Ergotherapeut (m/w/d) Gestalten Sie Zukunft mit uns! HTZ gGmbH | Beverwijker Ring 2 | 56564 Neuwied Unser Team sucht Unterstützung: Ergotherapeuten (m,w,d) an verschiedenen Standorten -Koblenz -Sinzig / Bad Neuenahr-Ahrweiler -Neuwied 19,5 h- 38,5 h ab 01.01.2025 Wir bieten Ihnen: Eine sinnhafte Tätigkeit in einem großen professionellen und interdisziplinären Team Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fortbildung und Förderung Bezahlung nach Tarif PTG Unbefristete Anstellung, 32 Tage Urlaub und noch vieles mehr! Bewerbung und weitere Infos: www.htz-neuwied.de/stellenangebote
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Ergotherapeut (m/w/d) Gestalten Sie Zukunft mit uns! HTZ gGmbH | Beverwijker Ring 2 | 56564 Neuwied Unser Team sucht Unterstützung: Ergotherapeuten (m,w,d) an verschiedenen Standorten -Koblenz -Sinzig / Bad Neuenahr-Ahrweiler -Neuwied 19,5 h- 38,5 h ab 01.01.2025 Wir bieten Ihnen: Eine sinnhafte Tätigkeit in einem großen professionellen und interdisziplinären Team Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fortbildung und Förderung Bezahlung nach Tarif PTG Unbefristete Anstellung, 32 Tage Urlaub und noch vieles mehr! Bewerbung und weitere Infos: www.htz-neuwied.de/stellenangebote
Ergotherapeut*in (m/w/d) als Elternzeitvertretung Im Bürgeramt Ehrenfeld ist ab sofort eine Stelle als Ergotherapeut*in (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung, befristet bis zum 12.07.2025, zu besetzen. Einsatzort ist die Förderschule Lindweiler Hof, Paul-Humburg-Str. 13, 50737 Köln IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Sie… führen ergotherapeutische Einzel- und Gruppenbehandlungen, von im Förderplan erfassten Beeinträchtigungen nach ärztlicher Diagnose sowie der damit verbundenen Verordnungen, durch. Dies grundsätzlich auch unterrichtsimmanent, sofern indiziert. betreuen Schüler*innen mit beispielsweise folgenden Merkmalen: Motorische Störungen (Fein- und Grobmotorik, Auge-Hand-Koordination) Störungen der Wahrnehmungsbearbeitung (Reizselektion), auditive Wahrnehmungsstörung Ausfallerscheinungen in der Sozialentwicklung, der Beziehungsbildung sowie der Kommunikationsfähigkeit erhebliche Störungen der Handlungsplanung und -durchführung Störungen der Konzentration und Lernausdauer sowie Aufmerksamkeit Autismusspektrumsstörungen ADHS Störung der Verhaltenssteuerung erstellen und bearbeiten Therapiepläne als Bestandteil der schulischen Förderplanung in Kooperation mit den Sonderpädagog*innen. Ihr Profil: Vorausgesetzt wird, dass Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum staatlich anerkannten Ergotherapeut*in verfügen. Wir weisen darauf hin, dass seit dem 01.03.2020 für diese Stelle die Regelungen des Masernimpfschutzes einschlägig sind. Worauf es uns noch ankommt: Sie… arbeiten selbstständig und sind zuverlässig. zeigen Lern- und Leistungsbereitschaft und verfügen über organisatorisches Geschick. bringen Kooperationsfähigkeit mit und besitzen Argumentationsfähigkeiten. verfügen über eine hohe Belastbarkeit. haben Einfühlungsvermögen im Umgang mit Schüler*innen sowie in der Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Lehrkollegium und der Elternschaft. verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung. WIR BIETEN IHNEN: Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 9a TVöD NRW (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst). Die Eingruppierung erfolgt gemäß den tariflichen Regelungen. Eine Einstellung erfolgt befristet im Rahmen der Elternzeitvertretung bis zum 12.07.2025. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Wochenstunden. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. IHRE BEWERBUNG: Weitere Auskunft erteilt Ihnen Herr Stollenwerk, Telefon 0221 221-94319. Bei Fragen zum Verfahren oder zur Online-Bewerbung wenden Sie sich bitte an Frau Rein, Telefon 0221 221-25746. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 0946/24-ClHo in schriftlicher Form bis zum 05.01.2025 an: Stadt Köln Bewerbercenter, 114 Willy-Brandt-Platz 2 50679 Köln oder bevorzugt als Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal: https://BEWERBUNGSPORTAL.STADT-KOELN.DE/sap/bc/erecruiting/applwzd?PARAM=cG9zdF9pbnN0X2d1aWQ9MDA? 1MDU2OEFEMzgzMUVERkFCQzFFMTQwMUU1NDgwMDAmbG9nPVgmY2FuZF90eXBlPQ%3d%3d&sap-client=00 Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Behinderung. Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Personen mit familiärer Migrations-, insbesondere Fluchtgeschichte. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufundfamilie – Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können. Diese orientieren sich an den verschiedenen Lebensmodellen und den persönlichen und dienstlichen Belangen. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Die Klinik am Kurpark Reinhardshausen GmbH ist ein Zentrum für Anschlussheilbehandlung und Rehabilitation urologisch und nephrologisch erkrankter Patienten mit 228 Betten. Als mittelständisches, eigentümergeführte Einzelklinik legen wir Wert auf persönliche Atmosphäre, kurze Entscheidungswege und hohe Unternehmensloyalität. Für die patientenorientierte Organisation der Abläufe von jährlich über 3.400 Patienten sorgt ein Team von über 170 Mitarbeitern in 14 Fachabteilungen mit zahlreichen Experten und Spezialisten. Wir behandeln unsere Patienten mit einem Höchstmaß an Professionalität und bieten ein modernes Ambiente für höchste Qualitätsansprüche. Wir sind nach DIN EN ISO 9001:2015 und den Qualitätsgrundsätzen der DEGEMED 6.0 zertifiziert. Auszeichnungen wie das RAL-Gütezeichen „Kompetenz richtig Essen – Speisenvielfalt und Diäten“ sowie die „FOCUS Gesundheit Rehaklinik-Liste 2022, 2023 und 2024“ sind Erfolge, die wir unserem Mitarbeiterteam verdanken. Die Wohlfühlstadt Bad Wildungen bietet in attraktiver Ferienregion ein familienfreundliches Umfeld mit Kindergärten, allen Schulformen und vielfältige Freizeitmöglichkeiten. | www.bad-wildungen.de Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ergotherapeuten (m/w/d) als Verstärkung für unser Ergotherapie-Team. Ihre Aufgabenschwerpunkte selbständige Durchführung von Therapieeinheiten nach Maßgabe der allgemeinen und speziellen (hausspezifischen) Therapiekonzepte nach ärztlicher Anordnung Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung und staatliche Anerkennung zum Ergotherapeuten bzw. Arbeits- und Beschäftigungstherapeuten fachliche und soziale Kompetenz selbständige, zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sehr gute Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung einen modern ausgestatteten und zukunftssicheren Arbeitsplatz ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit strukturierter Einarbeitung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 (36) Urlaubstagen bei einer 5 (6)-Tage-Woche 24.12. und 31.12. arbeitsfrei kostenlose Mitarbeitermahlzeiten und Dienstkleidung kostenlose Nutzung der Gesundheitseinrichtungen und des internen Gesundheitsprogrammes überdurchschnittliche, arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge (bAV) interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme durch die Klinik jährliches Personalentwicklungsgespräch (Mitarbeiterjahreszielgespräch) Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u. a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle zahlreiche Vergünstigungen über „corporate benefits“ Sonderurlaub und Arbeitsbefreiung bei bestimmten persönlichen Anlässen Möglichkeit des Jobrad-Leasings B-Tarif-Vergünstigungen bei vielen Versicherungen (z. B. Autohaftpflicht) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unser Bewerbungsmanagement. Klinik am Kurpark Reinhardshausen GmbH Bewerbungsmanagement Ziergartenstraße 19 34537 Bad Wildungen bewerbung@klinik-am-kurpark.de www.klinik-am-kurpark.de
Die Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH ist ein mittelständisches Sozialunternehmen in Duisburg.Entstanden aus einer Elterninitiative, ist es seit über 60 Jahren unsere Aufgabe, Kinder und Erwachsene mit und ohne Handicap zu begleiten und zu fördern. Wir arbeiten in sieben inklusiven Kitas und Familienzentren, einem Autismustherapiezentrum, einer Interdisziplinären Frühförderung, Wohngruppen in verschiedener Ausrichtung, einer Tagesgruppe, in Ambulanten Diensten und bieten Beratung rund um soziale Themen an. Somit bekommen Klienten bei uns alles aus einer Hand. Für den Standort Duisburg suchen wir: Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Ambulant Betreutes Wohnen Ihr zukünftiges Aufgabengebietselbstständiges Arbeiten Ermöglichung und Sicherstellung eines eigenständigen Wohnens Organisation der Haushalts- und Lebensführung Begleitung von Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung Begleitung zu Arztbesuchen Unterstützung bei der Gestaltung von Beziehungen Erstellung der Hilfebedarfsermittlung (BEI_NRW) Zusammenarbeit mit Kostenträgern Kooperation mit Angehörigen und rechtlichen Betreuern Regelung finanzieller Angelegenheiten EDV-basierte Dokumentation Durchführung von emotional/psychisch stabilisierender Maßnahmen Ihr Profileine Berufsausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d), Erzieher (m/w/d) oder Erzieherin (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder Heilerziehungspflegerin (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder Sozialpädagogin (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d) oder Sozialarbeiterin (m/w/d), Pädagoge (m/w/d) oder Pädagogin (m/w/d), Sonderpädagoge (m/w/d) oder Sonderpädagogin (m/w/d), Studium der Erziehungswissenschaft (BA/MA/Diplom), Heilpädagoge (m/w/d) oder Heilpädagogin (m/w/d), Ergotherapeut (m/w/d) oder Ergotherapeutin (m/w/d) Eigeninitiative Lust auf die Arbeit für und mit Menschen Teamgeist hohe fachliche und soziale Kompetenz EDV Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrierechancen Bruttojahresgehalt 38.400 € - 47.000 € Derzeit passen wir unsere Vergütungsstruktur an einen neuen Tarifvertrag (PTG) an. Dies kann Auswirkungen auf das ausgewiesene Bruttojahresgehalt haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch zur Verfügung. eine vom Arbeitgeber bezahlte zusätzliche Altersvorsorge (RZVK) eine Jahressonderzahlung auf freiwilliger Basis einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub einen Kindergartenplatz ein umfangreiches Inhouse-Schulungsprogramm individuelle externe Weiterbildung flache Hierarchien Arbeiten in einem teamorientierten, dynamischen und wachsenden Unternehmen Möglichkeit zur Mitarbeit in (Zukunfts)-Projekten einen monatlichen Zuschuss zum Fitnessstudio FitX Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen eine umfangreiche Einarbeitung Kostenlose Getränke Betriebsfeste und EventsMiniJob möglich Dienst-Tablet Diensthandy Fahrzeugpool So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-online-bewerben Button klicken. Ihre Ansprechpartnerin ist Patricia Greifenberg. Sie steht Ihnen unter der Telefonnummer 02032809990 gerne für Fragen vorab zur Verfügung. Wenn Sie Lebenshelfer werden und mit an unserer sozialen Aufgabe arbeiten möchten, bewerben Sie sich direkt hier
Ev. Kinder- und Jugendheim Probsthof GmbH Hauptstraße 132 53639 Königswinter Tel.: 02223 / 7030 info@der-probsthof.de Wir unterstützen, begleiten und fördern Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung in akuten Krisen, in Übergangsphasen, bei schulischen wie persönlichen Schwierigkeiten. Wir suchen ab sofort in Vollzeit zwei Pädagogische Fachkräfte für die Eingliederungshilfe (m/w/d) Sozialpädagog:in, Sozialarbeiter:in, Psycholog:in, Sonderpädagog:in, Erziehungswissenschaftler:in, Heilpädagog:in, Erzieher:in, Heilerziehungspfleger:in, Rehabilitationspädagog:in: Kindheitspädagog:in, Ergotherapeut:in, Motopäd:in: staatlich anerkannt, B.A., M.A., Dipl. für unsere Regenbogengruppe. Dort unterstützen wir Kinder und Jugendliche mit Behinderungen, sowie u.a. Autismus-Spektrum-Störung, im Alter von 6 bis 17 Jahren bei den Herausforderungen des Alltags und bieten ein herzliches und entwicklungsförderndes Umfeld. Der Probsthof ist ein großer Jugendhilfeträger mit einer langen Tradition. Wir leisten Erziehungshilfen in den ambulanten, teilstationären und stationären Bereichen im Rahmen des SGB VIII und stationäre Eingliederungshilfe nach dem SGB IX. Wir vertreten ein christliches Menschenbild und unsere Unternehmensführung ist vorausschauend, konsequent und mitarbeiterorientiert. Diese Aufgaben erwarten Sie: Weiterentwicklung der konzeptionellen Ausrichtung eine Arbeit mit verhaltensoriginellen jungen Menschen mit Behinderung die Gestaltung einer liebevollen und förderlichen Atmosphäre die individuelle Betreuung und Förderung präzise Verhaltensbeobachtung und Dokumentationen das Einbringen und Erweitern von Fachwissen, kollegialer Austausch die Nutzung diverser Kommunikationsmittel pflegerische und haushälterische Aufgaben im Zuhause der Bewohner:innen Aufgabenbereiche der Bezugsbetreuung Ideenreiche, verbindliche Gestaltung der Zusammenarbeit mit den Jugendämtern/LVR und anderen externen Stellen Wir freuen uns auf eine:n Kolleg:in mit: Kenntnissen und Erfahrungen in der Eingliederungs- oder Jugendhilfe selbständiger und sorgfältiger Arbeitsweise und Verantwortungsübernahme eigenverantwortlicher Dienstdurchführung Lust auf engagiertes Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen Kommunikationsstärke und Konfliktlösungsstrategien der Bereitschaft zu Schichtdienst, Nachtbereitschaft, Wochenenddiensten und Supervision Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Vergütung nach BAT-KF mit Feiertags-, Wochenend- und Nachtbereitschaftszulagen 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaub für Nachtbereitschaften und Ferienfreizeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Jahressonderzahlung regelmäßige Supervisionen und Fortbildung eine durch wechselseitige Wertschätzung geprägte fröhliche Arbeitsatmosphäre einen freien Träger, der unter dem Dachverband der Diakonie steht und entsprechende Werte vertritt Sie haben Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 241024-KUK Kontakt Theresa Kukula jobs@der-probsthof.de Einsatzort Königswinter Evangelisches Kinder- und Jugendheim Probsthof GmbH Hauptstr. 132 53639 Königswinter www.der-probsthof.de
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Die KCM BeWo GmbH ist privater Leistungsanbieter im Rahmen der ambulanten Eingliederungshilfe nach SGB IX für psychisch beeinträchtigte Menschen im Kreis Viersen. Der Sitz des Unternehmens ist in Brüggen am Niederrhein, im wunderschönen und idyllisch gelegenen Schloss Dilborn. Unser multiprofessionelles Team zeichnet sich durch einen offenen und grundlegend wertschätzenden sowie motivierenden Umgang mit dem oben genannten Personenkreis aus. Um mit unseren Klienten, individuelle Lösungen für anstehende Herausforderungen zu finden, schauen wir gerne mal über den Tellerrand hinaus! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für das Ambulant Betreute Wohnen in Vollzeit und Teilzeit Ihre Aufgaben bei uns: Aufsuchende, beratende, pädagogische Arbeit mit psychisch beeinträchtigten Menschen. Dazu gehören: Sozialraumorientierte Betreuung Psychosoziale Beratung im Umgang mit alltäglichen Herausforderungen sowie Krisen und Konflikten Stärkung der Selbstbestimmung und Unterstützung bei der Gestaltung einer selbstbestimmten Lebensführung in allen Lebensbereichen Mitarbeit bei den angebotenen Gruppen und deren Umsetzung Erstellung des aktuellen Bedarfsermittlungsinstruments (BEI-NRW), auch als Teilhabemanager in Teilzeit, sowie Regelung der Kostenübernahme mit dem Leistungsträger Zuverlässige Dokumentation der Betreuungsverläufe und Berichtswesen Positiver Umgang mit Menschen und Freude an der Arbeit Netzwerkarbeit und Kooperation mit allen am Hilfesystem beteiligten Personen Wir legen Wert auf: Eine abgeschlossene Ausbildung/?abgeschlossenes Studium zum/zur Sozialpädagogen/in, Sozialarbeiter/in, Erzieher/-in, Heilpädagogen/in, Heilerziehungspfleger/in, Ergotherapeut/-in oder ähnliches Erfahrung in Zusammenarbeit mit der Zielgruppe Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenmotivation, zeitliche Flexibilität Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Belange unserer Klienten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Erforderliches Durchsetzungsvermögen beim Einsatz für den Klienten und Fokussierung auf die Umsetzung der angestrebten Ziele Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine gute Organisationsfähigkeit Gute sozialhilferechtliche Kenntnisse und Motivation sich fachlich weiterzubilden Aktive Mitarbeit in einem tollen Team, in dem sich alle gegenseitig unterstützen Wir bieten Ihnen: Eine ansprechende Vergütung, Betriebliche Altersvorsorge Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Weihnachten und Silvester als zusätzliche freie Tage, sowie Rosenmontag Einen eigenen Dienstwagen Ein eigenes Laptop und Handy, sowie die Möglichkeit die administrativen Aufgaben im Home-Office zu erledigen Komplett EDV-gestützte Administration nach neuestem Stand Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, an Ihren Interessen und individuellen Arbeitsschwerpunkten orientiert Regelmäßige Supervisionen und kollegiale Fallbesprechungen Eine flexible und eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeiten Die Möglichkeit das Unternehmen mitzugestalten und sich voll einzubringen Regelmäßige, abgesprochene Teamaktivitäten zur Förderung der Psychohygiene der Teammitglieder und zum Erhalt der hohen Mitarbeiterzufriedenheit und des herzlichen, wertschätzenden Betriebsklimas Wenn Ihr Interesse an dieser Tätigkeit bei der KCM BeWo und die damit verbundenen Möglichkeiten geweckt wurde, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum. Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen in digitaler Form an: Kontakt Lena Richter E-Mail: richter@kcm-bewo.de Standort Viersen KCM BeWo GmbH Dilborner Straße 65 41379 Brüggen www.kcm-bewo.de
Sie möchten als Ärztin oder Arzt den Fokus auf Prävention und Gesundheit legen, anstatt sich primär mit Krankheit zu beschäftigen? Sie finden Freude daran, Menschen zu begleiten, bevor sie erkranken, und schätzen die Möglichkeit, aktiv zur Gesundheitsförderung beizutragen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Teil unserer kleinen, dynamischen Abteilung mit flachen Hierarchien in der Contilia Arbeitsmedizin betreuen wir Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Expert:innen aus den Bereichen Ergonomie, Sportwissenschaft, Physiotherapie, Ergotherapie und vielen weiteren Disziplinen entwickeln wir innovative Lösungen, um die Gesundheit von Mitarbeitenden nachhaltig zu fördern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Betriebsmedizin (Voll-/Teilzeit, keine Dienste/Rufbereitschaft) oder Assistenzarzt (m/w/d) in Weiterbildung zur Arbeitsmedizin