14 Jobs für Reiseveranstalter (m/w) in Nordrhein-Westfalen

Hoteleinkaufsassistent (m/w/d)
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Düsseldorf

Hoteleinkaufsassistent (m/w/d) alltours Zentrale Düsseldorf Vollzeit Die alltours Gruppe mit ihren mehreren tausend Mitarbeitern gehört zu den größten europäischen Reiseveranstaltern und steht für das Prinzip qualitativ hochwertiger Reisen zu günstigen Preisen. Wir glauben, dass Reisen die Perspektive erweitert und verfolgen mit großer Begeisterung unsere anspruchsvollen Ziele. Dabei legen wir Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein professionelles und familiäres Arbeitsklima sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten eines jeden Einzelnen. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Hoteleinkaufsassistenten (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich Sie unterstützen den Hoteleinkauf bei der internen Vertragsabwicklung, Erstellung der Kataloge und Vorbereitung von Marktanalysen und Statistiken. Ihr Tagesgeschäft Erstellung und Pflege von Hotelausschreibungen für die Kataloge und Onlinesysteme Korrespondenz mit Leistungsträgern und Agenturen Auswertung von Statistiken und Analysen Bearbeitung und Weiterleitung von Stop und Free Sales Überprüfung von Sonderangeboten / Special offer Erstellung und Auswertungen von Preisvergleichen Vorbereitung von verkaufsfördernden Maßnahmen Ihre Qualifikation Abgeschlossene touristische Ausbildung Touristisches oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Touristik oder im Hoteleinkauf sind von Vorteil Grundkenntnisse einzelner Zielgebiete Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungs- und Argumentationsgeschick Hohe Reisebereitschaft Leidenschaft und Begeisterung für Touristik und Urlaub Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Unsere Benefits Abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Touristik, idealerweise im Produktmanagement eines Reiseveranstalters Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Hohe Affinität zu IT Systemen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für Urlaub und Reisen Werden Sie ein Teil von alltours! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerberformular. alltours flugreisen gmbh Personalmanagement Zentrale Dreischeibenhaus 1 40211 Düsseldorf

Kundenberater im 24h-Reiseservice / Schichtdienst (m/w/d)
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Düsseldorf

Kundenberater im 24h-Reiseservice / Schichtdienst (m/w/d)Kundenberater im 24h-Reiseservice / Schichtdienst (m/w/d) - für Quereinsteiger geeignet alltours Zentrale Voll/Teilzeit Die alltours Gruppe mit ihren mehreren tausend Mitarbeitern gehört zu den größten europäischen Reiseveranstaltern und steht für das Prinzip qualitativ hochwertiger Reisen zu günstigen Preisen. Wir glauben, dass Reisen die Perspektive erweitert und verfolgen mit großer Begeisterung unsere anspruchsvollen Ziele. Dabei legen wir Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein professionelles und familiäres Arbeitsklima sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten eines jeden Einzelnen. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kundenberater im 24h-Reiseservice / Schichtdienst (m/w/d) - für Quereinsteiger geeignetIhr Aufgabenbereich Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen rund um die gebuchte Reise sowie in Notfallsituationen per Telefon und E-Mail Bearbeitung von kurzfristigen Buchungsänderungen auf dem Hin- und Rückflug Schichtarbeit im Wechseldienst: 6:00 - 14:30 Uhr; 14:00 - 22:30 Uhr; 22:00 - 6:30 Uhr (Nachtschichten können nach Einarbeitung im Homeoffice geleistet werden) Enge Zusammenarbeit mit unserer Flugabteilung und den Fluggesellschaften Ansprechpartner der Reiseleiter in den Zielgebieten für Fragen zu bestehenden Buchungen Ihre Qualifikation Freude am Telefonieren sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung Zuverlässigkeit und Teamgeist Unsere Benefits Eine umfassende Einarbeitung in einer mehrwöchigen Schulung und eine persönliche Betreuung während der Anfangszeit Zahlung von Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschlägen Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven Werden Sie ein Teil von alltours! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerberformular. alltours flugreisen gmbh Personalmanagement Zentrale Dreischeibenhaus 1 40211 Düsseldorf

Online Marketing Manager (m/w/d)
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Halver

Stellenangebote Klühspies ist einer der führenden Veranstalter für Städte-Klassenfahrten und sportpädagogische Erlebniswochen sowie europaweit die Nr. 1 für Schulskiklassenfahrten. Jährlich befördert Klühspies über 100.000 Teilnehmer/-innen. Zur Verstärkung unseres jungen und motivierten Teams suchen wir Unterstützung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an bewerbung@kluehspies.com mit Angabe deines Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. unbefristetes Arbeitsverhältnis abwechslungsreich kollegiales Umfeld auch für Quereinsteiger geeignet Online Marketing Manager (m/w/d)Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem branchenführenden Reiseveranstalter. die Möglichkeit, eigene Ideen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen einzubringen. eine attraktive Vergütung und eine vielfältige, verantwortungsvolle Tätigkeit. weitere Benefits wie Weihnachts- und Urlaubsgeld und Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen. ein modernes Arbeitsumfeld in einem jungen und motivierten Team mit flachen Hierarchien. eine umfangreiche touristische Einarbeitung (auch Quereinsteiger willkommen). regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen für ein gutes Miteinander (z.B. Freitags-Grillen oder Sommerfest). Deine Aufgaben Du trägst zur nachhaltigen Weiterentwicklung unserer Marketing-Abteilung bei, indem du eigene Ideen und deine Vorerfahrung einbringst. Du ergreifst sinnvolle SEO-Maßnahmen und trägst zur allgemeinen Optimierung unseres Web-Auftritts bei. Du steigerst unsere Sichtbarkeit im Internet durch die Betreuung von kreativen Anzeigen-Kampagnen (Google, Meta etc.). Du unterstützt bei der Konzeption, Umsetzung und Controlling von Newsletter-Kampagnen. Du erstellst Bilder, Texte und Grafiken für unsere Marketing Kanäle nach unserem Corporate Design. Du arbeitest eng mit den Deinen Kolleg/-innen aus den Produktabteilungen zusammen. Dein Profil Du bringst erste berufliche Erfahrungen im Online Marketing mit. Idealerweise hast du schon mit gängigen SEO & SEA-Tools gearbeitet (z.B. Sistrix, Google Analytics, Google Ads, Google Keyword Planner). Du hast eine hohe technische Affinität und eine Neugier für digitale Trends, Contet Creation und Social Media. Du bist kreativ und erstellst gerne Bilder, Texte und Grafiken. Eigenverantwortliches Arbeiten gehört zu deinen Stärken. KONTAKTKLÜHSPIES REISEN Ohler Weg 10 D 58553 Halver-Oberbrügge TEL +49 (0) 2351 / 97 86-0 FAX +49 (0) 2351 / 78 60 78 E-MAIL info@kluehspies.com Klühspies auf Facebook

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Kauffrau/-mann Vertriebsinnendienst (m/w/d)
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Halver

Stellenangebote Klühspies ist einer der führenden Veranstalter für Städte-Klassenfahrten und sportpädagogische Erlebniswochen sowie europaweit die Nr. 1 für Schulskiklassenfahrten. Jährlich befördert Klühspies über 100.000 Teilnehmer/-innen. Zur Verstärkung unseres jungen und motivierten Teams suchen wir Unterstützung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an bewerbung@kluehspies.com mit Angabe deines Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. unbefristetes Arbeitsverhältnis abwechslungsreich kollegiales Umfeld auch für Quereinsteiger geeignet Kauffrau/-mann Vertriebsinnendienst (m/w/d) für unseren expandierenden Bereich Städte-KlassenfahrtenWir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem branchenführenden Reiseveranstalter. die Möglichkeit, eigene Ideen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen einzubringen. eine attraktive Vergütung und eine vielfältige, verantwortungsvolle Tätigkeit. weitere Benefits wie Weihnachts- und Urlaubsgeld und Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen. ein modernes Arbeitsumfeld in einem jungen und motivierten Team mit flachen Hierarchien. eine umfangreiche touristische Einarbeitung (auch Quereinsteiger willkommen). regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen für ein gutes Miteinander (z.B. Freitags-Grillen oder Sommerfest). Deine Aufgaben Du begeisterst Deine Kund/-innen für die passende Städte-Reise (Berlin, Prag, Amsterdam etc.). Du berätst interessierte Kund/-innen am Telefon oder per Mail. Du begleitest Kund/-innen vom Erstgespräch über den Vertragsabschluss bis zur Reise. Du nutzt unsere Software-Tools um zielgruppenorientierte Angebote und Reiseverträge zu erstellen. Du arbeitest eng mit den Deinen Kolleg/-innen aus der Städte-Abteilung zusammen. Dein Profil Du freust dich über erfolgreiche Verkaufsabschlüsse und möchtest zum Wachstum der Abteilung beitragen. Du bist kommunikationsstark, telefonierst gerne und ein serviceorientierter Kundenumgang liegt dir am Herzen. Du hast ein gutes Zahlenverständnis und arbeitest sehr präzise. Eigenverantwortliches Arbeiten gehört zu deinen Stärken. Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder touristischen Ausbildungshintergrund. Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung gesammelt Du bist neu im Tourismus? Kein Problem, wir bringen Dir alles Touristische bei, was du benötigst! KONTAKTKLÜHSPIES REISEN Ohler Weg 10 D 58553 Halver-Oberbrügge TEL +49 (0) 2351 / 97 86-0 FAX +49 (0) 2351 / 78 60 78 E-MAIL info@kluehspies.com Klühspies auf Facebook

Hoteleinkäufer Eigenanreise (m/w/d)
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Düsseldorf

Hoteleinkäufer Eigenanreise (m/w/d) alltours Zentrale Vollzeit Die alltours Gruppe mit ihren mehreren tausend Mitarbeitern gehört zu den größten europäischen Reiseveranstaltern und steht für das Prinzip qualitativ hochwertiger Reisen zu günstigen Preisen. Wir glauben, dass Reisen die Perspektive erweitert und verfolgen mit großer Begeisterung unsere anspruchsvollen Ziele. Dabei legen wir Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein professionelles und familiäres Arbeitsklima sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten eines jeden Einzelnen. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Hoteleinkäufer Eigenanreise (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich Sie sind zuständig für den Einkauf unserer Hotelprodukte für ausgewählte Zielgebiete im Bereich Eigenanreise. Hierbei werden Sie von unseren Agenturen in den jeweiligen Regionen unterstützt. Ihr Tagesgeschäft Verantwortung für den klassischen Hoteleinkauf über Direktverträge, Hotelgruppen und unsere örtlichen Agenturen sowie den dynamischen Hoteleinkauf über Bettenbanken Produktanalysen des eingekauften Hotelportfolios und Erweiterung unserer Angebotspalette Steuerung der Hotelkapazitäten über Auslastungs- und Abverkaufskontrollen Kontinuierliche Erstellung und Auswertung von Preisanalysen/-vergleichen Verantwortung für die Hotelausschreibungen im Katalog und Online Koordination von verkaufsfördernden Maßnahmen Kontingentverwaltung (Prüfung der Hotelauslastungen, Bearbeitung von Verkaufsstops) Bearbeitung von Leistungsänderungen und Überbuchungen Ihre Qualifikation Eine erfolgreich abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrungen im touristischen Hoteleinkauf Sehr gute Zielgebiets- und Marktkenntnisse in den Eigenanreise Destinationen Touristisches und betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil Eine strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Unsere Benefits Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzliche Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und weitere freie Tage für besondere Anlässe Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven Werden Sie ein Teil von alltours! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerberformular. alltours flugreisen gmbh Personalmanagement Zentrale Dreischeibenhaus 1 40211 Düsseldorf

Backend Softwareentwickler Python / Java (m/w/d)
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Backend Softwareentwickler Python/Java (m/w/d) alltours Zentrale Düsseldorf Vollzeit Die alltours Gruppe mit ihren mehreren tausend Mitarbeitern gehört zu den größten europäischen Reiseveranstaltern und steht für das Prinzip qualitativ hochwertiger Reisen zu günstigen Preisen - einfach und schnell. Wir glauben, dass Reisen die Perspektive erweitert und verfolgen mit großer Begeisterung unsere anspruchsvollen Ziele. Dabei legen wir Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein professionelles und familiäres Arbeitsklima sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten eines jeden Einzelnen. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab dem 01.05.2024 (oder früher/später) einen Backend Softwareentwickler Python/Java (m/w/d) Ihre Herausforderung Als Backend Softwareentwickler Python/Java sind Sie im Team für die Entwicklung und die Wartung touristischer Anwendungssoftware zuständig. Ihr Tagesgeschäft Prozessautomatisierung mit Python und Bash unter Linux Programmierung und Anpassung datenbankgestützter Anwendungen Datenmanagement und Schnittstellenprogrammierung zum internen und externen Datenaustausch (z.B. SOAP/REST-Webservices, XML und JSON) Betreuung und Erweiterung von Web-Anwendungen (Python/Java) Ihre Qualifikation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem technischen Fach, vorzugsweise Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung von Anwendungssoftware Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprache Python und Erfahrung mit Bash-Skripten Erfahrung im Umgang mit den Datenbanksystemen MySQL und PostgreSQL Kenntnisse in der Administration von Linux- Webservern Erfahrungen in Java von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in der Touristik Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Qualitätsorientierung Freude am Arbeiten im Team und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Unsere Benefits Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzliche Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und weitere freie Tage für besondere Anlässe Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven Werden Sie ein Teil von alltours! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerberformular. alltours flugreisen gmbh Personalmanagement Zentrale Dreischeibenhaus 1 40211 Düsseldorf

Leiter Einkauf Hotelprodukt Eigenanreise (m/w/d)
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Leiter Einkauf Hotelprodukt Eigenanreise (m/w/d) alltours Zentrale Vollzeit Die alltours Gruppe mit ihren mehreren tausend Mitarbeitern gehört zu den größten europäischen Reiseveranstaltern und steht für das Prinzip qualitativ hochwertiger Reisen zu günstigen Preisen - einfach und schnell. Wir glauben, dass Reisen die Perspektive erweitert und verfolgen mit großer Begeisterung unsere anspruchsvollen Ziele. Dabei legen wir Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein professionelles und familiäres Arbeitsklima sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten eines jeden Einzelnen. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Einkauf Hotelprodukt Eigenanreise (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich Im Bereich Eigenanreise verantworten Sie den gesamten Hoteleinkauf für unser Hotelportfolio in West- und Mitteleuropa sowie Italien und Kroatien. Hierbei werden Sie von einem sechsköpfigen Team und unseren ortsansässigen Agenturen unterstützt. Ihr Tagesgeschäft Verantwortung für den Hoteleinkauf, Hoteldirekt- und Agenturverträge und den dynamischen Hoteleinkauf über Bettenbanken Planung der Hotel- und Kontingentkapazitäten Produktanalyse und Erweiterung unserer Angebotspalette Kontinuierliche Preisanalyse und Preisnachverhandlungen Verantwortlich für die korrekte Ausschreibung der Hotelprodukte (Katalog und Online) sowie Sicherstellung einer fristgerechten Katalogproduktion (Winter/Sommer) Ihre Qualifikation Abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Touristisches oder betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im touristischen Hoteleinkauf Erste Führungserfahrung als Teamleiter oder Gruppenleiter Hohe Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Sicheres, verbindliches Auftreten Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenverständnis Leidenschaft und Begeisterung für Touristik und Urlaub Sehr gute IT-Kenntnisse im Bereich Datenbanken/Datentransfer Unsere Benefits Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzliche Bonus- und Sonderzahlungen) je nach Vakanz besteht die Möglichkeit einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Umfangreiche freiwillige Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und weitere freie Tage für besondere Anlässe Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven Werden Sie ein Teil von alltours! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerberformular. alltours flugreisen gmbh Personalmanagement Zentrale Dreischeibenhaus 1 40211 Düsseldorf

Application Support Engineer (m/w/d)
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Düsseldorf

Application Support Engineer (m/w/d) alltours Zentrale Düsseldorf Vollzeit Die alltours Gruppe mit ihren mehreren tausend Mitarbeitern gehört zu den größten europäischen Reiseveranstaltern und steht für das Prinzip qualitativ hochwertiger Reisen zu günstigen Preisen - einfach und schnell. Wir glauben, dass Reisen die Perspektive erweitert und verfolgen mit großer Begeisterung unsere anspruchsvollen Ziele. Dabei legen wir Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein professionelles und familiäres Arbeitsklima sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten eines jeden Einzelnen. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab dem 01.05.2024 (oder früher/später) einen Application Support Engineer (m/w/d) Ihre Herausforderung Als Application Support Engineer sind Sie zusammen mit Ihren Teamkollegen für den Betrieb und die Weiterentwicklung der touristischen Systeme bei uns verantwortlich. Dabei arbeiten sie eng mit den verschiedenen Fachabteilungen als auch mit den anderen IT-Teams aus unserem Hause zusammen. Ihr Aufgabenprofil Ansprechpartner für die technische Betreuung der server-basierten touristischen Anwendungen Gewährleistung eines störungs- und fehlerfreien Betriebes durch regelmäßiges Monitoring der Server- und Softwareleistung Unterstützung bei der Konfiguration unserer Applikationslandschaft, u.a. bei der Installation von neuen Upgrades und Patches Proaktive Identifizierung und Korrektur von Fehlern bei anwendungsbezogenen Vorfällen in der Buchungssoftware Verantwortung für die Dokumentation und Nachverfolgung der Fehlerbehebung und das Testen der von der Entwicklung gelieferten Lösungen Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen und Schnittstelle zu externen Dienstleistern und Partnern Bereitstellung von Hilfsmitteln und Unterstützung für Endnutzer bei Fragen oder Problemen Ihre Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann oder Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld, alternativ ist der Einstieg auch als erfahrener Anwender/-in touristischer Systeme mit einem sehr guten technischen Verständnis möglich Mehrjährige Berufserfahrung im Anwendungsbereich von touristischen Systemen Erfahrung im Betrieb und Monitoring von Linux-basierten Applikationen Kenntnisse in mindestens einer Programmier- oder Skriptsprache sind von Vorteil Serviceorientiertes Arbeiten sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie ein hoher Qualitätsanspruch Sehr gute Deutschkenntnisse Unsere Benefits Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzliche Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und weitere freie Tage für besondere Anlässe Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven Werden Sie ein Teil von alltours! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerberformular. alltours flugreisen gmbh Personalmanagement Zentrale Dreischeibenhaus 1 40211 Düsseldorf

Sachbearbeitung (m/w/d) Kreditoren
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Köln

Köln Bonn Airport | Flughafen Köln/Bonn GmbHSachbearbeitung (m/w/d) Kreditoren 51147 Köln TeilzeitFasten your seatbelts! Unser Flughafen ist ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reisezielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wertschätzung, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von morgen. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in der Abteilung Kontokorrent des Zentralbereichs Finanzen & Controlling in Teilzeit.Ihre Aufgaben: Ihre Hauptaufgabe ist die formelle und rechnerische Rechnungsprüfung gem. gesetzlicher und unternehmensinterner Vorschriften Sie scannen, validieren und buchen Eingangs-/Lieferantenrechnungen Sie bearbeiten eingehende Mahnungen und erstellen Zahlungsvorschläge Die Abstimmung von Konten ist ihr tägliches Brot Die Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten fällt in Ihren Tätigkeitsbereich Sie unterstützen den Fachbereich bei Sonderaufgaben und Projekten Ihr Background: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise Steuerberatung, Bank, Industrie) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insb. Excel Anwenderkenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen FI und MM oder ähnlichen ERP-Systemen sind von Vorteil Kenntnisse bzgl. elektronischer Freigabeprozesse (Workflow) sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Motivation, Teamgeist, eine schnelle Auffassungsgabe, qualitätsbewusste, eigenständige Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick Der Deal: Einmalige Chance, die Abteilung Kontokorrent des Flughafens mit über 1.800 Beschäftigten auf das nächste Level zu bringen Offene, wertschätzende Kultur. Flache Hierarchie. Tolle Firmenevents Tarifliche Sicherheit: TVöD mit bis zu 31,2 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Tagesdienst, Mobile Office und 30 Tagen Urlaub Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente Freie Wahl: 50 % Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, Corporate Benefits, usw. „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreiche Fitnessangebote über EGYM Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten Ready for take-off? Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit dem Betreff CGN 1226-B per E-Mail an recruiting@koeln-bonn-airport.de. www.koeln-bonn-airport.de

Einsatzleiter (m/w/d) Feuerwehr
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Köln

Köln Bonn Airport | Flughafen Köln/Bonn GmbHEinsatzleiter (m/w/d) Feuerwehr 51147 Köln VollzeitFASTEN YOUR SEATBELTS! Unser Flughafen ist ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reisezielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wertschätzung, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von morgen. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Talenten, die wie wir spannende Herausforderungen und einen einmaligen Arbeitsplatz lieben! Freuen Sie sich auf rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen, viele Benefits und einen Arbeitgeber mit Zukunft. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld im Bereich Werkfeuerwehr des Geschäftsbereichs Aviation. Einsatzleiter (m/w/d) FeuerwehrIHRE AUFGABE: Als Einsatzleiter (m/w/d) sind Sie im Rahmen der Gefahrenabwehr für die Sicherstellung des Brandschutzes gem. den gesetzlichen und internen Vorgaben des Flughafens Köln/Bonn verantwortlich Sie sind voraussichtlich verantwortlich für die Leitung des Sachgebietes Aus- und Weiterbildung innerhalb der Werkfeuerwehr In diesem Bereich sind Sie zuständig für die Prüfung und Aktualisierung bestehender Arbeitsabläufe, Einsatztaktiken und Einsatzkonzepte Sie behalten den Überblick und arbeiten als Führungskraft im B-Dienst und im Führungsstab der Feuerwehr zur Gefahrenabwehr gemäß Notfallplan mit IHR BACKGROUND: Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit technischem Hintergrund sowie Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung nach VAP 2.1. – FEU NRW (ehemals gehobener feuerwehrtechnischer Dienst BIV) mit Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in entsprechender verantwortlicher Position Sie haben Kerosin im Blut Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Kreativität, Mut, über den Tellerrand zu schauen, und Spaß an Menschen Hohe EDV-Affinität und sehr gute Englischkenntnisse sind selbstverständlich DER DEAL: Einmalige Chance, die Werkfeuerwehr des Flughafens mit über 1.800 Beschäftigten auf das nächste Level zu bringen Offene, wertschätzende Kultur, flache Hierarchie, tolle Firmenevents Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Tagesdienst, Mobile Office und 30 Tagen Urlaub Bezahlung nach Entgeltgruppe F 6 des Tarifvertrages für das Feuerwehr- und Sanitätspersonal der Flughafen Köln/Bonn GmbH in Zusammenhang mit dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente Freie Wahl: 50 % Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereichen Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, Corporate Benefits und viele weitere Benefits „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreiche Fitnessangebote über EGYM Wellpass Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten READY FOR TAKE-OFF? Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit dem Betreff CGN 1230-B per E-Mail an recruiting@koeln-bonn-airport.de. www.koeln-bonn-airport.de

Land- und Baumaschinen-Mechatroniker (m/w/d)
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Köln

Köln Bonn Airport | Flughafen Köln/Bonn GmbHLand- und Baumaschinen-Mechatroniker (m/w/d) 51147 Köln VollzeitFASTEN YOUR SEATBELTS! Unser Flughafen ist ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reisezielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wertschätzung, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von morgen. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Talenten, die wie wir spannende Herausforderungen und einen einmaligen Arbeitsplatz lieben! Freuen Sie sich auf rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen, viele Benefits und einen Arbeitgeber mit Zukunft. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in der Abteilung Geräte-/Fahrzeugtechnik des Zentralbereiches Technik. Land- und Baumaschinen-Mechatroniker (m/w/d)IHRE AUFGABEN: Ihr Aufgabengebiet umfasst die Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Feuerwehr-, Winterdienst- und landwirtschaftlichen Fahrzeugen sowie deren Anbauteilen. Sie sind verantwortlich für die Durchführung und korrekte Bearbeitung von Auftragsbelegen bis zum technischen Abschluss. Kein 08/15: Sie arbeiten an verschiedenen Gerätegruppen und Fahrzeugen, darunter auch komplexe Hydraulikanlagen, elektrohydraulische- und Druckluftanlagen. Sie haben keine Scheu davor, komplexe Instandhaltungsarbeiten eigenständig und verantwortungsvoll durchzuführen sowie die Fehlersuche an Spezialgeräten zu übernehmen. Auch die Qualitätskontrolle von erbrachten Dienstleistungen durch externe Firmen stellt für Sie kein Problem dar. Sie sind zuständig für die UVV-Prüfungen und führen diese ordnungsgemäß durch. IHR BACKGROUND: Sie bringen eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation mit. Des Weiteren verfügen Sie über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer entsprechenden qualifizierten Position. Sie sind vertraut mit spezieller Anwendersoftware für verschiedene Gerätegruppen und Diagnosegeräte. Zudem sind Ihnen gesetzliche Regelungen wie die UVV sowie Richtlinien und Verordnungen bekannt. Sie zeichnen sich durch Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Freude an Herausforderungen aus. Die Fähigkeit, Zusammenhänge und Auswirkungen verständlich darzustellen und eigenständig Fehler und Probleme zu lösen, gehört zu Ihren Stärken. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B (C/CE sind von Vorteil). DER DEAL: Offene, wertschätzende Kultur. Flache Hierarchie. Tolle Firmenevents. Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Beschäftigung im Tagesdienst mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Rufbereitschaft sowie evtl. Beschäftigung im Schichtdienst und 30 Tagen Urlaub. Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente. Freie Wahl: 50 % Zuschuss zum Deutschlandticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche. Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, Corporate Benefits und viele weitere Benefits. „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreiche Fitnessangebote über EGYM Wellpass. Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten. READY FOR TAKE-OFF? Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff CGN 1224-B per E-Mail an: stefanie.flau@koeln-bonn-airport.de. www.koeln-bonn-airport.de

Feuerwehrmann (m/w/d)
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Köln

Köln Bonn Airport | Flughafen Köln/Bonn GmbHFeuerwehrmann (m/w/d) 51147 Köln VollzeitFASTEN YOUR SEATBELTS! Unser Flughafen ist ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reisezielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wertschätzung, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von morgen. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Talenten, die wie wir spannende Herausforderungen und einen einmaligen Arbeitsplatz lieben! Freuen Sie sich auf rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen, viele Benefits und einen Arbeitgeber mit Zukunft. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in der Abteilung Feuerwehr des Zentralbereichs Aviation.Feuerwehrmann (m/w/d)IHRE AUFGABEN: In den Funktionen Truppmann, Truppführer oder Maschinist (m/w/d) sind Sie bei allen Einsätzen und Schadensereignissen wie der Rettung von Personen, Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistungen an vorderster Front Das Fahren und Bedienen der zugewiesenen Einsatzfahrzeuge sind Ihr tägliches Brot Sie sind zuständig für die Wartung, Pflege und Kontrolle der Funktionalität von Fahrzeugen, Geräten und persönlicher Schutzausrüstung nach Vorgabe Bei der Arbeit in verschiedenen Sachgebieten und Werkstätten der Flughafenfeuerwehr fühlen Sie sich zu Hause Die Durchführung brandschutztechnischer Sicht- und Funktionskontrollen sowie Kontrolle und Freigabe feuergefährlicher Arbeiten liegen in Ihrer Verantwortung IHR BACKGROUND: Sie sind ausgebildeter Feuerwehrmann (m/w/d) gemäß Laufbahnverordnung für Feuerwehrmänner des 2. Einstiegsamtes der 1. Laufbahngruppe (ehemals mittlerer feuerwehrtechnischer Dienst) NRW (B1-Ausbildung) Idealerweise bringen Sie eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Rettungsassistenten / Notfallsanitäter (m/w/d) gem. Ausbildungsverordnung Rettungsdienst NRW mit Sie haben eine hohe sportliche und körperliche Leistungsfähigkeit Zudem besitzen Sie die Atemschutzgeräteträgertauglichkeit gem. G26 sowie den gültigen Nachweis der bestandenen G26-III-Untersuchung Ein Führerschein der Klasse C/CE rundet Ihr Profil ab DER DEAL: Einmalige Chance, die Feuerwehr des Flughafens mit über 1.800 Beschäftigten auf das nächste Level zu bringen Offene, wertschätzende Kultur, flache Hierarchie und tolle Firmenevents Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung und 30 Tagen Urlaub Bezahlung nach Haustarifvertrag Entgeltgruppe F1, analog Entgeltgruppe 7 TVöD-F VKA, sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Freie Wahl: 50 % Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, Corporate Benefits usw. „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreiche Fitnessangebote über EGYM Wellpass Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten READY FOR TAKE-OFF? Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit dem Betreff CGN 1088-B per E-Mail an recruiting@koeln-bonn-airport.de. www.koeln-bonn-airport.de

System Engineer (m/w/d) – Unified Endpoint Management
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Köln Bonn Airport | Flughafen Köln/Bonn GmbHSystem Engineer (m/w/d) – Unified Endpoint Management 51147 Köln VollzeitFASTEN YOUR SEATBELTS! Unser Flughafen ist ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reisezielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wertschätzung, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von morgen. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Talenten, die wie wir spannende Herausforderungen und einen einmaligen Arbeitsplatz lieben! Freuen Sie sich auf rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen, viele Benefits und einen Arbeitgeber mit Zukunft. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in der Abteilung IT-Infrastructure des Zentralbereichs Informationstechnologie. System Engineer (m/w/d) – Unified Endpoint ManagementIHRE AUFGABE: Als System Engineer (m/w/d) im Bereich Unified Endpoint Management sind Sie für die Planung, die Entwicklung und den Betrieb von Endpoint-Technologien wie Clients (physisch und virtuell), Handhelds und IoT-Lösungen auf Windows-, Linux-, iOS- und Android-Plattformen und für deren Security verantwortlich Kein 08/15: Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung, die Automatisierung und Optimierung des Clientmanagements als zentraler Endpoint-Service Sie haben keine Scheu, neue Wege zu gehen, um mehr Leistung aus den Endgeräten herauszuholen, und die IT-Sicherheit zu erhöhen, ohne auf Komfort bei den Usern zu verzichten Freuen Sie sich, die umfangreiche Werkzeugpalette, die Ihnen als System Engineer (m/w/d) bereitgestellt wird, anzuwenden Von moderner AD-Architektur über MDM-Lösungen bis hin zu Software-Deployment-Tools sind Sie am Puls der Zeit Die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Machbarkeitsstudien der Endpoint-Technologien liegt in Ihrer Hand und hier können Sie sich kreativ ausleben IHR BACKGROUND: Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Informatik oder Technik mit Sie besitzen ein exzellentes, vielseitiges Know-how im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Administration (Installation und Betrieb von Betriebssystemen, Mobile-Device-Security-Managementlösungen MDM) Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung und leben die einschlägigen gesetzlichen Regelungen sowie Richtlinien, Verordnungen etc. Sie sind Inhaber (m/w/d) des Führerscheins der Klasse B Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt DER DEAL: Einmalige Chance, die IT-Infrastruktur des Flughafens mit über 1.800 Beschäftigten auf das nächste Level zu bringen Offene, wertschätzende Kultur; flache Hierarchie; tolle Firmenevents Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Tagesdienst, Mobile Office und 30 Tagen Urlaub Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente Freie Wahl: 50 % Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, Corporate Benefits und viele weitere Benefits „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreiche Fitnessangebote über Wellpass Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten READY FOR TAKE-OFF? Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit dem Betreff CGN 1228-B per E-Mail an rena.bauernfeind@koeln-bonn-airport.de. www.koeln-bonn-airport.de

Abteilungsleiter (m/w/d) Bilanzen / Anlagen
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Köln Bonn Airport | Flughafen Köln/Bonn GmbHAbteilungsleiter (m/w/d) Bilanzen / Anlagen 51147 Köln VollzeitFASTEN YOUR SEATBELTS! Unser Flughafen ist ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reisezielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wertschätzung, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von morgen. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Talenten, die wie wir spannende Herausforderungen und einen einmaligen Arbeitsplatz lieben! Freuen Sie sich auf rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen, viele Benefits und einen Arbeitgeber mit Zukunft. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in der Abteilung Bilanzen/Finanzen des Zentralbereichs Finanzen & Controlling.Abteilungsleiter (m/w/d) Bilanzen / AnlagenIHRE AUFGABEN: Sie übernehmen die Leitung, Koordination und Optimierung der Abteilung Bilanzen Sie sind im Wesentlichen für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Flughafen Köln/Bonn GmbH nach handelsrechtlichen Vorschriften inkl. Anhang und Lagebericht verantwortlich Dabei gehört die Budgetplanung und -kontrolle der im Wirtschaftsplan vorgesehenen Mittel zu Ihren Hauptaufgaben Die Überwachung und Einhaltung der jeweils gültigen Rechnungslegungsgrundsätze und Gesetze ist Ihr tägliches Brot Der tägliche Zahlungsverkehr und die Finanzplanung/Liquiditätssteuerung ist kein Problem für Sie Auch die Anlagenbuchhaltung und Sicherstellung der korrekten bilanziellen Abbildung des Anlagevermögens sind für Sie definitiv kein Neuland Einmal im Jahr planen und erfassen Sie die Inventuren in den Materiallägern in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen Die Mitwirkung bei der SAP-Umstellung auf SAP S/4HANA stellt für Sie eine herausfordernde Abwechslung dar Sie sind einer der Hauptansprechpartner (m/w/d) für Wirtschafts- und Steuerprüfer IHR BACKGROUND: Abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern, Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK oder Steuerfachassistent (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position Erfahrung in Personalführung und -entwicklung für ein Team von mind. 4 Personen Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis, Bilanzsicherheit nach HGB und gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Gute Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen FI, AA, CO (MM, SD von Vorteil), idealerweise Erfahrung mit SAP S/4HANA Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Wort und Schrift Schnelles Erkennen komplexer Zusammenhänge mit einem Blick für das Wesentliche Überdurchschnittliches wirtschaftliches Denken und Handeln sowie verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen DER DEAL: Einmalige Chance, die Abteilung Bilanzen/Finanzen des Flughafens mit über 1.800 Beschäftigten auf das nächste Level zu bringen Offene, wertschätzende Kultur, flache Hierarchie und tolle Firmenevents Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Tagesdienst, Mobile Office und 30 Tagen Urlaub Bezahlung nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente Freie Wahl: 50 % Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, Corporate Benefits usw. „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreiche Fitnessangebote über EGYM Wellpass Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten READY FOR TAKE-OFF? Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit dem Betreff CGN 1231-B per E-Mail an recruiting@koeln-bonn-airport.de. www.koeln-bonn-airport.de