36 Jobs für Steuerfachangestellte (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Steuerfachangestellte (w/m/d) oder Bilanzbuchhalterin (w/m/d) oder Mitarbeiter/in (w/m/d) mit vergleichbarer beruflicher Qualifikation Teilzeit
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Köln

Steuerfachangestellte (w/m/d) oder Bilanzbuchhalterin (w/m/d) oder Mitarbeiter/in (w/m/d) mit vergleichbarer beruflicher Qualifikation Teilzeit Unsere Steuerkanzlei in Köln-Rath möchte ihr Team verstärken. Daher suchen wir für ab sofort/zum nächstmöglichen Zeitpunkt - eine(n)Steuerfachangestellte (w/m/d) oder Bilanzbuchhalterin (w/m/d) oder eine(n) Mitarbeiter/in (w/m/d) mit vergleichbarer beruflicher Qualifikation für eine Beschäftigung in Teilzeit für 10-20 Wochenstunden mit Ausbaumöglichkeit. Grundsätzlich ist auch eine geringfügige Beschäftigung möglich. Bezüglich der Arbeitszeit sind für uns verschiedene Lösungen möglich.Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven Einstiegsgehalt: Optional Ihr eigenes Büro wenn gewünscht Einen abwechslungsreichen Mandantenkreis verschiedenster Branchen Klimatisierte Büroräume Eine Pausenterrasse Bei Nutzung von ÖPNV ist die Haltestelle der Straßenbahn in unmittelbarer Nähe Ein 13. Gehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zusätzlich einen steuerfreien monatlichen Tankgutschein oder einen vergleichbaren Zuschuss zu Fahrtkosten mit ÖPNV Ein angenehmes Arbeiten im Team mit flacher Hierarchie Flexible Arbeitstage, z.B. 4 oder 5 Tage pro Woche Diverse Seminarangebote zur Fortbildung in Form von Präsenz-Seminaren und Webinaren Sowohl Rosenmontag als auch der internationale Frauentag sind bei uns „Feiertag“. Somit erwarten Sie zwei zusätzliche Urlaubstage. Bei unvorhersehbaren persönlichen Ereignissen, wie z.B. Erkrankung des Kindes die Möglichkeit von Zuhause aus zu Arbeiten. Durch das Arbeiten mit DATEVasp ist im Bedarfsfall praktisch ein Arbeiten von jedem Ort aus möglich Eine Kanzleiküche, samt Kühlschrank und Herd Das zur Verfügung stellen von Heißgetränken und Wasser ist für uns selbstverständlich Sie sollten verfügen über: Qualifizierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung, sowie der Abschlusserstellung für kleine und mittlere Unternehmen Erfahrung mit Buchhaltungssoftware, idealerweise mit der Software der DATEV, insbesondere KANZLEI-Rechnungswesen Was wir von Ihnen erwarten: Eine selbständige Arbeitsweise bei der Bearbeitung der Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüsse Ein freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber den Mandanten und Kollegen Die Bereitschaft zur ständigen Fortbildung im Steuerrecht Teamfähigkeit und fairer Umgang Eigenständiges verwalten von gesetzlichen und behördlichen Fristen, insbesondere hinsichtlich der Umsatzsteuervoranmeldungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, entweder postalisch oder per E-Mail an info@eschbach-koeln.deKontakt Tel.: 0221-986620 Fax.: 0221-9866222 info@eschbach-koeln.de web: www.eschbach-koeln.deEinsatzort Köln-Rath Leander R. Eschbach Steuerberatungsgesellschaft Wirtschaftsberatungsgesellschaft mbH & Co. KG Rösrather Straße 544, 51107 Köln

Steuerfachangestellter (m/w/d)
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Euskirchen

dhpgSteuerfachangestellter (m/w/d) Euskirchen Feste Anstellung Vollzeit, Teilzeit Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 900 Mitarbeitenden an 17 Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT-Services spezialisiert hat. Zur Verstärkung unserer stetig wachsenden Teams suchen wir am Standort Euskirchen einen Steuerfachangestellten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Ihre Aufgaben bei uns Betreuung der Finanzbuchhaltung unseres vielseitigen Mandantenkreises Vorbereitung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Erstellung von unter anderem Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie die Prüfung von Steuerbescheiden Ansprechperson für steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen unserer Mandantinnen und Mandanten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, optimalerweise auch DATEV-Programme Grundlegendes Know-how im deutschen Steuerrecht Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise Teamorientierung und offene Kommunikation Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Interesse, für nationale und internationale Mandanten zu arbeiten Darauf können Sie sich freuen An unseren Standorten arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das den offenen Austausch und die Teamarbeit unterstützt. Zudem genießen Sie flexible Arbeitszeiten und profitieren von mobilem Arbeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. Wir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen & persönlichen Entwicklung mit passenden Weiterbildungsangeboten. Um Ihre Gesundheit zu fördern, bieten wir Ihnen ein Jobrad-Leasing an, aber auch die wöchentlichen Vitamine in Form von kostenlosem Obst dürfen natürlich nicht fehlen. Für einen angemessenen Ausgleich zum Arbeitsalltag, gewähren wir Ihnen zusätzliche Urlaubstage, über den gesetzlichen Anspruch hinaus, sowie betriebsinterne freie Tage an Heiligabend und Silvester. Damit der Morgen entspannt startet, profitieren Sie von kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen sowie einer guten ÖPNV-Anbindung, mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket. Freuen Sie sich zudem auf lohnenswerte Mitarbeiterrabatte und viele weitere Benefits. Wir freuen uns, mit Ihnen bei unseren Teamevents und gemeinsamen Mittagspausen in den Austausch zu kommen und Erfolge gemeinsam zu feiern. Erfahren Sie in unserer Broschüre mehr über die Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei der dhpg.Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf sowie die Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerben Sie sich online unter karriere.dhpg.de

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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)
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Osnabrück

Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere 2.800 Mitarbeiter*innen in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, freenet AG, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen. Die Auszeichnung "Bester Arbeitgeber 2023" von Top Job sorgt für gute und langfristige Verbindungen.Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt Osnabrück - TeilzeitDeine Aufgaben Eigenständige Erstellung der Abrechnung von Löhnen und Gehältern mit DATEV Lohn und Gehalt Termingerechte, sachliche und rechnerisch richtige Abrechnung von Löhnen und Gehältern samt Spesen und betrieblichen Zusatzleistungen Überprüfung aller notwendigen Unterlagen und Informationen der Mitarbeiter*innen für eine korrekte und zeitgerechte Lohn- und Gehaltszahlung Ermittlung der sachlich und rechnerisch richtigen Zahlungsbeträge an Mitarbeiter*innen, Sozialversicherungsträger, Finanzamt usw. sowie Lohnpfändungen oder Abfindungen Ansprechpartner*in in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Bescheinigungs- und Meldewesen Kontrolle der rechtzeitigen Erfüllung von Auskunfts- und Meldepflichten Fachlicher Austausch mit der Personalabteilung Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder kfm. Ausbildung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute DATEV- und Excel-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige und routinierte Arbeitsweise Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Viel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten Unternehmen Ein kollegiales, hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement miteinzubringen Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen Besondere betriebliche Altersvorsorge EAP - Employee Assistance Program Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit Job-Bike Kinder-Notfallbetreuung Rabatte in Onlineshops Kostenlose Getränke Incentive Programme Jobticket kostenlose Parkplätze Wenn Dich diese interessante Aufgabe anspricht und mit Deinem fachlichen und persönlichen Profil übereinstimmt, dann sende uns Deinen aussagekräftigen Lebenslauf unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines möglichen Eintrittstermins an job@kikxxl.de KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation. Starte jetzt in Deinen neuen Job bei KiKxxl. Egal ob Call Center Profi, Fachkraft oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. KiKxxl ist Dein neuer Arbeitgeber und hält spannende Benefits und Mitarbeitervorteile für Dich bereit. Nicht nur als Kundenberater*in, Call Center Agent*in im Inbound oder Outbound, Projektleiter*in und Vertriebsmitarbeiter*in kannst Du von KiKxxl eine ausführliche Schulung und Einarbeitung, fortlaufende Coachings und Betreuung erwarten. In der Bewertung unseres Trainings und unserer Ausbildung erhält KiKxxl in der aktuellen TopJob Arbeitgeber Analyse Bestnoten und wird Arbeitgeber des Jahres 2023 in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. #Yeah - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung in einem internationalen Team.

Steuerfachangestellte (m/w/d) Finanzbuchhaltung
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Dortmund

Steuerfachangestellte (m/w/d) Finanzbuchhaltung Dortmund & Homeoffice Voll- oder Teilzeit Unbefristet Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft ist eine auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit rund 180 Mitarbeitern am Hauptsitz in Dortmund, die auf eine Erfahrung von mehr als 60 Jahren zurückblicken kann. Bei uns zählt ein nachhaltig partnerschaftliches und faires Miteinander. Erleben Sie ein modernes Arbeitsumfeld, das von Vertrauen und Loyalität geprägt ist. Es gibt viele gute Gründe für eine Karriere bei der TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft. Entdecken Sie hier, was bei uns für Sie drin ist. Fu¨r unsere Wirtschaftspru¨fungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Dortmund suchen wir, aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums, zum na¨chstmo¨glichen Termin mehrere Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. Was Sie mitbringen sollten: Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger mit Weiterbildung Relevante Berufserfahrung wünschenswert Sie verfügen über eine strukturierte, termin- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind teamorientiert und haben ein kommunikatives und höfliches Auftreten Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit 39-Stunden-Woche (bei Vollzeit), 30 Tage Urlaub Flexible Gleitzeitregelung und Vereinbarkeit von Familie & Beruf Eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt) Digitale Zeiterfassung und minutengenaue Überstundenvergütung Intensive Einarbeitung durch eine/n erfahrene/n Kollegen/Kollegin Ein starkes Team und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Möglichkeit von Homeoffice (nach der Einarbeitung) Arbeitsplatz und IT sind kontinuierlich auf den neuesten technischen Stand Kostenlose Parkpla¨tze auf dem Firmengela¨nde und in unmittelbarer Nähe Betriebsrestaurant und warmes Essen des Anbieters „apetito“ – bezuschusst durch uns Private Krankenzusatzversicherung mit umfassender Kostenübernahme – für Sie beitragsfrei Kostenfreie Unfallversicherung, gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung von regelmäßiger beruflicher Weiterbildung Regelmäßige Veranstaltungen, wie Grillfeste, Eis-Essen, Betriebsfeier etc. mit dem gesamten Team Ihre Aufgaben: Eigenverantwortlichkeit über die termingerechte Erstellung der Finanzbuchhaltung und des Monatsabschlusses eines fest zugewiesenen Mandantenkreises Fachliche Beratung und Betreuung unserer Mandanten in Fragen der laufenden Buchhaltung Korrespondenz und Kommunikation mit öffentlichen Stellen (z.B. Finanzämtern, Krankenkassen) Mit Ihrer fachlichen Kompetenz bringen Sie neue Ideen ein und wirken aktiv bei Prozessoptimierungen mit Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2024“ Mit dem Qualitätssiegel würdigt der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe Steuerkanzleien, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders gute Arbeitsbedingungen bieten. Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft konnte in allen relevanten Bereichen überzeugen – und darf sich daher über die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ freuen. Die Zertifizierung erfolgte anhand eines umfassenden Audits, das eine anonyme Befragung von mehreren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beinhaltete. Als „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet zu werden, freut uns sehr. Wir verstehen die Auszeichnung als Anreiz, uns stetig als Arbeitgeber weiterzuentwickeln und moderne Arbeitsplätze zu schaffen. Es gibt viele gute Gründe für eine Karriere bei der TREUBUCH-Colonia. Überzeugen Sie sich selbst: Kontaktieren Sie uns und lernen Sie uns persönlich kennen! Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbung gerne per E-Mail (ausschließlich PDF- Format) an: TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft z.H. Dr. Dammann Schleefstraße 32 44287 Dortmund Tel. 0231 / 4506-263 bewerbung@treubuch-colonia.de www.treubuch-colonia.de Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf www.treubuch-steuerberater.de/kontakt/datenschutz zustimmen.

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Aachen

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) Vollzeit / TeilzeitSie erwartet: Individuelle Einarbeitung und persönliche Vorstellung bei Mandanten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer angenehmen Arbeitsumgebung Kurze Entscheidungswege, Gestaltungsspielräume und offene Kommunikationsstrukturen Abstimmung und Koordinierung in unserem Team Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Das Arbeitsgebiet gestaltet sich je nach Qualifizierung und Präferenzen unterschiedlich Die Tätigkeitsfelder umfassen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung sowie die Erstellung von Steuererklärungen, Einnahmenüberschussrechnungen und Jahresabschlüssen nach HGB Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Gerne auch eine bereits abgeschlossene oder begonnene Zusatzqualifikation (z.B. Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)) Konstruktives und serviceorientiertes Arbeiten in einem Team Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend Verantwortungsbewusstsein und freundliche Umgangsformen Professionelles Auftreten sowie ein hohes Maß an Diskretion Wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit DATEV-Programmen gutes Betriebsklima und Gewährung von Benefits kompetentes und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit attraktivem Gehalt flexible Arbeitszeiten und Nutzung vom Homeoffice nach Abstimmung Unterstützung von beruflicher Weiterbildung Sie sind interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!WP/StB Dr. Clemens Gersenich Eupener Str. 169 52066 Aachen, Deutschland E-Mail: bewerbung@gersenich.de

Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit
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Bonn

Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit In der Friedrich-Breuer-Str. 104 mitten in Bonn-Beuel erwartet Sie unser kleines Steuerbüro in modernen Räumen mit spannenden Mandanten und sich gegenseitig unterstützenden Kollegen. Durch die unmittelbare Nähe zum Beueler Bahnhof sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Wir pflegen eine langjährige, persönliche und von gegenseitigem Vertrauen geprägte Beziehung zu unseren Mandanten. Unsere Mandanten kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, vom Handwerk bis zum Einzelhandel, von der Gastronomie bis zu den freien Berufen und E-Commerce. Weitere Informationen über uns finden Sie unter www.stb-paprotny.de. Zum 01.08.2024 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/einenSteuerfachangestellte/-n in Vollzeit oder Teilzeit Wir bieten: ein helles, modern eingerichtetes Büro im Herzen von Bonn-Beuel ein kleines, familiäres Team und ein kollegiales Arbeitsklima geregelte Arbeitszeiten mit Zeiterfassung, bei denen Überstunden die Ausnahme sind und über Freizeit ausgeglichen werden regelmäßige Seminarbesuche eine abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit Mandanten unterschiedlichster Branchen eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung gute Erreichbarkeit mit ÖPNV Einkaufsmöglichkeiten in der Mittagspause Firmeneigener Parkplatz Sie bieten uns: eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte-/n DATEV-Kenntnisse, wenn möglich auch im Bereich digitales Belegbuchen praktische Erfahrungen in den Bereichen Einkommensteuer, Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und gegebenenfalls Lohn- und Gehaltsabrechnung Teamgeist, Zuverlässigkeit und Humor Freude an Ihrem Beruf und im Umgang mit Menschen und Zahlen Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an: info@stb-paprotny.de oder auf dem Postweg an: Stephan Paprotny Steuerberater Friedrich-Breuer-Str. 104 53225 Bonn

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)
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Wuppertal

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)Zahlen und Steuern sind Deine Leidenschaft? Dann suchen wir Dich: Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)!Wer sind wir und was bieten wir? Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft mit bundesweitem Renommee Hidden Champions des Mittelstands und ihre Gesellschafter Unsere besondere Expertise: Transaktion, Krisenmandate & ESG Wertschätzende Unternehmenskultur mit Teaming & Events Abwechslungsreiches Arbeiten in flachen Hierarchien mit Teamspirit Fachliches und persönliches Monitoring Was solltest Du mitbringen und was sind Deine Aufgaben? Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung - auch größerer Mandante Erstellung von Monats- / Quartals- und Jahresabschlüssen Versierter Umgang mit MS Office und ggf. DATEV Kenntnisse Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative Bei Interesse auch Mitarbeit in der Abschlussprüfung Deine Benefits Ausgezeichneter Arbeitgeber Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- & Arbeitsplatzgestaltung Für weitere Details über die Stelle besuche unsere Webseite oder scanne diesen QR-Code und schick uns Dein Bewerbungsschreiben (inkl. Lebenslauf & Zeugnissen) an karriere@buth-hermanns.de! Mozartstraße 48, 42115 Wuppertal +49 (0) 202 43 04 70-0 buth@buth-hermanns.de www.buth-hermanns.de

Steuerfachwirt / Steuerfachangestellte (w/m/d)
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Xanten

Das Freizeitzentrum Xanten entwickelt und betreibt die Sport- und Freizeitanlagen an der Xantener Nord- und Südsee. Damit ist es das führende Wassersportgebiet und Freizeitparadies am Niederrhein. Unser engagiertes Team genießt ein attraktives Arbeitsumfeld, leistungsgerechte Entlohnung und vielfältige Mitarbeitervorteile. Komm' mit an Bord alsSteuerfachwirt / Steuerfachangestellte (w/m/d)in Voll- oder TeilzeitWorum geht es Unterstützung und Mitwirkung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Einzelfragen Ansprechperson für Sozialversicherungs- und Steuerprüfer erstellen von Liquiditätslisten und Statistiken erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Finanzplanung, Kostenrechnung und Controlling Klärung steuerlicher und bilanzieller Fragestellungen in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Worauf wir uns verlassen eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt/Steuerfachangestellte (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung fundierte Anwenderkenntnisse in Finanz- und Analysesoftware sowie MS Office strukturierte und präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Qualität Worauf Du Dich verlassen kannst abwechslungsreiche Tätigkeiten an einem attraktiven Arbeitsplatz Verantwortung und Raum für innovative Ansätze und Arbeitsmethoden Es werden Arbeitsbedingungen geschaffen, die Motivation, Leistung, Verantwortung, Flexibilität und Kooperationsbereitschaft fördern. attraktive Mitarbeitervorteile inklusive vergünstigter Nutzung unserer Gastronomie, kostenlose Nutzung unserer Sportangebote in der Freizeit, flexible Arbeitszeitkonten, Job-Bike, Weiterbildungsmöglichkeiten und mehr Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Qualifikationsnachweisen und Kontaktdaten. Sofern nicht anders angegeben, reicht eine elektronische Zusendung der vollständigen Bewerbungsunterlagen aus. Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg werden nach Abschluss des Bewerberverfahrens nicht automatisch zurückgesandt. Füge daher von Qualifikationen und Nachweisen Kopien bei. Wenn du eine Rücksendung deiner Unterlagen wünschst, teile uns dieses bitte mit. Freizeitzentrum Xanten GmbH – Personalwesen – Am Meerend 2 – 46509 Xanten

Steuerfachangestellter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Lohnbuchalter/in (m/w/d)
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Bergisch Gladbach

Steuerfachangestellter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Lohnbuchalter/in (m/w/d) Beginn: ab sofort Karrierelevel: Berufserfahrene, Berufseinsteiger Arbeitsort: Bergisch-Gladbach Vertragsart: Vollzeit, TeilzeitÜber uns Ein cooles Team, Spaß bei der Arbeit und sehr familienfreundliche Arbeitszeiten - das macht uns als inhabergeführtes Steuerberatungsunternehmen aus. Damit wir weiterhin jeden Morgen gerne zur Arbeit gehen und ausreichend Zeit für all die abwechslungsreichen Aufgaben haben, suchen wir Verstärkung, die unser Team mit Kompetenz, Humor und Teamgeist vervollständigt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter (m/w/d): eine/n Steuerfachangestellten (m/w/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung eine/n Lohnbuchalter/in (m/w/d) für unsere Lohnbearbeitung. Profil Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Buchhalter bzw. Lohnbuchhalter Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung Kenntnisse der Datev-Programme (Buchhaltung: Kanzlei-Rechnungwesen, Lohn: LODAS) Erfahrung im Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word/Excel/Outlook) Aufgaben, in die von erfahrenen Kollegen eingearbeitet wird: Erstellung von Buchhaltungen bzw. Lohnabrechnungen mit Software der Datev Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden Was wir bieten Geregelte Arbeitszeiten mit Zeiterfassung, bei denen Überstunden die Ausnahme sind und flexibel für mehr Freizeit eingesetzt werden können Ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit zufriedenen Mandanten verschiedenster Branchen Unterstützung und Finanzierung der beruflichen Weiterbildung Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausreichend Parkplätze in der nahen Umgebung inkl. Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Täglicher Kontakt mit Menschen, sowohl telefonisch als auch persönlich Ein hilfsbereites Team von Kollegen und Steuerberatern, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Einen modernen Arbeitsplatz Zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie z.B. Kaffee, Getränke und monatliche Sachgutscheine Regelmäßige Firmenevents wie z.B. Weihnachtsfeier, Kochkurs, Rafting, Quest Room usw. Senden Sie jetzt Ihre Bewerbung an shaas@haas-steuerberatung.de Diese Stelle passt auch zu Ihnen, wenn Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten, Finanzwirt, Notarfachangestellten, Finanzassistent oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) absolviert haben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ansprechpartner Dr. Sebastian Haas Geschäftsführung Telefon: 02204 30 884 - 0 HAAS. Steuerberatungsges. mbH Lustheide 66 51427 Bergisch-Gladbach https://www.haas-steuerberatung.de/

Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d)
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Düsseldorf

Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d)Über uns Wir sind eine Steuerberatungskanzlei mit dem Fokus kreative und freie Berufe, was nicht bedeutet, dass andere Berufsgruppen bei uns nicht willkommen sind. Im Gegenteil. Aber gerade in den Branchen ,,rund um Medien“ profitieren unsere Mandanten von unseren Beratungsleistungen und unserem großen Verständnis für den oft recht eigenen Umgang der "Kreativen" mit Zahlen im Allgemeinen und Steuern im Besonderen. Unser Team besteht aus drei Partnern und dreizehn qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Wir wollen einen Mehrwert für unsere Mandanten schaffen und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst einenSteuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) mit Spaß am BerufIhr Aufgabenfeld Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss- Rechnungen und Steuererklärungen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen von Privatpersonen Prüfung von Steuerbescheiden und Führung von Rechtsbehelfsverfahren Erstellung von Finanzbuchhaltungen für einen fest definierten Mandantenkreis Mitwirkung bei der Lösung von steuerlichen Fragestellungen Eigenständige Korrespondent mit Mandaten und Finanzbehörden Anfertigung von Lohnbuchhaltungen und Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) gerne auch mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben idealerweise Berufserfahrungen in einer Steuerkanzlei sammeln können Sie überzeugen durch Ihre Fachkompetenz und bringen eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit Sie fühlen sich sicher im Umgang mit den DATEV- sowie den gängigen MS-Office- Anwendungen und besitzen in Hinsicht auf die zunehmende Digitalisierung eine hohe Affinität zum technischen Fortschritt in der Steuerberatung. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Arbeiten mit dem DMS sowie mit DATEV-Unternehmen online sammeln Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, engagierte, strukturierte und genaue Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und verfügen über ein freundliches und sicheres Auftreten Unser Angebot Ein motiviertes und qualifiziertes Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage von Düsseldorf-Oberkassel mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV sowie zahlreichen Restaurants und sehr guten Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit ortsunabhängiger Arbeit Förderung durch interne und externe Schulungen Eine langfristige, berufliche Perspektive und eine leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige Teammeetings, denn Kommunikation ist uns sehr wichtig Interessiert? Wenn Sie uns mit Ihren Erfahrungen und Ihrem Know-how unterstützen wollen, senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail zu.Ansprechpartner: Katharina Copa E-mail: katharina.copa@stursbergundcarosi.deStandort Düsseldorf Steuerberater Stursberg Carosi und Partner mbB Brend'amourstr. 5 40545 Düsseldorf www.stursbergundcarosi.de

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Köln

Unser Unternehmen Bei uns im CENTERSHOP - da geht was! Wir sind Nahversorger und Saisonwaren-Spezialist in unseren jeweiligen Regionen! Als mittelständisches und inhabergeführtes Einzelhandelsunternehmen sind wir mit mehr als 80 Filialen seit über 20 Jahren erfolgreich in Nordrhein Westphalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen vertreten. Wir beschäftigen in unseren Filialen sowie in unserer Hauptverwaltung und Zentrallager in Köln Marsdorf derzeit mehr als 850 Mitarbeiter. Gemeinsam als CENTERSHOP-Familie verfolgen wir seit unserer Gründung ein klares Prinzip, das auf Engagement, Vertrauen und Wertschätzung beruht. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und setzen dabei auf unsere Werte. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen – besonders die unserer Mitarbeitenden. Ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Charaktere machen uns gemeinsam stark und erfolgreich. Wir können vieles richtig gut, aber eben noch nicht alles. Darum suchen wir immer wieder Menschen, die Initiative zeigen und sich durch ihr Engagement, Können und Talent auszeichnen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann bringen Sie sich ein als:Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter/ Bilanzbuchhalter in Vollzeit (m/w/d)*Das sind Ihre Aufgaben Sie bearbeiten zusammen im Team die gesamte Buchhaltung und die Anlagenbuchhaltung des Unternehmens mit über 80 Verkaufsstandorten Sie bereiten gemeinsam mit Ihren Kollegen den Zahlungsverkehr vor Das Verbuchen des Zahlenverkehrs und die Überwachung sämtlicher Zahlungseingänge gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die regelmäßige Abstimmung der Bilanz- und GUV-Konten stellt für Sie kein Problem dar Sie haben Freude an der Vorbereitung und Mitwirkung der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie unterstützen bei der Planung und Koordination der Arbeitsabläufe sowie bei der Optimierung der Prozesse von Monats- und Jahresabschlüssen Sie stehen im engen Austausch mit internen Abteilungen und der Geschäftsleitung Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen Idealerweise haben Sie zusätzlich eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrungen im Bereich Finanzen und Rechnungswesen Sie bringen ein gutes Zahlenverständnis mit Sie haben Erfahrungen mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen Pro und DATEV Kostenstellenrechnung Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel Sie zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise aus und sind jederzeit gut organisiert Das können Sie erwarten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können. Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten mit herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten in angenehmen und familiären Betriebsklima Einen sicheren Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten und netten Team Eine angemessene Vergütung basierend auf deinen Erfahrungen und Qualifikationen sowie weitere geldwerte Vorteile Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Mitarbeiterrabatt und kostenlose Getränke Online-Bewerbung E-Mail-Bewerbung WhatsApp BewerbungKontakt Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellungen. Bitte nutze hierzu unser Online-Bewerbungsformular. Hierüber kannst du uns mit nur wenigen Klicks deine Bewerbung zukommen lassen. Bitte beachte, dass wir ausschließlich Dateien bzw. Anhänge in PDF-Format bearbeiten können. CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG, Horbeller Str. 10-14, 50858 Köln, www.centershop.de *Obwohl aus Gründen der Lesbarkeit im Textverlauf nur die männliche Form gewählt wurde, so ist dies nicht geschlechtsspezifisch gemeint, sondern meint eine geschlechtsneutrale Bezeichnung. Bei CENTERSHOP sind alle Menschen gleichermaßen willkommen.

Steuerfachangestellter / Sachbearbeiter Buchhaltung Bereich Steuern (m/w/d)
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Duisburg

Wir suchen Dich! … aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unseres schauinsland-reisen-Teams werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Eine spannende Reise, die schon seit mehr als 100 Jahren andauert, aber niemals langweilig wird - das ist die Geschichte von schauinsland-reisen. Dutzende Fluglinien, hunderte Länder, tausende Hotels und somit Millionen verschiedene Urlaubsmöglichkeiten. So vielfältig wie die Wünsche unserer Kunden sind auch die Aufgabenbereiche bei schauinsland-reisen. Für unser buntes Team suchen wir sowohl Zahlenmenschen als auch kreative Köpfe, Alleskönner genauso wie Fachgenies, Berufseinsteiger ebenso wie Spezialisten. Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich:Steuerfachangestellte / Sachbearbeiter Buchhaltung Bereich Steuern (m/w/d)Das sind Deine Aufgaben: Das Erstellen von Reiseskostenabrechnungen gehört zu Deinen Hauptaufgaben Du bist sowohl verantwortlich für die Kontenklärung und Rechnungslegung als auch für das Verbuchen der Kreditkartenabrechnungen Du unterstützt bei der Kontenabstimmung und der Intercompany Finanz- und Umsatzabstimmung im Rahmen des Jahresabschlusses Das Meldewesen für die Teilbereiche Steuern & Finanzen wird von Dir genauso sorgfältig bearbeitet wie die Erstellung des Anlagevermögens Das solltest Du mitbringen: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Wenn Du bereits DATEV- und Blank-Kenntnisse hast, kannst Du damit besonders punkten Was erwartet Dich als Mitglied unseres schauinsland-reisen-Teams: Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit, über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unseres schauinsland-reisen-Teams die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen. Unsere Firmenzentrale liegt zentral direkt im Herzen von Duisburg - ca. 5 Minuten Fußweg bis zum Innenhafen. Es besteht eine gute Verkehrsanbindung sowohl zur Autobahn als auch zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Von der A 59 (Ausfahrt Duissern) ist man in ca. 3 Minuten mit dem Auto bei uns - vom Duisburger Hauptbahnhof braucht man ca. 15 Minuten zu Fuß. Damit Du stressfrei zur Arbeit kommen kannst und nicht erst noch vor Arbeitsbeginn einen freien Parkplatz suchen musst, stehen für unser Team auf unserem Firmengelände mehr als 300 Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Für Dein leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt, denn mittags wird bei uns lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine - die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst Du Dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen. Weiterhin stellen wir Dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze und unsere Kicker-Tische kannst Du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen. Wir haben Dich neugierig gemacht und Du möchtest ein Mitglied des schauinsland-reisen-Teams werden … und auch mehr über unsere Benefits wie z. B. Urlaubsgeld und 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten erfahren? Dann reich uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums – am besten direkt per E-Mail - ein: schauinsland-reisen gmbh Leitung Personal Bettina Weßels Stresemannstraße 80 47051 Duisburg E-Mail: bewerbung@schauinsland-reisen.de

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)
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Vlotho

FINANZBUCHHALTER / STEUERFACHANGESTELLTER (M/W/D) STÜBBE entwickelt und produziert leistungsstarke Pumpen, Armaturen, Mess- und Regeltechnik. Robuste Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen sind unsere Kernkompetenz. Dabei sind wir für unsere Kunden aus der Chemie, Umwelt-, Oberflächen- und Versorgungstechnik auf der ganzen Welt aktiv. Mehr als 250 Mitarbeiter machen STÜBBE erfolgreich. Mit Neugierde, Flexibilität und viel Erfahrung in Sachen Kunststoff. Wir freuen uns auf Menschen, die gemeinsam mit uns die Ärmel hochkrempeln, um neue Standards zu setzen. Einsatzort: Vlotho - Kreis Herford Beginn: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit, unbefristet DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE: Verantwortlich für die Verbuchung und Abstimmung von Konten im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Verantwortlich für die termingerechte Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs und die Verwaltung unseres Anlagevermögens Vorbereitung und Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung des Melde- und Berichtswesens, insb. der Erstellung der USt-VA Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Reisekostenabrechnungen Sie unterstützen in Vertretung das Forderungsmanagement und das Mahnwesen Unterstützung bei der Überprüfung der Kundenbonität in enger Abstimmung mit der Vertriebsabteilung sowie die dazugehörige Abwicklung der Warenkreditversicherung Verbessern und optimieren der Prozesse in der Buchhaltung Optimalerweise vertreten Sie gemeinschaftlich den Bereich der Lohnbuchhaltung DAS SIND IHRE STÄRKEN: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige berufliche Erfahrungen in vergleichbarem Aufgabenbereich sind wünschenswert. Idealerweise bringen Sie praktische Kenntnisse aus dem Umsatzsteuerrecht mit Sorgfältiges, strukturiertes und selbständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie sind gewissenhaft, engagiert und haben Spaß an der Arbeit im Team Nicht zuletzt punkten Sie mit Englischkenntnissen und Kenntnissen im Umgang mit ERP-Systemen, einer sicheren Handhabung des DATEV-Systems und MS Office Anwendungen WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN: Bei STÜBBE profitiert jeder vom Know-how und von den Erfahrungen der anderen. Wir reden offen und auf Augenhöhe miteinander. Und suchen immer nach einer Lösung, die für alle passt. Damit Sie bei uns langfristig Spaß an der Arbeit haben, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Umfassende Einarbeitung als Grundstein zum Durchstarten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Selbständiges Arbeiten mit viel Verantwortung Betriebliche Altersvorsorge KLINGT GUT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an und Ihre Gehaltsvorstellungen! Gern direkt per E-Mail an bewerbung@stuebbe.com. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: Jana Meyer | Personalreferentin | +49 5733 799-261 STÜBBE GmbH & Co. KG Hollwieser Straße 5 D-32602 Vlotho www.stuebbe.com/unternehmen/karriere

Steuerfachangestellte (m/w/d)
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Staufenberg

Unsere Expertise bei Mehling & Klemke? Steuern, Steuern, Steuern – und ein wenig Rechtsberatung. Wir sind derzeit rund 20 Menschen mit Steuerexpertise aus unterschiedlichen Perspektiven. Uns – von den Auszubildenden bis zum Rechtsanwalt – verbindet vieles, vor allem aber unser gemeinsames Ziel, unsere Mandantschaft mit vertrauensvoller Beratung auf ihrem Erfolgsweg voranzubringen. Teilst Du dieses Ziel und bist auf der Suche nach einem Team auf Augenhöhe? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich alsSteuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in unserer inhabergeführten Kanzlei in Staufenberg bei Gießen. Wir machen Dich mit Deinen Mandanten vertraut, im Anschluss hast Du alle Gestaltungsmöglichkeiten, um sie zu betreuen und ihr erster Ansprechpartner in unserem Hause zu sein. Wir sind als Sparringspartner jederzeit für Dich da.Das sind Deine Aufgaben: Für einige Mandate übernimmst Du die monatliche Finanzbuchhaltung. In Rücksprache mit den Beratern erstellst Du Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüsse. Entsprechend Deiner Vorkenntnisse kannst Du kleinere oder größere Jahresabschlüsse bearbeiten und einzelne Unternehmen oder mehrere miteinander verbundene Unternehmen betreuen. Außerdem bist Du Ansprechpartner für Mitarbeiter aus dem kaufmännischen Bereich, aus Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung sowie für die Finanzbehörden. Bei allen Aufgaben hast Du die aktuelle Rechtslage im Blick, überwachst Termine und stellst die Einhaltung von Fristen sicher. Das bringst Du mit: Du bist Steuerfachangestellte, Steuerfachwirtin oder Bilanzbuchhalterin, alternativ bringst Du einen Bachelor, Master oder ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre mit. Berufserfahrung? Gern! Mit MS-Office und branchenrelevanten Anwendungen kannst Du sicher umgehen. Du bist fit in Sachen Steuerrecht und bringst Zahlenverständnis sowie eine analytische Denkweise mit? Beste Voraussetzungen! Du freust Dich darauf, Deine Mandantschaft zu beraten und zu unterstützen. Als echter Teamplayer legst Du viel Wert auf ein wertschätzendes Miteinander – Du hast keine Scheu, auf Menschen zuzugehen und hilfst auch Deinen Teammitgliedern gern mit Deiner Erfahrung und Deinen Fachkenntnissen weiter. Das wartet auf Dich: Aber sicher: Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet, Dein Gehalt fair und steigt kontinuierlich. Ergänzend bieten wir Dir eine Fülle von Nebenleistungen sowie Jubiläumsgeld. Gute Bedingungen: Deine Arbeitszeiten sind flexibel, unsere Hard- und Software ist auf dem neusten Stand und periodisch kannst Du im Homeoffice arbeiten. Offene Türen: Ob Vorgesetzte oder Kollegen, wir legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander, Zusammenhalt und Teamplay. Bei uns sind alle zum Austausch oder bei Problemen für Dich da – ohne Termin. Weiterkommen: Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig und wir bieten Dir dabei individuelle Unterstützung – Du kannst in unserem Hause beispielsweise Hauptsachbearbeiter für eine bestimmte Steuerart sein (z.B. Umsatzsteuer, Erbschaft-/Schenkungsteuer). Wir unterstützen Dich auch bei entsprechenden Qualifizierungen. Und nicht zuletzt: freie Getränke, eine ruhige Verkehrslage, kostenlose Parkplätze und große Supermärkte gibt es bei uns in Staufenberg. Hast Du noch Fragen oder möchtest uns direkt Deine Bewerbung senden? Sören Klemke, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht, freut sich auf Deine E-Mail unter soerenklemke@mehling-klemke.de. Alternativ kannst Du unser Bewerbungsformular verwenden. Bewerbungsformular | Mehling & Klemke (mehling-klemke.de) Zum Bewerbungsformular

Steuerfachangestellte/-r / Steuerfachwirt/-in (m/w/d)
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Recklinghausen

Steuerfachangestellte/-r / Steuerfachwirt/-in (m/w/d)Die Steuerkanzlei in Recklinghausen. Garantiert gut beraten. Wir sind ein modernes und dynamisch agierendes Steuerbüro mit Sitz in Recklinghausen und verstehen uns als kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner in sämtlichen Steuerfragen. Die Zielgruppen für unser Leistungsangebot sind sowohl mittelständische Unternehmen sämtlicher Rechtsformen, Freiberufler sowie natürlich auch Privatpersonen wie Arbeitnehmer und Rentner sowie auch Vereine. Der regionale Bezug zu unseren Mandanten ist nicht ausschließlich auf Recklinghausen beschränkt, sondern umfasst neben den anderen 9 Kreisstädten Herten, Marl, Oer-Erkenschwick, Datteln, Waltrop, Castrop-Rauxel, Dorsten, Gladbeck sowie Haltern am See auch die Städte Gelsenkirchen, Herne, Bochum und Dortmund. Das Leistungsangebot der Kanzlei reicht von der laufenden Steuerberatung und der Steuergestaltung über die betriebswirtschaftliche Beratung bis hin zur Existenzgründerberatung sowie Nachfolgeberatung. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Steuerdeklaration sämtlicher Steuerarten kompetent, zuverlässig, steueroptimal und fristgemäß. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-nSteuerfachangestellte/-n und/oder Steuerfachwirt/-in (m/w/d) (in Vollzeit oder Teilzeit)Ihre Aufgaben: selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen selbständige Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von privaten Steuererklärungen Vorbereitung von kleineren Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Sie bringen mit: Berufserfahrung in den o.g. Aufgaben gute DATEV-Kenntnisse Interesse am Steuerrecht Teamfähigkeit den Willen, sich weiterzuentwickeln und weiterzubilden Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen weiter zu entwickeln Wir bieten Ihnen: gutes Arbeitsklima im Team einen modernen Arbeitsplatz, den wir immer weiter ausbauen langfristige berufliche Perspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten eine flache Hierarchie mit selbstbestimmtem Arbeiten angemessene Vergütung / 13. Gehalt 30 Tage Urlaub kostenlose Mitarbeiterparkplätze direkt auf dem Hof / vor der Tür Getränkeflatrate (wie Kaffee, Tee, Mineralwasser) und Nervennahrung gute Anbindung der Kanzlei an die öffentlichen Verkehrsmittel gute Verkehrsanbindung an den nahen Autobahnanschluss Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, sollten Sie nicht länger zögern und Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einreichen, an unsere Postadresse z.H. an StB Daniel Wolko oder gerne per eMail an info@stb-wolko.de. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)
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Bochum

Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) Harpener Feld 23, 44805 Bochum Vollzeit Wir sind ein mittelständisches Bauunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern und Sitz in Bochum. Seit mehr als 50 Jahren verstehen wir uns als soliden Partner der Stadtwerke, Städte und Kommunen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit:Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)Ihre Tätigkeiten im Überblick: Buchung aller operativen Geschäftsvorfälle Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Zahlungsverkehr und Verbuchung von Zahlungseingängen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit evtl. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse von Datenverarbeitungsprogrammen Wir bieten Ihnen: Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit einem kollegialen und motivierten Team Gründliche und praxisnahe Einarbeitung Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise und der Möglichkeit zur Weiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins an:Kontakt E-Mail: bewerbung@hvt-bochum.de Telefon: 02 34/ 50 75 00Standort Bochum hvt Harpener Versorgungstechnik GmbH & Co. KG Harpener Feld 23 44805 Bochum www.hvt-bochum.de

Alleinbuchhalter/in (m/w/d)
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Remscheid

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nAlleinbuchhalter/in (m/w/d) auf VollzeitbasisAufgabenbereich: Führung der Debitoren- /Kreditorenbuchhaltung Verbuchen aller anfallenden Geschäftsvorfälle Erstellung der monatlichen Auswertungen und Statistiken Abwicklung des kompletten Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro/Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner/in bei Betriebsprüfungen Abrechnung der Reisekosten Ihr Profil: Ausbildung zum/ zur Steuerfachangestellten Alternativ: kfm. Ausbildung mit einschlägiger Zusatzqualifikation mehrjährige Berufserfahrung sicherer Umgang mit Office 365 Kenntnisse in abas Finanzbuchhaltung von Vorteil Durchsetzungsvermögen Unser Angebot: Entlohnung nach dem Tarifwerk der Chemischen Industrie Weihnachtsgeld/ zusätzliches Urlaubsgeld gleitende Arbeitszeiten (37,5 Std) bis zu 35 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Pflegezusatzversicherung Als ein in 2. Generation geführtes Familienunternehmen blicken wir auf eine über 50-jährige Historie zurück. Unsere Kernkompetenz ist die Produktion von Farben und Additiven für die Kunststoffindustrie. An unserem Standort in Remscheid beschäftigen wir derzeit rund 90 Mitarbeiter in der Produktion, dem Versand und der Verwaltung.Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an: Herrn Alexander Zittel E-Mail: bewerbung@cpc.de Tel.: 02191 5619-38 colorplasticchemie Albert Schleberger GmbH Schlosserstr. 5 | 42899 Remscheid

Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (Fachpersonal) / Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
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Wuppertal

Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (Fachpersonal) / Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht! Beschreibung Sie sind für die termingerechte und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für ca. 140 Mitarbeiter*innen zuständig. Außerdem führen sie die fachliche Bewertung und Beratung unserer Mitarbeiterenden zu steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen durch. Zusätzlich sind Sie für das Bescheinigungswesen und die weiterführende Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden zuständig. Auch die Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Abrechnung stellen Sie sicher. Im Team bearbeiten Sie die Aufgaben in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung. Voraussetzungen Wir suchen eine*n engagierte Kollegen*in mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in oder einer vergleichbaren Ausbildung. Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung wären wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie auch über TimeLine- (Lohnbuchhaltung) und DATEV-Kenntnisse (Buchhaltung) sowie Erfahrung im Mahnwesen. Einen sicheren Umgang mit den MS Office Programmen und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung setzen wir voraus. Sie sind eine offene, gut organisierte Persönlichkeit mit Berufserfahrung und schätzen die kollegiale Zusammenarbeit in einem Inklusionsunternehmen. Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten und sind ein Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative. Offenheit gegenüber der Anthroposophie setzen wir in unserem Hause voraus. Die Stelle ist mit 39 Stunden pro Woche geplant, wir sind aber offen für flexible Vereinbarungen. Die Vergütung erfolgt gemäß unserer geltenden Gehaltsordnung angelehnt an den TVöD. Neben einem unbefristeten Vertrag erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Zusatzleistungen – dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, die SpenditCard als smartes Gehaltsextra sowie die Möglichkeit des „JobRad“- Leasings. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@troxler-werkstaetten.de

Mitarbeiterin der Finanz- und Bilanzbuchhaltung (m/w/d) Teilzeit
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Mettmann

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und seit 1962 der weltweite Marktführer für Maschinen und Anlagen der Papier- und Kartonverarbeitenden Industrie mit hohem Exportanteil. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Mettmann…Mitarbeiterin der Finanz- und Bilanzbuchhaltung (m/w/d)-halbtags-Ihre Aufgaben: Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Vorbereitungen im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro div. Statisten für das Statistische Landesamt und das Statistische Bundesamt z.B. INTRASTAT Personalwesen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro Reisekostenberechnung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten*in Berufserfahrung im Bereich der Finanz-/Bilanzbuchhaltung Anwendungssichere Kenntnisse in Sage Rechnungswesen (wünschenswert) Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft mit zielorientierter und gewissenhafter Grundhaltung Kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit (Englischkenntnisse erwünscht) Wir bieten: Eine unbefristete Stelle Einen angenehmen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage Einbindung in ein engagiertes Team Wertschätzendes und respektvolles Miteinander Flache Hierarchien und ein transparentes Management mit kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per Post oder per Mail. Kohmann GmbH & Co. KG Postfach 10 06 55 40806 Mettmann. Tel.: 02104/9146-0 E-Mail: nicolas.kohmann@kohmann.de Internet: www.kohmann.de

(Junior) Accounting & Financial Reporting Specialist (m/w/d)
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Nümbrecht

Entscheiden Sie sich für Ihren beruflichen Erfolg bei SARSTEDT Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Konzernrechnungswesen einen (m/w/d)(Junior) Accounting & Financial Reporting SpecialistZu den Hauptaufgaben gehören: Mitarbeit in der Quartals-, Jahres- und Konzernabschlusserstellung nach HGB Analyse von Ist- und Plandaten und Durchführung von Abweichungsanalysen Qualitätssicherung und Prüfung hinsichtlich der Einhaltung gruppenweiter Richtlinien Betreuung von verschiedenen buchhalterischen und bilanziellen Sachverhalten, auch im internationalen Kontext in Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften Erstellen von Reports, Entscheidungsvorlagen und Sonderanalysen Mitarbeit an gruppenweiten Sonderprojekten, insb. zur Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Buchhaltungs-, Konsolidierungs- und Reportingprozesse Ihr Profil: Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder Abschluss eines wirtschaftswissenschaftliches Studiums mit den Schwerpunkten Rechnungswesen oder Steuern Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen und in der Abschlusserstellung nach HGB IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel Vorzugsweise erste Anwenderkenntnisse in den gängigen SAP Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Wir bieten: Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen international aufgestellten Familienunternehmen mit einer breiten Produktpalette in dem zukunftsorientierten Markt der Medizintechnik Unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ermöglichen es Ihnen, Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander zu verbinden Ob im Büro oder unterwegs – Sie erhalten von uns eine moderne IT Ausstattung Wir machen Sie mobil. Mit dem Jobrad können Sie sich Ihr gewünschtes Fahrrad oder Pedelec leasen und beruflich sowie privat nutzen Bleiben Sie gesund! Wir unterstützen Sie mit einer Krankenzusatzversicherung Auch nach Ihrem Berufsleben ist uns eine gute Altersvorsorge für Sie wichtig. Die betriebliche Altersvorsorge ermöglicht es Ihnen für Ihren Ruhestand privat vorzusorgen In unserem Betriebsrestaurant erwarten Sie täglich wechselnde Menüs sowie eine Auswahl an vielen frischen Produkten Werden Sie Teil unseres Teams, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Buchhalter (m/w/d)
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Paderborn

Als inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Entscheidungsebenen bieten wir Versicherungsunternehmen im ganzen Bundesgebiet, wie auch Hausverwaltungen und Privathaushalten nicht nur einen Full-Service von schadenmindernden Sofortmaßnahmen bis zur Wiederherstellung bei Schadenereignissen, sondern auch die Ausführung von Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an. Seit 2016 sind wir auch verstärkt im Bereich der Renovierung und Modernisierung von Objekten der Wohnungswirtschaft tätig. Die Abwicklung erfolgt über eigene Projektleiter sowie durch eigene Mitarbeiter für die Sanierung und Renovierung. Zur Verstärkung unseres Teams in Paderborn suchen wir einenBuchhalter (m/w/d)Wir bieten: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine überdurchschnittliche Vergütung Mitarbeit in einem hochmotivierten Team abwechslungsreiches Tätigungsfeld angenehmes Arbeitsumfeld die Möglichkeit sich einzubringen und eigene Ideen umzusetzen flache Hierarchien 30 Tage Urlaub Was wir erwarten Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, Finanzbuchhalter, Steuerfachgehilfe oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gewissenhaftigkeit und Diskretion Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und gute analytische Fähigkeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen HGB-Kenntnisse sowie Grundlagen des Steuerrechts Gute Kommunikationsfähigkeit Ihre Aufgaben vorbereitende Buchführung mit Datev Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen (DATEV Kanzlei-Rechnungswesen und Unternehmen online) Kreditorenrechnungen von Flowwer in Datev für die Weiterbearbeitung beim Steuerberater einbinden Unterstützung des Steuerbüros bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach dem HGB/STGB Pflege diverser Listen: Kreditoren, Debitoren Eingangsrechnungsbuch, offene Posten Liste, Nachkalkulation je Bauvorhaben, monatliche Umsatzliste Verantwortlichkeit der Zahlläufe Kreditoren Erstellung von monatlichen Auswertungen (Umsatzlisten) Wöchentliche Auswertung und Interpretation von Zahlen und deren Berichterstattung an die Geschäftsführung und andere Führungskräfte Überwachung diverser Verträge wie Versicherungsverträge, Mietverträge, Energielieferanten Verträge (z.B. Ablage und Übersicht aktueller Verträge) Wir haben Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte per E-Mail an bewerbung@risatec.de. Sie möchten sich vorab informieren? Dann rufen Sie uns an: 05251-54 65 515. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! risatec GmbH Holsteiner Weg 63 33102 Paderborn 05251-54 655-0 05251-5465555 info(at)risatec.de

Finanzbuchhalter für Medienunternehmen (m/w/d)
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Köln

Finanzbuchhalter für Medienunternehmen (m/w/d) Vollzeit Unbefristete Festanstellung keine Leitung Erste Berufserfahrung Die Splendid Medien AG ist die Holdinggesellschaft eines mittelständisch geprägten, integrierten Medienkonzerns, der vorwiegend im deutschsprachigen Europa und in Benelux agiert. Wir vermarkten Filme und Unterhaltungsprogramme im Kino, Home Entertainment (DVD, Blu-ray Disc, Video-on-Demand) und im Fernsehen und erbringen umfangreiche Dienstleistungen für die Film- und Fernsehindustrie mit Schwerpunkten bei der Digitalisierung/Neue Medien und Synchronisation. Die Splendid Medien AG ist börsennotiert und wird im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Für unseren Hauptsitz in Köln suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin eine(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) für MedienunternehmenAufgaben Das sind Deine Aufgaben: Selbständige Bearbeitung und Verbuchung von Konzerngesellschaften inklusive holländischer Tochtergesellschaft in einem interessanten Umfeld Selbständige Bearbeitung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle in der Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, inklusive Zahlungsverkehr und Forderungsbewertung Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Intercompany-Abstimmung Allgemeine Aufgaben innerhalb des Rechnungswesens (Umsatzsteuervoranmeldung, Ad-Hoc Auswertungen, statistische Meldungen) Anforderungsprofil Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Geübter Umgang mit ERP Software und MS Office Produkten Gute Englischkenntnisse Selbstständiger, analytischer und strukturierter Arbeitsstil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Lust in einem Team zu arbeiten Was wir bieten Wir bieten Dir: Unbefristeten Vertrag 30 Tage Urlaub und wir legen noch 3,5 betriebsfreie Tage drauf Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Firmen Handy Deutschland Ticket No Dresscode Familiäre Unternehmenskultur Arbeiten im kleinen Team mit respektvollem Umgang Hunde sind bei uns willkommen, sprich mit uns individuell ab, ob Dein Hund Dich ins Büro begleiten kann Verliebt in Köln: perfekte Lage in Ehrenfeld Büroräume im Industriestil mit Dachterrassen-Chill-Area - auf der wir auch gerne mal anstoßen und feiern Sehr gute ÖPNV-Anbindung Benefits Firmenevents | Firmenhandy | Flexible Arbeitszeit | Jobticket | HomeofficeKontakt Splendid Medien AG Ivica Laco personal@splendid-medien.comStandort Lichtstraße 25, 50825 Köln, Deutschland

Steuerassistent / Steuerfachwirt (Bilanzbuchhaltung) (m/w/d)
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Dortmund

Steuerassistent / Steuerfachwirt (Bilanzbuchhaltung) (m/w/d) Dortmund & Homeoffice Voll- oder Teilzeit Unbefristet Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft ist eine auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit rund 180 Mitarbeitern am Hauptsitz in Dortmund, die auf eine Erfahrung von mehr als 60 Jahren zurückblicken kann. Bei uns zählt ein nachhaltig partnerschaftliches und faires Miteinander. Erleben Sie ein modernes Arbeitsumfeld, das von Vertrauen und Loyalität geprägt ist. Es gibt viele gute Gründe für eine Karriere bei der TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft. Entdecken Sie hier, was bei uns für Sie drin ist. Fu¨r unsere Wirtschaftspru¨fungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Dortmund suchen wir, auf Grund unseres großen Wachstums, zum na¨chstmo¨glichen Termin mehrere Steuerassistenten / Steuerfachwirte (m/w/d) fu¨r die Bilanzbuchhaltung.Willkommen sind: Steuerfachangestellte Steuerfachwirte Steuerassistenten Bilanzbuchhalter Wir bieten Ihnen: Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Eine attraktive Vergütung, umfassende Sozialleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Prämien und Tantieme 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, großzügige Gleitzeitregelung Intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und eine starke Teamarbeit Möglichkeit zum Homeoffice (nach Einarbeitung) Technisch hochwertige Arbeitsplätze in modernen Bürogebäuden Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmo¨glichkeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung mit umfassender Kostenübernahme für medizinische Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Arbeitstäglicher Essenszuschuss über hauseigene Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Weihnachtsfeier und Familienfeste auf dem Firmengelände am Hauptsitz in Dortmund Ihre Aufgaben: Nach entsprechender Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kolleginnen und Kollegen übernehmen Sie folgende Aufgaben bei uns. Betreuung unserer anspruchsvollen Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten Erstellung handelsrechtlicher und steuerrechtlicher Jahresabschlu¨sse, Zwischenabschlu¨sse, betrieblicher und privater Steuererkla¨rungen Unterstu¨tzung unserer Mandanten bei steuerlichen Außenpru¨fungen Betreuung unserer Mandanten bei steuerlichen Außenpru¨fungen Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2024“ Mit dem Qualitätssiegel würdigt der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe Steuerkanzleien, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders gute Arbeitsbedingungen bieten. Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft konnte in allen relevanten Bereichen überzeugen – und darf sich daher über die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ freuen. Wir verstehen die Auszeichnung als Anreiz, uns stetig als Arbeitgeber weiterzuentwickeln. Senden Sie Ihre Bewerbung gerne per E-Mail (ausschließlich PDF-Format) unter Angabe der Referenznummer xxxx an: TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft z.H. Dr. Dammann Schleefstraße 32 44287 Dortmund Tel. 0231 / 4506-263 bewerbung@treubuch-colonia.de www.treubuch-colonia.de Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf www.treubuch-steuerberater.de/kontakt/datenschutz zustimmen.

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Krefeld

dhpgFinanzbuchhalter (m/w/d) Krefeld Feste Anstellung Vollzeit, Teilzeit Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 900 Mitarbeitenden an 17 Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT-Services spezialisiert hat. Zur Verstärkung unserer stetig wachsenden Teams suchen wir am Standort Krefeld Finanzbuchhalter (m/w/d) für die Innenverwaltung in Voll- oder Teilzeit.Ihre Aufgaben bei uns Erstellung der internen Finanzbuchhaltung für die dhpg am Standort Krefeld Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle, z. B. Banken, Kasse, Debitoren- sowie Kreditorenpflege inkl. Mahnwesen und Zahlungsverkehr, Anlagevermögen und Reisekosten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorbereitung der Jahresabschlüsse Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung unserer Arbeitsprozesse Ihr Profil Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sowie gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit Verfügbarkeit über mindestens 30 h/Woche Darauf können Sie sich freuen An unseren Standorten arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das den offenen Austausch und die Teamarbeit unterstützt. Zudem genießen Sie flexible Arbeitszeiten und profitieren von mobilem Arbeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. Wir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen & persönlichen Entwicklung mit passenden Weiterbildungsangeboten. Um Ihre Gesundheit zu fördern, bieten wir Ihnen ein Jobrad-Leasing an, aber auch die wöchentlichen Vitamine in Form von kostenlosem Obst dürfen natürlich nicht fehlen. Für einen angemessenen Ausgleich zum Arbeitsalltag, gewähren wir Ihnen zusätzliche Urlaubstage, über den gesetzlichen Anspruch hinaus, sowie betriebsinterne freie Tage an Heiligabend und Silvester. Damit der Morgen entspannt startet, profitieren Sie von kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen sowie einer guten ÖPNV-Anbindung, mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket. Freuen Sie sich zudem auf lohnenswerte Mitarbeiterrabatte und viele weitere Benefits. Wir freuen uns mit Ihnen bei unseren Teamevents und gemeinsamen Mittagspausen in den Austausch zu kommen und Erfolge gemeinsam zu feiern. Erfahren Sie in unserer Broschüre mehr über die Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei der dhpg.Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf sowie die Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerben Sie sich online unter karriere.dhpg.de

Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung / Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Osnabrück

Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung / Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere 2.800 Mitarbeiter*innen in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, freenet AG, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen. Die Auszeichnung "Bester Arbeitgeber 2023" von Top Job sorgt für gute und langfristige Verbindungen.Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Osnabrück - Vollzeit, TeilzeitDeine Aufgaben Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Betreuung des digitalen Rechnungseingangsworkflows Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen inkl. notwendiger Abgrenzungen Bearbeitung und Abstimmung von OP-Listen Abstimmung und Buchung von Vorgängen in Bargeldkassen Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit buchhalterischem Schwerpunkt oder als Steuerfachangestellte*r Fundierte Kenntnisse in DATEV Rechnungswesen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Selbstständige und routinierte Arbeitsweise Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Viel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten Unternehmen Ein kollegiales, hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement miteinzubringen Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen Besondere betriebliche Altersvorsorge EAP - Employee Assistance Program Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit Job-Bike Kinder-Notfallbetreuung Rabatte in Onlineshops Kostenlose Getränke Incentive Programme Jobticket kostenlose Parkplätze Wenn Dich diese interessante Aufgabe anspricht und mit Deinem fachlichen und persönlichen Profil übereinstimmt, dann sende uns Deinen aussagekräftigen Lebenslauf unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines möglichen Eintrittstermins an job@kikxxl.de KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation. Starte jetzt in Deinen neuen Job bei KiKxxl. Egal ob Call Center Profi, Fachkraft oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. KiKxxl ist Dein neuer Arbeitgeber und hält spannende Benefits und Mitarbeitervorteile für Dich bereit. Nicht nur als Kundenberater*in, Call Center Agent*in im Inbound oder Outbound, Projektleiter*in und Vertriebsmitarbeiter*in kannst Du von KiKxxl eine ausführliche Schulung und Einarbeitung, fortlaufende Coachings und Betreuung erwarten. In der Bewertung unseres Trainings und unserer Ausbildung erhält KiKxxl in der aktuellen TopJob Arbeitgeber Analyse Bestnoten und wird Arbeitgeber des Jahres 2023 in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. #Yeah - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung in einem internationalen Team.