56 Jobs für Steuerfachangestellte (m/w) in Nordrhein-Westfalen

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Bad Oeynhausen

Für unseren Standort in Bad Oeynhausen suchen wir Verstärkung: Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Der Unternehmensverbund battenfeld-cincinnati ist einer der weltweit führenden Anbieter von Extrusionsanlagen und -systemen für die Produktion von Rohren, Platten, Folien, Profilen und Granulat aus Kunststoff sowie Holz-Kunststoff-Verbundstoffen und beschäftigt in Deutschland, Österreich, den USA und China insgesamt mehr als 600 Mitarbeitende. Für die battenfeld-cincinnati Germany GmbH sind an den Standorten Bad Oeynhausen und Kempen ca. 275 Mitarbeitende tätig. Diese Aufgaben erwarten Sie: Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Prüfung umsatzsteuerlicher Sachverhalte (national und international) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Jahresumsatz- und Körperschaftsteuererklärung mit dem Steuerberater Unterstützung bei Tax-Compliance-Themen Kontierung laufender Geschäftsvorfälle sowie Überwachung und Abstimmung definierter Sachkonten Abrechnung der Provisionen der Handelsvertreter kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Abläufe Das ist Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Industriekaufmann (m/w/d) mit finanzwirtschaftlicher Fortbildung (z. B. zum Finanzbuchhalter (m/w/d)) mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen bzw. in der Finanzbuchhaltung sicherer Umgang mit SAP FI und den gängigen MS-Office-Produkten wünschenswert sehr gutes Deutsch, Englisch von Vorteil hohe Zahlenaffinität sowie logisches und analytisches Denken Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ihre Chancen: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung beim Technologieführer der Extrusionsbranche Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW, Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sondervergütung oder Extra-Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Jubiläumsprämien etc.), 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten und 35-Stunden-Woche individuelle Einarbeitung in einem motivierten, dynamischen Team flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktive Zusatzleistungen wie Betriebsbistro mit frischen und subventionierten Mahlzeiten oder Firmenveranstaltungen wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest gute Verkehrsanbindung (15 Gehminuten zum Hauptbahnhof, 5 Fahrminuten zur A2/A30) und ausreichend kostenfreie Parkplätze mobiles Arbeiten nach Abstimmung möglich Wenn Sie mit uns die Zukunft gestalten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular für die Datenübermittlung oder schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. frühestmöglichen Einstiegstermins und Gehaltsvorstellung, an hauptmeier.n@battenfeld-cincinnati.com oder per Post an: battenfeld-cincinnati Germany GmbH Human Resources · Nadine Hauptmeier Grüner Weg 9 · 32547 Bad Oeynhausen battenfeld-cincinnati.com

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Steuerfachangestellte/r / Bilanzbuchhalter/in / Steuerfachwirt/in (m/w/d)
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Bonn

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-nSteuerfachangestellte/n/ Bilanzbuchhalter/in/ Steuerfachwirt/in (m/w/d)IHRE AUFGABEN Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Selbständige Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Bearbeitung aller steuerlichen Belange unserer Mandanten und Beratung in allen buchhalterischen Fragen Prüfung von Steuerbescheiden Einlegen von Rechtsbehelfen IHRE KOMPETENZEN Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und gute MS Office Kenntnisse Sie sind verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Ausgeglichene Work-Life-Balance sowie flexibles und mobiles Arbeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen Weiterbildungen Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein begeistertes Team Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Jobticket Wechselprämie in Höhe von € 2000,00 INTERESSE? Dann bewerben Sie sich unter: schmitz@viandenkeck.deKontakt schmitz@viandenkeck.deEinsatzort Bonn Vianden Keck Steuerberater Rechtsanwälte Simrockstraße 11 53113 Bonn www.viandenkeck.de

(Bilanz-)Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)
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Lüdinghausen

Kleffmann Digital RS GmbH(Bilanz-)Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d) Lüdinghausen Teilzeit(Bilanz-)Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d) in Teilzeit, ca. 20-30 Std./W Kleffmann Digital RS bietet intelligente satellitengestützte Lösungen für mehr Effizienz und Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft. Wir sind ein modernes mittelständisches Unternehmen und möchten unser Finanz-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken.DEINE VORTEILE Flexible Arbeitszeiten und 4-Tage-Woche möglich, teilweise Home Office. Unbefristeter Anstellungsvertrag. Umfassendes Onboarding. Betriebliche Altersvorsorge. Team Events und ein offenes Miteinander. Modernes helles Büro in der Innenstadt. Wasser, Kaffee, Tee und frisches Obst gratis. DEINE AUFGABEN Führung der Buchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassende Meldungen. Erstellen von Ausgangsrechnungen, Mahnwesen. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-/Jahresabschlüssen. Bearbeitung von Unterlagen für die Geschäftsführung/Gesellschafter. Abstimmungen mit dem Steuerberatungsbüro. DEIN PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Steuerrecht und Umsatzsteuer. Sicherer Umgang mit DATEV. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte gib darin deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellung an. Gerne tauschen wir uns vorab telefonisch mit dir aus - Rufe uns einfach an!Kontakt: Lisa Peters Telefon: 02591/96801-99 lisa.peters@kleffmann.digitalStandort Lüdinghausen Kleffmann Digital RS GmbH Mühlenstr. 3+5 | 59348 Lüdinghausen lisa.peters@kleffmann.digital | www.kleffmann.digital www.mydataplant.com | www.cropradar.digital

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
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Köln

Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Köln VollzeitWollen Sie eine neue Herausforderung? Wir suchen Sie! Wir sind ein junges motiviertes Team, welches in einer netten & familiären Arbeitsatmosphäre Mandanten aus den unterschiedlichsten Bereichen des Handwerks, der Gastronomie, Bauunternehmens, Bauträgers, des Einzel- und Großhandels, Freiberufler wie Anwälte, Werbeagenturen, Ärzte, Journalisten etc. betreut. Außerdem begleiten wir Existenzgründer und Unternehmer mit Leistungen im Bereich der Existenzgründungs- und Unternehmensberatung. Wir befassen uns mit dem gesamten Spektrum des Steuerrechts — vom klassischen Deklarationsgeschäft bis zur Gestaltungsberatung. Der enge Mandantenkontakt ist uns sehr wichtig und unterstreicht unser „Dienstleistungspaket“ in welchem sich unsere Mandanten rund um das Thema Steuern, Jahresabschluss, Buchhaltung, Lohn und behördlichen Formalitäten gut beraten fühlen. Zur Unterstützung unserer stetig wachsenden Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Köln suchen wir eine(n)Steuerfachangestellte/r (m/w/d) am liebsten ab sofort.Wen suchen wir: Sie haben Ihre Ausbildung zur/m Steuerfachangestellte/r erfolgreich absolviert Sie suchen den anschließenden (Wieder-)Einstieg in das Berufsleben oder konnten bereits erste Erfahrungen sammeln Sie verfügen über fundiertes Fachwissen im Bereich der Erstellung von Finanzbuchhaltungen der Umgang mit MS Office ist Ihnen nicht fremd Sie arbeiten zuverlässig und engagiert mit einem hohen Qualitätsanspruch und mandantenorientiert Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr kollegiales Verhalten verstehen Sie als selbstverständlich Ihre Aufgaben: selbständige Erstellung der Finanzbuchhaltungen von verschiedenen Mandanten verschiedener Branchen Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen telefonische und persönliche Beratung der Mandanten Wir bieten: digitalisierte Buchhaltungen Faire Vergütung Zusätzlicher Bonus beim Erreichen der vereinbarten Umsatzziele ein Jobticket, bei Bedarf Gleitzeit mit Kernarbeitszeit von 09:00 bis 15:00 Uhr flexiblen Arbeitszeiten Homeoffice-Option Zeitkonten Mitarbeiter-Parkplätze kostenfreie Kaffee- und Teespezialitäten sowie Erfrischungsgetränke ein interessantes und spannendes Aufgabenfeld durch eigenverantwortliche Mandantenbetreuung herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb eines breit gefächerten Mandantenspektrums Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen mit direkter Geschäftsführerzuordnung Mitsprache und Gestaltungsmöglichkeiten in Form von wöchentlichen Teambesprechungen sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung einen sehr zentralen Unternehmenssitz in Köln Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen per Mail an: info@latif-steuerberatung.de Für Rückfragen: Telefon 0221-47681810Kontakt E-Mail: info@latif-steuerberatung.de Telefon: 0221-47681810Standort Köln LATIF Steuerberatungsgesellschaft mbH Maarweb 84 50933 Köln www.latif-steuerberatung.de

Steuerfachangestellte*r (m/w/d)
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Leverkusen

Wir suchen ab sofort eine*n qualifizierte*n:Steuerfachangestellte*r (m/w/d) In TeilzeitIhre Aufgaben: Erstellung der laufenden Buchhaltung des AWO Kreisverband Leverkusen e.V. inkl. Anlagenbuchhaltung Bearbeitung und Pflege der Debitoren- und Kreditorenkonten Erstellung von monatlichen Auswertungen Mitarbeit bei den monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen innerhalb unserer Organschaft Eigenverantwortliche Führung einer Barkasse Kontenabstimmungen Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Erstellung von internen und externen Rechnungen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als: Steuerfachangestellte*r Bilanzbuchhalter*in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (min. 5 Jahre) Fundierte buchhalterische Kenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in den Programmen Microsoft Excel und Word Sehr gute DATEV-Kenntnisse in den Modulen Kanzlei-Rechnungswesen, Anlag, Zahlungsverkehr und Dokumentenablage Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Eine unbefristete Teilzeitstelle mit 19,50 Wochenstunden Einen attraktiven Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten Eine familienbewusste Personalpolitik zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit Gleitende Arbeitszeiten Einbindung in ein engagiertes Team Positives Betriebsklima Bezahlung nach TVÖD VKA inkl. betrieblicher Altersvorsorge JobRad Für das Auswahlverfahren gelten die Regelungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Uns sind Bewerbungen von motivierten Menschen jeglicher Herkunft, Geschlechts, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bei der Auswahl besonders berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten diese Aufgaben übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihr Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf in Word- oder als pdf-Dokument*e bis 10 MB an bewerbung@awoleverkusen.deKontakt Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Leverkusen e.V. Petra Jennen Tel.: 0214/2606-138 E-Mail: bewerbung@awoleverkusen.deStandort Leverkusen AWO Kreisverband Leverkusen e.V. Königsberger Platz 26 51371 Leverkusen awoleverkusen.de

Steuerfachwirtin / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Köln

Wir haben einen tollen Job mit starken Entwicklungsmöglichkeiten in einem der besten Teams an unserem Standort in Köln zu vergeben! Ergreifen Sie die Chance und kommen Sie zu uns!Steuerfachwirtin / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellte/r (m/w/d) - Vollzeit 40 Std / Teilzeit 30 Stdzuerst wir - Was haben Sie davon Sie profitieren von Mobile - Office und flexibler Arbeitszeitengestaltung – so dass Sie Familie und Beruf miteinander vereinbaren können – z.B. 3 Tage Home -Office, 2 Tage Büro Für zu Hause werden Sie mit allem was nötig ist ausgestattet (Bildschirme, Laptop oder Rechner etc.) Kinder dürfen keine Sorge sein, Eltern erhalten von uns vollste Unterstützung Bei uns bekommen Sie ein überdurchschnittliches und faires Gehalt, verschiedene Sonderzahlungen und einen Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge Bei Bedarf können Sie auch ein Jobticket/Deutschlandticket oder Jobrad nutzen Laufende Fortbildungen in Online und Präsenzseminaren und die Unterstützung bei der individuellen Weiterbildung sind für uns selbstverständlich Wir bieten Ihnen exzellente Aufstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen Vor Ort arbeiten Sie in hellen Räumen, mit moderner und neuester Technik ausgestattet und ergonomischen Möbeln besondere Momente erleben wir bei gemeinsamen Teamevents, wie z.B. bei unserer Sommer- und Winterfeier, an Karneval oder beim Kollegenstammtisch im Wirtshaus um die Ecke, Inspirationen sind auf der HP zu finden Langjährige Mitarbeiter*innen können sich bei uns über die ein oder andere Überraschung zu Jubiläen freuen An Geburtstagskinder wird auch immer gedacht Montags ist unser Pilates- Tag und Donnerstag ist unsere Rückentrainerin hier. Sie brauchen nur Sportkleidung mitbringen Das sind Sie Sie sind Steuerfachangestellte/r, oder haben sich bereits erfolgreich zur Steuerfachwirtin/zum Steuerfachwirt weitergebildet und schon erste Berufserfahrung gesammelt Sie besitzen Erfahrungen in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Betreuung von Mandanten und sind qualifiziert auch komplexe Beratungsgespräche mit Mandanten zu führen Sie suchen einen Arbeitgeber, der Sie auf Ihrem Karriereweg unterstützt Sie arbeiten gerne in einer etwas größeren, nach Teams gegliederten Kanzlei mit vielen tollen Kollegen Sie verfügen über gute MS Office- sowie DATEV-Kenntnisse und arbeiten überwiegend digital Sie sind verantwortungsvoll, gewissenhaft, wortgewandt und können durch Ihre kontaktfreudige Art ausgezeichnet kommunizieren, sowohl intern als auch extern Sie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie im Urlaub sind Was Sind Ihre Aufgaben Sie betreuen engagiert Ihre eigenen Mandanten aller Rechtsformen und Branchen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen Sie erstellen zuverlässig Jahresabschlüsse und Steuererklärungen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Sie beraten Ihre Mandanten eigenständig und unterstützen diese bei einer verlässlichen Steuerplanung Sie klären selbständig steuerrechtliche Sachverhalte und erstellen steuerliche Stellungnahmen und Expertisen Sie führen selbständig für Ihre Mandaten die Kommunikation mit der Finanzverwaltung und unterstützen Ihre Mandanten im Einspruchsverfahren Also spätestens jetzt sollten Sie dringend bei uns vorbeischauen: www.deltax-karriere.de DELTAX Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH Und für die ganz Schnellen: bewerbungen@deltax.de Ihre Ansprechpartnerin Aurica Kuska • Rösrather Str. 759 • 51107 Köln Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Steuerfachangestellten (m/w/d)
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Rees-Haldern

Wir sind eine in Rees-Haldern ansässige, überregional tätige Kanzlei für Wirtschafts- und Steuerberatung. Unsere Zielgruppe umfasst mittelständische und internationale Unternehmen (Schwerpunkt Niederlande), Freiberufler und Privatpersonen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung für unser Team Lohnbuchhaltung und für unser Team Jahresabschluss in Vollzeit: einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Wir bieten Dir: • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit • kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen • unbefristete Anstellung • Home-Office / flexible Arbeitszeiten • gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium • Digitale Kanzlei  • regelmäßige Fortbildungen • ein modernes Vergütungssystem Eure Aufgaben: • Erstellung von Lohnbuchhaltungen und allen damit zusammenhängenden Tätigkeiten • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen unterschiedlicher Gesellschaftsformen • selbständige und eigenverantwortliche Mandantenbetreuung • Implementierung von digitalen Arbeitsabläufen und Schnittstellen bei Mandanten Euer Profil: • gute Kenntnisse in DATEV • Erfahrungen mit digitalen Arbeitsabläufen und Interesse an EDV • sicherer Umgang mit Microsoft Office • Spaß an der Beratung von Mandanten • Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit Haben wir dein Interesse für eine neue Herausforderung geweckt? Dann werde jetzt ein Teil unseres Teams. Ruf uns einfach an und vereinbare einen Termin mit uns. Steuerberatungsgesellschaft Janßen – Lamers PartG mbB Wertherbrucher Straße 1346459 Rees-Haldern Telefon: 0 28 50 - 9 13 60 E-Mail: martina.thamm@stb-janssen-lamers.de

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Aachen

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) Vollzeit / TeilzeitSie erwartet: Individuelle Einarbeitung und persönliche Vorstellung bei Mandanten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer angenehmen Arbeitsumgebung Kurze Entscheidungswege, Gestaltungsspielräume und offene Kommunikationsstrukturen Abstimmung und Koordinierung in unserem Team Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Das Arbeitsgebiet gestaltet sich je nach Qualifizierung und Präferenzen unterschiedlich Die Tätigkeitsfelder umfassen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung sowie die Erstellung von Steuererklärungen, Einnahmenüberschussrechnungen und Jahresabschlüssen nach HGB Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Gerne auch eine bereits abgeschlossene oder begonnene Zusatzqualifikation (z.B. Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)) Konstruktives und serviceorientiertes Arbeiten in einem Team Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend Verantwortungsbewusstsein und freundliche Umgangsformen Professionelles Auftreten sowie ein hohes Maß an Diskretion Wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit DATEV-Programmen gutes Betriebsklima und Gewährung von Benefits kompetentes und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit attraktivem Gehalt flexible Arbeitszeiten und Nutzung vom Homeoffice nach Abstimmung Unterstützung von beruflicher Weiterbildung Sie sind interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!WP/StB Dr. Clemens Gersenich Eupener Str. 169 52066 Aachen, Deutschland E-Mail: bewerbung@gersenich.de

Steuerfachangestellter für den Bereich Finanzbuchhaltung / Lohnbuchalter/in für die Lohnbearbeitung (m/w/d)
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Bergisch Gladbach

Steuerfachangestellter für den Bereich Finanzbuchhaltung / Lohnbuchalter/in für die Lohnbearbeitung (m/w/d) Beginn: ab sofort Karrierelevel: Berufserfahrene, Berufseinsteiger Arbeitsort: Bergisch-Gladbach Vertragsart: Vollzeit, TeilzeitÜber uns Ein cooles Team, Spaß bei der Arbeit und sehr familienfreundliche Arbeitszeiten - das macht uns als inhabergeführtes Steuerberatungsunternehmen aus. Damit wir weiterhin jeden Morgen gerne zur Arbeit gehen und ausreichend Zeit für all die abwechslungsreichen Aufgaben haben, suchen wir Verstärkung, die unser Team mit Kompetenz, Humor und Teamgeist vervollständigt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter (m/w/d): eine/n Steuerfachangestellten (m/w/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung eine/n Lohnbuchalter/in (m/w/d) für unsere Lohnbearbeitung. Profil Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Buchhalter bzw. Lohnbuchhalter Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung Kenntnisse der Datev-Programme (Buchhaltung: Kanzlei-Rechnungwesen, Lohn: LODAS) Erfahrung im Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word/Excel/Outlook) Aufgaben, in die von erfahrenen Kollegen eingearbeitet wird: Erstellung von Buchhaltungen bzw. Lohnabrechnungen mit Software der Datev Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden Was wir bieten Geregelte Arbeitszeiten mit Zeiterfassung, bei denen Überstunden die Ausnahme sind und flexibel für mehr Freizeit eingesetzt werden können Ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit zufriedenen Mandanten verschiedenster Branchen Unterstützung und Finanzierung der beruflichen Weiterbildung Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausreichend Parkplätze in der nahen Umgebung inkl. Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Täglicher Kontakt mit Menschen, sowohl telefonisch als auch persönlich Ein hilfsbereites Team von Kollegen und Steuerberatern, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Einen modernen Arbeitsplatz Zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie z.B. Kaffee, Getränke und monatliche Sachgutscheine Regelmäßige Firmenevents wie z.B. Weihnachtsfeier, Kochkurs, Rafting, Quest Room usw. Senden Sie jetzt Ihre Bewerbung an shaas@haas-steuerberatung.de Diese Stelle passt auch zu Ihnen, wenn Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten, Finanzwirt, Notarfachangestellten, Finanzassistent oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) absolviert haben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ansprechpartner Dr. Sebastian Haas Geschäftsführung Telefon: 02204 30 884 - 0 HAAS. Steuerberatungsges. mbH Lustheide 66 51427 Bergisch-Gladbach https://www.haas-steuerberatung.de/

Steuerfachangestellter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Münster

Steuerfachangestellter (m/w/d) Vollzeit / TeilzeitInfos zur Suche und zur Kanzlei Zu sofort und zur Verstärkung in unserer Kanzlei in Münster sind wir auf der Suche nach einem engagierten und motivierten Mitarbeiter, (m/w/d), für die ganzheitliche Betreuung eines festen Mandantenstammes, zur u.a. Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Finanz- und Lohnbuchhaltungen in Voll- oder Teilzeit. Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten, mit direktem Kontakt zu unseren Mandanten, in einem freundlichen, familiären Team und modernem, digitalen Arbeitsumfeld. Gute Kenntnisse in den einschlägigen EDV- Programmen (DATEV, MS-Office) werden vorausgesetzt. Zudem bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten, einen hochwertigen Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre bei eigenverantwortlichem Handeln. Unsere Kanzlei ist verkehrsgünstig mit dem Auto (freie Parkmöglichkeiten direkt am Haus), Fahrrad und dem ÖPNV erreichbar.Steuerfachangestellter (m/w/d)Gesucht werden: Steuerfachangestellte (m/w/d), Steuerfachwirte (m/w/d), oder Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d), die uns bei der Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen einer bunt gemischten Mandantschaft helfen.Wir bieten: eine sichere und unbefristete Anstellung mit fairer Bezahlung großzügige Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit etc.) Fort-/Weiterbildung moderne Kanzleiräume, die verkehrstechnisch gut mit dem Fahrrad, ÖPNV oder dem Auto (bei ausreichend vorhandenen Parkplätzen) erreichbar sind selbständiges Arbeiten mit DATEV- und Office-Software freundliche und hilfsbereite Kolleginnen flache Hierarchie Wir erwarten: abgeschlossene Ausbildung/Studium solide Kenntnisse im Bereich Lohn-/Finanzbuchhaltung sowie Jahresabschlusserstellung sichere Erstellung von Steuererklärungen aller Art Kurze Bewerbung einfach per: Telefon: 0251/399090 E-Mail: kaese.guido@ra-kaese.com Weitere Infos zu uns gibt es auch hier: www.ra-kaese.comKontakt Telefon: 0251/399090 E-Mail: kaese.guido@ra-kaese.comStandort Münster Steuerberatungs- & Rechtsanwaltskanzlei Fridtjof-Nansen-Weg 2 48155 Münster www.ra-kaese.com

Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)
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Bielefeld

Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) Seit unserer Gründung im Jahr 1996 haben sich die Mess-Profis als verlässlicher und fachkundiger Partner für Hausverwaltungen und Gebäudeeigentümer etabliert. Als spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen bieten wir umfassende Lösungen im Bereich der Heizkostenabrechnungen und des Messgeräteservices an. Unser engagiertes Team betreut Kunden in ganz Deutschland und trägt durch die verbrauchsabhängige Abrechnung von Heizkosten maßgeblich zur Energie- und CO2-Einsparung bei. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Rechnungswesen an unserem Hauptstandort Bielefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als:Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit, unbefristetDeine Aufgaben als Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Durchführung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Erstellung präziser Entgeltabrechnungen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Beratung und Unterstützung in sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Angelegenheiten Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten Dein Profil als Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung Eine Zusatzqualifikation im Bereich Lohn und Gehalt, z. B. Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar ist willkommen, aber nicht unbedingt erforderlich Praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Entgeltabrechnung von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen; Erfahrung mit der Betriebssoftware SAGE ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Deine Vorteile bei uns Eigenverantwortliches Arbeiten und zukunftssichere Beschäftigung: Bei uns hast du die Möglichkeit, eigenverantwortlich in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen zu arbeiten. Wir bieten dir einen festen Arbeitsplatz in einer Branche, die unabhängig von Konjunkturschwankungen ist, und somit eine langfristige Perspektive. Moderne Arbeitsumgebung und Wohlfühlatmosphäre: Genieße eine moderne und hochwertige Arbeitsumgebung, die dazu beiträgt, dass du dich bei uns wohl fühlst. Wir legen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, in der du dein volles Potenzial entfalten kannst. Flexible Arbeitszeitgestaltung: Wir unterstützen eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitregelungen. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten nach deinen persönlichen Bedürfnissen zu gestalten. Attraktive Zusatzleistungen und Benefits: Neben einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung bieten wir dir kostenfreie Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge sowie die Möglichkeit, ein JobRad zu nutzen. Darüber hinaus profitierst du von Vergünstigungen über Corporate Benefits und weiteren attraktiven Zusatzleistungen. Mitarbeiterorientierung und Wertschätzung: Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher bieten wir regelmäßige Teamevents, um den Zusammenhalt im Team zu stärken, und unterstützen dich aktiv bei deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Werde Teil unseres Teams Wenn du Fragen hast, zögere nicht, anzurufen. Matthias Kubitza steht dir gerne für ein unverbindliches Gespräch unter der folgenden Nummer zur Verfügung: 0521/800665-75 (Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr sowie Montag und Mittwoch von 14 bis 16:30 Uhr). Nutze die Gelegenheit, um uns kennenzulernen und entspannt über deine Zukunft zu sprechen! Sende deinen Lebenslauf gerne per E-Mail an: personal@mess-profis.de Kontakt Matthias Kubitza Tel: 0521/800665-75 E-Mail: personal@mess-profis.de Standort Bielefeld MP Energie + Service GmbH Neusser Str. 5 33649 Bielefeld www.mess-profis.de

Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachgehilfe (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d)
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Troisdorf

Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachgehilfe (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) View job here Keine medizinische Einrichtung ist vorstellbar ohne Funktionseinheiten, die die Kernprozesse unterstützen. Ein wichtiger Teil der Leistungen wird durch die Zentrale Verwaltung der GFO sichergestellt. Sie sieht sich als Servicepartner, um die Abläufe und die Versorgung der Patient:innen in den jeweiligen Häusern sicherzustellen. Wir suchen mit dieser neu geschaffenen Position Unterstützung für die Verwaltung der komplexen Steuerangelegenheiten unserer Einrichtungen im GFO-Verbund. Die Stelle ist eingebunden in ein internes und externes Team von Steuerfachkollegen. WIR SUCHEN SIE zum nächstmöglichen Termin unbefristet und in Vollzeit WIR BIETEN Vergütung: attraktive und transparente Vergütung nach AVR Caritas I flexible und angepasste Modelle einer betrieblichen Altersversorgung (KZVK) I Urlaubs- und Weihnachtsgeld Urlaub: 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche | einen zusätzlichen Urlaubstag (AZV) I Weihnachten und Silvester frei Entwicklung: zeitliche und finanzielle Unterstützung bei Ihren Fort- und Weiterbildungen | Karrieremöglichkeiten am Standort und innerhalb des GFO-Verbunds Work-Life-Balance und Familie: individuelle Arbeitszeitmodelle I Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Firmenveranstaltungen: Betriebsfeste | Weihnachtsfeiern | abteilungsinterne Veranstaltungen Weitere Zusatzleistungen: zahlreiche Einkaufsvergünstigen über verschiedene Anbieter | Dienstrad-Leasing | Krankengeldzuschuss nach AVR Am GFO-Verbund: sicherer Arbeitsplatz I spannende und abteilungsübergreifende Aufgabenfelder I sinnstiftendes Arbeiten I wertschätzende, kollegiale Arbeitsatmosphäre IHR PROFIL Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachgehilfe (m/w/d) und / oder haben eine Weiterbildung als Steuerfachwirt (m/w/d) absolviert. Sie haben mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, bestenfalls im Sozial- und Gesundheitswesen oder im Krankenhaus. Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht mit. Dies ist aber kein Muss: Bei Bedarf erhalten Sie passend zum Stand Ihres Fachwissens eine entsprechende Einarbeitung oder Weiterbildung. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel. Sie bringen Reisebereitschaft für gelegentliche Tätigkeiten an unseren verschiedenen Standorten im Verbund mit. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Empathie gehören zu unserem Arbeitsalltag und sollten auch für Sie selbstverständlich sein, denn wir sind franziskanisch, offen, zugewandt. IHRE AUFGABEN Sie sind für die Gewinnermittlung der steuerpflichtigen wirtschaftlichen Geschäftsbetriebe in den einzelnen Gesellschaften sowie für die Erarbeitung der notwendigen Steuererklärungen zuständig. Sie übernehmen die Korrespondenz mit der Finanzverwaltung. Sie unterstützen bei der Optimierung und Neugestaltung von Prozessen. Sie unterstützen bei bilanziellen Fragestellungen und beim monatlichen übergreifenden Reporting. WARUM INS #TEAMGFO? Weil wir so vielfältig sind wie Sie! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, ungeachtet Ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters, der Religion oder Ihrer sexuellen Identität. Karsten Baum, Konzernleitung Finanz- und Rechnungswesen, Steuern und Recht, steht Ihnen bei Fragen unter 02241 25099-741 gerne zur Verfügung. GFO - Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe GmbH Wir sind Teil des starken GFO-Verbundes mit mehr als 100 Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen sowie 15.000 Mitarbeitenden. Gemeinsam stehen wir für die franziskanischen Werte Offenheit, Toleranz und Vielfalt. Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Steuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)
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Dortmund

"Vielleicht können wir Ihnen den Job bieten, den Sie sich schon immer gewünscht haben.." Als mittelgroße, zertifizierte und inhabergeführte Steuerberatungskanzlei haben wir den Anreiz unserem breit gefächerten Mandantenstamm zukunftsweisend und mit einem hohen Maß an fachlich qualifizierten Mitarbeitern den immer steigenden Ansprüchen des Steuerrechts gerecht zu werden. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierteSteuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d) in VollzeitSie verfügen über: Sorgfältige, selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Gute IT-Anwenderkenntnisse (Datev und MS Office) Ihr Verantwortungsbereich: Erstellung von Jahresabschlüssen (nicht unbedingt erforderlich), Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Steuererklärungen Erstellung von Finanz- u. Lohnbuchhaltung Selbständige Betreuung von Mandanten Begleitung von Betriebsprüfungen Was Sie bei uns erwartet: Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit Leistung wird bei uns anerkannt und attraktiv vergütet Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Zertifizierte Kanzlei Sympathisches und engagiertes Team, familiäres Betriebsklima Gesicherte Zukunft, unbefristeter Arbeitsplatz Großzügige Fortbildungsmöglichkeiten Überwiegend mittelständischer Mandantenstamm (nicht bargeldintensiv) Moderner, digitalisierter Arbeitsplatz im Dortmunder Süden Sehr gute Verkehrsanbindung (Bundesstraße 54, und Autobahn 45) Moderne DATEV Anwendungssoftware (DMS, Unternehmen Online) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittsdatum - vorzugsweise per E-Mail - an: s.milkert@steuerberatung-krampitz.de Krampitz und Partner mbB Steuerberater Frau Stephanie Milkert Hagener Straße 337 44229 Dortmund Telefon: 0231-8805540 E-Mail: s.milkert@steuerberatung-krampitz.de Internet: www.steuerberatung-krampitz.de

Steuerfachangestellter (m/w/d)
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Iserlohn

Die P.W. Lenzen GmbH & Co. KG gehört zu einer erfolgreichen, eigentümergeführten Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 350 Mitarbeitern weltweit. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe finden sich u.a. modernste Produktionslinien für Verbrauchsmaterialien. Die Unternehmensgruppe ist in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb hochwertiger Technologien tätig, die hauptsächlich für die Endverpackung und die damit verbundenen Verbrauchsmaterialien bestimmt sind. Mit insgesamt 9 Standorten weltweit, darunter drei Produktionsstätten in Deutschland, ist die Unternehmensgruppe global tätig. An einem der Standorte, in Iserlohn, befindet sich eine Produktionsanlage, die sich auf die Fertigung von Verpackungsstahlband spezialisiert hat, wodurch die Unternehmensgruppe ihr Angebot an Verbrauchsmaterialien erweitert und ihre Fertigungskapazitäten stärkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Iserlohn einenSteuerfachangestellten (m/w/d)Ihre Aufgaben – das erwartet Sie: Bei uns erwartet Sie eine professionelle Begleitung und umfassende Unterstützung beim Übergang von der Beratungsbranche in die Industrie, um Ihren Karrierewechsel erfolgreich zu gestalten Sie sind zuständig für die Berechnung und Abführung der Umsatzsteuer Sie sind verantwortlich für die korrekte Abführung der Lohnsteuer Sie sind zuständig für die Erstellung und Einreichung der Zusammenfassenden Meldung Sie führen die Kontenabstimmung am Monatsende durch Sie übernehmen die Abstimmung mit externen Instituten wie Banken und Geschäftspartnern Sie tragen die Verantwortung für die Durchführung allgemeiner Abschlussarbeiten zum Quartals- oder Jahresende Ihr Profil – das erwarten wir von Ihnen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine äquivalente Qualifikation Mit mehrjähriger Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsschwerpunkten bringen Sie ein fundiertes Fachwissen mit Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in ERP-Systemen sowie eine versierte Handhabung der gängigen MS-Office-Anwendungen Eine eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus, ohne dabei den Teamgeist zu vernachlässigen Ihre Sprachgewandtheit in Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich, rundet Ihr Profil ab Das bieten wir Ihnen: Ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit den Werten eines Familienunternehmens seit 1842 Eine angemessene Vergütung mit jährlicher Basiserhöhung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vorteile beider Arbeitswelten (Office/ Büro + remote/ mobiles Arbeiten) nach individueller Abstimmung mit Ihrer Führungskraft Eine intensive Einarbeitung in einem Industrieunternehmen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für weitere Fragen steht Ihnen als Ansprechpartnerin Frau Alicia Schlett unter Telefon +49(0)2336808305 gerne zur Verfügung. P.W. Lenzen GmbH & Co. KG Stenglingser Weg 63 • 58642 Iserlohn Telefon +49 (0)2336 808-0 www.lenzen.de Unternehmen der Lenzen Gruppe / Companies of Lenzen Group

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Köln

Pelka und Sozien GmbH Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Köln Herzlich Willkommen bei Pelka, einer interdisziplinären, mittelständischen Sozietät aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten. Bei uns treffen unterschiedlichste Perspektiven aufeinander, sodass eine ganzheitliche Beratung entstehen kann. Was alle dabei eint, ist Exzellenz – sehr gute Arbeit in einem wertigen Miteinander, geprägt von Hilfsbereitschaft, Offenheit und einer gemeinsam kreierten Kultur. So ist Pelka ein Unternehmen in Bewegung, voller Perspektiven von Mitarbeitenden und für Mitarbeitende: vertrauensvoll, mit transparenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten und verantwortungsbewussten Freiheiten. Ganz ohne Ellenbogenmentalität.Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Köln (Voll- oder Teilzeit)Einblicke – Lernen Sie Ihr zukünftiges Team und Ihren Arbeitsplatz kennen! „Als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie die Erstellung monatlicher Finanzbuchhaltungen sowie von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für mittelständische Unternehmen jeglicher Rechtsform und Privatpersonen. Die Prüfung von Steuerbescheiden und die Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben“ Elisabeth Renneke (Steuerberaterin, Partnerin)Ausblicke – Was ist Ihre Perspektive? Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)? Sie weisen erste Erfahrungen als Steuerfachangestellter (m/w/d) auf und haben idealerweise eine Weiterqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)? Sie arbeiten eigenständig und teamorientiert? Sie weisen gute Kenntnisse in DATEV oder einer vergleichbaren Buchungssoftware und den gängigen MS-Office-Tools auf? ,,Jede Jeck is anders“: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die genauso vielseitig sind wie unsere Stadt!Perspektivwechsel – Warum wir der richtige Arbeitgeber für Sie sind: Entwicklung: Entwicklung: Mit vielfältigen Karriereperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßigen Feedbackgesprächen, der Weiterbildung in der Pelka Akademie sowie mit der ,,Förderung von Weiterbildungen“. Work-Life-Balance: Eine klare Überstundenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle. Mit unseren Gesundheitsangeboten fördern wir zudem Ihr Wohlbefinden. Mentoring: Unser Pat:innen- und Mentor:innen-Programm gestaltet Ihren Einstieg so einfach wie möglich. Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Teil- und Elternzeit auf jeder Entwicklungsstufe. Eigenverantwortliches Arbeiten in vielfältigen Projekten. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an karriere@pelkapartner.de oder mit wenigen Klicks auf www.pelkapartner.de!

Steuerfachangestellter (w/m/d) Buchhaltung / Rechnungswesen
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Holzwickede

"Weil wir als Team zusammenarbeiten und gemeinsam mehr bewegen" Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 39.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen.Steuerfachangestellter (w/m/d) Buchhaltung / Rechnungswesen placeHolzwickede timelapseVollzeit access_timeAb sofort In unserem Team der Finanzbuchhaltung können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten. Freuen Sie sich auf ein spannendes Aufgabenfeld, dass alle Bereiche der Buchhaltung und des Rechnungswesens verbinden.Das erwartet Sie bei uns Im Debitoren-Management bearbeiten Sie Listen mit offenen Posten und erstellen Ausgangsrechnungen. Im Kreditorenbereich sind Sie für die Prüfung und Kontierung von Rechnungen und die Bearbeitung von Zahlläufen zuständig. Darüber hinaus stimmen Sie Konten ab, klären Unstimmigkeiten und nehmen Buchungen für unsere Kassenabrechnung vor. Abgerundet wird Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet durch diverse Monatsabschlussarbeiten. Das bringen Sie mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Steuerfachangestellten. Vorzugsweise haben Sie ergänzend schon einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, vor allem während des Monatsabschlusses, zeichnet Sie aus. SAP- und Englischkenntnisse sind von Vorteil. Freunde beschreiben Sie als zuverlässigen und durchsetzungsstarken Teamplayer. Darauf können Sie sich freuen Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team Ihr Kontakt location_city Rhenus Office Systems GmbH person Kübra Ugur phone +492301292388 home https://rhenus.group/karriere/ Unabhängig von den Texten und Bildern auf dieser Webseite betonen wir, dass bei der Rhenus Gruppe alle Menschen gleichermaßen willkommen sind.

Bilanz- / Finanzbuchhalter / Steuerberater (m/w/d)
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Harsewinkel

Die HUJER Lasertechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 350 qualifizierten Mitarbeitern. Wir produzieren nach IATF 16949 an vier Standorten im Drei-Schicht-Betrieb auf modernen Laserschneidanlagen Für unseren Standort Harsewinkel suchen wir zum nächstmöglichen TerminBilanz- / Finanzbuchhalter / Steuerberater (m/w/d)Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit: laufende Prüfung von Finanzbuchhaltungen monatliche BWA-Erstellung für die Geschäftsführung Vorbereitende Arbeiten zu Jahresabschlussen Ihr Profil: Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Office-Kenntnisse (insbesondere Excel u. Word) Benefits für Mitarbeiter: ein auf Langfristigkeit angelegtes Arbeitsverhältnis in einem florierenden Mittelstandsunternehmen. der Ausübungsort ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Bewerbung: Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit an: Hujer Lasertechnik GmbH Herrn Hujer Rudolf-Diesel-Straße 7 33428 Harsewinkel e.hujer@hujer-lasertechnik.de Tel. Anfragen: 05247 / 98808 - 110 www.hujer-lasertechnik.de

Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)
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Herne

Wir suchen ab sofort in Vollzeit Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)Ihre Tätigkeit im Überblick: Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten, Zahlungsverkehr / Verbuchung Zahlungseingänge, Abwicklung des Mahnwesens, Buchung aller operativen Geschäftsvorfälle,Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit evtl. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w), mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, starke Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, fundierte Kenntnisse von Datenverarbeitungsprogrammen (MS-Office und Datev-Rechnungswesen)Wir bieten Ihnen: Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen mit einem kollegialen und motivierten Team, gründliche und praxisnahe Einarbeitung, attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit eigenverantwortlicher ArbeitsweiseHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungen nebst aussagekräftigen Unterlagen im PDF Format ausschließlich per E-Mail an bewerbung@leickel.de. Die Wärmetechnik Leickel besteht seit mehr als 90 Jahren am Standort Herne. Wir sind ein Unternehmen, welches sich, mit seinen über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, durch Qualitätshandwerk auf höchstem Niveau auszeichnet. Sei es in den Bereichen Heizungs-, Sanitär-, Klimatechnik oder bei Industriekunden als Facility Management Dienstleister.Kontakt: Wärmetechnik Leickel GmbH Personalabteilung Dorstener Straße 259 44653 Herne Tel.: 02325 / 4609-0 Fax: 02325 / 4609-270 Mail: bewerbung@leickel.de www.leickel.de Wärmetechnik Leickel GmbH Dorstener Straße 259 44653 Herne Tel.: 02325 / 4609-0 Fax: 02325 / 48434 Mail: info@leickel.de

Personalsachbearbeiter /-referent (m/w/d) Entgeltabrechnung
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Emsdetten

… Ihr neuer ArbeitgeberPersonalsachbearbeiter/-referent (m/w/d) Entgeltabrechnung Als Familienunternehmen in der dritten Generation steht die Firma Jürgens seit nun mehr als 100 Jahren für innovative und hochwertige Produkte. Die Kernkompetenzen unseres mittelständischen Maschinenbauunternehmens umfassen Projektierung, Herstellung, Verkauf, Montage und Service im Sonderanlagenbau (Spezial-Webmaschinen für die Papierindustrie sowie Maschinen und Anlagen im Bereich der Verpackungstechnik). Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin als Personalsachbearbeiter/-referent (m/w/d) Entgeltabrechnung - 20 Std.Ihren Aufgaben: Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Personalwirtschaftliches Bescheinigungs- und Berichtswesen Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner unserer Mitarbeiter in personalwirtschaftlichen Fragen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung in der Buchhaltung Ihre Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung, z.B. Steuerfachangestellter/Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Praxiserfahrung aus dem Bereich Personalwesen (gerne auch als Wiedereinsteiger/-in) Versierter Umgang mit MS-Office-Paket Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und die erforderliche Empathie im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und externen Partnern Wir bieten: eine intensive Einarbeitung und passgenaue Schulungen, sowie Weiterbildungsangebote einen zukunftssicheren Arbeitsplatz ein flexibles Arbeitszeitmodell basierend auf zunächst 20 Wochenstunden, auf Wunsch 4 Tagewoche eine attraktive Vergütung (mit Weihnachts- und Urlaubsgeld) 30 Urlaubstage (bei 5 Tagewoche) und zusätzliche Verfügungstage Ticket Plus City Card on-top zum Gehalt Mitarbeiterrabatte Fahrradleasing Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Jürgens Maschinenbau GmbH & Co. KG Frau Ursula Wessels, Lönsstraße 15, 48282 Emsdetten E-Mail: bewerbung@juergens.net

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Herten

Finanzbuchhalter (m/w/d) Wir sind ein seit über 40 Jahren familiengeführtes Autohaus für die Marken Fiat, Kia, Alfa Romeo, Abarth und Jeep an unserem Standort in Herten Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Finanzbuchhalter/-in (d/w/m)Ihre Aufgabenschwerpunkte Selbständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Kreditoren/Debitoren und Anlagenbuchhaltung Kontenpflege, Kontenabstimmung & Zahlungsverkehr Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und der ZM-Meldung Mitwirkung/Vorbereitung des Monats- und Jahresabschlusses Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder als Steuerfachangestellte/r mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Eine Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) wäre idealtypisch Sie haben Erfahrungen mit den Programmen Elster/MS-Office. Ein gutes Zahlenverständnis und prozessoptimiertes Denken Strukturierte, verantwortungsbewusste und organisierte Arbeitsweise Flexibilität, Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit runden Ihr Profil ab Unser Angebot Als renommiertes Autohaus bieten wir Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem guten Betriebsklima. Das vielfältige Aufgabengebiet eröffnet Ihnen interessante Gestaltungsmöglichkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, einer leistungsgerechten Vergütung und Möglichkeiten der Weiterbildung. Arbeitszeiten: Keine Wochenenden Montag bis Freitag 30 Tage Urlaub Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Betriebsarzt Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Gleitzeit Homeoffice-Möglichkeit Kostenloser Parkplatz Mitarbeiter-Rabatt Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens Sonderzahlungen: Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Interssiert? Wenn Sie diese berufliche Herausforderung mit interessanten Perspektiven reizt, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an stefan.kroppen@kroppen.de Automobile Kroppen GmbH Westerholter Straße 782 45701 Herten www.kroppen.de

Kauffrau/-mann als Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Wetzlar

Kauffrau/-mann als Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bringen Sie Ihre Energie in unserer neuen Zentrale in Wetzlar ein und geben Sie gemeinsam mit uns Gas. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Kauffrau/-mann als Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Kauffrau/-mann in der Finanzbuchhaltung/ Bilanzbuchhaltung (m/w/d)Ihre Tätigkeitsschwerpunkte: Laufenden Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Kasse, Bank) Ausführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Mitarbeit in der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Das bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen z.B. Steuerfachangestellte (m/w/d), Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Darauf können Sie sich bei uns freuen: Auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, wo Sie sich einbringen und welches Sie weiterentwickeln können Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum Handlungs- und Entscheidungsfreiheit in Ihrem Arbeitsalltag Auf einen Arbeitgeber, der Ihre Initiative schätzt und fördert Weiterbildungsmöglichkeiten nach Absprache Ein flexibles Arbeitszeitmodell Bike-Leasing Prämie Mitarbeiter werben Mitarbeiter Kostenlose Parkplätze vor Ort Kostenfreie Getränke vor Ort (Kaffee, Wasser) 30 Tage Urlaub Mitarbeiterevents TicketPlus in Höhe von 50 € 38,5 Stunden Woche Wenn Sie die Herausforderung anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin hier. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter: 06441-5559115 – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Drachen-Propangas GmbH Zentrale Wetzlar Henri-Duffaut-Straße 2, 35578 Wetzlar Wir sind ein bundesweit tätiges, leistungsstarkes Energieversorgungsunternehmen der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft sowie Privathaushalte.

Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)
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Köln

Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) 50858 Köln - Marsdorf Vollzeit Die Kerzenfabrik Joh. Schlösser GmbH ist ein Familienunternehmen mit einer über 250-jährigen Geschichte. Unser Unternehmen wird von der Familie Zimmermann in achter Generation geleitet. Mit ca. 20 Mitarbeitern stellen wir einen großen Teil der Kerzen in unserer Fabrik in Köln-Marsdorf selbst her. Verlässlichkeit, Qualität, persönlicher Kontakt und Service sind die vier Eckpfeiler unsere Unternehmensphilosophie. Hauptabnehmer unserer Produkte sind Kirchen sowie Bestatter, Gastronomie, Filmindustrie sowie Großhändler und Kollegenbetriebe. In unserem angeschlossenen Kerzengeschäft können auch Privatkunden einkaufen. Da unsere Buchhalterin in den Ruhestand geht suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/nMitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehören: Lohn- und Finanzbuchhaltung mit DATEV: Debitoren-Kreditoren-Sachkonten, Monatsabschluss, Abschlussvorbereitung Jahresabschluss Controlling und Zahlungen, Mahnungen Personalsachbearbeitung inkl. Zeiterfassungsauswertung Inventurvorbereitung und Bewertung Allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Steuerfachangestellte*r oder kaufm. Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Erfahrung in DATEV Finanz- und Lohnbuchhaltung Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen zur Beurteilung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge mit sehr gutem Zahlenverständnis Wir bieten Ihnen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Festgehalt Attraktive Bezahlung und ein sicherer Arbeitsplatz. Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in einem familiären Team Deutschlandticket/Jobticket Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an info@kerzenschloesser.de oder mit der Briefpost an:Kontakt info@kerzenschloesser.deStandort 50858 Köln - Marsdorf Joh. Schlösser GmbH Wachsbleiche und Kerzenfabrik Max-Planck-Str. 43 50858 Köln - Marsdorf www.kerzenschloesser.de

Finanzbuchhalter*in (m/w/d)
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Hennef (Sieg)

Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) setzt sich intensiv für die Entwicklung einer sicheren und nachhaltigen Wasserwirtschaft ein. Als politisch und wirtschaftlich unabhängige Organisation arbeitet sie fachlich auf den Gebieten Wasserwirtschaft, Abwasser, Abfall und Bodenschutz. Unsere Abteilung Zentrale Dienste und Finanzen sucht möglichst zum 01.07.2024 oder früher – unbefristet – einenFinanzbuchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit (25 – 30 Std./Woche)Aufgabengebiet: Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Kreditorenrechnungen sowie der Bankauszüge. Stammdatenpflege (Varial, MS Office). Klärung von Kundenanfragen zu Rechnungen (Debitor/Kreditor). Kontrolle und Verbuchung der kompletten Geschäftsvorfälle. Monatsabschluss mit Abstimmung der Konten der DWA-Landesverbände mit der Bundesgeschäftsstelle. Umsatzsteuervoranmeldung der DWA-Landesverbände. Interne Budgetverrechnung und Intercompany-Verrechnungen. Vorbereitung des Jahresabschlusses inkl. Kontenklärung. Mahnwesen. Vertretung innerhalb des Teams der Finanzbuchhaltung der Bundesgeschäftsstelle. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Steuerfachangestellte (m/w/d), mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung. Vertiefte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und möglichst fundierte Erfahrungen im Steuerrecht. Sehr gute Kenntnisse in Buchhaltungs-, Dokumentenmanagementsystemen und Datenverwaltungsprogrammen (idealerweise Varial, Phoenix) und gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel). Teamfähig, dienstleistungsorientiert und kontaktfreudig. Professioneller Umgang mit Kunden (Telefon, E-Mail). Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Eine leistungsgerechte Entlohnung. Eine betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit. Möglichkeit des Dienstrad-Leasings. Ist Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns bis zum 17.04.2024 Ihre Bewerbungsunterlagen (Diskretion wird zugesichert), unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung (Jahresbruttogehalt), zukommen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerberportal. Für telefonische Rückfragen steht Ihnen vorab Herr Leitzke unter Tel. 02242 872-104 zur Verfügung.