14 Stellenangebote für Systemtechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

IT-Systemtechniker*in (m/w/d)
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Lippstadt

Nah dran an der Zukunft Die 2009 gegründete staatliche Hochschule Hamm-Lippstadt steht für interdisziplinär ausgerichtete Studiengänge mit klarer Orientierung auf aktuelle und künftige Anforderungen des Marktes. Wir bieten Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Praxisbezug, Kreativität, Offenheit, Toleranz und Teamorientierung sind unser Anspruch in Forschung, Lehre und Organisation. Wir leben Modernität in allen Bereichen und freuen uns auf exzellente Köpfe und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die im Team einer innovativen Hochschule – mitten in Nordrhein-Westfalen – mitarbeiten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir im Department Lippstadt 1 befristet die Stelle alsIT-Systemtechniker*in (m/w/d) Wir suchen Bewerber*innen, die die vielfältigen Aufgaben und außergewöhnlichen Herausforderungen an einer Hochschule mit viel Engagement und Motivation angehen und auch in Stresssituationen den Überblick behalten.Ihre Aufgaben Sie verantworten den Aufbau und die Einrichtung sowie die Betreuung und Pflege von PC- und Mac-Pools (Client Management, 1st und 2nd Level Support), sowie die Planung neuer Geräte und deren Einsatz. Bei Bedarf kümmern Sie sich um die IT-Ausstattung in den Laboren. Darüber hinaus liegt die Sicherstellung eines störungsfreien Betriebsablaufs innerhalb des Departments in Ihren Händen. Dabei übernehmen Sie den allgemeinen IT-Support und fungieren als Ansprechpartner*in für Anfragen von Mitarbeitenden. Sie bilden eine Schnittstellenfunktion zur zentralen IT der Hochschule. Die Planung, Beschaffung, Installation, Konfiguration und Wartung der Medientechnik wird von Ihnen übernommen. Dazu gehört auch die technische Betreuung von Projekten im Bereich der Medientechnik. Unsere Anforderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT- oder Elektrotechnik-Bereich, z. B. als IT-Systemelektroniker*in. Sichere Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen sind für Sie selbstverständlich, darüber hinaus bringen Sie möglichst Berufserfahrung im Umgang von Windows und OS X-Systemen mit. Sie sind zur intensiven Einarbeitung in anwendungsspezifische Fragestellungen bereit. Eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise verbunden mit Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie analytischem Denkvermögen zeichnet Sie aus. Allgemeines zur Stelle: Der Dienstort ist Lippstadt. Regelungen zum Homeoffice sind an der Hochschule vorhanden. Die zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 8 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Stellenbesetzungen sind grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Hochschule hat sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Zukunft von Frauen zu fördern und fordert entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Stellenangebot richtet sich gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG ausschließlich an Bewerber*innen, die bislang in keinem Beschäftigungsverhältnis zur Hochschule Hamm-Lippstadt stehen, oder gestanden haben. Die Vorstellungsgespräche sind für 06.05.2024 geplant. Klingt das nach einer ansprechenden Perspektive für Sie? Dann reichen Sie bitte Ihre Bewerbung ausschließlich über das Online-Portal bis zum 24.04.2024 ein. Kanzlerin der Hochschule Hamm-Lippstadt Dezernat 4 – Personal Marker Allee 76-78, 59063 Hamm hshl.de Onlinebewerbung

Einkäufer (m/w/d)
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Porta Westfalica

Porta WestfalicaEinkäufer (m/w/d) Seit mehr als 50 Jahren entwickelt und produziert ROSE Systemtechnik GmbH hochqualitative Industriegehäuse und Systemlösungen und hat sich als führender Anbieter im Markt etabliert. Flache Hierarchien, das Know-how und die Leistungsbereitschaft unserer 350 Mitarbeitenden in Porta Westfalica, eingebettet in einen internationalen Konzern mit rund 8.125 Mitarbeitenden, sowie der Spaß an der Arbeit sind wichtige Eckpfeiler der Weiterentwicklung des Unternehmens – heute und morgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenEinkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben Umfassende und eigenständige Bearbeitung der jeweiligen Themenfelder Erarbeitung und Umsetzung von entsprechenden Beschaffungsstrategien Beschaffungsmarktanalyse und Lieferantenauswahl Durchführung und Verantwortung von Ausschreibungen Verhandlung / Abschluss mit Lieferanten und Mitwirkung bei der Vertragserstellung Interesse / Erfahrung am indirekten Einkauf Offen für digitale Prozesse und -optimierungen Selbstständiges Bearbeiten der notwendigen Prozesse primär im SAP Monitoring relevanter Kennzahlen Identifikation von Einsparpotenzialen Teamplayer mit Spaß am indirekten Einkauf Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einer artverwandten Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Einkauf Analytische, konzeptionelle und systemübergreifende Denkweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Präsentations- und Teamfähigkeit SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität, Flexibilität und Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit wachsender Eigenverantwortung und langfristiger Perspektive. Ihre Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten, kompetenten Team. Sie erwartet ein moderner, langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsausgerichteten Unternehmen, die Förderung von Fort- und Weiterbildung, ein Betriebsrestaurant, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Regelung, BusinessBike-Leasing, etc. Der Blick für eine ausgewogene „work-life-balance“ runden unser Angebot ab. Bewerbungen an: personal@rose-pw.de Andreas.Korff@rose-pw.de, 0571 - 5041 117 oder Marcus.Brandt@rose-pw.de, 0571 - 5041 146 für weitere Infos Rose Systemtechnik GmbH Erbeweg 13 – 15 D-32457 Porta Westfalica rose@rose-pw.de www.rose-systemtechnik.com +49 571 - 5041 0

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IT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst
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Bielefeld

Wir suchen in Vollzeit: IT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Bielefeld alsIT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst in Vollzeit und bundesweitem Einsatz (mit Dienstsitz in Porta Westfalica) Ihre Aufgaben Installation und Wartung von kompletten IT-Lösungen bei unseren Kunden in Apotheken, Zahnarzt- und Arztpraxen Durchführung von Inbetriebnahmen, Datenmigrationen und Ersteinweisungen der Hardware Service-, Wartungs- und Reparaturarbeiten Mit Ihrer Berufserfahrung sind Sie für unsere Kunden ein wichtiger fachkompetenter Ratgeber und schaffen es diese auf dem Weg durch den Technik- und Internetdschungel optimal zu beraten, ein System perfekt zu installieren und bei Störungen den Stress für den Kunden so gering wie nur möglich zu halten Sie starten in der Woche überwiegend von Ihrem Wohnsitz aus und versorgen sich nach Bedarf 1-2x pro Woche mit Material über die Geschäftsstelle Einsatzgebiet sind überwiegend die Bundesländer Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen, ggf. nach Absprache auch bundesweit Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als IT-Servicetechniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Systemtechniker (m/w/d) Berufserfahrungen im technischen Bereich und gute Kenntnisse in der „Windowswelt“ sowie der aktuellen Hardware Erfahrung in der Einrichtung und Support der Kommunikations- und Netzwerkinfrastruktur Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigenständige, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft, Spaß am Außendienst Führerschein der Klasse 3/B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Entdecken Sie Ihren Weg. Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin. Ihre Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.

IT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst
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Osnabrück

Wir suchen in Vollzeit: IT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Osnabrück alsIT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst in Vollzeit und bundesweitem Einsatz (mit Dienstsitz in Porta Westfalica) Ihre Aufgaben Installation und Wartung von kompletten IT-Lösungen bei unseren Kunden in Apotheken, Zahnarzt- und Arztpraxen Durchführung von Inbetriebnahmen, Datenmigrationen und Ersteinweisungen der Hardware Service-, Wartungs- und Reparaturarbeiten Mit Ihrer Berufserfahrung sind Sie für unsere Kunden ein wichtiger fachkompetenter Ratgeber und schaffen es diese auf dem Weg durch den Technik- und Internetdschungel optimal zu beraten, ein System perfekt zu installieren und bei Störungen den Stress für den Kunden so gering wie nur möglich zu halten Sie starten in der Woche überwiegend von Ihrem Wohnsitz aus und versorgen sich nach Bedarf 1-2x pro Woche mit Material über die Geschäftsstelle Einsatzgebiet sind überwiegend die Bundesländer Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen, ggf. nach Absprache auch bundesweit Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als IT-Servicetechniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Systemtechniker (m/w/d) Berufserfahrungen im technischen Bereich und gute Kenntnisse in der „Windowswelt“ sowie der aktuellen Hardware Erfahrung in der Einrichtung und Support der Kommunikations- und Netzwerkinfrastruktur Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigenständige, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft, Spaß am Außendienst Führerschein der Klasse 3/B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Entdecken Sie Ihren Weg. Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin. Ihre Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.

IT Techniker im Außendienst (m/w/d)
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München

NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 1.900 Mitarbeitende. Als führendes Unternehmen im Bereich Gesundheits-IT suchen wir einen Specialist Technische Installation im Außendienst (m/w/d), der dabei unterstützt, unsere Kunden im Bereich unserer eigenentwickelten Systeme zu unterstützen und als erste Ansprechpartner bei Fragen und Problemen zu fungieren. Als Unternehmen, das sich der digitalen Transformation verschrieben hat, sind wir auf der Suche nach Mitarbeitenden, um gemeinsam das Tagesgeschäft unserer Kunden zu erleichtern und das Unternehmen voranzubringen.IT Techniker im Außendienst (m/w/d)Außendienst, Datteln, Köln, München, Oberhausen Ihre Aufgaben: Sie führen die Installation und Wartung von EDV-Systemen bei unseren Kunden durch und können sich hier auf verschiedenste Kundenbedürfnisse einlassen. Auch der lösungsorientierte Support der Systeme fällt in Ihren Aufgabenbereich, welchen Sie je nach Aufgabe remote oder vor Ort ausführen. Die Pflege und Bearbeitung eines lückenlosen Dokumentations- und Berichtswesens ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ihr technisches Fachwissen bringen Sie auch bei Messen und Events ein. Optional können Sie Ihre Kundenkenntnisse in den selbstständigen Verkauf unserer Produkte einbringen, wodurch Sie Ihre Verdienstmöglichkeiten verbessern und unseren Vertrieb unterstützen. Ihr Profil: Sie verfügen über eine technische Ausbildung zum IT-Systemelektroniker/in, IT-Systemtechniker/in oder einer vergleichbaren Ausrichtung. Ihr Fachwissen zeigt sich anhand erster praktischer Berufserfahrung, insbesondere mit Fehleranalysen und der Findung sowie Umsetzung geeigneter Lösungen. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse in Windows (Server/Client) und Linux sowie aktueller Hardware. Sie sind reisebereit und besitzen einen Führerschein der Klasse B. Sie verbinden Ihre Kundenorientierung mit einer selbstständigen und teamorientierten Arbeitsweise und zeigen dabei ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zielorientierung und Belastbarkeit. Unser Angebot: Work-Life-Balance Zukunft Modernes Arbeiten VorsorgeHaben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Oliver Wrage | Fachliche Leitung Recruiting Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Zudem nehmen wir bei NOVENTI den Schutz von personenbezogenen Daten sehr ernst. Um den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz (DSGVO) und damit dem Umgang mit personenbezogenen Daten gerecht zu werden, können wir Ihre Unterlagen nur per Online-Bewerbung entgegen nehmen. NOVENTI Group | www.noventi.de

IT Techniker im Außendienst (m/w/d)
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Köln

NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 1.900 Mitarbeitende. Als führendes Unternehmen im Bereich Gesundheits-IT suchen wir einen Specialist Technische Installation im Außendienst (m/w/d), der dabei unterstützt, unsere Kunden im Bereich unserer eigenentwickelten Systeme zu unterstützen und als erste Ansprechpartner bei Fragen und Problemen zu fungieren. Als Unternehmen, das sich der digitalen Transformation verschrieben hat, sind wir auf der Suche nach Mitarbeitenden, um gemeinsam das Tagesgeschäft unserer Kunden zu erleichtern und das Unternehmen voranzubringen.IT Techniker im Außendienst (m/w/d)Außendienst, Datteln, Köln, München, Oberhausen Ihre Aufgaben: Sie führen die Installation und Wartung von EDV-Systemen bei unseren Kunden durch und können sich hier auf verschiedenste Kundenbedürfnisse einlassen. Auch der lösungsorientierte Support der Systeme fällt in Ihren Aufgabenbereich, welchen Sie je nach Aufgabe remote oder vor Ort ausführen. Die Pflege und Bearbeitung eines lückenlosen Dokumentations- und Berichtswesens ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ihr technisches Fachwissen bringen Sie auch bei Messen und Events ein. Optional können Sie Ihre Kundenkenntnisse in den selbstständigen Verkauf unserer Produkte einbringen, wodurch Sie Ihre Verdienstmöglichkeiten verbessern und unseren Vertrieb unterstützen. Ihr Profil: Sie verfügen über eine technische Ausbildung zum IT-Systemelektroniker/in, IT-Systemtechniker/in oder einer vergleichbaren Ausrichtung. Ihr Fachwissen zeigt sich anhand erster praktischer Berufserfahrung, insbesondere mit Fehleranalysen und der Findung sowie Umsetzung geeigneter Lösungen. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse in Windows (Server/Client) und Linux sowie aktueller Hardware. Sie sind reisebereit und besitzen einen Führerschein der Klasse B. Sie verbinden Ihre Kundenorientierung mit einer selbstständigen und teamorientierten Arbeitsweise und zeigen dabei ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zielorientierung und Belastbarkeit. Unser Angebot: Work-Life-Balance Zukunft Modernes Arbeiten VorsorgeHaben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Oliver Wrage | Fachliche Leitung Recruiting Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Zudem nehmen wir bei NOVENTI den Schutz von personenbezogenen Daten sehr ernst. Um den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz (DSGVO) und damit dem Umgang mit personenbezogenen Daten gerecht zu werden, können wir Ihre Unterlagen nur per Online-Bewerbung entgegen nehmen. NOVENTI Group | www.noventi.de

IT Techniker im Außendienst (m/w/d)
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Oberhausen

NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 1.900 Mitarbeitende. Als führendes Unternehmen im Bereich Gesundheits-IT suchen wir einen Specialist Technische Installation im Außendienst (m/w/d), der dabei unterstützt, unsere Kunden im Bereich unserer eigenentwickelten Systeme zu unterstützen und als erste Ansprechpartner bei Fragen und Problemen zu fungieren. Als Unternehmen, das sich der digitalen Transformation verschrieben hat, sind wir auf der Suche nach Mitarbeitenden, um gemeinsam das Tagesgeschäft unserer Kunden zu erleichtern und das Unternehmen voranzubringen.IT Techniker im Außendienst (m/w/d)Außendienst, Datteln, Köln, München, Oberhausen Ihre Aufgaben: Sie führen die Installation und Wartung von EDV-Systemen bei unseren Kunden durch und können sich hier auf verschiedenste Kundenbedürfnisse einlassen. Auch der lösungsorientierte Support der Systeme fällt in Ihren Aufgabenbereich, welchen Sie je nach Aufgabe remote oder vor Ort ausführen. Die Pflege und Bearbeitung eines lückenlosen Dokumentations- und Berichtswesens ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ihr technisches Fachwissen bringen Sie auch bei Messen und Events ein. Optional können Sie Ihre Kundenkenntnisse in den selbstständigen Verkauf unserer Produkte einbringen, wodurch Sie Ihre Verdienstmöglichkeiten verbessern und unseren Vertrieb unterstützen. Ihr Profil: Sie verfügen über eine technische Ausbildung zum IT-Systemelektroniker/in, IT-Systemtechniker/in oder einer vergleichbaren Ausrichtung. Ihr Fachwissen zeigt sich anhand erster praktischer Berufserfahrung, insbesondere mit Fehleranalysen und der Findung sowie Umsetzung geeigneter Lösungen. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse in Windows (Server/Client) und Linux sowie aktueller Hardware. Sie sind reisebereit und besitzen einen Führerschein der Klasse B. Sie verbinden Ihre Kundenorientierung mit einer selbstständigen und teamorientierten Arbeitsweise und zeigen dabei ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zielorientierung und Belastbarkeit. Unser Angebot: Work-Life-Balance Zukunft Modernes Arbeiten VorsorgeHaben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Oliver Wrage | Fachliche Leitung Recruiting Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Zudem nehmen wir bei NOVENTI den Schutz von personenbezogenen Daten sehr ernst. Um den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz (DSGVO) und damit dem Umgang mit personenbezogenen Daten gerecht zu werden, können wir Ihre Unterlagen nur per Online-Bewerbung entgegen nehmen. NOVENTI Group | www.noventi.de

IT Techniker im Außendienst (m/w/d)
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Datteln

NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 1.900 Mitarbeitende. Als führendes Unternehmen im Bereich Gesundheits-IT suchen wir einen Specialist Technische Installation im Außendienst (m/w/d), der dabei unterstützt, unsere Kunden im Bereich unserer eigenentwickelten Systeme zu unterstützen und als erste Ansprechpartner bei Fragen und Problemen zu fungieren. Als Unternehmen, das sich der digitalen Transformation verschrieben hat, sind wir auf der Suche nach Mitarbeitenden, um gemeinsam das Tagesgeschäft unserer Kunden zu erleichtern und das Unternehmen voranzubringen.IT Techniker im Außendienst (m/w/d)Außendienst, Datteln, Köln, München, Oberhausen Ihre Aufgaben: Sie führen die Installation und Wartung von EDV-Systemen bei unseren Kunden durch und können sich hier auf verschiedenste Kundenbedürfnisse einlassen. Auch der lösungsorientierte Support der Systeme fällt in Ihren Aufgabenbereich, welchen Sie je nach Aufgabe remote oder vor Ort ausführen. Die Pflege und Bearbeitung eines lückenlosen Dokumentations- und Berichtswesens ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ihr technisches Fachwissen bringen Sie auch bei Messen und Events ein. Optional können Sie Ihre Kundenkenntnisse in den selbstständigen Verkauf unserer Produkte einbringen, wodurch Sie Ihre Verdienstmöglichkeiten verbessern und unseren Vertrieb unterstützen. Ihr Profil: Sie verfügen über eine technische Ausbildung zum IT-Systemelektroniker/in, IT-Systemtechniker/in oder einer vergleichbaren Ausrichtung. Ihr Fachwissen zeigt sich anhand erster praktischer Berufserfahrung, insbesondere mit Fehleranalysen und der Findung sowie Umsetzung geeigneter Lösungen. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse in Windows (Server/Client) und Linux sowie aktueller Hardware. Sie sind reisebereit und besitzen einen Führerschein der Klasse B. Sie verbinden Ihre Kundenorientierung mit einer selbstständigen und teamorientierten Arbeitsweise und zeigen dabei ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zielorientierung und Belastbarkeit. Unser Angebot: Work-Life-Balance Zukunft Modernes Arbeiten VorsorgeHaben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Oliver Wrage | Fachliche Leitung Recruiting Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Zudem nehmen wir bei NOVENTI den Schutz von personenbezogenen Daten sehr ernst. Um den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz (DSGVO) und damit dem Umgang mit personenbezogenen Daten gerecht zu werden, können wir Ihre Unterlagen nur per Online-Bewerbung entgegen nehmen. NOVENTI Group | www.noventi.de

Industriemechaniker / Elektroniker (m/w/d) für unsere Instandhaltung Mechanik/Elektrik im Schichtbetrieb
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Hagen

Als Hersteller von kaltgewalztem Bandstahl ist die BILSTEIN GROUP ein Halb­zeug­lieferant mit inter­national führender Position. Hier sein Know-how einzubringen, bedeutet, mit über 1.400 Menschen Inno­vationen zum Erfolg zu führen. Und natürlich auch, die persön­liche Karriere unter idealen Bedin­gungen zu gestalten. Für unsere Prozess- und Systemtechnik (AT-PS) in der zur BILSTEIN GROUP gehörenden BILSTEIN SERVICE GmbH suchen wir am Standort Hagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIndustriemechaniker/Elektroniker (m/w/d) für unsere Instandhaltung Mechanik/Elektrik im SchichtbetriebIhr Aufgabengebiet: Beseitigung von Störungen bei Anfall, bei Gleichzeitigkeit von Störungen unter Beachtung der Prioritäteneinordnung. Erarbeiten von Lösungen und deren Umsetzung für eine schnelle Fehlerbeseitigung. Störungs- und Schadensbehebung hinsichtlich Art und Umfang innerhalb bestimmter Grenzen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten durchführen. Einleiten von notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen nach Notreparatur oder wenn eine kurzfristige Behebung nicht möglich ist. Einfache Maschinensteuerungen anpassen und korrigieren, Testläufe durchführen und entsprechende Dokumentation erstellen. Organisation und Koordination der Tätigkeiten von Fremdfirmen und der Störungsbeseitigung im laufenden Betrieb. Die instandgesetzten Anlagen auf sachgerechte Ausführung nachprüfen und in Betrieb nehmen. Einweisung der Anlagenbediener (Produktion) nach Beseitigung der Störung zur Wiederinbetriebnahme. Störungsschwerpunkte und Schwachstellen an Anlagen analysieren und beseitigen, Vorschläge zur Schwachstellenbeseitigung erarbeiten und für konstruktive Veränderungen zur Verfügung zu stellen. Maßnahmen zur wirtschaftlichen Wartung und Instandhaltung sowie zur Anpassung von Wartungsstandards anregen. Bearbeiten und Überwachen von kurzläufigen Betriebsaufträgen, Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und Zeitfenster. Ihr Profil Berufsausbildung zum Industriemechaniker / Elektroniker für Betriebstechnik Berufserfahrung von mehr als 3 Jahren Fähigkeit zu Teamarbeit und eigeninitiativer selbstständiger Arbeit Wir bieten Ihnen Ein gesundes mittel­ständisches Familien­unter­nehmen mit hohem Anspruch an Nach­haltig­keit und Arbeits­sicherheit Ein großartiges Team mit starkem Wir-Gefühl sowie Events für die ganze Familie Home-Office, flexible Arbeits­zeiten sowie ein Gleit­zeit­konto Familien­service (Kinder­be­treuung, Ferien­be­treuung, externe Mit­arbeiter­beratung, Beratung/Unter­stützung bei der Pflege von Angehörigen) Firmenlaptop und Firmenhandy Ihr Weg zu uns Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Portal. Bei Fragen steht Ihnen Frau Pieper, Personalabteilung, telefonisch unter 02334 82-1125 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! BILSTEIN SERVICE GmbH Frau Kathrin Pieper Im Weinhof 36 58119 Hagen www.bilstein-gruppe.de

IT-Consultant (m/w/d) Microsoft 365 / Digitalisierungsberater / Automatisierung
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Hamminkeln

Unser Motto ist ziemlich aussagekräftig: "we make IT simple". Damit im Hinterkopf kümmern wir uns darum, die komplette IT-Infrastruktur einzurichten, kennen uns bestens mit den coolsten ERP-Lösungen aus, pimpen die Telefonie auf den neuesten Stand und machen den Weg frei in die Cloud. Und wenn mal der Standard nicht reicht, dann schnitzen unsere Software-Gurus das passende Teilchen, das perfekt zu den individuellen Anforderungen passt. Wir rocken jetzt schon seit über zwanzig Jahren den Niederrhein, das Ruhrgebiet und ganz NRW. Dabei bringen wir professionelles Arbeiten mit einer angenehm-lockeren Atmosphäre zusammen. Dieser Mix ist unser Erfolgsrezept und wird gleichermaßen von unseren Kunden und dem Team geschätzt.IT-Consultant (m/w/d) Microsoft 365 / Digitalisierungsberater / Automatisierung HomeOffice Regelung 4 Tage Woche Kurz-Sabbatical (11 Monate arbeiten, 1 Monat frei)Deine Aufgaben: Wir bei validdata bringen Schwung in die digitale Transformation. Wir nehmen die Geschäftsprozesse unserer Kunden unter die Lupe und verpassen ihnen einen ordentlichen Digitalisierungs-Kick. Das sorgt nicht nur für beeindruckende Fortschritte, sondern verschafft unseren Kunden auch einen echten Vorsprung im Wettbewerb. Wir analysieren die Prozesse bis ins kleinste Detail und schnüren ein maßgeschneidertes IT-Paket, das wir im Anschluss zielgenau und professionell umsetzen. Dafür brauchen wir kluge Köpfe wie Dich: Werde Experte für Produkte wie Microsoft 365, ELO, M-Files, WinLine, PDS usw. Tauche ein in die bestehenden Geschäftsprozesse der Kunden, um Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und optimale Lösungen im Rahmen der digitalen Transformation anbieten zu können. Für die Umsetzung arbeitest du eng mit unseren Teams aus der Softwareentwicklung und Systemtechnik zusammen. Wir alle tragen gemeinsam Verantwortung für den Erfolg unserer IT-Projekte. Wer möchte, kann auch noch mehr Verantwortung übernehmen und so die Karriere beschleunigen – zum Beispiel als Teamleitung. Dein Profil: Alleskönnerinnen und -könner gibt es unserer Erfahrung nach nicht - wir alle lernen ständig dazu. Deswegen suchen wir neugierige Menschen und echte Team-Player mit Lust auf neue Themen. Ein Studium, eine entsprechende Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung sind nie verkehrt – aber auch kein Muss für eine erfolgreiche Bewerbung bei uns. Das Wichtigste ist, dass du gerne kommunizierst und den Ehrgeiz besitzt, das Beste für den Kunden möglich zu machen. Das verstehen wir unter IT-Consulting. Engagement, Flexibilität und lösungsorientiertes Denken und Handeln sind weitere Voraussetzungen für eine Karriere bei validdata. Das bieten wir Dir: Eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Die Möglichkeit, in einem wachsenden Unternehmen einen echten Unterschied zu machen und anderen das Leben ein wenig leichter zu gestalten. Fortbildungsmöglichkeiten, um dein Wissen ständig zu erweitern. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, anteilig mobil zu arbeiten Flache Hierarchien, die Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und kreative Ideen bieten. Angemessene Vergütung, die deine Leistungen würdigt. Ein großartiges Team, das dich unterstützt, inspiriert und gemeinsam Erfolge feiert. Diverse weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung, Gesundheitsförderung, regelmäßige gemeinsame Mahlzeiten, Möglichkeit des Fahrrad-Leasings, Vermögenswirksame Leistungen etc. Eine Kaffee-Flatrate für die extra Portion Energie. ?? Kontakt: Wenn du dich in einem dieser Bereiche oder sogar in allen gut auskennst, dann freuen wir uns dich einmal kennenzulernen! Klick dich hier zum Traumjob: karriere.validdata.de

Field Application Engineer (m/w/d)
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Bergisch Gladbach

© Adrien Daste / Safran Die Safran Data Systems GmbH ist die Tochter eines weltweit agierenden Konzerns und Marktführer in den Bereichen Luft- und Raumfahrt. In Bergisch Gladbach bei Köln ist unser international hoch qualifiziertes Team aus mehr als 85 Mitarbeitern auf die Entwicklung und Produktion von modularen Datenerfassungs- und Speicherungssystemen für den Einsatz in Flugzeugen, Hubschraubern, Fahrzeugen und neuen Mobilitätslösungen spezialisiert. Unsere Arbeitsatmosphäre ist noch immer so familiär wie bei der Entstehung als kleines Unternehmen aus dem Bereich der Messdatenerfassung vor rund 60 Jahren. Wir sind stolz, dass wir ein so großartiges Team aus erfahrenen Experten, jungen Spezialisten und auch Auszubildenden sowie Studenten haben, die tagtäglich zusammen großartige Arbeit leisten und voneinander lernen. Weitere Informationen über Safran Data Systems findest Du hier.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine:Field Application Engineer (m/w/d)Worauf Du Dich täglich freuen kannst Verfolgung, Aufzeichnung und Beantwortung von technischen Anliegen, Fragen oder Anfragen von Kunden über die Hotline (E-Mail, Telefon, Softwaretool zur Problemerfassung) Unterstützung mit technischem Fachwissen bei Roadshows, Workshops und Ausstellungen für das Vertriebsteam, die Geschäftspartner und Endkunden Teilnahme an verschiedenen Seminaren, Konferenzen und Sitzungen zur Vermarktung der Produkte Das Sales-Team über den aktuellen Stand der Produkt-Roadmap informieren, welche von der Produktlinie validiert und bereitgestellt wird Unterstützung der Sales- und Produkt Manager in der RFI/RFQ-Phase bei der Klärung der Kundenanforderungen für technische Angebote Durchführung von Produktschulungen im Unternehmen und vor Ort für Kunden und Geschäftspartner Technischer Support am Kundenstandort im Rahmen eines Supportvertrags Durchführung der ersten Stufe der technischen Analyse von beim Kunden installierten Anwendungssystemen, Überprüfung der technischen Lösung in funktionierendem Zustand Unterbreitung von Vorschlägen für die Produktlinie zu Produktverbesserungen und zum Produktfahrplan für künftige Versionen Was Du dafür mitbringst Bachelor- oder Master-Abschluss in Elektronik, Software, Telekommunikation oder Luftfahrt Erste Erfahrungen in den Bereichen Elektronik, Embedded Software sowie Systemtechnik Gute mündliche und schriftliche Kommunikation in Englisch und Deutsch; Französisch ist von Vorteil Soziale Kompetenz, gute organisatorische Fähigkeiten, Anpassungsfähigkeit und Vielseitigkeit Fähigkeit, in einem Unternehmen zu arbeiten, das in Frankreich, Deutschland und den USA tätig ist Was wir Dir anbieten Faire Entlohnung in einer zukunftsfähigen Branche Urlaub- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen sowie Gruppenunfallversicherung Jobticket oder Zuschuss zu den Fahrtkosten sowie kostenfreie Parkplätze Firmenhandy und -laptop Interne Seminare in unserer Safran University und externe Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene Breites Angebot an Gesundheitsaktivitäten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle mit zusätzlichen Kind-Kranktagen und 30 Tage Jahresurlaub (plus Urlaub an Weihnachten, Sylvester und Rosenmontag) Kantine mit frischen Mittagsgerichten und tolle Teamevents Und nicht zuletzt ein großartiges Team, Duz-Kultur und eine gute Verkehrsanbindung Du hast bis hier hin gelesen? Dann nimm‘ doch gerne Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf dich! Mach‘ Dir vorab gerne Gedanken über deine Gehaltswünsche und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin, das hilft uns im Bewerbungsprozess und beschleunigt die Bearbeitung deiner Bewerbung. Solltest du Fragen haben, wende dich damit und mit deiner hoffentlich folgenden Bewerbung gerne an Yvonne Middeke (Tel.: 02204 – 84 4192 oder karriere.sdsg@safrangroup.com). Safran Data Systems GmbH Personal-Sekretariat/Yvonne Middeke Friedrich-Ebert-Straße 75 / TechnologiePark 51429 Bergisch Gladbach (Nähe Köln/Leverkusen) karriere.sdsg@safrangroup.com www.safran-group.com

Mitarbeiter IT-Management und IT-Infrastruktur / Systemadministrator (m/w/d)
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Dortmund

Ort: DortmundMitarbeiter IT-Management und IT-Infrastruktur / Systemadministrator (m/w/d) Die Fraunhofer-Gesellschaft (www.fraunhofer.de) betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30 800 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,0 Milliarden Euro. Angewandte Forschung im Informatik-Umfeld erfordert eine erstklassige IT-Infrastruktur! Am Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST in Dortmund leisten wir angewandte Spitzenforschung für den Digitalisierungsstandort Europa. Unsere Leidenschaft gilt der Welt der Daten: Wir streben danach, den Wert der Ressource »Daten« voll auszuschöpfen und Datengebenden in Datenräumen (Data Spaces) einen souveränen Umgang mit ihren Daten zu ermöglichen. Dabei setzen wir Standards für eine faire Datenökonomie in Bereichen wie Mobilität, Industrie und Gesundheitswesen. In wegweisenden Projekten schaffen wir innovative Digitalisierungslösungen mit nachhaltigem Mehrwert für die Gesellschaft und Wirtschaft in Deutschland und Europa. In unserer institutsinternen IT-Abteilung schaffen wir die wertvollen Grundlagen dafür, dass unsere Mitarbeitenden reibungslos mit modernster Hardware und Software arbeiten können. In unserem kleinen, engagierten Team stellen wir einen zuverlässigen IT-Betrieb sicher, indem wir Hard- und Software bereitstellen, installieren, konfigurieren, unsere IT-Landschaft kontinuierlich weiterentwickeln und auftretende IT-Probleme serviceorientiert lösen. Hast du Lust auf vielfältige Aufgaben im IT-Umfeld und möchtest deine service- und lösungsorientierte Art aktiv einsetzen? Möchtest du sowohl strategisch als auch operativ arbeiten und dich mit moderner Hard- und Software beschäftigen? Dann werde Teil unseres Teams und verstärke uns als Mitarbeiter*in im IT-Management und IT-Infrastruktur.Was du bei uns tust Du stellst einen reibungslosen IT-Betrieb an unserem Institut sicher und löst service- und lösungsorientiert auftretende IT-Probleme unserer Mitarbeitenden Kontinuierlich entwickelst du unsere IT-Infrastruktur weiter, identifizierst dabei Optimierungspotenziale und treibst eigene IT-Projekte voran Du analysierst Anforderungen aus den Fachabteilungen und kümmerst dich dabei um die Auswahl und Beschaffung von moderner Hard- und Software Du betreust On-Premise Clustersysteme wie Kubernetes und VMware sowie die Server-Infrastruktur mit den Betriebssystemen Microsoft Windows Server und Ubuntu- / Debian-Server Auch die Installation, Wartung und Instandhaltung von Client- und Serversystemen (Webanwendungen, Datenbanken etc.) gehören zu deinen Aufgabenbereichen Was du mitbringst Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in bzw. IT-Systemadministrator (idealerweise mit Unternehmenszertifizierungen) oder ein abgeschlossenes Studium mit Informatik-Bezug Erfahrungen im IT-Management und im Betrieb von IT-Infrastrukturen Erfahrungen mit der Benutzerverwaltung Active Directory und der Nutzung von Gruppenrichtlinien sowie verschiedenen Authentifizierungsprotokollen Know-how im Bereich der Betriebssysteme Windows 10 und Linux Idealerweise erste Kenntnisse zur Paketierung und Softwareverteilung unter Windows Freude daran, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten und dein Wissen zu erweitern Einen serviceorientierten, kommunikativen und sorgfältigen Arbeitsstil Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Was du erwarten kannst Abwechslungsreiche Aufgaben: Jeder Arbeitstag bringt neue Herausforderungen mit sich, die dir die Möglichkeit geben, dich mit vielfältigen Themen zu beschäftigen. Dein Beitrag zur Spitzenforschung: Deine Arbeit legt wichtige Grundlagen für unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Durch deine Arbeit wird ihnen die notwendige IT-Infrastruktur zur Verfügung gestellt und Anfragen serviceorientiert gelöst. Modernste Hard- und Software: Wir stellen unseren Mitarbeitenden modernste Technologien zur Verfügung. Dadurch musst auch du dich im IT-Management nicht mit veralteter Hardware oder Software herumschlagen. Arbeitszeitflexibilität: Genieße flexible Arbeitszeiten und die teilweise Möglichkeit zum mobilen Arbeiten per Remote-Office. Trotzdem ist eine überwiegende Vor-Ort-Präsenz wichtig, um IT-Probleme effektiv lösen zu können. Modernes Arbeitsumfeld: Erlebe eine attraktive und modern ausgestattete Arbeitsumgebung mit New-Work-Konzept in unserem neuen Digitalquartier am Dortmunder Hafen. Hier schaffen wir die besten Voraussetzungen für inspiriertes Arbeiten und persönliche Entfaltung. Betriebliche Altersvorsorge, 30 Urlaubstage, Corporate Benefits u.v.m. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, wobei wir jedoch stark an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert sind. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt online mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Fragen zu dieser Position beantwortet dir gerne: Klaus Schmidt klaus.schmidt@isst.fraunhofer.de (Achtung: Diese E-Mail-Adresse kann nur für Rückfragen genutzt werden) Es können nur Bewerbungen über unser Online-Bewerbungsportal angenommen werden (Button »Jetzt bewerben«). Bewerbungen per E-Mail oder Post können wir leider nicht berücksichtigen. Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST www.isst.fraunhofer.de Kennziffer: 73037

Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Haustechnik
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Köln

Die Bühnen der Stadt Köln suchen ab sofort, befristet bis zum 31.12.2024 eine*nMitarbeiter*in (m/w/d) in der Haustechnik der Bühnen der Stadt Köln. Die Bühnen der Stadt Köln sind mit über 800 Beschäftigten eines der größten Mehrspartentheater im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach der Bühnen Köln entstehen Opern-, Kinderopern-, Schauspiel- und Tanzproduktionen für die Kölner Bürger*innen und das europäische Umland. Dies beinhaltet die künstlerische Erarbeitung der Inszenierungen, die Herstellung von Bühnendekorationen, Kostümen, Requisiten, die Bereitstellung notwendiger Gebäude- und Verwaltungs-Infrastruktur sowie Besucherservice und Theatervermittlung. Jedes Jahr besuchen über 250.000 Zuschauer*innen mehr als 720 Veranstaltungen. Die künstlerischen Ergebnisse werden überregional und international in den Medien besprochen. Der Umsatz pro Spielzeit im Spielbetrieb liegt bei circa 70 Millionen Euro. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Bühnen der Stadt Köln ist Bauherr der Generalsanierung des Bühnenensembles am Offenbachplatz. Aufgrund der Sanierung bespielen die Sparten verschiedene Interimsspielsta¨tten. Die Oper Ko¨ln nutzt das am Deutzer Rheinufer gelegene Staatenhaus. Das Schauspiel befindet sich auf dem Carlswerkgelände in Ko¨ln-Mu¨lheim. Darüber hinaus gibt es diverse Verwaltungs- und Produktionsstandorte.IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Sie… Übernehmen Haustechnische Tätigkeiten der Bedienung und Instandhaltung, wie: die allgemeine Bedienung der Anlagen, Einrichtungen, Maschinen und Geräte der technischen Gebäudeausrüstung turnusmäßige Rundgänge zur Kontrolle der technischen Gebäudeausrüstung die selbstständige Analyse, Beseitigung und Dokumentation von Störungen der technischen Gebäudeausrüstung den Betrieb und die Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft der technischen Gebäudeausrüstung Übernehmen Tätigkeiten in der Gebäudeleittechnik (entsprechende Weiterbildungen werden angeboten) wie: die EDV-basierte Bedienung der Gebäudeleittechnik (Mess- und Regeltechnik) die Durchführung von Installationsarbeiten und die Einregulierung an haustechnischen Systemen die Fehlersuche und Problembeseitigung in der Gebäudeleittechnik Führen die folgenden handwerklichen Tätigkeiten aus: Installations-, Instandhaltungs-, Werkstatt- und Servicearbeiten Schönheitsreparaturen Wartungsarbeiten an Anlagen, Einrichtungen, Maschinen und Geräte der technischen Gebäudeausrüstung Unterstützung bei Umbau- und Instandhaltungsarbeiten der technischen Gebäudeausrüstung die Prüfung und die Reparatur von ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln IHR PROFIL:Sie bringen mit: Die Aufgabenwahrnehmung erfordert eine abgeschlossene Ausbildung als: Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroanlagenmonteur*in, Elektroniker*in Automatisierungstechnik Elektroniker*in – Gebäude- und Infrastruktursysteme Elektroniker*in – Gebäudesystemintegration Elektroniker*in – Automatisierungs- und Systemtechnik Mechatroniker*in – Kältetechnik Mechatroniker*in oder aus einem ähnlichen Berufsfeld mit einer Weiterbildung zur/zum: Fachkraft Gebäudetechnik Berufserfahrung im Bereich des technischen Gebäudebetriebs ist wünschenswert. Darüber hinaus ist uns wichtig: Sie… sind bereit Dienste zu theaterüblichen Zeiten (an Wochenenden und Feiertagen sowie in den späten Abendstunden), im Zwei-Schicht-Betrieb zu leisten, in der Regel zwischen 06:30 Uhr und 23:00 Uhr sind physisch und psychisch belastbar (Arbeiten unter Zeitdruck und Eigenverantwortung) sind schwindelfrei zeigen eine hohe Einsatz- und Dienstleistungsbereitschaft und verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein arbeiten selbstständig, strukturiert und sorgfältig sind flexibel, kommunikationsstark, offen für Neus und zeigen eine fachübergreifende Denkweise sind team- und kooperationsfähig besitzen handwerkliches Geschick sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Standardanwendungen verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. Klasse B sowie die persönliche Eignung zum uneingeschränkten Führen von Fahrzeugen der genannten Klassen setzten sich für Inklusion, Vielfalt und Chancengleichheit ein verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung Ein besonderes Interesse am Theaterbetrieb sowie Kenntnisse hinsichtlich der Abläufe in einem Theaterbetrieb sind wünschenswert.WIR BIETEN IHNEN: die außergewöhnliche Situation eines Theaterbetriebes im Übergang vom Interim, zur Rückkehr in einen Theaterkomplex, nach denkmalgerechter Sanierung, mit neuer technischer Gebäudeausrüstung ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihren Beitrag zum Gelingen einzigartiger Theaterproduktionen leisten die Integration in ein engagiertes und dynamisches Team eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem besonders vielseitigen Aufgabenspektrum ein vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung einen wertschätzenden Führungsstil und Vertrauen in Ihre Fähigkeiten eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) eine Jahressonderzahlung nach Tarifvertrag einen Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV vermögenswirksame Leistungen hochwertige Arbeitskleidung und Werkzeug. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 7 der Entgeltordnung zum TVöD. Die Eingruppierung erfolgt gemäß der tariflichen Regelung. Die Befristung erfolgt gemäß § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) aufgrund Vorliegens eines sachlichen Grundes. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,00 Stunden. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich.Ihre Bewerbung: Die Stelle ist sowohl stadtintern als auch extern ausgeschrieben Weitere Auskunft erteilt Herr Wolff, Telefon 0221 221-28338, Mobil 01525 4579369. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe der Kennziffer 1356/23-05-LeBe, bis zum 05.05.2024 an bewerbungen@buehnen.koeln oder auf dem Postweg an: Bühnen der Stadt Köln Abteilung Personalservice Frau Deutscher Postfach 10 10 61 50450 Köln Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Behinderung. Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Personen mit familiärer Migrations-, insbesondere Fluchtgeschichte. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufundfamilie – Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Im Berufsbereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind Frauen ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können. Diese orientieren sich an den verschiedenen Lebensmodellen und den persönlichen und dienstlichen Belangen. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.