3 Journalist Jobs in Nordrhein-Westfalen

Steuerberater/in (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Köln

Steuerberater/in (m/w/d) Köln VollzeitWollen Sie eine neue Herausforderung? Wir suchen Sie! Wir sind ein junges motiviertes Team, welches in einer netten & familiären Arbeitsatmosphäre Mandanten aus den unterschiedlichsten Bereichen des Handwerks, der Gastronomie, Bauunternehmens, Bauträgers, des Einzel- und Großhandels, Freiberufler wie Anwälte, Werbeagenturen, Ärzte, Journalisten etc. betreut. Außerdem begleiten wir Existenzgründer und Unternehmer mit Leistungen im Bereich der Existenzgründungs- und Unternehmensberatung. Wir befassen uns mit dem gesamten Spektrum des Steuerrechts — vom klassischen Deklarationsgeschäft bis zur Gestaltungsberatung. Der enge Mandantenkontakt ist uns sehr wichtig und unterstreicht unser „Dienstleistungspaket“ in welchem sich unsere Mandanten rund um das Thema Steuern, Jahresabschluss, Buchhaltung, Lohn und behördlichen Formalitäten gut beraten fühlen. Zur Unterstützung unserer stetig wachsenden Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Köln suchen wir eine(n)Steuerberater/in (m/w/d) am liebsten ab sofort.Wir bieten Ihnen: Faire Vergütung Zusätzlicher Bonus beim Erreichen der vereinbarten Umsatzziele ein Jobticket, bei Bedarf Gleitzeit mit Kernarbeitszeit von 09:00 bis 15:00 Uhr flexiblen Arbeitszeiten Zeitkonten Mitarbeiter-Parkplätze kostenfreie Kaffee- und Teespezialitäten sowie Erfrischungsgetränke ein interessantes und spannendes Aufgabenfeld durch eigenverantwortliche Mandantenbetreuung herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb eines breit gefächerten Mandantenspektrums Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen mit direkter Geschäftsführerzuordnung Mitsprache und Gestaltungsmöglichkeiten in Form von wöchentlichen Teambesprechungen sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung einen sehr zentralen Unternehmenssitz in Köln Ihre Aufgaben: Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Ganzheitliche Beratung von Unternehmen aus verschiedenen Branchen Erkennung und Lösung von Fragestellungen unserer Mandanten aus betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Sicht Laufende und gestaltende Steuerberatung bei unterschiedlichen Rechtsformen Begleiten von Betriebsprüfungen Mitwirkung bei steuerlichen Sonderprojekten Ihr Profil: Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich mit und möchten sich nach Abschluss des Steuerberaterexamens weiterentwickeln Sie haben Spaß an projektorientierter Arbeit und arbeiten gerne im Team Ihr Umgang mit Mandanten ist von Professionalität und Serviceorientierung geprägt Sie sind teamorientiert Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen per Mail an: info@latif-steuerberatung.de Für Rückfragen: Telefon 0221-47681810Kontakt E-Mail: info@latif-steuerberatung.de Telefon: 0221-47681810Standort Köln LATIF Steuerberatungsgesellschaft mbH Maarweb 84 50933 Köln www.latif-steuerberatung.de

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Köln

Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Köln VollzeitWollen Sie eine neue Herausforderung? Wir suchen Sie! Wir sind ein junges motiviertes Team, welches in einer netten & familiären Arbeitsatmosphäre Mandanten aus den unterschiedlichsten Bereichen des Handwerks, der Gastronomie, Bauunternehmens, Bauträgers, des Einzel- und Großhandels, Freiberufler wie Anwälte, Werbeagenturen, Ärzte, Journalisten etc. betreut. Außerdem begleiten wir Existenzgründer und Unternehmer mit Leistungen im Bereich der Existenzgründungs- und Unternehmensberatung. Wir befassen uns mit dem gesamten Spektrum des Steuerrechts — vom klassischen Deklarationsgeschäft bis zur Gestaltungsberatung. Der enge Mandantenkontakt ist uns sehr wichtig und unterstreicht unser „Dienstleistungspaket“ in welchem sich unsere Mandanten rund um das Thema Steuern, Jahresabschluss, Buchhaltung, Lohn und behördlichen Formalitäten gut beraten fühlen. Zur Unterstützung unserer stetig wachsenden Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Köln suchen wir eine(n)Steuerfachangestellte/r (m/w/d) am liebsten ab sofort.Wen suchen wir: Sie haben Ihre Ausbildung zur/m Steuerfachangestellte/r erfolgreich absolviert Sie suchen den anschließenden (Wieder-)Einstieg in das Berufsleben oder konnten bereits erste Erfahrungen sammeln Sie verfügen über fundiertes Fachwissen im Bereich der Erstellung von Finanzbuchhaltungen der Umgang mit MS Office ist Ihnen nicht fremd Sie arbeiten zuverlässig und engagiert mit einem hohen Qualitätsanspruch und mandantenorientiert Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr kollegiales Verhalten verstehen Sie als selbstverständlich Ihre Aufgaben: selbständige Erstellung der Finanzbuchhaltungen von verschiedenen Mandanten verschiedener Branchen Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen telefonische und persönliche Beratung der Mandanten Wir bieten: digitalisierte Buchhaltungen Faire Vergütung Zusätzlicher Bonus beim Erreichen der vereinbarten Umsatzziele ein Jobticket, bei Bedarf Gleitzeit mit Kernarbeitszeit von 09:00 bis 15:00 Uhr flexiblen Arbeitszeiten Homeoffice-Option Zeitkonten Mitarbeiter-Parkplätze kostenfreie Kaffee- und Teespezialitäten sowie Erfrischungsgetränke ein interessantes und spannendes Aufgabenfeld durch eigenverantwortliche Mandantenbetreuung herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb eines breit gefächerten Mandantenspektrums Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen mit direkter Geschäftsführerzuordnung Mitsprache und Gestaltungsmöglichkeiten in Form von wöchentlichen Teambesprechungen sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung einen sehr zentralen Unternehmenssitz in Köln Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen per Mail an: info@latif-steuerberatung.de Für Rückfragen: Telefon 0221-47681810Kontakt E-Mail: info@latif-steuerberatung.de Telefon: 0221-47681810Standort Köln LATIF Steuerberatungsgesellschaft mbH Maarweb 84 50933 Köln www.latif-steuerberatung.de

Communications Manager (m/f/d) DACH
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Köln

Our Akzo Nobel GmbH in Cologne is looking for the next possible starting date aCommunications Manager (m/f/d) DACHYour Responsibilities Driving internal and external communications strategies tailored to the DACH market in collaboration with the EMEA and global communications team Acting as a business partner for the DACH key stakeholders (e.g. local business leaders, Marketing and HR) to create a communication strategy to realize local business priorities Driving positive company reputation e.g. through proactive social media management and networking with external stakeholders such as journalists, government or NGOs Fostering awareness of company strategies and purposes, by serving as an advocate for the organization Planning and executing targeted communication campaigns Implementing media monitoring techniques and providing media training for senior leaders Managing communication and public affairs issues, including different crises and emergencies Identifying potential risks affecting the company’s reputation and providing measures to mitigate harm Your Benefits Attractive remuneration in accordance with the chemical industry collective agreement, including special payments under the collective agreement Above-average pension scheme 37.5 hours / week 30 days vacation Extensive digital learning opportunities Employee parking spaces Your Qualifications Proven experience in internal and external communications in an international multi-stakeholder environment including crisis communications Experience with traditional and digital (social) media channels Excellent German and English language skills, additional French language skills preferred Ability to create editorial content – e.g. press releases, articles, videos, social media posts Comfortable to moderate local webcasts, local town halls and internal trainings Understanding of local economic developments, trends and the ability to translate these into communication opportunities Pro-active mindset and experienced working with KPIs We are looking forward to receiving your application in English including your salary expectations and your earliest availability date via this link on our vacancy bank. If you have additional questions please reach out to Maria Botha, maria.botha@akzonobel.comWo Ideen realisiert werdenwww.akzonobel.com/careers Do you know AkzoNobel? We make your world more colorful! Become part of us! Since 1792, we’ve been supplying the innovative paints and coatings that help to color people’s lives and protect what matters most. Our world class portfolio of brands – including Dulux, International, Sikkens and Interpon – is trusted by customers around the globe. We’re active in more than 150 countries and use our expertise to sustain and enhance the fabric of everyday life. Because we believe every surface is an opportunity. It’s what you’d expect from a pioneering and long-established paints company that’s dedicated to providing sustainable solutions and preserving the best of what we have today – while creating an even better tomorrow. Let’s paint the future together.

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung