2 Stellenangebote für Webdesigner (m/w) in Nordrhein-Westfalen

Referent*in Marketing (w/m/d) | 2404-nwMA-Marketing
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Köln

Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. In der Stabsstelle der Kanzlerin Hochschulkommunikation und Universitäre Weiterbildung ist in der Abteilung Universitäre Weiterbildung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Referent*in Marketing (w/m/d) in Vollzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 39 Stunden und 50 Minuten befristet für zwei Jahre zur erstmaligen Beschäftigung an der Deutschen Sporthochschule Köln zu besetzen. Referent*in Marketing (w/m/d) | 2404-nwMA-Marketing Ihre Aufgabenschwerpunkte Konzeption, Umsetzung und Evaluation der Online- und Offline-Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen: Planung und redaktionelle Erstellung von Text-, Bild- und Multimediainhalten für Website und Social Media ; Redaktionelle Pflege der Website unter Berücksichtigung SEO-relevanter Aspekte ; Abteilungsbezogene Umsetzung des Website-Relaunches - Planung, Redaktion und Versand von Newslettern ; Planung und Umsetzung von Events - Planung und Umsetzung von SEA (GoogleAds), Print- und digitalen Anzeigen ; Verfassen von Pressemitteilungen, Aufbau eigener Multiplikatoren-Verteiler ; Erstellung von Werbemitteln Fachliche Führung der Hilfskräfte des Marketingteams Konzeption und Umsetzung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie Unterstützung bei der Entwicklung neuer Weiterbildungsmaßnahmen durch Einbringen marketing-relevanter Aspekte Ihr Profil Erforderlich sind Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft, Sportwissenschaft oder einer verwandten Disziplin oder eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen oder Zusatzqualifikationen Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation Redaktionelle Erfahrungen bzw. Affinität zu Texten, gutes Sprachgefühl und sehr sichere Rechtschreibung Affinität zu aktuellen Web-Technologien und Faible für Social Media Sicherer Umgang mit Microsoft Word, Excel, PowerPoint, Outlook Ausgeprägtes Organisationsvermögen sowie Flexibilität und Belastbarkeit in Zeiten erhöhten Arbeitsaufkommens Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Erwünscht sind Interesse an Sport und Sportwissenschaft Grundkenntnisse in Bild- und Videobearbeitung, Layout und Webdesign und idealerweise Erfahrung mit den Produkten der Adobe Creative Cloud Photoshop, InDesign, PremierePro etc.) Erfahrung im Suchmaschinenmarketing (Google Ads) Kenntnisse aktueller SEO-Praktiken Erfahrungen mit anderen relevanten Softwaretools (Datenbanken, CMS (z. B. Typo3) und SAP) Englischkenntnisse in Wort und Schrift B erufserfahrung im Bildungsbereich, bevorzugt im öffentlichen Dienst und insbesondere an einer Universität Kenntnisse der Strukturen im Hochschulwesen Unser Angebot Beschäftigung nach TV-L mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr ein lebendiges und vielseitiges Aufgabenfeld vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten zahlreiche Gesundheits- und Sportangebote Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z. B. mit Kinderbetreuungsangeboten weitere Benefits, u. a. eine sehr gute Verkehrsanbindung, eine günstigere Verpflegung in unserer Mensa sowie vergünstigte Angebote über die Plattform „Corporate Benefits“ Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9b TV-L . Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier . Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Stellenbesetzungen werden grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 2404-nwMA-Marketing bis zum 05.03.2024 in einer zusammenhängenden PDF-Datei ausschließlich an bewerbung@dshs-koeln.de . Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Frau Kurzke unter Tel. 0221 4982-6159. Zu rechtlichen und verfahrenstechnischen Fragen steht Ihnen Frau Mersinli Tel. 0221 4982- 6010 für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung . Besuchen Sie auch unsere Homepage www.dshs-koeln.de . Dort finden Sie unter www.dshs-koeln.de/datenschutz/ auch Informationen zum Umgang mit Ihren zum Zwecke der Bewerbung übermittelten personenbezogenen Daten. Herr Markus Sistig bewerbung@dshs-koeln.de Deutsche Sporthochschule Köln Am Sportpark Müngersdorf 6 50933 Köln

Online Marketing Manager - SEO/SEA (m/w/d)
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Münster

sanotact ist ein internationaler Spezialanbieter für Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte sowie funktionelle Süßwaren wie Traubenzucker und Mints. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Produkte, die die Gesundheit der Menschen positiv beeinflussen können. Unser Portfolio beinhaltet fünf Marken. Dazu zählen im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel die Marken sanotact, hansal und demosana. Das Süßwaren-Segment wird durch die Traubenzucker-Marke intact sowie im Mints-Bereich durch IMPACT abgedeckt. Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück des Unternehmens Es sind ihr Engagement und ihre Qualifikation, mit denen wir die Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft meistern – und unsere anspruchsvollen Unternehmensziele erreichen. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Marketing-Teams am Standort Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Online Marketing Manager – Schwerpunkt SEO/SEA (m/w/d)Ihre Aufgaben als Online Marketing Manager (m/w/d) Durchführung von Website-Audits zur Identifizierung technischer Probleme und zur Verbesserung der Suchmaschinenfreundlichkeit Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien, einschließlich Keyword-Recherche, On-Page- und Off-Page-Optimierung Analyse und Überwachung des organischen Traffics und der Leistung der Website in Suchmaschinen mithilfe von Tools wie Google Analytics und Google Search Console Erstellung von SEO-freundlichen Texten sowie Briefing für Bilder und Videos an die Grafikabteilung für eine vollumfängliche SEO-Optimierung Planung, Umsetzung und Verwaltung von PPC-Kampagnen, vor allem Google Ads, in Zusammenarbeit mit einer Agentur Keyword-Recherche und Erstellung von zielgerichteten Anzeigentexten für die Werbekampagnen Budgetverwaltung und Kosten-Nutzen-Analyse von Werbekampagnen Laufende Überwachung, Analyse und Optimierung der Kampagnenperformance zur Steigerung der Effektivität und ROI in Zusammenarbeit mit einer Agentur Testen von Landing Pages zur Maximierung der Konversionsraten Überwachung und Wartung der Website-Performance, inklusive Ladezeiten, Nutzerfreundlichkeit und mobile Responsiveness Zusammenarbeit mit Grafik und Webdesign zur Verbesserung der Website und zur Implementierung neuer Funktionen Sicherstellung der Webstandards und Einhaltung der Datenschutzbestimmungen Analyse von Nutzerverhalten und Traffic-Daten zur stetigen Verbesserung der Website Ihr Profil als Online Marketing Manager (m/w/d) Abgeschlossenes Studium, z. B. BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik, oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medienkauffrau / Medienkaufmann, Kaufmann / Kauffrau für E-Commerce (w/m/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Online-Marketing Eine hohe Affinität zu digitalen Medien sowie ein ausgeprägtes Gespür für Online-Inhalte Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein versierter Umgang mit Excel sowie Google Analytics Grundkenntnisse in HTML bzw. Erfahrung mit dem Google Tag Manager sind ein Plus. Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Verfassen eigener Texte Gespür für ein gelungenes Layout sowie „Zielgruppendenken“ Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Darauf können Sie sich freuen Langfristige Arbeitsplatzsicherheit mit unbefristetem Vertrag und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem kontinuierlich wachsenden Markt Freiräume für selbstständiges, kreatives Arbeiten und Gestaltungsfreiheit, um eigene Ideen einzubringen – dank der Strukturen und kurzen Wege lassen sich diese schnell in die Praxis umsetzen Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien in einem Traditionsunternehmen Möglichkeiten und Unterstützung bei der kontinuierlichen persönlichen sowie beruflichen Entwicklung und Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten sowie Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung und dem Arbeitsort (Mobiles Arbeiten) Eine faire, der abwechslungsreichen Tätigkeit entsprechende Vergütung, einschließlich zusätzlicher Leistungen wie Sondergratifikationen zur Weihnachts- und Urlaubszeit und einer betrieblichen Altersvorsorge Intensive und begleitende Einarbeitung „on the job“ Rabatte auf Angebote von namenhaften Anbietern aus verschiedenen Bereichen des Lebens Werden Sie Teil unseres Teams! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Karriereportal. Bei Fragen steht Ihnen Frau Karin Schmitz unter der Telefonnummer 0251 1421 0 gerne zur Verfügung. sanotact GmbH Hessenweg 10 48157 Münster Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten/gleichgestellten Menschen. www.sanotact.de

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