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OTA – Operationstechnischen Assistenten (m/w/d) als stv. Leitung im Diagnostikzentrum
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen Krankenhaus In der Funktionsabteilung Diagnostikzentrum in unserem Krankenhaus nutzen wir sämtliche modernen nicht-invasiven Untersuchungsverfahren, um unsere Patientinnen und Patienten nach dem neuesten Stand der Medizin und Technik zu behandeln. Das engagierte Pflegeteam arbeitet hier stets auf Augenhöhe mit unserer Ärzteschaft. Wir brauchen Menschen, die ihre Arbeit als sinnvolle Aufgabe erleben. Lass dich von der Vielfalt und Dynamik unseres Arbeitsumfeldes anstecken und teile dein Fachwissen und deine Unterstützung mit deinen neuen Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung und zur Leitung unseres Pflegeteams im Diagnostikzentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen OTA – Operationstechnischen Assistenten (m/w/d)in Vollzeit und unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus in Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 16 Fachkliniken und fünf zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil.

OTA – Operationstechnischer Assistent (m/w/d) als Leitung des Funktionsdienstes OP-Pflege
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Evangelischen Krankenhaus In unserem Zentral-OP im Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) arbeiten Ärztinnen und Ärzten, Pflegekräfte für Anästhesie und Intensivmedizin sowie OTAs - Operationstechnisch Assistierende und MFAs - Medizinische Fachassistierende als OP-Personal. So können wir eine nahtlose und effektive Patientenversorgung gewährleisten. Durch gemeinsames Handeln maximieren wir nicht nur die Sicherheit und den Komfort der Patientinnen und Patienten, sondern schaffen auch ein unterstützendes Umfeld, das Teamarbeit und Vertrauen fördert. Indem wir unsere Fachkenntnisse und Fähigkeiten vereinen, schaffen wir eine starke Partnerschaft, die zu besseren Ergebnissen für die Patientinnen und Patienten und zu einem erfüllenden Arbeitsumfeld führt. Zur Verstärkung und zur Führung unseres engagierten Teams im Zentral-OP suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine OTA – Operationstechnischer Assistent (m/w/d) für die Leitung des Funktionsdienstes OP-Pflegein Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 21.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 15 Fachkliniken und sechs zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierende teil.

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Assistenzarzt (m/w/d) oder Facharzt (m/w/d) für unsere Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie (KAIS)
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Ev. Krankenhaus Mülheim Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit seinen exzellenten Fachkliniken und Zentren bildet das EKM nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie (KAIS) einen Assistenzarzt (m/w/d) oder Facharzt (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit. Die Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie (KAIS) ermöglicht jährlich mehr als 10.000 Anästhesien durch modernste Allgemein- und sonographiegesteuerte Regionalanästhesieverfahren bei Eingriffen der Allgemein-, Viszeral-, Thorax-, Gefäß-, Unfall-, Wirbelsäulenchirurgie und Orthopädie, der Plastischen-, Rekonstruktiven-, Ästhetischen- und Handchirurgie, der Gynäkologie und Geburtshilfe, der Urologie sowie der HNO- und Augenheilkunde. Auf der neu errichteten interdisziplinären Intensivstation (32 Betten) werden unter anästhesiologischer Leitung jährlich über 3.000 Patientinnen und Patienten aller operativen und konservativen Fachabteilungen betreut. Dabei kommen neben modernen Standardverfahren sämtliche aktuelle Therapieverfahren zum Einsatz. Zu weiteren Aufgaben der Klinik gehören die innerklinische Notfallversorgung und die Teilnahme am Notarztdienst. Die perioperative und chronische Schmerztherapie sowie ein Akutschmerzdienst vervollständigen das Leistungsspektrum. Frau Prof. Dr. med. Kottenberg, Chefärztin der Klinik, besitzt die volle Befugnis zur Weiterbildung im Gebiet Anästhesiologie sowie in der Intensivmedizin, ebenso ist die Weiterbildung in der Notfallmedizin gegeben. Zudem besteht ebenfalls die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Arbeit mit dem Ziel der Promotion. 

Assistenzarzt (m/w/d) in der Frauenklinik
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Ev. Krankenhaus Mülheim Die Frauenklinik im Ev. Krankenhaus Mülheim ist apparativ modern ausgestattet und betreut 55 Betten. Im vergangenen Jahr wurden rund 3.000 Patientinnen stationär und 4.600 Patientinnen ambulant behandelt, davon 930 Entbindungen. Die Klinik führt ein seit 2007 anerkanntes Brustzentrum des Landes NRW und ist entsprechend nach ÄK-Zert zertifiziert. Die Geburtsklinik ist von der Initiative der WHO und UNICEF als Babyfreundliches Krankenhaus zertifiziert. Wir führen derzeit ca. 1.700 Operationen pro Jahr durch. Zu unserem gynäkologischen Leistungsspektrum gehören alle gängigen vaginalen und abdominalen Operationsverfahren unter Bevorzugung der modernen endoskopischen Verfahren und die Mammachirurgie. Unsere Abteilung unterhält einen urodynamischen Messplatz. Im Rahmen der KV-Ermächtigung werden verschiedene Sprechstunden in der gynäkologischen Ambulanz abgebildet. Unser engagiertes Ärzteteam sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenzarzt (m/w/d)in Vollzeit und befristeter Anstellung (bis zu Ihrer Facharztprüfung). Unsere strukturierte Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) bietet Ihnen regelmäßige Rotationen, eine effektive Einarbeitung und begleitendes Mentoring durch unsere erfahrenen Oberärztinnen und Oberärzte. Sie erhalten eine vielseitige operative Ausbildung (Assistenz und Operieren) und die Möglichkeit, in unseren Spezialsprechstunden (z. B. Senologie, Dysplasie, Gynäkologie, Geburtshilfe) mitzuarbeiten. Nutzen Sie die Chance für eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Langzeitperspektive.

Oberarzt (m/w/d) in der Frauenklinik
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Ev. Krankenhaus Mülheim Die Frauenklinik im Ev. Krankenhaus Mülheim ist apparativ modern ausgestattet und betreut 55 Betten. Im vergangenen Jahr wurden rund 3.000 Patientinnen stationär und 4.600 Patientinnen ambulant behandelt, davon 930 Entbindungen. Die Klinik führt ein seit 2007 anerkanntes Brustzentrum des Landes NRW und ist entsprechend nach ÄK-Zert zertifiziert. Die Geburtsklinik ist von der Initiative der WHO und UNICEF als Babyfreundliches Krankenhaus zertifiziert. Wir führen derzeit ca. 1.700 Operationen pro Jahr durch. Zu unserem gynäkologischen Leistungsspektrum gehören alle gängigen vaginalen und abdominalen Operationsverfahren unter Bevorzugung der modernen endoskopischen Verfahren und die Mammachirurgie. Unsere Abteilung unterhält einen urodynamischen Messplatz. Im Rahmen der KV-Ermächtigung werden verschiedene Sprechstunden in der gynäkologischen Ambulanz abgebildet. Unser Team ist der Schlüssel zu unserem Erfolg, daher legen wir großen Wert auf hervorragende Arbeitsbedingungen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei uns steht die Menschlichkeit im Mittelpunkt, denn Freundlichkeit und Teamgeist sind für uns unverzichtbar. Für unsere Frauenklinik in Mülheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Oberarzt (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit seinen exzellenten Fachkliniken und Zentren bildet das EKM nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil.

Oberarzt (m/w/d) für die Kliniken für Geburtshilfe und Frauenheilkunde
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen KrankenhausDie Kliniken für Geburtshilfe und Frauenheilkunde gehören mit etwa 70 Betten und ca. 2.000 Geburten jährlich zu den großen gynäkologischen-geburtshilflichen Kliniken in Nordrhein-Westfalen. Sichern Sie mit dem engagierten Team in unserer Klinik mit Perinatalzentrum Level I, unserem zertifizierten Brustzentrum, unserem Beckenboden Zentrum und unserem Gynäkologischen Krebszentrum die Patientenversorgung auf höchstem Niveau. In unseren Kliniken vereinen Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte sowie OTA, ATA und MFA ihre Fachkenntnisse und Fähigkeiten und sorgen gemeinsam für eine nahtlose und effektive Patientenversorgung. So maximieren wir nicht nur die Sicherheit und den Komfort der Patientinnen und Neugeborenen, sondern schaffen auch ein Umfeld, das durch Teamarbeit und Vertrauen geprägt ist. Auf diese starke Partnerschaft sind wir sehr stolz. Mein Team und ich suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus in Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 16 Fachkliniken und fünf zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil.

MFA – medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Assistenz in der Arbeitsmedizin
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere bei der Ategris Als Assistent (m/w/d) in der Arbeitsmedizin leisten Sie einen wichtigen Beitrag im Gesundheitsschutz und in der Gesundheitsförderung unserer Mitarbeitenden. An den zwei Standorten in Mülheim und Oberhausen leiten Sie eigenständig die betriebsärztlichen Praxen. Unser Team ist der Schlüssel zu unserem Erfolg, daher legen wir großen Wert auf hervorragende Arbeitsbedingungen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl intern als auch extern. Bei uns steht die Menschlichkeit im Mittelpunkt, denn Freundlichkeit und Teamgeist sind für uns unverzichtbar. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum 1. Juni 2024 einen MFA – medizinischen Fachangestellten (m/w/d) in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Über die AtegrisGroße und kleine Patientinnen und Patienten mit akuten oder chronischen Erkrankungen, werdende Eltern, Menschen, die wieder gut in Bewegung kommen möchten, Senioren, die nicht mehr alleine zuhause leben können, Angehörige, die Rat und Informationen benötigen, und Schwerstkranke auf ihrem letzten Weg – die Ategris ist mit ihren Einrichtungen für all diese Menschen da. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es die Patientin oder der Patient, die Bewohnerin oder der Bewohner, der Angehörige oder der Mitarbeitende ist.

Oberarzt (m/w/d) für die Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere bei der AtegrisDie Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin im Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist Teil der zertifizierten Zentren für Darmkrebs und für Pankreaskrebs am EKM, des BrustZentrums MülheimOberhausen (BZMO) sowie Partner des Gynäkologischen Zentrums und des Prostatazentrums am Ev. Krankenhauses Oberhausen. In enger Zusammenarbeit werden die Befunde in Tumorkonferenzen besprochen und das Therapiekonzept gemeinsam abgestimmt – um unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten. Unser Team ist der Schlüssel zu unserem Erfolg, daher legen wir großen Wert auf hervorragende Arbeitsbedingungen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl intern als auch extern. Bei uns steht die Menschlichkeit im Mittelpunkt, denn Freundlichkeit und Teamgeist sind für uns unverzichtbar. Um unsere Patientenversorgung zu optimieren suchen wir für unsere Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin und das MVZ für Hämatologie und Onkologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d)in Vollzeit (gesplittet auf 50% im Ev. Krankenhaus Mülheim und 50% im MVZ). Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit seinen exzellenten Fachkliniken und Zentren bildet das EKM nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil. Das MVZ für Hämatologie und Onkologie befindet sich im Ärztehaus am evangelischen Krankenhaus Mülheim und betreut das gesamte Spektrum an Patientinnen und Patienten mit hämatologischen und onkologischen Erkrankungen.

Facharzt (m/w/d) Anästhesiologie und Intensivmedizin
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen KrankenhausDie Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin führt ca. 10.000 Anästhesien, davon mehr als 1.500 regionale sowie rückenmarksnahe Verfahren aus. Dabei kommen neben modernen anästhesiologischen Standardverfahren sämtliche aktuelle Therapieverfahren zum Einsatz. Mit unserem modernen Zentral-OP verfügen wir über insgesamt elf Operationssälen. Neben der professionellen anästhesiologischen Versorgung sämtlicher Kliniken des Ev. Krankenhauses Oberhausen (EKO) betreibt die Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin außerdem eine interdisziplinäre Intensivstation mit 27 Betten unter anästhesiologischer Leitung. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb bieten wir optimale Arbeitsbedingungen sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, um Menschlichkeit, Freundlichkeit und Teamgeist zu fördern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit und unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit seinen exzellenten Fachkliniken und Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil.

Assistenzarzt (m/w/d) für die Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen Krankenhaus In unserer Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie werden mit hoher Fachexpertise im Rahmen des regionalen Traumazentrums Verletzungen an Knochen und Weichteilen behandelt. Sie streben nach einer strukturierten Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie? Bei uns finden Sie genau das. Wir bieten Ihnen ein breites Operationsspektrum mit umfassender Anleitung und der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich in den Bereichen der ambulanten und stationären fachärztlichen Versorgung weiterzuentwickeln. Als Einrichtung mit akademischer Anbindung bieten wir Ihnen auch die Chance, zu promovieren oder an wissenschaftlichen Projekten mitzuwirken. Zur Verstärkung unseres engagierten ärztlichen Teams in der Unfallchirurgie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenzarzt (m/w/d)  in Vollzeit und befristeter Anstellung (bis zu Ihrer Facharztprüfung). Neben der Weiterbildungsbefugnis Facharzt mit dem Schwerpunkt stationäre Orthopädie und Unfallchirurgie (72 Monate) verfügt Herr Dr. Rommelmann auch über die Befugnis Zusatz-Weiterbildung mit Schwerpunkt Spezielle Unfallchirurgie (Stationär). Das Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit seinen exzellenten Fachkliniken und Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil.

Facharzt Laboratoriumsmedizin (m/w/d) in Teilzeit für unser Zentrallabor (Vertretung für Mutterschutz / Elternzeit)
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen Krankenhaus In unserem Institut für Laboratoriumsmedizin und Klinische Mikrobiologie ist jede Analyse mehr als nur eine Zahl, sie ist eine entscheidende Information, die Leben verändern kann. In diesem von der DAkkS akkreditierten Institut werden jährlich bis zu drei Millionen Analysen durchgeführt. Klinische Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie, Infektionsserologie, Autoimmundiagnostik, molekulare Diagnostik und Transfusionsmedizin sind für Sie nicht nur Fachbegriffe, sondern Ihr tägliches Brot. Ihre fachmännischen Analysen sind ein wichtiger Teil in der optimalen Patientenversorgung - hinter jeder Zahl steckt ein Leben, das auf Ihre Expertise und Ihre Empathie zählt. Hier finden Sie eine verantwortungsvolle Aufgaben mit Zukunftsperspektive und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Für die Verstärkung unseres Zentrallabors des Institutes für Laboratoriumsmedizin und Klinische Mikrobiologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Facharzt Laboratoriumsmedizin (m/w/d)in Teilzeit und befristet für ein Jahr (Vertretung für Mutterschutz und anschließender Elternzeit). Das Ev. Krankenhaus in Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 16 Fachkliniken und fünf zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil.

WBA – Weiterbildungsassistent (m/w/d) in unserem Zentrallabor (Vertretung für Mutterschutz / Elternzeit)
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen Krankenhaus In unserem Institut für Laboratoriumsmedizin und Klinische Mikrobiologie ist jede Analyse mehr als nur eine Zahl, sie ist eine entscheidende Information, die Leben verändern kann. In diesem von der DAkkS akkreditierten Institut werden jährlich bis zu drei Millionen Analysen durchgeführt. Klinische Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie, Infektionsserologie, Autoimmundiagnostik, molekulare Diagnostik und Transfusionsmedizin sind für Sie nicht nur Fachbegriffe, sondern Ihr tägliches Brot. Ihre fachmännischen Analysen sind ein wichtiger Teil in der optimalen Patientenversorgung - hinter jeder Zahl steckt ein Leben, das auf Ihre Expertise und Ihre Empathie zählt. Hier finden Sie eine verantwortungsvolle Aufgaben mit Zukunftsperspektive und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Für die Verstärkung unseres Zentrallabors des Institutes für Laboratoriumsmedizin und Klinische Mikrobiologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als WBA – Weiterbildungsassistent (m/w/d)in Teil- oder Vollzeit und in befristeter Anstellung (Vertretung für Mutterschutz und anschließender Elternzeit). Das Ev. Krankenhaus in Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 16 Fachkliniken und fünf zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil.

Oberarzt (m/w/d) für Augenheilkunde
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Evangelischen Krankenhaus Die Augenklinik am Evangelischen Krankenhaus Mülheim ist eine der führenden Augenkliniken in Nordrhein-Westfalen. Wir verfügen über modernste Diagnose- und Behandlungsmethoden für sämtliche Augenerkrankungen. Insbesondere sind wir auf Netzhauterkrankungen spezialisiert. Unsere Expertise erstreckt sich auch auf Behandlungen von Katarakten, Makuladegeneration, altersbedingter Makuladegeneration (AMD), Glaukom (Grüner Star), Hornhauterkrankungen, Lidkrankheiten sowie Störungen der Augenmuskulatur. Zum Leistungsangebot gehören auch die Behandlung von Frühgeborenen, straboligische Behandlungen sowie die Neuroophthalmologie. Zur Verstärkung unseres engagierten und hochmotivierten Teams in der Augenklinik Mülheim suchen wir zum 1. März 2024 einen Oberarzt (m/w/d)in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 21.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 15 Fachkliniken und sechs zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierende teil.

Pflegefachassistent (m/w/d) in der Altenpflege
Evangelisches Wohnstift Uhlenhorst GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Evangelischen Wohnstift UhlenhorstUns ist es wichtig, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wohlfühlen und du optimale Arbeitsbedingungen vorfindest. Die Zimmer in unserem Wohnstift sind großzügig – so haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner viel Platz und auch du hast genügend Raum für deine Arbeit. Eine Vielzahl an Hilfsmitteln (Aufstehhilfe sitzend und liegend, Lifter, elektrischer Duschstuhl und -liege uvm.) erleichtert dir die tägliche Arbeit. Das Verhältnis zum medizinischen und therapeutischen Personal in unserem Wohnstift und zu den Zulieferern für Pflegebedarf ist partnerschaftlich und basiert auf gegenseitigem Respekt. Wir arbeiten eng zusammen, um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine exzellente Versorgung zu bieten. Dein neuer Arbeitsplatz liegt in guter Verkehrsanbindung, in unmittelbarer Nähe des Broicher Waldes und des Duisburger Stadtwaldes. Für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung bieten wir ein breites Spektrum an arbeitgeberfinanzierten Fort- und Weiterbildungen an. Natürlich legen wir auch viel Wert auf einen gesunden Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben – sprich uns einfach an, und wir finden eine gemeinsame Lösung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams einen Pflegefachassistenten (m/w/d) in der Altenpflegein Voll- oder Teilzeit. Das Evangelische Wohnstift Uhlenhorst ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe. 105 Bewohnerinnen und Bewohner mit verschiedenen Pflegegraden wohnen in Einzelappartements auf drei Wohnbereichen. Zusätzlich gibt es 5 Appartements für Betreutes Wohnen. Die Pflege erfolgt auf Basis eines Leitbildes, das die Mitarbeitenden selbst entwickelt haben. Außerdem arbeiten wir mit der strukturierten Informationssammlung (SIS).

Assistenzarzt (m/w/d) in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Ihre berufliche Zukunft mit dem Ev. Krankenhaus MülheimIn unserer Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie bieten wir Ihnen eine strukturierte Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie an. Sie wünschen sich ein breites Operationsspektrum mit aufbauender Anleitung und der Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten? Nutzen Sie Ihre Chance für eine Weiterentwicklung in den Sektoren der ambulanten und stationären fachärztlichen Versorgung bei uns. Als Einrichtung mit akademischer Anbindung haben Sie auch die Möglichkeit zu promovieren oder an wissenschaftlichen Projekten zu arbeiten. Mein engagiertes Team und ich suchen Ihre Unterstützung ab dem 1. März 2024 als Assistenzarzt (m/w/d)in Vollzeit und befristeter Anstellung (bis zu Ihrer Facharztprüfung). Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 21.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 15 Fachkliniken und acht zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil.

Assistent (w/m/d) für unseren Technischen Leiter
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Dortmund

Dula ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der ganzheitlichen Ladengestaltung und des exklusiven Innenausbaus in Europa. Rund 800 Beschäftigte engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von namhaften nationalen und internationalen Kundenprojekten, u. a. aus der Mode-, Kosmetik-, Automobil-, Retail- und IT-Branche, die für Individualität und hohen Erlebniswert stehen und die Handschrift von Dula tragen. Werden Sie Teil dieses spannenden und vielseitigen Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAssistenten (w/m/d) für unseren Technischen Leiterin Vollzeit (37 Std.) Standort: Dortmund (Referenznummer HV-0320224-2)So stärken Sie unser Team Professionelle Unterstützung im Tagesgeschäft Eigenständige Bearbeitung von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten sowie eigenständige Bearbeitung klassischer Sekretariatsaufgaben Erledigung von externer und interner Korrespondenz inkl. dem Berichtwesen Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Führen von Protokollen und Überwachung von Wiedervorlagen Begleitung, Organisation und Kommunikation der Investitionsplanung bzw. Investitionsentscheidungen Eigenständige Umsetzung von Aufgaben innerhalb von Projekten Vorbereitung von Auswertungen/Statistiken Unterstützung, Anpassung und Weiterentwicklung von Prozessabläufen in enger Zusammenarbeit mit dem QM-Team Verantwortung für das Reisemanagement inkl. der Vor- und Nachbereitung von Geschäftsreisen Ihre Expertise Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (w/m/d), Office Manager (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung) Einschlägige Berufserfahrungen in der Assistenz sind wünschenswert MS Office-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit setzen wir genauso voraus wie eine strukturierte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten Moderne Ausstattung der Arbeitsplätze Strukturierte Einarbeitung mit Einarbeitungsplänen und Patenmodelle für neue Beschäftigte Sonderzahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Corporate Benefits Fahrrad- und E-Bike-Leasing Möglichkeit für mobiles Arbeiten Kostenfrei: Wasser, Kaffee und Obst Sie können sich mit den Aufgaben und Anforderungen identifizieren? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltswunsch, Verfügbarkeit, Anzeigenquelle und Referenznummer) ausschließlich per E-Mail in einer PDF-Datei an: Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH Patricia Wischniewski | Personalreferentin Karlsbader Str. 1a | 44225 Dortmund Tel.: 0231/7100-131 karriere@dula.de | www.dula.de

Assistent:in der Filialdirektion Niedersachsen und Rheinland (m/w/d)
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Hannover

Wir suchen für die Abteilung Vertrieb Außendienst an den Standorten Hannover und Essen eine:nAssistent:in der Filialdirektion Niedersachsen und Rheinland8548 für Hannover 8352 für Essen Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 19 Stunden/Woche. Die Stelle ist unbefristet. Der Versicherer im Raum der Kirchen (VRK) ist der Versicherungspartner für Menschen im Raum der Kirchen, Diakonie, Caritas und der freien Wohlfahrtspflege. Er ist Teil der HUK-COBURG Unternehmensgruppe. Ethische, soziale und ökologische Aspekte in der Produktgestaltung liegen dem VRK besonders am Herzen.Diese Aufgaben erwarten Dich: Lokalisierung und Recherche der Ansprechpartner:innen und Entscheidungsträger:innen von sozialen Einrichtungen als mögliche Neukundenpotenziale sowie deren Ansprache Neuanlage und Recherche von vorhandenen Einrichtungen Vorbereitung der Dokumente zu den Besuchsberichten und Verwaltung der Besuchsberichte sowie die Bearbeitung der neuen Aufgaben nach dem Besuchsbericht (z.B. Organisation und Terminierung von bAV-Workshops, Vorträgen, Beschaffung von Werbematerial, Organisation von Foren und Messen …) Zentrale Planung und Organisation der Fachtagungen gemäß IDD für den Außendienst je Organisationsdirektion Organisation von Vertriebstagungen Terminplanung und -führung für die Filialdirektion Planung, Controlling der Vertriebsergebnisse und gesamte Organisation von Firmenveranstaltungen Unterstützung bei der Durchführung von Vertriebsaktionen in großen Einrichtungen Das bringst Du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Ausbildung als Sekretär:in (w/m/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit PC-Tools und den MS-Office-Anwendungen Verantwortungsbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Gute organisatorische, analytische und technische Fähigkeiten Führungs- und Planungsfähigkeit von Projekten und Vertriebsstandards wie das Einrichtungsmanagement Freue Dich auf spannende Herausforderungen und Verantwortung in einem Unternehmen mit christlichen Wurzeln. Auf einen sicheren Arbeitsplatz im Angestelltenverhältnis sowie vorbildliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, mit flexibler Arbeitszeit – dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs. Dich erwartet ein attraktives Gehalt mit vielen Sonderleistungen. Sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins, Deine Gehaltsvorstellung und der Stellennummer per E-Mail an: karriere@huk-coburg.de HUK-COBURG Abteilung People & Culture Herr Franz Reger Telefon 09561 96-13297

Assistent:in der Filialdirektion Niedersachsen und Rheinland (m/w/d)
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Essen

Wir suchen für die Abteilung Vertrieb Außendienst an den Standorten Hannover und Essen eine:nAssistent:in der Filialdirektion Niedersachsen und Rheinland8548 für Hannover 8352 für Essen Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 19 Stunden/Woche. Die Stelle ist unbefristet. Der Versicherer im Raum der Kirchen (VRK) ist der Versicherungspartner für Menschen im Raum der Kirchen, Diakonie, Caritas und der freien Wohlfahrtspflege. Er ist Teil der HUK-COBURG Unternehmensgruppe. Ethische, soziale und ökologische Aspekte in der Produktgestaltung liegen dem VRK besonders am Herzen.Diese Aufgaben erwarten Dich: Lokalisierung und Recherche der Ansprechpartner:innen und Entscheidungsträger:innen von sozialen Einrichtungen als mögliche Neukundenpotenziale sowie deren Ansprache Neuanlage und Recherche von vorhandenen Einrichtungen Vorbereitung der Dokumente zu den Besuchsberichten und Verwaltung der Besuchsberichte sowie die Bearbeitung der neuen Aufgaben nach dem Besuchsbericht (z.B. Organisation und Terminierung von bAV-Workshops, Vorträgen, Beschaffung von Werbematerial, Organisation von Foren und Messen …) Zentrale Planung und Organisation der Fachtagungen gemäß IDD für den Außendienst je Organisationsdirektion Organisation von Vertriebstagungen Terminplanung und -führung für die Filialdirektion Planung, Controlling der Vertriebsergebnisse und gesamte Organisation von Firmenveranstaltungen Unterstützung bei der Durchführung von Vertriebsaktionen in großen Einrichtungen Das bringst Du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Ausbildung als Sekretär:in (w/m/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit PC-Tools und den MS-Office-Anwendungen Verantwortungsbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Gute organisatorische, analytische und technische Fähigkeiten Führungs- und Planungsfähigkeit von Projekten und Vertriebsstandards wie das Einrichtungsmanagement Freue Dich auf spannende Herausforderungen und Verantwortung in einem Unternehmen mit christlichen Wurzeln. Auf einen sicheren Arbeitsplatz im Angestelltenverhältnis sowie vorbildliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, mit flexibler Arbeitszeit – dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs. Dich erwartet ein attraktives Gehalt mit vielen Sonderleistungen. Sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins, Deine Gehaltsvorstellung und der Stellennummer per E-Mail an: karriere@huk-coburg.de HUK-COBURG Abteilung People & Culture Herr Franz Reger Telefon 09561 96-13297

Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)
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Wuppertal

Wir glauben fest daran, dass unsere Werkzeuge das Leben unserer Anwender einfacher, sicherer und „full of joy“ machen. Wir geben uns daher niemals mit vorhandenen Standards zufrieden und entwickeln Schraubwerkzeuge wie die Knarre Zyklop oder den Maulschlüssel Joker. Wir lieben Innovationen. Wir lieben Design. Wir lieben Rock’n’Roll. Und wir suchen ab sofort einen echten Tool Rebel, der uns alsAssistent:in der Geschäftsführung (m/w/d) voller Begeisterung und Enthusiasmus dabei unterstützt, die Zukunft von Wera aktiv zu gestalten.Worauf du dich freuen kannst: Als Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d) bist du für die Terminkoordination und für die allgemeine Korrespondenz in deutscher und in englischer Sprache zuständig Du bereitest interne und externe Meetings und Events vor, koordinierst diese und kümmerst dich um die Nachbereitung Die Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen gehören ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Vorbereitung und Erstellung von Reports wie z. B. Lizenzabrechnungen Du übernimmst eigenständig das gesamte Reisemanagement, inklusive der Reisekostenabrechnung Darüber hinaus kümmerst du dich um die Ablage und Digitalisierung von Dokumenten, die Vorbereitung von Beschlussfassungen und hilfst bei der Führung unseres Patentarchivs Behördengänge und -korrespondenz sowie sonstige administrative Tätigkeiten zur Unterstützung im Tagesgeschäft runden dein Aufgabenportfolio ab Worauf wir gemeinsam aufbauen: Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Assistenz mit Dein Umgang mit MS Office ist sicher und du bist interessiert, dich hier stetig weiterzuentwickeln Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen (Wort und Schrift) und deiner vertrauenswürdigen, offenen Persönlichkeit, kommunizierst du sicher auf allen Ebenen Du bist ein Organisations- und Koordinationstalent, arbeitest mit großer Sorgfalt und auf deine Diskretion und Vertraulichkeit kann man sich verlassen Deine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Dienstleistungsorientierung, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität zeichnen dich aus Du bist ein:e Macher:in (m/w/d), kein:e Abwickler:in (m/w/d) und hast den Willen sowie das Interesse, Abläufe zu hinterfragen, um gemeinsam an Veränderungsprozessen zu arbeiten Worauf du dich verlassen kannst: Du kannst einer der berühmten Tool Rebels bei einem ausgezeichneten TOP-Innovator-Unternehmen werden Wir bieten dir ein emotional mitreißendes Wir-Gefühl in einer offenen Unternehmenskultur Du übernimmst Verantwortung für die Optimierung unserer Prozesse und wirst Gestalter:in (m/w/d) einer erfolgreichen Zukunft Dich erwarten Benefits wie eine EGYM-Wellpass-Mitgliedschaft, Zuschüsse zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio und zum Mittagessen in der Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Personalkauf, Corporate Benefits, Mitarbeitendenevents und Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere wirtschaftliche Situation ist seit Jahren erfolgreich und macht uns unabhängig Wenn wir dir Appetit gemacht haben, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende deine Unterlagen – gerne auch in deiner persönlichen, vielleicht sogar rebellischen Art – inkl. Lebenslauf, Verfügbarkeit und Vergütungsvorstellung über unser Bewerbungsformular an unsere Personalabteilung. Wera Trailer Wera Werkzeuge GmbH Personalabteilung Korzerter Straße 21–25 42349 Wuppertal Telefon: 0202/40 45-279 www.wera.de/karriere/ Internet: www.wera.de

Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)
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Aachen

Als Partner von 26 Herausgebern (weltweit tätige Orden sowie die Missionswerke missio Aachen und missio Nederland) verlegen wir die Magazine „kontinente“ und „kerk wereldwijd“, die zu den führenden konfessionellen Medien zählen. Als Redaktions- und Produktions-Agentur betreuen wir darüber hinaus Auftragsarbeiten in Print und Online. Für unser Büro in Aachen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistent/in (m/w/d) der Geschäftsleitung in Teilzeit (bis zu 0,5 Stelle).Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d) Teilzeit Teilzeit Unbefristete Festanstellung Mehrjährige Berufserfahrung Was wir bieten Unser Angebot: Ein attraktives Gehalt entsprechenden den tariflichen Regelungen des Medienverbands der Freien Presse e.V. Ein interessantes Arbeitsfeld in einem offenen und eingespielten Team Eine weitgehend freie Gestaltung der Arbeitszeit (3-Tage-Woche möglich) Vielfältige Zusatzleistungen (z. B. Kantine, kostenloser Parkplatz uvm.) Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie das Jobticket Benefits Flexible Arbeitszeit Jobticket Kantine Parkplatz 3-Tage-WocheAnforderungsprofil Sie passen am besten zu uns, wenn Sie über eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in Verlag oder Verwaltung verfügen gute MS-Office-Kenntnisse haben kunden- und dienstleistungsorientiert denken und handeln sich mit den Zielen der katholischen Kirche identifizieren Aufgaben Zu Ihren Aufgaben gehören dabei insbesondere Vorbereitende Buchhaltungsarbeiten und Personalverwaltung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Erfassung und Abrechnung von Leistungen des Verlages Koordination und Terminüberwachung im Rahmen der Herstellung der kontinente Medien Kontakte zu Herausgebern und Beziehern/innen unserer Medien Organisation und z.T. Protokollführung bei Konferenzen und Tagungen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Korrespondenz Weitere Informationen zu unseren Produkten unter: www.kontinente.org Kontakt kontinente Missionsverlag GmbH Jochen Hillesheim verlag@kontinente.org 0221/916530Standort Anton-Kurze-Allee 6, 52064 Aachen, Deutschland KONTINENTE Missionsverlag GmbH Ursulaplatz 25 50668 Köln www.kontinente.org

Biologisch-technischer Assistent (w/m/d) (BTA)
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Köln

Die Max-Planck-Gesellschaft ist eine der führenden Forschungsorganisationen in Europa. Wir bieten anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in Forschungslaboren, Werkstätten, Bibliotheken sowie der Verwaltung. Das Max-Planck-Institut für Pflanzenzüchtungsforschung betreibt Grundlagenforschung an Pflanzen mit großer Methodenvielfalt, insbesondere Molekulargenetik, Genomik, bildgebende Verfahren, Computational Biology und Biochemie. Unser Ziel ist das tiefgehende und detaillierte Verständnis der Pflanzenbiologie, um konventionelle Züchtungsmethoden zu verbessern und umweltverträgliche Pflanzenschutzstrategien für Nutzpflanzen zu entwickeln. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf die Evolution von Pflanzen, ihren genetischen Bauplan, ihre Entwicklung sowie ihre Wechselwirkungen mit der Umwelt und Mikroorganismen. Wie reagiert das pflanzliche Immunsystem beispielsweise auf Pflanzenschädlinge? Wie hängt der Zeitpunkt der Blüte von sich jahreszeitlich verändernden Tageslängen ab? Wie beeinflusst die genetische Variabilität von Nutzpflanzen die Anpassung an bestimmte Umwelteinflüsse? Pflanzenbiolog*innen fahnden im Labor, am Computer, im Gewächshaus oder in der natürlichen Umwelt nach den molekularen Grundlagen natürlicher Formenvielfalt und liefern so innovative Beiträge zur Pflanzenzüchtung. Wir suchen am Max-Planck-Genomzentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenbiologisch-technischen Assistenten (w/m/d) (BTA) in Vollzeit mit 39 Wochenstunden. Die Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre. Das Max-Planck-Genomzentrum ist bestrebt, jeweils die neuesten Sequenziermethoden innerhalb der Max-Planck-Gesellschaft anzubieten.Ihre Aufgaben: Herstellung von DNA-Bibliotheken aus RNA und DNA für den Bereich Next Generation Sequencing (NGS), unter anderem mit Focus auf „Low-Input-Methoden“ Isolation von hochmolekularer DNA sowie RNA aus diversen Ausgangsmaterialien Aufarbeitung von Nukleinsäuren für Sequenziermethoden für lange Leseweiten (z.B. Pacific Biosciences, Oxford Nanopore und 10x Genomics) Qualitäts- und Quantitätskontrolle von RNA und DNA detaillierte Dokumentation der Labortätigkeiten Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung als technischer Assistent (w/m/d) (BTA, BioTA), Laborant (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in genetischen, molekularbiologischen und biochemischen Arbeitsmethoden (PCR, Klonierung, DNA- und RNA-Isolation usw.) gute Kenntnisse der englischen Sprache sind in unserem internationalen Umfeld unerlässlich ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Motivation, selbstständiger Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit großes Interesse am Erlernen neuer Labormethoden, insbesondere neuesten Sequenziertechniken Bereitschaft zur engen Kooperation und zum Wissensaustausch mit den Mitgliedern des Genomzentrums Wir bieten Ihnen: eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Mitarbeit und Weiterbildung in einem aktuellen, dynamischen Wissenschaftsbereich ein gutes Arbeitsklima die Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) sowie verschiedene Sozialleistungen Die Max-Planck-Gesellschaft ist bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Der Elternverein Little Pumpkins bietet für Kinder unter drei Jahren Betreuung am MPIPZ an. Es besteht die Möglichkeit, ein kostengünstiges Deutschlandticket mit einem Zuschuss des Instituts zu beantragen. Das Institut verfügt auch über eine Leihfahrradstation sowie über die Möglichkeit, Leihroller verschiedener Anbieter zu nutzen. Wenn Sie Lust auf die Arbeit in einem engagierten Team haben, überzeugen Sie uns jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung eines möglichen Eintrittsdatums.Bewerbungsfrist: Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte als einzelne PDF-Datei im Anhang bis zum 30.04.2024 ausschließlich über unser Bewerberportal.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen. Website: www.mpipz.mpg.de

Operationstechnische/r Assistent/in (OTA) (m/w/d)
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Hürth

Operationstechnische/r Assistent/in (OTA) (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere MVZ Rhein-Kreis Neuss Kliniken GmbH für den Haupteinsatzort MVZ am OPZ in Hürth in Vollzeit oder Teilzeit und unbefristet einen Operationstechnischen Assistenten (OTA) (m/w/d) Wir sind ein ambulantes OP-Zentrum in Hürth mit MVZ-Struktur. Bei uns werden jedes Jahr zahlreiche gynäkologische Eingriffe ambulant durchgeführt. Darüber hinaus werden bei uns mehrere Spezialsprechstunden sowie eine konventionelle Vorsorgesprechstunde angeboten. Unsere Praxisklinik ist im Hürth Park angesiedelt. Unser Träger ist die Rhein-Kreis-Neuss Kliniken GmbH, eine Tochtergesellschaft der Rheinland Klinikum Neuss GmbH. Das Rheinland Klinikum Neuss ist zwischen den Metropolen Köln und Düsseldorf angesiedelt. Mit seinen Standorten Dormagen, Grevenbroich und Neuss stellt es die stationäre medizinische Versorgung für die rund 450.000 Bewohner des Rhein-Kreises Neuss und darüber hinaus sicher. In vier Krankenhäusern, fünf Medizinischen Versorgungszentren, drei Häusern der Altenpflege und 13 Kindertageseinrichtungen sind unsere mehr als 4.000 Mitarbeitenden für die Menschen in der Region tätig. Gemeinsam. Stärker. Die Rheinland Klinikum Neuss GmbH zählt zu den größten kommunalen Klinikverbünden in Nordrhein-Westfalen. WERDEN SIE TEIL DES RHEINLAND KLINIKUMS Wir bieten Ihnen geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, ohne Nacht- und Wochenenddienste. Sie arbeiten in interdisziplinären und motivierten Teams. Bei uns wird Diversität gelebt. Sie erhalten eine strukturierte Einarbeitung durch die erfahrenen Kollegen (m/w/d). Wir fördern Sie durch intern und extern durchgeführte individuelle Fort- und Weiterbildungen. Sie erhalten einen unbefristeten Anstellungsvertrag mit einer leistungsgerechten Festvergütung. Nutzen Sie unser Mitarbeiterportal von corporate benefits und erhalten Sie Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern. Herzlich laden wir Sie ein, Ihr künftiges Team und Ihre Aufgaben im Rahmen einer Hospitation kennenzulernen. DAS SIND IHRE AUFGABEN BEI UNS Assistenz in unseren Eingriffsräumen zum Ambulanten Operieren Mithilfe bei der Organisation der OP-Abläufe (Kontrolle des OP Equipments, Einhaltung der Hygienerichtlinien, Vor- und Nachbereitung von Eingriffen) Aufnahme und Anmeldung unserer Patienten (m/w/d) und deren Betreuung, sowie Nachsorge (inklusive selbstständige Blutabnahmen und Injektionen) WAS SIE MITBRINGEN Eine abgeschlossene Ausbildung als OTA (m/w/d) Kenntnisse in der KV-Abrechnung nach EBM und GOÄ wünschenswert Sie arbeiten selbstständig, sind kommunikationsstark und teamfähig Bereitschaft zur Flexibilität KONTAKT Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Unser Karriere-Team ist telefonisch unter 02181 / 600 – 5890 oder per E-Mail unter karriere@rheinlandklinikum.de für Sie erreichbar. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne oder senden Ihre Bewerbung an: karriere@rheinlandklinikum.de Rheinland Klinikum Neuss GmbH Karriere-Team Von-Werth-Str. 5 , 41515 Grevenbroich 02181 / 600 – 5890 rheinlandklinikum.de / karriere.rheinlandklinikum.de