13 Technischer Zeichner Jobs in Nordrhein-Westfalen

Techniker / Technischer Zeichner (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Melle
Arbeit vor Ort

Techniker / Technischer Zeichner (m/w/d) IN DER FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG Standort: Melle Bereich: Forschung & Entwicklung Karriere-Level: Mit Berufserfahrung Beschäftigungsart: Vollzeit Das sind wir bei Solarlux: Wir sind der Arbeitgeber zum einfach mal alles sein! Wir sind ein Team voller Ideen, das gerne zusammen lacht und auch mal feiert. Bei uns ist Dynamik Alltag. Ob am Schreibtisch oder in der Werkhalle, wir vereinen Struktur mit kreativer Vielfalt. Wir sind nicht nur eine Marke, sondern auch eine Gemeinschaft mit Charakterköpfen und ein Familienunternehmen mit Herz. Tüftler und Detail-Enthusiasten aufgepasst! Bei uns stehen Neu- und Weiterentwicklungen sowie Änderungen bestehender Solarlux Produkte im Fokus. Normgerechte Prüfungen in allen Bereichen der Bauphysik sowie der Einbruchhemmungen gehören zu unserem Tagesgeschäft. Die Herausforderungen: Erstellung präziser technischer Zeichnungen: Sie setzen Ideen in detaillierte technische Zeichnungen und Modelle von Beschlägen und Profilen um, die den höchsten Ansprüchen unserer Projekte gerecht werden. Unterstützung der Entwicklungskonstrukteure: Sie arbeiten eng mit unseren Konstrukteuren zusammen, um technische Konzepte visuell zu gestalten und zu optimieren. Pflege und Verwaltung von Konstruktionsdokumentationen: Sie stellen sicher, dass alle Zeichnungen und technische Dokumentationen (z.B. Fertigungsanweisungen, Montageanleitungen, Detailschnitte und Profilübersichten) auf dem neuesten Stand sind und den Qualitätsstandards entsprechen. Mitarbeit an innovativen Projekten: Sie sind von Anfang an in spannende Entwicklungsprojekte involviert und leisten einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Produkte im Bereich Dachkonstruktionen. Kontinuierliche Verbesserung: Sie bringen aktiv Ideen zur Prozessoptimierung ein und helfen dabei, unsere technischen Standards kontinuierlich zu verbessern. Das wollen wir sehen: Ausbildung - Abgeschlossene Ausbilung zum Technischen Zeichner, Technischen Systemplaner, Technischen Produktdesigner oder eine vergleichbare Qualifikation, optional mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Erfahrung - Fundierte Kenntnisse im Bauwesen sowie mit CAD-Software (z.B. AutoCAD wünschenswert) und idealerweise erste Erfahrung mit 3D-Modellierung, CREO und SAP. Skills - Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Genauigkeit und einem ausgeprägten Auge für Details. Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten. Ziele & Persönlichkeit - Affinität zu neuen Technologien und Begeisterung für Innovationen in der technischen Entwicklung. Das haben wir zu bieten - ein kleiner Einblick: Flexible Arbeitszeiten Erstklassiger Arbeitsplatz Familie und Beruf Tankgutschein Welche Vorteile Solarlux noch zu bieten hat, gibt es hier zu sehen Sie passen zu uns? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins. Malena Reiß HR-Managerin T +49 5422 9271 586 E m.reiss@solarlux.com Industriepark 1 · 49324 Melle solarlux.com Mehr Informationen findest du auch auf unseren Kanälen: Facebook: facebook.de/solarlux Linkedin: linkedin.de/solarlux/profile Xing: xing.de/solarlux/profile Instagram: instagram.de/solarlux/profile Was bedeutet es für dich, bei Solarlux alles sein zu können? Erfahre mehr in dem Video!

Arbeit vor Ort
Technischer Zeichner / Technischer Produktdesigner (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamm
Arbeit vor Ort

Die Unternehmen der Esselmann Gruppe bilden zusammen einen der führenden Hersteller von Verkaufsfahrzeugen in Deutschland und Europa. Zum Produktportfolio zählen Ausschank- und Kühlanhänger sowie Verkaufsmobile und -anhänger für den Transport, die Zubereitung und den Verkauf von Lebensmitteln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit am Standort Hamm einen Technischen Zeichner / Technischen Produktdesigner (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellung von Skizzen, technischen Zeichnungen sowie 3D-Modellen Erstellung von Artikeln und Stücklisten Unterstützung der Fertigungsleitung bei der Arbeitsvorbereitung Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkte Aufnahme und Dokumentation von Produktoptimierungen Ihr Profil: Ausbildung zum Technischen Zeichner bzw. technischen Produktdesigner Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen (vorzugsweise 2DAutoCAD und 3DSolid Works) Erste Berufserfahrung (Konstruktion von Blechteilen) wäre wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MSOffice Technisches Verständnis und Kreativität Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Polnischkenntnisse sind wünschenswert / von Vorteil Wir bieten: eine attraktive Gehaltsspanne von €37.000,00 – €57.000,00 je nach Qualifikation ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiheiten eine sehr gute, wertschätzende Teamatmosphäre flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege direkten Kontakt zum Produkt und Fertigung flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplätze eine sehr gute Verkehrsanbindung eine langfristige berufliche Perspektive mit Entwicklungspotential Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte richten Sie diese an unseren Geschäftsführer Hr. Tobias Norkowski, per E-Mail an Jobs@esselmann.de, oder per Post an Esselmann Fahrzeugbau GmbH & Co. KG z. Hd. Tobias Norkowski Oberster Kamp 21 | 59069 Hamm Jobs@esselmann.de | www.esselmann.de

Arbeit vor Ort
Technischer Zeichner Elektro / E-Planer / Elektroplaner (m/w/d) für den Parkhausbau
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Windhagen
Arbeit vor Ort

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Technischer Zeichner Elektro / E-Planer / Elektroplaner (m/w/d) für den Parkhausbau Teilen Sie unsere Leidenschaft. Werden Sie Teil der dip-Familie. Mit 45 Jahren Erfahrung und Know-how ist dip Qualitätsführer der Branche. dip plant und baut schlüsselfertig nach Kundenwunsch Industriebauten und Parkhäuser in jeder Größe und vielfältigen Ausführungen– maßgefertigt und mit Leidenschaft. Jedes Projekt ist einzigartig und schafft viel Gestaltungsspielraum. Mit fünf Niederlassungen sind unsere Teams immer nah am Kunden. Wachstum und Erfolg ermöglichen es, unseren Mitarbeitern eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen zu bieten– dip setzt auf Beständigkeit. Offene Türen und kurze Entscheidungswege schaffen ein kreatives Umfeld und fördern Teamgeist. Bei dip pflegen wir einen fairen, konstruktiven Umgang – untereinander und gegenüber unseren Kunden und Nachunternehmern. Das bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung eine fundierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Team kurze Entscheidungswege ein modernes digitales Arbeitsumfeld umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeit und Angebote zur Altersversorgung Angebote zur Altersvorsorge und auf Wunsch ein Jobrad (E-Bike) 30 Tage Urlaub pro Jahr Das macht Sie zu einem idealen Kollegen abgeschlossene Ausbildung als technischer Zeichner / Bauzeichner, gerne in der Fachrichtung Elektro wünschenswert, aber keine Voraussetzung: Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Elektro-CAD-Tool, vorzugsweise WSCAD gute Anwenderkenntnisse in MSOffice bzw. Office365 Kenntnisse der gängigen Verordnungen und Normen sind wünschenswert die Bereitschaft, deutschlandweit Dienstreisen zu den einzelnen Bauprojekten durchzuführen hohes Maß an Teamfähigkeit und Eigeninitiative Das sind Ihre Aufgaben als Bauzeichner / technischer Zeichner bei der Entwicklung der elektrotechnischen Anlagen im Parkhaus enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den vor Ort tätigen Projektleitern Massenermittlungen im Elektrobereich für die Kalkulation und Umsetzung unserer Projekte Kalkulation von Projekten und Nachträgen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Elektroplanern im Haus Erstellung und fachgerechte Umsetzung von Planungsunterlagen Unterstützung bei der Ausführungsplanung der elektrotechnischen Gesamtanlage nach gültigen Normen und Richtlinien sowie Montageplanungen Erstellung von Zeichnungen in den gängigen Zeichnungsprogrammen auf CAD-Basis Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! dip | Deutsche Industrie- und Parkhausbau GmbH Köhlershohner Straße 62 | 53578 Windhagen

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
CAD-Konstrukteur (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bonn
Arbeit vor Ort

Wir leisten Widerstand und suchen Verstärkung GINO AG Elektrotechnische Fabrik Personalabteilung Friedrich-Wöhler-Straße 65 53117 Bonn Die GINO AG Elektrotechnische Fabrik ist ein weltweit führender Hersteller für Industrie- und Verkehrstechnikanwendungen. Als klassischer Nischenproduzent mit Fertigungsstätten in Deutschland (Bonn und Eisenach) und China (Shanghai) sowie Repräsentanzen in über 15 Ländern weltweit bedient GINO namhafte Kunden mit elektrischen Widerständen im Leistungsbereich von 50 Watt bis 360 Megawatt. Für unsere Niederlassung in Bonn suchen wir ab sofort eine/n CAD-Konstrukteur (m/w/d) Ihre Aufgaben Selbständige Konstruktion von Geräten und Anlagen für die elektrische Energietechnik (Widerstände) Detaillierung von Einzelteilen und komplexen Baugruppen nach Pflichtenheft Planung und Umsetzung ganzer Baureihen sowie Erstellung von Varianten Aktive Gestaltung neuer Standards sowie Vereinheitlichung von bestehenden Produktfamilien Fertigungsbetreuung der Projekte bei technischen Rückfragen aus der Produktion Unterstützung des technischen Vertriebs in der Angebotsphase Ihr Profil Abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Mechatronik), techn. Zeichner*in oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker*in Sie begeistern sich für technische Herausforderungen und deren Lösung Ihre Arbeitsweise ist teamorientiert und sorgfältig Sie können mit einem 3D-CAD System professionell umgehen (vorzugsweise Solid Works) Ihre Denkweise ist strukturiert und lösungsorientiert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Arbeiten mit modernster Soft- und Hardware Eng vernetzte, standortübergreifende Zusammenarbeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungen wie 30 Urlaubstage, Firmen Gutscheinkarte, Gleitzeit und noch vieles mehr, dass wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch vorstellen möchten Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Arbeit vor Ort
Konstrukteur / Produktdesigner (m/w/d) im Behälterbau & Apparatebau
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Köln
Arbeit vor Ort

LOB – dahinter steht ein traditionsreiches mittelständisches Familienunternehmen, das seit 1924 besteht und sich am Markt für Apparate- und Behälterbau durch die langjährige Erfahrung fest etabliert hat. LOB produziert ausschließlich Sonderanfertigungen in höchster Qualität, welche durch extensive Prüfverfahren garantiert wird - und das seit 100 Jahren. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Konstrukteur / Produktdesigner (m/w/d) im Behälterbau & Apparatebau Ein breites Aufgabenspektrum sowie ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld geben unseren Mitarbeitern den Raum Ihre Fähigkeiten voll einzusetzen. Kreative Ideen und Einsatzbereitschaft werden bei uns aktiv gefördert und leistungsgerecht honoriert. Werde Teil unseres kompetenten und sympathischen Teams. Deine Aufgaben: Projektarbeit im Bereich Apparatebau und Behälterbau. Erstellung von Fertigungsunterlagen nach AD 2000, EN 13445, und Kundenspezifikationen unter anderem: Zeichnungen und Stücklisten, sowie Dokumentationsunterlagen (Schweißpläne, Bau- und Prüfplan, etc.). Mitarbeit in der Materialbeschaffung bzw. Auftragsabwicklung. Dein Profil: du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Produktdesigner, Maschinenbautechniker oder technischen Zeichner (m/w/d) vorweisen du bringst idealerweise Berufserfahrung im Bereich Apparatebau- und Behälterbau mit du verfügst über einen sicheren Umgang mit AutoCAD Mechanical oder SolidWorks Wir bieten Dir: Als Dein Arbeitgeber orientieren wir uns an drei Werten: familiär, verantwortungsbewusst und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Du arbeitest in einem bunt gemischten Team in einer kollegialen Atmosphäre. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem traditionsreichen Familienunternehmen mit Zukunft Sicherer Arbeitsplatz mit hoher Wertschätzung und breitem Gestaltungsspielraum Attraktive Rahmenbedingungen wie familiengerechte Personalpolitik, leistungsorientierte Entlohnung und die Perspektive der individuellen persönlichen Weiterentwicklung Weihnachts-/Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Geregelte und arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten, das heißt: Keine Schichtarbeit Gute Verkehrsanbindung mit dem PKW sowie den öffentlichen Verkehrsmitteln 500 m bis zur Straßenbahnlinie 9 (15 Min. bis zur Innenstadt) Kostenfreier Parkplatz Flexible Urlaubsplanung ohne Betriebsferien Partnerschaftliche und respektvolle Einarbeitung auf Augenhöhe Jederzeit Raum für Ideen und Verbesserungsvorschläge Finden Sie sich in den oben gestellten Aufgaben wieder, bitten wir um eine schriftliche Bewerbung. Diese können Sie entweder per E-Mail an info@lob-gmbh.de oder per Post an LOB GmbH Porzer Straße 1-5 51107 Köln Rath schicken. Bei Fragen steht Ihnen Frau Rogmann gerne telefonisch unter folgender Rufnummer 0221/82953-0 zur Verfügung. Als Mitglied der Firma LOB finden Sie sich in einem wachstumsstarken Unternehmen mit sicherem Arbeitsplatz wieder. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! LOB GmbH Porzer Straße 1-5 51107 Köln Rath Geschäftsführer: Dipl. Ing. Heribert Offermannss www.lob-gmbh.de

Arbeit vor Ort
Fachkraft (m/w/d) Geodatenmanagement für die Leitungsdokumentation und die Qualitätssicherung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Greifswald
Arbeit vor Ort

ESN. Alles fließt. Wir sind ein Software- und Beratungshaus mit den Branchenschwerpunkten Energie- und Wasserwirtschaft, ö?entliche Verwaltung und Industrie. Wir sitzen in Kiel und an weiteren Standorten im Bundesgebiet. Wir sind da, wo Energieversorger neue Konzepte brauchen, um die Energiewende aktiv mitzugestalten. Wir sind da, wo unsere Kunden uns brauchen, damit es läuft und damit deren Kunden zufriedene Kunden sind. Dank unserer Branchenkenntnis brauchen die Kunden uns nicht langatmig zu erklären, wie ihre Prozesse ablaufen. Sie mögen unsere unkomplizierte Art und unsere kurzen Entscheidungswege, die schnell zu hervorragenden Ergebnissen führen. Agile Methoden, Arbeiten von verschiedenen Standorten, ?ache Hierarchien und eine angenehme, o?ene Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus. Wissen wir alles, können wir alles? Nein. Aber mit den richtigen Mitarbeitern kommen wir dem Ideal immer wieder ein Stückchen näher. Unsere 270 Mitarbeiter freuen sich schon auf Deine Fähigkeiten und Deine zupackende Art. ESN will Dich für folgende Aufgabe: Fachkraft (m/w/d) Geodatenmanagement für die Leitungsdokumentation und die Qualitätssicherung Festanstellung in Vollzeit Deine Aufgaben: DU bist zuständig für die Datenerfassung in CAD bzw. geografischen Informationssystemen (GIS) im Bereich der Leitungsdokumentation in den Sparten Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Kanal und Telekommunikation. DU übernimmst für unsere Kunden aus der Energiewirtschaft die Fortführung, Harmonisierung und Qualitätssicherung bereits erfasster Daten im Rahmen der Projektentwicklung. DU digitalisierst Geo- und Sachdaten aus Bestands-, Übersichts-, Detailplänen und Skizzen und überführst Informationen aus vorhandenen digitalen Quellen und Datenbanken in das Zielsystem. Für die digitale Dokumentation von Ver- und Entsorgungsleitungen in GIS-CAD-Lösungen organisierst DU die Arbeitsvor- und Nachbereitung. Welche Fähigkeiten und Kenntnisse solltest Du für diese Stelle mitbringen? Abgeschlossene Ausbildung als technischer Zeichner, Geomatiker, Vermessungstechniker oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrungen in den beschriebenen Aufgabengebieten. Du verfügst über Erfahrungen in der Datenerfassung mit geografischen Informations- oder CAD-Systemen und wir freuen uns über Know-how im Bereich der Leitungsdokumentation. Du hast technisches Verständnis, vermessungstechnische oder zeichnerische Kenntnisse sind von Vorteil. Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und strukturiert, hast einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und kannst mit MS-Office-Anwendungen umgehen. Methodisches Vorgehen, lösungsorientiertes Denken und Handeln zählen zu Deinen Stärken. Du bist engagiert und flexibel und zeigst Verantwortungsbereitschaft. Du bist ein absoluter Teamplayer mit kreativer Energie, begeisterungsfähig und hast Lust auf neue Herausforderungen. Einsatzort Unser Hauptsitz ist in Schwentinental bei Kiel. Darüber hinaus haben wir weitere Standorte in Berlin, Bochum, Bremen, Dresden, Erfurt, Greifswald, Hamburg, Jena und Salzgitter. Wir leben o?ene Strukturen, die ein vernetztes Arbeiten auch an verteilten Standorten unterstützen und ermöglichen. Diese Stelle besetzen wir an einem unserer Standorte in Bochum, Greifswald oder Jena. Was wir bieten: Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem Teamgeist und kurzen Entscheidungswegen, damit Du Dich voll einbringen kannst. Viel Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Entwicklung. Du bist Berufs- oder Quereinsteiger? Gemeinsam mit einem Dir zugeordneten Mentor wirst Du intensiv eingearbeitet und aufgebaut. Arbeitszeiterfassung mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Du gestaltest Deinen Arbeitstag. Eine Festanstellung in Vollzeit (unbefristet) in einem Unternehmen, das seit mehr als 35 Jahren erfolgreich ist. Werde Teil unseres Teams, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für Dich stecken. Du findest Dich in der Beschreibung wieder? Dann passt Du zu uns! Werde ein Teil von ESN. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte beziehe Dich in Deiner Bewerbung auf die Job-ID 2416-DSF, gib Deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an und bewirb Dich per Mail bei: ESN EnergieSystemeNord GmbH Monika Westphal Lise-Meitner-Str. 25-29 24223 Schwentinental 04307 821-220 www.esn.de bewerbung@esn.de ESN. Alles fließt. ESN EnergieSystemeNord GmbH | Lise-Meitner-Str. 25-29 | 24223 Schwentinental | www.esn.de

Arbeit vor Ort
Fachkraft (m/w/d) Geodatenmanagement für die Leitungsdokumentation und die Qualitätssicherung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bochum
Arbeit vor Ort

ESN. Alles fließt. Wir sind ein Software- und Beratungshaus mit den Branchenschwerpunkten Energie- und Wasserwirtschaft, ö?entliche Verwaltung und Industrie. Wir sitzen in Kiel und an weiteren Standorten im Bundesgebiet. Wir sind da, wo Energieversorger neue Konzepte brauchen, um die Energiewende aktiv mitzugestalten. Wir sind da, wo unsere Kunden uns brauchen, damit es läuft und damit deren Kunden zufriedene Kunden sind. Dank unserer Branchenkenntnis brauchen die Kunden uns nicht langatmig zu erklären, wie ihre Prozesse ablaufen. Sie mögen unsere unkomplizierte Art und unsere kurzen Entscheidungswege, die schnell zu hervorragenden Ergebnissen führen. Agile Methoden, Arbeiten von verschiedenen Standorten, ?ache Hierarchien und eine angenehme, o?ene Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus. Wissen wir alles, können wir alles? Nein. Aber mit den richtigen Mitarbeitern kommen wir dem Ideal immer wieder ein Stückchen näher. Unsere 270 Mitarbeiter freuen sich schon auf Deine Fähigkeiten und Deine zupackende Art. ESN will Dich für folgende Aufgabe: Fachkraft (m/w/d) Geodatenmanagement für die Leitungsdokumentation und die Qualitätssicherung Festanstellung in Vollzeit Deine Aufgaben: DU bist zuständig für die Datenerfassung in CAD bzw. geografischen Informationssystemen (GIS) im Bereich der Leitungsdokumentation in den Sparten Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Kanal und Telekommunikation. DU übernimmst für unsere Kunden aus der Energiewirtschaft die Fortführung, Harmonisierung und Qualitätssicherung bereits erfasster Daten im Rahmen der Projektentwicklung. DU digitalisierst Geo- und Sachdaten aus Bestands-, Übersichts-, Detailplänen und Skizzen und überführst Informationen aus vorhandenen digitalen Quellen und Datenbanken in das Zielsystem. Für die digitale Dokumentation von Ver- und Entsorgungsleitungen in GIS-CAD-Lösungen organisierst DU die Arbeitsvor- und Nachbereitung. Welche Fähigkeiten und Kenntnisse solltest Du für diese Stelle mitbringen? Abgeschlossene Ausbildung als technischer Zeichner, Geomatiker, Vermessungstechniker oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrungen in den beschriebenen Aufgabengebieten. Du verfügst über Erfahrungen in der Datenerfassung mit geografischen Informations- oder CAD-Systemen und wir freuen uns über Know-how im Bereich der Leitungsdokumentation. Du hast technisches Verständnis, vermessungstechnische oder zeichnerische Kenntnisse sind von Vorteil. Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und strukturiert, hast einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und kannst mit MS-Office-Anwendungen umgehen. Methodisches Vorgehen, lösungsorientiertes Denken und Handeln zählen zu Deinen Stärken. Du bist engagiert und flexibel und zeigst Verantwortungsbereitschaft. Du bist ein absoluter Teamplayer mit kreativer Energie, begeisterungsfähig und hast Lust auf neue Herausforderungen. Einsatzort Unser Hauptsitz ist in Schwentinental bei Kiel. Darüber hinaus haben wir weitere Standorte in Berlin, Bochum, Bremen, Dresden, Erfurt, Greifswald, Hamburg, Jena und Salzgitter. Wir leben o?ene Strukturen, die ein vernetztes Arbeiten auch an verteilten Standorten unterstützen und ermöglichen. Diese Stelle besetzen wir an einem unserer Standorte in Bochum, Greifswald oder Jena. Was wir bieten: Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem Teamgeist und kurzen Entscheidungswegen, damit Du Dich voll einbringen kannst. Viel Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Entwicklung. Du bist Berufs- oder Quereinsteiger? Gemeinsam mit einem Dir zugeordneten Mentor wirst Du intensiv eingearbeitet und aufgebaut. Arbeitszeiterfassung mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Du gestaltest Deinen Arbeitstag. Eine Festanstellung in Vollzeit (unbefristet) in einem Unternehmen, das seit mehr als 35 Jahren erfolgreich ist. Werde Teil unseres Teams, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für Dich stecken. Du findest Dich in der Beschreibung wieder? Dann passt Du zu uns! Werde ein Teil von ESN. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte beziehe Dich in Deiner Bewerbung auf die Job-ID 2416-DSF, gib Deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an und bewirb Dich per Mail bei: ESN EnergieSystemeNord GmbH Monika Westphal Lise-Meitner-Str. 25-29 24223 Schwentinental 04307 821-220 www.esn.de bewerbung@esn.de ESN. Alles fließt. ESN EnergieSystemeNord GmbH | Lise-Meitner-Str. 25-29 | 24223 Schwentinental | www.esn.de

Arbeit vor Ort
Fachkraft (m/w/d) Geodatenmanagement für die Leitungsdokumentation und die Qualitätssicherung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Jena
Arbeit vor Ort

ESN. Alles fließt. Wir sind ein Software- und Beratungshaus mit den Branchenschwerpunkten Energie- und Wasserwirtschaft, ö?entliche Verwaltung und Industrie. Wir sitzen in Kiel und an weiteren Standorten im Bundesgebiet. Wir sind da, wo Energieversorger neue Konzepte brauchen, um die Energiewende aktiv mitzugestalten. Wir sind da, wo unsere Kunden uns brauchen, damit es läuft und damit deren Kunden zufriedene Kunden sind. Dank unserer Branchenkenntnis brauchen die Kunden uns nicht langatmig zu erklären, wie ihre Prozesse ablaufen. Sie mögen unsere unkomplizierte Art und unsere kurzen Entscheidungswege, die schnell zu hervorragenden Ergebnissen führen. Agile Methoden, Arbeiten von verschiedenen Standorten, ?ache Hierarchien und eine angenehme, o?ene Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus. Wissen wir alles, können wir alles? Nein. Aber mit den richtigen Mitarbeitern kommen wir dem Ideal immer wieder ein Stückchen näher. Unsere 270 Mitarbeiter freuen sich schon auf Deine Fähigkeiten und Deine zupackende Art. ESN will Dich für folgende Aufgabe: Fachkraft (m/w/d) Geodatenmanagement für die Leitungsdokumentation und die Qualitätssicherung Festanstellung in Vollzeit Deine Aufgaben: DU bist zuständig für die Datenerfassung in CAD bzw. geografischen Informationssystemen (GIS) im Bereich der Leitungsdokumentation in den Sparten Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Kanal und Telekommunikation. DU übernimmst für unsere Kunden aus der Energiewirtschaft die Fortführung, Harmonisierung und Qualitätssicherung bereits erfasster Daten im Rahmen der Projektentwicklung. DU digitalisierst Geo- und Sachdaten aus Bestands-, Übersichts-, Detailplänen und Skizzen und überführst Informationen aus vorhandenen digitalen Quellen und Datenbanken in das Zielsystem. Für die digitale Dokumentation von Ver- und Entsorgungsleitungen in GIS-CAD-Lösungen organisierst DU die Arbeitsvor- und Nachbereitung. Welche Fähigkeiten und Kenntnisse solltest Du für diese Stelle mitbringen? Abgeschlossene Ausbildung als technischer Zeichner, Geomatiker, Vermessungstechniker oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrungen in den beschriebenen Aufgabengebieten. Du verfügst über Erfahrungen in der Datenerfassung mit geografischen Informations- oder CAD-Systemen und wir freuen uns über Know-how im Bereich der Leitungsdokumentation. Du hast technisches Verständnis, vermessungstechnische oder zeichnerische Kenntnisse sind von Vorteil. Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und strukturiert, hast einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und kannst mit MS-Office-Anwendungen umgehen. Methodisches Vorgehen, lösungsorientiertes Denken und Handeln zählen zu Deinen Stärken. Du bist engagiert und flexibel und zeigst Verantwortungsbereitschaft. Du bist ein absoluter Teamplayer mit kreativer Energie, begeisterungsfähig und hast Lust auf neue Herausforderungen. Einsatzort Unser Hauptsitz ist in Schwentinental bei Kiel. Darüber hinaus haben wir weitere Standorte in Berlin, Bochum, Bremen, Dresden, Erfurt, Greifswald, Hamburg, Jena und Salzgitter. Wir leben o?ene Strukturen, die ein vernetztes Arbeiten auch an verteilten Standorten unterstützen und ermöglichen. Diese Stelle besetzen wir an einem unserer Standorte in Bochum, Greifswald oder Jena. Was wir bieten: Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem Teamgeist und kurzen Entscheidungswegen, damit Du Dich voll einbringen kannst. Viel Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Entwicklung. Du bist Berufs- oder Quereinsteiger? Gemeinsam mit einem Dir zugeordneten Mentor wirst Du intensiv eingearbeitet und aufgebaut. Arbeitszeiterfassung mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Du gestaltest Deinen Arbeitstag. Eine Festanstellung in Vollzeit (unbefristet) in einem Unternehmen, das seit mehr als 35 Jahren erfolgreich ist. Werde Teil unseres Teams, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für Dich stecken. Du findest Dich in der Beschreibung wieder? Dann passt Du zu uns! Werde ein Teil von ESN. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte beziehe Dich in Deiner Bewerbung auf die Job-ID 2416-DSF, gib Deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an und bewirb Dich per Mail bei: ESN EnergieSystemeNord GmbH Monika Westphal Lise-Meitner-Str. 25-29 24223 Schwentinental 04307 821-220 www.esn.de bewerbung@esn.de ESN. Alles fließt. ESN EnergieSystemeNord GmbH | Lise-Meitner-Str. 25-29 | 24223 Schwentinental | www.esn.de

Arbeit vor Ort
Architekt / Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur als Projektleiter (m/w/d) für Baumaßnahmen
Ategris GmbH
Mülheim an der Ruhr
Arbeit vor Ort

Karriere bei der Ategris Unsere Mitarbeitenden arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld. Ein positives Arbeitsklima und ein starker Teamgeist sind für uns selbstverständlich. Wir legen großen Wert auf die Kompetenz und Motivation unserer Mitarbeitenden und unterstützen ihre berufliche und persönliche Entwicklung durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote. Wir verpflichten uns in unseren Einrichtungen dem Menschen, ob Mitarbeitende, Patientinnen und Patienten, Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige oder Gäste. Unser Miteinander beruht auf gemeinsamen Werten. Das bedeutet, dass wir jeden Menschen respektvoll behandeln, einen offenen Austausch pflegen und verlässliche Entscheidungen treffen. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung und gestalten nachhaltig unsere Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Zentrale Dienste FM, Planen und Bauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Architekten / Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur als Projektleiter (m/w/d) für Baumaßnahmen in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung.   Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Gesundheitszentrum Physalis, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. 

Arbeit vor Ort
MTR – Medizinischer Technologe (m/w/d) für Radiologie
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr
Arbeit vor Ort

Karriere im Evangelischen Krankenhaus Mülheim Die Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie im Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) bietet das gesamte Spektrum der bildgebenden radiologischen Diagnostik sowie der interventionell-radiologischen Therapiemaßnahmen an. Unsere diagnostischen Methoden sind voll digitalisiert und umfassen u.a. einen 128 Zeilen Computertomographen, einen neuen 1,5 T Magnetresonanztomographen, eine moderne Angiographieanlage sowie eine digitale Mammographie. Wir bieten ein breites und spannendes Spektrum an Interventionen, sowohl CT-gesteuert, als auch in der Angiographie an. In unserer Klinik vereinen all unsere Mitarbeitenden ihre Fachkenntnisse und Fähigkeiten und sorgen gemeinsam für eine nahtlose und effektive Patientenversorgung. So maximieren wir nicht nur die Sicherheit und den Komfort der Patientinnen und Patienten, sondern schaffen auch ein Umfeld, das durch Teamarbeit und Vertrauen geprägt ist. Auf diese starke Partnerschaft sind wir sehr stolz. Zum nächstmöglichen Termin suchen mein Team und ich einen   MTR – Medizinischen Technologen (m/w/d) für Radiologie in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung.   Wir freuen uns auch auf Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger.   Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit seinen exzellenten Fachkliniken und Zentren bildet das EKM nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil.

Arbeit vor Ort