33 Jobs als Marketing Manager (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Hamm

Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit / TeilzeitWer wir sind. PreZero ist Teil der Schwarz-Gruppe und ein internationaler Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeitern an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung und dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. PreZero versteht sich als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr verschwendet werden. Null Abfall, 100 Prozent recycelbares Material. Um dies zu erreichen, brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und sich mit einer neuen Denkweise für eine saubere Zukunft einzusetzen. Werden Sie jetzt Teil von PreZero! Wir suchen ab sofortMarketing Manager - Vollzeit/Teilzeit - Hamm Hamm Vollzeit/Teilzeit unbefristet ab sofortFertigkeiten/Erfahrungen Sollte sicher sein im Umgang mit Content Management und Mailing/Marketing Automation Systemen sowie in der Konzeption, Erstellung von Leget.petent Sollte Erfahrung mit CRM-Systemen und Lead Scoring/Nurturing haben Ist idealerweise fortgeschritten in der Konzeption und Durchführung von Marketing Automation Sollte über grundlegende bis fortgeschrittene SEO/SEA- und Web-Analyse-Kenntnisse verfügen (Tools wie Google Ads, Google Analytics) Fortgeschrittene Kenntnisse im Eventmanagement Fortgeschrittene Kenntnisse der Adobe CC Suite sind erforderlich Grundlegende Social-Media-Management-Kenntnisse sind erforderlich Die Person muss sicher in der Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Partnern sein Zuständigkeiten Solide Kenntnisse und Erfahrung in der konzeptionellen Arbeit an Marketingprogrammen (Aufbau von Kampagnen entlang verschiedener Kundengruppen) Sie sollten analytisch denken und in der Lage sein, Entscheidungen anhand von Leistungsdaten zu treffen, einschließlich der Ermittlung und Messung der richtigen KPIs Sie sollten Erfahrung in der konzeptionellen Arbeit und der Durchführung von Marketingmaßnahmen haben. Gute Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, in Matrixorganisationen und interkulturellen Teams zu arbeiten Fortgeschrittene Englischkenntnisse auch in schriftlicher Form Sie wollen gemeinsam für ein sauberes Morgen arbeiten? Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem der modernsten und gleichzeitig traditionsreichsten PE-Folienwerk Europas, Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen sowie Mitarbeiter Benefits… Ideal - dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Ansprechpartner für Bewerbungen: PreZero Flexible Packaging GmbH Frau Cäcilia Rieker-Albersmeier Brüggenkampstr. 20 59077 Hamm Telefon: +49 2381 407954 Mobil: +49 171 4286924 Mail: Caecilia.Rieker-Albersmeier@prezero.com

Online Marketing Manager B2B (w/m/d)
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Gütersloh

View job here Online Marketing Manager B2B (w/m/d) Vollzeit 33334 Gütersloh-Isselhorst, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 11.06.24 Sewerin entwickelt und vertreibt Geräte, die Gas- und Wasserlecks finden. Auf diese Weise schützen wir auf der ganzen Welt Menschen vor Explosionsrisiken und die Umwelt vor unnötigen Methanemissionen oder Wasserverlusten. Wir sind international erfolgreich. Für das Marketing-Team suchen wir Sie als Online Marketing Manager:in. Ihre Aufgabe Als Online Marketing Manager:in entwickeln Sie Online-Kampagnen für die Leadgenerierung auf dem deutschen Markt und perspektivisch auch für unsere europäischen Töchterunternehmen. Mit Ihrem Know-how beraten Sie auch unsere Sales Partner weltweit in allen Belangen des Online Marketings proaktiv und auf Nachfrage. Kampagnenmanagement zwecks Leadgenerierung Konzeption Auslieferung Qualitätssicherung Monitoring und Optimierung Webseite Relaunch der mehrsprachigen Webseite sewerin.com begleiten Laufende Optimierung der Webseite nach dem Relaunch Betreuung der Online-Community unserer Sales Partner Weiterentwicklung der SEO-Strategie E-Mail-Marketing Ausbau der Datenbasis Entwicklung von Strategien für die regelmäßige Kundenansprache über den klassischen Newsletter hinaus Marketingautomation Das wünschen wir uns Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Online Marketing B2B Erfahrung SEO Erfahrung SEA Idealerweise Erfahrung im B2B Marketing für technische Produkte Neugierde auch KI-Tools für Ihre Arbeit einzusetzen Idealerweise haben Sie schon mal eine Webseite gerelaunched Eigenständige Arbeitsweise Teamgeist Fließend Englisch in Wort und Schrift Das erwartet Sie Rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören aktuell zu SEWERIN. Bei uns erwartet Sie ein engagiertes und produktives Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen. Außerdem finden Sie bei SEWERIN: eine Tätigkeit mit Sinn konzeptionelles Arbeiten Sie arbeiten in einem dynamischen Bereich. Weiterbildungen sind selbstverständlich Remote arbeiten nach Absprache ein angemessenes Gehalt ein wirtschaftlich solides Unternehmen mit der entsprechenden Arbeitsplatzsicherheit kurze Kommunikationswege und flache Hierarchie Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Manager Marketing / Leads (m/w/d)
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Hamm

Mit dir kreativ denken und innovativ handeln. Annika Schade, Head of MarketingManager Marketing / Leads (m/w/d) WESTPRESS: Das ist ein starkes Team in Hamm (Westfalen), das mit passgenauen HR-Lösungen Maßstäbe setzt. Als Agentur füllen wir Themen wie Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting kreativ mit Leben – dank jeder Menge Ideen, technischer Finesse und Lust auf Neues. Du hast ein Händchen für Marketing und Leadmanagement? Du überzeugst mit kreativen Ideen und hast Lust, diese Themen gemeinsam mit uns auf- und auszubauen? Dann komm zu uns ins Team und hilf uns als Marketing- und Leadmanager (m/w/d) dabei, neue Impulse zu setzen und die Marke WESTPRESS zum Strahlen zu bringen. Bei uns bedeutet Marketing- und Leadmanagement Gemeinsam mit unserem Marketingteam die Marke WESTPRESS durch die Identifizierung von Zielgruppen und das Festlegen von Botschaften sowie Inhalten entwickeln und stärken Für jede Kampagne die passenden Marketingkanäle für die Leadgenerierung auswählen und so Interessierte in qualitativ hochwertige Leads umwandeln Überzeugende Inhalte verfassen und Lead-Capture-Methoden implementieren – für Social Media, Landingpages, Suchmaschinenmarketing und Co. Lead-Datenbanken verwalten, Performance-Analysen erstellen und nicht zuletzt die Effektivität von Marketingaktivitäten durch regelmäßiges Tracking und Markt- sowie Wettbewerbsbeobachtung optimieren Dein Profil auf einen Blick Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, z. B. BWL mit Fachrichtung Marketing, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufspraxis Erfahrung im Marketing und in der Leadgenerierung bzw. im Leadmanagement sowie idealerweise im Projektmanagement Vertraut mit der Nutzung von Marketingautomatisierungstools und CRM-Systemen Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit Kommunikationstalent, Kreativität und Teamgeist Darauf kannst du dich bei uns freuen Kreativität und Innovationskraft: großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Eine betriebliche Altersvorsorge, 30+ Urlaubstage im Jahr und viele interessante Mitarbeitenden-Rabatte: Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr Ob in unseren modern ausgestatteten Büros oder im Homeoffice – gestalte deinen Arbeitstag flexibel Regelmäßige Team-Events und Treffen zum Plaudern, Austauschen und Netzwerken Lass uns losradeln! Attraktives JobRad-Leasing mit einem Full-Service-Zuschuss Für den Energiekick zwischendurch: kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie ein gesundes, günstiges Frühstücksangebot in unserer Cafeteria Klingt interessant für dich? Super – dann freut sich Sabrina Breuing darauf, von dir zu hören. Du erreichst sie unter 02385 930-601. Los geht's: Deine Bewerbung schickst du uns einfach online inklusive deiner Gehaltsvorstellung über den Bewerbungs-Button. Wenn alles passt, lernen wir uns schon bald näher kennen. Wir freuen uns auf dich! WESTPRESS Kreativ-Allee 59069 Hamm www.westpress.de

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Manager Marketing / Leads (m/w/d)
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Mit dir kreativ denken und innovativ handeln. Annika Schade, Head of MarketingManager Marketing / Leads (m/w/d) WESTPRESS: Das ist ein starkes Team in Hamm (Westfalen), das mit passgenauen HR-Lösungen Maßstäbe setzt. Als Agentur füllen wir Themen wie Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting kreativ mit Leben – dank jeder Menge Ideen, technischer Finesse und Lust auf Neues. Du hast ein Händchen für Marketing und Leadmanagement? Du überzeugst mit kreativen Ideen und hast Lust, diese Themen gemeinsam mit uns auf- und auszubauen? Dann komm zu uns ins Team und hilf uns als Marketing- und Leadmanager (m/w/d) dabei, neue Impulse zu setzen und die Marke WESTPRESS zum Strahlen zu bringen. Bei uns bedeutet Marketing- und Leadmanagement Gemeinsam mit unserem Marketingteam die Marke WESTPRESS durch die Identifizierung von Zielgruppen und das Festlegen von Botschaften sowie Inhalten entwickeln und stärken Für jede Kampagne die passenden Marketingkanäle für die Leadgenerierung auswählen und so Interessierte in qualitativ hochwertige Leads umwandeln Überzeugende Inhalte verfassen und Lead-Capture-Methoden implementieren – für Social Media, Landingpages, Suchmaschinenmarketing und Co. Lead-Datenbanken verwalten, Performance-Analysen erstellen und nicht zuletzt die Effektivität von Marketingaktivitäten durch regelmäßiges Tracking und Markt- sowie Wettbewerbsbeobachtung optimieren Dein Profil auf einen Blick Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, z. B. BWL mit Fachrichtung Marketing, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufspraxis Erfahrung im Marketing und in der Leadgenerierung bzw. im Leadmanagement sowie idealerweise im Projektmanagement Vertraut mit der Nutzung von Marketingautomatisierungstools und CRM-Systemen Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit Kommunikationstalent, Kreativität und Teamgeist Darauf kannst du dich bei uns freuen Kreativität und Innovationskraft: großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Eine betriebliche Altersvorsorge, 30+ Urlaubstage im Jahr und viele interessante Mitarbeitenden-Rabatte: Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr Ob in unseren modern ausgestatteten Büros oder im Homeoffice – gestalte deinen Arbeitstag flexibel Regelmäßige Team-Events und Treffen zum Plaudern, Austauschen und Netzwerken Lass uns losradeln! Attraktives JobRad-Leasing mit einem Full-Service-Zuschuss Für den Energiekick zwischendurch: kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie ein gesundes, günstiges Frühstücksangebot in unserer Cafeteria Klingt interessant für dich? Super – dann freut sich Sabrina Breuing darauf, von dir zu hören. Du erreichst sie unter 02385 930-601. Los geht's: Deine Bewerbung schickst du uns einfach online inklusive deiner Gehaltsvorstellung über den Bewerbungs-Button. Wenn alles passt, lernen wir uns schon bald näher kennen. Wir freuen uns auf dich! WESTPRESS Kreativ-Allee 59069 Hamm www.westpress.de

Digital Marketing-Manager / SEO-Manager (m/w/d)
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Melle

DIGITAL MARKETING-MANAGER / SEO-MANAGER (M/W/D) SCHWERPUNKT SEO UND WEBSITE Standort: Melle Bereich: Marketing Karriere-Level: Mit Berufserfahrung Beschäftigungsart: Voll- oder TeilzeitDas sind wir bei Solarlux:Wir sind der Arbeitgeber zum einfach mal alles sein! Wir sind ein Team voller Ideen, das gerne zusammen lacht und auch mal feiert. Bei uns ist Dynamik Alltag. Ob am Schreibtisch oder in der Werkhalle, wir vereinen Struktur mit kreativer Vielfalt. Wir sind nicht nur eine Marke, sondern auch eine Gemeinschaft mit Charakterköpfen und ein Familienunternehmen mit Herz. Wir sind die kreativen Allrounder! Von der Strategie bis zum Projektmanagement, von der Imagekampagne bis zum Handel – national wie international: Uns gehen die Ideen nie aus.Die Herausforderungen: Operative Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Solarlux Website Aufbau und Testing von Formularen und Landingpages Optimierung von Seiten mit dem Ziel der Leadgenerierung und des User-Flows unter Berücksichtigung der mobilen Optimierung SEO-Optimierung und Onpage-Optimierung inkl. Anlayse und Reporting Betreuung von Google My Business und Bing Places for Business Steuerung und Briefung der SEO Agentur Zusammenarbeit mit dem Team der Marketing-Kreation Zentrale Ansprechperson für die IT Vorerst befristet als Elternzeitvertretung Das wollen wir sehen: Ausbildung - Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, einem verwandten Fachbereich oder gleichwertige Berufserfahrung. Erfahrung - Fundierte Berufserfahrung im Bereich Online Marketing. Skills - Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Routine im Umgang mit Analysetools wie Google Analytics, Sistrix usw., sowie solide Kenntnisse im Performance Marketing und SEO. Persönlilchkeit - Hohe Motivation und proaktive, eigenständige Arbeitsweise. Sprachkenntnisse - Einwandfreie Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Das haben wir zu bieten - ein kleiner Einblick:Familie und Beruf: Als Familienunternehmen liegen uns auch die „Kleinen“ sehr am Herzen. Damit Eltern unbesorgt sein können, bieten wir finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern bis zur Einschulung oder auch eine professionelle Notbetreuung, falls die Kinderbetreuung ausfällt, an. Homeoffice oder flexibles Arbeiten ist bei uns kein Problem, auch nicht die Teilzeitarbeit nach der Elternzeit.Betriebliche Altersvorsorge: Keine Angst vorm Alter. Die Rentenzeit ist sicher. Wir bieten finanzielle Unterstützung und eine individuelle Beratung an. Ob mit eigenem Anteil oder nur auf Basis unseres Zuschusses. Wie es eben passt.Sport und Gesundheit: Runter vom Bürostuhl, weg von der Werkbank und rein in die Sportschuhe. Ob bei uns, im Fitnessstudio oder Sportverein, wir bieten Sport- und Gesundheitsprogramme, die präventiv sind. Manchmal reicht es schon, nur mit dem Fahrrad zur Arbeit zu kommen, am besten mit unserem Business-Bike-Leasing.Weitere Benefits: Hier gibt es einen kleinen Einblick über die wichtigsten Benefits: Flexible Arbeitszeiten Familie und Beruf Tankgutschein Welche Vorteile Solarlux noch zu bieten hat, gibt es hier zu sehenSie passen zu uns? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins. Malena Reiß HR-Managerin T +49 5422 9271 586 E m.reiss@solarlux.com Industriepark 1 · 49324 Melle solarlux.com Mehr Informationen findest du auch auf unseren Kanälen: Facebook: facebook.de/solarlux Linkedin: linkedin.de/solarlux/profile Xing: xing.de/solarlux/profile Instagram: instagram.de/solarlux/profileWas bedeutet es für dich, bei Solarlux alles sein zu können? Erfahre mehr in dem Video!

Channel Marketing Manager (m/w/d)
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Wetzlar

Über uns Wir sind die EBERTLANG Distribution GmbH, einer der führenden Value-Added-Distributoren für IT-Infrastruktur und Security Software in Europa. Von unserer Zentrale in Wetzlar, nicht weit von Frankfurt am Main entfernt, konzentrieren wir uns seit 1995 auf den Vertrieb von Software für IT-Profis. Was wir machen, machen wir exzellent und vielfach ausgezeichnet. Der Erfolg gibt uns recht: Rund 150 Mitarbeitende der Unternehmensgruppe in Deutschland, der Schweiz, Italien und Schweden arbeiten täglich in starken Teams daran, die besten Leistungen für unsere MSP- und Systemhauskunden zu erbringen. Unser dynamisches und kreatives Marketing Team sucht genau Dich!Channel Marketing Manager (m/w/d)VollzeitWas Du bei uns bewirken kannst Du liebst kreatives Arbeiten, kommunizierst gerne und hast Spaß daran, auch ausgefallene Ideen umzusetzen? Willkommen in unserem Marketingteam! Hier entwickelst Du Marketingmaßnahmen aller Art. Ob E-Mailings, Social Media, Postkampagnen oder Events für unsere Kunden: Wir freuen uns auf neue Ideen, frischen Wind, kreative Denkansätze und Anregungen rund um die Vermarktung und Bewerbung unserer Software-Lösungen! Im Team präsentierst Du Deine innovativen Lösungen in einem jungen und dynamischen Umfeld. Unsere tägliche Arbeit spielt sich dabei auch in sozialen Netzwerken, auf Videoplattformen und auf unserem Blog ab - im Web zuhause zu sein, zahlt sich also bei uns aus.Worauf wir uns freuen Du hast eine Ausbildung im Marketing-Bereich abgeschlossen oder ein Studium der Kommunikationswissenschaften oder eines anderen Fachs im Bereich Sozial- und Kulturwissenschaften absolviert oder konntest mehrere Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld sammeln Du hast Spaß an der Entwicklung von Marketingmaßnahmen und deren Umsetzung, liebst Marketingarbeit und Dir gehen die Ideen nie aus Du findest die treffenden und sprachlich richtigen Worte für Texte jeglicher Art. Hierbei sind Kreativität und Sprachgefühl Deine Werkzeuge, die Du sicher einsetzt Du bist kommunikativ, kreativ und belastbar Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut und du kannst dich sicher auf internationalem Terrain bewegen Du bist Teamplayer und arbeitest gern mit Kolleginnen und Kollegen gemeinsam an unseren Projektzielen Du verstehst die IT nicht als notwendiges Übel, sondern als Motor der Unternehmensinnovation und traust Dir zu, die technischen Zusammenhänge, die hinter unseren Produkten stehen, zu begreifen und marketingtechnisch passend zu beleuchten Was Du von uns erwarten kannst Eine wertschätzende und kollaborative Unternehmenskultur mit Menschen, die sowohl ihre Arbeit lieben als auch Teamwork großschreiben Ein offenes, attraktives und unkompliziertes Arbeitsumfeld Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen; flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Türen Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Verantwortung Eine attraktive Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen, ob in Voll- oder Teilzeit Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten Sicherheit und Dynamik eines etablierten, erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmens Attraktive Hybridlösung zwischen Home-Office und Büropräsenz Wir fördern Deine Gesundheit, z.B. durch ein Programm für Mental Health Deine künftigen Kolleginnen und Kollegen triffst Du nicht nur beim Arbeiten, sondern auch an der Playstation oder gemeinsamen Teamevents Karriere Die Summe aus Professionalität, Flexibilität und modernsten Lösungen, zum Nutzen unserer Partner von einem eingespielten Team umgesetzt: Dafür steht EBERTLANG. Das tun wir jedoch nur, weil die Vielfalt und Kreativität unserer Mitarbeitenden dies täglich trägt – und darauf sind wir stolz. Dir gefällt, was Du hier liest und Du bist überzeugt, dass Du zu uns passt? Dann bewirb Dich noch heute bei uns.Kontaktperson Birgit Dietrich +49644167118-654 jobs@ebertlang.com

Senior Online Marketing Manager (m/w/d)
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Wetzlar

Über uns Wir sind die EBERTLANG Distribution GmbH, einer der führenden Value-Added-Distributoren für IT-Infrastruktur und Security Software in Europa. Von unserer Zentrale in Wetzlar, nicht weit von Frankfurt am Main entfernt, konzentrieren wir uns seit 1995 auf den Vertrieb von Software für IT-Profis. Was wir machen, machen wir exzellent und vielfach ausgezeichnet. Der Erfolg gibt uns recht: Rund 150 Mitarbeitende der Unternehmensgruppe in Deutschland, der Schweiz, Italien und Schweden arbeiten täglich in starken Teams daran, die besten Leistungen für unsere MSP- und Systemhauskunden zu erbringen. Unser kreatives Marketing Team sucht genau Dich!Senior Online Marketing Manager (m/w/d)Vollzeit und TeilzeitWas Du bei uns bewirken kannst Als Senior Online Marketing Manager beherrschst Du die komplette Klaviatur von erfolgreichen Online-Marketing-Kampagnen und dabei liegen Deine Schwerpunkte in diesen Themen: Konzeptionierung, Planung und operative Durchführung aller Online-Marketing-Maßnahmen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) Content-, Affiliate-, E-Mail-, Newsletter- und Social-Media-Marketing Steigerung der Auffindbarkeit, Bekanntheit und Reichweite Lead- und Kundengenerierung Erhöhung der Konversionsraten Markenbildung und Steigerung der Markenbekanntheit im Channel Erfolgskontrolle der Maßnahmen: Monitoring und Reporting Mitwirken an der Planung und Umsetzung von strategischen Marketingkampagnen zur Vertriebsunterstützung Mitwirken an der Planung und der digitalen Vermarktung von externen und internen Kundenveranstaltungen, wie zum Beispiel Roadshows, Fachmessen und maßgeschneiderten Exklusiv-Events Erstellen von Inhalten für E-Mailing-Kampagnen und regelmäßige Newsletter Technische sowie Inhaltliche Pflege der Unternehmens- und Produktwebseiten Worauf wir uns freuen Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing Du bringst viel Erfahrung über SEO/SEA-Projekte mit Du bist vertraut mit der Implementierung gängiger CMS-Systeme Du bringst großes Interesse an professioneller Dienstleistungskommunikation mit Eine ausgeprägte digitale und IT-Affinität bringst du mit und bist vertraut mit allen gängigen Social Media-Plattformen Du hast Spaß an der Entwicklung von passenden Marketingmaßnahmen und deren Umsetzung Dass du ein Teamplayer bist, setzen wir voraus Unabdingbar ist, dass du kommunikativ, kreativ und belastbar bist Du bringst die Liebe zur Sprache mit und verfügst über exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was Du von uns erwarten kannst Eine wertschätzende und kollaborative Unternehmenskultur mit Menschen, die sowohl ihre Arbeit lieben als auch Teamwork großschreiben Ein offenes, attraktives und unkompliziertes Arbeitsumfeld Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen; flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Türen Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Verantwortung Eine attraktive Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen, ob in Voll- oder Teilzeit Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten Sicherheit und Dynamik eines etablierten, erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmens Attraktive Hybridlösung zwischen Home-Office und Büropräsenz Wir fördern Deine Gesundheit, z.B. durch ein Programm für Mental Health Deine künftigen Kolleginnen und Kollegen triffst Du nicht nur beim Arbeiten, sondern auch an der Playstation oder gemeinsamen Teamevents Karriere Die Summe aus Professionalität, Flexibilität und modernsten Lösungen, zum Nutzen unserer Partner von einem eingespielten Team umgesetzt: Dafür steht EBERTLANG. Das tun wir jedoch nur, weil die Vielfalt und Kreativität unserer Mitarbeitenden dies täglich trägt – und darauf sind wir stolz. Dir gefällt, was Du hier liest und Du bist überzeugt, dass Du zu uns passt? Dann bewirb Dich noch heute bei uns. Du hast Deine Bewerbungsunterlagen nicht komplett? Kein Problem, Dein Lebenslauf reicht für die erste Kontaktaufnahme. :)Kontaktperson Birgit Dietrich +49644167118-654 jobs@ebertlang.com

Projektmanager*in Marketing (m/w/d)
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Kevelaer

Projektmanager*in Marketing (m/w/d)Wir suchen Teamplayer, egal welches Geschlecht! ABS Safety gehört zu den größten Anbietern für moderne Sicherheitsprodukte und digitale Lösungen für das Dachhandwerk. Wir sind der kompetente Partner bei der Planung, Montage und Prüfung von Absturzsicherungen. Einen Großteil unserer Anschlageinrichtungen produzieren wir an unserem niederrheinischen Firmensitz in Kevelaer. Mit Lock Book stellen wir unser eigens programmiertes digitales Multitool für die Dachbaubranche zur Verfügung und machen die Flachdachplanung intelligent. Hast Du Lust, spannende Marketingprojekte zu leiten? Als Projektleiter*in Marketing arbeitest Du eng mit der Abteilungsleitung zusammen, organisierst Messeauftritte und verdichtest Informationen zu wirkungsvollen Botschaften. Du definierst und überwachst KPIs, bringst kreativen Input ein und behältst aktuelle Trends im Blick. Kritisches Hinterfragen und die teamübergreifende Koordination von Deadlines gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Was Du tun wirst Konzeption, Briefing, Koordination und Controlling von zielgruppenspezifischen Marketing-Projekten (off- und online) zur Kundenakquise, -bindung und -betreuung (B2B) Übernahme der Projektsteuerung von (Teil-)Projekten Operative Betreuung, Koordination und (teilweise) eigenverantwortliche Umsetzung von Marketingmaßnahmen Koordinative Schnittstelle zwischen den internen Ansprechpartnern und externen Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit den Spezialisten verschiedener Fachabteilungen Entwicklung und Ableitung von Marketingstrategien sowie Konzeption, Umsetzung und Monitoring von vertriebsunterstützenden Kampagnen Mitarbeit an Projekten zur Markenführung und Brand Management Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Events und Aktionen (u. a. Messen) Was Du mitbringen solltest Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Sehr gute Projektmanagement-Kenntnisse sowie Affinität für technische sowie digitale Produkte Expertise in der Organisation und Durchführung von vielseitigen Marketingprojekten mit einem genauen Blick für Timings und Ressourcen Erfahrung im (Vertriebs-)Marketing und/oder im Digitalmarketing Eigeninitiative, selbstbewusstes Auftreten und überzeugende Präsentationsfähigkeit Starke und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Funktions- und abteilungsübergreifende Teamfähigkeit Erfahrung in der Arbeit mit KPIs sowie in kunden- und vertriebszentrierter Arbeitsweise Kenntnisse im CRM Idealerweise hast du deinen Wohnsitz am Niederrhein oder im Münsterland. Deine Vorteile als Teammitglied bei ABS Safety Attraktives Arbeitszeitmodell mit 37,5 Stunden/Woche (Vollzeit) Gleitzeit-Modell Jobticket Möglichkeit Mobiles Arbeiten Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge, 100 % ABS-finanziert Bike-Leasing Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio via Urban Sports Club in ganz Deutschland möglich Was in Deine Bewerbung gehört Wir benötigen keinen Roman als Anschreiben. Dein Lebenslauf mit Deinen Projekten, auf die Du besonders stolz bist, sind eine sichere Bank, aber wir freuen uns auch über alternative Arten sich vorzustellen.Kontaktperson Tino Meißner: E-Mail ABS Safety GmbH Gewerbering 3 47623 Kevelaer www.absturzsicherung.de

Produktmanager (m/w/d) Marketing Private Label international & national
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Rietberg

Produktmanager (m/w/d) Marketing Private Label international & national Mit Kreativität und einer Unternehmensführung, die sich an den Menschen orientiert, haben wir uns zum Marktführer im Segment "Frische Antipasti" und zu einem der führenden Feinkost-Hersteller in Deutschland entwickelt. Das Fundament für unseren Erfolg seit der Gründung im Jahr 1912, sind über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hand und Herz, Sachverstand und viel Liebe zum Detail. Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte sowie die persönliche Note unseres Familienunternehmens. Für unseren Standort in Rietberg (Westerwiehe) bei Gütersloh suchen wir eine motivierte Teamplayer-Persönlichkeit.IHR TAG BEI UNS Betreuung von zwei Key Accounts im nationalen sowie internationalen Bereich mit Verantwortung für das Produktmanagement für den Geschäftsbereich Export Verantwortung für die Trendbeobachtung, Ideenfindung, Konzepterstellung sowie die Begleitung der Machbarkeitsprüfung und Umsetzung bis zur Markteinführung Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Projektmanagement und der Produktentwicklung Erstellung von Salesargumentationen unter Verwendung von Marktzahlen Organisation und Betreuung des Messeauftritts der relevanten Leitmesse PLMA Zusammenarbeit mit und Briefing von Agenturen und Messebauern WIR BIETEN IHNEN Familiengeführtes Unternehmen | Onboarding und umfassende Einarbeitung für neue Kolleginnen und Kollegen | flexible Arbeitszeitmodelle | mobiles Arbeiten | Mitarbeiterempfehlungsprogramm | vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten | wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien | langfristige berufliche Perspektive | 30 Tage Urlaub | Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld | Dienstrad | Jubiläumszuwendung | betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss | Corporate Benefits | kostenlose Parkplätze | rabattierter Mitarbeiterverkauf | vielseitiges und spannendes AufgabengebietWAS SIE DAFÜR BENÖTIGEN abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung und Affinität im Projektmanagement Freude an agilen Kunden und Gestaltungsspielräumen Teamgeist und Loyalität Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Organisationstalent HUNGRIG AUF WAS NEUES? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf und Arbeitszeugnisse) mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin ist Verena Selbstreich| Im Thüle 26 | 33397 Rietberg | 05244 4009 0.