41 Stellenangebote für Einkäufer (m/w) in Nordrhein-Westfalen

Einkäufer (m/w/d) Indirekte Materialien und Dienstleistungen
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Mülheim an der Ruhr

Einkäufer (m/w/d) Indirekte Materialien und Dienstleistungen Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und herausfordernden neuen Aufgabe? Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und lieben den Austausch mit Kollegen, Lieferanten und Stakeholdern? Dann bewerben Sie sich noch heute als Einkäufer (m/w/d) Indirekte Materialien und Dienstleistungen in direkter Personalvermittlung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennen zu lernen!Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Einkauf von indirektem Material/Dienstleistungen Einkauf von Versicherungen und Versicherungsmanagement Betreuung der Online-Procurement-Plattform inklusive Katalog-Management Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Beschaffungsstrategien Auf- und Ausbau eines systematischen Lieferantenmanagements Ausschöpfung der Einkaufspotenziale durch kooperative Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Einkauf/Materialbeschaffung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Perspektiven Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation sowie flache Hierarchien Wertschätzung: kostenfreie Getränke, betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Modernes Office und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Frau Margarete Schütz karriere.essen-office@dis-ag.com DIS AG Office & Management Girardetstraße 1 45131 Essen Telefon +49 201 8219126 www.dis-ag.com Impressum

Einkäufer (m/w/d) Rohstoffe & Produktionsmaterial
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Mettmann

www.fondium.euEinkäufer (m/w/d) Rohstoffe & Produktionsmaterial Die FONDIUM Gruppe - ein innovativer Partner für anspruchsvolle Sphäroguss-Komponenten in der Automobilindustrie - sucht genau Dich zur Ergänzung unseres Teams in Mettmann.Beginn: Ab sofortVertrag: Vollzeit, unbefristetArbeitsort: MettmannWarum Du ein Teil unseres Teams werden sollst? Für Deine Zukunft: einen abwechslungsreichen Job! Arbeiten in einem zukunftsorientierten, modernen Unternehmen Work-Life-Balance! Mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Bike Leasing, 30 Urlaubstage/Kalenderjahr Ein diverses, offenes Team! Du-Kultur auf allen Ebenen, familiäre Arbeitsatmosphäre & moderne Unternehmenskultur Es lohnt sich für Dich! Marktkonforme Bezahlung, Weiterbildungen, kostenlose Parkplätze & gute Verkehrsanbindung Deine Gesundheit im Fokus! Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Gesundheitsangeboten Wir hören Dir zu! Jährliche Mitarbeitergespräche, konstruktive Feedback- & Fehlerkultur Dafür suchen wir Dich: Einkaufsbestellungen von Rohstoffen und Produktionsmaterial für alle FONDIUM-Werke sowie Abrufe aus Kontrakten und Lieferplänen Mengen- und termingerechte Disposition ausgewählter Warengruppen auf Basis bestehender Einkaufskontrakte und Produktionsplanungen Aufnahme der Anforderungen und Beschaffungsbedarfe aus den Fachabteilungen Lieferterminüberwachung/-anmahnung Einholung von Angeboten, Überwachung der Angebotsfristen sowie Erstellen von Angebotsvergleichen u.a. mit Hilfe eines elektronischen Ausschreibungsportals Identifikation und Umsetzung von Kostensenkungspotentialen sowie kontinuierliche Optimierung der Lieferantenbasis Kompetenter Ansprechpartner für interne Fachbereiche für die zu verantwortenden Einkaufsumfänge sowie auch die Rechnungsprüfung und -klärung Prüfung, Erfassung und Anmahnung von Auftragsbestätigungen inkl. Klärung von Abweichungen sowie Preisverhandlung und sonstiger Schriftverkehr mit Lieferanten Das bringst Du mit: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft bzw. Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Einkauf von Produktionsmaterial Gute PC-, MS-Office und ERP-Kenntnisse, idealerweise in Infor LN Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Organisationstalent, hohe Eigenmotivation, engagiert und belastbar Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbstbewusstes Auftreten Du möchtest uns kennenlernen? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung an karriere-group@fondium.euDu erfüllst nicht jede Anforderung? Kein Problem, bewirb Dich gerne trotzdem.Arbeitgeber: FONDIUM Group GmbH Flurstraße 15–17 40822 MettmannAuszeichnungen:

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Operativer Einkäufer (m/w/d)
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Arnsberg

View job here Operativer Einkäufer (m/w/d) Vollzeit Arnsberg, Deutschland Mit Berufserfahrung 16.02.24 TRIO Leuchten zählt zu den führenden Spezialisten für dekorative Wohnraumbeleuchtung. Innovative Produktideen, ein hohes Maß an Flexibilität und die stets kundenorientierte Denk- und Handlungsweise sind die Säulen unseres Erfolges. Für unser Unternehmen in Arnsberg-Voßwinkel suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit als Operativer Einkäufer (m/w/d) Was Dich erwartet Du übernimmst den operativen Einkauf für große Teile unseres Sortiments, d.h. Du verantwortest den Bestell- und Lieferprozess aus Asien Die Überwachung der vereinbarten Liefertermine und die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit gehören zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für die Korrespondenz mit Lieferanten und Speditionen Du kümmerst Dich um die Bearbeitung von Lieferantenreklamationen Du bist Ansprechpartner für die Einkaufsleitung, den Vertrieb und die Buchhaltung Dein Aufgabenbereich umfasst außerdem die Kontrolle von Eingangsrechnungen und die Erfassung von Containern für die Verschiffung Was Du mitbringen solltest Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du hast bereits Erfahrungen im internationalen Einkauf gesammelt Deine Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft, zielorientiert und geprägt von einem hohen Qualitätsbewusstsein Du bist teamfähig, flexibel und hast eine hohe Einsatzbereitschaft Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist Dir vertraut Du verfügst über sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmensorientiertes Denken und Handeln gehören zu Deinen Eigenschaften Dein Auftreten ist geprägt von Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungssicherheit TRIO steht für Leidenschaft, Innovation und Gemeinsamkeit. Gute Arbeitsbedingungen sind genauso fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur, wie hohe Ansprüche an unsere Mitarbeiter. Partnerschaftliches Verhalten ist Voraussetzung für ein gutes Betriebsklima und Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg. Deshalb setzt TRIO gleichermaßen auf junge Talente, sowie auf langjähriges Fachwissen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Operativer Einkäufer (w/m/d)
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Troisdorf

Die Nölken Group, bestehend aus der Nölken Hygiene Products GmbH in Windhagen bei Bonn und der NW-Chemie GmbH in Troisdorf, ist ein stark wachsender Hersteller von Desinfektions-, Reinigungs-, Kosmetik- und Hygieneprodukten. Seit Jahrzenten bieten wir unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz in familiengeführten Unternehmen. Qualität, Zuverlässigkeit, Service und kontinuierliche Weiterentwicklung stehen für uns als international agierende Gruppe an erster Stelle. Für die Abteilung Einkauf am Standort Troisdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nOperativen Einkäufer (w/m/d) in Vollzeit (40h/Woche)Aufgabengebiet: Sicherstellung der Materialversorgung für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe unter Einhaltung von Qualitäts-, Termin-, Kosten- und Bestandsvorgaben Kontinuierliche Optimierung der Beschaffungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen Datenpflege in unserem Warenwirtschaftssystem inklusive Reporting Terminüberwachung getätigter Bestellungen und Pflege von Auftragsbestätigungen Reklamationsabwicklung mit Lieferanten Rechnungsprüfung Ablage von Dokumenten im ECM-System Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich der internationalen Beschaffung / Disposition von Rohmaterialien in produzierenden Unternehmen, vornehmlich im Fachgroßhandel oder der Konsumgüterindustrie Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Office 365) sowie ERP-Kenntnisse wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Hands-On-Mentalität Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Was wir bieten: Eine interessante Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Möglichkeit zum Mobile Office sowie flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements Ein großartiges Betriebsklima Wir freuen uns auf Sie! Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per Post oder E-Mail an: Nölken Hygiene Products GmbH Personalabteilung Klarenplatz 2 53578 Windhagen E-Mail: hr@noelken.de www.noelken.de www.rheosol.com Mit dem Versand Ihrer Bewerbung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Diese finden Sie unter: https://www.noelken.de/ueber-uns/karriere

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Bereich: Verpackungen
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Witten

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Bereich: Verpackungen Gesellschaft: Dörken Service GmbH (DÖRKEN Services) Standort: Herdecke Karrierelevel: Professionals Vertragsart: Sachgrundbefristet (Elternzeit) Unterstützen Sie uns als Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Verpackungen bei der Umsetzung der Einkaufsstrategien und stellen so die Warenqualität sicher. Ihre Mission bei uns: Periodische Analyse der Beschaffungsmärkte und relevanten Kostentreiber Entwicklung, Vorstellung und Umsetzung der Warengruppenstrategie Durchführung von regelmäßigen Ausschreibungen und Anfragen bei neuen und bestehenden Lieferanten Verhandeln und Abschließen von Verträgen und Vereinbarungen Initiierung und Leitung von Projekten zur Kostenreduzierung / Performanceverbesserung innerhalb der verantworteten Warengruppe Was wir von Ihnen erwarten: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im strategischen Einkauf, möglichst im Bereich Verpackungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität Kommunikationsstärke sowie hohes Verhandlungsgeschick Zielorientiertes Handeln und ein gutes Selbst- & Zeitmanagement Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Versierter Umgang mit den gängigen PC-/Office-Programmen Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 10 %, europaweit) Was Sie von uns erwarten können: Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittelständigen Unternehmen mit ca. 1.500 Mitarbeitenden Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups Betriebliche Altersvorsorge Wer wir sind: Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 130 Jahren gründeten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Bei der DÖRKEN Services haben die Unternehmenswerte, wie Vertrauen, Loyalität und Verlässlichkeit, eine große Bedeutung. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein innovatives Umfeld mit zahlreichen Angeboten an, damit sie sich auf Ihre Kunden und Projekte fokussieren können. Bei DÖRKEN sind alle Menschen, unabhängig von den verwendeten Texten und Bildern, gleichermaßen willkommen. Weitere Informationen erhalten Sie bei: DÖRKEN Lys Vormann Recruiting Wetterstraße 58 58313 Herdecke Tel.: 02330-63-414

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Bereich: Verpackungen
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Hagen

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Bereich: Verpackungen Gesellschaft: Dörken Service GmbH (DÖRKEN Services) Standort: Herdecke Karrierelevel: Professionals Vertragsart: Sachgrundbefristet (Elternzeit) Unterstützen Sie uns als Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Verpackungen bei der Umsetzung der Einkaufsstrategien und stellen so die Warenqualität sicher. Ihre Mission bei uns: Periodische Analyse der Beschaffungsmärkte und relevanten Kostentreiber Entwicklung, Vorstellung und Umsetzung der Warengruppenstrategie Durchführung von regelmäßigen Ausschreibungen und Anfragen bei neuen und bestehenden Lieferanten Verhandeln und Abschließen von Verträgen und Vereinbarungen Initiierung und Leitung von Projekten zur Kostenreduzierung / Performanceverbesserung innerhalb der verantworteten Warengruppe Was wir von Ihnen erwarten: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im strategischen Einkauf, möglichst im Bereich Verpackungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität Kommunikationsstärke sowie hohes Verhandlungsgeschick Zielorientiertes Handeln und ein gutes Selbst- & Zeitmanagement Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Versierter Umgang mit den gängigen PC-/Office-Programmen Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 10 %, europaweit) Was Sie von uns erwarten können: Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittelständigen Unternehmen mit ca. 1.500 Mitarbeitenden Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups Betriebliche Altersvorsorge Wer wir sind: Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 130 Jahren gründeten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Bei der DÖRKEN Services haben die Unternehmenswerte, wie Vertrauen, Loyalität und Verlässlichkeit, eine große Bedeutung. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein innovatives Umfeld mit zahlreichen Angeboten an, damit sie sich auf Ihre Kunden und Projekte fokussieren können. Bei DÖRKEN sind alle Menschen, unabhängig von den verwendeten Texten und Bildern, gleichermaßen willkommen. Weitere Informationen erhalten Sie bei: DÖRKEN Lys Vormann Recruiting Wetterstraße 58 58313 Herdecke Tel.: 02330-63-414

Technischer Einkäufer (m/w/d) Software / Hardware
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Düsseldorf

Wir suchen dich alsTechnischer Einkäufer (m/w/d) Software / Hardware zur Unterstützung unseres Einkaufs mit technischem Background am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Wir bieten Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse zu geben Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Verhandlungen sind deine Leidenschaft? Du verhandelst Verträge und führst Bestellungen insbesondere aus den Produktbereichen "Software"und "Hardware" durch. Du hast eine strukturierte Arbeitsweise? Du analysierst Service-Level-Agreements und Lizenzverträge namhafter Software-Anbieter mit dem Ziel der optimalen Beschaffungsstrategie. Projektarbeit macht dir Spaß? Du begleitest international interne sowie externe IT-Infrastrukturprojekte. Du liebst Effizienz? Deine Aufgabe ist es auch, günstigere Einkaufsbedingungen, Konditionen und Qualität unter Beachtung der wertanalytischen Grundsätze zu erzielen. Damit bringst du dein Team ein gutes Stück voran. Zuverlässigkeit ist deine Stärke? Du setzt die Anforderungen aus unseren Kundenverträgen um. Du bist kontaktfreudig? Du bearbeitest Mängelrügen und klärst Abweichungen bei Auftragsbestätigungen oder Rechnungen. Und du bist auch noch sprachgewandt? Du korrespondierst und kommunizierst mit internen und externen Schnittstellen in englischer und deutscher Sprache. Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann / Informatikkaufmann oder Industriekaufmann (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung im IT Einkauf / Verkauf Gute Kenntnisse der Segmente Software und Hardware Kenntnisse des Vertragsrechtes vorteilhaft Gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP vorteilhaft Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher Spaß an gelegentlichen Dienstreisen Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

Einkäufer Eigenmarken (m/w/d)
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Duisburg

Die BioTropic GmbH ist ein Import- und Exportunternehmen spezialisiert auf den Vertrieb von biologisch erzeugten Produkten aus fünf Kontinenten. Im Handel mit biologisch erzeugtem Obst und Gemüse gehören wir zu den Marktführern in Europa. Unser Hauptsitz liegt in Duisburg, außerdem haben wir Repräsentanzen in Frankreich, Italien, den Niederlanden sowie weitere Tochtergesellschaften in Costa Rica, der Dominikanischen Republik, der Elfenbeinküste und in Spanien. Unsere Produkte kommen aus allen Himmelsrichtungen und werden in ganz Europa an spezialisierte Großhändler und Supermärkte weiterverkauft. Außerdem bieten wir ein umfangreiches Eigenmarkensortiment. Zur Unterstützung auf unserem weiteren Wachstumskurs suchen wir:Einkäufer Eigenmarken (m/w/d)Unsere Aufgaben - Deine Perspektive: Internationaler Einkauf des Roh- und Fertigwarensortiments für den Private Label Bereich Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Analyse von Beschaffungsmärkten und Auswertung Vertragsverhandlungen im Rahmen von Jahresgesprächen Durchführung des Einkaufscontrollings Trendscouting im Bereich von Produktinnovationen Teilhabe an nationalen und internationalen Projekten Lieferanten- und Messebesuche Unsere Erwartungen - Deine Fähigkeiten: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise Lebensmittel wünschenswert Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit ERP- Systemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Unser Angebot - Deine Vorteile: Spannende Mitarbeit in einer internationalen Organisation mit herausfordernden Projekten Flache Hierarchien, Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur Unbefristetes Angestelltenverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung inkl. vielseitiger betrieblicher Vorteile Die Welt der biologisch erzeugten Lebensmittel aktiv gestalten Interesse geweckt? Wir freuen uns über die Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung per E-Mail an unsere Personalabteilung personal@ecoservice.biounter dem Stichwort „Einkäufer Eigenmarken". BioTropic Gesellschaft zur Erzeugung und zum Vertrieb ökologischer Produkte mbH Personalabteilung Daimlerstraße 4 D - 47167 Duisburg E-Mail: personal@ecoservice.bio www.biotropic.com personal@ecoservice.bio

Strategischer Einkäufer (m/w/d)
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Neuss

Strategischer Einkäufer (m/w/d)Über uns: Novopress ist ein international tätiges, mittelständisch geprägtes Unternehmen. Wir entwickeln und vertreiben seit über 50 Jahren erfolgreich elektromechanische und elektrohydraulische Verpressgeräte und Verformungswerkzeuge. Wegweisende Innovationen sind Motor unserer Expansion und haben uns zu einem führenden Unternehmen unserer Branche gemacht.Du hast Spaß an Deinem Beruf und Lust auf eine zukunftsorientierte Veränderung? Dann solltest Du dich bei uns bewerben! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich (m/w/d) als Unterstützung für denstrategischen Einkauf für unseren Standort in Neuss in Vollzeit.Deine Aufgaben Verantwortung für den strategischen Einkauf von mechanisch bearbeiteten Zeichnungsteilen Sicherstellung unserer langfristigen Versorgung sowie Risikominimierung innerhalb der Lieferkette Aufbau, Entwicklung und Pflege zuverlässiger Lieferantenbeziehungen Initiierung von Kosten – und Bestandsoptimierungsprojekten Innovationstreiber innerhalb deiner Warengruppe Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Einkauf intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen sowohl im Serien– als auch Projekteinkauf Wir bieten Dir Einen Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen Ein hochmotiviertes Team und ein familiäres Unternehmensumfeld Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur Wertschätzender und respektvoller Umgang Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine angemessene Einarbeitungszeit Einen Anstellungsvertrag mit 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Jobrad nach der Probezeit Homeoffice Möglichkeiten Corporate Benefits Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, alternativ des Maschinenbaus mit kaufmännischer Zusatzausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit ERP-Software (ProAlpha im Idealfall) Erfahrung im strategischen Einkauf von mechanisch bearbeiteten Teilen Freude an der Arbeit im Team, Lösungsorientierung, Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermin.Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme! Novopress GmbH Pressen und Presswerkzeuge & Co. KG z. H. Daniel Villa Scharnhorststaße 1, 41460 Neuss per E-Mail an: bewerbung@novopress.de Telefon: +49 (0) 2131 288 – 597

Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Nichtproduktionsmaterial (NPM)
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Dogern

Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Nichtproduktionsmaterial (NPM)Vollzeit, Dogern, Owingen oder GesekeUnternehmensbeschreibung Seit über 150 Jahren gestaltet Sedus mit seinen ganzheitlichen und ergonomischen Produkten „Made in Germany“ moderne Arbeitswelten, in denen Menschen zusammenkommen, sich wohlfühlen und ihre Ideen verwirklichen können. Mit unseren 11 europäischen und einer außereuropäischen Gesellschaft, einem starken Team von rund 1.000 Mitarbeitenden, sind wir global vertreten und arbeiten stetig an Innovationen, die Menschen an ihrem Arbeitsplatz bewegen. Wir schonen Ressourcen, übernehmen soziale Verantwortung und fördern die Gesundheit und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Haben auch Sie Lust, etwas zu bewegen und Teil von Sedus zu werden?Stellenbeschreibung Verantwortung und Koordination von strategischen und operativen Beschaffungsaktivitäten für Nichtproduktionsmaterial als Lead-Buyer für unsere drei Standorte Verantwortlich unter anderem für die Bereiche Dienstleistungen, Investitionen und Energie Ausarbeitung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien und Kostensenkungsmaßnahmen Auswahl neuer Lieferanten sowie Betreuung und Ausbau bestehender Lieferantenbeziehungen Durchführung und Betreuung von Preisverhandlungen und Anfragen in abgestimmten Bereichen Leitung von Einkaufsprojekten mit Schnittstellen zu den jeweiligen Bedarfsträgern Qualifikationen Mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich strategischer Einkauf Betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Leitung von Einkaufsprojekten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute Rechtssicherheit in der Vertragsgestaltung Hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Guter Umgang mit MS-Office und SAP von Vorteil Zusätzliche Informationen #SedusBewegt – Das bewegt Sedus für seine Mitarbeitenden Benefits - Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant, mobiles Arbeiten Eine Klimapolitik mit CO2-Neutralität ab 2025 We really care - Wertschätzung für den Beitrag jedes Einzelnen Eine nachhaltige Gesellschaftsstruktur mit 2 Stiftungen als Hauptanteilseigner Gewinnbeteiligung seit den 1950er Jahren Tolles Arbeitsumfeld, das das Genie in jedem von uns weckt Ihre Bewerbung: Du hast auch Lust, etwas zu bewegen? Werde Teil unseres Teams und sende deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format über unser Online-Portal. Bei Fragen wende dich bitte an Ramona Labatzke, Tel. +49 7751 84-203. Wir freuen uns auf dich!

Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Nichtproduktionsmaterial (NPM)
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Geseke

Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Nichtproduktionsmaterial (NPM)Vollzeit, Dogern, Owingen oder GesekeUnternehmensbeschreibung Seit über 150 Jahren gestaltet Sedus mit seinen ganzheitlichen und ergonomischen Produkten „Made in Germany“ moderne Arbeitswelten, in denen Menschen zusammenkommen, sich wohlfühlen und ihre Ideen verwirklichen können. Mit unseren 11 europäischen und einer außereuropäischen Gesellschaft, einem starken Team von rund 1.000 Mitarbeitenden, sind wir global vertreten und arbeiten stetig an Innovationen, die Menschen an ihrem Arbeitsplatz bewegen. Wir schonen Ressourcen, übernehmen soziale Verantwortung und fördern die Gesundheit und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Haben auch Sie Lust, etwas zu bewegen und Teil von Sedus zu werden?Stellenbeschreibung Verantwortung und Koordination von strategischen und operativen Beschaffungsaktivitäten für Nichtproduktionsmaterial als Lead-Buyer für unsere drei Standorte Verantwortlich unter anderem für die Bereiche Dienstleistungen, Investitionen und Energie Ausarbeitung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien und Kostensenkungsmaßnahmen Auswahl neuer Lieferanten sowie Betreuung und Ausbau bestehender Lieferantenbeziehungen Durchführung und Betreuung von Preisverhandlungen und Anfragen in abgestimmten Bereichen Leitung von Einkaufsprojekten mit Schnittstellen zu den jeweiligen Bedarfsträgern Qualifikationen Mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich strategischer Einkauf Betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Leitung von Einkaufsprojekten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute Rechtssicherheit in der Vertragsgestaltung Hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Guter Umgang mit MS-Office und SAP von Vorteil Zusätzliche Informationen #SedusBewegt – Das bewegt Sedus für seine Mitarbeitenden Benefits - Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant, mobiles Arbeiten Eine Klimapolitik mit CO2-Neutralität ab 2025 We really care - Wertschätzung für den Beitrag jedes Einzelnen Eine nachhaltige Gesellschaftsstruktur mit 2 Stiftungen als Hauptanteilseigner Gewinnbeteiligung seit den 1950er Jahren Tolles Arbeitsumfeld, das das Genie in jedem von uns weckt Ihre Bewerbung: Du hast auch Lust, etwas zu bewegen? Werde Teil unseres Teams und sende deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format über unser Online-Portal. Bei Fragen wende dich bitte an Ramona Labatzke, Tel. +49 7751 84-203. Wir freuen uns auf dich!

Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Nichtproduktionsmaterial (NPM)
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Owingen

Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Nichtproduktionsmaterial (NPM)Vollzeit, Dogern, Owingen oder GesekeUnternehmensbeschreibung Seit über 150 Jahren gestaltet Sedus mit seinen ganzheitlichen und ergonomischen Produkten „Made in Germany“ moderne Arbeitswelten, in denen Menschen zusammenkommen, sich wohlfühlen und ihre Ideen verwirklichen können. Mit unseren 11 europäischen und einer außereuropäischen Gesellschaft, einem starken Team von rund 1.000 Mitarbeitenden, sind wir global vertreten und arbeiten stetig an Innovationen, die Menschen an ihrem Arbeitsplatz bewegen. Wir schonen Ressourcen, übernehmen soziale Verantwortung und fördern die Gesundheit und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Haben auch Sie Lust, etwas zu bewegen und Teil von Sedus zu werden?Stellenbeschreibung Verantwortung und Koordination von strategischen und operativen Beschaffungsaktivitäten für Nichtproduktionsmaterial als Lead-Buyer für unsere drei Standorte Verantwortlich unter anderem für die Bereiche Dienstleistungen, Investitionen und Energie Ausarbeitung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien und Kostensenkungsmaßnahmen Auswahl neuer Lieferanten sowie Betreuung und Ausbau bestehender Lieferantenbeziehungen Durchführung und Betreuung von Preisverhandlungen und Anfragen in abgestimmten Bereichen Leitung von Einkaufsprojekten mit Schnittstellen zu den jeweiligen Bedarfsträgern Qualifikationen Mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich strategischer Einkauf Betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Leitung von Einkaufsprojekten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute Rechtssicherheit in der Vertragsgestaltung Hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Guter Umgang mit MS-Office und SAP von Vorteil Zusätzliche Informationen #SedusBewegt – Das bewegt Sedus für seine Mitarbeitenden Benefits - Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant, mobiles Arbeiten Eine Klimapolitik mit CO2-Neutralität ab 2025 We really care - Wertschätzung für den Beitrag jedes Einzelnen Eine nachhaltige Gesellschaftsstruktur mit 2 Stiftungen als Hauptanteilseigner Gewinnbeteiligung seit den 1950er Jahren Tolles Arbeitsumfeld, das das Genie in jedem von uns weckt Ihre Bewerbung: Du hast auch Lust, etwas zu bewegen? Werde Teil unseres Teams und sende deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format über unser Online-Portal. Bei Fragen wende dich bitte an Ramona Labatzke, Tel. +49 7751 84-203. Wir freuen uns auf dich!

Technischer Einkäufer (m/w/d) Software / Hardware
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Mönchengladbach

Wir suchen dich alsTechnischer Einkäufer (m/w/d) Software / Hardware zur Unterstützung unseres Einkaufs mit technischem Background am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Wir bieten Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse zu geben Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Verhandlungen sind deine Leidenschaft? Du verhandelst Verträge und führst Bestellungen insbesondere aus den Produktbereichen "Software"und "Hardware" durch. Du hast eine strukturierte Arbeitsweise? Du analysierst Service-Level-Agreements und Lizenzverträge namhafter Software-Anbieter mit dem Ziel der optimalen Beschaffungsstrategie. Projektarbeit macht dir Spaß? Du begleitest international interne sowie externe IT-Infrastrukturprojekte. Du liebst Effizienz? Deine Aufgabe ist es auch, günstigere Einkaufsbedingungen, Konditionen und Qualität unter Beachtung der wertanalytischen Grundsätze zu erzielen. Damit bringst du dein Team ein gutes Stück voran. Zuverlässigkeit ist deine Stärke? Du setzt die Anforderungen aus unseren Kundenverträgen um. Du bist kontaktfreudig? Du bearbeitest Mängelrügen und klärst Abweichungen bei Auftragsbestätigungen oder Rechnungen. Und du bist auch noch sprachgewandt? Du korrespondierst und kommunizierst mit internen und externen Schnittstellen in englischer und deutscher Sprache. Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann / Informatikkaufmann oder Industriekaufmann (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung im IT Einkauf / Verkauf Gute Kenntnisse der Segmente Software und Hardware Kenntnisse des Vertragsrechtes vorteilhaft Gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP vorteilhaft Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher Spaß an gelegentlichen Dienstreisen Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

Zukäufer / Einkäufer für Gebrauchtwagen (m/w/d) in Osnabrück
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Osnabrück

Zukäufer / Einkäufer für Gebrauchtwagen (m/w/d) Mit über 50.000 Kunden und 23 Standorten ist B&K der größte deutsche Vertragshändler für BMW und MINI. B&K ist eine Top-Adresse für leidenschaftliche Profis und die, die es werden möchten. Für Menschen, die Spaß an Ihrem Beruf und das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt B&K auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. Nur so kann das gemeinsame Ziel immer wieder aufs Neue erreicht werden, nämlich unsere Kunden zu begeistern. B&K ist eine Markensparte (Brand) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Dich ab sofort an unserem B&K-Standort Osnabrück alsZUKÄUFER / EINKÄUFER FÜR GEBRAUCHTWAGEN (M/W/D) QUEREINSTEIGER WILLKOMMEN IN OSNABRÜCKDEINE AUFGABEN Du kaufst deutschlandweit gebrauchte Fahrzeuge aller Marken ein Du erarbeitest, realisierst und überwachst das Zukaufskonzept zur Sortimentsgestaltung im Bereich Gebrauchtwagen Durch Deine Einkaufsstrategie stellst Du in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung eine effiziente Bestands- und Preisgestaltung sicher Weiterentwicklung von An- bzw. Zukauf Vertriebsstrategien Du pflegst bestehende Geschäftskontakte und erschließt neue Einkaufskanäle UNSERE BENEFITS Eine Beteiligung am Unternehmensgewinn und Loyalitätsprämien Unsere Erfolge feiern wir als Team zusammen mit Dir, z.B. bei unserer Weihnachtsfeier, mit einem Sommerfest oder gemeinsamen Aktivitäten wie Bowling Heiß- und Kaltgetränke stehen allen Mitarbeitenden zur freien Verfügung Wir haben eine gute öffentliche Verkehrsanbindung (Bushaltestelle direkt vor der Filiale) 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von BMW und MINI Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeiträgen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Leasing eines Dienstfahrrads und elektronischer Geräte Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten DAS BRINGST DU MIT Quereinsteiger willkommen Idealerweise: Branchenkenntnisse aus dem Gebrauchtwagen-Bereich Gutes EDV-/PC-Verständnis Gültiger Führerschein der Klasse B Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online KARRIEREPORTAL. Bitte teile uns Deine Gehaltsvorstellungen und Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin mit. B&K GmbH bundk.de wellergruppe.de

Einkäufer (m/w/d)
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Bielefeld

Problemlöser aus Bielefeld, die weltweit begeistern! Unsere starken Marken: ALCINA, Alpecin, Bioniq®, KAREX, Linola, Plantur und Vagisan. Die Dr. Wolff Group ist ein seit 1905 wachsendes Familienunternehmen in der Kosmetik- und Pharmabranche mit rund 900 Mitarbeitenden – liebevoll auch Wolffsrudel genannt. Als mittelständisches Unternehmen sind wir umgeben von multinationalen Großkonzernen – wir sind gewissermaßen die Gallier aus Ostwestfalen. Mit unseren Produkten wollen wir global wachsen. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams alsEinkäufer (m/w/d)Ihre Aufgabenschwerpunkte: Internationale Beschaffung von Dienstleistungen und indirekten Gütern, insbesondere IT- und Logistikdienstleitungen unter termin-, kosten- und qualitätsbezogenen Gesichtspunkten Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen, Angebotsvergleichen, Terminüberwachungen, Reklamationsbearbeitung und Datenpflege Lieferanten- und Messebesuche Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen Fachabteilungen Stetige Entwicklung bestehender und neuer Lieferanten Identifizierung von Einsparpotentialen Ihre Qualifikationen: Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit Lohnproduzenten sowie in der internationalen Beschaffungsmarktforschung wären wünschenswert Einen sicheren Umgang mit MS Office und SAP R/3 Fließende und verhandlungssichere Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick, Verbindlichkeit im Auftreten und Reisebereitschaft Einen selbstständigen, lösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsstil Was wir Ihnen bieten: Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Einen besonderen Kollegenkreis: Unser Wolffs-Rudel Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Tarifvergütung und Zusatzzahlungen Betriebliche Altersvorsorge und Brückentagsregelung JobTicket bei MoBiel & JobRad Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Betriebssportangebote (Fußball, Drachenboot, Rennrad) und betriebsärztliche Versorgung Vergünstigte Shopping-Konditionen HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dr. August Wolff GmbH & Co. KG Arzneimittel Heiko Beiderwiden Sudbrackstr. 56 33611 Bielefeld www.drwolffgroup.com/arbeiten-bei-dr-wolff

Technischer Einkäufer Project / Property Management (m/w/d)
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Holzwickede

Technischer Einkäufer Project / Property Management (m/w/d)"WEIL ICH HIER MEHR LERNE UND AN MEINEN AUFGABEN WACHSE" Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 39.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Ansprechpartner für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen.TECHNISCHER EINKÄUFER (W/M/D) PROJECT & PROPERTY MANAGEMENT Holzwickede Ab sofort Vollzeit Werde Teil des Teams Corporate Project- and Property Management und unterstütze mit Deinem Knowhow die zentrale Einkaufsorganisation, das Group Central Procurement, der Rhenus Gruppe in unserem Headquarter. Gemeinsam mit Dir möchten wir eine Strategie entwickeln, unsere eigenen Immobilien bestmöglich zu betreuen und die vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Assets Management, Facility Management und Property Management zu erfüllen. Hierbei stehen wir in enger Abstimmung mit unseren Divisionen und Geschäftseinheiten.DAS ERWARTET DICH BEI UNS Du betreust die Materialgruppen (u.a. Entsorgung, Photovoltaik, E-Ladeinfrastruktur) und bist für die Auswahl neuer Lieferanten, Produkte und Dienstleistungen zuständig. Ebenso verantwortest Du das Vertragsmanagement, sprich den Abschluss von Wartungs-, Prüf- und Rahmenverträgen. Auch die Stammdatenanlage und - pflege in Procurement- und CAF-Systemen gehört zu Deinen Aufgaben. Die Durchführung der kaufmännisch Prozesse bei der Abwicklung von Umbau-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen liegen ebenfalls in Deinem Verantwortungsgebiet. Hierzu gehören die Ausschreibungen von Bau- und gebäudenahen Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit dem technischen Facilitymanagement und/oder externen Fachplanern. Zudem übernimmst Du das Führen von Vergabeverhandlungen, die Erstellung von Bauverträgen sowie Honorar- und Fachplanverträgen wie auch die Teilnahme an Bau-Besprechungen. DAS BRINGST DU MIT Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Bau- oder Betriebswirtschaftslehrer bzw. verfügst über eine kaufmännische oder bautechnische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Außerdem bringst Du Kenntnisse der gängigen vertragsrechtlichen Normen (VOB, BGB, HOAI) sowie umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Deine hohe Einsatzbereitschaft und Dein hohes Maß an Eigeninitiative machen es Dir leicht die täglichen Herausforderungen zu meistern. Zudem zeichnest Du Dich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie gutes Verhandlungsgeschick aus. Darüber hinaus fühlst Du Dich sicher im Umgang mit den MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint). Deine Hands-on-Mentalität im Umgang mit technischen Anforderungen und Umsetzungen runden Dein Profil ab. DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Ergonomische Arbeitsplätze Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kantine Kurze Entscheidungswege DEIN KONTAKT Rhenus Assets & Services GmbH & Co. KG Cathrin Herrmann +492301291898 https://rhenus.group/karriere/ Unabhängig von den Texten und Bildern auf dieser Webseite betonen wir, dass bei der Rhenus Gruppe alle Menschen gleichermaßen willkommen sind.

Operativer Einkäufer (m/w/d) Stellvertretende Abteilungsleitung Auftragscenter
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Bad Oeynhausen

Für unseren Standort in Bad Oeynhausen suchen wir Verstärkung: Operativer Einkäufer (m/w/d) Stellvertretende Abteilungsleitung Auftragscenter Der Unternehmensverbund battenfeld-cincinnati ist einer der weltweit führenden Anbieter von Extrusionsanlagen und -systemen für die Produktion von Rohren, Platten, Folien, Profilen und Granulat aus Kunststoff sowie Holz-Kunststoff-Verbundstoffen und beschäftigt in Deutschland, Österreich, den USA und China insgesamt mehr als 600 Mitarbeitende. Für die battenfeld-cincinnati Germany GmbH sind an den Standorten Bad Oeynhausen und Kempen ca. 275 Mitarbeitende tätig. Diese Aufgaben erwarten Sie: fachliche Führung von ca. 5 Mitarbeitenden des operativen Einkaufs im Auftragscenter, inkl. der Koordination der operativen Einkaufsaktivitäten der einzelnen Kundenaufträge Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, inkl. der Erstellung von Anfragen, Bestellungen und Abrufen aus Mengenkontrakten Vertretung der Abteilungsleitung Auftragscenter mit den Bereichen operativer Einkauf, Disposition und Einplanung Leitung von Projekten zur Verbesserung der Prozesse Initiierung geeigneter Maßnahmen bei Terminrückständen sowie Reklamationsbearbeitung Das ist Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation (bspw. kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation) mehrjährige Berufserfahrung und idealerweise erste Führungserfahrung im Einkauf gutes technisches Verständnis Kenntnisse in MS Office und SAP MM sowie idealerweise PP, PS und WM Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Führungsstärke und Teamfähigkeit sowie entsprechendes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen unternehmerisches Denken sowie engagierte, strukturierte und systematische Arbeitsweise Problemlösungskompetenz, Organisationsgeschick und Koordinationsvermögen Ihre Chancen: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung beim Technologieführer der Extrusionsbranche Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW, Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sondervergütung oder Extra-Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Jubiläumsprämien etc.), 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten und 35-Stunden-Woche individuelle Einarbeitung in einem motivierten, dynamischen Team flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktive Zusatzleistungen wie Betriebsbistro mit frischen und subventionierten Mahlzeiten oder Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest gute Verkehrsanbindung (15 Gehminuten zum Hauptbahnhof, 5 Fahrminuten zur A2/A30) und ausreichend kostenfreie Parkplätze mobiles Arbeiten nach Abstimmung möglich Wenn Sie mit uns die Zukunft gestalten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular ür die Datenübermittlung oder schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. frühestmöglichen Einstiegstermins und Gehaltsvorstellung, an hauptmeier.n@battenfeld-cincinnati.com oder per Post an: battenfeld-cincinnati Germany GmbH Human Resources · Nadine Hauptmeier Grüner Weg 9 · 32547 Bad Oeynhausen Sie haben sich bereits bei uns beworben, aber keine Antwort erhalten? Bitte bewerben Sie sich erneut! Aufgrund technischer Schwierigkeiten bei der Datenübertragung sind leider einige Bewerbungen nicht an uns übertragen worden. Dies gilt sogar dann, wenn Sie eine Versandbestätigung erhalten haben. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Ihre erneute Bewerbung wird garantiert bearbeitet. battenfeld-cincinnati.com

Einkäufer / Sortimentsmanager (m/w/d)
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Duisburg

Seit 1998 sind wir ein in Duisburg ansässiger Naturkost-Großhandel mit Bio-Vollsortiment. Unser Sortiment umfasst frisches Obst & Gemüse, Molkereiprodukte, Feinkost, Eier, Sojaprodukte, Tofu, Fleisch- und Wurstwaren, Tiefkühlprodukte, Trockenprodukte von Apfelsaft bis Zucker, ein umfassendes Sortiment an Naturkosmetik, Wasch- und Reinigungsmittel sowie weitere Drogerieprodukte des täglichen Bedarfs. Qualität und Frische, Kundenservice und eine effiziente Logistik sind selbstverständlich besonders auch in der Belieferung der eigenen Märke (pro Bio.MARKT). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen:Einkäufer / Sortimentsmanager (m/w/d)Unsere Aufgaben - Deine Perspektive: Betreuung von Sortimenten & Einkaufsprojekten (Trockenprodukte, Nährmittel, TK- und Molkereiprodukte, Drogerieartikel) Führung von Jahresgesprächen, Mitwirkung an Preis- und Vertragsverhandlungen Marktanalysen, Angebotseinholung, Angebotsvergleich, Wettbewerbsbeobachtungen Aktionsmanagement - Vereinbarung und Koordination von Werbemaßnahmen mit Lieferanten Selbstständige und eigenverantwortliche Warenbeschaffung Unsere Erwartungen - Deine Fähigkeiten: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Einkäufer vorzugsweise im Lebensmittelbereich Analytisches und strategisches Denkvermögen Durchsetzungs-, Überzeugungs- und Entscheidungsstärke Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Leistungs- und Ergebnisorientierung, Konfliktfähigkeit sowie Eigeninitiative Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Englischkenntnisse sowie weitere Sprachen von Vorteil Unser Angebot - Deine Vorteile: Spannende Mitarbeit in einer kontinuierlich wachsenden Organisation mit herausfordernden Projekten Flache Hierarchien, Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur Unbefristetes Angestelltenverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung inkl. vielseitiger betrieblicher Vorteile - Vollzeit 40 Std. Woche Wir freuen uns über die Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und mit einer Information zum gewünschten Startdatum Kontakt:Interesse geweckt? Wir freuen uns über die Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen per E-Mail an unsere Personalabteilung personal@ecoservice.bio unter dem Stichwort " Einkäufer/Sortimentsmanager2023 ". Naturkost West GmbH Personalabteilung Daimlerstr. 4 47167 Duisburg personal@ecoservice.bio www.naturkost-west.de

Einkäufer (m/w/d)
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Overath

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich von Fachpublikationen für Textil, Mode, Farbe, Grafik- und Produktdesign, Interieur, Architektur und Lifestyle. In unseren Märkten werden wir von unseren Kunden geschätzt und anerkannt, weil wir auf die Einhaltung hoher Qualitäts- und Servicestandards Wert legen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit:Einkäufer(m/w/d)Ihre Aufgaben: Mit dieser interessanten und abwechslungsreichen Position sind unter anderen folgende Aufgaben verbunden: Disposition und Beschaffung von Handelsware Einkauf von Produkten und Dienstleistungen Ansprechpartner für Lieferanten Artikelpflege und Pflege Kreditorenstammdaten in Navision Remissionsabwicklung Erstellen von Verkaufsberichten für Lieferanten Abwicklung und Koordination der Eigenprodukte, Ansprechpartner für Druckereien und Konfektionierer Erfassung Inventurdaten Fuhrparkmanagement Anforderungen: Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement aus, sind belastbar, zuverlässig und teamfähig. Sie arbeiten selbständig und präzise. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber unseren Lieferanten. Die versierte Anwendung der gängigen MS-Office Programme ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Navision-Kenntnisse. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, möglicherweise auch Erfahrungen im Einkauf. Neben der deutschen Sprache sprechen Sie gut Englisch. Wir bieten gleitende Arbeitszeit und einen Zuschuss zum Deutschlandticket wenn gewünscht. Können Sie sich für diese Aufgabe begeistern? Bitte übermitteln Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an bewerbung@modeinfo.com. mode ... information GmbH Frau Heike Angele Pilgerstraße 20 · 51491 Overath · bewerbung@modeinfo.com

Technische*r Einkäufer*in Fahrzeuge
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Köln

Komm ins #TeamHerzschlag Wer zu uns kommt, bewegt etwas. Eine Millionenstadt zum Beispiel. Und den Verkehr von morgen natürlich. Gemeinsam gestalten wir ein neues multimobiles Zeitalter. Eins, das einfach nachhaltig und nachhaltig einfach ist. Mit Herzblut und Tradition. Mit innovativen Tools und smarten Ideen. Mit einem großartigen Team aus Menschen unterschiedlichster Herkunft und einem gemeinsamen Ziel: Köln und den Klimaschutz nach vorne bringen. Technische*r Einkäufer*in Fahrzeuge Technische*r Einkäufer*in Fahrzeuge Das bringst du in Bewegung: Koordinieren: Du koordinierst und steuerst die Durchführung der Nachtragsbearbeitung mit den jeweiligen Fachbereichen, Projektsteuerern und weiteren Projektbeteiligten. Außerdem bearbeitest du nicht projektbezogene Beschaffungsvorgänge, arbeitest im Warengruppenmanagement mit und überwachst die Lieferketten. Analysieren: Beschaffungsmaßnahmen werden von dir im Nachgang noch einmal durchleuchtet und auf mögliche Abweichungen geprüft. Auf Basis deiner Erkenntnisse erstellst du eine Analyse und erarbeitest Lösungsvorschläge. Organisieren: Du entwickelst den Vergabeterminplan und bist im stetigen Austausch mit den an der Ausschreibung beteiligten Personen und stellst du die Qualität der Ausschreibungsunterlagen sicher. Kooperieren: In deiner Funktion arbeitest du eng mit unseren internen Kunden des Stadtwerkekonzerns, sowie mit nationalen Verkehrsunternehmen zusammen. Dokumentieren: Als Einkäufer*in mit dem Schwerpunkt Technik übernimmst du die Verantwortung für das nationale wie internationale Ausschreibungsverfahren und dokumentierst die einzelnen Verfahrensschritte gewissenhaft. Zusätzlich stellst du sicher, dass Unternehmensrichtlinien und gesetzliche Vorschriften eingehalten werden. Was für uns zählt: Qualifikation: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium. Alternativ besitzt du eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fünfjähriger Berufserfahrung in der Projekt- und Vertragsbegleitung von Bussen, LKWs oder Sonderfahrzeugen. Außerdem hast du eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachwirt/in für Einkauf (IHK) oder hast die Bereitschaft, diese umfangreiche Fachqualifikation zu erwerben. Erfahrungsschatz & Know-how: Du besitzt langjährige Erfahrung im technischen Einkauf und bist bereit, dein Wissen stetig zu erweitern. Du hast eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und verfügst über Grundkenntnisse in Englisch. Mit der SektVO hast du erste Erfahrungen gesammelt. IT-Kenntnisse: Du bringst gute Anwenderkenntnisse im MS-Office-Umfeld mit und hast idealerweise bereits einschlägige Erfahrungen mit SAP MM. Persönlichkeit & Arbeitsweise: Im Kontakt mit Kunden trittst du stets souverän auf. Du arbeitest selbstständig, flexibel und zuverlässig. Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Verhandlungsgeschick runden dein Profil ab. Deine Vorteile: Attraktive Konditionen: Unbefristete Beschäftigung, Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N), tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen, Jahressonderzahlungen, steuerbegünstigte Entgeltumwandlung und betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, 39 Std. Woche, betriebliche Gesundheitsvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Betriebsarzt, Sozialberatung und Möglichkeit auf einen KVB-Kitaplatz Weitere Pluspunkte: Gezielte Weiterbildungen, partnerschaftliche Unternehmenskultur, Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum und Jobticket (Deutschlandticket) Kontakt Bewirb dich jetzt! Wir leben Vielfalt mit jedem Herzschlag! Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden zur Wahrung ihrer Rechte nach dem IX. Sozialgesetzbuch gebeten, diese Eigenschaft in der Bewerbung anzugeben. Fragen? Fragen! Jannik Henn Berater Personalgewinnung 0221 547-1840 Kölner Verkehrs-Betriebe AG Scheidtweilerstraße 38 50933 Köln http://www.kvb.koeln/unternehmen/karriere/warumkvb.html

Einkäufer (m/w/d)
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Nümbrecht

Entscheiden Sie sich für Ihren beruflichen Erfolg bei SARSTEDT Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf, Bereich Zentraler Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/d)EinkäuferZu den Hauptaufgaben gehören: Systematische Erfassung und Beobachtung von Marktbewegungen eines definierten Rohstoff/Kunststoff-Portfolios Anlage und Pflege von einkaufsspezifischen Stammdaten sowie Datenpflege und Dokumentationsmanagement Operative Begleitung des Bestellprozesses von der Bestellung bis zur Bearbeitung von Rechnungsabweichungen sowie dem Reklamationsmanagement Verschiedene Projektarbeiten zur Materialqualifizierung und Preisoptimierung und sukzessiv eigenen Teilkategorien Optimierung und Nachhalten von Qualitätsvereinbarungen sowie Begleitung von Lieferantenauditierungen vor Ort Erstellung von Auswertungen und Analysen für interne und externe Betriebszwecke Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (in der Kunststoffverarbeitung) Optional: Abgeschlossenes Studium (kaufmännisch oder Ingenieurwissenschaftlich) Erfahrungen im Kunststoffbereich sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in der Anwendung von SAP sind von Vorteil Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Engagement und Belastbarkeit Wir bieten: Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen international aufgestellten Familienunternehmen mit einer breiten Produktpalette in dem zukunftsorientierten Markt der Medizintechnik Unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ermöglichen es Ihnen Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander zu verbinden Ob im Büro oder unterwegs - Sie erhalten von uns eine moderne IT Ausstattung Wir machen Sie mobil. Mit dem Jobrad können Sie sich Ihr gewünschtes Fahrrad oder Pedelec leasen und beruflich sowie privat nutzen Bleiben Sie gesund! Wir unterstützen Sie mit einer Krankenzusatzversicherung Auch nach Ihrem Berufsleben ist uns eine gute Altersvorsorge für Sie wichtig. Die betriebliche Altersvorsorge ermöglicht es Ihnen für Ihren Ruhestand privat vorzusorgen In unserem Betriebsrestaurant erwarten Sie täglich wechselnde Menüs sowie eine Auswahl an vielen frischen Produkten Werden Sie Teil unseres Teams, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Einkäufer (m/w/d)
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Bonn

Einkäufer (m/w/d) Das Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern in Bonn ist mit etwa 100 Mitarbeitern eine von über 80 Einrichtungen der Max-Planck-Gesellschaft. Wir sind ein international ausgerichtetes Forschungsinstitut, das sich mit angewandter Ökonomik und verhaltenswissenschaftlicher Analyse des Rechts beschäftigt. Der Einkauf ist ein wichtiger Teil der Verwaltung und bearbeitet die Beschaffungen und Ausschreibungen für die Wissenschaftsabteilungen und alle Servicebereiche. Besonders interessant und anspruchsvoll sind die Einkaufsvorgänge für die internationale Feldforschung. Für die Institutsverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nEinkäufer*in (m/w/d) (bis zu 100 %, unbefristet)Wir bieten: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen Forschungsinstitut mit motivierendem Umfeld und sehr gutem Arbeitsklima Wählen Sie Ihr dienstliches Endgerät selbst (Mac, Laptop oder Desktop) Strukturierte Einarbeitung durch Kollegen im Institut, die Spaß an ihrer Arbeit haben Umfassende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten (nach 3-monatiger Einarbeitung kann ein Anteil mobiler Arbeit vereinbart werden), die es ermöglichen, berufliche und private Ziele zu vereinbaren Offene Arbeitsatmosphäre in einem sicheren Arbeitsumfeld Hervorragende Anbindung an den ÖPNV und Zuschuss zum Deutschland-Jobticket Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, einschließlich einer zusätzlichen Altersvorsorge Ihr Aufgabengebiet: Sie sind erste Ansprechperson für Beschaffungen im Institut und beraten alle Abteilungen in Einkaufsangelegenheiten Durchführung von Marktanalysen, Marktrecherchen und Preisvergleichen Durchführung und Dokumentation regelkonformer Beschaffungen nach den Haushaltsgrundsätzen und vergaberechtlichen Bestimmungen des Bundes (UVgO, VgV, VOB, GWB) und der EU Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Angebotseinholung, Rechnungsprüfung und -kontierung Verhandlung von Dienstleistungs- und Wartungsverträgen, auch in Form von Rahmenverträgen Vertragsmanagement für Dienstleistungs- bzw. Lieferverträge Weitere Implementierung des in der Max-Planck-Gesellschaft existierenden elektronischen Einkaufssystems eProcurement – SAP SRM Betreuung des Learning Management Systems sowie Beschaffung von Trainings und Weiterbildungsangeboten Optional: Gestaltung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (Schulungen bis zum IHK Zertifikat werden angeboten) Optional: Ausbilder*in in der Verwaltung (Erwerb des Ausbilderscheines wird gefördert) Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im öffentlichen Vergaberecht Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Auftragsvergabe sowie im Vergabe- (UVgO, VgV, VOB, GWB), Zoll- und Vertragsrecht Kenntnisse von Ausschreibungsportalen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse mit MS-Office sowie idealerweise mit SAP R/3 Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Berufserfahrung nach TVöD Bund, Berufserfahrungen finden bei der Gehaltsfestsetzung Berücksichtigung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 18. Januar 2024 ausschließlich über unser Bewerbungsportal. Auf dieser Seite sind Ihre Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) als PDF hochzuladen. Die Vorstellungsgespräche sind für den 25. und 26. Januar 2024 am Institut in Bonn geplant. Bei weiteren Fragen zur ausgeschriebenen Stelle kontaktieren Sie gerne Frau Morgenstern: morgenstern@coll.mpg.de. Weiterführende Informationen über unser Team und das Institut finden Sie unter https://www.coll.mpg.de. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jedes Hintergrunds. Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern Kurt-Schumacher-Straße 10 53113 Bonn

Einkäufer Reitbekleidung (m/w/d)
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Köln

Waldhausen ist weltweit führender Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marken ELT, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. ELT steht für modische und funktionelle Reitbekleidung für Damen, Herren und Kinder. Zusätzlich zu unseren saisonalen Kollektionen umfasst unser Sortiment Reitstiefel, Schuhe, Handschuhe, Mützen und Accessoires. Wir wollen unseren Kunden stets das Beste bieten. Dafür arbeiten wir täglich mit einem hohen Qualitätsanspruch und viel Leidenschaft daran, uns, unsere Leistung und unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenEinkäufer Reitbekleidung (m/w/d)Ihre Aufgaben Platzierung von Lieferantenbestellungen Auftragsprüfung und -abwicklung Artikelanlage und Sortimentspflege Verhandeln von Preisen, Verträgen, Liefer- und Zahlungskonditionen Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Unterstützung bei Fotoshootings und Messepräsentationen Allgemeine Organisations- und Verwaltungsaufgaben Deshalb passen Sie zu uns Berufserfahrung mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, gerne im Bereich Beschaffung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Selbstbewusstes Auftreten und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise verfügen Sie über eine Affinität zum Reitsport Das erwartet Sie Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in die Sie Ihr Fachwissen einbringen und vertiefen können Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit angemessener Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub kostenlose Parkmöglichkeit direkt am Firmengebäude, Möglichkeit zum vergünstigten Aufladen von E-Autos Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser Sortiment Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. bewerbung@waldhausen.com Waldhausen GmbH & Co. KG Silke Adams Von-Hünefeld-Straße 53 · 50829 Köln www.waldhausen.com Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen https://www.waldhausen.com/datenschutz einwilligen.

Einkäufer (m/w/d)
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Marl

Einkäufer (m/w/d)Einkäufer (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und herausfordernden neuen Aufgabe? Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und lieben den Austausch mit Kollegen, Lieferanten und Stakeholdern? Dann bewerben Sie sich noch heute! Unser namhafter Kunde sucht ab sofort einen Einkäufer (m/w/d) in direkter Personalvermittlung! Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Selbstständige Lieferantenauswahl und -management Verantwortung für Preis- und Vertragsverhandlungen Sicherstellung von Bedarfsanforderungen Bestellabwicklung inkl. Rechnungsbearbeitung Ansprechpartner für nationale und internationale Standorte Überwachung der Liefertermine Reklamationsmanagement Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und eine selbständige Arbeitsweise Perspektiven Abwechslungsreiche Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Modernster, klimatisierter Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Teamorientierte Unternehmenskultur in einem professionellen und kollegialen Umfeld Zugriff auf diverse Vergünstigungen aus den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit und Technik Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Frau Margarete Schütz karriere.essen-office@dis-ag.com DIS AG Office & Management Girardetstraße 1 45131 Essen Telefon +49 201 8219126 www.dis-ag.com Impressum

Einkäufer/in Technik (m/w/d)
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Mönchengladbach

Einkäufer/in Technik (m/w/d) Mönchengladbach Vollzeit POLLRICH ist ein führender Hersteller von schweren Industrieventilatoren mit Produktion und Sitz in Deutschland. Mit langjähriger Erfahrung in zahlreichen Projekten weltweit liefern wir Ventilatoren, die mithelfen, die Produktivität der Kunden zu steigern. Denn Living Productivity – gelebte Produktivität – ist unsere Mission. Ab sofort suchen wir für unseren Standort Mönchengladbach eine/n Techniker, Industriemeister, Schlosser, Industriemechaniker, Ingenieur/in (Maschinenbau, Produktionstechnik o.ä.), Buyer oder vergleichbar alsEinkäufer/in Technik (m/w/d)Ihre Aufgaben als Einkäufer/in Technik (m/w/d): nach intensiver Einarbeitung: Als integraler Bestandteil der Einkaufsorganisation unterstützen Sie die Weiterentwicklung der Warengruppen- und Lieferantenstrategie, insbesondere im Bereich Maschinenbaukomponenten, Zeichnungsteile und Lohnarbeiten. In Entwicklungsprojekten stehe Sie den Fachabteilungen als interner Business Partner zur Seite und identifizieren potenzielle Einsparungspotenziale. Die eigenverantwortliche Leitung Ihnen zugeteilter Warengruppen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Dabei schreiben Sie die Bauteile gemäß den Konstruktionsvorgaben aus. Eigenständige Preisverhandlungen, die Fällung von Einkaufsentscheidungen in Abstimmung sowie die Überwachung der Bestellumsetzung und Rahmenvereinbarungen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Ebenfalls Teil Ihres Verantwortungsbereichs sind Lieferantenbewertungen, die Pflege von Stammdaten sowie die Durchführung von Vorgangsdokumentationen. Ihr Profil als Einkäufer/in Technik (m/w/d): Mit einer abgeschlossenen technischen Berufsausbildung (z.B. Industriemechaniker, Schlosser, Techniker, Meister) und entsprechender Weiterbildung, kombiniert mit mehreren Jahren Berufserfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens (Schwerpunkt Maschinenbau), erfüllen Sie die primären Anforderungen an diese Position. Ein alternativer Qualifikationsweg ist ein abgeschlossenes technisches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens (Schwerpunkt Maschinenbau). Ihr Arbeitsstil ist durch eine ausgeprägte Kundenorientierung gegenüber internen Anforderern/Bestellern geprägt und zeichnet sich durch hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in MS Office und haben Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (Syslog wünschenswert). Für diese anspruchsvolle Position setzten wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Langfristigkeit wird bei uns gelebt – Ihre Perspektiven: Familie bereichert und stärkt. Sie ist das Rückgrat unserer Mitarbeiter. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, durch unsere flexiblen Arbeitszeiten Familie und Beruf miteinander zu verbinden. Vertrag & Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit zukunftssichernder Entgeltentwicklung und betrieblicher Altersvorsorge. Individuelle Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Know-hows finanziell und zeitlich. Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasiertes, Inhabergeführtes Unternehmen mit einer gesunden Mischung aus Tradition, Fortschritt und sozialem Engagement sowie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit langfristigen, sicheren Perspektiven. Motivierendes Arbeitsumfeld: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. Mobilität & Gesundheit: Neben interessanten Maßnahmen zur Gesundheitsförderung bieten wir die Möglichkeit des Bike Leasing. Interessiert? Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihrer Kündigungsfrist, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Entgeltvorstellung an: karriere@pollrich.comKontakt E-Mail: karriere@pollrich.comStandort Neusser Str. 172 41065 Mönchengladbach Pollrich GmbH Siegtalstrasse 22 57080 Siegen www.pollrich.com

(Junior) Einkäufer (w/m/d)
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Vlotho

(JUNIOR) EINKÄUFER (W/M/D) STÜBBE entwickelt und produziert leistungsstarke Pumpen, Armaturen, Mess- und Regeltechnik. Robuste Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen sind unsere Kernkompetenz. Dabei sind wir für unsere Kunden aus der Chemie, Umwelt-, Oberflächen- und Versorgungstechnik auf der ganzen Welt aktiv. Mehr als 250 Mitarbeiter machen STÜBBE erfolgreich. Mit Neugierde, Flexibilität und viel Erfahrung in Sachen Kunststoff. Wir freuen uns auf Menschen, die gemeinsam mit uns die Ärmel hochkrempeln, um neue Standards zu setzen. Einsatzort: Vlotho - Kreis Herford Beginn: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit, unbefristet DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE: Sie haben die Möglichkeit sich in einem breit aufgestellten Aufgabenfeld von der strategischen bis hin zur operativen Beschaffung einzubringen Sie begleiten die Entstehung unserer neuen Produkte von der Idee bis hin zur Serienreife Sie pflegen und knüpfen Beziehungen zu Lieferanten und entwickeln unser Lieferantenmanagement weiter In Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten identifizieren und realisieren Sie Potenziale zur Kostensenkung und Qualitätsverbesserung Unter Berücksichtigung der Beschaffungs- und Fertigungsmöglichkeiten stellen Sie die Einhaltung der festgelegten Zielkosten sicher Dabei führen Sie eigenständig Verhandlungen mit (inter-) nationalen Lieferanten und Dienstleistern Sie übernehmen den Einkauf und die Disposition ausgewählter Produkte in einem weltweiten Beschaffungsmarkt Sie haben ein Auge für Optimierungsmöglichkeiten unserer Abteilungsprozesse und übernehmen die Weiterentwicklung und Implementierung unserer Einkaufsstrategien DAS SIND IHRE STÄRKEN: Sie verfügen über eine kaufmännische und/oder technische (Hochschul-) Ausbildung Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Einkauf sammeln Sie arbeiten sich gerne in technische Sachverhalte ein Sie übernehmen gerne Verantwortung und freuen sich, wenn Sie Aufgaben und Projekte eigenständig übernehmen und vorantreiben können Sie haben Spaß an Kommunikation und Teamarbeit und besitzen außerdem eine gute Portion Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Nicht zuletzt punkten Sie mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie guten Englischkenntnissen WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN: Bei STÜBBE profitiert jeder vom Know-how und von den Erfahrungen der anderen. Wir reden offen und auf Augenhöhe miteinander. Und suchen immer nach einer Lösung, die für alle passt. Damit Sie bei uns langfristig Spaß an der Arbeit haben, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Umfassende Einarbeitung als Grundstein zum Durchstarten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Selbständiges Arbeiten mit viel Verantwortung Betriebliche Altersvorsorge KLINGT GUT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an und Ihre Gehaltsvorstellungen! Gern direkt per E-Mail an bewerbung@stuebbe.com. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: Jana Meyer | Personalreferentin | +49 5733 799-261 STÜBBE GmbH & Co. KG Hollwieser Straße 5 D-32602 Vlotho www.stuebbe.com/unternehmen/karriere

Einkäufer (m/w/d) Warengruppe Electronics
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Bielefeld

Für unser Einkaufsteam am Standort Bielefeld suchen wir ab sofort einen:EINKÄUFER (M/W/D) WARENGRUPPE ELECTRONICSAufgabenbeschreibung Strategische und operative Zusammenarbeit u. a. mit Schaltschrank- und Elektrokomponentenlieferanten Steuerung des strategischen und operativen Einkaufs sowie der Disposition für die Warengruppe Electronics Leitung von Projektgruppen Intensive Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf und der Entwicklungsabteilung sowie der Qualitätsabteilung zur Sicherstellung der Lieferantenqualität Aktives Lieferantenmanagement und -entwicklung Ausweitung der Dual-Sourcing-Strategie sowie die Identifizierung und Umsetzung von Kostensenkungspotentialen und Absicherung der Versorgungssicherheit Durchführung von Lieferanten-Benchmarking, TCO- Betrachtungen, Risikobewertungen sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Bewerberprofil Elektrotechnisches oder kaufmännisches Studium mit ausgeprägtem technischem Verständnis Fundierte Erfahrung im Einkauf und der Disposition sowie ggfs. erste Erfahrungen in der Führung von Projektgruppen Verantwortungsvolles, lösungsorientiertes Handeln Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Analytische, strukturierte Denk- und Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (insbesondere Excel) und SAP S4 Nationale sowie internationale Reisebereitschaft Unser Angebot Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Interdisziplinäre Projekte in einem globalen Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten, fachbezogene Schulungen, E-Learning Gesundheitsmanagement mit Firmenfitness und Jobradleasing Modernes Betriebsrestaurant DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von Werkzeugmaschinen und treibt die ganzheitliche Prozessintegration auf der Basis von Technologieintegration, Automation und Digitalisierung für mehr Nachhaltigkeit voran. In der "Global One Company" setzen sich mehr als 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam dafür ein, für unsere Kunden ein Gesamtlösungsanbieter zu sein. DMG MORI ist weltweit in 43 Ländern vertreten – mit 16 Produktionsstätten und 113 Vertriebs- und Servicestandorten. Unser globaler Ansatz sowie die Diversität von Menschen, Ideen, Kulturen und Hintergründen zeichnen uns aus und sind für uns von großem Wert. GILDEMEISTER Drehmaschinen GmbH z. H. Frau Theresa Klaas Gildemeisterstr. 60, 33689 Bielefeld Tel.: +49 5205 74 2332 karriere.drehmaschinen@dmgmori.com Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen! Alle News unter: dmgmori-career.com

Strategischer Einkäufer (m/w/d)
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Bielefeld

Für unser Einkaufsteam am Standort Bielefeld suchen wir ab sofort einen:STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)Aufgabenbeschreibung Nutzen Sie die Chance als strategischer Einkäufer mit Entwicklungsperspektive. Sie werden intensiv auf die neue Aufgabe vorbereitet. Wir unterstützen Sie mit verschiedenen Schulungs- und „Training-on-the-job“-Maßnahmen. Sie übernehmen unter anderem die folgenden Aufgaben: Kaufmännische und technische Koordination der Einkaufstätigkeiten für definierte Materialgruppen (teilweise in konzernübergreifenden Projekten) Berichterstattung, Bedarfsvorhersagen und Fehleranalysen für das zugeordnete Beschaffungssegment Aktive Betreuung und Entwicklung von Lieferanten, Durchführung von Wertanalysen und Lieferantenbewertungen, Führung von Vertragsverhandlungen im nationalen und internationalen Umfeld Überwachung von Lieferanten hinsichtlich der Einhaltung von Vereinbarungen und Verträgen Beobachtung der relevanten Beschaffungsmärkte inkl. Suche und Auswahl potenzieller Neulieferanten Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der einkaufsrelevanten Prozesse unter Beachtung der Einkaufs-, Qualitäts- und Umweltstandards Bewerberprofil Abgeschlossenes Studium im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Betriebswirtschaft oder vergleichbar 3-5 Jahre Berufserfahrung als Einkäufer Erfahrung im Umgang mit Lieferanten Sicher im Umgang mit MS Office und SAP Erfahrung im Projekteinkauf eines Industrieunternehmens wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Technische Kenntnisse im Bereich Werkzeugmaschinenbau / Automation wünschenswert Reisebereitschaft Unser Angebot Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Interdisziplinäre Projekte in einem globalen Unternehmen Tarifliche Vergütung mit 30 Urlaubstagen und betrieblicher Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten, fachbezogene Schulungen, E-Learning Gesundheitsmanagement mit Firmenfitness und Jobradleasing Modernes Betriebsrestaurant DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von Werkzeugmaschinen und treibt die ganzheitliche Prozessintegration auf der Basis von Technologieintegration, Automation und Digitalisierung für mehr Nachhaltigkeit voran. In der "Global One Company" setzen sich mehr als 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam dafür ein, für unsere Kunden ein Gesamtlösungsanbieter zu sein. DMG MORI ist weltweit in 43 Ländern vertreten – mit 16 Produktionsstätten und 113 Vertriebs- und Servicestandorten. Unser globaler Ansatz sowie die Diversität von Menschen, Ideen, Kulturen und Hintergründen zeichnen uns aus und sind für uns von großem Wert. GILDEMEISTER Drehmaschinen GmbH z. H. Frau Theresa Klaas Gildemeisterstr. 60, 33689 Bielefeld Tel.: +49 5205 74 2332 karriere.drehmaschinen@dmgmori.com Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen! Alle News unter: dmgmori-career.com

Technischer Einkäufer (m/w/d)
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Köln

Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Köln GmbH. Ob Stadtreinigung, Müll- und Wertstoffabfuhr oder Winterdienst – als kommunales Unternehmen und zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb gehört die Sauberkeit der Umwelt in jeder Hinsicht zu unseren Hauptaufgaben. Wir tragen soziale und wirtschaftliche Verantwortung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Lebens- und Standortqualität für eine lebendige Metropole wie Köln. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unterstützung. Deshalb suchen wir aktuell für folgende PositionTechnischer Einkäufer (m/w/d)AWB • KölnUnser Angebot Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unternehmen. Neben der attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes profitieren Sie von bedarfsgerechten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und es erwarten Sie weitere Sozialleistungen wie z.B. Jobticket, Jobrad, Betriebssportangebote, Betriebsrente etc. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich hier unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Personenbezogene Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.Was wir Ihnen bieten – Ihre Vorteile bei der AWB 30 Tage Urlaub 39 Std./Woche Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportgemeinschaft Gesundheitsmanagement Tarifvertrag TvöD Vergünstigtes Jobticket für Bus und Bahn Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung im November (ca. 80 % des Monatsgehalts) und vieles mehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich hier unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Personenbezogene Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.Ansprechpartner Tobias Spickenheuer Referent Recruiting und Employer Branding E-Mail schreiben AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbHIhre Aufgaben Sie übernehmen die technische und kaufmännische Beratung der Bedarfsträger bei der Beschaffung von Nutzfahrzeugen und Geräten Sie führen Beschaffungen durch und gestalten, planen und steuern die jeweiligen Einkaufsprozesse Sie erstellen Leistungsverzeichnisse, prüfen diese insbesondere auf Konformität mit den vergaberechtlichen Bestimmungen und stimmen sich mit den Bedarfsträgern ab Sie führen nationale und europaweite Ausschreibungen durch, werten Angebote aus, dokumentieren den Prozess und unterbreiten Vergabevorschläge Vor Fertigstellung der Fahrzeuge und Geräte begleiten Sie die Abnahme Sie beobachten den Beschaffungsmarkt und analysieren die Marktentwicklungen sowie Marktpreise unter technischen Gesichtspunkten Sie führen Gespräche und Verhandlungen mit unseren Lieferanten und übernehmen die Lieferantenbewertung Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit positionsrelevanter Weiterbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie haben eine hohe Affinität zur Technik, insbesondere zu Kraftfahrzeugen Idealerweise haben Sie fundierte Fachkenntnisse im Bereich Fahrzeugtechnik und sind mit dem öffentlichen Vergaberecht (VgV, VOL/B, GWB) vertraut Sie sind engagiert und zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie sind kommunikationsstark sowie verhandlungssicher, überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und haben einen Blick für das Ganze Fundierte MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B