24 Jobs als Speditionskauffrau / Speditionskaufmann in Nordrhein-Westfalen

Speditionskauffrau (m/w/d)
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Herne

Speditionskauffrau (m/w/d)Speditionskauffrau (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) Die Welt verbessern? Klingt nach einer interessanten und gleichzeitig herausfordernden Aufgabe. Als Speditionskauffrau (m/w/d) leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu den nationalen und internationalen Lieferketten. Bei unserem Kunden können Sie als Speditionskauffrau (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung vielfältige Prozesse betreuen und Transporte in die ganze Welt koordinieren und optimieren. Bewerben Sie sich noch heute bei uns und gehen Sie gemeinsam mit uns Ihren nächsten Karriereschritt! Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Sie sind Ansprechpartner für die internationalen und nationalen Käufer Sie erstellen Lieferscheine und Rechnungen für den nationalen und internationalen Versand Sie sind verantwortlich für die Erstellung aller zollrelevanten Dokumente Sie organisieren und koordinieren die Liefertermine Sie sind verantwortlich für die termingenaue, qualitäts- und kostenbewusste Logistikabwicklung Das bringen Sie mit Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich absolviert oder bringen eine kaufmännische Ausbildung mit und verfügen über Erfahrung in einer Spedition Sie bringen erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, Kenntnisse in SAP und Atlas sind wünschenswert Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit, Fremdsprachen sind wünschenswert Perspektiven Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem stabilen Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Feedbackgespräche Benefits wie Weihnachts- und Urlaubsgeld Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Frau Louise Alexandra ten Elsen karriere.essen-office@dis-ag.com DIS AG Office & Management Girardetstraße 1 45131 Essen Telefon +49 201 8219130 www.dis-ag.com Impressum

Disponent/-in / Speditionskaufmann / -frau (m/w/d) International
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Düsseldorf

Disponent/-in / Speditionskaufmann / -frau (m/w/d) International Düsseldorf Vollzeit Vor mehr als 30 Jahren begann die Erfolgsgeschichte der Knab Art Handling Spedition GmbH. Seitdem haben wir viele bekannte Projekte im Bereich der Kunst Logistik erfolgreich erledigt. Wir sind der Spezialist für den Transport und die Lagerung von Kunstgegenständen. Egal ob Privatpersonen, Ausstellungen, Galerien oder Museen, unsere Kunden wissen unsere Kompetenz und Kundennähe zu schätzen. Wir sind mit mehr als 30 Mitarbeitern / -innen in Düsseldorf, Berlin und München vertreten. Die Knab Art Handling Spedition GmbH gehört zudem zu einer weltweit agierenden Gruppe mit mehr als 50 Partnern. Unsere Reichweite ist somit global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei der Knab Art Handling bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werde auch du ein Teil von davon! Für unseren Standort in Düsseldorf sind wir ab sofort auf der Suche nach einem / einerDisponent/-in / Speditionskaufmann / -frau (m/w/d) InternationalDeine Aufgaben Disposition des eignen Fuhrparks mit ca. 20 Fahrzeugen Planung der Transporte sowie der Be- und Entladung Kalkulation von kleinen Transportanfragen Dein Profil Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß in dem Umgang mit Menschen Eine Ausbildung als Speditionskaufmann mit mehrjähriger Erfahrung Teamfähigkeit, engagiert, kommunikationsfreudig und ein gutes Verhandlungsgeschick Gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch Deine Benefits Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss und natürlich ein attraktives Gehalt Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung durch unsere langjährigen Kollegen Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem international tätigen Unternehmen Erlebe weltbekannte Ausstellungen noch vor deren Eröffnung Home-Office-Möglichkeit nach Ende der Probe-/Einarbeitungszeit) Kollegiales Umfeld mit schlanken Strukturen, flachen Hierarchien und kurzen Wegen Du arbeitest in einem kleinen Team bestehend aus ausgewiesenen Fachleuten unserer Branche 30 Urlaubstage Haben Wir Dein Interesse geweckt? Dann starte Deine Karriere bei der Knab Art Handling Spedition! Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme. Bitte sende Deine Bewerbung an Jens Brüggemann: j.brueggemann@art-handling.comKontakt Jens Brüggemann j.brueggemann@art-handling.comStandort Düsseldorf Art Handling Spedition GmbH Wiesenstr. 72c DE-40549 Düsseldorf https://art-handling.com

Kaufmännischer Sachbearbeiter / Speditionskaufmann / Industriekaufmann (m/w/d) Versand und Logistik in Teilzeit
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Frechen

Kaufmännischer Sachbearbeiter / Speditionskaufmann / Industriekaufmann (m/w/d) Versand und Logistik in Teilzeit Logo- verlin- kung zur Home- page Als ein erfolgreiches, mittelständisches Produktionsunternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln gehören wir zu den TOP100 der innovativsten Unternehmen in Deutschland. Mit einer patentierten neuen Technologie zur Herstellung von Roh-SiC transferieren wir unser Unternehmen ins neue Zeitalter einer nachhaltigen und ressourcenschonenden Industrie. Zur Verstärkung suchen wir einen Kaufmännischer Sachbearbeiter / Speditionskaufmann / Industriekaufmann (m/w/d) Versand und Logistik in TeilzeitDeine Aufgaben Kommunikation, Koordination und Planung von Transportlösungen unter Einbeziehung verschiedener Verkehrsträger Versand- und Zollabfertigung inklusive Ausfertigung von Import-/ Exportdokumenten Eigenständige Angebotseinholung bei den Transportdienstleistern Verhandlung mit Speditionen in Bezug auf Frachtpreise Auftragsbearbeitung und Terminüberwachung Kommunikation mit internationalen Fahrern bei der Dokumentenabwicklung Schnittstellenkommunikation mit der Produktion und dem Versandlager Enge Abstimmung mit dem Vertrieb sowie Erstellung von Versandstatistiken Mitarbeit bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung Urlaubsvertretung innerhalb der Versandabteilung Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen oder ähnliche Qualifikation Erste praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Erfahrung in einer industriellen Umgebung wünschenswert Erfahrungen in der Zollabwicklung wünschenswert, keine Voraussetzung Gute SAP-Anwenderkenntnisse und MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kunden- und ergebnisorientiert Eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität Wir bieten Marktgerechte, tarifliche Bezahlung mit betrieblicher Altersvorsorge Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Feedback-Gespräche Urlaubs- und Weihnachtsgeld Stetige Weiterentwicklung - von einer strukturierten Einarbeitung über jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche bis hin zu fachlichen Weiterbildungen JOBRAD-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Kantine, Betriebsarzt Gleitzeit, Überstundenabbau Gute Anbindung und ausreichend Parkplätze Prämienauszahlung für kreative Köpfe mit unserem BVW-Betrieblichen Vorschlagswesen Wenn Du Dich für diese abwechslungsreiche Aufgabe interessierst, dann sende uns bitte Deine vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt als PDF-Dokument(e), mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung an: karriere@esk-sic.de ESK-SIC GmbH Günter-Wiebke-Straße 1, 50226 Frechen, Germany auf LinkedIN In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.

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Speditionskaufmann (m/w/d)
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Delbrück

Speditionskaufmann M/W/D Für den innerdeutschen Nah- und Fernverkehr Sind Sie auf der Suche nach einem krisensicheren Job? Nach einem Unternehmen, das Ihnen auch morgen noch ein zuverlässiger Partner ist? Willkommen bei der Spedition Henke! Heute ist die Spedition Henke mit über 100 Mitarbeitern und mehr als 60 eigenen Fahrzeugen die größte Spedition, der Stadt Delbrück. Mit drei Standorten in Delbrück und Paderborn inklusive eigener Werkstatt und öffentlicher LKW-Waschanlage ist das Unternehmen unter der Leitung von Ludger Henke, dem Sohn des Firmengründers Heinrich, gesund gewachsen. Mit der unmittelbaren Anbindung an die B 64 und A 33 steuern die Fahrzeuge Ziele in ganz Europa an, um Güter abzuholen und auszuliefern. Für die Disposition unserer LKW-Flotte suchen wir für den Standort in 33129 Delbrück Speditionskaufmann M/W/D Für den innerdeutschen Nah- und Fernverkehr DAS IST IHR AUFGABENGEBIET: Sie Planen und überwachen alle Transportaufträge in unserem Tourensteuerungsprogramm Sie organisieren den Fahrzeugeinsatz für die Eigen- und Fremdfahrzeuge und sorgen für die termingerechte Disposition Sie stellen die Einhaltung von Touren- und Routenvorgaben sicher und führen regelmäßige Gespräche inkl. Dokumentation mit den Kraftfahrern bei Feststellung bei Abweichungen Sie überwachen die Einhaltung der für den Bereich Logistik relevanten gesetzlichen Vorschriften Sie übernehmen und verplanen alle eingehenden Aufträge aus dem Vertrieb Sie bearbeiten alle Anfragen von Kunden und Vertriebsmitarbeitern und sind somit der erste Ansprechpartner für alle Transport- und Logistikfragen DIESE QUALIFIKATTION BRINGEN SIE MIT: Sie haben eine Ausbildung im Speditions- oder Logistikbereich abgeschlossen und/oder verfügen über Berufserfahrung in der Disposition Sie sind ein Organisationstalent, verfügen über ein souveränes Durchsetzungsvermögen und pflegen eine klare Kommunikation Sie haben Spaß an selbständiger Arbeit und Freude am Optimieren von Arbeitsabläufen Sie zeichnen sich durch Ihr unternehmerisches Denken sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung aus DANN MÖCHTEN WIR SIE ÜBERZEUGEN: Eine unbefristete Anstellung in einer zukunftssicheren Branche Geregelte Arbeitszeiten Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Zukunftsorientierte Fortbildungen Dienstrad-Leasing … und wir bewerben uns auch bei Dir: Faire Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtssonderzahlung Unbefristeter Festvertrag Vermögenswirksame Leistungen 27 Tage Urlaub Urlaubsgeld Dienstradleasing Wertschätzendes Betriebsklima Zukunftsorientierte Weiterbildung Teamwork und Teamplayer Firmen-Events Mitarbeiter-Feedbackgespräche Wir freuen uns auf deine Bewerbung Bewerbungen an Ingo Schrader Tel.: 05250-985036 oder i.schrader@henke-spedition.de Heinrich Henke Güterfernverkehr & Spedition GmbH & Co.KG Bösendamm 10 • 33129 Delbrück • 05250-98500 www.henke-spedition.de

Disponent (m/w/d)
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Wesseling

AMTRA verbindet! Willkommen im AMTRA-Team! Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Dernbach (Kreis Neuwied) und weiteren Niederlassungen in Deutschland. Mit mehr als 25 Jahren Erfolgsgeschichte, dank unseres stark wachsenden, motivierten Teams von über 100 Mitarbeiter:innen, sind wir ein führender Spezialist für die Vermietung von mobilen Raumsystemen für kurz-, mittel- und langfristige Bedarfe. Zu unseren Kunden zählen u. a. namhafte Energieversorger, Industrie-, Pharma- und Dienstleistungsunternehmen, Planer und Architekten sowie die öffentliche Hand. Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und SCCP, mithilfe deren wir Nachhaltigkeitsüberzeugungen etwa durch unser Ecovadis bereits heute unter Beweis stellen. Für unser Team am Standort Wesseling (Großraum Köln/Bonn) suchen wir Dich als:Disponent (m/w/d) Unbefristet Vollzeit Ab sofortDeine Aufgaben sind Durchführung der Logistik und der Ressourcenplanung für unsere Mobilraumprojekte Koordination einzelner Gewerke, Maschinen und Subunternehmen Disposition unseres Fuhrpark- und Montageteams Verbesserung unserer Standards und deren Einhaltung hinsichtlich Qualität und Arbeitssicherheit Sicherstellung reibungsloser Arbeitsabläufe und Optimierung unserer Digitalisierungstools / Systeme Bindeglied zwischen deinen Teammitgliedern in den einzelnen Bauprojekten Das bringst du mit Eine kaufmännische Ausbildung z.B. zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) Erste Erfahrung in der Logistik Technisches Interesse und ein gutes technisches Grundverständnis Kommunikationsstärke und die Fähigkeit verschiedene Fachbereiche und Gewerke zusammenwirken zu lassen Planungsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Das bieten wir dir Einen sicheren und regionalen Arbeitsplatz Ein motiviertes Team in einem dynamisch wachsenden Umfeld Eine attraktive leistungsgerechte Vergütung und moderne Ausstattung Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, persönlich auf dich abgestimmt Selbstverständlich kostenloses Wasser, Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür Sonstige Incentives gemäß Vereinbarung Vieles mehr – lerne uns kennen! Deine Bewerbung Wir freuen uns auf Deine Bewerbung zu Händen des HR-Teams über unser Karriereportal. AMTRA Mobilraum GmbH | Konrad-Adenauer-Str. 1a | 50389 Wesseling (Großraum Köln/Bonn) www.amtra-gmbh.de

Disponent für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe (m/w/d)
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Hückelhoven

Bei uns dreht sich alles rund um die Getränkeabfüllung in Dosen!Lust auf erfrischende Perspektiven? Komm zu uns! Bei der DICO Drinks GmbH leben wir unsere Leidenschaft für Erfrischungsgetränke und befüllen Getränkedosen in allen Größenordnungen. Du willst deinen beruflichen Wissensdurst als Teil unseres starken, kollegialen und verlässlichen Teams löschen? Dann los! Offene Kommunikation und Beteiligung an Entscheidungsprozessen sind für uns keine leere Verpackung, sondern ein echtes Versprechen. Pfand drauf!Werde Teil unserer erfrischenden Unternehmenskultur alsDisponent für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe (m/w/d)Deine Aufgaben: Ermittlung von Rohwaren- und VPM-Bedarfsmengen in enger Abstimmung mit der Absatz- und Produktionsplanung und entsprechende Kommunikation an die Lieferanten; in der Beschaffungsplanung noch die entsprechende Kommunikation mit dem Kunden und dem Zentraleinkauf (Kontrakte). Proaktive Steuerung, Kommunikation und Überwachung der Rohwaren- und VPM-Bestände, besonders bei kritischen Komponenten (bspw. MHD-Problematik) mit der Planung, dem Lager und dem Kunden. Sicherstellung der Rohwaren- und VPM-Verfügbarkeit unter Berücksichtigung der Bedingungen und Restriktionen in den Werken, sowie bei den Lieferanten (bspw. Kapazitäten). Unterstützen bzw. Treiben von Projekten zur Verbesserung von Materialverfügbarkeit, Effizienz und Kosten der Versorgung bei den Lieferanten. Ein- und Aussteuern von Rohwaren und VPM bei anstehenden Verpackungs- und Rezepturänderungen, sowie Management von Altbeständen. Erstellung von Bestandsübersichten für bspw. den Vertrieb und zur Aussteuerung von Artikeln bei Auslistung/Umstellung. Verantwortung für die in der Funktion im IMS zugeordneten Prozesse bzw. Aufgaben, sowie für die Vermittlung der Inhalte seiner Funktionsbeschreibung an seine/n Stellvertreter/in. Dein Profil umfasst: 1-3 Jahre Berufserfahrung Sorgfältige und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, sowie eine hohe Serviceorientierung Zuverlässigkeit, Flexibilität und Organisation Wir bieten Dir: Fachliche und persönliche Weiterbildung 30 Tage Urlaub 13 Monatsgehälter Sympathische und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Kostenfreie Getränke Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gute Verkehrsanbindung Wir sind bereit. Du auch? Reiche uns gerne Deine Unterlagen per Mail ein, wenn Du Dir vorstellen kannst, Dich und Dein Know-how bei uns einzubringen. Deine Ansprechpartnerin Janin Rudolf (Tel 02433-9818220) freut sich auf Deine Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltswunsch. Du hast noch Fragen? bewerbung@dico-drinks.com DICO Drinks GmbH | Porschestrasse 4 | D-41836 Hückelhoven | Germany

Ad Manager / Disponent (m/w/d)
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Düsseldorf

Ad Manager / Disponent (m/w/d) Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die PRISMA-Verlag GmbH & Co. KG alsAd Manager/Disponent (m/w/d) in Teilzeit (20 bis 30 h/Woche) Die PRISMA-Verlag GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Medienunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Kernprodukt ist das beliebte Fernsehmagazin prisma, welches wöchentlich mit einer Auflage von über 9 Millionen Exemplaren deutschlandweit erscheint. Darüber hinaus gestaltet der Verlag mit verschiedenen crossmedialen Aktivitäten den Medienwandel aktiv mit und bietet attraktive Angebote sowohl für Leser als auch für Werbekunden.IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS AD MANAGER/DISPONENT (M/W/D) Erfassen, Umsetzen, Abrechnen von Werbeaufträgen (Print und Online – Anzeigen, Beihefter, ePaper etc.) mittels der Software Verlagsmanager (knk/MüllerPrange). Verantworten von organisatorischen Abläufen, die zur Produktion einer Zeitschrift oder Onlineproduktion erforderlich sind wie: termingerechte Steuerung der Druckunterlagen/Daten sowie die systemseitige Freigabe von Anzeigendaten (Redaktionssystem K4, Enfocus Switch). Blattplanung mittels der Software JournalDesigner (dataplan) in enger Abstimmung mit den Bereichen Herstellung, Sales und Redaktion. Erstellen von Statistiken und Reportings mit dem Ziel der Unterstützung der Salesaktivitäten. Kommunikative Schnittstelle zwischen den internen Bereichen Herstellung, Sales und Redaktion und enge Zusammenarbeit mit den externen Ansprechpartnern bei Anzeigenkunden, der Buchhaltung, der Druckerei sowie den regionalen Trägertiteln. IHRE QUALIFIKATIONEN Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine einschlägige Ausbildung im Medienumfeld. Sie haben idealerweise erste Erfahrung in der Verlagsbranche – bestenfalls in den Bereichen Ad Management/Disposition, gerne Crossmedia/Digital sowie Zeitschriftenproduktion. Sie arbeiten gewissenhaft und genau, denken wirtschaftlich kaufmännisch, sind sicher im Umgang mit Zahlen und liefern belastbare und verbindliche Arbeitsergebnisse. Sie denken und handeln eigenverantwortlich sowie kunden- und lösungsorientiert, zeigen Initiative und Leistungsbereitschaft. Gute Kenntnisse in MS Office, sowie praktische Erfahrungen in sonstigen Verlags- oder ERP-Systemen sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. WAS WIR BIETEN Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit sehr viel Gestaltungsfreiheit Moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Kleines und tolles Team mit nationaler Schlagkraft und flachen Hierarchien Flexibles Arbeitszeitmodell, Vertrauensarbeitszeit inkl. Bereitstellung Arbeitsmittel Entwicklungsperspektive im dynamischen Medienumfeld Familienfreundliches Umfeld 30 Tage Urlaub Sie werden selbstverständlich in einem kleinen und sehr netten Team fundiert in unsere Systeme und Prozesse eingearbeitet. Nach erfolgreicher Einarbeitung ist mobiles Arbeiten nach Absprache mit dem Team teilweise möglich. Die Stelle ist im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung befristet, ggf. mit der Option auf Verlängerung.HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1945 unter:

Disponent (m/w/d) für unseren Warenfluss
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Iserlohn

HTG GmbHDisponent (m/w/d) für unseren Warenfluss Iserlohn Vollzeit Die HTG GmbH ist Dienstleister für den deutschen SB-Handel, Discounter, Drogeriemärkte, Online-Handel und Textilfachhandel. Unser Team von Designern entwickelt die Produkte selbstständig sowie nach Vorgaben der Kunden. Die HTG übernimmt den gesamten Service von der weltweiten Bestellung der Ware über die Kontrolle bis hin zur Auslieferung an den Kunden sowie eine umfangreiche Lagerbevorratung. Für unser Team in Iserlohn suchen wir ab sofort einen Disponenten (m/w/d) für unseren Warenfluss Die Position umfasst folgende Aufgaben: Du sorgst in Kooperation mit unseren Speditionspartnern und Produzenten für einen optimalen Warenfluss Du koordinierst Wareneingänge und Warenausgänge Du führst Verhandlungen im Auftrag des Vertriebs und/oder selbstständig mit unseren Speditionspartnern Du generierst Kommissionsscheine, Lieferscheine und Rechnungen Du planst die Auslastung des Lagers in Zusammenarbeit mit der Lagerleitung Dein Profil sollte wie folgt aussehen: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrung als Warendisponent, Materialdisponent, Speditionsdisponent (m/w/d) oder kannst entsprechende Berufserfahrung vorweisen – vorzugsweise in den oben genannten Tätigkeitsbereichen Du bist zuverlässig und verrichtest Deine Aufgaben sehr gewissenhaft Du arbeitest gerne in einem Team Du beherrschst Englisch in Wort und Schrift Die Bedienung der Microsoft-Office-Programme ist für Dich selbstverständlich Ein abteilungsübergreifendes Denken und Handeln ist gerne gesehen Wir bieten: E-Bike-Leasing Unfallversicherung Beteiligung an einer betrieblichen Altersvorsorge Nach einjähriger Zugehörigkeit erhältst Du eine givve® Card mit 50 €/Monat Wir sind fußläufig zur City Iserlohn Ein kostenloser Parkplatz, Getränke und der Obstkorb sind bei uns selbstverständlich Kontakt: Möchtest Du mit uns den Schritt in die Zukunft gehen? Dann komm ins Team. Schick bitte Deine Bewerbung per E-Mail an Sven. Er steht Dir auch für erste Fragen telefonisch gerne zur Verfügung. Sven Bickert Tel.: 02371 8190 28 E-Mail: svb@htgpro.com

Disponent (m/w/d)
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Hennef (Sieg)

View job here Disponent (m/w/d) Vollzeit Uckerath, 53773 Hennef (Sieg), Deutschland Mit Berufserfahrung 15.01.24 Disponent (w/m/d) Disponent (w/m/d) Als größter Fensterbauer im Rheinland setzen wir bei ROLF Fensterbau seit über 40 Jahren auf höchste Qualität und Innovation in Sachen Kunststofffenster und –türen. Bis zu 300 Fenster werden täglich in unserer Produktionsstätte in Hennef-Uckerath hergestellt. Um unsere Qualitätsstandards aufrecht zu erhalten und unsere Kunden jederzeit zum neusten Stand der Technik fachkundig beraten zu können, ist es für unser Familienunternehmen selbstverständlich, in das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu investieren. So gelingt es uns, unseren Kunden- und Mitarbeiterstamm kontinuierlich auszubauen. Überzeuge dich selbst und werden Teil des ROLF-Fensterbau-Teams. Das bieten wir dir • eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld • leistungsgerechtes Festgehalt, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld • mind. 30 Tage Urlaub • 50% Zuschuss zur Altersvorsorge • Job-Rad (individuell konfiguriert) • attraktive Mitarbeiterangebot im Rahmen der Vorteilsprogramme des Anbieters "corporate benefits" • regelmäßige Weiterbildungsangebote • Möglichkeiten flexibler Arbeitszeiten, bzw. Homeoffice • sehr gutes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Deine Aufgaben • Du verantwortest eigenständig die Koordination und Planung unserer Lieferungen und Montagen, während du gleichzeitig Montagehilfen und Fremdlieferungen auf den Baustellen organisierst. • Die Abstimmung der Termine mit unseren Kunden und Lieferanten liegt in deinem Verantwortungsbereich. • Du bist zuständig für die Bearbeitung der Lieferdokumente sowie der Einsatzberichte und initiierst erforderliche weitere Maßnahmen. • Flexibel reagierst du auf Änderungen und unvorhergesehene Ereignisse, um potenzielle Probleme zu lösen und einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. • Du übernimmst vertretungsweise die Verantwortung und Betreuung des firmeneigenen Fuhrparks. Das bringst du mit • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise als Speditionskauffrau/-mann oder Industriekauffrau/-mann. • Mehrjährig relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position zeichnet dich aus. • Teamarbeit bereitet dir Freude, du besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und zeigst eine ausgeprägte Serviceorientierung. • Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und zeichnest dich durch eine äußerst strukturierte Arbeitswiese aus. • Selbst in stressigen Situationen bewahrst du eine kühlen Kopf, setzt Prioritäten und triffst schnelle Entscheidungen. • Du verfügst über gute Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weitere Informationen und Bilder findest du auf unserer Webseite www.rolf-fensterbau.de Bei Interesse sende uns einfach deine Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular oder per Mail an karriere@rolf-fensterbau.de Oder rufe uns einfach an unter 02248/91550. Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Rundholz-Logistiker (m/w/d)
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Somplar

Wir sind eines der größten Unternehmen in der europäischen Holzindustrie und seit mehr als 90 Jahren in Familienbesitz. "Wir", das sind mehr als 1.300 Kolleginnen und Kollegen an sieben Standorten. Unsere Produkte leisten einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Das heißt, wir verarbeiten ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und nutzen diesen wertvollen Rohstoff zu 100 Prozent. Aus dem geschnittenen Holz entstehen hochwertige Bauprodukte, aus Spänen Pellets und auch die Rinde wird zur umweltfreundlichen Energieerzeugung genutzt. Wir reden nicht nur über Nachhaltigkeit, wir leben sie. Tag für Tag. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Somplar einen:Rundholz-Logistiker (m/w/d)Ihre Aufgaben: Organisation und Steuerung des Rundholzlogistikbereiches (LKW und Waggon) Sicherstellung der termingerechten Rundholzabfuhr unter Einhaltung von optimaler Kosteneffizienz Erstellung von Frachtkalkulationen Ansprechpartner bei sämtlichen Transportfragen für Rundholzeinkauf, Lieferanten und Fuhrunternehmen Überwachung und Optimierung der Warenflüsse Weiterentwicklung und Verbesserung der Logistikprozesse Aquise von Fuhrunternehmen auf dem freien Markt Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Disponenten bzw. Speditionskaufmanns oder mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Disposition Gute MS-Office Kenntnisse Freude an Kommunikation und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken und gutes Zahlenverständnis Hohe Stresstoleranz und Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell Selbstständiges Arbeiten Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Haben Sie Lust uns kennenzulernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie Thorsten Beaupain unter: +49 151 571 578 37. ante-holz GmbH Im Inkerfeld 1 • 35108 Allendorf (Eder) OT Somplar www.ante-holz.de

Junior Logistik Manager (m/w/d)
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Diemelstadt

[14:23] Sarah Velten YouTube Junior Logistik Manager (m/w/d) Diemelstadtl, Warburg Ab sofort Teil-/Vollzeit Die Prima Logistik ist das reaktionsstarke Schwesterunternehmen der „Prima Welle“ in Diemelstadt-Rhoden, einer der aufstrebenden Wellpappenfabriken. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine langfristige nachhaltige Unternehmensentwicklung, bei denen den Mitarbeitern entscheidende Bedeutung zukommt. Zur Weiterentwicklung unserer in 2018 gegründeten Spedition suchen wir Verstärkung für unser Team. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann mit entsprechender Berufserfahrung? Du möchtest in einer jungen Spedition Verantwortung übernehmen und deren Entwicklung aktiv mitgestalten? Dann bieten wir dir mit unserem Junioren Förderprogramm den perfekten Start für deine Karriere in der Logistik an. Als rechte Hand unseres Speditionsleiters bist du direkt in alle Abläufe und Aufgaben involviert und besitzt die Chance, eigene Projekte zur Weiterentwicklung der Spedition durchzuführen.Deine Benefits Ausführliche Einarbeitung: Wir bieten dir ein individualisiertes Onboarding an. Damit geben wir dir die Möglichkeit, unsere internen Prozesse und Abläufe intensiv kennenzulernen. Unternehmenskultur: In unserem jungen Unternehmen übernimmst du früh Verantwortung und besitzt durch kurze Entscheidungswege die Chance, eigene Ideen umzusetzen. Aufstiegsperspektiven: Mit unserem Junioren Förderprogramm bereiten wir dich optimal auf die nächste Karrierestufe vor. Individuelle Entwicklungschancen: Die besten Investitionen sind die in dich selbst. Wir bieten dir daher die Teilnahme an zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Dein Profil Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Bezug zur Logistik oder abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann mit entsprechenden Weiterbildungen Erste Berufserfahrung in der Logistik durch Praktika, Werksstudententätigkeit oder im Anschluss an die Ausbildung Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Hands-on-Mentalität gepaart mit Motivationsfähigkeiten Bereichsübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln Deine Aufgaben Planung, Kalkulation sowie Entwicklung von Logistikprojekten Analyse und Optimierung bestehender Projekte und Transportabläufe Koordination und Absprachen mit Fahrern, Disponenten und Kunden Monitoring und Weiterentwicklung der operativen Kennzahlen Unterstützung und Vertretung des Speditionsleiters Liegen wir auf einer Wellenlänge? Dann schick uns doch gerne deine Bewerbung unter Angabe deines nächstmöglichen Eintrittsdatums. Homepage | Instagram | LinkedIn | XING | YoutubePostalische Bewerbungen Prima Logistik GmbH Obere Hilgenstock Obere Hilgenstock 12 34414 WarburgDein Ansprechpartner: Marius Erkmann 0160 93465207 marius.erkmann@p-v-g.deBewerbungen per E-Mail bewerbung@prima-logistik.de

Junior Logistik Manager (m/w/d)
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Warburg

[14:23] Sarah Velten YouTube Junior Logistik Manager (m/w/d) Diemelstadtl, Warburg Ab sofort Teil-/Vollzeit Die Prima Logistik ist das reaktionsstarke Schwesterunternehmen der „Prima Welle“ in Diemelstadt-Rhoden, einer der aufstrebenden Wellpappenfabriken. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine langfristige nachhaltige Unternehmensentwicklung, bei denen den Mitarbeitern entscheidende Bedeutung zukommt. Zur Weiterentwicklung unserer in 2018 gegründeten Spedition suchen wir Verstärkung für unser Team. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann mit entsprechender Berufserfahrung? Du möchtest in einer jungen Spedition Verantwortung übernehmen und deren Entwicklung aktiv mitgestalten? Dann bieten wir dir mit unserem Junioren Förderprogramm den perfekten Start für deine Karriere in der Logistik an. Als rechte Hand unseres Speditionsleiters bist du direkt in alle Abläufe und Aufgaben involviert und besitzt die Chance, eigene Projekte zur Weiterentwicklung der Spedition durchzuführen.Deine Benefits Ausführliche Einarbeitung: Wir bieten dir ein individualisiertes Onboarding an. Damit geben wir dir die Möglichkeit, unsere internen Prozesse und Abläufe intensiv kennenzulernen. Unternehmenskultur: In unserem jungen Unternehmen übernimmst du früh Verantwortung und besitzt durch kurze Entscheidungswege die Chance, eigene Ideen umzusetzen. Aufstiegsperspektiven: Mit unserem Junioren Förderprogramm bereiten wir dich optimal auf die nächste Karrierestufe vor. Individuelle Entwicklungschancen: Die besten Investitionen sind die in dich selbst. Wir bieten dir daher die Teilnahme an zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Dein Profil Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Bezug zur Logistik oder abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann mit entsprechenden Weiterbildungen Erste Berufserfahrung in der Logistik durch Praktika, Werksstudententätigkeit oder im Anschluss an die Ausbildung Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Hands-on-Mentalität gepaart mit Motivationsfähigkeiten Bereichsübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln Deine Aufgaben Planung, Kalkulation sowie Entwicklung von Logistikprojekten Analyse und Optimierung bestehender Projekte und Transportabläufe Koordination und Absprachen mit Fahrern, Disponenten und Kunden Monitoring und Weiterentwicklung der operativen Kennzahlen Unterstützung und Vertretung des Speditionsleiters Liegen wir auf einer Wellenlänge? Dann schick uns doch gerne deine Bewerbung unter Angabe deines nächstmöglichen Eintrittsdatums. Homepage | Instagram | LinkedIn | XING | YoutubePostalische Bewerbungen Prima Logistik GmbH Obere Hilgenstock Obere Hilgenstock 12 34414 WarburgDein Ansprechpartner: Marius Erkmann 0160 93465207 marius.erkmann@p-v-g.deBewerbungen per E-Mail bewerbung@prima-logistik.de

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Dispositionslogistik
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Bonn

Die bekannte Markenspirituose mit Sitz in Bonn hat eine über 145-jährige Tradition VERPOORTEN Original Eierlikör unverändert nach der geheimen Familienrezeptur herzustellen. Wir produzieren mit höchstem Qualitätsanspruch und wollen unser Unternehmen mit neuen innovativen Produkten und Konzepten erfolgreich in die Zukunft führen. Wir suchen für unseren Standort Bonn zum schnellstmöglichen Termin einen:Sachbearbeiter (m/w/d) für die DispositionslogistikDiese Aufgaben erwarten Sie: Disposition von allen Speditionsleistungen ab Lager Bonn (national und international) Erstellen der erforderlichen Versanddokumente Überwachung des Rücklaufes von Zollpapieren und Ausfuhrdokumenten Reklamationsbearbeitung und -erfassung Angebotseinholung für Frachten Belieferung des Zwischenlagers, Mindestbestandskontrolle Zugangsbuchungen der Lagerergänzungen unserer Lager Erledigung allgemeiner Korrespondenz Kontrolle der korrekten Ausscannung von Waren durch Mitarbeiter im Bereich Lager Bonn Kommunikation mit den internen Abteilungen Bearbeitung von Onlinebestellungen Rückstellmusterverwaltung Koordination des Personalverkaufs Kontrolle von Speditionsrechnungen Erstellung von verschiedenen Aufstellungen für den Vertrieb Mit diesem Profil passen Sie ideal zu uns: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Speditionsbereich), z. B. Speditionskaufmann / Speditionskauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel und Lotus Notes) Sichere Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Engagement, Empathie, Teamfähigkeit, eine hohe Motivation und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Das bieten wir Ihnen: Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und innovativen Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Entlohnung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Erholungsurlaub Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: andreas.wiedemann@verpoorten.bundesstadt.de Verpoorten GmbH & Co. KG Herr Andreas Wiedemann Personalabteilung Potsdamer Platz 1 53119 Bonn www.verpoorten.de

Teamleiter Versand (m/w/d)
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Bad Oeynhausen

Teamleiter Versand (m/w/d) Bad Oeynhausen Vollzeit Die DENIOS SE ist seit 37 Jahren der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz. Als Hersteller und Entwickler hilft DENIOS Unternehmen, der wachsenden Verantwortung im Umgang mit Gefahrstoffen gerecht zu werden. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte in Deutschland, Europa, Amerika und China. Kommen Sie zur DENIOS SE. Bewerben Sie sich als:Teamleiter Versand (m?/?w?/?d) Als disziplinarische und fachliche Führungskraft leiten Sie ein Team von acht Personen und berichten an den Leiter Logistik.Ihre Aufgaben: Steuerung der Auftrags- und Versandabwicklung sowie aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Erste Ansprechperson der Transport- und Logistikpartner Mitwirkung bei der Personalplanung sowie Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter:innen Teilnahme an der Optimierung und Entwicklung von Logistikprozessen Mitwirkung bei Transport- und Logistikausschreibungen Unterstützung bei Datenanalysen, Reportings und Kennzahlen Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik / Spedition, z. B. Fachkraft für Lagerlogistik, Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (m?/?w?/?d), oder eine vergleichbare Qualifikation wird vorausgesetzt. Erfahrungen mit MS Office und Excel werden benötigt. SAP-Kenntnisse in den Modulen WM und MM sind von Vorteil. Mindestens erste Erfahrungen der Teamführung sind wünschenswert. Erfahrung im Bereich der Zollabwicklung qualifizieren Sie zusätzlich. Verhandlungssicheres Deutsch und Kenntnisse in Englisch (B1/B2) werden gefordert. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise bringen Sie mit. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Wir bieten: Engagement für Umweltschutz und Arbeitssicherheit: Zusammen mit Ihnen leisten wir bei DENIOS einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und zur Sicherheit der Mitarbeiter unserer Kunden. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket. 30 Tage Urlaub: Genießen Sie ausreichend Zeit für Erholung und persönliche Freiheit. Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit: Gestalten Sie Ihren Arbeitstag flexibel und profitieren Sie von unserer Gleitzeitregelung. Mobiles Arbeiten: Flexibilität durch anteilige Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache. Betriebliche Altersvorsorge: Sichern Sie Ihre finanzielle Zukunft mit unserer betrieblichen Altersvorsorge. E-Bike-Leasing: Nutzen Sie unser attraktives E-Bike-Leasing-Angebot für einen umweltfreundlichen und gesunden Arbeitsweg. Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Einstiegstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail (eine zusammenhängende PDF-Datei mit max. 5 MB) an: karriere@denios.de.Kontakt Human Resources E-Mail: karriere@denios.deStandort Bad Oeynhausen DENIOS SE Human Resources Dehmer Straße 54–66 32549 Bad Oeynhausen www.denios.de

Logistik Mitarbeiter Pforte (w/m/d)
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Emmerich am Rhein

Logistik Mitarbeiter Pforte (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Emmerich am Rhein Unser Unternehmen gehört zum international operierenden Konzern Kuala Lumpur Kepong Berhad (“KLK“). Der Konzern ist ein global operierendes Unternehmen mit Headquarter in Malaysia. In Europa gibt es insgesamt 7 Standorte in den Ländern Schweiz, Belgien, Niederlande, Italien und Deutschland. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmensbereich KLK OLEO, welcher sich anhand einer konsequenten Expansion auf neue ressourcenbasierte Produktionsbereiche zu einem der führenden Global Player im Bereich der oleochemischen Industrie entwickelt hat. KLK verpflichtet sich, sicherzustellen, dass seine Produkte nachhaltig produziert werden. Dies erfolgt durch eine ständig ausgewogene Bewertung und Entwicklung seiner Tätigkeiten bei gleichzeitiger Erhaltung und Verbesserung der natürlichen Umgebung und Hebung der sozialökonomischen Bedingungen seiner Arbeitnehmer und des Gemeinwesens. Ca. 450 Mitarbeiter in Emmerich am Rhein und in Düsseldorf engagieren sich täglich für den Erfolg unseres Unternehmens.Logistik Mitarbeiter Pforte (w/m/d)Aufgaben und Verantwortlichkeiten Registrierung und Anmeldung von Besuchern und Fahrzeugen; Ein- und Ausgangskontrolle Personen- und Fahrzeugkontrollen Ein- und Ausgangsbuchungen, Verwiegen von Waren und Gütern im Warenwirtschaftssystem Kontrolle und Aushändigung bzw. Registrierung von Checklisten und Besucherlisten nach Qualitätsvorgaben Telefon- und Funkbesetzung für externe und interne Kommunikation Ablage und Verarbeitung von Transportpapieren, Dokumenten und Lieferscheinen Qualitätskontrolle über das Analysensystem Umsetzung der Dienstanweisung Gatehouse Pforte Überwachung und Kontrolle vom Werksgelände und des Eingangsbereichs Verwiegung von Abfällen und Entsorgungsabwicklung, Abfallentsorgungsprozedere Anmeldung und Begleitung der Prozesse für das Fremdfirmengelände Tagesabschluss und Kontrollgang Verwaltungsgebäude Abteilungsbezogene, allgemeine Reinigungsarbeiten; in den Wintermonaten Streudienst Parkplatz und Eingangsbereich Postfachablagen und Verteilung von Dokumenten Arbeit in Wechselschicht Anforderungen 3 ½ jährige Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik w/m/d (IHK) oder Speditionskaufmann oder vergleichbare Qualifikation Lehrgang zur Ladungssicherung und Kontrolle von Fahrzeugen sowie Objektbewachung Schulung im Umgang mit Abfällen und der Entsorgung Guter Umgang mit Office/SAP/PC Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse weiterer Fremdsprachen in Word und Schrift von Vorteil Was können wir Ihnen bieten? Eine herausfordernde Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unternehmen Eine teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung der chemischen Industrie 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage Kostenlose Parkplätze, Job-Rad, Sportangebote, Betriebskantine, Betriebsrente, Firmenevents Lust auf mehr? Es gibt viele gute Gründe bei KLK zu arbeiten – machen Sie sich selbst ein Bild. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie dafür einfach unten auf "Jetzt bewerben" und füllen Sie das kurze Bewerbungsformular aus

Sachbearbeiter im Bereich Devisenabwicklung (m/w/d)
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Korschenbroich

StellenangeboteSachbearbeiter im Bereich Devisenabwicklung (m/w/d) Korschenbroich | Vollzeit | zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren über 1.900 Mitarbeitenden sind wir für mehr als 350 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.Ihre Aufgaben: Sachbearbeitung in der Abwicklung von Devisengeschäften auf Grundlagen von Kassa-, Termin und SWAP- Geschäften Formale Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfung der erhaltenen Geschäfte Standardisierte Erfassung in den Expertensystemen Zahlungsabwicklung gemäß Weisungen der Kunden Überwachung des Bearbeitungsstatus in den Expertensystemen der Mandanten Qualifizierte Bearbeitung komplexer Reklamationsvorgänge Abwicklung im Rahmen von Embargo- und Geldwäscheanforderungen Statistische Erhebung der bearbeiteten Geschäftsvorfälle Qualifizierte Bearbeitung von Sonder- und Kontrollvorgängen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Bank- oder Speditionskaufmann/frau, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Praxiserfahrung in der Datenerfassung bzw. Sachbearbeitung Kenntnisse im Bereich Internationales Geschäft sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges Arbeiten in EDV-Anwendungen an einem modernen Arbeitsplatz Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Lernbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Unser Angebot: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Festanstellung in Vollzeit (39,5 Stunden/Woche) Einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten Nach erfolgreicher Einarbeitung ist die Möglichkeit zum Homeoffice in Absprache gegeben Flache Hierarchien in einem Umfeld, dass Raum für Ihre Ideen bietet Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung 30 Urlaubstage + 2 Tage (Weihnachten/Silvester) Zuschuss zu Fitnesskursen & Urban Sports Club Mitgliedschaft Mitarbeiterrabatte von verschiedenen Anbietern Bike-Leasing (JobRad) Moderner Dresscode Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Formular. Bei Fragen steht Ihnen Herr Erik Sudmann unter der Rufnummer 0221 9900 -2993 gerne zur Verfügung. Roland Breuer Recruiting 0221 9900-1623 | E-Mail Liljana Ristevska Recruiting 0221 9900-2073 | E-Mail Technische Probleme im Bewerbungsprozess PERBILITY GmbH 0800 7372454 | (Mo-Fr 08:00 bis 17:00) E-Mail-Kontakt Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit

Sachbearbeiter (m/w/d) Versand- und Exportabwicklung
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Paderborn

Sachbearbeiter (m/w/d) Versand- und Exportabwicklung Standort: Schloss-Holte bei Bielefeld und/oder bei Paderborn Geschäftsfeld: Pharma Unternehmen: Körber Pharma Packaging GmbHIhre Rolle in unserem Team Bearbeitung des Ersatzteil- und Maschinenversandes national und international unter Berücksichtigung von zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Bestimmungen Erstellung von Transport- und Verzollungsdokumenten Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten mittels ATLAS, gemäß den gesetzlichen Vorgaben Planung und Disposition termingerechter Transporte Statistische Meldungen, Überwachung von Zollvorgängen Korrespondenz und Kommunikation mit ausländischen Geschäftspartnern in englischer Sprache Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Industrie-/ Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine andere kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung mit Schwerpunkt Export/Import in einem international tätigen Unternehmen Praxisgerechtes Wissen im Zollrecht / Außenwirtschaftsrecht von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Flexibilität, Leistungsbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, engagierte, eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise SAP Kenntnisse wünschenswert Ihre Vorteile Als Teil unseres Teams arbeiten Sie in einem offenen, kollegialen und internationalen Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum und übernehmen von vorneherein Verantwortung Ihre Arbeitszeiten am Standort Schloss Holte können Sie flexibel gestalten, u.a. auch durch mobiles Arbeiten Neben kostenlosem Wasser können Sie vergünstigt in der Mitarbeiterkantine essen Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung, 30 Tage Jahresurlaub, einen Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen sowie zahlreiche Mitarbeiterevents Für die sportlichen Kollegen bieten wir die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads Als Teil von Körber Pharma arbeiteten Sie in der krisensicheren Pharma-Branche und in einem Stiftungskonzern mit finanzieller Unabhängigkeit Gleichzeitig finden Sie bei uns ein familiäres Umfeld, flache Hierarchien und unternehmerisches Denken Recruitment-Team Bei Fragen können Sie uns gerne unter +49 40 21107 291. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich über das Bewerberportal über den „Jetzt bewerben“ Button zu. Recruiter: Farsin Lashgari Job Req ID: 6572 Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei technischen Problemen kontaktieren Sie uns bitte unter der angegebenen Rufnummer. Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 12.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme und Verpackungsmaschinen und -materialien, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt.

Sachbearbeiter (m/w/d) Versand- und Exportabwicklung
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Schloß Holte-Stukenbrock

Sachbearbeiter (m/w/d) Versand- und Exportabwicklung Standort: Schloss-Holte bei Bielefeld und/oder bei Paderborn Geschäftsfeld: Pharma Unternehmen: Körber Pharma Packaging GmbHIhre Rolle in unserem Team Bearbeitung des Ersatzteil- und Maschinenversandes national und international unter Berücksichtigung von zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Bestimmungen Erstellung von Transport- und Verzollungsdokumenten Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten mittels ATLAS, gemäß den gesetzlichen Vorgaben Planung und Disposition termingerechter Transporte Statistische Meldungen, Überwachung von Zollvorgängen Korrespondenz und Kommunikation mit ausländischen Geschäftspartnern in englischer Sprache Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Industrie-/ Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine andere kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung mit Schwerpunkt Export/Import in einem international tätigen Unternehmen Praxisgerechtes Wissen im Zollrecht / Außenwirtschaftsrecht von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Flexibilität, Leistungsbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, engagierte, eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise SAP Kenntnisse wünschenswert Ihre Vorteile Als Teil unseres Teams arbeiten Sie in einem offenen, kollegialen und internationalen Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum und übernehmen von vorneherein Verantwortung Ihre Arbeitszeiten am Standort Schloss Holte können Sie flexibel gestalten, u.a. auch durch mobiles Arbeiten Neben kostenlosem Wasser können Sie vergünstigt in der Mitarbeiterkantine essen Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung, 30 Tage Jahresurlaub, einen Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen sowie zahlreiche Mitarbeiterevents Für die sportlichen Kollegen bieten wir die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads Als Teil von Körber Pharma arbeiteten Sie in der krisensicheren Pharma-Branche und in einem Stiftungskonzern mit finanzieller Unabhängigkeit Gleichzeitig finden Sie bei uns ein familiäres Umfeld, flache Hierarchien und unternehmerisches Denken Recruitment-Team Bei Fragen können Sie uns gerne unter +49 40 21107 291. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich über das Bewerberportal über den „Jetzt bewerben“ Button zu. Recruiter: Farsin Lashgari Job Req ID: 6572 Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei technischen Problemen kontaktieren Sie uns bitte unter der angegebenen Rufnummer. Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 12.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme und Verpackungsmaschinen und -materialien, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt.

Sachbearbeiter Logistikservice (m/w/d)
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Wülfrath

Machen Sie mit uns Karriere!Freuen Sie sich auf die JONAS-Arbeitswelt JONAS Farben ist seit über 85 Jahren ein Hersteller von hochwertigen und verarbeitungsfreundlichen baubezogenen Produkten für den professionellen Anwender mit dem Schwerpunkt auf Innen- und Außenfarben, Grundierungen, Wandbelagskleber und Strukturbeschichtungen. Für unser Unternehmen sind Kontinuität, Langfristigkeit und zukunftsorientiertes Handeln die Basis unseres Erfolges. Ressourcen wohlbedacht einsetzen, langfristig denken und den Blick in die Zukunft richten, das sind die wesentlichen Grundsätze unserer Philosophie. Für die Zufriedenheit unserer Kunden sind wir bestrebt, Maßstäbe immer wieder neu zu setzen: angefangen bei der vollautomatischen Produktion, bis zu hochmodernen Abfüllanlagen. Damit ist JONAS nicht nur eines der fortschrittlichsten, sondern auch eines der am weitesten automatisierten Farbenwerke weltweit. Gemeinsam mit und für unsere Kunden entwickeln wir Handelsmarkenkonzepte, die den spezifischen Anforderungen in der Produkt- und Sortimentsgestaltung entsprechen. So zuverlässig wie unsere Qualität, so überzeugend ist auch unsere logistische Kompetenz. Prozessmanagement, das ganz auf Spitzenleistung ausgelegt ist. Modernste Produktionsanlagen, leistungsstarke Kapazitäten in der Fertigung und Logistik, ermöglichen den einzigartigen JONAS-24-Stunden-Lieferservice. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie!Sachbearbeiter Logistikservice (m/w/d) in VollzeitDas liegt in Ihrer Verantwortung: Disposition, Voranmeldung und Abwicklung von Versandaufträgen mit externen Speditionen inkl. Bereitstellung erforderlicher Versandunterlagen Überwachung der termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung, ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen Sicherstellung und Abwicklung der relevanten Zoll-, Außenhandels und Logistikbestimmungen Kommunikation mit Behörden und externen Dienstleistern Materialannahme und Durchführung von Füllgewichtskontrollen Durchführung und Sicherstellung korrekter Lagerbuchungen für den Warenverkehr Reklamationsbearbeitung und deren statistische Auswertung Erstellung von Reportings zur Weiterentwicklung der Warenflusseffizienz Schnittstellenfunktion zwischen Transportdienstleistern, Kunden und Vertrieb So überzeugen Sie uns: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Logistikdienstleistungen 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Versandabwicklung und Logistik Fundiertes Wissen im Zollrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsaufkommen Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen Leistungsbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team Darauf können Sie sich freuen: Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team. Für einen erfolgreichen Start begleiten wir Ihre Einarbeitung und fördern darüber hinaus Ihre kontinuierliche Entwicklung, so dass Sie von Anfang an Verantwortung übernehmen können und mit Ihren Aufgaben wachsen. Sie profitieren von den attraktiven Konditionen und der leistungsgerechten Vergütung des Tarifvertrages der chemischen Industrie, wie z.B. einer betrieblichen Altersvorsorge. Wir verbinden die Vorteile eines traditionell gewachsenen Familienunternehmens mit den Möglichkeiten einer global agierenden Muttergesellschaft. Kontakt Wenn das genau die Herausforderung ist, die Sie suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail an bewerbung@jonas-farben.de. Rückfragen beantwortet Ihnen vorab sehr gerne Frau Anja Przetak unter Tel. 02058/789-18. JONAS Farben GmbH, Dieselstr. 42-44, 42489 Wülfrath www.jonas-farben.de