110 Stellenangebote für Webentwickler (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Webentwickler JAVA (m/w/d)
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Bochum

ESN. Alles fließt. Wir sind ein Software- und Beratungshaus mit den Branchenschwerpunkten Energie- und Wasserwirtschaft, öffentliche Verwaltung und Industrie. Wir sitzen in Kiel und an weiteren Standorten im Bundesgebiet. Wir sind da, wo Energieversorger neue Konzepte brauchen, um die Energiewende aktiv mitzugestalten. Wir sind da, wo unsere Kunden uns brauchen, damit es läuft und damit deren Kunden zufriedene Kunden sind. Dank unserer Branchenkenntnis brauchen die Kunden uns nicht langatmig zu erklären, wie ihre Prozesse ablaufen. Sie mögen unsere unkomplizierte Art und unsere kurzen Entscheidungswege, die schnell zu hervorragenden Ergebnissen führen. Agile Methoden, Arbeiten von verschiedenen Standorten, flache Hierarchien und eine angenehme, offene Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus. Wissen wir alles, können wir alles? Nein. Aber mit den richtigen Mitarbeitern kommen wir dem Ideal immer wieder ein Stückchen näher. Unsere 270 Mitarbeiter freuen sich schon auf Deine Fähigkeiten und Deine zupackende Art. Zur Unterstützung unseres Entwicklungsteams suchen wir DICH:Webentwickler JAVA (m/w/d)Deine Aufgaben: Du bist ein Verfechter agiler Entwicklungsmethoden und freust Dich, im Team IT-Lösungen für unsere liegenschaftliche Web-Applikation LISnovus zu entwickeln. Du versetzt Dich in Deine Anwender, die einfache und benutzerfreundliche Lösungen wollen und setzt diese Anforderungen in interdisziplinären Projektteams um. Du bist aufgrund Deiner Fachkenntnisse ein Spezialist für die Datenbank- und Anwendungsentwicklung, hast Spaß am Umgang mit Menschen und entwickelst in engem Kontakt mit den Kunden Lösungen, die ihre Prozesse optimieren. Du bist Techniker, sprichst aber die Sprache der Anwender und bist damit prädestiniert für die technische Kundenbetreuung und -beratung. Du übernimmst gern die Verantwortung für die Umsetzung und Betreuung eigener Themenfelder. Welche Fähigkeiten solltest Du für diese Stelle mitbringen? Abgeschlossenes einschlägiges Studium bzw. gleichwertige Fähigkeiten auf Basis entsprechender Berufserfahrungen in diesem Bereich. Versiertes Know-how in mindestens zwei der folgenden Punkte: Java EE (Voraussetzung) REST-Services Java Application Server Wildfly JavaScript RDBMS Oracle Sicherheit von Web-Anwendungen (Best Practices, Verschlüsselungsmethoden, Authentifizierung (LDAP, OAuth2, OpenID Connect, SAML)) Kenntnisse in den folgenden Themen wären wünschenswert, sind aber keine notwendige Bedingung. Eclipse IDE, Maven, Jenkins ExtJS SQL, PL/SQL Cloud-Services (z.B. Azure) Geodienste WMS, WFS Erfahrungen in den Themen ALKIS, DMS und Docker sind hilfreich Methodisches Vorgehen, lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, aufgeschlossen für neue technologische Trends und ein großes Interesse an persönlicher Weiterentwicklung Einsatzort Unser Hauptsitz ist in Schwentinental bei Kiel, darüber hinaus haben wir weitere Standorte in Berlin, Bochum, Bremen, Dresden, Erfurt, Greifswald, Hamburg, Jena und Salzgitter. Wir leben offene Strukturen, die ein vernetztes Arbeiten auch an verteilten Standorten unterstützen und ermöglichen. Diese Stelle besetzen wir an unserem Standort in Bochum.Was wir bieten: Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem Teamgeist und kurzen Entscheidungswegen, damit Du Dich voll einbringen kannst. Viel Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Entwicklung. Du bist Berufs- oder Quereinsteiger? Gemeinsam mit einem Dir zugeordneten Mentor wirst Du intensiv eingearbeitet und aufgebaut. Arbeitszeiterfassung mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten – Du gestaltest Deinen Arbeitstag. Eine Festanstellung in Vollzeit (unbefristet) in einem Unternehmen, das seit mehr als 35 Jahren erfolgreich ist. Werde Teil unseres Teams, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für Dich stecken. Du findest Dich in der Beschreibung wieder? Dann passt Du zu uns! Werde ein Teil von ESN. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte beziehe Dich in Deiner Bewerbung auf die Job-ID 2407-ENL, gib Deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an und bewirb Dich per Mail bei: ESN EnergieSystemeNord GmbH Monika Westphal Lise-Meitner-Str. 25-29 24223 Schwentinental 04307 821-220 www.esn.de bewerbung@esn.de ESN. Alles fließt. ESN EnergieSystemeNord GmbH | Lise-Meitner-Str. 25-29 | 24223 Schwentinental | www.esn.de

Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) Modernisierung Werkstatt und Betrieb - (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker) - Verkehrsbetriebe
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Düsseldorf

Einleitung: Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine*n Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) Modernisierung Werkstatt und Betrieb - (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker) – Verkehrsbetriebe Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) Modernisierung Werkstatt und Betrieb - (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker) – VerkehrsbetriebeZu Ihrem Aufgabengebiet gehören Projektplanung inkl. Ziele, Zeitplan, Ressourcen, Kosten und Risiken des Projekts in Abstimmung mit dem/der jeweiligen Projektauftraggeber*in Ressourcenmanagement innerhalb des Projekts Projektteams erfolgreich und zielgerichtet leiten Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten herstellen, um eine transparente Kommunikation zu fördern Mögliche Risiken sowie Maßnahmen zur Risikominderung identifizieren und bewerten Arbeitsergebnisse überwachen und sicherstellen, dass die Ergebnisse den festgelegten Anforderungen entsprechen Überwachung des Projektfortschritts Problem- und Änderungsmanagement begleiten Das wünschen wir uns Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik bspw. Verkehrsingenieurwesen, Elektrische Verkehrssysteme, Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation oder technische Betriebswirtschaft (oder vergleichbar) Alternativ Aus- und Weiterbildung im genannten Fachgebiet mit mehrjähriger, fundierter Berufserfahrung im betroffenen Tätigkeitsfeld Erfahrung im Projektmanagement und der Leitung von Digitalisierungsprojekten, idealerweise im technischen Umfeld Kenntnis eines Projektmanagementframeworks: PMI, PMBOK, idealerweise PRINCE2, sowie Kenntnisse agiler Projektmethoden von Vorteil Verständnis für digitale Technologien und deren Anwendung zur Steigerung von Effizienzen in Instandhaltungs- und Betriebsprozessen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und digitalen PM-Tools Bereitschaft zur Weiterentwicklung setzen wir voraus Hohes Maß an Eigenständigkeit und -verantwortung sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ganzheitliche Denkweise und ergebnisorientierte Arbeitsweise Motivation, Gestaltungswille und Innovationsfreude Hohes Maß an Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit Organisationstalent, Teamfähigkeit und Ausdauer Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Das bieten wir Unbefristeter Arbeitsvertrag Anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Anspruch auf Betriebsrente Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden Tariflicher Urlaub von 30 Tagen FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Fühlen Sie sich angesprochen? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal unter www.rheinbahn.de/karriere. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen. Ansprechpartnerin: Linda Seeger-Kinze bewerbung@rheinbahn.de

Senior Projektmanager (m/w/d) Modernisierungsprogramm Werkstatt und Betrieb - (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker) - Verkehrsbetriebe
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Düsseldorf

Einleitung: Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine*n Senior Projektmanager (m/w/d) Modernisierungsprogramm Werkstatt und Betrieb - (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker) – Verkehrsbetriebe Senior Projektmanager (m/w/d) Modernisierungsprogramm Werkstatt und Betrieb - (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker) – VerkehrsbetriebeZu Ihrem Aufgabengebiet gehören Leitung unternehmensweiter technischer Modernisierungsprogramme aus Projekten und Initiativen, sowie Übernahme vereinzelter Projektleitungen Bedürfnisse ermitteln und Ziele des Unternehmens und der Bereiche formulieren. Entwicklung einer in sich konsistenten übergreifenden Programmstrategie Planung einzelner Projekte, die zum Erreichen der formulierten Ziele notwendig sind und deren Zusammenfassung zu einem übergeordneten Programm Strategien, Richtlinien und Standards zur Modernisierung formulieren Budget- und Terminpläne erstellen sowie Risikomanagement für die das gesamte Programm und Einhaltung derer sicherstellen Einweisung von Kollegen und Vorgesetzten in das Programm und Unterstützung bei Aufgaben- und Terminabsprachen Programm implementieren und koordinieren Sicherstellen der Ziele in Zeit, Budget und Qualität Dokumentation, Auswertung und ggfs. Anpassung der Maßnahmen Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation fördern, durch beobachten der neuesten digitalen Trends und Technologien und Möglichkeiten für ihre Anwendung im Unternehmen erkunden Das wünschen wir uns Studienabschluss (Master/Bachelor) im Bereich Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, bspw. Verkehrsingenieurwesen, Elektrische Verkehrssysteme, Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation oder technische Betriebswirtschaft (oder vergleichbar) Alternativ Hochschulabschluss im genannten Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im Projektmanagement oder Programmleitung Erfahrung im Programmmanagement und der Leitung von Modernisierungs- und Digitalisierungsprogrammen, idealerweise im technischen Umfeld von ÖPNV Unternehmen Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte, Kenntnis eine Projektmanagementframeworks: PMI, PMBOK, idealerweise PRINCE2 Kenntnisse agiler Projektmethoden Verständnis für digitale Technologien und deren Anwendung in der Betriebsumgebung einer Werkstatt Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und digitalen PM-Tools Bereitschaft zur Weiterentwicklung setzen wir voraus Hohes Maß an Eigenständigkeit und -verantwortung, sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ganzheitliche Denkweise und ergebnisorientierte Arbeitsweise Motivation, Gestaltungswille und Innovationsfreude Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Das bieten wir Unbefristeter Arbeitsvertrag Anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Anspruch auf Betriebsrente Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden Tariflicher Urlaub von 30 Tagen FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Fühlen Sie sich angesprochen? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal unter www.rheinbahn.de/karriere. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen. Ansprechpartnerin: Linda Seeger-Kinze bewerbung@rheinbahn.de

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Referent Normung / Softwareentwickler/-integrator (m/w/d)
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Meerbusch

Referent Normung / Softwareentwickler/-integrator (m/w/d) Marienburger Str. 28 40667 Meerbusch VollzeitÜber uns Der BiPRO e.V. (Brancheninstitut für Prozessoptimierung) ist eine neutrale Organisation der Versicherungs- bzw. Finanzdienstleistungsbranche, in der sich Versicherungen, Vertriebspartner und Dienstleister zusammengeschlossen haben, um unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse zu optimieren. Gemeinschaftlich werden in Projekten fachliche und technische Normen entwickelt. Wir sind Deutschlands führendes Institut für Standardisierung und Normierung in der Versicherungsbranche. Aktuell haben wir über 300 namhafte Vereinsmitglieder und seit ca.18 Jahren eine stetige expandierende Entwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferent Normung / Softwareentwickler/-integrator (m/w/d)Deine Aufgaben Sicherstellung des festgelegten Funktionsumfangs von Releases von BiPRO-Normen Entwicklung von Skripten und Tools zur automatisierten kontinuierlichen Integration Erstellen von Fach- und IT-Konzepten für die Einführung oder Weiterführung technischer Normen Ausarbeiten von Entscheidungsvorschlägen für die Arbeitsgremien des BiPRO e.V. Mitarbeit in den Gremien, Präsentation von Vorschlägen und Arbeitsergebnissen Beratung der Mitglieder zu Fragen hinsichtlich der technischen Normen Erarbeiten von Service-Angeboten für Mitglieder Analyse und Bewertung von technischen Trends und IT-Architekturen Deine Qualifikation Wissen um Prinzipien der service-orientierten Architekturen (SOA) und deren Umsetzung (SOAP, XML sowie weitere Standards von W3C/OASIS) Sehr gute Kenntnisse im Bereich XML-Technologien (XML, XPath, XSLT) Gute Kenntnisse in weiteren SGML-Sprachen (SVG und HTML) Gute Kenntnisse in der Java-Entwicklung Praktische Erfahrungen mit einem oder mehreren aktuellen Web-Service-Frameworks sowie Software-Build-Systemen (z.B. Maven) in Verbindung mit Versionsverwaltung (z.B. Subversion) und Continuous Integration (z.B. Jenkins) Gestaltungswille und Begeisterung für die Aufgaben des BiPRO e.V. Kreativität für das eigenständige Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Bewerten von Technologie-Trends Verhandlungsstärke und Präsentationsfähigkeiten für die Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgremien Team- und Kommunikationsfähigkeit für die Arbeit im Normungsteam der Geschäftsstelle und Zusammenarbeit der Geschäftsstelle mit Mitgliedern der Arbeitsgremien und der Projekte Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Belastbarkeit und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Hausinterner Fitnessraum (z.B. ausgestattet mit Ergometer, Cross-Trainer, Laufband, Multi-Station, Yogamatten etc. ? dazu Duschmöglichkeiten vorhanden) Gleitzeit Betriebliche Krankenzusatzversicherung (ab zwei Jahren Zugehörigkeit) Kostenfreie Parkplätze am Gebäude Dienstort mit ÖPNV erreichbar Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Interessiert? Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe eines möglichen Einstellungstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Deine Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail mit Anhang als PDF-Dateien an bewerbung@bipro.net.Ansprechpartner: Markus Buchholz Bereichsleiter StabStandort Meerbusch BiPRO e.V. Marienburger Straße 28 40667 Meerbusch www.bipro.net

Physikerin / Physiker (m/w/d), Mathematikerin / Mathematiker (m/w/d), Ökonomin / Ökonom (m/w/d) oder Informatikerin / Informatiker (m/w/d)
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Bergisch Gladbach

Kennziffer: 20241434_9972 Bewerbungsfrist: 10.07.2024 Arbeitsbeginn: Ab sofort, befristet Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit Arbeitsort: Bergisch Gladbach Auskünfte: Frau Kranski Telefon: 02204 43-2113 Das bieten wir Ihnen Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 13 TVöD. Ihre Berufserfahrung wird bei der Stufenzuordnung berücksichtigt. Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen, mobiles Arbeiten, Teil- und Gleitzeit. Ihre kontinuierliche Aus- und Fortbildung ist für uns selbstverständlich.Fühlen Sie sich angesprochen? Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite https://www.bast.de/?karriere und über den Link https://www.?bav.?bund.de/?Einstieg-EBV Die BAStsucht für das Aufgabengebiet „Automatisiertes Fahren" ab sofort - befristet für die Dauer von 4 Jahren - für Forschungsaufgaben eine/einenPhysikerin / Physiker (m/w/d), Mathematikerin / Mathematiker (m/w/d), Ökonomin / Ökonomen (m/w/d) oder Informatikerin / Informatiker (m/w/d)Der Dienstort ist Bergisch Gladbach. Referenzcode der Ausschreibung 20241434_9972Dafür brauchen wir Sie Im Aufgabengebiet „Automatisiertes Fahren“ sind Sie in ein interdisziplinäres Team mit den Schwerpunkten Ingenieurwesen, Physik, Psychologie, und Recht eingebunden. Wir kooperieren mit der Industrie, Betreibern der Straßeninfrastruktur und internationalen Forschungseinrichtungen in Projekten zur Forschung, Methodenentwicklung und Bewertung der sicheren Einführung assistierten, automatisierten und autonomen Fahrens. Ihre eigene Forschungstätigkeit konzentriert sich auf die: Planung und Durchführung von Forschungsprojekten im Themenfeld Automatisiertes Fahren zu Fragestellungen der Absicherung, Prüfung und Bewertung automatisierter und autonomer Fahrzeugsteuerung Mitwirkung an der Vorbereitung von Konzepten für die künftige Gestaltung von Anforderungen und Vorschriften für das automatisierte und autonome Fahren: Definition und Analyse von Verkehrsszenarien (bspw. unter Zuhilfenahme von Unfalldaten, Verkehrskonflikttechnik etc.) Statistische Datenauswertung, Parametrisierung von Szenarien und Anwendung von Simulationsverfahren Weiterentwicklung fahrzeugtechnischer Testmethoden und ihre Ausrichtung auf neue Technologien (Weiterentwicklung von Fahrzeug-Typgenehmigungsverfahren) Erstellung wissenschaftlicher Berichte und Stellungnahmen sowie die Aufbereitung und Darstellung der Ergebnisse für den politischen Raum Internationale wissenschaftliche Kooperation und Publikation von Ergebnissen Vertretung der BASt und Mitwirkung an internationalen Gremien (bspw. Arbeitsgruppen der UNECE zur Entwicklung szenarienbasierter Bewertungsverfahren und -methoden) Betreuung von extern bearbeiteten Forschungsprojekten Ihr ProfilDas sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom-Uni/TH) der Fachrichtung Physik, Mathematik, Ökonomie, Informatik oder vergleichbare Fachrichtung Das wäre wünschenswert: Kenntnisse und Interesse am Themenbereich automatisiertes Fahren Erfahrung mit computergestützter Simulation, idealerweise mit der Simulation von Verkehrsszenarien Kenntnisse im Bereich empirischer Forschungsmethoden und Statistik Fähigkeit zur Analyse komplexer technischer und organisatorischer Zusammenhänge und grundsätzliches Verständnis für fachübergreifende Fragen Fachwissen – auch in den Randbereichen mitwirkender Disziplinen (z. B. Physik, Jura, Ingenieurwesen, Fahrzeugtechnik); Interesse am Fachaustausch Gute Programmierkenntnisse und Erfahrung im Bereich Statistik- und Analyse-Software (SPSS, Matlab, R, Python) Sehr gute englische Sprachkenntnisse, vergleichbar Sprachniveau B2 nach GER Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen, auch interkontinental (z. T. länger als eine Woche) Verhandlungs- und Überzeugungsfähigkeit Fahrerlaubnis der Klasse B Das bieten wir Ihnen Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 13 TVöD. Ihre Berufserfahrung wird bei der Stufenzuordnung berücksichtigt. Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen, mobiles Arbeiten, Teil- und Gleitzeit. Ihre kontinuierliche Aus- und Fortbildung ist für uns selbstverständlich.Fühlen Sie sich angesprochen? Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite https://www.bast.de/?karriere und über den Link https://www.?bav.?bund.de/?Einstieg-EBV Die BASt versteht sich als familienfreundlicher Arbeitgeber und wurde entsprechend zertifiziert.

PHP-Programmierer (w/m/d) in VZ
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Aachen

FC Moto GmbH & Co. KG wurde 1996 vom Firmeninhaber gegründet und gehört heute zu den größten fünf Unternehmen seiner Sparte. Erfolgreich als Einzel-, Online- und Großhandelsunternehmen in der Motorradbranche bietet es jegliche Bekleidung und Zubehör für Motorradfahrer. Jeder Mitarbeiter trägt mit seinem Einsatz zur Erfüllung unserer Unternehmensziele / Wachstum bei, so dass wir seit 2023 in unser neugebautes Headquartier im Business Quartier Avantis eingezogen sind. Mit neuem Logistikzentrum, hochmodernen Büros sowie Pausenräumen und Terrasse liefert der Standort mehr Platz für Wachstum, größere Teams und noch besseren Workspirit. Wir suchen als Verstärkung unseres Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nPHP-Programmierer (w/m/d) in VZDein Job - Das wartet auf Dich: Du bist zuständig für die Pflege und Weiterentwicklung unseres Onlineshops Die Entwicklung, Implementierung und Wartung von neuen Funktionen und Modulen für unseren Online-Shop Die Anwendung von modernen Technologien und Methoden wie PHP, JavaScript, HTML, CSS, MySQL, Git, Scrum, ect. Prüfung der Sicherstellung der Qualität, Performance und Sicherheit der Shop-Software Die Behebung von Fehlern und die Optimierung vom bestehenden Code Das Briefing, die Steuerung sowie die Zusammenarbeit mit externen Partnern und Agenturen gehört auch zu Deinen Aufgaben Als Teamplayer arbeitest Du eng mit den Teams zusammen Dein Profil – Das suchen wir: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare bzw. höhere Qualifikation z.B. abgeschlossenes Informatik Studium mit Berufserfahrung oder mehrjährige Berufserfahrung als Programmierer im Bereich Shop-Software oder ECommerce Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in PHP, JavaScript, HATML, CSS, MySQL und Git Gute Kenntnisse und Erfahrung in E-Commerce Standards wie TESTful API, OAuth, PCI DSS, ect. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits - Das erwartet Dich: Modernes Gleitzeitmodell und Ausgleich von Überstunden Leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte und -konditionen für unser komplettes Sortiment Mitarbeiterparkplätze Kostenlose Kaffeespezialitäten & Kaltgetränke Gemeinsame Motorradausfahrten Du bist interessiert? Das freut uns! Dann zögere nicht länger und sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermin an: bewerbung@fc-moto.de

Fachinformatiker Systemintegration als Systemadministrator (m/w/d)
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Hamm

Die Funke Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Anbietern von Rohren und Formteilen aus Kunststoff. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren hochwertige Produkte für die Bauindustrie herstellt. Mit überdurchschnittlicher Flexibilität und mit Qualität, die höchsten Ansprüchen genügt, haben wir uns einen renommierten internationalen Kundenstamm in den Bereichen Kunststoffrohrsysteme und Sonderprodukte im Tiefbau aufgebaut. Für unseren Standort in Hamm-Uentrop suchen wir ab sofort einenFachinformatiker Systemintegration als Systemadministrator (m/w/d).Ihre Tätigkeiten Aufnahme, Klärung und Lösung von Benutzerproblemen in Zusammenarbeit mit der IT-Leitung Verwaltung und Einrichtung von Benutzerkonten und Berechtigungen Inventarisierung, Verwaltung und Einrichtung von Hardwarekomponenten Störungsbehebung an EDV-Endgeräten Anwendersupport im ERP-System Neueinrichtung von Arbeitsplätzen am Standort Hamm Remoteunterstützung von Außendienstmitarbeitern sowie anderer Standorte in DE/FR/PL Ihr Anforderungsprofil Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fachwissen in den Bereichen Informatik, Netzwerktechnik, Softwareentwicklung und Datenbanken Programmierkenntnisse Verständnis für IT-Sicherheit und Datenschutz Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Wir bieten Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit angemessener Vergütung Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Führungsstrukturen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Moderne Arbeitsmittel und Strukturen Perspektive zur beruflichen Weiterentwicklung Fahrradleasing, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wenn Sie an einer anspruchsvollen Aufgabe in einem etablierten Unternehmen interessiert sind, dann richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (bitte in nur einer PDF-Datei senden) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins an Herrn Tollkötter: bewerbung@funkegruppe.deKontakt Telefon: 02388 3071-432 bewerbung@funkegruppe.deEinsatzort Hamm Funke Kunststoffe GmbH Personalabteilung Siegenbeckstr. 15 59071 Hamm-Uentrop www.funkegruppe.de

Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als Fachberater im liegenschaftlichen Umfeld
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Bochum

ESN. Alles fließt. Wir sind ein Software- und Beratungshaus mit den Branchenschwerpunkten Energie- und Wasserwirtschaft, öffentliche Verwaltung und Industrie. Wir sitzen in Kiel und an weiteren Standorten im Bundesgebiet. Wir sind da, wo Energieversorger neue Konzepte brauchen, um die Energiewende aktiv mitzugestalten. Wir sind da, wo unsere Kunden uns brauchen, damit es läuft und damit deren Kunden zufriedene Kunden sind. Dank unserer Branchenkenntnis brauchen die Kunden uns nicht langatmig zu erklären, wie ihre Prozesse ablaufen. Sie mögen unsere unkomplizierte Art und unsere kurzen Entscheidungswege, die schnell zu hervorragenden Ergebnissen führen. Agile Methoden, Arbeiten von verschiedenen Standorten, flache Hierarchien und eine angenehme, offene Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus. Wissen wir alles, können wir alles? Nein. Aber mit den richtigen Mitarbeitern kommen wir dem Ideal immer wieder ein Stückchen näher. Unsere 270 Mitarbeiter freuen sich schon auf Deine Fähigkeiten und Deine zupackende Art. Zur Unterstützung unseres Beraterteams im Liegenschaftsmanagement suchen wir DICH:Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als Fachberater im liegenschaftlichen UmfeldDeine Aufgaben: Du verstehst Dich als Berater und begleitest unsere Kunden unterschiedlichster Branchen bei der Einführung von Lösungen auf Basis unseres Liegenschaftsmanagement-Systems LISnovus. Du versetzt Dich in Deine Anwender, die einfache und benutzerfreundliche Lösungen wollen und nimmst die Anforderungen der Kunden als Maßstab. Du bist ein Verfechter strukturierten Vorgehens und hilfst als Moderator den Kunden, ihre Anforderungen in Workshops zu definieren. Auf Basis dieser Ergebnisse designst Du die fachliche Lösung für das IT-Projekt. Du hast eine hohe IT-A?nität und setzt fachliche Themen in die Sprache der Software-Entwicklung um. Darüber hinaus customized Du unsere Standardsoftware LISnovus. Du kannst sehr gut koordinieren sowie steuern und übernimmst die fachliche Leitung und Verfolgung von Entwicklungsthemen, die unsere Software für den Markt und dessen Bedürfnisse optimieren. Du arbeitest gern eigenverantwortlich und hast ein extremes Gespür dafür, Dich mit Deinen technischen Kenntnissen gewinnbringend in die Software-Projekte einzubringen. Welche Fähigkeiten solltest Du für diese Stelle mitbringen? Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der (Geo-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im liegenschaftlichen/immobilienwirtschaftlichen Umfeld sind wünschenswert Know-how im Anforderungsmanagement agiler Projekte und Fachkenntnisse in der Planung von IT-Projekten sind von Vorteil (Scrum, iterative Modelle, etc.) Kenntnisse in Datenbanksystemen (Oracle, MS SQL) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzort Unser Hauptsitz ist in Schwentinental bei Kiel, darüber hinaus haben wir weitere Standorte in Berlin, Bremen, Bochum, Dresden, Erfurt, Greifswald, Hamburg, Jena und Salzgitter. Wir leben offene Strukturen, die ein vernetztes Arbeiten auch an verteilten Standorten unterstützen und ermöglichen. Diese Stelle besetzen wir an unserem Standort in Bochum.Was wir bieten: Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem Teamgeist und kurzen Entscheidungswegen, damit Du Dich voll einbringen kannst. Viel Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Entwicklung. Du bist Berufs- oder Quereinsteiger? Gemeinsam mit einem Dir zugeordneten Mentor wirst Du intensiv eingearbeitet und aufgebaut. Arbeitszeiterfassung mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten – Du gestaltest Deinen Arbeitstag. Eine Festanstellung in Vollzeit (unbefristet) in einem Unternehmen, das seit mehr als 35 Jahren erfolgreich ist. Werde Teil unseres Teams, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für Dich stecken. Du findest Dich in der Beschreibung wieder? Dann passt Du zu uns! Werde ein Teil von ESN. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte beziehe Dich in Deiner Bewerbung auf die Job-ID 2408-PRL, gib Deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an und bewirb Dich per Mail bei: ESN EnergieSystemeNord GmbH Monika Westphal Lise-Meitner-Str. 25-29 24223 Schwentinental 04307 821-220 www.esn.de bewerbung@esn.de ESN. Alles fließt. ESN EnergieSystemeNord GmbH | Lise-Meitner-Str. 25-29 | 24223 Schwentinental | www.esn.de

Maschinenbauingenieur als Konstrukteur und Entwickler für Automations- und Schienen¬transportsysteme (m/w/d)
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Schloß Holte-Stukenbrock

Wir suchen für unser Team im Bereich Konstruktion zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.MASCHINENBAUINGENIEUR ALS KONSTRUKTEUR UND ENTWICKLER FÜR AUTOMATIONS- UND SCHIENENTRANSPORTSYSTEME (M/W/D)Ihre Aufgaben Entwicklung und Konstruktion unserer auf der Rundschienentechnologie basierenden Transportsysteme sowie unserer Systeme für die Pressenautomation. Entwicklung von Lösungskonzepten für kundenspezifische Anforderungen auf Basis unserer Systembaukästen Konstruktive Ausgestaltung der Lösungen vom Grobkonzept über das 3D Modell bis zur Fertigungszeichnung Mitarbeit in Entwicklungsprojekten für neue Produkte sowie für die kontinuierliche Verbesserung unseres bestehenden Produktportfolios Konzeptionelle Mitarbeit in der Standardisierung von Produkten und Komponenten Koordination von externen Entwicklungs- und Konstruktionsbüros Inhaltliche Zuarbeit zu Risikobeurteilungen und Dokumentationen Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau Relevante Berufserfahrung in den oben aufgeführten Aufgabenbereichen Erfahrungen im Umgang mit einem 3D CAD-System im Zusammenspiel mit einem PDM System Gute Kenntnisse in folgenden Bereichen sind wünschenswert: Erfahrungen in PTC CREO Konstruktionsbegleitende Finite Elemente Analysen Office Tools (Word, Excel, Powerpoint) und Sie verfügen über: Lust auf komplexe technische Systeme Eine gute Kommunikationsfähigkeit Den Drang sich ständig weiter zu entwickeln und den Erfolg des Unternehmens in einem jungen und dynamischen Team mit zu gestalten Wir bieten Ihnen Stabilität und Zusammenhalt in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld Umfangreiche Schulung und Einarbeitung Flexible Arbeitszeitgestaltung incl. der Möglichkeit der teilweisen Heimarbeit Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen wie bspw. JOBRAD, Gesundheits- und Sportangebote Freundliche, teamorientierte und dynamische Kolleginnen und Kollegen Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeitende dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Strothmann Machines & Handling GmbH in Schloss Holte-Stukenbrock ist als Sondermaschinenbauer spezialisiert auf die Automation von Pressen im Automobilbereich. Kundenspezifische Lösungen in der Produktionslogistik für ein breites Anwendungsfeld bspw. in der Luftfahrtindustrie, der Energietechnik oder im Werkzeugmaschinenbau sind ein weiteres Aushängeschild von Strothmann. www.strothmann.com Strothmann Machines & Handling GmbH Altenkamp 11 33758 Schloß Holte-Stukenbrock

SAP ABAP Entwickler (w/m/d)
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Essen

View job here Willkommen beim größten Nahverkehrsunternehmen im Ruhrgebiet Wir bieten Dir in Essen und Mülheim an der Ruhr zukunftssichere und vielfältige Jobs. Hier bei der Ruhrbahn schützt Du dazu noch unser Klima. Wir setzen auf Wasserstoff, bauen unser Netz aus und werden immer digitaler. Bei uns arbeiten über 2.400 Mitarbeitende aus 27 Nationen in einer Vielzahl von Berufen - in einem familiären Arbeitsumfeld, das von Respekt, gegenseitiger Unterstützung und einem wertschätzenden Umgang geprägt ist. Außerdem bedeutet das Arbeiten bei der Ruhrbahn: Jobsicherheit. SAP ABAP Entwickler (w/m/d) Vollzeit Zweigertstraße 34, 45130 Essen, Deutschland Berufserfahrene und Berufseinsteiger 10.06.24 Deine Aufgaben Inhouse Entwickler, Verantwortung für Planung, Betrieb und Entwicklung inkl. Customizing des SAP PTnova (Public Transport) Systems sowie entsprechende Mitarbeitendenschulungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Programmierung im SAP Umfeld FI/CO/MM/PM/HCM (keine SAP Basisaktivitäten) Entwicklung von Programmen und Reports mithilfe der Programmiersprachen ABAP und ABAP/OO Kontinuierlicher Austausch mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Analyse, Konzeptionierung und programmierseitige Umsetzung neuer Fachanforderungen in Absprache mit den Fachbereichen Verantwortung für Prozessoptimierungen und Mitarbeit an SAP Projekten (wie z.B. S/4 HANA Implementierungsprojekt) Konzeptionierung, Erstellung, Testung und Rollout von Softwarepaketen inklusive des Releasemanagements Fehlerbehebung und Aktualisierung der bereits implementierten Services und Programme Unterstützung des First Level Support bei Problemen und Störungen Entwicklung und Umsetzung von Berechtigungskonzepten unter Beachtung von Datenschutzrichtlinien Projektbudgetierung und -controlling Das bringst Du mit Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (M. Sc.) der Fachrichtung Informatik oder Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse des SAP-Systems SAP/R3, sowie deren Entwicklungsumgebung Kenntnisse über die SAP Architekturen inkl. SAP HANA und S/4HANA Gute Kenntnisse der Programmiersprachen ABAB, ABAB/OO und SAPUI5 Wünschenswert sind erste Erfahrungen bei der SAP S/4 Transformation Fundierte Englischkenntnisse Erfahrung im Projektmanagement sowie der Kommunikation mit IT-Dienstleistern und Fachbereichen wünschenswert Eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Motivation und Flexibilität Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Anwender- und Lösungsorientierung Deine Vorteile Zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag FirmenTicket/DeutschlandTicket Flexible Arbeitszeit/Gleitzeit Mobiles Arbeiten Alle weiteren Vorteile findest Du auf unserem Karriereportal Kontakt Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (mind. Lebenslauf & Qualifikationsnachweise) mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung bevorzugt über unser Karriereportal. Solltest Du weitere Fragen haben, wende Dich bitte an Jörg Lamers, Bereichsleiter Telematik & Prozesstechnik unter der Telefonnummer 0201 826-1370. Vorsorglich teilen wir Dir mit, dass postalisch eingehende Bewerbungen nicht zurückgesendet werden. Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich! Dein Ruhrbahn-Team Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Softwareentwickler (m/w/d)
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Fronhausen

View job here Softwareentwickler (m/w/d) Vollzeit Fronhausen, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 10.06.24 Ihre Aufgaben Entwicklung und Testung von benutzerfreundlichen Applikationen als HMI Interface Entwickeln und betreuen von Software-Entwicklungsprozessen aufgrund kundenspezifischer Vorgaben Programmierung von Applikationen in den Sprachen C/C++/C#, MFC/ QT, MS Visual Studio Mitarbeit bei der Festlegung der Softwarearchitektur Implementation der Verfahrenstechniken auf die Maschinen Erstellung und Pflege von Unity- und Integrationstests mithilfe gängiger Test Frameworks Pflege der Software Dokumentation Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Kenntnisse in objektorientierter Softwareentwicklung auf Microsoft Plattformen (MS Visual Studio, C/ C++/ C#, QT) sind erforderlich Sicherer Umgang mit SQL-Datenbanken Ein hohes Maß an analytischem Denken und Kreativität Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse SCHNEIDER KÜMMERT SICH. UNSERE BENEFITS FÜR DICH: Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem hochinnovativen Umfeld Topmodern gestaltete Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Mitarbeiterangebote Corporate Benefits Betriebseigenes Restaurant Regelmäßige Mitarbeiterevents Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel JobRad UND DAS WICHTIGSTE FÜR UNS: Als internationaler Arbeitgeber feiern wir bei SCHNEIDER die Vielfalt und die Einzigartigkeit jeder Person. Wir sind offen für alle Bewerbungen und begegnen allen Bewerbern und Bewerberinnen mit Respekt, Offenheit und Fairness. GEMEINSAM ERFOLGREICH. DEINE BEWERBUNG: Wenn Du eine inspirierende Persönlichkeit bist und den Willen und die Fähigkeiten hast, einen signifikanten Beitrag zu unserem Wachstum zu leisten, dann wollen wir von Dir hören. Gestalte unseren erfolgreichen Weg mit und sende uns über unser Online-Stellenportal Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Gemeinsam bewegen wir die Optik weltweit. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Hast Du Fragen zum Job? Unser Recruiting-Team freut sich, von Dir zu hören. Tel:+49 6426 96 96 360 E-Mail: personal@schneider-om.com Bei SCHNEIDER investieren wir nicht nur in die Karriere, sondern in die Zukunft jedes Einzelnen. Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Referent Normung / Softwareentwickler/-integrator (m/w/d)
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Meerbusch

Referent Normung / Softwareentwickler/-integrator (m/w/d) Marienburger Str. 28 40667 Meerbusch VollzeitÜber uns Der BiPRO e.V. (Brancheninstitut für Prozessoptimierung) ist eine neutrale Organisation der Versicherungs- bzw. Finanzdienstleistungsbranche, in der sich Versicherungen, Vertriebspartner und Dienstleister zusammengeschlossen haben, um unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse zu optimieren. Gemeinschaftlich werden in Projekten fachliche und technische Normen entwickelt. Wir sind Deutschlands führendes Institut für Standardisierung und Normierung in der Versicherungsbranche. Aktuell haben wir über 300 namhafte Vereinsmitglieder und seit ca.18 Jahren eine stetige expandierende Entwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferent Normung / Softwareentwickler/-integrator (m/w/d)Deine Aufgaben Sicherstellung des festgelegten Funktionsumfangs von Releases von BiPRO-Normen Entwicklung von Skripten und Tools zur automatisierten kontinuierlichen Integration Erstellen von Fach- und IT-Konzepten für die Einführung oder Weiterführung technischer Normen Ausarbeiten von Entscheidungsvorschlägen für die Arbeitsgremien des BiPRO e.V. Mitarbeit in den Gremien, Präsentation von Vorschlägen und Arbeitsergebnissen Beratung der Mitglieder zu Fragen hinsichtlich der technischen Normen Erarbeiten von Service-Angeboten für Mitglieder Analyse und Bewertung von technischen Trends und IT-Architekturen Deine Qualifikation Wissen um Prinzipien der service-orientierten Architekturen (SOA) und deren Umsetzung (SOAP, XML sowie weitere Standards von W3C/OASIS) Sehr gute Kenntnisse im Bereich XML-Technologien (XML, XPath, XSLT) Gute Kenntnisse in weiteren SGML-Sprachen (SVG und HTML) Gute Kenntnisse in der Java-Entwicklung Praktische Erfahrungen mit einem oder mehreren aktuellen Web-Service-Frameworks sowie Software-Build-Systemen (z.B. Maven) in Verbindung mit Versionsverwaltung (z.B. Subversion) und Continuous Integration (z.B. Jenkins) Gestaltungswille und Begeisterung für die Aufgaben des BiPRO e.V. Kreativität für das eigenständige Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Bewerten von Technologie-Trends Verhandlungsstärke und Präsentationsfähigkeiten für die Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgremien Team- und Kommunikationsfähigkeit für die Arbeit im Normungsteam der Geschäftsstelle und Zusammenarbeit der Geschäftsstelle mit Mitgliedern der Arbeitsgremien und der Projekte Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Belastbarkeit und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Hausinterner Fitnessraum (z.B. ausgestattet mit Ergometer, Cross-Trainer, Laufband, Multi-Station, Yogamatten etc. ? dazu Duschmöglichkeiten vorhanden) Gleitzeit Betriebliche Krankenzusatzversicherung (ab zwei Jahren Zugehörigkeit) Kostenfreie Parkplätze am Gebäude Dienstort mit ÖPNV erreichbar Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Interessiert? Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe eines möglichen Einstellungstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Deine Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail mit Anhang als PDF-Dateien an bewerbung@bipro.net.Ansprechpartner: Markus Buchholz Bereichsleiter StabStandort Meerbusch BiPRO e.V. Marienburger Straße 28 40667 Meerbusch www.bipro.net

Anwendungsentwicklerin / Anwendungsentwickler (m/w/d) DV-Verfahren
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Köln

Anwendungsentwicklerin/Anwendungsentwickler (m/w/d) DV-Verfahren Standort: Köln Einsatzstelle: Rheinische Versorgungskassen Vergütung: A12 LBesO NRW / E11 TVöD Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Unbefristet Besetzungsstart: nächstmöglich Bewerbungsfrist: 03.07.2024Das sind Ihre Aufgaben In der IT der Rheinischen Versorgungskassen arbeiten Sie in einem Team, in dem uns kollegiale Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch sehr wichtig sind. Wir nehmen uns Zeit, um Sie gründlich einzuarbeiten. Zu Ihren künftigen Aufgaben gehören insbesondere: Betreuung der SAP-Module im Rechnungswesen bzw. in der Beihilfe (FI, CO, FSCD bzw. FSCM) innerhalb eines bestehenden Teams Konzeption und Entwicklung neuer Anwendungen in ABAP (Programmierung, Customizing) Pflege bestehender ABAP-Eigenentwicklungen Das bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeit Home Office möglich nach Vereinbarung Hinterbliebenen-Versicherungen zu günstigen Konditionen Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Betriebliche Altersversorgung im Tarifbereich Vielfältige Entwicklungs- und FortbildungsmöglichkeitenDas bringen Sie mit ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik oder Elektro- und Informationstechnik (FH-Diplom oder Bachelor) oder die durch einen der o. g. Studiengänge sowie einer dementsprechenden zweieinhalbjährigen hauptberuflichen Tätigkeit erworbene Befähigung für die Laufbahn technische Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder die Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt sowie mindestens 6 Jahre Berufserfahrung auf einer IT-Stelle, für deren Besetzung eine abgeschlossene Hochschulbildung vorausgesetzt wird oder Sonstige Erfahrungen, Fähigkeiten und Kenntnisse, durch die Sie geeignet sind, die Aufgaben als Anwendungsentwicklerin/Anwendungsentwickler DV-Verfahren wahrzunehmen Worauf es uns noch ankommt Erfahrung in der Anwendungsentwicklung Kenntnisse in der Stammdatenverwaltung der SAP-Geschäftspartner Programmiererfahrung in ABAP/OO oder alternativ die Bereitschaft, sich in die SAP-Entwicklungsumgebung einzuarbeiten Erfahrung mit den SAP-Modulen Financial Services (FS-CD oder FS-CM) oder Rechnungswesen (FI) Kenntnisse der SAP-Komponente BRF Projekterfahrung in der Implementierung von SAP-Lösungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fortbildung Hohe Einsatzbereitschaft Sie passen zu uns, wenn… … Sie nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen Wir sind die treibende Kraft im Rheinland für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft. Wir fördern und gestalten ein Miteinander, das auf Gleichberechtigung, Toleranz und Humanität baut. Durch eine Tätigkeit beim LVR, zeigen Sie ihren Einsatz für eine vielfältige Gesellschaft. … Sie Vielfalt als Chance sehen Vielfalt in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu verwirklichen, heißt für uns: jeden Menschen mit seinen individuellen Stärken wahrzunehmen und anzuerkennen und ihn bedürfnisorientiert zu unterstützen. … Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen Als Arbeitgeber sehen wir uns als Wegebereiter, Unterstützer und Möglichmacher für unsere Mitarbeitenden. Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeit und die Entfaltung Ihres Potenzials liegt uns dabei besonders am Herzen.Wer wir sind Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. "Qualität für Menschen" ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Die Rheinischen Versorgungskassen (RVK) sind seit 1888 ein kompetenter und verlässlicher Partner der kommunalen Familie im Rheinland. Mit über 400 Beschäftigten werden rund 3.000 Arbeitgeber in verschiedenen Geschäftsfeldern betreut. Den Mitgliedern werden Dienstleistungen in den Bereichen Beamtenversorgung, Versorgungsrücklagen, Beihilfen, Personalentgelte und der Zusatzversorgung angeboten. Die Leitung der RVK obliegt der Direktorin des Landschaftsverbandes Rheinland. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de . Informationen über die Rheinischen Versorgungskassen finden Sie unter www.versorgungskassen.de . Wissen, was los ist: Folgen Sie uns auf Instagram , Facebook , X oder auch auf Xing und LinkedIn !Wir haben Ihr Interesse geweckt? Frau Anna Urspruch steht Ihnen als Recruiterin für Rückfragen zum Bewerbungsprozess gerne zur Verfügung. 0221 809-2872 Frau Anna Höner steht Ihnen als Leiterin der Abteilung Personal und Organisation der Rheinischen Versorgungskassen bei Rückfragen zum Aufgabengebiet gerne zur Verfügung. 0221 8273-3656 Das benötigen wir von Ihnen Anschreiben Lebenslauf Nachweise über den Studienabschluss ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine aktuelle dienstliche Beurteilung Falls Sie Ihren Studienabschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte auch eine Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) bei. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite www.kmk.org/zab .So geht es nach der Bewerbung weiter Direkt nach Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir schauen uns Ihre Bewerbung genau an und melden uns schnellstmöglich zurück. Wenn Sie mit Ihren Qualifikationen und Erfahrungen bei uns punkten, erhalten Sie eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Im Vorstellungsgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und finden heraus, ob wir zueinander passen. Nach dem Vorstellungsgespräch erhalten Sie auf Wunsch bereits ein erstes Feedback zum Gespräch. Haben wir uns für Sie entschieden, werden unsere Gremien (z.B. Personalrat) beteiligt. Im Anschluss erhalten Sie die Zusage und können bei uns starten. Wir möchten, dass Sie sich vom ersten Tag an bei uns im Team wohlfühlen und gut zurechtfinden. In der ersten Zeit machen wir Sie daher Stück für Stück mit Ihren neuen Aufgaben vertraut. Qualität ist unser Maßstab Bei der respektvollen Begleitung, Betreuung und Behandlung von Menschen ist die Qualität unserer Leistungen unser Maßstab für unser Handeln. Für unsere Kund*innen wollen wir immer besser werden.Chancengleichheit beim LVR Der LVR setzt sich für eine Organisationskultur ein, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Jede*r Einzelne soll Wertschätzung erfahren, und zwar unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung und Identität, Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung oder anderen Merkmalen, die gesellschaftliche Vielfalt ausmachen. Als öffentlicher Arbeitgeber fördert der LVR die tatsächliche Erreichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Der LVR folgt diesem Auftrag schon seit über 30 Jahren mit Maßnahmen für eine ausgewogene Beschäftigungsstruktur, mit Frauenförderung z.B. für Führungspositionen, mit dem Bemühen, als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Sorgearbeit zu unterstützen oder auch in seinen fachlichen Aufgaben für mehr Gendersensibilität. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Gerne würden wir den Anteil von Frauen in MINT-Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Frauen werden gemäß Landesgleichstellungsgesetz NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Projektingenieur Softwareentwicklung (m/w/d)
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Dortmund

INNOVATIVE LÖSUNGEN FÜR EINE KLIMASCHONENDE MOBILITÄT VON MORGEN Unsere innovativen SCR-Systeme für Nutzfahrzeuge im On- und Off-Road-Bereich machen uns zu einem der modernsten Anbieter im Markt. Kernelemente unseres Hauptsitzes in Dortmund sind die Forschung und Entwicklung sowie die Produktion unserer Dosiersysteme. Von Deutschland aus steuert Albonair als international agierender Automobilzulieferer sein weltweites Unternehmensnetzwerk mit weiteren Standorten in China und Indien. Automotive ist Ihre Leidenschaft? Sie möchten gerne innovative und nachhaltige Produkte entwickeln? Sie sind kreativ und arbeiten am liebsten auf dem neuesten Stand der Technik? Sie agieren lösungsorientiert und möchten Ihre Ideen direkt umsetzen? Dann ist diese Stelle an unserem Standort in Dortmund genau die richtige für Sie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektingenieur Softwareentwicklung (m/w/d) Ihre Aufgaben: Support in Form einer Helpdesk-Funktion für Kundentests auf dem Motorenprüfstand und im Fahrzeug Aufnahme der Kundenanforderungen und Problemdefinition Fehleranalyse und Erarbeitung von Maßnahmen zur Fehlerbehebung im Team Weiterleitung und Kommunikation der Ergebnisse an den Kunden Prüfung der SW-Funktionalität auf Modellbasis Unterstützung der HIL-Aktivitäten Online Support für den lokalen Albonair Service und den OEM (Deutschland, Indien und China) Fehleranalyse und –behebung Diagnose- und Werkstatt-Tools EOL-Flashing Fortführung der Dokumentation von Handbüchern (Calibration Guide/Trouble Shooting Manual) Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Ausrichtung Einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuergeräte-/ Software-Entwicklung, vorzugsweise im Bereich Automotive Anwenderkenntnisse in den Protokollen CAN (J1939), UDS und OBD sowie Erfahrungen im Umgang mit CANape/INCA, CANalyzer Programmierkenntnisse Matlab/Simulink Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Wir bieten: Eine mitarbeiter- und familienorientierte Unternehmenskultur Ein kollegiales und freundliches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Home-Office möglich Eine vielseitige Gesundheitsvorsoge Dienstrad Leasing Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche Einen modernen Arbeitsplatz zum Wohlfühlen Ansprechpartner: Frau Katharina Neubert Tel. Nr.: 0231-22240-431 www.albonair.com

Softwareentwicklung (m/w/d)
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Bottrop

Softwareentwicklung (M/W/D) Vollzeit Bottrop, Duisburg, Essen, Oberhausen Vollzeit Wir sind comvendo: wachstumsorientiert, erfolgreich und ein Top-Player unserer Branche. Jetzt suchen wir engagierte Softwareentwickler (m/w/d) mit Berufserfahrung. Was uns zu einem perfekten Arbeitgeber für dich macht? Ein super Team in einem agilen, motivierenden Umfeld und jede Menge Möglichkeiten für selbstbestimmtes Arbeiten.Softwareentwicklung (M/W/D) VollzeitDeine Mission Entwicklung von hochwertigen Softwarelösungen unter Verwendung von C#.NET, Blazor Server Side und MS SQL Server. Design und Implementierung von robusten, skalierbaren und wartbaren Codebasen. Durchführung von Code-Reviews, um die Codequalität sicherzustellen und Best Practices zu fördern. Fehlerbehebung und Optimierung bestehender Softwareanwendungen. Aktive Teilnahme an agilen Entwicklungsprozessen und regelmäßige Abstimmung mit anderen Abteilungen Dein Know-How Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Schwerpunkt auf C#.NET, Blazor Server Side und MS SQL Server. Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Webanwendungen und APIs. Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum oder Kanban. Hohes Problemlösungs- und Analysevermögen sowie die Fähigkeit, komplexe technische Herausforderungen zu bewältigen. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv in einem interdisziplinären Team zu arbeiten. Motiviert und in der Lage, eigenständig zu arbeiten sowie Verantwortung zu übernehmen. Begeisterung für neue Technologien und die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das bieten wir dir Ein sicherer Job - wir sind seit 22 Jahren am Markt und wachsen stetig Betriebliche Altersvorsorge Ein deiner Erfahrungen entsprechendes fixes Grundgehalt Eine intensive und strukturierte Einarbeitung ins Unternehmen Viel Freiraum für eigene Ideen Eine wertschätzende und positive Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem inhabergeführten und wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen Perfekte Verkehrsanbindung Entwickle dich persönlich, beruflich und vor allem gemeinsam mit uns weiter. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Kontakt Tel: 0208 9400 - 400 bewerbung@comvendo.deStandort Oberhausen bei Essen comvendo GmbH BusinessCall und ServiceCenter Centroallee 283 46047 Oberhausen

Softwareentwicklung (m/w/d)
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Duisburg

Softwareentwicklung (M/W/D) Vollzeit Bottrop, Duisburg, Essen, Oberhausen Vollzeit Wir sind comvendo: wachstumsorientiert, erfolgreich und ein Top-Player unserer Branche. Jetzt suchen wir engagierte Softwareentwickler (m/w/d) mit Berufserfahrung. Was uns zu einem perfekten Arbeitgeber für dich macht? Ein super Team in einem agilen, motivierenden Umfeld und jede Menge Möglichkeiten für selbstbestimmtes Arbeiten.Softwareentwicklung (M/W/D) VollzeitDeine Mission Entwicklung von hochwertigen Softwarelösungen unter Verwendung von C#.NET, Blazor Server Side und MS SQL Server. Design und Implementierung von robusten, skalierbaren und wartbaren Codebasen. Durchführung von Code-Reviews, um die Codequalität sicherzustellen und Best Practices zu fördern. Fehlerbehebung und Optimierung bestehender Softwareanwendungen. Aktive Teilnahme an agilen Entwicklungsprozessen und regelmäßige Abstimmung mit anderen Abteilungen Dein Know-How Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Schwerpunkt auf C#.NET, Blazor Server Side und MS SQL Server. Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Webanwendungen und APIs. Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum oder Kanban. Hohes Problemlösungs- und Analysevermögen sowie die Fähigkeit, komplexe technische Herausforderungen zu bewältigen. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv in einem interdisziplinären Team zu arbeiten. Motiviert und in der Lage, eigenständig zu arbeiten sowie Verantwortung zu übernehmen. Begeisterung für neue Technologien und die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das bieten wir dir Ein sicherer Job - wir sind seit 22 Jahren am Markt und wachsen stetig Betriebliche Altersvorsorge Ein deiner Erfahrungen entsprechendes fixes Grundgehalt Eine intensive und strukturierte Einarbeitung ins Unternehmen Viel Freiraum für eigene Ideen Eine wertschätzende und positive Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem inhabergeführten und wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen Perfekte Verkehrsanbindung Entwickle dich persönlich, beruflich und vor allem gemeinsam mit uns weiter. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Kontakt Tel: 0208 9400 - 400 bewerbung@comvendo.deStandort Oberhausen bei Essen comvendo GmbH BusinessCall und ServiceCenter Centroallee 283 46047 Oberhausen

Softwareentwicklung (m/w/d)
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Essen

Softwareentwicklung (M/W/D) Vollzeit Bottrop, Duisburg, Essen, Oberhausen Vollzeit Wir sind comvendo: wachstumsorientiert, erfolgreich und ein Top-Player unserer Branche. Jetzt suchen wir engagierte Softwareentwickler (m/w/d) mit Berufserfahrung. Was uns zu einem perfekten Arbeitgeber für dich macht? Ein super Team in einem agilen, motivierenden Umfeld und jede Menge Möglichkeiten für selbstbestimmtes Arbeiten.Softwareentwicklung (M/W/D) VollzeitDeine Mission Entwicklung von hochwertigen Softwarelösungen unter Verwendung von C#.NET, Blazor Server Side und MS SQL Server. Design und Implementierung von robusten, skalierbaren und wartbaren Codebasen. Durchführung von Code-Reviews, um die Codequalität sicherzustellen und Best Practices zu fördern. Fehlerbehebung und Optimierung bestehender Softwareanwendungen. Aktive Teilnahme an agilen Entwicklungsprozessen und regelmäßige Abstimmung mit anderen Abteilungen Dein Know-How Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Schwerpunkt auf C#.NET, Blazor Server Side und MS SQL Server. Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Webanwendungen und APIs. Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum oder Kanban. Hohes Problemlösungs- und Analysevermögen sowie die Fähigkeit, komplexe technische Herausforderungen zu bewältigen. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv in einem interdisziplinären Team zu arbeiten. Motiviert und in der Lage, eigenständig zu arbeiten sowie Verantwortung zu übernehmen. Begeisterung für neue Technologien und die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das bieten wir dir Ein sicherer Job - wir sind seit 22 Jahren am Markt und wachsen stetig Betriebliche Altersvorsorge Ein deiner Erfahrungen entsprechendes fixes Grundgehalt Eine intensive und strukturierte Einarbeitung ins Unternehmen Viel Freiraum für eigene Ideen Eine wertschätzende und positive Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem inhabergeführten und wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen Perfekte Verkehrsanbindung Entwickle dich persönlich, beruflich und vor allem gemeinsam mit uns weiter. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Kontakt Tel: 0208 9400 - 400 bewerbung@comvendo.deStandort Oberhausen bei Essen comvendo GmbH BusinessCall und ServiceCenter Centroallee 283 46047 Oberhausen

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung – Verkehr / Umwelt / Klima (m/w/d)
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Aachen

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung – Verkehr / Umwelt / Klima (m/w/d) Die AVISO GmbH wurde im Jahr 1999 gegründet und ist ein unabhängiges beratendes Ingenieurbüro mit Sitz in Aachen. Unser Mitarbeiterteam besteht aktuell aus 10 Personen und setzt sich interdisziplinär zusammen. Unsere Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Verkehr, Umwelt und Klima. Zu den Kunden gehören überwiegend öffentliche Auftraggeber wie Ministerien und deren nachgeordnete Behörden, Regionen und Städte, aber auch Kunden aus Industrie und Wirtschaft. Projekte werden in interdisziplinär zusammengesetzten Teams bearbeitet, wobei die Entwicklung von eigenen Software-Produkten häufig einen wichtigen Aspekt darstellt. Wir suchen als Verstärkung für unseren IT-Bereich zum nächstmöglichen Eintritt einenFachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d).Ihre Aufgaben: Sie erstellen projektbezogene Programme, dokumentieren und pflegen diese. Außerdem unterstützen Sie den IT-Bereich in allen Fragestellungen der Hard- und Software. Dazu gehört auch der Support der Netzwerk-Betreuung. Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. Fachinformatiker*in (m/w/d), oder verfügen über vergleichbare Berufserfahrung im IT-Bereich. Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Bereich Aufbau und Betrieb relationaler Datenbanken sowie in der Softwareentwicklung (z. B. VB.NET, C#, R). Ebenso sind Erfahrungen im Bereich der Netzwerkadministration von Vorteil. Sie sind zuverlässig, können sich gut organisieren und besitzen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Sie arbeiten gerne in einem Team und an thematisch unterschiedlichen Projekten. Wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, flexibles und selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team, ein attraktives Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, leistungsorientierte Bezahlung und die Möglichkeit der Weiterentwicklung. Sind Sie interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch per E-Mail, an Frau Kirsten Etemad (kirsten.etemad@avisogmbh.de).Kontakt Frau Kirsten Etemad kirsten.etemad@avisogmbh.deEinsatzort Aachen AVISO GmbH Am Hasselholz 15 52074 Aachen www.avisogmbh.de

Softwareentwickler / Programmierer C# / C Teilzeit / Vollzeit (w/m/d)
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Duisburg

Softwareentwickler / Programmierer C# / C Teilzeit und Vollzeit (w/m/d) Online-BewerbungTARGOBANK als Arbeitgeberin BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere IT - die TARGO Technology GmbH - suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns innovative Applikationen und Dienstleistungen entwickeln, um uns und unsere Kund*innen sicher nach vorn zu bringen. Sie genießen flache Hierarchien, können Ihre Ideen einbringen und die Zukunft des Kernbankensystems aktiv mitgestalten. Start: frühestmöglich Stellennummer: 112537Duisburgauch in TeilzeitKontakt: TARGOBANK Christina Bovi Telefonnr. 0211 8984 4421 Postfach 100219 47002 DuisburgIhre Aufgaben Sie arbeiten eigenverantwortlich sowie gemeinsam mit Ihren internationalen Kollegen, denen Development ebenfalls im Blut liegt, an herausfordernden IT-Projekten mit. Die Bandbreite der Aufgaben und Projekte reicht von der Entwicklung und dem Design neuer und innovativer Softwarelösungen im Microsoft Systemumfeld, etwa der Frontend-Anwendungen in C/C# oder Java-Anwendungen im Onlinesegment und Apps in C/C# und JSON. Zudem analysieren und erweitern Sie bestehende Softwaresysteme und Applikationen, die auf einer IBM-Mainframe-Architektur mit den Systemen IMS/CICS, DB2, TSO oder in MS Windows, UNIX/LINUX basieren.Ihr Profil Sie haben das Studium der praktischen / angewandten Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare entsprechende Qualifikation. Sie verfügen über Know-how in unterschiedlichen Vorgehensmodellen und den oben genannten Programmiersprachen, v.a. C und C#. Bei bisherigem Fokus auf Java sind C# Grundkenntnisse wünschenswert. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Ihr analytisches und strategisches Denken wird ergänzt durch eine systematische und methodische Herangehensweise. Sie handeln lösungsorientiert. Unsere Leistungen Bei uns finden Sie Ihr berufliches Zuhause an einem sicheren Arbeitsplatz, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird. Wir legen den Fokus auf eine intensive und individuelle Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet entsprechend Ihrer Erfahrungen (Junior oder Senior). Wir geben Ihnen die Möglichkeit sich in Ihrem dynamischen Berufsfeld ständig persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen. Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken. Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, beispielsweise für Ihre Gesundheit. Sie arbeiten an einen zentral gelegenen Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular. Die TARGOBANK steht für Chancengleichheit und Vielfalt. Daher ist uns jede Bewerbung unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Hautfarbe willkommen. Teilen Der Zusammenhalt, die Diversität, spannende Projekte und ein internationales Umfeld – all das und noch mehr ist das, was die TARGO TECHNOLOGY ausmacht.Mehrfach unabhängig ausgezeichnetTop Employer Deutschland Bereits zum achtzehnten Mal in Folge wurden wir als einer der besten Arbeitgeberin Deutschlands mit dem „Top Employer Award“ ausgezeichnet.Fair Company Ausgezeichnet vom Handelsblatt als Fair Company bieten wir Berufseinsteigenden und Young Professionals ein attraktives Arbeitsumfeld mit fairen Arbeitsbedingungen und Entwicklungsperspektiven.Top Ausbildungsbetrieb Für die hervorragende Qualität unseres gesamten Ausbildungsprozesses wurden wir mit dem „Top Ausbildungsbetrieb“ Siegel ausgezeichnet.eLearning Award Für die Einarbeitung unserer neuen Mitarbeiter wurden wir in der Kategorie „Qualifizierung“ mit dem E-Learning Award 2021 ausgezeichnet.

Softwareentwickler (m/w/d)
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Duisburg

ESPERA ist ein international tätiges mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb über Distributoren und eigene Gesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen vollautomatische Anlagen zur Kennzeichnung von Produkten mittels vorgedruckter, im Thermodirekt- oder Thermotransferverfahren bedruckter Etiketten. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für den Bereich Software innerhalb unserer Entwicklungsabteilung suchen wir ab sofort einen Softwareentwickler (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie entwickeln Software zur Ansteuerung komplexer mechanischer Systeme auf Basis der Programmiersprachen C / C++. Sie arbeiten eigenverantwortlich und bringen sich in einem interdisziplinären Team in allen Bereichen, beginnend mit der Anforderungsanalyse über Architektur, Design, Programmierung bis zu Test und Dokumentation, ein. Das bringen Sie mit: (Fach-)Hochschulabschluss der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich der Programmiersprachen C / C++ sowie der Erstellung von Unit-Tests Hohe Lernbereitschaft und Interesse an der Arbeit mit verschiedenen Plattformen und Technologien Erfahrung im Umgang mit Linux Kenntnisse in Qt und Embedded-Software von Vorteil Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Erstellung von Softwaredokumentationen Erfahrung in der Erstellung von Verifikations- und Validationsplänen Das bieten wir Ihnen: Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (Gleitzeit, freie Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits) Ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Qualifizierte Coaching- und Einarbeitungsmaßnahmen Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. ESPERA-WERKE GmbH Ansprechpartnerin: Karin Magiera ESPERA-WERKE GmbH · Moltkestraße 17–33 · 47058 Duisburg, Deutschland · www.espera.de

Fachinformatiker als IT Service Desk Agent für 1st und 2nd Level Support (m/w/d)
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Köln

Fachinformatiker als IT Service Desk Agent für 1st und 2nd Level Support (m/w/d) Sie haben Erfahrungen im IT-Support und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie sind engagiert und zeichnen sich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus? Dann bewerben Sie sich bei uns als IT Service Desk Agent (m/w/d). Für unseren Kunden, ein renommiertes Forschungszentrum in Köln, sind wir ab sofort auf der Suche nach neuen Mitarbeitern (m/w/d).Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Durchführung des 1st und 2nd Level Supports per Telefon und E-Mail Aufnehmen, Analysieren und Bearbeiten von Fehlermeldungen sowie selbständiges Beheben von Störungen Weiterleiten von Meldungen an nachgeschaltete Bereiche Nachverfolgung von offenen Tickets Unterstützung bei Bedienungsanfragen zu Windows 10/11 und Office Produkten Bearbeiten von Anforderungen der Nutzerumgebung/ -berechtigung Benutzerverwaltung im Active Directory Vergabe von Passwörtern sowie Entsperrung von Useraccounts Das bringen Sie mit Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder einschlägige Arbeitserfahrung in dem Bereich Gute Kenntnisse in der Betreuung von Windows- und Office-Umgebungen, inklusive Skype Erfahrung im Bereich Active Directory und Exchange Kenntnisse mit Linux-basierten Systemen, besonders Ubuntu und RedHat sind wünschenswert Bereitschaft im 2-Schicht-System zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Perspektiven Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Fixgehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Keine Nachtschichten Modern eingerichtetes Büro Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Frau Franziska Hindemitt Franziska.Hindemitt@dis-ag.com DIS AG Office & Management Löhrstraße 2 04105 Leipzig Telefon +49 341 1406835 www.dis-ag.com Impressum

Mitarbeiter Mobile Business und IT-Service / Informatiker / IT-Systemkaufmann (w/m/d)
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Essen

View job here Willkommen beim größten Nahverkehrsunternehmen im Ruhrgebiet Wir bieten Dir in Essen und Mülheim an der Ruhr zukunftssichere und vielfältige Jobs. Hier bei der Ruhrbahn schützt Du dazu noch unser Klima. Wir setzen auf Wasserstoff, bauen unser Netz aus und werden immer digitaler. Bei uns arbeiten über 2.400 Mitarbeitende aus 27 Nationen in einer Vielzahl von Berufen - in einem familiären Arbeitsumfeld, das von Respekt, gegenseitiger Unterstützung und einem wertschätzenden Umgang geprägt ist. Außerdem bedeutet das Arbeiten bei der Ruhrbahn: Jobsicherheit. Mitarbeiter Mobile Business und IT-Service / Informatiker / IT-Systemkaufmann (w/m/d) Vollzeit Zweigertstraße 34, 45130 Essen, Deutschland Berufserfahrene und Berufseinsteiger 27.05.24 Deine Aufgaben Bereitstellung und Konfiguration von mobilen Endgeräten sowie Ausgabe und Einweisung von Endanwendern inkl. Benutzersupport Beratung, Durchführung sowie Sicherstellung der Vertragsverwaltung von SIM-Karten (Vertragsmanagement) Beschaffung von IT- und Mobilfunk-Hardware und Zubehör in Abstimmung mit den notwendigen Stellen sowie Aufbau, Weiterentwicklung und Sicherstellung eines kontinuierlichen Geräte-Lifecycle-Managements Eigenverantwortliche Koordination der IT- und Mobile Business-Aufträge aus dem Antragsmanagement (Prüfung, Überarbeitung, Ablehnung bzw. Umsetzung) Durchführung der IST-Kosten-Steuerung, Weiterentwicklung und Sicherstellung monatlicher bereichs- bzw. abteilungsspezifischer Aufstellungen auf Kostenstellenbasis sowie Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung Beauftragung des IT-Dienstleisters inkl. Dienstleistersteuerung und Eskalation sowie Kontrolle der erbrachten Leistungen Das bringst Du mit Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug, beispielsweise Informatikkaufmann, IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration (w/m/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Berufserfahrung im Aufgabenbereich Mobile Business bzw. im IT-Support Umfangreiche Kenntnisse von IT-Systemen und IT-Prozessen, insb. Kenntnisse aus dem Aufgabenbereich IT-Support / Hotline bzw. ServiceDesk sowie des Mobile Business Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Grundkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Stark ausgeprägter Dienstleistergedanke, freundliches und souveränes Auftreten Deine Vorteile Zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag FirmenTicket/DeutschlandTicket Flexible Arbeitszeit/Gleitzeit Mobiles Arbeiten Alle weiteren Vorteile findest Du auf unserem Karriereportal Kontakt Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (mind. Lebenslauf & Qualifikationsnachweise) mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung bevorzugt über unser Karriereportal. Solltest Du weitere Fragen haben, wende Dich bitte an Lukas Stuchlik, Abteilungsleiter Strategische IT, unter der Telefonnummer 0201 826-1950. Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich! Dein Ruhrbahn-Team Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Informatiker / Fachinformatiker als IT-Administrator (m/w/d)
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Ennigerloh

Informatiker / Fachinformatiker als IT-Administrator (m/w/d)INFORMATIKER I FACHINFORMATIKER als IT-Administrator (m/w/d) Du möchtest mit unserem IT-Team unsere modernen IT-Systeme aktiv weiterentwickeln und gestalten. Arbeitsbeginn: sofort Beschäftigungsart: Angestellter Anstellungsart: Vollzeit (unbefristet) Standort: EnnigerlohAufgaben IT-Administration der Serverlandschaft sowie der Umgebung des Terminalserver (Citrix) Betreuung der IT-Security-Tools (Firewalls und Endpoint Protection) Verwaltung und Weiterentwicklung der VMware-Umgebung sowie der entsprechenden Virtualisierungen Sicherung des zuverlässigen und leistungsstarken Betriebes der zentralen, geschäftskritischen Infrastrukturen, u. a. auch auf Microsoft Office 365/Azure/EntraID basierend Verantwortung und Abstimmung von Projekten, z.B. neue Software- & Hardware-Tools Ansprechpartner für Mitarbeitende und selbstständige Problemlösung Betreuung von Auszubildenden Profil abgeschlossenes IT-Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der IT Begeisterung, IT-Projekte zu verantworten, zu begleiten und umzusetzen strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Warum wir sicherer Arbeitsplatz bei einem regionalen Unternehmen vielseitiges, zukunftsorientiertes Tätigkeitsfeld und eigenverantwortliches Arbeiten, auch mobil kollegiales, motivierendes und familienorientiertes Arbeitsumfeld inkl. Teamevents unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit und leistungsgerechte Bezahlung nach TV-V betriebliche Altersversorgung und Gesundheitsmanagement individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ich freue mich auf deine Bewerbung. Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen einfach an: Sven Christmann bewerbung@so.de

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
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Aachen

Die Innolite GmbH ist ein Hightech-Unternehmen am Standort Aachen. Unsere derzeit 62 Mitarbeiter*innen beschäftigen sich mit der Herstellung und stetigen Verbesserung ultrapräziser Werkzeugmaschinen zur Fertigung optischer Komponenten. Die hierfür erforderlichen Genauigkeiten im Bereich weniger Nanometer erreichen wir durch ein perfektes Zusammenspiel unserer Maschinen, eigener Software und umfangreichem Prozess Know-How. Es erwarten dich interessante Aufgaben in einem innovativen Team mit flacher Hierarchie, Teamgeist und kurzen Wegen – das passende Umfeld für deine persönliche Entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Was du machen wirst: First Level Support und Anwendungs- und Benutzerbetreuung Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem Konzeption, Durchführung und Dokumentation von IT-Infrastruktur- und Digitalisierungsprojekten Administration und Weiterentwicklung eines heterogenen Netzwerkes bestehend aus Linux- und Windows-Servern, Windows-10 und 11 -Clients mit mehr als 60 Anwendern Administration von MS 365 Produkten, proAlpha und der Microsoft AD Installation, Konfiguration und Support von Clientsystemen und Notebooks sowie Ausbau der Client- und Server-Landschaft Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Fehlerbehebung Was uns überzeugt: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität Hohe Teamfähigkeit und erste Berufserfahrung wünschenswert Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Loyalität, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Was wir bieten: Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Lösungen zu erarbeiten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Kurze Kommunikationswege und eine offene Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke Kostenlose Parkplätze Tägliches Betriebscatering 13. Monatsgehalt Art der Stelle: Vollzeit, FestanstellungKontakt: Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, gerne per E-Mail, mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. INNOLITE GmbH Liebigstraße 20, 52070 Aachen Telefon: +49 241 475708-12 E-Mail: bewerbung@innolite.de