17 Jobs als Meßtechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Qualitätsprüfer / Messtechniker (m/w/d)
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Sundern (Sauerland)
Arbeit vor Ort

Wir sind ein stark wachsender Lieferant von rohrbasierten Komponenten für die internationale Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams am Standort Sundern (Adresse: STC GmbH, Röhre 54-56, 59846 Sundern) suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen Qualitätsprüfer / Messtechniker (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Bedienung und Programmierung der 3D-Koordinatenmessmaschine sowie optischen Messgeräten Erfassung, Bewertung und Dokumentation von Messergebnissen Planung von Messvorrichtungen und -strategien Unterstützung beim Prüfmittelmanagement, inkl. Messmittelfähigkeitsnachweise und Messsystemanalysen Vermessung von Erstmuster- sowie Serienteilen Laufkontrolle Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Qualitätssicherung Ihr Profil: Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf oder im technischen Bereich mit Weiterbildung zum Messtechniker, Qualitätsprüfer oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von technischen Zeichnungen Kenntnisse und Erfahrung in der Programmierung und Anwendung von 3D-Koordinatenmesstechnik (idealerweise ZEISS Contura/Calypso) Sicherer Umgang mit Form- und Lagetoleranzen Kenntnisse AUKOM I bzw. II wären von Vorteil MS Office Kenntnisse, im speziellen Excel Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Wir bieten: Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien Vermögenswirksame Leistungen Höhere AG-Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenfreies Trinkwasser Attraktive Leasingmodelle für E-Bikes und Fahrräder "Corporate Benefits"-Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Firmenevents Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Verfügbarkeit. Die Unterlagen schicken Sie bitte an unsere Personalabteilung in Erkrath: E-Mail: anne_nottenbohm@thiel-hoche.de THIEL & HOCHE GmbH & Co. KG Personalabteilung / Anne Nottenbohm Max-Planck-Str. 6 40699 Erkrath www.thiel-hoche.de EIN THIEL & HOCHE UNTERNEHMEN

Arbeit vor Ort
Junior-Qualitätsmanager (m/w/d)
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Schloß Holte-Stukenbrock
Arbeit vor Ort

Lust auf interessante Projekte im Maschinenbau? Die KTR Brake Systems wächst kontinuierlich. Kein Wunder: Als Tochtergesellschaft der KTR Systems GmbH konstruieren, produzieren und vertreiben wir erfolgreich hochwertige hydraulische und elektromechanische Bremssysteme für den Maschinen- und Anlagenbau wie beispielsweise Windenergieanlagen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Junior-Qualitätsmanager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Kontinuierliche Verbesserung der Lieferantenqualität Eskalationsmanagement bei Lieferantenreklamation Systematische Ursachenforschung und Prüfung der Abstellmaßnahmen Unterstützung bei der Qualifizierung von neuen Produkten Statistische Datenaufbereitung und Analyse Interne und externe Audits Selbstständige Bearbeitung von Teilprojekten im Bereich Qualität, Montage und Logistik Ihr Profil: Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung/-Management Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und ERP-System (SAP wünschenswert) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit Messtechniken (3-D-Messtechnik und manuelle Verfahren) FMEA und APQP-Erfahrung wünschenswert Unsere Leistungen: Bei KBS ?nden Sie ?ache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, gepaart mit einem einzigartigen Teamspirit Eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld Professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit hybridem Arbeiten aus dem Home-Office und/oder am Standort in Schloß Holte-Stukenbrock Mitarbeiter-Bene?ts wie eine arbeitgeber?nanzierte Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschüsse, 30 Tage Urlaub, Business Bike Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Den Job will ich! Wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins an Sylvia Ditsch bewerbungen-kbs@ktr.com. Alle Informationen zu KTR Brake Systems GmbH finden Sie auf unserer Homepage. KTR Brake Systems GmbH, Zur Brinke 14, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Arbeit vor Ort
CNC Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
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Aachen
Arbeit vor Ort

Die H & W Quadflieg GmbH ist ein traditionsreiches, seit 60 Jahren am Technologiestandort Aachen etabliertes Familienunternehmen im Bereich anspruchsvollster CNC-Dreh- und Frästechnik sowie modernster 3D-Messtechnik. H & W Quadflieg fertigt hochpräzise einbaufertige Maschinenteile nach Zeichnung oder CAD-Modell. Wir suchen zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams am Standort Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: CNC Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Ihre Aufgaben: Programmerstellung und Einrichtung der Drehmaschinen, Bearbeitungszentren und Dreh-Fräßzentren Umrüsten der Maschinen, Optimierung vorhandener CNC-Programme Erstellen der Programme an den Maschinen oder extern mithilfe von MasterCam Überwachung und Verbesserung der Produktionsprozesse Qualitätskontrolle Ihr Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum CNC Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation Erweiterte Kenntnisse im Erstellen von Programmen Sie streben eine langfristige Zusammenarbeit in einem Familienunternehmen an. Sie suchen eine technisch anspruchsvolle Aufgabenstellung und möchten die Teile fertigen, bei denen die meisten Marktbegleiter passen müssen. Handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiver Stundenlohn Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Interesse an Langfristigkeit Ausführliche Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Bezahlte Überstunden Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung (CAD-CAM) Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit zum Job-Rad-Leasing Flache Hierarchien eines gesunden familiengeführten, mittelständischen Unternehmens mit offenen Türen und Ohren Kostenübernahme von Weiterbildungen, gute Sozialleistungen Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke und kostenloses Obst Regelmäßige Teamevents/Weihnachtsfeier Weitere Informationen: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins, vorzugsweise via E-Mail, an: gq@quadtec.de Kontakt Herrn Guido Quadflieg +49 241 562034 gq@quadtec.de Einsatzort Aachen H & W Quadflieg GmbH Zieglersteg 10 D-52078 Aachen www.quadtec.de

Arbeit vor Ort

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CNC Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
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Aachen
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Die H & W Quadflieg GmbH ist ein traditionsreiches, seit 60 Jahren am Technologiestandort Aachen etabliertes Familienunternehmen im Bereich anspruchsvollster CNC-Dreh- und Frästechnik sowie modernster 3D-Messtechnik. H & W Quadflieg fertigt hochpräzise einbaufertige Maschinenteile nach Zeichnung oder CAD-Modell. Wir suchen zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams am Standort Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: CNC Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Ihre Aufgaben: Programmerstellung und Einrichtung der Drehmaschinen, Bearbeitungszentren und Dreh-Fräßzentren Umrüsten der Maschinen, Optimierung vorhandener CNC-Programme Erstellen der Programme an den Maschinen oder extern mithilfe von MasterCam Überwachung und Verbesserung der Produktionsprozesse Qualitätskontrolle Ihr Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum CNC Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation Erweiterte Kenntnisse im Erstellen von Programmen Sie streben eine langfristige Zusammenarbeit in einem Familienunternehmen an. Sie suchen eine technisch anspruchsvolle Aufgabenstellung und möchten die Teile fertigen, bei denen die meisten Marktbegleiter passen müssen. Handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiver Stundenlohn Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Interesse an Langfristigkeit Ausführliche Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Bezahlte Überstunden Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung (CAD-CAM) Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit zum Job-Rad-Leasing Flache Hierarchien eines gesunden familiengeführten, mittelständischen Unternehmens mit offenen Türen und Ohren Kostenübernahme von Weiterbildungen, gute Sozialleistungen Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke und kostenloses Obst Regelmäßige Teamevents/Weihnachtsfeier Weitere Informationen: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins, vorzugsweise via E-Mail, an: gq@quadtec.de Kontakt Herrn Guido Quadflieg +49 241 562034 gq@quadtec.de Einsatzort Aachen H & W Quadflieg GmbH Zieglersteg 10 D-52078 Aachen www.quadtec.de

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Teamleitung Rücklauf / Sonderleistungen (m/w/d)
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Hürth
Arbeit vor Ort

Teamleitung Rücklauf / Sonderleistungen (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | Hürth Ihre Vorteile bei uns Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kontinuierliche Weiterbildungsangebote auch mit digitalen Schulungen Ihre Gesundheit und Altersvorsorge liegen uns am Herzen Eine Vielzahl attraktiver Angebote Ihre Aufgaben Prüfen und Einreichen der Montageunterlagen von externen Service- und Montagepartnern und von internen Kundendiensttechnikern Erstellen der Abgleichlisten für die monatliche Vergütung der von externen Service- und Montagepartnern ausgeführten Arbeiten und Prüfen der eingehenden Rechnungen für Service- und Montagearbeiten Erfassen von Reparaturaufträgen/ Sonderleistungen zu allen Gerätearten Moderieren der Teambesprechungen und Steuern der Aufgabenverteilung zum Bearbeitungsstand der einzelnen Aufgaben im Team Beraten der externen und internen Kunden und der Service- und Montagepartner in allen relevanten Servicefragen Bearbeiten von Kundenbeschwerden Teilnehmen an bereichsinternen und auch an übergreifenden Projekten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der kaufmännischen Kundenbetreuung, idealerweise mit Vorkenntnissen aus der Immobilienwirtschaft Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative, gute und strukturierte Organisation Tagtägliche Motivation Ihres Teams mit Ihrem sicheren Auftreten und Ihrem Organisationstalent und Übernahme einer Vorbildfunktion Feingefühl und Empathie, um das bestehende Team fachlich zu unterstützen und zu fördern, sind für Sie selbstverständlich Sichere PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und bereichsspezifischen SAP-Modulen Dieses Team freut sich auf Sie Der verbrauchsgerechte Umgang mit Energie ist seit Jahrzehnten der Kern unseres Unternehmens. Mithilfe unserer Energiedienstleistungen und millionenfach bewährter Messtechnik ermöglichen wir unseren Kunden den Energieverbrauch zu optimieren. Unser Team sorgt mit Kompetenz und Fachwissen für hohe Servicequalität. Professionelle Kommunikation und das partnerschaftliche Verhältnis zu unseren Kunden helfen uns, die Kundenbedürfnisse zu erkennen und Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Haben Sie noch Fragen? Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch senden Sie bitte an unsere Personalabteilung, z.H. Maike Dräger. BRUNATA-METRONA GmbH · Max-Planck-Straße 2 · 50354 Hürth

Arbeit vor Ort
Techniker (m/w/d) Elektrotechnik
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Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Bernt Messtechnik ist spezialisiert in der Gasanalyse- und Gaswarntechnik und unsere hochwertigen Analysatoren und Sensoren werden weltweit eingesetzt. Wir haben durch jahrelange Erfahrung unsere Fertigkeiten im Bereich NEO-Monitors-LaserGas™-Systeme perfektioniert und bieten Produkte mit höchster Genauigkeit und Robustheit sowie individuelle Lösungen, z. B. für den Einsatz in der Großindustrie. Abgerundet wird unsere Leistung durch umfassende Kundenberatung und Unterstützung für bestmögliche Messergebnisse. Die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden steht in unserem mittelständischen Unternehmen an erster Stelle. Für unser LaserGas™-Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort zur Verstärkung einen Techniker (m/w/d) Elektrotechnik Ihre Aufgaben: Überprüfung und Dokumentierung von LaserGas™-Spektrometern Instandsetzung, -haltung und Kalibration von Kundengeräten Direkter Kontakt zu Endkunden, hauptsächlich aus der Großindustrie Planung und Durchführung von Serviceeinsätzen, mehr als 50 % Innendienst Technischer Support zu unseren Produkten und Systemlösungen Ihr Anforderungsprofil: Technische Berufsausbildung, z. B. als Elektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d), oder ein vergleichbarer Abschluss Führerscheinklasse B, Reisebereitschaft hauptsächlich in Mitteldeutschland Kommunikationsstärke: Sie treten sicher und souverän gegenüber Kunden und Teams auf Ausgeprägte Hands-on-Mentalität: Sie übernehmen gern Verantwortung und sehen es als Selbstverständlichkeit, aktiv zuzuhören Digitales Know-how: Sie sind fit im Umgang mit digitalen Prozessen und MS Office Englischgrundkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Einen attraktiven, langfristig sicheren, modernen Arbeitsplatz mit angenehmem Arbeitsklima sowie hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Leistungsgerechte Vergütung sowie Sonderzahlung (13. Monatsgehalt) Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit des E-Bike-Leasings Moderne digitale Ausrüstung mit Laptop oder Tablet und Firmenhandy Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit ist eine zukunftsweisende Branche und garantiert Ihnen einen beständigen Arbeitsplatz Das Aufgabenfeld interessiert Sie? Sie können sich vorstellen, mit uns zu arbeiten? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@berntgmbh.de. Wir freuen uns auf Sie! Bernt Messtechnik GmbH Wahlerstraße 12 40472 Düsseldorf www.berntgmbh.de

Arbeit vor Ort
Mediengestalter (m/w/d) mit Option auf Teamleitung
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Lüdenscheid
Arbeit vor Ort

Produktivität, Präzision, Leidenschaft Messbar für Kunden. Spürbar für Ihre Karriere. Temposonics ist weltweit führend in der magnetostriktiven Messtechnik. Seit rund 50 Jahren ist unser Unternehmen Vorreiter in der Branche und steht für Innovation und höchste Zuverlässigkeit. Mit Produktionsstandorten in Lüdenscheid, Dortmund und Cary (NC, USA) sowie zahlreichen Direktvertriebsbüros weltweit, bieten wir innovative Lösungen, auf die unsere Kunden vertrauen können. Bei Temposonics GmbH & Co. KG prägen mehr als 300 engagierte Mitarbeitende unsere Unternehmenskultur und verwandeln unseren familiären Spirit in herausragende Produkte und Services. Möchten auch Sie Teil unseres Erfolgs sein? Unser kreatives Marketing-Team ist das Herzstück unserer globalen Markenkommunikation. Wir verantworten die weltweite Entwicklung und Stärkung der Markenidentität und arbeiten daran, unsere Position auf dem internationalen Markt weiter auszubauen. Werden Sie Teil unseres Teams als: Mediengestalter (m/w/d) mit Option auf TeamleitungIhr Einsatz für uns Satz und Layout von Datenblättern, Betriebsanleitungen, Flyern & Broschüren unter Anwendung unseres Corporate Designs Gestaltung von Print- & Onlineanzeigen, sowie sonstigen Grafiken Produktfotografie einschließlich der Nachbearbeitung Unterstützung bei der Pflege & Weiterentwicklung unserer Webseite Mitwirkung bei der Ideenentwicklung im Team Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Digital- & Printmedien oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Bereich von Vorteil Sehr gute Kenntnisse mit der Adobe CC, insbesondere InDesign, Photoshop & Illustrator Grundkenntnisse in HTML & CSS sind erwünscht Gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Kreativität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit in Verbindung mit schneller Auffassungsgabe Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil Unser Einsatz für Sie Möglichkeit zum hybriden Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub Bei fachlicher und beruflicher Qualifikation Aufstiegsmöglichkeit zur Teamleitung Betriebliche Krankenversicherung Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Attraktive Rabatte über Corporate Benefits Fahrrad- & E-Bike-Leasing Möglichkeiten zum Laden von E-Autos & Rollern Betriebliches Vorschlagswesen mit attraktiven Gutscheinen & Prämien Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter Events Jubiläumsgratifikationen Sonderkonditionen bei unserer Hausbank Obsttage Sie möchten Teil unseres starken Teams werden? Wenn Ihnen gefällt, was Sie bis hierher gelesen haben, dann lassen Sie uns gerne Ihre Bewerbung zukommen! Ihre Ansprechpartnerin Gina Kohla ist gespannt auf Ihre Unterlagen und Ihren Eintrittstermin. Sollten Sie Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie! Temposonics GmbH & Co. KG Gina Kohla Auf dem Schüffel 9, 58513 Lüdenscheid HR.de@temposonics.com temposonics.com

Arbeit vor Ort
Messmitteltechniker (m/w/x)
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Schwelm
Arbeit vor Ort

Messmitteltechniker (m/w/x) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 4.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und – Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Eintrittsdatum: Art: Vollzeit Arbeitsort: Schwelm Über PASS Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 4.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und – Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Aufgaben Planung und Programmieren von Messprogrammen am CAD-Modell gemäß Zeichnung sowie das Durchführen der benötigten Messungen Messungen von Oberflächen mit Hilfe von Kontur-und Rauhigkeitsmesssystemen Erstellung von Messberichten Statistische Auswertung und spezielle produktionsbegleitende Prüfungen Messstrategien mit Kunden und Lieferanten abstimmen Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Technische Ausbildung Sie haben Erfahrung im Bereich Messtechnik (vorzugsweise FARO 3D Laserscanner mit der Software Polyworks, Koordinatenmessmaschine Zeiss Contura mit der Software Calypso) Sie besitzen sichere Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen sowie im Umgang mit Form und Lagetoleranzen (ISO GPS) Erforderlich sind eine selbständige und präzise Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit AUKOM-Zertifikate sowie Erfahrung bei der Bemusterung im Automotivebereich sind Vorteilhaft Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteile Kantinenservice Kostenlose Parkplätze Tarifleistungen der chemischen Industrie Betriebskindergarten Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Sie sind interessiert? Dann senden Sie uns jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse und Referenzen). Nutzen Sie dazu unser Online Bewerbungs-Formular. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung. Adresse PASS GmbH & Co. KG Berliner Str. 11 Deutschland - 58332 Schwelm Kontakt Nutzen Sie dazu entweder unser Online Bewerbungs-Formular oder senden Sie uns eine E-Mail an pw@pass.de.

Arbeit vor Ort
Umweltschutzfachkraft (m/w/d)
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Voerde (Niederrhein)
Arbeit vor Ort

TRIMET Aluminium SE Als innovatives, mittelständisches Familienunternehmen entwickelt, produziert, recycelt, gießt und vertreibt TRIMET an neun Standorten moderne Leichtmetallprodukte aus Aluminium. Rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen gemeinsam mit unseren Kunden dafür, dass Autos sparsamer, Flugzeuge leichter, Windräder und Stromanlagen effizienter, Bauwerke moderner und Verpackungen ökologischer werden. Für unseren Produktionsstandort in Voerde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Umweltschutzfachkraft (m/w/d) für den Bereich Umweltschutz Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Umwelttechnik, Messtechnik oder vergleichbar, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Umweltschutz Umfassende Kenntnisse in der Durchführung und Auswertung von Emissions- und Immissionsmessungen Sicherer Umgang mit gängiger Software (z.B. MS Office, SAP) sowie spezifischer Fachsoftware Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil Ihre Aufgaben: Durchführung und Auswertung von Emissions-, Immissions- und weiteren Messungen gemäß Überwachungsauflagen zur Unterstützung der Produktionsbetriebe, einschließlich der systematischen Umweltprobenahmen Organisation und Überwachung externer Messungen, Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von Emissionsmessgeräten, einschließlich Berichtskontrolle Eingabe und Anpassung von Messparametern bei Vor-Ort-Messungen sowie Nutzung vorhandener Programme zur Auswertung Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Entwicklung von Messtechnik-Automatisierungen, Einführung neuer EDV-Systeme und Schulung der Kollegen Erstellung von innerbetrieblichen Auswertungen und Berichten sowie Vorbereitung der Daten für externe Berichterstattungen Wartung, Pflege und Reparatur der vorhandenen Umweltmessgeräte. Ein wichtiger Arbeitspunkt ist die Einhaltung der qualitätssichernden Maßnahmen, z.B. Wartung, messtechnische Rückführung etc. Bearbeitung von Projekten in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Wir bieten: Ein interessantes Aufgabengebiet mit sehr hoher Eigenverantwortung Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt nach Tarifvertrag (inklusive entsprechender Sozialleistungen) 30 Urlaubstage Jobrad Gesundheitsmanagement Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Wir möchten unsere Prozesse beschleunigen sowie CO 2 und Papier einsparen, weshalb Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post leider nicht länger berücksichtigt werden können. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet. TRIMET Aluminium SE Schleusenstraße 11 46562 Voerde +49 281 94210

Arbeit vor Ort
Testingenieur / Certified Tester (m/w/d)
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Bergisch Gladbach
Arbeit vor Ort

Die Safran Data Systems GmbH ist die Tochter eines weltweit agierenden Konzerns und Marktfu¨hrer in den Bereichen Luftfahrt, Raumfahrt und Verteidigung. In Bergisch Gladbach bei Köln ist unser international hoch qualifiziertes Team aus mehr als 85Mitarbeitern auf die Entwicklung und Produktion von modularen Datenerfassungs- und Speicherungssystemen fu¨r den Einsatz in Flugzeugen, Hubschraubern, Fahrzeugen und neuen Mobilitätslösungen spezialisiert. Unsere Arbeitsatmosphäre ist noch immer so familiär wie bei der Entstehung als kleines Unternehmen aus dem Bereich der Messdatenerfassung vor rund 60 Jahren. Wir sind stolz, dass wir ein so großartiges Team aus erfahrenen Experten, jungen Spezialisten und auch Auszubildenden sowie Studenten haben, die tagtäglich zusammen großartige Arbeit leisten und voneinander lernen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Testabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zur Festanstellung einen/eine: Testingenieur / Certified Tester (m/w/d) Worauf du dich täglich freuen kannst Analyse der Produktspezifikation und Ableiten von Testanforderungen Konzeption der automatischen Testeinrichtungen (ATE) Auswahl und Integration der Pru¨fmittel in den Teststand Entwicklung von Testsoftware Instandhaltung, Pru¨fmittelu¨berwachung der Testeinrichtungen Dokumentation der Testprozeduren und Einrichtungen Integration in den Produktionsprozess Durchfu¨hrung von Spezifikationstests an Prototypen und Firmware Durchfu¨hrung von Produktpru¨fungen an automatischen Testeinrichtungen Was du dafür mitbringst Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Informationstechnik, Testautomatisierung oder vergleichbarer Abschluss Ausbildung zum ISTQB® Certified Tester Foundation Level Programmiersprachen: C/C++ Gute technische Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Projektteam Grundkenntnisse in analoger und digitaler Messtechnik Praktische Erfahrung im Aufbau von elektronischen Schaltungen und Geräten Was wir Dir anbieten Abwechslungsreiche, praxisorientierte Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Jahresurlaub Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Fu¨hrungsebene Freundliches und professionelles Arbeitsklima Internationales Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitgeberleistungen Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Unbefristete Arbeitsverträge mit fairer Entlohnung in einer zukunftsfähigen Branche Kostenfreie Parkplätze, Zuschuss zum Jobticket oder den Fahrtkosten Breites Angebot an Gesundheitsaktivitäten, Teamevents und kostenfreie Getränke Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf, Deiner Gehaltsvorstellung sowie dem fru¨hestmöglichen Eintrittstermin. Sende diese bitte per E-Mail an: karriere.sdsg@safrangroup.com Safran Data Systems GmbH Personal-Sekretariat Friedrich-Ebert-Straße 75 / TechnologiePark 51429 Bergisch Gladbach (Nähe Köln / Leverkusen) www.safran-group.com

Arbeit vor Ort
Wissenschaftl. Mitarbeiter*in für das Labor für Kolbenmaschinen (m/w/d)
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Osnabrück
Arbeit vor Ort

Willkommen an der Hochschule Osnabrück, der größten Fachhochschule Niedersachsens! An drei Standorten bieten wir rund 100 Studiengänge mit Praxisbezug, eine beeindruckende Lehr- und Forschungsstärke sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten. Unsere Studierenden profitieren von der wissenschaftlichen und beruflichen Expertise der Lehrenden, unserer internationalen Vernetzung und einem modernen Hochschulmanagement. Zur Unterstützung suchen wir Menschen, die innovativ handeln und ein Leben lang neugierig bleiben wollen. Die Hochschule Osnabrück, Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n WISSENSCHAFTL. MITARBEITER*IN FÜR DAS LABOR FÜR KOLBENMASCHINEN Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Betreuung und Durchführung von Praktika (Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Weiterentwicklung) Betreuung studentischer Projekte (Konzeption und Entwicklung, Betreuung von Bachelor-Arbeiten usw.) sowie Mitwirkung bei Klausuraufsichten und Prüfungen Technische Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der Laborinfrastruktur (Beschaffung und Koordination der Gerätetechnik, Sicherheit und Arbeitsschutz, Laborverwaltung, Softwareverteilung in Poolräumen) Unterstützung der Studiengangsbetreuung Gestaltung und (präventive) Umsetzung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen sowie Gewährleistung von Arbeitsschutzvorgaben Einstellungsvoraussetzungen: ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer einschlägigen ingenieurtechnischen Fachrichtung erste Erfahrungen im Bereich Verbrennungsmotoren, E-Drive-Komponenten und Fahrwerke Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik, Regelungstechnik und Messtechnik Wir suchen Bewerbende, die durch eine selbstständige und flexible Arbeitsweise, hohe soziale Kompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, analytisches und innovatives Denkvermögen sowie ausgeprägtes Organisationstalent und Engagement überzeugen. Zudem wünschen wir uns Freude am Umgang mit Studierenden, die Bereitschaft, sich persönlich kontinuierlich weiterzuentwickeln, und Engagement in Bezug auf die Mitwirkung in der Selbstverwaltung der Hochschule. Erste Praxiserfahrungen sind von Vorteil. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 des TV-L. Die Hochschule Osnabrück behält es sich vor, die Auswahlgespräche in Präsenz oder online durchzuführen. Wir freuen uns auf eine motivierte Persönlichkeit, die uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Hochschule unterstützen möchte. Spannende Aufgaben, aktive Studierende und engagierte Kolleg*innen warten auf Sie! Auch das dürfte Sie interessieren: Die Hochschule Osnabrück fördert Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten und tritt für Geschlechtergerechtigkeit und personelle Vielfalt ein. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche Gründe nicht entgegenstehen. Unsere Hochschule fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter anderem durch sehr flexible Arbeitszeitmodelle. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten finden Sie unter folgendem Link: https://www.hs-osnabrueck.de/stellenangebote Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (bei Übersendung per E-Mail nur als eine Datei im PDF-Format) werden bis zum 24.11.2024 unter Angabe der Kennziffer IuI 76-2024 erbeten an: Präsident der Hochschule Osnabrück Postfach 19 40 l 49009 Osnabrück personalmanagement@hs-osnabrueck.de www.hs-osnabrueck.de

Arbeit vor Ort
Akustikingenieur (m/w/d) als Projektleiter für die Bereiche Schallimmissionsschutz und technischer Schallschutz
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Bochum
Arbeit vor Ort

Seit über 20 Jahren gehört die AKUVIB Engineering and Testing GmbH zu den führenden Akustikinstituten. Zum wiederholten Male sind wir als Top Arbeitgeber und Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet worden. In den Bereichen des technischen Schallschutzes und des Schallimmissionsschutz bieten wir unseren Kunden eine kompetente Beratung und umfangreiche Messtechnik. Unsere Fachstelle für Akustik ist nach BImSchG §29 benannte Messstelle für Geräusche und Erschütterungen. Als Mitarbeiter finden Sie bei uns ein Umfeld, in dem Sie sich verwirklichen und weiterentwickeln können. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zum nächst möglichem Zeitpunkt suchen wir einen: Akustikingenieur (m/w/d) als Projektleiter für die Bereiche Schallimmissionsschutz und technischer Schallschutz Ihre Aufgaben: Bei uns erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit interessanten Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen des Immissionsschutzes für Schall und Erschütterungen sowie der technischen Akustik. Als kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden beraten Sie diese bei schalltechnischen Problemen, erarbeiten Lösungen zur Geräuschminderung und sind verantwortlich für die Erstellung von Schallimmissionsprognosen und Gutachten. Sowohl in unserem Akustiklabor als auch beim Kunden vor Ort führen Sie vibroakustische Messungen und Analysen durch. In der Position als Projektleiter kalkulieren und erstellen sie die Angebote, koordinieren deren Durchführung und dokumentieren die Ergebnisse. Sie kümmern sich selbständig um eine termingerechte Organisation der Aufträge und sind zentraler Ansprechpartner für die Akustikprojekte. Ihr Profil: Sie haben bereits Berufserfahrungen in dem Bereich des technischen Schallschutzes, ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit akustischem Hintergrund. Erfahrungen im Schallimmissionsschutz oder Erschütterungsschutz sind von Vorteil, aber auch als Berufsanfänger qualifizieren Sie sich bei entsprechender Vorbildung. Mit der akustischen Messtechnik sind Sie vertraut, wünschenswert sind Erfahrungen mit der Software Soundplan, Head ARTEMIS oder vergleichbare. Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (BImSchG, TA Lärm, TRLV) und sind es gewohnt eigenständig und flexibel zu arbeiten, können sich aber auch gut in ein Team einbringen. Aufgrund Ihres sicheren Auftretens macht es Ihnen Freude Kunden zu beraten und Ihr Fachwissen zu vermitteln. Sie haben eine Hands-on-Mentalität und bringen ein handwerkliches Geschick mit. Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und Messsoftware runden ihr Profil ab. Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse setzten wir voraus. Wir über uns: Bei uns erwartet Sie eine ebenso abwechslungsreiche wie auch verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Prüfumgebung. Neuste Technik garantiert ein angenehmes Arbeitsumfeld und dem nötigen Freiraum für ihre persönliche Entwicklung. Sie werden durch ein auf Ihre Vorkenntnisse abgestimmtes Mentorenprogramm und Schulungen intensiv eingearbeitet. Weiterhin bieten wir Ihnen: Eine finanziell attraktive, unbefristete und sichere Anstellung Einen Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Gleitzeitkonto und Bonusmodel Partnerschaftlichen Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungen Vermögenswirksame Leistungen Eine betrieblich finanzierte Private Krankenversicherung Steuerfreien Sachbezug und ein Korporation Benefit Programm Eine Firmenküche sowie täglichen Lieferservice und Firmenevents Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr aber auch Mitarbeiterparkplätze stehen zur Verfügung Wir fördern Ihre fachlichen Kompetenzen mit umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung. Kontakt: Sie finden sich in der Beschreibung wieder und habe Interesse an der Stelle, dann senden Sie bitte Ihre Unterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an unsere Personalabteilung zu Händen Frau Lütteken. E-Mail Bewerbung an: personal@akuvib.de AKUVIB Engineering and Testing GmbH Personalabteilung Sinterstr. 6 44795 Bochum www.akuvib.de

Arbeit vor Ort
Elektrotechniker (m/w/d) für die Erprobung im Bereich der Umweltsimulation und Schwingungstechnik
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Bochum
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Seit über 20 Jahren gehört die AKUVIB Engineering and Testing GmbH zu den führenden Prüfinstituten. Zum wiederholten Mal sind wir als Top Arbeitgeber und Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet worden. In unseren Laboren testen wir Prototypen auf deren Haltbarkeit bei Schwingungsbelastungen und durch Umweltsimulationen. Wir unterstützen unseren Kunden mit einer kompetenten Beratung und durch umfangreiche Messtechnik Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an den neuesten Technologien und begleiten sie durch die Produktentwicklung von der ersten Idee bis zur Serienreife. Unsere Mitarbeiter finden bei uns ein Umfeld, in dem sie sich verwirklichen und weiterentwickeln können. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zum nächst möglichem Zeitpunkt suchen wir einen Elektrotechniker (m/w/d) für die Erprobung im Bereich der Umweltsimulation und Schwingungstechnik Ihre Aufgaben: Bei uns erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit interessanten Projekten aus den Bereichen der Produkterprobung sowie des Prototypentests. Hier können Sie ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich weiterentwickeln. Sie arbeiten an der Entwicklungs- und serienbegleitenden Prüfung, Design- und Produktvalidierung verschiedenster Produkte. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst u.a.: Eigenverantwortlicher Aufbau von Prüfungen und elektronischen Schaltungen Betreuung der Testeinrichtungen Selbständige Durchführung von Prüfungen in den Bereichen der Umweltsimulation und Schwingungstechnik Praktische Umsetzung der Anforderungen aus Normen und Kundenvorgaben Durchführung und Organisation von Wartungen und Kalibrierungen Ergebnisdokumentation Ihr Profil: Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik/ Mechatronik oder Vergleichbares absolviert. Diese noch ergänzt durch eine Qualifizierung zum staatl. geprüften Techniker. Mit der Durchführung von Prüfungen sind Sie vertraut und haben erste Erfahrungen bei der Auswertung von Messdaten und kennen sich im Bereich der Messtechnik aus. Sie bringen ein handwerkliches Geschick mit und sind es gewohnt selbständig und flexibel zu arbeiten. Gute Teamfähigkeit und zuverlässiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und können sich gut in ein Team einbringen. Idealerweise konnten Sie schon Erfahrungen im technischen Dienstleistungsbereich sammeln, haben Erfahrungen in dem Bereich der Produktprüfung oder haben bereits in einem Prüflabor gearbeitet. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen. Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse setzten wir voraus. Das bieten wir: Bei uns erwartet Sie eine ebenso abwechslungsreiche wie auch verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Prüfumgebung. Neuste Technik garantiert ein angenehmes Arbeitsumfeld und den nötigen Freiraum für ihre persönliche Entwicklung. Sie bekommen Einblicke in die neusten Entwicklungen und finden ein interdisziplinäres Umfeld vor, dass ihnen die Möglichkeit gibt Ihre Ideen einzubringen. Bei uns werden sie durch ein auf Ihre Vorkenntnisse abgestimmtes Mentorenprogramm und Schulungen intensiv eingearbeitet. Weiterhin bieten wir Ihnen: Eine finanziell attraktive, unbefristete und sichere Anstellung Einen Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Gleitzeitkonto und Bonusmodel Eine betrieblich finanzierte Private Krankenversicherung Partnerschaftlichen Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungen Vermögenswirksame Leistungen Steuerfreien Sachbezug und ein Korporation Benefit Programm Eine Firmenküche sowie täglichen Lieferservice und Firmenevents Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr aber auch Mitarbeiterparkplätze stehen zur Verfügung Wir fördern Ihre fachlichen Kompetenzen mit umfassenden externen und internen Weiterbildungs-möglichkeiten und unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung. Kontakt: Sie finden sich in der Beschreibung wieder und habe Interesse an der Stelle, dann senden Sie bitte Ihre Unterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an unsere Personalabteilung zu Händen Frau Lütteken. E-Mail Bewerbung an: personal@akuvib.de AKUVIB Engineering and Testing GmbH Personalabteilung Sinterstr. 6 44795 Bochum www.akuvib.de

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Ingenieur für chemische Analytik und Nuklearchemie (m/w/d)
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Jülich
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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Jülich einen Ingenieur für chemische Analytik und Nuklearchemie ?(m/w/d)? ??(PA-Nr. 98/23)? ETC ist ein internationales High-Tech-Unternehmen, dessen Hauptgeschäft die Entwicklung, Herstellung und Installation von Gaszentrifugen zur Urananreicherung ist. ETC liefert seinen Kunden dafür auch Aluminiumrohrleitungen und ist ein Anbieter von Projektmanagement-, Anlagendesign- und Ingenieurdienstleistungen. Dies macht ETC zu einem hochspezialisierten Anbieter innerhalb der Kernenergiebranche, der in zahlreichen Ländern der Welt einen wesentlichen Beitrag zur Energieversorgung mit CO2-armer Kernenergie leistet. Das Unternehmen arbeitet nach den höchsten Sicherheitsstandards und schützt seine sensible Technologie auf verantwortungsvolle Weise. ETC ist mit seinen Tochtergesellschaften auch in anderen Marktsegmenten tätig. Pronexos ist ein ETC-Unternehmen, das spezialisierte Fertigungsprodukte und -dienstleistungen für High-Tech-Industrien mit besonderem Schwerpunkt auf Carbonfaserprodukte anbietet. Stornetic bietet hochwertige Technologielösungen in Form von Schwungradsystemen mit Fokus auf nachhaltige Energieversorgung. ETC beschäftigt derzeit rund 800 Mitarbeiter an seinen fünf Standorten in Capenhurst (Großbritannien), Jülich (Deutschland), Almelo (Niederlande), Tricastin (Frankreich) und Eunice (USA) und wächst aufgrund der weltweit steigenden Nachfrage nach CO2-armer Energie. WAS SIND IHRE AUFGABEN? Auswahl, Entwicklung und Anwendung von Mess- und Testmethoden der Uran- und Fluorchemie ?sowie Entwicklung und ?Fortführung von Prüf- und Untersuchungsverfahren Durchführung und Dokumentation a-, ß- und ?-spektroskopischen Messungen zu analytischen ?Zwecken und zur ?Kontaminationskontrolle in Strahlenschutzbereichen Planung und Durchführung von Analysen für Reinheitskontrollen und Korrosionsuntersuchungen Qualitätssicherung in der Massenspektrometrie, inkl. der Anwendung und Betreuung von ?anspruchsvollen Quadrupol- ?und Sektorfeld-Massenspektrometern Fachliche Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Dekontaminations-, Recycling- und ?Entsorgungsrouten ?beim Einsatz von Natur-Uran Unterstützung der F&E-Leitung bei strahlenschutz- und atomrechtlichen Fragestellungen inkl. ?Erstellung der Uranbilanz ?und aufgabenspezifischer Kommunikation mit den zuständigen ?Behörden Auswahl, Kalibrierung, Wartung und Überwachung der Strahlenmesstechnik und Abluftmonitore WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Nuclear Applications oder eine technische Ausbildung oder eine andere ?vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Messtechnik, instrumenteller/klassischer Analytik sowie Uran-/Fluorchemie? Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit Gründlichkeit und Zuverlässigkeit sowie eine saubere und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Tool WAS WIR BIETEN Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Zusatzversicherungen Betriebsarzt Brückentagsregelung Eltern-Kind-Büro Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildung Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Hunde geduldet Kantine Kostenlose Getränke Lange Mitarbeiterzugehörigkeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte Mobile Arbeit Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang Weihnachtsgeld Kontakt Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Ihr Ansprechpartner: Jacqueline Steffens HR Officer Tel: 02461-65 0 Enrichment Technology Comp. Ltd.Zweigniederlassung Deutschland Personalabteilung | Stetternicher Staatsforst | 52428 Jülich | www.enritec.com

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Chief Technology Officer (CTO) ) (m/w/d)
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Herzogenrath
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Chief Technology Officer (CTO) (m/w/d) Standort: Herzogenrath/Aachen Job-ID: R0071587 Sandvik Coromant sucht für den Standort Herzogenrath eine/n Chief Technology Officer (CTO) (m/w/d) Als Chief Technology Officer (CTO) bei esco, Teil von Sandvik Coromant, gestaltest du die Zukunft der Fertigungstechnologie. Du treibst die Entwicklung innovativer Softwarelösungen für die automatisierte Fertigung in der Metallzerspanung voran und sorgst dafür, dass esco auch weiterhin die erste Adresse für hochmoderne, effiziente Technologien bleibt. Dein Fokus liegt darauf, Geschäft und Technologie nahtlos zu verbinden, digitale Trends in die Praxis umzusetzen und das Unternehmen durch zukunftsweisende Produktstrategien auf Erfolgskurs zu halten. Dabei legst du besonderen Wert auf nachhaltige Innovationen, die einzigartige Wettbewerbsvorteile schaffen. Dein immer wieder anderes ”Daily-Business”: Führe dein Team aus Entwicklern und Teamleitern kooperativ, sodass Wissenstransfer, interdisziplinäres Denken und Innovationskraft gefördert werden. Setze als Trendsetter und Wegbereiter die neuesten digitalen Entwicklungen in innovative und praxisnahe Lösungen um. Du stellst strategische Weichen durch klare Ziele für Produkt- und Projektentwicklung sowie Servicequalität. Deine Strategien sind nicht nur visionär, sondern auch umsetzbar. Entwickle Ideen für Entwicklung und Wartung, die jedes Projekt zu einem Erfolgskurs führen. Kreiere Businesspläne, die nicht nur Ziele setzen, sondern auch für die Erreichung garantieren. Dein strategischer Input hilft bei der Produktevaluierung und Preisgestaltung. Du weißt, wie man den Wert unserer Lösungen maximiert. Entfache Innovationskraft und leite Workshops, die Ideen in neuartige und umsetzbare Lösungen verwandeln. Deine Zusammenarbeit mit Schwesterunternehmen führt zu innovativen Kundenangeboten. Bringe das Team gemeinschaftlich voran, indem du Synergien zwischen Design, Produktion, Software, Messtechnik & Anwendung schaffst Du unterstützt den Vertrieb mit deinem technischen Wissen im Kundenmanagement und bei der Neukundenakquise. Projektbezogene Beratung ist für dich selbstverständlich, um höchste Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Das zeichnet dich aus: Du verfügst über einen Uni-/FH-Abschluss im Bereich Technik, Maschinenbau oder Ähnliches. Wirtschaftliche Zusammenhänge verstehst du sehr gut und bringt strategisches Denken für innovative Lösungen mit. Du hast bereits Teams erfolgreich geführt und weißt, wie man ein motiviertes und eigenständiges Team zukunftsweisend entwickelt. Du konntest dich schon beweisen und kennst dich in Produktentwicklung, Projektmanagement und Produktentwicklungsmethoden aus. Verzahnungs- und Werkzeugherstellung sowie dimensionelle Messtechnik und das Qualitätsmanagement sind dir nicht fremd. Du hast erfolgreich Projekte geleitet und dabei sowohl mit internen als auch externen Stakeholdern zusammengearbeitet. Als Meister der Kundenbeziehungen verstehst du komplexe Beziehungen, auch in einer globalen Matrixorganisation. Deine Kommunikationsfähigkeiten sind herausragend, sei es in Präsentationen oder im täglichen Austausch mit Kollegen und Kunden Du jonglierst mühelos mehrere Projekte gleichzeitig und passt dich spielend leicht an sich ändernde Anforderungen an Negotiations run fluently in english and german? Great! Du bist gerne außer Haus, um Kunden, Produktionsstandorte und Kollegen national wie international zu unterstützen. Was wir dir bieten: Eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Umfeld Moderne helle und barrierefreie Büroräume im Technologiepark Herzogenrath, StädteRegion Aachen Multifunktionsarena auf dem Technologieparkgelände mit öffentlichen Sportangeboten Gute verkehrstechnische Anbindung (ÖPNV, Autobahn) Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Bis zu 2 Tage Home-Office pro Woche Ein sehr gutes und interkulturelles Betriebsklima für alle Menschen Interessiert? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung über unsere Sandvik Coromant Karriereseite. Bei Fragen kannst du dich wie folgt an das HR Services wenden: Tel.: +49 211 – 5027 443 Email: hrservices-germany@sandvik.com Sandvik Coromant ist Teil der globalen Unternehmensgruppe Sandvik und Weltmarktführer für Werkzeuge und Zerspanungslösungen. Mit seinem Know-how setzt das schwedische Unternehmen Industriestandards und treibt die für die metallbearbeitende Industrie wichtigen Innovationen an. Fortbildungsangebote, erhebliche Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie starke Kundenpartnerschaften garantieren die Entwicklung von Bearbeitungstechnologien, die die Zukunft der Fertigung verändern und anführen.

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Chief Technology Officer (CTO) ) (m/w/d)
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Aachen
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Chief Technology Officer (CTO) (m/w/d) Standort: Herzogenrath/Aachen Job-ID: R0071587 Sandvik Coromant sucht für den Standort Herzogenrath eine/n Chief Technology Officer (CTO) (m/w/d) Als Chief Technology Officer (CTO) bei esco, Teil von Sandvik Coromant, gestaltest du die Zukunft der Fertigungstechnologie. Du treibst die Entwicklung innovativer Softwarelösungen für die automatisierte Fertigung in der Metallzerspanung voran und sorgst dafür, dass esco auch weiterhin die erste Adresse für hochmoderne, effiziente Technologien bleibt. Dein Fokus liegt darauf, Geschäft und Technologie nahtlos zu verbinden, digitale Trends in die Praxis umzusetzen und das Unternehmen durch zukunftsweisende Produktstrategien auf Erfolgskurs zu halten. Dabei legst du besonderen Wert auf nachhaltige Innovationen, die einzigartige Wettbewerbsvorteile schaffen. Dein immer wieder anderes ”Daily-Business”: Führe dein Team aus Entwicklern und Teamleitern kooperativ, sodass Wissenstransfer, interdisziplinäres Denken und Innovationskraft gefördert werden. Setze als Trendsetter und Wegbereiter die neuesten digitalen Entwicklungen in innovative und praxisnahe Lösungen um. Du stellst strategische Weichen durch klare Ziele für Produkt- und Projektentwicklung sowie Servicequalität. Deine Strategien sind nicht nur visionär, sondern auch umsetzbar. Entwickle Ideen für Entwicklung und Wartung, die jedes Projekt zu einem Erfolgskurs führen. Kreiere Businesspläne, die nicht nur Ziele setzen, sondern auch für die Erreichung garantieren. Dein strategischer Input hilft bei der Produktevaluierung und Preisgestaltung. Du weißt, wie man den Wert unserer Lösungen maximiert. Entfache Innovationskraft und leite Workshops, die Ideen in neuartige und umsetzbare Lösungen verwandeln. Deine Zusammenarbeit mit Schwesterunternehmen führt zu innovativen Kundenangeboten. Bringe das Team gemeinschaftlich voran, indem du Synergien zwischen Design, Produktion, Software, Messtechnik & Anwendung schaffst Du unterstützt den Vertrieb mit deinem technischen Wissen im Kundenmanagement und bei der Neukundenakquise. Projektbezogene Beratung ist für dich selbstverständlich, um höchste Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Das zeichnet dich aus: Du verfügst über einen Uni-/FH-Abschluss im Bereich Technik, Maschinenbau oder Ähnliches. Wirtschaftliche Zusammenhänge verstehst du sehr gut und bringt strategisches Denken für innovative Lösungen mit. Du hast bereits Teams erfolgreich geführt und weißt, wie man ein motiviertes und eigenständiges Team zukunftsweisend entwickelt. Du konntest dich schon beweisen und kennst dich in Produktentwicklung, Projektmanagement und Produktentwicklungsmethoden aus. Verzahnungs- und Werkzeugherstellung sowie dimensionelle Messtechnik und das Qualitätsmanagement sind dir nicht fremd. Du hast erfolgreich Projekte geleitet und dabei sowohl mit internen als auch externen Stakeholdern zusammengearbeitet. Als Meister der Kundenbeziehungen verstehst du komplexe Beziehungen, auch in einer globalen Matrixorganisation. Deine Kommunikationsfähigkeiten sind herausragend, sei es in Präsentationen oder im täglichen Austausch mit Kollegen und Kunden Du jonglierst mühelos mehrere Projekte gleichzeitig und passt dich spielend leicht an sich ändernde Anforderungen an Negotiations run fluently in english and german? Great! Du bist gerne außer Haus, um Kunden, Produktionsstandorte und Kollegen national wie international zu unterstützen. Was wir dir bieten: Eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Umfeld Moderne helle und barrierefreie Büroräume im Technologiepark Herzogenrath, StädteRegion Aachen Multifunktionsarena auf dem Technologieparkgelände mit öffentlichen Sportangeboten Gute verkehrstechnische Anbindung (ÖPNV, Autobahn) Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Bis zu 2 Tage Home-Office pro Woche Ein sehr gutes und interkulturelles Betriebsklima für alle Menschen Interessiert? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung über unsere Sandvik Coromant Karriereseite. Bei Fragen kannst du dich wie folgt an das HR Services wenden: Tel.: +49 211 – 5027 443 Email: hrservices-germany@sandvik.com Sandvik Coromant ist Teil der globalen Unternehmensgruppe Sandvik und Weltmarktführer für Werkzeuge und Zerspanungslösungen. Mit seinem Know-how setzt das schwedische Unternehmen Industriestandards und treibt die für die metallbearbeitende Industrie wichtigen Innovationen an. Fortbildungsangebote, erhebliche Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie starke Kundenpartnerschaften garantieren die Entwicklung von Bearbeitungstechnologien, die die Zukunft der Fertigung verändern und anführen.

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Vermessungsingenieur*in (m/w/d) im Sachgebiet Ingenieurbauvermessung im Amt für Liegenschaften, Vermessung und Kataster
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Köln
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Vermessungsingenieur*in (m/w/d) im Sachgebiet Ingenieurbauvermessung im Amt für Liegenschaften, Vermessung und Kataster Sie haben Lust auf Veränderung und wollen in Köln etwas bewegen? Wirken Sie mit, bei einer der größten Arbeitgeberinnen der Region! Das Amt für Liegenschaften, Vermessung und Kataster beschäftigt sich mit den Kölner Grundstücken, mit der Bewertung und Vermessung von Grundstücken, mit dem Nachweis der Grundstücke im amtlichen Liegenschaftskataster und der Bodenordnung. Die Stelle als Sachbearbeiter*in (m/w/d) ist in der Vermessungsabteilung im Sachgebiet Ingenieurbauvermessung zu besetzen. Mehr zu dieser spannenden Aufgabe und dem dazugehörigen Team erfahren Sie von Herrn Dr. Siemes, 0221 221-24243, Herr Fischer, 0221 221-34036 und Herrn Herbertz, 0221 221-33220. IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Sie … führen Vermessungsarbeiten für die Planung, den Bau und die Überwachung von ober- und unterirdischen Verkehrsanlagen (Stadtbahn- und Brückenbau) durch. Dazu gehört unter anderem auch das Arbeiten an besonderen Einsatzorten. erstellen und pflegen die Baustellenlage- und Höhennetze fertigen Absteckpläne an und prüfen beigebrachte Pläne begleiten Bau-Vermessungen für städtische Ingenieurbauten und sonstigen Hochbauten führen Beweis-, Schluss- und Deformationsvermessungen nach DIN 1076 erfassen und verarbeiten 3D-Punktwolken erarbeiten und vermitteln neue Messtechniken IHR PROFIL: Vorausgesetzt wird der erfolgreiche Abschluss eines Studiums (mindestens FH – Diplom oder Bachelor) als Ingenieur*in der Fachrichtung Vermessungswesen. Bei Beamt*innen neben dem vorgenannten Studium die Befähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Eingangsamt des vermessungstechnischen Dienstes (ehemals gehobener vermessungstechnischer Verwaltungsdienst) WAS UNS NOCH WICHTIG IST: Sie … haben Erfahrung im Bereich der Ingenieurbauvermessung haben Außendiensterfahrung inklusive der Befähigung in der Anleitung und Führung von Messgehilfen und Sicherheitsposten verfügen über erste Erfahrungen im Bereich neuer Messtechniken (zum Beispiel 3D-Scanning) und die Bereitschaft zur Erarbeitung und Vermittlung solcher Techniken in der Abteilung sind sicher im Umgang mit Programmen, wie beispielsweise GEOgrad und KAVDI und haben Kenntnisse mit Softwares, wie zum Beispiel AutoCAD/BricsCAD, KAFKA, NIGRA und TRABBI bringen Einsatzfreude, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit mit bringen ein sicheres und kompetentes Auftreten auf den Baustellen sowie bei Bau- und Koordinierungsbesprechungen mit sind (individuell) hoch belastbar, insbesondere wegen enger Terminvorgaben im Hochbaubereich (Anpassung an den Baustellenrhythmus, das heißt auch Arbeiten am Wochenende oder zur Nachtzeit) sind schwindelfrei und in der Lage in engen Räumen zu arbeiten verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung sind bereit, den städtischen Führerschein zu erlangen WIR BIETEN IHNEN: einen finanziell zukunftssicheren Arbeitsplatz mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes und eine geregelte wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte und 41 Stunden für Beamt*innen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Jahresurlaub und üblicherweise dienstfrei an Rosenmontag und Silvester interne Karriere- und Fortbildungsmöglichkeiten eine attraktive Lage des Einsatzortes im Stadthaus in Köln Deutz eine Jahressonderzahlung und eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung regelmäßige Tariferhöhungen, sowie eine Betriebsrente Die Stelle ist bewertet nach Besoldungsgruppe A 11 Laufbahngruppe 2 (ehemals gehobener Dienst) nach dem Besoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (LBesG NRW) beziehungsweise nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Gehaltsspanne liegt derzeit in der Entgeltgruppe 11 (TVöD-VKA) zwischen 4.032,38 € (Erfahrungsstufe 1) und 5.975,19 € (Erfahrungsstufe 6). Eine aktuelle Entgelttabelle finden Sie beispielsweise auf https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Die Stelle ist sowohl stadtintern als auch extern ausgeschrieben. Weitere Gründe, die für uns als Arbeitgeberin sprechen, finden Sie unter: www.stadt-koeln.de/benefits Fragen zu den Vorteilen einer Beschäftigung bei der Stadt Köln und zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Pinger, Telefon 0221 221-28968. Ihre Bewerbung: Wenn auch Sie Köln lebenswerter machen wollen, bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 365/23-GiPi bis spätestens 01.10.2024 wie folgt: Stadt Köln – Die Oberbürgermeisterin Personal- und Verwaltungsmanagement Bewerbercenter (111/22) Willy-Brandt-Platz 2 50679 Köln oder bevorzugt https://BEWERBUNGSPORTAL.STADT-KOELN.DE/sap/bc/erecruiting/applwzd?PARAM=cG9zdF9pbnN0X2d1aWQ9MDA?1MDU2OEFEMzgzMUVERjk5QkFGNzg4MzZEMEUwMDAmbG9nPVgmY2FuZF90eXBlPQ%3d%3d&sap-client=004 Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Behinderung. Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Personen mit familiärer Migrations-, insbesondere Fluchtgeschichte. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufundfamilie – Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Im Berufsbereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind Frauen ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können. Diese orientieren sich an den verschiedenen Lebensmodellen und den persönlichen und dienstlichen Belangen. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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