15 Jobs als Verfahrensmechaniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) im Bereich Extrusion
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Bad Salzuflen

Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) im Bereich Extrusion POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Als Innovationsführer in der Branche, mit klaren Perspektiven, suchen wir einen Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) im Bereich Extrusion #Verfahrensmechaniker #Extrusion #Kunststoff #OWL Ihre Aufgaben: Erstellung und Dokumentation von Wartungsplänen Vorbeugende Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur gemäß der Instandhaltungs- und Wartungsanweisungen Fehlersuche, Reparatur bzw. Veranlassung von Reparaturen bei Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur Programmierung und Fehlersuche bei SPS-Steuerungen Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten im MES-System gemäß ISO-Standard Sicherstellung und stetige Verbesserung der Qualitätsstandards Sicherstellung einer effizienten und reibungslosen Produktion mit unseren Extrusionsanlagen Bemusterung neuer Werkzeuge und Einrichten unserer Extrusionsanlagen Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsprozesse und -abläufe Durchführung von Qualitäts- und Freigabeprüfungen Betreuung und Wartung unserer Produktionsanlagen und Werkzeuge Durchführung von Unterweisungen und Einarbeitung neuer Kollegen/Kolleginnen innerhalb der Abteilung Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrensmechaniker/-in Fachrichtung Halbzeuge oder alternativ über eine abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung, z. B. als Kunststoffformgeber/-in oder als Industriemechaniker/-in Gerne auch Quereinsteiger/-innen mit einschlägiger Erfahrung im Bereich Profilextrusion Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Freude am Umgang mit modernen Maschinen Sie sind teamfähig, zuverlässig und haben eine analytische Herangehensweise an die Lösung von Problemen Sie arbeiten selbständig – auch unter Termindruck – und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus Die Bereitschaft zur 3-Schicht-Arbeit rundet Ihr Profil ab Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik, Mechatroniker/-in oder Industrieelektroniker/-in Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare einschlägige Erfahrung mit der Befähigung für elektrische Arbeiten Sie arbeiten analytisch und selbständig Der Umgang mit SPS-Steuerungen von Siemens und B&R ist Ihnen vertraut Sie verfügen über MS-Office-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP- und MES-Systemen Ein gutes Organisationstalent, Teamfähigkeit und bereichsübergreifende Koordinationsfähigkeit runden ihr Profil ab Wir bieten: 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima Duz-Kultur und flache Hierarchien Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für E-Fahrzeuge zur privaten Nutzung Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Eine eigene öffentliche Kindertagesstätte im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen) Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote) Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können Möglichkeit einer Jahresendprämie Achtsamkeitstraining einmal pro Monat Vermittlung von Einzelcoachings bei Bedarf Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online über unsere Website unter der Rubrik Karriere. Ihre Ansprechpartnerin Frau Melissa Sadler steht Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung über das unten stehende Formular. Bei Fragen zu unseren Stellenangeboten wenden Sie sich bitte an: Melissa Sadler Tel: 05222/36965–260 POS TUNING GmbH Am Zubringer 8 I 32107 Bad Salzuflen I Tel. 0 52 22-3 69 65-260 karriere@postuning.de I www.postuning.de

Maschinen- und Anlagenführer (w/m/d)
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Gronau

Die Nitto Advanced Film Gronau GmbH, gegründet 1972, ist Teil der internationalen Nitto Denko Gruppe. Mit mehr als 50 Jahren Expertise in der Kunststoffextrusion ist der Standort in Gronau ein weltweit führender Anbieter einer breiten Palette von Folien und folienbasierten Produkten. Das Produktportfolio umfasst hochwertige bedruckte Verpackungslösungen und -folien, technische Folien, Hygienekomponenten sowie Kaschier- und Etikettenfolien. Für unseren Standort in Gronau suchen wir aktuell mehrereMaschinen- und Anlagenführer (w/m/d)Ihre Aufgaben Einrichten und selbstständiges Bedienen von Maschinen- und Anlagen zur Herstellung von Druckerzeugnissen Fertigen von Produktionsaufträgen unter Einhaltung aller relevanten Spezifikationen Bereitstellen von Material für den Produktionsprozess Durchführen von Verbrauchsbuchungen im Produktionssystem Einleiten geeigneter Maßnahmen zur Behebung von Produktionsstörungen Prüfen und Analysieren von Druckaufträgen auf technische Machbarkeit Ihre Fähigkeiten Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer, Medientechnologe Druck, ehemals Drucker oder Verfahrensmechaniker (w/m/d) Alternativ Quereinsteiger mit handwerklicher Ausbildung im technischen Bereich wie z.B. Mechatroniker, Lackierer o.ä. (w/m/d) Technisches Verständnis & Lust auf Farbe Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Konzentrationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und die Bereitschaft im 4-Schichtsystem zu arbeiten Wir bieten Ihnen 34 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Nutzung des eigenen Fitnessstudios sowie JobRad Eigenes Betriebsrestaurant mit Essenszulage, Stroetmann-Einkaufskarte, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins bevorzugt via E-Mail. Nitto Advanced Film Gronau GmbH, Peter Herrmann HR Business Partner E-Mail: Peter.Herrmann@nitto.com Jöbkesweg 11, 48599 Gronau, Germany Homepage: www.nitto.com

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Schichtleiter (m/w/d) in der Pulverbeschichtung
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Ennigerloh

Wir stehen zusammen. Als Team. Vervollständige uns in dieser Position:Schichtleiter (m/w/d) in der PulverbeschichtungEntdecke deine vielschichtigen Berufsperspektiven bei Kemper Tritt ein bei der Kemper Oberflächentechnik GmbH & Co. KG! Seit 1949 sind wir als familiengeführtes Unternehmen – mittlerweile in dritter Generation – in Verbindung mit unseren Partnerunternehmen Experten für die Pulverbeschichtung im Unternehmensverbund KEMPER • SURFACE SERVICES. Für unsere Kunden bieten wir neben der Pulverbeschichtung von Profilen und Blechen aus Aluminium und Stahl für Fenster, Fassaden, Haustüren, Wintergärten oder Balkone auch Lager- und Logistikdienstleistungen und einen individuell zugeschnittenen Service. Am Stammsitz Ennigerloh bei Münster beschichten wir mit drei Fertigungsstraßen über 7 Millionen Quadratmeter im Jahr. Mit unseren rund 300 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begeistern wir unsere Kunden mit Beschichtungen von hoher Qualität, die jeglichen Witterungsbedingungen standhalten. Dafür veredeln wir das Arbeiten bei Kemper: Neben gutem Teamwork setzen wir auf eine wertschätzende Firmenkultur und attraktive Vergütungsmodelle. Überzeuge dich gerne bald selbst und gestalte die gemeinsame Fortsetzung unseres Erfolgskurses.Das erwartet dich: Du übernimmst die Verantwortung für den organisatorischen Ablauf an unseren Beschichtungsanlagen Bei der Prozessoptimierung wirkst du mit Du gewährleistest eine hohe Produktqualität unter Beachtung der Kundenanforderungen Du arbeitest eng mit der Geschäfts- und Betriebsleitung, der Qualitätssicherung und dem Vertrieb zusammen Die Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter liegt mit in deinem Aufgabenbereich Das sind deine Skills: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik (m/w/d) / Metallbauer (m/w/d) / Industriemechaniker (m/w/d) oder zum Industrielackierer (m/w/d) Weiterbildung zum Meister / Techniker wünschenswert Kenntnisse in elektrostatisch unterstützten Applikationen und Bedienung von Lackierautomaten in industriellen Lackierstraßen Bereitschaft zur 2-Schicht- und Wochenendarbeit Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Qualitätsbewusstsein Darauf kannst du dich freuen: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben Unbefristetes Arbeitsverhältnis Der Qualifikation angemessene Vergütung Prämiensystem 30 Tage Urlaub je Kalenderjahr Möglichkeit des Bikeleasings Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Zukunftssicherer Arbeitsplatz innerhalb einer wachsenden Unternehmensgruppe Starte deine neue berufliche Herausforderung gemeinsam mit uns! Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung. Das ist mein Job! Whatsapp-Bewerbung Kemper Oberflächentechnik GmbH & Co. KG | Am Flachswerk 14 | 59320 Ennigerloh Nicole Steinhoff | HR Manager Recruiting | Tel.: 02524 / 9310-668 | bewerbung@kempergmbh.de | www.kempergmbh.de

Vertriebsmitarbeiter/-in (m/w/d)
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Kierspe

CAWi GROUP CAWi Kunststofftechnik GmbH, 58566 Kierspe Stellenangebot, Vollzeit Startdatum: ab sofortÜber uns: Die CAWi GROUP ist ein inhabergeführtes und stetig wachsendes Familienunternehmen mit drei Standorten in Deutschland. Die CAWi Kunststofftechnik GmbH hat am Standort Kierspe rund 80 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Unsere Kernkompetenz ist die Herstellung von Spritzgusskomponenten. Unsere Fertigungsverfahren reichen von Mehrkomponentenspritzguss über Insert- und Outsert-Technologien bis zur Herstellung von Hybridkunststoffbauteilen. Zudem sind wir einer der größten Anbieter für das MuCell®-Verfahren. Zu unseren Kunden gehören renommierte Unternehmen aus der Automobilbranche, Elektro- und Haushaltsgeräteindustrie sowie der Medizintechnik. Unsere langjährige Erfahrung und die Qualifikation unseres Teams sind die Basis unseres erfolgreichen Handelns. Zur Stärkung unseres Vertriebs suchen wir Sie alsVertriebsmitarbeiter/-in (m/w/d) Kierspe // Vollzeit // unbefristet Schwerpunkt der Aufgabe ist die Erweiterung unseres Kundenstamms und die Erschließung weiterer Branchen.Ihr Verantwortungsbereich: Sie sind verantwortlich für die Akquise neuer Kunden und die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Sie festigen bestehende Geschäftsbeziehungen und bauen sie aktiv aus. Sie verantworten eine zielgerichtete interne und externe Kommunikation während aller Projektstadien. Sie generieren aussagefähige Kennzahlen, reporten diese und entwickeln Strategien für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Das bringen Sie mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf, z.B. Verfahrensmechaniker Kunststofftechnik (m/w/d), Werkzeugmechaniker (Formenbau) (m/w/d) - gerne auch eine kaufmännische Ausbildung mehr als 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb in einem kleineren mittelständischen Industrieunternehmen (<100 Mitarbeiter) aus dem Bereich Lohnfertigung (Spritzgießen) bestehende Netzwerke im Vertrieb von branchenübergreifend eingesetzten Kunststoffkomponenten und Hybridbauteilen wünschenswert, idealerweise im Bereich von MuCell®-Anwendungen freundliches und sicheres Auftreten Freude, in einem kleinen Team den Vertrieb mit Eigeninitiative auszubauen. Sie arbeiten selbständig und strukturiert und haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, können z.B. Excel-Tabellen automatisieren, sicher mit Formeln in Excel umgehen, etc. ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: einen Aufgabenbereich, den Sie mitverantworten und mitgestalten können. Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Verantwortungsbereichs und weitere Karrierechancen eine wertschätzende, angenehm kollegiale Atmosphäre und eine Unternehmensführung, die die soziale Verantwortung gegenüber der Belegschaft ernst nimmt. flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein faires Vergütungspaket betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Bike-Leasing Teamevents Zuschuss zum Deutschlandticket Zuschuss zur Kinderbetreuung oder zum Fitnessstudio Wenn Sie sich in diesem Aufgabengebiet wiederfinden und in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen Verantwortung für den Vertrieb übernehmen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Kontakt CAWi GROUP Britta Kölsche Am Funkenhof 10 58566 Kierspe Tel. 02359 29498 -12

Anwendungstechniker (m/w/d) für unser Technikum
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Bad Salzuflen

Anwendungstechniker (m/w/d) für unser Technikum POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Als Innovationsführer in der Branche, mit klaren Perspektiven, suchen wir einen Anwendungstechniker (m/w/d) für unser Technikum in Bad Salzuflen (in der Nähe von Herford, Bünde, Detmold & Lemgo) Ihre Aufgaben: Erstellung und Dokumentation von Wartungsplänen Vorbeugende Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur gemäß der Instandhaltungs- und Wartungsanweisungen Fehlersuche, Reparatur bzw. Veranlassung von Reparaturen bei Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur Programmierung und Fehlersuche bei SPS-Steuerungen Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten im MES-System gemäß ISO-Standard Sicherstellung und stetige Verbesserung der Qualitätsstandards Mitarbeit in Entwicklungsprojekten mit dem Aufgabenschwerpunkt Extrusionsprofile Einfahren von Werkzeugen, Erkennen von Abweichungen, mechanische Endanpassung sowie Ermittlung und Dokumentation von Prozessparametern Kontinuierliche Optimierung der Fertigungstechniken und -verfahren sowie der Arbeitsabläufe und -prozesse Erstellen und Durchführen von (Änderungs-)Konstruktionen für Extrusionswerkzeuge, Kalibrier- und Stanzwerkzeuge sowie Sonderteile Betreuung der Produktionsanlagen und Werkzeuge Sicherstellen der Prozesssicherheit und Verfügbarkeit der Anlagen Erstellen von Schulungsunterlagen Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik in der Fachrichtung Halbzeuge und können eine Weiterbildung zum/zur Techniker/-in oder Meister/-in vorweisen Alternativ verfügen Sie über einschlägige Erfahrungen im Bereich der Extrusion und können idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium vorweisen Sie arbeiten analytisch und selbständig Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP- und MES-Systemen Ein gutes Organisationstalent und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten: 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima Duz-Kultur und flache Hierarchien Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für E-Fahrzeuge zur privaten Nutzung Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Eine eigene öffentliche Kindertagesstätte im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen) Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote) Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können Möglichkeit einer Jahresendprämie Achtsamkeitstraining einmal pro Monat Vermittlung von Einzelcoachings bei Bedarf Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik, Mechatroniker/-in oder Industrieelektroniker/-in Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare einschlägige Erfahrung mit der Befähigung für elektrische Arbeiten Sie arbeiten analytisch und selbstständig Der Umgang mit SPS-Steuerungen von Siemens und B&R ist Ihnen vertraut Sie verfügen über MS-Office-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP- und MES-Systemen Ein gutes Organisationstalent, Teamfähigkeit und bereichsübergreifende Koordinationsfähigkeit runden ihr Profil ab Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online über unsere Website unter der Rubrik Karriere. Ihre Ansprechpartnerin Frau Melissa Sadler steht Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung über das unten stehende Formular. Bei Fragen zu unseren Stellenangeboten wenden Sie sich bitte an: Melissa Sadler Tel.: 05222/36965–260 POS TUNING GmbH Am Zubringer 8 I 32107 Bad Salzuflen I Tel. 0 52 22-3 69 65-260 karriere@postuning.de I www.postuning.de

Anwendungstechniker (m/w/d) für unser Technikum
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Herford

Anwendungstechniker (m/w/d) für unser Technikum POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Als Innovationsführer in der Branche, mit klaren Perspektiven, suchen wir einen Anwendungstechniker (m/w/d) für unser Technikum in Bad Salzuflen (in der Nähe von Herford, Bünde, Detmold & Lemgo) Ihre Aufgaben: Erstellung und Dokumentation von Wartungsplänen Vorbeugende Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur gemäß der Instandhaltungs- und Wartungsanweisungen Fehlersuche, Reparatur bzw. Veranlassung von Reparaturen bei Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur Programmierung und Fehlersuche bei SPS-Steuerungen Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten im MES-System gemäß ISO-Standard Sicherstellung und stetige Verbesserung der Qualitätsstandards Mitarbeit in Entwicklungsprojekten mit dem Aufgabenschwerpunkt Extrusionsprofile Einfahren von Werkzeugen, Erkennen von Abweichungen, mechanische Endanpassung sowie Ermittlung und Dokumentation von Prozessparametern Kontinuierliche Optimierung der Fertigungstechniken und -verfahren sowie der Arbeitsabläufe und -prozesse Erstellen und Durchführen von (Änderungs-)Konstruktionen für Extrusionswerkzeuge, Kalibrier- und Stanzwerkzeuge sowie Sonderteile Betreuung der Produktionsanlagen und Werkzeuge Sicherstellen der Prozesssicherheit und Verfügbarkeit der Anlagen Erstellen von Schulungsunterlagen Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik in der Fachrichtung Halbzeuge und können eine Weiterbildung zum/zur Techniker/-in oder Meister/-in vorweisen Alternativ verfügen Sie über einschlägige Erfahrungen im Bereich der Extrusion und können idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium vorweisen Sie arbeiten analytisch und selbständig Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP- und MES-Systemen Ein gutes Organisationstalent und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten: 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima Duz-Kultur und flache Hierarchien Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für E-Fahrzeuge zur privaten Nutzung Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Eine eigene öffentliche Kindertagesstätte im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen) Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote) Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können Möglichkeit einer Jahresendprämie Achtsamkeitstraining einmal pro Monat Vermittlung von Einzelcoachings bei Bedarf Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik, Mechatroniker/-in oder Industrieelektroniker/-in Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare einschlägige Erfahrung mit der Befähigung für elektrische Arbeiten Sie arbeiten analytisch und selbstständig Der Umgang mit SPS-Steuerungen von Siemens und B&R ist Ihnen vertraut Sie verfügen über MS-Office-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP- und MES-Systemen Ein gutes Organisationstalent, Teamfähigkeit und bereichsübergreifende Koordinationsfähigkeit runden ihr Profil ab Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online über unsere Website unter der Rubrik Karriere. Ihre Ansprechpartnerin Frau Melissa Sadler steht Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung über das unten stehende Formular. Bei Fragen zu unseren Stellenangeboten wenden Sie sich bitte an: Melissa Sadler Tel.: 05222/36965–260 POS TUNING GmbH Am Zubringer 8 I 32107 Bad Salzuflen I Tel. 0 52 22-3 69 65-260 karriere@postuning.de I www.postuning.de

Anwendungstechniker (m/w/d) für unser Technikum
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Bünde

Anwendungstechniker (m/w/d) für unser Technikum POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Als Innovationsführer in der Branche, mit klaren Perspektiven, suchen wir einen Anwendungstechniker (m/w/d) für unser Technikum in Bad Salzuflen (in der Nähe von Herford, Bünde, Detmold & Lemgo) Ihre Aufgaben: Erstellung und Dokumentation von Wartungsplänen Vorbeugende Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur gemäß der Instandhaltungs- und Wartungsanweisungen Fehlersuche, Reparatur bzw. Veranlassung von Reparaturen bei Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur Programmierung und Fehlersuche bei SPS-Steuerungen Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten im MES-System gemäß ISO-Standard Sicherstellung und stetige Verbesserung der Qualitätsstandards Mitarbeit in Entwicklungsprojekten mit dem Aufgabenschwerpunkt Extrusionsprofile Einfahren von Werkzeugen, Erkennen von Abweichungen, mechanische Endanpassung sowie Ermittlung und Dokumentation von Prozessparametern Kontinuierliche Optimierung der Fertigungstechniken und -verfahren sowie der Arbeitsabläufe und -prozesse Erstellen und Durchführen von (Änderungs-)Konstruktionen für Extrusionswerkzeuge, Kalibrier- und Stanzwerkzeuge sowie Sonderteile Betreuung der Produktionsanlagen und Werkzeuge Sicherstellen der Prozesssicherheit und Verfügbarkeit der Anlagen Erstellen von Schulungsunterlagen Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik in der Fachrichtung Halbzeuge und können eine Weiterbildung zum/zur Techniker/-in oder Meister/-in vorweisen Alternativ verfügen Sie über einschlägige Erfahrungen im Bereich der Extrusion und können idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium vorweisen Sie arbeiten analytisch und selbständig Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP- und MES-Systemen Ein gutes Organisationstalent und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten: 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima Duz-Kultur und flache Hierarchien Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für E-Fahrzeuge zur privaten Nutzung Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Eine eigene öffentliche Kindertagesstätte im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen) Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote) Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können Möglichkeit einer Jahresendprämie Achtsamkeitstraining einmal pro Monat Vermittlung von Einzelcoachings bei Bedarf Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik, Mechatroniker/-in oder Industrieelektroniker/-in Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare einschlägige Erfahrung mit der Befähigung für elektrische Arbeiten Sie arbeiten analytisch und selbstständig Der Umgang mit SPS-Steuerungen von Siemens und B&R ist Ihnen vertraut Sie verfügen über MS-Office-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP- und MES-Systemen Ein gutes Organisationstalent, Teamfähigkeit und bereichsübergreifende Koordinationsfähigkeit runden ihr Profil ab Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online über unsere Website unter der Rubrik Karriere. Ihre Ansprechpartnerin Frau Melissa Sadler steht Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung über das unten stehende Formular. Bei Fragen zu unseren Stellenangeboten wenden Sie sich bitte an: Melissa Sadler Tel.: 05222/36965–260 POS TUNING GmbH Am Zubringer 8 I 32107 Bad Salzuflen I Tel. 0 52 22-3 69 65-260 karriere@postuning.de I www.postuning.de

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Stellvertretender Schichtleiter (m/w/d) für den Bereich Projektfertigung
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Stellvertretender Schichtleiter (m/w/d) für den Bereich Projektfertigung POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Als Innovationsführer in der Branche, mit klaren Perspektiven, suchen wir einen stellvertretenden Schichtleiter (m/w/d) für den Bereich Projektfertigung in Bad Salzuflen (in der Nähe von Herford, Bünde, Detmold & Lemgo) Ihre Aufgaben: Erstellung und Dokumentation von Wartungsplänen Vorbeugende Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur gemäß der Instandhaltungs- und Wartungsanweisungen Fehlersuche, Reparatur bzw. Veranlassung von Reparaturen bei Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur Programmierung und Fehlersuche bei SPS-Steuerungen Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten im MES-System gemäß ISO-Standard Sicherstellung und stetige Verbesserung der Qualitätsstandards Durchführung von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen Kapazitätsplanung und rechtzeitige Anforderung von Personal Erfassung der Start- und Endzeiten, sowie der gefertigten Mengen und des Ausschusses Freigabe des 1. Teils jeder Serie Warenannahme von Rohstoffen bzw. Zulieferteilen aus dem Bereich, Sichtkontrolle der angelieferten Komponenten auf Mängel Übergabe der gefertigten Produkte an den Folgearbeitsplatz bzw. Abstapeln auf den entsprechenden Stellplatz (Palette, Rollwagen) nach Vorgabe Einrichten der Arbeitsplätze sowie Einweisung und Schulung der Mitarbeitenden Laufende Optimierung der Fertigungsabläufe, z.B. im Bereich der Fertigungsvorrichtungen und Arbeitsabläufe Instandsetzung der Maschinen und Vorrichtungen im Arbeitsbereich bei auftretenden Störungen und Schäden Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik mit der Fachrichtung Bauteile Alternativ können Sie eine Ausbildung im Bereich der Holz- und Kunststofferarbeitung oder vergleichbare Berufserfahrung vorweisen Sie sind ein Teamplayer und haben stets den Blick für das Ganze Eine strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Führungserfahrung Sie sind bereit, im 3-Schicht-Betrieb zu arbeiten Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik, Mechatroniker/-in oder Industrieelektroniker/-in Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare einschlägige Erfahrung mit der Befähigung für elektrische Arbeiten Sie arbeiten analytisch und selbstständig Der Umgang mit SPS-Steuerungen von Siemens und B&R ist Ihnen vertraut Sie verfügen über MS-Office-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP- und MES-Systemen Ein gutes Organisationstalent, Teamfähigkeit und bereichsübergreifende Koordinationsfähigkeit runden ihr Profil ab Wir bieten: 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima Duz-Kultur und flache Hierarchien Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für E Fahrzeuge zur privaten Nutzung Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Eine eigene öffentliche Kindertagesstätte im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen) Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote) Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können Möglichkeit einer Jahresendprämie Achtsamkeitstraining einmal pro Monat Vermittlung von Einzelcoachings bei Bedarf Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online über unsere Website unter der Rubrik Karriere. Ihre Ansprechpartnerin Frau Melissa Sadler steht Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. POS TUNING GmbH Am Zubringer 8 I 32107 Bad Salzuflen I Tel. 0 52 22-3 69 65-260 karriere@postuning.de I www.postuning.de

Stellvertretender Schichtleiter (m/w/d) für den Bereich Projektfertigung
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Herford

Stellvertretender Schichtleiter (m/w/d) für den Bereich Projektfertigung POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Als Innovationsführer in der Branche, mit klaren Perspektiven, suchen wir einen stellvertretenden Schichtleiter (m/w/d) für den Bereich Projektfertigung in Bad Salzuflen (in der Nähe von Herford, Bünde, Detmold & Lemgo) Ihre Aufgaben: Erstellung und Dokumentation von Wartungsplänen Vorbeugende Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur gemäß der Instandhaltungs- und Wartungsanweisungen Fehlersuche, Reparatur bzw. Veranlassung von Reparaturen bei Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur Programmierung und Fehlersuche bei SPS-Steuerungen Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten im MES-System gemäß ISO-Standard Sicherstellung und stetige Verbesserung der Qualitätsstandards Durchführung von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen Kapazitätsplanung und rechtzeitige Anforderung von Personal Erfassung der Start- und Endzeiten, sowie der gefertigten Mengen und des Ausschusses Freigabe des 1. Teils jeder Serie Warenannahme von Rohstoffen bzw. Zulieferteilen aus dem Bereich, Sichtkontrolle der angelieferten Komponenten auf Mängel Übergabe der gefertigten Produkte an den Folgearbeitsplatz bzw. Abstapeln auf den entsprechenden Stellplatz (Palette, Rollwagen) nach Vorgabe Einrichten der Arbeitsplätze sowie Einweisung und Schulung der Mitarbeitenden Laufende Optimierung der Fertigungsabläufe, z.B. im Bereich der Fertigungsvorrichtungen und Arbeitsabläufe Instandsetzung der Maschinen und Vorrichtungen im Arbeitsbereich bei auftretenden Störungen und Schäden Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik mit der Fachrichtung Bauteile Alternativ können Sie eine Ausbildung im Bereich der Holz- und Kunststofferarbeitung oder vergleichbare Berufserfahrung vorweisen Sie sind ein Teamplayer und haben stets den Blick für das Ganze Eine strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Führungserfahrung Sie sind bereit, im 3-Schicht-Betrieb zu arbeiten Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik, Mechatroniker/-in oder Industrieelektroniker/-in Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare einschlägige Erfahrung mit der Befähigung für elektrische Arbeiten Sie arbeiten analytisch und selbstständig Der Umgang mit SPS-Steuerungen von Siemens und B&R ist Ihnen vertraut Sie verfügen über MS-Office-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP- und MES-Systemen Ein gutes Organisationstalent, Teamfähigkeit und bereichsübergreifende Koordinationsfähigkeit runden ihr Profil ab Wir bieten: 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima Duz-Kultur und flache Hierarchien Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für E Fahrzeuge zur privaten Nutzung Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Eine eigene öffentliche Kindertagesstätte im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen) Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote) Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können Möglichkeit einer Jahresendprämie Achtsamkeitstraining einmal pro Monat Vermittlung von Einzelcoachings bei Bedarf Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online über unsere Website unter der Rubrik Karriere. Ihre Ansprechpartnerin Frau Melissa Sadler steht Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. POS TUNING GmbH Am Zubringer 8 I 32107 Bad Salzuflen I Tel. 0 52 22-3 69 65-260 karriere@postuning.de I www.postuning.de

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Stellvertretender Schichtleiter (m/w/d) für den Bereich Projektfertigung POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Als Innovationsführer in der Branche, mit klaren Perspektiven, suchen wir einen stellvertretenden Schichtleiter (m/w/d) für den Bereich Projektfertigung in Bad Salzuflen (in der Nähe von Herford, Bünde, Detmold & Lemgo) Ihre Aufgaben: Erstellung und Dokumentation von Wartungsplänen Vorbeugende Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur gemäß der Instandhaltungs- und Wartungsanweisungen Fehlersuche, Reparatur bzw. Veranlassung von Reparaturen bei Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur Programmierung und Fehlersuche bei SPS-Steuerungen Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten im MES-System gemäß ISO-Standard Sicherstellung und stetige Verbesserung der Qualitätsstandards Durchführung von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen Kapazitätsplanung und rechtzeitige Anforderung von Personal Erfassung der Start- und Endzeiten, sowie der gefertigten Mengen und des Ausschusses Freigabe des 1. Teils jeder Serie Warenannahme von Rohstoffen bzw. Zulieferteilen aus dem Bereich, Sichtkontrolle der angelieferten Komponenten auf Mängel Übergabe der gefertigten Produkte an den Folgearbeitsplatz bzw. Abstapeln auf den entsprechenden Stellplatz (Palette, Rollwagen) nach Vorgabe Einrichten der Arbeitsplätze sowie Einweisung und Schulung der Mitarbeitenden Laufende Optimierung der Fertigungsabläufe, z.B. im Bereich der Fertigungsvorrichtungen und Arbeitsabläufe Instandsetzung der Maschinen und Vorrichtungen im Arbeitsbereich bei auftretenden Störungen und Schäden Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik mit der Fachrichtung Bauteile Alternativ können Sie eine Ausbildung im Bereich der Holz- und Kunststofferarbeitung oder vergleichbare Berufserfahrung vorweisen Sie sind ein Teamplayer und haben stets den Blick für das Ganze Eine strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Führungserfahrung Sie sind bereit, im 3-Schicht-Betrieb zu arbeiten Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik, Mechatroniker/-in oder Industrieelektroniker/-in Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare einschlägige Erfahrung mit der Befähigung für elektrische Arbeiten Sie arbeiten analytisch und selbstständig Der Umgang mit SPS-Steuerungen von Siemens und B&R ist Ihnen vertraut Sie verfügen über MS-Office-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP- und MES-Systemen Ein gutes Organisationstalent, Teamfähigkeit und bereichsübergreifende Koordinationsfähigkeit runden ihr Profil ab Wir bieten: 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima Duz-Kultur und flache Hierarchien Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für E Fahrzeuge zur privaten Nutzung Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Eine eigene öffentliche Kindertagesstätte im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen) Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote) Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können Möglichkeit einer Jahresendprämie Achtsamkeitstraining einmal pro Monat Vermittlung von Einzelcoachings bei Bedarf Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online über unsere Website unter der Rubrik Karriere. Ihre Ansprechpartnerin Frau Melissa Sadler steht Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. POS TUNING GmbH Am Zubringer 8 I 32107 Bad Salzuflen I Tel. 0 52 22-3 69 65-260 karriere@postuning.de I www.postuning.de

Stellvertretender Schichtleiter (m/w/d) für den Bereich Projektfertigung
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Stellvertretender Schichtleiter (m/w/d) für den Bereich Projektfertigung POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Als Innovationsführer in der Branche, mit klaren Perspektiven, suchen wir einen stellvertretenden Schichtleiter (m/w/d) für den Bereich Projektfertigung in Bad Salzuflen (in der Nähe von Herford, Bünde, Detmold & Lemgo) Ihre Aufgaben: Erstellung und Dokumentation von Wartungsplänen Vorbeugende Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur gemäß der Instandhaltungs- und Wartungsanweisungen Fehlersuche, Reparatur bzw. Veranlassung von Reparaturen bei Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur Programmierung und Fehlersuche bei SPS-Steuerungen Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten im MES-System gemäß ISO-Standard Sicherstellung und stetige Verbesserung der Qualitätsstandards Durchführung von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen Kapazitätsplanung und rechtzeitige Anforderung von Personal Erfassung der Start- und Endzeiten, sowie der gefertigten Mengen und des Ausschusses Freigabe des 1. Teils jeder Serie Warenannahme von Rohstoffen bzw. Zulieferteilen aus dem Bereich, Sichtkontrolle der angelieferten Komponenten auf Mängel Übergabe der gefertigten Produkte an den Folgearbeitsplatz bzw. Abstapeln auf den entsprechenden Stellplatz (Palette, Rollwagen) nach Vorgabe Einrichten der Arbeitsplätze sowie Einweisung und Schulung der Mitarbeitenden Laufende Optimierung der Fertigungsabläufe, z.B. im Bereich der Fertigungsvorrichtungen und Arbeitsabläufe Instandsetzung der Maschinen und Vorrichtungen im Arbeitsbereich bei auftretenden Störungen und Schäden Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik mit der Fachrichtung Bauteile Alternativ können Sie eine Ausbildung im Bereich der Holz- und Kunststofferarbeitung oder vergleichbare Berufserfahrung vorweisen Sie sind ein Teamplayer und haben stets den Blick für das Ganze Eine strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Führungserfahrung Sie sind bereit, im 3-Schicht-Betrieb zu arbeiten Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik, Mechatroniker/-in oder Industrieelektroniker/-in Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare einschlägige Erfahrung mit der Befähigung für elektrische Arbeiten Sie arbeiten analytisch und selbstständig Der Umgang mit SPS-Steuerungen von Siemens und B&R ist Ihnen vertraut Sie verfügen über MS-Office-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP- und MES-Systemen Ein gutes Organisationstalent, Teamfähigkeit und bereichsübergreifende Koordinationsfähigkeit runden ihr Profil ab Wir bieten: 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima Duz-Kultur und flache Hierarchien Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für E Fahrzeuge zur privaten Nutzung Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Eine eigene öffentliche Kindertagesstätte im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen) Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote) Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können Möglichkeit einer Jahresendprämie Achtsamkeitstraining einmal pro Monat Vermittlung von Einzelcoachings bei Bedarf Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online über unsere Website unter der Rubrik Karriere. Ihre Ansprechpartnerin Frau Melissa Sadler steht Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. POS TUNING GmbH Am Zubringer 8 I 32107 Bad Salzuflen I Tel. 0 52 22-3 69 65-260 karriere@postuning.de I www.postuning.de

Stellvertretender Schichtleiter (m/w/d) für den Bereich Projektfertigung
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Stellvertretender Schichtleiter (m/w/d) für den Bereich Projektfertigung POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Als Innovationsführer in der Branche, mit klaren Perspektiven, suchen wir einen stellvertretenden Schichtleiter (m/w/d) für den Bereich Projektfertigung in Bad Salzuflen (in der Nähe von Herford, Bünde, Detmold & Lemgo) Ihre Aufgaben: Erstellung und Dokumentation von Wartungsplänen Vorbeugende Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur gemäß der Instandhaltungs- und Wartungsanweisungen Fehlersuche, Reparatur bzw. Veranlassung von Reparaturen bei Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur Programmierung und Fehlersuche bei SPS-Steuerungen Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten im MES-System gemäß ISO-Standard Sicherstellung und stetige Verbesserung der Qualitätsstandards Durchführung von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen Kapazitätsplanung und rechtzeitige Anforderung von Personal Erfassung der Start- und Endzeiten, sowie der gefertigten Mengen und des Ausschusses Freigabe des 1. Teils jeder Serie Warenannahme von Rohstoffen bzw. Zulieferteilen aus dem Bereich, Sichtkontrolle der angelieferten Komponenten auf Mängel Übergabe der gefertigten Produkte an den Folgearbeitsplatz bzw. Abstapeln auf den entsprechenden Stellplatz (Palette, Rollwagen) nach Vorgabe Einrichten der Arbeitsplätze sowie Einweisung und Schulung der Mitarbeitenden Laufende Optimierung der Fertigungsabläufe, z.B. im Bereich der Fertigungsvorrichtungen und Arbeitsabläufe Instandsetzung der Maschinen und Vorrichtungen im Arbeitsbereich bei auftretenden Störungen und Schäden Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik mit der Fachrichtung Bauteile Alternativ können Sie eine Ausbildung im Bereich der Holz- und Kunststofferarbeitung oder vergleichbare Berufserfahrung vorweisen Sie sind ein Teamplayer und haben stets den Blick für das Ganze Eine strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Führungserfahrung Sie sind bereit, im 3-Schicht-Betrieb zu arbeiten Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik, Mechatroniker/-in oder Industrieelektroniker/-in Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare einschlägige Erfahrung mit der Befähigung für elektrische Arbeiten Sie arbeiten analytisch und selbstständig Der Umgang mit SPS-Steuerungen von Siemens und B&R ist Ihnen vertraut Sie verfügen über MS-Office-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP- und MES-Systemen Ein gutes Organisationstalent, Teamfähigkeit und bereichsübergreifende Koordinationsfähigkeit runden ihr Profil ab Wir bieten: 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima Duz-Kultur und flache Hierarchien Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für E Fahrzeuge zur privaten Nutzung Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Eine eigene öffentliche Kindertagesstätte im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen) Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote) Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können Möglichkeit einer Jahresendprämie Achtsamkeitstraining einmal pro Monat Vermittlung von Einzelcoachings bei Bedarf Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online über unsere Website unter der Rubrik Karriere. Ihre Ansprechpartnerin Frau Melissa Sadler steht Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. POS TUNING GmbH Am Zubringer 8 I 32107 Bad Salzuflen I Tel. 0 52 22-3 69 65-260 karriere@postuning.de I www.postuning.de