14 Jobs als Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (w/m/d) in Vollzeit / Teilzeit
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Köln

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (w/m/d) Köln Vollzeit/Teilzeit Online-BewerbungTARGOBANK als Arbeitgeberin BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Start: frühestmöglich Stellennummer: 112885Filiale Köln-Kalkauch in TeilzeitKontakt: TARGOBANK Ellen Witte Postfach 100219 47002 DuisburgIhre Aufgaben Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und stehen so partnerschaftlich an der Seite unserer Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm - ob am Telefon oder persönlich in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte Beratung aussieht Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig Unsere Leistungen Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Ein Arbeitsplatz, der sich Ihren Lebensumständen anpasst: Flexible Arbeitszeitmodelle und Teilzeit (mind. 20 h) möglich Arbeitszeiten sind bei uns nicht starr an die Öffnungszeiten gebunden. Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibler Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann Sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice Tauschen Sie sich in unserem Netzwerk Wo*Men@TARGOBANK mit anderen Mitarbeitenden aus und lernen Sie voneinander Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular. Ihr Lebenslauf reicht uns aus. Die TARGOBANK steht für Chancengleichheit und Vielfalt. Daher ist uns jede Bewerbung unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Hautfarbe willkommen. Teilen Wie ist es bei uns im Vertrieb zu arbeiten? Unsere Mitarbeiter*innen erzählen aus erster Hand und geben Einblicke.Mehrfach unabhängig ausgezeichnetTop Employer Deutschland Bereits zum achtzehnten Mal in Folge wurden wir als einer der besten Arbeitgeberin Deutschlands mit dem „Top Employer Award“ ausgezeichnet.Fair Company Ausgezeichnet vom Handelsblatt als Fair Company bieten wir Berufseinsteigenden und Young Professionals ein attraktives Arbeitsumfeld mit fairen Arbeitsbedingungen und Entwicklungsperspektiven.Top Ausbildungsbetrieb Für die hervorragende Qualität unseres gesamten Ausbildungsprozesses wurden wir mit dem „Top Ausbildungsbetrieb“ Siegel ausgezeichnet.eLearning Award Für die Einarbeitung unserer neuen Mitarbeiter wurden wir in der Kategorie „Qualifizierung“ mit dem E-Learning Award 2021 ausgezeichnet.

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als selbstständiger Finanzberater (d/m/w)
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Köln

Starke Marke, starke Typen: Willkommen bei der Deutsche Bank Finanzberatung! Wir ebnen Ihnen erfolgreich den Weg in die Selbstständigkeit – und bleiben als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite! Sie wollen DaS – Deutschlands außergewöhnlichste Selbstständigkeit? Dann wechseln Sie in die oberste Liga der Finanzberatung! Mit über 30 Jahren Erfahrung und rund 1.300 selbstständigen Finanzberaterinnen und Finanzberatern sorgt die Deutsche Bank Finanzberatung dafür, dass sich Kunden immer und überall bestens aufgehoben fühlen. Unser Top-Geschäftsmodell: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit die Kunden ganzheitlich zu beraten und das in allen Produktfeldern. Unsere Stärken: Wir beraten sehr persönlich und bedarfsorientiert zu hochwertigen Finanzprodukten und mit smarten digitalen Tools. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation:Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als selbstständiger Finanzberater (m/w/d) in KölnBreit gefächert: Ihre Möglichkeiten Sie haben die Wahl einer umfassenden Einarbeitung und intensiver Schulungen, um schnellstmöglich als selbstständige Finanzberaterin bzw. selbstständiger Finanzberater die Kunden der Deutschen Bank zu beraten. Dabei spezialisieren Sie sich auf eine der folgenden Produktsparten: Baufinanzierung & Bausparen, Wertpapiere oder Vorsorge & Versicherungen oder sind als Allrounder tätig. In allen Sparten profitieren Sie von einem erstklassigen Produktportfolio, das sowohl Finanzprodukte der Deutschen Bank als auch exklusiv Produkte unserer Premiumpartner umfasst. Für übergreifende Themen oder Anfragen, die Expertenwissen erfordern, haben Sie ein erfahrenes Team aus Fachspezialistinnen und -spezialisten im Rücken, die für jede Ihrer Fragen die passende Lösung parat haben. Mit Kommunikationssicherheit und gutem Gespür für die Bedarfe Ihrer Gesprächspartner/-innen beraten Sie Bestandskunden der Bank, akquirieren potenzialstarke Neukunden und bauen so Ihr Kundenportfolio mit dem Ziel langfristiger Geschäftsbeziehungen kontinuierlich aus. Mit viel Persönlichkeit: Ihr unverwechselbares Profil Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Produktsparte in der Finanzberatung (Financial Consulting) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL, eine bank- bzw. versicherungskaufmännische Ausbildung oder der Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen und Lust auf einen aussichtsreichen Einstieg in die selbstständige Finanzberatung Und persönlich? Punkten Sie mit Verhandlungsgeschick, verkäuferischem Biss, Beratungskompetenz und viel Spaß am direkten Kundenkontakt Auf einen Blick: Ihre zahlreichen Vorteile Sie profitieren von überdurchschnittlichen Einkommenschancen (monatliche Durchschnittsprovision 2022: 8.000 Euro), Tippgeber-, Abschluss- und Betreuungsprovisionen sowie attraktiven Bonus- und Incentive-Angeboten Wie, wann und wo Sie arbeiten bestimmen Sie selbst. Durch dieses Höchstmaß an Flexibilität und Unabhängigkeit bringen Sie Job, Familie und Freizeit locker unter einen Hut. Dank praxisnaher Trainings und erstklassiger Zusatzqualifikationen garantieren wir kontinuierliche Weiterentwickelung, fachlich, persönlich – und innerhalb unserer Vertriebsorganisation. Intensive Vertriebs- und Marketingunterstützung ist bei uns garantiert – wir stehen Ihnen mit unseren exklusiven Produkten, fundierter Expertise, direktem Kundenzugang und top aufgestelltem Netzwerk zur Seite. Sie möchten mehr erfahren? Unser Regionaldirektor Jörg Püschel beantwortet Ihnen telefonisch unter +49(211)883-1139 gerne Ihre Fragen. Schon bereit für den sicheren Schritt in die Selbstständigkeit? Dann bewerben Sie sich schnell und einfach online über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Sie! Finanzberatungsgesellschaft mbH der Deutschen Bank • Otto-Suhr-Allee 16 • 10585 Berlin

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als selbstständiger Finanzberater (d/m/w)
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Düsseldorf

Starke Marke, starke Typen: Willkommen bei der Deutsche Bank Finanzberatung! Wir ebnen Ihnen erfolgreich den Weg in die Selbstständigkeit – und bleiben als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite! Sie wollen DaS – Deutschlands außergewöhnlichste Selbstständigkeit? Dann wechseln Sie in die oberste Liga der Finanzberatung! Mit über 30 Jahren Erfahrung und rund 1.300 selbstständigen Finanzberaterinnen und Finanzberatern sorgt die Deutsche Bank Finanzberatung dafür, dass sich Kunden immer und überall bestens aufgehoben fühlen. Unser Top-Geschäftsmodell: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit die Kunden ganzheitlich zu beraten und das in allen Produktfeldern. Unsere Stärken: Wir beraten sehr persönlich und bedarfsorientiert zu hochwertigen Finanzprodukten und mit smarten digitalen Tools. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation:Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als selbstständiger Finanzberater (m/w/d) in DüsseldorfBreit gefächert: Ihre Möglichkeiten Sie haben die Wahl einer umfassenden Einarbeitung und intensiver Schulungen, um schnellstmöglich als selbstständige Finanzberaterin bzw. selbstständiger Finanzberater die Kunden der Deutschen Bank zu beraten. Dabei spezialisieren Sie sich auf eine der folgenden Produktsparten: Baufinanzierung & Bausparen, Wertpapiere oder Vorsorge & Versicherungen oder sind als Allrounder tätig. In allen Sparten profitieren Sie von einem erstklassigen Produktportfolio, das sowohl Finanzprodukte der Deutschen Bank als auch exklusiv Produkte unserer Premiumpartner umfasst. Für übergreifende Themen oder Anfragen, die Expertenwissen erfordern, haben Sie ein erfahrenes Team aus Fachspezialistinnen und -spezialisten im Rücken, die für jede Ihrer Fragen die passende Lösung parat haben. Mit Kommunikationssicherheit und gutem Gespür für die Bedarfe Ihrer Gesprächspartner/-innen beraten Sie Bestandskunden der Bank, akquirieren potenzialstarke Neukunden und bauen so Ihr Kundenportfolio mit dem Ziel langfristiger Geschäftsbeziehungen kontinuierlich aus. Mit viel Persönlichkeit: Ihr unverwechselbares Profil Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Produktsparte in der Finanzberatung (Financial Consulting) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL, eine bank- bzw. versicherungskaufmännische Ausbildung oder der Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen und Lust auf einen aussichtsreichen Einstieg in die selbstständige Finanzberatung Und persönlich? Punkten Sie mit Verhandlungsgeschick, verkäuferischem Biss, Beratungskompetenz und viel Spaß am direkten Kundenkontakt Auf einen Blick: Ihre zahlreichen Vorteile Sie profitieren von überdurchschnittlichen Einkommenschancen (monatliche Durchschnittsprovision 2022: 8.000 Euro), Tippgeber-, Abschluss- und Betreuungsprovisionen sowie attraktiven Bonus- und Incentive-Angeboten Wie, wann und wo Sie arbeiten bestimmen Sie selbst. Durch dieses Höchstmaß an Flexibilität und Unabhängigkeit bringen Sie Job, Familie und Freizeit locker unter einen Hut. Dank praxisnaher Trainings und erstklassiger Zusatzqualifikationen garantieren wir kontinuierliche Weiterentwickelung, fachlich, persönlich – und innerhalb unserer Vertriebsorganisation. Intensive Vertriebs- und Marketingunterstützung ist bei uns garantiert – wir stehen Ihnen mit unseren exklusiven Produkten, fundierter Expertise, direktem Kundenzugang und top aufgestelltem Netzwerk zur Seite. Sie möchten mehr erfahren? Unser Regionaldirektor Jörg Püschel beantwortet Ihnen telefonisch unter +49(211)883-1139 gerne Ihre Fragen. Schon bereit für den sicheren Schritt in die Selbstständigkeit? Dann bewerben Sie sich schnell und einfach online über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Sie! Finanzberatungsgesellschaft mbH der Deutschen Bank • Otto-Suhr-Allee 16 • 10585 Berlin

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Versicherungskaufmann/-frau im Innendienst für Privat- und Gewerbekunden (m/w/d)
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Duisburg

Wir sind ein wachsendes Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in Versicherungsangelegenheiten mit Sitz in Köln und Duisburg. Unsere Philosophie ist eine ausführliche und qualifizierte Kundenberatung sowie eine ganzheitliche Kundenbetreuung. Unser Ziel ist es, für unsere Firmen- und Privatkunden maßgeschneiderte Lösungen für den besten Versicherungsschutz zu finden. Darüber hinaus helfen wir unseren Kunden bei der Abwicklung von Schadensfällen und unterstützen bei der Prüfung aktueller Verträge. Als Mitarbeiter/in erwartet Sie ein attraktiver, sicherer und wertschätzender Arbeitsplatz. Wir unterstützen die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen, honorieren das persönliche Engagement für den gemeinsamen Erfolg und bieten Ihnen ein modernes, freundliches Arbeitsumfeld mit entsprechender Arbeitsatmosphäre. Gemeinsam im Team arbeiten Sie daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und unbefristet in Teilzeit und Vollzeit für unsere Standorte Köln und Duisburg eine/n Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen, Bankkaufmann/-frau, Sachbearbeiter/in für Versicherungen oder eine vergleichbare Fachkraft alsVersicherungskaufmann/-frau im Innendienst für Privat- und Gewerbekunden (m/w/d)Ihre zukünftigen Aufgaben als Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d): Sie unterstützen uns bei der Betreuung von Privat- und Gewerbekunden. Sie sind zuständig für die sachliche Vorbereitung und Nachbereitung der Kundentermine. Sie erstellen und bearbeiten Vertragsaufstellungen. Sie sind Ansprechpartner/in für die interne und externe Kommunikation mit Kunden und den Versicherungsgesellschaften. Sie bearbeiten und wickeln selbständig das Schadensmanagement ab. Ihr Profil: Sie sind eine aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit? Sie haben zudem Stärken in Ausdrucksfähigkeit und Kommunikation? Sie haben Interesse an Teamarbeit und einer abwechslungsreichen, vielschichtigen Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet? Dann könnte diese Tätigkeit genau Ihr neues Wirkungsfeld sein. Wir erwarten von Ihnen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann (m/w/d). Alternativ wird ein Abschluss in einem gleichwertigen Ausbildungsberuf in der Versicherungsbranche in Verbindung mit jahrelanger Berufserfahrung vorausgesetzt. Worauf es uns noch ankommt: Sie verfügen über Organisationsgeschick, handeln lösungsorientiert, vorausschauend, flexibel und eigenverantwortlich. Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit und eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Sie überzeugen durch sicheres, freundliches Auftreten, sind verbindlich und serviceorientiert. Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und teamorientiert. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen mit. Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche, vielschichtige und verantwortungsvolle Tätigkeit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Flexible Arbeitszeiten. Modern ausgestattete Büroräume. Kostenlose Parkplätze. Homeoffice teilweise möglich. Betriebliche Altersvorsorge. Attraktive Benefits. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins am besten per E-Mail an Frau Lydia Reese, bewerbung@aventio.de AVENTIO Finanzkanzlei GmbH & Co. KG Zollstockgürtel 61 50969 Köln www.aventio.de

Versicherungskaufmann/-frau im Innendienst für Privat- und Gewerbekunden (m/w/d)
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Köln

Wir sind ein wachsendes Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in Versicherungsangelegenheiten mit Sitz in Köln und Duisburg. Unsere Philosophie ist eine ausführliche und qualifizierte Kundenberatung sowie eine ganzheitliche Kundenbetreuung. Unser Ziel ist es, für unsere Firmen- und Privatkunden maßgeschneiderte Lösungen für den besten Versicherungsschutz zu finden. Darüber hinaus helfen wir unseren Kunden bei der Abwicklung von Schadensfällen und unterstützen bei der Prüfung aktueller Verträge. Als Mitarbeiter/in erwartet Sie ein attraktiver, sicherer und wertschätzender Arbeitsplatz. Wir unterstützen die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen, honorieren das persönliche Engagement für den gemeinsamen Erfolg und bieten Ihnen ein modernes, freundliches Arbeitsumfeld mit entsprechender Arbeitsatmosphäre. Gemeinsam im Team arbeiten Sie daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und unbefristet in Teilzeit und Vollzeit für unsere Standorte Köln und Duisburg eine/n Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen, Bankkaufmann/-frau, Sachbearbeiter/in für Versicherungen oder eine vergleichbare Fachkraft alsVersicherungskaufmann/-frau im Innendienst für Privat- und Gewerbekunden (m/w/d)Ihre zukünftigen Aufgaben als Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d): Sie unterstützen uns bei der Betreuung von Privat- und Gewerbekunden. Sie sind zuständig für die sachliche Vorbereitung und Nachbereitung der Kundentermine. Sie erstellen und bearbeiten Vertragsaufstellungen. Sie sind Ansprechpartner/in für die interne und externe Kommunikation mit Kunden und den Versicherungsgesellschaften. Sie bearbeiten und wickeln selbständig das Schadensmanagement ab. Ihr Profil: Sie sind eine aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit? Sie haben zudem Stärken in Ausdrucksfähigkeit und Kommunikation? Sie haben Interesse an Teamarbeit und einer abwechslungsreichen, vielschichtigen Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet? Dann könnte diese Tätigkeit genau Ihr neues Wirkungsfeld sein. Wir erwarten von Ihnen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann (m/w/d). Alternativ wird ein Abschluss in einem gleichwertigen Ausbildungsberuf in der Versicherungsbranche in Verbindung mit jahrelanger Berufserfahrung vorausgesetzt. Worauf es uns noch ankommt: Sie verfügen über Organisationsgeschick, handeln lösungsorientiert, vorausschauend, flexibel und eigenverantwortlich. Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit und eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Sie überzeugen durch sicheres, freundliches Auftreten, sind verbindlich und serviceorientiert. Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und teamorientiert. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen mit. Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche, vielschichtige und verantwortungsvolle Tätigkeit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Flexible Arbeitszeiten. Modern ausgestattete Büroräume. Kostenlose Parkplätze. Homeoffice teilweise möglich. Betriebliche Altersvorsorge. Attraktive Benefits. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins am besten per E-Mail an Frau Lydia Reese, bewerbung@aventio.de AVENTIO Finanzkanzlei GmbH & Co. KG Zollstockgürtel 61 50969 Köln www.aventio.de

Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst (w/m/d)
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Düsseldorf

Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Düsseldorf (w/m/d)Vollzeit, ab dem 01.10.2024 in Düsseldorf, unbefristet Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.Aufgaben Aktive Beratung / aktiver Verkauf der gesamten Produktpalette der HUK-COBURG im persönlichen Kundenkontakt Telefonische Kundenberatung für die Personenversicherungssparten Bestandspflegemaßnahmen zur Neugeschäftsgenerierung / Cross-Selling im Bestand Mitarbeit bei regionalen Verkaufsaktionen Ansprechpartner:in für die Beantwortung fachlicher Fragen der VM-Orga (telefonisch / persönlich / schriftlich) Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Gute Kenntnisse in allen von uns betriebenen Versicherungssparten Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Unsere Benefits Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs. Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus. Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit. Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z.B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr. Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sportangebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Außerdem ist die HUK-COBURG Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen für Sie da. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeiter:innen fit für die Zukunft sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken, richten wir für alle unbefristet beschäftigten Mitarbeitenden eine betrieblich und steuerlich geförderte Direktversicherung bei der HUK-COBURG-Lebensversicherung ein. Mit integrierter Berufsunfähigkeitsrente und – je nach Familienstand – einer Hinterbliebenenrente. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Bei Fragen hilft gerne Marc Lüer, Telefon: +49 9561 96-13235, karriere@huk-coburg.de

Kaufmann für Versicherung & Finanzen / für die Rechts- / Schadenabteilung (m/w/d)
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Düsseldorf

KNIFFLIGE FÄLLECLEVER LÖSENKAUFMANN FÜR VERSICHERUNG & FINANZEN | FÜR DIE RECHTS- / SCHADENABTEILUNG (M | W | D)DAS IST DIE EUROMAF Die EUROMAF SA ist seit über 20 Jahren der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflichtversicherung von Architekten und Ingenieure. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert und sind innerhalb der MAF-Unternehmensgruppe der entscheidende Anbieter von Versicherungslösungen. Die EUROMAF SA, eine französische Versicherungsaktiengesellschaft, gehört als Niederlassung der europäischen MAF-Gruppe (Mutuelle des Architectes Français Assurances) an. Der Hauptsitz der deutschen Niederlassung ist im Düsseldorfer Medienhafen.DAZU BRAUCHEN WIR SIE Unterstützung bei der Anlage und Bearbeitung von Schadenfällen aus den Bereichen Berufshaftpflicht- und Vermögensschadenhaftpflichtversicherung von Architekten, Ingenieuren sowie Rechtsanwälten und Steuerberatern, in Kooperation mit unseren hausinternen Juristen Bearbeitung von Haftpflichtschadenfällen, sowie von Schadenfällen aus dem Sachschaden- und Honorarrechtsschutzbereich, einschließlich der Schadenregulierung bei Sachschäden Erteilen von Auskünften und Verhandlungen mit Anspruchsstellern, Maklern, Vermittlern, Kunden und Rechtsanwälten (aktives Schadenmanagement) Allgemeine Bürotätigkeiten sowie telefonische Betreuung unserer Kunden DAS BRINGEN SIE BEREITS MIT Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m|w|d) Berufserfahrung im Schadensmanagement Freude am aktiven Kontakt mit Anspruchsstellern, Kunden, Kollegen und Dienstleistern Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenheit für ständige Weiterentwicklungen Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen JUHU, BENEFITS Einen langfristigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz Flexibles Arbeiten mit gleitenden Arbeitszeiten und Home-Office Fachspezifische Weiterbildungen und Vorbereitungen auf Ihre Aufgaben Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und kostenlose Getränke Zentrale Lage im Düsseldorfer Medienhafen mit guten Verkehrsanbindungen und Einkaufsmöglichkeiten Parkmöglichkeiten NA, ÜBERZEUGT? Dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte an: heike.steinfort@euromaf.de SCAN MICH WWW.EUROMAF.DEKONTAKTTIEREN SIE UNS EUROMAF SA Niederlassung für Deutschland Kaistraße 13 • 40221 Düsseldorf T +49 211 5425 186-0 info@euromaf.de www.euromaf.de

Qualitätsmanager Schadenregulierung (m/w/d)
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Mönchengladbach

Qualitätsmanager Schadenregulierung (m/w/d) Die faircheck Schadenservice Deutschland GmbH ist eine bundesweit tätige, mehrfach ausgezeichnete Sachverständigenorganisation mit Sitz in Mönchengladbach, die zu einer großen deutschen Schadendienstleistungsgruppe für Versicherungen gehört. Unsere Kernkompetenz liegt in der Bewertung von Versicherungsschäden rund um Gebäude und Elektronik. Mehr als 450 Menschen arbeiten mit uns am gemeinsamen Erfolg. Zur Verstärkung und aktiven Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements suchen wir eine/n Versicherungskaufmann/-frau (w/m/d). Du möchtest Dich verändern und suchst eine spannende Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und krisensicheren Umfeld? Wir freuen uns auf Dich!Deine Aufgaben: Du bist für die Weiterentwicklung unserer Qualitätssicherung verantwortlich und verbesserst den Prozess der Schadenregulierung kontinuierlich weiter. Über unser internes Kontrollsystem (IKS) definierst Du QS-Anforderungen zur Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service Level (SLA) und Standards. Du entwickelst Prozesse zur Qualitätsüberwachung und erarbeitest QM-Maßnahmen für eine verbesserte Zusammenarbeit mit unseren ca. 400 externen Sachverständigen. Hierbei hast Du stets im Blick, versicherungsrechtliche Anforderungen zu erfüllen. Das Beschwerdemanagement bei wichtigen Schadenfällen fällt ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich. Dein Profil: Du verfügst über umfassende Erfahrung in der Schadenregulierung eines Versicherers (idealerweise im Bereich Wohngebäude, Hausrat und Haftpflicht)? Dann bist Du bei uns genau richtig! Ausbildung als Versicherungskauffrau/-mann, Versicherungsfachwirt*in oder vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Verhandlungskompetenz sowie analytisches Denken Hohe Einsatzbereitschaft und proaktive Vorgehensweise in der täglichen Arbeit Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise Das bringst Du mit?Dann sollten wir uns kennenlernen, denn wir bieten Dir: Eine strukturierte Einarbeitung in das vorhandene Aufgabengebiet Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements, Mitwirkungsmöglichkeiten bei der Entwicklung neuer Prozesse und Produkte Einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem renommierten und wachsenden Unternehmen Ein gutes Arbeitsumfeld und ein attraktives Gehaltspaket Moderne Büroräume (Erstbezug im September 22) im schönen Nordpark mit einer sehr guten Verkehrsanbindung Parkmöglichkeiten und Ladesäulen für Dein E-Auto Möglichkeit für mobiles Arbeiten Corporate Benefits (Dienstradleasing, Mitarbeiterangebote, Sachbezugskarte, Firmenevents) faircheck Schadenservice Deutschland GmbH Ansprechpartnerin Bettina Mevissen www.faircheck-schadenservice.de

Referent Zentrale Steuerung (m/w/d)
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Düsseldorf

Referent Zentrale Steuerung m/w/d in Vollzeit oder Teilzeit Sie sind erfahren im Bereich der Schadensprozesse und möchte diese vorantreiben? Und Sie möchten mit uns gemeinsam wachsen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihre zentrale Rolle: Prozesssteuerung und Optimierung von Telefonie und Schriftgutsteuerung Verantwortung für die Telefonie- und Schriftgutsteuerung im Schadenbereich Forecast und Koordination der Personaleinsatzplanung Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit und der Servicelevel in der Schriftgutbearbeitung Gleichmäßige Auslastung der Standorte und OEen Überwachung und Optimierung der Prozesse Konzeption und Koordination von Maßnahmen zur Bewältigung von Elementarereignissen Initiierung und Leitung von (Teil-)Projekten zur stetigen Optimierung der Telefonie- und Arbeitsgutsteuerung in Schaden-Komposit Ihr Pro?l: Allrounder im Schadensbereich mit Kundenkontakt Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt- bzw. - betriebswirt oder wirtschafts-, naturwissenschaftliches oder technisches Studium Vertiefte Kenntnisse der Schadenprozesse und im Bereich Prozessoptimierung Kenntnisse der Aufgaben und Anforderungen eines Kundenkontakt-Centers sowie der versicherungsfachlichen Abläufe Idealerweise technisches und fachliches Verständnis über die eingesetzte technische Plattform Genesys und ihre Bestandteile Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Unser Angebot: Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Fachkompetenz auf unsere Wertschätzung trifft Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fordern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege.Ihre Bene?ts: Kennziffer: ERGO00604Über uns: ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten - an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was Sie brauchen.Interesse? Bewerben Sie sich gleich online. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriereKontakt: Tuba Gercek HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Managerin Tel 0911 148 1704 tuba.gercek@ergo.deBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Das sagen unsere Mitarbeiter:

Mobiler Underwriter technische Versicherungen (m/w/d)
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Köln

Mobiler Underwriter Technische Versicherungen (m/w/d) Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer nah am Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – mit höchster Servicequalität und am liebsten mit dir als Verstärkung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – &Los. Deine Vorteile bei Helvetia Betriebliche Altersvorsorge Deine voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft Flexibles, mobiles Arbeiten Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten & Gleitzeitkonto Urlaub 30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage Top Verkehrsanbindung Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage & Fahrradparkplätze Mitarbeiterkonditionen und -benefits Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr Kantine in der Zentrale Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung & kostenfreien Kaffeespezialitäten Förderung & Weiterbildung Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern deine Weiterentwicklung Gesundheit Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen Die Benefits können je nach Standort und Position variieren. So unterstützt du uns Als Direktionsbevollmächtigter (m/w/d) Risiken beurteilen und über die jeweilige Annahme entscheiden – im Rahmen deiner Vollmachten und der Zeichnungsrichtlinien Umsätze, Erträge und Kosten für die regionale Sparte mitverantworten – zudem betreust du Key Accounts, gewinnst neue Kunden und knüpfst nachhaltige Kontakte Fachliche Begleitung unseres Außendienstes inkl. Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen – ergänzend operative und strategische Bestandssteuerung Individualangebote sowie Rahmen- und Prämienvereinbarungen konzipieren und ausfertigen, inklusive Wordings An der Produktentwicklung sowie an sparten- und ressortübergreifenden Projekten mitwirken, den Markt beobachten, bei Bedarf Schäden sichten und prüfen Damit bereicherst du unser Team Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) – alternativ ein Duales Studium oder ein Abschluss im Technischen Underwriting (DVA) Mehrjährige Berufspraxis in der Technischen Versicherung oder in vergleichbaren Branchen Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, gepaart mit Verhandlungsgeschick und einer strukturierten Arbeitsweise Technische und digitale Affinität in Verbindung mit prozessorientiertem Denken und Handeln Kreative Ideen bei der Lösungsfindung unter Berücksichtigung fachlicher, betriebswirtschaftlicher und vertrieblicher Aspekte Arbeitsort: Köln, Frankfurt am Main Anstellungsart: Vollzeit Karrierestatus: Berufserfahrene Arbeitsmodell: Remotes Arbeiten + Firmenwagen Interessiert? Mach jetzt den ersten Schritt und bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachte, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können. Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de | @helvetia_deutschland Dein Kontakt für Fragen: Bianca Meinke-Bulut Talent Acquisition Managerin +49 69 1332-802

Mobiler Underwriter technische Versicherungen (m/w/d)
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Kelsterbach

Mobiler Underwriter Technische Versicherungen (m/w/d) Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer nah am Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – mit höchster Servicequalität und am liebsten mit dir als Verstärkung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – &Los. Deine Vorteile bei Helvetia Betriebliche Altersvorsorge Deine voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft Flexibles, mobiles Arbeiten Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten & Gleitzeitkonto Urlaub 30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage Top Verkehrsanbindung Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage & Fahrradparkplätze Mitarbeiterkonditionen und -benefits Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr Kantine in der Zentrale Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung & kostenfreien Kaffeespezialitäten Förderung & Weiterbildung Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern deine Weiterentwicklung Gesundheit Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen Die Benefits können je nach Standort und Position variieren. So unterstützt du uns Als Direktionsbevollmächtigter (m/w/d) Risiken beurteilen und über die jeweilige Annahme entscheiden – im Rahmen deiner Vollmachten und der Zeichnungsrichtlinien Umsätze, Erträge und Kosten für die regionale Sparte mitverantworten – zudem betreust du Key Accounts, gewinnst neue Kunden und knüpfst nachhaltige Kontakte Fachliche Begleitung unseres Außendienstes inkl. Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen – ergänzend operative und strategische Bestandssteuerung Individualangebote sowie Rahmen- und Prämienvereinbarungen konzipieren und ausfertigen, inklusive Wordings An der Produktentwicklung sowie an sparten- und ressortübergreifenden Projekten mitwirken, den Markt beobachten, bei Bedarf Schäden sichten und prüfen Damit bereicherst du unser Team Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) – alternativ ein Duales Studium oder ein Abschluss im Technischen Underwriting (DVA) Mehrjährige Berufspraxis in der Technischen Versicherung oder in vergleichbaren Branchen Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, gepaart mit Verhandlungsgeschick und einer strukturierten Arbeitsweise Technische und digitale Affinität in Verbindung mit prozessorientiertem Denken und Handeln Kreative Ideen bei der Lösungsfindung unter Berücksichtigung fachlicher, betriebswirtschaftlicher und vertrieblicher Aspekte Arbeitsort: Köln, Frankfurt am Main Anstellungsart: Vollzeit Karrierestatus: Berufserfahrene Arbeitsmodell: Remotes Arbeiten + Firmenwagen Interessiert? Mach jetzt den ersten Schritt und bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachte, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können. Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de | @helvetia_deutschland Dein Kontakt für Fragen: Bianca Meinke-Bulut Talent Acquisition Managerin +49 69 1332-802

Fachberaterin / Fachberater Versicherungen (m/w/d)
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Herford

Wir sind der größte Finanzdienstleister im Kreis Herford. Wir sind in der Region aktiv und haben Erfahrung darin, Menschen Sicherheit in einer sich ständig wandelnden Welt zu geben. Als Experten stehen wir unseren Kundinnen und Kunden zur Seite, wenn es darum geht, gemeinsam Träume zu verfolgen und umzusetzen. Wir befähigen sie, sich finanziell stark aufzustellen. Hier treffen Sie ständig auf neue Menschen, neue Themen, neue Herausforderungen. In unserem Bereich Vertriebsmanagement suchen wir für das Team Versicherungsagentur zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/einenFachberaterin /Fachberater Versicherungen (m/w/d)Ihre Aufgaben Sie betreuen aktiv und eigenständig Ihre zugeordneten Kunden und entwickeln individuelle Lösungen im Versicherungsgeschäft. Ziel ist es, bestehende Kundenverbindungen auszuweiten sowie neue Kunden zu gewinnen. Sie unterstützen unsere Filialkundenberaterinnen und -berater in allen Fragen rund um das Versicherungsgeschäft (Schwerpunkt Altersvorsorge). Bei Bedarf begleiten Sie aktiv Beratungsgespräche und nehmen auch gemeinsame Kundentermine wahr. Informationen über relevante Entwicklungen sowie Empfehlungen geben Sie zeitnah an die Kundenberater weiter und stellen im Versicherungsbereich eine hohe Beratungsqualität sicher. Sie unterstützen die Agenturleitung bei der Entwicklung von Vertriebsideen und der Einführung neuer Produkte. Bei Bedarf betreuen Sie die Auszubildenden, unterstützen bei der Vorbereitung von Azubischulungen und nehmen im Rahmen dieser Schulungen Dozententätigkeiten wahr. Ihr Profil Sie sind Versicherungskauffrau/Versicherungskaufmann, Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Qualifikation als Versicherungsfachfrau/Versicherungsfachmann IHK mit Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft. Sie haben Freude daran, aktiv auf Menschen zuzugehen und verfügen über ausgeprägte kommunikative und vertriebliche Fähigkeiten. Durch Ihre freundliche und kooperative Art schaffen Sie die Basis für eine konstruktive Zusammenarbeit mit Kollegen im Team, in den von Ihnen zu unterstützenden Vertriebseinheiten unseres Hauses und zu unseren Versicherungspartnern. Für Sie stehen die Anliegen unserer Kunden stets im Fokus Ihrer Bemühungen. Sie denken und handeln unternehmerisch und gehen Ihre Aufgaben aktiv und eigenverantwortlich an. Als guter Verkäufer kooperieren Sie effektiv im Team. Sie zeichnen sich durch eine hohe Abschlussorientierung aus und verfügen aus ihrer derzeitigen Tätigkeit heraus über Erfolg im Vertrieb von Versicherungsprodukten. Sie bringen sich mit neuen Vertriebsansätzen aktiv ins Team ein. Sie sind verantwortungsbewusst und zuverlässig und sorgen auch bei hoher Belastung für qualitativ gute Arbeitsergebnisse. Unser Angebot Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen Gezielte Entwicklungsmaßnahmen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Beschäftigung mit attraktiver, tariflich geregelter Vergütung, einer außertariflichen variablen Gehaltskomponente und betrieblicher Altersvorsorge Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle, Mobiles Arbeiten, 32 Urlaubstage, Zeitwertkonto Weitere Benefits: z.B. Jobticket, JobRad Leasing, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssport, besondere Mitarbeiterkonditionen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Über Ihre aussagefähige Online-Bewerbung, die Sie bitte mit Ihren Vergütungserwartungen sowie dem möglichen Eintrittstermin versehen, freuen wir uns. Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Menschen jeden Geschlechts geeignet. Die Sparkasse Herford ist um die berufliche Förderung von Frauen bemüht und möchte deshalb ausdrücklich Frauen ermutigen, sich zu bewerben. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind erwünscht. Fragen beantworten Ihnen gerne Daniela Biere (Leiterin Versicherungsagentur 05221/140-22400) und Britta Niemeier (Personalmanagement 05221/140-12315).

Sachbearbeiter ADAC Autoversicherung für komplexe Kfz Schäden (m/w/d)
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Köln

Sachbearbeiter ADAC Autoversicherung für komplexe Kfz Schäden (m/w/d) Standort: Köln-Rodenkirchen Verfügbar ab: 14-06-24 ID: 43419 Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werde Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut. Let’s care for tomorrow. Das zeichnet uns aus Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren. Das erwartet Sie bei uns als Sachbearbeiter ADAC Autoversicherung für komplexe Kfz Schäden (m/w/d) Sie bearbeiten freundlich und kompetent schriftliche wie telefonische Arbeitsvorgänge zur Kraftfahrzeugkasko- und Kraftfahrzeughaftpflichtversicherungen in versicherungs- oder haftungsrechtlich komplexen Sachverhalten Sie beantworten telefonische und schriftliche Vorgänge kunden- bzw. vermittlerorientiert sowie fallabschließend und entscheiden im Rahmen der bestehenden Vollmachten unter Einhaltung der relevanten Vorschriften(Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Sie verhandeln mit Versicherten, Geschädigten und Rechtsvertretern und treffen eigenverantwortlich wirtschaftliche Entscheidungen Ihre Bearbeitung richtet sich in der Erst- und Folgebearbeitung nach den Grundsätzen eines aktiven Schadenmanagements und beachtet die besonderen Servicevorgaben des ADAC Regressmöglichkeiten und Betrugsfälle gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie Prozessfälle und Vorgänge mit unklarer Sach- und Rechtslage Sie übernehmen gerne Sonderaufgaben und haben Interesse an Projektarbeit Das bringen Sie mit als Sachbearbeiter ADAC Autoversicherung für komplexe Kfz Schäden (m/w/d) Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung in der Regulierung von Kraftschäden vertiefte Kenntnisse in der Bearbeitung von Fahrzeugschäden in Kraft-Haftpflicht und Kraft-Kasko-Schäden hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Entscheidungs-/Veränderungsbereitschaft ausgeprägtes Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln ausgeprägte Kommunikationsstärke, Beschwerdekompetenz und Verhandlungsgeschick (telefonisch und schriftlich) selbstständige Arbeitsweise sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Willkommen bei der Allianz Sie möchten gerne in einem starken Team mit vielfältigen Aufgaben arbeiten und für Sie steht Kundeorientierung im Mittelpunkt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir suchen für unseren modernen Standort Köln engagierte sowie empathische Mitarbeiter*innen, die unsere Kund*innen begeistern können, Kundenservice wirklich leben, Spaß an Veränderungen haben und gerne Ihren Arbeitsalltag mitgestalten. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich bei uns als Schadensachbearbeiter: innen und erleben einen spannenden sowie anspruchsvollen Job mit vielen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow. Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.

Schadenmanager ADAC Autoversicherung (m/w/d)
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Köln

Schadenmanager ADAC Autoversicherung (m/w/d) Standort: Köln-Rodenkirchen Verfügbar ab: 12-06-24 ID: 34129 Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalterfür die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneterArbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands BesteArbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessereLebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet besteProdukte und Services an. Werde Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unserenVorsprung ausbaut. Let’s care for tomorrow. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden –unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie einepersönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow JonesSustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden vieleMöglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren. Willkommen bei der Allianz Sie möchten gerne in einem starken Team mit vielfältigen Aufgaben arbeiten und für Sie steht Kundeorientierung im Mittelpunkt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir suchen in Köln und Frankfurt engagierte sowie empathische Mitarbeiter*innen, die unsere Kund*innen begeistern können, Kundenservice wirklich leben, Spaß an Veränderungen haben und gerne Ihren Arbeitsalltag mitgestalten. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich bei uns als Schadensmanager*innen und erleben einen spannenden sowie anspruchsvollen Job mit vielen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Das erwartet Sie bei uns als Schadenmanager (m/w/d) Sie übernehmen freundlich und kompetent die Erst-Aufnahme von Kfz-Schadenfällen über alle Eingangskanäle (Inbound-Telefonie und schriftliche Neuschäden) Sie managen den Schaden proaktiv und steuern effizient die Erst-Bearbeitung Sie bieten aktiv die Services der Allianz zur Schadenhöhenfeststellung, zur Reparatur des KFZ und sonstige Serviceleistungen (z.B. Mietwagenvermittlung, verbindliche Beratung) an Sie bearbeiten schadenmanagementnahe Folgepost Sie beantworten telefonische und schriftliche Vorgänge kunden- bzw. vermittlerorientiert sowie fallabschließend und entscheiden im Rahmen der bestehenden Vollmachten Sie erledigen die Geschäftsprozesse allumfänglich unter Einhaltung der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Sie erteilen Auskünfte aller Art zu bestehenden Schäden, beraten die Versicherten und verhandeln mit den am Schadenfall Beteiligten Sie bedienen die für Ihre Aufgaben erforderlichen Systeme Sie übernehmen gerne Sonderaufgaben und sind entscheidungsfreudig Sie haben Spaß und Interesse an Projektarbeit Sie möchten die Zusammenarbeit mit dem ADAC e.V. erleben Das bringen Sie mit als Schadenmanager (m/w/d) Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung in der Regulierung von Kraftschäden Telefonaffinität mit einer empathischen Herangehensweise Sehr hohe Serviceorientierung sowie zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz, sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise, sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow. Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.