33 Stellenangebote für Einkäufer (m/w) in Nordrhein-Westfalen

Einkäufer (m/w/d) Gesundheitswesen in Teilzeit als Elternzeitvertretung
Ategris GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere bei der Ategris Wir als Team Zentraleinkauf haben unterschiedliche Ausbildungen und Talente. Dadurch entwickeln wir den Krankenhauseinkauf aus verschiedenen Blickwinkeln gemeinsam in eine Richtung weiter, Hand in Hand mit Leistungserbringern und Industriepartnern. Wir optimieren mit Leidenschaft unsere Beschaffungswege, suchen nach den besten Lösungen für unsere Leistungserbringer und managen aktiv unsere Schnittstellen. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb bieten wir optimale Arbeitsbedingungen sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, um Menschlichkeit, Freundlichkeit und Teamgeist zu fördern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Zentraleinkauf einen Einkäufer (m/w/d) Teilzeit (29 Std. / Woche) und befristet als Vertretung für Elternzeit. Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und in Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es die Patientin oder der Patient, die Bewohnerin oder der Bewohner, die oder der Angehörige oder der Mitarbeitende ist.

Einkäufer (gn*) Laborbedarf
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Münster

Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Wir suchen für den Geschäftsbereich Apotheke zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie!Einkäufer (gn*) Laborbedarf in Vollzeit Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 8853 – *gn=geschlechtsneutral Gemeinsam im Team mit 7 operativen Einkäufern übernehmen Sie die Versorgung der Labore in den Kliniken und Instituten mit benötigten Laborbedarfsartikeln.Ihr Aufgabenbereich: Operative Beschaffung von Laborbedarf Sicherstellung der Versorgung der Labore in den Kliniken und Instituten Bearbeitung der Anforderungen der internen Kunden von der Bestellung bis zum Rechnungseingang, einschließlich Angebotseinholung, Terminverfolgung und vergaberechtlicher Dokumentation Ansprechperson für interne Kunden und Lieferanten Stammdatenpflege Kontinuierliche Optimierung der Beschaffungsprozesse Wir freuen uns auf: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Freude an Laborartikeln oder eine abgeschlossene Ausbildung als technische Assistenz (MTA, BTA, CTA) mit kaufmännischem Interesse Sicherer Umgang mit SAP-MM, MS Office IT-Affinität Erfahrung im Laborbereich wünschenswert Einkaufserfahrung wünschenswert Erfahrungen im Bereich Vergaberecht wünschenswert Eine lösungsorientierte, selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten geben Ihnen die Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Leiter der Apotheke, Herrn Dr. Christoph Klaas, christoph.klaas@ukmuenster.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 23.04.2024. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster . www.ukm.de

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Einkäufer / Sortimentsmanager (m/w/d)
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Duisburg

Seit 1998 sind wir ein in Duisburg ansässiger Naturkost-Großhandel mit Bio-Vollsortiment. Unser Sortiment umfasst frisches Obst & Gemüse, Molkereiprodukte, Feinkost, Eier, Sojaprodukte, Tofu, Fleisch- und Wurstwaren, Tiefkühlprodukte, Trockenprodukte von Apfelsaft bis Zucker, ein umfassendes Sortiment an Naturkosmetik, Wasch- und Reinigungsmittel sowie weitere Drogerieprodukte des täglichen Bedarfs. Qualität und Frische, Kundenservice und eine effiziente Logistik sind selbstverständlich besonders auch in der Belieferung der eigenen Märke (pro Bio.MARKT). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen:Einkäufer / Sortimentsmanager (m/w/d)Unsere Aufgaben - Deine Perspektive: Betreuung von Sortimenten & Einkaufsprojekten (Trockenprodukte, Nährmittel, TK- und Molkereiprodukte, Drogerieartikel) Führung von Jahresgesprächen, Mitwirkung an Preis- und Vertragsverhandlungen Marktanalysen, Angebotseinholung, Angebotsvergleich, Wettbewerbsbeobachtungen Aktionsmanagement - Vereinbarung und Koordination von Werbemaßnahmen mit Lieferanten Selbstständige und eigenverantwortliche Warenbeschaffung Unsere Erwartungen - Deine Fähigkeiten: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Einkäufer vorzugsweise im Lebensmittelbereich Analytisches und strategisches Denkvermögen Durchsetzungs-, Überzeugungs- und Entscheidungsstärke Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Leistungs- und Ergebnisorientierung, Konfliktfähigkeit sowie Eigeninitiative Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Englischkenntnisse sowie weitere Sprachen von Vorteil Unser Angebot - Deine Vorteile: Spannende Mitarbeit in einer kontinuierlich wachsenden Organisation mit herausfordernden Projekten Flache Hierarchien, Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur Unbefristetes Angestelltenverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung inkl. vielseitiger betrieblicher Vorteile - Vollzeit 40 Std. Woche Wir freuen uns über die Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und mit einer Information zum gewünschten Startdatum Kontakt:Interesse geweckt? Wir freuen uns über die Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen per E-Mail an unsere Personalabteilung personal@ecoservice.bio unter dem Stichwort " Einkäufer/Sortimentsmanager2023 ". Naturkost West GmbH Personalabteilung Daimlerstr. 4 47167 Duisburg personal@ecoservice.bio www.naturkost-west.de

Einkäufer*in Fahrzeuge
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Köln

Komm ins #TeamHerzschlag Wer zu uns kommt, bewegt etwas. Eine Millionenstadt zum Beispiel. Und den Verkehr von morgen natürlich. Gemeinsam gestalten wir ein neues multimobiles Zeitalter. Eins, das einfach nachhaltig und nachhaltig einfach ist. Mit Herzblut und Tradition. Mit innovativen Tools und smarten Ideen. Mit einem großartigen Team aus Menschen unterschiedlichster Herkunft und einem gemeinsamen Ziel: Köln und den Klimaschutz nach vorne bringen. Einkäufer*in Fahrzeuge Einkäufer*in Fahrzeuge Das bringst du in Bewegung: Optimieren: Du koordinierst und bearbeitest die Bedarfsanforderungen der Fachbereiche, stets mit dem Ziel, die Beschaffung möglichst zeitgerecht und wirtschaftlich optimal umzusetzen. Prozessverantwortung: Die Durchführung von nationalen und internationalen Ausschreibungsverfahren auf Basis des Vergaberechts fällt ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich. Dabei erstellst du die Vertragsbedingungen und führst Verhandlungen mit den Lieferanten. Organisieren: Mit deinem Expertenwissen erstellst du Entscheidungsvorlagen und bist für die Pflege und Weiterentwicklung des Warengruppen- und Lieferantenmanagements zuständig. Die Marktbeobachtung und -analyse gehört ebenso zu deinem Tätigkeitsgebiet. Kooperieren: In deiner Funktion arbeitest du eng mit unseren internen Kunden in den Bereichen Leistungsstandardisierung, -bündelung und -vereinheitlichung zusammen. Deine Tätigkeit ist von einer aktiven Zusammenarbeit innerhalb der Einkaufskooperationen im Stadtwerkekonzern und mit externen Partnern geprägt. Managen: Als Einkäufer*in übernimmst du die Verantwortung für die kaufmännische Begleitung während der Vertragsentwicklung und -beziehung. Was für uns zählt: Qualifikation: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder stehst kurz vor dem Abschluss dieser. Außerdem hast du eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Einkauf und Logistik oder hast die Bereitschaft, diese umfangreiche Fachqualifikation zu erwerben. Erfahrungsschatz & Know-how: Du besitzt Erfahrung im Einkauf und bist bereit, dein Wissen stetig zu erweitern. Du hast eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und verfügst über Grundkenntnisse in Englisch. IT-Kenntnisse: Du bringst gute Anwenderkenntnisse im MS-Office-Umfeld mit und hast idealerweise bereits einschlägige Erfahrungen mit SAP MM. Persönlichkeit & Arbeitsweise: Im Kontakt mit Kunden trittst du stets souverän auf. Du arbeitest selbstständig, flexibel und zuverlässig. Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Verhandlungsgeschick runden dein Profil ab. Deine Vorteile: Attraktive Konditionen: Unbefristete Beschäftigung, Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N), tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen, Jahressonderzahlungen, steuerbegünstigte Entgeltumwandlung und betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, 39 Std. Woche, betriebliche Gesundheitsvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Betriebsarzt, Sozialberatung und Möglichkeit auf einen KVB-Kitaplatz Weitere Pluspunkte: Gezielte Weiterbildungen, partnerschaftliche Unternehmenskultur, Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum und Jobticket (Deutschlandticket) Kontakt Bewirb dich jetzt! Wir leben Vielfalt mit jedem Herzschlag! Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden zur Wahrung ihrer Rechte nach dem IX. Sozialgesetzbuch gebeten, diese Eigenschaft in der Bewerbung anzugeben. Fragen? Fragen! Jannik Henn Berater Personalgewinnung 0221 547-1840 Kölner Verkehrs-Betriebe AG Scheidtweilerstraße 38 50933 Köln http://www.kvb.koeln/unternehmen/karriere/warumkvb.html

Einkäufer (m/w/d)
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Haiger

ACCESS YOUR CAREER! WIR SUCHEN SCHNELLSTMÖGLICH: Hailo Wind Systems ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer für professionelle Zugangs- und Steigtechniklösungen in der Windkraft. Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit stehen bei unseren innovativen Produkten, maßgeschneiderten Services und 30 Sicherheitstrainings an erster Stelle.EINKÄUFER (M/W/D)IHRE AUFGABEN Einholen und Auswertung von Angeboten Eigenständige Durchführung von Verhandlungen Kalkulationen von Produktgruppen Vorbereitung und Bearbeitung von Bestellungen Lieferantenauswahl / -bewertung (national und international) Planung und Sicherung termingerechter Materialverfügbarkeit Erstellung von Kostenanalysen IHRE QUALIFIKATION Kaufm. Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Disposition / Einkauf Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamplayer (m/w/d) Organisationstalent Analytische und unternehmerische Denkweise Sicheres Arbeiten mit Office-Anwendungen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse ANSPRECHPARTNER BEI FRAGEN Christian Kolb, Abteilungsleiter Einkauf ckolb2@hailo-windsystems.com, Tel.: 02773 82-1408 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre ausführlichen Unterlagen inkl. des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an unser Personalmanagement. Haben Sie vorab noch Fragen? Herr Kolb steht Ihnen dafür gerne zur Verfügung.WAS SIE BEI UNS ERWARTET Sicherer Arbeitsplatz Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage p. a. Umfangreiche Mitarbeiter- und Firmenrabatte Angenehme Work-Life-Balance Vielfältige Weiterbildungsangebote Weltweit aktives Familienunternehmen Beitrag zu mehr erneuerbaren Energien HAILO WIND SYSTEMS GMBH & CO. KG • KALTEICHE-RING 18 • 35708 HAIGER TEL.: 02773 82-1410 • karriere@hailo-windsystems.com

Einkäufer für Dienstleistungen (w/m/d)
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Jülich

Forschung für eine Gesellschaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im Forschungszentrum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft stellen wir uns großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit und erforschen Optionen für die digitalisierte Gesellschaft, ein klimaschonendes Energiesystem und ressourcenschützendes Wirtschaften. Arbeiten Sie gemeinsam mit rund 7.400 Kolleginnen und Kollegen in einem der größten Forschungszentren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Arbeiten Sie gerne in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld? Der Geschäftsbereich Einkauf und Materialwirtschaft (M) gliedert sich in die Bereiche Einkauf, Logistik, Materialwirtschaft und Campusservice. Der Fachbereich Einkauf beschafft sämtliche Güter und Dienstleistungen – vom USB-Stick über Elektronenmikroskope bis hin zum kompletten Gebäude. Durch das zuverlässige und professionelle Vergabe- und Vertragsmanagement unterstützen wir unsere weltweit anerkannten Forschenden und tragen zu guten wissenschaftlichen Ergebnissen bei. Vor diesem Hintergrund ist das Team Dienstleistungen für die Vergabe- und Vertragsangelegenheiten auf dem Dienstleistungssektor von Reinigungs- und Sicherheitsdienstleistungen über Veranstaltungen und Seminare bis hin zur Arbeitnehmerüberlassung für das Forschungszentrum verantwortlich. Wenn Sie eine einkäuferisch äußerst anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen, passen Sie perfekt in unser Team. Verstärken Sie diesen Bereich alsEinkäufer für Dienstleistungen (w/m/d)Ihre Aufgaben: Ihre Aufgaben liegen darin, die anfordernden internen Fachabteilungen bei der Planung und Beschaffung von diversen Dienstleistungen, wie z.B. Beratungsleistungen, Catering, Schulungen sowie Veranstaltungen, vergabe- und vertragsrechtlich zu betreuen Dabei übernehmen Sie in eigener Verantwortung alle koordinierenden und organisatorischen vertragsvorbereitenden Tätigkeiten Sie sind für die Festlegung und Durchführung des jeweiligen Vergabeverfahrens zuständig und betreuen dieses von der Erstellung der Vergabeunterlagen bis zur Prüfung und Wertung der eingehenden Angebote Sie verantworten den Vertragsabschluss inklusive der dazugehörenden Verhandlungen und betreuen den Vertrag während der gesamten Laufzeit Allgemeine Aufgaben, wie das Lieferantenmanagement sowie die Erstellung von Statistiken und Reports, gehören ebenfalls dazu Ihr Profil: Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Betriebswirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf, oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen bereits über erste relevante Praxiserfahrung, z.B. durch eine Berufsausbildung oder fachspezifische Praktika. Darüber hinaus besitzen Sie: Idealerweise Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht Sicheren Umgang mit PC-Anwendungsprogrammen Erfahrung im Umgang mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen ist wünschenswert Deutschkenntnisse in Wort und Schrift entsprechend der Kompetenzstufe C2 nach GER Englischkenntnisse in Wort und Schrift entsprechend der Kompetenzstufe B1 nach GER oder die Bereitschaft, sich diese mithilfe von Qualifizierungsmaßnahmen im Forschungszentrum Jülich zügig anzueignen Ihr Profil wird abgerundet durch: Selbstständige, strukturierte sowie umsetzungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliche Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit Hohes Maß an Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Teamgeist und die Fähigkeit, flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren Mit unterschiedlichen Schnittstellen kommunizieren Sie sicher und haben Spaß an Verhandlungssituationen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sowohl mündlich als auch schriftlich überzeugend darzulegen Unser Angebot: Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik Eine Vollzeittätigkeit im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub sowie alle Brückentage und zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienstfrei Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen und interdisziplinären Arbeitsumfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung im Bereich der Entgeltgruppe 9b nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund). Neben spannenden Aufgaben und einem kollegialen Miteinander bieten wir Ihnen noch viel mehr: https://go.fzj.de/Benefits. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen, z.B. hinsichtlich Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung / Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Ein chancengerechtes, diverses und inklusives Arbeitsumfeld, in dem alle ihre Potentiale verwirklichen können, ist uns wichtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 07.04.2024 über unser Online-Bewerbungsportal. Fragen zur Ausschreibung? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen keine Bewerbungen per E-Mail angenommen werden können. Hilfreiche Informationen zum Bewerbungs- und Auswahlprozess finden Sie hier. Zudem finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen bei unseren FAQs. www.fz-juelich.de WIR WURDEN AUSGEZEICHNET

Operativer Einkäufer (w/m/d)
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Werne

OPERATIVER EINKÄUFER (W/M/D) Den Job will ich! >KARRIERECHANCE BEI EINEM TOP-ARBEITGEBER IM GROSSRAUM DORTMUND! Willkommen bei der PTR HARTMANN GmbH – einem international agierenden, konzerngebundenen Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Dortmund und weiteren Standorten in Bayern und Hessen. Mit 260 Mitarbeitern generieren wir einen Umsatz von rund 80 Millionen Euro. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung, Produktion und weltweiten Vertrieb von hochwertigen elektrotechnischen Komponenten, wodurch wir uns als etablierter Zulieferer der Elektronik- und Automobilindustrie auf höchstem Niveau positionieren.Ihre Chance in WerneOPERATIVER EINKÄUFER (W/M/D)Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Einkaufsdisposition Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit Ihre spannenden Aufgaben Einkauf von Zeichnungs- und DIN-Teilen aus diversen Werkstoffen, für unterschiedliche Warengruppen Pflege der dispositiven Stammdaten Verantwortung der kompletten Bestellabwicklung zu optimalen Konditionen unter Berücksichtigung von Terminen, Mengen, Kosten und Qualität Verfolgung von Lieferterminen, Anpassung der Bestellungen auf Bedarfsveränderungen und Reklamationsabwicklung Einholen von Angeboten, Durchführung der Angebotsvergleiche, sowie Verhandlung von Preisen und Konditionen Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf und anderen Abteilungen Projektarbeiten zu kontinuierlichen Verbesserungs- und Kostensenkungsmaßnahmen Das bieten wir Sorgfältige Einarbeitung in einem motivierten Team Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristete Vollzeitanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub im Jahr, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge Parkplätze auf dem Firmengelände Fahrrad- und E-Bike-Leasing Vermögenswirksame Leistungen Gleitzeitregelung | Sonderurlaub für besondere Ereignisse | 5 bezahlte Kinderkrankentage je Kind Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft mit uns! Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung per E-Mail an die angegebenen Kontaktdaten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam erfolgreich zu sein! Den Job will ich! >PTR HARTMANN GmbH Gewerbehof 38 59368 Werne, Germany Tel. +49 2389 7988-0Kontaktperson Herr Deniz Zengin personal@ptr-hartmann.com Art der Stelle Vollzeit Standort Werne Kennziffer 12/2024-W www.ptr-hartmann.com

Zukäufer / Einkäufer für Gebrauchtwagen (m/w/d)
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Osnabrück

Mit über 50.000 Kunden und 23 Standorten ist B&K der größte deutsche Vertragshändler für BMW und MINI. B&K ist eine Top-Adresse für leidenschaftliche Profis und die, die es werden möchten. Für Menschen, die Spaß an Ihrem Beruf und das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt B&K auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. Nur so kann das gemeinsame Ziel immer wieder aufs Neue erreicht werden, nämlich unsere Kunden zu begeistern. B&K ist eine Markensparte (Brand) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Dich ab sofort an unserem B&K-Standort alsZUKÄUFER / EINKÄUFER FÜR GEBRAUCHTWAGEN (M/W/D) IN OSNABRÜCKDEINE AUFGABEN Du kaufst deutschlandweit gebrauchte Fahrzeuge aller Marken ein Du erarbeitest, realisierst und überwachst das Zukaufskonzept zur Sortimentsgestaltung im Bereich Gebrauchtwagen Durch Deine Einkaufsstrategie stellst Du in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung eine effiziente Bestands- und Preisgestaltung sicher Weiterentwicklung von An- bzw. Zukauf Vertriebsstrategien Du pflegst bestehende Geschäftskontakte und erschließt neue Einkaufskanäle UNSERE BENEFITS Eine Beteiligung am Unternehmensgewinn und Loyalitätsprämien Unsere Erfolge feiern wir als Team zusammen mit Dir, z.B. bei unserer Weihnachtsfeier, mit einem Sommerfest oder gemeinsamen Aktivitäten wie Bowling Heiß- und Kaltgetränke stehen allen Mitarbeitenden zur freien Verfügung Wir haben eine gute öffentliche Verkehrsanbindung (Bushaltestelle direkt vor der Filiale) 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von BMW und MINI Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeiträgen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Leasing eines Dienstfahrrads und elektronischer Geräte Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten DAS BRINGST DU MIT Branchenkenntnisse und Berufserfahrung im Gebrauchtwagen-Bereich bzw. in der Automobilbranche Gutes EDV-/PC-Verständnis Gültiger Führerschein der Klasse B Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online KARRIEREPORTAL . Bitte teile uns Deine Gehaltsvorstellungen und Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin mit. B&K GmbH bundk.de wellergruppe.de

Internationaler Einkäufer (m/w/d)
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Solms

Wir gehen mit der Zeit, gehen Sie mit? Die Herhof GmbH ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen. Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit ist die Planung, der Bau und der Betrieb von Anlagen im Bereich der Abfallverwertung. Damit haben wir uns im Markt erfolgreich etabliert. Garant für den Erfolg ist die Bereitschaft, sich kontinuierlich neuen Anforderungen zu stellen und auf die Zeichen der Zeit zu reagieren. Für unseren Standort Solms-Burgsolms suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen:Internationalen Einkäufer (M/W/D)Ihre Aufgaben: Weltweite Beschaffung von verschiedenen Produkten / Dienstleistungen Klärung von Anforderungen und Spezifikationen im Hinblick auf Produkte / Dienstleistungen Durchführung von Marktanalysen, Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen Erstellung und Prüfung von Verträgen Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen Analyse und Bewertung von Lieferanten Überwachung der Zulieferleistung nach Standards / Kriterien Überwachung von Verträgen und Bestellungen über die Einkaufssysteme Reporting und Projektarbeit Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss Berufserfahrung im operativen Einkauf Kommunikationsstarke und souveräne Persönlichkeit Beharrlichkeit und diplomatisches Durchsetzungsvermögen Strukturierte und systematische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen im Inland Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Wir bieten einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team, in dem sich interessante und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Die Vergütung erfolgt leistungsorientiert und auf angemessenem Niveau. Falls Sie dies alles überzeugt, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an: HERHOF GmbH Personalabteilung Kalkgraben 2 35606 Solms-Burgsolms Tel. (0 64 42) 2 07-0 Fax 2 07- 2 33 E-Mail: agleissner@ellaktor.com

Einkäufer (m/w/d)
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Laer

PASSION FOR PERFORMANCE ... unter diesem Motto produziert KITZMANN seit 1972 verfahrenstechnische Anlagen inklusive Prozessautomation als Turn-Key-Lösung. Dabei liegt unsere Kernkompetenz in der Entwicklung, Projektierung und der Umsetzung von individuellen Anlagenlösungen und Verfahrenstechnologien für die kunststoffverarbeitende und additivherstellende Industrie. Als Familienunternehmen und Spezialist für maßgeschneiderte und prozesssichere Komplettanlagen garantieren wir optimale Funktionssicherheit. Werden Sie einer von uns. Wir suchen zur sofortigen Unterstützung unseres Teams einen: Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Beschaffung von Halbzeugen, Zukaufteilen, Normteilen, Betriebsbedarf und Büromaterial Einholen, Kontrolle, Auswerten und Verhandeln von Angeboten Überwachung von Lieferterminen Identifikation neuer Lieferanten Reklamationsbearbeitung Rechnungsprüfung Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Einkauf Sichere EDV-Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie zusätzlich aus Sicheres und freundliches Auftreten sowie ein team- und kundenorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Strukturierte, selbstständige und ordentliche Arbeitsweise Unsere Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer leistungsrechten Entlohnung Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Business Bike Leasing Private Krankenhauszusatzversicherung und weitere Benefits Hansefit Worauf warten Sie noch? Bewerben Sie sich noch heute und lassen Sie uns Ihren Lebenslauf zukommen. jobs@kitzmann-gruppe.de Bei Fragen rund um Ihre Bewerbung wenden Sie sich gerne unter der Tel. +49 5481 9345-19 an Herrn Ralf Pohlmann (Leiter Einkauf).

Einkäufer (m/w/d) für Handwerkzeuge
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Wuppertal

Wir, die Firma Conmetall Meister GmbH, sind einer der führenden Lieferanten für den DIY-Handel. Als verlässliche Größe in der Lieferantenszene versorgen wir große Bau- und Heimwerkermärkte, sowie den Discount mit über 35.000 Produkten. Mit unseren Handwerkzeugen, Sanitärartikeln, Gartengeräten, Kleineisenwaren und Beschlägen, Elektrowerkzeugen und Elektroinstallationsmaterial sind wir im Handel sehr bekannt. Moderne Qualitätsprodukte in jeder vom Kunden gewünschten Breite und Tiefe sowie einen absoluten Fokus auf Service zeichnen uns als einen wertvollen Handelspartner aus. Für unser expandierendes Unternehmen suchen wir für unseren Standort in Wuppertal zum nächstmöglichen Termineinen Einkäufer (m/w/d) für Handwerkzeuge Ihr Aufgabengebiet: Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit strategischem und operativem Einkauf Datenmanagement in unseren Systemen Stammdatenpflege Erstellung von Ausschreibungen sowie Auswertung von Angeboten Durchführung von Kalkulationen Abwicklung von Retouren und Reklamationen Fähigkeit zur Aktenführung, Dokumentation, Terminkoordination und Terminplanung Enge Kommunikation mit asiatischen Kolleg*innen und Partner*innen enge Zusammenarbeit mit strategischem und operativem Einkauf Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännisches Ausbildung Teamfähigkeit Dynamisch, engagiert und durchsetzungsstark Fähigkeit zum eigenständigen, akkuraten und zuverlässigen Arbeiten Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (Word, Excel, PowerPoint), SAP Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Idealerweise Vorkenntnisse im Einkauf Wir bieten: Bei der Conmetall Meister GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität Moderner Arbeitsplatz mit hellen, klimatisierten Räumen Kostenlose Kaffee- und Kakaogetränke sowie kostenloses Wasser Gebührenfreie Parkplätze und pendlerfreundliche Lage durch Bahnhofsnähe Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und Möglichkeit auf teilweises mobiles Arbeiten Attraktive Corporate Benefits: Rabatte auf eigene Produktpalette sowie Sonderkonditionen bei mehr als 800 namenhaften Hersteller/Marken Ein unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Sehr gute interne und externe Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühesten Anfangstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: Conmetall Meister GmbH z. H. Frau Kröger / Frau Scheller E-Mail: Bewerbungen@conmetallmeister.de Arbeitsort: In der Fleute 53, 42389 Wuppertal Informationen zum Datenschutz für Bewerber (m/w/d) finden Sie hier Datenschutz

Einkäufer im Karosserie- und Fahrzeugbau (m/w/d)
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Hamm

Die Unternehmen der Esselmann Gruppe bilden zusammen einen der führenden Hersteller von Verkaufsfahrzeugen in Deutschland und Europa. Zum Produktportfolio zählen Ausschank- und Kühlanhänger sowie Verkaufsmobile und -anhänger für den Transport, die Zubereitung und den Verkauf von Lebensmitteln. An drei Standorten in Deutschland und Polen entwickeln, bauen und verkaufen unsere rund 90 Mitarbeiter Verkaufsfahrzeuge, die begeistern. Als Einkäufer im Karosserie- und Fahrzeugbau (m/w/d) spielen Sie eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen. Sie sind verantwortlich für die Beschaffung von Materialien, Komponenten und Dienstleistungen, die für die Produktion unserer Fahrzeuge erforderlich sind. Sie gewährleisten, dass alle Einkäufe den Qualitätsstandards entsprechen, kosteneffizient sind und zeitgerecht geliefert werden. Sie arbeiten eng mit Lieferanten sowie mit unseren Produktions- und Entwicklungsabteilungen zusammen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren und zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte beizutragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit am Standort HammEinkäufer im Karosserie- und Fahrzeugbau (m/w/d)Ihre Aufgaben: Identifizierung und Bewertung potenzieller Lieferanten nach Qualität, Kosten und Zuverlässigkeit. Verhandlung von Verträgen und Preisvereinbarungen mit Lieferanten. Erstellung von Bestellungen Überwachung von Wareneingängen und deren Erfassung im System Begleitung der Rechnungsprüfung Überwachung der Lieferkettenprozesse zur Sicherstellung der termingerechten Lieferung von Materialien und Komponenten. Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion und Entwicklung zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für laufende und neue Projekte. Durchführung von Marktanalysen zur Identifizierung von Trends und zur Optimierung der Beschaffungsstrategien. Überwachung der Lagerbestände und Initiierung von Nachbestellungen nach Bedarf. Stammdatenpflege von Lieferanten und Artikeln im ERP-System und Erstellung von Berichten für das Management von Eingangsrechnungen Reklamationsbearbeitung im Bereich Einkauf Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse aus Sicht der Materialwirtschaft Strategische Weiterentwicklung des Bereichs Materialwirtschaft Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Sicher im Umgang mit einem PC (MS-Office-Anwendungen, ERP-Systeme) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Fahrzeugbau oder einem verwandten technischen Bereich. Starke Verhandlungsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektive Lieferantenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Ausgeprägtes Verständnis für technische Details und Produktionsprozesse. Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Termine einzuhalten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eine sehr gute, wertschätzende Teamatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine Ausstattung mit neuster Hard- und Software Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Eine sehr gute Verkehrsanbindung dank direkter Lage an der BAB A2 Ausf. Rhynern Eine langfristige berufliche Perspektive mit Entwicklungspotential Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte richten Sie diese an unseren Geschäftsführer Hr. Tobias Norkowski, per E-Mail an Jobs@esselmann.de, oder per Post an Esselmann Fahrzeugbau GmbH & Co. KG z. Hd. Tobias Norkowski Oberster Kamp 21 | 59069 Hamm Jobs@esselmann.de | www.esselmann.de

Einkäufer*in (m/w/d) Bereich Verpackungen
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Herford

Qualifizierte Mitarbeitende und beste Rohstoffe. Nach diesem Leitmotiv fertigt unser Familienunternehmen seit über 125 Jahren feine Schokoladen für Menschen in der ganzen Welt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Schokoladenproduktion in Herford einen Einkäufer*in (m/w/d) Bereich Verpackungen Aufgabenbeschreibung: strategische und operative Unterstützung des Einkaufsteams mit dem Fokus auf Verpackungsmaterialien Lieferantenauswahl und -bewertung zum Ausbau einer nachhaltigen Lieferantenbasis sowie Fortführung und Entwicklung von Lieferanten-Partnerschaften Verhandlungsführung von Preisabschlüssen, Rahmen- und Liefervereinbarungen Initiierung von Projekten zur Kostenreduzierung und Performanceverbesserung sowie Mitarbeit an unternehmensweiten Projekten periodische Analyse der Beschaffungsmärkte Anforderungsprofil: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Einkauf oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung als Einkäufer*in von Verpackungsmaterialien, idealerweise im Bereich Lebensmittel hohe Affinität zur Verpackungstechnologie und Verpackungsentwicklung sowie zum Themenkomplex Nachhaltigkeit gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sicheres und souveränes Auftreten sowie Argumentations- und Verhandlungsgeschick Was wir bieten: wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem familiär geführten Unternehmen persönliche und berufliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge JobRad-Angebot Betriebsfeiern wie Sommer- und Weihnachtsfest Die Verantwortung gegenüber Mensch und Natur ist ein wichtiger Maßstab unserer täglichen Arbeit. So versuchen wir, allen in der Wertschöpfungskette beteiligten Menschen mit Respekt zu begegnen und unsere Umwelt zu schützen. Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an Frau Angelika Meyer (Personalreferentin).Ludwig Weinrich GmbH & Co. KG Diebrocker Straße 17, 32051 Herford Tel.: 05221 910-437 bewerbung@weinrich-schokolade.de www.weinrich-schokolade.de

IT-Einkäufer (m/w/d)
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Köln

Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist als Tochtergesellschaft der Stadtwerke Köln GmbH für die Stadtreinigung, die Abfall- und Wertstoffabfuhr sowie den Winterdienst in Köln verantwortlich. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unterstützung. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kommunalen Kölner Unternehmen und eine spannende Tätigkeit als:IT-Einkäufer (m/w/d)Unser Angebot Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unternehmen. Neben der attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes profitieren Sie von bedarfsgerechten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und es erwarten Sie weitere Sozialleistungen wie z.B. Jobticket, Betriebssportangebote, Betriebsrente etc. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich hier unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Personenbezogene Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Was wir Ihnen bieten – Ihre Vorteile bei der AWB 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Vergünstigtes Jobticket für Bus und Bahn Jahressonderzahlung im November (ca. 80 % des Monatsgehalts) 39 Std/Woche Betriebssportgemeinschaft Tarifvertrag TvöD Vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich hier unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Auf die Formulierung eines Anschreiben können Sie verzichten. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Personenbezogene Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.Ansprechpartner Tobias Spickenheuer Referent Recruiting und Employer Branding E-Mail schreiben AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbHIhre Aufgaben Sie wickeln den gesamten Beschaffungsprozess von Liefer- und Dienstleistungen nach den gesetzlichen und vergaberechtlichen Bestimmungen ab Sie führen nationale und europaweite Vergabeverfahren unter Anwendung des Vergabe- und Vertragsrechts durch Sie führen Verhandlungsgespräche im Rahmen der Verfahren durch, bereiten und gestalten Verträge (EVB-IT) bis hin zum rechtssicheren Abschluss vor Sie beraten die Bedarfsträger zu vergaberechtlichen Möglichkeiten und unterstützen diese bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Sie beobachten und analysieren eigenverantwortlich den Beschaffungsmarkt Sie führen Vergabeakten, dokumentieren Beschaffungsvorgänge, prüfen Rechnungen und überwachen Termine Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann*frau oder IT-Systemkaufmann*frau, idealerweise ergänzt um eine qualifizierte Weiterbildung zum IT-Facheinkäufer*in oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht, insbesondere zu EVB-IT und Nutzungsrechten sind wünschenswert Sie sind engagiert und zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie sind kommunikationsstark sowie verhandlungssicher, überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und haben einen Blick für das Ganze Gute SAP und MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus

Technischer Einkäufer (m/w/d)
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Köln

Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Köln GmbH. Ob Stadtreinigung, Müll- und Wertstoffabfuhr oder Winterdienst – als kommunales Unternehmen und zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb gehört die Sauberkeit der Umwelt in jeder Hinsicht zu unseren Hauptaufgaben. Wir tragen soziale und wirtschaftliche Verantwortung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Lebens- und Standortqualität für eine lebendige Metropole wie Köln. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unterstützung. Deshalb suchen wir aktuell für folgende PositionTechnischer Einkäufer (m/w/d)AWB • KölnUnser Angebot Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unternehmen. Neben der attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes profitieren Sie von bedarfsgerechten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und es erwarten Sie weitere Sozialleistungen wie z.B. Jobticket, Jobrad, Betriebssportangebote, Betriebsrente etc. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich hier unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Personenbezogene Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.Was wir Ihnen bieten – Ihre Vorteile bei der AWB 30 Tage Urlaub 39 Std./Woche Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportgemeinschaft Gesundheitsmanagement Tarifvertrag TvöD Vergünstigtes Jobticket für Bus und Bahn Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung im November (ca. 80 % des Monatsgehalts) und vieles mehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich hier unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Personenbezogene Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.Ansprechpartner Tobias Spickenheuer Referent Recruiting und Employer Branding E-Mail schreiben AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbHIhre Aufgaben Sie übernehmen die technische und kaufmännische Beratung der Bedarfsträger bei der Beschaffung von Nutzfahrzeugen und Geräten Sie führen Beschaffungen durch und gestalten, planen und steuern die jeweiligen Einkaufsprozesse Sie erstellen Leistungsverzeichnisse, prüfen diese insbesondere auf Konformität mit den vergaberechtlichen Bestimmungen und stimmen sich mit den Bedarfsträgern ab Sie führen nationale und europaweite Ausschreibungen durch, werten Angebote aus, dokumentieren den Prozess und unterbreiten Vergabevorschläge Vor Fertigstellung der Fahrzeuge und Geräte begleiten Sie die Abnahme Sie beobachten den Beschaffungsmarkt und analysieren die Marktentwicklungen sowie Marktpreise unter technischen Gesichtspunkten Sie führen Gespräche und Verhandlungen mit unseren Lieferanten und übernehmen die Lieferantenbewertung Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit positionsrelevanter Weiterbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie haben eine hohe Affinität zur Technik, insbesondere zu Kraftfahrzeugen Idealerweise haben Sie fundierte Fachkenntnisse im Bereich Fahrzeugtechnik und sind mit dem öffentlichen Vergaberecht (VgV, VOL/B, GWB) vertraut Sie sind engagiert und zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie sind kommunikationsstark sowie verhandlungssicher, überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und haben einen Blick für das Ganze Fundierte MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B

Zukäufer / Einkäufer für Gebrauchtwagen (m/w/d)
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Paderborn

Zukäufer / Einkäufer für Gebrauchtwagen (m/w/d) Mit über 50.000 Kunden und 23 Standorten ist B&K der größte deutsche Vertragshändler für BMW und MINI. B&K ist eine Top-Adresse für leidenschaftliche Profis und die, die es werden möchten. Für Menschen, die Spaß an Ihrem Beruf und das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt B&K auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. Nur so kann das gemeinsame Ziel immer wieder aufs Neue erreicht werden, nämlich unsere Kunden zu begeistern. B&K ist eine Markensparte (Brand) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Sie ab sofort für unseren B&K-Standort Paderborn alsZUKÄUFER / EINKÄUFER FÜR GEBRAUCHTWAGEN (M/W/D) - QUEREINSTEIGER WILLKOMMENIHRE AUFGABEN Sie kaufen deutschlandweit gebrauchte Fahrzeuge aller Marken ein Sie erarbeiten, realisieren und überwachen das Zukaufskonzept zur Sortimentsgestaltung im Bereich Gebrauchtwagen Durch Ihre Einkaufsstrategie stellen Sie in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung eine effiziente Bestands- und Preisgestaltung sicher Weiterentwicklung von An- bzw. Zukauf Vertriebsstrategien Sie pflegen bestehende Geschäftskontakte und erschließen neue Einkaufskanäle WIR BIETEN IHNEN 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von BMW und MINI Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeiträgen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Leasing eines Dienstfahrrads und elektronischer Geräte Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien DAS BRINGEN SIE MIT Quereinsteiger willkommen Idealerweise: Branchenkenntnisse aus dem Gebrauchtwagen Bereich mit, Gutes IT/PC-Verständnis Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online KARRIEREPORTAL. Bitte geben Sie in Ihrem Motivationsschreiben Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an. B&K GmbH bundk.de wellergruppe.de

Strategischer IT-Einkäufer (m/w/d)
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Köln

Bei uns arbeiten Menschen mit Energie. Menschen, die sich leidenschaftlich für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden einsetzen. Gemeinsam gewährleisten wir die sichere Versorgung der rheinischen Region mit Energie und Trinkwasser. Hierbei denken wir schon heute an morgen. Denn als zukunftsorientiertes Unternehmen gestalten wir die Energiewende auf allen Ebenen mit. Als Arbeitgeber bieten wir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, hervorragende Sozialleistungen sowie ein attraktives berufliches Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten und der Option auf tageweises Arbeiten aus dem Homeoffice. Innerhalb unseres Bereiches Logistik und Einkauf besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle alsStrategischer IT-Einkäufer (m/w/d)Aufgaben Ermitteln der IT-Anforderungen innerhalb des Unternehmens Bewerten und Auswählen qualifizierter IT-Lieferanten Verhandeln von Verträgen und Konditionen Minimieren der IT-Ausgaben Identifizieren und Minimieren von Risiken Pflege von Lieferantenbeziehungen Überwachen von IT-Trends und -Entwicklungen Planen und Verwalten des IT-Einkaufsbudgets Sicherstellen der Einhaltung von Vorschriften und Richtlinien (Compliance) Koordinieren und Managen von IT-Beschaffungsprojekten Bewerten der Leistung der IT-Lieferanten Profil Abgeschlossenes Master-Hochschulstudium der Fachrichtung Informationstechnologie oder Betriebswirtschaftslehre Berufserfahrung im IT-Einkauf Verhandlungsgeschick und Kenntnisse im Vertragsmanagement Analytische Fähigkeiten Marktkenntnisse sowie IT-Kenntnisse Kommunikation und Compliance-Verständnis Diese Stelle wird mit der Entgeltgruppe 13 gemäß Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) vergütet. Dies entspricht bei einer Vollzeitanstellung einem Bruttojahresgehalt von rund 64.000 – 92.000 Euro (abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation). Zusätzlich zum tariflichen Entgelt erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zahlreiche Sonderleistungen und Benefits, wie zum Beispiel einen Rabatt auf Energie und Wasser in Höhe von bis zu 1.080 Euro, eine zusätzliche variable Vergütung, abhängig vom Unternehmensergebnis, in Form von Prämien und Incentives sowie eine betriebliche Altersvorsorge in einem Wertvon 8,7% des jeweiligen Bruttojahresgehalts. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter! Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg. Darum RheinEnergie Klimafreundlich unterwegs Zur Arbeit mit bezuschusstem Deutschlandticket oder geleastem (E-)Bike. Betriebliche Altersvorsorge Attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Gesundheitsvorsorge Sportangebote und Daueraktionen zur Förderung der Gesundheit. Work-Life-Balance Beruf, Familie und Freizeit optimal vereinbaren. Weiterbildung Individuelle Förderung und Qualifizierung passend zum Bedarf. Sicherer Arbeitsplatz Krisensicherer Job in einer Zukunftsbranche. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Auf Ihre Bewerbung freut sich Janine Riedl, die Ihnen unter der Rufnummer 0221 178 4353 gerne zur Verfügung steht.

Einkäufer (m/w/d) Bauchemie
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Bottrop

Mehr gestalten. Gemeinsam wachsen. Bringen Sie Ihre Erfahrung in unseren Einkauf ein und tragen Sie zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Arbeiten Sie eigenverantwortlich und übernehmen Sie Verantwortung. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Bottrop eine engagierte Persönlichkeit alsEinkäufer (m/w/d) BauchemieIhre Aufgaben Sie pflegen eigenständig bestehende Lieferantenbeziehungen und bauen neue Lieferantenkontakte zur bedarfsgerechten Beschaffung unserer Rohstoffe und Verpackungen auf. Neben der Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte führen Sie Preis- und Vertragsverhandlungen durch und bereiten Rahmenvereinbarungen vor. Ihr im Tagesgeschäft erlangtes Fachwissen und Organisationsgeschick bringen Sie in Projektteams ein und optimieren damit abteilungsübergreifende Prozesse. Zudem übernehmen Sie administrative Aufgaben innerhalb des „Purchase To Pay-Prozesses“ in unserem ERP-System. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Zahlenverständnis bei der Erstellung und Aufbereitung von Kennzahlen ein. Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens Erfahrung im Umgang mit MS Office und einschlägigen Warenwirtschaftssystemen Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicherer Umgang mit Lieferanten Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossene, belastbare und engagierte Persönlichkeit mit Spaß an Teamarbeit Unser Angebot MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung, einer individuellen Förderung und einer zeitgemäßen Regelung zum mobilen Arbeiten. Unterstützt werden Sie von einem erfahrenen und engagierten Kollegium in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.Bewerben Sie sich bei MC. Hier können Sie erfolgreich wachsen. Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbungsunterlagen in Form von PDF-Dateien (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Gehaltsvorstellungen). Bitte senden Sie diese an die angegebene E-Mail mit der Referenz IDM-260224-EIN-SA.Ihre Ansprechpartnerin: MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG Frau Silke Bayer Am Kruppwald 1 - 8 46238 Bottrop Tel.: +49 (0) 20 41 101-624 mc.career@mc-bauchemie.comÜber MC-Bauchemie Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.800 Mitarbeitenden in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 60 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. www.mc-bauchemie.de

Technischer Einkäufer (m/w/d)
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Windhagen

A Wirtgen Group Company Die WIRTGEN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Als Spezialist für Maschinen und Verfahren zur Instandsetzung von Fahrbahnen ist WIRTGEN Marktführer. Am Unternehmensstandort in Windhagen (Raum Köln/Bonn) arbeiten mehr als 2.000 Beschäftigte. Zur Unterstützung unserer Abteilung Einkauf am Standort Windhagen suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet einenTechnischen Einkäufer (m/w/d)IHRE NEUE STELLE: Sie sind innerhalb eines unserer Einkaufsteams verantwortlich für den strategischen Serieneinkauf von Maschinenkomponenten mit einem Einkaufsvolumen von ca. 40 Mio. € pro Jahr Sie werden von einem Mitarbeiter unterstützt, der das operative Tagesgeschäft Ihrer Warengruppen bearbeitet Ihre Hauptaufgaben sind: Ausschreibung und Vergabe von Serienartikeln an Lieferanten Abstimmung von technischen Änderungen mit Lieferanten Verhandlung von Serienpreisvereinbarungen für ausgewählte Lieferanten Mitwirkung bei Kostenreduktionsprojekten Eigenständige Problemlösung bei Störungen in der Lieferkette Sie arbeiten international vernetzt mit anderen acht Werken der WIRTGEN GROUP sowie mit unserer Muttergesellschaft John Deere DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossenes technisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau oder vergleichbar) oder Fachausbildung mit Berufserfahrung Berufserfahrung im Einkauf oder angrenzenden Unternehmensfunktionen, z.B. in der Produktentwicklung Fachwissen über Verkabelungssysteme ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute analytische/problemlösende Fähigkeiten und eine strukturierte Denkweise Gute Englischkenntnisse Interesse an einer verantwortungsvollen Stelle mit vielen Gestaltungsspielräumen DIE WIRTGEN GMBH HAT EINIGES ZU BIETEN: Sicherheit: Eine leistungsbezogene Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Wachstum: Möglichkeiten zur selbstbestimmten persönlichen & beruflichen Weiterentwicklung Vielfalt: Abwechslungsreiche Aufgabengebiete, Raum zur Mitgestaltung, Interkulturelles Netzwerk Begeisterung: Werden Sie Teil eines führenden internationalen Unternehmensverbundes Kultur: Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback und direkte Kommunikationswege Im Team mehr erreichen: Aufgeschlossene und topqualifizierte Kolleg:innen mit Spaß an der Arbeit, Zusammenhalt ist bei uns gelebte Realität Und vieles Weiteres: Gesundheitsprogramme, Arbeitgeberunterstützes Betriebsrestaurant, Job Bike, Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, modernes Arbeitsumfeld Durch die dezentrale Struktur der WIRTGEN GROUP kombiniert WIRTGEN die Vorteile eines großen, international tätigen Unternehmens mit einer offenen, mittelständisch geprägten Unternehmenskultur. Durch den Markterfolg und das kontinuierlich starke Wachstum des Geschäfts ist der Alltag bei WIRTGEN von regelmäßig neuen, spannenden Herausforderungen geprägt. Neugierig geworden? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen – ausschließlich online über unsere Homepage – inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an: WIRTGEN GmbH Personalabteilung · Frau Carolin Gruber Reinhard-Wirtgen-Straße 2 · 53578 Windhagen Kennwort: Technischer Einkäufer Online-Bewerbung: www.wirtgen-group.com/karriere

Junior Einkäufer (m/w/d)
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Buseck

Sie möchten etwas bewegen? Ideen voranbringen? Ziele realisieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind Weltmarktführer in der Schweißtechnik und sorgen für starke und sichere Verbindungen von Metallen in unterschiedlichsten Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir vielleicht genau Sie! Bereit für neue Wege? Jetzt durchstarten!Wir suchen Sie alsJunior Einkäufer (m/w/d)Ihre Aufgaben Eigenständige Betreuung eines definierten Produktsortiments und deren Lieferanten Auslösen von Bestellungen und Bestellverfolgung sowie Lösung von eventuellen Bestellstörungen Koordination und Überwachung der Anlieferung für Warenlieferungen aus dem In- und Ausland inkl. Terminverfolgung Werkseinkauf und Bestellanforderungen anderer Abteilungen durchführen und nachverfolgen Reklamationsbearbeitung Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil Gute Kenntnisse in Office 365 Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Was wir bieten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Bike-Leasing Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsumfeld mit der neuesten Technik Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie! Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG Sandra Scheidges-Klingelhöfer Kiesacker 7-9 35418 Buseck Telefon: 06408 / 59-162 www.binzel-abicor.com

Strategischer Einkäufer/Warengruppenmanager Stahlbaugruppen (m/w/d)
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Windhagen

A Wirtgen Group Company Die WIRTGEN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Als Spezialist für Maschinen und Verfahren zur Instandsetzung von Fahrbahnen ist WIRTGEN Marktführer. Am Unternehmensstandort in Windhagen (Raum Köln/Bonn) arbeiten mehr als 2.000 Beschäftigte. Zur Unterstützung unserer Abteilung Einkauf am Standort Windhagen suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet einenStrategischen Einkäufer/Warengruppenmanager Stahlbaugruppen (m/w/d)IHRE NEUE STELLE: Sie verantworten eine Einkaufsstelle für Stahlbaugruppen mit ca. 40 Mio. € Einkaufsvolumen pro Jahr Sie übernehmen die strategischen und projektbezogenen Aktivitäten und werden im operativen Tagesgeschäft von einem schlagkräftigen Team unterstützt Ihre Hauptaufgaben sind: Auswahl neuer Lieferanten und Lieferantenentwicklung Vergabe eigengefertigter Baugruppen an externe Lieferanten Verhandlung von Preisvereinbarungen Begleitung von Produktneuentwicklungsprojekten Kostenreduktionsprojekte Sie arbeiten eng mit der Einkaufsleitung und der Betriebsleitung zusammen Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Prozesse/Systeme der Abteilung Sie arbeiten international vernetzt mit anderen acht Werken der WIRTGEN GROUP sowie mit unserer Muttergesellschaft John Deere DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossenes technisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau oder vergleichbar) oder Fachausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung im Einkauf oder in angrenzenden Unternehmensfunktionen, z.B. Produktentwicklung, Produktion o.a. Sehr gute analytische/problemlösende Fähigkeiten und eine strukturierte Denkweise Durchsetzungsvermögen und Führungsstärke Fachwissen über die Fertigung von Stahlbaugruppen wünschenswert, kann aber auch nach dem Einstieg erworben werden Verhandlungssichere Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und Interesse an einer verantwortungsvollen Stelle mit vielen Gestaltungsspielräumen DIE WIRTGEN GMBH HAT EINIGES ZU BIETEN: Sicherheit: Eine leistungsbezogene Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Wachstum: Möglichkeiten zur selbstbestimmten persönlichen & beruflichen Weiterentwicklung Vielfalt: Abwechslungsreiche Aufgabengebiete, Raum zur Mitgestaltung, Interkulturelles Netzwerk Begeisterung: Werden Sie Teil eines führenden internationalen Unternehmensverbundes Kultur: Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback und direkte Kommunikationswege Im Team mehr erreichen: Aufgeschlossene und topqualifizierte Kolleg:innen mit Spaß an der Arbeit, Zusammenhalt ist bei uns gelebte Realität Und vieles Weiteres: Gesundheitsprogramme, Arbeitgeberunterstützes Betriebsrestaurant, Job Bike, Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, modernes Arbeitsumfeld Durch die dezentrale Struktur der WIRTGEN GROUP kombiniert WIRTGEN die Vorteile eines großen international tätigen Unternehmens mit einer offenen, mittelständisch geprägten Unternehmenskultur. Durch den Markterfolg und das kontinuierlich starke Wachstum des Geschäfts ist der Alltag bei WIRTGEN von regelmäßig neuen, spannenden Herausforderungen geprägt. Neugierig geworden? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen – ausschließlich online über unsere Homepage – inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an: WIRTGEN GmbH Personalabteilung · Frau Carolin Gruber Reinhard-Wirtgen-Straße 2 · 53578 Windhagen Kennwort: Strategischer Einkäufer Stahlbaugruppen Online-Bewerbung: www.wirtgen-group.com/karriere

Operativer Einkäufer (w/m/d)
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Troisdorf

Die Nölken Group, bestehend aus der Nölken Hygiene Products GmbH in Windhagen bei Bonn und der NW-Chemie GmbH in Troisdorf, ist ein stark wachsender Hersteller von Desinfektions-, Reinigungs-, Kosmetik- und Hygieneprodukten. Seit Jahrzenten bieten wir unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz in familiengeführten Unternehmen. Qualität, Zuverlässigkeit, Service und kontinuierliche Weiterentwicklung stehen für uns als international agierende Gruppe an erster Stelle. Für die Abteilung Einkauf am Standort Troisdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nOperativen Einkäufer (w/m/d) in Vollzeit (40h/Woche)Aufgabengebiet: Sicherstellung der Materialversorgung für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe unter Einhaltung von Qualitäts-, Termin-, Kosten- und Bestandsvorgaben Kontinuierliche Optimierung der Beschaffungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen Datenpflege in unserem Warenwirtschaftssystem inklusive Reporting Terminüberwachung getätigter Bestellungen und Pflege von Auftragsbestätigungen Reklamationsabwicklung mit Lieferanten Rechnungsprüfung Ablage von Dokumenten im ECM-System Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich der internationalen Beschaffung / Disposition von Rohmaterialien in produzierenden Unternehmen, vornehmlich im Fachgroßhandel oder der Konsumgüterindustrie Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Office 365) sowie ERP-Kenntnisse wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Hands-On-Mentalität Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Was wir bieten: Eine interessante Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Möglichkeit zum Mobile Office sowie flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements Ein großartiges Betriebsklima Wir freuen uns auf Sie! Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per Post oder E-Mail an: Nölken Hygiene Products GmbH Personalabteilung Klarenplatz 2 53578 Windhagen E-Mail: hr@noelken.de www.noelken.de www.rheosol.com Mit dem Versand Ihrer Bewerbung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Diese finden Sie unter: https://www.noelken.de/ueber-uns/karriere

Einkäufer Eigenmarken (m/w/d)
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Duisburg

Die BioTropic GmbH ist ein Import- und Exportunternehmen spezialisiert auf den Vertrieb von biologisch erzeugten Produkten aus fünf Kontinenten. Im Handel mit biologisch erzeugtem Obst und Gemüse gehören wir zu den Marktführern in Europa. Unser Hauptsitz liegt in Duisburg, außerdem haben wir Repräsentanzen in Frankreich, Italien, den Niederlanden sowie weitere Tochtergesellschaften in Costa Rica, der Dominikanischen Republik, der Elfenbeinküste und in Spanien. Unsere Produkte kommen aus allen Himmelsrichtungen und werden in ganz Europa an spezialisierte Großhändler und Supermärkte weiterverkauft. Außerdem bieten wir ein umfangreiches Eigenmarkensortiment. Zur Unterstützung auf unserem weiteren Wachstumskurs suchen wir:Einkäufer Eigenmarken (m/w/d)Unsere Aufgaben - Deine Perspektive: Internationaler Einkauf des Roh- und Fertigwarensortiments für den Private Label Bereich Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Analyse von Beschaffungsmärkten und Auswertung Vertragsverhandlungen im Rahmen von Jahresgesprächen Durchführung des Einkaufscontrollings Trendscouting im Bereich von Produktinnovationen Teilhabe an nationalen und internationalen Projekten Lieferanten- und Messebesuche Unsere Erwartungen - Deine Fähigkeiten: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise Lebensmittel wünschenswert Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit ERP- Systemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Unser Angebot - Deine Vorteile: Spannende Mitarbeit in einer internationalen Organisation mit herausfordernden Projekten Flache Hierarchien, Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur Unbefristetes Angestelltenverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung inkl. vielseitiger betrieblicher Vorteile Die Welt der biologisch erzeugten Lebensmittel aktiv gestalten Interesse geweckt? Wir freuen uns über die Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung per E-Mail an unsere Personalabteilung personal@ecoservice.biounter dem Stichwort „Einkäufer Eigenmarken". BioTropic Gesellschaft zur Erzeugung und zum Vertrieb ökologischer Produkte mbH Personalabteilung Daimlerstraße 4 D - 47167 Duisburg E-Mail: personal@ecoservice.bio www.biotropic.com personal@ecoservice.bio

Technischer Einkäufer (m/w/d) Software / Hardware
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Mönchengladbach

Wir suchen dich alsTechnischer Einkäufer (m/w/d) Software / Hardware zur Unterstützung unseres Einkaufs mit technischem Background am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Wir bieten Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse zu geben Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Verhandlungen sind deine Leidenschaft? Du verhandelst Verträge und führst Bestellungen insbesondere aus den Produktbereichen "Software"und "Hardware" durch. Du hast eine strukturierte Arbeitsweise? Du analysierst Service-Level-Agreements und Lizenzverträge namhafter Software-Anbieter mit dem Ziel der optimalen Beschaffungsstrategie. Projektarbeit macht dir Spaß? Du begleitest international interne sowie externe IT-Infrastrukturprojekte. Du liebst Effizienz? Deine Aufgabe ist es auch, günstigere Einkaufsbedingungen, Konditionen und Qualität unter Beachtung der wertanalytischen Grundsätze zu erzielen. Damit bringst du dein Team ein gutes Stück voran. Zuverlässigkeit ist deine Stärke? Du setzt die Anforderungen aus unseren Kundenverträgen um. Du bist kontaktfreudig? Du bearbeitest Mängelrügen und klärst Abweichungen bei Auftragsbestätigungen oder Rechnungen. Und du bist auch noch sprachgewandt? Du korrespondierst und kommunizierst mit internen und externen Schnittstellen in englischer und deutscher Sprache. Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann / Informatikkaufmann oder Industriekaufmann (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung im IT Einkauf / Verkauf Gute Kenntnisse der Segmente Software und Hardware Kenntnisse des Vertragsrechtes vorteilhaft Gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP vorteilhaft Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher Spaß an gelegentlichen Dienstreisen Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

Technischer Einkäufer (m/w/d) Software / Hardware
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Düsseldorf

Wir suchen dich alsTechnischer Einkäufer (m/w/d) Software / Hardware zur Unterstützung unseres Einkaufs mit technischem Background am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Wir bieten Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse zu geben Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Verhandlungen sind deine Leidenschaft? Du verhandelst Verträge und führst Bestellungen insbesondere aus den Produktbereichen "Software"und "Hardware" durch. Du hast eine strukturierte Arbeitsweise? Du analysierst Service-Level-Agreements und Lizenzverträge namhafter Software-Anbieter mit dem Ziel der optimalen Beschaffungsstrategie. Projektarbeit macht dir Spaß? Du begleitest international interne sowie externe IT-Infrastrukturprojekte. Du liebst Effizienz? Deine Aufgabe ist es auch, günstigere Einkaufsbedingungen, Konditionen und Qualität unter Beachtung der wertanalytischen Grundsätze zu erzielen. Damit bringst du dein Team ein gutes Stück voran. Zuverlässigkeit ist deine Stärke? Du setzt die Anforderungen aus unseren Kundenverträgen um. Du bist kontaktfreudig? Du bearbeitest Mängelrügen und klärst Abweichungen bei Auftragsbestätigungen oder Rechnungen. Und du bist auch noch sprachgewandt? Du korrespondierst und kommunizierst mit internen und externen Schnittstellen in englischer und deutscher Sprache. Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann / Informatikkaufmann oder Industriekaufmann (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung im IT Einkauf / Verkauf Gute Kenntnisse der Segmente Software und Hardware Kenntnisse des Vertragsrechtes vorteilhaft Gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP vorteilhaft Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher Spaß an gelegentlichen Dienstreisen Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

Technischer Einkäufer Project / Property Management (m/w/d)
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Holzwickede

Technischer Einkäufer Project / Property Management (m/w/d)"WEIL ICH HIER MEHR LERNE UND AN MEINEN AUFGABEN WACHSE" Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 39.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Ansprechpartner für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen.TECHNISCHER EINKÄUFER (W/M/D) PROJECT & PROPERTY MANAGEMENT Holzwickede Ab sofort Vollzeit Werde Teil des Teams Corporate Project- and Property Management und unterstütze mit Deinem Knowhow die zentrale Einkaufsorganisation, das Group Central Procurement, der Rhenus Gruppe in unserem Headquarter. Gemeinsam mit Dir möchten wir eine Strategie entwickeln, unsere eigenen Immobilien bestmöglich zu betreuen und die vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Assets Management, Facility Management und Property Management zu erfüllen. Hierbei stehen wir in enger Abstimmung mit unseren Divisionen und Geschäftseinheiten.DAS ERWARTET DICH BEI UNS Du betreust die Materialgruppen (u.a. Entsorgung, Photovoltaik, E-Ladeinfrastruktur) und bist für die Auswahl neuer Lieferanten, Produkte und Dienstleistungen zuständig. Ebenso verantwortest Du das Vertragsmanagement, sprich den Abschluss von Wartungs-, Prüf- und Rahmenverträgen. Auch die Stammdatenanlage und - pflege in Procurement- und CAF-Systemen gehört zu Deinen Aufgaben. Die Durchführung der kaufmännisch Prozesse bei der Abwicklung von Umbau-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen liegen ebenfalls in Deinem Verantwortungsgebiet. Hierzu gehören die Ausschreibungen von Bau- und gebäudenahen Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit dem technischen Facilitymanagement und/oder externen Fachplanern. Zudem übernimmst Du das Führen von Vergabeverhandlungen, die Erstellung von Bauverträgen sowie Honorar- und Fachplanverträgen wie auch die Teilnahme an Bau-Besprechungen. DAS BRINGST DU MIT Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Bau- oder Betriebswirtschaftslehrer bzw. verfügst über eine kaufmännische oder bautechnische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Außerdem bringst Du Kenntnisse der gängigen vertragsrechtlichen Normen (VOB, BGB, HOAI) sowie umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Deine hohe Einsatzbereitschaft und Dein hohes Maß an Eigeninitiative machen es Dir leicht die täglichen Herausforderungen zu meistern. Zudem zeichnest Du Dich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie gutes Verhandlungsgeschick aus. Darüber hinaus fühlst Du Dich sicher im Umgang mit den MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint). Deine Hands-on-Mentalität im Umgang mit technischen Anforderungen und Umsetzungen runden Dein Profil ab. DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Ergonomische Arbeitsplätze Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kantine Kurze Entscheidungswege DEIN KONTAKT Rhenus Assets & Services GmbH & Co. KG Cathrin Herrmann +492301291898 https://rhenus.group/karriere/ Unabhängig von den Texten und Bildern auf dieser Webseite betonen wir, dass bei der Rhenus Gruppe alle Menschen gleichermaßen willkommen sind.

Einkäufer (m/w/d)
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Nümbrecht

Entscheiden Sie sich für Ihren beruflichen Erfolg bei SARSTEDT Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf, Bereich Zentraler Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/d)EinkäuferZu den Hauptaufgaben gehören: Systematische Erfassung und Beobachtung von Marktbewegungen eines definierten Rohstoff/Kunststoff-Portfolios Anlage und Pflege von einkaufsspezifischen Stammdaten sowie Datenpflege und Dokumentationsmanagement Operative Begleitung des Bestellprozesses von der Bestellung bis zur Bearbeitung von Rechnungsabweichungen sowie dem Reklamationsmanagement Verschiedene Projektarbeiten zur Materialqualifizierung und Preisoptimierung und sukzessiv eigenen Teilkategorien Optimierung und Nachhalten von Qualitätsvereinbarungen sowie Begleitung von Lieferantenauditierungen vor Ort Erstellung von Auswertungen und Analysen für interne und externe Betriebszwecke Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (in der Kunststoffverarbeitung) Optional: Abgeschlossenes Studium (kaufmännisch oder Ingenieurwissenschaftlich) Erfahrungen im Kunststoffbereich sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in der Anwendung von SAP sind von Vorteil Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Engagement und Belastbarkeit Wir bieten: Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen international aufgestellten Familienunternehmen mit einer breiten Produktpalette in dem zukunftsorientierten Markt der Medizintechnik Unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ermöglichen es Ihnen Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander zu verbinden Ob im Büro oder unterwegs - Sie erhalten von uns eine moderne IT Ausstattung Wir machen Sie mobil. Mit dem Jobrad können Sie sich Ihr gewünschtes Fahrrad oder Pedelec leasen und beruflich sowie privat nutzen Bleiben Sie gesund! Wir unterstützen Sie mit einer Krankenzusatzversicherung Auch nach Ihrem Berufsleben ist uns eine gute Altersvorsorge für Sie wichtig. Die betriebliche Altersvorsorge ermöglicht es Ihnen für Ihren Ruhestand privat vorzusorgen In unserem Betriebsrestaurant erwarten Sie täglich wechselnde Menüs sowie eine Auswahl an vielen frischen Produkten Werden Sie Teil unseres Teams, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!