7 Jobs als Steuerfachwirt (m/w) in Nordrhein-Westfalen

Steuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Dortmund

"Vielleicht können wir Ihnen den Job bieten, den Sie sich schon immer gewünscht haben.." Als mittelgroße, zertifizierte und inhabergeführte Steuerberatungskanzlei haben wir den Anreiz unserem breit gefächerten Mandantenstamm zukunftsweisend und mit einem hohen Maß an fachlich qualifizierten Mitarbeitern den immer steigenden Ansprüchen des Steuerrechts gerecht zu werden. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierteSteuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d) in VollzeitSie verfügen über: Sorgfältige, selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Gute IT-Anwenderkenntnisse (Datev und MS Office) Ihr Verantwortungsbereich: Erstellung von Jahresabschlüssen (nicht unbedingt erforderlich), Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Steuererklärungen Erstellung von Finanz- u. Lohnbuchhaltung Selbständige Betreuung von Mandanten Begleitung von Betriebsprüfungen Was Sie bei uns erwartet: Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit Leistung wird bei uns anerkannt und attraktiv vergütet Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Zertifizierte Kanzlei Sympathisches und engagiertes Team, familiäres Betriebsklima Gesicherte Zukunft, unbefristeter Arbeitsplatz Großzügige Fortbildungsmöglichkeiten Überwiegend mittelständischer Mandantenstamm (nicht bargeldintensiv) Moderner, digitalisierter Arbeitsplatz im Dortmunder Süden Sehr gute Verkehrsanbindung (Bundesstraße 54, und Autobahn 45) Moderne DATEV Anwendungssoftware (DMS, Unternehmen Online) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittsdatum - vorzugsweise per E-Mail - an: s.milkert@steuerberatung-krampitz.de Krampitz und Partner mbB Steuerberater Frau Stephanie Milkert Hagener Straße 337 44229 Dortmund Telefon: 0231-8805540 E-Mail: s.milkert@steuerberatung-krampitz.de Internet: www.steuerberatung-krampitz.de

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Köln

Pelka und Sozien GmbH Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Köln Herzlich Willkommen bei Pelka, einer interdisziplinären, mittelständischen Sozietät aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten. Bei uns treffen unterschiedlichste Perspektiven aufeinander, sodass eine ganzheitliche Beratung entstehen kann. Was alle dabei eint, ist Exzellenz – sehr gute Arbeit in einem wertigen Miteinander, geprägt von Hilfsbereitschaft, Offenheit und einer gemeinsam kreierten Kultur. So ist Pelka ein Unternehmen in Bewegung, voller Perspektiven von Mitarbeitenden und für Mitarbeitende: vertrauensvoll, mit transparenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten und verantwortungsbewussten Freiheiten. Ganz ohne Ellenbogenmentalität.Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Köln (Voll- oder Teilzeit)Einblicke – Lernen Sie Ihr zuku¨nftiges Team und Ihren Arbeitsplatz kennen! „Als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie die Erstellung monatlicher Finanzbuchhaltungen sowie von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für mittelständische Unternehmen jeglicher Rechtsform und Privatpersonen. Die Prüfung von Steuerbescheiden und die Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben“ Elisabeth Renneke (Steuerberaterin, Partnerin)Ausblicke – Was ist Ihre Perspektive? Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)? Sie weisen erste Erfahrungen als Steuerfachangestellter (m/w/d) auf und haben idealerweise eine Weiterqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)? Sie arbeiten eigenständig und teamorientiert? Sie weisen gute Kenntnisse in DATEV oder einer vergleichbaren Buchungssoftware und den gängigen MS-Office-Tools auf? ,,Jede Jeck is anders“: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die genauso vielseitig sind wie unsere Stadt!Perspektivwechsel – Warum wir der richtige Arbeitgeber fu¨r Sie sind: Entwicklung: Entwicklung: Mit vielfältigen Karriereperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßigen Feedbackgesprächen, der Weiterbildung in der Pelka Akademie sowie mit der ,,Förderung von Weiterbildungen“. Work-Life-Balance: Eine klare Überstundenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle. Mit unseren Gesundheitsangeboten fördern wir zudem Ihr Wohlbefinden. Mentoring: Unser Pat:innen- und Mentor:innen-Programm gestaltet Ihren Einstieg so einfach wie möglich. Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Teil- und Elternzeit auf jeder Entwicklungsstufe. Eigenverantwortliches Arbeiten in vielfältigen Projekten. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an karriere@pelkapartner.de oder mit wenigen Klicks auf www.pelkapartner.de!

Steuerfachangestellte/-n (m/w/d) / Steuerfachwirt/-in (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Duisburg

Wir sind eine mittelgroße Partnerschaft von Steuerberatern und Steuerberaterinnen mit Sitz in Duisburg. Zur Verstärkung suchen wir eine/-nSteuerfachangestellte/-n (m/w/d) Steuerfachwirt/-in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit.Das zeichnet dich aus Du hast eine abgeschlossene Ausbildung Du arbeitest strukturiert und hast ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Du bringst die Bereitschaft mit, dich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Du hast eine hohe Service- und Kundenorientierung und ein sympathisches und sicheres Auftreten Du kennst dich mit DATEV-Produkten aus und hast MS-Office-Kenntnisse Du bist teamorientiert und hast gute Kommunikationsfähigkeiten Du hast keine Angst vor der Digitalisierung und bist offen für Neues Deine Aufgaben Erster Ansprechpartner für deine Mandanten Erstellung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung für einen festen Mandantenstamm Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen Betreuung von Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen Wir bieten Erfahrene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Kurze Kommunikationswege in flachen Hierarchien Kostenloses Parken an der Kanzlei Gratis-Getränke wie Mineralwasser, Kaffee und Tee Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze mit zwei Bildschirmen Homeoffice-Regelung Flexible Arbeitszeiten Nettolohn-Optimierung durch Sachbezüge Gute Verkehrsanbindung Weiterbildung/Inhouse-Schulung Eigene Ideen und Optimierungsvorschläge für Prozesse sind erwünscht Falls du dich durch diese kurze Beschreibung angesprochen fühlst, würden wir uns freuen, wenn du dich mit uns in Verbindung setzt. Bewerbungen gerne per E-Mail an bewerbung@ddo-partner.de oder in 60 Sekunden über die Schnellbewerbung auf unserer Homepage www.ddo-partner.de/karriere. Neumühler Straße 164 - 47167 Duisburg Telefon 0203/99 53 00 - Telefax 0203/9 95 30 20 e-mail: mail@ddo-partner.de www.ddo-partner.de

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Steuerfachwirt (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bergisch Gladbach

Steuerfachwirt (m/w/d) Bergisch Gladbach Vollzeit oder Teilzeit Lust auf „Klasse statt Masse“?Wer sind wir? Wir sind eine steuerlich und wirtschaftsrechtlich orientierte Kanzlei, die mittelständische Unternehmen, Selbständige und Freiberufler betreut. Unsere modern eingerichteten und ausgestatteten Kanzleiräumlichkeiten befinden sich in der RheinBerg Galerie im Zentrum von Bergisch Gladbach. „Klasse statt Masse“ ist unser Motto. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen qualifizierten und engagiertenSteuerfachwirt (m/w/d)Was wünschen wir uns? Zu den Aufgaben gehört die selbständige Betreuung unserer Mandanten in allen steuerlichen Bereichen. Praxiserfahrung im Bereich Steuerrecht Eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Was bieten wir? Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, Möglichkeit zum Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, modernes Arbeitsumfeld, uvm. Teil-/Vollzeitregelungen Bezahlte Fortbildungen Engagiertes Kollegenteam ÖPNV-Anbindung / Parkmöglichkeiten Zusätzliche individuelle Absprachen erörtern wir gerne bei einem persönlichen Gespräch.Neugierig? Dann lernen Sie uns kennen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an dm@mppg.de (Ansprechpartnerin Frau Danijela Rasic).Kontakt Danijela Rasic Telefon: +49 (0) 2202 2400-0 Telefax: +49 (0) 2202 2400-100 dm@mppg.deStandort Bergisch Gladbach MPPG Mitsch & Partner mbB Rechtsanwalt Steuerberater Hauptstraße 131 (RheinBerg Galerie) 51465 Bergisch Gladbach www.mppg.de

Steuerexperte (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Duisburg

Sie sind motiviert und haben Spaß am Umgang mit Zahlen? Sie sind flexibel und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie genau richtig in unserem Team. Wir beraten Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige aller Branchen zu ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleiten diese in allen Unternehmensphasen von der Gründung über die Expansion bis hin zur Unternehmensfortführung oder auch im Bereich des Insolvenzrechts. Zur Erweiterung unseres Teams in unserer expandierenden Kanzlei in Duisburg suchen wir ab sofort einenSteuerexperten (m/w/d) zur unbefristeten Festanstellung, die flexibel und auf Ihre Wünsche mit uns abgestimmt sowohl in Voll- als auch Teilzeit möglich ist.Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Finanz-/Lohnbuchhaltung Erstellung von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen, Gewinnermittlungen/Jahresabschlüssen Kommunikation mit Mandanten und Behörden Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen und Betriebsprüfungen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Buchhalter, Steuerfachwirt oder abgelegtes Steuerberaterexamen, sowie angehende Steuerberater (m/w/d) Alternativ: abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern oder Diplom Finanzwirt (FH) (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei Gute Kenntnisse im Steuerrecht und der Buchführung Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Teamgeist und Freude an Kommunikation Wir bieten: Selbständige Arbeit und Arbeitsorganisation Unbefristeter Arbeitsvertrag Langfristige Perspektiven nach den eigenen individuellen Vorstellungen Ein modernes Arbeitsumfeld, dass sich stetig im Wandel befindet Offene Teamkultur: Wir leben transparente Kommunikation und einen freundlichen, ehrlichen, sowie offenen Umgang miteinander Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten: Wir fördern unser Team, entwickeln und begleiten alle in ihrem individuellen Berufsweg Weitere Benefits: Gleitzeit: Flexible Arbeitszeiten für eine bessere Work-Life-Balance Home-Office: Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten Teamevents: Gemeinsame Aktivitäten zur Stärkung des Teamgeists Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an die folgende E-Mailadresse: bewerbung@kanzleikaiserberg.de. kanzleikaiserberg.de

Steuerfachangestellter / kaufmännischer Mitarbeiter Steuerabteilung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Dortmund

Wir sind eine Holdinggesellschaft auf der Suche nach personeller Unterstu¨tzung in der Steuerabteilung fu¨r unsere Firma in Dortmund am Rand des Ruhrgebietes. Wir arbeiten als Single Family Office mit dem Schwerpunkt der Verwaltung von Beteiligungen, Immobilien und der Vermögensanlage. Zu unseren Beteiligungen gehören neben anderen die Einzelhandelsunternehmen TEDi und Woolworth. Unser umfangreicher und expansiver Immobilienbereich formiert unter Purplerhino (www.purplerhino.com).Steuerfachangestellter / kaufmännischer Mitarbeiter Steuerabteilung (m/w/d) 4,5 Tage wöchentlich Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.Ihr Aufgabengebiet: Steuerdeklaration fu¨r Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften und Privatpersonen Erstellung von Steuerbilanzen Korrespondenz mit der Finanzverwaltung Mitarbeit bei der Überwachung und Erfassung steuerlich relevanter Sachverhalte Mitarbeit bei der Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen Bearbeitung steuerlicher Einzelfragen Ihre Qualifikation: Berufserfahrung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder vergleichbarer kaufmännischer Ausbildung bei einem Steuerberater oder in der Steuerabteilung eines Unternehmens. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Datev-Kenntnisse erwu¨nscht Ideal wären Erfahrungen im Umsatzsteuerrecht Unser Angebot: Eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten, 40 Std. wöchentlich an 4,5 oder 5 Arbeitstagen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit Eine faire und leistungsgerechte Vergu¨tung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine hervorragende Teamatmosphäre Ein modernes Bu¨ro Gute ÖPNV-Anbindung Ausreichend firmeneigene kostenlose Parkplätze Getränke und Obst kostenlos Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins, sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an personal@hhgroup.de. H.H. Holding GmbH, Personalabteilung, Rosemeyerstr. 14, 44139 Dortmund

Steuerassistent (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Köln

Steuerassistent (m/w/d) Die attraktive Arbeitswelt von Ypsilon – Verwirkliche mit uns Deine Ziele! Als unabhängige, partnergeführte Beratungseinheit sind wir als Ypsilon weltweit tätig und bringen international erfolgreiche Unternehmen voran. Egal ob Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Rechtsberatung: An unseren fünf Standorten Köln, Düsseldorf, Hamburg, München und Wuppertal bieten unsere Mitarbeiter:innen passende Lösungen für Unternehmenskunden unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen. Bei Ypsilon finden wir zusammen, um gemeinsam kompetente Beratung zu bieten. Neben agilem Teamwork prägen offene Kommunikation, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und persönliche Freiräume, unser Miteinander. Dank diesem Zusammenspiel von Geben und Nehmen, sind wir seit unserer Gründung 2021 auf dem Erfolgs- und Wachstumskurs. Das klingt für dich nach einem Weg, den du mitgehen möchtest? Dann bist du herzlich willkommen als Steuerassistent (m/w/d) in Vollzeit in KölnSo bringst du dein Know-how ein: Du erstellst komplexe Steuererklärungen, mit den damit zusammenhängenden laufenden Beratungstätigkeiten für Kapital- und Personengesellschaften. Die Erstellung von Steuerbilanzen und die Entwicklung steuerlicher Kapitalkonten gehört zu deinen Aufgaben. Weiter bist du für die Beantwortung steuerlicher Fragen, unserer vielfach international tätigen Kunden, und für die Ausarbeitung entsprechender steuerrechtlicher Stellungnahmen verantwortlich. Du betreust steuerliche Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren. Ein weiterer Teil deiner zukünftigen Tätigkeiten umfassen steuerliche Beratungsprojekte. Überzeugend, nicht x-beliebig - deine Talente: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und Interesse an steuerlichen Fragestellungen, gerne unterstrichen durch ein Masterstudium mit Schwerpunkt Audit, Tax, Accounting oder Finance. Alternativ hast du eine qualifizierte Ausbildung (wie z.B. Diplom-Finanzwirt (m/w/d) oder die Qualifikation Steuerfachwirt (m/w/d). Ein sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und Datev-Programmen gehört zu deinen Talenten. Du hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und der Übernahme von Verantwortung. Teamorientierung und eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet dich aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Darauf kannst Du dich bei Ypsilon freuen: Attraktive Vergütung Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Orts- und zeitflexibles Arbeiten: keine Kernarbeitszeiten – dafür bis zu 2 Tage Homeoffice/Woche und faire Überstundenregelung – Teilzeit-Möglichkeiten Job-Ticket & Fahrrad-Leasing Monatlicher Sachbezug – bis zu 50 € Umfassendes Onboarding Finanzielle und zeitliche Unterstützung für deine Fort- und Weiterbildung Corporate Benefits Moderne IT-Systeme und top Infrastruktur an jedem Standort – optimale ÖPNV-Anbindungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege beim interdisziplinären Teamwork Gelebte Wertschätzung und geteilter Erfolg – z. B. gemeinsame Team- und Firmenveranstaltungen Du hast unser Angebot und deine Erwartungen verglichen und möchtest zu uns kommen? Dann sende uns deine Bewerbung per E-Mail an recruiting@ypsilon.group. Sind noch Fragen offengeblieben? Unsere HR Managerin Annika Wengeler nimmt sich gerne Zeit. Melde dich einfach unter +49 221 29 27 96-43 bei ihr. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ypsilon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft Beethovenstraße 5-13 50674 Köln recruiting@ypsilon.group www.ypsilon.group