21 Jobs als Physiotherapeut (m/w) in Nordrhein-Westfalen

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Physiotherapeut (m/w/d)
Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH
Duisburg

Die Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH ist ein mittelständisches Sozialunternehmen in Duisburg.Entstanden aus einer Elterninitiative, ist es seit über 60 Jahren unsere Aufgabe, Kinder und Erwachsene mit und ohne Handicap zu begleiten und zu fördern. Wir arbeiten in sieben inklusiven Kita´s und Familienzentren, einem Autismustherapiezentrum, einer Interdisziplinären Frühförderung, Wohngruppen in verschiedener Ausrichtung, im Ambulant Betreuten Wohnen und bieten Beratung rund um soziale Themen an. Somit bekommen Klienten bei uns alles aus einer Hand. Für den Standort Duisburg suchen wir: Physiotherapeut (m/w/d) Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Selbstständiges ArbeitenAusrichtung der physiotherapeutischen Arbeit an den Bedürfnissen der Kinder und den aktuellen Standards Durchführung physiotherapeutischen Diagnostiken und deren Auswertung Dokumentation, Therapieberichte und sonstige Organisationsarbeit Ausrichtung der Arbeitszeit an den Bedürfnissen der Kinder Wir suchen Sie entweder für die Standorte Fischerstrasse/Schwarzenbergerstrasse oder für die Standorte Weseler Strasse/Mercatorstrasse Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Physiotherpeut (m/w/d) oder Physiotherapeutin (m/w/d) Wünschenswert sind Erfahrungen oder zusätzliche Ausbildungen im sozialen Bereich Eigeninitiative Lust auf die Arbeit für und mit Menschen Teamgeist möglichst Berufserfahrung im Umgang mit Kindern im Alter von 0-7 Jahren und deren Eltern/ Erziehungsberechtigten eine hohe fachliche und soziale Kompetenz Repräsentationsfähigkeit, gutes Selbstmanagement, EDV Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wir suchen Sie für 20 Wochenstunden. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrierechancen eine attraktive Vergütung in Anlehnung an die AVB/DPWV eine vom Arbeitgeber bezahlte zusätzliche Altersvorsorge (RZVK) zusätzliche leistungsorientierte Gehaltsbestandteile eine Jahressonderzahlung auf freiwilliger Basis einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub einen Kindergartenplatz ein umfangreiches Inhouse-Schulungsprogramm individuelle externe Weiterbildung flache Hierarchien Arbeiten in einem teamorientierten, dynamischen und wachsenden Unternehmen Möglichkeit zur Mitarbeit in (Zukunfts)-Projekten einen monatlichen Zuschuss zum Fitnessstudio FitX Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen eine umfangreiche Einarbeitung und einen Bezugsmitarbeiter Kostenlose Getränke Betriebsfeste und Events So geht es weiter Ihre Ansprechpartnerin ist Annika Schneider, sie steht Ihnen unter der Telefonnummer 0159-06104047 gerne für Fragen vorab zur Verfügung. Wenn Sie Lebenshelfer werden und mit an unserer sozialen Aufgabe arbeiten möchten, bewerben Sie sich direkt hier

Physiotherapeut:in (m/w/d)
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Dortmund

Physiotherapeut:in (m/w/d) Einrichtung: St. Elisabeth Krankenhaus Dortmund-Kurl - JoHo CuraVita Eintrittsdatum: 01.05.2024 Stellenart: Vollzeit Stellennummer: 3533 Kontakt: Florian Jarocki Teamleitung Telefon +49 231 1843 35003 / florian.jarocki@elisabeth-dortmund.de Zur Verstärkung unserer Physiotherapie im St. Elisabeth Krankenhaus in Dortmund Kurl suchen wir zum 01.05.2024 eine engagierte Persönlichkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Kath. St. Paulus Gesellschaft sichert an mehr als 15 Standorten mit fast 8.500 Mitarbeitenden die Gesundheitsversorgung in der Region: Neben 10 Krankenhäusern betreuen wir Menschen in unseren Senioreneinrichtungen und Kinder und Jugendliche in der Jugendhilfe St. Elisabeth. Die Sorge für die uns anvertrauten Menschen entspricht unserem christlichen Grundauftrag.Ihre Aufgaben Eigenständige Vorbereitung und Behandlungen von physiotherapeutischen Einzel- und Gruppentherapien Eigenständige Erarbeitung und Durchführung von individuellen Behandlungszielen und Dokumentation von Verläufen Durchführung standardisierten Testungen in der Geriatrie Arbeiten im multiprofessionellen Team Gestaltung und Mitarbeit im Team der Physiotherapie Das spricht für Sie Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut:in (Berufsanfänger:innen willkommen) Bereitschaft zur Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team Empathie, Kommunikations- und Sozialkompetenz Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Weiterbildung in Manueller Lymphdrainage Das spricht für uns Wir denken über Hierarchien, Fachbereiche und Professionen hinaus und wollen unser Haus im Sinne unserer Patient:innen weiterentwickeln. Daran arbeiten wir gemeinsam. Wir wollen, dass Sie sich fachlich und persönlich bei uns wohlfühlen und fördern unsere Mitarbeiter:innen darum durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns nicht nur ein Schlagwort. Wir schaffen Arbeitsbedingungen, die Sie in Ihrem individuellen Lebensentwurf unterstützen und helfen Ihnen, mit verschiedenen Angeboten – wenn Sie Rat und Unterstützung brauchen. Eine der Funktion angemessene Vergütung sowie verschiedene Zuschlagsregelungen sind bei uns selbstverständlich. Darüber hinaus erwarten Sie zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen. Das passt? Dann sollten wir uns kennenlernen. Bewerben Sie sich direkt online unter: www.karriere-johannes.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Unsere Kultur Wir sind eine bunte Mannschaft. Wir mögen unsere Region mit ihren kulturellen Besonderheiten. Wir wissen um die Herausforderungen, eine patientenorientierte Medizin, die Versorgung älterer Menschen und die Fürsorge für Kinder und Jugendliche mit wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Einklang zu bringen. Damit setzen wir uns aktiv und kreativ auseinander. Denn verantwortungsvolles Handeln entspricht unserer christlichen Haltung. Wir übernehmen Verantwortung und versuchen, Entscheidungen und Handlungen zu erklären – das gilt für Mitarbeiter:innen, Patient:innen und Bewohner:innen gleichermaßen. Wir arbeiten gerne und lieben unsere Teams, freuen uns aber auch über den wohlverdienten Feierabend. Unsere Leistungen Flexible Dienstplangestaltung Betriebliche Altersvorsorge Gezielte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Familienservice Ferienfreizeit für Kinder Jobticket Dienstradleasing Einarbeitungskonzepte SJG St. Paulus GmbH Johannesstraße | Johannesstraße 9 – 17 | 44137 Dortmund | www.paulus-gesellschaft.de

Physiotherapeut (m/w/d)
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Mechernich

Physiotherapeut (m/w/d) Umfang: Voll- oder Teilzeit, ab 20 Wochenstunden Befristung: nein Start: ab 01.08.2024 Vergütung: TVöD Der Gesundheitsverbund kkhm zählt mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in der Region. An unserem Standort in Mechernich werden jährlich insgesamt ca. 20.000 stationäre Patient*innen auf höchstem medizinischem Niveau versorgt. Ab dem 1. August 2024 etablieren wir ein eigenes Therapiezentrum in Mechernich für die Versorgung unseren beiden Krankenhäuser in Mechernich und Schleiden. Zum Aufbau und der Erweiterung des Teams suchen wir ab dem 01.08.2024 Physiotherapeuten (m/w/d) in Voll - oder Teilzeit. DU bist es uns wert! Als Willkommensprämie erhältst du von uns 2.000 €.Deine Aufgaben: Einzel- und Gruppentherapie für Patienten z.B. nach einer Operation interdisziplinäre Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams selbstständiges gestalten von Therapieinhalten konzeptionelle Mitarbeit gewünscht Das bieten wir: Die Arbeit in einem Gesundheitsverbund ist vielseitig, spannend und herausfordernd. Als Arbeitgeber haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz zu bieten, in dem sie sich selbst verwirklichen können. Dafür streben wir eine wertschätzende, auf Vertrauen basierte Unternehmenskommunikation und -kultur an und bauen ihnen die Brücke zwischen Beruf, Familie und Freizeit: eine leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD Gruppe 9a, inkl. geregelter Stufen- und Tarifsteigerung sowie 30 Tagen Urlaub unbefristeter Arbeitsvertrag Willkommensprämie von 2.000 € brutto (Vollzeit) nach erfolgreicher Probezeit eine vom Arbeitgeber bezahlte betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits - exklusive Rabatte für Mitarbeitende tarifliche Jahressonderzahlung Dienstrad Unterstützung bei individuellen Fort- und Weiterbildungen gute Work-Life-Balance, nach Abstimmung gestalten wir Ihren Dienstplan Das bringst Du mit: eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium zum Physiotherapeuten (m/w/d) wünschenswert sind Fortbildungen wie zum Beispiel: manuelle Lymphdrainage manuelle Therapie Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage oder Krankengymnastik nach Bobath oder Vojta Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und eine hohe Einsatzbereitschaft Interesse an der Entwicklung und Gestaltung neuer Therapieangebote und der Mitgestaltung bei Strukturen und Prozessen. Bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und hoffen, dass Sie bald Teil unseres Teams werden! Deine Ansprechpartnerin: Ihre Fragen beantwortet Ihnen Anne Höhne gerne unter Telefon: Marco Hionsek gerne unter 0 24 43 / 17-1039.Sie haben Fragen zur Bewerbung? Anne Höhne Recruiterin 02443/17-1039

Physiotherapeut (m/w/d), Klinik am Osterbach
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Bad Oeynhausen

View job here Physiotherapeut (m/w/d), Klinik am Osterbach Voll- oder Teilzeit 32545 Bad Oeynhausen, Deutschland Mit Berufserfahrung 31.01.24 Wir sind #teamwicker Eine Kombination aus Bewegung und Kommunikation ist Ihnen wichtig? Sie möchten unseren Patienten zu mehr Lebensqualität verhelfen und das am liebsten in vertrauensvoller Teamatmosphäre? Dann unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere #teamwicker der Klinik am Osterbach. Ihr Arbeitsalltag Sie führen eigenständig, neurologische Einzel- und Gruppentherapien durch Sie verhelfen unseren Patienten durch unterschiedliche, medizinische Trainingstherapien zu mehr Beweglichkeit Sie unterstützen mit Ihrem Engagement unser Team aus 7 Physiotherapeuten/innen gemeinsam mit unserer Teamleitung entwickeln Sie physiotherapeutische Konzepte weiter Sie nehmen aktiv an interdisziplinären Teamsitzungen teil Ihre Stärken Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut oder ein Studium im Bereich Physiotherapie, Therapiewissenschaften Sie konnten bereits Erfahrungen in der Neurologie sammeln idealerweise bringen Sie bereits fachliche Fort-/Weiterbildungen mit Schwerpunkt Neurologie mit das Bobath-Konzept kennen Sie bereits, bestenfalls haben Sie diese Zusatzqualifikation absolviert als Teamplayer sind Sie motiviert und gehen einfühlsam mit Menschen um Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören... eine umfangreiche Einarbeitung in ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in familiärer, vertrauensvoller Atmosphäre ein starkes Team auf das Sie nicht nur therapeutisch sondern auch persönlich zählen können Fort- Weiterbildungsmöglichkeiten durch finanzielle Zuschüsse und interne, externe Weiterbildungsangebote attraktive Vergütungs- und Arbeitsbedingungen, z. B. Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Jobrad-/E-Bike-Leasing Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits uvm. Wir freuen uns auf Sie! Sollten Sie Fragen haben, ist unser Abteilungsleiter Viktor Berg für Sie da 05731 159-405. Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Physiotherapeut (m/w/d)
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Bornheim

Physiotherapeut (m/w/d)Willkommen in unserem Team! Unser 900 qm großes „VITALISARIUM“ bietet Menschen ein abgestimmtes Behandlungs- und Gesundheitskonzept: Physiotherapeutische, kosmetische und Wellnessdienstleistungen werden in einem hochklassigen Umfeld mit modernstem Schwimmbad, Spa-Bereich mit Sole-Inhalation, Dampfbad, Bio-Aroma-Sauna, Finnischer Sauna, Infrarot-Zirbensanarium, Ruhebereichen, Rezeption mit individueller Beratung, einem ausgezeichneten Fitnessbereich und einer Sportarena zur Durchführung verschiedener Gruppenangebote erbracht. Aufgrund der wachsenden Gastzahlen suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams einenPhysiotherapeuten (m/w/d) in Teil- und VollzeitWas dich erwartet: Komm bei uns an – Wir bieten dir einen unbefristeten Vertrag Nimm dir Zeit – Wir arbeiten im 30-Minuten-Rhythmus Arbeiten, wann es dir passt – Wir bieten flexible Arbeitszeiten Relaxen am Wochenende – Wir arbeiten von Montag bis Freitag Kein Papierkram – Bei uns ist alles digitalisiert Kein Stress – Unsere Rezeptionskräfte planen deine Termine Kein Hin und Her – Hausbesuche gibt es bei uns nur innerhalb des Hauses Gratis Koffeeinzufuhr – kostenlose Heißgetränke Chillen nach der Arbeit – Vergünstigte Mitarbeiterpreise für Fitness, Schwimmbad, Sauna, Kosmetik und Fußpflege Wen wir suchen: Du bist ausgebildeter Physiotherapeut (m/w/d)? Du arbeitest gerne im Team? Bewirb dich gerne auch als Berufsanfänger (m/w/d) oder Wiedereinsteiger (m/w/d)! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Senioren-Wohnstift Beethoven Betriebs GmbH Frau Belgin Gündug Siefenfeldchen 39 53332 Bornheim Tel.: 02222 / 73 511 bewerbung@wohnstift-beethoven.de

Physiotherapeut (m/w/d)
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Bad Wildungen

Die Klinik am Kurpark Reinhardshausen GmbH ist ein Zentrum für Anschlussheilbehandlung und Rehabilitation urologisch und nephrologisch erkrankter Patienten mit 228 Betten. Als mittelständige, eigentümergeführte Einzelklinik legen wir Wert auf persönliche Atmosphäre, kurze Entscheidungswege und hohe Unternehmensloyalität. Für die patientenorientierte Organisation der Abläufe von jährlich über 3.400 Patienten sorgt ein Team von über 170 Mitarbeitern in 14 Fachabteilungen mit zahlreichen Experten und Spezialisten. Wir behandeln unsere Patienten mit einem Höchstmaß an Professionalität und bieten ein modernes Ambiente für höchste Qualitätsansprüche. Wir sind nach DIN EN ISO 9001:2015 und den Qualitätsgrundsätzen der DEGEMED 6.0 zertifiziert. Auszeichnungen wie das RAL-Gütezeichen „Kompetenz richtig Essen – Speisenvielfalt und Diäten" sowie die „FOCUS Gesundheit Rehaklinik-Liste 2022, 2023 und 2024" sind Erfolge, die wir unserem Mitarbeiterteam verdanken. Die Wohlfühlstadt Bad Wildungen bietet in attraktiver Ferienregion ein familienfreundliches Umfeld mit Kindergärten, allen Schulformen und vielfältige Freizeitmöglichkeiten. | www.bad-wildungen.de Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPhysiotherapeut (m/w/d) als Verstärkung für unser Physiotherapie-Team.Ihre Aufgabenschwerpunkte selbständige und patientenorientierte Durchführung von Therapieeinheiten nach Maßgabe der allgemeinen und speziellen (hausspezifischen) Therapiekonzepte nach ärztlicher Anordnung Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten wünschenswert sind Weiterbildungen in den Bereichen MTT, Nordic Walking und Kontinenztraining fachliche und soziale Kompetenz selbständige, zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung einen modern ausgestatteten und zukunftssicheren Arbeitsplatz ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit strukturierter Einarbeitung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 (36) Urlaubstagen bei einer 5 (6)-Tagewoche 24.12. und 31.12. arbeitsfrei kostenlose Mitarbeitermahlzeiten und Dienstkleidung kostenlose Nutzung der Gesundheitseinrichtungen und des internen Gesundheitsprogrammes überdurchschnittliche, arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge (bAV) interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme durch die Klinik jährliches Personalentwicklungsgespräch (Mitarbeiterjahreszielgespräch) Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u. a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle zahlreiche Vergünstigungen über „corporate benefits" Sonderurlaub und Arbeitsbefreiung bei bestimmten persönlichen Anlässen Möglichkeit des Jobrad-Leasings B-Tarif-Vergünstigungen bei vielen Versicherungen (z. B. Autohaftpflicht) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unser Bewerbungsmanagement. Klinik am Kurpark Reinhardshausen GmbH Bewerbungsmanagement Ziergartenstraße 19 34537 Bad Wildungen bewerbung@klinik-am-kurpark.de www.klinik-am-kurpark.de

Gesundheits- und Krankenpfleger und Altenpfleger (gn*) für unsere Stroke Unit
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Münster

Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Die Stroke Unit 11 A West sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie!Gesundheits- und Krankenpfleger und Altenpfleger (gn*) für unsere Stroke Unit in Voll- oder Teilzeit Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 3419 – *gn=geschlechtsneutral Das Team der Stroke Unit mit 17 Betten versorgt Patientinnen und Patienten mit akutem Schlaganfall, wobei die Qualität und der Zeitpunkt der Erstbehandlung entscheidend für das Outcome ist. Sie möchten durch koordinierte Diagnostik, Therapie und einer wahrnehmungsfördernden Pflege an einer umfassenden Wiederherstellung des Gesundheitszustandes beziehungsweise einer bestmöglichen Vorbereitung der Patienten auf rehabilitative Maßnahmen mitwirken? Sie haben Freude an der engen Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team bestehend aus Logopäden, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Ärzten? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung!Wir bieten Ihnen: Möglichkeit einer unverbindlichen Hospitation auf der Stroke Unit Persönliche Förderung durch konzeptionelle Einarbeitung von qualifizierten Praxisanleitern Eine unbefristete Einstellung auf Grundlage des geltenden Tarifvertrages inklusive einer dynamischen Universitätszulage Ein motiviertes Pflegeteam, das Herausforderungen gemeinsam meistert Eine große interne Fort- und Weiterbildungsstätte, E-Learning-Plattform sowie ein modernes Trainings-/Simulationszentrum Möglichkeit einer Stroke-Unit-Weiterbildung Möglichkeit der Teilnahme an Arbeits- und Projektgruppen zur Gestaltung von patienten- und mitarbeiterorientierten Arbeitsabläufen sowie stationsbezogenen Fortbildungsangeboten im Sinne eines zukünftigen Magnet-Krankenhauses Mitarbeitervorteile wie bspw. Sportkurse, Jobticket zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, die Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung, Kindertagesstätte, Kindernotfall- und Ferienbetreuung Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gern die Pflegedienstleitung, Frau Katja Mülder, T 0251 83-58977. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal! Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster www.ukm.de

Logopäde (m/w/d)
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Rheine

Gesundheit im Verbund Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund. Die Stiftung Mathias-Spital Rheine ist der größte Anbieter von stationären und ambulanten Gesundheits- und Pflegedienstleistungen im nördlichen Münsterland. Tagtäglich versorgen über 4.400 Mitarbeitende hilfsbedürftige Menschen durch die Anwendung moderner Medizin und Pflege auf höchstem Niveau an insgesamt drei Akutkrankenhäusern und einer Rehabilitationklinik sowie in sechs Seniorenhilfe- und Pflegeinrichtungen. Ergänzt wird das Leistungsangebot durch medizinische Versorgungszentren, einen ambulanten Pflegedienst, eine eigene Bildungseinrichtung sowie eine eigene Servicegesellschaft. Mit den vielseitigen Leistungsbereichen verfolgt die Stiftung einen ganzheitlichen, karitativen Gesundheitsansatz und versorgt jedes Jahr bis zu 150.000 Menschen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Mathias-Stiftung am Standort Klinikum Rheine - Jakobi-Krankenhaus und für die Geriatrische Reha-Klinik im St.-Elisabeth-Hospital Mettingen in Voll- und TeilzeitLogopäden (m/w/d)Was Sie bei uns machen Diagnostik, Behandlung und Rehabilitation von geriatrischen Patienten mit Dysphagie, Dysarthrophonie, Dysphonie, Fazialisparesen, Aphasie, Sprechapraxie Planen von Einzel- und Gruppentherapie Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten, Pflege, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Sozialdienst Was Sie auszeichnet Abgeschlossene Ausbildung zum Logopäden (w/m/d) Fortbildungen aus dem geriatrischen Spektrum wären wünschenswert Fortbildung zum Thema FEES Demenz wäre wünschenswert Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Innovationsfreudigkeit und Organisationsgeschick Patientenorientiertes Denken und Handeln im Rahmen der wirtschaftlichen Vorgaben Was wir Ihnen bieten Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team Familienfreundliches Arbeitsumfeld Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine zusätzliche Altersversorgung 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Dienstradleasing Ihr Platz bei uns Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu. Onlinebewerbung Stiftung Mathias-Spital Rheine Zentrale Personalabteilung Frankenburgstraße 31 48431 Rheine

Vertriebsmanager (m/w/d) Orthopädie
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Köln

Vertriebsmanager (m/w/d) Orthopädie Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany“. Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.100 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Köln-Innenstadt eine/-nVertriebsmanager (m/w/d) Orthopädie im Großraum Köln(Job-ID 3546)Ihre Aufgaben Professionelle Betreuung von Sanitätshäusern, Apotheken und schwerpunktmäßig Ärzten nach definierter Zuordnung Eigenverantwortliche Durchführung von Vertriebsaktivitäten zur Erreichung der vorgegebenen Ziele Intensive Beratung und Verkauf von orthopädischen Produkten Vorbereitung und Durchführung von Schulungen im Verkaufsgebiet Neukundenakquise Repräsentation des Geschäftsbereiches bei Kunden sowie auf Messen und Kongressen Durchführung von regelmäßigem Reporting Ihr Profil Ausbildung im kaufmännischen oder medizinisch-technischen Bereich (z.B. Physiotherapeut, Sanitätshausfachverkäufer, Lymphtherapeut, Kaufmann im Gesundheitswesen) oder abgeschlossenes Studium in den genannten Bereichen Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Verkauf beratungsintensiver Produkte Begeisternde Persönlichkeit mit Freude an beratender und verkaufender Tätigkeit Akquisitionstalent, ausgeprägte Kunden-, Netzwerk- und Serviceorientierung Bereitschaft zur Aneignung anatomischer und medizinischer Kenntnisse wird vorausgesetzt Idealerweise Wohnort im betreuenden Gebiet Unser Angebot Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden Gesundheitsbranche Strukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und Unternehmenswelt Anspruchsvolle und ebenso abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung sowie Gestaltungsspielraum Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie bis zu 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen Vielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung – wir fördern Ihre Karriere! Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 20€ monatlich Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und welches Ihnen eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg bietet 50€ Kita-Zuschuss pro Monat als Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder durch Kindertagesstätte oder Tagesmutter, weil uns Familie am Herzen liegt Ein Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, Corporate Benefits und vieles mehr... Wenn Sie auf der Suche nach interessanten, anspruchsvollen Aufgabenstellungen sind, Entfaltungsmöglichkeiten und berufliche Chancen suchen, übersenden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe der Job-ID 3546, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Sophia Solcher. Wir freuen uns auf Sie! BAUERFEIND AG • Bereich Personal Triebeser Straße 16 • 07937 Zeulenroda-Triebes T +49 (0) 36628-66-1331 • E-Mail: bewerbung@bauerfeind.com

Ergotherapeut (m/w/d)
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Duisburg

Ergotherapeut (m/w/d) Sana Kliniken Duisburg Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Therapiezentrum Geriatrie & Stroke Unit eine:n Ergotherapeut:in (m/w/d) (Voll- / Teilzeit) – unbefristet Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken in Duisburg-Wedau, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehrkrankenhaus der regionalen Spitzenversorgung mit insgesamt 17 Fachabteilungen und 678 Betten.Das sind Ihre Aufgaben Durchführung von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen unserer geriatrisch-neurologischen Patienten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten, Sprachtherapeuten, Neuropsychologen und Sozialarbeitern Im Rahmen der Aufgabenwahrnehmung sind auch Dienste an Wochenenden erforderlich Das zeichnet Sie aus Sie sind Ergotherapeut:in mit Berufserfahrung, möglichst in der geriatrischen und neurologischen Akutbehandlung und Rehabilitation mit der Fähigkeit zur Durchführung und Auswertung entsprechender Diagnostik. Neben der fachlichen Kompetenz wird ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kontaktfreudigkeit, organisatorischem Geschick und Freude an der interdisziplinären und teamorientierten Arbeit erwartet sowie die Bereitschaft in einem multiprofessionellen Rehabilitationsteam motiviert und engagiert mitzuwirken. Darauf können Sie sich freuen Vielseitig | Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Leistungsgerechte Vergütung | Gemäß TVöD-K Betriebliche Altersvorsorge | Wir unterstützen Sie auch im Alter Flexible Arbeitszeit | Außerhalb der Kernarbeitszeit gestalten Sie Ihren Tag selbst Einarbeitung | Ihr Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und erleichtert Ihnen damit den Einstieg Café Kanne | Nutzen Sie unsere Cafeteria zu vergünstigten Konditionen Flexibel mobil | Vergünstigtes Deutschland-Ticket oder E-Bike? Bei uns bekommen Sie beides! Fachbezogene Fort- und Weiterbildungen | Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung E-Learning-Programme | Damit Sie immer up-to-date sind Gesundheitsmanagement | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir u. a. Grippeschutzimpfungen an Familienfreundliche Unternehmenskultur | PME-Familienservice: Kinderbetreuung, Pflege von Familienangehörigen und Lebenslagencoaching Darüber hinaus bieten wir durch eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusiv Kindergartenplätze für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe Chancen geben. Chancen nutzen. Bei Sana. Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Mit über 120 Gesundheitseinrichtungen (davon über 50 Krankenhäusern) und 34.600 Mitarbeiter:innen versorgen wir zwei Millionen Patient:innen im Jahr, stationär und ambulant, und generieren einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Sie haben vorab noch Fragen? Holger Sikorski Leitung therapeutische Bereiche Telefon 0203 733-2901 holger.sikorski@sana.de Für Ihre Bewerbung geht es unter Angabe der Kennziffer 87-2023 hier entlang: kdu-karriere@sana.de Bewerbungen von schwerbehinderten Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Weitere Infos und unsere Datenschutzhinweise sowie viele gute Gründe, um bei uns zu arbeiten: sana.de/karriereWir leben Krankenhaus – gerne mit Ihnen!Wir leben Krankenhaus – gerne mit Ihnen!

Leitung Therapiezentrum (m/w/d)
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Schleiden

Leitung Therapiezentrum (m/w/d) Umfang: Vollzeit Befristung: nein Start: ab 01.07.2024 Vergütung: TVöD Der Gesundheitsverbund kkhm zählt mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in der Region. An unserem Standorten in Mechernich und Schleiden werden jährlich insgesamt ca. 20.000 stationäre Patient*innen auf höchstem medizinischem Niveau versorgt. In unseren beiden Krankenhäusern Mechernich und Schleiden etablieren wir ein eigenes Therapiezentrum um unseren Patienten eine erfolgreiche Therapie zu gewährleisten. Für die Leitung unseres Therapeuten-Teams suchen wir ab dem 01.07.2024 eine Leitung Therapiezentrum (m/w/d) in Vollzeit.Über uns: Unser operativer Behandlungsschwerpunkt in der Orthopädie liegt in der Implantation und dem Austausch von künstlichen Gelenken (Endoprothesen). Im Jahr 2014 wurde die Klinik für Orthopädie als EndoProthetikZentrum (EPZ) erstmals zertifiziert und 2023 zum neunten Mal in Folge rezertifiziert. Gemeinsam mit der Klinik für Unfall-, Sport- und Wiederherstellungschirurgie bilden wir das Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie. Durch die enge Verzahnung beider Fachbereiche und die Zusammenarbeit mit weiteren internen wie externen Kooperationspartnern, profitieren unsere Patienten von der bestmöglichen Versorgung innerhalb des Krankenhauses Mechernich. In unserer spezialisierten Klinik für Akutgeriatrie und Frührehabilitation behandeln wir ältere, oft mehrfach erkrankte Patienten nach einem ganzheitlichen Behandlungskonzept. Parallel zur medizinischen Behandlung und von Beginn an kann eine Rehabilitationsbehandlung mit aktivierender Pflege, Physiotherapie und Ergotherapie erfolgen. Unser Ziel ist, bei unseren Patienten die größtmögliche Selbständigkeit im Alltag wieder herzustellen. In der orthopädischen Rehabilitation werden neben modernsten Therapieformen auch bewährte Behandlungen, wie Einzel- und Gruppentherapien, täglich eingesetzt. Darüber hinaus wenden wir uns in der geriatrischen Rehabilitation den alterstypischen Begleiterkrankungen zu.Ihre Aufgaben: Sie haben die Chance den Aufbau unseres Therapiezentrums zu leiten und dabei bestehende Ansätze zu optimieren oder weiterzuentwickeln. Hierbei übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Leitung des Therapeuten-Teams bestehend aus Physio- und Ergotherapeuten, sowie Logopäden und sind erster Ansprechpartner. Sie leiten eigenverantwortlich ein großes, berufsgruppenübergreifendes Therapeuten-Team und erweitern dieses. Hierbei übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Führung des Teams. Sie sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherstellung und Optimierung der Therapieangebote. Zudem obliegt Ihnen die Prozessoptimierung und Qualitätssicherung im Verantwortungsbereich. Insbesondere im Schnittstellenmanagement haben Sie die Möglichkeit sich einzubringen, um die interdisziplinäre Zusammenarbeit reibungslos zu gewährleisten. Außerdem sind Sie für die Einhaltung der Stellenpläne sowie Material- und Personalkosten verantwortlich und gewährleistest die Weiterqualifizierung deiner Mitarbeiter*innen. Das bieten wir: Die Arbeit in einem Gesundheitsverbund ist vielseitig, spannend und herausfordernd. Als Arbeitgeber haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz zu bieten, in dem sie sich selbst verwirklichen können. Dafür streben wir eine wertschätzende, auf Vertrauen basierte Unternehmenskommunikation und -kultur an und bauen ihnen die Brücke zwischen Beruf, Familie und Freizeit: eine leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD geregelte Stufen- und Tarifsteigerung eine vom Arbeitgeber bezahlte betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits - exklusive Rabatte für Mitarbeitende tarifliche Jahressonderzahlung Dienstrad Unterstützung bei individuellen Fort- und Weiterbildungen Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium zum Physiotherapeuten (m/w/d), Ergotherapeuten (m/w/d) oder vergleichbare Abschlüsse Erfahrung in der Personalverantwortung sowie Führungserfahrung sind wünschenswert idealerweise haben Sie eine Zusatzqualifikation zur Therapieleitung, Studium oder Weiterbildung in Gesundheits-, Therapie- oder Sportwissenschaften Sie bringen Ihre Ideen zu innovativen Therapieansätzen sowie zur Beurteilung und Weiterentwicklung der Therapie ein Sie haben langjährige Erfahrung im Therapiebereich; idealerweise im Krankenhaus- oder Rehaumfeld Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Persönliche Souveränität, Integrität sowie hohe Führungs- und Kommunikationskompetenz Bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und hoffen, dass Sie bald Teil unseres Teams werden! Deine Ansprechpartnerin: Ihre Fragen beantwortet Ihnen Anne Höhne gerne unter Telefon: 0 24 43 / 17-1039.Sie haben Fragen zur Bewerbung? Anne Höhne Recruiterin 0 24 43 / 17-1039

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Mechernich

Leitung Therapiezentrum (m/w/d) Umfang: Vollzeit Befristung: nein Start: ab 01.07.2024 Vergütung: TVöD Der Gesundheitsverbund kkhm zählt mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in der Region. An unserem Standorten in Mechernich und Schleiden werden jährlich insgesamt ca. 20.000 stationäre Patient*innen auf höchstem medizinischem Niveau versorgt. In unseren beiden Krankenhäusern Mechernich und Schleiden etablieren wir ein eigenes Therapiezentrum um unseren Patienten eine erfolgreiche Therapie zu gewährleisten. Für die Leitung unseres Therapeuten-Teams suchen wir ab dem 01.07.2024 eine Leitung Therapiezentrum (m/w/d) in Vollzeit.Über uns: Unser operativer Behandlungsschwerpunkt in der Orthopädie liegt in der Implantation und dem Austausch von künstlichen Gelenken (Endoprothesen). Im Jahr 2014 wurde die Klinik für Orthopädie als EndoProthetikZentrum (EPZ) erstmals zertifiziert und 2023 zum neunten Mal in Folge rezertifiziert. Gemeinsam mit der Klinik für Unfall-, Sport- und Wiederherstellungschirurgie bilden wir das Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie. Durch die enge Verzahnung beider Fachbereiche und die Zusammenarbeit mit weiteren internen wie externen Kooperationspartnern, profitieren unsere Patienten von der bestmöglichen Versorgung innerhalb des Krankenhauses Mechernich. In unserer spezialisierten Klinik für Akutgeriatrie und Frührehabilitation behandeln wir ältere, oft mehrfach erkrankte Patienten nach einem ganzheitlichen Behandlungskonzept. Parallel zur medizinischen Behandlung und von Beginn an kann eine Rehabilitationsbehandlung mit aktivierender Pflege, Physiotherapie und Ergotherapie erfolgen. Unser Ziel ist, bei unseren Patienten die größtmögliche Selbständigkeit im Alltag wieder herzustellen. In der orthopädischen Rehabilitation werden neben modernsten Therapieformen auch bewährte Behandlungen, wie Einzel- und Gruppentherapien, täglich eingesetzt. Darüber hinaus wenden wir uns in der geriatrischen Rehabilitation den alterstypischen Begleiterkrankungen zu.Ihre Aufgaben: Sie haben die Chance den Aufbau unseres Therapiezentrums zu leiten und dabei bestehende Ansätze zu optimieren oder weiterzuentwickeln. Hierbei übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Leitung des Therapeuten-Teams bestehend aus Physio- und Ergotherapeuten, sowie Logopäden und sind erster Ansprechpartner. Sie leiten eigenverantwortlich ein großes, berufsgruppenübergreifendes Therapeuten-Team und erweitern dieses. Hierbei übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Führung des Teams. Sie sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherstellung und Optimierung der Therapieangebote. Zudem obliegt Ihnen die Prozessoptimierung und Qualitätssicherung im Verantwortungsbereich. Insbesondere im Schnittstellenmanagement haben Sie die Möglichkeit sich einzubringen, um die interdisziplinäre Zusammenarbeit reibungslos zu gewährleisten. Außerdem sind Sie für die Einhaltung der Stellenpläne sowie Material- und Personalkosten verantwortlich und gewährleistest die Weiterqualifizierung deiner Mitarbeiter*innen. Das bieten wir: Die Arbeit in einem Gesundheitsverbund ist vielseitig, spannend und herausfordernd. Als Arbeitgeber haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz zu bieten, in dem sie sich selbst verwirklichen können. Dafür streben wir eine wertschätzende, auf Vertrauen basierte Unternehmenskommunikation und -kultur an und bauen ihnen die Brücke zwischen Beruf, Familie und Freizeit: eine leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD geregelte Stufen- und Tarifsteigerung eine vom Arbeitgeber bezahlte betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits - exklusive Rabatte für Mitarbeitende tarifliche Jahressonderzahlung Dienstrad Unterstützung bei individuellen Fort- und Weiterbildungen Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium zum Physiotherapeuten (m/w/d), Ergotherapeuten (m/w/d) oder vergleichbare Abschlüsse Erfahrung in der Personalverantwortung sowie Führungserfahrung sind wünschenswert idealerweise haben Sie eine Zusatzqualifikation zur Therapieleitung, Studium oder Weiterbildung in Gesundheits-, Therapie- oder Sportwissenschaften Sie bringen Ihre Ideen zu innovativen Therapieansätzen sowie zur Beurteilung und Weiterentwicklung der Therapie ein Sie haben langjährige Erfahrung im Therapiebereich; idealerweise im Krankenhaus- oder Rehaumfeld Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Persönliche Souveränität, Integrität sowie hohe Führungs- und Kommunikationskompetenz Bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und hoffen, dass Sie bald Teil unseres Teams werden! Deine Ansprechpartnerin: Ihre Fragen beantwortet Ihnen Anne Höhne gerne unter Telefon: 0 24 43 / 17-1039.Sie haben Fragen zur Bewerbung? Anne Höhne Recruiterin 0 24 43 / 17-1039