199 Bilanzbuchhalter Jobs in Nordrhein-Westfalen

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kaufmännischer Mitarbeiter Lohnbuchhaltung / Lohnbuchhalter (m/w/d)
Ategris GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere bei der Ategris Als Mitarbeitender in der Lohnbuchhaltung sind Sie Teil des Personalmanagement-Teams und sind u. a. verantwortlich für Grundsatzfragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Wir sind ein Team, das Veränderungen und neue Ideen liebt. Das Wichtigste bei der Ategris sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb bieten wir optimale Arbeitsbedingungen sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, um Menschlichkeit, Freundlichkeit und Teamgeist zu fördern. Zur Verstärkung unseres Teams der Entgeltabrechnung suchen wir zum schnellstmöglich Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter Lohnbuchhaltung / Lohnbuchhalter (m/w/d)in Vollzeit und unbefristeter Anstellung. Uns sind der Ausgleich zwischen Beruf und Freizeit und damit Ihr Wohlbefinden sehr wichtig, daher lassen Sie uns gerne auch über das Thema Arbeitszeit sprechen. Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und in Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es die Patientin oder der Patient, die Bewohnerin oder der Bewohner, die oder der Angehörige oder der Mitarbeitende ist.

Steuerfachangestellte/r / Bilanzbuchhalter/in / Steuerfachwirt/in (m/w/d)
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Bonn

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-nSteuerfachangestellte/n/ Bilanzbuchhalter/in/ Steuerfachwirt/in (m/w/d)IHRE AUFGABEN Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Selbständige Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Bearbeitung aller steuerlichen Belange unserer Mandanten und Beratung in allen buchhalterischen Fragen Prüfung von Steuerbescheiden Einlegen von Rechtsbehelfen IHRE KOMPETENZEN Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und gute MS Office Kenntnisse Sie sind verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Ausgeglichene Work-Life-Balance sowie flexibles und mobiles Arbeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen Weiterbildungen Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein begeistertes Team Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Jobticket Wechselprämie in Höhe von € 2000,00 INTERESSE? Dann bewerben Sie sich unter: schmitz@viandenkeck.deKontakt schmitz@viandenkeck.deEinsatzort Bonn Vianden Keck Steuerberater Rechtsanwälte Simrockstraße 11 53113 Bonn www.viandenkeck.de

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Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Troisdorf

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Die FDM GmbH gehört zur international tätigen PIOVAN-Gruppe, spezialisiert auf den Maschinen- und Anlagenbau für die kunststoffverarbeitende Industrie. Zum Ausbau unserer Buchhaltung / Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Bilanzbuchhalter (m/w/d) in VollzeitIhre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung Kontenklärung und -abstimmung, inkl. Intercompany-Abstimmungen Buchungsvorbereitung nach IFRS Mitwirkung und Erstellung der monatlichen Analyse, Reporting und Controlling-Tätigkeiten Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen, Intrastat-Meldungen und weiterer Meldungen an Behörden Erfassung, formale Prüfung, Kontierung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen Mitwirkung bei der jährlichen Budget- und Forecast-Planung Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie das Controlling-Team unserer italienischen Zentrale Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Buchhaltung und Bilanzierung nach HGB (IFRS wäre von Vorteil) Gute Umsatzsteuerkenntnisse Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und starker Teamgeist Gutes Zahlenverständnis sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel, sind Voraussetzung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, SAP wäre von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Mitarbeit in einem dynamischen, soliden, international ausgerichteten Unternehmen Es erwartet Sie eine gründliche Einarbeitung in Ihre zukünftige Aufgabe Eine unbefristete Stelle in Vollzeit (40 h) Attraktive Rahmenbedingungen (betriebliche Altersvorsorge, VWL, Job-Ticket, Job-Rad, Kaffee, Wasser, Parkplatz, klimatisierte Büros) Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien und Gehaltsvorstellung richten Sie bitte an: FDM GmbH, z. Hd. Guido Faust: guido.faust@fdm.piovan.com. FDM GmbH | Junkersring 24 | D – 53844 Troisdorf Tel 02241 2660600 | Fax 02241 2660611 fdm.piovan.com

Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)
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Köln

FLEXIBILITY FOR RENT – FLEXIBILITY FOR IMPROVEMENT Du suchst ein nachhaltiges, krisensicheres und zukunftsorientiertes Unternehmen? Die RAILPOOL Flotte legt jedes Jahr 85.000.000 Kilometer zurück und liefert einen wichtigen Beitrag zur Verkehrsverlagerung auf die Schiene. Unser Race-to-Zero läuft – steigst Du ein? Wir sind einer der führenden Schienenfahrzeug-Vermieter mit echter Kompetenz für Full-Service aus einer Hand. Gegründet 2008 in München sind wir mittlerweile mit Büros in 6 europäischen Ländern vertreten und in insgesamt 18 Ländern mit unseren rund 493 nachhaltigen Elektro-Lokomotiven und 148 Personenfahrzeugen (mit einer Investitionssumme von 2 Milliarden Euro) aktiv. Als krisensicheres, zukunftsorientiertes und nachhaltiges Unternehmen wachsen wir weiter! Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine:nBilanzbuchhalter:in (m/w/d)WAS DICH BEI UNS ERWARTET Du bist verantwortlich für die Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung einer unserer Konzerngesellschaften Zudem erstellst Du die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB / IFRS Du übernimmst die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung(en) und statistischer Meldungen Die Verantwortung der adäquaten Abbildung im unternehmensinternen ERP System Infor M3 sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung im Bereich Finanzen liegt in Deiner Hand Du übernimmst die sorgfältige Überwachung und Einhaltung der Finanz- und Buchhaltungsvorschriften Außerdem verantwortest Du die Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen An Sonderprojekten im Finanz- und Buchhaltungsbereich wirkst Du mit Das Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen innerhalb der Railpool-Gruppe runden Deinen Aufgabenbereich ab WAS DU MITBRINGST Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im betriebswirtschaftlichen / kaufmännischen Bereich sowie einschlägige Berufserfahrung Idealerweise konntest Du relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen bzw. in einer vergleichbaren Position sammeln Deine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist von Vorteil Eine analytische und termingerechte Arbeitsweise sowie eine Affinität zu IT- und Prozess-Fragestellungen zeichnen Dich aus Ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich Idealerweise bringst Du Erfahrung mit ERP-Anwendungen mit Eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Herangehensweise zeichnet Dich aus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab WAS WIR DIR BIETEN Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben 30 Urlaubstage zzgl. Weihnachten und Silvester, Gleitzeit, die Möglichkeit bis zu 10 Tage pro Monat zum mobilen Arbeiten und Überstundenabbau schaffen ausreichend Platz, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Mobilitätszuschuss In einem Unternehmen, in dem sich alles um Nachhaltigkeit und Mobilität dreht, ist es uns wichtig Dir einen Zuschuss für Dein ÖPNV-Ticket oder ein Job Rad zu bieten. Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich bei Deiner individuellen Entwicklung zu unterstützen und so Deine fachlichen und persönlichen Stärken auszubauen. Leibliches Wohl Mit einem wöchentlich frischen Obstkorb, frischem Kaffee und einem Zuschuss zu Deinem Mittagessen, sorgen wir für Dein leibliches Wohlergehen. Fokus auf Nachhaltigkeit und Diversität Uns liegen die Themen Nachhaltigkeit und Diversity, Equality & Inclusion sehr am Herzen, daher haben wir eine Sustainability Managerin und eine Diversity Managerin bei Railpool. Gesundheitsförderung Ein Aeris Swopper und wechselnde Gesundheitsförderungsprogramme sorgen dafür, dass Deine Gesundheit nicht zu kurz kommt. Offene und interkulturelle Unternehmenskultur Bei uns herrscht eine offene, internationale und integrative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, bei der sich alle mit einem "Du" begegnen. Regelmäßige Unternehmensevents Teamtage, RAILPOOL-Wiesn, Firmenlauf München etc., um unsere Erfolge zu feiern. Betriebliche Altersvorsorge Deine finanzielle Absicherung ist uns eine Herzensangelegenheit. Daher bieten wir Dir eine attraktive Altersvorsorge an. Versicherung Du wirst nicht allein gelassen. Sollte Dir auch fern von der Arbeit einmal etwas passieren, dann greift unsere Gruppenunfallversicherung. Corporate Benefits Wir bieten Dir zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern an. Strukturierter Onboarding-Prozess Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, unterstützen wir Dich während Deiner gesamten Einarbeitungsphase mit einem strukturierten Onboarding-Prozess. WIR SITZEN ALLE IN EINEM ZUG – STEIGST DU EIN? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt über unser Onlineportal. Ein vielfältiges Team bringt viele Stärken mit sich, davon sind wir bei Railpool fest überzeugt. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert darauf, Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Personen mit Migrationshintergrund oder mit interkultureller Kompetenz einzustellen, sofern sie die gleiche Eignung, Befähigung und fachliche Leistung wie andere Bewerberinnen und Bewerber aufweisen. Homepage: http://www.railpool.eu/ Xing: https://www.xing.com/companies/railpoolgmbh LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/railpool-gmbh Wir freuen uns auf Dich!

Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)
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Gräfelfing

FLEXIBILITY FOR RENT – FLEXIBILITY FOR IMPROVEMENT Du suchst ein nachhaltiges, krisensicheres und zukunftsorientiertes Unternehmen? Die RAILPOOL Flotte legt jedes Jahr 85.000.000 Kilometer zurück und liefert einen wichtigen Beitrag zur Verkehrsverlagerung auf die Schiene. Unser Race-to-Zero läuft – steigst Du ein? Wir sind einer der führenden Schienenfahrzeug-Vermieter mit echter Kompetenz für Full-Service aus einer Hand. Gegründet 2008 in München sind wir mittlerweile mit Büros in 6 europäischen Ländern vertreten und in insgesamt 18 Ländern mit unseren rund 493 nachhaltigen Elektro-Lokomotiven und 148 Personenfahrzeugen (mit einer Investitionssumme von 2 Milliarden Euro) aktiv. Als krisensicheres, zukunftsorientiertes und nachhaltiges Unternehmen wachsen wir weiter! Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine:nBilanzbuchhalter:in (m/w/d)WAS DICH BEI UNS ERWARTET Du bist verantwortlich für die Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung einer unserer Konzerngesellschaften Zudem erstellst Du die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB / IFRS Du übernimmst die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung(en) und statistischer Meldungen Die Verantwortung der adäquaten Abbildung im unternehmensinternen ERP System Infor M3 sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung im Bereich Finanzen liegt in Deiner Hand Du übernimmst die sorgfältige Überwachung und Einhaltung der Finanz- und Buchhaltungsvorschriften Außerdem verantwortest Du die Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen An Sonderprojekten im Finanz- und Buchhaltungsbereich wirkst Du mit Das Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen innerhalb der Railpool-Gruppe runden Deinen Aufgabenbereich ab WAS DU MITBRINGST Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im betriebswirtschaftlichen / kaufmännischen Bereich sowie einschlägige Berufserfahrung Idealerweise konntest Du relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen bzw. in einer vergleichbaren Position sammeln Deine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist von Vorteil Eine analytische und termingerechte Arbeitsweise sowie eine Affinität zu IT- und Prozess-Fragestellungen zeichnen Dich aus Ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich Idealerweise bringst Du Erfahrung mit ERP-Anwendungen mit Eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Herangehensweise zeichnet Dich aus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab WAS WIR DIR BIETEN Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben 30 Urlaubstage zzgl. Weihnachten und Silvester, Gleitzeit, die Möglichkeit bis zu 10 Tage pro Monat zum mobilen Arbeiten und Überstundenabbau schaffen ausreichend Platz, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Mobilitätszuschuss In einem Unternehmen, in dem sich alles um Nachhaltigkeit und Mobilität dreht, ist es uns wichtig Dir einen Zuschuss für Dein ÖPNV-Ticket oder ein Job Rad zu bieten. Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich bei Deiner individuellen Entwicklung zu unterstützen und so Deine fachlichen und persönlichen Stärken auszubauen. Leibliches Wohl Mit einem wöchentlich frischen Obstkorb, frischem Kaffee und einem Zuschuss zu Deinem Mittagessen, sorgen wir für Dein leibliches Wohlergehen. Fokus auf Nachhaltigkeit und Diversität Uns liegen die Themen Nachhaltigkeit und Diversity, Equality & Inclusion sehr am Herzen, daher haben wir eine Sustainability Managerin und eine Diversity Managerin bei Railpool. 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Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)
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München

FLEXIBILITY FOR RENT – FLEXIBILITY FOR IMPROVEMENT Du suchst ein nachhaltiges, krisensicheres und zukunftsorientiertes Unternehmen? Die RAILPOOL Flotte legt jedes Jahr 85.000.000 Kilometer zurück und liefert einen wichtigen Beitrag zur Verkehrsverlagerung auf die Schiene. Unser Race-to-Zero läuft – steigst Du ein? Wir sind einer der führenden Schienenfahrzeug-Vermieter mit echter Kompetenz für Full-Service aus einer Hand. Gegründet 2008 in München sind wir mittlerweile mit Büros in 6 europäischen Ländern vertreten und in insgesamt 18 Ländern mit unseren rund 493 nachhaltigen Elektro-Lokomotiven und 148 Personenfahrzeugen (mit einer Investitionssumme von 2 Milliarden Euro) aktiv. Als krisensicheres, zukunftsorientiertes und nachhaltiges Unternehmen wachsen wir weiter! Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine:nBilanzbuchhalter:in (m/w/d)WAS DICH BEI UNS ERWARTET Du bist verantwortlich für die Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung einer unserer Konzerngesellschaften Zudem erstellst Du die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB / IFRS Du übernimmst die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung(en) und statistischer Meldungen Die Verantwortung der adäquaten Abbildung im unternehmensinternen ERP System Infor M3 sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung im Bereich Finanzen liegt in Deiner Hand Du übernimmst die sorgfältige Überwachung und Einhaltung der Finanz- und Buchhaltungsvorschriften Außerdem verantwortest Du die Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen An Sonderprojekten im Finanz- und Buchhaltungsbereich wirkst Du mit Das Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen innerhalb der Railpool-Gruppe runden Deinen Aufgabenbereich ab WAS DU MITBRINGST Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im betriebswirtschaftlichen / kaufmännischen Bereich sowie einschlägige Berufserfahrung Idealerweise konntest Du relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen bzw. in einer vergleichbaren Position sammeln Deine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist von Vorteil Eine analytische und termingerechte Arbeitsweise sowie eine Affinität zu IT- und Prozess-Fragestellungen zeichnen Dich aus Ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich Idealerweise bringst Du Erfahrung mit ERP-Anwendungen mit Eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Herangehensweise zeichnet Dich aus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab WAS WIR DIR BIETEN Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben 30 Urlaubstage zzgl. Weihnachten und Silvester, Gleitzeit, die Möglichkeit bis zu 10 Tage pro Monat zum mobilen Arbeiten und Überstundenabbau schaffen ausreichend Platz, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Mobilitätszuschuss In einem Unternehmen, in dem sich alles um Nachhaltigkeit und Mobilität dreht, ist es uns wichtig Dir einen Zuschuss für Dein ÖPNV-Ticket oder ein Job Rad zu bieten. Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich bei Deiner individuellen Entwicklung zu unterstützen und so Deine fachlichen und persönlichen Stärken auszubauen. Leibliches Wohl Mit einem wöchentlich frischen Obstkorb, frischem Kaffee und einem Zuschuss zu Deinem Mittagessen, sorgen wir für Dein leibliches Wohlergehen. Fokus auf Nachhaltigkeit und Diversität Uns liegen die Themen Nachhaltigkeit und Diversity, Equality & Inclusion sehr am Herzen, daher haben wir eine Sustainability Managerin und eine Diversity Managerin bei Railpool. Gesundheitsförderung Ein Aeris Swopper und wechselnde Gesundheitsförderungsprogramme sorgen dafür, dass Deine Gesundheit nicht zu kurz kommt. Offene und interkulturelle Unternehmenskultur Bei uns herrscht eine offene, internationale und integrative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, bei der sich alle mit einem "Du" begegnen. Regelmäßige Unternehmensevents Teamtage, RAILPOOL-Wiesn, Firmenlauf München etc., um unsere Erfolge zu feiern. Betriebliche Altersvorsorge Deine finanzielle Absicherung ist uns eine Herzensangelegenheit. Daher bieten wir Dir eine attraktive Altersvorsorge an. Versicherung Du wirst nicht allein gelassen. Sollte Dir auch fern von der Arbeit einmal etwas passieren, dann greift unsere Gruppenunfallversicherung. Corporate Benefits Wir bieten Dir zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern an. Strukturierter Onboarding-Prozess Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, unterstützen wir Dich während Deiner gesamten Einarbeitungsphase mit einem strukturierten Onboarding-Prozess. WIR SITZEN ALLE IN EINEM ZUG – STEIGST DU EIN? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt über unser Onlineportal. Ein vielfältiges Team bringt viele Stärken mit sich, davon sind wir bei Railpool fest überzeugt. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert darauf, Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Personen mit Migrationshintergrund oder mit interkultureller Kompetenz einzustellen, sofern sie die gleiche Eignung, Befähigung und fachliche Leistung wie andere Bewerberinnen und Bewerber aufweisen. Homepage: http://www.railpool.eu/ Xing: https://www.xing.com/companies/railpoolgmbh LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/railpool-gmbh Wir freuen uns auf Dich!

Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Softwareintegration
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Menden (Sauerland)

Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für die elektronische Infrastruktur von Gebäuden und Anlagen behaupten kann. Mit über 30.000 Produkten aus den Bereichen Industrieinstallation, Gebäudeinstallation und Schutzinstallation sorgen wir rund um den Globus für den reibungslosen Fluss von Strom, Energie und Daten. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten: Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Gemeinsame Sportaktivitäten oder Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben sind weitere Beispiele für unser umfangreiches Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten in zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie!Bilanzbuchhalter (m/w/d) – Schwerpunkt Softwareintegration Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliches Führen von Haupt- und Nebenbüchern einzelner inländischer Gesellschaften Erstellung von Bilanzen sowie Gewinn- und Verlustrechnungen nach HGB Begleitung von Projekten hinsichtlich der Systemumstellung auf Infor LN (integriertes ERP System) für einzelne Gesellschaften Bearbeitung von Sonderaufgaben sowie aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessen innerhalb des Rechnungswesens Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position umfassende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sicherer Umgang mit ERP-Standardsoftware (Infor LN / SAP) hohes Maß an Selbstständigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einem kollegialen, multikulturellen Umfeld bieten wir Ihnen zudem: 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Möglichkeit des mobilen Arbeitens 40-Stunden-Woche mit Zeiterfassung und der flexiblen Möglichkeit zum Auf- und Abbau von Überstunden (Gleitzeitmodell) Ausreichend Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine moderne offene Feedbackkultur mit regelmäßigen Jour Fixes Sie sind eine zuverlässige, engagierte Persönlichkeit, für die Qualität an erster Stelle steht und die ebenso gerne selbstständig und auch im Team arbeitet? Dann passen wir gut zusammen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung. Mehr über OBO erfahren Sie im Internet unter www.obo.de. Weitere Fragen beantwortet Ihnen Ihre Ansprechpartnerin gerne telefonisch. Lisa Kleis, Tel.: 02373/89-1519, E-Mail: kleis.lisa@obo.de OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Hüingser Ring 52, 58710 Menden Building Connections

Bilanzbuchhalter*in Controlling (m/w/d)
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Leverkusen

Bilanzbuchhalter*in Controlling (m/w/d) Wir suchen ab sofort eine*n qualifizierte*n:Bilanzbuchhalter*in im Controlling (m/w/d) In TeilzeitIhre Aufgaben: Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unter Berücksichtigung der bilanziellen Besonderheiten von gemeinnützigen Einrichtungen Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Erstellung von Analysen und Monatsberichten Mitarbeit bei der Beantragung von Zuschüssen und Erstellung von Verwendungsnachweisen Erstellung von Kalkulationen und Kostenplanungen Erstellung der Buchhaltung und Kostenstellenrechnung im Vertretungsfall Ihr Profil: Qualifizierte*r Bilanzbuchhalter*in / Steuerfachgehilfe*in Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung / dem Rechnungswesen Fundierte buchhalterische Kenntnisse Sehr gute EDV- und DATEV-Kenntnisse sowie sehr gute Excel-Kenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Eine unbefristete Teilzeitstelle mit 19,50 Wochenstunden Einen attraktiven Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten Eine familienbewusste Personalpolitik zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit Gleitende Arbeitszeiten Einbindung in ein engagiertes Team Positives Betriebsklima Bezahlung nach TVÖD VKA inkl. betrieblicher Altersvorsorge JobRad Für das Auswahlverfahren gelten die Regelungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Uns sind Bewerbungen von motivierten Menschen jeglicher Herkunft, Geschlechts, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bei der Auswahl besonders berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten diese Aufgaben übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihr Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf in Word oder als pdf-Dokument bis 10 MB an bewerbung@awoleverkusen.de.Kontakt Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Leverkusen e.V. z.H. Petra Jennen bewerbung@awoleverkusen.de 0214/2606-138Einsatzort Leverkusen AWO Kreisverband Leverkusen e.V. Königsberger Platz 26 51371 Leverkusen awoleverkusen.de

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Rees-Haldern

Wir sind eine in Rees-Haldern ansässige, überregional tätige Kanzlei für Wirtschafts- und Steuerberatung. Unsere Zielgruppe umfasst mittelständische und internationale Unternehmen (Schwerpunkt Niederlande), Freiberufler und Privatpersonen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung für unser Team Lohnbuchhaltung und für unser Team Jahresabschluss in Vollzeit: einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Wir bieten Dir: • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit • kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen • unbefristete Anstellung • Home-Office / flexible Arbeitszeiten • gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium • Digitale Kanzlei  • regelmäßige Fortbildungen • ein modernes Vergütungssystem Eure Aufgaben: • Erstellung von Lohnbuchhaltungen und allen damit zusammenhängenden Tätigkeiten • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen unterschiedlicher Gesellschaftsformen • selbständige und eigenverantwortliche Mandantenbetreuung • Implementierung von digitalen Arbeitsabläufen und Schnittstellen bei Mandanten Euer Profil: • gute Kenntnisse in DATEV • Erfahrungen mit digitalen Arbeitsabläufen und Interesse an EDV • sicherer Umgang mit Microsoft Office • Spaß an der Beratung von Mandanten • Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit Haben wir dein Interesse für eine neue Herausforderung geweckt? Dann werde jetzt ein Teil unseres Teams. Ruf uns einfach an und vereinbare einen Termin mit uns. Steuerberatungsgesellschaft Janßen – Lamers PartG mbB Wertherbrucher Straße 1346459 Rees-Haldern Telefon: 0 28 50 - 9 13 60 E-Mail: martina.thamm@stb-janssen-lamers.de

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Herford

RETHINK YOUR CAREER FÜR ALLE, DIE NACHHALTIGKEIT NICHT NUR DENKEN, SONDERN TÄGLICH LEBEN WOLLEN. Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale in Herford suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Bilanzbuchhalter (m/w/d)Wir bieten dir ... Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Betriebsrente sowie individueller Zielvereinbarungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit Ein internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld innerhalb einer modernen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Umfangreiches Onboarding inkl. Mentorship-Programm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Eine hochwertige und moderne Ausstattung der klimatisierten Büros, insbesondere aktuelle IT-Technologie Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite Deine Aufgaben: Du arbeitest aktiv an der laufenden Buchhaltung unserer inländischen und europäischen Gesellschaften mit und überprüfst diese Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (local GaaP und US-Gaap) in Zusammenarbeit mit lokalen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und dem US-Headquarter Du führst ZM-, Intrastat- und Umsatzsteuermeldungen durch Du bearbeitest innereuropäische (umsatz-)steuerliche Sachverhalte und deren buchhalterischer Abbildung Du arbeitest an der Optimierung unserer Prozesse sowie in Projekten mit, beispielsweise bei der Einführung eines neuen ERP-Systems (Infor) Du fungierst als Ansprechperson für kaufmännische Leitung und berätst diese Deine Stärken: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum - idealerweise Internationalen - BilanzbuchhalterIn (IHK) oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Im Rahmen deiner fundierten Berufserfahrung in den relevanten Aufgabengebieten konntest du Kenntnisse in IFRS oder US-GaaP sammeln Dein Umgang mit MS-Office sowie ERP-Systemen, idealerweise SAP und/oder Infor, ist versiert Du kommunizierst sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Du arbeitest analytisch, zuverlässig, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozess- und lösungsorientiert Du zeichnest dich durch kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln aus Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft Deine exzellente Teamfähigkeit und ausgeprägte “Hands-on”-Mentalität runden dein Profil ab Folgende Punkte sind für dich wichtig: Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern. We hire talents, not CVs! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin, deiner Gehaltsvorstellung und Motivation, warum du für Packsize arbeiten möchtest. Packsize GmbH | Samira Kreye | recruiting.eu@packsize.com Herringhauser Straße 35 | 32051 Herford | Tel: 05221 27602-254 | www.packsize.de

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Hamm

Bilanzbuchhalter (m/w/d)Vollzeit | Unbefristet | zum frühestmöglichen EintrittsterminÜber uns - DSI Micro Matic GmbH: DSI ist, als Teil der international agierenden Micro Matic A/S, ein kompetenter Partner und Lieferant für zahlreiche internationale Unternehmen der Getränkeindustrie. Wir beschäftigen uns seit Jahrzehnten mit allem, was die Bier- und Softdrink-Industrie benötigt, um das Getränk aus einem Fass bzw. Getränkegebinde zu zapfen. Unseren Erfolg verdanken wir dem Engagement und der Begeisterung unserer Mitarbeitenden, welche sich durch ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Kompetenzen auszeichnen. Wir möchten, dass die Tätigkeit bei DSI nicht als reine Pflichterfüllung angesehen wird, sondern als Möglichkeit der Selbstverwirklichung und der Entfaltung der eigenen Potenziale. Werden auch Sie Mitglied unseres Teams und nutzen Sie die Chance eine langjährige und abwechslungsreiche Karriere aufzubauen!Ihre Aufgaben: Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) Unterstützung des Steuerberaters bei der Erstellung von Steuererklärungen Unterstützung der Finanzleitung beim internen und externen Berichtswesen (HGB/IFRS), einschließlich statistischer Meldungen sowie Ad-Hoc Auswertungen Umsatzsteuer-Themen: Voranmeldung, zusammenfassende Meldung (ZM), interner Ansprechpartner für umsatzsteuerliche Fragestellungen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Accounting, Bilanzierung und Umsatzsteuer Grundkenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveaustufe B1) Ausgeprägte strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Wir bieten: Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Unbefristete Festanstellung in Vollzeit an unserem Standort in Hamm 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Rücksprache Auf Wunsch Vereinbarung eines individuellen Personalentwicklungsplans (z. B. Fort- und Weiterbildungen oder stärkenbasiertes Coaching) Betriebliche Versicherungsleistungen (Chefarztbehandlung und Zweibettzimmer, Zahnersatzversicherung, Krankentagegeldversicherung) Gratis Kaffee, Wasser und frisches Obst Ihr Interesse: Uns ist Vielfalt im Team wichtig! Bei uns zählt Ihre Leistung ebenso wie Ihre Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität Behinderung oder Religion. Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns unter: dsi-hr@micro-matic.com Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Bonn

Bilanzbuchhalter (m/w/d)Bilanzbuchhalter (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) Wenn Sie in der Bilanzbuchhaltung tätig sind und auf der Suche nach einem Arbeitgeber, bei welchem Sie sich mit hervorragenden Gegebenheiten voll entfalten können, ist dies die perfekte Chance! Für unseren rennomierten bonner Kunden suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter im Rahmen der Direktvermittlung. Der Konzern ist in der IT-Beratung tätig und genießt einen äußerst guten Ruf. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen!Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Übernahme der Gesamtverantwortung für die Buchhaltung einer unserer Tochtergesellschaften in Zusammenarbeit mit unserem Kreditorenteam Eigenständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Umsatzsteuerliche Abwicklung von Geschäftsvorfällen in Deutschland, in der EU und Drittländern Buchhalterische Erfassung der laufenden Geschäftsvorfälle Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberatungen, Banken, Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Mitwirkung, Entwicklung und Mitgestaltung von Projekten zur Optimierung der Buchhaltungsprozesse in SAP Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Finance/Accounting, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung Abschlusssicherheit nach HGB sowie gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht wünschenswert Strukturierte, selbständige, pragmatische und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, idealerweise Kenntnisse in SAP fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Perspektiven Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten und Freizeitausgleich attraktives Gehaltspaket Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Umgebung Job Rad Moderne elektronische Ausstattung und Räumlichkeiten … Und vieles mehr! Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Kaya Lea Smolka KayaLea.Smolka@dis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 221/2773400 www.dis-ag.com Impressum

Kauffrau/-mann als Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Wetzlar

Kauffrau/-mann als Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bringen Sie Ihre Energie in unserer neuen Zentrale in Wetzlar ein und geben Sie gemeinsam mit uns Gas. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Kauffrau/-mann als Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Kauffrau/-mann in der Finanzbuchhaltung/ Bilanzbuchhaltung (m/w/d)Ihre Tätigkeitsschwerpunkte: Laufenden Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Kasse, Bank) Ausführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Mitarbeit in der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Das bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen z.B. Steuerfachangestellte (m/w/d), Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Darauf können Sie sich bei uns freuen: Auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, wo Sie sich einbringen und welches Sie weiterentwickeln können Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum Handlungs- und Entscheidungsfreiheit in Ihrem Arbeitsalltag Auf einen Arbeitgeber, der Ihre Initiative schätzt und fördert Weiterbildungsmöglichkeiten nach Absprache Ein flexibles Arbeitszeitmodell Bike-Leasing Prämie Mitarbeiter werben Mitarbeiter Kostenlose Parkplätze vor Ort Kostenfreie Getränke vor Ort (Kaffee, Wasser) 30 Tage Urlaub Mitarbeiterevents TicketPlus in Höhe von 50 € 38,5 Stunden Woche Wenn Sie die Herausforderung anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin hier. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter: 06441-5559115 – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Drachen-Propangas GmbH Zentrale Wetzlar Henri-Duffaut-Straße 2, 35578 Wetzlar Wir sind ein bundesweit tätiges, leistungsstarkes Energieversorgungsunternehmen der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft sowie Privathaushalte.

Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Köln

MEHR: FÜR SIE, FÜR UNS, FÜR ALLE! Mehr Wertschätzung, mehr Sicherheit, mehr Komfort: Die exklusiven Senioren-Residenzen von INCURA genießen in der Pflegebranche einen ausgezeichneten Ruf. Zum Arbeiten und Wohnen – zum Wohlfühlen und Bleiben. Seit 2001 bietet die INCURA GmbH Senioren- und Pflegeeinrichtungen auf hohem Niveau. Heute sorgen rund 945 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine optimale Betreuung von mehr als 1.100 Bewohnern in zehn Senioren-Residenzen bundesweit. Sitz der Zentrale ist Köln. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, suchen wir ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFinanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung der Finanzbuchhaltung in unserer Zentrale in Köln, in Vollzeit, unbefristet.Ihre Aufgaben: Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung unter Berücksichtigung der Kosten- und Leistungsrechnung für bestimmte Einrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen Bilanzierungs- und Rechnungslegungsstandards Beurteilung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten Mitwirkung und Unterstützung bei der Umsetzung von Sonderthemen Sicherstellung und Optimierung der internen Abläufe Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Berufserfahrung wünschenswert Gute Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise sowie eine engagierte und belastbare Persönlichkeit Routinemäßiger Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Word Sicherer Umgang mit einer Finanzbuchhaltungssoftware, DATEV wünschenswert Erfahrung im Umgang mit der Pflegebuchführungsverordnung (PBV) von Vorteil Unser Angebot: Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Köln Langfristig fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Persönliche und finanzielle Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung Selbständiges Arbeiten in einem innovativen Team Gewährung überdurchschnittlicher Urlaubstage Individuelle Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Deutschland-Ticket oder Parkplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich via E-Mail mit einer aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. INCURA GmbH Frau Sandra Günther Zeppelinstraße 4 - 8 50667 Köln info@incura.de Telefon: 0221/280698-0 www.incura.de

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Köln

Bilanzbuchhalter (m/w/d)Bilanzbuchhalter (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) Du bist Bilanzbuchhalter und suchst eine neue Herausforderung, bei welcher du dein Können sinnvoll und nachhaltig einsetzen kannst? Hier erwartet dich nicht nur ein Job, sondern eine einzigartige Gelegenheit, deine berufliche Reise in einem globalen Unternehmen zu starten, das Innovationsgeist und Exzellenz verkörpert! Tauche ein in eine Umgebung, die nicht nur von branchenführenden Logistiklösungen geprägt ist, sondern auch von einem Team von Experten, das leidenschaftlich daran arbeitet, die Zukunft der Branche zu gestalten. Unser Kunde bietet nicht nur wettbewerbsfähige Vergütung und erstklassige Benefits, sondern auch eine Unternehmenskultur, die Zusammenarbeit, Weiterentwicklung und individuelle Entfaltung fördert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung, welcher das Team in Köln weiterbringt. Du fühlst dich angesprochen und möchtest mehr erfahren? Dann bewirb dich jetzt!Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Du sicherst die qualitativ hochwertige und zeitgerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS für die betreuten Konzerngesellschaften. Dabei erstellst du Bilanz, GuV und Notes gemäß IFRS und HGB Als Koordinator für Abschluss- und Reportingaufgaben (intern und extern) unterstützt du die Sachbearbeiter bei schwierigen Geschäftsvorfällen und bearbeitest eigenverantwortlich komplexe Buchungsfälle In deiner Rolle als zentraler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und Business Partner trägst du die Verantwortung für die Umsetzung zentraler Anforderungen an das Rechnungswesen, das Reporting und Qualitätsstandards Zudem klärst du fachliche Grundsatzfragen und komplexe Geschäftsvorfälle mit relevanten Ansprechpartnern, darunter die Abteilung "Rechnungslegung Konzern", die Steuerabteilung, Wirtschaftsprüfer und das Controlling der betreuten Gesellschaften Du analysierst Arbeitsprozesse, entwickelst Optimierungsmaßnahmen zur Verbesserung von Prozessen und Schnittstellen und wirkst aktiv an Digitalisierungsprojekten mit Das bringen Sie mit Du verfügst über einen abgeschlossenen Studiengang in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Accounting oder bringst als Bilanzbuchhalter erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, einschließlich Abschlusstätigkeiten, mit Deine fundierten buchhalterischen Kenntnisse erstrecken sich über das Rechnungswesen nach HGB und IFRS, insbesondere im deutschen Umsatzsteuerrecht. Zudem bringst du Erfahrung in den Bereichen Anlagen-, Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Du besitzt umfassende SAP-FI-Kenntnisse, eine ausgeprägte Vertrautheit mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel, und eine hohe Affinität zur IT. Des Weiteren verfügst du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Profil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit aus. Du bist qualitäts- und kostenbewusst, kundenorientiert und arbeitest gerne im Team Perspektiven Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, darunter von Arbeitgebern finanzierte betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zur flexiblen Arbeitsgestaltung durch bestehende Regelungen für mobiles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz bei einem der besten Arbeitgeber im Jahr 2022 Eine offene Feedbackkultur, flache Organisationsstrukturen und ein engagiertes Team Vielfältige Möglichkeiten zur Mitgestaltung und persönlichen Entwicklung Attraktive Vergünstigungen für Mitarbeiter, z. B. bei Urlaubsreisen, Autos usw. ... und vieles mehr! Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Kaya Lea Smolka koeln-financejobs@dis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 221/2773400 www.dis-ag.com Impressum

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Erftstadt

Durchstarten mit uns! Am Standort Erftstadt-Erp suchen wir eine/n:Bilanzbuchhalter (m/w/d) Rhiem und Sohn ist mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in allen Fragen rund um Bauleistungen, Entsorgung und Baustoffe, vom Standort Erftstadt-Erp aus, im gesamten Rheinland erfolgreich tätig. Mit über 100 Mitarbeitern, einem leistungsstarken Maschinenpark und fundierten Ingenieurswissen schaffen wir passgenaue Lösungen auch bei hochkomplexen Aufgabenstellungen. Rhiem und Sohn bietet ein umfassendes Leistungsspektrum, das Abbruch-, Rückbau- und Tiefbau-Arbeiten ebenso umfasst, wie Altlastensanierung, Baustoffrecycling und Baustoffhandel. Herzstück des Unternehmens ist das eigene Kieswerk in Erftstadt-Erp. Auf der angegliederten Deponie halten wir zudem erhebliche Kapazitäten zur sicheren und umweltgerechten Entsorgung von Abfällen aus dem Baubereich und anderen Industriezweigen vor.Ihre Aufgaben Verantwortlich für die Haupt- und Nebenbuchhaltung Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Klärung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Interne Abstimmung mit verbundenen Unternehmen Erstellung von relevanten Reports und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung von Umsatzsteueranmeldungen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfers Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, oder gleichwertige Qualifikation Relevante Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter Abschlusssicher nach HGB - Einzelabschluss Praktische Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im Buchhaltungssystem BRZ Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Sehr Gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Einen sicheren, leistungsgerecht bezahlten Arbeitsplatz mit allen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege bieten Ihnen viel Raum für Ideen und selbstständiges Arbeiten. Unsere Mitarbeiter sind uns auch über die tägliche Arbeit hinaus wichtig, daher fördern wir unsere Mitarbeiter durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Es erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialem Team.Kontakt: Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Deine Bewerbung richtest Du bitte an: bewerbung@rhiem-sohn.de

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Siegburg

Bilanzbuchhalter (m/w/d)Bilanzbuchhalter (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) Sie sind bereit für neue Chancen und Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für eines unserer namhaften Kundenunternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in der Direktvermittlung einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung am Standort Siegburg. Der Konzern ist im Bereich Einkauf, Marketing, Bauwesen und IT tätig und bietet spannende Tätigkeiten und Möglichkeiten. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und Sie kennen zu lernen!Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Eigenverantwortliche Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorbereitung der Jahreserklärungen Unterstützung bei der Implementierung von SAP S/4 HANA im interdisziplinären Team Erstellung von ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung Aktive Beteiligung am Prozessmanagement und der Dokumentation im Finanzwesen Beitrag zur kontinuierlichen Optimierung der Finanzprozesse Fachlicher Ansprechpartner für bilanzielle und steuerrechtliche Themen über Abteilungsgrenzen hinweg Das bringen Sie mit Sie haben ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen absolviert, idealerweise mit der Zusatzqualifikation geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in (IHK). Sie sind sicher im Umgang mit MS Excel. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit SAP FI, oder die nötige IT-Affinität sich schnell in neue Softwareprogramme einzufinden. Sie erkennen und ergreifen Optimierungspotentiale, interessieren sich für den technischen Fortschritt und begleiten den Transformationsprozess proaktiv. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung aus: Sie haben Lust sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und Ideen zu entwickeln. Fragen zum aktuellen Steuer- und Handelsrecht können Sie fachgerecht beantworten. Perspektiven Unbefristeter Arbeitsvertrag Office direkt am Rhein Flache Hierarchien Professionelles Onboarding Flexible Arbeitszeiten Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung Möglichkeit auf Home Office Attraktives Fixgehalt … Und vieles mehr Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Kaya Lea Smolka KayaLea.Smolka@dis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 221/2773400 www.dis-ag.com Impressum

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
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Melle

Refratechnik gehört dank seiner Innovationskraft und des außerordentlichen Engagements seiner Mitarbeiter zu den weltweit bekannten Global Playern der Feuerfestbranche. Um diese Position weiter auszubauen, setzen wir gezielt auf internationale Wachstumsmärkte. Mit und für Kunden aus der Keramikindustrie entwickeln wir die optimale Kombination aus Produkten, Services und Leistungsangeboten. Als Teil einer internationalen Firmengruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeitern beschäftigen wir in unserem Segment über 250 Spezialisten. Wir erzielen über 35 Mio. Euro Umsatz und konnten aufgrund unseres dynamischen Wachstums stetig expandieren. Mit Produktionsstätten in Deutschland und Ungarn sind wir in der Lage, schnell und kompetent die höchsten Qualitätsanforderungen unserer Kunden zu bedienen.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie für den Standort Melle alsBilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitUnser Angebot Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Familienkonzern Eine leistungsgerechte Vergütung gem. Tarifvertrag der Feuerfest- und Säureschutzindustrie Umfassende Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge 38-Stunden-Woche Regelmäßige Mitarbeiterevents Kantine Täglich frisches Obst Businnes-Bike Ein attraktives Umfeld mit hohem Freizeitwert Corporate BenefitsIhre Aufgaben: Durchführung und Prüfung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Überprüfung aller Geschäftsvorfälle in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Grundlagen Enge Zusammenarbeit mit unserem Buchhaltungsdienstleister Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerprüfer Aktive Mitwirkung bei der Prozessoptimierung und Digitalisierung Mitarbeit in Projekten im Bereich Finance Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise eines internationalen Unternehmens Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, selbstständige und prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an Ramona Bextermöller, Telefon: 05427/81-123. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail an: applications.ceramics@refra.com senden. Vielen Dank!Follow us!

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Bramsche

CLINIC & JOB DRESS GmbH | In der Welle 14 | 49565 BramscheBilanzbuchhalter (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit, Bramsche Die Bilanzbuchhaltung ist Ihre Leidenschaft und die Erstellung von Jahresabschlüssen gehört zu Ihrer Expertise? Wir bieten eine verantwortungsvolle position mit langfristiger Perspektive in einem mittelständischen Unternehmen mit Konzernumfeld.Ihre Aufgaben Bearbeiten der laufenden Finanzbuchhaltung, u.a. Verbuchung und Abstimmung von Bank- und anderen Sachkonten Analyse, Klärung und Bearbeitung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Buchhalterische Unterstützung der Ländergesellschaften Vorbereitung der externen Berichtserstattung Ansprechpartner/in für Banken, Behörden, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mitwirkung bei der Durchführung des täglichen Cash-Managements und Liquiditätsplanung in den Währungen EUR und USD Ansprechpartner/in für interne buchhalterische Fragestellungen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungstätigkeiten Wer wir sind? Wir von CLINIC & JOB DRESS sind einer der führenden europäischen Designer, Hersteller und Händler hochwertiger Berufsbekleidung für Health & Beauty, den Handel und die Gastronomie. Wir sind ein energiegeladenes Team mit großer Leidenschaft: Berufsmode, die passt und gut aussieht. Dafür geben wir täglich alles. Wir entwickeln kontinuierlich hochwertige Styles, die den aktuellen Zeitgeist treffen, expandieren international und erweitern unsere Auftritte in den digitalen Kanälen. Wir probieren viel aus, lernen aus unseren Fehlern und sind mit Herzblut dabei.Was Sie mitbringen Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Fachkenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS, HGB und dem deutschen Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision von Vorteil Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Das erwartet Sie... Es erwartet Sie ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team, das aktuell eine rasante Unternehmenstransformation vorantreibt. Freuen Sie sich auf kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, eine übergreifende Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen sowie flexible Arbeitsmethoden. Regelmäßige Weiterbildung ist für uns ein Muss. On top gibt es 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Mitarbeiterrabatte. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E-Mail an: karriere@cjd-group.com Ihre Ansprechpartnerin: Julia Momiroski 05468 9009 370 Weitere Infos zu unserem Unternehmen finden Sie unter: www.cjd-group.com

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Bochum

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bilanzbuchhalter:in gesucht Die Bochum Wirtschaftsentwicklung sucht für den Bereich Finanzen einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Mit unseren Dienstleistungen für Bochumer Unternehmen, Start-ups und auswärtige Investoren öffnen wir Türen, schaffen Perspektiven und sind eine starke Partnerin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir sind Bochums Parkhausbetreiberin Nr. 1, managen zahlreiche Technologie- und Gründerzentren und entwickeln und vermarkten die Bochumer Gewerbeflächen. Kurzum: Wir sind Bochums erste Adresse, wenn Du mit uns Wirtschaft aktiv gestalten willst. Werde Teil unseres Teams und schreib mit uns die Erfolgsgeschichte weiter – damit auch in Zukunft Bochum ein immer attraktiverer Wirtschaftsstandort wird. Die Aufgabe Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Lösung von Bilanzierungsfragen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen inkl. Kontenklärung Erstellung von Wirtschaftsplänen Erstellung und Kontrolle von Abgrenzungen und Kostenweiterbelastungen Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder mit der Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Kenntnisse im Steuerrecht und in der Abschlusserstellung nach HGB Sicherer Umgang mit DATEV und Excel Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamgeist Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Die BoWE Wir entwickeln Wirtschaft. Wir entwickeln Dich. Wir leben Vielfalt, Vertrauen, Respekt & Entwicklung im Arbeitsumfeld Gemeinsam Arbeiten, gemeinsam Leben. 10+ Angebote im Bereich Sport & Gesundheit z.B. Büromassage, Rückenoffensive, BoWE Sporttag Key Facts Arbeitsort: Viktoriastr. 10, 44787 Bochum Arbeitszeit: 39 Stunden pro Woche Unbefristet Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Strukturiertes Onboarding Anwendung des TVöD Allgemeines Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. möglichem Einstiegsdatum Mehr Infos unter www.bochum-wirtschaft.de/karriere Die Bewerbung richtest Du bitte an Katharina Herzberg T +49 234 61063-105 E katharina.herzberg@bochum-wirtschaft.de Inhaltliche Fragen beantwortet Dir gerne Petra Fischer T +49 234 61063-109 E petra.fischer@bochum-wirtschaft.de Bochum Wirtschaftsentwicklung • Viktoriastraße 10 • 44787 Bochum

Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)
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Jülich

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eineBilanzbuchhalter/-in (m/w/d)(PA-Nr.: 57/23)?? ETC ist ein internationales High-Tech-Unternehmen, dessen Hauptgeschäft die Entwicklung, Herstellung und Installation von Gaszentrifugen zur Urananreicherung ist. ETC liefert seinen Kunden dafür auch Aluminiumrohrleitungen und ist ein Anbieter von Projektmanagement-, Anlagendesign- und Ingenieurdienstleistungen. Dies macht ETC zu einem hochspezialisierten Anbieter innerhalb der Kernenergiebranche, der in zahlreichen Ländern der Welt einen wesentlichen Beitrag zur Energieversorgung mit CO2-armer Kernenergie leistet. Das Unternehmen arbeitet nach den höchsten Sicherheitsstandards und schützt seine sensible Technologie auf verantwortungsvolle Weise. ETC ist mit seinen Tochtergesellschaften auch in anderen Marktsegmenten tätig. Pronexos ist ein ETC-Unternehmen, das spezialisierte Fertigungsprodukte und -dienstleistungen für High-Tech-Industrien mit besonderem Schwerpunkt auf Carbonfaserprodukte anbietet. Stornetic bietet hochwertige Technologielösungen in Form von Schwungradsystemen mit Fokus auf nachhaltige Energieversorgung. ETC beschäftigt derzeit rund 800 Mitarbeiter an seinen fünf Standorten in Capenhurst (Großbritannien), Jülich (Deutschland), Almelo (Niederlande), Tricastin (Frankreich) und Eunice (USA) und wächst aufgrund der weltweit steigenden Nachfrage nach CO2-armer Energie.WAS SIND IHRE AUFGABEN? Erstellung handelsrechtlicher Jahresabschlüsse sowie Mitwirkung beim IFRS Konzernabschluss ? Monatliche Bereitstellung von Zahlenmaterial für das internationale IFRS Reporting und Ansprechpartner (m/w/d) für ?Rückfragen Kontrolle und Planung der Liquidität, Cashflow-Schätzung Vorbereitung der Daten für die Erstellung der Steuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen inklusive Verprobung Ansprechpartner für die deutschen Wirtschaftsprüfer, die deutschen Steuerbehörden und konzerninternen Abteilungen Ansprechpartner für den Versicherungsmakler und Koordination der Termine für Versicherungsinspektionen mit den ?Konzerngesellschaften ? Mitarbeit und Kontrolle von Compliance Vorschriften WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ?und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Bereich Accounting, idealerweise auch Konzernerfahrung Starkes Verständnis und Kenntnisse der Buchhaltungs- und Rechnungslegungsgrundsätze, der gesetzlichen ?Regelungen und Vorschriften nach HGB und IFRS Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie gute SAP Kenntnisse Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität und eine gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse WAS WIR BIETEN Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Zusatzversicherungen Betriebsarzt Brückentagsregelung Eltern-Kind-Büro Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildung Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Kantine Kostenlose Getränke Lange Mitarbeiterzugehörigkeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte Mobile Arbeit Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang Kontakt Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Ihr Ansprechpartner: Nadja Pelzer HR Officer Tel: 02461-65 0 Bewerbungen werden aus Sicherheitsgründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen. Bewerbungen über externe Portale oder Downloadlinks werden nicht berücksichtigt. Enrichment Technology Comp. Ltd.Zweigniederlassung Deutschland Personalabteilung | Stetternicher Staatsforst | 52428 Jülich | www.enritec.com

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Köln

Pelka und Sozien GmbH Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Köln Herzlich Willkommen bei Pelka, einer interdisziplinären, mittelständischen Sozietät aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten. Bei uns treffen unterschiedlichste Perspektiven aufeinander, sodass eine ganzheitliche Beratung entstehen kann. Was alle dabei eint, ist Exzellenz – sehr gute Arbeit in einem wertigen Miteinander, geprägt von Hilfsbereitschaft, Offenheit und einer gemeinsam kreierten Kultur. So ist Pelka ein Unternehmen in Bewegung, voller Perspektiven von Mitarbeitenden und für Mitarbeitende: vertrauensvoll, mit transparenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten und verantwortungsbewussten Freiheiten. Ganz ohne Ellenbogenmentalität.Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Köln (Voll- oder Teilzeit)Einblicke – Lernen Sie Ihr zukünftiges Team und Ihren Arbeitsplatz kennen! „Als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie die Erstellung monatlicher Finanzbuchhaltungen sowie von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für mittelständische Unternehmen jeglicher Rechtsform und Privatpersonen. Die Prüfung von Steuerbescheiden und die Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben“ Elisabeth Renneke (Steuerberaterin, Partnerin)Ausblicke – Was ist Ihre Perspektive? Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)? Sie weisen erste Erfahrungen als Steuerfachangestellter (m/w/d) auf und haben idealerweise eine Weiterqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)? Sie arbeiten eigenständig und teamorientiert? Sie weisen gute Kenntnisse in DATEV oder einer vergleichbaren Buchungssoftware und den gängigen MS-Office-Tools auf? ,,Jede Jeck is anders“: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die genauso vielseitig sind wie unsere Stadt!Perspektivwechsel – Warum wir der richtige Arbeitgeber für Sie sind: Entwicklung: Entwicklung: Mit vielfältigen Karriereperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßigen Feedbackgesprächen, der Weiterbildung in der Pelka Akademie sowie mit der ,,Förderung von Weiterbildungen“. Work-Life-Balance: Eine klare Überstundenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle. Mit unseren Gesundheitsangeboten fördern wir zudem Ihr Wohlbefinden. Mentoring: Unser Pat:innen- und Mentor:innen-Programm gestaltet Ihren Einstieg so einfach wie möglich. Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Teil- und Elternzeit auf jeder Entwicklungsstufe. Eigenverantwortliches Arbeiten in vielfältigen Projekten. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an karriere@pelkapartner.de oder mit wenigen Klicks auf www.pelkapartner.de!

Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Königswinter

Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) bei C. Gerhardt location_on Königswinter, Deutschland work Vollzeit Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) bei C. Gerhardt location_on Königswinter, Deutschland work Vollzeit Über uns Auf der ganzen Welt laufen Analysen mit zuverlässigen Verfahren von C. Gerhardt. Wir verstehen uns als Hightech-Manufaktur und verbinden aktuelle Technologien mit handwerklichem Können. Unsere hochwertigen und innovativen Produkte finden Anwendung in der Nahrungsmittel-, Agro- und Umweltanalytik. Zu den Kunden von C. Gerhardt gehören unter anderem internationale Lebensmittelhersteller aber auch regional tätige Labore. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geben jeden Tag ihr Bestes und tragen wesentlich zum Erfolg von C. Gerhardt bei. Damit das so bleibt, ist es unsere Aufgabe, sie weiterzubilden und zu motivieren. Wir sind mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit und mit der Stärke aus unserer aktuellen Marktposition auf dem Weg in eine vielversprechende Zukunft. Mit den richtigen Menschen lässt es sich einfach leichter erfolgreich sein. Um unser bestehendes Team zu erweitern, suchen wir ab sofort eine/n Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unser betriebliches Rechnungswesen. Ihre Aufgaben Finanzbuchhaltung Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung und Kasse Lohnbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung zur Büro-, Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann/frau oder Steuerfachgehilfe (m/w/d) mit anschließender buchhalterischer Berufserfahrung oder weiterführender Spezialisierung zum/r Bilanzbuchalter/in Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Bilanzbuchhaltung konnten Sie bereits sammeln und sind mit den rechtlichen Grundlagen Ihrer Arbeit vertraut Sie haben Erfahrung mit den Programmen MS Word, Excel und idealerweise auch mit dem ERP System SAP Business One Zudem sind Sie ein Teamplayer und durch Ihre kommunikative Art fällt es Ihnen leicht, auf Kolleg*innen zuzugehen und abteilungsübergreifend zu arbeiten, dennoch können Sie Ihre Projekte eigenständig weiterbringen. Wir bieten Wir bieten eine intensive Einarbeitung und einen Einblick in alle Abteilungen, bevor der abwechslungsreiche Arbeitsalltag in unserem unkomplizierten, motivierten und angenehmen Team startet. Zudem gibt es noch weitere starke Argumente bei C. Gerhardt zu arbeiten: + Ein innovatives Arbeitsumfeld in einem interdisziplinären Team + Moderne und ergonomische Arbeitsplätze + Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss + Fahrradleasing per Gehaltsumwandlung + Deutschlandticket mit AG-Zuschuss + Kooperation mit Urban Sports Club oder unserem lokalen Partner mit AG Zuschuss + Flexible Arbeitszeiten + Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Über die vielen Vorteile bei C. Gerhardt zu arbeiten, informieren wir Sie gerne ausführlich bei einem ersten Vorstellungsgespräch. Kontaktinformationen Sie haben Interesse, mit viel Gestaltungsspielraum Verantwortung in einem dynamischen und wachsenden Familienunternehmen zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und die Beachtung von Sperrvermerken sichern wir selbstverständlich zu. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin an Herrn Tom Macke unter: https://www.gerhardt.de/de/unternehmen/jobs/ Zurück

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Beckhoff Automation ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen realisieren wir seit 1980 innovative Automatisierungssysteme auf der Grundlage PC-basierter Steuerungstechnik. Heute erwirtschaften wir mit rund 6.000 Mitarbeitern (September 2023) an mehr als 75 Standorten weltweit einen Umsatz von über 1,515 Mrd. Euro (Geschäftsjahr 2022). Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist geprägt durch eine familiäre Atmosphäre und bietet viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen. Das sorgt für eine hohe Zufriedenheit und viel Spaß bei der Arbeit. Wer sich einmal für Beckhoff entscheidet, bleibt oft ein ganzes Berufsleben lang.Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)Tätigkeitsbereich Ansprechpartner für alle buchhalterischen Angelegenheiten im Firmenalltag, z.B. Umsatzsteuervoranmeldungen und -steuererklärung eigenständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach dem HGB sowie dazugehörige Abstimmung mit externen Ansprechpartnern (Steuerberater und Wirtschaftsprüfer) Implementierung von Softwaretools auf Basis des vorhandenen ERP-Systems Optimierung, Weiterentwicklung und Digitalisierung bestehender Buchhaltungsprozesse sowie Umsetzung dieser in Teamprojekten Erstellung und Pflege von GoBD und CSRD-Dokumentationen innerhalb der Finanzbuchhaltung Anforderungen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Steuerfachangestellte/-r o.ä.) mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter/-in oder gleichwertiger Abschluss Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit wünschenswert idealerweise Konsolidierungskenntnisse einer Unternehmensgruppe ausgeprägte Teamfähigkeit und Eigenverantwortung sowie strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen und Kenntnisse mit ERP-Systemen von Vorteil sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten spannende Aufgaben in einem internationalen Hightechunternehmen mit viel Freiraum für innovative Ideen und fachliche Entwicklung eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten und inhabergeführten Familienunternehmen eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen oder mit einem fairen Zuschlag auszahlen zu lassen moderne Arbeitsmodelle (inklusive Gleitzeit und mobiles Arbeiten) Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an: Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Personalabteilung Herr Marcel Siepert Hülshorstweg 20 33415 Verl Telefon: +49 5246 963-6976 E-Mail: jobs@beckhoff.de www.beckhoff.com/jobs Online-Bewerbung Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Bewerbungsunterlagen, die uns postalisch zugehen, nicht an Sie zurückschicken. Die Bewerbungsunterlagen werden gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) entsprechend gelöscht bzw. vernichtet.

Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) mit DATEV Kenntnissen
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Coesfeld

Die Technik Team Coesfeld GmbH ist ein junges Unternehmen in der blechverarbeitenden Industrie. Ca. 50 Mitarbeiter/-innen am Firmenstandort in Coesfeld kümmern sich um die Umsetzung von Kundenwünschen; international ausgerichtet und mit modernstem Maschinenpark. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir:Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) mit DATEV KenntnissenIhre Aufgabe umfasst: Durchführung der Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung inkl. Rechnungsprüfung Buchen, kontieren und digitalisieren der Eingangs-/Ausgangsrechnungen Erstellung und Kontrolle der Zahlläufe Abwicklung Zahlungsverkehr und Mahnwesen Kontrolle offene Posten und Klärung von Differenzen Mitarbeit bei den monatlichen Abschlussarbeiten sowie Jahresabschlüssen Administrative Unterstützung der Geschäftsleitung und des Teams vor Ort sowie Schnittstelle zum DATEV-Steuerbüro Ihr Profil: eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der DATEV Buchhaltung / Rechnungswesen ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität Das bieten wir: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein anspruchsvoller Aufgabenbereich in einer zukunftssicheren Branche eine angenehme Arbeitsatmosphäre flache Hierarchien eine leistungsgerechte Vergütung Weihnachts- & Urlaubsgeld betriebliche Altersversorgung & vermögenswirksame Leistung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per Mail an: jobs@ttc-gmbh.eu TTC GmbH Personalabteilung Hertzstraße 2-4 48653 Coesfeld

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Bad Oeynhausen

Für unseren Standort in Bad Oeynhausen suchen wir Verstärkung: Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Der Unternehmensverbund battenfeld-cincinnati ist einer der weltweit führenden Anbieter von Extrusionsanlagen und -systemen für die Produktion von Rohren, Platten, Folien, Profilen und Granulat aus Kunststoff sowie Holz-Kunststoff-Verbundstoffen und beschäftigt in Deutschland, Österreich, den USA und China insgesamt mehr als 600 Mitarbeitende. Für die battenfeld-cincinnati Germany GmbH sind an den Standorten Bad Oeynhausen und Kempen ca. 275 Mitarbeitende tätig. Diese Aufgaben erwarten Sie: Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Prüfung umsatzsteuerlicher Sachverhalte (national und international) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Jahresumsatz- und Körperschaftsteuererklärung mit dem Steuerberater Unterstützung bei Tax-Compliance-Themen Kontierung laufender Geschäftsvorfälle sowie Überwachung und Abstimmung definierter Sachkonten Abrechnung der Provisionen der Handelsvertreter kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Abläufe Das ist Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Industriekaufmann (m/w/d) mit finanzwirtschaftlicher Fortbildung (z. B. zum Finanzbuchhalter (m/w/d)) mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen bzw. in der Finanzbuchhaltung sicherer Umgang mit SAP FI und den gängigen MS-Office-Produkten wünschenswert sehr gutes Deutsch, Englisch von Vorteil hohe Zahlenaffinität sowie logisches und analytisches Denken Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ihre Chancen: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung beim Technologieführer der Extrusionsbranche Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW, Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sondervergütung oder Extra-Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Jubiläumsprämien etc.), 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten und 35-Stunden-Woche individuelle Einarbeitung in einem motivierten, dynamischen Team flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktive Zusatzleistungen wie Betriebsbistro mit frischen und subventionierten Mahlzeiten oder Firmenveranstaltungen wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest gute Verkehrsanbindung (15 Gehminuten zum Hauptbahnhof, 5 Fahrminuten zur A2/A30) und ausreichend kostenfreie Parkplätze mobiles Arbeiten nach Abstimmung möglich Wenn Sie mit uns die Zukunft gestalten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular für die Datenübermittlung oder schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. frühestmöglichen Einstiegstermins und Gehaltsvorstellung, an hauptmeier.n@battenfeld-cincinnati.com oder per Post an: battenfeld-cincinnati Germany GmbH Human Resources · Nadine Hauptmeier Grüner Weg 9 · 32547 Bad Oeynhausen battenfeld-cincinnati.com