4 Mediengestalter Jobs in Nordrhein-Westfalen

Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print
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Siegen

An unserem Standort in Siegen bieten wir Ihnen eine Anstellung als Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print HerkulesGroup Services GmbH Ihre Aufgaben Mitverantwortung für die Weiterentwicklung und Überwachung des visuellen Markenauftritts und Corporate Designs aller Unternehmen der HerkulesGroup Konzeption, grafische Gestaltung, Umsetzung und Projektmanagement kanalübergreifender Kampagnen sowie interner Kommunikationsmaterialien im Digital- und Printbereich Erstellung druckfähiger Daten für Werbemittel, Broschüren und andere Druckprodukte sowie Koordination der Druckabwicklung Planung und Betreuung von Fotoshootings und Filmdrehs in Zusammenarbeit mit Dienstleistern Fotografieren und Filmen bei Veranstaltungen und besonderen Anlässen sowie von Maschinen, einschließlich anschließender Postproduktion Pflege und Verwaltung unserer Bilddatenbank (Asset Management) Erstellung von Renderings und Animationen anhand von 3D CAD-Modellen sehr wünschenswert Ihr Profil Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafikdesign/Mediendesign mit relevanter Berufserfahrung auf Kunden- oder Agenturseite Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, XD, Premiere, After Effects) Erfahrung im Bereich Social Media und Online Marketing von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, kreative und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Motivation und ausgeprägter Teamgeist Unsere Benefits Flache Hierarchien und somit kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Internationales Arbeitsumfeld Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Minutengenaue Zeiterfassung 30 Tage Urlaub Attraktive Bike-Leasing-Angebote Subventioniertes Frühstück / Mittagessen in einer hervorragenden Betriebskantine Unser Unternehmen Weltweit arbeiten 1.350 Mitarbeiter in den Unternehmen der HerkulesGroup mit Kompetenz und Leidenschaft an der Entwicklung und Produktion innovativer Großwerkzeugmaschinen. Ob Schleifen, Texturieren, Drehen, Fräsen oder Bohren – die unabhängigen Unternehmen der inhabergeführten Gruppe mit Produktions- und Servicestandorten in Deutschland, Indien, China und den USA bieten Kunden weltweit wegweisende Lösungen. Die HerkulesGroup Services GmbH erbringt mit 90 Mitarbeitern Dienstleistungen für Bereiche wie Vertragswesen, Personalmanagement, Versand, Unternehmenskommunikation und Einkauf für alle Unternehmen der HerkulesGroup. Ihr Ansprechpartner Frau Maike Meister T.: +49 271 6906-585 bewerbung@herkulesgroup.com WhatsApp: 0160 97020212 HerkulesGroup Services GmbH Eisenhüttenstr. 21 57074 Siegen Deutschland

MediengestalterIn Print / Online-Medienproduktion (m/w/d)
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Kevelaer

MediengestalterIn Print / Online-Medienproduktion (m/w/d) Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das in den Geschäftsfeldern VERLAG, KUNSTMANUFAKTUR, BRONZEGIESSEREI und LOGISTIK tätig ist. Unser Verlag ist einer der führenden Kinder- und Geschenkbuch-Verlage für das christliche Segment im deutschsprachigen Raum. Für unser Grafikteam suchen wir Dich. Mediengestaltung – für Print-Medienproduktion in der Buchherstellung (m/w/d) · in Vollzeit Deine Aufgabe Kreative Gestaltung und Satz von Kinder- und Geschenkbüchern Selbständige Bearbeitung von Buchprojekten bis zur Erstellung des Druck-PDFs für Cover und Inhalt Beratung des Lektorats zu gestalterischen Themen und Zusammenarbeit bei der Produktentwicklung sowie kreative Entwicklung von Themenwelten zu Festanlässen in christlichem Umfeld Satzaufbau von Katalogen und Werbemitteln Produktfotografie und Bildbearbeitung Direkte Kommunikation mit den Mitarbeitenden in Programmplanung, Lektorat, Herstellung, Vertrieb, Marketing Deine Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Medienproduktion oder abgeschlossene Berufsausbildung (Mediengestalter/in Print) idealerweise in einem Geschenk- oder Kinderbuchverlag Technisches Verständnis, sichere Kenntnisse in der Reinzeichnung /Druckvorstufe und im Umgang mit der Adobe Creative Cloud und PDF Zuverlässiges, selbstständiges Handeln und Organisieren der Aufgaben Eigeninitiative, Teamgeist, Motivation, hoher Qualitätsanspruch Unser Angebot Vielseitige Projekte in einem Sinn stiftenden Geschenksegment Ein professionelles Team mit flachen Hierarchien sowie abteilungsübergreifende kreative Zusammenarbeit ein Arbeitsplatz mit mobiler Infrastruktur (Apple basiert) 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Kostenlose Getränke, Kostenfreier Parkplatz, Jobrad / Bike-Leasing Bitte sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an die Personalabteilung. E-Mail: bewerbung@bube.de. Wenn Du mehr wissen willst: www.bube.de/karriere. BUTZON & BERCKER GmbH Hoogeweg 100 · D-47623 Kevelaer · www.bube.de

Systemadministrator (m/w/d)
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Rheinbach

Union Betriebs-GmbH Systemadministrator (m/w/d) Vollzeit Rheinbach (bei Bonn) Die Union Betriebs-GmbH ist ein modernes Service- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Rheinbach und einer Betriebsstätte in Berlin. Unsere Geschäftsfelder sind: IT-Services und Rechenzentrumsleistungen, Datenschutz und IT-Sicherheit, Softwareentwicklung, Internetdienstleistungen sowie alle Druckerei- und Verlagsangelegenheiten. Um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, besteht unser Team aus IT-Spezialisten, Mediengestaltern, Juristen, Druckern und Marketingspezialisten. Zu unserer weiteren Verstärkung suchen wir Dich als Systemadministrator (m/w/d) ab sofort zur Festanstellung in unserer Zentrale in Rheinbach (bei Bonn) Werde auch Du Teil dieses einzigartigen Teams. Fordere Dich und Deine Umwelt in einer unbefristeten Anstellung, bei einer positiven Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, agilen Prozessen und vielseitigen Herausforderungen. Dein Verantwortungsbereich… Aufbau, Administration, Überwachung, Wartung und Weiterentwicklung von Linux-Systemen (Loadbalancer, Datenbank Cluster, Mail Server, Apache Webserver, Linux Scripting) Windows Servern (ADS, IIS, MS SQL…) M365 Tenants (EntraID, ExchangeOnline, Sharepoint, Intune) Azure Infrastruktur und Virtualisierung (VM-Ware, Docker und Kubernetes OnPrem Hardware in unserem hauseigenen Rechenzentrum in Rheinbach Das bringst Du mit… Abgeschlossene Ausbildung (z.B. IT-Fachinformatiker Systemintegration) bzw. Studium im IT-Bereich oder vergleichbare fachliche IT-Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrung in der Administration von Linux- und Windows-Systemen Erfahrung im Umgang mit eigener Serverinfrastruktur sowie mit Clouddiensten (insbesondere Azure, M365, EntraID, Intune, Defender, Sharepoint) Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration von Automatisierungslösungen Gute Kenntnisse in der Administration von VMware-Systemen sind wünschenswert Erfahrung im Bereich Containerlösungen und Orchestrierung ist wünschenswert Eigeninitiative, Kreativität und große Leidenschaft für Linux Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Dokumentationsdisziplin Sehr gute Deutschkenntnisse Ausgeprägtes technisches Verständnis und Qualitätsbewusstsein Warum Du Dich für uns entscheiden solltest? Neben einer attraktiven Vergütung und einem 13. Monatsgehalt, einem Urlaubsgeld und vermögenswirksamen Leistungen, bieten wir Dir eine 39-Stundenwoche und 30 Urlaubstage. Nach der Probezeit schließen wir für Dich eine von uns finanzierte Krankenzusatzversicherung (inkl. Zahnbehandlungs- und Sehhilfezuschuss) ab. Außerdem warten auf Dich: Flexibilität durch Home Office- und Mobile Office-Optionen Ein kostenloser Parkplatz Ein Zuschuss zum 49-Euro-Ticket Ein helles und freundliches Büro mit zwei bis vier Arbeitsplätzen Eine optimale technische Ausstattung – egal ob Büro oder Home-Office Die Möglichkeit zu einem ergonomischen Arbeitsplatz Eine wettbewerbsfähige Altersvorsorge Und noch viele weitere Annehmlichkeiten … Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate und Gehaltsvorstellung) an: bewerbung@ubg365.de Union Betriebs-GmbH Egermannstraße 2 53359 Rheinbach Union Betriebs-GmbH Klingelhöferstraße 8 10785 Berlin www.ubg365.de

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Content Designer & Manager (all genders) - Befristet für 2 Jahre
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Wetzlar

Am Standort Wetzlar (40 Minuten bis Frankfurt a. Main) suchen wir Sie ab sofort als: Content Designer & Manager (all genders) Befristet für 2 Jahre Leica. Das Wesentliche. Die Leica Camera AG ist ein international agierender Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten mit Hauptsitz in Wetzlar, Hessen. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer über 100-jährigen Tradition. Leica steht für exzellente Qualität, deutsche Handwerkskunst, exklusives Industriedesign und innovative Technologien. Fester Bestandteil unserer Markenkultur sind zudem vielfältige Aktivitäten zur Förderung der Fotografie. Unser anhaltender Erfolg gründet auf dem Wissen, der Professionalität und dem überdurchschnittlichen Engagement von weltweit rund 1.800 Mitarbeitenden. Diese sind im Leica Headquarter, an unserem zweiten Produktionsstandort in Portugal sowie in einem weltweiten Netzwerk eigener Länderorganisationen, Leica Retail Stores und Leica Galerien tätig. Wie die Tätigkeit aussieht: Wir suchen einen talentierten und engagierten Grafik Designer (all genders), der unsere Vision teilt und unser kreatives Team verstärkt. Wenn Sie ein Auge für Design, eine Leidenschaft für Ästhetik und die Fähigkeit haben, visuell überzeugende Geschichten zu erzählen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Content Kreation: Gestaltung und Umsetzung qualitativ hochwertiger und kreativer Inhalte in verschiedenen Formaten für alle Kommunikationskanäle: Digital und Print Content Management: Organisation und Bereitstellung der Marketing-Assets für unsere internationalen Marketing-Teams, interne Teams und externe Dienstleister Content Strategie: Umsetzung der Content-Strategie, die auf unsere Markenziele, Zielgruppen und Geschäftsziele abgestimmt ist. Kontinuierliche Verfeinerung und Optimierung der Content-Strategie auf der Grundlage von Daten und Analysen Marke: Mitarbeit an Marken- und CD/CI Projekten, gemäß der Markenrichtlinien für die Sicherstellung eines einheitliches Markenimages und eine einheitliche Sprache in der gesamten Kommunikation Teamwork: Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, einschließlich Website, Social- und Paid Media, CRM-Kampagnenmanagement sowie Produkt- und Brand-Marketing, um eine maßgeschneiderte Erstellung und nahtlose Bereitstellung von Inhalten zu gewährleisten und um gemeinsam Content Strategien stetig weiterzuentwickeln Projekt Management: Eigenständige Organisation der eigenen Projekte und Unterstützung der Team-Mitglieder sowie deren Projekte Weitere Aufgaben: Mitarbeit beim Aufbau und Pflege eines Asset Management Tools. Datenmanagement innerhalb des Teams und bei Bedarf die Übernahme weiterer Aufgaben innerhalb des Marketing & Communications Bereichs Worauf es uns ankommt: Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung als Mediengestalter/-in, Grafiker/-in oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik Design oder Media Design Profi im Umgang mit: Photoshop, InDesign, Illustrator, Bridge, Lightroom oder Capture One, Microsoft 365 sowie sicher in der Nutzung von Projektmanagement Tools Langjährige, fachspezifische Berufserfahrung in einer Werbeagentur und/oder Marketing-Abteilung einer Premium-Marke Ausgeprägtes Verständnis für Content-Marketing-Prinzipien & Best Practices sowie für die Corporate Identity und die Produkte der Marke Leica Camera, deren Märkte und Zielgruppen Erfahrung im Umgang mit einem Asset Management Tool Affinität für kreative Herausforderungen und Liebe zum Detail und hohes Maß an Gestaltungsästhetik Ausgezeichnete Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten und die Kompetenz, mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten und Fristen einzuhalten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Präzision und Qualitätsbewusstsein Grundlagen in der Fotografie von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie die Kompetenz, effektiv mit funktionsübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten Wodurch wir uns auszeichnen: Moderne Arbeitsumgebung - in Wetzlar und in vielen Metropolen der Welt Flexible Arbeitszeitregelung, kombiniert mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Offene, familiäre Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen Strukturiertes Onboarding-Programm und hervorragende interne Entwicklungsmöglichkeiten Last but not least: ein fair vergütetes, sicheres Arbeitsverhältnis und viele Mitarbeiterrabatte Nächste Schritte: Wir freuen uns sehr über jede aussagekräftige Bewerbung! Benötigte Informationen: Wunschgehalt, Kündigungsfrist und gewünschter Starttermin Wenn ein Profil passt, lernen wir uns zunächst per Videocall kennen und klären offene Fragen Bei gegenseitigem Interesse treffen wir uns danach persönlich Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte online über den nachfolgenden Link: Folgen Sie uns auf Social Media: Leica Camera AG Am Leitz-Park 5 | D-35578 Wetzlar | leica-camera.com