18 Jobs als Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) für den Fachbereich Haftpflicht Industrie
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Bielefeld

Ein großer Teil unseres Erfolges liegt in der individuellen Betreuung. Nur so können wir die Versicherungsinteressen unserer Kunden in ein maßgeschneidertes Konzept einbinden. Das hat uns zu einem der führenden inhabergeführten, international operierenden Versicherungsmakler für den Mittelstand gemacht. Wenn Sie neben Ihrer Aufmerksamkeit für Kunden die Bereitschaft mitbringen, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen, sollten wir uns kennenlernen. Im Zuge weiteren Wachstums suchen wir für unseren Standort Bielefeld erfahrene und fachlich versierte Versicherungskaufleute (m/w/d) für den Fachbereich Haftpflicht Industrie Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung unserer Industriekunden Erarbeitung von Versicherungs- und Deckungskonzepten Verhandlungsführung und Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Unterstützung der Kunden im Schadensfall sowie Schadenabwicklung mit den Versicherern Abstimmung und Kooperation mit dem Außendienst Angebotsausschreibung Vertrags- und Bestandspflege Policenerstellung und Fakturierung Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Mehrjährige Praxiserfahrung in der Versicherungsbranche, vorzugsweise im Umfeld einer Industrieversicherung oder eines Industrieversicherungsmaklers Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, auch in saisonal stärker belasteten Phasen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Loyalität zum Unternehmen Seriöses und verbindliches Auftreten Was Sie erwartet: Anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss Professionelles und angenehmes Arbeitsklima Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Attraktive Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Können wir Sie für diese Aufgabe begeistern? Wenn wir Ihr Interesse für diese Position geweckt haben, senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung unseres Unternehmens: ROSENTHAL ASSEKURANZ VERSICHERUNGSMAKLER GmbH Loebellstraße 3 33602 Bielefeld Telefon (05 21) 5 21 06-0 Personal@rosenthal-assekuranz.de www.rosenthal-assekuranz.de

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (w/m/d) in Vollzeit / Teilzeit
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Köln

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (w/m/d) Köln Vollzeit/Teilzeit Online-BewerbungTARGOBANK als Arbeitgeberin BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Start: frühestmöglich Stellennummer: 112885Filiale Köln-Kalkauch in TeilzeitKontakt: TARGOBANK Ellen Witte Postfach 100219 47002 DuisburgIhre Aufgaben Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und stehen so partnerschaftlich an der Seite unserer Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm - ob am Telefon oder persönlich in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte Beratung aussieht Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig Unsere Leistungen Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Ein Arbeitsplatz, der sich Ihren Lebensumständen anpasst: Flexible Arbeitszeitmodelle und Teilzeit (mind. 20 h) möglich Arbeitszeiten sind bei uns nicht starr an die Öffnungszeiten gebunden. Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibler Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann Sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice Tauschen Sie sich in unserem Netzwerk Wo*Men@TARGOBANK mit anderen Mitarbeitenden aus und lernen Sie voneinander Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular. Ihr Lebenslauf reicht uns aus. Die TARGOBANK steht für Chancengleichheit und Vielfalt. Daher ist uns jede Bewerbung unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Hautfarbe willkommen. Teilen Wie ist es bei uns im Vertrieb zu arbeiten? Unsere Mitarbeiter*innen erzählen aus erster Hand und geben Einblicke.Mehrfach unabhängig ausgezeichnetTop Employer Deutschland Bereits zum achtzehnten Mal in Folge wurden wir als einer der besten Arbeitgeberin Deutschlands mit dem „Top Employer Award“ ausgezeichnet.Fair Company Ausgezeichnet vom Handelsblatt als Fair Company bieten wir Berufseinsteigenden und Young Professionals ein attraktives Arbeitsumfeld mit fairen Arbeitsbedingungen und Entwicklungsperspektiven.Top Ausbildungsbetrieb Für die hervorragende Qualität unseres gesamten Ausbildungsprozesses wurden wir mit dem „Top Ausbildungsbetrieb“ Siegel ausgezeichnet.eLearning Award Für die Einarbeitung unserer neuen Mitarbeiter wurden wir in der Kategorie „Qualifizierung“ mit dem E-Learning Award 2021 ausgezeichnet.

Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Dortmund (w/m/d)
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Dortmund

Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst (w/m/d) Vollzeit, ab sofort in Dortmund, unbefristet und befristet bis zum 31.07.2026 Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst. Aufgaben Aktive Beratung / Verkauf der gesamten Produktpalette der HUK-COBURG im persönlichen Kundenkontakt Telefonische Kundenberatung für die Personenversicherungssparten Bestandspflegemaßnahmen zur Neugeschäftsgenerierung / Cross-Selling im Bestand Mitarbeit bei regionalen Verkaufsaktionen Ansprechpartner:in für die Beantwortung fachlicher Fragen der VM-Orga (telefonisch / persönlich / schriftlich) Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Gute Kenntnisse in allen von uns betriebenen Versicherungssparten Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Unsere Benefits Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs. Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus. Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit. Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z.B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr. Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sportangebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Außerdem ist die HUK-COBURG Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen für Sie da. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeiter:innen fit für die Zukunft sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken, richten wir für alle unbefristet beschäftigten Mitarbeitenden eine betrieblich und steuerlich geförderte Direktversicherung bei der HUK-COBURG-Lebensversicherung ein. Mit integrierter Berufsunfähigkeitsrente und – je nach Familienstand – einer Hinterbliebenenrente. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! unbefristet befristet Bei Fragen hilft gerne Marc Lüer, Telefon: +49 9561 96-13235, karriere@huk-coburg.de

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Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Düsseldorf (w/m/d)
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Düsseldorf

Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Düsseldorf (w/m/d) Vollzeit, ab dem 01.10.2024 in Düsseldorf, unbefristet Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst. Aufgaben Aktive Beratung / aktiver Verkauf der gesamten Produktpalette der HUK-COBURG im persönlichen Kundenkontakt Telefonische Kundenberatung für die Personenversicherungssparten Bestandspflegemaßnahmen zur Neugeschäftsgenerierung / Cross-Selling im Bestand Mitarbeit bei regionalen Verkaufsaktionen Ansprechpartner:in für die Beantwortung fachlicher Fragen der VM-Orga (telefonisch / persönlich / schriftlich) Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Gute Kenntnisse in allen von uns betriebenen Versicherungssparten Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Unsere Benefits Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs. Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus. Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit. Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z.B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr. Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sportangebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Außerdem ist die HUK-COBURG Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen für Sie da. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeiter:innen fit für die Zukunft sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken, richten wir für alle unbefristet beschäftigten Mitarbeitenden eine betrieblich und steuerlich geförderte Direktversicherung bei der HUK-COBURG-Lebensversicherung ein. Mit integrierter Berufsunfähigkeitsrente und – je nach Familienstand – einer Hinterbliebenenrente. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Bei Fragen hilft gerne Marc Lüer, Telefon: +49 9561 96-13235, karriere@huk-coburg.de

Angestellter Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
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Bad Rothenfelde

Ein Fels in der Brandung? Das ist bei uns jeder. Denn in der Württembergischen Versicherung können wir uns felsenfest aufeinander verlassen. Wir halten Wort und gehen partnerschaftlich miteinander um. Auf diesem Fundament wachsen die langfristig stabilen Beziehungen, die uns prägen und die wir so schätzen. Auch und gerade in unserem Vertriebsaußendienst. Deshalb stehen wir Ihnen als Mitarbeiter (m/w/d) in einer unserer Generalagenturen vom ersten Tag an zur Seite. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zum verlässlichen, anerkannten Berater (m/w/d) Ihrer Kunden. So erschließen Sie sich bei uns weitere Erfolgsperspektiven, etwa als möglicher Nachfolger (m/w/d) eines Agenturinhabers. Angestellter Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Kennziffer: 31688 | Standort: Bad Rothenfelde Aufgaben: Sie arbeiten kunden- und erfolgsorientiert mit modernen Vertriebsansätzen. Dynamisch und mit Freude bauen Sie Kundenbeziehungen auf und nutzen innovative Wege der Netzwerkpflege. Sie arbeiten in einem langjährig gewachsenem Bestand. Neue Kunden gewinnen Sie durch planmäßiges Beschaffen und Auswerten von Beziehungs-, Empfehlungs- und Fremdadressen. Sie arbeiten aktiv mit dem Agenturinhaber sowie mit zuständigen Fachberatern der Württembergischen Versicherung zusammen. Die Ihnen zugewiesenen Kunden betreuen Sie fachlich durch regelmäßigen Kundenservice und die damit verbundenen administrativen Aufgaben. Erwartungen: Sie sind ausgebildeter Versicherungskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder Versicherungsfachmann (m/w/d) (IHK). Alternativ sind Sie ausgebildeter Bankkaufmann (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits Verkaufserfolge erzielt. Sie sind überzeugungs- und kommunikationsstark und punkten mit Ihrer Fach- und Beratungskompetenz. Auf persönlicher Ebene agieren Sie mit viel Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft. Sie verfügen über den Führerschein Klasse B und Grundkenntnisse in MS Office. Chancen Wir geben Ihnen als Generalagentur eines traditionsreichen und zuverlässigen Partners Sicherheit für die Zukunft. Unterstützung erhalten Sie von erfahrenen Kollegen und Fachberatern der Württembergischen Versicherung. Sie profitieren von unserem umfangreichen Aus- und Weiterbildungsprogramm (z.B. Top-Generalistenausbildung "Zertifizierter Vorsorge-Spezialist"). Ihre Tätigkeit bei uns bietet Ihnen viel Abwechslung und eine flexible Zeitgestaltung. Selbstverständlich bieten wir Ihnen Unterstützung in der Startphase und die Sicherheit eines Angestelltenverhältnisses. Württembergische Versicherung AG Lars Brüggemann 0171 3305949

Kundenbetreuer / Akquisiteur (m/w/d) Industrieversicherungen
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Bielefeld

Ein großer Teil unseres Erfolges liegt in der individuellen Betreuung. Nur so können wir die Versicherungsinteressen unserer Kunden in ein maßgeschneidertes Konzept einbinden. Das hat uns zu einem der führenden inhabergeführten, international operierenden Versicherungsmakler für den Mittelstand gemacht. Wenn Sie neben Ihrer Aufmerksamkeit für Kunden die Bereitschaft mitbringen, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen, sollten wir uns kennenlernen. Im Zuge weiteren Wachstums suchen wir für unsere Standorte Bielefeld, Düsseldorf und München engagierte und fachlich versierte Kundenbetreuer / Akquisiteure (m/w/d) Industrieversicherungen Aufgaben: Akquisition von Neukunden und Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Industriekunden in Vertragsgestaltung und im Schadensfall Koordination und Erstellung von Risikoanalysen Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Kunden und Versicherern Erarbeitung von Neuordnungskonzepten in Bezug auf lokale und internationale Deckungen Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Fachrichtung Versicherungswesen) oder vergleichbare Ausbildung und/oder Weiterbildung Mehrjährige und ausgeprägte Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, vorzugsweise im Umfeld einer Industrieversicherung oder eines Industrieversicherungsmaklers Erfahrung in der spartenübergreifenden Kundenbetreuung Fundierte und nachweisbare Erfahrung in der Akquise von Neukunden Sehr gute Marktkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Unternehmerische Denkweise Sehr gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Loyalität zum Unternehmen Seriöses und verbindliches Auftreten Was Sie erwartet: Anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Professionelles und angenehmes Arbeitsklima Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Attraktive Sozialleistungen und hybride Arbeitszeiten Können wir Sie für diese Aufgabe begeistern? Wenn wir Ihr Interesse für diese Position geweckt haben, senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung unseres Unternehmens: ROSENTHAL ASSEKURANZ VERSICHERUNGSMAKLER GmbH Loebellstraße 3 33602 Bielefeld Telefon (05 21) 5 21 06-0 Personal@rosenthal-assekuranz.de www.rosenthal-assekuranz.de

Kundenbetreuer / Akquisiteur (m/w/d) Industrieversicherungen
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Düsseldorf

Ein großer Teil unseres Erfolges liegt in der individuellen Betreuung. Nur so können wir die Versicherungsinteressen unserer Kunden in ein maßgeschneidertes Konzept einbinden. Das hat uns zu einem der führenden inhabergeführten, international operierenden Versicherungsmakler für den Mittelstand gemacht. Wenn Sie neben Ihrer Aufmerksamkeit für Kunden die Bereitschaft mitbringen, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen, sollten wir uns kennenlernen. Im Zuge weiteren Wachstums suchen wir für unsere Standorte Bielefeld, Düsseldorf und München engagierte und fachlich versierte Kundenbetreuer / Akquisiteure (m/w/d) Industrieversicherungen Aufgaben: Akquisition von Neukunden und Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Industriekunden in Vertragsgestaltung und im Schadensfall Koordination und Erstellung von Risikoanalysen Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Kunden und Versicherern Erarbeitung von Neuordnungskonzepten in Bezug auf lokale und internationale Deckungen Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Fachrichtung Versicherungswesen) oder vergleichbare Ausbildung und/oder Weiterbildung Mehrjährige und ausgeprägte Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, vorzugsweise im Umfeld einer Industrieversicherung oder eines Industrieversicherungsmaklers Erfahrung in der spartenübergreifenden Kundenbetreuung Fundierte und nachweisbare Erfahrung in der Akquise von Neukunden Sehr gute Marktkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Unternehmerische Denkweise Sehr gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Loyalität zum Unternehmen Seriöses und verbindliches Auftreten Was Sie erwartet: Anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Professionelles und angenehmes Arbeitsklima Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Attraktive Sozialleistungen und hybride Arbeitszeiten Können wir Sie für diese Aufgabe begeistern? Wenn wir Ihr Interesse für diese Position geweckt haben, senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung unseres Unternehmens: ROSENTHAL ASSEKURANZ VERSICHERUNGSMAKLER GmbH Loebellstraße 3 33602 Bielefeld Telefon (05 21) 5 21 06-0 Personal@rosenthal-assekuranz.de www.rosenthal-assekuranz.de

Kundenbetreuer / Akquisiteur (m/w/d) Industrieversicherungen
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München

Ein großer Teil unseres Erfolges liegt in der individuellen Betreuung. Nur so können wir die Versicherungsinteressen unserer Kunden in ein maßgeschneidertes Konzept einbinden. Das hat uns zu einem der führenden inhabergeführten, international operierenden Versicherungsmakler für den Mittelstand gemacht. Wenn Sie neben Ihrer Aufmerksamkeit für Kunden die Bereitschaft mitbringen, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen, sollten wir uns kennenlernen. Im Zuge weiteren Wachstums suchen wir für unsere Standorte Bielefeld, Düsseldorf und München engagierte und fachlich versierte Kundenbetreuer / Akquisiteure (m/w/d) Industrieversicherungen Aufgaben: Akquisition von Neukunden und Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Industriekunden in Vertragsgestaltung und im Schadensfall Koordination und Erstellung von Risikoanalysen Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Kunden und Versicherern Erarbeitung von Neuordnungskonzepten in Bezug auf lokale und internationale Deckungen Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Fachrichtung Versicherungswesen) oder vergleichbare Ausbildung und/oder Weiterbildung Mehrjährige und ausgeprägte Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, vorzugsweise im Umfeld einer Industrieversicherung oder eines Industrieversicherungsmaklers Erfahrung in der spartenübergreifenden Kundenbetreuung Fundierte und nachweisbare Erfahrung in der Akquise von Neukunden Sehr gute Marktkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Unternehmerische Denkweise Sehr gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Loyalität zum Unternehmen Seriöses und verbindliches Auftreten Was Sie erwartet: Anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Professionelles und angenehmes Arbeitsklima Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Attraktive Sozialleistungen und hybride Arbeitszeiten Können wir Sie für diese Aufgabe begeistern? Wenn wir Ihr Interesse für diese Position geweckt haben, senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung unseres Unternehmens: ROSENTHAL ASSEKURANZ VERSICHERUNGSMAKLER GmbH Loebellstraße 3 33602 Bielefeld Telefon (05 21) 5 21 06-0 Personal@rosenthal-assekuranz.de www.rosenthal-assekuranz.de

Kaufmann für Versicherung & Finanzen / für die Rechts- / Schadenabteilung (m/w/d)
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Düsseldorf

KNIFFLIGE FÄLLECLEVER LÖSENKAUFMANN FÜR VERSICHERUNG & FINANZEN | FÜR DIE RECHTS- / SCHADENABTEILUNG (M | W | D)DAS IST DIE EUROMAF Die EUROMAF SA ist seit über 20 Jahren der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflichtversicherung von Architekten und Ingenieure. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert und sind innerhalb der MAF-Unternehmensgruppe der entscheidende Anbieter von Versicherungslösungen. Die EUROMAF SA, eine französische Versicherungsaktiengesellschaft, gehört als Niederlassung der europäischen MAF-Gruppe (Mutuelle des Architectes Français Assurances) an. Der Hauptsitz der deutschen Niederlassung ist im Düsseldorfer Medienhafen.DAZU BRAUCHEN WIR SIE Unterstützung bei der Anlage und Bearbeitung von Schadenfällen aus den Bereichen Berufshaftpflicht- und Vermögensschadenhaftpflichtversicherung von Architekten, Ingenieuren sowie Rechtsanwälten und Steuerberatern, in Kooperation mit unseren hausinternen Juristen Bearbeitung von Haftpflichtschadenfällen, sowie von Schadenfällen aus dem Sachschaden- und Honorarrechtsschutzbereich, einschließlich der Schadenregulierung bei Sachschäden Erteilen von Auskünften und Verhandlungen mit Anspruchsstellern, Maklern, Vermittlern, Kunden und Rechtsanwälten (aktives Schadenmanagement) Allgemeine Bürotätigkeiten sowie telefonische Betreuung unserer Kunden DAS BRINGEN SIE BEREITS MIT Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m|w|d) Berufserfahrung im Schadensmanagement Freude am aktiven Kontakt mit Anspruchsstellern, Kunden, Kollegen und Dienstleistern Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenheit für ständige Weiterentwicklungen Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen JUHU, BENEFITS Einen langfristigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz Flexibles Arbeiten mit gleitenden Arbeitszeiten und Home-Office Fachspezifische Weiterbildungen und Vorbereitungen auf Ihre Aufgaben Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und kostenlose Getränke Zentrale Lage im Düsseldorfer Medienhafen mit guten Verkehrsanbindungen und Einkaufsmöglichkeiten Parkmöglichkeiten NA, ÜBERZEUGT? Dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte an: heike.steinfort@euromaf.de SCAN MICH WWW.EUROMAF.DEKONTAKTTIEREN SIE UNS EUROMAF SA Niederlassung für Deutschland Kaistraße 13 • 40221 Düsseldorf T +49 211 5425 186-0 info@euromaf.de www.euromaf.de

Privatkundenberater Baufinanzierung (m/w/d)
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Leverkusen

Sie benötigen Coaching, Ideen, neue Impulse, wie Sie in einem herausfordernden Marktumfeld kontinuierlich Finanzierungsgespräche führen können und wollen dabei unterstützt werden, wieder regelmäßig Erfolgserlebnisse zu haben? Ihr Glaubenssatz lautet: „Und jetzt erst recht!“? Dann werden SIE TEIL UNSERES TEAMS bei mybaufinanzierung! Bei uns bekommen Sie nicht einen Zugang, sondern Lösungen. Schon immer legen wir besonders großen Wert darauf, unsere Kolleg:innen intensiv zu coachen, zu unterstützen und unserem gesamten Team durch die gemeinsamen Erfahrungen Erfolge zu garantieren. Profitieren Sie von einem familiären Arbeitsumfeld, wo Wertschätzung nicht nur ein Slogan ist und in dem Ihre individuellen Stärken gefördert werden. Wir suchen ab sofort Sie alsPRIVATKUNDENBERATER BAUFINANZIERUNG (M/W/D) Folgende Einsatzorte sind wählbar: Köln • Bonn • Düsseldorf • Aachen • Leverkusen • Essen • Dortmund Als einer der größten freien Finanzierungsmakler im Bundesgebiet genießen wir viele Konditionsvorteile und konzipieren für unsere Kunden seit mehr als 30 Jahren erstklassige Finanzierungslösungen von mehr als 500 regionalen und überregionalen Banken, Sparkassen und Volksbanken sowie Versicherungen und Bausparkassen.DAS BIETEN WIR IHNEN: Völlige Unabhängigkeit: Sie sind vollkommen frei in der Wahl des Bankpartners und können dem Kunden so die individuell beste Lösung bieten Wir sorgen für qualifizierte Kundenanfragen: Sie können sich dadurch völlig auf Ihre Vertriebs- und Beratungsleistung konzentrieren Wirksame Unterstützung bei der Akquise und Zugang zu Tippgebern Einen sicheren Arbeitsplatz mit Erfolgshonorierung Ein auf Ihr Geschäft abgestimmtes Backoffice Individuelle Coachings und Weiterbildungen Ein starkes Team: Wir pflegen eine offene sowie familiäre Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien DAS ERWARTET SIE: Als Finanzierungsspezialist/-in pflegen Sie den Kontakt zu Privatkunden, die einen aktuellen oder in Zukunft liegenden Finanzierungswunsch realisieren wollen Mit Ihrer entschlossenen und zuverlässigen Art sind Sie für unsere Kunden die/der kompetente Spezialist/-in in der Baufinanzierung –von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung Mithilfe unserer direkten Bankkontakte setzen Sie Kundenwünsche individuell und schnell um Die zwei führenden Abwicklungsplattformen Europace & ehyp, der direkte Zugang zu mehr als 500 Kreditgebern Eigene Anbindungen zu regionalen Kreditinstituten und Förderbanken unser spezialisiertes Finanzierungs-Know-how tragen zur schnellen Lösungsfindung für Sie bei DAS BRINGEN SIE MIT: Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann, Immobilienkauffrau/-mann, Versicherungskauffrau/-mann oder haben ein Studium als Finanzfachwirt/-in o. ä. absolviert Kenntnisse in der Baufinanzierung (§34i GewO) Den Willen, eine langfristige und loyale Zusammenarbeit einzugehen Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft und Technikbegeisterung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift JETZT BEWERBEN! Entscheiden Sie sich jetzt für Ihre Zukunft in unserer Unternehmensgruppe und bewerben Sie sich noch heute via E-Mail unter oder unter folgender Adresse: r/d/s Schnitzler GmbH Frau Hanan Jaghou Bonner Ring 43 50374 Erftstadt r/d/s Bankenplattform & mybaufinanzierung sind Geschäftsbereiche der r/d/s Schnitzler GmbH. Etwaige Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter 02235 990088. Hinweis: Alle Informationen werden selbstverständlich höchst vertraulich behandelt. www.my-baufinanzierung.de

Privatkundenberater Baufinanzierung (m/w/d)
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Aachen

Sie benötigen Coaching, Ideen, neue Impulse, wie Sie in einem herausfordernden Marktumfeld kontinuierlich Finanzierungsgespräche führen können und wollen dabei unterstützt werden, wieder regelmäßig Erfolgserlebnisse zu haben? Ihr Glaubenssatz lautet: „Und jetzt erst recht!“? Dann werden SIE TEIL UNSERES TEAMS bei mybaufinanzierung! Bei uns bekommen Sie nicht einen Zugang, sondern Lösungen. Schon immer legen wir besonders großen Wert darauf, unsere Kolleg:innen intensiv zu coachen, zu unterstützen und unserem gesamten Team durch die gemeinsamen Erfahrungen Erfolge zu garantieren. Profitieren Sie von einem familiären Arbeitsumfeld, wo Wertschätzung nicht nur ein Slogan ist und in dem Ihre individuellen Stärken gefördert werden. Wir suchen ab sofort Sie alsPRIVATKUNDENBERATER BAUFINANZIERUNG (M/W/D) Folgende Einsatzorte sind wählbar: Köln • Bonn • Düsseldorf • Aachen • Leverkusen • Essen • Dortmund Als einer der größten freien Finanzierungsmakler im Bundesgebiet genießen wir viele Konditionsvorteile und konzipieren für unsere Kunden seit mehr als 30 Jahren erstklassige Finanzierungslösungen von mehr als 500 regionalen und überregionalen Banken, Sparkassen und Volksbanken sowie Versicherungen und Bausparkassen.DAS BIETEN WIR IHNEN: Völlige Unabhängigkeit: Sie sind vollkommen frei in der Wahl des Bankpartners und können dem Kunden so die individuell beste Lösung bieten Wir sorgen für qualifizierte Kundenanfragen: Sie können sich dadurch völlig auf Ihre Vertriebs- und Beratungsleistung konzentrieren Wirksame Unterstützung bei der Akquise und Zugang zu Tippgebern Einen sicheren Arbeitsplatz mit Erfolgshonorierung Ein auf Ihr Geschäft abgestimmtes Backoffice Individuelle Coachings und Weiterbildungen Ein starkes Team: Wir pflegen eine offene sowie familiäre Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien DAS ERWARTET SIE: Als Finanzierungsspezialist/-in pflegen Sie den Kontakt zu Privatkunden, die einen aktuellen oder in Zukunft liegenden Finanzierungswunsch realisieren wollen Mit Ihrer entschlossenen und zuverlässigen Art sind Sie für unsere Kunden die/der kompetente Spezialist/-in in der Baufinanzierung –von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung Mithilfe unserer direkten Bankkontakte setzen Sie Kundenwünsche individuell und schnell um Die zwei führenden Abwicklungsplattformen Europace & ehyp, der direkte Zugang zu mehr als 500 Kreditgebern Eigene Anbindungen zu regionalen Kreditinstituten und Förderbanken unser spezialisiertes Finanzierungs-Know-how tragen zur schnellen Lösungsfindung für Sie bei DAS BRINGEN SIE MIT: Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann, Immobilienkauffrau/-mann, Versicherungskauffrau/-mann oder haben ein Studium als Finanzfachwirt/-in o. ä. absolviert Kenntnisse in der Baufinanzierung (§34i GewO) Den Willen, eine langfristige und loyale Zusammenarbeit einzugehen Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft und Technikbegeisterung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift JETZT BEWERBEN! Entscheiden Sie sich jetzt für Ihre Zukunft in unserer Unternehmensgruppe und bewerben Sie sich noch heute via E-Mail unter oder unter folgender Adresse: r/d/s Schnitzler GmbH Frau Hanan Jaghou Bonner Ring 43 50374 Erftstadt r/d/s Bankenplattform & mybaufinanzierung sind Geschäftsbereiche der r/d/s Schnitzler GmbH. Etwaige Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter 02235 990088. Hinweis: Alle Informationen werden selbstverständlich höchst vertraulich behandelt. www.my-baufinanzierung.de

Privatkundenberater Baufinanzierung (m/w/d)
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Sie benötigen Coaching, Ideen, neue Impulse, wie Sie in einem herausfordernden Marktumfeld kontinuierlich Finanzierungsgespräche führen können und wollen dabei unterstützt werden, wieder regelmäßig Erfolgserlebnisse zu haben? Ihr Glaubenssatz lautet: „Und jetzt erst recht!“? Dann werden SIE TEIL UNSERES TEAMS bei mybaufinanzierung! Bei uns bekommen Sie nicht einen Zugang, sondern Lösungen. Schon immer legen wir besonders großen Wert darauf, unsere Kolleg:innen intensiv zu coachen, zu unterstützen und unserem gesamten Team durch die gemeinsamen Erfahrungen Erfolge zu garantieren. Profitieren Sie von einem familiären Arbeitsumfeld, wo Wertschätzung nicht nur ein Slogan ist und in dem Ihre individuellen Stärken gefördert werden. Wir suchen ab sofort Sie alsPRIVATKUNDENBERATER BAUFINANZIERUNG (M/W/D) Folgende Einsatzorte sind wählbar: Köln • Bonn • Düsseldorf • Aachen • Leverkusen • Essen • Dortmund Als einer der größten freien Finanzierungsmakler im Bundesgebiet genießen wir viele Konditionsvorteile und konzipieren für unsere Kunden seit mehr als 30 Jahren erstklassige Finanzierungslösungen von mehr als 500 regionalen und überregionalen Banken, Sparkassen und Volksbanken sowie Versicherungen und Bausparkassen.DAS BIETEN WIR IHNEN: Völlige Unabhängigkeit: Sie sind vollkommen frei in der Wahl des Bankpartners und können dem Kunden so die individuell beste Lösung bieten Wir sorgen für qualifizierte Kundenanfragen: Sie können sich dadurch völlig auf Ihre Vertriebs- und Beratungsleistung konzentrieren Wirksame Unterstützung bei der Akquise und Zugang zu Tippgebern Einen sicheren Arbeitsplatz mit Erfolgshonorierung Ein auf Ihr Geschäft abgestimmtes Backoffice Individuelle Coachings und Weiterbildungen Ein starkes Team: Wir pflegen eine offene sowie familiäre Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien DAS ERWARTET SIE: Als Finanzierungsspezialist/-in pflegen Sie den Kontakt zu Privatkunden, die einen aktuellen oder in Zukunft liegenden Finanzierungswunsch realisieren wollen Mit Ihrer entschlossenen und zuverlässigen Art sind Sie für unsere Kunden die/der kompetente Spezialist/-in in der Baufinanzierung –von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung Mithilfe unserer direkten Bankkontakte setzen Sie Kundenwünsche individuell und schnell um Die zwei führenden Abwicklungsplattformen Europace & ehyp, der direkte Zugang zu mehr als 500 Kreditgebern Eigene Anbindungen zu regionalen Kreditinstituten und Förderbanken unser spezialisiertes Finanzierungs-Know-how tragen zur schnellen Lösungsfindung für Sie bei DAS BRINGEN SIE MIT: Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann, Immobilienkauffrau/-mann, Versicherungskauffrau/-mann oder haben ein Studium als Finanzfachwirt/-in o. ä. absolviert Kenntnisse in der Baufinanzierung (§34i GewO) Den Willen, eine langfristige und loyale Zusammenarbeit einzugehen Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft und Technikbegeisterung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift JETZT BEWERBEN! Entscheiden Sie sich jetzt für Ihre Zukunft in unserer Unternehmensgruppe und bewerben Sie sich noch heute via E-Mail unter oder unter folgender Adresse: r/d/s Schnitzler GmbH Frau Hanan Jaghou Bonner Ring 43 50374 Erftstadt r/d/s Bankenplattform & mybaufinanzierung sind Geschäftsbereiche der r/d/s Schnitzler GmbH. Etwaige Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter 02235 990088. Hinweis: Alle Informationen werden selbstverständlich höchst vertraulich behandelt. www.my-baufinanzierung.de

Privatkundenberater Baufinanzierung (m/w/d)
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Köln

Sie benötigen Coaching, Ideen, neue Impulse, wie Sie in einem herausfordernden Marktumfeld kontinuierlich Finanzierungsgespräche führen können und wollen dabei unterstützt werden, wieder regelmäßig Erfolgserlebnisse zu haben? Ihr Glaubenssatz lautet: „Und jetzt erst recht!“? Dann werden SIE TEIL UNSERES TEAMS bei mybaufinanzierung! Bei uns bekommen Sie nicht einen Zugang, sondern Lösungen. Schon immer legen wir besonders großen Wert darauf, unsere Kolleg:innen intensiv zu coachen, zu unterstützen und unserem gesamten Team durch die gemeinsamen Erfahrungen Erfolge zu garantieren. Profitieren Sie von einem familiären Arbeitsumfeld, wo Wertschätzung nicht nur ein Slogan ist und in dem Ihre individuellen Stärken gefördert werden. Wir suchen ab sofort Sie alsPRIVATKUNDENBERATER BAUFINANZIERUNG (M/W/D) Folgende Einsatzorte sind wählbar: Köln • Bonn • Düsseldorf • Aachen • Leverkusen • Essen • Dortmund Als einer der größten freien Finanzierungsmakler im Bundesgebiet genießen wir viele Konditionsvorteile und konzipieren für unsere Kunden seit mehr als 30 Jahren erstklassige Finanzierungslösungen von mehr als 500 regionalen und überregionalen Banken, Sparkassen und Volksbanken sowie Versicherungen und Bausparkassen.DAS BIETEN WIR IHNEN: Völlige Unabhängigkeit: Sie sind vollkommen frei in der Wahl des Bankpartners und können dem Kunden so die individuell beste Lösung bieten Wir sorgen für qualifizierte Kundenanfragen: Sie können sich dadurch völlig auf Ihre Vertriebs- und Beratungsleistung konzentrieren Wirksame Unterstützung bei der Akquise und Zugang zu Tippgebern Einen sicheren Arbeitsplatz mit Erfolgshonorierung Ein auf Ihr Geschäft abgestimmtes Backoffice Individuelle Coachings und Weiterbildungen Ein starkes Team: Wir pflegen eine offene sowie familiäre Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien DAS ERWARTET SIE: Als Finanzierungsspezialist/-in pflegen Sie den Kontakt zu Privatkunden, die einen aktuellen oder in Zukunft liegenden Finanzierungswunsch realisieren wollen Mit Ihrer entschlossenen und zuverlässigen Art sind Sie für unsere Kunden die/der kompetente Spezialist/-in in der Baufinanzierung –von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung Mithilfe unserer direkten Bankkontakte setzen Sie Kundenwünsche individuell und schnell um Die zwei führenden Abwicklungsplattformen Europace & ehyp, der direkte Zugang zu mehr als 500 Kreditgebern Eigene Anbindungen zu regionalen Kreditinstituten und Förderbanken unser spezialisiertes Finanzierungs-Know-how tragen zur schnellen Lösungsfindung für Sie bei DAS BRINGEN SIE MIT: Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann, Immobilienkauffrau/-mann, Versicherungskauffrau/-mann oder haben ein Studium als Finanzfachwirt/-in o. ä. absolviert Kenntnisse in der Baufinanzierung (§34i GewO) Den Willen, eine langfristige und loyale Zusammenarbeit einzugehen Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft und Technikbegeisterung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift JETZT BEWERBEN! Entscheiden Sie sich jetzt für Ihre Zukunft in unserer Unternehmensgruppe und bewerben Sie sich noch heute via E-Mail unter oder unter folgender Adresse: r/d/s Schnitzler GmbH Frau Hanan Jaghou Bonner Ring 43 50374 Erftstadt r/d/s Bankenplattform & mybaufinanzierung sind Geschäftsbereiche der r/d/s Schnitzler GmbH. Etwaige Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter 02235 990088. Hinweis: Alle Informationen werden selbstverständlich höchst vertraulich behandelt. www.my-baufinanzierung.de

Privatkundenberater Baufinanzierung (m/w/d)
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Bonn

Sie benötigen Coaching, Ideen, neue Impulse, wie Sie in einem herausfordernden Marktumfeld kontinuierlich Finanzierungsgespräche führen können und wollen dabei unterstützt werden, wieder regelmäßig Erfolgserlebnisse zu haben? Ihr Glaubenssatz lautet: „Und jetzt erst recht!“? Dann werden SIE TEIL UNSERES TEAMS bei mybaufinanzierung! Bei uns bekommen Sie nicht einen Zugang, sondern Lösungen. Schon immer legen wir besonders großen Wert darauf, unsere Kolleg:innen intensiv zu coachen, zu unterstützen und unserem gesamten Team durch die gemeinsamen Erfahrungen Erfolge zu garantieren. Profitieren Sie von einem familiären Arbeitsumfeld, wo Wertschätzung nicht nur ein Slogan ist und in dem Ihre individuellen Stärken gefördert werden. Wir suchen ab sofort Sie alsPRIVATKUNDENBERATER BAUFINANZIERUNG (M/W/D) Folgende Einsatzorte sind wählbar: Köln • Bonn • Düsseldorf • Aachen • Leverkusen • Essen • Dortmund Als einer der größten freien Finanzierungsmakler im Bundesgebiet genießen wir viele Konditionsvorteile und konzipieren für unsere Kunden seit mehr als 30 Jahren erstklassige Finanzierungslösungen von mehr als 500 regionalen und überregionalen Banken, Sparkassen und Volksbanken sowie Versicherungen und Bausparkassen.DAS BIETEN WIR IHNEN: Völlige Unabhängigkeit: Sie sind vollkommen frei in der Wahl des Bankpartners und können dem Kunden so die individuell beste Lösung bieten Wir sorgen für qualifizierte Kundenanfragen: Sie können sich dadurch völlig auf Ihre Vertriebs- und Beratungsleistung konzentrieren Wirksame Unterstützung bei der Akquise und Zugang zu Tippgebern Einen sicheren Arbeitsplatz mit Erfolgshonorierung Ein auf Ihr Geschäft abgestimmtes Backoffice Individuelle Coachings und Weiterbildungen Ein starkes Team: Wir pflegen eine offene sowie familiäre Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien DAS ERWARTET SIE: Als Finanzierungsspezialist/-in pflegen Sie den Kontakt zu Privatkunden, die einen aktuellen oder in Zukunft liegenden Finanzierungswunsch realisieren wollen Mit Ihrer entschlossenen und zuverlässigen Art sind Sie für unsere Kunden die/der kompetente Spezialist/-in in der Baufinanzierung –von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung Mithilfe unserer direkten Bankkontakte setzen Sie Kundenwünsche individuell und schnell um Die zwei führenden Abwicklungsplattformen Europace & ehyp, der direkte Zugang zu mehr als 500 Kreditgebern Eigene Anbindungen zu regionalen Kreditinstituten und Förderbanken unser spezialisiertes Finanzierungs-Know-how tragen zur schnellen Lösungsfindung für Sie bei DAS BRINGEN SIE MIT: Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann, Immobilienkauffrau/-mann, Versicherungskauffrau/-mann oder haben ein Studium als Finanzfachwirt/-in o. ä. absolviert Kenntnisse in der Baufinanzierung (§34i GewO) Den Willen, eine langfristige und loyale Zusammenarbeit einzugehen Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft und Technikbegeisterung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift JETZT BEWERBEN! Entscheiden Sie sich jetzt für Ihre Zukunft in unserer Unternehmensgruppe und bewerben Sie sich noch heute via E-Mail unter oder unter folgender Adresse: r/d/s Schnitzler GmbH Frau Hanan Jaghou Bonner Ring 43 50374 Erftstadt r/d/s Bankenplattform & mybaufinanzierung sind Geschäftsbereiche der r/d/s Schnitzler GmbH. Etwaige Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter 02235 990088. Hinweis: Alle Informationen werden selbstverständlich höchst vertraulich behandelt. www.my-baufinanzierung.de

Sachbearbeiter ADAC Autoversicherung (m/w/d)
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Köln

Sachbearbeiter ADAC Autoversicherung (m/w/d) Standort: Köln-Rodenkirchen Verfügbar ab: 12-07-24 ID: 43419 Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer KundInnen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere KundInnen. Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werden Sie Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut. Let’s care for tomorrow. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden –unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren. Willkommen bei der Allianz Sie möchten gerne in einem starken Team mit vielfältigen Aufgaben arbeiten und für Sie steht Kundeorientierung im Mittelpunkt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir suchen in Köln engagierte und empathische MitarbeiterInnen, die unsere KundInnen begeistern können, Kundenservice wirklich leben, Spaß an Veränderungen haben und gerne Ihren Arbeitsalltag mitgestalten. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich bei uns als SchadenmanagerIn für komplexe KFZ-Schäden und erleben Sie einen spannenden sowie anspruchsvollen Job mit vielen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Das erwartet Sie bei uns als Schadenmanager für komplexe KFZ-Schäden (m/w/d) Fallabschließende Bearbeitung von Arbeitsvorgängen zu Kraftfahrzeugkasko- und Kraftfahrzeughaftpflichtversicherungen in versicherungs- oder haftungsrechtlich komplexen Sachverhalten Kunden- bzw. vermittlerorientierte Beantwortung von Vorgängen Verhandlung mit Versicherten, Geschädigten und Rechtsvertretern Prüfung von Regressmöglichkeiten und Betrugsfällen Bearbeitung von Prozessfällen und Vorgängen mit unklarer Sach- und Rechtslage Übernahme von Sonderaufgaben und Projektarbeit Das bringen Sie mit als Schadenmanager für komplexe KFZ-Schäden (m/w/d) Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vertiefte Kenntnisse in der Bearbeitung von Fahrzeugschäden in Kraft-Haftpflicht und Kraft-Kasko-Schäden Ausgeprägtes vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsstärke, Beschwerdekompetenz und Verhandlungsgeschick Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow. Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.

Sachbearbeiter ADAC Autoversicherung (m/w/d)
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Sachbearbeiter ADAC Autoversicherung (m/w/d) Standort: Köln-Rodenkirchen Verfügbar ab: 10-07-24 ID: 34129 Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalterfür die Sicherheit unserer KundInnen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands BesteArbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere KundInnen. Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werden Sie Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut. Let’s care for tomorrow. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow JonesSustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren. Willkommen bei der Allianz Sie möchten gerne in einem starken Team mit vielfältigen Aufgaben arbeiten und für Sie steht Kundeorientierung im Mittelpunkt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir suchen in Köln und Frankfurt engagierte sowie empathische MitarbeiterInnen, die unsere KundInnen begeistern können, Kundenservice wirklich leben, Spaß an Veränderungen haben und gerne Ihren Arbeitsalltag mitgestalten. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich bei uns als SchadenmanagerIn und erleben Sie einen spannenden sowie anspruchsvollen Job mit vielen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Das erwartet Sie bei uns als Schadenmanager (m/w/d) Telefonische und schriftliche Erst-Aufnahme von Kfz-Schadenfällen sowie effiziente Steuerung der Erst-Bearbeitung Fallabschließende Bearbeitung von Vorgängen Auskunftserteilung zu bestehenden Schäden Beratung zu den Services der Allianz zur Schadenhöhenfeststellung, zur Reparatur des KFZ und sonstigen Serviceleistungen Verhandlung mit den am Schadenfall Beteiligten Übernahme von Sonderaufgaben und Projektarbeit Das bringen Sie mit als Schadenmanager (m/w/d) Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Hohe Serviceorientierung sowie zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Telefonaffinität, Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz Sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie Entscheidungsfreudigkeit Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow. Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Amateursport-Versicherung in Voll- oder Teilzeit
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Köln

Wir, die Erwin Himmelseher Assekuranz-Vermittlung GmbH & Co. KG, sind das führende Beratungsunternehmen für Sportversicherungen in Deutschland und Kontinentaleuropa, und sind Teil von Howden, einer der führenden globalen Versicherungsgruppen, mit weltweit über 15.000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern. Howden ist aktuell der am stärksten wachsende Versicherungsmakler. Unsere Kunden werden eng bei der Identifikation ihrer Risiken unterstützt. Daraus erfolgt eine Konzeption passgenauer und individueller Risikolösungen. Wir betreuen unsere Kunden in einem ganzheitlichen Ansatz. Durch unser „People First“-Prinzip stehen die Mitarbeitenden bei uns an erster Stelle – was auch das hohe Maß der Mitarbeiterbeteiligung an unserem Unternehmen widerspiegelt. Wir fördern ihre fachliche Expertise in gleichem Maße wie unseren Teamgeist und setzen auf langfristige Beziehungen. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eineSachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Amateursport-Versicherung am Standort Köln in Voll- oder TeilzeitIhre Aufgaben: Vollumfängliche Vertragsbearbeitung Sie betreuen selbständig und spartenübergreifend unsere Sportkunden, insbesondere aus dem Segment „Amateursport“. Das Spektrum Ihrer Kern-Aufgaben erstreckt sich von der Vertragserstellung bis zu deren gewissenhaften Verwaltung. Kundenservice Sie halten proaktiv und eigenständig Kontakt nicht nur zu Organisationen und Vereinen, sondern sind auch eine verlässliche Ansprechperson für Kunden und Versicherungsunternehmen. Schadenmanagement Die eigenverantwortliche Nachverfolgung von Schäden liegt in Ihren Händen. Datenerfassung und Datenpflege Die akkurate Pflege der Vertrags- und Schadendaten ist das A&O – Sie haben diese stets im Blick und pflegen Sie tipptopp. Das bringen Sie mit: Ausbildung zum/r Versicherungskaufmann/frau Egal, ob Sie Versicherungsfachmann/-frau, -fachwirt/-in oder -kaufmann/-frau sind, im Bereich Versicherungen sind Sie zu Hause. Berufserfahrung Sie haben umfangreiche Erfahrungen im Bereich der gewerblichen Komposit-Sparten und/oder Haftpflichtsparten sowie der Schadenbearbeitung in diesen Bereichen gesammelt und möchten Ihr Wissen vertiefen. Sportaffinität Sie haben ein ausgeprägtes Sportinteresse. Selbstorganisation Egal, ob im Büro oder im Homeoffice: Sie behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen immer den Überblick. Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Wir sind keine One-(wo)man-Show, nur im Team können wir erfolgreich sein. Unser Angebot: Wir haben unsere Kolleg*innen gefragt: „Was macht das Arbeiten bei Erwin Himmelseher Assekuranz-Vermittlung GmbH & Co. KG etc. besonders?" Diese Antworten kamen: Führung auf Augenhöhe „Mir ist wichtig, dass meine Führungskraft mir Freiraum lässt für die Erledigung meiner Aufgaben und ich dabei meine eigenen Ideen entwickeln kann. Ich sehe sie/ihn als Sparrings-Partner*in, nicht als „Boss“.“ Gesundheit „Ich habe jedes Jahr ein Gesundheitsbudget von 900 € zur Verfügung, um mich im Krankheitsfall als Privatpatient behandeln zu lassen. Howden sorgt dafür, dass ich gesund werde und auch bleibe.“ Nette Kolleg*innen „Auch wenn ich meine Kolleg*innen im Schnitt 8 Stunden am Tag sehe, finde ich es trotzdem schön, auch nach Feierabend mit Ihnen was Essen zu gehen, Sport zu machen und sich auch privat kennenzulernen.“ [Anm.d.Red.: Wir freuen uns auf Vorschläge für neue Aktivitäten] Attraktive Vergütung und Sozialleistungen „Neben dem attraktiven Gehalt, finde ich es toll, dass der Arbeitgeber Weiterbildungen nicht nur fördert, sondern ich dabei auch tatkräftig unterstützt werde.“ [Anm.d.Red.: Danke für das Lob. Wir haben noch viele weitere Benefits zu bieten, wie z. B.: betriebliche Altersvorsorge, Sonderurlaub, Firmenevents u.v.m.] Internationalität „Mir gefällt es, international zu arbeiten. Seit ich bei der Howden-Gruppe arbeite, sind meine Sprachkenntnisse enorm gewachsen. Ich habe die Möglichkeit mit Kunden-/ Versicherungsunternehmen weltweit zu arbeiten und meinen Horizont zu erweitern.“ Spaß „Mir macht es einfach Spaß, morgens ins Büro zu kommen. Ich freue mich auf meine Aufgaben und den Austausch mit netten Kolleg*innen. Auch wenn es mal stressig wird, lachen wir trotzdem zusammen und unterstützen uns gegenseitig.“ Gewissenhafte Einarbeitung „Ich habe mich während meiner Einarbeitungszeit sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte mich schnell nicht nur fachlich, sondern auch menschlich in das Team einarbeiten bzw. integrieren. Nach wie vor finde ich den unkomplizierten Austausch unter den Kolleg*innen toll.“ Wir freuen uns sehr auf die Zusendung Ihres Lebenslaufes per E-Mail an bewerbung@howdengroup.de. Auf ein Anschreiben können Sie gerne verzichten, wir lernen Sie lieber in einem persönlichen Gespräch kennen. Auch wenn Ihr Lebenslauf nicht perfekt auf unsere Anforderung passt, Sie trotzdem Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihres Lebenslaufs. Erwin Himmelseher Assekuranz-Vermittlung GmbH & Co. KG Theodor-Heuss-Ring 23 | D-50668 Köln www.himmelseher.com