339 Jobs als Fachkraft Veranstaltungstechnik (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Fachkraft (m/w/d) Vorbeugung und Gewaltschutz
Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH
Duisburg

Fachkraft (m/w/d) Vorbeugung und Gewaltschutz in Duisburg Die Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH und die LebensRäume für Menschen in Duisburg gGmbH suchen gemeinsam eine Fachkraft Vorbeugung und Schutz (Gewaltschutz) Die Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH ist ein mittelständisches Sozialunternehmen in Duisburg. Entstanden aus einer Elterninitiative, ist es seit über 60 Jahren unsere Aufgabe, Kinder und Erwachsene mit und ohne Handicap zu begleiten und zu fördern. Wir arbeiten in sieben inklusiven Kita´s und Familienzentren, einem Autismustherapiezentrum, einer Interdisziplinären Frühförderung, Wohngruppen in verschiedener Ausrichtung, im Ambulant Betreuten Wohnen und bieten Beratung rund um soziale Themen an. Die LebensRäume für Menschen in Duisburg gGmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen mit Sitz in Duisburg. Seit über 40 Jahren werden erwachsene Menschen mit Handicap rund um das Thema Wohnen durch über 150 Mitarbeitenden begleitet und gefördert. Die Gesellschaft betreibt sieben Wohnstätten, verschiedene Wohngemeinschaften, das Ambulant Betreute Wohnen und eine Beratungsstelle. In beiden Gesellschaften ist das Thema „Gewaltschutz“ zu bearbeiten. Dabei stehen gleichermaßen die Bewohner bzw. Klienten und die Mitarbeitenden im Fokus. Von der konzeptionellen Arbeit bis hin zu Inhouse-Fortbildungen reicht die Palette der Aufgaben. Ihre AufgabenBeratung, Begleitung und Unterstützung der Bewohner und Klienten, Beratung, Begleitung und Unterstützung von Mitarbeitenden und Gremien in den vielfältigen Arbeitsbereichen, Beratung und Begleitung bei der Entwicklung von Präventionsmaßnamen und Hilfeplanprozessen, Begleitung bei der Erstellung, Aktualisierung und Auswertung von Schutzkonzepten und Risikoanalysen, Organisation, Durchführung und Begleitung von Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen, Eigenständige konzeptionelle Arbeit, Erarbeitung von Fachpublikationen und Handreichungen, Unterstützung bei der allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit zu diesem Themenfeld, Vernetzung und Kooperation mit anderen regionalen Trägern und Verbänden innerhalb und außerhalb der Einrichtungen. Ihr ProfilAbgeschlossenes Studium oder staatl. anerkannte Ausbildung im Bereich der Sozialen Arbeit, Pädagogik, Erziehungswissenschaft oder eine ähnliche Qualifikation, Erfahrungen in der Eingliederungshilfe, in der Sozialen Teilhabe, in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung verschiedener Altersgruppen, Kompetenzen in der Planung, Gestaltung und Durchführung von Schulungen und Workshops, Empathie und Fähigkeit, auf sensible Themen individuell einzugehen, möglichst Ausbildung im Deeskalationsmanagement, Kenntnisse im Bereich der Krisenintervention, Bereitschaft zur Fortbildung, Erfahrung in Prozessplanung und Umsetzung, Gruppenleitungskompetenz sowie Vermittlungs- und Beratungskompetenz, Selbstreflexion, Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigenständigkeit und Selbstorganisation. Wir suchen Sie für 19,5 Wochenstunden. Wir bieten Ihneneinen sicheren Arbeitsplatz mit Karrierechancen eine attraktive Vergütung in Anlehnung an die AVB/DPWV eine vom Arbeitgeber bezahlte zusätzliche Altersvorsorge (RZVK) eine Jahressonderzahlung auf freiwilliger Basis einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub einen Kindergartenplatz ein umfangreiches Inhouse-Schulungsprogramm individuelle externe Weiterbildung flache Hierarchien Arbeiten in einem teamorientierten, dynamischen und wachsenden Unternehmen Möglichkeit zur Mitarbeit in (Zukunfts)-Projekten einen monatlichen Zuschuss zum Fitnessstudio FitX Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen eine umfangreiche Einarbeitung Kostenlose Getränke Betriebsfeste und Events Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-online-bewerben Button klicken. Ihre Ansprechpartnerin ist Ines Bluhmki, sie steht Ihnen unter der Telefonnummer 0203-2809990 gerne vorab zur Verfügung. Wenn Sie Lebenshelfer werden und mit an unserer sozialen Aufgabe arbeiten möchten, bewerben Sie sich direkt hier

Fachkraft für Veranstaltungstechnik (w/m/d) in Vollzeit
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Dortmund

Das Konzerthaus Dortmund ist ein innovatives, dynamisches und zukunftsorientiertes Haus, mit vielseitigem Programm und hochkarätigen Künstler*innen. 2012 wurde das Konzerthaus Dortmund in den renommierten Kreis der European Concert Hall Organisation (ECHO) aufgenommen und zählt damit zu den wichtigsten Konzerthäusern Europas. Die hervorragende Akustik sowie der Standort mitten im Dortmunder Brückstraßenviertel zählen ebenfalls zu den Alleinstellungsmerkmalen des Hauses. 2019 hat das Konzerthaus Dortmund das erste Community-Music-Programm Deutschlands ins Leben gerufen, ein international führendes Programm unter dem Motto »Musik für Alle«. Das Konzerthaus Dortmund sucht zum 01.09.2024 eine/n:Fachkraft für Veranstaltungstechnik (w/m/d) in Vollzeit.Ihre Aufgaben: technische Veranstaltungsbetreuung zur Unterstützung der Bühnenmeister und des Community-Music- & Education-Teams Abstimmung mit den Abteilungen des Hauses Auf- und Abbau von Bühnen- und veranstaltungstechnischen Einrichtungen Programmieren, Bedienen und Instandhalten von technischen Einrichtungen, insbesondere für die Bereiche Beleuchtungstechnik, Tontechnik und Videotechnik Betreuen der Proben und Vorstellungen Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (die Ausschreibung richtet sich auch an Berufseinsteiger) eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Sicherheitsbewusstsein sowie Teamfähigkeit handwerkliches Geschick körperliche Belastbarkeit Offenheit und Neugierde für das Arbeiten mit Menschen unterschiedlichster Kulturen Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Englischkenntnisse wären von Vorteil Führerschein der Klasse B Höhentauglichkeit Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 39 Std. Regelarbeitszeit in Wechselschichten. Sperrvermerke werden selbstverständlich beachtet. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Anschreiben bis zum 16.08.2024 zusammengefasst in einem pdf-Dokument an: bewerbung@konzerthaus-dortmund.de Konzerthaus Dortmund GmbH Brückstraße 21 44135 Dortmund

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Technikerin / Techniker (m/w/d) oder Meisterin / Meister im Bereich Elektro- oder Veranstaltungstechnik
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Köln

Technikerin/Techniker (m/w/d) oder Meisterin/Meister im Bereich Elektro- oder Veranstaltungstechnik Standort: Mechernich Einsatzstelle: LVR-Freilichtmuseum Kommern Vergütung: E9a-E9b TVöD Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Unbefristet Besetzungsstart: 01.01.2025 Bewerbungsfrist: 09.08.2024 Das sind Ihre Aufgaben Im LVR-Freilichtmuseum Kommern gehört zu Ihrem Tätigkeitsbereich die technische, operative und konzeptionelle Vorbereitung und Begleitung von Veranstaltungen und Ausstellungen. Dazu gehören insbesondere: Vollständige und fristgerechte Installation nach konzeptioneller Erarbeitung (Technische Durchführbarkeit) von Medien-, Licht- und Tontechnik bei Ausstellungen und Veranstaltungen sowie Anpassung der Flucht- und Rettungswege gemäß Absprache Auf- und Abbau eines umfangreichen, oberirdischen Strom- und Wassernetzes Installation von Beleuchtungen im gesamten Museumsgelände und deren Funktionserhalt während der Veranstaltungen Auf- und Abbau von Bühnentechnik (Beleuchtung, Beschallungsanlage, bildgebende Präsentation) und deren Begleitung während der Veranstaltung am Mischpult Verdeckte/ unauffällige Installation von Unterverteilungen, Steckdosen, Beleuchtung, Glasfaserleitungen bei Neu- und Umbauten innerhalb der historischen Gebäude Kontinuierliche Prüfung der Kapazitäten des Stromleitungsnetzes (Lastmanagement) im Hinblick auf die Erweiterung der Baugruppen Jährliche Durchführung der Sicherheitsprüfung elektrischer Anlagen und Betriebsmittel gemäß DGUV V3 (Büroräume, Werkstätten/Maschinen, Unterverteilungen) Technische Begleitung von Ausstellungen und Veranstaltungen an manchen Wochenenden und Feiertagen anhand der Jahresplanung Das bieten wir Ihnen Flexible Arbeitszeit Renten- und Lebensphasen Beratung Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung der Lebensarbeitszeit Historische Arbeitsumgebung in einem landschaftlich reizvollen Umfeld Betriebliche Altersversorgung im Tarifbereich Jahressonderzahlung zu Weihnachten Jährliche leistungsorientierte Einmalzahlung (LoB) Das bringen Sie mit eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in, vorzugsweise in der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Meisterprüfung für Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Meisterprüfung für Veranstaltungstechnik und PKW-Führerschein Hinweis: Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe E9b oder E9a TVöD. Worauf es uns noch ankommt Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen Berechtigung zum Führen einer Anhängerhebebühne Technisches Grundverständnis für weitere handwerkliche Tätigkeiten, beispielsweise Verlegung von Frisch- und Abwasserleitungen Bereitschaft zur Unterstützung bei gewerkübergreifenden Arbeiten Erlaubnis zum Führen von Fahrzeugen mit Anhängern (BE) Fähigkeit für Arbeiten in einer Höhe bis zu 30 Meter Sie passen zu uns, wenn… … Sie nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen Wir sind die treibende Kraft im Rheinland für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft. Wir fördern und gestalten ein Miteinander, das auf Gleichberechtigung, Toleranz und Humanität baut. Durch eine Tätigkeit beim LVR, zeigen Sie ihren Einsatz für eine vielfältige Gesellschaft. … Sie Vielfalt als Chance sehen Vielfalt in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu verwirklichen, heißt für uns: jeden Menschen mit seinen individuellen Stärken wahrzunehmen und anzuerkennen und ihn bedürfnisorientiert zu unterstützen. … Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen Als Arbeitgeber sehen wir uns als Wegebereiter, Unterstützer und Möglichmacher für unsere Mitarbeitenden. Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeit und die Entfaltung Ihres Potenzials liegt uns dabei besonders am Herzen. Wer wir sind Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. "Qualität für Menschen" ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Freilichtmuseum Kommern, gegründet 1958, ist eines der größten Freilichtmuseen in Deutschland. Auf über 100 ha. werden in fünf Museumsbaugruppen (Westerwald und Mittelrheinregion, Eifel/Köln-Bonner Bucht, Niederrhein, Bergisches Land und Marktplatz Rheinland) derzeit 79 historische, auf das Museumsgelände translozierte Gebäude aus dem Gebiet der ehemaligen preußischen Rheinprovinz präsentiert. Durch die sich im Aufbau befindliche Baugruppe "Marktplatz Rheinland" werden Aspekte des städtisch-ländlichen Lebens im Rheinland in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts veranschaulicht. Als Rheinisches Landesmuseum für Volkskunde ist das Museum zentrale Sammelstelle für das alltagskulturelle Erbe des Rheinlandes (ca. 250 000 Objekte). Sonderausstellungen, ein attraktives Veranstaltungsprogramm wie auch ein umfangreiches Vermittlungsangebot, u.a. mit "Gespielter Geschichte", lassen die Vergangenheit, das Leben und Arbeiten der Menschen im Rheinland, lebendig werden. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de . Wissen, was los ist: Folgen Sie uns auf Instagram , Facebook , X oder auch auf Xing und LinkedIn ! Wir haben Ihr Interesse geweckt? Frau Vera Frantzen steht Ihnen als Recruiterin für Rückfragen zum Bewerbungsprozess gerne zur Verfügung 0221 809-2099 Herr Emanuel Dümmer steht Ihnen als Teamleiter Technische Dienste bei Rückfragen zum Aufgabengebiet gerne zur Verfügung 02443 9980-122 Das benötigen wir von Ihnen Anschreiben Lebenslauf Nachweise über den Ausbildungsabschluss oder die Meisterprüfung ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine aktuelle dienstliche Beurteilung Falls Sie Ihren Abschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte auch eine Anerkennung der zuständigen Bezirksregierung bei. So geht es nach der Bewerbung weiter Direkt nach Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir schauen uns Ihre Bewerbung genau an und melden uns schnellstmöglich zurück. Wenn Sie mit Ihren Qualifikationen und Erfahrungen bei uns punkten, erhalten Sie eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Im Vorstellungsgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und finden heraus, ob wir zueinander passen. Nach dem Vorstellungsgespräch erhalten Sie auf Wunsch bereits ein erstes Feedback zum Gespräch. Haben wir uns für Sie entschieden, werden unsere Gremien (z.B. Personalrat) beteiligt. Im Anschluss erhalten Sie die Zusage und können bei uns starten. Wir möchten, dass Sie sich vom ersten Tag an bei uns im Team wohlfühlen und gut zurechtfinden. In der ersten Zeit machen wir Sie daher Stück für Stück mit Ihren neuen Aufgaben vertraut. Qualität ist unser Maßstab Bei der respektvollen Begleitung, Betreuung und Behandlung von Menschen ist die Qualität unserer Leistungen unser Maßstab für unser Handeln. Für unsere Kund*innen wollen wir immer besser werden. Chancengleichheit beim LVR Der LVR setzt sich für eine Organisationskultur ein, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Jede*r Einzelne soll Wertschätzung erfahren, und zwar unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung und Identität, Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung oder anderen Merkmalen, die gesellschaftliche Vielfalt ausmachen. Als öffentlicher Arbeitgeber fördert der LVR die tatsächliche Erreichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Der LVR folgt diesem Auftrag schon seit über 30 Jahren mit Maßnahmen für eine ausgewogene Beschäftigungsstruktur, mit Frauenförderung z. B. für Führungspositionen, mit dem Bemühen, als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Sorgearbeit zu unterstützen oder auch in seinen fachlichen Aufgaben für mehr Gendersensibilität. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden gemäß Landesgleichstellungsgesetz NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Veranstaltungstechniker*in bzw. Elektrotechniker*in (m/w/d)
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Köln

Die Bühnen der Stadt Köln suchen ab dem 01.04.2024 im Rahmen einer unbefristeten Stellenbesetzung eine*nVeranstaltungstechniker*in bzw. eine*n Elektrotechniker*in (m/w/d) in der Beleuchtungsabteilung Schauspiel der Bühnen der Stadt Köln zu besetzen. Die Bühnen der Stadt Köln sind mit über 800 Beschäftigten eines der größten Mehrspartentheater im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach der Bühnen Köln entstehen Opern-, Kinderopern-, Schauspiel- und Tanzproduktionen für die Kölner Bürger*innen und das europäische Umland. Dies beinhaltet die künstlerische Erarbeitung der Inszenierungen, die Herstellung von Bühnendekorationen, Kostümen, Requisiten, die Bereitstellung notwendiger Gebäude- und Verwaltungs-Infrastruktur sowie Besucherservice und Theatervermittlung. Jedes Jahr besuchen über 250.000 Zuschauer*innen mehr als 720 Veranstaltungen. Die künstlerischen Ergebnisse werden überregional und international in den Medien besprochen. Der Umsatz pro Spielzeit im Spielbetrieb liegt bei ca. 70 Mio. €. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Bühnen der Stadt Köln ist Bauherr der Generalsanierung des Bühnenensembles am Offenbachplatz. Aufgrund der Sanierung bespielen die Sparten verschiedene Interimsspielsta¨tten. Die Oper Ko¨ln nutzt das am Deutzer Rheinufer gelegene Staatenhaus. Das Schauspiel befindet sich auf dem Carlswerkgelände in Ko¨ln-Mu¨lheim. Darüber hinaus gibt es diverse Verwaltungs- und Produktionsstandorte.Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie… richten die Beleuchtungsanlage für den Proben- und Vorstellungsbetrieb ein leuchten die Scheinwerfer ein warten, pflegen und reparieren die Beleuchtungsgeräte sind für Installationsarbeiten bei der Herstellung von Spezialleuchten zuständig Ihr Profil Sie bringen mit: Die Aufgabenwahrnehmung erfordert eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder in einem Beruf der Elektrotechnik (Elektriker*in, Elektroniker*in). Darüber hinaus ist uns wichtig Sie… verfügen über eine physische Belastbarkeit (Heben und Tragen von Scheinwerfern etc.) sind psychisch belastbar (Arbeiten unter Zeitdruck, Eigenverantwortung) verfügen über hohes Engagement, Eigenverantwortung und handwerkliches Geschick sind sicher im Umgang mit DMX-Geräten und Moving-Lights besitzen Grundkenntnisse in den Microsoft-Office Programmen haben Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung Wünschenswert ist: Berufserfahrung im Bereich der Bühnenbeleuchtung. Wir bieten Ihnen Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 6 der Entgeltordnung zum Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Die Eingruppierung erfolgt gemäß der tariflichen Regelung. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Bei entsprechenden Vorkenntnissen ist auch eine Beschäftigung im Stellwerk der Beleuchtungsabteilung möglich. In diesem Fall erfolgt eine Eingruppierung nach EG 7 TVöD.Ihre Bewerbung Weitere Auskunft erteilt Herr Michael Gööck, Leiter Beleuchtung Schauspiel, Telefon: 0221 221-28441, E-Mail: michael.goeoeck@schauspiel.koeln Bewerbungen senden Sie bitte vorzugsweise per Mail (maximal zwei Dateianhänge bis 4 MB) bis zum 31.07.2024 an: bewerbungen@buehnen.koeln oder Bühnen der Stadt Köln Personalabteilung Frau Böhning Postfach 101061 50450 Köln Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Behinderung. Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Personen mit familiärer Migrations-, insbesondere Fluchtgeschichte. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufundfamilie – Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Im Berufsbereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind Frauen ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Fachkraft Wohnen (m*w*d) Wohnhaus Sonnenschein
AWO - Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr
Gevelsberg

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Unser Fachbereich Soziale Dienstleistungen bietet u.a. verschiedene Wohnformen für Menschen mit Behinderungen an. Dort werden zur Zeit 150 Menschen betreut. Im Wohnhaus Sonnenschein leben 24 Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen. Für jede*n Bewohner*in werden individuelle Förderpläne erstellt, um so zur Erhöhung ihrer Selbstständigkeit und damit ihrer Lebensqualität beizutragen. Die methodische Arbeit orientiert sich am TEACCH-Ansatz. Für unser Wohnhaus Sonnenschein, Neuenlander Str. 5a in 58285 Gevelsberg suchen wir ab sofort oder später ein*e Fachkraft (m*w*d) mit einem Berufsabschluss als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Gesundheitspfleger*in, Krankenschwestern, Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Ergotherapeut*in Die Stelle ist mit 35,0 Stunden/Woche und unbefristet zu besetzen.  Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Fachkraft Wohnen (m*w*d) Wohnhaus Sonnenschein
AWO - Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr
Gevelsberg

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Unser Fachbereich Soziale Dienstleistungen bietet u.a. verschiedene Wohnformen für Menschen mit Beeinträchtigungen an. Dort werden zur Zeit 150 Menschen betreut. Im Wohnhaus Sonnenschein leben 24 Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen. Für jede*n Bewohner*in werden individuelle Förderpläne erstellt, um so zur Erhöhung ihrer Selbstständigkeit und damit ihrer Lebensqualität beizutragen. Die methodische Arbeit orientiert sich am TEACCH-Ansatz. Für unser Wohnhaus Sonnenschein, Neuenlander Str. 5a in 58285 Gevelsberg suchen wir ab sofort oder später ein*e Fachkraft (m*w*d) mit einem Berufsabschluss als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Gesundheitspfleger*in, Krankenschwestern, Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Ergotherapeut*in Die Stelle ist mit 35,0 Stunden/Woche und unbefristet zu besetzen.  Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Fachkraft Wohnen (m*w*d) Wohnhaus Sonnenschein
AWO - Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr
Gevelsberg

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Unser Fachbereich Soziale Dienstleistungen bietet u.a. verschiedene Wohnformen für Menschen mit Beeinträchtigungen an. Dort werden zur Zeit 150 Menschen betreut. Im Wohnhaus Sonnenschein leben 24 Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen. Für jede*n Bewohner*in werden individuelle Förderpläne erstellt, um so zur Erhöhung ihrer Selbstständigkeit und damit ihrer Lebensqualität beizutragen. Die methodische Arbeit orientiert sich am TEACCH-Ansatz. Für unser Wohnhaus Sonnenschein, Neuenlander Str. 5a in 58285 Gevelsberg suchen wir ab sofort oder später ein*e Fachkraft (m*w*d) mit einem Berufsabschluss als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Gesundheitspfleger*in, Krankenschwestern, Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Ergotherapeut*in Die Stelle ist mit 35,0 Stunden/Woche und unbefristet zu besetzen.  Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik
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Duisburg

Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik Vollzeit Duisburg, Deutschland Mit Berufserfahrung 19.06.24 Wir sind ein führender, weltweit agierender Hersteller von Lösungen für die instrumentelle Analytik, in der Medizintechnik und im Bereich der Testmaschinen. Wir entwickeln und produzieren innovative Produkte für Labore in der Industrie, Wissenschaft und diversen Institutionen. Die Marke Shimadzu steht seit mehr als 145 Jahren für Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Durch diese Werte und unsere über 950 Mitarbeiter (m/w/d) in Europa gelingt es uns, die hohen Ansprüche unserer internationalen Kunden kontinuierlich zu übertreffen. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir für unsere Europazentrale in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (m/w/d) für LagerlogistikIhre Mission bei Shimadzu: Sie sind für die Be- und Entladung der LKW's zuständig Sie sind für die Kontrolle und Einlagerung von Wareneingängen verantwortlich Sie bearbeiten und lagern Retouren ein Sie kommissionieren Waren und verpacken diese fachgerecht Sie führen Lagerinventuren durch Das sind Sie: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), zum Fachlageristen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben praktische Erfahrung in der Logistik Sie haben Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System (idealerweise SAP R/3) Sie bringen erste Erfahrung im Umgang mit Gefahrgütern mit Sie haben fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch Sie sind sicher in der Anwendung von MS Office Sie besitzen die Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeuge Teamgeist gehört zu Ihrem Selbstverständnis Unser Angebot: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Vergütungspaket Berufliche Aus- und Weiterbildung Teamwork in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden Unternehmen Ein internationales und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Arbeit und persönliche Fitness im Einklang durch EGYM Wellpass Kostenfreie Parkplätze und Bikeleasing Gemeinsame Veranstaltungen und Events Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung! Shimadzu Europa GmbH, Albert Hahn Straße 6-10, 47269 Duisburg Internet: www.shimadzu.eu

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
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Monheim am Rhein

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)Werden Sie Teil unseres bunten Teams – Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) gesucht! Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Leistungen schätzt, Ihre berufliche Entwicklung fördert und christliche Werte lebt? Dann sind Sie bei der Evangelischen Kirchengemeinde Monheim genau richtig. Sie ist Trägerin von vier integrativen / inklusiven Kindertageseinrichtungen, darunter zwei zertifizierte Familienzentren. Für unsere Einrichtung in der Kurt-Schumacher-Straße suchen wir ab sofort engagierte und motiviertePädagogische Fachkräfte (Erzieher*in | Heilpädagoge*in | Sozialpädagoge*in | Sozialarbeiter*in | Heilerziehungspfleger*in, Kinderkrankenpfleger*in)Starten Sie durch und bereichern Sie unser vielfältiges Team! Das bringen Sie mit: Einfühlungsvermögen und Geduld: Sie haben ein Herz für Kinder und können sich gut in ihre Bedürfnisse einfühlen. Flexibilität: Sie meistern verschiedene Herausforderungen mit Leichtigkeit. Teamgeist: Zusammenarbeit im Team und mit Eltern ist für Sie selbstverständlich. Engagement und Freude an der Arbeit: Sie bringen Ihre Stärken gerne ein und haben Spaß an Ihrer Tätigkeit. Interkulturelle Kompetenz: Offenheit und Interesse an Menschen aus verschiedenen Kulturen und Ländern sind für Sie selbstverständlich. Identifikation mit unserem Leitbild: Sie unterstützen und leben die Werte der Evangelischen Kirchengemeinde Monheim. Attraktives Gehalt und mehr: Moderne Arbeitsplätze: Gut oder neu ausgestattet für Ihre Bedürfnisse. Faire Vergütung: Entsprechend BAT-KF, honoriert Ihre Qualifikation und Berufserfahrung, plus Jahressonderzahlung und Kinderzulage. Betriebliche Altersversorgung (KZVK): Mehr Rente im Alter. 30 Tage Urlaub im Jahr: Plus frei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag. Betreuungsplätze für Ihre Kinder: Wir unterstützen Ihre Familie. E-Bike Finanzierung: Nutzen Sie unser Arbeitnehmerdarlehen. Sicherer und menschlicher Arbeitgeber Unbefristete Arbeitsverträge: Mehr als 90 % unserer Verträge sind unbefristet. Starkes Team: Wir bewältigen alle Aufgaben gemeinsam und feiern unsere Erfolge bei Veranstaltungen und Festen. Einblicke und Mitmachen: Kommen Sie vorbei und hospitieren Sie in einer unserer Einrichtungen. Gerne leitet Frau Karl Ihre Fragen in die Kindertageseinrichtungen weiter. Sie erreichen sie per Mail akarl@ekmonheim.de | Telefon 02173 275 76 14 . Interessiert? Wenn Sie jetzt lächeln und denken: "Das passt zu mir!", freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Evangelische Kirchengemeinde Monheim, Frau Anke Karl, Friedenauer Str. 17.II, 40789 Monheim am Rhein. Gerne können Sie uns Ihre digitale Bewerbung per Mail an Frau Anke Karl senden: bewerbung@ekmonheim.de Mehr Informationen über unser Leitbild und unsere Kirchengemeinde finden Sie auf unseren Internetseiten.Kontakt Frau Anke Karl akarl@ekmonheim.de Standort Monheim am Rhein Evangelische Kirchengemeinde Monheim Friedenauer Str. 17.II 40789 Monheim am Rhein https://ekmonheim.de/kita-lerchenweg

Fachkraft Unterhaltssicherung (w/m/d)
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Bergisch Gladbach

Der Rheinisch-Bergische Kreis ist eine öffentliche Verwaltung mit rund 1.300 Mitarbeitenden, die sich als modernes Dienstleistungsunternehmen für ihre circa 283.000 Einwohner versteht. Für das Jobcenter Rhein-Berg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an dem Standort Bergisch Gladbach eine Fachkraft Unterhaltssicherung (w/m/d) Aufgaben: Eigenständige Fortschreibung des amtsinternen Arbeitsschutzkonzeptes in enger Abstimmung mit der Amtsleitung, den Abteilungsleitungen und dem Betrieblichen Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement (BAGM) Sicherheits-/Präventiv-/Seminarempfehlungen an die Mitarbeitenden des Amtes in Abstimmung mit der Amtsleitung, den Abteilungsleitungen und sonstigen Akteuren Koordination externer Schulungen (Sicherheitstraining etc.) Einführung, Einsatz, Pflege und Betreuung von Fachanwendungen und Nutzerprofilen Mitwirkung im Rahmen von Projekten (z.B. Digitalisierung) Enge Abstimmung mit den Abteilungsleitern 33.1 bzw. der Amtsleitung, Amt 16 sowie externen Dienstleistern (z.B. Fachverfahrensentwicklern) First-Level-Support für alle Mitarbeitenden in Amt 33 bei auftretenden EDV-Problemen Redakteur im Behördenlotsen Durchführung von Schulungen Arbeitsplatzausstattungen (Mobiliar und Hardware) Dienst- und Schutzkleidung Dienstfahrzeuge und Zubehör Sonderbedarfe Ihr Profil: Vor- und Ausbildung/Berufserfahrung Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation oder vergleichbares Profil Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) 2. Prüfung nach TVöD (Verwaltungslehrgang II) Fachlich-methodische Anforderungen Fundierte Kenntnisse der Produkte, Programme und Verfahren des Rechtskreises SGB II im Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse der relevanten Rechtsgrundlagen des Rechtskreises SGB II im Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse der Berufskunde Fundierte Kenntnisse des zielgruppenspezifischen und regionalen Arbeits- und Ausbildungsmarktes Grundkenntnisse des betrieblichen Personalwesens Fundierte Kenntnisse MS-Office und relevanter IT-Fachanwendungen Vor- und Ausbildung/Berufserfahrung Fach-/ Methodenkompetenz: Problemlösung • Sorgfalt / Gewissenhaftigkeit • Planung Sozialkommunikative Kompetenz: Dienstleistungsorientierung • Teamfähigkeit • Kommunikation / Diskussion / Argumentation • Persönliche Beratung • schriftliche Ausdrucksfähigkeit Aktivitäts- / Umsetzungskompetenz: Ergebnisorientierung / Umsetzungsstärke • Veränderungskompetenz / Initiative Personale Kompetenz: Belastbarkeit • Lern- und Kritikfähigkeit • Vertrauen und Glaubwürdigkeit Wir bieten: Wir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima sowie regelmäßigen Gemeinschaftsaktivitäten und -veranstaltungen. Es kann ein deutschlandweit gültiges JobTicket zu günstigen Konditionen erworben werden. Für Beschäftigte besteht zudem die Möglichkeit ein Jobrad zu leasen. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere flexible Arbeitszeitregelungen in Form von Gleitzeit sowie individuelle Teilzeitmodelle. Es besteht die Möglichkeit in Absprache im Homeoffice zu arbeiten. Der Stundenumfang beträgt bei Beamtinnen und Beamten 41 Stunden/Woche und bei Beschäftigten 39 Stunden/Woche. Die Vergütung erfolgt je nach persönlicher Voraussetzung bis Entgeltgruppe 9c TVöD. Bei einem bestehenden Beamtenverhältnis ist eine Versetzung bis zur Besoldungsgruppe A 10 LBesG möglich. Die Aufgabe ist grundsätzlich teilbar, d.h. sie kann auch mit mehreren Teilzeitbeschäftigten besetzt werden. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Für Auskünfte steht Frau Dikme, Telefon 02202 9333-151, gerne zur Verfügung. Bei allgemeinen Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich bitte an den Personalbereich des Jobcenters Rhein-Berg, Frau Ley, Telefon 02202 9333-357. Der Rheinisch-Bergische Kreis und das Jobcenter Rhein-Berg fördert die berufliche Gleichstellung und begrüßt es ausdrücklich, wenn Frauen sich bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt. Im Jobcenter Rhein-Berg gehört der Umgang mit kultureller Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Alltag. Im Zuge der interkulturellen Öffnung der Verwaltung freut sich das Jobcenter Rhein-Berg über Bewerberinnen und Bewerber aller Nationalitäten. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 09.08.2024 ausschließlich über das Bewerberportal Interamt und benutzen dazu den unten stehenden Link . Weitere Informationen über den Rheinisch-Bergischen Kreis und das Jobcenter Rhein-Berg finden Sie im Internet unter www.rbk-direkt.de und www.jobcenter-rhein-berg.de. Rheinisch-Bergischer Kreis | Am Rübezahlwald 7 | 51469 Bergisch Gladbach | www.rbk-direkt.de

Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter, Teilzeit (m/w/d)
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Nürburg

Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter, Teilzeit (m/w/d) Der Nürburgring – seit 1927 ein einzigartiger Mythos und heute eine der weltweit legendärsten Motorsport, Event- und Businesslocations. Mit anspruchsvollen Rennstrecken, über 10.000 m² Indoor-Eventfläche, eigenem Erlebnismuseum und eigener Kartbahn. All das sorgt für den einzigartigen Mix. Jedes Jahr finden hier rund 50 Publikumsveranstaltungen statt. Mit Highlights wie dem 24h-Rennen oder Rock am Ring. Weitere 400 fahraktive Events und 400 B2B-Veranstaltungen sorgen an 365 Tagen für Abwechslung. Damit alles funktioniert, kümmern sich rund 200 Mitarbeiter um die vielfältigen Aufgaben, die hier jeden Tag anstehen. Dein Cockpit: Umsatzsteuervoranmeldung, Jahresmeldung, ZM-Meldung Bearbeitung und Klärung bilanzbuchhalterischer sowie steuerlicher Fragestellungen und Sachverhalte Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Begleitung von Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschluss nach HGB für die Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG Dein Qualifying: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung und Erledigung aller damit verbundenen Aufgaben Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamorientiert und motiviert Selbstständig und leistungsbereit Hohe Zahlenaffinität Flexibilität und ergebnisorientierter Arbeitsstil Unser Setup: Teilzeitstelle, 20 Stunden/Woche Betriebliche Altersvorsorge Exklusive Sonderkonditionen, auch bei Partnern Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Mitarbeit in einem jungen, offenen und motiviertem Team Events für Mitarbeiter Deine Ansprechpartnerin Frau Gabriele Brockhoff Sachbearbeiterin Personal Kontakt Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG Otto-Flimm-Straße 53520 Nürburg +49 2691 302 9820 bewerbung@nuerburgring.de

SachbearbeiterIn Buchhaltung (m/w/d)
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Köln

SachbearbeiterIn Buchhaltung (m /w / d) Köln Vollzeit Air Partner bietet seinen Kunden individuelle Fluglösungen an. In weltweit 20 Büros organisieren täglich 500 Experten Gruppen auf Linienflügen, Charterflüge mit Commercial Jets, Private Jets und Frachtflugzeugen. Unsere Kunden vertrauen uns seit über 60 Jahren ihre Flüge für unter anderem Incentives, Events, Kongresse, Reiseveranstalter, Musik, Sportveranstaltungen, Fracht, Rettungseinsätze an. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: SachbearbeiterIn Buchhaltung (m /w / d) in Vollzeit Vollzeit / Home Office Möglichkeit / Work Life Balance Sie unterstützen unser Team bei der Bearbeitung der Buchhaltung in Deutschland Unsere Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in Kreditoren-, und Debitorenbuchhaltung Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Umsatzsteuervoranmeldung, Statistiken Serviceorientierte Arbeitsweise mit Liebe zum Detail Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Ihr Profil: Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Fortgeschrittene Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Souveränes Auftreten und soziale Kompetenz Proaktive Arbeitsweise Lust an der Arbeit Wir bieten Ihnen: Gute Einarbeitung Nach der Einarbeitungsphase anteilig Arbeit aus dem Homeoffice möglich Die Integration in ein dynamisches, motiviertes Team Einen sicheren Arbeitsplatz Getränke und Obstkorb Deutschlandticket Are you ready for take-off? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Ihren Gehaltsvorstellungen. Ansprechpartner Gisela Waletzki E-Mail: gisela.waletzki@airpartner.com Standort Köln Air Partner International GmbH Im Mediapark 5 b 50670 Köln www.airpartner.com