19 Stellenangebote als Ärztin / Arzt in Nordrhein-Westfalen

Arzt*Ärztin (m/w/d) in Weiterbildung zum*zur Facharzt*ärztin für Hygiene und Umweltmedizin
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Köln

Das Gesundheitsamt sucht ab sofort eine*nArzt*Ärztin (m/w/d) in Weiterbildung zum*zur Facharzt*ärztin für Hygiene und Umweltmedizin in Teilzeit. Das Gesundheitsamt der Stadt Köln gehört zu den größten und renommiertesten in der Bundesrepublik. Hier nehmen circa 450 Mitarbeiter*innen die kommunalen Aufgaben des öffentlichen Gesundheitsdienstes auf der Grundlage der Rechtsvorschriften des Bundes und des Landes sowie der vom Rat gefassten Beschlüsse wahr. Die Tätigkeit beinhaltet alle Aufgaben des Gebietes Hygiene und Umweltmedizin. Sie arbeiten in einem multiprofessionellen Team. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen, sehr interessanten Tätigkeit haben und an der Weiterentwicklung Ihres Arbeitsbereiches mitwirken möchten, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.Ihr Profil Sie... verfügen über eine ärztliche Approbation bringen die Bereitschaft zum Einsatz im Außendienst mit Wir weisen darauf hin, dass ab dem 01.03.2020 für diese Stelle die Regelungen des Masernschutzgesetzes einschlägig sind. Darüber hinaus ist uns wichtig Sie… zählen Analysefähigkeit zu Ihren Stärken denken und handeln zielorientiert und zeigen Kooperationsbereitschaft sind organisiert und bringen Lern- und Leistungsbereitschaft mit verfügen über Kommunikationsfähigkeit und digitale Kompetenz, sind dienstleistungsorientiert und verfügen auch in kritischen Situationen über ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung haben bisher mindestens 12 Monate in der stationären Patientenversorgung oder in anderen medizinischen Fachgebieten Erfahrungen gesammelt Ihre Aufgaben Sie… sind für die Krankenhaushygiene zuständig insbesondere für: Erkennung und Analyse nosokomialer Infektionen Erarbeitung von Strategien zur Vermeidung nosokomialer Infektionen, Infektionsverhütung, -erkennung und –bekämpfung Überwachung der Reinigung, Desinfektion, Sterilisation und Entsorgung Auswertung epidemiologischer Erhebungen übernehmen die Hygiene und Infektionsprävention in medizinischen und öffentlichen Einrichtungen übernehmen Ortsbegehungen und Risikoanalyse und deren Bewertung unter Gesichtspunkten der Hygiene wirken bei der Planung, Baumaßnahmen und Betrieb von Krankenhäusern und anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens mit erstellen Hygienekonzepten auch unter Einbeziehung des Wohnumfeldes sind für die Vorbeugung und Epidemiologie von infektiösen und nicht infektiösen Krankheiten einschließlich des individuellen und allgemeinen Infektionsschutzes zuständig übernehmen die Risikobeurteilung der Beeinflussung des Menschen durch Umweltfaktoren und Schadstoffe auch unter Einbeziehung des Wohnumfeldes unterstützen in Angelegenheiten des gesundheitlichen Verbraucherschutzes und der reisemedizinischen Beratung Wir bieten Ihnen Die Stellen sind bewertet nach Entgeltgruppe 14 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt gemäß den tariflichen Regelungen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden.Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich bevorzugt über unser Bewerbungsportal: https://BEWERBUNGSPORTAL.STADT-KOELN.DE/sap/bc/erecruiting/applwzd?PARAM=cG9zdF9pbnN0X2d1aWQ9MDA?1MDU2OEFEMzgzMUVERUJERTMxQ0M1NDk2QzVDQkMmbG9nPVgmY2FuZF90eXBlPQ%3d%3d&sap-client=004 Alternativ senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte mit Lebenslauf, Qualifikationen, Abschluss- und Arbeitszeugnissen bis spätestens zum 17.05.2024 unter der Kennziffer 0225/24-01_NaMä an: Stadt Köln – Die Oberbürgermeisterin Personal- und Verwaltungsmanagement Bewerbercenter (114/13) Willy-Brandt-Platz 2 50679 Köln Ihre Ansprechperson: Weitere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt Frau Männel, Telefon 0221 221-25336. Fachliche Fragen beantworten Ihnen gern Frau Dr. Kossow, Telefon 0221 221-24533 Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Behinderung. Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Personen mit familiärer Migrations-, insbesondere Fluchtgeschichte. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufundfamilie - Vereinbarkeit von Beruf und Familie . Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können. Diese orientieren sich an den verschiedenen Lebensmodellen und den persönlichen und dienstlichen Belangen. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Assistenzarzt*ärztin (m/w/d) - Herzzentrum der Medizinischen Klinik und Poliklinik II
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Bonn

Assistenzarzt*ärztin (m/w/d) - Herzzentrum der Medizinischen Klinik und Poliklinik II Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf. Im Herzzentrum der Medizinischen Klinik und Poliklinik II des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (42 Std./Woche) zu besetzen:Assistenzarzt*ärztin (m/w/d) Die Stelle ist aufgrund der Facharztweiterbildung Innere Medizin und Kardiologie auf bis zu 6 Jahre befristet zu besetzen.Ihre Aufgaben: Patientenversorgung auf dem Niveau eines Maximalversorgers Enge interdisziplinäre Kooperation mit anderen Fachabteilungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Zuweisern Mitarbeit in unseren Forschungsteams Ihr Profil: Sie sind approbierte*r, fachlich interessierte*r und kooperative*r Assistenzarzt*ärztin (m/w/d) Sie sind bereit, die Abteilung konzeptionell mit- und weiter zu entwickeln Ihre selbständige Arbeitsweise orientiert sich an aktuellen Leitlinien und Konzepten Qualitäts- und prozessorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich Sie haben Freude an interprofessioneller und interdisziplinärer Zusammenarbeit Sie sind aufgeschlossen gegenüber Innovationen in Medizin und Organisation Wir bieten: Klinische Zusammenarbeit in einem internationalen Spitzenteam Forschung auf internationalem Niveau Innovative Lehrkonzepte Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-Ä (Ä1/Ä2 je nach Qualifikation) (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.Kontakt: Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 08.05.2024 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST-1047 an: Prof. Dr. med. G. Nickenig Medizinische Klinik und Poliklinik II Direktor Venusberg-Campus 1 53127 Bonn E-Mail: chefsekretariat.prof.nickenig@ukbonn.de Tel.: 0228-287-15217 www.ukbonn.de

Assistenzarzt*ärztin oder Facharzt*ärztin (m/w/d) für Innere Medizin und Kardiologie
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Bonn

Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf. In der Medizinischen Klinik und Poliklinik II des Herzzentrums des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Voll- (42 Std./Woche) oder Teilzeit zu besetzen:Assistenzarzt*ärztin oder Facharzt*ärztin (m/w/d) für Innere Medizin und Kardiologie Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.Ihre Aufgaben: Versorgung der Patienten der Privatambulanz Pflege eines vertrauensvollen Kontakts zu unseren Zuweisern Mitarbeit bei der Ausbildung von Studierenden und Ärzten in Weiterbildung sowie der Weiterbildung von Fachärzten Ihr Profil: Eine fortgeschrittene oder abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Eine selbständige Arbeitsweise orientiert an aktuellen Leitlinien und Konzepten Einfühlungsvermögen in der Patientenbehandlung Aufgeschlossenheit gegenüber Innovationen in Medizin und Organisation Wir bieten: Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-Ä (Entgeltgruppe Ä1/2 je nach Qualifikation) (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellter Personen ist besonders willkommen.Kontakt: Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 09.05.2024 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST-1012 an: Prof. Dr. med. G. Nickenig Direktor Medizinische Klinik und Poliklinik II Venusberg-Campus 1 53127 Bonn E-Mail: chefsekretariat.prof.nickenig@ukbonn.de Tel.: 0228-287-15217 www.ukbonn.de

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Facharzt (m/w/d) mit chirurgischem Schwerpunkt für die Zentrale Notaufnahme (ZNA) (Teilzeit)
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen Krankenhaus OberhausenDie Zentrale Notaufnahme (ZNA) im Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO) versorgt jährlich ca. 25.000 Patientinnen und Patienten und zeigt in den letzten Jahren ein kontinuierliches Wachstum. Als zertifiziertes Regionales Traumazentrum sowie Cardiac-Arrest-Center sind wir Anlaufstelle für die Versorgung von Schwerstverletzten und Schwersterkrankten auch über die Stadtgrenze hinaus. Es stehen elf moderne Behandlungsräume (inklusive eines Schockraums) und eine angegliederte Beobachtungsstation für die Notfallversorgung zur Verfügung. Die Behandlung erfolgt durch ein eigenes Facharztteam mit interdisziplinärer Ausrichtung, welches sich in besonderer Weise durch kollegiale Zusammenarbeit und ein angenehmes Arbeitsklima auszeichnet. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentralen Notaufnahme (ZNA) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (m/w/d) in einem chirurgischen Fachgebiet in Teilzeit und unbefristeter Anstellung mit einer Kernarbeitszeit zwischen 10:00 und 14:00 Uhr. Die Stelle ist auch für Mütter oder Väter geeignet, die nach ihrer Elternzeit nicht in Vollzeit in den Beruf zurückkehren. Das Ev. Krankenhaus in Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit seinen Fachkliniken und zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil.

Oberarzt (m/w/d) in der Frauenklinik
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Ev. Krankenhaus Mülheim Die Frauenklinik im Ev. Krankenhaus Mülheim ist apparativ modern ausgestattet und betreut 55 Betten. Im vergangenen Jahr wurden rund 3.000 Patientinnen stationär und 4.600 Patientinnen ambulant behandelt, davon 930 Entbindungen. Die Klinik führt ein seit 2007 anerkanntes Brustzentrum des Landes NRW und ist entsprechend nach ÄK-Zert zertifiziert. Die Geburtsklinik ist von der Initiative der WHO und UNICEF als Babyfreundliches Krankenhaus zertifiziert. Wir führen derzeit ca. 1.700 Operationen pro Jahr durch. Zu unserem gynäkologischen Leistungsspektrum gehören alle gängigen vaginalen und abdominalen Operationsverfahren unter Bevorzugung der modernen endoskopischen Verfahren und die Mammachirurgie. Unsere Abteilung unterhält einen urodynamischen Messplatz. Im Rahmen der KV-Ermächtigung werden verschiedene Sprechstunden in der gynäkologischen Ambulanz abgebildet. Unser Team ist der Schlüssel zu unserem Erfolg, daher legen wir großen Wert auf hervorragende Arbeitsbedingungen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei uns steht die Menschlichkeit im Mittelpunkt, denn Freundlichkeit und Teamgeist sind für uns unverzichtbar. Für unsere Frauenklinik in Mülheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Oberarzt (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit seinen exzellenten Fachkliniken und Zentren bildet das EKM nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil.

Assistenzarzt (m/w/d) oder Facharzt (m/w/d) für unsere Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie (KAIS)
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Ev. Krankenhaus Mülheim Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit seinen exzellenten Fachkliniken und Zentren bildet das EKM nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie (KAIS) einen Assistenzarzt (m/w/d) oder Facharzt (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit. Die Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie (KAIS) ermöglicht jährlich mehr als 10.000 Anästhesien durch modernste Allgemein- und sonographiegesteuerte Regionalanästhesieverfahren bei Eingriffen der Allgemein-, Viszeral-, Thorax-, Gefäß-, Unfall-, Wirbelsäulenchirurgie und Orthopädie, der Plastischen-, Rekonstruktiven-, Ästhetischen- und Handchirurgie, der Gynäkologie und Geburtshilfe, der Urologie sowie der HNO- und Augenheilkunde. Auf der neu errichteten interdisziplinären Intensivstation (32 Betten) werden unter anästhesiologischer Leitung jährlich über 3.000 Patientinnen und Patienten aller operativen und konservativen Fachabteilungen betreut. Dabei kommen neben modernen Standardverfahren sämtliche aktuelle Therapieverfahren zum Einsatz. Zu weiteren Aufgaben der Klinik gehören die innerklinische Notfallversorgung und die Teilnahme am Notarztdienst. Die perioperative und chronische Schmerztherapie sowie ein Akutschmerzdienst vervollständigen das Leistungsspektrum. Frau Prof. Dr. med. Kottenberg, Chefärztin der Klinik, besitzt die volle Befugnis zur Weiterbildung im Gebiet Anästhesiologie sowie in der Intensivmedizin, ebenso ist die Weiterbildung in der Notfallmedizin gegeben. Zudem besteht ebenfalls die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Arbeit mit dem Ziel der Promotion. 

Assistenzarzt (m/w/d) in der Frauenklinik
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Ev. Krankenhaus Mülheim Die Frauenklinik im Ev. Krankenhaus Mülheim ist apparativ modern ausgestattet und betreut 55 Betten. Im vergangenen Jahr wurden rund 3.000 Patientinnen stationär und 4.600 Patientinnen ambulant behandelt, davon 930 Entbindungen. Die Klinik führt ein seit 2007 anerkanntes Brustzentrum des Landes NRW und ist entsprechend nach ÄK-Zert zertifiziert. Die Geburtsklinik ist von der Initiative der WHO und UNICEF als Babyfreundliches Krankenhaus zertifiziert. Wir führen derzeit ca. 1.700 Operationen pro Jahr durch. Zu unserem gynäkologischen Leistungsspektrum gehören alle gängigen vaginalen und abdominalen Operationsverfahren unter Bevorzugung der modernen endoskopischen Verfahren und die Mammachirurgie. Unsere Abteilung unterhält einen urodynamischen Messplatz. Im Rahmen der KV-Ermächtigung werden verschiedene Sprechstunden in der gynäkologischen Ambulanz abgebildet. Unser engagiertes Ärzteteam sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenzarzt (m/w/d)in Vollzeit und befristeter Anstellung (bis zu Ihrer Facharztprüfung). Unsere strukturierte Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) bietet Ihnen regelmäßige Rotationen, eine effektive Einarbeitung und begleitendes Mentoring durch unsere erfahrenen Oberärztinnen und Oberärzte. Sie erhalten eine vielseitige operative Ausbildung (Assistenz und Operieren) und die Möglichkeit, in unseren Spezialsprechstunden (z. B. Senologie, Dysplasie, Gynäkologie, Geburtshilfe) mitzuarbeiten. Nutzen Sie die Chance für eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Langzeitperspektive.

Oberarzt (m/w/d) für die Kliniken für Geburtshilfe und Frauenheilkunde
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen KrankenhausDie Kliniken für Geburtshilfe und Frauenheilkunde gehören mit etwa 70 Betten und ca. 2.000 Geburten jährlich zu den großen gynäkologischen-geburtshilflichen Kliniken in Nordrhein-Westfalen. Sichern Sie mit dem engagierten Team in unserer Klinik mit Perinatalzentrum Level I, unserem zertifizierten Brustzentrum, unserem Beckenboden Zentrum und unserem Gynäkologischen Krebszentrum die Patientenversorgung auf höchstem Niveau. In unseren Kliniken vereinen Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte sowie OTA, ATA und MFA ihre Fachkenntnisse und Fähigkeiten und sorgen gemeinsam für eine nahtlose und effektive Patientenversorgung. So maximieren wir nicht nur die Sicherheit und den Komfort der Patientinnen und Neugeborenen, sondern schaffen auch ein Umfeld, das durch Teamarbeit und Vertrauen geprägt ist. Auf diese starke Partnerschaft sind wir sehr stolz. Mein Team und ich suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus in Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 16 Fachkliniken und fünf zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil.

Facharzt (m/w/d) Anästhesiologie und Intensivmedizin
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen KrankenhausDie Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin führt ca. 10.000 Anästhesien, davon mehr als 1.500 regionale sowie rückenmarksnahe Verfahren aus. Dabei kommen neben modernen anästhesiologischen Standardverfahren sämtliche aktuelle Therapieverfahren zum Einsatz. Mit unserem modernen Zentral-OP verfügen wir über insgesamt elf Operationssälen. Neben der professionellen anästhesiologischen Versorgung sämtlicher Kliniken des Ev. Krankenhauses Oberhausen (EKO) betreibt die Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin außerdem eine interdisziplinäre Intensivstation mit 27 Betten unter anästhesiologischer Leitung. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb bieten wir optimale Arbeitsbedingungen sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, um Menschlichkeit, Freundlichkeit und Teamgeist zu fördern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit und unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit seinen exzellenten Fachkliniken und Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil.

Oberarzt (m/w/d) für die Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere bei der AtegrisDie Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin im Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist Teil der zertifizierten Zentren für Darmkrebs und für Pankreaskrebs am EKM, des BrustZentrums MülheimOberhausen (BZMO) sowie Partner des Gynäkologischen Zentrums und des Prostatazentrums am Ev. Krankenhauses Oberhausen. In enger Zusammenarbeit werden die Befunde in Tumorkonferenzen besprochen und das Therapiekonzept gemeinsam abgestimmt – um unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten. Unser Team ist der Schlüssel zu unserem Erfolg, daher legen wir großen Wert auf hervorragende Arbeitsbedingungen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl intern als auch extern. Bei uns steht die Menschlichkeit im Mittelpunkt, denn Freundlichkeit und Teamgeist sind für uns unverzichtbar. Um unsere Patientenversorgung zu optimieren suchen wir für unsere Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin und das MVZ für Hämatologie und Onkologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d)in Vollzeit (gesplittet auf 50% im Ev. Krankenhaus Mülheim und 50% im MVZ). Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit seinen exzellenten Fachkliniken und Zentren bildet das EKM nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil. Das MVZ für Hämatologie und Onkologie befindet sich im Ärztehaus am evangelischen Krankenhaus Mülheim und betreut das gesamte Spektrum an Patientinnen und Patienten mit hämatologischen und onkologischen Erkrankungen.

Referent (m/w/d) (Facharzt für Arbeitsmedizin oder Facharzt mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin)
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Bochum

Referent (m/w/d) (Facharzt für Arbeitsmedizin oder Facharzt mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin) Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 36.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei. Für unsere Präventionsabteilung Gesundheit – Medizin – Psychologie (PA GMP) suchen wir am Standort Bochum, Berlin, Gera, Heidelberg, Langenhagen / Hamburg, Nürnberg oder Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkteine Referentin/einen Referenten (m/w/d) (Fachärztin/Facharzt für Arbeitsmedizin oder Fachärztin/Facharzt mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin)Zu dem Aufgabengebiet gehört: über den klassischen Arbeits- und Gesundheitsschutz hinausgehende Themen eines ganzheitlichen betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Förderung der Präventionskultur in den Mitgliedsbetrieben sowie die Betrachtung der Versicherten und ihres beruflichen Umfeldes durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Arbeitsmedizin und Arbeitspsychologie, insbesondere die Beratung der Prävention und der Mitgliedsunternehmen der BG RCI, die fachliche Mitarbeit in staatlichen und berufsgenossenschaftlichen Ausschüssen und Gremien zur Fortschreibung von Regelwerken und Leitlinien, insbesondere Standardfestsetzung, ggf. auch Leitungsfunktion, die Leitung, Koordinierung und Durchführung von Forschungsvorhaben, die Erarbeitung von Fach-, Beratungs- und Handlungskonzepten, Publikationen, Fachartikeln, Fachvorträgen und Seminarinhalten, das Halten von Fachvorträgen und Durchführung von Spezialseminaren, fachliche Beteiligung und Netzwerkbildung und -pflege (mit Wissenschaftlern und Praktikern insbesondere aus Psychologie, Medizin, Gesundheits- und Arbeitswissenschaften / Ergonomie) bei Austauschforen, Fachbereichen, Sachgebieten, Arbeitsgruppen, Verbänden. Die beschriebenen Aufgaben beziehen sich auf Themenfelder mit arbeitsmedizinischem und gesundheitswissenschaftlichem Kontext.Diese Qualifikationen setzen wir voraus: die Approbation zur Ärztin/zum Arzt besitzen und zusätzlich als Fachärztin/Facharzt für Arbeitsmedizin oder Fachärztin/Facharzt eines anderen Fachgebietes mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin anerkannt sind, die sichere Beherrschung wissenschaftlicher Arbeitstechniken sowie sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, eine ausgeprägte Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie die Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen, Kooperations- und Teamfähigkeit innerhalb eines interdisziplinären Teams, hohe Integrationsfähigkeit, Projektmanagement, Organisationsfähigkeit und Führungskompetenz, die Bereitschaft, das Wissen und Können zu erweitern, Erfahrung in der Leitung UV-Träger-übergreifenden, BG-lichen oder staatlichen fachlichen und fachpolitischen Gremien bzw. Ausschüssen, ein hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft, Netzwerkbildung und -pflege mit Wissenschaftlern und Praktikern insbesondere aus der Arbeitspsychologie, Gesundheitswissenschaften oder Arbeitswissenschaften Geschick im Umgang mit Partnern im Projektverbund, die unterschiedliche Interessen vertreten: z.B. Vertreterinnen und Vertreter von Forschungs- / Beratungsgesellschaften, von Verbänden, Gewerkschaften, Innungen, Kammern, Kranken- und Rentenversicherung, anderen UV-Trägern, DGUV, Bund und Ländern, situationsangemessenes Auftreten, Seriosität, Integrität, Eloquenz, die Bereitschaft zu – gelegentlich auch mehrtägigen – Dienstreisen sowie eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein der Klasse 3 bzw. B). Wir bieten Ihnen: ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung, eine sehr anspruchs- und verantwortungsvolle sowie abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielfältigen Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD) zuzüglich einer außertariflichen Zulage, die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit), eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeübt werden. Die BG RCI fördert die Chancengleichheit von Frauen und Männern und strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbungen von Frauen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht. Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Esin Taskan, Leiterin der Präventionsabteilung KC Gesundheit – Medizin – Psychologie, Telefon 06221 5108-29309. Die Bewerbungsfrist endet am 15.05.2024. Online-BewerbungIhre gesetzliche Unfallversicherung

Referent (m/w/d) (Facharzt für Arbeitsmedizin oder Facharzt mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin)
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Berlin

Referent (m/w/d) (Facharzt für Arbeitsmedizin oder Facharzt mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin) Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 36.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei. Für unsere Präventionsabteilung Gesundheit – Medizin – Psychologie (PA GMP) suchen wir am Standort Bochum, Berlin, Gera, Heidelberg, Langenhagen / Hamburg, Nürnberg oder Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkteine Referentin/einen Referenten (m/w/d) (Fachärztin/Facharzt für Arbeitsmedizin oder Fachärztin/Facharzt mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin)Zu dem Aufgabengebiet gehört: über den klassischen Arbeits- und Gesundheitsschutz hinausgehende Themen eines ganzheitlichen betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Förderung der Präventionskultur in den Mitgliedsbetrieben sowie die Betrachtung der Versicherten und ihres beruflichen Umfeldes durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Arbeitsmedizin und Arbeitspsychologie, insbesondere die Beratung der Prävention und der Mitgliedsunternehmen der BG RCI, die fachliche Mitarbeit in staatlichen und berufsgenossenschaftlichen Ausschüssen und Gremien zur Fortschreibung von Regelwerken und Leitlinien, insbesondere Standardfestsetzung, ggf. auch Leitungsfunktion, die Leitung, Koordinierung und Durchführung von Forschungsvorhaben, die Erarbeitung von Fach-, Beratungs- und Handlungskonzepten, Publikationen, Fachartikeln, Fachvorträgen und Seminarinhalten, das Halten von Fachvorträgen und Durchführung von Spezialseminaren, fachliche Beteiligung und Netzwerkbildung und -pflege (mit Wissenschaftlern und Praktikern insbesondere aus Psychologie, Medizin, Gesundheits- und Arbeitswissenschaften / Ergonomie) bei Austauschforen, Fachbereichen, Sachgebieten, Arbeitsgruppen, Verbänden. Die beschriebenen Aufgaben beziehen sich auf Themenfelder mit arbeitsmedizinischem und gesundheitswissenschaftlichem Kontext.Diese Qualifikationen setzen wir voraus: die Approbation zur Ärztin/zum Arzt besitzen und zusätzlich als Fachärztin/Facharzt für Arbeitsmedizin oder Fachärztin/Facharzt eines anderen Fachgebietes mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin anerkannt sind, die sichere Beherrschung wissenschaftlicher Arbeitstechniken sowie sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, eine ausgeprägte Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie die Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen, Kooperations- und Teamfähigkeit innerhalb eines interdisziplinären Teams, hohe Integrationsfähigkeit, Projektmanagement, Organisationsfähigkeit und Führungskompetenz, die Bereitschaft, das Wissen und Können zu erweitern, Erfahrung in der Leitung UV-Träger-übergreifenden, BG-lichen oder staatlichen fachlichen und fachpolitischen Gremien bzw. Ausschüssen, ein hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft, Netzwerkbildung und -pflege mit Wissenschaftlern und Praktikern insbesondere aus der Arbeitspsychologie, Gesundheitswissenschaften oder Arbeitswissenschaften Geschick im Umgang mit Partnern im Projektverbund, die unterschiedliche Interessen vertreten: z.B. Vertreterinnen und Vertreter von Forschungs- / Beratungsgesellschaften, von Verbänden, Gewerkschaften, Innungen, Kammern, Kranken- und Rentenversicherung, anderen UV-Trägern, DGUV, Bund und Ländern, situationsangemessenes Auftreten, Seriosität, Integrität, Eloquenz, die Bereitschaft zu – gelegentlich auch mehrtägigen – Dienstreisen sowie eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein der Klasse 3 bzw. B). Wir bieten Ihnen: ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung, eine sehr anspruchs- und verantwortungsvolle sowie abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielfältigen Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD) zuzüglich einer außertariflichen Zulage, die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit), eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeübt werden. Die BG RCI fördert die Chancengleichheit von Frauen und Männern und strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbungen von Frauen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht. Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Esin Taskan, Leiterin der Präventionsabteilung KC Gesundheit – Medizin – Psychologie, Telefon 06221 5108-29309. Die Bewerbungsfrist endet am 15.05.2024. Online-BewerbungIhre gesetzliche Unfallversicherung

Referent (m/w/d) (Facharzt für Arbeitsmedizin oder Facharzt mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin)
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Referent (m/w/d) (Facharzt für Arbeitsmedizin oder Facharzt mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin) Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 36.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei. Für unsere Präventionsabteilung Gesundheit – Medizin – Psychologie (PA GMP) suchen wir am Standort Bochum, Berlin, Gera, Heidelberg, Langenhagen / Hamburg, Nürnberg oder Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkteine Referentin/einen Referenten (m/w/d) (Fachärztin/Facharzt für Arbeitsmedizin oder Fachärztin/Facharzt mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin)Zu dem Aufgabengebiet gehört: über den klassischen Arbeits- und Gesundheitsschutz hinausgehende Themen eines ganzheitlichen betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Förderung der Präventionskultur in den Mitgliedsbetrieben sowie die Betrachtung der Versicherten und ihres beruflichen Umfeldes durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Arbeitsmedizin und Arbeitspsychologie, insbesondere die Beratung der Prävention und der Mitgliedsunternehmen der BG RCI, die fachliche Mitarbeit in staatlichen und berufsgenossenschaftlichen Ausschüssen und Gremien zur Fortschreibung von Regelwerken und Leitlinien, insbesondere Standardfestsetzung, ggf. auch Leitungsfunktion, die Leitung, Koordinierung und Durchführung von Forschungsvorhaben, die Erarbeitung von Fach-, Beratungs- und Handlungskonzepten, Publikationen, Fachartikeln, Fachvorträgen und Seminarinhalten, das Halten von Fachvorträgen und Durchführung von Spezialseminaren, fachliche Beteiligung und Netzwerkbildung und -pflege (mit Wissenschaftlern und Praktikern insbesondere aus Psychologie, Medizin, Gesundheits- und Arbeitswissenschaften / Ergonomie) bei Austauschforen, Fachbereichen, Sachgebieten, Arbeitsgruppen, Verbänden. Die beschriebenen Aufgaben beziehen sich auf Themenfelder mit arbeitsmedizinischem und gesundheitswissenschaftlichem Kontext.Diese Qualifikationen setzen wir voraus: die Approbation zur Ärztin/zum Arzt besitzen und zusätzlich als Fachärztin/Facharzt für Arbeitsmedizin oder Fachärztin/Facharzt eines anderen Fachgebietes mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin anerkannt sind, die sichere Beherrschung wissenschaftlicher Arbeitstechniken sowie sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, eine ausgeprägte Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie die Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen, Kooperations- und Teamfähigkeit innerhalb eines interdisziplinären Teams, hohe Integrationsfähigkeit, Projektmanagement, Organisationsfähigkeit und Führungskompetenz, die Bereitschaft, das Wissen und Können zu erweitern, Erfahrung in der Leitung UV-Träger-übergreifenden, BG-lichen oder staatlichen fachlichen und fachpolitischen Gremien bzw. Ausschüssen, ein hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft, Netzwerkbildung und -pflege mit Wissenschaftlern und Praktikern insbesondere aus der Arbeitspsychologie, Gesundheitswissenschaften oder Arbeitswissenschaften Geschick im Umgang mit Partnern im Projektverbund, die unterschiedliche Interessen vertreten: z.B. Vertreterinnen und Vertreter von Forschungs- / Beratungsgesellschaften, von Verbänden, Gewerkschaften, Innungen, Kammern, Kranken- und Rentenversicherung, anderen UV-Trägern, DGUV, Bund und Ländern, situationsangemessenes Auftreten, Seriosität, Integrität, Eloquenz, die Bereitschaft zu – gelegentlich auch mehrtägigen – Dienstreisen sowie eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein der Klasse 3 bzw. B). Wir bieten Ihnen: ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung, eine sehr anspruchs- und verantwortungsvolle sowie abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielfältigen Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD) zuzüglich einer außertariflichen Zulage, die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit), eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeübt werden. Die BG RCI fördert die Chancengleichheit von Frauen und Männern und strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbungen von Frauen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht. Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Esin Taskan, Leiterin der Präventionsabteilung KC Gesundheit – Medizin – Psychologie, Telefon 06221 5108-29309. Die Bewerbungsfrist endet am 15.05.2024. Online-BewerbungIhre gesetzliche Unfallversicherung

Referent (m/w/d) (Facharzt für Arbeitsmedizin oder Facharzt mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin)
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Heidelberg

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Für unsere Präventionsabteilung Gesundheit – Medizin – Psychologie (PA GMP) suchen wir am Standort Bochum, Berlin, Gera, Heidelberg, Langenhagen / Hamburg, Nürnberg oder Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkteine Referentin/einen Referenten (m/w/d) (Fachärztin/Facharzt für Arbeitsmedizin oder Fachärztin/Facharzt mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin)Zu dem Aufgabengebiet gehört: über den klassischen Arbeits- und Gesundheitsschutz hinausgehende Themen eines ganzheitlichen betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Förderung der Präventionskultur in den Mitgliedsbetrieben sowie die Betrachtung der Versicherten und ihres beruflichen Umfeldes durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Arbeitsmedizin und Arbeitspsychologie, insbesondere die Beratung der Prävention und der Mitgliedsunternehmen der BG RCI, die fachliche Mitarbeit in staatlichen und berufsgenossenschaftlichen Ausschüssen und Gremien zur Fortschreibung von Regelwerken und Leitlinien, insbesondere Standardfestsetzung, ggf. auch Leitungsfunktion, die Leitung, Koordinierung und Durchführung von Forschungsvorhaben, die Erarbeitung von Fach-, Beratungs- und Handlungskonzepten, Publikationen, Fachartikeln, Fachvorträgen und Seminarinhalten, das Halten von Fachvorträgen und Durchführung von Spezialseminaren, fachliche Beteiligung und Netzwerkbildung und -pflege (mit Wissenschaftlern und Praktikern insbesondere aus Psychologie, Medizin, Gesundheits- und Arbeitswissenschaften / Ergonomie) bei Austauschforen, Fachbereichen, Sachgebieten, Arbeitsgruppen, Verbänden. Die beschriebenen Aufgaben beziehen sich auf Themenfelder mit arbeitsmedizinischem und gesundheitswissenschaftlichem Kontext.Diese Qualifikationen setzen wir voraus: die Approbation zur Ärztin/zum Arzt besitzen und zusätzlich als Fachärztin/Facharzt für Arbeitsmedizin oder Fachärztin/Facharzt eines anderen Fachgebietes mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin anerkannt sind, die sichere Beherrschung wissenschaftlicher Arbeitstechniken sowie sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, eine ausgeprägte Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie die Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen, Kooperations- und Teamfähigkeit innerhalb eines interdisziplinären Teams, hohe Integrationsfähigkeit, Projektmanagement, Organisationsfähigkeit und Führungskompetenz, die Bereitschaft, das Wissen und Können zu erweitern, Erfahrung in der Leitung UV-Träger-übergreifenden, BG-lichen oder staatlichen fachlichen und fachpolitischen Gremien bzw. Ausschüssen, ein hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft, Netzwerkbildung und -pflege mit Wissenschaftlern und Praktikern insbesondere aus der Arbeitspsychologie, Gesundheitswissenschaften oder Arbeitswissenschaften Geschick im Umgang mit Partnern im Projektverbund, die unterschiedliche Interessen vertreten: z.B. Vertreterinnen und Vertreter von Forschungs- / Beratungsgesellschaften, von Verbänden, Gewerkschaften, Innungen, Kammern, Kranken- und Rentenversicherung, anderen UV-Trägern, DGUV, Bund und Ländern, situationsangemessenes Auftreten, Seriosität, Integrität, Eloquenz, die Bereitschaft zu – gelegentlich auch mehrtägigen – Dienstreisen sowie eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein der Klasse 3 bzw. B). Wir bieten Ihnen: ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung, eine sehr anspruchs- und verantwortungsvolle sowie abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielfältigen Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD) zuzüglich einer außertariflichen Zulage, die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit), eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeübt werden. Die BG RCI fördert die Chancengleichheit von Frauen und Männern und strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbungen von Frauen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht. Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Esin Taskan, Leiterin der Präventionsabteilung KC Gesundheit – Medizin – Psychologie, Telefon 06221 5108-29309. Die Bewerbungsfrist endet am 15.05.2024. Online-BewerbungIhre gesetzliche Unfallversicherung

Referent (m/w/d) (Facharzt für Arbeitsmedizin oder Facharzt mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin)
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Für unsere Präventionsabteilung Gesundheit – Medizin – Psychologie (PA GMP) suchen wir am Standort Bochum, Berlin, Gera, Heidelberg, Langenhagen / Hamburg, Nürnberg oder Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkteine Referentin/einen Referenten (m/w/d) (Fachärztin/Facharzt für Arbeitsmedizin oder Fachärztin/Facharzt mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin)Zu dem Aufgabengebiet gehört: über den klassischen Arbeits- und Gesundheitsschutz hinausgehende Themen eines ganzheitlichen betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Förderung der Präventionskultur in den Mitgliedsbetrieben sowie die Betrachtung der Versicherten und ihres beruflichen Umfeldes durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Arbeitsmedizin und Arbeitspsychologie, insbesondere die Beratung der Prävention und der Mitgliedsunternehmen der BG RCI, die fachliche Mitarbeit in staatlichen und berufsgenossenschaftlichen Ausschüssen und Gremien zur Fortschreibung von Regelwerken und Leitlinien, insbesondere Standardfestsetzung, ggf. auch Leitungsfunktion, die Leitung, Koordinierung und Durchführung von Forschungsvorhaben, die Erarbeitung von Fach-, Beratungs- und Handlungskonzepten, Publikationen, Fachartikeln, Fachvorträgen und Seminarinhalten, das Halten von Fachvorträgen und Durchführung von Spezialseminaren, fachliche Beteiligung und Netzwerkbildung und -pflege (mit Wissenschaftlern und Praktikern insbesondere aus Psychologie, Medizin, Gesundheits- und Arbeitswissenschaften / Ergonomie) bei Austauschforen, Fachbereichen, Sachgebieten, Arbeitsgruppen, Verbänden. Die beschriebenen Aufgaben beziehen sich auf Themenfelder mit arbeitsmedizinischem und gesundheitswissenschaftlichem Kontext.Diese Qualifikationen setzen wir voraus: die Approbation zur Ärztin/zum Arzt besitzen und zusätzlich als Fachärztin/Facharzt für Arbeitsmedizin oder Fachärztin/Facharzt eines anderen Fachgebietes mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin anerkannt sind, die sichere Beherrschung wissenschaftlicher Arbeitstechniken sowie sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, eine ausgeprägte Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie die Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen, Kooperations- und Teamfähigkeit innerhalb eines interdisziplinären Teams, hohe Integrationsfähigkeit, Projektmanagement, Organisationsfähigkeit und Führungskompetenz, die Bereitschaft, das Wissen und Können zu erweitern, Erfahrung in der Leitung UV-Träger-übergreifenden, BG-lichen oder staatlichen fachlichen und fachpolitischen Gremien bzw. Ausschüssen, ein hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft, Netzwerkbildung und -pflege mit Wissenschaftlern und Praktikern insbesondere aus der Arbeitspsychologie, Gesundheitswissenschaften oder Arbeitswissenschaften Geschick im Umgang mit Partnern im Projektverbund, die unterschiedliche Interessen vertreten: z.B. Vertreterinnen und Vertreter von Forschungs- / Beratungsgesellschaften, von Verbänden, Gewerkschaften, Innungen, Kammern, Kranken- und Rentenversicherung, anderen UV-Trägern, DGUV, Bund und Ländern, situationsangemessenes Auftreten, Seriosität, Integrität, Eloquenz, die Bereitschaft zu – gelegentlich auch mehrtägigen – Dienstreisen sowie eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein der Klasse 3 bzw. B). Wir bieten Ihnen: ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung, eine sehr anspruchs- und verantwortungsvolle sowie abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielfältigen Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD) zuzüglich einer außertariflichen Zulage, die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit), eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeübt werden. Die BG RCI fördert die Chancengleichheit von Frauen und Männern und strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbungen von Frauen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht. Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Esin Taskan, Leiterin der Präventionsabteilung KC Gesundheit – Medizin – Psychologie, Telefon 06221 5108-29309. Die Bewerbungsfrist endet am 15.05.2024. Online-BewerbungIhre gesetzliche Unfallversicherung

Oberarzt / Oberärztin (m/w/d) Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie II
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Köln

Oberarzt / Oberärztin (m/w/d) Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie II, für die LVR-Klinik Köln Standort: Köln Einsatzstelle: LVR-Klinik Köln Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Befristung: unbefristet Besetzungsstart: zum nächstmöglichen ZeitpunktDas sind Ihre Aufgaben Oberärztliche Leitung von einem oder zwei Bereichen (Stationen und/oder Tageskliniken und Ambulanzstandorte; je nach Tätigkeitsumfang und individueller Qualifikation), Anleitung und Supervision der ärztlichen und therapeutischen Mitarbeitenden im multiprofessionellen Team Beteiligung am abteilungsübergreifenden Hintergrunddienst (Rufbereitschaft) Beteiligung bei klinikinternen Weiterbildungsveranstaltungen Das bieten wir Ihnen 31 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Renten- und Lebensphasen Beratung Teilzeit möglich Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung der Lebensarbeitszeit Moodle Lernplattform Sinnstiftende Tätigkeiten Begrenzte Anzahl an Kita-Plätzen auf dem Klinikgelände Betriebliche Altersversorgung im Tarifbereich Freier Eintritt in die LVR-Museen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Kostenlose Grippeschutzimpfung Kostenlose Parkplätze Das bringen Sie mit Voraussetzung für die Besetzung: Facharztanerkennung für Psychiatrie und Psychotherapie Vor der Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages ist gemäß dem Masernschutzgesetz ein Nachweis über einen ausreichenden Schutz gegen Masern (soweit Sie nicht vor 1971 geboren sind oder nachweislich nicht der gesetzlichen Impfpflicht unterliegen) sowie ein Impf- oder Genesenennachweis gemäß CoronaSchAusnahmVO gegen COVID-19 vorzulegen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit dem Verfahren ausdrücklich einverstanden.Worauf es uns noch ankommt Breitgefächerte psychiatrisch-psychotherapeutische Erfahrungen und fachliche Kompetenzen Erfahrungen/Qualifikationen in benachbarten Fachdisziplinen Patientenorientierte Arbeitsweise und Engagement Kollegialität und Freude an Teamarbeit, soziale Kompetenz, wertschätzender und partizipativer Führungsstil Organisationskompetenz, sicheres und souveränes Auftreten Interkulturelle Kompetenz Worauf Sie sich bei uns freuen dürfen: Ein interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das Chancengleichheit und Diversität großschreibt Großzügige Unterstützung von Fort- und Weiterbildung z.B. in Psychotherapieverfahren oder in klinischer Supervision Führungskräftenachwuchsprogramm und Oberarztcoaching (in Zusammenarbeit mit dem LVR-Institut für Forschung und Bildung (LVR-IFuB)) Möglichkeit sich bei anstehenden Projekten der Weiterentwicklung unserer klinischen Versorgung, ggf. auch als Leitung, zu engagieren Bei Interesse Möglichkeit sich in wissenschaftlichen Projekten zu engagieren und zu promovieren (in Zusammenarbeit mit dem IFuB) Bei Interesse Zusatzverdienstmöglichkeiten durch Gutachtentätigkeit Familienfreundliche Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeit; Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung der Lebensarbeitszeit Betriebssport sowie Vergünstigungen bei zahlreichen Dienstleistern außerhalb des LVR Sie passen zu uns, wenn ... ... Sie nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen Wir sind die treibende Kraft im Rheinland für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft. Wir fördern und gestalten ein Miteinander, das auf Gleichberechtigung, Toleranz und Humanität baut. Durch eine Tätigkeit beim LVR zeigen Sie Ihren Einsatz für eine vielfältige Gesellschaft. ... Sie Vielfalt als Chance sehen Vielfalt in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu verwirklichen, heißt für uns: jeden Menschen mit seinen individuellen Stärken wahrzunehmen und anzuerkennen und ihn bedürfnisorientiert zu unterstützen. ... Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen Als Arbeitgeber sehen wir uns als Wegbereiter, Unterstützer und Förderer für unsere Mitarbeitenden. Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeit und die Entfaltung Ihres Potenzials liegt uns dabei besonders am Herzen.Wer wir sind Die Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie II umfasst fünf Stationen (davon zwei halboffene Aufnahmestationen), zwei Tageskliniken und einen großen Ambulanzbereich. Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Patientinnen und Patienten mit affektiven Störungen und mit Psychosen ohne und mit begleitender Suchtproblematik (Komorbidität). Die LVR-Klinik Köln ist ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie mit zwei Abteilungen für Psychiatrie und Psychotherapie, einer Abteilung für Gerontopsychiatrie, einer Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen, einer Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotraumatologie und zwei Abteilungen für Forensische Psychiatrie. Der Versorgungsauftrag umfasst ca. 600.000 Kölner Bürgerinnen und Bürger. Neben dem Hauptstandort in Köln-Merheim bestehen Dependancen mit tagesklinischen und ambulanten Angeboten in drei weiteren Stadtteilen rechts- und linksrheinisch. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Sie möchten mehr über uns erfahren? www.klinik-koeln.lvr.deWir haben Ihr Interesse geweckt? Frau Prof. Gouzoulis-Mayfrank 0221 8993-629 Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung in deutscher Sprache Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise über den Ausbildungs-/ Studienabschluss und Arbeitszeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen bei. Falls Sie Ihren Studienabschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte auch eine Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) bei. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite www.kmk.org/zab. Bitte beachten Sie, dass das Einreichen einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bzw. eines Arbeitszeugnisses (jeweils nicht älter als ein Jahr) verpflichtend ist.So geht es nach der Bewerbung weiter Direkt nach Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir schauen uns Ihre Bewerbung genau an und melden uns schnellstmöglich zurück. Wenn Sie mit Ihren Qualifikationen und Erfahrungen bei uns punkten, erhalten Sie eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Im Vorstellungsgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und finden heraus, ob wir zueinander passen. Nach dem Vorstellungsgespräch erhalten Sie auf Wunsch bereits ein erstes Feedback zum Gespräch. Haben wir uns für Sie entschieden, werden unsere Gremien (z.B. Personalrat) beteiligt. Im Anschluss erhalten Sie die Zusage und können bei uns starten. Wir möchten, dass Sie sich vom ersten Tag an bei uns im Team wohlfühlen und gut zurechtfinden. In der ersten Zeit machen wir Sie daher Stück für Stück mit Ihren neuen Aufgaben vertraut. Qualität ist unser Maßstab Bei der respektvollen Begleitung, Betreuung und Behandlung von Menschen ist die Qualität unserer Leistungen unser Maßstab für unser Handeln. Für unsere Kund*innen wollen wir immer besser werden.Chancengleichheit beim LVR Der LVR setzt sich für eine Organisationskultur ein, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Jede*r Einzelne soll Wertschätzung erfahren, und zwar unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung und Identität, Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung oder anderen Merkmalen, die gesellschaftliche Vielfalt ausmachen. Als öffentlicher Arbeitgeber fördert der LVR die tatsächliche Erreichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Der LVR folgt diesem Auftrag schon seit über 30 Jahren mit Maßnahmen für eine ausgewogene Beschäftigungsstruktur, mit Frauenförderung z. B. für Führungspositionen, mit dem Bemühen, als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Sorgearbeit zu unterstützen oder auch in seinen fachlichen Aufgaben für mehr Gendersensibilität. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Facharzt Anästhesie (w/m/d)
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Remagen

www.krankenhaus-linz-remagen.de Das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen ist eine freigemeinnützige Einrichtung der Grund- und Regelversorgung, mit den zwei Betriebsstätten Franziskus Krankenhaus in Linz am Rhein und Krankenhaus Maria Stern in Remagen, mit insgesamt 293 Betten in den Fachabteilungen der Inneren Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Anästhesie, Intensiv- und Palliativmedizin, Schmerztherapie und der Belegabteilung Gynäkologie. Zwei medizinische Versorgungszentren mit 8 Facharztpraxen ergänzen das stationäre Angebot. Für unser Verbundkrankenhaus an unserer Betriebsstätte Remagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFacharzt Anästhesie (w/m/d) Im Krankenhaus Maria Stern in Remagen werden ca. 2.000 anästhesiologische Eingriffe durchgeführt. In erfolgreicher Kooperation mit angeschlossenen Arztpraxen und zwei eigenen MVZs (Gastroenterologie/Chirurgie/Urologie sowie Orthopädie/Schmerztherapie) werden in unserem Verbundkrankenhaus Linz-Remagen jährlich rund 13.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 23.000 weitere ambulant versorgt. Aufgrund der Nähe der beiden Betriebsstätten gelingt es uns, Schwerpunkte zu setzen und interdisziplinär zu vernetzen.Ihr Profil Sie sind Fachärztin/Facharzt (w/m/d) für Anästhesie bzw. befinden sich am Ende Ihrer Weiterbildungszeit Mehrjährige Berufserfahrung in der Anästhesiologie und Intensivmedizin Besitz der deutschen Approbation als Arzt (w/m/d) Ihr Aufgabengebiet Anästhesiologische Versorgung von ambulanten und stationären Patienten Teilnahme an der intensivmedizinischen Versorgung Durchführung der Prämedikationssprechstunde sowie die Betreuung von Patienten im Aufwachraum Unser Angebot Sie erwartet eine anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Gestaltungsspielraum in kollegialer Atmosphäre mit Raum für Eigeninitiative Option der Notarzttätigkeit mit zusätzlicher Verdienstmöglichkeit Weitere Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten mit Ausbau unserer Kompetenz mit moderner Diagnostik und Technik Moderne, technisch hervorragend ausgestattete Klinik Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weiterbildungsermächtigung für 48 Monate Anästhesiologie an beiden Standorten Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzbezeichnungen Palliativmedizin, Notfallmedizin, Intensivmedizin sowie spezielle Schmerzmedizin Unser Standort liegt zwischen Bonn und Koblenz in reizvoller Umgebung direkt am Rhein und bietet den Charme eines Naherholungsgebietes mit enger Anbindung an die umliegenden Großstädte Ausführliche Auskunft erteilt Ihnen gerne unser Chefarzt Herr Dr. T. Luecke, erreichbar per E-Mail an t.luecke@krankenhaus-linz.de. Wenn Sie Interesse haben, senden Sie Ihre Bewerbung – unter der Nummer 24-207 – mit Angabe des gewünschten Beschäftigungsumfanges im PDF-Format an: Verbundkrankenhaus Linz-Remagen Personalabteilung Magdalena-Daemen-Str. 20 53545 Linz/Rhein Tel. 02644 55-6100 bewerbung@krankenhaus-linz.de

Assistenzärztin / Assistenzarzt (w/m/d) und Fachärztin / Facharzt (w/m/d) Anästhesiologie und Intensivmedizin
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Wuppertal

Assistenzärztin / Assistenzarzt (w/m/d) und Fachärztin / Facharzt (w/m/d) Anästhesiologie und Intensivmedizin Wer sind wir? Die AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL gGmbH ist Akademisches Lehrkrankenhaus mit 358 Betten und 9 medizinischen Fachabteilungen, als Brustzentrum in NRW sowie als regionales Traumazentrum im Traumanetzwerk der DGU, als Endoprothetikzentrum und als Heart Failure Unit (HFU)-Schwerpunktklinik zertifiziert. Gehören auch Sie dazu als • Assistenzärztin / Assistenzarzt (w/m/d) in der Weiterbildung • Fachärztin / Facharzt (w/m/d) für unsere Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin in Voll- oder Teilzeit Die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin unter der Leitung von Herrn Dr. Weiss betreut die operativen Kliniken für Allgemein- und Visceralchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädische Chirurgie und Handchirurgie, Gynäkologie mit Geburtshilfe, Neurochirurgie sowie die Klinik für Angiologie und Interventionelle Gefäßmedizin und die Klinik für Radiologie und Neuroradiologie sowie die Medizinische Klinik des Hauses mit jährlich ca. 8000 Narkosen. Weiterhin versorgt unsere Klinik die operative Intensivstation mit 21 Beatmungsplätzen und 12 IMC-Betten. Wir nehmen am Notarztdienst der Stadt Wuppertal teil und sind im Rahmen der Notfallmedizin ebenfalls für die Schockraumversorgung des regionalen Traumazentrums zuständig. Was sollten Sie mitbringen? Neben einem ausgeprägten Interesse an anästhesiologischen und intensivmedizinischen Fragestellungen wünschen wir uns Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität und Organisationsgeschick. Darüber hinaus beherrschen Sie die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift, sind aufgeschlossen und gewillt, unsere Klinik möglichst langfristig zu unterstützen. Die Teilnahme am Bereitschaftsdienst der Klinik wird für die Beschäftigung vorausgesetzt, die Teilnahme am Notarztdienst ist erwünscht. Was bieten wir? Weiterbildungsbefugnis zur Facharztausbildung Anästhesie für 60 Monate, Vervollständigung der Weiterbildung durch Rotation in kooperierenden Kliniken Volle Befugnis zum Erwerb der Zusatzweiterbildung „Intensivmedizin“ für 24 Monate 6 Monate Befugnis zum Erwerb der Zusatz-Weiterbildung Palliativmedizin Routinemäßige Durchführung aller speziellen neurochirurgischen und gynäkologisch-geburtshilflichen Anästhesien, die nach der Weiterbildungsordnung erforderlich sind, sowie Anästhesien im Bereich der Neuroradiologie und interventionellen Gefäßmedizin Sonografien zur Gefäßpunktion und zur Regionalanästhesie Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in unserem engagierten Team Vergütung nach dem TV-Ärzte-KF und eine zusätzliche attraktive Altersvorsorge Poolbeteiligung Finanzielle Unterstützung und aktive Förderung von externen Fortbildungen Eine gezielte Einarbeitung sowie Informationstage für neue Mitarbeiter:innen Regelmäßige Informationen zu aktuellen Entwicklungen im Haus z. B. über unser Intranet, Zeitungen, Newsletter und Foren Fahrrad-Leasing Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder (teilweise verschließbar) Einkaufsvorteile für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Firmen (u. a. Corporate Benefits) Interne Gesundheits- und Fitnessangebote Ehrungen für Dienstjubiläen und Ruheständler:innen sowie viele weitere Events (u. a. Sommerfest, Weihnachtsfeier) Privatpatient:innencomfort bei stationärer Unterbringung im eigenen Haus Eine attraktive Prämie, wenn Sie neue Mitarbeiter:innen werben Möglichkeit zur vorherigen Hospitation Wir bekennen uns zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über Bewerbungen aller Talente. Deshalb haben wir die Charta der Vielfalt für Diversity in der Arbeitswelt unterschrieben www.charta-der-vielfalt.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL gGmbH ServiceZentrum-Personal Hainstraße 35 42109 Wuppertal

Assistenzarzt (m/w/d) in der Frauenklinik
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Mülheim an der Ruhr

powered Assistenzarzt (m/w/d) in der Frauenklinik location_on Mülheim an der Ruhr, Deutschland work Vollzeit Assistenzarzt (m/w/d) in der Frauenklinik location_on Mülheim an der Ruhr, Deutschland work Vollzeit Karriere im Ev. Krankenhaus Mülheim Die Frauenklinik im Ev. Krankenhaus Mülheim ist apparativ modern ausgestattet und betreut 55 Betten. Im vergangenen Jahr wurden rund 3.000 Patientinnen stationär und 4.600 Patientinnen ambulant behandelt, davon 930 Entbindungen. Die Klinik führt ein seit 2007 anerkanntes Brustzentrum des Landes NRW und ist entsprechend nach ÄK-Zert zertifiziert. Die Geburtsklinik ist von der Initiative der WHO und UNICEF als Babyfreundliches Krankenhaus zertifiziert. Wir führen derzeit ca. 1.700 Operationen pro Jahr durch. Zu unserem gynäkologischen Leistungsspektrum gehören alle gängigen vaginalen und abdominalen Operationsverfahren unter Bevorzugung der modernen endoskopischen Verfahren und die Mammachirurgie. Unsere Abteilung unterhält einen urodynamischen Messplatz. Im Rahmen der KV-Ermächtigung werden verschiedene Sprechstunden in der gynäkologischen Ambulanz abgebildet. Unser engagiertes Ärzteteam sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenzarzt (m/w/d) in Vollzeit und befristeter Anstellung (bis zu Ihrer Facharztprüfung). Unsere strukturierte Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) bietet Ihnen regelmäßige Rotationen, eine effektive Einarbeitung und begleitendes Mentoring durch unsere erfahrenen Oberärztinnen und Oberärzte. Sie erhalten eine vielseitige operative Ausbildung (Assistenz und Operieren) und die Möglichkeit, in unseren Spezialsprechstunden (z. B. Senologie, Dysplasie, Gynäkologie, Geburtshilfe) mitzuarbeiten. Nutzen Sie die Chance für eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Langzeitperspektive. Ihr Aufgabengebiet Stationäre Patientenversorgung in der Gynäkologie und Geburtshilfe Ärztliche Tätigkeiten im OP, Kreißsaal, sowie Gynäkologische Ambulanz Medizinische Dokumentation OP-Assistenz in der Gynäkologie & eigenständiges Operieren unter Anleitung Teilnahme am Bereitschaftsdienst Aktive Teilnahme an internen Fortbildungen interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen im Haus regelmäßige Teilnahme an Teamgesprächen Wir für Sie Volle Weiterbildungsermächtigung für das Fachgebiet 12-monatige Weiterbildung für die Schwerpunktbezeichnung gynäkologische Onkologie Kostenübernahme bei Erwerb Fachkunde Strahlenschutz & Psychosomatische Grundversorgung Wertschätzender Umgang miteinander mit offener Feedback-Kultur Technisch modern ausgestatteter Arbeitsplatz (digitale Patientenakte, IPads) Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-Ärzte-KF Betriebliche Altersversorgung durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) u. v. m. Das bringen Sie mit Deutsche Approbation Interesse an allen Facetten des Fachgebietes Kommunikatives und empathisches Auftreten Hohe Motivation zur eigenverantwortlichen Versorgung und Betreuung unserer Patientinnen Bereitschaft zur teamorientierten Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Ein hohes Maß an Kollegialität, Einsatzfreude, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nichts wie los – klicken Sie direkt auf den "Jetzt Bewerben"-Button und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten! Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung! Haben Sie noch Fragen? Nähere Informationen erhalten Sie von: Dr. med. Andrea Schmidt Chefärztin der Mülheimer Frauenklinik Telefon 0208 309-2500 andrea.schmidt@evkmh.de Wir laden Sie herzlich dazu ein, einen Tag bei uns zu hospitieren, um Ihr neues Arbeitsumfeld und das Team persönlich kennenzulernen. Folgen Sie uns auch auf facebookund Instagram @team.up.karriere Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Zum Seitenanfang Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH Wertgasse 30 45468 Mülheim an der Ruhr Deutschland --- Unser Bewerbungsprozess Impressum Datenschutz powered by onapply Unser Bewerbungsprozess Falls wir Ihr Interesse an der ausgeschriebenen Position geweckt haben, bewerben Sie sich direkt über den "Jetzt Bewerben"-Button. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Schliessen