Als kfm. Mitarbeiter/-in in unserem Betrieb sind Sie Ansprechpartner für die Kollegen, Lieferanten und Kunden. Bei Ihnen als unserem Dreh- und Angelpunkt laufen alle Fäden zusammen. Sie übernehmen die Abrechnungen für Kunden, stellen und quittieren Rechnungen und sind Anlaufstelle für unsere Installateure.
Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams!Wir sind eine inhabergeführte NE Metallgießerei, die sich auf Einzelteile sowie auf kleine und mittelgroße Serien im Stückgewicht von 0,5 bis 800 kg spezialisiert hat. Mit unseren 60 Mitarbeitern produzieren wir form- und werkstoffkomplexe Bauteile für viele namhafte Kunden. Wir stellen im Hand-, Maschinen- und Kokillenguss Teile aus Aluminium und Kupferlegierung her und bedienen damit einen breit gefächerten Kundenstamm aus vielen Branchen. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung und ein abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet sowie zahlreiche Benefits für unsere Mitarbeiter.
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Wir sind seit vielen Jahren kompetenter Ansprechpartner in Fragen rund um die Heizung, Sanitär und Trinkwasserhygiene. Deine Aufgabengebiete werden Renovierungen, Neuinstallationen, Wartung, Reparatur und Instandhaltung sein.
Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams!Wir sind eine inhabergeführte NE Metallgießerei, die sich auf Einzelteile sowie auf kleine und mittelgroße Serien im Stückgewicht von 0,5 bis 800 kg spezialisiert hat. Mit unseren 60 Mitarbeitern produzieren wir form- und werkstoffkomplexe Bauteile für viele namhafte Kunden. Wir stellen im Hand-, Maschinen- und Kokillenguss Teile aus Aluminium und Kupferlegierung her und bedienen damit einen breit gefächerten Kundenstamm aus vielen Branchen. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung und ein abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet sowie zahlreiche Benefits für unsere Mitarbeiter.
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Die Helmers Maschinenbau GmbH ist seit über 38 Jahren ein verlässlicher Partner für Fördertechnik und Automatisierung. Wir bieten Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Planung und Konstruktion über die Fertigung und Montage bis hin zu Serviceleistungen. Unser Portfolio reicht von Einzelanlagen bis zu kompletten Intralogistiksystemen, insbesondere für die Lebensmittelindustrie. Mit technischer Präzision und einem engagierten Team optimieren wir Materialflüsse und Produktionsprozesse. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Erweiterung unseres Teams in verschiedenen Bereichen neue Teammitglieder. Werde Teil unseres Teams und gestalte spannende Projekte mit uns! Bewirb dich noch heute als Techniker / Konstrukteur (m/w/d) als Technischer Redakteur / CE-Manager Deine Aufgaben Als technischer Redakteur für Fördertechnik und Intralogistikanlagen (auch Lebensmittelsicherheit) erstellst und pflegst du die technischen Dokumentationen (z.B. Betriebsanleitung, Konformitätserklärung) in Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern und den technischen Fachabteilungen Gemeinsam mit den Projektteams entwickelst du Risikobeurteilungen nach DIN EN 12100 Du fungierst als Berater der technischen Abteilungen und Projektteams hinsichtlich der Anlagensicherheit Dein Profil Abschluss im Bereich Technische Redaktion oder eine Ausbildung zum Konstrukteur / Techniker (m/w/d) Berufserfahrung als Technischer Redakteur (m/w/d) und idealerweise auch als CE-Beauftragter / -Koordinator oder -Verantwortlicher Sehr gute Kenntnisse über Gesetze, Verordnungen und Normen im Bereich der Maschinensicherheit und CE-Kennzeichnung Hilfreich wären Kenntnisse in Anwender-Programmen WEKA für Risikoanalysen und Gefährdungsbeurteilungen Eine zusätzliche Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit wäre von Vorteil Gewissenhafte, strukturierte Arbeitsweise Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie eine empfängerorientierte Kommunikation Unser Angebot Modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungs- u. Qualifizierungsmaßnahmen 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen (nach 6 Monaten) Mitarbeiter-Rabatte (Corporate Benefits) Hansefit, Business Bike, Firmenevents Familiäre Kultur, wo jedes Teammitglied wichtig ist Kontakt Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter: y.kibar@helmers-move.de Helmers Maschinenbau GmbH z.Hd. Herrn Yasin Kibar Fürstenauer Weg 70 D-49090 Osnabrück Tel: 0541-13902-66 Weitere Informationen über uns erhältst du gerne auf www.helmers-move.de/.
Herzlich willkommen bei der MÄDLER® GmbH! MÄDLER® wurde im Jahr 1882 gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Großhandelsunternehmen im Bereich der Antriebstechnik entwickelt. Die MÄDLER®-Gruppe besteht aus Handelsunternehmen in der DACH-Region, Fertigungen in Deutschland und China und internationalen Werksvertretungen. Wir engagieren uns dafür, unseren Kunden erstklassigen Service zu bieten und als verlässlicher Partner an ihrer Seite zu stehen. «Wir sorgen für Antrieb» sehen wir auch als ein Versprechen an unsere Mitarbeiter, das sich durch vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten auszeichnet! Werden Sie Teil unseres Teams! Am Standort Düsseldorf suchen wir Sie als Ingenieur/Techniker im Produktmanagement (m/w/d) Ihr Verantwortungsbereich Technische Recherche und Analyse marktüblicher Maschinenbau-Komponenten Pflege und Management des MÄDLER-Sortiments und der Produktdaten Einführung und Auslistung von Produkten Erstellung und Aktualisierung von Katalogseiten, Betriebsanleitungen und CAD-Modellen Ansprechpartner bei produktspezifischen Fragen Was Sie auszeichnet Erste Erfahrung in der CAD-Modellierung Routinierter Umgang mit MS Excel und Adobe-Programmen Grundlegende Englischkenntnisse in Schriftform Idealerweise Erfahrung mit Komponenten aus unserem Produktsortiment Sehr hohe Konzentrationsfähigkeit und Präzision in der Datenverarbeitung Teamplayer-Mentalität Abgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Ingenieur oder Techniker Beispiele: Maschinenbau Mechatronik Technischer Redakteur Automatisierungstechnik Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Ausrichtung Produktentwicklung und Technisches Design Technologiemanagement Zusätzliche Informationen Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihren Lebenslauf und Ihre Arbeitszeugnisse! Bitte geben Sie dabei noch folgendes an: der frühestmögliche Eintrittstermin Ihre Gehaltsvorstellung Entweder bewerben Sie sich per E-Mail an personal_duesseldorf@maedler.de oder direkt unten über den Button „Ich bin interessiert“. Ich bin interessiert Haben Sie vorab noch Fragen? Herr Pascal Schmitz, Product Compliance steht Ihnen gerne unter 0211 / 97471 26 zur Verfügung. Das bieten wir Ihnen Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Tantieme Fahrgeldzuschuss über netto 0,30€ pro Entfernungskilometer (max. 100€) Jährliche Erhöhung des Gehalts um 2–3% 30 Tage Urlaub 38,5 Stunden/Woche Firmeneigener Parkplatz Modernes Büroequipment inkl. höhenverstellbarer Schreibtisch und Klimaanlage Regelmäßige Produktschulungen und Förderung der individuellen Weiterentwicklung Sehr gutes Betriebsklima Kostenloses Wasser und Heißgetränke MÄDLER GmbH | Bublitzer Str. 21 | 40599 Düsseldorf Tel.: 0211 97 471 - 0 | personal_duesseldorf@maedler.de www.maedler.de
Wenn sich's um die Walze dreht... Drink & Schlössers steht international für hochpräzise technische Walzen. Das Produktspektrum reicht von Heiz-, Kühl- und Kalanderwalzen bis zu hochpräzisen Zentralzylindern für die Druckindustrie. Als Familienbetrieb mit über hundertjähriger Geschichte bieten wir Ihnen in unserem heute an die 50 Mitarbeiter zählenden Team ein herausforderndes Tätigkeitsfeld mit Zukunftsperspektive. Kurzfristig, zum nächstmöglichen Termin suchen wir: Technischer Produktdesigner/Technischer Zeichner oder Techniker/Konstrukteur (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellung von fach- und normgerechten 2D-/3D-Konstruktionsunterlagen, fertigungsgerechten Einzelteil- und Baugruppenzeichnungen Anfertigung von Stücklisten unter Anwendung der ERP-Software Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Vertrieb, Konstruktion und Verwaltung Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Produktdesigner/Technischer Zeichner/Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau/Konstruktion Kenntnisse traditioneller/manueller Arbeitsweisen wünschenswert Sichere Anwendungskenntnisse von CAD-Systemen (AutoCAD, Solid Works) Kenntnisse in der Anwendung von Standards und Normen (z. B. DIN-/EN-Normen und Werkstoffbezeichnungen) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeit Präzise, strukturierte Arbeitsweise und Einsatzwille Wir bieten: Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Ausführliche Einarbeitung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe einer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins. Gerne steht Ihnen bei eventuellen fachlichen Rückfragen Jens Brinkmann als Ansprechpartner unter der Telefonnummer +49 2151 746 69 20 zur Verfügung. Drink & Schlössers GmbH & Co. KG Personalwesen Mühlenweg 21 47839 Krefeld Tel.: 02151/74669-0 info@ds-walzen.de ... denn Präzision entscheidet.
TEAMWORK BEI SABA: FULL-SERVICE GEHT NUR MIT VEREINTEN KRÄFTEN Bei uns, der SABA Transportservice GmbH, sind Dynamik und Power das A und O. Nur so klappt Full-Service für unsere Branche, den Transport und die Verkehrstechnik. Und nur dank der vereinten Kräfte unserer rund 30 Kolleginnen und Kollegen können wir Spitzenleistungen bei Verkehrsabsicherung, Transportbegleitung und zahlreichen weiteren Dienstleistungen rund um Schwertransporte bieten. Wir sind eingespieltes Team aus Ingenieurinnen, Speditionskaufleuten, Buchhalterinnen und Betriebswirten, das schnell und flexibel auf die Anforderungen der Schwerlastbranche reagiert. Denn hier können sich alle aufeinander verlassen: Kurze Wege, ehrliches Miteinander und flache Hierarchien sind bei uns selbstverständlich. Nur gemeinsam sind wir stark – doch mit Ihnen sind wir stärker! Bewerben Sie sich als Nutzfahrzeug-Techniker/-Meister/ -Ingenieur – Schwertransport(abnahmen) & Streckenprüfung (m/w/d) in Köln und Umgebung Hier zeigen Sie, was Sie draufhaben: Sie führen Schwerlastabnahmen durch und sorgen dafür, dass wir unsere außergewöhnlichen Transporte reibungslos starten können. Da Sie vom Fach sind, wissen Sie genau, welche Genehmigungen Sie gemäß §§ 29, 46 StVO sowie § 70 StVZO einholen müssen und stellen somit sicher, dass alle rechtlichen Anforderungen für den Transport erfüllt sind. Sie haben immer den Überblick und überwachen das laufende Genehmigungsverfahren, um rechtzeitig fehlende Zustimmungen einzuholen. Zuverlässig bearbeiten Sie Ablehnungen von Streckenänderungen und organisieren Prüfungen, um den sichersten und effizientesten Weg zu finden. Ihre präzise Planung ermöglicht es, optimale Strecken unter Berücksichtigung von Baustellen und Brücken zu ermitteln und bei Bedarf Begleitunternehmen zu beauftragen. Damit kommen Sie bei uns an: Abgeschlossenes Studium in Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Kfz-(Service-)Techniker/-in für Nutzfahrzeuge oder Kraftfahrzeugtechnikermeister/-in für Nutzfahrzeuge/Nfz Erfahrung in der Verkehrsabsicherung und/oder mit Großraum-/Schwertransporten Sicherer Umgang mit dem Onlinetool VEMAGS Gute MS-Office-Kenntnisse Eine teamfähige Persönlichkeit, die mit ihrem großen Engagement und ihrer Zuverlässigkeit sowohl Kunden als auch Kolleginnen und Kollegen begeistert. Unser Beitrag für Ihren starken Einsatz: Attraktives Gehalt Fahrrad-Leasing über JobRad Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Eine intensive Einarbeitung, die Sie ideal auf Ihre Aufgaben vorbereitet Stellung sämtlicher Arbeitsmittel sowie Arbeitskleidung Ein krisensicherer Job in einer wachstumsstarken Branche Ein freundschaftliches Arbeitsumfeld und ein hilfsbereites Team Zeit, unsere PS gemeinsam auf die Straße bringen … … senden Sie uns dafür einfach Ihre Bewerbung (inklusive Lebenslauf, letzten Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und frühestmögliche Eintrittstermin), am besten per E-Mail im PDF-Format, an j.oppenheimer@colonia.info. Ihre Chance Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr Anliegen ist unser Anliegen: Die reibungslose Durchführung Ihres Transports von der Planung bis zur erfolgreichen Ankunft! SABA Transportservice GmbH & Co. KG Mathias-Brüggen-Straße 86 | 50829 Köln www.saba24.eu
FAM ANLAGEN-SERVICE GMBH – ein starker Partner für den technischen Service in Deutschland Als ein mittelständisches Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern an acht Standorten deutschlandweit liefern wir täglich den besten technischen Service. Wir führen Instandhaltungsarbeiten an fördertechnischen Anlagen u.a. für folgende Branchen durch: Energiewirtschaft, Bergbau, Hafenumschlag, Düngemittelindustrie, Metallurgie, Baustoffindustrie, Chemie- und Zementindustrie. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der Fertigung und Montage über die Inbetriebnahme bis hin zur Inspektion, Instandhaltung und Wartung. Für unser Team in Datteln suchen wir Bauleiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wenn Sie sich für den Anlagenbau und die Instandhaltung begeistern, bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. Meister / Techniker / Industriemechaniker (m/w/d) als Baustellenleiter Datteln, Deutschland Vollzeit Stellenbeschreibung Ihre Aufgaben: Leitung und Überwachung von Montage-, Instandhaltungs- und Rekonstruktionsaufträgen Mitarbeiterführung und Koordinierung der unterstellten Mitarbeiter Schnittstelle zwischen Projektleitung und Betriebsstätte sowie dem Kunden Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Zeit- und Kostenzielen Gewährleistung der Arbeitsschutzmaßnahmen Erstellen von Service- und Reparaturberichten Qualifikationen Ihr Profil: Berufsausbildung zum Industriemechaniker (Fachrichtung Metall) mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise Meister oder Techniker Erfahrungen und Kenntnisse bei der Abwicklung von komplexen Montageaufträgen im Anlagenbau von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Kunden Sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Zusätzliche Informationen Das erwartet Sie: Unbefristeter Arbeitsvertrag 38-Stunden-Woche 30 Tage Erholungsurlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jährliche Sonderzahlung Firmenfitness mit EGYM Wellpass Fachliche und persönliche Weiterbildung Kontakt Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise online. FAM Anlagen-Service GmbH Thiemstraße 135 | 03048 Cottbus | Deutschland www.beumergroup.com/de/ueber-uns/fam-anlagenservice
Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft! Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft! Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine*n Koordinator*in (w/m/d) IT und Informationssicherheit - Ingenieur / Techniker Informatik, Elektrotechnik, Informationstechnik o. ä. Koordinator*in (w/m/d) IT und Informationssicherheit - Ingenieur / Techniker Informatik, Elektrotechnik, Informationstechnik o. ä. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: Weiterentwicklung des internen Sicherheitsmanagements Unterstützung bei der Aufstellung und Aktualisierung von Sicherheits- und Verhaltensregelungen Erstellung und Weiterentwicklung von IT-Sicherheitskonzepten und Sicherheitsrichtlinien Planung, Spezifikation, Entwurf und Design von zentralen IT-Systemen Überwachung und Steuerung der Umsetzung von Informationssicherheitsmaßnahmen Unterstützung der System- und Anlagenverantwortlichen bei Schutzbedarfs-, Schwachstellen- und Risikoanalysen Prüfung von Ausschreibungen auf Sicherheitsbelange Prüfung der Einhaltung der Sicherheitskonzepte und Anweisungen Koordinierung und Begleitung von Penetrationstests Durchführung und Koordination interner Audits und Begleitung externer Auditoren Koordinierung und Begleitung von IT-Forensikmaßnahmen Erstellung von Reports sowie Meldungen von Sicherheitsvorfällen an interne Meldestellen Aufnahme, Dokumentation und Nachverfolgung von Sicherheitsvorfällen Erstellung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen für Mitarbeitende Beratung der Führungskräfte zur Informationssicherheit Das wünschen wir uns: Abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Bachelor/Master der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder Abschluss zum staatl. geprüften Techniker für Informationstechnologie/Elektrotechnik (m/w/d) oder vergleichbare Bildungsnachweise IT-Grundschutz Experte (m/w/d) ISO 27001 Information Security Officer & Lead Auditor Prüfverfahrenskompetenz für §8a (3) BSIG ITIL Expert, ITIL Strategic Leader Wirtschaftliches und zielorientiertes Handeln Logisch-analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Eigenverantwortlichkeit und Organisationsvermögen Engagement und hohe Leistungsbereitschaft Bereitschaft zur Weiterbildung setzen wir voraus Das bieten wir: Anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Anspruch auf Betriebsrente Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden Tariflicher Urlaub von 30 Tagen Fahrradleasing FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Fühlen Sie sich angesprochen? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal unter www.rheinbahn.de/karriere. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen. Ansprechpartner: Benjamin Erben
Die Kreis Kleve Bauverwaltungs-GmbH wickelt für den Kreis Kleve sämtliche Baumaßnahmen im Hoch- und Tiefbaubereich ab, ist auch Straßenbaubehörde und kümmert sich im Bereich Wohnungswirtschaft um die sozial verantwortbare Wohnversorgung im Kreis Kleve. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Diplom-Ingenieur (FH oder Bachelor) alternativ einen staatlich geprüften Techniker für die Hochbauabteilung (m/w/d) in Vollzeit Ausführliche Stellenbeschreibungen auf www.kkbgmbh.de Senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 10.01.2025 an: Kreis Kleve Bauverwaltungs-GmbH – Geschäftsführung – Dr.-Franken-Str. 1 47551 Bedburg-Hau per E-Mail an: bewerbung@kkbgmbh.de
Über uns: Als Tochterunternehmen der HAZEMAG ist die HAZEMAG Systems GmbH mit Sitz in Düsseldorf-Heerdt für die weltweiten Vertriebsaktivitäten sowie das Projektmanagement in der HAZEMAG-Gruppe verantwortlich. Unsere internationale Ausrichtung wird durch Vertriebsbüros in Regionen wie Brasilien, China, Europa und Südostasien repräsentiert. Seit der Unternehmensgründung entwickeln und verkaufen wir weltweit unsere Anlagen in Branchen wie Zement & Zuschlagsstoffe, Recycling und Bergbau. Wir zeichnen uns durch modernes und flexibles Arbeiten in einem traditionsreichen Industriebereich aus. Internationalität, mobiles Arbeiten, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindungen, gepaart mit großem Teamspirit sind unsere Stärken. Möchtest Du ein Teil von uns werden? Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (40Std./Woche) einen Ingenieur Maschinenbau / Techniker (m/w/d) als Anlagenplaner im Bereich Project Engineering Deine Verantwortung: Konstruktive Betreuung internationaler Aufträge im Bereich Einzelmaschinen- und Anlagenbau Konzept- und Basicengineering komplexer Anlagenkonzepte in 2D und 3D, basierend auf den Flowsheets der Verfahrenstechnik Durchsicht und Kontrolle statischer (Vor-)Berechnungen und (End-)Abstimmung der Ergebnisse mit externen Statikern / Statikbüros Kooperation und konstruktive Koordination von Aufträgen mit verbundenen Unternehmen sowie externen Ingenieurbüros Selbstständiger und sicherer Umgang mit Stakeholdern Mitwirkung bei der Erstellung von Anlagendokumentationen und Risikobewertungen Steuerung von Fremdunternehmen z.B. auf Baustellen und involvierten Abteilungen in einer Matrixstruktur inkl. Optimierung von internen Abwicklungsprozessen Dein Profil: Abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder Technikerausbildung Fachrichtung Maschinenbau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Anlagenplaner im internationalen Maschinen- und Anlagenbau inkl. eigenständiger Betreuung von Projekten Fundierte Kenntnisse in AutoCAD 2D & 3D, Inventor und NavisWorks; sowie mit den gängigen MS-Office-Tools Sichere Kenntnisse in der Auslegung bzw. Vordimensionierung von Stahlbaukonstruktionen (vorzugsweise Anwendungen in TEKLA, Advanced Steel oder vergleichbar) Grundkenntnisse in der Rohrleitungsplanung (Rohrleitungsführung / Rohrleitungsunterstützung) und deren Einbindung in das zu planende Anlagenkonzept Gelegentliche Reisebereitschaft im In- und Ausland (höchstens 10%) ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- (C1-Level) und Englischkenntnisse (B1-Level) Unser Angebot: Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem branchenführenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Spannende Aufgaben in einem internationalen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz (inkl. Firmenhandy, Laptop) mit der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Zielgerichtete Weiterbildung sowie ausgezeichnete Perspektiven für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Benefits wie Mitarbeiterparkplatz 30 Tage Urlaub Sportangebote: Jobrad (inkl. Partnerrad) und Hansefit-Mitgliedschaft Regelmäßige Teamevents Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns über Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines möglichen Eintrittstermins in knapp 3 Minuten, bitte ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem. Gerne steht Dir bei eventuellen fachlichen Rückfragen Deine Ansprechpartnerin Frau Ruth Berse unter der Telefonnummer +49 211 522 88-210 für Antworten zur Verfügung. HAZEMAG Systems GmbH — Willstätter Str. 15 — 40549 Düsseldorf
Wir suchen Sie als Informatiker / Techniker (m/w/d) als stellvertretender Teamleiter zur Unterstützung für unsere produktionsnahe IT am Standort Mönchengladbach. Diese Vakanz ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit Chance auf Übernahme. Scheidt & Bachmann kennen Sie nicht? Und ob! Wenn Sie schon einmal mit der Bahn gefahren sind, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt haben, sind Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen. Wir bieten Eine Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecken Sie das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-Programm: Wir wollen, dass Sie sich von Beginn an wohlfühlen und Ihr Know-how direkt einbringen können Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickeln Sie sich kontinuierlich weiter, um Ihrem Team immer wieder neue Impulse zu geben Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Ihre Aufgaben IT in der Produktion begeistert Sie? Sie betreuen die IT-Tools und Schnittstellen in der Produktion und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf der IT-Prozesse in der Produktion Sie haben Lust, Verantwortung zu übernehmen? Als stellvertretender Teamleiter (m/w/d) übernehmen Sie Koordinationsaufgaben im Team und stimmen sich mit anderen Abteilungen ab Sie denken gerne langfristig? In Zusammenarbeit mit der Produktion und Ihrem Team konzeptionieren und entwickeln Sie zugeschnittene Softwarelösungen für die Produktion und stellen diese auf Workstations und auf virtualisierten Servern zur Verfügung IT-Sicherheit wird für Sie großgeschrieben? Im Rahmen unserer Zertifizierung nach ISO27001 arbeiten Sie mit an den erforderlichen IT-Sicherheitsmaßnahmen für den Bereich der Produktion und auf Serversystemen Systemumstellungen sehen Sie als Herausforderung? Werden Sie SAP Key User für den Bereich Produktion und sorgen Sie mit Ihrem Know-how für eine erfolgreiche Umstellung auf SAP S/4 HANA Ihr Profil Abschluss: Technische Ausbildung und/oder Studium im Bereich Informatik IT-Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Active-Directory, Windows Betriebssysteme für Workstation und Server und der Programmierung im Microsoft .NET Umfeld Erfahrung im Bereich SAP wünschenswert, vorzugsweise mit SAP S/4 HANA Kommunikationssichere Deutsch- (mind. B2) und Englischkenntnisse Gültige Arbeitserlaubnis für die Europäische Union Hands-on-Mentalität und Begeisterung für Produktionsprozesse Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit Diese Vakanz ist zunächst auf 2 Jahre befristet, mit Chance auf Übernahme. Haben Sie Interesse? Für weitere Fragen kontaktieren Sie: Yvonne Kuzmanovic +49 2166 266-985 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewerben Sie sich jetzt! Wenn es Sie reizt, sich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de
Wir leisten Widerstand und suchen Verstärkung GINO AG Elektrotechnische Fabrik Personalabteilung Friedrich-Wöhler-Straße 65 53117 Bonn Die GINO AG Elektrotechnische Fabrik ist ein weltweit führender Hersteller für Industrie- und Verkehrstechnikanwendungen. Als klassischer Nischenproduzent mit Fertigungsstätten in Deutschland (Bonn und Eisenach) und China (Shanghai) sowie Repräsentanzen in über 15 Ländern. Weltweit bedient GINO namhafte Kunden mit elektrischen Widerständen im Leistungsbereich von 50 Watt bis 360 Megawatt. Für unseren Hauptsitz in Bonn suchen wir ab sofort einen Ingenieur / Techniker (m/w/d) für den Vertrieb (Verkehrstechnik) Ihre Aufgaben Auslegung und Berechnung von Hochleistungswiderständen für die Verkehrstechnik nach Kundenspezifikation Dokumentations- und Spezifikationserstellung, inkl. Vorbereitung technischer Fertigungsdokumente Angebotserstellung, -verfolgung, Auftragsverhandlung und -abwicklung Erfassen und Pflegen von Projekt- und Kundendaten im ERP/CRM-System Erstellen von Reports und kundenspezifischer Produktpräsentationen Maßnahmen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung erarbeiten und umsetzen Kundenakquise und Bestandskundenpflege Gelegentliche Kundenbesuche und Messebetreuung Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine Ausbildung zum Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Berufserfahrene und Einsteiger sind gleichermaßen willkommen Sichere Anwendung von MS-Office und ERP-Software vorteilhaft Projektmanagementkenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist Was wir bieten flache Hierarchien Eigenständiges Arbeiten mit Raum zur Selbstentfaltung Arbeiten mit modernster Soft- und Hardware Weiterbildungsmöglichkeiten Eng vernetzte, standortübergreifende Zusammenarbeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Leistungen wie 30 Urlaubstage, Firmen Gutscheinkarte, Gleitzeit und noch vieles mehr, dass wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch vorstellen möchten Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung.
Innovative Lösungen für eine nachhaltige Zukunft! Seit 1978 steht KÖTTER Consulting Engineers für Spitzenleistungen in der Ingenieurberatung. An unseren Standorten in Rheine und Berlin entwickeln wir wegweisende und wirtschaftliche Lösungen in den Bereichen Schall-, Schwingungs- und Strömungstechnik. Unsere Expertise wird von nationalen und internationalen Auftraggebern aus den Bereichen Windenergie, Immissions-schutz und Bauphysik sowie für die Bereiche Technische Akustik, Erschütterungen, Maschinendynamik, Strömungstechnik und Pulsationsstudien geschätzt. Zum sofortigen Eintritt in unser Fachgebiet Windenergie in RHEINE suchen wir einen engagierten Techniker / Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Windenergie IHRE AUFGABEN: Als Techniker / Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Windenergie erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben: Erstellung von Schall- und Schattenwurfprognosen nach aktuellen Normen und Richtlinien Beratung und Präsentation der Ergebnisse bei Kunden und Behörden Verfassen von fundierten Berichten, Gutachten und Stellungnahmen Aktive Teilnahme an Scoping- und Erörterungsterminen Sie übernehmen eigenständig die Durchführung und Auswertung schalltechnischer Messungen an Windenergieanlagen als verantwortlicher Messingenieur IHR PROFIL: Um in unserem dynamischen Team erfolgreich zu sein, bringen Sie mit: Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder ein Studium in einer relevanten Ingenieurwissenschaft Fundierte Kenntnisse aus der Windbranche sowie Erfahrung im Bereich Windenergie von Vorteil Kenntnisse zu den Programmen windPRO oder CadnaA sowie FAMOS Selbständige, gewissenhafte und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zur Entwicklung von Lösungskonzepten Die Position erfordert eine gewisse Flexibilität für unregelmäßig anfallende Reisen WIR BIETEN: Mitarbeit an zukunftsweisenden Projekten in der erneuerbaren Energiebranche Ein innovatives Arbeitsumfeld mit modernster Technologie Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese mit dem Begriff „Windenergie“ an karriere@koetter-consulting.com. Geben Sie dabei auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an. Besuchen Sie uns auf Social Media: Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Windenergie! KÖTTER Consulting Engineers GmbH Bonifatiusstraße 400 | 48432 Rheine Telefon: +49 5971 9710-0 | Telefax: +49 5971 9710 43 Web: www.koetter-consulting.com Email: karriere@koetter-consulting.com
KÜHNE - THE VEGGIE COMPANY Ob Gurken, Essig, Dressing oder Rotkohl – unsere vegetarischen Food-Artikel sind national wie international beliebt und vereinen Tradition und Moderne gleichermaßen. Diese Eigenschaften zeichnen uns auch als Arbeitgeber aus. Seit 300 Jahren. Wie das klappt? Mit Menschen, die täglich aufs Neue mit Begeisterung bei der Arbeit sind und die nachhaltig handeln. Ihnen verdanken wir die Qualität und den Erfolg unseres Veggie-Unternehmens. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeitenden, wo es nur geht – mit Förderprogrammen, standortübergreifenden Sportevents und vielem mehr. Wir wissen: Nur mutiges Handeln, Vertrauen, Toleranz und Weltoffenheit machen die Kühne-Familie erfolgreich und ermöglichen innovative Produkte mit einzigartig leckerem Geschmack. Und für diese Familie suchen wir Menschen mit kühner Haltung: nämlich Dich! Und zwar als Projektingenieur /-techniker Sicherheitstechnik (m/w/d) ab sofort und unbefristet in Straelen Dein Aufgabenmenü: Du bist verantwortlich für die sicherheitstechnische Gestaltung / Projektierung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen, Arbeitsmitteln, etc. Du überprüfst bestehende Betriebsanlagen sicherheitstechnisch und nimmst bei Veränderungen an Betriebsanlagen ebenfalls eine sicherheitstechnische Überprüfung vor Du projektierst Maßnahmen mit internen und externen Akteuren und beobachtest und überwachst diese Du erstellst Gefährdungsanalysen und aktualisierst diese regelmäßig Gewissenhaft erstellst und entwickelst du Schulungsunterlagen, Betriebsanweisungen und andere Dokumente und führst mit diesen Unterweisungen und Schulungen durch Dein fein abgestimmtes Profil: Du hast ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine Technikerausbildung absolviert und bestenfalls schon erste Berufserfahrung als Projektingenieur sammeln können Du hast ein sehr hohes Verständnis für technische Abläufe und Prozesse sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Maschinen- und Anlagensicherheit Du bist ein Teamplayer, arbeitest gerne selbstständig und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, Teamgeist und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Unsere äußerst schmackhaften Benefits: 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Eigener Firmenlaptop Homeoffice-Möglichkeit JobRad Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit tollen Prämien Weihnachtsfeier, Grillfeste und werksübergreifende Sportevents Großer Gestaltungsspielraum und viele offene Ohren für deine Ideen Dynamisches, familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge So kommen wir an einen Tisch: Ist das ein Job nach deinem Geschmack? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Nenne uns darin bitte auch deinen frühestmöglichen Starttermin und deine Gehaltsvorstellung. Falls du Fragen zu dieser Stelle oder zur Bewerbung hast, steht dir René Backhaus gerne Rede und Antwort: Straelen.Bewerbung@kuehne.de. Du hast richtig Lust auf diesen Job, aber bringst nicht alle Kenntnisse mit? Bewirb dich trotzdem und wir schauen gemeinsam, ob es doch passt. Alle Bewerber*innen erhalten die gleichen Chancen in unserem Bewerbungsauswahlprozess, unabhängig von z.B. Alter, Nationalität, Behinderung, Geschlecht, Religion, sexueller Identität, Ethnizität oder Weltanschauung. Denn die Vielfalt unserer Mitarbeitenden macht uns als Unternehmen erfolgreich! #seikühn #kühneidee
Ingenieur/in bzw. Techniker/in Straßenbau und Ingenieurbauwerke (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit Über uns Wir sind eine moderne, flexible Stadtverwaltung mit knapp 500 Beschäftigten und ca. 35.000 Einwohner*innen im Märkischen Kreis. Eine Vielzahl an Arbeitszeitmodellen, großartige Karrierechancen und ein vielfältiges Gesundheitsangebot – das sind WIR. Stadt Hemer – Ein Mee(h)r an Möglichkeiten. Entdecke uns.Sie übernehmen eigenverantwortlich folgende Aufgaben Projektkoordination von Straßenbau- und Ingenieurbaumaßnahmen Leitung von Neubau- und Sanierungsprojekten von öffentlichen Verkehrsflächen und Ingenieurbauwerken einschließlich der Wahrnehmung der städtischen Bauleitung Abwicklung von Ingenieurverträgen im Bereich des Konstruktiven Ingenieur- und Straßenbaus Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Qualifikationsprofil abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (mind. Bachelor) mit den Fachrichtungen Straßenbau oder konstruktiver Ingenieurbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder Ausbildung als Meister*in bzw. Techniker*in in den vergleichbaren Fachrichtungen der genannten Studiengänge oder absolvierte Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemals gehobener technischer Verwaltungsdienst) praktische Berufserfahrungen im Bereich des Ingenieur- und bzw. oder Straßenbaus sehr gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht (VOB, ZTV, usw.) sehr gute Kenntnisse im Haushalts- und Vergaberecht oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen selbstständige, engagierte, flexible und verantwortungsvolle Arbeitsweise – auch im Team sicheres Auftreten gegenüber Planungsbeteiligten und Bauunternehmen Bereitschaft, sich regelmäßig fortzubilden Wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bauleitung, vorzugsweise auch im öffentlichen Dienst gute Kenntnisse der Fach-Anwendung AVA gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, ggf. den eigenen PKW für dienstliche Zwecke gegen Erstattung der Fahrkosten einzusetzen Wir bieten ein an die Berufserfahrung gekoppeltes Jahresgehalt von 48.300 € bis 71.700 € (Entgeltgruppe 11 TVöD-V) zzgl. Jahressonderzahlung und Leistungsprämie für Meister*innen bzw. Techniker*innen ein an die Berufserfahrung gekoppeltes Jahresgehalt von 46.700 € bis 65.200 € (Entgeltgruppe 10 TVöD-V) zzgl. Jahressonderzahlung und Leistungsprämie bei bereits bestehendem Beamtenverhältnis erfolgt die Vergütung nach Besoldungsgruppe A 12 des Landesbesoldungsgesetzes NRW (LBesG NRW) eine kostenlose Betriebsrente für tariflich Beschäftigte über die kvw Münster Corporate Benefits – Exklusive Beschäftigtenangebote namhafter Hersteller und Marken Cafeteria im Rathaus 32 Urlaubstage inklusive Heiligabend und Silvester Förderung der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch flexible Teilzeit- sowie Gleitzeitregelungen und Homeoffice / mobile Arbeit Mobiles Kinderzimmer betriebsinterne Sozialberatung und Beratung durch eigene Pflegelotsin eine betriebliche Gesundheitsförderung u.a. durch einen Physiotherapeuten sowie ein aktives Betriebliches Eingliederungsmanagement Jobrad Mitnahme des Hundes ins Büro (in Absprache mit dem Team) schnelle und kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit sich mit eigenen Ideen einzubringen aktive Unterstützung bei der persönlichen Karriereentwicklung durch finanzierte Fortbildungsmöglichkeiten und interne Trainings Wissenswertes Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39,00 Stunden bzw. 41,00 Stunden im Beamtenverhältnis). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung über den „Bewerben-Button" bis zum 05.01.2025 unter Angabe der Chiffre: 5.2-612.11. Für weitere Informationen stehen Herr Tobias Fälker (02372 551-337) und Frau Beate Schmid (02372 551-146) gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei Unterrepräsentanz werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG NRW) bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass Kosten, die Ihnen während des Auswahlverfahrens entstehen, leider nicht erstattet werden können.
Seit 1994 Ihre Spezialisten für Fach- und Führungskräfte Unser Mandant - mit Sitz in NRW (süd-/östlich) - ist ein weltweit anerkannter, mittelständischer Hersteller von Werkzeugmaschinen und Sondermaschinen inklusiv komplexer Automatisierungslösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Er ist Teil eines internationalen Konzerns, dessen gemeinsamer Marktauftritt die Basis für das ambitionierte und erfolgreiche Wachstum ist. Die Unternehmensgruppe ist bekannt als langjähriger zuverlässiger Partner, deren Ziel es ist, mit Hilfe von Forschung und Technik Leben zu retten. Internationale Kunden schätzen unseren Mandanten als kompetenten Innovationspartner, der mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung hilft, individuelle und technisch herausfordernde Kundenbedürfnisse zu lösen und somit deren Erfolg zu unterstützen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen die kompetente sowie schnelle Umsetzung anspruchsvoller Projekte. Im Zuge der weiteren, erfolgreichen Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Automatisierungs-/ SPS-Techniker (m/w/d) (Kennziffer: H671)Die Aufgaben: In einem Team mit anderen SPS-Programmierern arbeiten Sie an technisch anspruchsvollen Lösungen für Kunden und sind verantwortlich für die Erstellung sowie Erweiterung von SPS-Programmen für Siemens-Steuerungen, inklusive Schnittstellen zu übergeordneten bzw. untergelagerten Systemen Sie führen die Projektierung und Einbindung von Feldbussystemen, z. B. Profibus und Profinet durch Sie entwickeln, testen und implementieren mit Zugriff auf ein internationales Netzwerk SPS-Steuerungen im Industriemaschinenbau (S7-Programmierung) zzgl. Schnittstellenapplikationen Sie sind für die Softwareentwicklung komplexer und anspruchsvoller Maschinen im Bereich „Metals“ einschließlich der Inbetriebnahme beim Kunden im In- und Ausland zuständig Die Anforderung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Technikerausbildung der Fachrichtung Automatisierung, Elektrotechnik, Mechatronik oder Informatik Sie weisen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Programmierung von SPS-Steuerungen vor Sie haben fundierte Programmierkenntnisse in der SPS-Programmierung mittels Siemens Step7/TIA Portal (evtl. auch Allen-Bradley) sowie Kenntnisse über industrielle Bussysteme wie Profinet / Profibus Sie haben bereits Kenntnisse in der Projektierung und Programmierung von Visualisierungen sammeln können Erste Kenntnisse in der Projektierung und Inbetriebnahme von Antriebssystemen sind wünschenswert Zu Ihren Stärken zählt eine flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelles Denken, eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie die Reisebereitschaft für Inbetriebnahmen runden Ihr Profil ab Das Angebot: Sie sind Teil einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe, deren Ziel es ist, Innovationspartner und technischer Vorreiter im Angebot aller Produkte zu sein. Namhafte Kunden schätzen die langjährige Beziehung zu unserem Mandanten und vertrauen auf technisch herausragende Lösungen. Wenn Sie Eigeninitiative und verantwortliches Arbeiten mit einem hohen Maß an Erfolg verbinden wollen, dann bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe begleitet mit der Chance von persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe. Die Position ist ihrer Bedeutung entsprechend dotiert. Auch bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für mehr Flexibilität. Wir sprechen (m/w/d) Bewerber gleichermaßen an. Die männliche Formulierungsweise wurde ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit gewählt. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann erhalten Sie gerne weitere, ausführliche Informationen zu Position und Unternehmen von Herrn Volk oder Herrn Wieck unter Telefon: (0 22 05) 92 16-0. Bitte beziehen Sie sich dann auf die Kennziffer H671. Sonnenweg 9, 51503 Rösrath (bei Köln) Telefon: 0 22 05 – 92 16-0 - Telefax: 0 22 05 – 92 16-16 mail@headhunting.info http://www.headhunting.info
Techniker / Meister / Energieberater (m/w/d) für den Vertrieb und Betrieb von Wärmelösungen Ein Job mit Sinn & Sicherheit in dem Sie wirklich etwas bewegen können. Als regionaler Energieversorger bewegen wir die Zukunft mit neuen Lösungen der Wärmeversorgung. Sind Sie dabei? Ihr starker Grund bei uns einzusteigen: Ein vielseitiges Aufgabengebiet, in dem Sie Ihre Talente und Fähigkeiten vom Verkaufsgespräch bis hin zur Fertigstellung und technischen Betriebsführung voll entfalten können. Techniker/Meister/Energieberater (m/w/d) für den Vertrieb und Betrieb von Wärmelösungen So verstärken Sie unser Team: Sie gestalten aktiv die Wärmewende in Remscheid durch den Vertrieb und Betrieb von Wärmewendelösungen sowie kombinierbarer Produkte im Ein- und Mehrfamilienhaussegment (derzeitiger Schwerpunkt: Wärmepumpe, Photovoltaik, Home Energy Management System). Sie sind unser zentraler Ansprechpartner für diese Projekte, intern wie extern. Extern bei der Anbahnung und Umsetzung an der Schnittstelle zwischen Handwerk, Energieberater und Kunde. Intern an der Schnittstelle zu den weiteren, involvierten Bereichen (u. a. Vertrieb, Netz). Sie beraten initial die Kunden rund um unsere Lösungen sowie zu staatlichen Fördermitteln. Sie überwachen und optimieren kundenzentriert und kontinuierlich die Vertriebs- und Serviceprozesse. Sie verantworten Projekte für definierte Produkte vom Verkaufsgespräch über die Angebotslegung, den Vertragsabschluss, die Baubegleitung bis hin zur Fertigstellung und der technischen Betriebsführung. Sie bauen Kooperationspartner und Fachpartner auf und entwickeln diese weiter. Sie führen Energieberaterleistungen im Kontext Wärme durch (u. a. Heizlastberechnung). Sie unterstützen bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Energiewendelösungen. Was uns überzeugt: Sie begeistern sich für die Umsetzung von Erneuerbaren Energien und nachhaltigen Heizsystemen. Sie sind vertrieblich stark und können Ihre Begeisterung für die Themen auf Kunden übertragen. Sie weisen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, zum Installateur- und Heizungsbaumeister oder eine ähnliche Qualifikation vor oder verfügen alternativ über mehrjährige Berufserfahrung in entsprechendem Tätigkeitsfeld. Sie haben bereits erste berufliche Erfahrungen im Bereich Wärmewendelösungen und Energieberatung sammeln können, vorzugsweise mit entsprechender Vertriebserfahrung. Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement sowie Grundkenntnisse von Wirtschaftlichkeitsberechnungen mit und besitzen eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit. Sie sind emphatisch, kommunikativ, zielstrebig und beherrschen eine adressatengerechte Kommunikation. Sie arbeiten gern im Team und zeichnen sich durch Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft aus. PKW-Führerscheinklasse B Sie erhalten eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung gemäß Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V). Profitieren Sie von unseren flexiblen Arbeitszeiten sowie dem Angebot zum mobilen Arbeiten, um Beruf- und Privatleben besser zu verbinden. Besuchen Sie uns auch auf www.sr-karriere.de , dort finden Sie weitere attraktive Arbeitgeberleistungen. Die Stelle ist im Rahmen der vorstehenden Anforderungen auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. So haben Sie sich Ihren zukünftigen Job vorgestellt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Fragen zu dieser Stellenausschreibung und zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne Sonja Rudolph (02191 - 16 4332). EWR GmbH, Neuenkamper Str. 81-87, 42855 Remscheid, www.ewr-gmbh.de
Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR Techniker*in Bautechnik für die Grundstücksentwässerung (w/m/d) Als Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Hagen erstellen und unterhalten wir mit unseren rund 350 Beschäftigten „Gemeinsam für Hagen“ die Infrastruktureinrichtungen und Erholungsflächen im gesamten Hagener Stadtgebiet. Somit zählt der WBH zu den wichtigsten kommunalen Unternehmen in Hagen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wir suchen Sie: Techniker*in Bautechnik für die Grundstücksentwässerung (w/m/d) Werden Sie Teil unseres Teams Grundstücksentwässerung und sorgen Sie gemeinsam mit uns für eine effektive Abwasserableitung für die Hagener Bevölkerung. Arbeiten Sie in einem motivierten Team und setzen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Für unser Team suchen wir schnellstmöglich Unterstützung im Rahmen einer Vertretung. Was Sie mit uns bewegen: Als Teil des Teams „Grundstücksentwässerung“ übernehmen Sie vielfältige Tätigkeiten in abwechslungsreichen Arbeitsfeldern. Sie bearbeiten in einem Team von zehn Techniker*innen und Ingenieur*innen wesentliche Bereiche der Grundstücksentwässerung, wie zum Beispiel die bauliche Ausführung oder die Sanierung. Ihre Tätigkeit beinhaltet die Zulassung und Abnahme privater Hausanschlusskanäle. Darüber hinaus wirken Sie bei Digitalisierungsprozessen im Bereich der Grundstücksentwässerung mit. Die Überprüfung sowie die Bearbeitung von Fehlanschlüssen zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Techniker*in bearbeiten Sie unter anderem Anfragen zu verwurzelten Hausanschlusskanälen sowie temporären Anschlüssen an die öffentliche Kanalisation. Die Koordination und Bearbeitung technischer Stellungnahmen zu Anfragen von Trägern öffentlicher Belange o. ä. fallen ebenfalls in Ihr Tätigkeitsfeld. Sie sind verantwortlich für die Zulassung von Baufirmen zur Arbeit an der öffentlichen Kanalisation. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie brennen für Ihre neue Tätigkeit und übernehmen gerne Verantwortung für Ihre Aufgaben, sind kontaktfreudig und offen für neue Themen. Darüber hinaus sind eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum staatlich geprüften Techniker*in der Fachrichtung Bautechnik oder in vergleichbarer Fachrichtung. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der EDV wie z. B. MS-Office-Standardanwendungen sowie in der Anwendung von Autocad und GIS-basierten Kanalmanagementsystemen. Sie verfügen über Deutschkenntnisse des Niveaus C1 (§ 23 VwVfG – Amtssprache) sowie über einen Führerschein der Klasse B (früher Kl. III). Die Bereitschaft zur Mitarbeit aller Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit der Digitalisierung der Grundstücksentwässerungsakten stehen, ist für Sie selbstverständlich. Was den WBH als Arbeitgeber ausmacht: Krisensicher in die Zukunft: Ein Job im öffentlichen Dienst bietet Ihnen auch in schwierigen Zeiten Sicherheit. Dabei zahlen wir eine den persönlichen Voraussetzungen entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) bis EG 10. Freiraum zum Arbeiten: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Ihnen, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden. Kurzes Auschecken für private Erledigungen oder ein Essen mit Teammitgliedern nach der Arbeit sind dank der Innenstadtnähe kein Problem. Willkommen an Board: Sie bekommen alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich am Hauptstandort. Planen Sie mit uns Ihre Zukunft: Die Fortbildung unserer Beschäftigten liegt uns am Herzen. Sie können jederzeit auf unser umfangreiches Fortbildungsangebot zugreifen. Bei uns erhalten Sie eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente. Umweltschutz und Nachhaltigkeit haben Priorität: Der Großteil unseres Fahrzeugpools ist bereits auf Elektromobilität umgestellt. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Beschäftigten bei dem Erwerb von Fahrrädern oder E-Bikes und bezuschussen die Nutzung des ÖPNV. Neue Arbeitsmittel können Sie erwarten. Sie wohnen noch außerhalb? Werden Sie ein Teil von Hagen. Gern unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche. Nutzen Sie noch viele weitere Benefits: z. B. Kostenübernahme Kita/OGS-Gebühren inkl. Verpflegung, Deutschlandticket Job, Elektromobilität, Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche und private Unfallversicherung, Vergünstigung von Versicherungen, Kantine, Wasser/Kaffee. Interesse geweckt? Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt! Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Natascha Thiedemann und Stefanie Mielke Fachleitung „Stellungnahmen und Grundstücksentwässerung“ 02331 3677-282 bzw. 02331 3677-149 oder Markus Fitz Fachbereichsleitung „Entwässerungsplanung, Grundstücksentwässerung und Kanaldatenbank“ 02331 3677-131. In Fragen rund um das Stellenbesetzungsverfahren ist Charlotte Hering Personalwirtschaft 02331 3677-257. Ihre Ansprechpartnerin. Über unser Karriereportal: Techniker*in Bautechnik für die Grundstücksentwässerung (w/m/d) Hinweise: Ausländische Studien- und Berufsabschlüsse werden nur dann berücksichtigt, wenn ein Nachweis über die Gleichwertigkeit vorzuweisen ist. Die hierfür zuständige Stelle und weitere Informationen können Sie über das Portal der Bundesregierung www.anerkennung-in-deutschland.de finden. Der Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. In Bereichen, in denen Frauen bzw. Männer jeweils unterrepräsentiert sind, werden Bewerbungen von Frauen bzw. Männern bei gleichwertiger Qualifizierung bevorzugt behandelt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Wünsche nach Teilzeitbeschäftigung werden gern geprüft. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf den Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung hin. Der Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre Bewerbungsunterlagen werden entsprechend den Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung behandelt. Aus Kostengründen können Bewerbungsunterlagen von Bewerber*innen nur zurückgeschickt werden, wenn ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beigefügt ist. Es wird gebeten, auf die Übersendung von Originalunterlagen, Schnellheftern und Sichthüllen zu verzichten.
Wir von Thyssengas sind echte Pioniere. Als einer der führenden deutschen Fernleitungsnetzbetreiber transportieren wir Gase seit über 100 Jahren verlässlich, sicher und präzise – durch NRW und Teile Niedersachsens. Und als Profis, die fließend Erdgas können, sind wir heute auf der Schwelle zur Energiewende. Daher gehen wir mit unserem Leitungsnetz #gasklarvoraus ins Neuland, denn hier bereiten wir den Transport von Wasserstoff und weiteren grünen Gasen schon jetzt für eine nachhaltige Zukunft vor. Kommen auch Sie in unser Team, das mit viel Elan und Expertise fest zusammensteht. All Ihr Talent, Ihr Know-how und Ihre Power verdichten Sie dabei in eine spannende, leistungsstarke und dennoch grundsolide Zukunft. Starten Sie jetzt mit uns als Helden der neuen Zeit. Recklinghausen Feste Anstellung HERAUSFORDERUNGEN HELDENHAFT MEISTERN als Meister / Techniker Instandhaltungskoordination (m/w/d) In Ihrer neuen, verantwortungsvollen Aufgabe sind Sie für Maßnahmen zum sicheren Betrieb sowie zur Instandhaltung unserer Gashochdruckleitungen verantwortlich. Dabei koordinieren Sie Sanierungsarbeiten, Neubauprojekte sowie Um- und Stilllegungen im Großraum östliches Ruhrgebiet, Münsterland, Sauerland. Ihr Team stärkt Ihnen dabei den Rücken. IHRE (H2)ELDENTATEN BEI UNS Betrieb, Instandhaltung und Anpassungen unserer Gastransportleitungen, inklusive der dazugehörigen Armaturenstationen gemäß dem einschlägigen DVGW-Regelwerk Planung, Kalkulation und Koordination von Projekten zum Neubau, zur Um- und Stilllegung von Leitungsabschnitten sowie von Maßnahmen zur Vermeidung von Methanemissionen, inklusive der Dokumentation Beauftragung von Dienstleistern mit der Durchführung von Tätigkeiten an unseren Gashochdruckleitungen, wie beispielsweise Rohr- und Tiefbauarbeiten sowie Betreuung und Qualitätssicherung DAS MACHT SIE SO (H2)ELDENHAFT Qualifikation als Netzmeister in der Fachrichtung Gas oder staatlich geprüfter Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Proaktives Einbringen und positive Begegnung beruflicher Herausforderungen, wie bspw. der Digitalisierung verbunden mit einem Selbstverständnis für die tägliche Nutzung der Microsoft Office Produkte Echter Teamplayer, der kommunikativ und verantwortungsbewusst ist und es versteht sein analytisches und strategisches Denkvermögen verbunden mit seiner selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise gekonnt einzusetzen IHRE (H2)ELDENHAFTEN VORTEILE Flexible Arbeitszeiten Maximale Work-Life-Balance! Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen und bis zu 80% Homeoffice. Attraktives Gehaltspaket Wir zahlen überdurchschnittliche Gehälter und bieten viele zusätzliche Extras, z. B. Betriebsrente, Weihnachtsgeld und viele weitere Benefits. Eigenverantwortlich & herausfordernd Sie sind der Profi, dem wir vertrauen. Ihre Aufgaben gestalten Sie bei uns eigenverantwortlich und verantwortungsvoll – und mit inhaltlicher Zukunftsorientierung. Individuelle Weiterbildung Wir wollen was bewegen – und investieren in Ihre Kompetenzen und Fachexpertise mit individuellen Förderprogrammen. IHRE (H2)ELDENHAFTEN VORTEILE Flexible Arbeitszeiten Maximale Work-Life-Balance! Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen und bis zu 80% Homeoffice. Attraktives Gehaltspaket Wir zahlen überdurchschnittliche Gehälter und bieten viele zusätzliche Extras, z.B. Betriebsrente, Weihnachtsgeld und viele weitere Benefits. Eigenverantwortlich & herausfordernd Sie sind der Profi, dem wir vertrauen. Ihre Aufgaben gestalten Sie bei uns eigenverantwortlich und verantwortungsvoll – und mit inhaltlicher Zukunftsorientierung. Individuelle Weiterbildung Wir wollen was bewegen – und investieren in Ihre Kompetenzen und Fachexpertise mit individuellen Förderprogrammen. JETZT BEWERBEN SO LEICHT WIE WASSERSTOFF. Per Online-Formular ab durch die Leitung. Bei Fragen ist David Eckey Ihr Guide: +49 231 91291-1192 Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Thyssengas GmbH | Emil-Moog-Platz 13 | 44137 Dortmund thyssengas.com | karriere.thyssengas.com
osma ist eines der drei führenden deutschen Aufzugsunternehmen mit Sitz in Osnabrück. Als Aufzugsspezialist für den Wohnbau entwickeln wir richtungsweisende und nachhaltige Lösungen, die Generationen von Menschen ein Zuhause ermöglichen – und das seit 1919. Deutschlandweit verfügt unser Familienunternehmen über 12 Niederlassungen, in denen unser Team Aufzüge speziell für den Wohnbau plant, vertreibt, montiert und anschließend ein Leben lang betreut. Um unsere anspruchsvollen Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir einen Meister / Techniker als Serviceberater Aufzugsanlagen (m/w/d) Deine Verantwortung: Fachliche Führung der Servicemitarbeiter im Innendienst Betreuung des Kunden über den Lebenszyklus seiner Aufzugsanlage Beratung von Kunden bei Modernisierungsvorhaben, Kleinreparaturen und Serviceverträgen Aufbau neuer Kontakte zu Interessenten Aufnahme von Aufzugsanlagen in den Wartungsbestand Erstellung von Angeboten In dieser Funktion bist Du dem Vertriebsleiter Service Deutschland direkt unterstellt und vertrittst ihn im Servicebereich Das bringst Du mit: Technische Ausbildung mit einer Weiterqualifizierung zum Meister, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Kaufmännische Kenntnisse und Erfahrung im Vertrieb Kundenorientiertes Denken und Handeln Idealerweise Kenntnisse von Aufzugsanlagen und deren Komponenten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B bzw. 3 Das erwartet Dich: Unbefristeter Arbeitsvertrag in unserem familiengeführten Unternehmen Firmenwagen mit Privatnutzung ohne Kilometerbeschränkung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub Jobrad über BusinessBike Begrüßungs- und Kennenlernevent mit Betriebsbesichtigung in Osnabrück Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u. a. in unserem Trainingscenter in Osnabrück Haben wir Dich überzeugt? Du möchtest weiterkommen, etwas bewegen und strebst eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit an? Nutze Deine Chance und gestalte zusammen mit uns Deinen beruflichen Erfolg. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Formular. Dein Ansprechpartner ist Christian Witusch. osma GmbH & Co. KG | Niederlassung Essen Alexanderstraße 38 | 45472 Mülheim an der Ruhr
Elektroniker / Techniker Elektrotechnik (m/w/d) von der Montage in die Planung Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Köln, Wesseling in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.750 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Unsere Servicebereiche sind für die strategische Ausrichtung und Steuerung aller Geschäftseinheiten verantwortlich. Du gestaltest unsere Firmenentwicklung aktiv mit und leistest Deinen Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns. Deine Aufgaben: *Heute Industrieservice. Morgen Planung.* Du kennst Dich in der EMSR-Montage bestens aus? Dann bist Du genau der/die Richtige, um die elektrischen Anlagen von morgen zu planen. Umsetzbar und effizient mit Deiner Erfahrung aus der Praxis statt Theorie aus dem Buch. Nutze Dein Wissen und wende es in der Planung für die Griesemann Gruppe an: Auslegung und Spezifikation von MSR-Equipment (u.a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke, Baugruppen) Auslegung und/oder Erweiterung der MSR-Infrastruktur in den Prozessanlagen und Bearbeitung von R&I-Fließbildern Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen Begleitung der Inbetriebnahme und Unterstützung der Montage vor Ort Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Automatisierungstechnik, Elektroniker*in für Betriebstechnik, Industrieelektriker*in oder vergleichbar sowie eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) In Sachen EMSR macht Dir keiner was vor – Deine Erfahrung in der Montage ist der beste Grundstein für Deine planerische Karriere im Engineering Du arbeitest gerne im Team, kannst mit den Wünschen des Kunden umgehen, denkst in Lösungen und überzeugst mit Deinem sicheren Auftreten Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Persönliche Einarbeitung – wir nehmen uns Zeit, Dir die Welt der Planung zu zeigen Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich Du machst den Unterschied – mit Deinen Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen Mit Schwung in die Karriere – profitiere vom Jobrad als umweltfreundliche und gesunde Mobilitätsoption Betriebliche Altersvorsorge Fitnessangebote Flexible Arbeitszeitmodelle Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Unbefristeter Festvertrag Weiterbildungen Jobrad Dein Recruiting-Team Für Rückfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: 02232 / 708 708 Dein Recruiting-Team Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling
Elektroniker / Techniker Elektrotechnik (m/w/d) von der Montage in die Planung Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Köln, Wesseling in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.750 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Unsere Servicebereiche sind für die strategische Ausrichtung und Steuerung aller Geschäftseinheiten verantwortlich. Du gestaltest unsere Firmenentwicklung aktiv mit und leistest Deinen Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns. Deine Aufgaben: *Heute Industrieservice. Morgen Planung.* Du kennst Dich in der EMSR-Montage bestens aus? Dann bist Du genau der/die Richtige, um die elektrischen Anlagen von morgen zu planen. Umsetzbar und effizient mit Deiner Erfahrung aus der Praxis statt Theorie aus dem Buch. Nutze Dein Wissen und wende es in der Planung für die Griesemann Gruppe an: Auslegung und Spezifikation von MSR-Equipment (u.a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke, Baugruppen) Auslegung und/oder Erweiterung der MSR-Infrastruktur in den Prozessanlagen und Bearbeitung von R&I-Fließbildern Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen Begleitung der Inbetriebnahme und Unterstützung der Montage vor Ort Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Automatisierungstechnik, Elektroniker*in für Betriebstechnik, Industrieelektriker*in oder vergleichbar sowie eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) In Sachen EMSR macht Dir keiner was vor – Deine Erfahrung in der Montage ist der beste Grundstein für Deine planerische Karriere im Engineering Du arbeitest gerne im Team, kannst mit den Wünschen des Kunden umgehen, denkst in Lösungen und überzeugst mit Deinem sicheren Auftreten Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Persönliche Einarbeitung – wir nehmen uns Zeit, Dir die Welt der Planung zu zeigen Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich Du machst den Unterschied – mit Deinen Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen Mit Schwung in die Karriere – profitiere vom Jobrad als umweltfreundliche und gesunde Mobilitätsoption Betriebliche Altersvorsorge Fitnessangebote Flexible Arbeitszeitmodelle Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Unbefristeter Festvertrag Weiterbildungen Jobrad Dein Recruiting-Team Für Rückfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: 02232 / 708 708 Dein Recruiting-Team Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling
Wer wir sind: Vesuvius ist weltweit führend in Produktion, Vertrieb und Entwicklung von hochwertiger Keramik, feuerfesten Materialien und technische Systeme für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Vesuvius ist mit seinen rund 11.500 Mitarbeitenden auf 6 Kontinenten und 40 Industrieländern der Welt vertreten - und zwar überall dort wo Metall fließt. Auch in Deutschland beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeitende in vier Produktionsstandorten mit starken, zukunftsträchtigen Produkten und Dienstleistungen. Mit neuen Technologien prägen wir die Entwicklung der internationalen Stahl- und Gießereiindustrie. Unsere lokale Produktion und unser globales Wissen über die Prozesse, die bei unserem Kunden ablaufen, ermöglichen es uns, starke Partnerschaften aufzubauen und unseren Kunden zu helfen, ihre Prozesse und die Effizienz ihrer Produkte zu optimieren und zu verbessern. Für unseren Standort in Mülheim a.d. Ruhr suchen wir ab sofort und unbefristet einen Techniker oder Meister Elektrotechnik als Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Produktions- und Versorgungsanlagen in Vollzeit (37,50 Stunden) im Schichtsystem (Mo. bis Fr.) Ihre Aufgaben Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der Produktions- und Versorgungsanlagen im elektrischen Fachbereich In dieser Position stellen Sie als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) den ordnungsgemäßen Zustand aller elektrischen Anlagen und Betriebsmittel im Unternehmen sicher und achten auf die Einhaltung und Umsetzung des elektronischen Regelwerks im Betrieb Mitarbeit bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Vergabe von elektrischen Fremdgewerken und anschließender Abnahme der durchgeführten Tätigkeiten Erstellung, Pflege und Kontrolle der Präventiven Instandhaltungspläne mit Hilfe einer Instandhaltungsdatenbank Mitarbeit bei der Umsetzung von Investitionsprojekten für den Fachbereich Elektro Mitarbeit bei Inbetriebnahme neuer Anlagen Ersatzteilmanagement: Angebotsanfragen, technische Bestellungen Ausbilder im Bereich Elektroniker für Betriebstechnik (Bereitschaft zur Erlangung der Ausbildereignung) Vertretung des Werkstattleiters Kompetenzen Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister in dem Bereich Elektrotechnik (Alternativ Bachelor Elektrotechnik), Industriemeister Mehrjährige Erfahrung in der Reparatur und Wartung von elektrotechnischen Anlagen im Bereich Produktion Gute Kenntnisse im Bereich SPS (S7, S5) Weiterbildung zur VEFK absolviert oder Bereitschaft zur Erlangung der Qualifikation Ausbildereignung nach AEVO (wünschenswert) Guter Umgang in SAP gewünscht Englischkenntnisse wünschenswert Vesuvius – Wir als attraktiver Arbeitgeber! Vergütung nach dem IGBCE Chemie-Tarif mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, übertariflichen Zulagen, betriebliche Altersvorsorge Attraktive Sozialleistungen wie z.B. 30 - 50 Tage Urlaub im Jahr, Arbeitszeitkonten und regelmäßige Gesundheitschecks Zeitgemäße und modern ausgestattete Arbeitsplätze Mitarbeiterevents, Getränke & Obst Interne und externe Weiterbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, z.B. Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Wertschätzendes Umfeld, familiäre Strukturen Familienfreundliche Arbeitszeiten (37,5 Stunden/Woche) Werden Sie Teil unseres Teams und entfalten Sie Ihr Potenzial bei uns - Wir freuen uns auf Sie! Interesse? Fragen? Ihr persönlicher Ansprechpartner bei uns: Herr Stephan Hansen Schieferbank 2-16 45472 Mülheim an der Ruhr Tel.: 0151 59993154 www.vesuvius.com vesuviusgmbh vesuvius_plc
HEWI steht für innovative Architekturlösungen in den Bereichen Sanitär, Barrierefreiheit und Baubeschlag. Wir entwickeln Markenprodukte von hoher Qualität, die Menschen Unterstützung im Alltag bieten. Gleichzeitig sind wir dank unserer 90-jährigen Expertise in der Kunststoff- und Spritzgusstechnik gefragter Partner der Automobil- und Möbelindustrie. Unsere Auftraggeber profitieren von einer professionellen Spritzguss- und Montagefertigung sowie maßgeschneiderten Lösungen. Denn Qualität begeistert uns - als Produzent wie als Arbeitgeber. Deswegen suchen wir Menschen, die diese Begeisterung teilen und mit ihren Fähigkeiten, Talenten und ihrer Persönlichkeit die besondere Atmosphäre der HEWI Arbeitswelt mitprägen möchten. Sie wollen die Qualität von morgen sichern und haben Freude daran, eng mit Kunden und Lieferanten zusammenzuarbeiten? Dann starten Sie bei uns als Qualitätsvorausplaner (m/w/d) und tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass unsere Produkte höchste Standards erfüllen. Techniker als Qualitätsvorausplaner (m/w/d) OEM/Automotive Ihre Aufgabenbereiche Prüfmerkmale und Kundenanforderungen: Sie analysieren Kundenanforderungen und legen in Abstimmung mit den Fachbereichen die relevanten Prüfmerkmale fest. FMEA-Moderation: Sie unterstützen bei der Durchführung und Moderation von FMEA-Sitzungen, um Fehler frühzeitig zu identifizieren und zu vermeiden. Erstellung von Prüfplänen und -anweisungen: Sie erarbeiten detaillierte Prüfpläne und entsprechende Prüfanweisungen. Koordination von Prüfmitteln: In Abstimmung mit Kunden, Lieferanten, dem Einkauf und dem Projektteam planen Sie die notwendigen Prüfmittel. Qualitätsprüfungen: Sie führen Maschinenfähigkeits- und Prozessfähigkeitsprüfungen (MFU, PFU, MSA) durch und erstellen Erstmusterprüfberichte. Ihr Profil Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Kunststofftechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise in der Automobilindustrie oder Kunststoffverarbeitung. Kenntnisse im Audit- und Prozessmanagement sowie in der Qualitätsvorausplanung (APQP). Durchsetzungsvermögen sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Sicheres Auftreten bei Kunden- und Lieferantengesprächen sowie hohe Kommunikationsfähigkeit. Das erwartet Sie bei HEWI Intensive Einarbeitung: Wir bieten Ihnen eine strukturierte und gründliche Einführung in Ihr vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Attraktives Vergütungsmodell: Profitieren Sie von einer tariflichen Vergütung sowie exklusiven Mitarbeiterrabatten. Gesundheit und Wohlbefinden: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Daher erhalten Sie Zugang zu einem umfangreichen Angebot an gesundheitsfördernden Leistungen. Weiterbildung & Entwicklung: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Zukunftssicherer Arbeitsplatz: Als innovatives Markenunternehmen mit modernen Arbeitsprozessen sind wir ein verlässlicher Partner für Ihre langfristige Karriere. Kontakt zu HEWI Michele Klimek Prof.-Bier-Straße 1-5 34454 Bad Arolsen Tel.: +49 (0)5691 82-455 Fax.: +49 (0)5691 82-250 E-Mail: mklimek@hewi.de HEWI Heinrich Wilke GmbH Prof.-Bier-Straße 1 – 5 34454 Bad Arolsen