22 Jobs als Steuerfachwirt (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)
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Köln

Die attraktive Arbeitswelt von Ypsilon – Verwirkliche mit uns deine Ziele! Als unabhängige, partnergeführte Beratungseinheit sind wir als Ypsilon weltweit tätig und bringen erfolgreiche Unternehmen voran. Egal ob Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Rechtsberatung: An unseren sieben Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Rahden und Wuppertal bieten unsere Mitarbeiter:innen passende Lösungen für Unternehmenskunden unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen. Bei Ypsilon finden wir zusammen, um gemeinsam kompetente Beratung zu bieten. Neben agilem Teamwork prägen offene Kommunikation, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und persönliche Freiräume unser Miteinander. Dank diesem Zusammenspiel von Geben und Nehmen, sind wir auf einem Erfolgs- und Wachstumskurs. Das klingt für dich nach einem Weg, den du mitgehen möchtest? Dann bist du herzlich willkommen alsSteuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) Köln Vollzeit / Teilzeit Als Steuerfachangestellter (m/w/d) bist du für die Finanzbuchhaltung verschiedener Gesellschaften verantwortlich und erstellst regelmäßige Berichte sowie Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.So bringst du dein Know-how ein: Du bist für die Finanzbuchhaltung für Kapital- und Personengesellschaften verantwortlich. Erstellungen von Monats- und Quartalsberichten gehören zu deinen zukünftigen Tätigkeiten. Weiter zählt die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften zu deinen Aufgaben. Du verantwortest die Prüfungen von Steuerbescheiden und der Führung von Rechtsbehelfsverfahren. Überzeugend, nicht x-beliebig – deine Talente: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder hast erfolgreich die Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen. Du konntest bereits erste Berufserfahrungen in ähnlichen Positionen sammeln. Weiter gehört ein sicherer Umgang mit MS Office und DATEV-Programmen zu deinen Talenten. Du hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und der Übernahme von Verantwortung. Teamorientierung und eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet dich aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Darauf kannst du dich bei Ypsilon freuen: Attraktive Vergütung Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Orts- und zeitflexibles Arbeiten: keine Kernarbeitszeiten – Homeoffice-Möglichkeiten und faire Überstundenregelung – Teilzeit-Möglichkeiten Job-Ticket & Fahrrad-Leasing Monatlicher Sachbezug – bis zu 50 € Umfassendes Onboarding Finanzielle und zeitliche Unterstützung für deine Fort- und Weiterbildung Corporate Benefits Moderne IT-Systeme und top Infrastruktur an jedem Standort – optimale ÖPNV-Anbindungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege beim interdisziplinären Teamwork Gelebte Wertschätzung und geteilter Erfolg – z. B. gemeinsame Team- und Firmenveranstaltungen Du hast unser Angebot und deine Erwartungen verglichen und möchtest zu uns kommen? Dann sende uns deine Bewerbung per E-Mail an recruiting@ypsilon.group Sind noch Fragen offengeblieben? Unsere HR Managerin Annika Wengeler nimmt sich gerne Zeit. Melde dich einfach unter +49 221 29 27 96-43 bei ihr. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Ypsilon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Steuerberatungsgesellschaft Beethovenstraße 5 – 13 | 50674 Köln | +49 221 29 27 96-43 www.ypsilon.group

Steuerfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d)
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Bergisch Gladbach

Steuerfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) In Bensberg, direkt vor den Toren Kölns erwartet dich eine lebensfrohe, digital aufgestellte Kanzlei, in der du deine Fähigkeiten voll entfalten kannst. Eigenverantwortung und ein wertschätzendes Miteinander sind feste Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Bring deine Ideen ein und triff deine eigenen Entscheidungen. Unsere digitalen Arbeitsprozesse, die guten Verdienstmöglichkeiten und spannende Mandate machen uns zum absoluten Wunsch-Arbeitgeber.WERDE TEIL UNSERES TEAMS IN VOLL- ODER TEILZEIT: Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)WIR BIETEN DIR: Flexible Arbeitszeiten und Home Office in Voll- oder Teilzeit Unterstützung deiner beruflichen Weiterentwicklung durch Fortbildungen, Schulungen und Förderung beruflicher Zusatzqualifikationen Betriebliche Kranken-Zusatzversicherung, Altersvorsorge und Unfallversicherung Eigener Parkplatz oder die Erstattung deiner Fahrgelder Ein super Team aus 24 KollegInnen und zwei Bürohunden Professionelles Onboarding und Einarbeitung in unsere digitalen und innovativen Arbeitsmethoden Überdurchschnittliche Vergütung im Vergleich zum Wettbewerb Angebote, die uns besonders machen, wie z.B. ostheopatische Inhouse- Behandlungen, Sportangebote, regelmäßige Teamveranstaltungen, etc. Viele weitere Benefits findest du auch hier: www.bottundpartner.de/jobsDAS BRINGST DU MIT: eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n, SteuerfachwirtIn oder eine vergleichbare Ausbildung Teamgeist und Zuverlässigkeit Spaß am Job und an einer digitalen Arbeitsweise DEINE TÄTIGKEITSBEREICHE: Finanzbuchhaltungen, von „klein und fein“ bis umfangreich und anspruchsvoll Steuererklärungen und Gewinnermittlungen Jahresabschlüsse unterschiedlichster Rechtsformen und Branchen Einer unserer Schwerpunkte ist die Beratung von Künstlern und Publizisten. Auch wenn du dich hierbei noch nicht so gut auskennst, solltest du Interesse daran haben, in die spannende Welt rund um Künstler, Veranstaltungen, Film- und Fernsehproduktionen und deren steuerlichen Belangen einzutauchen. KONTAKT: Web (direkt bewerben in unter 2 Minuten): www.bottundpartner.de/jobs/steuerfachangestellte oder www.bottundpartner.de/jobs/steuerfachwirt E-Mail: info@bottundpartner.de Post: Frank Bott und Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft Anja Michel Schloßstraße 23 51429 Bergisch Gladbach Deine Ansprechpartnerin: Anja Michel Telefon 02204 98 47 11www.bottundpartner.de

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Steuerfachangestellte/-r / Steuerfachwirt/-in (m/w/d)
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Recklinghausen

Steuerfachangestellte/-r / Steuerfachwirt/-in (m/w/d)Die Steuerkanzlei in Recklinghausen. Garantiert gut beraten. Wir sind ein modernes und dynamisch agierendes Steuerbüro mit Sitz in Recklinghausen und verstehen uns als kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner in sämtlichen Steuerfragen. Die Zielgruppen für unser Leistungsangebot sind sowohl mittelständische Unternehmen sämtlicher Rechtsformen, Freiberufler sowie natürlich auch Privatpersonen wie Arbeitnehmer und Rentner sowie auch Vereine. Der regionale Bezug zu unseren Mandanten ist nicht ausschließlich auf Recklinghausen beschränkt, sondern umfasst neben den anderen 9 Kreisstädten Herten, Marl, Oer-Erkenschwick, Datteln, Waltrop, Castrop-Rauxel, Dorsten, Gladbeck sowie Haltern am See auch die Städte Gelsenkirchen, Herne, Bochum und Dortmund. Das Leistungsangebot der Kanzlei reicht von der laufenden Steuerberatung und der Steuergestaltung über die betriebswirtschaftliche Beratung bis hin zur Existenzgründerberatung sowie Nachfolgeberatung. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Steuerdeklaration sämtlicher Steuerarten kompetent, zuverlässig, steueroptimal und fristgemäß. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-nSteuerfachangestellte/-n und/oder Steuerfachwirt/-in (m/w/d) (in Vollzeit oder Teilzeit)Ihre Aufgaben: selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen selbständige Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von privaten Steuererklärungen Vorbereitung von kleineren Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Sie bringen mit: Berufserfahrung in den o.g. Aufgaben gute DATEV-Kenntnisse Interesse am Steuerrecht Teamfähigkeit den Willen, sich weiterzuentwickeln und weiterzubilden Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen weiter zu entwickeln Wir bieten Ihnen: gutes Arbeitsklima im Team einen modernen Arbeitsplatz, den wir immer weiter ausbauen langfristige berufliche Perspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten eine flache Hierarchie mit selbstbestimmtem Arbeiten angemessene Vergütung / 13. Gehalt 30 Tage Urlaub kostenlose Mitarbeiterparkplätze direkt auf dem Hof / vor der Tür Getränkeflatrate (wie Kaffee, Tee, Mineralwasser) und Nervennahrung gute Anbindung der Kanzlei an die öffentlichen Verkehrsmittel gute Verkehrsanbindung an den nahen Autobahnanschluss Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, sollten Sie nicht länger zögern und Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einreichen, an unsere Postadresse z.H. an StB Daniel Wolko oder gerne per eMail an info@stb-wolko.de. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Steuerfachangestellte/r / Bilanzbuchhalter/in / Steuerfachwirt/in (m/w/d)
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Bonn

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-nSteuerfachangestellte/n/ Bilanzbuchhalter/in/ Steuerfachwirt/in (m/w/d)IHRE AUFGABEN Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Selbständige Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Bearbeitung aller steuerlichen Belange unserer Mandanten und Beratung in allen buchhalterischen Fragen Prüfung von Steuerbescheiden Einlegen von Rechtsbehelfen IHRE KOMPETENZEN Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und gute MS Office Kenntnisse Sie sind verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Ausgeglichene Work-Life-Balance sowie flexibles und mobiles Arbeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen Weiterbildungen Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein begeistertes Team Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Jobticket Wechselprämie in Höhe von € 2000,00 INTERESSE? Dann bewerben Sie sich unter: schmitz@viandenkeck.deKontakt schmitz@viandenkeck.deEinsatzort Bonn Vianden Keck Steuerberater Rechtsanwälte Simrockstraße 11 53113 Bonn www.viandenkeck.de

Steuerfachwirtin / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Köln

Wir haben einen tollen Job mit starken Entwicklungsmöglichkeiten in einem der besten Teams an unserem Standort in Köln zu vergeben! Ergreifen Sie die Chance und kommen Sie zu uns!Steuerfachwirtin / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellte/r (m/w/d) - Vollzeit 40 Std / Teilzeit 30 Stdzuerst wir - Was haben Sie davon Sie profitieren von Mobile - Office und flexibler Arbeitszeitengestaltung – so dass Sie Familie und Beruf miteinander vereinbaren können – z.B. 3 Tage Home -Office, 2 Tage Büro Für zu Hause werden Sie mit allem was nötig ist ausgestattet (Bildschirme, Laptop oder Rechner etc.) Kinder dürfen keine Sorge sein, Eltern erhalten von uns vollste Unterstützung Bei uns bekommen Sie ein überdurchschnittliches und faires Gehalt, verschiedene Sonderzahlungen und einen Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge Bei Bedarf können Sie auch ein Jobticket/Deutschlandticket oder Jobrad nutzen Laufende Fortbildungen in Online und Präsenzseminaren und die Unterstützung bei der individuellen Weiterbildung sind für uns selbstverständlich Wir bieten Ihnen exzellente Aufstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen Vor Ort arbeiten Sie in hellen Räumen, mit moderner und neuester Technik ausgestattet und ergonomischen Möbeln besondere Momente erleben wir bei gemeinsamen Teamevents, wie z.B. bei unserer Sommer- und Winterfeier, an Karneval oder beim Kollegenstammtisch im Wirtshaus um die Ecke, Inspirationen sind auf der HP zu finden Langjährige Mitarbeiter*innen können sich bei uns über die ein oder andere Überraschung zu Jubiläen freuen An Geburtstagskinder wird auch immer gedacht Montags ist unser Pilates- Tag und Donnerstag ist unsere Rückentrainerin hier. Sie brauchen nur Sportkleidung mitbringen Das sind Sie Sie sind Steuerfachangestellte/r, oder haben sich bereits erfolgreich zur Steuerfachwirtin/zum Steuerfachwirt weitergebildet und schon erste Berufserfahrung gesammelt Sie besitzen Erfahrungen in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Betreuung von Mandanten und sind qualifiziert auch komplexe Beratungsgespräche mit Mandanten zu führen Sie suchen einen Arbeitgeber, der Sie auf Ihrem Karriereweg unterstützt Sie arbeiten gerne in einer etwas größeren, nach Teams gegliederten Kanzlei mit vielen tollen Kollegen Sie verfügen über gute MS Office- sowie DATEV-Kenntnisse und arbeiten überwiegend digital Sie sind verantwortungsvoll, gewissenhaft, wortgewandt und können durch Ihre kontaktfreudige Art ausgezeichnet kommunizieren, sowohl intern als auch extern Sie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie im Urlaub sind Was Sind Ihre Aufgaben Sie betreuen engagiert Ihre eigenen Mandanten aller Rechtsformen und Branchen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen Sie erstellen zuverlässig Jahresabschlüsse und Steuererklärungen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Sie beraten Ihre Mandanten eigenständig und unterstützen diese bei einer verlässlichen Steuerplanung Sie klären selbständig steuerrechtliche Sachverhalte und erstellen steuerliche Stellungnahmen und Expertisen Sie führen selbständig für Ihre Mandaten die Kommunikation mit der Finanzverwaltung und unterstützen Ihre Mandanten im Einspruchsverfahren Also spätestens jetzt sollten Sie dringend bei uns vorbeischauen: www.deltax-karriere.de DELTAX Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH Und für die ganz Schnellen: bewerbungen@deltax.de Ihre Ansprechpartnerin Aurica Kuska • Rösrather Str. 759 • 51107 Köln Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Aachen

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) Vollzeit / TeilzeitSie erwartet: Individuelle Einarbeitung und persönliche Vorstellung bei Mandanten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer angenehmen Arbeitsumgebung Kurze Entscheidungswege, Gestaltungsspielräume und offene Kommunikationsstrukturen Abstimmung und Koordinierung in unserem Team Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Das Arbeitsgebiet gestaltet sich je nach Qualifizierung und Präferenzen unterschiedlich Die Tätigkeitsfelder umfassen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung sowie die Erstellung von Steuererklärungen, Einnahmenüberschussrechnungen und Jahresabschlüssen nach HGB Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Gerne auch eine bereits abgeschlossene oder begonnene Zusatzqualifikation (z.B. Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)) Konstruktives und serviceorientiertes Arbeiten in einem Team Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend Verantwortungsbewusstsein und freundliche Umgangsformen Professionelles Auftreten sowie ein hohes Maß an Diskretion Wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit DATEV-Programmen gutes Betriebsklima und Gewährung von Benefits kompetentes und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit attraktivem Gehalt flexible Arbeitszeiten und Nutzung vom Homeoffice nach Abstimmung Unterstützung von beruflicher Weiterbildung Sie sind interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!WP/StB Dr. Clemens Gersenich Eupener Str. 169 52066 Aachen, Deutschland E-Mail: bewerbung@gersenich.de

Steuerfachwirt/-in / Bilanzbuchhalter/-in – Head of Accounting (m/w/d)
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Düsseldorf

Steuerfachwirt/-in / Bilanzbuchhalter/-in – Head of Accounting (m/w/d) Die WEALTH COLLECT Holding GmbH beteiligt sich mit Mehrheiten an Unternehmen mit offenen Nachfolgefragen oder in Sondersituationen. Beteiligungsschwerpunkte sind Unternehmen aus den Bereichen Produktion, erneuerbare Energien und Immobilien. Wealth Collect ist die Muttergesellschaft einer Unternehmensgruppe mit derzeit über hundert Gesellschaften, die unter anderem die technische und kaufmännische Geschäftsführung zahlreicher Biogas- und Solarenergieanlagen sowie in Immobilienprojekten in Deutschland und weiteren europäischen Ländern verantwortet. Durch enge operative Begleitung und aktives Management der Gesellschaften und effiziente, nachhaltige Veränderungen steigern wir bei unseren Beteiligungen die Unternehmenswerte.Aufgabenbereiche Führung des Accounting-Teams Verantwortung für die Erstellung von Handels- und Steuerbilanzen Sicherstellen aller steuerlichen Aspekte (Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Steuererklärungen) Beurteilung und Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung per DATEV Prozessoptimierung im Bereich des Rechnungswesens (Digitalisierung, Automatisierung) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer sowie Behörden Unser Angebot für Sie Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung& kostenfreie Parkplätze Mitgestaltung des Unternehmenserfolges Regelmäßige Team- und Unternehmensevents Qualifikation Ausbildung als Steuerfachwirt/-in, Bilanzbuchhalter/-in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Fundierte Fachkenntnisse in der Hauptbuchhaltung sowie in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Sehr gute steuerrechtliche und handelsrechtliche Bilanzierungskenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln mit Hands-on-Mentalität Gute MS-Office- und DATEV-Kenntnisse Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglicher Eintrittstermin per E-Mail an: bewerbung@wch-gruppe.de. Schauen Sie auch auf unserer Homepage der WEALTH COLLECT Holding unter www.wch-gruppe.de vorbei. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachgehilfe (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d)
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Troisdorf

Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachgehilfe (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) View job here Keine medizinische Einrichtung ist vorstellbar ohne Funktionseinheiten, die die Kernprozesse unterstützen. Ein wichtiger Teil der Leistungen wird durch die Zentrale Verwaltung der GFO sichergestellt. Sie sieht sich als Servicepartner, um die Abläufe und die Versorgung der Patient:innen in den jeweiligen Häusern sicherzustellen. Wir suchen mit dieser neu geschaffenen Position Unterstützung für die Verwaltung der komplexen Steuerangelegenheiten unserer Einrichtungen im GFO-Verbund. Die Stelle ist eingebunden in ein internes und externes Team von Steuerfachkollegen. WIR SUCHEN SIE zum nächstmöglichen Termin unbefristet und in Vollzeit WIR BIETEN Vergütung: attraktive und transparente Vergütung nach AVR Caritas I flexible und angepasste Modelle einer betrieblichen Altersversorgung (KZVK) I Urlaubs- und Weihnachtsgeld Urlaub: 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche | einen zusätzlichen Urlaubstag (AZV) I Weihnachten und Silvester frei Entwicklung: zeitliche und finanzielle Unterstützung bei Ihren Fort- und Weiterbildungen | Karrieremöglichkeiten am Standort und innerhalb des GFO-Verbunds Work-Life-Balance und Familie: individuelle Arbeitszeitmodelle I Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Firmenveranstaltungen: Betriebsfeste | Weihnachtsfeiern | abteilungsinterne Veranstaltungen Weitere Zusatzleistungen: zahlreiche Einkaufsvergünstigen über verschiedene Anbieter | Dienstrad-Leasing | Krankengeldzuschuss nach AVR Am GFO-Verbund: sicherer Arbeitsplatz I spannende und abteilungsübergreifende Aufgabenfelder I sinnstiftendes Arbeiten I wertschätzende, kollegiale Arbeitsatmosphäre IHR PROFIL Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachgehilfe (m/w/d) und / oder haben eine Weiterbildung als Steuerfachwirt (m/w/d) absolviert. Sie haben mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, bestenfalls im Sozial- und Gesundheitswesen oder im Krankenhaus. Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht mit. Dies ist aber kein Muss: Bei Bedarf erhalten Sie passend zum Stand Ihres Fachwissens eine entsprechende Einarbeitung oder Weiterbildung. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel. Sie bringen Reisebereitschaft für gelegentliche Tätigkeiten an unseren verschiedenen Standorten im Verbund mit. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Empathie gehören zu unserem Arbeitsalltag und sollten auch für Sie selbstverständlich sein, denn wir sind franziskanisch, offen, zugewandt. IHRE AUFGABEN Sie sind für die Gewinnermittlung der steuerpflichtigen wirtschaftlichen Geschäftsbetriebe in den einzelnen Gesellschaften sowie für die Erarbeitung der notwendigen Steuererklärungen zuständig. Sie übernehmen die Korrespondenz mit der Finanzverwaltung. Sie unterstützen bei der Optimierung und Neugestaltung von Prozessen. Sie unterstützen bei bilanziellen Fragestellungen und beim monatlichen übergreifenden Reporting. WARUM INS #TEAMGFO? Weil wir so vielfältig sind wie Sie! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, ungeachtet Ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters, der Religion oder Ihrer sexuellen Identität. Karsten Baum, Konzernleitung Finanz- und Rechnungswesen, Steuern und Recht, steht Ihnen bei Fragen unter 02241 25099-741 gerne zur Verfügung. GFO - Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe GmbH Wir sind Teil des starken GFO-Verbundes mit mehr als 100 Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen sowie 15.000 Mitarbeitenden. Gemeinsam stehen wir für die franziskanischen Werte Offenheit, Toleranz und Vielfalt. Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Köln

Pelka und Sozien GmbH Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Köln Herzlich Willkommen bei Pelka, einer interdisziplinären, mittelständischen Sozietät aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten. Bei uns treffen unterschiedlichste Perspektiven aufeinander, sodass eine ganzheitliche Beratung entstehen kann. Was alle dabei eint, ist Exzellenz – sehr gute Arbeit in einem wertigen Miteinander, geprägt von Hilfsbereitschaft, Offenheit und einer gemeinsam kreierten Kultur. So ist Pelka ein Unternehmen in Bewegung, voller Perspektiven von Mitarbeitenden und für Mitarbeitende: vertrauensvoll, mit transparenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten und verantwortungsbewussten Freiheiten. Ganz ohne Ellenbogenmentalität.Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Köln (Voll- oder Teilzeit)Einblicke – Lernen Sie Ihr zukünftiges Team und Ihren Arbeitsplatz kennen! „Als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie die Erstellung monatlicher Finanzbuchhaltungen sowie von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für mittelständische Unternehmen jeglicher Rechtsform und Privatpersonen. Die Prüfung von Steuerbescheiden und die Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben“ Elisabeth Renneke (Steuerberaterin, Partnerin)Ausblicke – Was ist Ihre Perspektive? Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)? Sie weisen erste Erfahrungen als Steuerfachangestellter (m/w/d) auf und haben idealerweise eine Weiterqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)? Sie arbeiten eigenständig und teamorientiert? Sie weisen gute Kenntnisse in DATEV oder einer vergleichbaren Buchungssoftware und den gängigen MS-Office-Tools auf? ,,Jede Jeck is anders“: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die genauso vielseitig sind wie unsere Stadt!Perspektivwechsel – Warum wir der richtige Arbeitgeber für Sie sind: Entwicklung: Entwicklung: Mit vielfältigen Karriereperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßigen Feedbackgesprächen, der Weiterbildung in der Pelka Akademie sowie mit der ,,Förderung von Weiterbildungen“. Work-Life-Balance: Eine klare Überstundenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle. Mit unseren Gesundheitsangeboten fördern wir zudem Ihr Wohlbefinden. Mentoring: Unser Pat:innen- und Mentor:innen-Programm gestaltet Ihren Einstieg so einfach wie möglich. Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Teil- und Elternzeit auf jeder Entwicklungsstufe. Eigenverantwortliches Arbeiten in vielfältigen Projekten. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an karriere@pelkapartner.de oder mit wenigen Klicks auf www.pelkapartner.de!

Referent (m/w/d) der kaufmännischen Leitung
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Overath

Referent (m/w/d) der kaufmännischen Leitung Mit rund zehn Standorten weltweit ist unser Kunde führend im industriellen Bereich und sucht ab sofort nach einer talentierten Fachkraft (m/w/d), welche die kaufmännische Leitung mit Wissen, Engagement und Kreativität im Finanzwesen unterstützt. Bei unserem Kunden erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld, sowie Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB für die Unternehmensgruppe Unterstützung bei der Finanzberichterstattung und Umsetzung der zentralen Anforderungen an das Rechnungswesen und Reporting Direkte Berichterstattung an den Kaufmännischen Leiter Eigenverantwortliche Umsetzung strategischer Finanzprojekte innerhalb der Unternehmensgruppe Unterstützung der Kollegen in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter oder vergleichbare praktische Kenntnisse und Erfahrungen Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen Sicherer Umgang mit einem ERP-System (Kenntnisse in ABAS von Vorteil) und dem Microsoft Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige, eigenverantwortliche und effiziente Arbeitsweise Perspektiven Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlich guten Konditionen Möglichkeit zu Home Office und Gleitzeit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Flache Hierarchien Familienfreundliches Unternehmen Kostenlose Parkplätze ... und vieles mehr! Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Kaya Lea Smolka koeln-financejobs@dis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 221/2773400 www.dis-ag.com Impressum

Steuerfachangestellter (m/w/d)
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Köln

Steuerfachangestellter (m/w/d) Werde alsSteuerfachangestellter (m/w/d) – gerne auch mit Zusatzqualifikationen wie Steuerfachwirt oder Bachelor mit Fachrichtung Steuern Teil unseres Kanzleiteams und bearbeite eigenverantwortlich Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Finanzbuchführungen und Personalabrechnungen. Daneben wirkst du an der Beantwortung vielfältiger steuerrechtlicher Fragestellungen und der persönlichen Betreuung unserer Mandanten mit. Wir sind eine inhabergeführte Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterkanzlei in Köln. Mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz, hohem Qualitätsanspruch, einem qualifizierten Mitarbeiterteam, dem Einsatz modernster IT-Lösungen und einer digitalisierten Arbeitsweise beraten wir seit über 15 Jahren unsere Mandanten.Wir bieten dir in unserer Kanzlei eine persönliche Einarbeitung einen modernen Arbeitsplatz mit einer langfristigen beruflichen Perspektive flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home-Office mit voller komfortabler Ausstattung zu arbeiten eine fachlich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen und kollegialen Arbeitsumfeld eine attraktive und überdurchschnittliche Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung Ihrer individuellen Fortbildungen Bereitstellung eines Jobtickets und weiterer Benefits (Übernahme Kosten für Fitnessstudio, Inflationsausgleichsprämie, etc.) Sofern du sicher mit DATEV oder vergleichbaren Programmen umgehen kannst Spaß am persönlichen Kontakt mit Mandanten hast dich stetig weiterentwickeln willst eine gute und breit gefächerte Aus- bzw. Weiterbildung erwartest und sowohl teamorientiert als auch selbständig arbeiten willst, erwartet dich eine fachlich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen und kollegialen Arbeitsumfeld, das dir eine interessante, berufliche Perspektive bietet. Sofern wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen. Diedrich / Rizzo / Abram Partnerschaft mbB Wirtschaftsprüfer Steuerberater Max-Planck-Str. 2, 50858 Köln Email: karriere@dra-partner.com

Steuerfachangestellter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Münster

Steuerfachangestellter (m/w/d) Vollzeit / TeilzeitInfos zur Suche und zur Kanzlei Zu sofort und zur Verstärkung in unserer Kanzlei in Münster sind wir auf der Suche nach einem engagierten und motivierten Mitarbeiter, (m/w/d), für die ganzheitliche Betreuung eines festen Mandantenstammes, zur u.a. Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Finanz- und Lohnbuchhaltungen in Voll- oder Teilzeit. Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten, mit direktem Kontakt zu unseren Mandanten, in einem freundlichen, familiären Team und modernem, digitalen Arbeitsumfeld. Gute Kenntnisse in den einschlägigen EDV- Programmen (DATEV, MS-Office) werden vorausgesetzt. Zudem bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten, einen hochwertigen Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre bei eigenverantwortlichem Handeln. Unsere Kanzlei ist verkehrsgünstig mit dem Auto (freie Parkmöglichkeiten direkt am Haus), Fahrrad und dem ÖPNV erreichbar.Steuerfachangestellter (m/w/d)Gesucht werden: Steuerfachangestellte (m/w/d), Steuerfachwirte (m/w/d), oder Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d), die uns bei der Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen einer bunt gemischten Mandantschaft helfen.Wir bieten: eine sichere und unbefristete Anstellung mit fairer Bezahlung großzügige Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit etc.) Fort-/Weiterbildung moderne Kanzleiräume, die verkehrstechnisch gut mit dem Fahrrad, ÖPNV oder dem Auto (bei ausreichend vorhandenen Parkplätzen) erreichbar sind selbständiges Arbeiten mit DATEV- und Office-Software freundliche und hilfsbereite Kolleginnen flache Hierarchie Wir erwarten: abgeschlossene Ausbildung/Studium solide Kenntnisse im Bereich Lohn-/Finanzbuchhaltung sowie Jahresabschlusserstellung sichere Erstellung von Steuererklärungen aller Art Kurze Bewerbung einfach per: Telefon: 0251/399090 E-Mail: kaese.guido@ra-kaese.com Weitere Infos zu uns gibt es auch hier: www.ra-kaese.comKontakt Telefon: 0251/399090 E-Mail: kaese.guido@ra-kaese.comStandort Münster Steuerberatungs- & Rechtsanwaltskanzlei Fridtjof-Nansen-Weg 2 48155 Münster www.ra-kaese.com

(Mid-Level / Senior) Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Siegburg

(Mid-Level/Senior) Bilanzbuchhalter (m/w/d)Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Das Henrich Baustoffzentrum ist ein familiengeführtes Unternehmen mit insgesamt elf Standorten und über 400 Beschäftigten. Mit viel Engagement und Expertise beraten wir unsere Kundschaft rund um ihr Bauprojekt - von der Erstberatung bis zur Auslieferung. Sie sind zahlenaffin und haben fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und dem Steuerrecht? Wir suchen ab sofort zum Aufbau unseres Teams einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Standort in Siegburg. Freuen Sie sich auf ein engagiertes Team, welches Sie im Rahmen einer individuellen Einarbeitung im Team Henrich unterstützt!Ihr Aufgabenbereich Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen für mehrere EU-Länder Überwachung der Finanzbuchhaltung inkl. der Kostenrechnung Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und internen Richtlinien Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen in der Buchhaltung Enge Zusammenarbeit mit der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie abteilungsübergreifend mit den anderen Fachabteilungen und mit externen Partnern wie u.a. Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und dem Finanzamt Unterstützung bei der Planrechnung sowie der Erstellung von Reportings und Adhoc-Analysen Begeisterung und Mitwirkung für mögliche Sonderthemen und Projekten Benefits für unser Team Henrich 30 Urlaubstage und 1 Brauchtumstag (Rosenmontag) sowie Urlaubsgeld Eine Willkommenskultur und strukturierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und umfassende Versicherungsprogramme Corporate Benefits: Ein Vorteilsportal mit vielen attraktiven Angeboten von starken Marken aus allen Lebensbereichen Wöchentliche Vitaminzufuhr in Form von kostenlosem Obst und Gemüse Förderung im Rahmen unseres Henrich Gesundheitsmanagement mit Ernährungs- und Fitnesschecks, JobRad & Co. PEP: Unser Personalentwicklungsprogramm mit einem umfassenden Schulungsangebot Moderne Arbeitsplätze mit technisch sehr guter Ausstattung Tolle Mitarbeiter- und Team-Events Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem wertschätzenden Umfeld Lounge Bereich: ein Ruhe- und Wohlfühlort für eine entspannte Mittagspause Ihr Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, mit Zusatzqualifikation im oben beschriebenen Aufgabengebiet, z.B. geprüfte:r Bilanzbuchhalter:in/Steuerfachwirt:in Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie EDV-Buchhaltungssystemen Hohe Zahlenaffinität, analytisches und prozessorientiertes Arbeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Neugierde und Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab! Ihr Weg zu uns Und? Sehen Sie sich schon in unserem Team? Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Bewerbung! Bei Fragen zu der Stellenausschreibung oder dem Bewerbungsprozess, melden Sie sich gerne bei Frau Rossol unter 02241/ 121-127.

Lohnbuchhalter (m/w/d)
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Essen

Lohnbuchhalter (m/w/d)Wir bieten mehr als nur einen Job! Bei der ETL ADVISA MST Steuerberatungsgesellschaft mbH geht es nicht nur um Zahlen, Daten und Steuerparagraphen, sondern um ein lebendiges Team mit einer eigenen Geschichte. Unser 30-köpfiges Team, bestehend aus Steuerberatern, Steuerfachwirten, Bilanzbuchhaltern, Steuerfachangestellten und Bürokaufleuten, arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt zusammen. In unseren frisch renovierten und hellen Büroräumen im Essener Westviertel herrscht stets eine lebhafte Atmosphäre und ein guter Spruch ist nie weit. Unter der Leitung von Frau Stolze und Herrn Stiebling haben wir uns seit unserem Umzug im Dezember 2019 kontinuierlich weiterentwickelt und verzeichnen ein stetiges Wachstum. Dabei stärkt uns unser Partner ETL mit über 900 angeschlossenen Kanzleien und bietet uns Zugang zu Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Expertenwissen innerhalb der Gruppe. Doch was wirklich den Unterschied macht, sind Sie! Für unsere Kanzlei in Essen (oder alternativ in unserer Zweigstelle in Herne) suchen wir motivierteLohnbuchhalterinnen und Lohnbuchhalter (m/w/d) die unser Team bereichern möchten.Ihre Aufgaben bei uns: Eigenständige und termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Betreuung unserer Mandanten bei Fragen rund um das Thema Lohnsteuer Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Behörden Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Das bringen Sie mit: Offenheit für neue Herausforderungen und Lust, eigene Ideen einzubringen Kaufmännische Ausbildung und praktische Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sichere Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Offenheit und Kommunikationsstärke, um unser Team zu bereichern Was wir Ihnen bieten: Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Tisch und mindestens zwei Bildschirmen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Flache Hierarchien und offene Kommunikation mit unseren Kanzleileitern und direkten Vorgesetzten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Kleine Aufmerksamkeiten wie Wasser, Kaffee, Obst und ein Geburtstagsgeschenk Wir befinden uns derzeit im Ausbau unserer Lohnabteilung und sind daher besonders daran interessiert, Mitarbeiter zu finden, die kreativ sind und Spaß daran haben, diesen Bereich mitzugestalten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam weiter zu wachsen! ADVISA MST Steuerberatungsgesellschaft mbH Westendhof 6 45143 Essen Sabrina Schonlau sabrina.schonlau@etl.de Telefon: 0201 365 48 0

Lohnbuchhalter (m/w/d)
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Herne

Lohnbuchhalter (m/w/d)Wir bieten mehr als nur einen Job! Bei der ETL ADVISA MST Steuerberatungsgesellschaft mbH geht es nicht nur um Zahlen, Daten und Steuerparagraphen, sondern um ein lebendiges Team mit einer eigenen Geschichte. Unser 30-köpfiges Team, bestehend aus Steuerberatern, Steuerfachwirten, Bilanzbuchhaltern, Steuerfachangestellten und Bürokaufleuten, arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt zusammen. In unseren frisch renovierten und hellen Büroräumen im Essener Westviertel herrscht stets eine lebhafte Atmosphäre und ein guter Spruch ist nie weit. Unter der Leitung von Frau Stolze und Herrn Stiebling haben wir uns seit unserem Umzug im Dezember 2019 kontinuierlich weiterentwickelt und verzeichnen ein stetiges Wachstum. Dabei stärkt uns unser Partner ETL mit über 900 angeschlossenen Kanzleien und bietet uns Zugang zu Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Expertenwissen innerhalb der Gruppe. Doch was wirklich den Unterschied macht, sind Sie! Für unsere Kanzlei in Essen (oder alternativ in unserer Zweigstelle in Herne) suchen wir motivierteLohnbuchhalterinnen und Lohnbuchhalter (m/w/d) die unser Team bereichern möchten.Ihre Aufgaben bei uns: Eigenständige und termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Betreuung unserer Mandanten bei Fragen rund um das Thema Lohnsteuer Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Behörden Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Das bringen Sie mit: Offenheit für neue Herausforderungen und Lust, eigene Ideen einzubringen Kaufmännische Ausbildung und praktische Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sichere Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Offenheit und Kommunikationsstärke, um unser Team zu bereichern Was wir Ihnen bieten: Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Tisch und mindestens zwei Bildschirmen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Flache Hierarchien und offene Kommunikation mit unseren Kanzleileitern und direkten Vorgesetzten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Kleine Aufmerksamkeiten wie Wasser, Kaffee, Obst und ein Geburtstagsgeschenk Wir befinden uns derzeit im Ausbau unserer Lohnabteilung und sind daher besonders daran interessiert, Mitarbeiter zu finden, die kreativ sind und Spaß daran haben, diesen Bereich mitzugestalten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam weiter zu wachsen! ADVISA MST Steuerberatungsgesellschaft mbH Westendhof 6 45143 Essen Sabrina Schonlau sabrina.schonlau@etl.de Telefon: 0201 365 48 0

(Junior) Specialist Transfer Pricing (w/m/d)
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Düsseldorf

(Junior) Specialist Transfer Pricing (w/m/d) Düsseldorf VollzeitMIT TRADITION AN MORGEN DENKEN. GEMEINSAM. WELTWEIT. Die HA-Gruppe ist mit über 1.800 Mitarbeitenden und 800 Mio. Euro Umsatz der global führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit maßgeschneiderten chemischen Produkten und Dienstleistungen in über 20 Ländern. Für unser Unternehmen am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Steuerfachwirt/in, Master (Steuerrecht, Taxation o.ä.) Steuerberater/in oder vergleichbar als (Junior) Specialist Transfer Pricing (w/m/d) zur Unterstützung des Bereiches Finanzen.DAS SIND IHRE AUFGABEN ALS REFERENT/IN TRANSFER PRICING (W/M/D) Konzeption von Verrechnungspreisgestaltungen Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen im Inland sowie Unterstützung und Koordination bei der Erfüllung der Dokumentationspflichten der ausländischen Tochtergesellschaften Betreuung der Konzerngesellschaften rund um das Thema Verrechnungspreise im Einklang mit dem Verrechnungspreiskonzept Koordination, Abstimmung und Monitoring der konzerninternen Leistungsverrechnungen sowie Umsetzung von Konzernumlagen Aufbau eines gruppenweiten Country-by-Country-Reporting, Pillar II Reporting (Mindestbesteuerung) und Tax Compliance Systems Mitwirkung bei Betriebsprüfungen im In- und Ausland Unterstützung in steuerlichen Fragen bei bereichs- und gesellschaftsübergreifenden Projekten IHR PROFIL ALS REFERENT/IN TRANSFER PRICING (W/M/D) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines international agierenden Industrieunternehmens mit dem Schwerpunkt Verrechnungspreise Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Fragestellungen in kurzer Zeit zu erfassen und in Eigeninitiative Lösungen zu entwickeln Souveränität, sowie Kommunikationsstärke – auch auf internationaler Ebene Teamfähigkeit, fachliches Interesse / Weiterbildungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS BIETEN WIR Flache Hierarchien, spannende Aufgaben und persönliche Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in Verbindung mit einem attraktiven Vergütungspaket der chemischen Industrie Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude Ideale Verkehrsanbindung an den ÖPNV, die Autobahn und ausreichend Mitarbeiterparkplätze Abwechslungsreiche Menüauswahl in unserer einladenden Mitarbeiterkantine Kostenloses Wasser sowie Kaffee Subventionierte Urban Sports Club Mitgliedschaft sowie weitere Rabatte bei Partnerfirmen HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) über den „“ zu.Kontakt Herr Moritz Gathen www.ha-group.comStandort Düsseldorf HÜTTENES-ALBERTUS Chemische Werke GmbH Wiesenstraße 23 40549 Düsseldorf www.ha-group.com

Manager (m/w/d) Tax / Steuern in Teilzeit
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Grafschaft

Wir setzen große Stücke auf Sie Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO-Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr.1.Manager (m/w/d) Tax / Steuern in Teilzeit Einstieg: ab sofort in Grafschaft (Hauptverwaltung bei Bonn)/ Deutschland Unbefristet Über diese Position Willkommen in der spannenden Zahlenwelt von HARIBO, in der Sie Ihre Expertise rund um das Erstellen und Kontrollieren von Steuererklärungen einbringen. Als zentrale:r Ansprechpartner:in stehen Sie externen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Steuerbehörden zur Verfügung. Vor allem stärkt Ihnen ein tolles Team den Rücken, das Ihr Engagement in Teilzeit von 26 Stunden/ Woche wertschätzt.Unser Mix, der Sie erwartet: Mit Ihrem Know-how beraten und betreuen Sie unsere inländischen Gesellschaften zum laufenden Geschäft – zum Beispiel bei steuerlichen Betriebsprüfungen Sie prüfen Steuerbescheide und führen Rechtsbehelfe – genauso setzen Sie Ergebnisse von Jahresabschluss- sowie Betriebsprüfungen um Bei der Analyse von Geschäftsvorfällen, insbesondere im Bereich Ertragssteuern, fokussieren Sie sich auf steuerliche und bilanzielle Aspekte Zudem bringen Sie sich bei der Weiterentwicklung des steuerlichen Risikokontrollsystems ein – inklusive Prozessabläufe, Optimierungsanalysen, Vertragsprüfung, Compliance und Governance Zu alldem erstellen Sie Richtlinien und Dokumentationen und beantworten Sonderfragen im Rahmen der Jahresabschlusserstellung Zutaten, die Sie mitbringen: Ihre abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r sowie eine Weiterbildung als Steuerfachwirt:in oder Steuerberater:in sowie alternativ Ihr abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem großen Industrie- oder Beratungsunternehmen Umfassendes Fachwissen im Unternehmenssteuerrecht und im HGB, insbesondere im Bereich Ertragsteuern Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV sowie bestenfalls Grundkenntnisse in SAP Ihre ausgeprägte Analysefähigkeit, hohe Eigeninitiative und prozessorientierte Denkweise, um sich schnell in neuen Prozessen wohlzufühlen Kontakt und mehr Infos: Kommen auch Sie zur beliebten HARIBO-Familie. Sarah Wild freut sich auf Ihre Online-Unterlagen per Bewerbungstool (Motivationsschreiben inklusive Gehaltsvorstellungen, Lebenslauf und Zeugnisse). Mehr Informationen über die Karrieremöglichkeiten bei HARIBO finden Sie auf haribo.de/karriere. Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits-Bonus bis zu 600 € Vorsorge beim Betriebsarzt Bunte Auswahl in der Kantine Fahrrad-Leasing Erstattung von Bus & Bahn Tickets Zeitlich flexibel arbeiten Nasch-Flatrate Hilfe im Familienalltag Höhenverstellbare Schreibtische Mobil arbeiten Mobiler Wäscheservice HARIBO günstiger kaufen Vergünstigte Sportangebote 365 Tage versichert Sonderzahlungen Fortbildung & Seminare HARIBO GmbH & Co. KG Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße 1 | 53501 Grafschaft | Deutschland

Teamleitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d), ERP-Modulbetreuung in internationalem Unternehmensumfeld
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Paderborn

Teamleitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) ERP-Modulbetreuung in internationalem Unternehmensumfeld CAPERA Bielefeld, Personalberatung: CAPERA berät Unternehmen und Organisationen bei der Suche, der Auswahl und der Entwicklung von Spezialisten:innen und Führungskräften. Wir sorgen auf ausgezeichnete Weise dafür, dass Menschen im Berufsleben zusammenfinden, die zusammengehören. Lassen Sie sich überzeugen. Unser Kunde ist ein unternehmensexklusiver IT-Dienstleister für eine Organisation mit 40 internationalen Standorten. Am zentral und zugleich verkehrsgünstig in Paderborn gelegenen Unternehmensstandort, einem modernen IT-Campus mit aktueller Hardware und flexiblen Arbeitsplätzen, finden Sie optimale Rahmenbedingungen. Sie wollen aktiver Teil dieser Erfolgsgeschichte sein? Dann lassen Sie uns über diese attraktive Position sprechen:Aufgaben, Team und Verantwortung: Als Experte für das Finanzwesen ist Ihre Hauptverantwortung das Sicherstellen des reibungslosen Anwendungsbetriebs in den Finanzbereichen der internationalen Standorte gemäß etabliertem Standard Ihr Fokus liegt auf den Bereichen Finanzbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung sowie der Einhaltung der Abschlussstandards nach IFRS Sie führen Ihr Team von drei Mitarbeitenden und arbeiten eng mit internationalen Anwendern in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung zusammen Sie bewerten Anforderungen, Anfragen und Wünsche der Anwender, koordinieren erforderliche Entwicklungen mit dem internen Entwicklerteam und externen Dienstleistern Sie steuern und überwachen die regelmäßigen Modul-Updates sowie die erforderlichen unterjährigen Anpassungen unter Berücksichtigung der länderspezifischen Gesetzgebungen und Verfahren Im Rahmen von umfangreichen Roll-outs neuer Lösungen sind Sie in Einzelfällen selbst mit vor Ort, koordinieren die Umsetzung und sorgen für ein erfolgreiches Go-live Das bringen Sie mit: Am besten verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Finanz- oder Anlagenbuchhaltung, Wirtschaftsprüfung oder als Steuerfachwirt, idealerweise mit Erfahrung in der Unterstützung von Bestandsanwendungen Als erfahrener und qualifizierter Quereinsteiger sind Sie ebenfalls willkommen, sich dieser spannenden Aufgabe anzunehmen In Ihrem täglichen Tun als Führungskraft behalten Sie stets den Überblick. Sie priorisieren Anfragen und Aufgaben und koordinieren interne Entwickler sowie externe Dienstleister Ihre Erfahrung in der Implementierung von Veränderungen in ERP-Anwendungen und ein gutes Verständnis für Programmstrukturen sind die Basis Ihres Erfolgs Sie berichten direkt an die Geschäftsführung in Paderborn und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch mit den Fachverantwortlichen an den internationalen Standorten Sie schätzen die Möglichkeit, als Netzwerker kreativ und zugleich organisiert bei unserem Kunden vor Ort tätig zu sein und gelegentlich zu reisen Unser Mandant bietet Ihnen: Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Lokale und internationale Teamstrukturen Eine spannende Position mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze in verkehrsgünstiger Lage Parkplätze mit Lademöglichkeiten für E-Autos und vieles mehr Kontakt: Kennziffer: CD108-STA CAPERA Gruppe: Standort Bielefeld – Personalberatung, Cornelia Dettmer und Andrea Förster Tel.: 0521 430 601 91 oder 0521 430 601 92, auch abends und am Wochenende Jetzt per E-Mail an bielefeld@capera.de oder über das Online-Formular bewerben Cornelia Dettmer 0521 430 601 92 Andrea Förster 0521 430 601 91 Hamburg • Bremen • Berlin • Bielefeld • Hannover • Göttingen • Kassel Düsseldorf • Karlsruhe • Stuttgart • Baden-Baden • Fürstenfeldbruck

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter steuerliche Sachverhalte (m/w/d)
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Troisdorf

Die Stadt Troisdorf ist mit ca. 79.000 Einwohnern die größte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Als Große kreisangehörige Stadt zwischen Köln und Bonn gelegen bietet sie herausragende Zukunftsperspektiven als Wirtschaftsstandort und Bildungsregion bei gleichzeitig hohem Freizeitwert. Im Amt für Finanzmanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Beteiligungen und Steuern im Team Stadt als Steuerschuldnerin eine unbefristete Stelle alsSachbearbeiterin / Sachbearbeiter steuerliche Sachverhalte (m/w/d) (EG 11 TVöD/ A 12 LBesG) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 bzw. 20,5 Stunden zu besetzen.Ihre Aufgaben Unterstützung des Tax Compliance-Beauftragten bei der Weiterentwicklung des städtischen Tax Compliance-Management-Systems Pflege der städtischen Tax Compliance-Software (Risiko-, Fristen- und Dokumentenmanagement) Projektunterstützung bei der Einführung des neuen Umsatzsteuerrechts („§ 2b UStG“) Erstellung von steuerlichen Leitfäden, Handlungshilfen und Buchungsanweisungen für die Buchhaltung und die anderen Fachämter Unterstützung bei der Erstellung der städtischen Umsatz- und Körperschaftsteuererklärungen und selbständige Abgabe von Steueranmeldungen (§§ 48, 50a EStG) Kontrolle der laufenden Geschäftsvorfälle in Hinblick auf die Einhaltung steuerlicher Vorschriften und Unterstützung der Buchhaltung bei der Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte Ihr Profil Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, des allgemeinen Verwaltungsdienstes (vormals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt*in (AL II bzw. VL II) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (mind. Bachelor) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum*r Diplom- Finanzwirt*in oder ein Abschluss als Steuerfachwirt*in mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Steuern fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Ertragssteuerrecht Berufserfahrung im kommunalen Bereich ist wünschenswert analytisches Denkvermögen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Innovationsfähigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens nachgewiesene Stufe C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen) gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen Die Stadt Troisdorf bietet Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team sowie selbständiges Arbeiten mit Freiräumen zur persönlichen Entwicklung und weiterhin entsprechend unseres Mottos „Troisdorf - Eine Familien-Angelegenheit" zusätzlich zu den üblichen Angeboten des öffentlichen Dienstes, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Zugang zu Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Offenheit für kulturelle Vielfalt, Leistungsorientierte Bezahlung und ein mehrfach prämiertes betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Stadt Troisdorf sieht im Rahmen des bestehenden Gleichstellungsplans besonders Bewerbungen von qualifizierten Frauen mit großem Interesse entgegen. Ihre Bewerbungen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Feistner, Sachgebietsleiter Buchhaltung, Beteiligungen und Stadt als Steuerschuldner, 02241/900-209, FeistnerS@troisdorf.de, gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse an dieser verantwortungsvollen und interessanten Aufgabe geweckt? Dann reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 22.05.2024 über unser Online-Bewerberportal www.troisdorf.de/karriere ein. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung". Weitere Informationen zur Stadt Troisdorf erhalten Sie unter www.troisdorf.de.

Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)
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Jülich

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Jülich einenBilanzbuchhalter/-in (m/w/d)???(PA-Nr.: 57/23)? ETC ist ein internationales High-Tech-Unternehmen, dessen Hauptgeschäft die Entwicklung, Herstellung und Installation von Gaszentrifugen zur Urananreicherung ist. ETC liefert seinen Kunden dafür auch Aluminiumrohrleitungen und ist ein Anbieter von Projektmanagement-, Anlagendesign- und Ingenieurdienstleistungen. Dies macht ETC zu einem hochspezialisierten Anbieter innerhalb der Kernenergiebranche, der in zahlreichen Ländern der Welt einen wesentlichen Beitrag zur Energieversorgung mit CO2-armer Kernenergie leistet. Das Unternehmen arbeitet nach den höchsten Sicherheitsstandards und schützt seine sensible Technologie auf verantwortungsvolle Weise. ETC ist mit seinen Tochtergesellschaften auch in anderen Marktsegmenten tätig. Pronexos ist ein ETC-Unternehmen, das spezialisierte Fertigungsprodukte und -dienstleistungen für High-Tech-Industrien mit besonderem Schwerpunkt auf Carbonfaserprodukte anbietet. Stornetic bietet hochwertige Technologielösungen in Form von Schwungradsystemen mit Fokus auf nachhaltige Energieversorgung. ETC beschäftigt derzeit rund 800 Mitarbeiter an seinen fünf Standorten in Capenhurst (Großbritannien), Jülich (Deutschland), Almelo (Niederlande), Tricastin (Frankreich) und Eunice (USA) und wächst aufgrund der weltweit steigenden Nachfrage nach CO2-armer Energie.WAS SIND IHRE AUFGABEN? Abstimmung von Konten und Sicherstellung der ordnungsgemäßen und periodengerechten ?Verbuchung von Geschäftsvorfällen Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen für das ?Konzernreporting nach IFRS Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung der Daten für die Ermittlung der Steuerrückstellung im Rahmen des ?Jahresabschlusses und die Erstellung der Steuererklärungen in enger Abstimmung mit Group Tax ?Manager Externer Austausch mit unseren Partnern aus dem Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung ?und Betriebsprüfung ? Fachliche Beteiligung und Umsetzung neuer bilanzieller Anforderungen und Mitwirkung an der ?Erstellung von Buchungsvorschriften ? Weiterentwicklung interner Prozesse und Mitarbeit an Projekten WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit ?Weiterqualifikation zum Bilanzbuchhalter/-in oder Steuerfachwirt/-in. Alternativ abgeschlossenes ?wirtschaftswissenschaftliches Studium ? Mehrjährige Erfahrung als Bilanzbuchhalter/-in idealerweise im Konzernumfeld Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und idealerweise auch IFRS Gute steuerliche Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie mit gängigen ERP-Systemen (idealerweise ?mit SAP FI)? Ein hohes Maß an Kommunikations-und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie eine eigenverantwortliche, zuverlässige und ?strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse WAS WIR BIETEN Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Zusatzversicherungen Betriebsarzt Brückentagsregelung Eltern-Kind-Büro Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildung Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Kantine Kostenlose Getränke Lange Mitarbeiterzugehörigkeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte Mobile Arbeit Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang Kontakt Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Ihr Ansprechpartner: Nadja Pelzer HR Officer Tel.: 02461-65 0 Enrichment Technology Comp. Ltd.Zweigniederlassung Deutschland Personalabteilung | Stetternicher Staatsforst | 52428 Jülich | www.enritec.com