Vertrieb, Verkauf, Handel - 42 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Handel
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Herford

Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Handel für unseren Standort HerfordDas sind wir: Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden Handelsunternehmen von C-Teilen mit Schwerpunkten im Vertrieb von Befestigungstechnik, Verbindungselementen, Sonder- & Zeichnungsteilen sowie Artikeln für die Produktion & Instandhaltung. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich unsere 700 Mitarbeiter/innen täglich für international tätige Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Know-how im C-Teile-Management, unsere innovativen Logistikservices und individuellen KANBAN-Lösungen, aber auch unsere partnerschaftlichen Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Mit einer 70-jährigen Historie erzielte die Gruppe im Jahr 2022 einen Umsatz von 230 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innovationskraft neue Impulse geben. Sie sind kundenorientiert, haben Spaß an echter Pionierarbeit und Serviceorientierung wird für Sie großgeschrieben? Dann sind Sie für diese Position ein echter Mehrwertmacher (m/w/d)! Zur Erweiterung unseres Teams bietet sich Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz in Herford die Option, als versierter Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Handel einzusteigen.Diesen Mehrwert bieten wir Ihnen: Unsere Vertrauenskultur; die verbindet: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern (m/w/d) und ermöglichen eine schnelle Übernahme von Verantwortung. Unser Wissenstransfer; der überzeugt: Wir teilen unser Wissen und integrieren Sie als Mehrwertmacher (m/w/d) direkt von Anfang an in unser Dresselhaus-Team Unsere Freiräume; die anspornen: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mitgestaltung und bieten entsprechende Freiräume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dresselhaus auf das nächste Level! Unsere Kommunikation; auf Augenhöhe: Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang und verfügen über flache Hierarchien mit einer Kommunikation, direkt bis in die Unternehmensspitze Unsere attraktiven Benefits; für Ihre Motivation: Ein interessantes Bonusprogramm, welches Ihnen über unseren Kooperationspartner unterschiedlichste Leistungen zu vergünstigten Konditionen ermöglicht (z. B. Kleidung, Sport, Reisen usw.) Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Dresselhaus Sortiment Jobrad (Fahrradleasing) Mitarbeiterempfehlungsprogramm Kantine Hauseigene Tankstelle Energiekostenpauschale bei mobilem Arbeiten Überstundenkonto Für Ihren optimalen Start: In unserer umfangreichen Einarbeitung bereiten wir Sie optimal auf den Start in Ihrem Fachbereich vor Für Ihre Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, eine 38,5-Std.-Woche mit Gleitzeit und nach der Einarbeitung die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Für Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Diese Aufgaben erwarten Sie: Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung sowie Unterstützung in der Reklamationsbearbeitung Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Nachhaltung der offenen Forderungen Überwachung und Koordination der Termine und Abläufe Stammdatenmanagement sowie Mitarbeit in Projekten Administrative Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer (m/w/d) im Innendienst und Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Tagesgeschäft Das erwarten wir von Ihnen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung im Bereich Sachbearbeitung Kenntnisse im Bereich Handel bzw. der Befestigungstechnik sind wünschenswert, aber kein Muss Sichere Anwenderkenntnisse mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) sowie ERP-Systemerfahrung vorteilhaft Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Englischgrundkenntnisse in Wort und Schrift und/oder weitere Fremdsprachen von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Teamplayer Persönlichkeit (m/w/d) mit Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Hands-on-Mentalität und einer strukturierten Arbeitsweise Kontakt Sie haben Lust, ein Dresselhäuser Mehrwertmacher (m/w/d) zu werden und die Herausforderung klingt spannend für Sie? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist! Klicken Sie auf den unteren Button, um zum Bewerbungsformular zu gelangen. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Ruigies unter der Nummer 05221 9320 zur Verfügung. Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG • Zeppelinstraße 13 • 32051 Herford www.dresselhaus.de

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Radevormwald

Wir sind eine im Familienbesitz befindliche Elektro-Fachgroßhandlung mit sieben Niederlassungen in NRW. Unsere Zentrale befindet sich in Radevormwald. Seit neun Jahrzehnten verkaufen wir hochwertige Produkte der Elektrotechnik an unsere Kunden aus den Bereichen Elektro-Handwerk, Fach- und Einzelhandel, Industrie sowie Behörden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst für unsere Zentralverwaltung in Radevormwald Vertriebsgebiet Märkischer Kreis / Sauerland# Ihre Tätigkeit Persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden aus den Bereichen Handel, Handwerk, Industrie und Behörden Tätigkeit im Außen- sowie Innendienst für das Vertriebsgebiet Märkischer Kreis / Sauerland Abwicklung der Vertriebsprozesse von Angebotserstellung über Angebotsnachverfolgung, Kalkulation und Auftragsbearbeitung mit Unterstützung unseres Warenwirtschaftssystems # Das sind Sie Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im technischen Großhandel Umfassende Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und Spaß am Verkaufen # Darum zu Ehra Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Job-Bike 30 Tage Urlaub Klimatisierte Büros Kostenfreie Getränke, Obst und Parkplätze Günstige Einkaufskonditionen auf unsere Produkte Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Geregelte Arbeitszeiten # Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@ehra.de. Fragen beantworten wir Ihnen gerne auch vorab telefonisch oder per E-Mail. Emil Holzmann GmbH Elektro-Fachgroßhandlung Dahlienstr. 11, 42477 Radevormwald Tel.-Nr.: 02195/603-0 www.ehra.de