296 Stellenangebote für Techniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Leiter Qualitätssicherung (Qualitätsingenieur, Techniker - Metallbautechnik, Industriemeister Metall, Fachkraft Qualitätssicherung / -Management o. ä. (m/w/d)) - Schließtechnik
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Velbert

Leiter Qualitätssicherung (Qualitätsingenieur, Techniker - Metallbautechnik, Industriemeister Metall, Fachkraft Qualitätssicherung / -Management o. ä. (m/w/d)) - Schließtechnik Die WILKA Schließtechnik GmbH ist ein 300 Personen starkes Unternehmen, das auf dem Markt mit Qualität und Know-How überzeugt. Wir arbeiten lösungs- und kundenorientiert, pflegen langjährige Geschäftsbeziehungen und gewinnen mit Kompetenz und Zuverlässigkeit ständig neue Kunden hinzu. Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen, das eine lange und beeindruckende Erfolgsgeschichte hinter sich hat und in sechster Generation geführt wird. Wir machen die Welt einfach sicher – mit einem hohen Anspruch an uns selbst. Im Rahmen der Unternehmensentwicklung arbeiten wir seit einigen Jahren intensiv daran, Prozesse zu optimieren, zu digitalisieren und unser Personal entsprechend zu qualifizieren. Leiter Qualitätssicherung (Qualitätsingenieur, Techniker - Metallbautechnik, Industriemeister Metall, Fachkraft Qualitätssicherung / -Management o. ä. (m/w/d)) - Schließtechnik Einsatzort: 42549 VelbertDeine Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung der QS-Mitarbeiter Regelmäßige Überprüfung und Anpassung des QS-SystemsZentraler Ansprechpartner für alle qualitätsrelevanten Fragen in Zusammenarbeit mit den MitarbeiterInnen aus Supplier-, Production- und Customer Quality Verantwortung für das wöchentliche Reporting der KPI sowie die Definition von Gegenmaßnahmen bei Zielabweichungen (Shopfloor) Aufbau und Fortführung eines Reporting-Systems zur Messung der Qualitätsleistung des Unternehmens Erstellung, Prüfung und Genehmigung von SOPs und anderen GMP-Dokumenten Planung und Pflege der Ressourcen Maßnahmen zum KVP Einhalten der Auflagen der Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutzgesetzte Was du mitbringst Eine Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf mit abgeschlossener Zusatzausbildung, z. B. Industriemeister Metall, staatlich geprüfter Techniker z. B. Metallbautechnik, Fachkraft Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement, Werkstoffprüfer - Metalltechnik, (m/w/d) Gerne auch ein Studium, beispielsweise Bachelor Professional, Bachelor of Engineering, Qualitätsmanagement, Werkstofftechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der QS Erfahrungen im Bereich Personalführung Software-Kenntnisse: Office-Programme, ERP- bzw. Produktionsplanungssystemen Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen (Change Prozesse) Kenntnisse in der DIN ISO 9001 Was dich erwartet Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen, das eine lange und beeindruckende Erfolgsgeschichte hinter sich hat und in sechster Generation geführt wird Wir haben ein motiviertes Führungskräfteteam, das seit einigen Jahren intensiv daran arbeitet, Prozesse und Strukturen für die Zukunft zu optimieren Wir arbeiten gerne bei WILKA, weil wir die Möglichkeit haben uns spannenden Herausforderungen zu stellen und viel Gestaltungsspielraum bekommen Wir leben eine Kultur, in der wir uns gegenseitig wertschätzen und unterstützen, denn nur so können unsere Teams erfolgreich arbeiten Gemeinsame Erfolge müssen gefeiert werden, deshalb gehört es für uns dazu, dass wir für Weihnachtsfeiern, Grill- oder Familienfeste zusammenkommen Haben wir dein Interesse geweckt? Wenn du dich in der Beschreibung wieder findest und dir gefällt, was dich bei uns erwartet, dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme. Du kannst deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@wilka.de senden oder über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wilka Schließtechnik GmbH Mettmanner Str. 58-64 42549 Velbert Tel.: +49 (0) 20 51 / 20 81 - 0 E-Mail: bewerbung@wilka.de www.wilka.de Wilka Schließtechnik GmbH Mettmanner Str. 58-64 42549 Velbert +49 (0) 20 51 / 20 81 - 0 bewerbung@wilka.de www.wilka.de

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Technische Sachbearbeitung (m/w/d) (Ingenieur*in/Meister*in/Techniker*in) für das Aufgabengebiet Kanalsanierung
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Meerbusch

Die Stadt Meerbusch (rd. 59.000 Einwohner) liegt in der unverwechselbaren niederrheinischen Landschaft. Gute Bedingungen für Familien mit Kindern sowie Freizeit-, Kultur-, und Erholungsangebote, ein buntes Vereinsleben und rheinisches Brauchtum, städtisches Flair und ländliches Grün sorgen für den richtigen Mix und machen Meerbusch zu einer attraktiven Stadt mit hoher Lebensqualität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle für eineTechnische Sachbearbeitung (m/w/d) (Ingenieur*in/Meister*in/Techniker*in) für das Aufgabengebiet Kanalsanierung zur Unterstützung des Teams in der Stadtentwässerung des Fachbereichs 5 –Straßen und Kanäle- besetzen.Ihre Aufgaben sind insbesondere: Betreuung, Rahmenvertrag Kanalinspektion und ggf. –reparatur, Bearbeitung von Kanal-TV- und Sanierungsprojekten in der Kanaldatenbank BaSYS, Zustandsklassifizierung und -bewertung von Schäden auf Basis von TV-Inspektionen, Erarbeitung von Sanierungskonzepten für das Entwässerungsnetz, Erstellung der Leistungsverzeichnisse und Durchführung bzw. Mitwirkung bei Ausschreibung und Vergaben, Bauleitung von Baumaßnahmen der geschlossenen Sanierung insbesondere von Hauptkanälen (Schlauchlining / partielle Sanierung) einschl. Aufmaß, Abrechnung und Bauüberwachung, Koordinierung der Jahresvertragspartner, Ingenieurbüros und der ausführenden Firmen, Durchführung von Auswertungen gemäß SüwVO Abw NRW. Unsere Anforderungen: abgeschlossenes Studium (Bachelor/Dipl.-Ingenieur*in, Meister*in oder Techniker*in) der Fachrichtungen Abwasser, Tiefbau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ: technische Ausbildung mit der Bereitschaft zur Weiterbildung oder bereits begonnener Weiterbildung, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der geschlossenen Kanalsanierung und im Umgang mit der Auswertung von TV-Inspektionen (erforderlich), abgeschlossene Weiterbildung zum/zur zertifizierte*n Kanalsanierungsberater*in oder die Bereitschaft, diese Qualifikation kurzfristig zu erwerben, Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften, insbesondere Wasserhaushaltsgesetz, Abwasserabgabengesetz, einschlägige DIN EN, DWA-Regelwerk und sonstige technische Vorschriften sowie das geltende Ortsrecht, verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache, gute EDV-Kenntnisse, insbesondere des MS-Office Pakets, vorausschauendes, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten, routinierter und freundlicher Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern, Behörden, Firmen und Planungsbüros. Fahrerlaubnis Klasse B. Wir bieten Ihnen im Rahmen dieser Tätigkeit: eine interessante, abwechslungsreiche und unbefristete Beschäftigung in einer Kommune mittlerer Größe mit etwa 750 Beschäftigten, ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld, das auf Kollegialität und Mitgestaltung ausgelegt ist, eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden, mit der Möglichkeit einen Teil der Arbeitszeit im Rahmen mobiler Arbeit zu erledigen, je nach Vorliegen der fachlichen Voraussetzungen eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD, bei besonderen persönlichen Leistungen ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversorgung und ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen unterschiedlichen Angeboten sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bevorzugt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind ebenso erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung im Rahmen von Jobsharing ist u.U. möglich, angestrebt wird eine Vollzeitbeschäftigung. Als Ansprechperson für fachliche Fragen, gerne auch im Vorfeld einer Bewerbung, stehen Ihnen der Leiter des Fachbereichs 5, Herr Daniel Hartenstein (Tel. 02150 / 916-116) bzw. die Leiterin der Abteilung Stadtentwässerung, Frau Iveta Despodova (Tel.: 02150 / 916 – 200) zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 13. Juli 2024 an die Stadt Meerbusch ? Der Bürgermeister online unter jobs.meerbusch.de.

IT-Techniker (m/w/d) für den Bereich Customer Care
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Duisburg

ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk über eigene Tochtergesellschaften und Distributionspartner. ESPERA entwickelt, produziert und vertreibt vollautomatische Wäge- und Etikettiersysteme für industrielle Anwendungen. Haupteinsatzgebiet der ESPERA-Maschinen ist die industrielle Nahrungsmittelproduktion. Unser Ziel ist es, eine hohe Kundenzufriedenheit durch kurze Reaktionszeiten und eine hohe Maschinenverfügbarkeit zu gewährleisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Customer Care einen IT-Techniker (m/w/d) Ihre Aufgaben: Weltweiter Kundensupport durch die Diagnose und Behebung technischer Probleme an Hard- und Software Support unserer internationalen Techniker im weltweiten Außendienst bei technischen Anwendungen und Problemen (Elektronik, Mechanik, Netzwerkanbindungen, Software) Tägliche Einsatz- und Vorplanung unserer Techniker in Deutschland und der Schweiz Funktion als Bindeglied zwischen Endkunden, Techniker und Entwicklungsabteilung Installation unserer Softwareprodukte und Übergabe an den Kunden Vorwiegend Tätigkeit im Innendienst, jedoch auch Arbeitsaufträge im Außendienst Das bringen Sie mit: Technischen Ausbildungsabschluss mit weiterführender Qualifikation im Bereich IT Erfahrung im Kundendienst wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen PC- und Netzwerktechnik, Datenbankstrukturen, Übergabeparameter und SQL Hohe Affinität zu Software, digitalen Produkten, loT und Industrie 4.0 Kenntnisse im Bereich mechanischer und elektrischer Fehleranalyse und Reparatur Sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie den Windows- und Linux- Betriebssystemen Teamfähigkeit, gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung Starke Problemlösungskompetenz und einen kühlen Kopf in stressigen Situationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen: Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Eine attraktive Bezahlung nach Tarif IG Metall NRW und sehr gute Unternehmensleistungen (Gleitzeit, freie Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Urlaubstage, Corporate Benefits) Ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Qualifizierte Coaching- und Einarbeitungsmaßnahmen Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. ESPERA-WERKE GmbH Ansprechpartnerin: Patricia Wygocki ESPERA-WERKE GmbH · Moltkestraße 17–33 · 47058 Duisburg, Deutschland · www.espera.de

Staatlich geprüfte*r Techniker*in für die optische Inspektion des öffentlichen Abwassernetzes
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Düsseldorf

staatlich geprüfte*r Techniker*in für die optische Inspektion des öffentlichen Abwassernetzes EG 9b TVöD für die Abteilung Kanalbetrieb im Stadtentwässerungsbetrieb Der Kanalbetrieb als Abteilung des Stadtentwässerungsbetriebes sorgt mit einem Team aus Technik, Handwerk und Verwaltung für einen zuverlässigen und wirtschaftlichen Betrieb des öffentlichen Kanalnetzes, zahlreicher Sonderbauwerke, Becken-, Pumpanlagen und Gewässer. Wir und Sie leisten hierdurch einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung und Erhaltung unserer wertvollen Ökosysteme. Wir bieten Ihnen spannende, interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit umfangreichlichem Fortbildungsangebot.Ihre Aufgaben: optische Inspektion der öffentlichen Abwasserkanäle und Schächte mittels Kameratechnik der Firma IBAK (Argus 6, Panaoramo und Panoramo SI) sowie durch Begehung mit dem CERBERUS System optische Inspektion von Hausanschlüssen mit dem „Satelliteninspektionssystem LISY“ der Firma IBAK Zustandsbeschreibung und Dokumentation festgestellter Mängel entsprechend des gängigen Kodiersystems „Software Ikas Evolution“ Abnahmeinspektion von Neubauten und sanierten Kanälen Tourenplanung sowie Vor- und Nachbereitung der Einsätze. Ihr Profil: staatlich geprüfte*r Techniker*in der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft, Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation Fachwissen in Europa-Norm DIN EN 13508-2 sowie der relevanten DWA Regelwerke 149-2, 149-3 und 149-7 sowie der M 150 wünschenswert ist die Absolvierung des DACH-Ki-Kurses für Inspekteure Fahrerlaubnis der Klasse C1/C ist wünschenswert oder Bereitschaft, die Ausbildung zur Erlangung der Fahrerlaubnis CE durch den Stadtentwässerungsbetrieb nach Beendigung der Probezeit zu absolvieren gute Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft im Team zu arbeiten EDV-Kenntnisse (gängige MS Office-Programme) wünschenswert, Kenntnisse in GIS Smallworld oder Osiris. Ihre Perspektive im Stadtentwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Düsseldorf: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Als Teil unseres Teams leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge und Lebensqualität der Bürger*innen der Landeshauptstadt Düsseldorf sowie zum Umwelt- und Klimaschutz. Es erwarten Sie: ein motiviertes Team, das Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit in vertrauensvoller Atmosphäre legt eigenständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten unter Berücksichtigung umwelttechnischer Aspekte gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit optimalen Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder zur Telearbeit eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung weitere finanzielle Leistungen (beispielsweise eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksame Leistungen) verschiedene gesundheitsfördernde Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements die Möglichkeit der kostengünstigen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch den Bezug eines „Firmentickets“ sowie gegebenenfalls Möglichkeiten zur Nutzung von Dienstfahrzeugen und/oder Dienst-E-Bikes. Was Sie sonst noch wissen sollten: Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir leben Vielfalt – Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de . Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungsfrist und Kontakt: Bitte bewerben Sie sich online bis zum 08. Juli 2024 über den Button „Stell dich vor!“. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 67/24/07/24/01. Ansprechpartnerin: Vera Arsov, Telefon 0211 89-21478, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.21. Stell dich vor!

Meister / Techniker (m/w/d) für den Bereich Service
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Ibbenbüren

Die BU Power Systems GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der BU Power Group GmbH und als Industriedienstleister verantwortlich für den Vertrieb und den After-Sales-Service von Perkins Diesel- und Gasmotoren in Deutschland, Italien, der Schweiz, Polen, Dänemark, der Balkan-Region und der Tschechischen Republik. Darüber hinaus agiert BU Power Systems als langjähriger Partner von FG Wilson als Importeur für den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt. Perkins und FG Wilson sind Unternehmen des Caterpillar Konzerns. Für unseren Standort Ibbenbüren suchen wir ab sofort einenMeister / Techniker (m/w/d) für den Bereich ServiceDas ist Ihr Verantwortungsbereich Koordination von Service- und Garantieeinsätzen Technische Verifizierung von Schäden und Abwicklung von Garantieansprüchen mit Lieferanten Nationale und internationale Kommunikation mit Kunden, Händlern und Herstellern Quality Reporting für Hersteller und OEMs Technischer Support für Servicetechniker Mit diesen Qualifikationen überzeugen Sie uns Meister oder Techniker der Fachrichtungen Mechatronik, Elektro, Land- und Baumaschinen oder Kfz – alternativ entsprechende Berufserfahrung Gute analytische Fähigkeiten, um auch komplexere Sachverhalte klar strukturiert darzustellen und abzuwickeln Teamplayer mit zuverlässiger und eigenständiger Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich moderner Dieselmotoren Gute Englischkenntnisse runden Ihr Qualifikationsprofil ab Das ist unser Angebot für Sie Eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, Homeofficeregelung und familienfreundlichen Arbeitszeiten Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt mit Bonusregelung Eine umfangreiche Einarbeitung sowie Fortbildungen im hauseigenen Training-Center Gesundheitsförderung durch Hansefit Und nicht zuletzt: Ein engagiertes Team, dass Sie von Anfang an tatkräftig unterstützt Das ist Ihr neuer Job? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie diese an unsere Personalabteilung, Daniela Kölker: BU Power Systems GmbH & Co. KG Daniela Kölker | Personalabteilung Perkinsstraße 1 | 49479 Ibbenbüren T +49 5451 5040-0 | personal@bu-power.de www.bu-power.com

Meister / Techniker Elektrotechnik Stromnetze (m/w/d)
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Siegburg

Wir gestalten EnergieZukunft – und innovative Branchensoftware Werde Teil der Energie-Zukunft – bei der Rhein-Sieg Netz GmbH, der Verteilnetzbetreiberin aus Siegburg, zuständig für die Rhein-Sieg Region! Wir sind ein Tochterunternehmen der rhenag Rheinische Energie AG, dem traditionsreichen Energieversorger mit Sitz in Köln. Dein Talent ist bei uns gefragt! Wirke mit an der lebenswichtigen Aufgabe, tausende Menschen sicher mit Strom, Gas und Wasser zu versorgen. Eine starke Region braucht starke Energienetze – und starke Netze brauchen starke Typen wie dich!Meister/Techniker Elektrotechnik Stromnetze (m/w/d) an unserem Standort in SiegburgDas erwartet dich Du bist zuständig für die Koordination und Durchführung von geplanten Baumaßnahmen. Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen werden von Dir überwacht. Einweisungen, Unterweisungen und Schulungen der Mitarbeiter:innen in fachlichen Themen sowie allen Themen der Arbeitssicherheit werden von Dir durchgeführt. Du bist verantwortlich für die Arbeiten im Bereich der Nieder- und Mittelspannung an Trafostationen, Freileitungen und Kabelanlagen und im Bereich der Straßenbeleuchtung. Die Inbetriebnahme elektrotechnischer Anlagen nach technischem Regelwerk gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Schalthandlungen im Stromnetz (NS/MS) werden von Dir durchgeführt. Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst du im Wechsel mit Deinen Kolleg:innen die Rufbereitschaft. Auf dieser Basis entwickelst du dich weiter Du hast Deine Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik/Energietechnik erfolgreich abgeschlossen oder besitzt einen vergleichbaren elektrotechnischen Abschluss. Du arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert und berücksichtigst dabei gesetzliche und sicherheitsrelevante Vorschriften, Arbeitssicherheit steht bei dir an oberster Stelle. Dein handwerkliches Geschick hast Du bereits unter Beweis gestellt, kannst auf umfassende Berufserfahrung zurückgreifen und Du bist bereit die fachliche Verantwortung für einen eigenen Arbeitsbereich zu übernehmen. Gegenüber Kund:innen und Dienstleistern trittst Du sicher und freundlich auf. Idealerweise bringst Du die Schaltberechtigung für das Stromnetz NS/MS bereits mit. Du besitzt idealerweise den Führerschein der Klasse BE. Ein Wohnort im Versorgungsgebiet wäre für die Tätigkeit optimal. Für dich. Von uns. Zum Wohlfühlen. Vertrauensarbeitszeit Dein Leben, deine Zeit: Wir ermöglichen dir flexible, gleitende Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen, die zu deinem Leben passen. Mobiles Arbeiten Damit dein Job und andere Verpflichtungen gut zusammenpassen: Arbeite dort, wo es für dich passt – im Home-Office, im Café oder im Büro. Urlaub Karneval, Weihnachten, Silvester: Feiere die Feste einfach, wie sie fallen. Das geht besonders gut mit insgesamt 30 Urlaubstagen und 4 Brauchtumstagen. Entwicklungsmöglichkeiten Lebenslanges Lernen: Wir bilden dich persönlich und fachlich weiter – ohne begrenzendes Budget. So kannst du deine Fähigkeiten vertiefen. Zuschüsse Finanzielle Unterstützung: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte Günstig shoppen: Profitiere von vielen Vergünstigungen bei regionalen und überregionalen Shops und Marken. Fitnessangebote Für deine Gesundheit: Bei uns gibt es viele Angebote wie Gesundheitstage und die Möglichkeit, auf unsere Kosten beim Urban Sports Club zu trainieren. Familienangebote Weil Familien Unterstützung verdienen: Bei rhenag gibt es ein Eltern-Kind-Büro, Ferienbetreuung und weitere Angebote für Kinder und Familien. Und jetzt kommst du – hinein in ein Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag! Willst du Teil unseres Teams werden und die Energiebranche mit kreativen und innovativen Ideen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung inklusive deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du hast Fragen oder möchtest dich mit uns austauschen? Melde dich gerne bei unserem Recruiting-Team unter 0221-93731-105.Rhein-Sieg Netz GmbH Personalmanagement Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln bewerbungen@rhenag.de Wir freuen uns auf dich! Alles über uns findest du hier: www.rhein-sieg-netz.de/karriere

Techniker für Kältetechnik Kälteanlagenbauermeister (m/w/d)
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Pulheim

Techniker für Kältetechnik Kälteanlagenbauermeister (m/w/d) Standort Pulheim Als führender Großhändler mit über 50 Verkaufshäusern europaweit sind wir seit drei Generationen am Markt vertreten und versorgen unsere Kunden mit maßgeschneiderten, technischen Lösungen rund um die Bereiche der Kälte- und Klimatechnik sowie der Wärmerückgewinnung. Mit ca. 30.000 standard- und kundenspezifischen Produkten bieten wir ein umfassendes internationales Sortiment aus einer Hand. Ihre Aufgaben Technische Auslegung der Anlagenkomponenten Projektierung von Verbund- und Sonderanlagen Kalkulation von Angeboten Sie betreuen unsere Kälte- und Klimafachkunden telefonisch, beraten sie in Bezug auf unsere Produktpalette und sichern so eine hohe Kundenzufriedenheit Die Angebotserstellung führen Sie ebenso selbstständig durch wie die Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen Unsere Anforderungen Ausbildung zum Kälteanlagenbauermeister, Techniker oder ein abgeschlossenes Studium mit Kälte- und Klimatechnischen Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kältetechnik oder vergleichbarem Berufsfeld Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und dienstleistungsorientierte, selbständige Arbeitsweise Sie verfügen über eine Ausgeprägte „Hands-on“ Mentalität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Englischkenntnisse (vorwiegend technisches Englisch) sind von Vorteil Gute EDV Kenntnisse Unser Angebot Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Familiäres Miteinander Persönliche Betreuung Spannende Herausforderungen Branchen- und Kundenvielfalt Wasser- und Kaffeeflatrate Job-Rad-Möglichkeit Betriebliche Altersvorsorge Firmenvergünstigungen Großhandel für Kälte- und Klimaanlagenbedarf Robert Schiessl GmbH Herr Sascha Schumacher Kolpingring 14 82041 Oberhaching Tel. +49 2234 9840725 www.schiessl-kaelte.de

Staatl. gepr. Techniker (m/w/d) im technischen Kundendienst – Ersatzteilwesen Fachrichtung Mechatronik oder Maschinenbau oder Elektrotechnik
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Aachen

Wir sind weltweit Marktführer im Bereich der Schneidmaschinen für die Kunststoff-, Gummi- und Korkindustrie mit ca. 200 Mitarbeitern am Standort in Aachen. Höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte und unseres Service sind die Basis unserer Technologieführerschaft, die wir weiter ausbauen möchten. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Kundendienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenStaatl. gepr. Techniker (m/w/d) im technischen Kundendienst – Ersatzteilwesen Fachrichtung Mechatronik oder Maschinenbau oder ElektrotechnikIhr Profil: Sind Sie ein Staatl. gepr. Techniker (m/w/d) der Mechatronik, Maschinenbau oder Elektrotechnik oder haben einen vergleichbaren Werdegang vorzuweisen? Konnten Sie praktische Erfahrungen im Rahmen einer Berufsausbildung aus dem technischen Bereich, wünschenswert Mechatronik, Maschinenbau oder Elektrotechnik, sammeln? Haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Servicegeschäft, Ersatzteilbearbeitung oder in vergleichbarer Position? Sie interessieren sich für die technische Sachbearbeitung für Ersatzteilangebote und -aufträge? Verfügen Sie über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit? Sie haben fundierte MS-Office-Kenntnisse? Wünschenswert wären Grundkenntnisse in Infor LN. Sie arbeiten sich gerne in zeitgemäße IT-Anwendungsprogramme ein und stehen Neuerungen offen gegenüber? Verfügen Sie über englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift? Wenn Sie diese Fragen positiv beantworten können, passen Sie gut zu uns. Wir sollten uns kennenlernen.Ihre Aufgaben: Das Aufgabengebiet ist ein anspruchsvolles und umfangreiches Tätigkeitsfeld, in dem stets kundenorientiert telefonisch sowie schriftlich die Anfragen unserer Kunden, Vertreter und Mitarbeiter bearbeitet werden Erstellung der Stücklisten für Ersatzteilaufträge und Ersatzteilangebote Selbstständige Ausarbeitung von Umbauten oder in Absprache mit dem technischen Büro Sie beraten unsere Kunden bei Ersatzteilfragen per Telefon, E-Mail, VideoCall Entgegennahme von Ersatzteilbestellungen oder Angebotsanfragen per Telefon oder E-Mail Bearbeitung von Ersatzteil-Reklamationen Sie unternehmen gelegentlich Servicereisen zu unseren Kunden im In- und Ausland Unser Angebot: Spannende Aufgaben in einem innovativen, gesunden Familienunternehmen in einem internationalen Umfeld mit langfristiger Perspektive Entlohnung und Zulagen auf Niveau der Abschlüsse der IG Metall Außertarifliche Zahlungen wie Boni, zusätzliches Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten bis zu 25 % Betriebsfeiern, regelmäßige Grillevents Vergünstigtes Jobticket 30 Tage Urlaub Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen, unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Fecken-Kirfel GmbH & Co. KG Maschinenfabrik Personalabteilung | Frau Filiz Atik Prager Ring 1-15 | D - 52070 Aachen Tel.: +49-241/18202 108 Fax: +49-241/18202 766 bewerbung@fecken-kirfel.de www.fecken-kirfel.de

Ingenieur / Techniker / Meister E-MSR (m/w/d)
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Dormagen

INGENIEUR / TECHNIKER / MEISTER E-MSR (M/W/D) Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Dormagen, Köln-Fühlingen in unbefristeter Festanstellung. Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Dormagen, Köln-Fühlingen in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Bei uns erlebst Du inhaltliche Vielfalt in multidisziplinären Projekten. Basis unseres Geschäfts ist die Prozessindustrie mit einem starken Fokus auf Power-to-X. Gemeinsam mit 600 Engineering-Kolleg*innen arbeitest Du gewerkübergreifend Hand in Hand, denn unsere Leistungen sind Teamarbeit. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns. Deine Aufgaben: Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen mit dem Schwerpunkt in der Detailplanung Auslegung und Spezifikation von MSR-Komponenten (u.a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke und Baugruppen) sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLT/PLS/SPS), als auch die Auslegung und Erweiterung der MSR-Infrastruktur in den Prozessanlagen Bearbeitung von R&I-Fließbilder und Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge Begleitung und Unterstützung der Inbetriebnahme Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine Ausbildung als Techniker/-in oder Meister/-in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der MSR, EMSR oder Elektrotechnik als EMSR-Planer Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften und ein hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Freude an Teamarbeit und hoher Kundenfokus Zuverlässigkeit, kommunikativ, offen für neue Aufgaben sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich Du machst den Unterschied – mit Deinen Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Dich weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen Mit Schwung in die Karriere – profitiere vom Jobrad als umweltfreundliche und gesunde Mobilitätsoption Betriebliche Altersvorsorge Fitnessangebote Flexible Arbeitszeitmodelle Gleitzeit Homeoffice Kostenlose Getränke Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Unbefristeter Festvertrag Weiterbildungen Work-Life-Balance Jobrad Dein Recruiting-Team Für Rückfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: T: 02232 / 708 708 Dein Recruiting-Team Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling

Ingenieur / Techniker / Meister E-MSR (m/w/d)
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Köln

INGENIEUR / TECHNIKER / MEISTER E-MSR (M/W/D) Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Dormagen, Köln-Fühlingen in unbefristeter Festanstellung. Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Dormagen, Köln-Fühlingen in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Bei uns erlebst Du inhaltliche Vielfalt in multidisziplinären Projekten. Basis unseres Geschäfts ist die Prozessindustrie mit einem starken Fokus auf Power-to-X. Gemeinsam mit 600 Engineering-Kolleg*innen arbeitest Du gewerkübergreifend Hand in Hand, denn unsere Leistungen sind Teamarbeit. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns. Deine Aufgaben: Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen mit dem Schwerpunkt in der Detailplanung Auslegung und Spezifikation von MSR-Komponenten (u.a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke und Baugruppen) sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLT/PLS/SPS), als auch die Auslegung und Erweiterung der MSR-Infrastruktur in den Prozessanlagen Bearbeitung von R&I-Fließbilder und Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge Begleitung und Unterstützung der Inbetriebnahme Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine Ausbildung als Techniker/-in oder Meister/-in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der MSR, EMSR oder Elektrotechnik als EMSR-Planer Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften und ein hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Freude an Teamarbeit und hoher Kundenfokus Zuverlässigkeit, kommunikativ, offen für neue Aufgaben sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich Du machst den Unterschied – mit Deinen Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Dich weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen Mit Schwung in die Karriere – profitiere vom Jobrad als umweltfreundliche und gesunde Mobilitätsoption Betriebliche Altersvorsorge Fitnessangebote Flexible Arbeitszeitmodelle Gleitzeit Homeoffice Kostenlose Getränke Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Unbefristeter Festvertrag Weiterbildungen Work-Life-Balance Jobrad Dein Recruiting-Team Für Rückfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: T: 02232 / 708 708 Dein Recruiting-Team Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling

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Rinteln

Pioniergeist, unternehmerische Visionen und die Überzeugung, dass effiziente Lösungen am besten in Zusammenarbeit entstehen - mit dieser Einstellung gründete Hubert Stüken 1931 unser Familienunternehmen. Im Laufe der Zeit hat sich viel getan. STÜKEN beschäftigt heute mehr als 1200 Mitarbeiter an fünf Standorten auf drei Kontinenten. Doch eines ist geblieben: Als Weltmarktführer stehen wir für höchste Präzision in der Herstellung von Tiefziehteilen, Stanz- und Stanzbiegeteilen, Baugruppen und Kunststoff umspritzten Bauteilen. Überall dort, wo hochwertige Lösungen benötigt werden, sind wir zu Hause. Vom Automobil bis zur Medizintechnik, von der Elektronik bis hin zu Geräten des täglichen Bedarfs - STÜKEN beliefert alle Bereiche der Industrie, weltweit und stets auf höchstem Niveau. Für unseren Bereich Medical suchen wir einenTechniker (m/w/d) als Projektsupport Bereich Medical Rinteln ab sofort Vollzeit (35 Std.) unbefristetIhre Aufgaben Beim Herstellprozess der STÜKEN-Medical-Artikel besteht die Herausforderung darin, die einzelnen Themen der Phasen Anfrage, Projektabwicklung und Serienfertigung zuverlässig durch das Unternehmen zu steuern. Für eine sach- und zeitgerechte Umsetzung kommen Sie als technischer Projektsupport ins Spiel: Unterstützung bei der Koordination und Durchführung von Projekten Ermittlung von Prozessdaten im Anfrageprozess nach Vorgabe in Ergänzung zur Angebotsbearbeitung Zusammenfassen von qualitätsrelevanten Informationen Support der Prozesseigner bei Serienstart (Prozessanpassungen, Erstellung von Dokumentationen und Arbeitsanweisungen, Unterstützung bei Artikelweitergabe und SAP-Buchungen) Mitwirkung bei der (Weiter-) Entwicklung von Prozessen, Handlings- und Transportsystemen, Verpackungen Analytische Auswertungen von z. B. Maßabweichungen, optischen Abweichungen Erstellung von Fehlerkatalogen Unterstützung bei der Validierung von Anlagen und Prozessen für die Dokumentation gemäß ISO 13485. Erstellen von Installationsqualifikationen (IQ's), funktionalen Qualifikationen (OQ's) und Leistungsqualifikationen (PQ's) Unterstützung bei der Herstellung von Musterartikeln Ihr Profil Gut abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder zum Industriemeister Metall wünschenswert Mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich (z. B. Industriemechaniker oder Zerspanungsmechaniker) mit einschlägiger Berufs-/Projekterfahrung Kenntnisse über die besonderen Anforderungen der Medizintechnik sowie über die EN ISO 13485 von Vorteil Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten Hohes Maß an Kommunikations- und Abstimmungsgeschick Sie erwartet Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Betriebsarzt Bikeleasing Brückentage Essenszulage Flexible Arbeitszeiten Gemeinschaft + Fürsorge Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Kantine Ladesäulen für Elektroautos Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Ausreichend kostenfreie Parkplätze Sport- und Gesundheitsangebote Tarifentgelt und Zusatzvergütung Urlaub (30 + 1) Vermögenswirksame Leistungen WeiterbildungKlingt gut? Sie möchten hinter die Kulissen schauen? In unserem Imagevideo bekommen Sie auch einen Einblick in unser Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Herr Meier Personalreferent Tel: +49 5751 / 702-0

Techniker / Meister (w/m/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
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Duisburg

Techniker / Meister (w/m/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Die GEBAG freut sich auf Sie!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTechniker/Meister (w/m/d)Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Wir, die GEBAG, sind Duisburgs größte Wohnungsbaugesellschaft. Unser Team von über 230 Mitarbeitenden setzt sich dafür ein, den Menschen in Duisburg ein bezahlbares Zuhause zu geben, neue Flächen und bestehende Quartiere zu entwickeln sowie Kitas zu bewirtschaften, Geschäftsbesorgungen für die Stadt Duisburg durchzuführen und die Duisburger Stadionmanagement GmbH zu betreuen. Mit den größten Flächenentwicklungsprojekten in NRW und den zukunftsweisenden Projekten Urban Zero und Urbane Zukunft Ruhr haben wir uns das ambitionierte Ziel gesetzt, die nachhaltige Transformation der Stadt Duisburg zu prägen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft Duisburgs aktiv mit.Ihre Aufgaben: Überprüfung der Außenanlagen auf Mängel und Verkehrssicherheit Durchführung von Baum- und Spielplatzkontrollen Bearbeitung der Mängelberichte aus den Prüfungen zur Verkehrssicherheit Einweisung und Unterweisung der Handwerksfirmen sowie stichprobenartige Kontrolle der Qualität Arbeiten an gestalterischen und technischen Lösungen zur Modernisierung von Freianlagen Planung, Ausschreibung und Bauleitung von kleineren Modernisierungsmaßnahmen gemäß HOAI Phase 1 – 9 im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus Koordinierung und Prüfung von Planungen und Ausschreibungen von Fachingenieuren Überwachung der Außenanlagen und Mietergärten und ggf. Anpassung von Entsorgungsfraktionen Festlegung von Standards für Modernisierungsmaßnahmen Durchführung von Servicezeiten sowie Beschwerdemanagement Damit begeistern Sie uns: abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Erfahrung in ähnlicher Position wünschenswert Kenntnisse in der DIN, VOB, HOAI Phase 1-9 fundierte Kenntnisse in MS-Office, SAP und AVA-Software ergebnisorientierte Arbeitsweise und Durchsetzungsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung in der Objektplanung mit gestalterischem Anspruch und bautechnischem Verständnis Fähigkeit, sich in verschiedene planerische Fragestellungen einzuarbeiten und gemeinsam im Team zukunftsorientierte und nachhaltige Lösungen für die Bewirtschaftung der Außenanlagen zu entwickeln Sie verfügen über einen gültigen Führerschein Klasse B Sie bringen nicht alle Erfahrungen, aber dafür Interesse an den Aufgaben und eine hohe Lernbereitschaft mit? Kein Problem, lassen Sie uns sprechen! Weiterentwicklung ist Teil unserer Unternehmenskultur.Was wir bieten: die Arbeit an zukunftsweisenden Projekten für die GEBAG und die Stadt Duisburg und die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln und mitzugestalten ein starkes und agiles Team, das innovative und nachhaltige Projekte gemeinsam entwickelt und umsetzt Angebote zur persönlichen und fachlichen (Weiter-)Entwicklung flexible Arbeitszeiten (39 h Woche, Teilzeitbeschäftigung optional) und die Möglichkeit, mobil tätig zu sein 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester umfangreiches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen (z.B. Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen) ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Hier finden Sie eine detailliertere Übersicht unserer GEBAG-Benefits. Wir verändern Duisburg. Nachhaltig. Smart. Resilient. Gemeinsam. Fragen beantwortet Ihnen gerne Lara Landmann, Abteilung Personal Telefon: 0203 6004 144 Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über: Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbH | Tiergartenstraße 24-26 | 47053 Duisburg

Service-Techniker (m/w/d)
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Hünxe

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Jahrzehntelange Erfahrung und das Streben nach innovativen, optimalen Lösungen machen uns zu einem der führenden Anbieter von Spezial-Fahrzeugen im Bereich Umwelttechnik und Entsorgung weltweit. Die hohen Anforderungen unserer Kunden sind Grundlage für jede unserer Leistungen. Seit 1960 bauen wir an zwei Standorten individuell geplante und innovativ konstruierte Hoch- leistungs-Saug-Druck-Tankfahrzeuge für kommunale und private Entsorger und Dienstleister. An zwei weiteren Standorten steht unseren Kunden unser Service zur Verfügung. Für den Standort Hünxe haben wir folgende Stelle zu besetzen: Service-Techniker (m/w/d) WARUM WIR?Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit im Umfeld eines modernen, gesunden, international tätigen Unternehmens Sie erhalten eine intensive Einarbeitungszeit und treffen auf ein engagiertes Team sowie flache Hierarchien Sie haben die Chance, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und sich bei der Entwicklung des Unternehmens einzubringen Bezahlung gem. IG-Metall-Tarifvertrag / Metallhandwerk NRW Urlaubs- und Weihnachtsgeld gem. Tarifvertrag 30 Tage Urlaub Altersvorsorgewirksame Leistungen Sofortige Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach Ablauf der Befristung Jobbike Die Stellenbeschreibungen finden Sie unter dem QR-Code oder auf unserer Homepage unter kroll-fahrzeugbau.jobs.personio.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an: job@kroll-fahrzeugbau.de. KROLL Fahrzeugbau-Umwelttechnik GmbH HAUPTVERWALTUNG UND STAMMWERK Wilhelm-Röntgen-Strasse 2-4D46569 Hünxe Telefon: +49 281 95 2790www.kroll-fahrzeugbau.com

Techniker / Technischer Zeichner als Technischer Anlagenplaner (m/w/x) – Schwimmbadtechnik
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Meerbusch

Die SSF Schwimmbad GmbH, eine Tochter der KLAFS GmbH & Co. KG Unternehmensgruppe, ist ein etabliertes Unternehmen und seit über 40 Jahren in der Schwimmbad- und Wellnessbranche aktiv. Die SSF Schwimmbad GmbH ist heute nach rund 12.000 realisierten Pool- und Wellnessanlagen im In- und Ausland eine der europaweit ersten Adressen in Sachen exklusive Pool- und Wellnessprojekte. Unsere Schwerpunkte liegen in der Planung und Realisierung von Schwimmbad- und Wellnessprojekten auf höchstem Niveau und aus einer Hand. Die Muttergesellschaft KLAFS gilt heute mit über 30 Ausstellungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Partnern in der ganzen Welt als unbestrittener Marktführer im Sauna- und Spa-Bereich. Bei weltweiten Projekten erfüllt KLAFS die höchsten Qualitätsstandards am Markt und ist das einzige Unternehmen in der Branche, das eigene Entwicklungs- und Produktionsstätten für das komplette Spektrum innovativer und individuell gestalteter Spa-Ausstattung betreibt. Um die SSF Schwimmbad GmbH in eine weiterhin wachstumsstarke und erfolgreiche Zukunft zu begleiten, suchen wir für die Niederlassung Meerbusch Osterath bei Düsseldorf in Vollzeit einenTechniker / Technischen Zeichner als Technischen Anlagenplaner (m/w/x) – SchwimmbadtechnikIHRE AUFGABEN: Konzeptionierung und Auslegung der Anlagentechnik (Wasseraufbereitung + Lüftung) sowie deren Integration in die Gebäudeinfrastruktur sehr interessanter und anspruchsvoller Schwimmbadprojekte im gehobenen privaten sowie gewerblichen Bereich Zeichnerische Umsetzung in CAD-Pläne Abstimmung mit der Projekt- und Bauleitung, den Lieferanten sowie externen Planern Erstellung von Detailzeichnungen und Unterstützung bei der Projektierung Mitarbeit bei der Dokumentation und der Erstellung von Planungsunterlagen IHRE QUALIFIKATIONEN: Techniker oder Technischer Zeichner (m/w/x) mit fundierten Erfahrungswerten im Bereich der Versorgungstechnik (Schwerpunkt HLS) Berufserfahrung, idealerweise in der Versorgungstechnik Erfahrung im Umgang mit AutoCAD (3D-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Strukturierte, qualitätsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität Englischkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich WIR BIETEN: Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem stetig wachsenden Weltmarktführer Eine umfangreiche Einarbeitung (u. a. in die praktische Projektumsetzung auf den Baustellen) Individuelle Projekte auf hohem Niveau Die Möglichkeit individueller Weiterentwicklung Eine der Aufgabenstellung angemessene Vergütung Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem hoch motivierten Team NEUGIERIG? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins an die SSF Schwimmbad GmbH, Otto-Hahn-Straße 8, 40670 Meerbusch oder per E-Mail an patrick.pfeifer@ssf-pools.de.

Service Techniker (m/w/d)
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Aachen

TSI setzt Maßstäbe in der Erforschung und Messung von Aerosolen, Luftströmen, der Luftqualität in Innenräumen, der Strömungsmechanik und von Gefahren durch biologische Substanzen sowie bei Feuchtigkeitsmessgeräten, Bodengeschwindigkeitssensoren und einer Vielzahl anderer Systeme. Unsere Produkte und Instrumente sind auf der ganzen Welt zu finden – u.a. in Krankenhäusern, Forschungslabors, pharmazeutischen Unternehmen, auf Baustellen und in Industrieunternehmen sowie in der Agrarwirtschaft.Service Techniker (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams im technischen Service suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Aachen einen Service Techniker (m/w/d). Diese Position beinhaltet alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Wartung, Reparatur und Kalibrierung von elektrischen Messgeräten.Ihre Aufgaben Überprüfung von eingelieferten Kundengeräten Durchführung von Wartung und Reparatur sowie Kalibrierung der Kundengeräte Selbständige Durchführung von Servicearbeiten an Messgeräten Funktionsprüfungen der Geräte Dokumentation der ausgeführten Arbeiten in SAP Zusammenarbeit mit dem europäischen Service-Team Ihr Profil: Technische Ausbildung im elektronischen oder elektrotechnischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Messtechnik Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten, idealerweise SAP Anwenderkenntnisse Englischkenntnisse Was können wir Ihnen bieten? Wachsendes, sehr innovatives, internationales Unternehmen Gründliche Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Teamarbeit mit gutem Betriebsklima Leistungsgerechte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Regelmäßige Mitarbeiterevents Interessiert? Wenn Sie sich für diese Stelle in einem internationalen und kundenorientierten Unternehmen bewerben möchten, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an marcus.kernbach@tsi.com. TSI GmbH European HR Manager • Marcus Kernbach Neuköllner Straße 4 • 52068 Aachen • Tel. 0241 5230336 https://tsi.com

Techniker (m/w/d)
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Alsdorf

Techniker (m/w/d) 52477 Alsdorf bei Aachen Vollzeit Die P.I.A. GmbH & Co. KG mit Sitz in Alsdorf ist seit mehr als 30 Jahren eines der führenden und weltweit operierenden Unternehmen im Bereich der Gasindustrie sowie Petrochemie. Wir sind spezialisiert auf die Lieferung und Inbetriebnahme von Komponenten und Anlagen zur Lagerung und Rückverflüssigung von Flüssiggasen sowie von umweltfreundlichen Brennstoffsystemen für Flüssiggasmotoren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Techniker (m/w/d)Ihre Aufgaben: Bearbeitung von Anfragen sowie Projekten mit technischer Auslegung, Preiskalkulation und Angebotserstellung Pflege von Projektlisten / Projektkoordination Durchführung von Serviceleistungen on-/offshore und damit verbundene Reisetätigkeit Kontaktpflege, Betreuung und Beratung von potenziellen Neu- und Bestandskunden Tätigkeit im internationalen Umfeld einer zukunftsorientierten Branche Ihr Profil: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Techniker:in Freude am Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen, auch in überwiegend englischer Sprache Gutes Verständnis für kommerzielle und technische Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnis der technischen Regelwerke Freude an weltweiter Reisetätigkeit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement, Herzblut und Tatendrang Unser Angebot: Eine herzliche Aufnahme in unser Team Ein abwechslungsreicher und sicherer Job mit vielfältigen und spannenden Herausforderungen in einem innovationsstarken Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen (baV / JobRad / 30 Tage Urlaub etc.) Eine gute Work-Life-Balance / flexible Arbeitszeiten Selbständige Arbeit in einem dynamischen Team, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online an bewerbung@pia-industrie.de Kontakt bewerbung@pia-industrie.deStandort Alsdorf bei Aachen P.I.A. GmbH & Co. KG, Joseph-von-Fraunhofer-Str. 4, 52477 Alsdorf www.pia-industrie.de

Elektroniker / Techniker / Kaufmann als technischer Mitarbeiter Messwesen / Zählermanagement (m/w/d)
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Ennigerloh

Elektroniker / Techniker / Kaufmann als technischer Mitarbeiter Messwesen / Zählermanagement (m/w/d)ELEKTRONIKER / TECHNIKER / KAUFFRAU/MANN als technischer Mitarbeiter Messwesen/ Zählermanagement (m/w/d) Du möchtest die Energie- und Wärmewende aktiv mitgestalten, bist technisch versiert und verfügst über eine zuverlässige, gewissenhafte Arbeitsweise? Arbeitsbeginn: sofort Beschäftigungsart: Angestellter Anstellungsart: Vollzeit (unbefristet) Standort: EnnigerlohAufgaben Bearbeitung und Abwicklung der Geräteverwaltung im Messwesen Disposition, Steuerung und Rückmeldung der Arbeitsaufträge für unsere und auch externe Monteure Verantwortung der Vor- und Nachbereitung von Aufträgen im Bereich Inbetriebnahmen, Zählerwechsel und KontrollenAbwicklung von standardisierten und individuellen Vorgängen, inkl. Datenpflege und-verarbeitung im Zusammenhang mit unserer Messtechnik Ansprechpartner für unsere Kunden sowie interne Abteilungen Profil Elektrotechnische Berufsausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer hohen technischen Affinität zur Elektrotechnik Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Zähl- und Messwesen Gute Kenntnisse und eine hohe Affinität für IT-Anwendungen (ERP-System, MS-Office) Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Bereitschaft zur umfassenden Einarbeitung und Eigeninitiative Warum wir sicherer Arbeitsplatz bei einem regionalen Unternehmen vielseitiges, zukunftsorientiertes Tätigkeitsfeld und eigenverantwortliches Arbeiten, auch mobil kollegiales, motivierendes und familienorientiertes Arbeitsumfeld inkl. Teamevents unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit und leistungsgerechte Bezahlung nach TV-V betriebliche Altersversorgung und Gesundheitsmanagement individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ich freue mich auf deine Bewerbung. Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen einfach an: Sven Christmann bewerbung@so.de

Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d)
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Minden

Die Kunststofftechnik Weber GmbH bildet die Muttergesellschaft der Weber-Gruppe, der heute insgesamt 7 Unternehmen und mehrere Produktlinien an Standorten in Deutschland, Polen, den Niederlanden, Frankreich, Großbritannien und Dänemark angehören. In unserer Firmengruppe beschäftigen wir mehr als 500 Mitarbeiter. Seit über 50 Jahren produzieren wir Behälter und Apparate aus thermoplastischen Kunststoffen sowie Anlagen zur Lagerung und Handhabung von wassergefährdenden Medien. Wir suchen kurzfristig zur Verstärkung unseres Konstruktionsteams für unseren Standort in Minden: Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Ihr persönliches Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker / Staatlich geprüften Techniker Sicherer Umgang mit Office-Programmen sowie technisches Verständnis Erfahrung im Umgang mit SolidWorks, andere 3D Programme von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen, vorzugsweise PSI Penta Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise Räumliches und vernetztes Denken Erfahrungen mit den Werkstoffen Kunststoff und Metall sowie Kenntnisse zu deren Eigenschaften und Bearbeitungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben: Technische Planung, Bearbeitung und Umsetzung von Kundenaufträgen Konstruktion und Entwicklung von Rundbehältern und Metallbauteilen Anfertigung von 3D-Modellen sowie Detail-, Werkstatt- und Montagezeichnungen inkl. Stücklisten Technische Klärung in Abstimmung mit anderen Fachabteilungen, Lieferanten und Kunden Wir bieten Ihnen: einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten, herausfordernden Tätigkeit, die Raum für individuelle Gestaltung und persönliche Entwicklung lässt. Sie erwartet ein hochmotiviertes, kompetentes und eingespieltes Team von Spezialisten sowie flache Hierarchien. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise per Mail an: Frau Charline Ahnefeld | bewerbung@weber-kunststofftechnik.de +49 571 95605 - 269 | Kunststofftechnik Weber GmbH | Mitteldamm 65 a | 32429 Minden

Techniker (m/w/d) GIS mit Schwerpunkt Genehmigungs- und Behördenmanagement
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Marl

Auf der Suche nach vielfältigen Karrieremöglichkeiten? #PartOfSomethingSpecial Bei Evonik ist alles möglich, wenn die Chemie stimmt: careers.evonik.com Exploring opportunities. Growing together. KENNZIFFER DER STELLE R30633Techniker (m/w/d) GIS mit Schwerpunkt Genehmigungs- und Behördenmanagement Land und Standort: Deutschland, Marl Evonik, eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Innovationskraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnisorientierten Unternehmenskultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unternehmenswertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Marktpositionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Was wir bieten Entdecken Sie mit uns eine Welt voller Möglichkeiten. Blicken Sie mit uns nach vorne und gestalten Sie innovative Lösungen mit, um unsere Welt nachhaltiger und das Leben gesünder, lebendiger und komfortabler zu machen. Bei Evonik haben Sie die Chance, sich gemeinsam mit mehr als 33.000 Kolleginnen und Kollegen zu entwickeln und zu wachsen. Neben attraktiven Karrierewegen und hochwertigen Entwicklungsprogrammen bieten wir eine leistungsorientierte Vergütung, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung sowie hybride und flexible Arbeitsmodelle mit #SmartWork. Bringen Sie sich ein, entwickeln Sie Ihre Stärken weiter, gehen Sie neue Wege und finden Sie bei uns einen Job, der zu Ihnen passt. Hier erfahren Sie mehr über Evonik direkt von unseren Mitarbeitern: https://careers.evonik.com/de/ueber-uns/das-sind-wir/Verantwortlichkeiten Genehmigungsverfahren: Sie sind verantwortlich für die eigenständige Beantragung und Einholung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen sowie die Begleitung und Bearbeitung von Stellungnahmen im Rahmen von Planfeststellungs- / Plangenehmigungsverfahren Dritter GIS-Dokumentation: Sie sind verantwortlich für die eigenständige GIS-Dokumentation von Fernleitungen und haben ein Verständnis für die Verarbeitung unterschiedlicher Planunterlagen von Kabel- und Leitungssystemen Auskunftserteilung: Sie bearbeiten selbstständig Anfragen Dritter im Rahmen der Evonik Fernleitungsauskunft zu Maßnahmen im Bereich des Fernleitungsnetzes und erteilen Planauskünfte Projektarbeit: Sie führen organisierte Projektarbeit im Bereich Trassenplanung und Behördenabstimmungen durch, einschließlich der Bearbeitung von Trassierungsvarianten, Textpassagen und der Erstellung von Machbarkeitsstudien im Rahmen von Projekten der Betriebsführung und bei Neubauprojekten / Leitungsverlaufsänderungen Koordination von Fremdfirmen: Sie koordinieren Fremdfirmen hinsichtlich Fernleitungsdokumentation, ökologischer Baubegleitung und gutachterlicher Stellungnahmen sowie örtlicher Vermessungsarbeiten Qualitätssicherung: Sie sind verantwortlich für die eigenständige Qualitätssicherung und Durchführung von Datenkorrekturen der Bestandsdokumentation im GIS auf Basis erfasster Messdaten sowie die Auswertung der Sachdaten aus dem GIS für technische und kaufmännische Zwecke Anforderungen Beste Voraussetzungen: Ihre Ausbildung zum Geomatiker, Vermessungstechniker mit mindestens 6 Jahren Berufserfahrung, Ihr Bachelorstudium der Fachrichtung Geoinformatik mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung oder Vergleichbares haben Sie erfolgreich abgeschlossen Fachliche Kenntnisse: Sie bringen Berufserfahrung in der Planung und Einholung von Genehmigungen für Fernleitungsprojekte im Rahmen von Instandhaltungsmaßnahmen sowie im Umgang mit Behörden, Trägerschaften öffentlicher Belange und kommunalpolitischen Gremien mit EDV-Kenntnisse: Sie haben bereits Erfahrungen mit Geografischen Informationssystemen (vorzugsweise GE Smallworld) sowie mit MS Office, CAD und Dokumentenmanagementsysteme gesammelt Sprachkenntnisse: Sie bringen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Persönliche Kompetenz: Sie sind Teamplayer, motiviert, kommunikativ und überzeugen mit Verantwortungsbewusstsein und selbstständiger Arbeitsweise Ihre Bewerbung Um eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Bewerbung zu gewährleisten und die Umwelt zu schonen, bewerben Sie sich bitte online über unser Karriereportal unter https://careers.evonik.com. Unternehmen ist Evonik Operations GmbH Bitte berücksichtigen Sie, dass Evonik keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Evonik arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Evonik ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur.

Mechaniker / Mechatroniker als Werkstatt-Techniker (m/w/d)
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Herborn

Wofür wir einstehen? Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden bestmögliche Lösungen für den innerbetrieblichen Materialfluss zu liefern – heute und morgen. Richter Fördertechnik ist der regional stärkste Anbieter und Dienstleister für Flurförderzeuge und Intralogistiklösungen mit Hauptsitz in Herborn und einer Niederlassung in Meschede. Über 50 Jahre Kompetenz, Tradition, flache Hierarchien und ein starker Wille, es immer ein Stück besser zu machen, zeichnen uns aus. Das ist Ihre Chance! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit (39 Std.-Woche) eine/n:Mechaniker / Mechatroniker als Werkstatt-Techniker (m/w/d), Standort: HerbornIhre Aufgaben: Wartungs-, Instandsetzungs- und Prüfarbeiten Fehleranalyse und anschließende Reparaturen Komplettierung der Fahrzeuge (Batterien, Anbaugeräten und Zubehör) Abwicklung der Ersatzteile-Bestellungen und Arbeitsberichte Ihre Qualifikationen: Berufsausbildung in Mechatronik-Berufen (z.B. Nutzfahrzeuge, Land- und Baumaschinen) Handwerkliches Geschick und eine sorgfältige Arbeitsweise PC-Anwenderkenntnisse sind vorhanden (Diagnose-Software) Teamgeist, Zuverlässigkeit und Motivation zeichnen Sie aus Motorenkenntnisse wünschenswert Ihre Benefits: Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, hilfsbereiten und erfolgreichen Team Umfangreiche Einarbeitung und ausbaufähige, abwechslungsreiche Aufgaben Sicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen Tätigkeiten Einladende Arbeitsatmosphäre mit bestmöglicher Arbeitsplatzausstattung Leistungsgerechte Vergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub und übliche Sozialleistungen (bAV und VWL) Moderne Sozialräume mit firmeneigenem Betriebsrestaurant Sie möchten Ihre Karriere auf das nächste Level heben und mit Vollgas in der Welt von Gabelstapler, Lagertechnik & Co. durchstarten? Dann bewerben Sie sich jetzt und senden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen z.Hd. Frau Petra Beer an: bewerbung@richter-foerdertechnik.de Richter Fördertechnik GmbH & Co. KG Carl-von-Linde-Weg 1, 35745 Herborn, Tel.: +49 2772 5800 0 www.richter-foerdertechnik.de

Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik / Sondergeschäft Schaltanlagenbau
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Herborn

Wir sind Rittal. Schaltschrank- und Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Wir beschleunigen die Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber. Werden Sie Teil der Rittal-Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team in der Business Unit Industry Solutions als Koordinator (m/w/d) Sondergeschäft Industry SolutionsIngenieur / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik / Sondergeschäft SchaltanlagenbauAufgaben Mitwirkung beim Definieren der strategischen Ausrichtung des Sondergeschäfts Industry Solutions sowie der Markt- und Preisstrategie Erarbeitung von zukünftigen Konfigurationslogiken und Konfigurationsmerkmalen Erstellung von Marktanalysen, z.B. Preisvergleiche und Konfiguratoren der Marktbegleiter und Ausarbeitung von technischen Vorgaben Koordination von Produktionsverlagerungen sowie der Umsetzung von technischen Vorgaben in der Entwicklung und Produktion Analyse des Potenzials zur Weiterentwicklung wiederkehrenden Sondergeschäfts zu Serie, z.B. Maße und Zubehör Dokumentation und Internationalisierung von Erkenntnissen zur Optimierung des Sondergeschäfts Profil Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisch(-wirtschaftlich)es Studium Erfahrung im Schaltanlagen- oder Steuerungsbau wünschenswert Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office 365 Teamplayer mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie hohem Interesse an komplexen technischen Lösungen und Prozessen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung Wir bieten Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z.B. Loh Academy) Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter career.friedhelm-loh-group.com oder persönlich durch Laura Becher, Telefon: +49 2773 924 3717.

Ingenieur / Techniker MSR (m/w/d)
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Köln

INGENIEUR / TECHNIKER MSR (M/W/D) Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Köln oder Wesseling in unbefristeter Festanstellung. Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Köln oder Wesseling in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Unsere Servicebereiche sind für die strategische Ausrichtung und Steuerung aller Geschäftseinheiten verantwortlich. Du gestaltest unsere Firmenentwicklung aktiv mit und leistest Deinen Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns. Deine Aufgaben: Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen mit dem Schwerpunkt in der Detailplanung Auslegung und Spezifikation von MSR-Komponenten (u.a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke und Baugruppen) sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLT/PLS/SPS), als auch die Auslegung und Erweiterung der MSR-Infrastruktur in den Prozessanlagen Bearbeitung von R&I-Fließbilder und Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge Begleitung und Unterstützung der Inbetriebnahme Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine Ausbildung als Techniker/-in oder Meister/-in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der MSR, EMSR oder Elektrotechnik als EMSR-Planer Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften und ein hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Freude an Teamarbeit und hoher Kundenfokus Zuverlässigkeit, kommunikativ, offen für neue Aufgaben sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich Du machst den Unterschied – mit Deinen Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Dich weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen Betriebliche Altersvorsorge Fitnessangebote Flexible Arbeitszeitmodelle Gleitzeit Homeoffice Kostenlose Getränke Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Unbefristeter Festvertrag Weiterbildungen Work-Life-Balance Jobrad Dein Recruiting-Team Für Rückfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: T: 02232 / 708 708 Dein Recruiting-Team Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling

Junior Ingenieur / Techniker MSR (m/w/d)
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Köln

JUNIOR INGENIEUR / TECHNIKER MSR (M/W/D) Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Köln oder Wesseling in unbefristeter Festanstellung. Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Köln oder Wesseling in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Bei uns erlebst Du inhaltliche Vielfalt in multidisziplinären Projekten. Basis unseres Geschäfts ist die Prozessindustrie mit einem starken Fokus auf Power-to-X. Gemeinsam mit 600 Engineering-Kolleg*innen arbeitest Du gewerkübergreifend Hand in Hand, denn unsere Leistungen sind Teamarbeit. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns. Deine Aufgaben: Einarbeitung in Themen wie: Auslegung und Spezifikation von MSR-Equipment (u.a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke, Baugruppen) Übernahme der Auslegung und/ oder Erweiterung der MSR-Infrastruktur in den Prozessanlagen und Bearbeitung von R&I-Fließbildern Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Begleitung von Inbetriebnahmen und Unterstützung der Montage Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik, Elektroingenieurwesen oder eine elektrotechnische Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Automatisierungs- bzw. Elektrotechnik Erste Erfahrung in der Bearbeitung von Projekten der MSR-Technik Teamwork, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten überzeugen uns Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich Du machst den Unterschied – mit Deinen Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Dich weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Fitnessangebote Flexible Arbeitszeitmodelle Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Parkplatz Unbefristeter Festvertrag Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen Jobrad Dein Recruiting-Team Für Rückfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: T: 02232 / 708 708 Dein Recruiting-Team Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling

Elektroniker / Techniker Elektrotechnik (m/w/d) von der Montage in die Planung
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ELEKTRONIKER / TECHNIKER ELEKTROTECHNIK (M/W/D) VON DER MONTAGE IN DIE PLANUNG Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Köln, Wesseling in unbefristeter Festanstellung. Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Köln, Wesseling in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Bei uns erlebst Du inhaltliche Vielfalt in multidisziplinären Projekten. Basis unseres Geschäfts ist die Prozessindustrie mit einem starken Fokus auf Power-to-X. Gemeinsam mit 600 Engineering-Kolleg*innen arbeitest Du gewerkübergreifend Hand in Hand, denn unsere Leistungen sind Teamarbeit. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns. Deine Aufgaben: *Heute Industrieservice. Morgen Planung.* Du kennst Dich in der EMSR-Montage bestens aus? Dann bist Du genau der/die Richtige, um die elektrischen Anlagen von morgen zu planen. Umsetzbar und effizient mit Deiner Erfahrung aus der Praxis statt Theorie aus dem Buch. Nutze Dein Wissen und wende es in der Planung für die Griesemann Gruppe an: Auslegung und Spezifikation von MSR-Equipment (u.a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke, Baugruppen) Auslegung und/oder Erweiterung der MSR-Infrastruktur in den Prozessanlagen und Bearbeitung von R&I-Fließbildern Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen Begleitung der Inbetriebnahme und Unterstützung der Montage vor Ort Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Automatisierungstechnik, Elektroniker*in für Betriebstechnik, Industrieelektriker*in oder vergleichbar sowie eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) In Sachen EMSR macht Dir keiner was vor – Deine Erfahrung in der Montage ist der beste Grundstein für Deine planerische Karriere im Engineering Du arbeitest gerne im Team, kannst mit den Wünschen des Kunden umgehen, denkst in Lösungen und überzeugst mit Deinem sicheren Auftreten Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Persönliche Einarbeitung – wir nehmen uns Zeit, Dir die Welt der Planung zu zeigen Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich Du machst den Unterschied – mit Deinen Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge Fitnessangebote Flexible Arbeitszeitmodelle Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Unbefristeter Festvertrag Weiterbildungen Jobrad Dein Recruiting-Team Für Rückfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: T: 02232 / 708 708 Dein Recruiting-Team Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling

Ingenieur / Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d)
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INGENIEUR / MEISTER / TECHNIKER ELEKTROTECHNIK (M/W/D) Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Köln oder Wesseling in unbefristeter Festanstellung. Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Köln oder Wesseling in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Unsere Servicebereiche sind für die strategische Ausrichtung und Steuerung aller Geschäftseinheiten verantwortlich. Du gestaltest unsere Firmenentwicklung aktiv mit und leistest Deinen Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns. Deine Aufgaben: Auslegung und Spezifikation von Elektrotechnik-Komponenten der Nieder- und Mittelspannungstechnik Dimensionierung von Kabeln nach Strombelastbarkeit, Spannungsfall, Absicherung und Verlegearten sowie die Durchführung von Beleuchtungsberechnung Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge in technischer Hinsicht Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Inbetriebnahme und Montageunterstützung Dein Profil: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Techniker/-in oder Meister/-in der Elektrotechnik Erfahrungen in der Bearbeitung von Projekten der Elektrotechnik im Bereich Chemie, Petrochemie oder Raffinerie wünschenswert Kenntnisse im Bereich Explosionsschutz und Erfahrung mit CAD-/CAE-Systemen aus? Umso besser! Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Offenheit für neue Aufgaben Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich Du machst den Unterschied – mit Deinen Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Dich weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheitstage Gleitzeit Homeoffice Mitarbeiterrabatte Parkplatz Unbefristeter Festvertrag Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen Work-Life-Balance Jobrad Dein Recruiting-Team Für Rückfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: T: 02232 / 708 708 Dein Recruiting-Team Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling

Ingenieur / Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d)
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INGENIEUR / MEISTER / TECHNIKER ELEKTROTECHNIK (M/W/D) Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Köln oder Wesseling in unbefristeter Festanstellung. Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Köln oder Wesseling in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Unsere Servicebereiche sind für die strategische Ausrichtung und Steuerung aller Geschäftseinheiten verantwortlich. Du gestaltest unsere Firmenentwicklung aktiv mit und leistest Deinen Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns. Deine Aufgaben: Auslegung und Spezifikation von Elektrotechnik-Komponenten der Nieder- und Mittelspannungstechnik Dimensionierung von Kabeln nach Strombelastbarkeit, Spannungsfall, Absicherung und Verlegearten sowie die Durchführung von Beleuchtungsberechnung Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge in technischer Hinsicht Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Inbetriebnahme und Montageunterstützung Dein Profil: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Techniker/-in oder Meister/-in der Elektrotechnik Erfahrungen in der Bearbeitung von Projekten der Elektrotechnik im Bereich Chemie, Petrochemie oder Raffinerie wünschenswert Kenntnisse im Bereich Explosionsschutz und Erfahrung mit CAD-/CAE-Systemen aus? Umso besser! Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Offenheit für neue Aufgaben Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich Du machst den Unterschied – mit Deinen Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Dich weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheitstage Gleitzeit Homeoffice Mitarbeiterrabatte Parkplatz Unbefristeter Festvertrag Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen Work-Life-Balance Jobrad Dein Recruiting-Team Für Rückfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: T: 02232 / 708 708 Dein Recruiting-Team Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling