15 Jobs als Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Kaufmännischer Mitarbeiter für die Abteilung Logistik (m/w/d) (Speditionskaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik, Logistiker o. ä.)
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Solingen

Zur Verstärkung unseres Teams in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenKaufmännischer Mitarbeiter für die Abteilung Logistik (m/w/d) (Speditionskaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik, Logistiker o. ä.) ab sofort Solingen 40 Std. Woche unbefristet Als kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik bzw. Logistiker (m/w/d) verwalten und betreuen Sie das Behältermanagement und überwachen die logistischen Abläufe wie Liefertermine und -mengen. NIFCO Germany GmbH ist ein innovatives, global ausgerichtetes Unternehmen der Auto¬mobil-zulieferer¬industrie. Mit Erfolg und Leidenschaft produzieren und entwickeln wir am Standort Solingen mit rund 400 Mitarbeitern Interior-Komponenten für die Automobilindustrie. NIFCO Germany GmbH ist Teil des internationalen NIFCO Konzerns mit mehr als 50 Standorten und aktuell rund 11.000 Mitarbeitern. Speziell im Bereich der Automotive Interior Kinematik verfügen wir über umfangreiches Know-how bei der Projektierung, Entwicklung, Produktion und Serienlieferung.Ihre Tätigkeit: Planung, Steuerung und Absicherung der Serien-Auftragsabwicklung im PPS-System Selbstständige Betreuung und Verwaltung des Behältermanagements Wöchentliche Verwaltung der Leergutbehälter inkl. entsprechender Leergutabgleiche im Kundenportal Avisierungen bei Speditionen und Kunden (z. B. Leergut-Rückführung) Überwachung und Absicherung der logistischen Abläufe, insbesondere der Liefertermine und -mengen Ansprechpartner für den Kunden bei operativen und logistischen Fragen für den Lieferservice und die Warenverfügbarkeit und Warenverfolgung Kommunikation sowie Abstimmung mit der Montage und Arbeitssteuerung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, z. B. Aufbereitung von Statistiken und Organisation von Ablagen Kontrolle und Freigabe von Frachtrechnungen Auslagerung bestimmter vor- und/oder nachgelagerte Arbeiten (Verlängerte Werkbänke) Koordination der Ladungsträgerversorgung für die Fertigungsbereiche EDV unterstützte Verwaltung der Lagerbestände inkl. Inventurabstimmung mit dem Kunden Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann (m/w/d) Spedition und Logistikdienstleistungen, oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten von Vorteil Sicherheit im Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Timeline Kommunikationsstärke, Engagement und Kooperationsbereitschaft Eigenverantwortliche, selbstständige und akribische Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Wir bieten: Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Flexibles Arbeitszeitmodell Arbeiten im Homeoffice Eine leistungsgerechte Vergütung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Diverse anlassgebundene Sonderurlaube Modernes Arbeitsumfeld Firmenfahrrad-Leasing Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung) in einer Datei an: bewerbung-sg@nifco.de NIFCO Germany GmbH | z. Hd. Frau Karin Kahl | Lindgesfeld 9 | 42653 Solingen | www.nifco.de

Disponent Fuhrpark (m/w/d)
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Soest

Disponent Fuhrpark (m/w/d)Wir suchen Disponent Fuhrpark (m/w/d) Die Kampschulte GmbH & Co. KG in Soest ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das mit einer über 170-jährigen Erfahrung erfolgreich im Großraum NRW tätig ist. Kampschulte beschäftigt 230 Mitarbeiter/-innen und bietet mit seinem Engagement und Teamgeist professionelle Serviceangebote im Bereich der textilen Dienstleistungen für seine zufriedenen und langjährigen Kunden an. Dazu gehört die textile Vollversorgung im Gesundheitswesen und Mietberufskleidung für alle Wirtschaftszweige.Das erwartet Dich Disposition unserer regionalen Transporte Steuerung, Organisation und Optimierung des Fuhrparks Koordination zwischen Disposition, Produktion und Lager Sicherstellung der Einhaltung unserer Qualitätsrichtlinien, rechtlichen Vorschriften und EU-Sozialvorschriften Unsere Anforderungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition/ Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Deutschkenntnisse und Basiskenntnisse in Englisch Bereitschaft zur Schichtarbeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Analytisches Denken ebenso wie Detailgenauigkeit, Sorgfalt und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Das bieten wir Dir Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze, Modernste Maschinen und Arbeitsmittel Berufsbekleidung wird gestellt Familiäres Arbeitsklima, Kommunikation auf Augenhöhe Unternehmen auf Wachstumskurs Krisensicherer Arbeitsplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag, Tarifliche Entlohnung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld 5 Tage Woche, 38,5 Stunden Woche, geregelte Arbeitszeiten Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen sowie Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeDu möchtest gerne in unserem Team arbeiten? Ganz einfach anrufen oder direkt die Bewerbungsunterlagen per E-Mail senden: Tel.: 02921 - 397 590 | E-Mail: personal@kampschulte-soest.de www.kampschulte-soest.de

Disponent w/m/d für Silo- und Kippsattelzüge
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Werdohl

In der Lacke 1 58791 WerdohlDisponent w/m/dfür Silo- und Kippsattelzüge Wir bieten wertvollen Service rund um die Themen Baustoffhandel, Entsorgung und Gefahrguttransporte. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Disponent (w/m/d). Aufgaben Sie sind verantwortlich für eine optimale Gestaltung des Fahrzeugeinsatzes (LKW) und die Einsatzkontrolle, Personalplanung eingeschlossen Sie erteilen Auskünfte, an Lieferanten und Kunden Sie korrespondieren mit Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden Sie nehmen Bestellungen an und kalkulieren und erstellen Angebote Profil Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau Sie verfügen über Erfahrung in der Fahrzeugdisposition (LKW) Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in einem Baustoffhandel Fachkunde im Bereich Gefahrguttransport und Entsorgung sind wünschenswert Sie sind flexibel und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick Sie sind teamfähig, flexibel und handlungsorientiert Wir bieten Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ihr gesamtes Potenzial an Fähigkeiten wird gefordert und gefördert Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse unmittelbar in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln Sie tragen Verantwortung und Sie können unmittelbar zum Erfolg des ganzen Teams beitragen Sie erwartet ein angenehmes Betriebsklima, nette Kollegen und Vorgesetzte, die Ihre Arbeit wertschätzen Herausforderungen reizen Sie? Das können Sie bei uns jeden Tag zeigen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! NBTK ULBRICH GmbH & Co. / Frau Maren Krombach Haben Sie Fragen?Telefon 0 23 92/7 21 44-0 Bewerben Sie sich online unter www.nbtk-ulbrich.com oder per E-Mail an m.krombach@nbtk-ulbrich.de. www.nbtk-ulbrich.de • E-Mail: info@nbtk-ulbrich.de

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Disponent im Nahverkehr (m/w/d)
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Unna

Um unser kontinuierliches Wachstum zu sichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Unna ein Disponent im Nahverkehr (m/w/d). Die MDL-Logistik West GmbH ist ein Medienlogistikunternehmen mit dem Schwerpunkt Verlags- und Buchlogistik sowie sensibler Shop-Logistik und ist schwerpunktmäßig in NRW an 2 Standorten in Unna und Langenfeld sowie an einem Standort in Olching/München tätig. "Wir liefern Service!" Wir bieten Ihnen einen Umfangreichen und interessanten Aufgabenbereich mit der Chance Ihre eigenen Ideen und Visionen in das Neuprojekt einzubringen. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege haben Sie die Möglichkeit sich in ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln.Disponent im Nahverkehr (m/w/d) UnnaIhre Aufgaben: Planung, Koordination und Disposition des Nahverkehrs GPS gesteuerte Terminüberwachung sowie Statuskontrolle und -vergabe Kundenbetreuung hinsichtlich Auftragsannahme und Sendungsnachfragen Ansprechpartner für Kunden, externe Dienstleister in der täglichen termin- und kostengerechten Abwicklung der Transporte Organisation von Sonderfahrten Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)) Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Disposition, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) sind gerne gesehen Gute Kenntnisse mit MS Office Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Kooperations- und Organisationsfähigkeit Eigeninitiative und selbstständiger Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten: Unbefristete Anstellung Interessantes Aufgabengebiet Familiäre Atmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Täglich frisches Obst/Wasser und Kaffee Parkplatzmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter Bewerbung an MDL-Logistik West GmbH Z. Hd. Frau Nadine Gottschalk Assistentin der Geschäftsführung Schlosserstr. 7 59425 Unna n.gottschalk@mdl-logistik.de www.mdl-logistik.de

Technischer Koordinator / Disponent für den Bereich Messdienstleistungen / Heizungstechnik SHK (m/w/d)
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Gelsenkirchen

Technischer Koordinator / Disponent für den Bereich Messdienstleistungen / Heizungstechnik SHK (m/w/d) Wir sind ELE. Wir sind EVNG. Wir gestalten Energiewende. Die Emscher Lippe Energie, kurz ELE, steht in Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck für Strom, Gas und Wärme. Die EVNG, ELE Verteilnetz, kümmert sich um den sicheren Betrieb der Strom- und Gasnetze. Gemeinsam sind wir die ELE-Gruppe, 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein Team. Unsere Aufgabe: Menschen und Unternehmen der Region sicher und klimaschonend mit Energie zu versorgen. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und die Digitalisierung von Prozessen und Netzen bestimmen unseren Alltag. Wir haben in Zukunft viel vor. Packen Sie mit an? An unserem Standort in Gelsenkirchen-Schalke suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet alsTechnischer Koordinator / Disponent für den Bereich Messdienstleistungen / Heizungstechnik SHK (m/w/d)Dafür brauchen wir Unterstützung Als unsere zentrale Schnittstelle zur Heizkostenabrechnung verantwortest du gesamtheitlich die Ausstattung unserer Liegenschaften mit moderner Messtechnik (Heizkostenverteiler, Wärmemengenzähler, Wasserzähler etc.) sowie die Messwertbeschaffung unter Verwendung moderner Übertragungs- und Kommunikationssysteme. Klingt spannend? Ist es auch: Du verwaltest systemseitig all unsere Messgeräte zur Heizkostenerfassung, planst strukturiert die Gerätewechsel und projektierst neu auszurüstende Liegenschaften. Als Schnittstelle zu unseren Dienstleistern für die Gerätemontage kümmerst du dich um deren Steuerung, Überwachung und Verteilung der Aufträge. Du sorgst für einen ausreichenden Lagerbestand, verantwortest die Bestellung und kümmerst dich um die Bereitstellung korrekt parametrierter Messgeräte. Du koordinierst den Aufbau entsprechender Funktechnik zur Messwerterfassung und Datenübertragung und stellst sicher, dass die Zählerstände korrekt und vollständig übermittelt werden. Du beurteilst vor Ort die technischen Gegebenheiten unserer Heizungsanlagen, prüfst den Einsatz von Heizkostenerfassungsgeräten und beurteilst die mögliche Umsetzung. Du unterstützt auch im Zuge von Rest- oder Reparaturarbeiten und führst gelegentlich Montagen, Demontagen und Wechsel von Messgeräten durch. Für die Stelle suchen wir Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) oder eine vergleichbare Ausbildung. Nach deiner Ausbildung hast du dich erfolgreich zum Meister / Techniker (m/w/d) weitergebildet. Alternativ verfügst du über eine Weiterbildung zum kaufmännischen oder technischen Fachwirt (m/w/d). Du bist außerordentlich IT-affin und kannst dir zügig tiefgehende Systemkenntnisse aneignen. Auch die Verwaltung, Auswertung und Zusammenführung großer Datensätze bspw. in Access oder Excel bereiten dir keine Schwierigkeiten. Idealerweise verfügst du bereits über erste Erfahrungen in den Bereichen Messtechnik, Datenübertragung oder Heizkostenabrechnung. Falls nicht – auch nicht schlimm. Du bist dafür offen, dich in das Gebiet der Heizkostenerfassungsgeräte einzuarbeiten und zum Fachexperten zu entwickeln. Du bist in der Lage unseren Kund:innen (persönlich und schriftlich) komplexe Sachverhalte einfach darzustellen – in diesem Zusammenhang sind ein freundliches, selbstsicheres und gepflegtes Auftreten, sichere Deutschkenntnisse sowie eine Fahrerlaubnis für Kraftfahrzeuge, mindestens Klasse B bzw. 3, unverzichtbar. Das haben wir zu bieten Dein Jahreszielgehalt liegt bei ca. 70.000€ brutto, an welches wir dich je nach Berufserfahrung und Vorkenntnissen heranführen werden. Unser attraktiver Manteltarifvertrag regelt weitere finanzielle Entwicklungen sowie die Zahlung von 13 Monatsgehältern. Außerdem erhältst du von uns eine komplett arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente. Wir bieten dir finanzielle Sicherheit auch im Krankheitsfall. Solltest du einmal länger ausfallen, stocken wir dein Krankengeld um bis zu 72 Wochen auf. Du hast geregelte Arbeitszeiten im Rahmen einer 38h-Woche. Für den nötigen Ausgleich sorgen deine 30 Urlaubstage sowie zusätzliche 13 Ausgleichstage, die du dir erarbeiten kannst. Heiligabend und Silvester schenken wir dir ebenfalls als freie Tage. Deine Einarbeitung besteht aus einem individuellen Entwicklungsprogramm aus fachspezifischen externen Seminaren und einer strukturierten Einarbeitung durch deine Vorgesetzten und Kolleg:innen. Du profitierst zudem von attraktiven Betriebsvereinbarungen wie z.B. einem E-Bike-Zuschuss sowie zahlreichen Vergünstigungen über Corporate Benefits (z.B. Fitnessstudio, Reiseangebote, Shoppingvorteile). Gesunde, motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Deshalb tun wir viel dafür, damit es dir bei uns jederzeit gutgeht. Mit unserem Firmenfitness-Angebot über Wellpass hast du landesweiten Zugang zu abwechslungsreichen Wellness- und Fitnessmöglichkeiten und das zu vergünstigten Konditionen. Ein großartiges Team, das sich auch über die Arbeitszeit hinaus, z.B. in unserer Betriebssportgemeinschaft (Fußball, Tennis, Fahrradtouren etc.), trifft. Seminare zum betrieblichen Gesundheitsmanagement und Angebote zur Kinderbetreuung halten Arbeit und Privates in Balance. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Bewerberportal bis zum 30.06.2024. Deine Unterlagen kannst du in nur 5 Minuten über den Button "HIER BEWERBEN" hochladen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Deine Ansprechpartnerin Christina Pasoldt T +49 172-1557815 Operatives Personalmanagement ELE Verteilnetz GmbH Ebertstraße 30 45879 Gelsenkirchen www.evng.de

Disponent für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe (m/w/d)
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Hückelhoven

Bei uns dreht sich alles rund um die Getränkeabfüllung in Dosen!Lust auf erfrischende Perspektiven? Komm zu uns! Bei der DICO Drinks GmbH leben wir unsere Leidenschaft für Erfrischungsgetränke und befüllen Getränkedosen in allen Größenordnungen. Du willst deinen beruflichen Wissensdurst als Teil unseres starken, kollegialen und verlässlichen Teams löschen? Dann los! Offene Kommunikation und Beteiligung an Entscheidungsprozessen sind für uns keine leere Verpackung, sondern ein echtes Versprechen. Pfand drauf!Werde Teil unserer erfrischenden Unternehmenskultur alsDisponent für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe (m/w/d)Zu Deinen Aufgaben gehört: Ermittlung von Rohwaren- und VPM-Bedarfsmengen in enger Abstimmung mit der Absatz- und Produktionsplanung und entsprechende Kommunikation an die Lieferanten; in der Beschaffungsplanung noch die entsprechende Kommunikation mit dem Kunden und dem Zentraleinkauf (Kontrakte). Proaktive Steuerung, Kommunikation und Überwachung der Rohwaren- und VPM-Bestände, besonders bei kritischen Komponenten (bspw. MHD-Problematik) mit der Planung, dem Lager und dem Kunden. Sicherstellung der Rohwaren- und VPM-Verfügbarkeit unter Berücksichtigung der Bedingungen und Restriktionen in den Werken, sowie bei den Lieferanten (bspw. Kapazitäten). Unterstützen bzw. Treiben von Projekten zur Verbesserung von Materialverfügbarkeit, Effizienz und Kosten der Versorgung bei den Lieferanten. Ein- und Aussteuern von Rohwaren und VPM bei anstehenden Verpackungs- und Rezepturänderungen, sowie Management von Altbeständen. Erstellung von Bestandsübersichten für bspw. den Vertrieb und zur Aussteuerung von Artikeln bei Auslistung/Umstellung. Verantwortung für die in der Funktion im IMS zugeordneten Prozesse bzw. Aufgaben, sowie für die Vermittlung der Inhalte seiner Funktionsbeschreibung an seine/n Stellvertreter/in. Dein Profil umfasst: 1-3 Jahre Berufserfahrung Sorgfältige und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, sowie eine hohe Serviceorientierung Zuverlässigkeit, Flexibilität und Organisation Wir bieten Dir: Fachliche und persönliche Weiterbildung 30 Tage Urlaub 13 Monatsgehälter Sympathische und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Kostenfreie Getränke Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gute Verkehrsanbindung Wir sind bereit. Du auch? Du hast noch Fragen? HR.Recruiting@dico-drinks.com DICO Drinks GmbH | Porschestrasse 4 | D-41836 Hückelhoven | Germany

Disponent (m/w/d) für den internationalen Verkehr
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Hiddenhausen

Disponent (m/w/d) für den internationalen VerkehrUNSERE BETTEN SORGEN FÜR EINE BESSERE PFLEGE ZUHAUSE „Mit Sicherheit zuhause leben“ – diese Philosophie bestimmt die Arbeit bei Burmeier. Wir sind Marktführer bei Betten für die häusliche Pflege in Deutschland. Unsere technisch innovativen, langlebigen Produkte genießen weltweit Ansehen. Seit 1995 ist Burmeier in der heutigen Ausrichtung eine erfolgreiche Tochtergesellschaft der Stiegelmeyer-Gruppe. Bei der Produktentwicklung steht immer der Gedanke im Vordergrund, pflegebedürftigen Menschen das Leben zuhause so angenehm wie möglich zu gestalten und den pflegenden Angehörigen die Arbeit zu erleichtern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenDisponenten (m/w/d) für den internationalen Verkehr befristet auf 24 Monate.Ihre Aufgaben Planung, Kalkulation und Organisation von Transporten an unsere internationalen Kunden (Straßen- und Seetransporte) Abstimmung der Lieferung mit den internen Fachabteilungen und externen Speditionen, um reibungslose Abläufe sicherzustellen Festlegung und Überwachung von Lieferterminen unter Berücksichtigung von Kundenwünschen, Lagerbeständen und Transportkapazitäten Schnittstelle zwischen interner Logistik und unseren internationalen Kunden enge Zusammenarbeit mit dem Logistikteam und den produzierenden Werken, um einen reibungslosen Informationsfluss sicherzustellen allgemeine administrative Aufgaben im Fachbereich Ihr Profil abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann bzw. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. Erfahrung im Bereich Logistik oder Disposition Erfahrung in der Zollabwicklung und Kenntnisse der internationalen Zollvorschriften wünschenswert gute Englischkenntnisse für den Austausch mit internationalen Kunden gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Wir bieten Remote Work möglich Individuelle Weiterbildung Modernes IT-Equipment Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Gesundheitsvorsorge Mitarbeiter-Rabatte Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - bevorzugt elektronisch - mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an unsere Personalabteilung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Burmeier GmbH & Co. KG Industriestraße 53 32120 Hiddenhausen Frank Müller Phone +49 (0) 5221 185-279 bewerbungen@stiegelmeyer.com www.burmeier.com

Disponent (m/w/d)
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Windhagen

A JOHN DEERE COMPANY Die WIRTGEN GROUP ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zu ihm gehören die traditionsreichen Produktmarken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien. Bei der WIRTGEN GROUP arbeiten mehr als 9.000 Beschäftigte. Als innovativer Partner der Bauwirtschaft bieten wir mit unserem gut strukturierten Vertriebsnetz größte Kundennähe. In NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg und im Großraum Osnabrück übernimmt die WIRTGEN DEUTSCHLAND Vertriebs- und Service GmbH – Standort Windhagen – die umfassende Betreuung unserer Kunden. Zur Unterstützung unseres Service Teams am Standort Windhagen suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit, einen talentierten und motiviertenDisponenten (m/w/d)IHRE NEUE STELLE: Auftragsannahme und Monteurdisposition Serviceleistungen proaktiv akquirieren und planen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der WIRTGEN DEUTSCHLAND Montageeinsätze vorbereiten und die Durchführung nachverfolgen Tägliche Bearbeitung der Montageberichte und Vorbereitung zur Fakturierung Kostenvoranschläge für Serviceleistungen erstellen DAS BRINGEN SIE MIT: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit technischem Verständnis Eigenverantwortliches sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit Sehr gute Organisationsfähigkeit und sicheres Verhandlungsgeschick Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen DAS BIETEN WIR IHNEN: Sicherheit: Eine leistungsbezogene Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Wachstum: Möglichkeiten zur selbstbestimmten persönlichen & beruflichen Weiterentwicklung Vielfalt: Abwechslungsreiche Aufgabengebiete, Raum zur Mitgestaltung, Interkulturelles Netzwerk Begeisterung: Werden Sie Teil eines führenden internationalen Unternehmensverbundes Kultur: Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback und direkte Kommunikationswege Im Team mehr erreichen: Aufgeschlossene und topqualifizierte Kolleg:innen mit Spaß an der Arbeit, Zusammenhalt ist bei uns gelebte Realität Und vieles Weitere: Gesundheitsprogramme, Arbeitgeberunterstützes Betriebsrestaurant, Job Bike, Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, modernes Arbeitsumfeld Das war noch lange nicht alles, wir bieten noch weitaus mehr. Neugierig geworden? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen – ausschließlich online über unsere Homepage – inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Termins an: WIRTGEN DEUTSCHLAND Vertriebs- und Service GmbH Standort Windhagen Klarenplatz 1 · 53578 Windhagen Kennwort: Disponent Online-Bewerbung: www.wirtgen-group.com/karriere

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
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Wuppertal

Die KÖBO GmbH & Co. KG ist als mittelständisches Unternehmen der Produktionsgüterindustrie weltweit vertreten und zählt seit über einem Jahrhundert in Deutschland zu den führenden Herstellern von Rollenketten, Förderketten und Kettenrädern. Europaweit beschäftigen wir ca. 600 Mitarbeiter. Unsere Produktionsstandorte befinden sich in Wuppertal und in Znin, Polen, unsere Vertriebsniederlassungen befinden sich in Frankreich und England. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)Ihre Aufgaben Telefonische Kundenbetreuung Fertigung von Zoll- und Frachtpapieren Bearbeitung von Aufträgen und Erstellung von Auftragsbestätigungen Kontrolle von Kreditversicherungen und offenen Posten Rechnungserstellung Terminüberwachung der Kundenaufträge Erstellung sämtlicher Export- und Ausfuhrdokumente unter Berücksichtigung der Exportkontrollen Wir erwarten Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/ -frau oder vergleichbare Ausbildung Selbständige Arbeitsweise Mehrjährige Erfahrung in der Exportabwicklung Kenntnisse im Umgang mit SAP von Vorteil Englische Sprachkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und selbstständiges Aufgabenfeld, in das Sie umfangreich eingearbeitet werden. Wir bieten Bezahlung und soziale Absicherungen nach dem Vertrag der IG Metall. Darüber hinaus erwartet Sie ein super Betriebsklima, regelmäßige Betriebsfeiern und nette hilfsbereite Kollegen. Unsere Mitarbeiter sind am Gewinn des Unternehmens beteiligt. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an KÖBO GmbH & Co. KG, Frau Julia Helmig, Hatzfelder Str. 115, 42281 Wuppertal oder per Mail an: Bewerbung@koebo.com KÖBO GmbH & Co. KG Hatzfelder Str. 115 42281 Wuppertal www.koebo.com

Kaufmännischer Mitarbeiter Internationales Delivery Management (m/w/d)
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Dortmund

Wir, die TEDi GmbH & Co. KG, suchen Sie zur Unterstützung alsKaufmännischer Mitarbeiter Internationales Delivery Management (m/w/d) Wir bei TEDi arbeiten in einem der führenden Unternehmen der Nonfood-Branche. Seit der Firmengründung im Jahr 2004 wachsen wir nachhaltig und beschäftigen derzeit europaweit rund 25.000 Mitarbeiter (m/w/d) in über 3.000 Filialen und unserer Unternehmenszentrale in Dortmund. Für unseren weiteren Wachstumskurs suchen wir Sie und Ihre Begeisterung für den Handel. Sie haben Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen Handelsunternehmen und brennen für die Logistik? Dann haben wir das Richtige für Sie! Für unsere Europazentrale mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für das Internationale Delivery Management (m/w/d). Bewerben Sie sich noch heute online über unser Portal. Wir freuen uns auf Sie!Das sind Ihre Aufgaben Überwachen und Organisieren der Filialbelieferung Aufrechterhaltung eines effizienten und zeitnahen Lieferprozesses Kommunikation mit Spediteuren und dem Vertrieb (international) Dokumentation und Berichterstattung über die Performance von Spediteuren Kurz gesagt: Sie sind für einen reibungslosen Ablauf des Delivery Managements zuständig Das überzeugt uns Berufliche Erfahrung im Logistikbereich oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Speditionskaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in der Organisation von Lieferketten und Logistikprozessen In stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und können auch analytische Fähigkeiten einbringen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Teamplayer (m/w/d), der sich nicht vor der Kommunikation in englischer Sprache scheut Das spricht für uns Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Individuelle Karrierebegleitung mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten Mit unserem Kooperationspartner unterstützen wir alle Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Monatlich wechselnde Rabattangebote verschiedener Anbieter, z. B. für Mode, Technik, Autos usw. Flexible Arbeitszeiten und auch mobiles Arbeiten möglich Betriebsrestaurant, Großtagespflegestelle sowie Parkmöglichkeiten mit einer guten verkehrstechnischen Anbindung am Standort Wir suchen für diese Stelle Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (40 h) am Standort unserer Europazentrale in Dortmund. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich über unser Onlineformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

SAP Super-User Logistik (w/m/d)
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Übach-Palenberg

Wir sind die Sindra. Wir liefern schnell und zuverlässig. Unsere Aufgabe sind perfekte Lösungen für unsere Produktionswerke. Unsere Schwerpunkte liegen sind Dienstleistungen rund um die Verwaltung, Infrastruktur und Logistik am Standort Übach-Palenberg. Wir betreiben dort eines der der größten Tiefkühl-Hochregallager Europas. Wir suchen:SAP Super-User Logistik (w/m/d) Vertragsart: Unbefristet - Zu besetzen ab: sofort - Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche - Ort: Übach-Palenberg - Job-ID: 15092DAS MACHST DU Betreuung und Optimierung der SAP Module EWM, Yard-Logistic, Fiori und der dazugehörigen Prozesse wie Support, Betreuung und Begleitung der Anwender Erstellung anwenderorientierter Dokumentationen und Schulungsunterlagen sowie Durchführung von fachbereichsbezogenen Anwenderschulungen Wahrnehmung der Funktion als zentraler SAP Super-User für EWM, Yard-Logistic und Fiori Fehleranalyse und -behebung der SAP-Systeme in enger Abstimmung mit der IT-Abteilung und dem Prozessmanagement Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Testläufen bei SAP-Änderungen/Releases im Logistikumfeld MItarbeit bei entsprechenden Projekten im Bereich der Logistik DAS LIEFERST DU eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise Industrie- oder Speditionskaufmann sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP Modulen EWM, Yard-Logistic und Fiori sowie allen Microsoft Office Anwendungen Berufserfahrung im logistischen Umfeld sowie Projekterfahrung Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit die Motivation, Dich in spannende und neue Aufgaben einzuarbeiten DAS LIEFERN WIR individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld AUF WAS WARTEST DU NOCH? Bewirb dich einfach direkt online bei der Sindra Logistik & Services GmbH & Co. KG.

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik
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Nettetal

Mitarbeiter (m/w/d) LogistikMitarbeiter Logistik (m/w/d) Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Kühlkörpern, kühlenden Elektronikgehäusen und Lüftertechnik sowie einer unvergleichlich großen Produktvielfalt ist die CTX Thermal Solutions GmbH heute der führende Anbieter von projektspezifischen Kühllösungen für Kunden aus nahezu allen Bereichen der Industrie. Als kommunikationsstarke und zielorientierte Person unterstützt Du den Teamleiter Logistik bei der Abwicklung von globalen Handelsimporten, beginnend mit der Erstellung der erforderlichen Transport- und Zolldokumente. Mit Deiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität organisierst und überwachst Du die Warenbestellungen sowie den Transport zum Bestimmungsort. Du hast ein Auge auf die Prozesse in Deinem Aufgabenbereich und bist offen für Neues. Wenn Du eine Möglichkeit suchst, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen tätig zu werden, dann freuen wir uns auf Deine aussagefähige Bewerbung. Sende diese bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:Deine Aufgabenschwerpunkte: Du planst und steuerst Material- und Informationsflüsse, um reibungslose Abläufe im Transport- und Logistikbereich sicherzustellen und zu optimieren Du stellst termingerechte Anlieferungen von Waren sicher Du prüfst Dokumente externer Partner wie z.B. Speditionen, Zoll Du wickelst Zollformalitäten ab Du arbeitest mit externen Stellen zusammen wie z.B. Zollämter, IHK Du erstellst Reportings an den Teamleiter Logistik Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Ausbildung z.B. zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich Erfahrung im Projektmanagement Einschlägige Kenntnisse im Bereich des Zoll- und Außenhandelsrecht; Ausbildung zur Zollfachkraft (m/w/d) von Vorteil Fortgeschrittene Kenntnisse in der Zollabwicklung Sichere Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen sowie dem MS-Office-Paket Wir bieten Dir: Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (Homeoffice) Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung und betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu Kindergartenbeiträgen Klimatisierte Büroräume Ergonomische Arbeitsplätze sowie Laptop und zwei Monitore Kostenfreie Parkplätze direkt am Unternehmensstandort Mitarbeiterevents, Müsli-Auswahl, Getränke-Auswahl Wir freuen uns auf Deinen Kontakt! Katrin Holzborn Personalleitung Katrin.Holzborn@ctx.eu +49 2153 7374-17

Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf & Logistik (m/w/d) als Purchasing & Logistics Coordinator
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Düsseldorf

Die allmineral Aufbereitungstechnik GmbH & Co. KG ist ein branchenführendes Unternehmen, welches Maschinen und Anlagen für die Aufbereitung von primären und sekundären Rohstoffen herstellt. Seit mehr als 30 Jahren bieten wir unseren Kunden individuelle Systemlösungen von der einzelnen Maschine bis hin zur umfassenden Erstellung und Konzipierung von komplexen Aufbereitungsanlagen. Möchten Sie ein Teil von uns werden? Für unseren Standort in Düsseldorf-Heerdt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen engagiertenKaufmännischer Mitarbeiter Einkauf & Logistik (m/w/d) als Purchasing & Logistics CoordinatorIhre Aufgaben: Identifikation und Auswahl von Lieferanten in Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung Verhandlung von Einkaufskonditionen, Preisen und Vertragsbedingungen Sicherstellung der termingerechten Beschaffung von Waren und Dienstleistungen Bearbeitung von Bestellungen, Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der Lieferqualität Kommunikation mit Lieferanten, Spediteuren und Frachtdienstleistern hinsichtlich Lieferstatus und Abweichungen Erfassung und Pflege von relevanten Daten im ERP-System sowie Erstellung von Beschaffungs- und Logistikberichten Planung und Abwicklung von Zoll-, Transport- und Lagerprozessen und Durchführung von Qualitätskontrollen inkl. Bearbeitung des Claimmanagements Ihr Profil: Abgeschlossene, einschlägige kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Speditionskaufmann, Kaufmann im Groß- u. Außenhandel o.ä. (m/w/d)) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Logistik Sicherer Umgang mit MS Office 365, inkl. SharePoint und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Gute mündliche und schriftliche, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit, sich selbstständig zu organisieren und Prioritäten zu setzen Verhandlungssichere, kommunikationsstarke Persönlichkeit Teamfähigkeit und hohes Engagement Unser Angebot: Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Spannende Aufgaben in einem internationalen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten zur Gestaltung einer optimalen Work-Life-Balance Zielgerichtete Weiterbildung sowie ausgezeichnete Perspektiven für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Benefits wie Mitarbeiterparkplatz 30 Tage Urlaub Jobrad (inkl. Partnerrad) Firmenfitness Regelmäßige Teamevents Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem innerhalb von 3 Minuten mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Herzlichen Dank! allmineral Aufbereitungstechnik GmbH & Co. KG Willstätterstraße 15 | 40549 Düsseldorf | www.allmineral.com

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Dispositionslogistik
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Bonn

Die bekannte Markenspirituose mit Sitz in Bonn hat eine über 145-jährige Tradition VERPOORTEN Original Eierlikör unverändert nach der geheimen Familienrezeptur herzustellen. Wir produzieren mit höchstem Qualitätsanspruch und wollen unser Unternehmen mit neuen innovativen Produkten und Konzepten erfolgreich in die Zukunft führen. Wir suchen für unseren Standort Bonn zum schnellstmöglichen Termin einen:Sachbearbeiter (m/w/d) für die DispositionslogistikDiese Aufgaben erwarten Sie: Disposition von allen Speditionsleistungen ab Lager Bonn (national und international) Erstellen der erforderlichen Versanddokumente Überwachung des Rücklaufes von Zollpapieren und Ausfuhrdokumenten Reklamationsbearbeitung und -erfassung Angebotseinholung für Frachten Belieferung des Zwischenlagers, Mindestbestandskontrolle Zugangsbuchungen der Lagerergänzungen unserer Lager Erledigung allgemeiner Korrespondenz Kontrolle der korrekten Ausscannung von Waren durch Mitarbeiter im Bereich Lager Bonn Kommunikation mit den internen Abteilungen Bearbeitung von Onlinebestellungen Rückstellmusterverwaltung Koordination des Personalverkaufs Kontrolle von Speditionsrechnungen Erstellung von verschiedenen Aufstellungen für den Vertrieb Mit diesem Profil passen Sie ideal zu uns: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Speditionsbereich), z. B. Speditionskaufmann / Speditionskauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel und Lotus Notes) Sichere Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Engagement, Empathie, Teamfähigkeit, eine hohe Motivation und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Das bieten wir Ihnen: Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und innovativen Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Entlohnung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Erholungsurlaub Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: andreas.wiedemann@verpoorten.bundesstadt.de Verpoorten GmbH & Co. KG Herr Andreas Wiedemann Personalabteilung Potsdamer Platz 1 53119 Bonn www.verpoorten.de