28 Jobs für Steuerfachangestellte (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt/in oder Buchhalter/in (m/w/d)
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Köln
Arbeit vor Ort

Zum nächstmöglichen Termin suche ich eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in oder Buchhalter/in (m/w/d) Ihre Aufgaben Erstellung von Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Finanz und Lohnbuchführung Mandantenkontakt Je nach Vorkenntnissen und erreichtem Kenntnis- und Erfahrungsstand kann Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet entwickelt und erweitert werden Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in und einige Jahre Berufserfahrung. Erfahrungen in den gängigen DATEV sowie MS-Office Programmen Sie arbeiten gerne strukturiert und sowohl selbstständig als auch gemeinschaftlich Engagement, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise ' sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine zukunftssichere und anspruchsvolle Tätigkeit einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team eine gute Einarbeitung Fort- und Weiterbildungen durch Interne und externe Seminare betriebliche Altersvorsorge Jobticket Parken in Standortnähe kein Problem Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen. Bitte senden Sie diese im PDF-Format per E-Mail an info@anita-streicher.de Kontakt Frau Anita Streicher info@anita-streicher.de Standort Köln Steuerberaterin Anita Streicher Frau Anita Streicher Richard Strauss Str. 3 50931 Köln www.steuerberatung-streicher.de

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)
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Hamm
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Mit Dir in neuen Lösungen denken. Christine, Head of Accounting | Anke, Director of Finance Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) WESTPRESS: Das ist ein starkes Team in Hamm (Westfalen), das mit passgenauen HR-Lösungen Maßstäbe setzt. Als Agentur füllen wir Themen wie Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting kreativ mit Leben – dank jeder Menge Ideen, technischer Finesse und Lust auf Neues. Finanzen und Buchhaltung sind für Dich zwei Welten, die in Deinem Job-Universum zu Hause sind? Falls ja, astrein – wenn Du jetzt auch noch Lust hast, Pionierarbeit in beiden zu leisten, solltest Du weiterlesen. Denn wir suchen jemanden wie Dich, um gleichzeitig unser Team sowohl im Rechnungswesen als auch in der Finanzbuchhaltung zu verstärken. Bei uns bedeutet Finanzbuchhaltung Mit Deinem Fachwissen Deine Kolleginnen und Kollegen in der Finanzbuchhaltung bei allen anfallenden Tätigkeiten zu unterstützen. Das zuverlässige Erledigen Deiner To-do-Liste, auf der u. a. das Debitoren- und Kreditmanagement stehen. Mit Deiner sorgfältigen Art zu garantieren, dass unterm Strich alles passt – sowohl im Mahnwesen als auch bei der Kontenabstimmung. Den reibungslosen Ablauf im Buchungsein- und -ausgang zu gewährleisten. Dein Profil auf einen Blick Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, zum/zur Kaufmann / Kauffrau im Büromanagement oder einer vergleichbaren Richtung Einschlägige Berufspraxis im Rechnungswesen und/oder in der Finanzbuchhaltung Versiert in MS Office, insb. Excel, Outlook und Word Englischkenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss Darauf kannst du dich freuen Eine betriebliche Altersvorsorge, 30+ Urlaubstage im Jahr und viele interessante Mitarbeitenden-Rabatte: Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr Regelmäßige Team-Events und Treffen zum Plaudern, Austauschen und Netzwerken Lass uns losradeln! Attraktives JobRad-Leasing mit einem Full-Service-Zuschuss Für den Energiekick zwischendurch: kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie ein gesundes, günstiges Frühstücksangebot in unserer Cafeteria Klingt interessant für dich? Super – dann freut sich Friederike Altena darauf, von dir zu hören. Du erreichst sie unter 02385 930-602. Los geht's: Deine Bewerbung schickst du uns einfach online inklusive deiner Gehaltsvorstellung über den Bewerbungs-Button. Wenn alles passt, lernen wir uns schon bald näher kennen. Wir freuen uns auf dich! WESTPRESS Kreativ-Allee 59069 Hamm www.westpress.de

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Steuerfachangestellte (m/w/d)
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Duisburg
Arbeit vor Ort

Steuerfachangestellte (m/w/d) Wir suchen eine Steuerfachangestellte (m/w/d), in Vollzeit für unsere Unternehmenszentrale in Duisburg. Mit rund 100 Mitarbeitern sind wir eines der größten Unternehmen der Orthopädietechnik im Ruhrgebiet. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir aktuell eine Steuerfachangestellte für unsere Unternehmenszentrale in Duisburg. Ihre Aufgaben Durchführen der kreditorischen Buchungen Verbuchen der internen Kosten Bearbeitung der Zahlungseingänge Bearbeitung der Eingangsrechnungen Eigenverantwortliches Buchen der Kassen Eigenverantwortliche Bearbeitung des gesamten Mahnwesens Ihr Profil Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung zur / zum Steuerfachangestellten 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung, gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance Selbstständige und eigenverantwortlich Gute DATEV Anwenderkenntnisse Wir bieten Ihnen Beru?iche Sicherheit eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens Kollegiales Arbeitsumfeld Attraktive Entwicklungs-. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Entwicklungspotential Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterparkplätze Leistungsgerechte Vergütung Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung schriftlich oder per E-Mail an: Orthopädietechnik von Bültzingslöwen GmbH Herrn Oguz Kücük Am Unkelstein 8 47059 Duisburg bewerbung@otsvb.de

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Steuerfachangestellter (m/w/d)
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Geilenkirchen
Arbeit vor Ort

Suchen Sie eine sichere Arbeitsstelle in einem Umfeld mit harmonischem kollegialem Miteinander? Wenn das gut klingt, dann haben wir, die Quadflieg & Busch Steuerberatungsgesellschaft mbH, den perfekten Arbeitsplatz für Sie! An unserem Standort in Geilenkirchen bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeit/Teilzeit-Stelle als: Steuerfachangestellter (m/w/d) In dieser Position sind Sie u.a. für folgende Aufgaben zuständig: Nach unserer gemeinsamen Einarbeitungsphase betreuen Sie einen eigenen Mandantenkreis. Sie erstellen Finanz- sowie Lohnbuchhaltungen und bereiten Steuererklärungen sowie Jahresabschlüsse für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und aus verschiedenen Branchen vor. Ihr Wort hat Gewicht! Bei der Gestaltung unserer internen Strukturen beziehen wir selbstverständlich auch die Meinung unserer Mitarbeiter mit ein. Sie sind bei uns GENAU richtig, wenn Sie ... über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen. bereits praktische Berufserfahrung mitbringen. Kenntnisse in den Bereichen DATEV und Addison sind ein Plus. Falls nicht, ist das aber auch kein Problem, da Sie von uns eine umfassende Einarbeitung erhalten. gewissenhaft und selbständig arbeiten. gerne Teil eines Teams sind, das sich gegenseitig unterstützt. lösungsorientiert denken. So viel zu Ihnen! Natürlich sollen Sie nun auch genau wissen, wie SIE profitieren, wenn Sie mit uns arbeiten: Sie spielen eine wichtige Rolle in einem top-aufgestellten und zukunftssicheren Unternehmen, das ein großes Augenmerk auf ein mitarbeiterfreundliches und respektvolles Arbeitsklima legt. Ihre Arbeit wird in Form einer leistungsorientierten Vergütung, zzgl. eines 13. Monatsgehalts, anerkannt. Jeder Mitarbeiter erhält eine betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Vorteilen. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge. Mit regelmäßigen Seminaren fördern wir Ihr Fachwissen. Work-Life-Balance ist ein sehr wichtiges Thema. Im Hinblick auf die Arbeitszeit und den Arbeitsort (Homeoffice) sind wir gerne bereit auf Ihre persönliche Situation einzugehen. Jeder Mitarbeiter bekommt einen technisch hochwertig ausgestatteten, ruhigen sowie auch hygienischen Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt. Kostenlose Getränke werden für Sie bereitgestellt. In einem offenen Dialog besprechen wir gemeinsam, welche Rahmenbedingungen Sie sich vorstellen, um Ihre Talente langfristig bei uns einzubringen. Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören. Arbeitsstunden: 38 pro Woche Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung Kontakt info@qubu.de Standort Geilenkirchen Quadflieg & Busch Steuerberatungsgesellschaft mbH Benzstraße 7 52511 Geilenkirchen Quadflieg & Busch - sicher gut beraten

Arbeit vor Ort
Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
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Wuppertal
Arbeit vor Ort

Steuerfach­angestellte/r (m/w/d) Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Wir sind eine Wuppertaler Steuerberatungssozietät mit dem Schwerpunkt auf gemeinnützige Gesellschaften, Vereine und Stiftungen, ebenso beraten wir aber auch Unternehmer in Gesellschaftsformen aller Art sowie Privatpersonen. Unser Team besteht neben 2 Partnern aus 18 Mitarbeitern. Auf einen respektvollen und harmonischen Umgang miteinander legen wir viel wert. Ihre Tätigkeiten bei uns: Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten für die Jahresabschlusserstellung Umsatzsteuervoranmeldungen Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Verantwortlich für sämtliche entgeltabrechnungsrelevanten Aufgaben eines definierten Mitarbeiterkreises Anlage und kontinuierliche Pflege der Personalstammdaten Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten Bearbeitung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldungen und Ausstellung von Bescheinigungen Unterstützung bei Fragestellungen der Mandanten zur Abrechnung Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten, dies beinhaltet auch den selbständig geführten Schriftverkehr mit dem Finanzamt, Krankenkassen, Rentenversicherungen und den Mandanten Erstellung von Auswertungen und Berechnungen für unsere Mandanten Selbstständige Mandantenbetreuung Ihr Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Lohnbuchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Gute Kommunikation und professionelles, freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Wir bieten: Ein nettes und harmonisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Attraktives Gehalt plus 13tes Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice Fortbildungsmöglichkeiten Kontaktieren Sie uns gerne unter: info@colsman-schalkau.de

Arbeit vor Ort
Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)*
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Frechen
Arbeit vor Ort

Unser Unternehmen Bei uns im CENTERSHOP - da geht was! Wir sind Nahversorger und Saisonwaren-Spezialist in unseren jeweiligen Regionen! Als mittelständisches und inhabergeführtes Einzelhandelsunternehmen sind wir mit mehr als 80 Filialen seit über 20 Jahren erfolgreich in Nordrhein Westphalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen vertreten. Wir beschäftigen in unseren Filialen sowie in unserer Hauptverwaltung und Zentrallager in Frechen derzeit mehr als 850 Mitarbeiter. Gemeinsam als CENTERSHOP-Familie verfolgen wir seit unserer Gründung ein klares Prinzip, das auf Engagement, Vertrauen und Wertschätzung beruht. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und setzen dabei auf unsere Werte. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen – besonders die unserer Mitarbeitenden. Ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Charaktere machen uns gemeinsam stark und erfolgreich. Wir können vieles richtig gut, aber eben noch nicht alles. Darum suchen wir immer wieder Menschen, die Initiative zeigen und sich durch ihr Engagement, Können und Talent auszeichnen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann bringen Sie sich ein als: Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter/ Bilanzbuchhalter in Vollzeit (m/w/d)* Das sind Ihre Aufgaben Sie bearbeiten zusammen im Team die gesamte Buchhaltung und die Anlagenbuchhaltung des Unternehmens mit über 80 Verkaufsstandorten Sie bereiten gemeinsam mit Ihren Kollegen den Zahlungsverkehr vor Das Verbuchen des Zahlenverkehrs und die Überwachung sämtlicher Zahlungseingänge gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die regelmäßige Abstimmung der Bilanz- und GUV-Konten stellt für Sie kein Problem dar Sie haben Freude an der Vorbereitung und Mitwirkung der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie unterstützen bei der Planung und Koordination der Arbeitsabläufe sowie bei der Optimierung der Prozesse von Monats- und Jahresabschlüssen Sie stehen im engen Austausch mit internen Abteilungen und der Geschäftsleitung Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen Idealerweise haben Sie zusätzlich eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrungen im Bereich Finanzen und Rechnungswesen Sie bringen ein gutes Zahlenverständnis mit Sie haben Erfahrungen mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen Pro und DATEV Kostenstellenrechnung Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel Sie zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise aus und sind jederzeit gut organisiert Das können Sie erwarten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können. Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten mit herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten in angenehmen und familiären Betriebsklima Einen sicheren Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten und netten Team Eine angemessene Vergütung basierend auf deinen Erfahrungen und Qualifikationen sowie weitere geldwerte Vorteile Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Mitarbeiterrabatt und kostenlose Getränke Online-Bewerbung E-Mail-Bewerbung WhatsApp Bewerbung Kontakt Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellungen. Bitte nutze hierzu unser Online-Bewerbungsformular. Hierüber kannst du uns mit nur wenigen Klicks deine Bewerbung zukommen lassen. Bitte beachte, dass wir ausschließlich Dateien bzw. Anhänge in PDF-Format bearbeiten können. CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG, Hermann-Seger-Straße, 50226 Frechen, www.centershop.de *Obwohl aus Gründen der Lesbarkeit im Textverlauf nur die männliche Form gewählt wurde, so ist dies nicht geschlechtsspezifisch gemeint, sondern meint eine geschlechtsneutrale Bezeichnung. Bei CENTERSHOP sind alle Menschen gleichermaßen willkommen.

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Steuerfachangestellte (m/w/d) Teil- oder Vollzeit
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Essen
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BIST DU UNSER „PERFECT MATCH“? Wir glauben: Herz schlägt Kopf. Immer. Was sich gut und richtig anfühlt, kann der Verstand nicht kleinrechnen. Wer seine Zielgruppe mit der richtigen Emotion anspricht, sie tief im Herzen berührt, darf dort erst einmal bleiben. Das ist unsere Überzeugung und unser Ziel, bei allem, was wir tun. Du bist ebenfalls bereit für große Emotionen und ein spannendes, neues Kapitel? Dann suchen wir dich an unserem Standort in Essen. Steuerfachangestellte (m/w/d) Teil- oder Vollzeit Deine Aufgaben: Laufende Buchführung (Debitoren, Kreditoren, Reisekosten, Bank, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Kasse) Kontenabstimmung und -pflege Statistische Meldungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Buchhaltungsprozesse (Digitalisierung) Was wir dir bieten: Wir bieten dir Kopf und Herz in einem offenen Team, mit flachen Hierarchien, einer kollegialen und herzlichen Atmosphäre, sowie individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Uns ist wichtig: Wir suchen keine Menschen für feste Rollen / Stellen– wir kreieren Positionen um Menschen herum und damit um ihre individuellen Stärken und Interessen! Wir bieten dir Aufgaben, die abwechslungsreich und branchenübergreifend sind. Wir stehen für eine attraktive, als auch leistungsgerechte Vergütung ein und bieten dir zudem eine betriebliche Altersvorsorge. Du arbeitest in modernen Agenturräumen mit Design- und Wohlfühlcharakter. Du bist Teil einer inhabergeführten und dennoch national, als auch international erfolgreichen Full-Service-Agentur mit einem spannenden Fokus auf Live Communication Deine Qualifikationen: Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, im Idealfall als Steuerfachangestellte/-r oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wäre von Vorteil Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Excel) Gute Kenntnisse in einem Buchhaltungsprogramm, vorzugsweise DATEV KLINGT AUCH NACH DEINEM PERFECT MATCH? Dann freut sich Sandra Fechner (bewerbung@tas-agentur.de) auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Angabe zu deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Unter www.tas-emotional.marketing findest du zudem mehr über uns, über unsere Leistungen sowie zu den einzelnen Kompetenzbereichen mit Kunden- und Projektreferenzen. TAS Emotional Marketing GmbH • Max-Keith-Straße 66 • 45136 Essen

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Steuerfachangestellte (w/m/d) oder Bilanzbuchhalterin (w/m/d)
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Köln
Arbeit vor Ort

Unsere Steuerkanzlei in Köln-Rath möchte ihr Team verstärken. Daher suchen wir für ab sofort/zum nächstmöglichen Zeitpunkt - eine(n) Steuerfachangestellte (w/m/d) oder Bilanzbuchhalterin (w/m/d) oder eine(n) Mitarbeiter/in (w/m/d) mit vergleichbarer beruflicher Qualifikation für eine Beschäftigung in Teilzeit für 10-20 Wochenstunden mit Ausbaumöglichkeit. Grundsätzlich ist auch eine geringfügige Beschäftigung möglich. Bezüglich der Arbeitszeit sind für uns verschiedene Lösungen möglich. Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven Einstiegsgehalt: Optional Ihr eigenes Büro wenn gewünscht Einen abwechslungsreichen Mandantenkreis verschiedenster Branchen Klimatisierte Büroräume Eine Pausenterrasse Bei Nutzung von ÖPNV ist die Haltestelle der Straßenbahn in unmittelbarer Nähe Ein 13. Gehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zusätzlich einen steuerfreien monatlichen Tankgutschein oder einen vergleichbaren Zuschuss zu Fahrtkosten mit ÖPNV Ein angenehmes Arbeiten im Team mit flacher Hierarchie Flexible Arbeitstage, z.B. 4 oder 5 Tage pro Woche Diverse Seminarangebote zur Fortbildung in Form von Präsenz-Seminaren und Webinaren Sowohl Rosenmontag als auch der internationale Frauentag sind bei uns „Feiertag“. Somit erwarten Sie zwei zusätzliche Urlaubstage. Bei unvorhersehbaren persönlichen Ereignissen, wie z.B. Erkrankung des Kindes die Möglichkeit von Zuhause aus zu Arbeiten. Durch das Arbeiten mit DATEVasp ist im Bedarfsfall praktisch ein Arbeiten von jedem Ort aus möglich Eine Kanzleiküche, samt Kühlschrank und Herd Das zur Verfügung stellen von Heißgetränken und Wasser ist für uns selbstverständlich Sie sollten verfügen über: Qualifizierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung, sowie der Abschlusserstellung für kleine und mittlere Unternehmen Erfahrung mit Buchhaltungssoftware, idealerweise mit der Software der DATEV, insbesondere KANZLEI-Rechnungswesen Was wir von Ihnen erwarten: Eine selbständige Arbeitsweise bei der Bearbeitung der Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüsse Ein freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber den Mandanten und Kollegen Die Bereitschaft zur ständigen Fortbildung im Steuerrecht Teamfähigkeit und fairer Umgang Eigenständiges verwalten von gesetzlichen und behördlichen Fristen, insbesondere hinsichtlich der Umsatzsteuervoranmeldungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, entweder postalisch oder per E-Mail an info@eschbach-koeln.de Kontakt Tel.: 0221-986620 Fax.: 0221-9866222 info@eschbach-koeln.de web: www.eschbach-koeln.de Einsatzort Köln-Rath Leander R. Eschbach Steuerberatungsgesellschaft Wirtschaftsberatungsgesellschaft mbH & Co. KG Rösrather Straße 544, 51107 Köln

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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Tax Manager (m/w/d)
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Köln
Arbeit vor Ort

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Tax Manager (m/w/d) Ein Unternehmen, das zu Ihnen passt. Engagiert, dynamisch und kompetent, das sind wir, die GLOBAL GRUPPE. Mit europaweit mehr als 1000 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur gehen wir seit Jahrzehnten einen konsequenten Weg zu einem der größten inhabergeführten Versicherungsmakler des deutschen Mittelstandes. Die Mitglieder der GLOBAL GRUPPE stehen Unternehmen verschiedener Wirtschaftsbereiche sowie Privatkunden engagiert mit ihrem umfassenden Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Unsere Leistungsfähigkeit wird vor allem durch unsere engagierten Mitarbeiter (m/w/d) bestimmt, die unsere Vision jeden Tag mit Leben füllen. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Global Service in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als – Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt/ Tax Manager (m/w/d) Eine Aufgabe, die Sie herausfordert. Erste Ansprechpartner bei steuerlichen Fragestellungen, sowie für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Entwicklung von Steuerstrategien und -richtlinien (bspw. Betreuung steuerlicher Organschaften) Sicherstellung der Einhaltung der Steuergesetze und – regularien Vorbereitung & Abgabe von Steuerunterlagen (bspw. Umsatzsteuer-Voranmeldung) in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern Projektverantwortung zu steuerlichen Projekten (bspw. Umstrukturierung) Unterstützung im Rahmen der Jahres- & Konzernabschlusserstellung Ein Profil, das zu uns passt. Ausbildung im Steuerwesen, Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer einer Steuerkanzlei oder bei einem Wirtschaftsprüfer Erfahrung mit DATEV von Vorteil Teamgeist sowie eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Die Chance, die wir Ihnen bieten. BE FLEXIBLE & CONNECTED 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-Zugang Mobiles Arbeiten auch im europäischen Ausland ("Workation" Verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit BE SUCCESSFUL Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger Perspektive Strukturierte Einarbeitung Sicherer Arbeitsplatz in freundlicher, kollegialer Arbeitsatmosphäre mit kurzen sowie schnellen Entscheidungswegen BE FIT & MODERN Umfangreiches Angebot an Mitarbeiterbenefits: Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness, Job-Ticket, Job-Rad uvm. Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, After-Work, etc.) Konnten wir Sie für diese Aufgabe begeistern? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bewerben Sie sich direkt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit und werden Sie Teil des GLOBAL Teams. Laura Lopes Stanisci HR-Manager Talent Acquisition

Arbeit vor Ort
Steuerfachangestellte*r (m/w/d)
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Köln
Arbeit vor Ort

Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Zahlen sind deine Welt? Dann komm in unser Team! Du hast eine Ausbildung, Weiterbildung oder ein Studium im steuerlichen Bereich abgeschlossen und bist fit in DATEV? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Wir bieten dir eine unbefristete Festanstellung als Steuerfachangestellte*r in Voll- oder Teilzeit in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld. Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich und hast die Möglichkeit, deine Stärken voll auszuspielen. Ob aus dem Home-Office oder in unseren Büroräumen in Köln-Westhoven – bei uns findest du immer den perfekten Platz zum Arbeiten. Sie wollen Finanzbuchführungen bearbeiten private und betriebliche Steuererklärungen erstellen Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse erstellen einen festen Mandantenkreis steuerlich beraten Sie haben mehrjährige Berufserfahrung seit der Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) eine selbstständige Arbeitsweise Abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellter (m/w/d) oder langjährige Erfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in der Erstellung von Steuererklärungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und DATEV Hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Das haben wir zu bieten: Angenehmes, offenes Arbeitsumfeld mit sehr kollegialem Team Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit top Bezahlung Digitalisierte Arbeitsprozesse für eine effiziente Zusammenarbeit Fort- und Weiterbildungsangebote zur Förderung deiner Karriere Regelmäßige Feedbackgespräche, um gemeinsam zu wachsen Urlaubs- und Weihnachtsgeld / Bonus Du bist neugierig geworden? Dann melde dich, wir freuen uns auf dich! Weitere Infos und Bewerbung K. Hopp Steuerberater Kölner Str. 201-203 51149 Köln 02203 92800 0 info@k-hopp-stb.de www.k-hopp-stb.de

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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
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Drensteinfurt
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d) location_on Drensteinfurt, Deutschland home Partially remote work Vollzeit Steuerfachangestellte/r (m/w/d) location_on Drensteinfurt, Deutschland home Partially remote work Vollzeit Eurotax Steuerberatungsgesellschaft Sudhues & Partner mbB Wir betreuen Mandanten aller Branchen, Unternehmen, Unternehmer sowie Privatpersonen. Unser hochqualifiziertes Team besteht aus drei Partnern sowie rund 18 Mitarbeitern. Unsere Kanzlei befindet sich seit ca. 45 Jahren am Stammsitz in Drensteinfurt (Münsterland) sowie in Teterow (Mecklenburg-Vorpommern). Wir sind bundesweit für unsere Mandanten tätig. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Drensteinfurt Mitarbeiter, die Freude an der Arbeit in einer modernen Kanzlei haben und gemeinsam mit uns die digitale Zusammenarbeit mit unseren Mandanten umsetzen. Unsere Unternehmenskultur, geprägt vom Miteinander, vom Respekt und der Offenheit für neue Wege, ist die Grundlage unserer vertrauensvollen und erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d). Ihre Aufgaben: Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung unserer Mandanten Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschussrechnungen und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen sowie der zugehörigen Meldungen Erstellung der Lohnbuchhaltung Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen Prüfung von Steuerbescheiden Recherche zu steuerlichen Fragestellungen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit den gängigen DATEV-Programmen Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Was wir Ihnen bieten: Festanstellung 30 Tage Urlaub Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Attraktives Gehalt mit Weihnachtsgeld und Kita- und Fahrtkostenzuschüssen Persönliche Feedbackgespräche, Arbeiten ohne Umsatzdruck und eine Atmosphäre der offenen Türen Klimatisierte Büroräume, modernste Technik und die Möglichkeit, mehrere Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Kurze Freitage Entfernung zum Bahnhof Drensteinfurt an der Strecke Münster-Hamm ca. 200 Meter Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür Kontaktinformationen Klingt die Position vielversprechend? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Machen Sie es sich einfach: Schicken Sie uns Ihre Kontaktdaten, ein Zeitfenster, in dem wir Sie am besten erreichen können sowie einen kurzen Überblick über Ihren beruflichen Werdegang. Wir melden uns gerne bei Ihnen. Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Sebbel gerne zur Verfügung. Eurotax Steuerberatungsgesellschaft Sudhues & Partner Raiffeisenstraße 2 48317 Drensteinfurt Fon: +49 (2508) 99 66 0 Fax: +49 (2508) 99 66 20 Eurotax-Drensteinfurt@DATEVnet.de www.eurotax-stbg.de Zurück

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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Vollzeit / Teilzeit
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Aachen
Arbeit vor Ort

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Wir, das Deutsche Rote Kreuz in der StädteRegion Aachen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Finanzbuchhaltung in Würselen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit. Diese Stelle wird unbefristet angeboten. Der DRK Kreisverband Städteregion Aachen e.V. und seine Tochtergesellschaften, sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege und gleichzeitig nationale Hilfsorganisation mit über 950 Beschäftigten und etwa 2.000 ehrenamtlich Tätigen in 10 Ortsvereinen. Das DRK in der StädteRegion Aachen betreibt u.a. 12 Kindertagesstätten, das Betriebliche Gesundheitsmanagement, mehrere Rettungswachen, Flüchtlingsunterkünfte, 3 Tagespflegen und vieles mehr. Das können wir bieten: 30 Tage-Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Eine Vergütung nach dem DRK-Tarifvertrag Das JobRad (E-Bike oder klassisches Fahrrad) Die Mitgliedschaft beim Urban Sports Club Arbeiten im Homeoffice Eine Mitarbeit im motivierten Team Spannende Aufgaben bei uns: Eigenständige Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Verwaltung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Menschen die uns begeistern: Sind Steuerfachangestellte (m/w/d) oder haben vergleichbare langjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung haben mehrjährige einschlägige Berufserfahrung besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office Anwendungen verfügen über praktische DATEV - Kenntnisse haben eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise identifizieren sich mit den Grundsätzen des DRK www.zusammen-fuereinander.de

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Steuerexperte (m/w/d)
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Remscheid
Arbeit vor Ort

"Raus aus der Kanzlei, rein in unseren starken Unternehmensverbund. " Pfennigfuchser oder Erbsenzählerin? Egal, mit Ihren fachlichen und sozialen Kompetenzen haben Sie bei uns die (und natürlich auch das) Steuer fest in Ihrer Hand. Für einen abwechslungsreichen Job rund um unsere Verbundthemen Energie- & Wasserversorgung, Mobilität, Freizeit & Sport wird es nicht langweilig. Sicherheit und Bewegung, geht das zusammen? Ja, für Menschen, die aktiv ihre und unsere Zukunft gestalten möchten! Sind Sie dabei? Steuerexperte (m/w/d) So verstärken Sie unser Team: eigenständige Erstellung von steuerrechtlichen Berechnungen aktive Beteiligung an der Erstellung von Steuererklärungen sowie Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit an Wirtschaftsplanung und Jahresabschluss bzgl. Steuerberechnung Ansprechpartner für steuerrechtliche Fragestellungen in den Fachbereichen Unterstützung der Leitung Finanz- und Rechnungswesen Was uns überzeugt: Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und idealerweise Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) praktische Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen und/oder Steuererklärungen gute SAP-Kenntnisse idealerweise bereits S/4 HANA-Kenntnisse sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Sie erhalten eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung gemäß Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V). Profitieren Sie von unseren flexiblen Arbeitszeiten sowie dem Angebot zum mobilen Arbeiten, um Beruf- und Privatleben besser zu verbinden. Die Stelle ist im Rahmen der vorstehenden Anforderungen auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. Besuchen Sie uns auch auf www.sr-karriere.de , dort finden Sie weitere attraktive Arbeitgeberleistungen. Klingt nach Ihrem neuen Job? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Fragen zu dieser Stellenausschreibung und zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne Sonja Rudolph (02191 - 16 4332). EWR GmbH, Neuenkamper Str. 81-87, 42855 Remscheid, www.ewr-gmbh.de

Arbeit vor Ort
Teamleiter (m/w/d) Finanz- und Anlagenbuchhaltung Postleitzahl(en): 44141
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Dortmund
Arbeit vor Ort

Teamleiter (m/w/d) Finanz- und Anlagenbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt AccorInvest in Dortmund AccorInvest ist Eigentümer und Betreiber eines Immobilienportfolios von mehr als 700 Hotels, die sich in Besitz und Pacht in 25 Ländern Europas, Lateinamerikas und Asiens befinden. In Europa investiert der Konzern in den Ausbau seines Immobilienportfolios durch Hotelrenovierungen und neue Hotelentwicklungen in den Bereichen Budget, Economy, Midscale und Upscale. Damit verfolgt AccorInvest ein zweifaches Ziel: Gästen den gewohnten Service in den Hotels zu garantieren und zugleich auf die aktuellen Umweltprobleme zu reagieren. Um die Ziele erfolgreich umzusetzen, setzt AccorInvest auf ein internationales Team aus mehr als 25.000 Mitarbeitenden. Für unser Accounting Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Finanz- und Anlagenbuchhaltung! Was Sie erwartet: Die fachliche und disziplinarische Führung des Buchhaltungsteams. Die eigenverantwortliche Abwicklung der gesamten Buchhaltung für eine bestimmte Anzahl an Hotels. Die Durchführung der entsprechenden Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung mit der dazugehörigen Kontenpflege. Die Erstellung der monatlichen Ergebnisrechnung und Abweichungsanalysen sowie die Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse. Was Sie mitbringen: Eine Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d). Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, gern auch im Hotelfach. Führungserfahrung ist von Vorteil. Ein versierter Umgang mit MS 365, insbesondere MS Excel. Sicheres Englisch ist ein Vorteil. Sorgfältige und zuverlässige Persönlichkeit, die verantwortungsbewusst handelt und Wert auf Qualität legt. Unsere Benefits: New Ways of Working: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten – unterstützt wird das mobile Arbeiten u. a. durch unsere moderne IT-Ausstattung. Wir bezuschussen Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag. Kostenlose Getränke im Office sowie Edenred Food-Voucher. Ein attraktives, marktorientiertes Vergütungspaket mit einem garantierten 13. Gehalt sowie einem jährlich ausgelobten Bonus. 30 Urlaubstage im Jahr sowie ein zusätzlicher Urlaubstag, um ein soziales Projekt zu unterstützen. Vergünstigte Raten in unseren Hotels sowie Rabatte in AccorHotels weltweit. Wellbeing: Corporate Benefits, Employee Assistance Program und vieles mehr ... So bewerben Sie sich bei uns: Begleiten Sie uns in eine vielversprechende Zukunft und bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen: de.recruiting@accorinvest.com.

Arbeit vor Ort
Debitorenbuchhalter (m/w/d)
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Hückelhoven
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Bei uns dreht sich alles rund um die Getränkeabfüllung in Dosen! Lust auf erfrischende Perspektiven? Komm zu uns! Bei der DICO Drinks GmbH leben wir unsere Leidenschaft für Erfrischungsgetränke und befüllen Getränkedosen in allen Größenordnungen. Du willst deinen beruflichen Wissensdurst als Teil unseres starken, kollegialen und verlässlichen Teams löschen? Dann los! Offene Kommunikation und Beteiligung an Entscheidungsprozessen sind für uns keine leere Verpackung, sondern ein echtes Versprechen. Pfand drauf! Werde Teil unserer erfrischenden Unternehmenskultur als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Zu deinen Aufgaben gehört Erstellung und Bearbeitung von Ausgangsrechnungen an unsere Kunden Durchführung des Mahnwesens anhand der OPOS Listen Klärung von Zahlungsdifferenzen Prüfung von Neukunden Tätigkeiten im Factoring und in der Zollabwicklung Intercompany Abrechnung Monats- und Jahresabschlussarbeiten Auswertungen und ad-hoc Anfragen Vertretungsweise Übernahme von Aufgaben in der Haupt- und Kreditorenbuchhaltung Das bringst du mit Abgeschlossene kfm. Ausbildung, etwa als Industriekaufmann/-frau, Steuerfachangestellte(r) oder eine andere vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Rechnungswesen und im Umsatzsteuerrecht Grundkenntnisse der Logistik und der Zollabwicklung Gewissenhafte und nachhaltige Arbeitsweise ERP Kenntnisse, vorzugsweise CSB und SAP Gute MS-Office-Kenntnisse Serviceorientierte, freundliche, umsichtige und souveräne Persönlichkeit Hohe Eigenmotivation, jederzeit etwas Neues zu lernen Spaß an selbstständiger Arbeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Du bringst nicht alle Eigenschaften mit? Macht nichts, wir freuen uns trotzdem über deine Bewerbung! Deine Vorteile 13 Bruttomonatsentgelte 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung Auszahlung von Mehrarbeitsstunden nach betrieblicher Regelung Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Getränke Sympathische Kolleginnen und Kollegen, die dir immer gerne helfen Vermögenswirksame Leistungen Hört sich gut an? Bewirb dich jetzt! Sabine Kemper Personalsachbearbeiterin Tel.: +49 2433 9818133 DICO Drinks GmbH | Porschestraße 4 | D-41836 Hückelhoven | Germany

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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Teamleitung
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Windhagen
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Die Nölken Hygiene Products GmbH in Windhagen bei Bonn ist ein mittelständisches, stark wachsendes Unternehmen der chemischen Industrie. Unser umfangreiches Produktionsprogramm beinhaltet Produkte für Hygiene, Haushalt und Kosmetik. Für unsere Abteilung Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Teamleitung in Vollzeit (40h/Woche) Aufgabengebiet: Steuern und kontrollieren der Rechnungslegung, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle im Tagesgeschäft Erstellung von Monatsabschluss und des Jahresabschlusses Ermittlung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der -Jahreserklärung Optimierung von Abläufen innerhalb der Buchhaltung Aufbau einer Liquiditätsplanung Mitarbeit und Umsetzung von Projektarbeiten Führung eines kleinen Teams Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Qualifikationen Abschluss zum Bilanzbuchhalter erwünscht Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen Sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Erfahrung im Steuerrecht, insbesondere im Bereich Umsatzsteuer Mehrjährige Führungserfahrung Sehr gute Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit sowie lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Empathie und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer täglicher Umgang von MS Office und SAP/FI Was wir bieten: Eine interessante, sichere und unbefristete Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Möglichkeit zum Mobile Office sowie flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements Ein großartiges Betriebsklima Wir freuen uns auf Sie! Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per Post oder E-Mail an: Nölken Hygiene Products GmbH Personalabteilung Klarenplatz 2 53578 Windhagen E-Mail: hr@noelken.de www.noelken.de Mit dem Versand Ihrer Bewerbung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Diese finden Sie unter: https://www.noelken.de/ueber-uns/karriere

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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit
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Wülfrath
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Freuen Sie sich auf die JONAS-Arbeitswelt Wir sind seit über 85 Jahren Hersteller von hochwertigen und verarbeitungsfreundlichen baubezogenen Produkten für den professionellen Anwender mit dem Schwerpunkt auf Innen- und Außenfarben, Grundierungen, Wandbelagskleber und Strukturbeschichtungen. Die kontinuierliche Verbindung von kompromissloser Qualität bei minimaler Belastung der Umwelt ist die Basis für den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens. Mit unseren Innovationen setzen wir Maßstäbe für Produkte, die nicht einfach nur Produkte, sondern Ausdruck unserer Verantwortung gegenüber kommenden Generationen sind. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft und werden Sie Teil unseres Teams, als Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit 20 Std./Woche Das liegt in Ihrer Verantwortung: Vorbereitung und Überprüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung über DATEV Verwaltung und Pflege der elektronischen Zeiterfassung Erfassung abrechnungsrelevanter Stammdaten in SAP HCM Abwicklung von Mitarbeitereintritten/-austritten Betreuung der Mitarbeitenden in abrechnungsrelevanten Fragen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens für Sozialversicherung und Behörden Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge So überzeugen Sie uns: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Entgeltabrechnung und Zeiterfassung Sehr gute Kenntnisse im Sozial- und Lohnsteuerrecht, Erfahrung mit dem Tarifvertrag der chemischen Industrie von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise in SAP HCM Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Darauf können Sie sich freuen: Spannende Aufgaben und einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in einem der fortschrittlichsten Farbwerke mit einem Team, das sich auf Sie freut Flache Hierarchien und die offene Kommunikation eines traditionell gewachsenen Familienunternehmens, verbunden mit den Entwicklungsmöglichkeiten einer global agierenden Muttergesellschaft Attraktive Vergütung mit den Zusatzleistungen des Tarifvertrages der chemischen Industrie (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, zusätzliche Freizeittage) Regelmäßige Angebote in unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement Zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen durch unsere Corporate Benefits Kostenfreie Parkplätze Kontakt: Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Unsere Personalabteilung freut sich über Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail an bewerbung@jonas-farben.de. Rückfragen beantwortet Ihnen vorab sehr gerne Frau Anja Przetak unter Tel. 02058/789-18. JONAS Farben GmbH, Dieselstr. 42-44, 42489 Wülfrath www.jonas-farben.de

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Buchhaltung - Team Debitoren (m/w/d)
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Osnabrück
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Buchhaltung - Team Debitoren (m/w/d) WELLER – wir zählen mit unseren 34 Standorten zu den fünf größten Automobilhändlern in Deutschland. Mit über 30.000 verkauften Fahrzeugen, einer Milliarde Euro Umsatz und ca. 2.200 Mitarbeitenden können wir auf eine über 45-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Wir bieten nicht nur ein breites Portfolio, sondern stehen für herausragenden Service und leidenschaftliche Professionalität. Bei WELLER legen wir besonderen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, denn nur durch gut ausgebildete und motivierte Teams können wir unser Ziel erreichen: unsere Kunden täglich aufs Neue zu begeistern. Werde Teil eines dynamischen Unternehmens, das auf Teamgeist und Exzellenz setzt – und bringe deine Karriere auf das nächste Level! Wir suchen Dich ab sofort für unseren WELLER-Standort als Buchhaltung - Team Debitoren (m/w/d) in Osnabrück-Zentrale Deine Aufgaben: Verantwortung für die Buchhaltung mehrerer Filialen/Gesellschaften mit Fokus auf Debitoren. Überwachung und Buchung von Bank-, Kassen- und Forderungsvorgängen. Analyse und Klärung offener Posten sowie Durchführung von Kontenabstimmungen. Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Mitarbeit an wechselnden Projekten im Bereich Buchhaltung Unsere Benefits: Ausgezeichnet als attraktiver Arbeitgeber mit dem „BMW Proactive Care Award“ für unsere BMW-Standorte Beteiligung am Unternehmensgewinn und Loyalitätsprämien 30 Tage Urlaub pro Jahr Arbeiten in einem innovativen, zukunftsorientierten Umfeld bei einem der führenden Automobilhändler Deutschlands Sport und Fitness Mitgliedschaften (Hansefit & EGYM Wellpass), Gesundheitsservice und corporate benefits Angebote Leasing von Fahrrädern, Elektrorollern, Smartphones, Laptops, Tablets u.v.m. Betriebliche Altersvorsorge Projekt „Unterstützung für dein Ehrenamt“ Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Online-Akademie Mitarbeitenden-App - ein unternehmensinternes soziales Netzwerk für kreativen Austausch und Vernetzung Das bringst Du mit: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch als Steuerfachangestellte (m/w/d) bist du bei uns herzlich willkommen. Deine Kommunikationsfähigkeiten sind ausgezeichnet – in Wort und Schrift Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und zeichnest dich durch Flexibilität und Belastbarkeit aus. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online Karriereportal. Bitte teile uns Deine Gehaltsvorstellungen und Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin mit. WELLER Performance GmbH wellergruppe.de

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Buchhalter / Finanzbuchhalter / Debitorenbuchhalter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
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Dortmund
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Die MDS Holding - eine international expandierende Unternehmensgruppe mit Sitz im Süden von Dortmund – sucht nach einem zahlenaffinen Buchhalter / Finanzbuchhalter / Debitorenbuchhalter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d), der mit Leidenschaft und Engagement unseren globalen Erfolg mitgestaltet! Wir beliefern weltweit Einzelhandelsketten mit Food-, Healthcare- und Lifestyle-Produkten – und wir wachsen weiter. Dich erwartet bei uns nicht nur ein spannendes Aufgabengebiet, sondern auch eine moderne, offene Unternehmenskultur, die Teamwork und Innovation fördert. Buchhalter / Finanzbuchhalter / Debitorenbuchhalter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Deine Aufgaben: Erfassung und Verbuchung aller buchhalterischen Geschäftsvorgänge Jahresabschlussarbeiten mit Fokus auf Konten- und Saldenabstimmung Überwachung und Klärung von offenen Posten Reise- und Bewirtungskostenabrechnung Rechnungsprüfung gemäß gesetzlichen Vorgaben Erstellung von Gutschriften und Saldenbestätigungen Zahlungsverkehr: Durchführung und Verbuchung von Zahlungsvorgängen, Zahlungsavisen und Banken Mahnwesen: Monitoring und proaktive Maßnahmen Mitwirkung bei Prozessoptimierungen der Buchhaltung Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d)) Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP FI, erste Erfahrungen mit SD und MM von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Was dich bei uns erwartet: Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein positives Arbeitsklima Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Überdurchschnittliche Vergütung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stark wachsenden, internationalen Unternehmen Onboarding-Programm für einen schnellen Einstieg Möglichkeit der arbeitgebergeförderten Altersvorsorge Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub + 2 Extratage Interne Schulungen und kontinuierliche Weiterbildung Bereit für den nächsten Schritt? Wenn du dich in diesem Profil wiederfindest, freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich im Team der MDS Holding willkommen zu heißen! Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon per E-Mail an Folgen Sie uns auf Social Media: MDS Holding GmbH & Co. KG Kirchhörder Str. 29 | 44229 Dortmund bewerbung@mds-holding.de | www.mds-gruppe.de Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen: Datenschutzerklärung

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Kaufmännischer Mitarbeiter – Bilanzbuchhaltung & Rechnungswesen (w/m/d)
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Bonn
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzbuchhaltung & Rechnungswesen Sensorix GmbH ist ein international tätiges und stark wachsendes Unternehmen mit derzeit rund 35 Mitarbeitenden und Sitz in Bonn. Wir entwickeln und produzieren zuverlässige, qualitativ hochwertige elektrochemische Sensoren für die Detektion toxischer Gase und vertreiben sie weltweit an Hersteller von Gaswarngeräten. Wir sind ein kooperatives und flexibles Team, das gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen für die Herausforderungen der Gasdetektion erarbeitet. Unbefristete Teilzeit- oder Vollzeitstelle in Bonn Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzbuchhaltung & Rechnungswesen Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung der Finanzbuchhaltung unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften und Richtlinien Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Lohnbuchhaltung wünschenswert Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB Weiterentwicklung von ERP-Systemen (Haufe X360) Administrative Tätigkeiten Zusammenarbeit mit Einkauf, Produktion und Vertrieb Ihr Profil: Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Allrounder in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuer- und Bilanzrecht sowie in der Anwendung von Buchhaltungssoftware (z.B. Haufe X360 oder DATEV) Sicherer Umgang mit MS Office Hands-On Mentalität und selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Wir bieten Ihnen: Wettbewerbsfähiges Gehalt Flexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich (tageweise) 29 Tage Urlaub plus Gleittage Wasser, Kaffee und diverse Tees kostenlos Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen Zentrale Lage in Bonn-Beuel Gute Anbindung an ÖPNV und an A59/A565/A3 Kostenlose Parkplätze Betriebsfeiern Arbeit in erfahrenem, schnell wachsendem, internationalem Team Angenehme, kollegiale, kooperative Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Arbeit beim Weltmarktführer für Spezialsensoren in einem wachsenden Markt („Hidden Champion“) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben und relevante Arbeitszeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins per E-Mail an bewerbungen@sensorix.com. Haben Sie noch Fragen? Unser Team hilft Ihnen gerne weiter. Bitte schreiben Sie uns unter bewerbungen@sensorix.com. KONTAKT Sensorix GmbH Dr. Andreas König Paulusstraße 22 53227 Bonn Deutschland E-Mail: bewerbungen@sensorix.com Web: www.sensorix.com Im Rahmen der Bewerbungsprozesse verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung speziell zum Umgang mit Bewerberdaten. -

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Sachbearbeiter (w/m/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung
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Vlotho
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SACHBEARBEITER (W/M/D) LOHN- UND FINANZBUCHHALTUNG STÜBBE entwickelt und produziert leistungsstarke Pumpen, Armaturen, Mess- und Regeltechnik. Robuste Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen sind unsere Kernkompetenz. Dabei sind wir für unsere Kunden aus der Chemie, Umwelt-, Oberflächen- und Versorgungstechnik auf der ganzen Welt aktiv. Mehr als 250 Mitarbeiter machen STÜBBE erfolgreich. Mit Neugierde, Flexibilität und viel Erfahrung in Sachen Kunststoff. Wir freuen uns auf Menschen, die gemeinsam mit uns die Ärmel hochkrempeln, um neue Standards zu setzen. Einsatzort: Vlotho - Kreis Herford Beginn: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit, unbefristet DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE: Verantwortlich für die Verbuchung und Abstimmung von Konten im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Verantwortlich für die termingerechte Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs und die Verwaltung unseres Anlagevermögens Vorbereitung und Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung des Melde- und Berichtswesens, insb. der Erstellung der USt-VA Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Reisekostenabrechnungen Sie unterstützen in Vertretung das Forderungsmanagement und das Mahnwesen Unterstützung bei der Überprüfung der Kundenbonität in enger Abstimmung mit der Vertriebsabteilung sowie die dazugehörige Abwicklung der Warenkreditversicherung Verbessern und optimieren der Prozesse in der Buchhaltung Optimalerweise vertreten Sie gemeinschaftlich den Bereich der Lohnbuchhaltung DAS SIND IHRE STÄRKEN: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige berufliche Erfahrungen in vergleichbarem Aufgabenbereich sind wünschenswert. Idealerweise bringen Sie praktische Kenntnisse aus dem Umsatzsteuerrecht mit Sorgfältiges, strukturiertes und selbständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie sind gewissenhaft, engagiert und haben Spaß an der Arbeit im Team Nicht zuletzt punkten Sie mit Englischkenntnissen und Kenntnissen im Umgang mit ERP-Systemen, einer sicheren Handhabung des DATEV-Systems und MS Office Anwendungen WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN: Bei STÜBBE profitiert jeder vom Know-how und von den Erfahrungen der anderen. Wir reden offen und auf Augenhöhe miteinander. Und suchen immer nach einer Lösung, die für alle passt. Damit Sie bei uns langfristig Spaß an der Arbeit haben, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Umfassende Einarbeitung als Grundstein zum Durchstarten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Selbständiges Arbeiten mit viel Verantwortung Betriebliche Altersvorsorge KLINGT GUT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an und Ihre Gehaltsvorstellungen! Gern direkt per E-Mail an bewerbung@stuebbe.com. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: Jana Meyer | Personalreferentin | +49 5733 799-261 STÜBBE GmbH & Co. KG Hollwieser Straße 5 D-32602 Vlotho www.stuebbe.com/unternehmen/karriere

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Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d)
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Dortmund
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Die MDS Holding - eine international expandierende Unternehmensgruppe mit Sitz im Süden von Dortmund – sucht nach einem zahlenaffinen Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d), der mit Leidenschaft und Engagement unseren globalen Erfolg mitgestaltet! Wir beliefern weltweit Einzelhandelsketten mit Food-, Healthcare- und Lifestyle-Produkten – und wir wachsen weiter. Dich erwartet bei uns nicht nur ein spannendes Aufgabengebiet, sondern auch eine moderne, offene Unternehmenskultur, die Teamwork und Innovation fördert. Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) Deine Aufgaben: Überwachung der buchhalterischen Vorgänge und Ergebnisrechnung im Controlling Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen sowie Monats- und Quartalsabschlüsse Umsatzsteuer-Voranmeldungen in Zusammenarbeit mit Steuerberatern international Zusammenfassende Meldungen Intrastat-Meldungen Reporting offener Posten und Unterstützung bei Klärung offener Posten Kontrolle der Reise- und Bewirtungskostenabrechnungen Buchung des Anlagevermögens Überwachung des Zahlungsverkehrs Prozessoptimierung in der Buchhaltung Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung u.a. Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) Berufserfahrung in o.g. Bereichen bei einem abgeschlossenen Studium in BWL, als Betriebswirt (IHK) oder Bilanzbuchhalter (IHK) Fortgeschrittene Erfahrung im Umgang mit MS Office Erfahrung mit SAP (FI, SD und MM), idealerweise auch erste Kenntnisse in SAP CO/COPA Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Was dich bei uns erwartet: Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein positives Arbeitsklima Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Überdurchschnittliche Vergütung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stark wachsenden, internationalen Unternehmen Onboarding-Programm für einen schnellen Einstieg Möglichkeit der arbeitgebergeförderten Altersvorsorge Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub + 2 Extratage Interne Schulungen und kontinuierliche Weiterbildung Bereit für den nächsten Schritt? Wenn du dich in diesem Profil wiederfindest, freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich im Team der MDS Holding willkommen zu heißen! Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon per E-Mail an Folgen Sie uns auf Social Media: MDS Holding GmbH & Co. KG Kirchhörder Str. 29 | 44229 Dortmund bewerbung@mds-holding.de | www.mds-gruppe.de Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen: Datenschutzerklärung

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Bilanz- / Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Paderborn
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Die Triathlon Group, ein Unternehmen der Sunlight Group, mit Hauptsitz in Fürth ist ein weltweit führender Anbieter von Batteriesystemen, Ladegeräten und Energiemanagementlösungen für industrielle Anwendungen. Über 1.600 Triathlon-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter an Standorten auf drei Kontinenten ermöglichen mit innovativen Produkten auf Basis der Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Technologie sowie einem starken Serviceanspruch einen zuverlässigen und effizienten Ablauf der Prozesse unserer Kunden aus der Industrie – insbesondere in der Intralogistik. Bei der Triathlon Group legen wir großen Wert darauf, Erfolge im Team zu erreichen und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Raum für persönliche Entfaltung zu bieten. Wir schätzen einen fairen Umgang miteinander und fördern eine Kultur, in der jeder – unabhängig von Position oder Beschäftigungsdauer – seine Ideen und Initiativen einbringen kann. Dabei setzen wir auf agile Arbeitsmethoden und bieten vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem integrativen und gleichberechtigten Umfeld. Gemeinsam mit der Sunlight Group bildet Triathlon einen der global am schnellsten wachsenden Anbieter im dynamischen Energiespeichermarkt mit insgesamt mehr als 3.800 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Paderborn suchen wir ab sofort einen Bilanz- / Finanzbuchhalter (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Prüfung der Eingangsrechnungen hinsichtlich der erforderlichen Angaben und Genehmigungsregelungen Verbuchung der Debitoren- und Kreditorenrechnungen Erstellung und Durchführung der Zahlläufe sowie Verbuchung der Bankkonten Abstimmung und Pflege der Debitoren- / Kreditorenkonten Prüfung und Erfassung von Reisekostenabrechnungen Eigenständige Erstellung von Monatsabschlüssen Eigenständige Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), und/oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung von Vorteil Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Kommunikationsstärke Solider Umgang mit einem gängigen EDV-Programm zwingend notwendig Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Wir bieten: Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, Agilität und kurzen Entscheidungswegen in einem zukunftsorientierten Marktumfeld (Lithium-Ionen-Batterien) Ein freundliches Team, welches fachlich mit Rat und Tat zur Seite steht Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für 2 Fahrräder Unbefristeten Arbeitsvertrag Eine moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Dann bewerben Sie sich jetzt! Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an bewerbung@triathlon.group Triathlon Holding GmbH Herrn Antonio Vincenzi Benno-Strauß-Straße 8 90763 Fürth Mit unserer Stellenanzeige möchten wir Bewerber (m/w/d) jeden Geschlechts gleichermaßen ansprechen. Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf eine getrennte Schreibweise.

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Lohnbuchhalter/Lohnbuchhalterin (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit
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Bonn
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GENAUIGKEIT TRIFFT VISION - GEMEINSAM GESTALTEN WIR ERFOLG Du weißt, wie wichtig es ist, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter monatlich ihr Gehalt bekommen? Du weißt, dass die Lohn- und Gehaltsabrechnungen nicht einfach nur die Einrichtung eines Dauerauftrags sind? Du hast Spaß an der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht ganz eng mit unseren Mandanten zusammen zu arbeiten? Vielleicht hast Du auch keine Angst vorm PC und bist bereit zusammen mit oder in unserem Digi-Team neue Wege zu gehen? Wir freuen uns mega auf Dich! 2024 hat uns die Fachjury des Steuerberaterverbandes Köln das Siegel "Exzellenter Arbeitgeber 2024" verliehen - zum vierten Mal in Folge. Denn TEAM wird bei uns groß geschrieben. Wir lassen Dich nicht alleine - vom Onboarding bis zum Lösen täglicher Mandantenprobleme - bei uns hast Du einen Mentor/Mentorin, die Dich auf dem Weg begleitet. Daneben gibt's selbstverständlich eine attraktive Vergütung und unser Angebot an flexiblen Arbeitszeiten. Aber auch die berufliche und persönliche Fortentwicklung unseres Teams ist uns wichtig und ein guter Teil des Erfolgs. Lohnbuchhalter / Lohnbuchhalterin (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit Ihre Aufgaben Eigenständige Bearbeitung der Löhne und Gehälter für Mandanten aus verschiedenen Branchen und in verschiedenen Größen Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Pro-aktive Beratung der Mandanten bei der Gestaltung von Gehaltsbestandteilen für die Arbeitnehmer Übernahme des Melde-Managements (LSt-Meldungen, Krankenkassenmeldungen, A1-Bescheinigungen, Statistiken) Ihr Profil Idealerweise hast Du eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder bis sogar Fachassistent/in Lohn & Gehalt? - Wenn nicht, auch kein Problem, wir planen mit Dir zusammen deine nächsten beruflichen Schritte. Du brennst für das Thema Lohn und Gehalt und das Ganze in Vollzeit oder Teilzeit Dir macht der persönliche Kontakt mit dem Mandanten Spaß Digitalisierung ist Dein Freund und Du hast keine Angst vor Neuem Du bist der Überzeugung, dass der digitale Datenaustausch Dein Leben einfacher machen kann? LODAS – Dein Lieblingsprogramm Du schaust auch gern über den Tellerrand hinaus, ob Personio oder HRworks – darauf bist Du scharf – auch wenn Du es noch nicht kennst? Du hast richtig Spaß an persönlicher Weiterentwicklung - Wir unterstützen Dich dabei! Wir bieten Modern ausgestattete Kanzlei, die sowohl von den räumlichen und technischen Gegebenheiten als auch – und insbesondere – vom menschlichen Arbeitsumfeld her eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre bietet. Digitale und innovative Kanzlei, die gerne über den Tellerrand blickt Mobiles Arbeiten - bei uns eine Selbstverständlichkeit! Innovative Hard- und Software Flexible Arbeitszeiten Gutscheinkarte Edenred Flexibler Urlaub Attraktives Gehalt mit Zusatzzahlungen Fortbildungskonzept mit finanzieller Unterstützung E-Bike und IT-Leasing Persönliche Einarbeitung mit eigener Mentorin, die Dich die ersten Monate begleitet Freie Getränke und klar, der coole, frische Obstkorb darf auch nicht fehlen Betriebsveranstaltungen (Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Team-Events) Noch ein paar Worte zum Schluss Die Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor für den Erfolg eines Unternehmens! Daher sorgen wir durch interne und externe Schulungen dafür, dass Du optimal für Deine Arbeit vorbereitet bist. hervorragende Karrieremöglichkeiten sowohl im wirtschaftspru¨fenden als auch im steuerberatenden oder im kombinierten Berufsfeld. internationales Umfeld durch Einbindung unserer Kanzlei in ein internationales Netzwerk mittelständischer WP-/StB-Gesellschaften. modern ausgestattete Kanzlei, die sowohl von den räumlichen und technischen Gegebenheiten als auch – und insbesondere – vom menschlichen Arbeitsumfeld her eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre bietet. Ach - noch eine Sache Wir duzen Dich nicht nur in dieser Anzeige, sondern leben das "DU" in unserem Team. Also bewirb Dich bitte nur, wenn das für Dich in Ordnung ist! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter du@rentrop.team oder ein unverbindliches erstes Kennenlernen am Telefon oder per Videocall! Kontakt Tel: +49 (0) 228 - 957 41-0 E-Mail: du@rentrop.team Standort Bonn RENTROP & PARTNER mbB Godesberger Allee 105-107 53175 Bonn www.rentrop-partner.de

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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Dortmund
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bereich: Finance • Karrierestufe: Professional, Senior • Standort: Dortmund Werde jetzt Teil unseres Finanz- und Verwaltungsteams und trage maßgeblich zur reibungslosen Abwicklung unserer Geschäftsprozesse bei! Dein neuer Job: Du wirkst als Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (all genders) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen gerne an der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen mit und möchtest diese stetig verbessern? Wir auch. Unterstütze uns aktiv dabei! Zu deinen Aufgaben gehören die Mitwirkung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB mittels DATEV sowie die Analyse von Bilanz- und GuV-Positionen. Außerdem übernimmst du die Durchführung der Bilanzierungs- und Bewertungsvorgänge. Du überwachst die Einhaltung von Rechnungslegungsvorschriften und bist verantwortlich für die Durchführung von Kosten- und Leistungsrechnungen. Wir freuen uns, wenn du uns bei der Erstellung von jährlichen Budgetplanungen unterstützt und verantwortungsbewusst die Liquidität und den Cashflow des Unternehmens überwachst. Um unsere ständige Weiterentwicklung und Prozessoptimierung zu unterstützen, erarbeitest du Statistiken und Auswertungen und bist die zentrale Ansprechperson für dein Team und deine Führungskraft. Nicht zuletzt arbeitest du professionell mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen. Diese Position bietet dir die Möglichkeit, dein Fachwissen kontinuierlich weiterzuentwickeln und einen wesentlichen Beitrag zur reibungslosen Abwicklung unseres Geschäftes zu leisten. Bei prismat legen wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Daher ermöglichen wir flexible Arbeitsmodelle, sodass du sowohl im Büro als auch mobil arbeiten kannst. Was du mitbringst: Du hast Spaß an der Arbeit und großes Interesse an herausfordernden Aufgaben sowie an persönlicher Weiterentwicklung. Du gehst mit Motivation und hohem Engagement an die Bearbeitung deiner Aufgaben heran. Du bist Teamplayer und kannst dich gut in ein Team einfinden. Ein verantwortungsbewusster und gewissenhafter Umgang mit vertraulichen Zahlen ist für dich selbstverständlich. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Finanzbuchhalter (gn), Bilanzbuchhalter (gn) oder Steuerfachangestellter (gn). Du verfügst über umfassende Erfahrung in der Finanz- und/oder Bilanzbuchhaltung, insbesondere in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Der Umgang mit DATEV und MS Office ist dir bestens vertraut. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab und sichern dir einen großen Pluspunkt bei uns. Was wir bieten: Typisch für die IT-Branche, in der sich Unternehmen im Wettbewerb um Fachkräfte befinden, bietet auch prismat eine Vielzahl an Benefits – von alltäglichen Annehmlichkeiten wie der modernen Arbeitsausstattung oder einem JobRad bis hin zu Gesundheitsangeboten wie einer Krankenzusatzversicherung. Dies kann und soll die für uns wichtigsten Komponenten in puncto Zufriedenheit natürlich nicht ersetzen: Wertschätzung, transparente Unternehmensziele und gemeinschaftliches Lernen. Aber indem unsere Benefits den Arbeitsalltag erleichtern, helfen sie uns allen, eben diese Werte Tag für Tag zu leben. Finanzielle Vorteile Gemeinsames Bonussystem mit einem Bonus und einem Ziel für das gesamte prismat-Team: Wir ziehen alle an einem Strang! Diensthandy: Auswahl aus aktuellen iPhone-Modellen zur dienstlichen und privaten Nutzung Corporate Benefits: unzählige Rabatte und Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern und Shops Wellbeing Regelmäßige Mobile Massage gegen Beschwerden oder einfach zur Entspannung – einfach so, ohne Zuzahlung Ergonomischer Arbeitsplatz: höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Stühle und optimale technische Ausstattung Verpflegung: Wasser, Kaffee, Säfte & Co. sowie Obst und Snacks für zwischendurch Jobrad: dein Wunschrad im vorteilhaften Leasingpaket inkl. Zuschuss von prismat Betriebliches Gesundheitsmanagement: Gesundheitstage, Firmenläufe, Stadtradeln u. v. m. Krankenzusatzversicherung FEELfree: jährliches Gesundheitsbudget zur flexiblen Nutzung (z.B. für Sehhilfen oder Zahnbehandlungen) Unfallversicherung auch für private Unfälle und deren eventuelle finanzielle Folgen Employee Assistance Program (Lyra): professionelle Unterstützung bei emotionalen bzw. psychischen Belastungen Familienservice (Lyra): externe Betreuung bei sämtlichen Eltern-Themen, von Elterngeldanträgen bis hin zu Ferienbetreuung Karriere-Entwicklung Laufbahnmodell & Schulungskonzept für die fachliche und persönliche Entwicklung – Führungsverantwortung, fachliche Exzellenz oder beides Regelmäßige Jahres- und Feedbackgespräche mit deiner Führungskraft zum Austausch von Feedback und Planung deiner persönlichen Entwicklung Monatliches Status- und Strategiemeeting seitens der Geschäftsführung zu strategischen Themen und dem aktuellen Stand in puncto Unternehmensziel Work-Life-Balance Mobiles Arbeiten, um bis zu 50% der Arbeitszeit mobil – also aus ganz Deutschland – zu arbeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit der eigenständigen Einteilung des Arbeitszeitkontos – für die Berücksichtigung privater Termine und des eigenen Leistungs- und Lebensrhythmus 4+4 Auszeit bietet 4 Wochen bezahlten Urlaub und 4 Wochen unbezahlte Freistellung, zum Beispiel für eine längere Reise Kultur prismat-Events, also standortübergreifende Events zur Förderung des Zusammenhalts – vom großen Sommerfest, einer Seminarreise bis hin zur Weihnachtsfeier – stets mit viel Liebe zum Detail und unvergleichlicher Stimmung Teamevents: Jahresbudget pro Kopf für die Teams für teameigene Aktivitäten Feiern besonderer Anlässe: Firmenjubiläum, Hochzeit oder die Geburt des Kindes – inkl. dem Sponsern von Urlaubstagen und Prämien Werte leben mit Menschlichkeit als Fokus – Unternehmenswerte als Teil unserer Identität und Antrieb unseres Schaffens prismat-Spirit – nicht beschreibbar: Ausprobieren ausdrücklich empfohlen! prismat-Leitbild mit transparenter Vision und starken Leitplanken für ein Miteinander, das einfach Spaß macht – jeden Tag flexible Arbeitszeiten Homeoffice Karriereförderung Teamevents Gesundheitsprogramm Wer wir sind: Wir sind ein etabliertes Beratungsunternehmen, dessen Fachgebiet die Realisierung standardnaher SAP-Systeme für logistische Prozesse ist. Hierfür streben wir seit unserer Ausgründung 1991 aus dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) stets ein möglichst ganzheitliches und nachhaltiges Zusammenspiel von Mensch und System an. Als mittelständisches Unternehmen legen wir großen Wert auf den Zusammenhalt und die gemeinsame Weiterentwicklung. Eine vielfältige Belegschaft, in der sich unterschiedliche Stärken ergänzen, ist unser wichtigster Erfolgsfaktor – ob an unseren Standorten in Bremen, Dortmund, Ratingen, Würzburg, Stuttgart, Bielefeld bei unserer Tochtergesellschaft in Bra?ov oder im Homeoffice. 240+ Mitarbeiter:innen 7 Standorte 1991 gegündet 4,7 kununu Score t1p.de/bei-prismat ENTFALTEN, ENTFACHEN, ZUSAMMEN WEITER prismat GmbH Stockholmer Allee 30a-C 44269 Dortmund prismat.de Rückfragen? Unser Karriere-Team steht Ihnen gerne für Fragen persönlich zur Verfügung! T +49 231 44 66 5 - 181 karriere@prismat.de #prismatgmbh — karriere.prismat.de

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