18 Stellenangebote für Einkäufer (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Einkäufer (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Rheinbach

FRINGS ist ein international agierendes Technologieunternehmen spezialisiert auf die Entwicklung und die Fertigung von Prozessanlagen und Maschinenausrüstung für die Lebensmittelindustrie, Biotechnologie, Umwelttechnik und die chemische Industrie. Seit vielen Jahrzehnten schätzen unsere Kunden unsere Entwicklungsstärke und Zuverlässigkeit ebenso wie die Fähigkeit, für hochspezifische Anforderungen die passende technologische Lösung zu bieten. In unserem Unternehmen werden Innovation und Tradition jeden Tag neu gelebt – ein solides Fundament für unseren und Ihren Erfolg. Wir suchen für unseren Entwicklungs- und Fertigungsstandort in Rheinbach bei Bonn zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit unbefristet eine/n Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben bei uns: Durchführung von Anfragen und Angebotsauswertungen Termingerechte Beschaffung von Komponenten und Dienstleistungen Identifizierung und Bewertung potenzieller Lieferanten nach Qualität, Preis und Lieferzeit Überwachung von Lieferterminen Buchungsvorbereitung von Bestellungen und Rechnungen Bearbeitung von Reklamationen Management von Lieferantenbeziehungen und Konfliktlösung Unsere Anforderungen an Sie: Kaufmännische Ausbildung Präzise Arbeitsweise und Organisationsgeschick Bereitschaft sich technisches Fachwissen anzueignen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Kenntnisse in der Nutzung eines Warenwirtschaftssystems (ERP-System MS-Dynamics NAVISION wäre von Vorteil) Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen: Eine unbefristete Anstellung in modernen Büroräumlichkeiten und einem ergonomischen Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten nach der Probezeit möglich 30 Tage Urlaub Kollegiales Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Festgehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Monatlicher Fahrtkostenzuschuss Job-Bike / Business-Bike Vermögenswirksame Leistungen Gute Weiterbildungschancen, bezahlte Zusatzqualifikationen möglich Gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr / Firmeneigener Parkplatz Wenn Sie sich in der beschriebenen Tätigkeit wiedererkennen, bitten wir um Ihre Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung in pdf-Format an unsere Personalabteilung z.H. Frau Kintscher (bewerbung@frings.com). Heinrich Frings GmbH & Co. KG ? Bio- und Chemietechnik Boschstraße 32 ? 53359 Rheinbach www.frings.com

Einkäufer (g*)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bielefeld

Renommiertes Industrieunternehmen im B2B-Umfeld Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren erfolgreichen Mandanten – ein international führender, mittelständischer Anbieter (Konstruktion, Fertigung und Vertrieb) von innovativen Möbelbeschlägen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (g*) Für diese kaufmännische Sachbearbeiterposition wenden wir uns an ambitionierte Personen, welche mit Organisationsgeschick auch Spaß daran haben, manchmal knifflige Dispositionsaufgaben zwischen dem internationalen Kundenkreis und der Schwesterfirma in China als Lieferant zu koordinieren. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Raum Bielefeld/ Herford. Ihre Aufgaben Beschaffung von Komponenten und fertigen Produkten von Zulieferpartnern im In- und Ausland Auswahl, Qualifikation und Bewertung neuer Lieferanten Abschluss und Überwachung von Rahmenverträgen Identifikation und Umsetzung von Kostenoptimierungsansätzen Mitwirkung bei der Klärung von Reklamationsfällen Lagerbestandskontrolle Rechnungsprüfung Ihr Profil Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar Erfahrung im Bereich operativer Einkauf im industriellen Umfeld Technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Geboten werden Arbeiten in einer wertschätzenden Atmosphäre mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle Förderung individueller Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Eigenverantwortung mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement Mitarbeiterveranstaltungen Parkplatz und kostenlose Getränke *g = bzgl. des Geschlechts gilt grundsätzlich Neutralität in Bezug auf alle personenbezogenen Titel oder Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige. Bewerbungen bitte mit Verfügbarkeit und Einkommenswunsch an post@dirkkremer.de. Diskretion wird zugesagt, Sperrvermerke werden beachtet. Für vertrauliche Infos/Kontaktaufnahme steht Ihnen Dirk Kremer auch am WE bzw. nach Feierabend unter Tel. 0170 1420524 zur Verfügung. Mit Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gemäß DSGVO mit der Abstimmung Ihrer Angaben/Daten mit meiner Mandantschaft einverstanden. Alle Daten werden nur für diesen Beratungsauftrag verwendet und danach wieder vollständig gelöscht. Wir unterstützen soziale und ökologische Projekte und spenden den folgenden Einrichtungen je besetzter Position jeweils 10 Euro: Neven Subotic Stiftung www.nevensuboticstiftung.de und PRIMAKLIMA e.V. www.primaklima.org. D. Kremer Consulting Postfach 1307 · D-33793 Steinhagen www.dirkkremer.de

Einkäufer (g*)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Herford

Renommiertes Industrieunternehmen im B2B-Umfeld Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren erfolgreichen Mandanten – ein international führender, mittelständischer Anbieter (Konstruktion, Fertigung und Vertrieb) von innovativen Möbelbeschlägen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (g*) Für diese kaufmännische Sachbearbeiterposition wenden wir uns an ambitionierte Personen, welche mit Organisationsgeschick auch Spaß daran haben, manchmal knifflige Dispositionsaufgaben zwischen dem internationalen Kundenkreis und der Schwesterfirma in China als Lieferant zu koordinieren. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Raum Bielefeld/ Herford. Ihre Aufgaben Beschaffung von Komponenten und fertigen Produkten von Zulieferpartnern im In- und Ausland Auswahl, Qualifikation und Bewertung neuer Lieferanten Abschluss und Überwachung von Rahmenverträgen Identifikation und Umsetzung von Kostenoptimierungsansätzen Mitwirkung bei der Klärung von Reklamationsfällen Lagerbestandskontrolle Rechnungsprüfung Ihr Profil Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar Erfahrung im Bereich operativer Einkauf im industriellen Umfeld Technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Geboten werden Arbeiten in einer wertschätzenden Atmosphäre mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle Förderung individueller Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Eigenverantwortung mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement Mitarbeiterveranstaltungen Parkplatz und kostenlose Getränke *g = bzgl. des Geschlechts gilt grundsätzlich Neutralität in Bezug auf alle personenbezogenen Titel oder Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige. Bewerbungen bitte mit Verfügbarkeit und Einkommenswunsch an post@dirkkremer.de. Diskretion wird zugesagt, Sperrvermerke werden beachtet. Für vertrauliche Infos/Kontaktaufnahme steht Ihnen Dirk Kremer auch am WE bzw. nach Feierabend unter Tel. 0170 1420524 zur Verfügung. Mit Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gemäß DSGVO mit der Abstimmung Ihrer Angaben/Daten mit meiner Mandantschaft einverstanden. Alle Daten werden nur für diesen Beratungsauftrag verwendet und danach wieder vollständig gelöscht. Wir unterstützen soziale und ökologische Projekte und spenden den folgenden Einrichtungen je besetzter Position jeweils 10 Euro: Neven Subotic Stiftung www.nevensuboticstiftung.de und PRIMAKLIMA e.V. www.primaklima.org. D. Kremer Consulting Postfach 1307 · D-33793 Steinhagen www.dirkkremer.de

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Einkäufer (m/w/d) für indirektes Material, Investitionen sowie technischen Projekteinkauf
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Olpe

Wir sind ein erfolgreiches deutsches, weltweit agierendes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitenden. Unsere Kunden in den Branchen Landmaschinenbau und Nutzfahrzeuge begeistern wir durch unsere technische Innovationsfähigkeit, die hohe Produktqualität sowie die ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Unsere Mitarbeitenden schätzen unsere werteorientierte Unternehmenskultur, in der Offenheit und Vertrauen eine wichtige Rolle spielen und identifizieren sich in hohem Maße mit „ihrem“ Unternehmen. Die nachfolgend beschriebene Position ist in unserer Unternehmenszentrale im Großraum Siegen zu besetzen – verkehrstechnisch sehr gut erreichbar, z.B. aus Haiger im Süden oder Olpe im Norden. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten sind natürlich gegeben. Sind Sie ein unternehmerisch denkender Einkäufer mit Elan, Dynamik und großer Begeisterung für das Thema Einkauf? Dann erwartet Sie eine herausfordernde, international geprägte Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten als Einkäufer (m/w/d) für indirektes Material, Investitionen sowie technischen Projekteinkauf Für diese Aufgaben sollten Sie sich begeistern: Sie verantworten den Einkauf von Maschinen, Werkzeugen, aber auch von Software, Dienstleistungen etc. Sie haben Freude an der Weiterentwicklung des operativen Einkaufs für indirekte Materialien & Dienstleistungen sowie an der Konzeption einer Einkaufsstrategie für den indirekten Einkauf Im technischen Projekteinkauf engagieren Sie sich für unsere Zukunftsprojekte und identifizieren und qualifizieren neue Lieferanten Sie verantworten den strategischen und operativen Einkauf von Komponenten und Baugruppen für unsere eigenen Entwicklungsprojekte Die Lieferantenentwicklung sowohl für bestehende als auch für neue Projekte ist Ihnen sehr wichtig Sie arbeiten im technischen Projekteinkauf mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung zusammen, um eine reibungslose Projektabwicklung sicherzustellen Das Lieferantenmanagement sowie das Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen gehören natürlich auch zu Ihrem anspruchsvollen Aufgabenbereich Nach erfolgreichem Abschluss Ihres technischen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits fundierte berufliche Erfahrungen im Einkauf eines produzierenden Unternehmens gesammelt. Falls Sie eine betriebswirtschaftliche Laufbahn absolviert haben sollten, konnten Sie sich inzwischen ein sehr gutes technisches Verständnis aneignen. Persönlich überzeugen Sie durch Hands-on-Mentalität, hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie die Verbindung von analytisch-konzeptioneller Stärke mit einer klaren und strukturierten Umsetzungsorientierung. Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Verhandlungstalent helfen Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen. Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden aufgrund der Internationalität der Position vorausgesetzt. Sie schätzen eine hohe Eigenverantwortung und Selbststeuerung ebenso wie kurze Wege und schnelle Entscheidungen. Und darauf freuen Sie sich bestimmt: Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, offene Kommunikation und kollegiales Miteinander Ein erfolgreiches Unternehmen mit hervorragenden Produkten, hohem Innovationspotential und einer exzellenten Reputation bei den Kunden Gemeinsamer Erfolg, viel Spaß an der Arbeit und lebenslanges Lernen (Umfassende arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmaßnahmen sowie individuelle Karriereförderung) Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben im Kontakt mit vielen verschiedenen Stakeholdern Eine positive Willkommenskultur, ein sehr gutes Einarbeitungsprogramm und ein moderner, gut ausgestatteter Arbeitsplatz Attraktive Vergütung (plus betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie Fahrtkostenzuschüsse), Firmenparkplätze in ausreichender Anzahl und ein angenehmes Betriebsklima Diverse gesundheitsfördernde Maßnahmen, z.B. durch überwiegend arbeitgeberfinanzierte Mitgliedschaften in Fitness-Studios etc., Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung - und mehr Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Wenn Sie ein unternehmerisch denkender Einkäufer mit „Standing“, Verhandlungsgeschick sowie hoher Ziel- und Ergebnisorientierung sind, der ausgeprägte Fähigkeiten zur konstruktiven Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen mitbringt, dann sind wir sehr gespannt auf Ihren Lebenslauf zur Vorbereitung eines ersten Telefonats. Senden Sie bitte Ihren Lebenslauf – ohne weitere Anlagen - jedoch mit Einkommensvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail unter application@tups-tups.com an die von uns beauftragten Personalberater, Birgit und Rolf Tups, tups & tups management consultants, Am Krummen Weg 8, 40547 Düsseldorf, Telefon 0211 – 557780, die Ihre Bewerbung streng vertraulich behandeln und Ihre Sperrvermerke selbstverständlich beachten werden.

Einkäufer (m/w/d) für indirektes Material, Investitionen sowie technischen Projekteinkauf
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Haiger

Wir sind ein erfolgreiches deutsches, weltweit agierendes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitenden. Unsere Kunden in den Branchen Landmaschinenbau und Nutzfahrzeuge begeistern wir durch unsere technische Innovationsfähigkeit, die hohe Produktqualität sowie die ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Unsere Mitarbeitenden schätzen unsere werteorientierte Unternehmenskultur, in der Offenheit und Vertrauen eine wichtige Rolle spielen und identifizieren sich in hohem Maße mit „ihrem“ Unternehmen. Die nachfolgend beschriebene Position ist in unserer Unternehmenszentrale im Großraum Siegen zu besetzen – verkehrstechnisch sehr gut erreichbar, z.B. aus Haiger im Süden oder Olpe im Norden. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten sind natürlich gegeben. Sind Sie ein unternehmerisch denkender Einkäufer mit Elan, Dynamik und großer Begeisterung für das Thema Einkauf? Dann erwartet Sie eine herausfordernde, international geprägte Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten als Einkäufer (m/w/d) für indirektes Material, Investitionen sowie technischen Projekteinkauf Für diese Aufgaben sollten Sie sich begeistern: Sie verantworten den Einkauf von Maschinen, Werkzeugen, aber auch von Software, Dienstleistungen etc. Sie haben Freude an der Weiterentwicklung des operativen Einkaufs für indirekte Materialien & Dienstleistungen sowie an der Konzeption einer Einkaufsstrategie für den indirekten Einkauf Im technischen Projekteinkauf engagieren Sie sich für unsere Zukunftsprojekte und identifizieren und qualifizieren neue Lieferanten Sie verantworten den strategischen und operativen Einkauf von Komponenten und Baugruppen für unsere eigenen Entwicklungsprojekte Die Lieferantenentwicklung sowohl für bestehende als auch für neue Projekte ist Ihnen sehr wichtig Sie arbeiten im technischen Projekteinkauf mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung zusammen, um eine reibungslose Projektabwicklung sicherzustellen Das Lieferantenmanagement sowie das Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen gehören natürlich auch zu Ihrem anspruchsvollen Aufgabenbereich Nach erfolgreichem Abschluss Ihres technischen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits fundierte berufliche Erfahrungen im Einkauf eines produzierenden Unternehmens gesammelt. Falls Sie eine betriebswirtschaftliche Laufbahn absolviert haben sollten, konnten Sie sich inzwischen ein sehr gutes technisches Verständnis aneignen. Persönlich überzeugen Sie durch Hands-on-Mentalität, hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie die Verbindung von analytisch-konzeptioneller Stärke mit einer klaren und strukturierten Umsetzungsorientierung. Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Verhandlungstalent helfen Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen. Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden aufgrund der Internationalität der Position vorausgesetzt. Sie schätzen eine hohe Eigenverantwortung und Selbststeuerung ebenso wie kurze Wege und schnelle Entscheidungen. Und darauf freuen Sie sich bestimmt: Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, offene Kommunikation und kollegiales Miteinander Ein erfolgreiches Unternehmen mit hervorragenden Produkten, hohem Innovationspotential und einer exzellenten Reputation bei den Kunden Gemeinsamer Erfolg, viel Spaß an der Arbeit und lebenslanges Lernen (Umfassende arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmaßnahmen sowie individuelle Karriereförderung) Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben im Kontakt mit vielen verschiedenen Stakeholdern Eine positive Willkommenskultur, ein sehr gutes Einarbeitungsprogramm und ein moderner, gut ausgestatteter Arbeitsplatz Attraktive Vergütung (plus betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie Fahrtkostenzuschüsse), Firmenparkplätze in ausreichender Anzahl und ein angenehmes Betriebsklima Diverse gesundheitsfördernde Maßnahmen, z.B. durch überwiegend arbeitgeberfinanzierte Mitgliedschaften in Fitness-Studios etc., Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung - und mehr Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Wenn Sie ein unternehmerisch denkender Einkäufer mit „Standing“, Verhandlungsgeschick sowie hoher Ziel- und Ergebnisorientierung sind, der ausgeprägte Fähigkeiten zur konstruktiven Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen mitbringt, dann sind wir sehr gespannt auf Ihren Lebenslauf zur Vorbereitung eines ersten Telefonats. Senden Sie bitte Ihren Lebenslauf – ohne weitere Anlagen - jedoch mit Einkommensvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail unter application@tups-tups.com an die von uns beauftragten Personalberater, Birgit und Rolf Tups, tups & tups management consultants, Am Krummen Weg 8, 40547 Düsseldorf, Telefon 0211 – 557780, die Ihre Bewerbung streng vertraulich behandeln und Ihre Sperrvermerke selbstverständlich beachten werden.

Einkäufer (m/w/d) für indirektes Material, Investitionen sowie technischen Projekteinkauf
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Siegen

Wir sind ein erfolgreiches deutsches, weltweit agierendes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitenden. Unsere Kunden in den Branchen Landmaschinenbau und Nutzfahrzeuge begeistern wir durch unsere technische Innovationsfähigkeit, die hohe Produktqualität sowie die ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Unsere Mitarbeitenden schätzen unsere werteorientierte Unternehmenskultur, in der Offenheit und Vertrauen eine wichtige Rolle spielen und identifizieren sich in hohem Maße mit „ihrem“ Unternehmen. Die nachfolgend beschriebene Position ist in unserer Unternehmenszentrale im Großraum Siegen zu besetzen – verkehrstechnisch sehr gut erreichbar, z.B. aus Haiger im Süden oder Olpe im Norden. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten sind natürlich gegeben. Sind Sie ein unternehmerisch denkender Einkäufer mit Elan, Dynamik und großer Begeisterung für das Thema Einkauf? Dann erwartet Sie eine herausfordernde, international geprägte Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten als Einkäufer (m/w/d) für indirektes Material, Investitionen sowie technischen Projekteinkauf Für diese Aufgaben sollten Sie sich begeistern: Sie verantworten den Einkauf von Maschinen, Werkzeugen, aber auch von Software, Dienstleistungen etc. Sie haben Freude an der Weiterentwicklung des operativen Einkaufs für indirekte Materialien & Dienstleistungen sowie an der Konzeption einer Einkaufsstrategie für den indirekten Einkauf Im technischen Projekteinkauf engagieren Sie sich für unsere Zukunftsprojekte und identifizieren und qualifizieren neue Lieferanten Sie verantworten den strategischen und operativen Einkauf von Komponenten und Baugruppen für unsere eigenen Entwicklungsprojekte Die Lieferantenentwicklung sowohl für bestehende als auch für neue Projekte ist Ihnen sehr wichtig Sie arbeiten im technischen Projekteinkauf mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung zusammen, um eine reibungslose Projektabwicklung sicherzustellen Das Lieferantenmanagement sowie das Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen gehören natürlich auch zu Ihrem anspruchsvollen Aufgabenbereich Nach erfolgreichem Abschluss Ihres technischen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits fundierte berufliche Erfahrungen im Einkauf eines produzierenden Unternehmens gesammelt. Falls Sie eine betriebswirtschaftliche Laufbahn absolviert haben sollten, konnten Sie sich inzwischen ein sehr gutes technisches Verständnis aneignen. Persönlich überzeugen Sie durch Hands-on-Mentalität, hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie die Verbindung von analytisch-konzeptioneller Stärke mit einer klaren und strukturierten Umsetzungsorientierung. Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Verhandlungstalent helfen Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen. Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden aufgrund der Internationalität der Position vorausgesetzt. Sie schätzen eine hohe Eigenverantwortung und Selbststeuerung ebenso wie kurze Wege und schnelle Entscheidungen. Und darauf freuen Sie sich bestimmt: Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, offene Kommunikation und kollegiales Miteinander Ein erfolgreiches Unternehmen mit hervorragenden Produkten, hohem Innovationspotential und einer exzellenten Reputation bei den Kunden Gemeinsamer Erfolg, viel Spaß an der Arbeit und lebenslanges Lernen (Umfassende arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmaßnahmen sowie individuelle Karriereförderung) Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben im Kontakt mit vielen verschiedenen Stakeholdern Eine positive Willkommenskultur, ein sehr gutes Einarbeitungsprogramm und ein moderner, gut ausgestatteter Arbeitsplatz Attraktive Vergütung (plus betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie Fahrtkostenzuschüsse), Firmenparkplätze in ausreichender Anzahl und ein angenehmes Betriebsklima Diverse gesundheitsfördernde Maßnahmen, z.B. durch überwiegend arbeitgeberfinanzierte Mitgliedschaften in Fitness-Studios etc., Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung - und mehr Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Wenn Sie ein unternehmerisch denkender Einkäufer mit „Standing“, Verhandlungsgeschick sowie hoher Ziel- und Ergebnisorientierung sind, der ausgeprägte Fähigkeiten zur konstruktiven Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen mitbringt, dann sind wir sehr gespannt auf Ihren Lebenslauf zur Vorbereitung eines ersten Telefonats. Senden Sie bitte Ihren Lebenslauf – ohne weitere Anlagen - jedoch mit Einkommensvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail unter application@tups-tups.com an die von uns beauftragten Personalberater, Birgit und Rolf Tups, tups & tups management consultants, Am Krummen Weg 8, 40547 Düsseldorf, Telefon 0211 – 557780, die Ihre Bewerbung streng vertraulich behandeln und Ihre Sperrvermerke selbstverständlich beachten werden.

Strategischer Einkäufer (m/w/d) für die Abteilung Klinischer Einkauf Verbrauchsgüter
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Essen

Perspektiven in der Gesundheitswirtschaft Mit einem jährlichen Umsatz von über 800 Mio. Euro bietet die AGKAMED GmbH deutschlandweit für über 200 Akut- Fach- und Rehakliniken, Krankenhausapotheken sowie Alten- und Pflegeeinrichtungen fachbereichsübergreifend ein komplettes Dienstleistungsangebot, das Beratung bei der Optimierung von Prozessabläufen, die Abwicklung und Unterstützung von Investitionsprojekten und Ausschreibungen nach EU-Recht, sowie Schulungen für Ärzte oder verschiedene Berufsgruppen aus den Krankenhäusern umfasst. Unser Ziel ist es, wirtschaftliche und nachhaltige Einkaufsoptimierung zur Senkung der Sachkosten unserer angeschlossenen Krankenhäuser zu ermöglichen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Strategischen Einkäufer (m/w/d) für die Abteilung Klinischer Einkauf Verbrauchsgüter Deine Aufgaben Vorbereitung und Durchführung von Angebotsverfahren und EU-weiten Ausschreibungen. Selbstständige Vorbereitung, Begleitung sowie Leitung von Preisverhandlungen und Optimierung des Produktportfolios in den verantworteten Fachgebieten. Erstellung, Verhandlung und Überwachung von Lieferantenverträgen. Vorbereitung und Führung von Fachtreffen sowie Präsentation von Verhandlungsergebnissen. Eigenständige Betreuung unserer Mitgliedshäuser im Verbrauchsgütereinkauf. Pflege der strategischen Partnerschaften auf Lieferantenebene (Leadbuyermanagement) Dein Profil Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Uns ist eine hohe Dienstleistungsorientierung wichtig. Du hast unsere Kunden immer im Blick. Du bist kommunikationsstark, organisierst und koordinierst gerne? Du bringst Dich gerne ein und übernimmst mit uns gemeinsam Verantwortung? Neue Technologien sowie MS-Office beherrschst Du einwandfrei? Du hast ein freundliches Auftreten, kannst Dich gut ausdrücken und auch mit schwierigen Situationen gehst du souverän um. Kenntnisse des Projektmanagements sind von Vorteil. Berufserfahrung innerhalb des Gesundheitswesens wäre wünschenswert. Unser Angebot Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Handlungsfreiheit. Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Ein motiviertes Team, dass die Werte Dienstleistung, Professionalität, Teamgeist und Kommunikation lebt. Modern ausgestattete Büroräume in Essen. Flexible Regelungen zur mobilen Arbeit. 30 Tage Urlaub. Freundliches Arbeitsumfeld. Ein leistungsgerechtes Gehalt. Betriebliche Altersvorsorge sowie Unfallversicherung. Kostenlose Parkplätze und attraktive Mitarbeitervergünstigungen (z. B. JobRad, Corporate Benefits, u.v.m.). Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Interesse an dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabe hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie die Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Einstiegstermins sendest Du uns bitte per E-Mail an: verwaltung@agkamed.de. AGKAMED GmbH Ruhrallee 175 - 45136 Essen | Frau Maria Malke | E-Mail: verwaltung@agkamed.de | Telefon: 0201 1855 - 481

Strategischer Einkäufer / Commodity Manager - Senior (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Wiehl

BPW ist der verlässliche Mobilitäts- und Systempartner für die Transportindustrie. Die Technologien und Dienstleistungen der BPW Gruppe schaffen höchste Transparenz in den Verlade- und Transportprozessen und ermöglichen Fahrzeugbetreibern ein effizientes Flottenmanagement. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiehl (nahe Köln) beschäftigt weltweit rund 6.800 Mitarbeitende. Strategischer Einkäufer / Commodity Manager - Senior (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie führen globale Beschaffungsmarktanalysen durch und setzen die erarbeiteten Beschaffungs- und Materialgruppenstrategien um Sie analysieren die unternehmensweiten Bedarfe und bündeln sämtliche Beschaffungsaktivitäten Sie verantworten den Auf- und Ausbau langfristiger Markt- und Netzwerkkontakte, sowie die Pflege der Lieferantenbeziehungen Sie erarbeiten Kostensenkungsmaßnahmen und Prozessverbesserungen zusammen mit unseren Lieferanten Sie sind zuständig für den Technology-Push von Produkt- und Prozessideen als Unterstützung für Projekte der unterschiedlichen Business-Units Sie qualifizieren Lieferanten und Produkte bis hin zur robusten Serienreife gemäß VDA Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau Sie besitzen eine umfangreiche Erfahrung im strategischen Einkauf für warm- und kaltverarbeitete Langstahlprodukte sowie deren Vormaterialien Knüppel, Stabstahl und Walzdraht sowie für mechanische Baugruppen Sie haben technisches Know-How zu Werkstoffen und Fertigungsprozessen Sie besitzen eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise sowie hohe Problemlösungskompetenz Sie bringen fundierte Erfahrungen im Projektmanagement und in der Lieferantenqualifizierung mit Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und der souveräne Umgang mit den MS-Office-Produkten und SAP ist für Sie selbstverständlich Idealerweise verfügen Sie über Zusatzqualifikationen im Bereich Kostenanalyse, Qualität oder Logistik Sie haben die grundsätzliche Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 20%) Ihre Vorteile Zufriedene Mitarbeiter/innen sind die beste Voraussetzung für zufriedene Kunden. Wir bieten das Arbeitsumfeld dafür. Sie profitieren von einer gelebten Vertrauensarbeitszeit, einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individueller Gesundheitsvorsorge, einem umfangreichen Sportprogramm mit firmeneigenem Fitnessstudio, eigenem Betriebsrestaurant und einer individuellen Personalentwicklung. Das macht uns zu einem der Top Arbeitgeber. Ausgestattet mit großem Handlungsspielraum arbeiten Sie in einem hochmotivierten interdisziplinären Team in einem modernen und kreativen Arbeitsumfeld. Die Benefits auf einen Blick Faire Vergütung Tarifvertrag 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Corporate Benefits Coaching, Weiterbildung, Studienförderung Fitnessstudios & Sportprogramm Betriebsrestaurant & Café Betriebliche Altersvorsorge Werksarzt Kinderbetreuung Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Haben Sie noch Fragen? Bei Fragen hilft Ihnen gerne Holger Schneider unter der Telefonnummer 02262 / 78-1742 weiter!

Taktisch/operativer Einkäufer (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Düsseldorf

Taktisch/operativer Einkäufer m/w/d mit Schwerpunkt Fremdpersonal - in Vollzeit oder Teilzeit Das Thema Fremdpersonal im Einkauf begeistert Sie? Sie wollen Verantwortung für unsere Beschaffungsprozesse übernehmen und diese weiterentwickeln? Und Sie möchten mit uns gemeinsam wachsen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine spannende Aufgabe an. Ihre zentrale Rolle: Operative Beschaffung und Prozessoptimierung im Bereich Fremdpersonal / Arbeitnehmerüberlassung Eigenverantwortliches Durchführen operativer Beschaffungsvorgänge mit dem Schwerpunkt Dienstleistungen (Non-IT Consulting, IT Consulting sowie Professional Services) auf Basis des festgelegten Fremdpersonalbeschaffungsprozesses sowie Arbeitnehmerüberlassung Prozessieren von taktisch-operativen Beschaffungsvorgängen (inkl. Angebotsvergleiche, Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen), um eine zeitgerechte Verfügbarkeit der Dienstleistungen zu gewährleisten Revisionssichere Durchführung und Dokumentation der kompletten Bestellabwicklung (Erstellung, Nachverfolgung und Pflege von Auftragsbestätigungen, Wareneingangsprüfung) Enge Abstimmung mit Lieferanten und den internen Fachabteilungen sowie Ausbau der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb von Group Procurement Bearbeitung von Leistungsstörungen im Beschaffungsprozess Mitwirkung in bzw. Leitung von einkaufsbezogenen Projekten (national/international) Ihr Pro?l: Beschaffungsexperte mit fundierten Kenntnissen Erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit mehrjähriger schwerpunktmäßiger Erfahrung im Bereich Dienstleistungseinkauf (festangestellte Fremdfirmenmitarbeiter, Professional Services) und Arbeitnehmerüberlassung Idealerweise fundierte Kenntnisse hinsichtlich der für Fremdpersonal/Arbeitnehmerüberlassung zu beachtenden rechtlichen Rahmenbedingungen Hohes Verantwortungsbewusstsein, ein souveränes und kommunikatives Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse zeitgemäßer Methoden und Arbeitsweisen im Einkauf sowie der DV-Anwendungslandschaft im Einkauf (z.B. SAP MM, SRM und MS Office sowie idealerweise Coupa) Teamplayer mit lösungsorientierter, eigenverantwortlicher Arbeitsweise sowie eigenständiger Ideenentwicklung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekterfahrung von Vorteil Unser Angebot: Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem Umfeld, in dem Sie spannende Projekte und Themen vorantreiben können. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Mit einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Ihre Bene?ts: Kennziffer: ERGO00886 Über uns: ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten - an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was Sie brauchen. Interesse? Bewerben Sie sich gleich online. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriere Kontakt: Jutta Knobloch HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Managerin Tel 0211 477 4471 jutta.knobloch@ergo.de Bewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das sagen unsere Mitarbeiter:

Einkäufer - Textilien / Polsterwaren (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bocholt

Einkäufer - Textilien / Polsterwaren (m/w/d)WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG! Als Teil der international tätigen EuroComfort-Gruppe mit über 4.000 Beschäftigten im In- und Ausland gehören wir heute zu den größten europäischen Bett- und Polsterwarenherstellern. Mit konsequenten Vertriebs- und Logistikkonzepten haben wir überdurchschnittliche Zuwachsraten erzielt. Unsere gute Marktposition wird getragen durch hervorragende Kundenbeziehungen, die kontinuierlich und zukunftsorientiert ausgebaut werden. Für unsere Abteilung Einkauf/Disposition suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung einen Einkäufer (m/w/d).IHRE AUFGABEN: Einkauf und Marktbeobachtung ausgewählter Warengruppen Disposition und Bestandsführung des Fertigungsmaterials Führung von Preisverhandlungen und Konditionsgesprächen Auslösen von Bestellungen und Terminüberwachung Artikelanlage und Stammdatenpflege IHR PROFIL: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d) Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Textilien Kenntnisse der Heimtextilbranche von Vorteil Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit DAS BIETEN WIR: Abwechslungsreiche Position in einem international tätigen Unternehmensverbund Angenehmes Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Sorgfältige Einarbeitung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen Unbefristete Festanstellung in einer expandierenden Unternehmensgruppe Umfangreiche tarifliche Leistungen, wie z. B. 37-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen Freiwillige betriebliche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersversorgung, Zuschüsse zu Kosten für Kinderbetreuung und Fitnessstudio Kaffee, Tee und frisches Obst zur freien Verfügung sowie regelmäßige Mitarbeiterevents KONTAKT: Sie sind interessiert an einer neuen Aufgabe, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit entscheidend einbringen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt per E-Mail – an bewerbungen@lueck.de. Lück GmbH & Co. KG Vennweg 22 · 46395 Bocholt www.lueck.de www.eurocomfort.de

Warengruppenmanager / Strategischer Einkäufer Technik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Stadtlohn

Rund 1.500 Mitarbeiter der Lichtgitter-Gruppe tragen weltweit mit ihrem Einsatz und ihren Ideen zu unserem Unternehmenserfolg bei. Um unseren Erfolg auch in Zukunft weiter auszubauen, sind wir auf leistungsfähige, engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiter angewiesen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:WARENGRUPPENMANAGER / STRATEGISCHER EINKÄUFER TECHNIK (M/W/D)SIE ERWARTET EIN SPANNENDER, ANSPRUCHSVOLLER JOB IN EINEM DYNAMISCHEN UMFELD MIT TÄGLICH NEUEN HERAUSFORDERUNGEN.DAS ERWARTET SIE Weiterentwicklung von strategischen Beschaffungsthemen wie Warengruppen-, Lieferanten-, Bestands-, Supply-Chain-Management, Webshop-Anbindung etc. Optimierung und Implementierung von Prozessabläufen im Einkauf und darüber hinaus Erschließung neuer wirtschaftlicher Bezugsquellen und Weiterentwicklung bestehender nationaler und internationaler Lieferantenbeziehungen Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte für Investitionen (Maschinen/Anlagen/Gebäude) und technische Artikel Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses vom Einholen von Angeboten bis hin zum Abschluss von Liefer- und Rahmenverträgen Eigenverantwortliche Vorbereitung, Führung und Nachbereitung von Verhandlungen Übernahme von eigenen Projekten Erarbeitung von Strategien zur Kostenreduzierung SIE BRINGEN MIT Sie haben eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung absolviert und verfügen über einschlägige Weiterbildungen und/oder ein Studium. Sie besitzen analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strategische Denkweise. Sie haben bereits Projekte erfolgreich abgewickelt und Prozesse analysiert und optimiert. Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich des Einkaufs von technischen Produkten und Investitionen sammeln können. Sie sind engagiert und zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und entsprechender ERP-Software. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse oder auch weitere Fremdsprachen. Sie sind als Teamplayer kommunikationsstark sowie verhandlungssicher, überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und sind offen für neue Perspektiven. Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Individuelle Personalentwicklung Gutes Arbeitsklima Jobrad Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an karriere@lichtgitter.com. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Thomas Kipp gerne unter +49 2563 911-120 oder per Mail unter thomas.kipp@lichtgitter.com zur Verfügung. Lichtgitter GmbH Siemensstraße 1 D-48703 Stadtlohn Tel.: +49 2563 911-0 karriere@lichtgitter.com Weitere Informationen unter: www.lichtgitter.com Menüpunkt >Karriere<

Zukäufer / Einkäufer für Gebrauchtwagen (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Paderborn

Zukäufer / Einkäufer für Gebrauchtwagen (m/w/d) Mit über 50.000 Kunden und 23 Standorten ist B&K der größte deutsche Vertragshändler für BMW und MINI. B&K ist eine Top-Adresse für leidenschaftliche Profis und die, die es werden möchten. Für Menschen, die Spaß an Ihrem Beruf und das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt B&K auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. Nur so kann das gemeinsame Ziel immer wieder aufs Neue erreicht werden, nämlich unsere Kunden zu begeistern. B&K ist eine Markensparte (Brand) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Sie ab sofort für unseren B&K-Standort Paderborn alsZUKÄUFER / EINKÄUFER FÜR GEBRAUCHTWAGEN (M/W/D) - QUEREINSTEIGER WILLKOMMENIHRE AUFGABEN Sie kaufen deutschlandweit gebrauchte Fahrzeuge aller Marken ein Sie erarbeiten, realisieren und überwachen das Zukaufskonzept zur Sortimentsgestaltung im Bereich Gebrauchtwagen Durch Ihre Einkaufsstrategie stellen Sie in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung eine effiziente Bestands- und Preisgestaltung sicher Weiterentwicklung von An- bzw. Zukauf Vertriebsstrategien Sie pflegen bestehende Geschäftskontakte und erschließen neue Einkaufskanäle WIR BIETEN IHNEN 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von BMW und MINI Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeiträgen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Leasing eines Dienstfahrrads und elektronischer Geräte Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien DAS BRINGEN SIE MIT Quereinsteiger willkommen Idealerweise: Branchenkenntnisse aus dem Gebrauchtwagen Bereich mit, Gutes IT/PC-Verständnis Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser online KARRIEREPORTAL . Bitte geben Sie in Ihrem Motivationsschreiben Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an. B&K GmbH bundk.de wellergruppe.de

Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Straelen

Für unseren Bereich Category Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenStrategischen Einkäufer (m/w/d)Deine Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung der Beschaffungsstrategie für die zugeordneten Kategorien Entwicklung von Beschaffungsmaßnahmen zur Optimierung von Profitabilität und Versorgungssicherheit Analyse der Beschaffungsmärkte und Lieferantenstrukturen zur Hebung von Einsparpotentialen Erschließung neuer Beschaffungsquellen Entwicklung von Handlungsalternativen auf Basis von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Preisvergleichen Systematisches Produktionspartnermanagement (Stammdaten, Akkreditierung, Performance-Bewertung und -Entwicklung, Profitabilität, Risikomanagement, Nachhaltigkeitsaspekte) Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen und des Vertragsmanagements Vorbereitung und Durchführung der Verkaufspreiskalkulation Mitverantwortung bei der Sicherstellung und Steuerung der Qualitätsstrategie und der Verpackungsrichtlinien Abstimmung des operativen Einkaufs mit den Mitarbeitenden der Disposition Koordination und Steuerung von Ein- und Auslistungen des deutschen Sortiments für die europäischen bofrost*-Landesgesellschaften Übernahme von kategorieübergreifenden Projekten Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft und/oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf von Lebensmitteln Idealerweise Kenntnisse im Category Management des Lebensmittelhandels und/oder der Lebensmittelindustrie Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten sowie SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Leistungs- und Ergebnisorientierung sowie Freude daran, sich schnell auf Veränderungen einzustellen und das eigene unternehmerische Handeln danach auszurichten Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Verständnis mit dem Ziel einer steten Optimierung der Wertschöpfungskette Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Teamgeist, Verhandlungssicherheit und souveränem Auftreten Hohe Kommunikations- und Überzeugungsvermögen gepaart mit ausgeprägter Kunden- und Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft Unsere Benefits für dich: flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit mobiles Arbeiten in Teilen möglich 30 Tage Urlaub im Jahr betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten, wie z.B. Fitness- & Entspannungskurse im benachbarten Fitnessstudio spannende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der bofrost* Akademie, sowie ein Talentprogramm vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens vergünstigter Personaleinkauf attraktive Rabatte über unsere Corporate Benefits Möglichkeit des Fahrrad-Leasings kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze hauseigenes Mitarbeitendenrestaurant Es erwartet dich ein stetig wachsendes Unternehmen mit klarer Zielrichtung für die Zukunft und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Verantwortung zu übernehmen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte bewirb dich einfach direkt online. bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG Jana van de Mötter An der Oelmühle 6 47638 Straelen Tel.: 0800/200 33 99 Rund 11.000 Beschäftigte in 11 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 55-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen.

Einkäufer*in (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Dortmund

Ort: DortmundEinkäufer*in Die Fraunhofer-Gesellschaft (www.fraunhofer.de) betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30 800 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,0 Milliarden Euro. Die digitale Transformation in Deutschland und Europa braucht viele Talente, die an ihr mitwirken. Wir wollen sie gestalten – mit dir! Am Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST in Dortmund leisten wir mit rund 170 Mitarbeitenden angewandte Spitzenforschung für den Digitalisierungsstandort Europa. Unsere Leidenschaft gilt dabei der Welt der Daten: Wir streben danach, den Wert der Ressource »Daten« voll auszuschöpfen und Datengebenden in Datenräumen (Data Spaces) einen souveränen Umgang mit ihren Daten zu ermöglichen. Dabei setzen wir Standards für eine faire Datenökonomie in Bereichen wie Mobilität, Industrie und Gesundheitswesen. In wegweisenden Projekten schaffen wir innovative Digitalisierungslösungen mit nachhaltigem Mehrwert für die Gesellschaft und Wirtschaft in Deutschland und Europa. Neben unserer Spitzenforschung sind dabei auch unsere Verwaltungsbereiche von zentraler Bedeutung. Sie sorgen dafür, dass sich unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf ihre innovativen Forschungsaktivitäten konzentrieren können. Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams suchen wir dabei aktuell Unterstützung im Bereich Einkauf / Beschaffung und Vergabeverfahren. Du hast bereits relevante Berufserfahrungen im Einkauf oder öffentlichen Vergaberecht gesammelt, arbeitest gerne organisiert und analytisch und hast Lust, uns in einer wichtigen Rolle zu unterstützen? Dann werde Teil unseres Teams und verstärke uns als Einkäufer*in.Was du bei uns tust Du übernimmst eigenverantwortlich die Vorbereitung und Durchführung aller Vergabeverfahren in den Bereichen Liefer- und Dienstleistungen sowie im Bereich Bauleistungen und berücksichtigst dabei stets gesetzliche Bestimmungen und Grundsätze des Vergaberechts Du unterstützt, begleitest und berätst unsere Fachbereiche in sämtlichen Phasen des Vergabeverfahrens Du stehst in engem Austausch mit Lieferanten und prüfst in- und ausländische Angebote und Beauftragungen Eigenverantwortlich dokumentierst du die Vergabeverfahren an unserem Institut und pflegst die elektronische Akte Darüber hinaus übernimmst du die Qualitätssicherung und (Korrektur-)Buchungen in der Belegkette und den Stammdaten Nicht zuletzt bist du verantwortlich für die Pflege unserer Gerätewirtschaft sowie für die Planung und Durchführung von Inventuren Was du mitbringst Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master / Diplom), idealerweise in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, BWL, Management & Economics oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen im öffentlichen Vergaberecht (etwa UVgO, VgV, VOL) Kenntnisse im Umgang mit SAP – insbesondere in Modulen im Bereich Einkauf / Beschaffung (z. B. S/4HANA, Ariba) – sind von Vorteil Praxis im Umgang mit MS Office Analytisches Denken und Handeln, insbesondere für sich ändernde rechtliche Rahmenbedingungen Eine effiziente und selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie persönliches Engagement und Teamfähigkeit Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Was du erwarten kannst Vielfältige und hochrelevante Aufgaben: Du übernimmst abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten bei einer der führenden Organisationen für anwendungsorientierte Forschung. Von der bedarfsgerechten Beschaffung von Waren sowie Dienstleistungen nach gültigem Vergaberecht, über die Erfassung dieser in SAP bis hin zur Pflege der Vergabeakten – als Einkäufer*in des Instituts – bist du an allen Prozessen beteiligt und leistest so einen wertvollen Beitrag für Gesellschaft und Wirtschaft in Deutschland und Europa. Angenehme Arbeitsatmosphäre: Werde Teil unseres kleinen, aufgeschlossenen und engagierten Teams in der Verwaltung. Erlebe bei uns eine offene Atmosphäre mit Duz-Kultur und flachen Organisationsstrukturen am gesamten Institut. Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung: Profitiere von umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die deine berufliche und persönliche Entwicklung fördern. Arbeitszeitflexibilität: Genieße flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten per Remote-Office. Modernes Arbeitsumfeld: Erlebe eine attraktive und modern ausgestattete Arbeitsumgebung mit New-Work-Konzept in unserem neuen Digitalquartier am Dortmunder Hafen. Hier schaffen wir die besten Voraussetzungen für inspiriertes Arbeiten und persönliche Entfaltung. Betriebliche Altersvorsorge (VBL), 30 Tage Jahresurlaub, ein vergünstigtes Deutschlandticket Job und Corporate Benefits Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, wobei wir stark an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert sind. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt online mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Fragen zu dieser Position beantwortet dir gerne: Felix Franke felix.franke@isst.fraunhofer.de (Achtung: Diese E-Mail-Adresse kann nur für Rückfragen genutzt werden) Es können nur Bewerbungen über unser Online-Bewerbungsportal angenommen werden (Button »Jetzt bewerben«). Bewerbungen per E-Mail oder Post können wir leider nicht berücksichtigen. Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST www.isst.fraunhofer.de Kennziffer: 74539

Einkäufer (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Netphen

Einkäufer (m/w/d) Großbäckerei Schneider GmbHEinkäufer (m/w/d) in Vollzeit Dreis-Tiefenbach Vollzeit Schneiders Bäckerei ist ein erfolgreicher mittelständischer Familienbetrieb mit mehr als 60 eigenen Bäckereifachgeschäften im Siegerland und seinen Nachbargebieten. Seit 1957 stellen wir unsere Backwaren nach alter Tradition her – bereits in dritter Generation. Die Basis unseres Erfolges bilden unsere über 700 Mitarbeiter, auf die wir täglich stolz sind. Für unseren Hauptsitz in Dreis-Tiefenbach suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) in VollzeitIhr Aufgabengebiet: Vom Einkauf von Rohstoffen und Filialausstattung sowie alle damit verbundenen Aufgaben des Beschaffungsprozesses inkl. Vertragsabschluss und Reklamationen verantworten Sie den Bereich eigenverantwortlich Uns sind langfristige Beziehungen wichtig: Sie entwickeln strategisch diese weiter und sind zudem der Ansprechpartner im Einkaufsverbund Sie beobachten den Markt hinsichtlich Veränderungen und Neuerungen im Bereich Einkauf und optimieren die bestehenden Prozesse mit Bezug auf Einsparpotentiale Die Wareneingangskontrolle sowie Überwachung der MHD's und die Inventur führen Sie temporär durch Sie pflegen neue Artikel- und Lieferantenstammdaten im Warenwirtschaftssystem ein und aktualisieren bestehende Artikel Sie stehen im direkten Austausch mit der Geschäftsleitung Ihre Qualifikation: Ihre berufliche Grundlage ist eine kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation oder ein Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im strategischen Einkauf, bestenfalls in der Lebensmittelindustrie Sie sind Teamplayer, Organisationstalent und arbeiten zudem selbstständig und ergebnisorientiert Sie sind sicher im Auftreten, kommunikationsstark und verfügen über Verhandlungsgeschick Gerne übernehmen Sie Verantwortung und sind interessiert an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zudem verfügen Sie über gute Erfahrung im MS-Office Bereich und Warenwirtschaft Unser Angebot: Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem krisensicheren, expandierenden Familienunternehmen Übertarifliche Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge 5-Tage-Woche Großzügige Mitarbeiterrabatte bis zu 50 % Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzende Unternehmenskultur und ein kollegiales/familiäres Miteinander Team-Events, um den gemeinsamen Erfolg zu feiern Vermögenswirksame Leistungen Kontakt: Klingt das nach einer spannenden Herausforderung für Sie? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@schneiders-baeckerei.de Ihre Ansprechpartnerin bei Schneiders Bäckerei: Anna Caputo, Hinterm Liesch 24-26, 57250 Netphen, Tel.: 0271 77295-0 Datenschutzerklärung: www.schneiders-baeckerei.deStandort Großbäckerei Schneider GmbH Hinterm Liesch 24-26, 57250 Netphen Dreis-Tiefenbach

Einkäufer Investitionsgüter (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Jülich

Zur Unterstützung unseres internationalen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Einkäufer Investitionsgüter (w/m/d) Die cm.project.ing GmbH Die cm.project.ing GmbH ist unabhängiger Berater in der Glasindustrie, die ihre Kunden bei industriellen Großprojekten in den Bereichen des Projekt-Managements und des Engineerings optimal und ganzheitlich betreut. Innovative Ideen, eingebettet in bewährte Prozesse, werden an unserem Firmensitz in Jülich auf allen Ebenen der Glasherstellung durch ein flexibles, internationales Team umgesetzt. Die cm.project.ing GmbH existiert seit 2007 und gehört zu den Marktführern ihrer Branche. Als Einkaufteam unterstützen wir unsere Kolleginnen und Kollegen von der Kalkulation über die Angebotsstellung bis hin zur Abwicklung aller kaufmännischen Aufgaben in unseren Projekten. Wir beschaffen alle notwendigen Waren und Dienstleistungen mit Fokus auf die Zuverlässigkeit, Qualität sowie Preise der Lieferant: innen und berücksichtigen dabei sowohl umwelt- als auch arbeitsschutzrelevante Aspekte. Eine ökologische und ökonomische Verantwortung ist immer Teil unseres Handelns. Wir möchten mit Ihnen ein modernes, innovatives und digitales Arbeitsumfeld schaffen, mit Freude an den gestellten Aufgaben, die wir im Team bewältigen, optimieren und zusammen weiterentwickeln. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die folgenden Aufgabenbereiche: kaufmännische Begleitung komplexer Projekte, sowohl national als auch international Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Lieferstrategien strategischer Einkauf von Investitionsgütern, Waren und Dienstleistungen unter Beachtung von Kosten und Qualität sowie deren Überwachung selbstständiges Führen von Einkaufs- und Preisverhandlungen Durchführung eines kontinuierlich mitlaufenden Einkaufcontrollings Schaffen von Maßnahmen zur Kostenreduktion und Wertanalysen Verantwortung für die zeitgerechte Just-in-Sequence-Beschaffung entsprechender Komponenten und externer Dienstleistungen gemäß dem Projektplan, sowie korrespondierend mit dem aktuellen Projektfortschritt Schnittstellenkoordination mit dem Projekt-Management Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Spediteuren und Auslandsstandorten in deutscher und englischer Sprache Um Sie bei uns optimal voranzubringen, verfügen Sie bereits über folgende Qualifikationen: eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium fundierte Erfahrung im Investitionsgütereinkauf, in einem projektorientierten Umfeld Erfahrung im Umgang und Verhandeln von Verträgen technische Affinität und Interesse an einer kontinuierlich wachsenden Industrie Kenntnisse im Bereich des projektbezogenen Einkaufscontrolling und der Logistik sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Word, Excel und PowerPoint sowie die Affinität zur Verwendung von ERP-Systemen verhandlungssichere Kenntnisse in mündlicher und schriftlicher Form in den Sprachen Deutsch und Englisch Zu Ihren Stärken zählen eine strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise absolute Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein eine team- und zielorientierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Kostenorientierung und Verhandlungsgeschick, sowie ein ausgeprägtes Projektverständnis ein freundliches, selbstsicheres und kundenorientiertes Auftreten Zur Schaffung eines angenehmen Betriebsklimas in unserem dynamischen, kollegialen Team bieten wir Ihnen: eine Position in einem marktführenden und international agierenden Ingenieurbüro eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen anspruchsvolle und gleichzeitig abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen, bei der die Entwicklung von Lösungen ausdrücklich erwünscht ist ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze zielorientierte Weiterbildung und Entwicklung, intern wie extern ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis einen modern ausgestatteten PC-Arbeitsplatz in einer hellen, angenehmen Büroatmosphäre mit eigenen Parkmöglichkeiten Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gerne per Mail an: application@cmprojecting.de oder laden Ihre Bewerbungsunterlagen in unserer Karriereseite hoch. cm.project.ing GmbH Helmholtzstraße 24 52428 Jülich Germany Phone +49 2461 -981098 - 0 www.cmprojecting.de application@cmprojecting.de

Mitarbeiter/in Einkauf (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bielefeld

Mitarbeiter/in Einkauf (m/w/d) Das ist medentex Nachhaltiges Handeln ist Teil unserer Identität: Seit mehr als 30 Jahren fokussieren wir uns auf umweltgerechte und sichere Entsorgungskonzepte für Dentalabfälle. Zehntausende Zahnarztpraxen und -kliniken sind überzeugt von unserem Service. Unser Hauptsitz ist im ostwestfälischen Bielefeld, für unsere Kunden sind unsere rund 90 Mitarbeiter weltweit aktiv. Engagieren auch Sie sich für nachhaltige Lösungen und seien Sie Teil unseres Teams! Ab sofort suchen wir eine/n Einkäufer/in, Industriekaufmann/frau, Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Sachbearbeiter/in Einkauf oder vergleichbar als Mitarbeiter/in für den Bereich Einkauf (m/w/d) Ihre Aufgaben als Mitarbeiter/in Einkauf (m/w/d) Selbstständige Kontrolle und Verwaltung des Warenbedarfs sowie Einbindung in die jährliche Inventur. Durchführung aller zum Einkauf gehörenden Tätigkeiten (Anfragen, Angebotsvergleiche, Preisverhandlungen, Bestellungen und Verwaltung im ERP-System). Korrespondenz mit Zulieferern sowie Auftragserteilung und Nachverfolgung von Lieferterminen. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Ansprechpartner für interne und externe Prüfer sowie Dienstleister. Übernahme von allgemeinen Verwaltungsaufgaben. Das zeichnet Sie aus: Sie zeichnen sich aus durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen. Sie denken innovativ und treiben die Dinge gerne voran. Sie besitzen Kommunikationsstärke und eine professionelle Ausdrucksweise in deutscher und idealerweise auch in englischer Sprache. Professionelle Verhandlungen bereiten Ihnen Spaß. Strukturiertes Vorgehen, Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus, wie ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Sie haben eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Lösungen und setzen deren Möglichkeiten gewinnbringend ein. Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Einkauf und Warenwirtschaft sammeln können. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), rundet Ihr Profil ab. Das bieten wir Ihnen: Einen schnellen Einstieg dank eines maßgeschneiderten Einarbeitungsplans. Ein gutes Betriebsklima in einem familiären, internationalen Team. Kurze Entscheidungswege und ein respektvolles Miteinander. Attraktive Vergütung und freiwillige soziale Leistungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Benefits: E-Bike-Leasing für bis zu zwei Bikes, Sportzuschuss, Jobticket, Firmenfeiern uvm. Förderung der beruflichen Entwicklung innerhalb des Unternehmens durch umfangreiche Schulungskonzepte. Interesse geweckt? Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins im Sinne der Nachhaltigkeit per E-Mail an bewerbung@medentex.de oder über das Online-Formular auf unseren Karriereseiten. Unsere HR-Managerin Alina Jannek freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Kontakt Alina Jannek bewerbung@medentex.de Einsatzort Bielefeld medentex GmbH Piderits Bleiche 11 33689 Bielefeld www.medentex.com