29 Jobs als Marketing Manager (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Marketing Communications Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt PR / Fachpresse / Unternehmenskommunikation
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Telgte

Marketing Communications Manager (m,w,d) mit Schwerpunkt PR / Fachpresse / Unternehmenskommunikation am Standort Telgte bei Münster Entdecken Sie die spannende Welt von Winkhaus und werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte, die Sie aktiv mitgestalten können! Willkommen bei Winkhaus – dem Ort, wo Tradition auf Innovation trifft. Mit 170 Jahren Erfahrung sind wir weltweit bekannt für unsere intelligenten Lösungen in den Bereichen Fenster, Türen und Zutrittsorganisationen, die von Experten und Anwendern gleichermaßen geschätzt werden. Unser Erfolg beruht auf klaren Werten: Vertrauen, Fairness und Zuverlässigkeit. Als modernes Familienunternehmen in der fünften Generation leben wir eine Kultur von Teamwork und Fortschritt. Für die Entwicklung und kontinuierliche Betreuung einer strategischen Unternehmenskommunikation sowie der Erstellung zugehöriger Inhalte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communications Manager (m,w,d) mit Schwerpunkt PR / Fachpresse / Unternehmenskommunikation. In dieser Rolle arbeiten Sie in enger Abstimmung mit der Fachpresse, dem Marketing-Team, internen Stakeholdern und externen Dienstleistern daran, die Sichtbarkeit und das Ansehen des Unternehmens in der Bau- und Beschlagindustrie zu steigern. Zusätzlich entwickeln Sie zusammen mit unserer Personalabteilung unsere internationale Arbeitgebermarke weiter und setzen zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen zur Stärkung unseres Employer Brandings nach innen und außen um. Sie sind ein leidenschaftlicher und ergebnisorientierter PR-Professional und möchten die Chance nutzen, die PR-Strategie und Arbeitgebermarke eines führenden Unternehmens in der Bau- und Beschlagindustrie entscheidend mitzugestalten und umzusetzen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Konzeption, Verfassen und Abstimmen von Pressemitteilungen, Fachartikeln, Gastbeiträgen und anderen crossmedialen Texten Aufsetzen, Implementieren und kontinuierliche Weiterentwicklung einer strategischen PR-Strategie für die Fachpresse Aufbau und Pflege von engen Beziehungen zu relevanten Fachmedien, Journalisten, Redakteuren und Meinungsbildnern, um Presseabdeckung und -berichterstattung zu fördern Identifizieren von Chancen für Kooperationen, Partnerschaften und Sponsorings mit relevanten Branchenorganisationen und Veranstaltungen Organisation von Presseveranstaltungen, Produktpräsentationen und Medientouren Monitoring und Auswertung der Medienberichterstattung und PR-Aktivitäten inkl. Wettbewerbsanalyse Weiterentwicklung und Betreuung der internen und externen Employer Branding-Maßnahmen Planung und Durchführung von internen Kommunikationsmaßnahmen Betreuung und Abwicklung von Kooperations- und Sponsoringanfragen Verantwortung des Bereichs Mediaplanung und Mediaeinkauf Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Public Relations, Journalismus oder einem verwandten Bereich Nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Public Relations, idealerweise mit Schwerpunkt auf Fachpresse und/oder B2B-Industrien Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien sowie in der Messung und Auswertung von PR-Erfolgen Starke Netzwerkfähigkeiten und die Fähigkeit, Beziehungen zu Journalisten und Meinungsbildnern aufzubauen und zu pflegen Selbstmotiviert, proaktiv, qualitätsbewusst, teamfähig und in der Lage, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Hohe technische Affinität und Begeisterungsfähigkeit für erklärungsbedürftige Produkte und Lösungen sowie die Fähigkeit, komplexe (technische) Sachverhalte verständlich darzustellen Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Benefits: Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW (35 Stunden pro Woche, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld…) Moderne und sichere Arbeitsplätze Kantine Sonderurlaub- und Sonderzahlungen bei bestimmten Anlässen Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten Personalentwicklung Jobrad Mitarbeiterrabatte Sportevents Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge …und vieles mehr! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail oder per Post an folgende Adresse: Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG | Fachbereich Personal | Ursula Hagelstange August-Winkhaus-Straße 31 | 48291 Telgte | Telefon: +49 2504 921 735 E-Mail: ursula.hagelstange@winkhaus.de | www.winkhaus.de *Ihre Bewerbung wird nach den Vorgaben der DSGVO verarbeitet.

Marketing Manager EU (m/w/d)
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Emmerich am Rhein

q-railing.com Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager EU (m/w/d) in Vollzeit, fu¨r unseren Standort in Emmerich am Rhein. Q-railing zählt weltweit zu den fu¨hrenden Anbietern von Geländersystemen und Glasgeländern. Um die stetig wachsende Nachfrage nach unseren innovativen Designprodukten bedienen zu können, fu¨hren wir Niederlassungen und Warenlager auf der ganzen Welt. Der Erfolg von Q-railing wird maßgeblich vom Teamgedanken unserer rund 400Mitarbeiter geprägt. Ihr Anspruch: Die Menschen mit unseren Produkten zu begeistern und die Erwartungen zu u¨bertreffen. Dein Aufgabenbereich: Du fu¨hrst und entwickelst ein Team von Marketingspezialisten und stellst sicher, dass alle Marketingziele erreicht werden. Du entwickelst Marketingstrategien fu¨r den europäischen Markt in enger Abstimmung mit den Teams in UK und US und setzt diese um. Du planst und fu¨hrst länderu¨bergreifende / globale Kampagnen durch, um die Markenbekanntheit und den Umsatz zu steigern. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Produktmanagement, Vertrieb und Digital zusammen und stellst sicher, dass die Marketingstrategien die Geschäftsziele unterstu¨tzen. Du bist fu¨r die europaweite Budgeplanung und Budgetu¨berwachung verantwortlich. Du analysierst Marktdaten und Trends, um zuku¨nftige Marketingmaßnahmen zu planen und anzupassen. Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Marketingposition, idealerweise in einem internationalen Umfeld Erfahrung in der Fu¨hrung und Entwicklung von Marketing-Teams Ausgezeichnete mu¨ndliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Strategisches Denken, hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, komplexe Projekte zu managen Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, primär innerhalb Europas, aber auch weltweit Dich erwartet: Ein spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld, das viel Raum fu¨r eigene Ideen, Kreativität, Weiterentwicklung und persönliches Wachstum bietet Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe, die durch unsere „Du“-Kultur gelebt werden Ein internationales und cross-funktionales Team Eine 38,5-Stunden-Woche inklusive Gleitzeitmodell und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage Eine attraktive Vergu¨tung, ein außergewöhnliches Gesundheitsangebot wie unter anderem eine private Krankenzusatzversicherung, Zuschu¨sse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge sowie Jobfahrrad und Firmenevents Erkennst du dich wieder? Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive deines fru¨hestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung: Q-railing Europe GmbH & Co. KG Human Resources, Christina Brosch Marie-Curie-Str. 8-14, 46446 Emmerich am Rhein Deutschland T. +49 2822 915-690 E. jobs@q-railing.com THE PREMIUM BRAND IN RAILING SYSTEMS | WWW.Q-RAILING.COM

(Junior) Marketing Manager (m/w/d)
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Bonn

(Junior) Marketing Manager (m/w/d) (Junior) Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Finanzen Bonn 01.08.2024 Vollzeit unbefristet Die VNR Group ist ein familiengegründetes Marketing- und Medienunternehmen, das über 500 Produkte für unterschiedliche Zielgruppen entwickelt und vertreibt. Unser Financial-Publishing-Bereich ist seit 25 Jahren auf dem Finanzmarkt stark vertreten und für die Vermarktung von Finanzprodukten (Bereich Börse, Immobilien, Finanzen, Wirtschaft) bekannt. Aber was macht uns aus? Du hast ein tolles Team, welches dir jederzeit zur Seite steht und stets den Spaß bei der Arbeit bewahrt. Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam und haben neben dem Daily-Business auch viele soziale Events. Unsere Start-Up-Mentalität haben auch nach fast 50 Jahren beibehalten und eine positive Fehlerkultur ist uns wichtig. Bei uns bist du Unternehmer im Unternehmen und kannst dich und deine Ideen aktiv einbringen und eigenverantwortlich arbeiten. Das erwartet dich: Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Projektierung von Online-Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern aus den Bereichen Werbetext, Webdesign, Video-Producing, Grafik, Moderation, etc. Gemeinsam mit deinen Kollegen analysierst und optimierst du unsere Marketing-Maßnahmen und Werbekennzahlen. Du bist im stetigen Austausch mit deinen Kollegen aus Marketing-, Redaktions- und Customer-Relationship-Management sowie weiteren internen Abteilungen und kannst so die Kampagnen und Produkte in deinem Bereich optimal weiterentwickeln. Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und bei der Entstehung von Neuprodukten unterstützen. Das bringst du mit: Du konntest bereits erste Erfahrungen im Marketing durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln. Du hast Lust darauf, kreativ und eigenverantwortlich zu arbeiten und zeichnest dich durch deine Hands-on-Mentalität aus. Du hast Spaß an der Arbeit mit den üblichen Marketingkennzahlen. Finanzkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich – wir stecken dich gern mit unserer Begeisterung für das Thema an. Gute Englischkenntnisse sind aufgrund unserer Branche von Vorteil, jedoch kein Muss. Darauf kannst du dich freuen: Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ergonomische Arbeitsplätze Gestaltungsfreiheit Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Herzliche Teamatmosphäre Homeoffice Hundefreundlich Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Vermögenswirksame Leistungen Interne Weiterbildungsakademie Kurze Entscheidungswege Networking Events Zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildung Sport- und Fitnessangebote Parkplatz Freie Systemwahl (Windows/ Mac) Klingt das spannend für dich? Dann schick uns gerne deinen Lebenslauf und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Unser Team freut sich auf dich! Wir melden uns innerhalb weniger Tage bei dir. In unter 14 Tagen kann es bei uns schon losgehen! Carolin Köhler Talent Managerin Tel: 0228/82050 Impressum | Datenschutz powered by d.vinci

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Sales & Marketing Manager Sportoptik (all genders) - Befristet für zwei Jahre -
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Wetzlar

Am Standort Wetzlar (40 Minuten bis Frankfurt a. Main) suchen wir Sie ab sofort als: Sales & Marketing Manager Sportoptik (all genders) - Befristet für zwei Jahre - Leica. Das Wesentliche. Die Leica Camera AG ist ein international agierender Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten mit Hauptsitz in Wetzlar, Hessen. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer über 100-jährigen Tradition. Leica steht für exzellente Qualität, deutsche Handwerkskunst, exklusives Industriedesign und innovative Technologien. Fester Bestandteil unserer Markenkultur sind zudem vielfältige Aktivitäten zur Förderung der Fotografie. Unser anhaltender Erfolg gründet auf dem Wissen, der Professionalität und dem überdurchschnittlichen Engagement von weltweit rund 1.800 Mitarbeitenden. Diese sind im Leica Headquarter, an unserem zweiten Produktionsstandort in Portugal sowie in einem weltweiten Netzwerk eigener Länderorganisationen, Leica Retail Stores und Leica Galerien tätig. Wie die Tätigkeit aussieht: Platzierung, Erstellung, Koordination, Planung und Umsetzung der Marketing - und Mediaplanung (Print- und Onlinemedien) Organisation und Durchführung von Messen, Events und Schulungen Steuerung, Planung, Durchführung sowie Erfolgsmessungen von verkaufsfördernden Maßnahmen für Händler und Endkunden Erstellung und Adaption von Marketingmaßnahmen (z.B. Organisation von Markteinführungs-Events und Veranstaltungen, Erstellung von Händler-Rundschreiben, etc.) Bearbeitung von Kooperationsanfragen inkl. Vorbereitung der Entscheidungsgrundlage Planung der Sachkosten gemäß der Budgetvorgaben, Bearbeitung interner Bestellanforderungen und Rechnungen sowie Kostenüberwachung Konzeption und Durchführung von Marketingprojekten für den relevanten Markt CMS- Pflege von Händlerdaten in relevanten Datenbanken POS / Retail Marketing: Entwicklung, Planung und Durchführungen von Retailmaßnahmen Social Media: Kampagnengestaltung und Planung sowie Content Planung und Erstellung sowie die Betreuung von Influencern und Kooperationspartnern Online Marketing: Planung und Erstellung von Newslettern, Durchführung v. Projekten zur Weiterentwicklung der Customer Journey CRM: Optimierung und Weiterentwicklung der CRM-Konzepte und -Prozesse, insbesondere Implementierung und Steuerung von Automatisierungssystemen Planung sowie Überwachung der Bonus bzw. Jahresvereinbarungen sowie dieser Vereinbarungen Durchführung von Backoffice-Tätigkeiten Betreuung Geschäftspartnern und Endkunden Kontrolle und Anpassung sowie Verwaltung der Händlerverträge Pflege von Händlerdaten in relevanten Datenbanken sowie Kalkulation der Händlerabgabepreise Verwaltung des Demo- und Messebestandes Worauf es uns ankommt: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Langjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst eines Premium-Unternehmens Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse sind von großem Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Absolute Kunden- und Service-Orientierung Flexible, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Eloquente Ausdrucksweise sowie ein gewinnendes Auftreten als Leica MarkenbotschafterIn Begeisterungsfähigkeit für Leica Sportoptikprodukte, die z.B. zur Jagd eingesetzt werden Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. 10%) Nächste Schritte: Wir freuen uns sehr über jede aussagekräftige Bewerbung! Benötigte Informationen: Wunschgehalt, Kündigungsfrist und gewünschter Starttermin Wenn ein Profil passt, lernen wir uns zunächst per Videocall kennen und klären offene Fragen Bei gegenseitigem Interesse treffen wir uns danach persönlich Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte online über den nachfolgenden Link: Folgen Sie uns auf Social Media: Leica Camera AG Am Leitz-Park 5 | D-35578 Wetzlar | leica-camera.com

Junior Digital Marketing Manager (m/w/d)
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Melle

Karriere bei uns tierisch gut! TETRA ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unternehmen mit Hauptsitz in Melle. Als Weltmarktführer entwickeln und vertreiben wir seit 70 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfischfutter, Wasserpflege- und Arzneimittel für Fische sowie Aquarium-Sets. Tetra ist darüber hinaus einer der weltweit bedeutendsten Anbieter von Gartenteichprodukten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zu Spectrum Brands Inc. Der US-amerikanische Konzern ist einer der führenden Anbieter u. a. von Rasier- und Körperpflegeprodukten, kleinen Haushaltsgeräten sowie Heimtierprodukten. Zum europäischen Heimtiergeschäft gehören neben Tetra die Marken 8in1, FURminator, IAMS und Eukanuba, SmartBones und Nature's Miracle sowie Good Boy, Meowee! und Wildbird. Entfalten Sie am Standort Melle Ihr volles Potenzial als Junior Digital Marketing Manager (m/w/d) Hier sind Sie genau richtig Konzeption, Steuerung und Rollout von internationalen Produkt- und Markenkampagnen (paid, owned, earned) in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Schnittstellen (Produktmanagement, Communications, Trade Marketing, E-Commerce, etc.) Erstellung von 360° Toolkits (Landingpages, Rich Content, Animationen, Videos, Shareables, etc.) für alle relevanten Kanäle und Touchpoints, in Zusammenarbeit mit unserer internen Grafikabteilung und externen Agenturen Definition, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung der jeweiligen Customer Journeys mit Hauptaugenmerk auf performancegetriebene Maßnahmen an allen relevanten Touchpoints Definition und kontinuierliches Monitoring relevanter Ziel-KPIs aller digitalen Kanäle sowie die Erstellung monatlicher Reportings Steuerung unserer Kreativ-, Digital- und Performance-Agenturen Erstellung und Durchführung von Präsentationen digitaler Aktivitäten Kontinuierliche Verbesserung unserer digitalen Kompetenz durch die Beobachtung aktueller Trends Damit sind Sie bestens ausgerüstet Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing/Kommunikation, im digitalen Marketing oder vergleichbarer Schwerpunkt Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit von Vorteil Gespür für Marken, Trends sowie Leidenschaft für Kommunikation in digitalen und sozialen Medien – Digital Mindset Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Hands-On-Mentalität Analytisch-strategisches sowie konzeptionelles und kreatives Denken in Verbindung mit einer strukturierten, pragmatischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Freuen Sie sich auf folgende Leistungen Bis zu 36 Tage Freizeitanspruch Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und mobile Telearbeit möglich Spannende Aufstiegsmöglichkeiten und schnelle Verantwortungsübernahme Attraktives Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeitererfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Hunde am Arbeitsplatz erlaubt Corporate Benefits Kantine mit leckerem Frühstücks- und Mittagsangebot Kostenlose Heißgetränke und Mitarbeiterparkplätze am Standort Betriebliche Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment Bereit für einen frischen Start? Dann wagen Sie den Sprung – Ihre Ansprechpartnerin bei uns, Leonie Kühne, wartet schon darauf, von Ihnen zu hören! Gern beantwortet sie Ihnen auch im Voraus alle eventuellen Fragen: Tel. (+49) 5422-105-0. Bewerben Sie sich ganz einfach auf unserem Karriereportal unter https://career.tetra.net – wir freuen uns auf Sie!

Content Manager (m/w/d) im (Personal-) Marketing in Teilzeit
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Sankt Augustin

Ab sofort als Content Manager (m/w/d) im (Personal-) Marketing in Teilzeit (20 Wochenstunden) Standort Sankt Augustin bei Bonn Wollten Sie schonmal am Geldautomaten abheben, ohne dass etwas herauskam. Oder haben Sie schon einmal versucht, einen Aufzug zu nutzen, der einfach nicht funktioniert? Oder war der Eingangsbereich nicht sauber und einladend? Bei den Sparkassen passiert Ihnen das nicht, denn dort kümmern wir von PROSERVICE uns als Dienstleister um all diese Themen. Das ist wichtig, denn ein gut gepflegtes Umfeld ist für viele Menschen ein bedeutendes Thema. Sei es die saubere Filiale oder die reibungslose Funktionalität der Einrichtungen – es geht immer um Vertrauen. Und genau für dieses Vertrauen sind wir von PROSERVICE verantwortlich. Wir entlasten die Sparkassen in verschiedenen Bereichen, unter anderem der Immobilienpflege, technischen Instandhaltung, bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben und im Facility-Management, damit sie die Beziehung zu ihrer Kundschaft stärken können. Auf diesen Gebieten macht unseren 300 Mitarbeitenden übrigens seit über 20 Jahren keiner was vor. Wir sind die Nr. 1. Deshalb werden wir auch jährlich als TOP-Arbeitgeber ausgezeichnet und bieten ein Arbeitsumfeld, in dem sich unsere Mitarbeitenden rundum wohlfühlen. Das ist für uns selbstverständlich. Unsere Mission ist es, gemeinsam mit den Sparkassen den Menschen das Vertrauen in das Finanzsystem zu stärken. Sind Sie an Board? Was sind meine Aufgaben? Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Pflege unserer Social-Media-Kanäle sowie für das Social-Media-Marketing. Eigenständig entwickeln Sie Social-Media-Strategien und setzen diese in wirkungsvolle Kampagnen um. Die Planung und Kreation von Social-Media-Inhalten wie Beiträgen, Stories und Videos liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie gestalten aktiv Employer Branding-Maßnahmen, um unsere Arbeitgebermarke zu stärken. Im operativen Marketing- und Eventmanagement unterstützen Sie tatkräftig. Was bringe ich mit? Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und erste Berufserfahrung im Personalmarketing mit, insbesondere in Social-Media-Marketing und Employer Branding. Fundierte Kenntnisse in der Planung, Umsetzung und Analyse von Social Media Kampagnen gehören zu Ihren Stärken. Kreativität und Ideenreichtum zeichnen Sie aus. Eigenverantwortlich übernehmen Sie Aufgaben und zeigen sich als aufgeschlossene sowie organisationsstarke Persönlichkeit. Wir bieten: Fundament: Sicherer Job in einer zukunftsweisenden Branche, faires Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, super Anbindung Start: Persönliche Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback und Einblick in alle Abteilungen Zusammenhalt: Regelmäßige Events, Betriebsfeiern und gemeinsame Mittagessen Gehaltsumwandlung: Holen Sie sich Ihr Smartphone, Tablet, Laptop oder E-Bike auf Raten Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle, sowie tageweise mobiles Arbeiten Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt: https://sparkasse.mein-check-in.de/proservice/position-102796 PROSERV!CE Dienstleistungsgesellschaft mbH Einsteinstraße 11 53757 St. Augustin www.proservice.de

Marketing-Manager im Premiumsegment (m/w/d)
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Melle

MARKETING-MANAGER IM PREMIUMSEGMENT (M/W/D)FÜR DEN INTERNATIONALEN MARKENAUFBAU Standort: Melle Bereich: Marketing Karriere-Level: Mit Berufserfahrung Beschäftigungsart: TeilzeitDas sind wir bei Solarlux:Wir sind der Arbeitgeber zum einfach mal alles sein! Wir sind ein Team voller Ideen, das gerne zusammen lacht und auch mal feiert. Bei uns ist Dynamik Alltag. Ob am Schreibtisch oder in der Werkhalle, wir vereinen Struktur mit kreativer Vielfalt. Wir sind nicht nur eine Marke, sondern auch eine Gemeinschaft mit Charakterköpfen und ein Familienunternehmen mit Herz. Wir sind die kreativen Allrounder! Von der Strategie bis zum Projektmanagement, von der Imagekampagne bis zum Handel – national wie international: Uns gehen die Ideen nie aus.Die Herausforderungen: Markenaufbau und -entwicklung - Verantwortung für den Ausbau unserer Pemiummarke und deren Positionierung am Markt (Fokus Europa, mittlerer/ferner Osten, Nordamerika). Kommunikationsstrategie - Entwicklung und Umsetzung einer dedizierten und Performance-getriebenen Kommunikationsstrategie zur Erreichung ausgewählter Kundengruppen im Premiumsegment. Monitoring und Steuerung - Kontinuierliches Monitoring der Marketingmaßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung und Steuerung verschiedener externer Partner (z.B. Digital-, SEO- und Kreativagentur). Beratung - Enger Austausch und Beratung von Architekten und Architekturbüros, um unsere Produkte optimal in deren Projekte zu integrieren. Zusammenarbeit - Laufender Austausch und Abstimmung mit der Geschäftsleitung, Marketingleitung, dem US-Kooperationspartner sowie mit internen Teams des Vertriebs, der Architekenberatung und der PR-Agentur. Das wollen wir sehen: Ausbildung - Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, einem verwandten Fachbereich oder gleichwertige Berufserfahrung. Erfahrung - Mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise im Premiumsegmet, B2C- bzw. B2B2C-Umfeld oder im B2B-Umfeld mit Schwerpunkt Architekur/Innenarchitektur/Interieur/hochwertige Gebäudeausstattung. Fundierte Kenntnisse in der Markenentwicklung, Kommunikationsstrategie und internationalem Marketing. Fachkenntnisse - Tiefgehendes und gleichzeitig vertriebsorientiertes Verständnis von Markenentwicklung, Kommunikationsstrategien und internationalem Marketing. Skills - Teamorientiertes, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedensten Stakeholdern. Persönlilchkeit - Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Fähigkeit zur Beratung und Vernetzung mit Architekturbüros. Sprachkenntnisse - Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus. Flexibilität - Hohe Reisebereitschaft und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Das haben wir zu bieten - ein kleiner Einblick:Internationalität: Die Chance, in einem globalen Kontext zu arbeiten und sich international zu vernetzen.Familie und Beruf: Als Familienunternehmen liegen uns auch die „Kleinen“ sehr am Herzen. Damit Eltern unbesorgt sein können, bieten wir finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern bis zur Einschulung oder auch eine professionelle Notbetreuung, falls die Kinderbetreuung ausfällt, an. Homeoffice oder flexibles Arbeiten ist bei uns kein Problem, auch nicht die Teilzeitarbeit nach der Elternzeit.Betriebliche Altersvorsorge: Keine Angst vorm Alter. Die Rentenzeit ist sicher. Wir bieten finanzielle Unterstützung und eine individuelle Beratung an. Ob mit eigenem Anteil oder nur auf Basis unseres Zuschusses. Wie es eben passt.Weitere Benefits: Hier gibt es einen kleinen Einblick über die wichtigsten Benefits: Flexible Arbeitszeiten Gesundheit und Vorsorge Familie und Beruf Tankgutschein Welche Vorteile Solarlux noch zu bieten hat, gibt es hier zu sehenSie passen zu uns? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins. Malena Reiß HR-Managerin T +49 5422 9271 586 E m.reiss@solarlux.com Industriepark 1 · 49324 Melle solarlux.com Mehr Informationen findest du auch auf unseren Kanälen: Facebook: facebook.de/solarlux Linkedin: linkedin.de/solarlux/profile Xing: xing.de/solarlux/profile Instagram: instagram.de/solarlux/profileWas bedeutet es für dich, bei Solarlux alles sein zu können? Erfahre mehr in dem Video!

Reiseverkehrkauffrau*mann (m*w*d)
AWO - Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr
Gevelsberg

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Unser „Sozialer Reisedienst“ unterbreitet seit Jahren vielfältige Angebote im Freizeit, Kur und Erholungsbereich vornehmlich für Senioren.                                                                   Wir suchen zur Verstärkung unseres Reiseteams, Neustr. 10, 58285 Gevelsberg, ab sofort eine*n                                                       1 Touristikfachkraft (m*w*d)                                                     (Reiseverkehrskauffrau*mann oder vergleichbaren Abschluss)   Die Stelle ist mit 39,0 Wochenstunden zu besetzen und wird flexibel gestaltet. Der Einsatz ist an verschiedenen Standorten, hauptsächlich aber in Gevelsberg vorgesehen.   Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt, Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001ff. sowie nach den AWO Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.