60 Jobs als Kauffrau / Kaufmann Marketingkommunikation in Nordrhein-Westfalen

Marketing-Specialist als Kampagnenmanager (Betriebswirt / Kaufmann Marketingkommunikation, Fachwirt Marketing o. ä.) mit Schwerpunkt Online-Marketing (w/m/d)
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Düsseldorf

Einleitung: Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit eine*n Marketing-Specialist als Kampagnenmanager (Betriebswirt / Kaufmann Marketingkommunikation, Fachwirt Marketing o. ä.) mit Schwerpunkt Online-Marketing (w/m/d) Marketing-Specialist als Kampagnenmanager (Betriebswirt / Kaufmann Marketingkommunikation, Fachwirt Marketing o. ä.) mit Schwerpunkt Online-Marketing (w/m/d)Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören Initiierung von cross-/monomedialen Vermarktungskampagnen und Einzelmaßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung inkl. Kampagnen- und Maßnahmenplanung, Budgetplanung, Überwachung der Kreations- und Umsetzungsprozesse, Controlling, laufende Optimierung und Aussteuerung anhand von KPI Sicherstellung einer durchgängig guten Auffindbarkeit von umsatz- und imagerelevanten Unternehmensthemen und -kanälen in enger Abstimmung mit den Online-Redakteurinnen Identifizierung geeigneter Plattformen, Werbe- und Contentformate inkl. laufender Optimierungen bzw. A/B-Testings Auswahl, Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern/(Media-)Agenturen, Erstellung von Briefings sowie Bewertung konzeptioneller, redaktioneller / werblicher und kreativer Leistung Interne Anlaufstelle für Vermarktungsmaßnahmen und konzeptionelle Unterstützung bei der Aufbereitung und Platzierung von Themen auf mobilen und digitalen Plattformen unseres Unternehmens Enge Zusammenarbeit und Austausch mit internen Unternehmensabteilungen wie Vertrieb, Produktentwicklung, Unternehmenskommunikation, IT, Datenschutz, Revision Das wünschen wir uns Ein abgeschlossenes werbe- oder marketingfachliches Studium / Weiterbildung im Bereich Marketing und Digitale Medien, Kommunikations-/ Medienwissenschaften, Online-Marketing, Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit entsprechendem Schwerpunkt, wie beispielsweise Betriebswirt Marketingkommunikation, Fachwirt Marketing (m/w/d) Alternativ eine Ausbildung, beispielsweise zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder vergleichbar mit Schwerpunkt Online-Marketing und entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung in Digitalagenturen oder Marketingabteilungen von Unternehmen mit Schwerpunkt crossmedialer (on-, offline, mobile) Kampagnenführung sowie dem Einsatz der Werbeformen des Online-Marketings (insbes. SEO, SEA, Display, Social Media, Native Ads) Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Content-Marketing-Strategien Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von E-Commerce-Kampagnen und Influencer*innen-Marketing Erfahrung im Projektmanagement inkl. Kampagnensteuerung und -controlling Englischkenntnisse von Vorteil Konzeptionsstärke und eigenständige Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Permanente Lern- und Veränderungsbereitschaft Das bieten wir Unbefristeter Arbeitsvertrag Anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Anspruch auf Betriebsrente Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden Tariflicher Urlaub von 30 Tagen FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Fühlen Sie sich angesprochen? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal unter www.rheinbahn.de/karriere. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen. Ansprechpartnerin: Saskia Weißenfels bewerbung@rheinbahn.de

Online Marketing Analyst / Online Marketing Manager (m/w/d)
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Bielefeld

Online Marketing Analyst / Online Marketing Manager (m/w/d)Das Unternehmen: Die beauty alliance MARKETING GmbH & Co. KG ist die Full-Service-Werbeagentur der beauty alliance, Deutschlands führender Parfümerie-Kooperation mit Sitz in Bielefeld. Wir bieten Mitgliedern und Lieferantenpartnern ein 360-Grad-Marketingportfolio und setzen individuelle Projekte für Mitglieder und externe Kunden um. Unsere professionellen Teams im klassischen und digitalen Bereich beraten und betreuen von der strategischen Ausrichtung bis hin zur Konzeption und Ausführung verschiedenster Werbemittel. Digital bieten wir Website-, Social Media-, Online- und Influencer-Marketing an. Für eine unbefristete Stelle in Vollzeit sucht unser Online-Team eine strukturierte, zahlenaffine und kommunikative Persönlichkeit mit einer Leidenschaft für Marketingthemen.Das erwartet Dich: Du analysierst unsere digitalen Marketing-Maßnahmen und leitest daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Agenturen und internen Abteilungen zusammen. Du definierst Erfolgskennzahlen (KPIs) und Metriken. Deine Ergebnisse bereitest Du idealerweise als Dashboard mit Google Analytics auf. Du informierst die relevanten Ansprechpartner, bringst Deine Ideen zur Verbesserung aktiv ein und begleitest die datengestützte Umsetzung. Du überwachst für uns die SERP-Rankings und optimierst Sichtbarkeit sowie Usability. Du arbeitest mit unserem CMS-System. Das bringst Du mit: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Kaufmann/-frau im E-Commerce oder Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation bzw. ein Studium im Bereich Marketingkommunikation, Medienwissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Marketing bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Tools wie Google Analytics, Google Ads, Sistrix, Seobility oder Screaming Frog Erfahrung in der Erfassung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen und statistischen Verfahren Berufliche Erfahrung in den Bereichen Social-Media-, Affiliate-, Online- und Performance-Marketing Ein Gespür für Grafik sowie Erfahrung im Bereich UI | UX Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript und XML sind von Vorteil Idealerweise Berufserfahrung in einer Marketing-Agentur oder der Marketingabteilung eines Unternehmens Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Was wir Dir bieten: Tu das, was Du liebst: Spannende Projekte mit fachlich herausfordernden Aufgaben in einem kompetenten und sehr sympathischen Team sowie Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung warten auf Dich. Entwickle Dich weiter: Eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Team- und Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und individuelle Weiterbildungen helfen Dir dabei. Arbeite mit Freude und Sinn: Ein motivierendes Arbeitsumfeld in der Bielefelder City mit individueller Homeoffice-Vereinbarung, hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, Co-Working-Space-Option, Fahrrad-Leasing, attraktiven Mitarbeiterrabatten, vielen attraktiven Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, freien Getränken, guter Anbindung an den ÖPNV und kostenlosem Parkplatz unterstützt Dich jeden Tag. Fühl Dich sicher und gut aufgehoben: Steig ein in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem kerngesunden mittelständischen Unternehmen mit guten Entwicklungsperspektiven. Freu Dich über 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und vermögenswirksame Leistungen. Du hast Deine Leidenschaft im Online-Marketing gefunden und liebst es, kennzahlenorientiert und strukturiert zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen! Unsere Datenschutzhinweise findest Du hier: Datenschutzinformation Tätigkeitsbereich Marketing und Werbung Karrierestufe mit Berufserfahrung Standort Große-Kurfürsten-Straße 75, 33615 Bielefeld, Deutschland Arbeitsverhältnis Vollzeit Kontaktperson Grit Eickhoff: +49 521 52077-115 bewerbung@beauty-alliance.de beauty alliance MARKETING GmbH & Co. KG Große-Kurfürsten-Str. 75 33615 Bielefeld www.beauty-alliance.de

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Chefarztsekretär (m/w/d) für das Chefarztsekretariatszentrum
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen Krankenhaus Im Zentralen Chefarztsekretariat werden organisatorische, kommunikative und verwaltungstechnische Aufgaben bearbeitet. Hier zu arbeiten bietet die aufregende Möglichkeit, das organisatorische Herzstück unseres Unternehmens zu sein. Hier werden Sie zum Dreh- und Angelpunkt, der den reibungslosen Ablauf sicherstellt. Ihre Fähigkeiten in Kommunikation und Multitasking werden täglich geschärft, während Sie dazu beitragen, dass alles perfekt im Takt bleibt. Sie sind der erste Kontakt zwischen Besucherinnen und Besuchern, Patientinnen und Patienten und Mitarbeitenden. Es bedeutet also nicht nur, den Überblick zu behalten, sondern auch die treibende Kraft hinter einer effizienten und erfolgreichen Arbeitsumgebung zu sein. Für unser engagiertes Team im Chefarztsekretariatszentrum suchen wir Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarztsekretär (m/w/d)in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus in Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 16 Fachkliniken und fünf zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil.

Kaufmann (m/w/d) für den operativen Einkauf im Zentraleinkauf (Teilzeit)
Ategris GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere bei der Ategris Wir als Team Zentraleinkauf haben unterschiedliche Ausbildungen und Talente. Dadurch entwickeln wir den Krankenhauseinkauf aus verschiedenen Blickwinkeln gemeinsam in eine Richtung weiter, Hand in Hand mit Leistungserbringern und Industriepartnern. Wir optimieren mit Leidenschaft unsere Beschaffungswege, suchen nach den besten Lösungen für unsere Leistungserbringer und managen aktiv unsere Schnittstellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Zentraleinkauf einen Kaufmann (m/w/d) für den operativen EinkaufTeilzeit (19,25 Std. / Woche) und befristet als Vertretung für Mutterschutz und sich anschließender Elternzeit. Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und in Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es die Patientin oder der Patient, die Bewohnerin oder der Bewohner, die oder der Angehörige oder der Mitarbeitende ist.

MFA - med. Fachangestellter (m/w/d) in der Patientenabrechnung Schwerpunkt: Notfall- und Ermächtigungsabrechnung nach EBM
Ategris GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere bei der Ategris Wir als Team Zentraleinkauf haben unterschiedliche Ausbildungen und Talente. Dadurch entwickeln wir den Krankenhauseinkauf aus verschiedenen Blickwinkeln gemeinsam in eine Richtung weiter, Hand in Hand mit Leistungserbringern und Industriepartnern. Wir optimieren mit Leidenschaft unsere Beschaffungswege, suchen nach den besten Lösungen für unsere Leistungserbringer und managen aktiv unsere Schnittstellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Zentraleinkauf einen Kaufmann (m/w/d) für den operativen EinkaufTeilzeit (19,25 Std. / Woche) und befristet als Vertretung für Mutterschutz und sich anschließender Elternzeit. Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und in Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es die Patientin oder der Patient, die Bewohnerin oder der Bewohner, die oder der Angehörige oder der Mitarbeitende ist.

Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) mit Start 1. Aug. 2024
Ategris GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere bei der Ategris – Wir bieten dir den Einstieg in die zukunftssichere Branche des Gesundheitswesens bei uns an.Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)Wir vermitteln unseren Auszubildenden in der dreijährigen Ausbildung grundlegende und vielfältige Qualifikationen aus kaufmännischen, dienstleistungsorientierten und gesundheitsspezifischen Themengebieten. Bei uns durchläufst du innerhalb deiner Ausbildungszeit alle für dich relevanten Abteilungen: Organisationsentwicklung, Patientenaufnahme des Ev. Krankenhauses Mülheim (EKM), Service Finanzen und Recht, Zentraleinkauf, Personalmanagement, Zentral-OP, IT-Abteilung sowie Unternehmenskommunikation. Die dreijährige Ausbildung findet dual statt, das bedeutet, unsere Auszubildenden besuchen an bestimmten Tagen in der Woche die Berufsschule und an den anderen Tagen sind sie in ihrer Fachabteilung im Einsatz. Für das Ausbildungsjahr 2024 (Start 1. August 2024 in Vollzeit) suchen wir motivierte Berufseinsteigende für die Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d). Zwei große Krankenhäuser (Ev. Krankenhaus in Mülheim und in Oberhausen), ein medizinisches Versorgungszentrum, drei Wohnstifte, ein Hospiz und diverse Servicegesellschaften: All das gehört in Mülheim und Oberhausen zur Unternehmensgruppe Ategris mit ihren rund 3.000 Beschäftigten. Wir sind ein modernes Unternehmen, das sich seiner Herkunft bewusst ist. Täglich erbringen wir Top-Leistungen, aber nicht um der Rendite willen. Wir finden, diese Werteorientierung macht uns zu einem besonderen Ort.