1202 Jobs als Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Kaufmann/-frau im Bestellmanagement (m/w/d)
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Wetzlar

Bringen Sie Ihre Energie in unserer Zentrale in Wetzlar ein und geben Sie gemeinsam mit uns Gas. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams! Kaufmann/-frau im Bestellmanagement (m/w/d) Tätigkeitsschwerpunkte: Telefonische Bestellannahme Schriftliche Kundenkorrespondenz Bestelleingabe im ERP Erstellen von Auftragsbestätigungen Betreuung von Bestandskunden Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B.: als Kauffrau/-mann für Büromanagement*, Industriekaufmann/-frau* im Groß- & Außenhandel oder vergleichbare Qualifikationen *(m/w/d) Branchen- und Vertriebskenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Organisationstalent und Kenntnisse über die gängigen MS Office-Anwendungen Vertriebstalent und vertriebsorientiertes orientiertes Handeln Freude am Telefonieren und hohe Service- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke und verkäuferisches Talent Belastbarkeit und Flexibilität Teamarbeit und Eigenmotivation Darauf können Sie sich bei uns freuen: 30 Urlaubstage 38,5 Wochenstunden 50,00€ Geldwerter Vorteil Prämie für Mitarbeiterempfehlung Bike-Leasing Mitarbeiterparkplatz Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit Getränke, Obst, Gemüse und Nüsse zur Verfügung Wenn dich die Herausforderung anspricht, sende uns bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin hier. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung unter: 06441-5559118 – wir freuen uns auf das Kennenlernen! Drachen-Propangas GmbH Zentrale Wetzlar Henri-Duffaut-Straße 2, 35578 Wetzlar Wir sind ein bundesweit tätiges, leistungsstarkes Energieversorgungsunternehmen der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft sowie Privathaushalte.

Kauffrau/-mann Debitorenmanagement (m/w/d)
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Wetzlar

Bringen Sie Ihre Energie bei uns ein und geben Sie gemeinsam mit uns Gas. Zur Verstärkung unseres Teams in Wetzlar suchen wir einen engagierten Kauffrau/-mann Debitorenmanagement (m/w/d) Ihre Tätigkeitsschwerpunkte: Überwachung und selbstständigen Bearbeitung der offenen Posten Kontenabstimmung und Kontenpflege Erfassung und Verbuchung von Zahlungsvorgängen selbstständigen Pflege des Kundenstamms enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Forderungsmanagement Unterstützung des Mahnwesens Erstellung der Gutschriften Korrespondenz mit unseren Kunden Mitwirken des Jahresabschlusses Unterstützung, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse Das bringen Sie mit: eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen eine Weiterbildung in Finanz- oder Bilanzbuchhaltung und mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- oder Debitorenbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office ausgeprägtes Prozessverständnis und Spaß am Umgang mit Zahlen eine strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Darauf können Sie sich bei uns freuen: 30 Urlaubstage 38,5 Wochenstunden 50,00€ Geldwerter Vorteil Prämie für Mitarbeiterempfehlung Bike-Leasing Mitarbeiterparkplatz Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit Getränke, Obst, Gemüse und Nüsse zur Verfügung Wenn Sie die Herausforderung anspricht, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin hier. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter: 06441-5559118 – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Drachen-Propangas GmbH Zentrale Wetzlar Henri-Duffaut-Straße 2, 35578 Wetzlar Wir sind ein bundesweit tätiges, leistungsstarkes Energieversorgungsunternehmen der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft sowie Privathaushalte.

Kaufmann/-frau im Bestellmanagement (m/w/d)
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Wetzlar

Kaufmann/-frau im Bestellmanagement (m/w/d) Bringen Sie Ihre Energie bei uns ein und geben Sie gemeinsam mit uns Gas. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams! Mitarbeiter im Bestellmanagement (m/w/d) Ihre Tätigkeitsschwerpunkte: Telefonische Bestellannahme Schriftliche Kundenkorrespondenz Bestelleingabe im ERP Erstellen von Auftragsbestätigungen Betreuung von Bestandskunden Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B.: als Kauffrau/-mann für Büromanagement*, Industriekaufmann/-frau* im Groß- & Außenhandel oder vergleichbare Qualifikationen *(m/w/d) Branchen- und Vertriebskenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Organisationstalent und Kenntnisse über die gängigen MS Office-Anwendungen Vertriebstalent und vertriebsorientiertes orientiertes Handeln Freude am Telefonieren und hohe Service- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke und verkäuferisches Talent Belastbarkeit und Flexibilität Teamarbeit und Eigenmotivation Darauf können Sie sich bei uns freuen: 30 Urlaubstage 38,5 Wochenstunden 50,00€ Geldwerter Vorteil Prämie für Mitarbeiterempfehlung Bike-Leasing Mitarbeiterparkplatz Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit Getränke, Obst, Gemüse und Nüsse zur Verfügung Wenn Sie die Herausforderung anspricht, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin hier. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter: 06441-5559118 – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Drachen-Propangas GmbH Zentrale Wetzlar Henri-Duffaut-Straße 2, 35578 Wetzlar Wir sind ein bundesweit tätiges, leistungsstarkes Energieversorgungsunternehmen der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft sowie Privathaushalte.

Kaufmann/-frau im Kundenservice / Kundenberatung (m/w/d)
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Wetzlar

Bringen Sie Ihre Energie bei uns ein und geben Sie gemeinsam mit uns Gas. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams! Kaufmann/-frau im Kundenservice / Kundenberatung (m/w/d) Deine Tätigkeitsschwerpunkte: Führen von Preisgesprächen, Bestelleingabe sowie Betreuung von Bestands- und Neukunden Auftragsabwicklung sowie Reklamationsbearbeitung Angebotserstellung und schriftliche Kundenkorrespondenz sowie Nachverfolgung Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Außendienstes Vertragsbearbeitung inkl. administrativen Aufgaben Das bringst du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B.: als Kauffrau/-mann für Büromanagement*, Industriekaufmann/-frau* im Groß- & Außenhandel oder vergleichbare Qualifikationen *(m/w/d) Branchen- und Vertriebskenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Organisationstalent und Kenntnisse über die gängigen MS Office-Anwendungen Freude am Telefonieren und hohe Service- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke und verkäuferisches Talent Belastbarkeit und Flexibilität Teamarbeit und Eigenmotivation Darauf kannst du dich bei uns freuen: 30 Urlaubstage 38,5 Wochenstunden 50,00€ Geldwerter Vorteil Prämie für Mitarbeiterempfehlung Bike-Leasing Mitarbeiterparkplatz Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit Getränke, Obst, Gemüse und Nüsse zur Verfügung Wenn Sie die Herausforderung anspricht, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin hier. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter: 06441-5559118 – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Drachen-Propangas GmbH Zentrale Wetzlar Henri-Duffaut-Straße 2, 35578 Wetzlar Wir sind ein bundesweit tätiges, leistungsstarkes Energieversorgungsunternehmen der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft sowie Privathaushalte.

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
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Düsseldorf

Die Ärztekammer Nordrhein ist mit mehr als 70.000 Mitgliedern eine der größten ärztlichen Körperschaften des selbstverwalteten Gesundheitswesens in Deutschland. Aufgabe und Ziel der Ärztekammer Nordrhein ist es, in Erfüllung ihres gesetzlichen Auftrages zu einer qualifizierten ärztlichen Versorgung der Bevölkerung beizutragen sowie die beruflichen Belange der Ärzteschaft wirkungsvoll zu vertreten. Die Ärztekammer Nordrhein sucht ab sofort zur Verstärkung der Abteilung Weiterbildung einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) (befristet für 2 Jahre) für den Bereich der Antragsbearbeitung. Die Abteilung Weiterbildung erledigt hoheitliche Aufgaben und ist für die berufliche Qualifizierung der Kammermitglieder verantwortlich. Ihre Aufgaben Prüfung und Bearbeitung von Anträgen für Facharztanerkennungen, Schwerpunkte und Zusatzweiterbildungen, Fachkunde- und Kenntnisbescheinigungen Unterstützung bei der Umsetzung der neuen Weiterbildungsordnung Sie verfügen über Eine abgeschlossene Berufsausbildung – vorzugsweise als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Erfahrungen im Umgang mit moderner Büroorganisation und gute EDV-Kenntnisse (insb. MS Office) Lern- und Leistungsbereitschaft Eine deutliche Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und ein sicheres Auftreten Kenntnisse im Weiterbildungsrecht sind wünschenswert Wir bieten Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung Gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zum Jobticket in Form des Deutschlandtickets Zuschuss zur Kinderferienbetreuung kidz-in-motion Gute Arbeitsbedingungen in einem attraktiven Umfeld Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerben Sie sich bitte bis zum 16.08.2024 über unser Bewerberportal: https://aekno.de/aerztekammer/stellenangebote Kontakt: Personalabteilung Tel.: 0211/4302-2425

Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Dortmund (w/m/d)
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Dortmund

Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst (w/m/d) Vollzeit, ab sofort in Dortmund, unbefristet und befristet bis zum 31.07.2026 Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst. Aufgaben Aktive Beratung / Verkauf der gesamten Produktpalette der HUK-COBURG im persönlichen Kundenkontakt Telefonische Kundenberatung für die Personenversicherungssparten Bestandspflegemaßnahmen zur Neugeschäftsgenerierung / Cross-Selling im Bestand Mitarbeit bei regionalen Verkaufsaktionen Ansprechpartner:in für die Beantwortung fachlicher Fragen der VM-Orga (telefonisch / persönlich / schriftlich) Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Gute Kenntnisse in allen von uns betriebenen Versicherungssparten Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Unsere Benefits Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs. Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus. Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit. Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z.B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr. Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sportangebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Außerdem ist die HUK-COBURG Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen für Sie da. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeiter:innen fit für die Zukunft sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken, richten wir für alle unbefristet beschäftigten Mitarbeitenden eine betrieblich und steuerlich geförderte Direktversicherung bei der HUK-COBURG-Lebensversicherung ein. Mit integrierter Berufsunfähigkeitsrente und – je nach Familienstand – einer Hinterbliebenenrente. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! unbefristet befristet Bei Fragen hilft gerne Marc Lüer, Telefon: +49 9561 96-13235, karriere@huk-coburg.de

Ausbildung Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)
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Münster

Ausbildung Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) RADTOP ist mehr als nur Praxis. Sowohl in Hamm, als auch in Bochum, Gelsenkirchen und zukünftig auch in Münster steht die Ganzkörpervorsorge mittels diagnostischer Bildgebung (CT, MRT, Röntgen sowie Sonographie) im Vordergrund. Als Planungs- und Organisationstalent unterstützen Sie das Praxis-Team in Münster durch die selbständige Dürchführung von Verwaltungs- und Geschäftsprozesse schon während Ihrer Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) für das Ausbildungsjahr 2024 Unser Versprechen: Eine umfassende und hoch qualifizierte Fachausbildung Einen zukunftssicheren Ausbildungsplatz Selbständiges Arbeiten Fachliche und persönliche Entwicklung Aufbauende Qualifikationen (z.B. Kenntnisse im Strahlenschutz) Spaß in einem dynamischen Praxisteam Gute Verkehrsanbindung durch zentrale Lage (auch an den ÖPNV) Übernahme bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Vergütung gemäß Tarifvertrag Garantiert höhere Tarifeinstufung nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Unsere Erwartung: Mindestens FOR Guten Zahlen- und Personengedächtnis Interesse am Thema Gesundheit sowie an kaufmännischen Aufgaben Diskretion und Einfühlungsvermögen Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Ihr Aufgabenspektrum: Allgemeine Praxisorganisation Fachgerechte Vorbereitung von Abrechnung/Quartalsabrechnung und Bestellwesen Unterstützung bei der Dienstplanung Unterstützung im Controlling, Reporting sowie beim Qualitätsmanagement Umgang mit unserem Patientenverwaltungsprogramm wie auch unserer Bilddatenbank Abrechnung unserer getätigten Arbeit Haben wir Ihr Interesse geweckt freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf, den Sie uns gerne per E-Mail an frye@radiologen-info.de senden. Bei weiteren Fragen hilft Ihnen Frau Petra Frye unter 0251/ 97218-29 gerne weiter.

Kaufmännische Assistenz Bereichsleitung Personal, Soziales & Organisation (m/w/d) - (Kaufmann Büromanagement, Industriekaufmann o. ä.)
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Düsseldorf

Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft! Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir ab sofort eine*n Kaufmännische Assistenz Bereichsleitung Personal, Soziales & Organisation (m/w/d) - (Kaufmann Büromanagement, Industriekaufmann o. ä.) Kaufmännische Assistenz Bereichsleitung Personal, Soziales & Organisation (m/w/d) - (Kaufmann Büromanagement, Industriekaufmann o. ä.) Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören Sie unterstützen proaktiv die Bereichsleiterin Personal, Soziales & Organisation bei der Organisation und Koordination des täglichen Geschäftsablaufs Sie wickeln eigenverantwortlich alle administrativen und organisatorischen Aufgaben ab, z. B. Termin- und Reisemanagement, Erstellung von Korrespondenz, Priorisierung von Anfragen usw. Zu Ihren Aufgaben zählen die Terminkoordination sowie die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, dabei halten Sie Vereinbarungen und die Umsetzungen von Entscheidungen nach Sie sind der/ die direkte Ansprechpartner*in für interne und externe Interessensgruppen und stellen zusammen mit der Bereichsreferentin sicher, dass deren Anfragen und Themen richtig im Bereich adressiert und nachverfolgt sowie kommuniziert und zurückgemeldet werden Sie fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen dem Bereich Personal, Soziales & Organisation und anderen Abteilungen, und gewährleisten, dass alle aktuellen Themen und Herausforderungen transparent kommuniziert, nachgehalten und bearbeitet werden In Zusammenarbeit mit dem Team organisieren und koordinieren Sie Workshops, Veranstaltungen, Konferenzen und Meetings und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf Die Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Gesprächsprotokollen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben die Möglichkeit zur inhaltlichen als auch koordinierenden Mitarbeit bei Projekten und Sonderthemen Das wünschen wir uns Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Managementassistent*in, Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder Industriekauffrau/-mann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation oder streben diese an Sichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere der MS Office Programme Word, PowerPoint, Excel, Outlook und Teams setzen wir voraus. Weitere Tool-Kenntnisse für die Office-Kommunikation sind von Vorteil, z. B. MIRO, OneNote Sie können sich sowohl schriftlich als auch mündlich zielgruppengerecht und präzise ausdrücken, gerne auch in einer oder mehreren Fremdsprachen Sie arbeiten selbständig und vorausschauend und verfügen über ein sehr gutes organisatorisches Geschick Sie packen gerne mit an, eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Leistungsbereitschaft zeichnet Sie aus Ein ausgeprägtes Diskretionsbewusstseins sowie ein freundliches und souveränes Auftreten sind für Sie selbstverständlich Eigeninitiative und Veränderungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Das bieten wir Anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Anspruch auf Betriebsrente Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden Tariflicher Urlaub von 30 Tagen Fahrradleasing FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Fühlen Sie sich angesprochen? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal unter www.rheinbahn.de/karriere. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen. Ansprechpartnerin: Nina Börgel

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)
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Neuss

Interne Stellenausschreibung Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) - 2024 Bei EDEKA-Center Schäfer in Hochstadenstr. 19, Neuss - Job-ID: RR_SEH_Azubi-344247 Einsatzort Neuss Eintrittsdatum Ab sofort Beschäftigungsart Vollzeit Befristung Nein Bezüge Du hast bereits eine zwei jährige Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) absolviert oder stehst kurz davor diese zu beenden? - Dann verlängere doch Deine Ausbildung und werde Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) ! Hierbei wirst Du zum ersten Ansprechpartner und wichtigen Berater bei allen Fragen rund um den Einzelhandel. Als Spezialist für Warenkunde und Experte für betriebswirtschaftliche Prozesse wirst Du zum Fundament für den Erfolg eines EDEKA-Marktes! Das erwartet Dich? Deine Tätigkeiten erweitern sich um betriebswirtschaftliche Aufgabenbereiche: Du lernst die Prozesse von der Warenbestellung, über die Warenannahme bis hin zur Warenpräsentation kennen Du wirst in Kassiervorgänge eingearbeitet und erhälst Einblicke in den Abrechnungsprozess Du wirst zum wichtigen Berater für unsere Kundschaft, indem Du umfassendes Wissen über unsere Waren erwirbst Du erhältst vertieftes Wissen über den Bereich der Warenwirtschaft und über die Geschäftsprozesse im Einzelhandel Das solltest Du mitbringen Abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer (m/w/d) im Handel Teamgeist, Einsatzbereitschaft sowie Zuverlässigkeit Gutes Ausdrucksvermögen und Freude am Kundenkontakt Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Deine Vorteile bei uns! Krisensicherer Arbeitsplatz – Auch in schwierigen Zeiten, denn gegessen wird immer Perspektiven - Mit Engagement & unseren internen Karriereprogrammen kannst Du Dich bei uns weiterentwickeln und entfalten Expertenwissen rund um Lebensmittel – Wir koppeln interne Ausbildungsseminare mit Digitalen Lernangeboten Sinnvolle Tätigkeit – Du sicherst die Versorgung mit Lebensmitteln vor Ort und leistest einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft Lass deine Kreativität sprechen – In verschiedenen Wettbewerben kannst Du deine kreative Art ausleben und wirst mit attraktiven Preisen belohnt (z.B. Eine Reise nach Spanien zu einem unserer Produzenten) Beitrag zum Klimaschutz – Ausbildung bei EDEKA heißt arbeiten mit regionalen Produkten, kurzen Lieferwegen und fairem Umgang der heimischen Bauern Steuerfreie Zuschüsse wie z.B. Fahrtkostenzuschuss, für die Nutzung von öffentl. Verkehrsmitteln bis zu 60,00 EUR Zuschuss (49,- EUR-Ticket wird komplett übernommen), für Deinen Internetanschuss bis zu 50,00 EUR Zuschuss, usw. Sonderzahlungen Günsige Verkehrsanbindung Die Mitarbeit in einem Familienunternehmen, in welchem viel Wert auf ein gutes Betriebsklima gelegt wird Ein zentral gelegener Arbeitsplatz mit kostenfreien Parkmöglichkeiten Attraktiv gestalteter Pausenraum für die kleine Stärkung zwischendurch Bereitstellung von Arbeitsbekleidung Mitarbeitervorteile Gute Karrierechancen Ideenmanagement Umfassende Einarbeitung Weiterbildung Dauer und Ablauf Deine Ausbildung bei uns dauert ein Jahre. Anschließend bist du schon Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d). Wie geht's weiter? Eine Bewerbung ist super easy. Klicke auf den „Jetzt bewerben“ Button oder bewirb Dich direkt per Whatsapp. Welche Unterlagen wir benötigen? Ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine aktuellen Zeugnisse – und schon läuft der Prozess. Klingt gut? Wir freuen uns von Dir zu hören! Kontakt Infos zum Unternehmen Mit modernen und zukunftsfähigen Märkten setzt EDEKA Maßstäbe im deutschen Lebensmittelhandel. Familie Schäfer betreibt schon in der zweiten Familiengeneration bereits 3 Märkte in Aachen, Düsseldorf und Neuss. Neben unserem reichhaltigen Angebot in unseren Frischeabteilungen für Obst, Gemüse, Fleisch, Wurst, Fisch und Käse führen wir auch ein großes Sortiment an Getränken und Non-Food-Artikeln. Wir bei EDEKA Schäfer versuchen täglich aufs Neue durch ein hohes Maß an Service, Freundlichkeit und frischen, qualitativ hochwertigen Produkten unsere Kunden zu begeistern. Dies gelingt uns vor allem durch unser außergewöhnliches Team, das durch viel Engagement diese Arbeit ermöglicht. Mit modernen und zukunftsfähigen Märkten setzt EDEKA Maßstäbe im deutschen Lebensmittelhandel. Familie Schäfer betreibt schon in der zweiten Familiengeneration bereits 3 Märkte in Aachen, Düsseldorf und Neuss. Neben unserem reichhaltigen Angebot in unseren Frischeabteilungen für Obst, Gemüse, Fleisch, Wurst, Fisch und Käse führen wir auch ein großes Sortiment an Getränken und Non-Food-Artikeln. Wir bei EDEKA Schäfer versuchen täglich aufs Neue durch ein hohes Maß an Service, Freundlichkeit und frischen, qualitativ hochwertigen Produkten unsere Kunden zu begeistern. Dies gelingt uns vor allem durch unser außergewöhnliches Team, das durch viel Engagement diese Arbeit ermöglicht. Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.

Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
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Duisburg

Hutchison Ports Duisburg ist Europas führendes Inlandterminal für Container. Seit 1983 ermöglicht Hutchison Ports Duisburg über Hutchison Ports Europe Intermodal einen schnellen und effizienten Zugang nach Deutschland, der von einer ausgezeichneten Verbindung über Binnenschifffahrt und Schiene zu den Tiefseeterminals der Häfen Rotterdam und Antwerpen geprägt ist. Unsere Kunden profitieren von einem umfassenden Logistikservice z.B. von einem vollwertigen Lager für beladene Container oder einem Transport der Container bis vor die Tür. Wir bieten ab August 2024 am Standort Duisburg eine:Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)Das werden Sie lernen: Planung und Buchung der Aufträge für Züge sowie Schiffe Disposition von Binnenschiffen und Zügen Auftragserfassung und Kundenbetreuung Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Ihr Profil: Die (Fach-) Hochschulreife (Fachabitur) Organisationsgeschick und Eigeninitiative Gute Auffassungsgabe und Konzentrationsfähigkeit Eine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Ein professionelles Arbeitsumfeld und eine individuelle Betreuung während der Ausbildung Sehr gute Übernahmechancen innerhalb des Unternehmens (1. Jahr garantiert) Eine qualifizierte Ausbildung innerhalb von tollen Teams Die Berufsschule direkt in Duisburg (Kaufmännisches Berufskolleg Walther Rathenau) Kostenfreie Parkplätze direkt vor Ort Fahrradleasing Kostenfreie Getränke Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte direkt an z.bouzid@hutchisonportsduisburg.de richten. Kontakt z.bouzid@hutchisonportsduisburg.deEinsatzort Duisburg Hutchison Ports Duisburg GmbH Stahlinsel 9 47138 Duisburg www.hutchisonportsduisburg.de

Ausbildung zur /-m Kauffrau /-mann für Büromanagement (w/m/d)
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Köln

Komm zu uns und werde Teil unseres großartigen Teams! Wir sind eine pädagogische Einrichtung der Erwachsenen- und Jugendhilfe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen zu helfen. Unser dynamisches Team in der Verwaltung sucht nach engagierten und aufgeschlossenen jungen Menschen wie dir, die ihre organisatorischen und kaufmännischen Fähigkeiten einbringen möchten.Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d)Was dich erwartet: Eine durchweg abwechslungsreiche Ausbildung mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten Spannende Aufgaben, bei denen du verantwortungsvoll im Bereich Personalwesen, Buchführung und Verwaltung mitwirkst Arbeiten mit MS Office und anderen EDV-Systemen Eigene Ideen für die betrieblichen Abläufe sind bei uns gefragt Administrative Tätigkeiten Deine Qualifikationen: Mit mittlerer Reife, Fachoberschulreife oder Abitur bist du bei uns richtig! Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Selbstverantwortung Deine Vorteile: Ausbildungsvergütung nach BAT-KF zzgl. Weihnachtsgeld Zuschuss zum Jobticket, Jobrad, E-Tanken oder zu Urban Sports Betriebliche Altersvorsorge KZVK und VL Ein kostenfreier Parkplatz mit der Möglichkeit zum E-Tanken 30 Tage Urlaub zzgl. Heiligabend und Silvester Corporate Benefits Gemeinsame Events/ Betriebsausflüge Schöner Pausenraum und Außenanlage Bewirb dich jetzt! Die Ausbildung startet am 01.08.2024, aber wir freuen uns auch über Bewerbungen, die sich zeitlich nicht exakt damit decken. Bitte sende uns deine kompletten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@kuepper-stiftung.de Bei Rückfragen kannst du gerne unsere Personalabteilung unter personal@kuepper-stiftung.de oder unter 0221 70211300 kontaktieren. Karl Immanuel Küpper-Stiftung · Hittorfstr. 12 · 50735 Köln Tel: 0221 70211300 · Fax: 0221 702113 29 · www.kuepper-stiftung.de

Ausbildung Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
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Bönen

Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Wir, als Deutschlands führender Textildiscounter, bleiben unserer Rolle als Warenallrounder um die Ecke treu und wollen unseren Kundinnen und Kunden jeden Tag aufs Neue überzeugende Einkaufserlebnisse bieten. Doch das schaffen wir nicht alleine. Dafür brauchen wir Sie! Sie sind auf der Suche nach einem kaufmännischen Ausbildungsplatz und möchten einerseits einen Überblick über die Zusammenhänge und Strukturen in unserem Unternehmen bekommen sowie andererseits ein Spezialist (m/w/d) für die Organisation und Planung von Einkaufs- und Logistikprozessen werden? Dann starten Sie im August in der KiK-Europazentrale in Bönen (Kreis Unna) mit der dreijährigen Berufsausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) und wagen gemeinsam mit uns Ihren ersten Schritt in Ihr Berufsleben. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und starten Sie mit einem starken Team im Rücken durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Benefits Darauf können Sie sich freuen Spannender und vielfältiger Arbeitsalltag, in dem Sie Ihre Stärken ausbauen können Schnelle Integration in die Azubi-Gemeinschaft durch einen persönlichen Paten Arbeiten in einer familiären Atmosphäre Gute Übernahmechancen nach erfolgreich absolvierter Ausbildung 1. Ausbildungsjahr 900,00 € brutto, 2. Ausbildungsjahr 1.000,00 € brutto, 3. Ausbildungsjahr 1.100,00 € brutto Regelmäßige KiK-interne Azubi-Schulungen Personalrabatt in all unseren KiK-Filialen Attraktive Zusatzleistungen Zuschuss zu VHS-Kursen Ihrer Wahl sowie ein umfangreiches E-Learning-Angebot Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Sportgruppen Aufgabenprofil So sieht Ihr Alltag aus Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche, u. a. vom Einkauf über die Finanzbuchhaltung bis hin zum Marketing und der Logistik in einem dreimonatigen Wechsel Schnelle Übernahme eigener Aufgaben und Unterstützung im Tagesgeschäft der jeweiligen Abteilung Unser gemeinsames Ziel: Ihre Stärken identifizieren und den perfekten Arbeitsbereich für Sie finden Besuch des Hansa-Berufskollegs in Unna an ein bis zwei Tagen in der Woche für die Vermittlung der ausbildungsrelevanten Inhalte Ihr Profil Das bringen Sie mit Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife Betriebswirtschaftliches Interesse Ausgeprägte Lernbereitschaft und Eigeninitiative Organisationstalent Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Hilfsbereitschaft Interesse und Spaß an der digitalen Arbeitswelt Bewerben Sie sich jetzt! Wenn Sie sich als Teil des Teams sehen, dann bewerben Sie sich direkt online in unserem Karriereportal – wir freuen uns, von Ihnen zu hören! KiK Textilien und Non-Food GmbH Personal Recruiting Siemensstraße 21 59199 Bönen (Kreis Unna) * Wir stehen für Chancengleichheit, Gleichbehandlung und Vielfältigkeit. Bei KiK bieten wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und bunten Lebensläufen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Der Chancengeber Weitere Infos auf www.kik.de/karriere

Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Spedition / Logistikdienstleistung
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Niederzier

Die Firma Hamacher Transporte Dürener Spedition GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen und zählt zu einem der größten Transport- und Logistikspezialisten in der Region. Wir sind ein wachsendes Unternehmen und beschäftigen derzeit 155 Mitarbeiter, verfügen über 50 eigene LKWs mit eigener Werkstatt und Tankstelle. Mit mehr als 80 Jahren Erfahrung transportieren wir Güter von weitgehend jeder Größe und Beschaffenheit. Wir suchen ab sofort für unsere Auftragserfassung / -abwicklung eine*nKauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung in VollzeitWir bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Hamacher Rente) Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Nutzung eines Job-Rads Kostenlose Mitgliedschaft beim ortsansässigen Fitnessstudio (Firmenfitness) Einen langfristigen und krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein von Respekt, Vertrauen und Wertschätzung gelebtes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Eine umfassende Einarbeitungszeit Dein Aufgabenbereich umfasst: Erfassen von Tourdaten Kontrolle von Frachtdokumenten Kontrolle von Zeitfensterbuchungen Kommunikation mit Geschäftspartner per E-Mail/Telefon Bearbeitung und Dokumentation von Frachtaufträgen Das bringst Du mit: Vorzugsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistung Alternativ gerne auch „Quereinsteiger“ (Industriekaufmann), wünschenswert mit Berufserfahrung in der Spedition Methodenkompetenz Sorgfältiges und gründliches Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein Sichere MS Office Kenntnisse Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten ihre Expertise und Fähigkeiten innerhalb eines stetig wachsenden Unternehmens einbringen? Dann freuen freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unseren Kaufmännischen Leiter. E-Mail: bewerbung@hamacher-transporte.com Viktor Mezger Kaufmännischer Leiter Tel.: 02428 9440-301 Hamacher Transporte | Dürener Spedition GmbH & Co. KG | Neue Straße 21, D-52382 Niederzier

Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)
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Neuss

Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) Studienabbrecher gesucht: Starte Deine Karriere in einem größeren Softwarehaus. Wenn Du besondere Fähigkeiten im Bereich Logik, systemisches Denken, Prozesse, Informatik und Mathematik aufzuweisen hast, bist Du bei uns genau richtig. Der Ausbildungsschwerpunkt und das zukünftiges Aufgabengebiet liegen im Bereich Produktmanagement, wo die Entwicklung unserer Anwendungssysteme für Digitalisierung, Mobilisierung und Prozess-Optimierung gesteuert und fit gemacht wird. Der Markt für Digitalisierung boomt und Deine Übernahme-Chancen nach der Ausbildung sind exzellent.2-jährige Turbo-Ausbildung zum "Kaufmann für Digitalisierungsmanagement" (m/w/d) ab 01.08.2024 am Standort Neuss.Was Du lernst Analyse von Geschäftsprozessen im Hinblick auf den Einsatz von IT-Systemen Ermittlung des Bedarfs an IT-Systemen Qualitätssicherung und Dokumentation Beschreibung, Test und Abnahme von Anwendungslösungen unter Betrachtung fachlicher und wirtschaftlicher Aspekte Grundlagen des Projektmanagements Was Du mitbringst Abitur Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Disziplin Offenheit und Flexibilität Teamgeist, Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen Was wir Dir bieten Abwechslungsreiche Tätigkeiten Herausfordernde Aufgaben mit viel Lernpotenzial sowie von Beginn an Freiraum für eigene Ideen und Lösungsansätze Flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Getränke und Obst, sowie ein angenehmes Betriebsklima Sehr gute Aussicht auf anschließende Übernahme nach erfolgreich bestandener Ausbildung Deine Bewerbung Du meinst, wir sollten uns kennen lernen? Wir freuen uns auf Dich! Bitte sende Deine Bewerbung an AM Solutions GmbH, Adolf-Flecken-Str. 9, 41460 Neuss. Auch gerne per E-Mail an bewerbung@am-its.com.Wer wir sind Als etabliertes und inhabergeführtes Softwarehaus bieten wir speziell für Automobil-Hersteller und -Importeure, Händler und Kfz-Werkstätten moderne IT-Systeme und die dazu passenden Services, wie zum Beispiel System- und Prozess-Consulting, Trainings, Hotline, sowie den zentralen IT-Betrieb aller benötigten Automotive-Anwendungen. Wir sind u.a. Eigentümer des modernen Standard-Systems „cidcar“ für große Autohäuser, insbesondere im Mercedes-Benz Markt.

Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
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Düren

Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Düren Vollzeit Als Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. sind wir im Kreis Düren Marktführer im Bereich der Pflege und mit rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie laufend rund 90 Auszubildenen einer der größten Arbeitgeber. Unser modernes Ausbildungskonzept – entwickelt von und für Azubis – garantiert dir schon während deiner Ausbildung bei uns eine optimale Begleitung, ein hohes Maß an Mitbestimmung und bestmöglichen Erfolg für deinen erfolgreichen Abschluss und Berufseinstieg. Auch wir entwickeln uns ständig weiter und wollen ein innovativer, fairer und engagierter Arbeitgeber sein, der dir für deine berufliche Zukunft bestmögliche Chancen sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bietet! Die Fachbereiche Wohnen im Alter und Tagespflege umfassen sechs Alten- und Pflegezentren, zehn Tagespflegeeinrichtungen und Seniorenwohnungen mit Service. Wir, die Caritas, besetzen zum 01.08. im Kreis Düren folgenden Ausbildungsplatz:Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)Das erwartet dich in der Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d): Klare Zielsetzung & Zukunftsperspektive: Unbefristetes Dienstverhältnis nach erfolgreichem Abschluss mit Karrieremöglichkeiten. Hoher Qualitätsanspruch: Innovatives Ausbildungskonzept und enge Zusammenarbeit mit der Berufsschule. Abwechslungsreiche Ausbildung: Vielfältige Einsätze in unterschiedlichen Fachabteilungen und ein Mix aus Theorie- und Praxistagen. Qualifizierte Anleitung: Anleitung und Wissensvermittlung von Anfang an durch erfahrene Fachkräfte. Professionelle Begleitung: Während deiner gesamten Ausbildung begleitet dich dein/e Ausbilder/in auf deinem Weg. Teamwork: Du wirst fest ins Team integriert und unterstützt die Fachabteilung. Dein Profil: Qualifikation: Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss. Persönlichkeit: Du bist eine freundliche, interessierte und aufgeschlossene Person, die zuverlässig ist, gerne Verantwortung übernimmt und gut im Team arbeitet. Erfahrung: Erste Berührungspunkte mit Verwaltungstätigkeiten wünschenswert (z.B. Praktikum/Hospitation). EDV-Kenntnisse: Du bringst Grundlagenkenntnisse in den gängigen EDV-Programmen mit. Sprachkenntnisse: Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Freu dich auf: Modernes Ausbildungskonzept: Entwickelt von und für Azubis. Ausbildungsvergütung: Nach AVR inkl. Sonderleistungen Willkommenspaket: Übernahme von Literaturkosten, einen Rucksack sowie einen Laptop und/oder ein Tablet, das wir dir für die Dauer der Ausbildung zur Verfügung stellen usw. Work-Life-Balance: Verlässliche Arbeitszeiten (Mo. bis Fr.) für deine Freizeitplanung. Zukunft & Karriere: Ein Jobangebot bei erfolgreichem Abschluss bis hin zur Karriereplanung mit interessanten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr. Mitarbeiterangebote: Attraktive Rabatte durch Corporate Benefits Dein Weg zur Ausbildung: Schick uns gerne per E-Mail deinen Lebenslauf und dein letztes Abschlusszeugnis zu oder bewirb dich online bis zum 11.06.2024! Zusätzliche Informationen zur Ausbildung erhältst du gerne im persönlichen Gespräch. Wir Ausbilder/innen freuen uns auf dich!Kontakt Deine Ansprechpartnerin: Frau Alexandra Reitz 02421 481-502 ausbildung@caritas-dn.deStandort Düren Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. Kurfürstenstraße 10-12 52351 Düren www.caritas verband-dueren.de

Apprentice / Auszubildende/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
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Essen

FedEx Express Deutschland GmbH Apprentice/Auszubildende/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) EssenÜber uns FedEx Express ist eines der weltweit größten Express-Transportunternehmen und bietet einen schnellen und zuverlässigen Versand in mehr als 220 Länder und Regionen. Mit unserem Luft- und Straßennetzwerk für die Auslieferung von zeitkritischen Sendungen verbinden wir Menschen und Möglichkeiten rund um den Globus. Dabei helfen uns über 400.000 Mitarbeiter. Für unser Business-Center in Essen suchen wir dich zum August/ September 2024 alsApprentice/Auszubildende/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)Deine Aufgaben Du erlernst das kaufmännische Handwerkszeug rund um nationale und internationale Transportabläufe Du wirst durch regelmäßigen Abteilungswechsel vielfältige Einblicke und Aufgaben haben – auch standortübergreifend Du korrespondierst und kommunizierst teilweise mit ausländischen Geschäftspartnern, Abteilungen und Kunden in englischer Sprache Du wirst in telefonische und schriftliche Kundenanfragen, das Beschwerdemanagement eingearbeitet Du bekommst Einblicke in das Zusammenwirken der an Logistikketten beteiligten Personen und Einrichtungen Du begeisterst uns durch strukturiertes sowie kunden- und serviceorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Freude am Kontakt mit Menschen guter Realschulabschluss, allgemeine Hochschulreife oder ein vergleichbarer Schulabschluss Gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse erste Erfahrungen mit MS Office Wir begeistern dich mit einer zukunftssicheren Ausbildung mit einer hohen Übernahmechance in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen einer intensiven Einarbeitung und Weiterentwicklung einer sehr guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zentrumsnah einer hochwertigen Ausstattung des Arbeitsplatzes in bester Innenstadtlage Interessiert? Dann bewirb dich bitte mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unsere Bewerberplattform. Die Ausbildungsvergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Speditions-, Logistik- und Transportwirtschaft NRW Rückfragen telefonisch an Frau Nicole Steppeler +49 201 1028 5930 nicole.steppeler@fedex.com Fedex Express Deutschland GmbH Limbecker Platz 1 45127 Essen