springerzulage: Monatlich erhalten Sie eine Springerzulage in Höhe von 250,- € (bei einer Vollzeitbeschäftigung). Bei persönlichen Anliegen oder bei Bedarf steht Ihnen ein fester Ansprechpartner zur Verfügung, um Sie in allen Belangen zu unterstützen. Wechselmöglichkeit: Wenn Sie sich entscheiden, nicht mehr zu springen, ermöglichen wir Ihnen den Wechsel in eine unserer Einrichtungen. Ihre Aufgaben: Sie unterstützen als Mitglied unseres flexiblen Mitarbeitenden-Pools den ambulanten Pflegedienst und die Wohnbereiche unserer stationären Einrichtungen als engagierte Pflegefachkraft. Sie führen die Grund- und Behandlungspflege (inkl. Pflegedokumentation nach SiS) unserer Kunden durch. Beratung und Anleitung von Bewohnern und deren Angehörigen. Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen in einem interdisziplinären Team. Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, in der Altenpflege oder in der Gesundheits- und Krankenpflege. Fundierte aktuelle Fachkenntnisse in den Handlungsfeldern der Pflege. Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Führerschein der Klasse B. Identiízierung mit den Grundsätzen des DRK. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Herr Matthias Henrichsen-Schrembs | Kreisgeschäftsführer | 02325 / 9691510 | m.henrichsen-schrembs@drk-herne.de Herr Daniel Meier | Leitung Sozialstation | 02325 / 969470 | d.meier@drk-herne.de DRK Kreisverband Herne und Wanne-Eickel e.V.

Wohnverbundleiter (m/w/d) in der Eingliederungshilfe
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Bochum

Wohnverbundleiter (m/w/d) in der Eingliederungshilfe Beginn: 01.04.2024 oder später Beschäftigung: 39 Stunden pro Woche Einrichtung: Wohnverbund Recklinghausen Ort: Recklinghausen Befristung: OhneÜber uns: Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.300 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas.Wohnverbund Recklinghausen Der Wohnverbund ist ein gewachsenes Netz aus vielfältigen Wohn- und Unterstützungsangeboten in Recklinghausen. Hier profitieren viele Menschen mit Assistenzbedarf von der Kombination zahlreicher Einrichtungen, ambulanter Dienste und inklusiver Angebote.Was Sie bei uns machen: Sicherstellung einer professionellen Unterstützung von Klient*innen zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben Umsetzung Ihrer fachlichen und betriebswirtschaftlichen Erfahrung zur ergebnisorientierten Führung und Steuerung des Wohnverbundes Motivierende Führung in enger Kooperation mit dem Leitungsteam Innovative Weiterentwicklung des Wohnverbunds sowie Koordination der einzelnen Angebotssegmente orientiert am Bedarf der Klient*innen Aktive und angemessene Repräsentation des Wohnverbunds im Sozialraum Wann Sie zu uns passen: abgeschlossenes Studium (Bachelor, FH) im sozialen Bereich, z.B. Sozialpädagogik oder soziale Arbeit bzw. eine vergleichbare Qualifikation praktische Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf mehrjährige Leitungserfahrung wertschätzende Grundhaltung Worauf Sie sich freuen können Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt" audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren Fort- und Weiterbildung: von vielfältigen Johanneswerk-Angeboten profitieren JobRad-Leasing: etwas für die Gesundheit tun - und für die Umwelt Urlaub: 31 Tage Gehalt: Ca. 6.100 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 12 Anlage 2 AVR.DD zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD *bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. der anteiligen JahressonderzahlungKontakt: Katja Mühlmann, Regionale Geschäftsleiterin Wohnen und Assistenz Zuständig für alle Fragen vor der Bewerbung 0234 93887-54 katja.muehlmann@johanneswerk.de Andrea Wienböker, Referentin Stabsabteilung Personalmanagement personal@johanneswerk.de Ev. Johanneswerk gGmbH Stabsabteilung Personalmanagement Schildescher Str. 101 33611 Bielefeld

Schulleiter*in (m/w/d) – Pflegeschule Bielefeld
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Bielefeld

Schulleiter*in (m/w/d) – Pflegeschule Bielefeld Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Beschäftigung: Vollzeit oder in geteilter Verantwortung möglich Einrichtung: Pflegeschule Bielefeld Ort: Bielefeld Befristung: ohneÜber uns: Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.300 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas. In unserer Pflegeschule in Bielefeld verbinden wir Theorie und Praxis auf einem hohen fachlichen Niveau. Wir bieten die generalistische Ausbildung für Pflegefachfrauen und -männer, Altenpflegehelfer*innen sowie für Pflegefachassistent*innen. Dabei kooperieren wir eng mit Fachhochschulen, dem Land NRW, der Agentur für Arbeit und einer Vielzahl von Einrichtungen.Was Sie bei uns machen: Fachliche, personelle, organisatorische und wirtschaftliche Verantwortung für die Pflegeschule gemeinsam mit anderen Pflegeschulen des Johanneswerks Ausbau der Lernortkooperationen zwischen Theorie und Praxis Gesamtkoordination der Planung, Organisation, Durchführung und Überwachung der Prüfungen Kommunikation mit den Auszubildenden und ihren Arbeitgebern Enge Kooperation mit lokalen Arbeitsagenturen und Jobcentern Arbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Schule in Kooperation mit anderen Pflegeschulen des Ev. Johanneswerks Wann sie zu uns passen: Abgeschlossenes Masterstudium (FH) mit ausgewiesenem pflegepädagogischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Learning-Management-Systemen und digitalen Unterrichtsformaten Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Schön wäre, wenn Sie: einer christlichen Kirche angehören. Worauf Sie sich freuen können: Flache Hierarchien: in einem 20-köpfigen Team Urlaub: 31 Tage Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt" audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren Betriebliche Altersvorsorge: vom Arbeitgeber bezuschusst Kreativer Handlungsspielraum: eigene Ideen in die Praxis umsetzen und Prozesse aktiv mitgestalten Führungskräftequalifikation: sich zu zielsicherer und wirksamer Führung befähigen Gehalt: Ca. 6.100 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 12 Anlage 2 AVR.DD zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD *bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. der anteiligen JahressonderzahlungKontakt Ulrike Overkamp Leiterin Abteilung Schulen und Bildung in der Altenarbeit 0521 801-2587 ulrike.overkamp@johanneswerk.de Pflegeschule Bielefeld Schildescher Str. 101 33611 Bielefeld Kontakt Ev. Johanneswerk gGmbH Stabsabteilung Personalmanagement Schildescher Str. 101 33611 Bielefeld 0521 / 801-2202 personal@johanneswerk.de www.johanneswerk.de

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d)
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Nörvenich

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) - Pflegefachfrauen/Pflegefachmänner Düren, Jülich, Titz-Hasselsweiler, Nörvenich, Kreuzau Teilzeit / Vollzeit Der Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. engagiert sich mit seinen rund 1.100 Beschäftigten in verschiedenen sozialen Tätigkeitsfeldern. Mit ca. 50 Einrichtungen und Diensten im Kreis Düren ist er einer der größten Arbeitgeber der Region und mit seinen ambulanten, teil- und vollstationären Angeboten Marktführer im Bereich der Pflege. Die Fachbereiche Wohnen im Alter und Tagespflege umfassen sechs Alten- und Pflegezentren, zehn Tagespflegeeinrichtungen und Seniorenwohnungen mit Service. Wir, die Caritas, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Alten- und Pflegezentren in Düren, Jülich, Titz-Hasselsweiler, Nörvenich oder KreuzauExaminierte Pflegefachkräfte (m/w/d) in Voll- und TeilzeitIhre Aufgaben als Pflegefachkraft (m/w/d): Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Fachgerechte Führung der Pflegedokumentation Fachliche Planung und Evaluation der Pflegeprozesse (Fachkraft mit dreijähriger Ausbildung) Das erwarten wir von Ihnen als Pflegefachkraft (m/w/d): 1-jährige Ausbildung zum/zur Altenpflegehelfer/in oder zum/zur Pflegefachassistent/in oder 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachkraft, bspw. Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann Aktuelle pflegefachliche Kenntnisse Grundlegende PC-Kenntnisse Freundliche, engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeit Teamorientiertes Denken und Handeln Gute organisatorische Fähigkeiten Identifikation mit den Zielen und Werten des Caritasverbandes Wir bieten: Einen gesicherten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem sozialen Arbeitgeber. Gute und pünktliche Vergütung: Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Sonderzahlungen nach dem AVR-Tarif. Das heißt für Sie eine gute, gesicherte Betriebsrente (KZVK), Jahressonderzahlung, Kindergeldzulage und weitere Sozialleistungen. Urlaub: Mindestens 6 Wochen Urlaub im Jahr mit einer frühzeitig und einvernehmlich abgestimmten Freizeitplanung Verlässliche Dienst- und Einsatzplanung: Wir gestallten die Dienstpläne so mitarbeiterfreundlich wie möglich Gute Atmosphäre: Kollegiale Zusammenarbeit in überschaubaren Teams in unseren Einrichtungen, im Fachbereich sowie ein freundlicher, wertschätzender Umgang miteinander ist uns wichtig. Dies leben wir im Berufsalltag, in jeder Einrichtung aber auch im gesamten Verband. Überkonfessionell: Bei uns arbeiten Frauen und Männer unterschiedlichster Herkunft und mit unterschiedlichen Konfessionen Benefits: Neben den monetären Vorteilen machen wir Angebote zur Freizeitgestaltung, zur Gesundheitsförderung, ein Jahresprogramm unterschiedlichster spiritueller Veranstaltungen, Feste und Feiern der Einrichtungen und des Gesamtverbandes Wir arbeiten nicht gewinnorientiert! Natürlich arbeiten auch wir wirtschaftlich, um Arbeitsplätze, unsere Einrichtungen und die Versorgung der Menschen zu sichern. Bei uns steht aber die übergeordnete Aufgabe zu helfen immer im Vordergrund und nicht ein Gewinnziel, dass es zu erreichen gilt. Caritas heißt übersetzt und steht für „Nächstenliebe“. Kontakt: Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe des Beschäftigungsumfangs bis zum 31.05.2023 per Post, per E-Mail an karriere@caritas-dn.de oder online über unser Karriereportal. Arbeiten Sie, wo Sie wollen: In Düren, Jülich, Titz-Hasselsweiler, Nörvenich oder Kreuzau - wir haben den passenden Pflegejob für Sie! Jetzt einfach per WhatsApp bewerben: 0173 1480016Kontakt Verena Schnitzler Kurfürstenstraße 10-12 52351 Düren Tel. 02421 622-6003Standort Düren Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. Kurfürstenstraße 10-12 52351 Düren www.caritasverband-dueren.de

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d)
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Kreuzau

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) - Pflegefachfrauen/Pflegefachmänner Düren, Jülich, Titz-Hasselsweiler, Nörvenich, Kreuzau Teilzeit / Vollzeit Der Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. engagiert sich mit seinen rund 1.100 Beschäftigten in verschiedenen sozialen Tätigkeitsfeldern. Mit ca. 50 Einrichtungen und Diensten im Kreis Düren ist er einer der größten Arbeitgeber der Region und mit seinen ambulanten, teil- und vollstationären Angeboten Marktführer im Bereich der Pflege. Die Fachbereiche Wohnen im Alter und Tagespflege umfassen sechs Alten- und Pflegezentren, zehn Tagespflegeeinrichtungen und Seniorenwohnungen mit Service. Wir, die Caritas, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Alten- und Pflegezentren in Düren, Jülich, Titz-Hasselsweiler, Nörvenich oder KreuzauExaminierte Pflegefachkräfte (m/w/d) in Voll- und TeilzeitIhre Aufgaben als Pflegefachkraft (m/w/d): Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Fachgerechte Führung der Pflegedokumentation Fachliche Planung und Evaluation der Pflegeprozesse (Fachkraft mit dreijähriger Ausbildung) Das erwarten wir von Ihnen als Pflegefachkraft (m/w/d): 1-jährige Ausbildung zum/zur Altenpflegehelfer/in oder zum/zur Pflegefachassistent/in oder 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachkraft, bspw. Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann Aktuelle pflegefachliche Kenntnisse Grundlegende PC-Kenntnisse Freundliche, engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeit Teamorientiertes Denken und Handeln Gute organisatorische Fähigkeiten Identifikation mit den Zielen und Werten des Caritasverbandes Wir bieten: Einen gesicherten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem sozialen Arbeitgeber. Gute und pünktliche Vergütung: Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Sonderzahlungen nach dem AVR-Tarif. Das heißt für Sie eine gute, gesicherte Betriebsrente (KZVK), Jahressonderzahlung, Kindergeldzulage und weitere Sozialleistungen. Urlaub: Mindestens 6 Wochen Urlaub im Jahr mit einer frühzeitig und einvernehmlich abgestimmten Freizeitplanung Verlässliche Dienst- und Einsatzplanung: Wir gestallten die Dienstpläne so mitarbeiterfreundlich wie möglich Gute Atmosphäre: Kollegiale Zusammenarbeit in überschaubaren Teams in unseren Einrichtungen, im Fachbereich sowie ein freundlicher, wertschätzender Umgang miteinander ist uns wichtig. Dies leben wir im Berufsalltag, in jeder Einrichtung aber auch im gesamten Verband. Überkonfessionell: Bei uns arbeiten Frauen und Männer unterschiedlichster Herkunft und mit unterschiedlichen Konfessionen Benefits: Neben den monetären Vorteilen machen wir Angebote zur Freizeitgestaltung, zur Gesundheitsförderung, ein Jahresprogramm unterschiedlichster spiritueller Veranstaltungen, Feste und Feiern der Einrichtungen und des Gesamtverbandes Wir arbeiten nicht gewinnorientiert! Natürlich arbeiten auch wir wirtschaftlich, um Arbeitsplätze, unsere Einrichtungen und die Versorgung der Menschen zu sichern. Bei uns steht aber die übergeordnete Aufgabe zu helfen immer im Vordergrund und nicht ein Gewinnziel, dass es zu erreichen gilt. Caritas heißt übersetzt und steht für „Nächstenliebe“. Kontakt: Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe des Beschäftigungsumfangs bis zum 31.05.2023 per Post, per E-Mail an karriere@caritas-dn.de oder online über unser Karriereportal. Arbeiten Sie, wo Sie wollen: In Düren, Jülich, Titz-Hasselsweiler, Nörvenich oder Kreuzau - wir haben den passenden Pflegejob für Sie! Jetzt einfach per WhatsApp bewerben: 0173 1480016Kontakt Verena Schnitzler Kurfürstenstraße 10-12 52351 Düren Tel. 02421 622-6003Standort Düren Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. Kurfürstenstraße 10-12 52351 Düren www.caritasverband-dueren.de

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Düren

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) - Pflegefachfrauen/Pflegefachmänner Düren, Jülich, Titz-Hasselsweiler, Nörvenich, Kreuzau Teilzeit / Vollzeit Der Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. engagiert sich mit seinen rund 1.100 Beschäftigten in verschiedenen sozialen Tätigkeitsfeldern. Mit ca. 50 Einrichtungen und Diensten im Kreis Düren ist er einer der größten Arbeitgeber der Region und mit seinen ambulanten, teil- und vollstationären Angeboten Marktführer im Bereich der Pflege. Die Fachbereiche Wohnen im Alter und Tagespflege umfassen sechs Alten- und Pflegezentren, zehn Tagespflegeeinrichtungen und Seniorenwohnungen mit Service. Wir, die Caritas, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Alten- und Pflegezentren in Düren, Jülich, Titz-Hasselsweiler, Nörvenich oder KreuzauExaminierte Pflegefachkräfte (m/w/d) in Voll- und TeilzeitIhre Aufgaben als Pflegefachkraft (m/w/d): Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Fachgerechte Führung der Pflegedokumentation Fachliche Planung und Evaluation der Pflegeprozesse (Fachkraft mit dreijähriger Ausbildung) Das erwarten wir von Ihnen als Pflegefachkraft (m/w/d): 1-jährige Ausbildung zum/zur Altenpflegehelfer/in oder zum/zur Pflegefachassistent/in oder 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachkraft, bspw. Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann Aktuelle pflegefachliche Kenntnisse Grundlegende PC-Kenntnisse Freundliche, engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeit Teamorientiertes Denken und Handeln Gute organisatorische Fähigkeiten Identifikation mit den Zielen und Werten des Caritasverbandes Wir bieten: Einen gesicherten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem sozialen Arbeitgeber. Gute und pünktliche Vergütung: Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Sonderzahlungen nach dem AVR-Tarif. Das heißt für Sie eine gute, gesicherte Betriebsrente (KZVK), Jahressonderzahlung, Kindergeldzulage und weitere Sozialleistungen. Urlaub: Mindestens 6 Wochen Urlaub im Jahr mit einer frühzeitig und einvernehmlich abgestimmten Freizeitplanung Verlässliche Dienst- und Einsatzplanung: Wir gestallten die Dienstpläne so mitarbeiterfreundlich wie möglich Gute Atmosphäre: Kollegiale Zusammenarbeit in überschaubaren Teams in unseren Einrichtungen, im Fachbereich sowie ein freundlicher, wertschätzender Umgang miteinander ist uns wichtig. Dies leben wir im Berufsalltag, in jeder Einrichtung aber auch im gesamten Verband. Überkonfessionell: Bei uns arbeiten Frauen und Männer unterschiedlichster Herkunft und mit unterschiedlichen Konfessionen Benefits: Neben den monetären Vorteilen machen wir Angebote zur Freizeitgestaltung, zur Gesundheitsförderung, ein Jahresprogramm unterschiedlichster spiritueller Veranstaltungen, Feste und Feiern der Einrichtungen und des Gesamtverbandes Wir arbeiten nicht gewinnorientiert! Natürlich arbeiten auch wir wirtschaftlich, um Arbeitsplätze, unsere Einrichtungen und die Versorgung der Menschen zu sichern. Bei uns steht aber die übergeordnete Aufgabe zu helfen immer im Vordergrund und nicht ein Gewinnziel, dass es zu erreichen gilt. Caritas heißt übersetzt und steht für „Nächstenliebe“. Kontakt: Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe des Beschäftigungsumfangs bis zum 31.05.2023 per Post, per E-Mail an karriere@caritas-dn.de oder online über unser Karriereportal. Arbeiten Sie, wo Sie wollen: In Düren, Jülich, Titz-Hasselsweiler, Nörvenich oder Kreuzau - wir haben den passenden Pflegejob für Sie! Jetzt einfach per WhatsApp bewerben: 0173 1480016Kontakt Verena Schnitzler Kurfürstenstraße 10-12 52351 Düren Tel. 02421 622-6003Standort Düren Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. Kurfürstenstraße 10-12 52351 Düren www.caritasverband-dueren.de

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d)
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Titz

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) - Pflegefachfrauen/Pflegefachmänner Düren, Jülich, Titz-Hasselsweiler, Nörvenich, Kreuzau Teilzeit / Vollzeit Der Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. engagiert sich mit seinen rund 1.100 Beschäftigten in verschiedenen sozialen Tätigkeitsfeldern. Mit ca. 50 Einrichtungen und Diensten im Kreis Düren ist er einer der größten Arbeitgeber der Region und mit seinen ambulanten, teil- und vollstationären Angeboten Marktführer im Bereich der Pflege. Die Fachbereiche Wohnen im Alter und Tagespflege umfassen sechs Alten- und Pflegezentren, zehn Tagespflegeeinrichtungen und Seniorenwohnungen mit Service. Wir, die Caritas, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Alten- und Pflegezentren in Düren, Jülich, Titz-Hasselsweiler, Nörvenich oder KreuzauExaminierte Pflegefachkräfte (m/w/d) in Voll- und TeilzeitIhre Aufgaben als Pflegefachkraft (m/w/d): Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Fachgerechte Führung der Pflegedokumentation Fachliche Planung und Evaluation der Pflegeprozesse (Fachkraft mit dreijähriger Ausbildung) Das erwarten wir von Ihnen als Pflegefachkraft (m/w/d): 1-jährige Ausbildung zum/zur Altenpflegehelfer/in oder zum/zur Pflegefachassistent/in oder 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachkraft, bspw. Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann Aktuelle pflegefachliche Kenntnisse Grundlegende PC-Kenntnisse Freundliche, engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeit Teamorientiertes Denken und Handeln Gute organisatorische Fähigkeiten Identifikation mit den Zielen und Werten des Caritasverbandes Wir bieten: Einen gesicherten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem sozialen Arbeitgeber. Gute und pünktliche Vergütung: Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Sonderzahlungen nach dem AVR-Tarif. Das heißt für Sie eine gute, gesicherte Betriebsrente (KZVK), Jahressonderzahlung, Kindergeldzulage und weitere Sozialleistungen. Urlaub: Mindestens 6 Wochen Urlaub im Jahr mit einer frühzeitig und einvernehmlich abgestimmten Freizeitplanung Verlässliche Dienst- und Einsatzplanung: Wir gestallten die Dienstpläne so mitarbeiterfreundlich wie möglich Gute Atmosphäre: Kollegiale Zusammenarbeit in überschaubaren Teams in unseren Einrichtungen, im Fachbereich sowie ein freundlicher, wertschätzender Umgang miteinander ist uns wichtig. Dies leben wir im Berufsalltag, in jeder Einrichtung aber auch im gesamten Verband. Überkonfessionell: Bei uns arbeiten Frauen und Männer unterschiedlichster Herkunft und mit unterschiedlichen Konfessionen Benefits: Neben den monetären Vorteilen machen wir Angebote zur Freizeitgestaltung, zur Gesundheitsförderung, ein Jahresprogramm unterschiedlichster spiritueller Veranstaltungen, Feste und Feiern der Einrichtungen und des Gesamtverbandes Wir arbeiten nicht gewinnorientiert! Natürlich arbeiten auch wir wirtschaftlich, um Arbeitsplätze, unsere Einrichtungen und die Versorgung der Menschen zu sichern. Bei uns steht aber die übergeordnete Aufgabe zu helfen immer im Vordergrund und nicht ein Gewinnziel, dass es zu erreichen gilt. Caritas heißt übersetzt und steht für „Nächstenliebe“. Kontakt: Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe des Beschäftigungsumfangs bis zum 31.05.2023 per Post, per E-Mail an karriere@caritas-dn.de oder online über unser Karriereportal. Arbeiten Sie, wo Sie wollen: In Düren, Jülich, Titz-Hasselsweiler, Nörvenich oder Kreuzau - wir haben den passenden Pflegejob für Sie! Jetzt einfach per WhatsApp bewerben: 0173 1480016Kontakt Verena Schnitzler Kurfürstenstraße 10-12 52351 Düren Tel. 02421 622-6003Standort Düren Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. Kurfürstenstraße 10-12 52351 Düren www.caritasverband-dueren.de

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d)
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Jülich

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) - Pflegefachfrauen/Pflegefachmänner Düren, Jülich, Titz-Hasselsweiler, Nörvenich, Kreuzau Teilzeit / Vollzeit Der Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. engagiert sich mit seinen rund 1.100 Beschäftigten in verschiedenen sozialen Tätigkeitsfeldern. Mit ca. 50 Einrichtungen und Diensten im Kreis Düren ist er einer der größten Arbeitgeber der Region und mit seinen ambulanten, teil- und vollstationären Angeboten Marktführer im Bereich der Pflege. Die Fachbereiche Wohnen im Alter und Tagespflege umfassen sechs Alten- und Pflegezentren, zehn Tagespflegeeinrichtungen und Seniorenwohnungen mit Service. Wir, die Caritas, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Alten- und Pflegezentren in Düren, Jülich, Titz-Hasselsweiler, Nörvenich oder KreuzauExaminierte Pflegefachkräfte (m/w/d) in Voll- und TeilzeitIhre Aufgaben als Pflegefachkraft (m/w/d): Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Fachgerechte Führung der Pflegedokumentation Fachliche Planung und Evaluation der Pflegeprozesse (Fachkraft mit dreijähriger Ausbildung) Das erwarten wir von Ihnen als Pflegefachkraft (m/w/d): 1-jährige Ausbildung zum/zur Altenpflegehelfer/in oder zum/zur Pflegefachassistent/in oder 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachkraft, bspw. Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann Aktuelle pflegefachliche Kenntnisse Grundlegende PC-Kenntnisse Freundliche, engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeit Teamorientiertes Denken und Handeln Gute organisatorische Fähigkeiten Identifikation mit den Zielen und Werten des Caritasverbandes Wir bieten: Einen gesicherten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem sozialen Arbeitgeber. Gute und pünktliche Vergütung: Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Sonderzahlungen nach dem AVR-Tarif. Das heißt für Sie eine gute, gesicherte Betriebsrente (KZVK), Jahressonderzahlung, Kindergeldzulage und weitere Sozialleistungen. Urlaub: Mindestens 6 Wochen Urlaub im Jahr mit einer frühzeitig und einvernehmlich abgestimmten Freizeitplanung Verlässliche Dienst- und Einsatzplanung: Wir gestallten die Dienstpläne so mitarbeiterfreundlich wie möglich Gute Atmosphäre: Kollegiale Zusammenarbeit in überschaubaren Teams in unseren Einrichtungen, im Fachbereich sowie ein freundlicher, wertschätzender Umgang miteinander ist uns wichtig. Dies leben wir im Berufsalltag, in jeder Einrichtung aber auch im gesamten Verband. Überkonfessionell: Bei uns arbeiten Frauen und Männer unterschiedlichster Herkunft und mit unterschiedlichen Konfessionen Benefits: Neben den monetären Vorteilen machen wir Angebote zur Freizeitgestaltung, zur Gesundheitsförderung, ein Jahresprogramm unterschiedlichster spiritueller Veranstaltungen, Feste und Feiern der Einrichtungen und des Gesamtverbandes Wir arbeiten nicht gewinnorientiert! Natürlich arbeiten auch wir wirtschaftlich, um Arbeitsplätze, unsere Einrichtungen und die Versorgung der Menschen zu sichern. Bei uns steht aber die übergeordnete Aufgabe zu helfen immer im Vordergrund und nicht ein Gewinnziel, dass es zu erreichen gilt. Caritas heißt übersetzt und steht für „Nächstenliebe“. Kontakt: Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe des Beschäftigungsumfangs bis zum 31.05.2023 per Post, per E-Mail an karriere@caritas-dn.de oder online über unser Karriereportal. Arbeiten Sie, wo Sie wollen: In Düren, Jülich, Titz-Hasselsweiler, Nörvenich oder Kreuzau - wir haben den passenden Pflegejob für Sie! Jetzt einfach per WhatsApp bewerben: 0173 1480016Kontakt Verena Schnitzler Kurfürstenstraße 10-12 52351 Düren Tel. 02421 622-6003Standort Düren Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. Kurfürstenstraße 10-12 52351 Düren www.caritasverband-dueren.de

Sozialpädagoge / Erzieher / Heilerziehungspfleger (m/w/d)
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Unna

Sozialpädagoge / Erzieher / Heilerziehungspfleger (m/w/d)Beschreibung Die Jugendhilfe Bergkamen gGmbH, eine Einrichtung der stationären Erziehungshilfe, bewirbt sich um dichals Sozialpädagogen / Erzieher / Heilerziehungspfleger (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir (er)finden Wege! Mit der Jugendhilfe Bergkamen gGmbH bieten wir Kindern, die aus unterschiedlichsten Gründen vorübergehend oder dauerhaft nicht mehr in ihrer Herkunftsfamilie leben können, einen verlässlichen Lebensort auf Zeit und (er)finden neue Wege und Perspektiven. Für unsere unterschiedlichsten, spannenden Tätigkeitsfelder in der Diagnosegruppe in Bergkamen und unserer Kleinstwohngruppe in Unna suchen wir neue Teammitglieder!Worauf du dich freuen kannst Willkommensprämie! Eine unbefristete Voll-oder Teilzeitstelle Vergütung nach TVöD 30 Tage Urlaub + 2 extra Regenerationstage pro Jahr Eine verlässliche Dienstplangestaltung Ein multiprofessionelles Team mit erfahrenen sozialpädagogischen Fachkräften Supervision, Fort- und Weiterbildungen Highlights: Sportnavi, E-Bike-Leasing, Rabattshopping, Betriebsfeiern aber vor allem: tolle, herausfordernde Kinder Deine Aufgaben Arbeiten in einem Team mit hohem Personalschlüssel Management des pädagogischen Alltags der Wohngruppe Bezugsarbeit mit Betreuten im Schichtdienstsystem Partizipatorisches Arbeiten mit Betreuten der Herkunftsfamilie Ausdauernd und kreativ am "Ball bleiben" Kooperation mit externen Fachkräften und belegenden Jugendämtern Dein Profil Qualifikation Dipl.-Sozialpädagoge/Sozialarbeiter, staatlich anerkannter Erzieher/Heilerziehungspfleger oder Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) Berufserfahrungen in der stationären Kinder- und Jugendhilfe wünschenswert Du hast Bock, dich auf die Kids einzulassen, ein gutes Gegenüber zu sein Du kannst sicher und klar kommunizieren Du hast einen Führerschein Nähere Informationen, Fotos und Einblicke in unsere Arbeit vor Ort, die Benefits für unsere Mitarbeitenden und die Möglichkeit der „Bewerbung in 60 Sekunden“ findest du unter: https://neu.johannisstift.de/kinder-jugendhilfe/ Join our team :) Mit Sportnavi ist für dich der Besuch unterschiedlichster Anbieter aus den Bereichen Sport, Fitness und Wellness sowie Schwimmbädern inklusive. Als MitarbeiterIn der Kinder-und Jugendhilfe, Altenhilfe und Zentrale Dienste hast du die Möglichkeit einer vergünstigten Mitgliedschaft, welche von uns bezuschusst wird.Der Leitsatz des St. Johannisstift lautet: Wir begleiten, pflegen und heilen Menschen in höchstem Respekt vor ihrer Einzigartigkeit. Dabei sind die zentralen Botschaften: Nähe, Vielfalt, Selbstbestimmung und Offenheit. Wir leben dies täglich in der Versorgung der uns anvertrauten Menschen und untereinander im gesamten Team des St. Johannisstift. Wir würden uns freuen, dich schon bald als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen.Übrigens Wenn du dich auf Empfehlung eine/r MitarbeiterIn auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbst, beziehe dich bitte in deinem Anschreiben darauf. Denn im St. Johannisstift gibt es die Aktion »MitarbeiterInnen werben MitarbeiterInnen«: Wer sich für BewerberInnennachwuchs stark macht, bekommt eine Prämie ausgezahlt. Datenschutzinformation für BewerberInnenKontakte Konnten wir dein Interesse wecken? Dann gib uns die Möglichkeit, eines persönlichen Gesprächs mit dir und bewirb dich gerne per E-Mail (pdf-Datei; bitte kein Word-Dokument) unter bewerbung.kiju@johannisstift.de! Für Nachfragen steht Arzu Bronheim unter 0159 04520452 zur Verfügung.Arbeitspensum Vollzeit, TeilzeitDauer der Anstellung unbefristetStart Anstellung sofortArbeitsort Bergkamen, NRW, Deutschland St. Johannisstift Paderborn | Reumontstr. 28 | 33102 Paderborn | www.johannisstift.de

Teamleitung Recruiting
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Bielefeld

Teamleitung Recruiting Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Beschäftigung: 39 Stunden pro Woche Einrichtung: Team Recruiting Befristung: unbefristetÜber uns: Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.300 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas.Team Recruiting Als Teamleitung Recruiting entwickelst du mit Leidenschaft neue Strategien für eine schnelle, zeitgemäße und passgenaue Personalbeschaffung in der Unternehmensgruppe Ev. Johanneswerk. Dafür gehst du mutig auch neue Wege, findest abwechslungsreiche Maßnahmen und überzeugst mit deiner Expertise. Du weißt, dass erfolgreiches Recruiting nicht alleine gelingt. Deshalb bindest du Kolleg*innen ein und kooperierst intensiv mit internen und externen Partner*innen. Du findest dich wieder? Dann bist du bei uns genau richtig!Was du bei uns machen wirst: Entwicklung einer unternehmenskonformen Recruiting-Gesamtstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den regionalen Verantwortlichen Ableitung spezifischer und bedarfsorientierter Teil-Strategien für die entsprechenden Zielgruppen und Unternehmensbereiche Beobachtung der Marktsituation und frühzeitiges Erspüren neuer Recruiting-Trends Eigenverantwortlicher Aufbau eines mobilen und dezentral agierenden Recruiting Teams Führung von spezialisierten Mitarbeiter*innen im Recruiting Evaluation, Steuerung und Optimierung der Recruiting-Prozesse Wann du zu uns passt: Du bringst ausgeprägte Fachkompetenz in den Bereichen Personalmarketing und Recruiting mit, idealerweise erworben im Rahmen eines abgeschlossenen Studiums (z.B. Betriebswirtschaft, Psychologie oder ähnliches). Du warst erfolgreich in der Personalbeschaffung tätig und greifst auf Praxiserfahrung mit Active-Sourcing-Methoden und auf unterschiedlichen Recruiting-Kanälen zurück. Du hast idealerweise bereits Mitarbeiter*innen geführt. Du scheust nicht vor Herausforderungen und verfolgst gesetzte Ziele leidenschaftlich und kooperativ. Du bist kommunikationsstark und begeisterungsfähig. Die Arbeit mit Menschen ist für dich eine große Bereicherung. Schön wäre, wenn du: einer christlichen Kirche angehörst. Worauf du dich freuen kannst: Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt" audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren Fort- und Weiterbildung: von vielfältigen Johanneswerk-Angeboten profitieren JobRad-Leasing: etwas für die Gesundheit tun - und für die Umwelt Urlaub: 31 Tage Dienstwagen: auch privat ein Auto nutzen können Mobiles Arbeiten: Arbeitsweg sparen, Flexibilität gewinnen Gestaltungsspielräume: eigene Ideen einbringenGehalt: Ca. 5.800 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 11 Anlage 2 AVR.DD zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD *bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. der anteiligen JahressonderzahlungKontakt: Ella Mazici Referentin des Vorsitzenden der Geschäftsführung 0521 801 - 2102 ella.mazici@johanneswerk.de Ev. Johanneswerk gGmbH Schildescher Str. 101 33611 Bielefeld

Sozialpädagoge / Erzieher / Heilerziehungspfleger / Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) für die WG
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Willebadessen

Sozialpädagogen / Erzieher / Heilerziehungspfleger / Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) für die WG in WillebadessenBeschreibung "Wir (er)finden Wege" Mit der Ev. Kinder- und Jugendhilfe St. Johannisstift GmbH bieten wir Kindern und Jugendlichen, die aus unterschiedlichsten Gründen vorübergehend oder dauerhaft nicht mehr in ihrer Herkunftsfamilie leben können, einen verlässlichen Lebensort auf Zeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sozialpädagogen / Erzieher / Heilerziehungspfleger / Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) für unsere Wohngruppe in Willebadessen für Kinder ab 6 Jahren mit belastenden, biografischen Erfahrungen. Das Team arbeitet im Bezugsbetreuersystem mit Co-Zuständigkeiten, so dass Kontinuität in den Betreuungsabläufen gewährleistet werden kann.Worauf du dich freuen kannst Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std./?Woche) oder Teilzeit Vergütung nach BAT-KF SuE inkl. der Betrieblichen Altersversorgung 30 Tage Urlaub + 2 extra Regenerationstage pro Jahr Eine verlässliche Dienstplangestaltung ein cooles Team mit multiprofessionellen Fachkräften Supervision, Fort- und Weiterbildungen Highlights: Sportnavi, E-Bike-Leasing, Rabattshopping, Betriebsfeiern aber vor allem: tolle, herausforderungsvolle Kinder und Jugendliche Deine Aufgaben Management des pädagogischen Alltags der Wohngruppe Bezugsarbeit mit Betreuten im Schichtdienstsystem Partizipatorisches Arbeiten mit Betreuten und Herkunftsfamilie Ausdauernd und kreativ am „Ball bleiben“ Kooperation mit externe Fachkräften und belegenden Jugendämtern Dein Profil Qualifikation Dipl.-Sozialpädagoge/?Sozialarbeiter, staatlich anerkannter Erzieher oder Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) Berufserfahrungen in der stationären Kinder- und Jugendhilfe Du hast Bock, dich auf die Kids einzulassen, ein gutes Gegenüber zu sein Du kannst sicher und klar kommunizieren Du hast einen Führerschein Nähere Informationen, Fotos und Einblicke in unsere Arbeit vor Ort, die Benefits für unsere Mitarbeitenden und die Möglichkeit der „Bewerbung in 60 Sekunden“ findest du unter: https://neu.johannisstift.de/kinder-jugendhilfe/ Join our team :) Mit Sportnavi ist für dich der Besuch unterschiedlichster Anbieter aus den Bereichen Sport, Fitness und Wellness sowie Schwimmbädern inklusive. Als MitarbeiterIn der Kinder-und Jugendhilfe, Altenhilfe und Zentrale Dienste hast du die Möglichkeit einer vergünstigten Mitgliedschaft, welche von uns bezuschusst wird. Der Leitsatz des St. Johannisstift lautet: Wir begleiten, pflegen und heilen Menschen in höchstem Respekt vor ihrer Einzigartigkeit. Dabei sind die zentralen Botschaften: Nähe, Vielfalt, Selbstbestimmung und Offenheit. Wir leben dies täglich in der Versorgung der uns anvertrauten Menschen und untereinander im gesamten Team des St. Johannisstift. Wir würden uns freuen, dich schon bald als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen.Übrigens Wenn du dich auf Empfehlung eine/r MitarbeiterIn auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbst, beziehe dich bitte in deinem Anschreiben darauf. Denn im St. Johannisstift gibt es die Aktion »MitarbeiterInnen werben MitarbeiterInnen«: Wer sich für BewerberInnennachwuchs stark macht, bekommt eine Prämie ausgezahlt. Datenschutzinformation für BewerberInnenKontakte Konnten wir dein Interesse wecken? Dann gib uns die Möglichkeit, eines persönlichen Gesprächs mit dir und bewirb dich gerne per E-Mail (pdf-Datei; bitte kein Word-Dokument) unter bewerbung.kiju@johannisstift.de! Deine Fragen beantwortet dir gerne Maik Sandmann unter 0171 3608998.Arbeitspensum Vollzeit, TeilzeitDauer der Anstellung unbefristetStart Anstellung sofortArbeitsort Willebadessen, NRW, 34439, Deutschland St. Johannisstift Paderborn | Reumontstr. 28 | 33102 Paderborn | www.johannisstift.de

Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann mit Vertiefung Altenpflege
Ev. Wohnstift Dichterviertel
Mülheim an der Ruhr

Ausbildung im Evangelischen Wohnstift DichterviertelDas Evangelische Wohnstift Dichterviertel ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe. 101 Bewohnerinnen und Bewohner mit verschiedenen Pflegegraden wohnen in Einzelzimmern auf drei Wohnbereichen. Die Pflege erfolgt auf Basis eines Leitbildes, das die Mitarbeitenden selbst entwickelt haben. Außerdem arbeiten wir mit der strukturierten Informationssammlung (SIS). Die Versorgung dementiell erkrankter Bewohnerinnen und Bewohner wird, angelehnt an das "Psychobiographische Pflegemodell" nach Prof. Erwin Böhm, durchgeführt. Du möchtest deine berufliche Zukunft gerne älteren Menschen widmen?Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen motivierte und engagierte Berufseinsteigende für die Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann mit Vertiefung Stationäre Langzeitpflege Die Unternehmensgruppe Ategris beschäftigt rund 3.000 hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zwei Krankenhäusern (Ev. Krankenhaus Mülheim und Ev. Krankenhaus Oberhausen), einem MVZ (medizinisches Versorgungszentrum), drei Wohnstiften in Mülheim, einem Hospiz in Mülheim und weiteren Servicegesellschaften im Gesundheitswesen. Wir sind ein modernes Unternehmen, das sich seiner Herkunft bewusst ist. Tagtäglich erbringen wir Top-Leistungen, aber nicht um der Rendite willen. Wir finden, diese Werteorientierung macht uns zu einem besonderen Ort.

Einjährige Ausbildung zum Pflegefachassistenten (m/w/d)
Ev. Wohnstift Dichterviertel
Mülheim an der Ruhr

Ausbildung im Evangelischen Wohnstift DichterviertelDas Evangelische Wohnstift Dichterviertel ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe. 101 Bewohnerinnen und Bewohner mit verschiedenen Pflegegraden wohnen in Einzelzimmern auf drei Wohnbereichen. Die Pflege erfolgt auf Basis eines Leitbildes, das die Mitarbeitenden selbst entwickelt haben. Außerdem arbeiten wir mit der strukturierten Informationssammlung (SIS). Die Versorgung dementiell erkrankter Bewohnerinnen und Bewohner wird, angelehnt an das "Psychobiographische Pflegemodell" nach Prof. Erwin Böhm, durchgeführt. Du möchtest deine berufliche Zukunft gerne älteren Menschen widmen?Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen motivierte und engagierte Berufseinsteigende für die einjährige Ausbildung zum Pflegefachassistenten (m/w/d) Die Unternehmensgruppe Ategris beschäftigt rund 3.000 hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zwei Krankenhäusern (Ev. Krankenhaus Mülheim und Ev. Krankenhaus Oberhausen), einem MVZ (medizinisches Versorgungszentrum), drei Wohnstiften in Mülheim, einem Hospiz in Mülheim und weiteren Servicegesellschaften im Gesundheitswesen. Wir sind ein modernes Unternehmen, das sich seiner Herkunft bewusst ist. Tagtäglich erbringen wir Top-Leistungen, aber nicht um der Rendite willen. Wir finden, diese Werteorientierung macht uns zu einem besonderen Ort.