176 Jobs als Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Trainer*in (m/w/d) Führung & Kommunikation in Präsenz sowie Online-Veranstaltungen
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Köln
Arbeit vor Ort

Trainer*in (m/w/d) Führung & Kommunikation in Präsenz sowie Online-Veranstaltungen Zur Erweiterung unseres Trainerteams suchen wir eine*n TRAINER*IN – Führung & Kommunikation Unser Institut ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Personalentwicklung und im Führungskräftetraining tätig. Wir arbeiten bundesweit insbesondere für die öffentlichen Verwaltungen (Städte, Kreise und Ministerien). In zumeist zweitägigen Inhouse-Trainings bearbeiten wir die für erfolgreiches Management wichtigen Themen: Führung, Motivation, Kommunikation, Konfliktmanagement, Moderation, Beurteilung, Selbstmanagement, Gesundheitsmanagement, Digitalisierung, Agiles Management, Change-Management, Prozessoptimierung u.v.a.m. Die Teilnehmer*innen unserer Trainings sind alle Mitarbeiter*innen, insbesondere aber die Führungskräfte aus dem oberen und mittleren Management. In unseren Trainings arbeiten wir mit hohem Praxisbezug an der Entwicklung von Einstellungen, Kompetenzen und Persönlichkeit. Wir gestalten die Trainings mit einem breiten Mix an Methoden, um in einer wertschätzenden Atmosphäre eine nachhaltige berufliche Standortbestimmung und Weiterentwicklung zu unterstützen. Als neue*n Trainer*in suchen wir eine*n Diplom oder Master Psychologen*in, Geistes-, Sozial- bzw. Kommunikationswissenschaftler*in mit organisationspsychologischer Ausrichtung, optimal mit Promotion. Ihre Aufgabe besteht in der Durchführung von Trainings zu verschiedenen der o.g. Themen. Wir suchen eine Persönlichkeit, die am positiven Umgang mit Menschen interessiert ist und die Teilnehmer*innen aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz, persönlichen Ausstrahlung und methodischen Variabilität für die weitere Entwicklung motivieren kann. Praktische Trainingserfahrung in der eigenständigen Durchführung von Verhaltenstrainings ist notwendig, eigene Führungserfahrung hilfreich. Wir freuen uns auf Ihr Interesse an einer Mitarbeit in einem engagierten Trainerteam, in dem wir uns regelmäßig über die inhaltliche und methodische Arbeit austauschen und für die weitere Entwicklung Unterstützung geben. Wir bieten die Möglichkeit, dass 80 oder mehr Trainertage pro Jahr wahrgenommen werden können. Wichtig ist auch der Hinweis, dass wegen der bundesweiten Aktivität in den von uns betreuten Zielgruppen die Trainertätigkeit mit umfassender und regelmäßiger Reisetätigkeit verbunden ist. institut dr. müller köln Anna-Schneider-Steig 10 50678 Köln 0221 292 490 60 institut@udmk.de www.udmk.de

Arbeit vor Ort
Projektmanager*in Veranstaltung (m/w/d)
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Unna
Arbeit vor Ort

Du hast Lust auf einen neuen, spannenden Job in der Eventbranche?! Dann bist Du bei uns genau richtig! Denn wir suchen AB SOFORT! Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG) ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live-Entertainment in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 13 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland und Dänemark präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Events. Gegründet 1978 in Berlin, umfassen die Kern-Geschäftsfelder der DEAG heute die Bereiche Rock/Pop, Classic & Jazz, Family-Entertainment, Arts+Exhibtions und das Ticketing. Bei etwa 2.500 Veranstaltungen begrüßen wir jährlich rund 5 Mio. begeisterte Fans und Besucher*Innen. handwerker promotion e. gmbh ist seit 11 Jahren eine DEAG Company und steht seit der Geschäftsgründung 1983 für die erfolgreiche Koordination und Abwicklung spezieller Einzeldienstleistungen innerhalb komplexer Aufgabenfelder. Im Auftrag nationaler und internationaler Tourneeveranstalter planen und organisieren wir Konzerte und Events jeder Größenordnung (vom Club bis hin zum Stadion) in ganz NRW. Die Veranstaltungs-Genres reichen von Pop/Rock über Klassik bis hin zu Family-Entertainment und Comedy. Als örtlicher Veranstalter sind wir für die Konzertdurchführung angesagter Künstler*innen verantwortlich – u.a. Iron Maiden, Judas Priest, Disney on Ice, Jamie Cullum, Scorpions, Bausa, Tokio Hotel und Tream. Als Tourneeveranstalter koordinieren wir darüber hinaus nationale und internationale Touren namhafter Künstler*innen. Projektmanager*in Veranstaltung (m/w/d) Deine Aufgaben: Du begleitest dein Projekt von Anfang an und bist für die Organisation und Durchführung unserer Konzerte vor Ort (hauptsächlich in NRW) zuständig Du übernimmst die Abfrage von Freiterminen und die Verwaltung von Terminoptionen Du kümmerst dich um die Erstellung von Kalkulationen und Abrechnungen, die Vorverkaufseinrichtung und -kontrolle Du bearbeitest die Bühnenanweisungen in Abstimmung mit der Tourproduktion und dem Venue Du bist am Veranstaltungstag vor Ort und als Schnittstelle zwischen Tourveranstalter, Venue, Dienstleistern und Zuschauern tätig Dein Profil: Du verfügst über eine Ausbildung zur Veranstaltungskaufmann/-frau oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Bereitschaft zur Wochenendarbeit setzen wir voraus Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsdurchführung Du zeigst ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke, Motivation und Kreativität und die Fähigkeit, auch bei hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf zu behalten Du arbeitest zielgerichtet und eigenständig mit dem nötigen Blick für das Detail bei einem hohen Qualitätsanspruch Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und hast Freude daran, in vielfältige Themen einzusteigen Du beherrscht die gängigen MS-Office-Programme und hast Erfahrungen mit Ticketsystemen (CTS, myticket, reservix) Du bist im Besitz eines Führerscheins Klasse B Du bist sicher im Englischen Wir bieten Dir: spannende Einblicke hinter die Kulissen in nahezu allen Bereichen der Live-Entertainment Branche (Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister) anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte jeder Größenordnung (Club bis Arena) ein abwechslungsreiches Umfeld mit flachen Hierarchien mit jeder Menge Verantwortung und freien Gestaltungsmöglichkeiten angemessene Vergütung mit Entwicklungspotential ein Gleitzeitmodell (08:30-18:00 Uhr), in dem die vereinbarten Arbeitsstunden geleistet werden Homeoffice-Möglichkeit inkl. Arbeitsausstattung, um remote von zuhause aus arbeiten zu können 28 Tage Jahresurlaub Du bist auf der Suche nach einem interessanten & abwechslungsreichen Job in einem engagierten Team?! Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte sende Deine Unterlagen per E-Mail an: j.holthoewer@handwerker-promotion.de handwerker promotion e.gmbh, ein Unternehmen der DEAG Deutsche Entertainment AG, Morgenstr. 10 - 59423 Unna Tel. +49 2303 – 25464 – 0 ¦ Fax +49 2303 – 25464 – 74 office@handwerker-promotion.de ¦ www.handwerker-promotion.de

Arbeit vor Ort
Wohngruppenleitung (m*w*d) Wohnhaus Sonnenschein
AWO - Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr
Gevelsberg
Arbeit vor Ort

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Unser Fachbereich Soziale Dienstleistungen bietet u.a. verschiedene Wohnformen für Menschen mit Beeinträchtigungen an. Dort werden zur Zeit 150 Menschen betreut. Im Wohnhaus Sonnenschein leben 24 Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen. Für jede*n Bewohner*in werden individuelle Förderpläne erstellt, um so zur Erhöhung ihrer Selbstständigkeit und damit ihrer Lebensqualität beizutragen. Die methodische Arbeit orientiert sich am TEACCH-Ansatz.   Für unser Wohnhaus Sonnenschein, Neuenlander Str. 5a  in 58285 Gevelsberg suchen wir ab sofort oder später ein*e   Wohngruppenleitung (m*w*d)   mit einem Berufsabschluss als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Sozialpädodoge*in, Altenpfleger*in, Gesundheits-und Krankenpfleger*in   Die Stelle ist mit 39,0 Stunden/Woche und unbefristet zu besetzen.    Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Arbeit vor Ort
Breast Care Nurse (m/w/d) in Teilzeit für unser Brustzentrum
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr
Arbeit vor Ort

Karriere im Evangelischen Krankenhaus Mülheim Das BrustZentrum MülheimOberhausen (BZMO) ist eine gemeinsame Einrichtung der Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und Oberhausen und ist seit 2007 wiederholt durch das Land Nordrhein-Westfalen zertifiziert worden. Unsere Mülheimer Frauenklinik ist im BZMO als eigenständiger operativer Standort verankert. Bei der Behandlung von Brusterkrankungen bieten wir eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Patientinnen und Patienten an. Wir kooperieren mit unserer onkologischen Tagesklinik des MVZs in Mülheim, weiteren Onkologen in Mülheim und Oberhausen sowie mit unserem Institut für Radioonkologie und für Strahlentherapie am Ev. Krankenhaus Mülheim und mit Strahlentherapiestandorten in Oberhausen, Bottrop und Dinslaken. Unsere Ärztinnen, Ärzte, Pflegekräfte und Kooperationspartner engagieren sich gemeinschaftlich für eine reibungslose und effiziente Patientenversorgung. Diese Zusammenarbeit steigert nicht nur die Sicherheit und den Komfort der Patientinnen und Patienten, sondern etabliert auch ein unterstützendes Umfeld, das Teamarbeit und Vertrauen fördert, indem Fachkenntnisse und Fähigkeiten gebündelt werden, um eine starke Partnerschaft zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams im Brustzentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine   Breast Care Nurse (m/w/d) Pflegefachkraft (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Breast Care Nurse / onkologische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Std. / Woche) und unbefristeter Anstellung.   Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit seinen exzellenten Fachkliniken und Zentren bildet das EKM nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil.

Arbeit vor Ort
Pflegedienstleitung (m/w/d) im stationären Bereich
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Bielefeld
Arbeit vor Ort

Pflegedienstleitung (m/w/d) im stationären Bereich Pflegedienstleitung (m/w/d) im stationären Bereich in Bielefeld Brackwede WIR WISSEN, WIE WICHTIG DU BIST Denn du verstehst es, den Pflegealltag vorauszudenken, alle notwendigen organisatorischen Fäden zu ziehen und unsere Einrichtungen mit Herz zu leiten. Wir suchen DICH als Pflegedienstleitung (m/w/d) für unser Team. DAS ERWARTET DICH Als PDL sorgst du für eine hohe Pflege- und Lebensqualität unserer Bewohner*innen Du entwickelst das Qualitätsmanagement gemeinsam mit unserem zentralen QM weiter Du hast Ideen, wie wir Pflege und Betreuung verbessern können Du arbeitest mit Ärzten und Behörden zusammen Du schreibst die Dienstpläne Und vor allem: Du bist für deine Mitarbeiter*innen da und motivierst sie UNSER ANGEBOT AN DICH Einer der besten Tarifverträge in der Branche (AVR.DD) 6 Wochen Urlaub Viele Sonderleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung im Juni und November, Kinderzuschlag u. v. m.) Mitarbeiterveranstaltungen, Mitarbeiterrabatte, Bike Leasing Vollständig digitale Pflegedokumentation per Spracherkennung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne technische Ausstattung Ein tolles Team mit herzlichen Kolleg:innen Wertschätzender Umgang im Unternehmen DU BIST PFLEGEFACHKRAFT (M/W/D)? DU HAST EINE ANERKANNTE WEITERBILDUNG ZUR PFLEGEDIENSTLEITUNG? DU HAST SPAß AN DEINEM JOB UND FREUDE AM UMGANG MIT ÄLTEREN MENSCHEN? Dann lerne uns heute noch kennen. DiakonieVerband Brackwede GmbH Recruiting Carl-Bertelsmann-Str. 105 – 107 33332 Gütersloh Kathrin Kaleja Recruiting 05241/9867-1036 Kathrin.Kaleja@diakonie-guetersloh.de

Arbeit vor Ort
Assistenz der Geschäftsstelle (m/w/d)
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Marburg
Arbeit vor Ort

Stellenausschreibung Komm ins Team einer der größten Medizinstiftungen Deutschlands! Die von Behring-Röntgen-Stiftung mit Sitz im Landgrafenschloss Marburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsstelle (m/w/d) im Rahmen einer Teilzeitstelle von bis zu 50 Prozent. Die Tätigkeit erstreckt sich im Wesentlichen auf folgende Bereiche: Allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie z.B. Kalender- und Kontaktdatenverwaltung, Erstellung von Serienbriefen, Verwaltung des elektronischen Postfachs Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Terminen und Gremiensitzungen, Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Reisemanagement, Spesenabrechnung, Zusammenstellung der Konto- und Buchhaltungsunterlagen, Erstellen von Präsentationen und Protokollen sowie von Listen im Rahmen des Förderverfahrens, Materialbeschaffung. Was wir uns wünschen: Abgeschlossene Verwaltungsausbildung im öffentlichen Dienst oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gutes Englisch in Wort und Schrift Führerschein Was wir bieten: Arbeiten im Herzen Mittelhessens im historischen Marburger Schloss, umgeben von Geschichte und Kultur. Genieße flexible Arbeitszeiten und eine gründliche Einarbeitung in enger Zusammenarbeit mit dem engagierten Team der Stiftung. Erhalte faszinierende Einblicke in die Welt der Forschung und Lehre an den renommierten Unikliniken in Marburg und Gießen. Wir freuen uns bis zum 31.10.2024 auf Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung per Mail an info@br-stiftung.de. Für Rückfragen steht Frau Velte unter 06421 2822331 zur Verfügung.

Arbeit vor Ort
Sozialpädagoge/in - Psychologe/in (m/w/d) Katholische Telefonseelsorge
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Köln
Arbeit vor Ort

Sozialpädagoge/in - Psychologe/in (m/w/d) Katholische Telefonseelsorge Der Gesamtverband der Katholischen Kirchengemeinden der Stadt Köln ist ein Zusammenschluss der katholischen Kirchengemeinden in Köln und unter anderem Anstellungsträger der Telefonseelsorge. Für die Katholische Telefonseelsorge Köln suchen wir zum 01.02.2025 oder später eine/n Sozial-Pädagogin/en – Psychologin/en (m/w/d) Studienabschluss Bachelor oder Fachhochschule Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 %. Die Anstellung ist zunächst befristet bis zum 31.12.2027. Die Telefonseelsorge ist ein Beratungsangebot im Rahmen der kirchlichen Seelsorge, die Menschen in persönlichen Not- und Krisensituationen Beratung und Seelsorge am Telefon sowie im Chat anbietet. Die Beratung wird überwiegend von ehrenamtlichen Mitarbeitern durchgeführt, die für diese Aufgabe durch ein Team hauptamtlicher Fachkräfte ausgebildet und begleitet werden. Zu Ihren Aufgaben gehören Mitarbeit bei der Gewinnung, Auswahl und Ausbildung der ehrenamtlich Mitarbeitenden Leitung von Supervisionsgruppen Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit Beratung von Anrufenden am Telefon und im Chat Organisations- und Verwaltungsaufgaben Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium (FH/Bachelor) eine beraterische/therapeutische Zusatzausbildung und einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Leitung von Gruppen und Supervision gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten die Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und den Werten der katholischen Kirche Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet ein engagiertes und qualifiziertes Team sowie ein gutes Betriebsklima Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Vergütung nach Entgeltgruppe 10 der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung - KAVO: www.regional-koda-nw.de (TVöD vergleichbar) zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen sowie Jobticket Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 30.11.2024 an: Gesamtverband der Kath. Kirchengemeinden der Stadt Köln - Telefonseelsorge - Frau Annelie Bracke Domkloster 3, 50667 Köln 0221/2570184, bracke@telefonseelsorge-koeln.de www.telefonseelsorge-koeln.de

Arbeit vor Ort
Selbstständige/r Handelsvertreter/in (m/w/d) für Photovoltaikanlagen & Wärmepumpen
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Mönchengladbach
Arbeit vor Ort

Selbstständige/r Handelsvertreter/in (m/w/d) für Photovoltaikanlagen & Wärmepumpen Unsere Vertriebspartner sind in definierten Vertriebsgebieten in einer größeren Region rund um unseren Unternehmenssitz (Mechernich) und Standorten (Bonn und Langenfeld / Umkreis ca. 50 km) aktiv. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n selbstständige/n Handelsvertreter/in (m/w/d) für Photovoltaikanlagen/Speicher, Wärmepumpen & Ladeinfrastruktur - Gebiete: Jülich, Mönchengladbach, Neuss, Essen, Düren, Bonn, Koblenz, Bergheim, Aachen, Erftstadt Was wir Ihnen bieten: Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld qualifizierte Leads, Promotionen, Messeaktivitäten, Endkundenveranstaltungen Attraktives Provisionsmodell ein erprobtes Geschäftsmodell zuverlässige Umsetzung der Projekte, durch Backup Innendienst Werkzeuge für den Vertrieb (Flyer, Visitenkarten, Broschüren etc.) Wöchentliche Schulungen, Training on the Job Montagekapazitäten durch eigene Monteure ausreichend Material vorhanden nachhaltiges Spitzenprodukt mit der Energieversorgung der Zukunft eigenes Marketing regelmäßige Vertriebs-Events Ihre Aufgaben: Vertrieb von Photovoltaikanlagen Vertrieb von Speichersystemen Vertrieb von Wärmepumpen Vertrieb von Ladeinfrastruktur (eMobility) Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung bis zur Montagefertigstellung Ihr Profil: Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst (idealerweise im Bereich Erneuerbarer Energien) / B2C & B2B ist wünschenswert Überzeugungskraft und Leidenschaft für den Vertrieb Kundenorientiertes und kommunikationsstarkes Auftreten Etwas über uns: Wir sind seit über 16 Jahren im Bereich der erneuerbaren Energie etabliert. Wir haben in dieser Zeit über 6500 Photovoltaikanlagen errichtet. Durch stetiges Wachstum haben wir uns zu einem regional führenden Unternehmen mit aktuell 100 Mitarbeiter in der Photovoltaikbranche entwickelt. Unsere Mitarbeiter liegen uns besonders am Herzen. Deswegen arbeiten wir stetig daran ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und herzliches Arbeitsklima. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

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