55 Jobs für Steuerfachangestellte (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter, Teilzeit (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Nürburg

Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter, Teilzeit (m/w/d) Der Nürburgring – seit 1927 ein einzigartiger Mythos und heute eine der weltweit legendärsten Motorsport, Event- und Businesslocations. Mit anspruchsvollen Rennstrecken, über 10.000 m² Indoor-Eventfläche, eigenem Erlebnismuseum und eigener Kartbahn. All das sorgt für den einzigartigen Mix. Jedes Jahr finden hier rund 50 Publikumsveranstaltungen statt. Mit Highlights wie dem 24h-Rennen oder Rock am Ring. Weitere 400 fahraktive Events und 400 B2B-Veranstaltungen sorgen an 365 Tagen für Abwechslung. Damit alles funktioniert, kümmern sich rund 200 Mitarbeiter um die vielfältigen Aufgaben, die hier jeden Tag anstehen. Dein Cockpit: Umsatzsteuervoranmeldung, Jahresmeldung, ZM-Meldung Bearbeitung und Klärung bilanzbuchhalterischer sowie steuerlicher Fragestellungen und Sachverhalte Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Begleitung von Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschluss nach HGB für die Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG Dein Qualifying: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung und Erledigung aller damit verbundenen Aufgaben Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamorientiert und motiviert Selbstständig und leistungsbereit Hohe Zahlenaffinität Flexibilität und ergebnisorientierter Arbeitsstil Unser Setup: Teilzeitstelle, 20 Stunden/Woche Betriebliche Altersvorsorge Exklusive Sonderkonditionen, auch bei Partnern Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Mitarbeit in einem jungen, offenen und motiviertem Team Events für Mitarbeiter Deine Ansprechpartnerin Frau Gabriele Brockhoff Sachbearbeiterin Personal Kontakt Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG Otto-Flimm-Straße 53520 Nürburg +49 2691 302 9820 bewerbung@nuerburgring.de

Steuerfachangestellter, Buchhalter/in oder Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Düsseldorf

Die CDU-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Steuerfachangestellte/n, Buchhalter/in oder Sozialversicherungsfachangestellte/n (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihr Aufgabengebiet Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung, Kontrolle der Zahlläufe, Sicherstellung fristgerechter Zahlungen, Überweisung mittels Electronic Banking Kontrolle der Gehaltsbuchhaltung Erstellung von Quartalsabschlüssen, Vorbereitung des Jahresabschlusses sowie des Haushaltsplans Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen etc. Reisekostenabrechnung nach den Richtlinien des öff. Dienstes Abrechnung Zusatzversorgungskasse Administrative Tätigkeiten im Personalbereich, Anlage und Pflege der Personalstammdaten und -akten Ansprechpartner in allen Fragen der Entgeltabrechnung Was Sie mitbringen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise Steuerfachangestellte/r Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, vor allem in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, insbesondere Excel Was wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team. Spannende Einblicke in die Landespolitik ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit mit der Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten. eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Für Vorabinformationen steht Ihnen die Verwaltungsreferentin der CDU-Landtagsfraktion, Frau Ruth Ridder (Tel. 0211/884-2125), zur Verfügung. Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung mit vollständigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 4. August 2024 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: CDU-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen Frau Ruth Ridder Platz des Landtags 1 40221 Düsseldorf Per E-Mail an ruth.ridder@landtag.nrw.de

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Dortmund

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d) Wir sind eine Holdinggesellschaft auf der Suche nach personeller Unterstützung im Finanzbuchhaltungsbereich für unsere Firma in Dortmund am Rand des Ruhrgebietes. Wir arbeiten als Single Family Office mit dem Schwerpunkt der Verwaltung von Beteiligungen, Immobilien und der Vermögensanlage. Zu unseren Beteiligungen gehören neben anderen die Einzelhandelsunternehmen TEDi und Woolworth. Unser umfangreicher und expansiver Immobilienbereich firmiert unter Purplerhino (www.purplerhino.com). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenBilanzbuchhalter - Steuerfachangestellter - Buchhalter (w/m/d)in Vollzeit, 4,5 Tage wöchentlich möglich.Ihr Aufgabengebiet: Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontenabstimmung und -klärung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen in der Buchhaltung Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in DATEV (Kanzlei Rechnungswesen) oder vergleichbare Programme Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten, 40 Std. wöchentlich Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine hervorragende Teamatmosphäre Ein modernes Büro Gute ÖPNV Anbindung Ausreichend firmeneigene kostenlose Parkplätze Getränke und Obst kostenlos Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: personal@hhgroup.de H.H. Holding GmbH • Personalabteilung • Rosemeyerstr. 14 • 44139 Dortmund

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Frechen

Unser Unternehmen Bei uns im CENTERSHOP - da geht was! Wir sind Nahversorger und Saisonwaren-Spezialist in unseren jeweiligen Regionen! Als mittelständisches und inhabergeführtes Einzelhandelsunternehmen sind wir mit mehr als 80 Filialen seit über 20 Jahren erfolgreich in Nordrhein Westphalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen vertreten. Wir beschäftigen in unseren Filialen sowie in unserer Hauptverwaltung und Zentrallager in Köln Marsdorf derzeit mehr als 850 Mitarbeiter. Gemeinsam als CENTERSHOP-Familie verfolgen wir seit unserer Gründung ein klares Prinzip, das auf Engagement, Vertrauen und Wertschätzung beruht. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und setzen dabei auf unsere Werte. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen – besonders die unserer Mitarbeitenden. Ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Charaktere machen uns gemeinsam stark und erfolgreich. Wir können vieles richtig gut, aber eben noch nicht alles. Darum suchen wir immer wieder Menschen, die Initiative zeigen und sich durch ihr Engagement, Können und Talent auszeichnen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann bringen Sie sich ein als:Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter/ Bilanzbuchhalter in Vollzeit (m/w/d)*Das sind Ihre Aufgaben Sie bearbeiten zusammen im Team die gesamte Buchhaltung und die Anlagenbuchhaltung des Unternehmens mit über 80 Verkaufsstandorten Sie bereiten gemeinsam mit Ihren Kollegen den Zahlungsverkehr vor Das Verbuchen des Zahlenverkehrs und die Überwachung sämtlicher Zahlungseingänge gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die regelmäßige Abstimmung der Bilanz- und GUV-Konten stellt für Sie kein Problem dar Sie haben Freude an der Vorbereitung und Mitwirkung der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie unterstützen bei der Planung und Koordination der Arbeitsabläufe sowie bei der Optimierung der Prozesse von Monats- und Jahresabschlüssen Sie stehen im engen Austausch mit internen Abteilungen und der Geschäftsleitung Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen Idealerweise haben Sie zusätzlich eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrungen im Bereich Finanzen und Rechnungswesen Sie bringen ein gutes Zahlenverständnis mit Sie haben Erfahrungen mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen Pro und DATEV Kostenstellenrechnung Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel Sie zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise aus und sind jederzeit gut organisiert Das können Sie erwarten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können. Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten mit herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten in angenehmen und familiären Betriebsklima Einen sicheren Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten und netten Team Eine angemessene Vergütung basierend auf deinen Erfahrungen und Qualifikationen sowie weitere geldwerte Vorteile Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Mitarbeiterrabatt und kostenlose Getränke Online-Bewergung E-Mail-Bewerbung WhatsApp BewerbungKontakt Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellungen. Bitte nutze hierzu unser Online-Bewerbungsformular. Hierüber kannst du uns mit nur wenigen Klicks deine Bewerbung zukommen lassen. Bitte beachte, dass wir ausschließlich Dateien bzw. Anhänge in PDF-Format bearbeiten können. CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG, Horbeller Str. 10-14, 50858 Köln, www.centershop.de *Obwohl aus Gründen der Lesbarkeit im Textverlauf nur die männliche Form gewählt wurde, so ist dies nicht geschlechtsspezifisch gemeint, sondern meint eine geschlechtsneutrale Bezeichnung. Bei CENTERSHOP sind alle Menschen gleichermaßen willkommen.

Steuerfachangestellte (m/w/d) Lohnbuchhaltung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Dortmund

Steuerfachangestellte (m/w/d) Lohnbuchhaltung Dortmund & Homeoffice Voll- oder Teilzeit Unbefristet Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft ist eine auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit rund 180 Mitarbeitern am Hauptsitz in Dortmund, die auf eine Erfahrung von mehr als 60 Jahren zurückblicken kann. Bei uns zählt ein nachhaltig partnerschaftliches und faires Miteinander. Erleben Sie ein modernes Arbeitsumfeld, das von Vertrauen und Loyalität geprägt ist. Es gibt viele gute Gründe für eine Karriere bei der TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft. Entdecken Sie hier, was bei uns für Sie drin ist. Fu¨r unsere Wirtschaftspru¨fungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Dortmund und unser neues Bu¨ro in Reken (48734) suchen wir, auf Grund unseres großen Wachstums, zum na¨chstmo¨glichen Termin mehrere Lohnbuchhalter (m/w/d).Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, alternativ: gute kaufma¨nnische Ausbildung z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder Bu¨rokaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise mehrja¨hrige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil Wir bieten Ihnen: Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Eine attraktive Vergütung, umfassende Sozialleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Überstundenvergütung, Prämien 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, großzügige Gleitzeitregelung Intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und eine starke Teamarbeit Möglichkeit zum Homeoffice (nach Einarbeitung) Technisch hochwertige Arbeitsplätze in modernen Bürogebäuden Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmo¨glichkeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung mit umfassender Kostenübernahme für medizinische Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Arbeitstäglicher Essenszuschuss über hauseigene Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Weihnachtsfeier und Familienfeste auf dem Firmengelände am Hauptsitz in Dortmund Ihre Aufgaben: Nach entsprechender Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kolleginnen und Kollegen übernehmen Sie folgende Aufgaben bei uns. Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchfu¨hrung der monatlichen Entgeltabrechnung Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Beantwortung von lohnsteuer- und sozialversicherungstechnischen Fragen der Sozialversicherungstra¨ger und Beho¨rden Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2024“ Mit dem Qualitätssiegel würdigt der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe Steuerkanzleien, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders gute Arbeitsbedingungen bieten. Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft konnte in allen relevanten Bereichen überzeugen – und darf sich daher über die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ freuen. Wir verstehen die Auszeichnung als Anreiz, uns stetig als Arbeitgeber weiterzuentwickeln. Senden Sie Ihre Bewerbung gerne per E-Mail (ausschließlich PDF-Format) unter Angabe der Referenznummer xxxx an: TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft z.H. Herrn Markus Ganz Schleefstraße 32 44287 Dortmund Tel. 0231 / 4506-250 bewerbung@treubuch-colonia.de www.treubuch-colonia.de Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf www.treubuch-steuerberater.de/kontakt/datenschutz zustimmen.

Steuerfachangestellter (w/m/d), Steuerfachgehilfe (w/m/d), Steuerfachassistent (w/m/d) gerne mit Weiterbildung Steuerfachwirt (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bonn

Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einenSTEUERFACHANGESTELLTER (w/m/d), STEUERFACHGEHILFE (w/m/d), STEUERFACHASSISTENT (w/m/d) gerne mit Weiterbildung STEUERFACHWIRT (w/m/d) Vollzeit – Festanstellung – BonnWas Sie erwartet: Sie betreuen weitgehend in selbstständiger Tätigkeit mittelständische Unternehmen und Freiberufler Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei auf den Gebieten der laufenden Finanzbuchhaltung, (Lohnbuchhaltung) Erstellung/Vorbereitung von kleineren Einnahmen-Überschussrechnungen, Jahresabschlüssen sowie von Steuererklärungen Was Sie mitbringen sollten: Berufsausbildung oder Weiterbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) Alternativ eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Steuerfachwirt (w/m/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Was wir Ihnen bieten: Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Einen modernen, sicheren sowie zukunftsorientierten Arbeitsplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse: Kleine & Partner Partnerschaftsges. mbB Oxfordstr. 21/ Sterntorhaus 53111 Bonn oder per E-Mail an: info@steuerberater-kleine.de Focus Money zeichnet erneut die Kanzlei zum „TOP Steuerberater 2023“ des Landes aus.

Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Osnabrück

Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere 2.800 Mitarbeiter*innen in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, freenet AG, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen. Die Auszeichnung "Bester Arbeitgeber 2023" von Top Job sorgt für gute und langfristige Verbindungen.Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt Osnabrück - TeilzeitDeine Aufgaben Eigenständige Erstellung der Abrechnung von Löhnen und Gehältern mit DATEV Lohn und Gehalt Termingerechte, sachliche und rechnerisch richtige Abrechnung von Löhnen und Gehältern samt Spesen und betrieblichen Zusatzleistungen Überprüfung aller notwendigen Unterlagen und Informationen der Mitarbeiter*innen für eine korrekte und zeitgerechte Lohn- und Gehaltszahlung Ermittlung der sachlich und rechnerisch richtigen Zahlungsbeträge an Mitarbeiter*innen, Sozialversicherungsträger, Finanzamt usw. sowie Lohnpfändungen oder Abfindungen Ansprechpartner*in in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Bescheinigungs- und Meldewesen Kontrolle der rechtzeitigen Erfüllung von Auskunfts- und Meldepflichten Fachlicher Austausch mit der Personalabteilung Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder kfm. Ausbildung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute DATEV- und Excel-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige und routinierte Arbeitsweise Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Viel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten Unternehmen Ein kollegiales, hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement miteinzubringen Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen Besondere betriebliche Altersvorsorge EAP - Employee Assistance Program Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit Job-Bike Kinder-Notfallbetreuung Rabatte in Onlineshops Kostenlose Getränke Incentive Programme Jobticket kostenlose Parkplätze Wenn Dich diese interessante Aufgabe anspricht und mit Deinem fachlichen und persönlichen Profil übereinstimmt, dann sende uns Deinen aussagekräftigen Lebenslauf unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines möglichen Eintrittstermins an job@kikxxl.de KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation. Starte jetzt in Deinen neuen Job bei KiKxxl. Egal ob Call Center Profi, Fachkraft oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. KiKxxl ist Dein neuer Arbeitgeber und hält spannende Benefits und Mitarbeitervorteile für Dich bereit. Nicht nur als Kundenberater*in, Call Center Agent*in im Inbound oder Outbound, Projektleiter*in und Vertriebsmitarbeiter*in kannst Du von KiKxxl eine ausführliche Schulung und Einarbeitung, fortlaufende Coachings und Betreuung erwarten. In der Bewertung unseres Trainings und unserer Ausbildung erhält KiKxxl in der aktuellen TopJob Arbeitgeber Analyse Bestnoten und wird Arbeitgeber des Jahres 2023 in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. #Yeah - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung in einem internationalen Team.

Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Kauffrau/-mann für Büromanagement / Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Ratingen

Karriere bei der PersonalServicePlus GmbH Seit 2005 unterstützt die PersonalServicePlus GmbH bundesweit Unternehmen aller Größen und Branchen bei ihren Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Das engagierte Team kümmert sich um die fachlichen und persönlichen Belange von etwa 3000 Arbeitnehmer*innen. Als zertifizierter Solution Partner der Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH sind wir spezialisiert auf die Lohn-Software ADDISON SBS Lohn (vormals SBS Lohn plus®) und bieten unseren Kund*innen kompetente Implementierung und Betreuung Bei PersonalServicePlus erwartet Sie ein herzliches Team. Ihre fachliche Expertise wird geschätzt und Sie erhalten Unterstützung in einem kooperativen Umfeld. Wir suchen ab sofort eine*n:Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d) Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Steuerfachangestellte*r (m/w/d)IHRE Aufgaben: Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Kunden unter Verwendung von ADDISON SBS Lohn (vormals SBS Lohn plus®) Verwaltung und Pflege von lohnrelevanten Daten und Personalakten in der Software Bearbeitung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation und Abstimmung mit Kunden sowie internen Teams Das bringen SIE mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit Lohnbuchhaltungssoftware, idealerweise ADDISION SBS Lohn (vormals SBS Lohn plus®) Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Das bieten WIR Ihnen: Eine unterstützende und kollegiale Arbeitsatmosphäre Hybrides Arbeiten im Büro und Homeoffice Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten und die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Eine Anstellung ist in Vollzeit oder Teilzeit möglich Wenn Sie daran interessiert sind, Teil unseres Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Melden Sie sich gerne per E-Mail unter Franziska.vomBey@personalserviceplus.de oder telefonisch unter Tel. Nr.: 02102-168 90 94 bei Fragen.Kontakt Franziska.vomBey@personalserviceplus.de Tel: 02102-168 90 94Einsatzort Ratingen PersonalServicePlus GmbH Eisenhüttenstraße. 2 40882 Ratingen personalserviceplus.de

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bonn

Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) vertritt als Wirtschafts- und Arbeitgeberverband die Interessen der überwiegend mittelständischen Unternehmen der deutschen Süßwarenindustrie in Deutschland und Europa. Weitere Informationen finden Sie unter www.bdsi.de. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Bonn zum 1. August 2024 eine/nSteuerfachangestellte/n (m/w/d) Schwerpunkte der Tätigkeit: Laufende Buchhaltung für den Geschäftsbetrieb Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Prüfung von Reisekosten Kontakt mit Mitgliedsunternehmen in Sachen Rechnungsstellung Administrative Unterstützung bei Seminaren/ Tagungen im Hause Begleitung bei der Einführung der e-Rechnung Anforderungen: Sehr gute DATEV- sowie EDV-Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Textverarbeitung sind erforderlich. Die Beurteilung von steuerlichen Vorgängen sollte für Sie selbstverständlich sein. Das Aufgabengebiet umfasst zudem allgemeine Büroorganisation und die Organisation einer großen Verbandstagung. Auf Teamgeist, Serviceoptimierung und freundliches Auftreten legen wir ebenso viel Wert wie auf Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet, große Selbständigkeit sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennen lernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. – BDSI Dr. Carsten Bernoth, Hauptgeschäftsführer – persönlich – Schumannstraße 4–6 53113 Bonn oder online unter Angabe des Stichworts „Steuerfachangestellte/n“ bewerbung@bdsi.de

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) Finanzbuchhaltung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Münster

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) FinanzbuchhaltungMÜNSTER – Lebens- und liebenswerte Stadt im Herzen Westfalens Wir gestalten unsere Stadt aktiv mit, entwickeln lebens- und liebenswerte Nachbarschaften und sorgen mit Weitblick und Engagement dafür, dass Wohnraum in Münster bezahlbar bleibt – und Sie sich in Ihrem Zuhause wohlfühlen! In den kommenden Jahren werden für unsere Stadt weiter planen und bauen. Dabei werden unsere herausfordernden Aufgaben von vielen ökologischen und ökonomischen Anforderungen flankiert. Sie wollen mitmachen, sich aktiv einbringen und persönlich weiterentwickeln? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre Aufgaben: Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und -abstimmung Mitwirkung bei der Jahresabschlusserstellung nach HGB Kompetente/r Ansprechpartner/-in für alle Abteilungen im Unternehmen Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Rechnungswesen, z.B.: Steuerfachangestellter oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Betriebswirt (m/w/d) o.ä. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung Teamfähigkeit, Organisationsstärke und ein hohes persönliches Engagement Selbstständige, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Lust zur persönlichen Weiterentwicklung im steuerlichen / buchhalterischen Bereich Unsere Job-Highlights: Eine unbefristete Festanstellung in einem modernen und zeitgemäß orientierten Unternehmen 30 Tage Urlaub plus Weihnachten und Silvester frei 39-Stunden-Woche und Freizeitausgleich bei angefallenen Überstunden Work-Life-Balance: Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein attraktives Gehaltsmodell gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, Leistungs- und Erfolgsprämie, Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstage, Jobradleasing, Zuschuss zum Jobticket (25 %) Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem motivierten Team Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, in das Sie sich aktiv einbringen können Eine zielgerichtete, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeit Ein moderner Arbeitsplatz ausgestattet mit ergonomischen Büromöbeln Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für nähere Auskünfte steht Ihnen Hanna Erdmann unter +49 251 7008-204 gerne zur Verfügung. Eingehende Bewerbungen werden auf ihre fachliche Qualifikation ausgewertet, unabhängig von Geschlecht, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden Bewerberinnen entsprechend dem Frauenförderplan berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung übersenden Sie uns bitte per E-Mail. Wohn + Stadtbau Wohnungsunternehmen der Stadt Münster GmbH • Hanna Erdmann • Steinfurter Straße 60 |48149 Münster E-Mail: bewerbungen@wohnstadtbau.de | www.wohnstadtbau.de

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Holzwickede

Wer wir sind Die HSI – Investment ist eine mittelständische Beteiligungsgesellschaft, welche drei unternehmerische Geschäftsbereiche hat: Immobilien, Vermögensverwaltung und Start-Up-Beteiligung. Mit unseren unternehmerischen Aktivitäten sind wir stets regional verankert. Unser Team ist jung und dynamisch – wir blicken stets nach vorne.Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Wir suchen zur langfristigen Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Holzwickede.Dein Job bei uns Du bist verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung des Zahlungsverkehrs Du übernimmst die Rechnungsstellung, Rechnungsprüfung und das Mahnwesen Du bildest die Schnittstelle zwischen kaufmännischer Leitung und Geschäftsleitung und erstellst Analysen, Auswertungen und Reports Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzbehörden und Banken Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Steuerfachangestellten oder ein vergleichbares Studium mit der Zusatzqualifikation zum / zur Bilanzbuchhalter/-in Du bringst fundierte Berufserfahrung und aktuelle Kenntnisse in DATEV mit Du hast einen sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll Ein empathisches Auftreten sowie deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab KontakteHSI - Campus Robert-Bosch-Str. 2 59439 Holzwickede 02303 2531791 bewerbung@hsi-immobilien.com

Steuerfachangestellter / Sachbearbeiter Buchhaltung Bereich Steuern (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Duisburg

Wir suchen Dich! … aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unseres schauinsland-reisen-Teams werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Eine spannende Reise, die schon seit mehr als 100 Jahren andauert, aber niemals langweilig wird – das ist die Geschichte von schauinsland-reisen. Dutzende Fluglinien, hunderte Länder, tausende Hotels und somit Millionen verschiedene Urlaubsmöglichkeiten. So vielfältig wie die Wünsche unserer Kunden sind auch die Aufgabenbereiche bei schauinsland-reisen. Für unser buntes Team suchen wir sowohl Zahlenmenschen als auch kreative Köpfe, Alleskönner genauso wie Fachgenies, Berufseinsteiger ebenso wie Spezialisten. Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich:Steuerfachangestellte / Sachbearbeiter Buchhaltung Bereich Steuern (m/w/d)Das sind Deine Aufgaben: Das Erstellen von Reisekostenabrechnungen gehört zu Deinen Hauptaufgaben Du bist sowohl verantwortlich für die Kontenklärung und Rechnungslegung als auch für das Verbuchen der Kreditkartenabrechnungen Du unterstützt bei der Kontenabstimmung und der Intercompany Finanz- und Umsatzabstimmung im Rahmen des Jahresabschlusses Das Meldewesen für die Teilbereiche Steuern & Finanzen wird von Dir genauso sorgfältig bearbeitet wie die Erstellung des Anlagevermögens Das solltest Du mitbringen: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Wenn Du bereits DATEV- und Blank-Kenntnisse hast, kannst Du damit besonders punkten Was erwartet Dich als Mitglied unseres schauinsland-reisen-Teams: Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unseres schauinsland-reisen-Teams die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen. Unsere Firmenzentrale liegt zentral direkt im Herzen von Duisburg – ca 5 Minuten Fußweg bis zum Innenhafen. Es besteht eine gute Verkehrsanbindung sowohl zur Autobahn als auch zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Von der A 59 (Ausfahrt Duissern) ist man in ca. 3 Minuten mit dem Auto bei uns – vom Duisburger Hauptbahnhof braucht man ca. 15 Minuten zu Fuß. Damit Du stressfrei zur Arbeit kommen kannst und nicht erst noch vor Arbeitsbeginn einen freien Parkplatz suchen musst, stehen für unser Team auf unserem Firmengelände mehr als 300 Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Für Dein leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt, denn mittags wird bei uns lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst Du Dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen. Weiterhin stellen wir Dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze und unsere Kicker-Tische kannst Du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen. Wir haben Dich neugierig gemacht und Du möchtest ein Mitglied des schauinsland-resien-Teams werden … und auch mehr über unsere Benefits wie z. B. Urlaubsgeld und 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten erfahren? Dann reich uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums – am besten direkt per E-Mail - ein: schauinsland-reisen gmbh Leitung Personal Bettina Weßels Stresemannstraße 80 47051 Duisburg E-Mail: bewerbung@schauinsland-reisen.de

Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Köln

Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt: Ihre Kompetenzen, Ihre Erfahrungen und Ihre Wünsche! Wir legen Wert auf gemeinschaftlichen Erfolg - für unsere Mandanten und für das Team. Sie erleben bei uns beste Arbeitsbedingungen, individuelle Entwicklungsperspektiven und eine gute Zeit mit einem großartigen Team und herausfordernden Projekten.Was wir Ihnen bieten Eine individuelle Regelung zur Arbeitszeit bis hin zur Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung. Eine fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichem Aufgabenfeld sowie hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum. In den ersten Wochen bieten wir Ihnen ein strukturiertes und auf Sie abgestimmtes Onboarding. Eine fachliche Einarbeitung durch ein mandatserfahrenes Teammitglied. Beste Perspektiven, kurze Entscheidungswege und volle Unterstützung durch Ihr Team und die Führungskräfte. Sehr gute Erreichbarkeit (diverse KVB-Linien) mit öffentlichen Verkehrsmitteln (auf Wunsch Jobticket). Ein vielfältiges Bildungsangebot für die Wissensvermittlung bereichsspezifischer Kenntnisse und fachübergreifender Kompetenzen. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem und familiärem Betriebsklima. Einen klimatisierten und modernen Arbeitsplatz. Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und Obst. Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Homeoffice möglich). Was wir uns von Ihnen wünschen Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder sind erfolgreicher Quereinsteiger mit Berufserfahrung. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht. Sie haben gute Kenntnisse in den DATEV-Programmen oder vergleichbaren Programmen und sind fit in MS Office. Sie besitzen Erfahrung (nicht zwingend) auch in DATEV-Unternehmen Online und DMS. Sie sind eigenständig, belastbar, haben Kommunikationsgeschick und möchten sich weiterentwickeln. Ihre Herausforderung Sie erstellen Jahresabschlüsse und Bilanzen für unsere Mandanten. Sie prüfen die Steuerbescheide unserer Mandanten. Sie stehen mit kompetenter Beratung und Betreuung für „Ihre“ Mandanten in steuerlichen Fragestellungen zur Verfügung. Sie kommunizieren mit den Finanzbehörden. Sie bearbeiten allgemeine steuerliche Fragestellungen und lösen vielfältige steuerliche Fälle. Für weitere Details über die Stelle besuchen Sie unsere Webseite oder scannen diesen QR-Code und schicken uns Ihr Bewerbungsschreiben (inkl. Lebenslauf & Zeugnissen) an karriere@schmitzpartner.de!Kontakt karriere@schmitzpartner.de 02204 9890-0Standort Köln Schmitz+Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft Neumarkt 49 50667 Köln www.schmitzpartner.de

Steuerfachangestellter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bornheim

Steuerfachangestellter (m/w/d)Wir bieten mehr als nur einen Job Wir, die ETL KPMS Steuerberatung, sind eine in Bornheim (NRW) verankerte, junge und innovative Steuerberatungsgesellschaft mit 22 Teamplayern. Unser Schwerpunkt liegt in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratungsdienstleistung für gewerbliche Unternehmen, Freiberufler, Ärzte, Vereine und Privatpersonen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern (m/w/d) sind wir für unsere Mandanten (m/w/d) mit Zuverlässigkeit und Leidenschaft fürs Steuerrecht da. Wir sind Teil der ETL-Gruppe. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit 950 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in mehr als 50 Ländern weltweit mit über 1.300 Standorten präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland mit 13.800 Mitarbeitenden allein in Deutschland. Das partnerschaftliche und vertrauensvolle Miteinander steht in der ETL-Gruppe im Mittelpunkt der Beziehungen zu unseren Mandanten und innerhalb unseres Teams.Viele gute Gründe bei uns zu arbeiten 4-Tage-Woche auf Wunsch Flexible / private Termine während der Arbeitszeit möglich Überdurchschnittliche Vergütung /Benefits wie Firmenkarte / Sonderzahlung wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen modernen, zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz mit Homeofficemöglichkeit Regelmäßige Fortbildungen und Förderung der beruflichen Entwicklung sowie Mitarbeiterfrühstücke zum Austausch 30,5 Tage Urlaub ohne Urlaubssperre und zwischen den Weihnachtsfeiertagen ruhen wir Apple iPad für den optimalen Einsatz von office365 Bereitstellung der Hardware für das Homeoffice Digitale Arbeitswelt in Verbindung mit DATEV Unternehmen Online Eine familien- und kinderfreundliche Kanzlei, Fellnasen sind auch im Team und herzlich willkommen Sehr gute Anbindung über die BAB 555 und 61, sowie die Stadt-Bahn (Linie 18); Parkmöglichkeiten vorhanden Deine Aufgaben in unserem Team Eigenverantwortliche Betreuung eines Mandantenstammes Erstellung von Finanzbuchhaltungen mittelständischer Unternehmen/Freiberufler Ansprechpartner unserer Mandanten in allen Fragen der Finanzbuchhaltung Vorbereitung von Jahresabschlüssen und steuerlichen Gewinnermittlungen Vorbereitung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Enge Zusammenarbeit mit unseren Kollegen (m/w/d) der Steuerberatung Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Mandanten Unterstützung bei Digitalisierungsmaßnahmen Keine eigene Lohnbuchhaltung (außer Du wünscht dir das) Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) bzw. als Buchalter (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung In der DATEV-Welt fühlst du dich zuhause und der Umgang mit Unternehmen-Online sowie den MS-Office-Anwendungen ist für dich kein Problem! Du besitzt eine freundliche und offene Art im Umgang mit Mandanten und Kollegen Du bringst ein gutes Einfühlungsvermögen für die Wünsche unserer Mandanten mit Eigenständigkeit, Teamgeist und Sorgfalt sowie Spaß und Freude an der neuen digitalen Welt Offenheit und Interesse gegenüber neuen Arbeitsprozessen Haben wir Dich überzeugt? Der schnellste Weg in unser Team ist die Onlinebewerbung. Du kannst den Auswahlprozess beschleunigen, indem Du uns gleich einen Lebenslauf, relevante Zeugnisse sowie Deine Gehaltsvorstellung zukommen lässt. Wir stehen für Chancengleichheit, die Verhinderung jeglicher Form von Diskriminierung sowie die Förderung einer Kultur der Wertschätzung von Vielfalt. Wir möchten daher ausdrücklich ALLE ermutigen, sich zu bewerben.Kontakt Dein Ansprechpartner: Anca Manderscheid manderscheid@stb-kpms.de 02222/9428 – 0Standort Bornheim ETL / KPMS Steuerberatungs GmbH Steuerberatungsgesellschaft Apostelpfad 16 53332 Bornheim www.stb-kpms.de

Steuerfachangestellte (w/m/d) oder Bilanzbuchhalterin (w/m/d) oder Mitarbeiter/in (w/m/d) mit vergleichbarer beruflicher Qualifikation Teilzeit
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Köln

Steuerfachangestellte (w/m/d) oder Bilanzbuchhalterin (w/m/d) oder Mitarbeiter/in (w/m/d) mit vergleichbarer beruflicher Qualifikation Teilzeit Unsere Steuerkanzlei in Köln-Rath möchte ihr Team verstärken. Daher suchen wir für ab sofort/zum nächstmöglichen Zeitpunkt - eine(n)Steuerfachangestellte (w/m/d) oder Bilanzbuchhalterin (w/m/d) oder eine(n) Mitarbeiter/in (w/m/d) mit vergleichbarer beruflicher Qualifikation für eine Beschäftigung in Teilzeit für 10-20 Wochenstunden mit Ausbaumöglichkeit. Grundsätzlich ist auch eine geringfügige Beschäftigung möglich. Bezüglich der Arbeitszeit sind für uns verschiedene Lösungen möglich.Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven Einstiegsgehalt: Optional Ihr eigenes Büro wenn gewünscht Einen abwechslungsreichen Mandantenkreis verschiedenster Branchen Klimatisierte Büroräume Eine Pausenterrasse Bei Nutzung von ÖPNV ist die Haltestelle der Straßenbahn in unmittelbarer Nähe Ein 13. Gehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zusätzlich einen steuerfreien monatlichen Tankgutschein oder einen vergleichbaren Zuschuss zu Fahrtkosten mit ÖPNV Ein angenehmes Arbeiten im Team mit flacher Hierarchie Flexible Arbeitstage, z.B. 4 oder 5 Tage pro Woche Diverse Seminarangebote zur Fortbildung in Form von Präsenz-Seminaren und Webinaren Sowohl Rosenmontag als auch der internationale Frauentag sind bei uns „Feiertag“. Somit erwarten Sie zwei zusätzliche Urlaubstage. Bei unvorhersehbaren persönlichen Ereignissen, wie z.B. Erkrankung des Kindes die Möglichkeit von Zuhause aus zu Arbeiten. Durch das Arbeiten mit DATEVasp ist im Bedarfsfall praktisch ein Arbeiten von jedem Ort aus möglich Eine Kanzleiküche, samt Kühlschrank und Herd Das zur Verfügung stellen von Heißgetränken und Wasser ist für uns selbstverständlich Sie sollten verfügen über: Qualifizierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung, sowie der Abschlusserstellung für kleine und mittlere Unternehmen Erfahrung mit Buchhaltungssoftware, idealerweise mit der Software der DATEV, insbesondere KANZLEI-Rechnungswesen Was wir von Ihnen erwarten: Eine selbständige Arbeitsweise bei der Bearbeitung der Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüsse Ein freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber den Mandanten und Kollegen Die Bereitschaft zur ständigen Fortbildung im Steuerrecht Teamfähigkeit und fairer Umgang Eigenständiges verwalten von gesetzlichen und behördlichen Fristen, insbesondere hinsichtlich der Umsatzsteuervoranmeldungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, entweder postalisch oder per E-Mail an info@eschbach-koeln.deKontakt Tel.: 0221-986620 Fax.: 0221-9866222 info@eschbach-koeln.de web: www.eschbach-koeln.deEinsatzort Köln-Rath Leander R. Eschbach Steuerberatungsgesellschaft Wirtschaftsberatungsgesellschaft mbH & Co. KG Rösrather Straße 544, 51107 Köln

Steuerfachangestellte (m/w/d) Finanzbuchhaltung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Dortmund

Steuerfachangestellte (m/w/d) Finanzbuchhaltung Dortmund & Homeoffice Voll- oder Teilzeit Unbefristet Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft ist eine auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit rund 180 Mitarbeitern am Hauptsitz in Dortmund, die auf eine Erfahrung von mehr als 60 Jahren zurückblicken kann. Bei uns zählt ein nachhaltig partnerschaftliches und faires Miteinander. Erleben Sie ein modernes Arbeitsumfeld, das von Vertrauen und Loyalität geprägt ist. Es gibt viele gute Gründe für eine Karriere bei der TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft. Entdecken Sie hier, was bei uns für Sie drin ist. Fu¨r unsere Wirtschaftspru¨fungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Dortmund suchen wir, aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums, zum na¨chstmo¨glichen Termin mehrere Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. Was Sie mitbringen sollten: Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger mit Weiterbildung Relevante Berufserfahrung wünschenswert Sie verfügen über eine strukturierte, termin- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind teamorientiert und haben ein kommunikatives und höfliches Auftreten Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit 39-Stunden-Woche (bei Vollzeit), 30 Tage Urlaub Flexible Gleitzeitregelung und Vereinbarkeit von Familie & Beruf Eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt) Digitale Zeiterfassung und minutengenaue Überstundenvergütung Intensive Einarbeitung durch eine/n erfahrene/n Kollegen/Kollegin Ein starkes Team und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Möglichkeit von Homeoffice (nach der Einarbeitung) Arbeitsplatz und IT sind kontinuierlich auf den neuesten technischen Stand Kostenlose Parkpla¨tze auf dem Firmengela¨nde und in unmittelbarer Nähe Betriebsrestaurant und warmes Essen des Anbieters „apetito“ – bezuschusst durch uns Private Krankenzusatzversicherung mit umfassender Kostenübernahme – für Sie beitragsfrei Kostenfreie Unfallversicherung, gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung von regelmäßiger beruflicher Weiterbildung Regelmäßige Veranstaltungen, wie Grillfeste, Eis-Essen, Betriebsfeier etc. mit dem gesamten Team Ihre Aufgaben: Eigenverantwortlichkeit über die termingerechte Erstellung der Finanzbuchhaltung und des Monatsabschlusses eines fest zugewiesenen Mandantenkreises Fachliche Beratung und Betreuung unserer Mandanten in Fragen der laufenden Buchhaltung Korrespondenz und Kommunikation mit öffentlichen Stellen (z.B. Finanzämtern, Krankenkassen) Mit Ihrer fachlichen Kompetenz bringen Sie neue Ideen ein und wirken aktiv bei Prozessoptimierungen mit Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2024“ Mit dem Qualitätssiegel würdigt der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe Steuerkanzleien, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders gute Arbeitsbedingungen bieten. Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft konnte in allen relevanten Bereichen überzeugen – und darf sich daher über die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ freuen. Die Zertifizierung erfolgte anhand eines umfassenden Audits, das eine anonyme Befragung von mehreren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beinhaltete. Als „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet zu werden, freut uns sehr. Wir verstehen die Auszeichnung als Anreiz, uns stetig als Arbeitgeber weiterzuentwickeln und moderne Arbeitsplätze zu schaffen. Es gibt viele gute Gründe für eine Karriere bei der TREUBUCH-Colonia. Überzeugen Sie sich selbst: Kontaktieren Sie uns und lernen Sie uns persönlich kennen! Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbung gerne per E-Mail (ausschließlich PDF- Format) an: TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft z.H. Dr. Dammann Schleefstraße 32 44287 Dortmund Tel. 0231 / 4506-263 bewerbung@treubuch-colonia.de www.treubuch-colonia.de Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf www.treubuch-steuerberater.de/kontakt/datenschutz zustimmen.

Steuerfachwirt / Steuerfachangestellte (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Xanten

Das Freizeitzentrum Xanten entwickelt und betreibt die Sport- und Freizeitanlagen an der Xantener Nord- und Südsee. Damit ist es das führende Wassersportgebiet und Freizeitparadies am Niederrhein. Unser engagiertes Team genießt ein attraktives Arbeitsumfeld, leistungsgerechte Entlohnung und vielfältige Mitarbeitervorteile. Komm' mit an Bord alsSteuerfachwirt / Steuerfachangestellte (w/m/d)in Voll- oder TeilzeitWorum geht es Unterstützung und Mitwirkung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Einzelfragen Ansprechperson für Sozialversicherungs- und Steuerprüfer erstellen von Liquiditätslisten und Statistiken erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Finanzplanung, Kostenrechnung und Controlling Klärung steuerlicher und bilanzieller Fragestellungen in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Worauf wir uns verlassen eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt/Steuerfachangestellte (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung fundierte Anwenderkenntnisse in Finanz- und Analysesoftware sowie MS Office strukturierte und präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Qualität Worauf Du Dich verlassen kannst abwechslungsreiche Tätigkeiten an einem attraktiven Arbeitsplatz Verantwortung und Raum für innovative Ansätze und Arbeitsmethoden Es werden Arbeitsbedingungen geschaffen, die Motivation, Leistung, Verantwortung, Flexibilität und Kooperationsbereitschaft fördern. attraktive Mitarbeitervorteile inklusive vergünstigter Nutzung unserer Gastronomie, kostenlose Nutzung unserer Sportangebote in der Freizeit, flexible Arbeitszeitkonten, Job-Bike, Weiterbildungsmöglichkeiten und mehr Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Qualifikationsnachweisen und Kontaktdaten. Sofern nicht anders angegeben, reicht eine elektronische Zusendung der vollständigen Bewerbungsunterlagen aus. Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg werden nach Abschluss des Bewerberverfahrens nicht automatisch zurückgesandt. Füge daher von Qualifikationen und Nachweisen Kopien bei. Wenn du eine Rücksendung deiner Unterlagen wünschst, teile uns dieses bitte mit. Freizeitzentrum Xanten GmbH – Personalwesen – Am Meerend 2 – 46509 Xanten

Steuerfachangestellter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Lohnbuchalter/in (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bergisch Gladbach

Steuerfachangestellter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Lohnbuchalter/in (m/w/d) Beginn: ab sofort Karrierelevel: Berufserfahrene, Berufseinsteiger Arbeitsort: Bergisch-Gladbach Vertragsart: Vollzeit, TeilzeitÜber uns Ein cooles Team, Spaß bei der Arbeit und sehr familienfreundliche Arbeitszeiten - das macht uns als inhabergeführtes Steuerberatungsunternehmen aus. Damit wir weiterhin jeden Morgen gerne zur Arbeit gehen und ausreichend Zeit für all die abwechslungsreichen Aufgaben haben, suchen wir Verstärkung, die unser Team mit Kompetenz, Humor und Teamgeist vervollständigt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter (m/w/d): eine/n Steuerfachangestellten (m/w/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung eine/n Lohnbuchalter/in (m/w/d) für unsere Lohnbearbeitung. Profil Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Buchhalter bzw. Lohnbuchhalter Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung Kenntnisse der Datev-Programme (Buchhaltung: Kanzlei-Rechnungwesen, Lohn: LODAS) Erfahrung im Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word/Excel/Outlook) Aufgaben, in die von erfahrenen Kollegen eingearbeitet wird: Erstellung von Buchhaltungen bzw. Lohnabrechnungen mit Software der Datev Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden Was wir bieten Geregelte Arbeitszeiten mit Zeiterfassung, bei denen Überstunden die Ausnahme sind und flexibel für mehr Freizeit eingesetzt werden können Ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit zufriedenen Mandanten verschiedenster Branchen Unterstützung und Finanzierung der beruflichen Weiterbildung Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausreichend Parkplätze in der nahen Umgebung inkl. Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Täglicher Kontakt mit Menschen, sowohl telefonisch als auch persönlich Ein hilfsbereites Team von Kollegen und Steuerberatern, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Einen modernen Arbeitsplatz Zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie z.B. Kaffee, Getränke und monatliche Sachgutscheine Regelmäßige Firmenevents wie z.B. Weihnachtsfeier, Kochkurs, Rafting, Quest Room usw. Senden Sie jetzt Ihre Bewerbung an shaas@haas-steuerberatung.de Diese Stelle passt auch zu Ihnen, wenn Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten, Finanzwirt, Notarfachangestellten, Finanzassistent oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) absolviert haben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ansprechpartner Dr. Sebastian Haas Geschäftsführung Telefon: 02204 30 884 - 0 HAAS. Steuerberatungsges. mbH Lustheide 66 51427 Bergisch-Gladbach https://www.haas-steuerberatung.de/

Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Düsseldorf

Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d)Über uns Wir sind eine Steuerberatungskanzlei mit dem Fokus kreative und freie Berufe, was nicht bedeutet, dass andere Berufsgruppen bei uns nicht willkommen sind. Im Gegenteil. Aber gerade in den Branchen ,,rund um Medien“ profitieren unsere Mandanten von unseren Beratungsleistungen und unserem großen Verständnis für den oft recht eigenen Umgang der "Kreativen" mit Zahlen im Allgemeinen und Steuern im Besonderen. Unser Team besteht aus drei Partnern und dreizehn qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Wir wollen einen Mehrwert für unsere Mandanten schaffen und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst einenSteuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) mit Spaß am BerufIhr Aufgabenfeld Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss- Rechnungen und Steuererklärungen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen von Privatpersonen Prüfung von Steuerbescheiden und Führung von Rechtsbehelfsverfahren Erstellung von Finanzbuchhaltungen für einen fest definierten Mandantenkreis Mitwirkung bei der Lösung von steuerlichen Fragestellungen Eigenständige Korrespondent mit Mandaten und Finanzbehörden Anfertigung von Lohnbuchhaltungen und Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) gerne auch mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben idealerweise Berufserfahrungen in einer Steuerkanzlei sammeln können Sie überzeugen durch Ihre Fachkompetenz und bringen eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit Sie fühlen sich sicher im Umgang mit den DATEV- sowie den gängigen MS-Office- Anwendungen und besitzen in Hinsicht auf die zunehmende Digitalisierung eine hohe Affinität zum technischen Fortschritt in der Steuerberatung. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Arbeiten mit dem DMS sowie mit DATEV-Unternehmen online sammeln Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, engagierte, strukturierte und genaue Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und verfügen über ein freundliches und sicheres Auftreten Unser Angebot Ein motiviertes und qualifiziertes Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage von Düsseldorf-Oberkassel mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV sowie zahlreichen Restaurants und sehr guten Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit ortsunabhängiger Arbeit Förderung durch interne und externe Schulungen Eine langfristige, berufliche Perspektive und eine leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige Teammeetings, denn Kommunikation ist uns sehr wichtig Interessiert? Wenn Sie uns mit Ihren Erfahrungen und Ihrem Know-how unterstützen wollen, senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail zu.Ansprechpartner: Katharina Copa E-mail: katharina.copa@stursbergundcarosi.deStandort Düsseldorf Steuerberater Stursberg Carosi und Partner mbB Brend'amourstr. 5 40545 Düsseldorf www.stursbergundcarosi.de

Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bochum

Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) Harpener Feld 23, 44805 Bochum Vollzeit Wir sind ein mittelständisches Bauunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern und Sitz in Bochum. Seit mehr als 50 Jahren verstehen wir uns als soliden Partner der Stadtwerke, Städte und Kommunen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit:Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)Ihre Tätigkeiten im Überblick: Buchung aller operativen Geschäftsvorfälle Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Zahlungsverkehr und Verbuchung von Zahlungseingängen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit evtl. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse von Datenverarbeitungsprogrammen Wir bieten Ihnen: Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit einem kollegialen und motivierten Team Gründliche und praxisnahe Einarbeitung Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise und der Möglichkeit zur Weiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins an:Kontakt E-Mail: bewerbung@hvt-bochum.de Telefon: 02 34/ 50 75 00Standort Bochum hvt Harpener Versorgungstechnik GmbH & Co. KG Harpener Feld 23 44805 Bochum www.hvt-bochum.de

Lohnbuchhalter in Teilzeit (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Holzwickede

Wer wir sind Die HSI – Investment ist eine mittelständische Beteiligungsgesellschaft, welche drei unternehmerische Geschäftsbereiche hat: Immobilien, Vermögensverwaltung und Start-Up-Beteiligung. Mit unseren unternehmerischen Aktivitäten sind wir stets regional verankert. Unser Team ist jung und dynamisch – wir blicken stets nach vorne.Lohnbuchhalter in Teilzeit (m/w/d) Wir suchen zur langfristigen Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit für unseren Standort in Holzwickede.Dein Job bei uns Du erstellst selbstständig unsere monatlichen Entgeltabrechnungen und kümmerst dich um die Abwicklung von Sonderzahlungen, Sachbezügen und Pfändungen Du bist qualifizierte/r Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter/innen sowie Finanzämter, Sozialversicherungsträger und andere Behörden Du bist verantwortlich für die Anlage und Verwaltung von Personalstamm- und Bewegungsdaten Zudem verantwortest Du die gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen Du wirkst bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen mit Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Steuerfachangestellten oder ein vergleichbares Studium mit der Zusatzqualifikation zum / zur Lohnbuchhalter/-in Du bringst fundierte Berufserfahrung und aktuelle Kenntnisse mit DATEV LODAS sowie in den Bereichen des Lohnsteuer-, Einkommensteuer- und des Sozialversicherungsrechts mit Du hast einen sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll Ein empathisches Auftreten sowie deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab KontakteHSI - Campus Robert-Bosch-Str. 2 59439 Holzwickede 02303 2531791 bewerbung@hsi-immobilien.com

Kauffrau/-mann als Finanzbuchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Wetzlar

Kauffrau/-mann als Finanzbuchhalter (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams in Wetzlar suchen wir eine/n engagierte/nKauffrau/-mann in der Finanzbuchhaltung/ Bilanzbuchhaltung (m/w/d)Ihre Tätigkeitsschwerpunkte: Laufenden Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Kasse, Bank) Ausführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Mitarbeit in der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Das bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen z.B. Steuerfachangestellte (m/w/d), Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Darauf können Sie sich freuen: 30 Urlaubstage 38,5 Wochenstunden 50,00€ Geldwerter Vorteil Prämie für Mitarbeiterempfehlung Bike-Leasing Mitarbeiterparkplatz Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit Getränke, Obst, Gemüse und Nüsse zur Verfügung Wenn Sie die Herausforderung anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin hier. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter: 06441-5559118 – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Drachen-Propangas GmbH Zentrale Wetzlar Henri-Duffaut-Straße 2, 35578 Wetzlar Wir sind ein mittelständisches, bundesweit tätiges Energieversorgungsunternehmen aus der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft sowie Privathaushalte.

Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Erftstadt

FESTANSTELLUNG VOLLZEIT (m/w/d) Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen Ab SOFORT DEIN JOB-PROFIL Kontierung und Buchung von täglichen Geschäftsvorfällen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeiten von Reisekosten- und Kreditkartenbelegen sowie Eingangsrechnungen Erstellen von Ausgangsrechnungen Bankzugänge sichten und verwalten Überwachung des Zahlungsverkehrs Bearbeiten von Post und Postkörben DAS WECKT UNSER INTERESSE Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Weiterbildung zum Buchhalter (IHK) wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Praxisorientierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Routinierter Umgang mit DATEV und LucaNet wünschenswert DAS ERWARTET DICH Eine unbefristete Festanstellung Begleitende, detaillierte Einarbeitung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege 30 Tage Jahresurlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte und monatliche Gutscheinkarte (Spendit) Arbeiten aus dem Homeoffice an bis zu zwei Tagen pro Woche Wir sind Reuss Private Seit fast 30 Jahren fungiert die Reuss Private Gruppe als einer der führenden B2B-Finanz-dienstleister in Deutschland. Unter unserem Dach vereint sind u.a. die Reuss Private Bank für Wertpapierhandel, das Haftungsdach BN & Partner Capital, der Maklerpool FONDSNET sowie der Finanzierungsspezialist Haus Finanz Kontor und der IT-Dienstleister foo – financial engineering. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns ab sofort! Bewirb Dich jetzt! Miriam Schmitz freut sich auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung: bewerbung@fondsnet.de FONDSNET Steinstraße 33 50374 Erftstadt bewerbung@fondsnet.de www.fondsnet.de

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Münster

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung 25 Std./Wo. 48143 Münster Onsite Teilzeit Unbefristet A.S.I. - Anders Sein durch Ideen Seit mehr als 50 Jahren beraten wir an über 30 Standorten bundesweit gehobene Privatkunden ganzheitlich und mit hohem Qualitätsanspruch zu den beruflichen und finanziellen Fragestellungen vom Berufsstart bis zum Ruhestand. Für unsere Finanzbuchhaltung in der Zentrale in Münster suchen wir einen Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) für die Buchhaltung in Teilzeit 25 Std./Wo. Wenn Du für den nächsten Schritt in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung bereit bist - dann bewirb Dich bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das erwartet Dich: Du bist verantwortlich für die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Weiterhin gehören Kontenabstimmung, Kontenklärung und der allgemeine Zahlungsverkehr zu Deinem Bereich Du unterstützt die Abteilungsleitung in operativen Aufgaben Du wirkst an der Digitalisierung unseres Rechnungswesens mit Du unterstützt in der Immobilienverwaltung der gemieteten A.S.I. Bürostandorte, z.B. bei der Überprüfung von Nebenkosten Das bringst Du mit: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Buchhaltung/ Rechnungswesen Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung von mind. 3 Jahren Deine Arbeit ist geprägt von Sorgfalt und Qualität, eine gute Organisation ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest Dich gerne in neue Themengebiete ein und es macht Dir Spaß, Neues zu erlernen Du arbeitest service- und teamorientiert und denkst mit Das bieten wir Dir: Einen unbefristeten, krisensicheren Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Weihnachtsgeld inkl. Zusatzleistungen z.B. VL, Förderung Deutschlandticket, Jobrad, etc. Einbindung in ein sympathisches Team Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen/Woche Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich nach Einarbeitung Kontinuierliche Weiterbildungen Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung, zentrumsnahe Lage Dein persönlicher Kontakt: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühesten Eintrittstermin. Beate Ruge Personal / Recht +49 251 2103 122 A.S.I. Wirtschaftsberatung AG Von-Steuben-Straße 20 48143 Münster www.asi-online.de Teilen

Leiter Buchhaltung und Finanzen (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Lüdinghausen

Leiter Buchhaltung und Finanzen (m/w/d) Start ab sofort Art der Anstellung In Vollzeit (40 Stunden/ Woche) Standort Lüdinghausen Wir sind Europas führender Multi-Channel Versandhändler in der Angel- und Jagdsportbranche. Neben dem klassischen Versand und Onlinegeschäft betreiben wir derzeit 14 Filialen in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Lüdinghausen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine (n) Leiter Buchhaltung und Finanzen (m/w/d) In Vollzeit (40 Stunden/ Woche)Ihre Aufgaben: Führung eines Mitarbeiterteams von zur Zeit 5 Mitarbeitenden Verantwortung für die termingerechte und ordnungsgemäße Erledigung aller Aufgaben in der Debitoren-, Kreditoren-, Lohn- und Finanzbuchhaltung Steuerung und Kontrolle des Tagesgeschäfts unter Beachtung von Zielvorgaben und Fristen Sicherstellung der korrekten Buchführung Termingerechte Durchführung der Zahlläufe Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Banken Administrative Personalarbeit wie z.B. das Vertragsmanagement, Ausstellung von Bescheinigungen/ Zeugnissen Unser Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Finanz- und/ oder Lohnbuchhaltung oder eine Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Wirtschaftsprüfung Sehr gute Kenntnisse in der Buchführung nach HGB Mit dem MS-Office-Paket sind Sie vertraut und können sich schnell in neue Programme einarbeiten Sie sind belastbar, besitzen eine gute Auffassungsgabe und haben Freude am selbständigen Arbeiten Soziale Kompetenz und Erfahrung in der Teamführung Wir bieten: Attraktive Vergütung Eine herausfordernde Führungsposition Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz Sehr gute Unterstützung bei der Einarbeitung in einem angenehmen Team Förderung der beruflichen Weiterentwicklung in einem wachsenden Unternehmen Interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin, gern auch per E-Mail an Askari Sport GmbH Bewerbung Leiter Buchhaltung und Finanzen (m/w/d) Hendrik Brüggemann Ludwig-Erhard-Straße 4 59348 Lüdinghausen bewerbungen@angelsport.de Haben Sie noch Fragen? Tel.: 02591 950 50

(Junior) Accounting & Financial Reporting Specialist (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Nümbrecht

Entscheiden Sie sich für Ihren beruflichen Erfolg bei SARSTEDT Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Konzernrechnungswesen einen (m/w/d)(Junior) Accounting & Financial Reporting SpecialistZu den Hauptaufgaben gehören: Mitarbeit in der Quartals-, Jahres- und Konzernabschlusserstellung nach HGB Analyse von Ist- und Plandaten und Durchführung von Abweichungsanalysen Qualitätssicherung und Prüfung hinsichtlich der Einhaltung gruppenweiter Richtlinien Betreuung von verschiedenen buchhalterischen und bilanziellen Sachverhalten, auch im internationalen Kontext in Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften Erstellen von Reports, Entscheidungsvorlagen und Sonderanalysen Mitarbeit an gruppenweiten Sonderprojekten, insb. zur Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Buchhaltungs-, Konsolidierungs- und Reportingprozesse Ihr Profil: Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder Abschluss eines wirtschaftswissenschaftliches Studiums mit den Schwerpunkten Rechnungswesen oder Steuern Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen und in der Abschlusserstellung nach HGB IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel Vorzugsweise erste Anwenderkenntnisse in den gängigen SAP Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Wir bieten: Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen international aufgestellten Familienunternehmen mit einer breiten Produktpalette in dem zukunftsorientierten Markt der Medizintechnik Unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ermöglichen es Ihnen, Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander zu verbinden Ob im Büro oder unterwegs – Sie erhalten von uns eine moderne IT Ausstattung Wir machen Sie mobil. Mit dem Jobrad können Sie sich Ihr gewünschtes Fahrrad oder Pedelec leasen und beruflich sowie privat nutzen Bleiben Sie gesund! Wir unterstützen Sie mit einer Krankenzusatzversicherung Auch nach Ihrem Berufsleben ist uns eine gute Altersvorsorge für Sie wichtig. Die betriebliche Altersvorsorge ermöglicht es Ihnen für Ihren Ruhestand privat vorzusorgen In unserem Betriebsrestaurant erwarten Sie täglich wechselnde Menüs sowie eine Auswahl an vielen frischen Produkten Werden Sie Teil unseres Teams, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!