22 Jobs als Software Tester (m/w) in Nordrhein-Westfalen

Softwaretester in der Qualitätssicherung (m/w/d)
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Herten

Vorankommen mit Prosoz! In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung. Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Softwaretester in der Qualitätssicherung (m/w/d) Verstärke unsere Teams im Geschäftsfeld Soziale Sicherung in Vollzeit mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Das wird dein Job... Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von automatisierten und manuellen Tests (je nach Einsatzgebiet mittels eigens entwickelter Skriptsprache, Tricentis Tosca oder QF-Test) und die Ergebnisauswertung Du analysierst Fehler, erstellst Fehlerberichte und überprüfst Korrekturen Du erstellst Dokumentationen für Anwender*innen Du bist beteiligt an der Durchführung von Reviews Das wünschen wir uns... Du besitzt Kenntnisse in der Software-Qualitätssicherung Du konntest bereits erste Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung (z. B. SCRUM) sammeln Du bringst eine hohe IT-Affinität mit Dich zeichnet eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Du verfügst idealerweise über eine ISTQB-Zertifizierung Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten: Ich halte mein Prozess- und Methoden-Know-how ständig auf dem neuesten Stand, um aktiv zur Verbesserung unserer Prozesse und Produkte beizutragen. Eine hohe Produktqualität entsteht durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten am ganzen Ergebnis und durch kontinuierliche Verbesserung. Ich möchte mein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung gezielt einsetzen, um zum Teamerfolg beizutragen. Gute Gründe für PROSOZ... Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege Wertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte Feedbackkultur Viel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlen Mobiles Arbeiten möglich Home Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnst Unbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage Urlaub Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle Benefits Umfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken Hast du Fragen? Deine persönliche Ansprechpartnerin ist Gina aus unserem Recruitingteam: Gina Vertgewall | Personalmanagement | Tel. 02366 188 616 Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme – mit wenigen Klicks kannst du unkompliziert mit uns in Kontakt kommen! In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.

Softwaretester in der Qualitätssicherung (m/w/d)
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Homeoffice

Vorankommen mit Prosoz! In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung. Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Softwaretester in der Qualitätssicherung (m/w/d) Verstärke unsere Teams im Geschäftsfeld Soziale Sicherung in Vollzeit mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Das wird dein Job... Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von automatisierten und manuellen Tests (je nach Einsatzgebiet mittels eigens entwickelter Skriptsprache, Tricentis Tosca oder QF-Test) und die Ergebnisauswertung Du analysierst Fehler, erstellst Fehlerberichte und überprüfst Korrekturen Du erstellst Dokumentationen für Anwender*innen Du bist beteiligt an der Durchführung von Reviews Das wünschen wir uns... Du besitzt Kenntnisse in der Software-Qualitätssicherung Du konntest bereits erste Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung (z. B. SCRUM) sammeln Du bringst eine hohe IT-Affinität mit Dich zeichnet eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Du verfügst idealerweise über eine ISTQB-Zertifizierung Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten: Ich halte mein Prozess- und Methoden-Know-how ständig auf dem neuesten Stand, um aktiv zur Verbesserung unserer Prozesse und Produkte beizutragen. Eine hohe Produktqualität entsteht durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten am ganzen Ergebnis und durch kontinuierliche Verbesserung. Ich möchte mein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung gezielt einsetzen, um zum Teamerfolg beizutragen. Gute Gründe für PROSOZ... Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege Wertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte Feedbackkultur Viel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlen Mobiles Arbeiten möglich Home Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnst Unbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage Urlaub Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle Benefits Umfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken Hast du Fragen? Deine persönliche Ansprechpartnerin ist Gina aus unserem Recruitingteam: Gina Vertgewall | Personalmanagement | Tel. 02366 188 616 Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme – mit wenigen Klicks kannst du unkompliziert mit uns in Kontakt kommen! In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.

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Software-Entwickler (m/w/d)
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Rieste

Software-Entwickler (m/w/d)49597 Rieste Die Kotte Landtechnik GmbH ist ein renommiertes Unternehmen im Bereich der Landtechnik mit Sitz in Rieste, Niedersachsen. Seit 1892 sind wir erfolgreich in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von hochwertigen Landmaschinen tätig.Deine Aufgabenbereiche Software-Entwicklung: ISOBUS-Applikation (CODESYS) und User-Interface Konzeptionierung und Abstimmung von Software-Spezifikationen Durchführung von Fehleranalysen und Optimierung von Update-Prozessen Erweitern und Pflegen von zugehöriger Programmstruktur und Dokumentation Implementierung, Test und Optimierung von Maschinenfunktionen bereichsübergreifende Unterstützung (Versuch, Produktion, Service) Dein Profil Teamfähigkeit, Engagement und Kommunikationsstärke mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung oder Automatisierungstechnik eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein z. B. Maschinensicherheit und -zuverlässigkeit) Hands-on-Mentalität CODESYS-Kenntnisse (FUP, ST) wünschenswert Erfahrung in UX-Entwicklung wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für moderne Landtechnik und Landwirtschaft idealerweise erste Berührungspunkte mit ISOBUS-Funktionalitäten, Smart-Farming-Aspekten oder Remote-Service Unser Angebot anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem wachsenden Unternehmen Möglichkeit, die Landtechnik von morgen beim Marktführer für Gülletechnik zu entw. offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit Homeoffice weitreichende bereichsübergreifende Verantwortung junges, motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld attraktive Zusatzleistungen: 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Dienstradleasing uvm. Per WhatsApp oder Telefon im Vorfeld kennenlernen? 0151/43102263 (Markus Kerlfeld - Leitung Systemtechnik) oder schriftlich (Post/Mail) bewerben: z. Hd. Frau Andrea Collenberg 05464/96 11 - 0 a.collenberg@kotte-landtechnik.de Kotte Landtechnik GmbH & Co. KG Malgartener Str.36 49597 Rieste www.kotte-landtechnik.de Teilen

Software-Entwickler*in (m/w/d)
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Bonn

Wir sind die WhereGroup - ein dynamisch wachsendes Software-Haus für Geoinformationssysteme. Grundlage unseres Schaffens ist der Open-Source-Gedanke. Wir entwickeln Open-Source-Lösungen mit Raumbezug und sind tief in der Open-Source-Community verwurzelt. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen sowie größere Behörden und Kommunen. Von der Ist-Analyse über die Planung und Softwareentwicklung bis zum produktiven Betrieb betreuen wir alle Phasen von GIS- und Datenbank-Projekten. Unser Leistungsspektrum umfasst Geoinformationssysteme für große Unternehmen, individuelle WebGIS-Lösungen, angepasste OpenStreetMap-Karten, mobile Anwendungen und kommunale Geoportale. Wir sind rund 50 Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Fachrichtungen verteilt auf die Standorte Bonn (Hauptsitz), Freiburg, Berlin und Hamburg. In unseren Teams wirst Du gemeinsam auf Augenhöhe Softwarearchitekturen entwerfen und umsetzen. Bei uns wird Teamwork wirklich gelebt, wir helfen uns gegenseitig und bilden uns gemeinsam weiter.Software-Entwickler*in (m/w/d) für unsere Büros in Bonn, Berlin, Hamburg und Freiburg oder Hybrid. Was Dich bei uns erwartet: Du bringst Dich in die Konzeption ein und setzt diese um Du unterstützt die Neu/Weiterentwicklung, Optimierung und Pflege des Codes Du übernimmst Verantwortung für die Umsetzung von Modulen Du arbeitest in agilen Projektteams und verantwortest den Erfolg der Teams mit Du unterstützt die Teams in der Projektabwicklung, im Testing & in der QS Unser Tech-Stack in den Teams besteht aus Javascript, Python, Kotlin, Ktor, Koin, PostgresSQL, PostGis, Oracle, PHP, Docker, Gitlab uvm. Wen wir gerne hätten: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Informatik und/oder ausreichende Erfahrung als Software Entwickler Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Du hast Erfahrungen in der Server-/Backend-Entwicklung und/oder Frontend-/Web-Entwicklung Du besitzt ein sehr gutes Verständnis an modernsten Stacks Teamplayer und selbstständiges Arbeiten sind keine Gegensätze für Dich Du schreibst Tests genauso gerne wie produktiven Code und refactorst gern Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch Wir haben viel zu bieten: Auf unsere Arbeitsatmosphäre sind wir ganz besonders stolz - halt nicht nur ein Job. Das besondere Verhältnis bei der WhereGroup feiern wir bei regelmäßigen, legendären Teamevents Alle zwei Monate finden unsere Happy Days statt, an denen sich unsere Mitarbeiter*innen in interessanten Themen weiterbilden können Bei unseren großzügigen Kernarbeitszeiten kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Egal, ob Frühaufsteher oder Langschläfer - für jeden was dabei. Obendrein hat unsere Arbeitswoche nur 38,5 Stunden Such' das für Dich passende Arbeitsmodell aus - ob HomeOffice / Büro oder Hybrid, wir unterstützen Dich bei Deiner Wahl Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Dein Ansprechpartner ist Olaf Knopp. Du kannst uns auch bequem Deine Kurzbewerbung (nur CV) zukommen lassen. WhereGroup GmbH Eifelstraße 7 D-53119 Bonn Telefon (0)228 - 90903810 https://wheregroup.com/

Software-Entwickler für Web-Applikationen (m,w,d)
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Düsseldorf

Software-Entwickler für Web-Applikationen (m,w,d) Wir, die h.com networkers GmbH, entwickeln die Projektmanagement-Software Octaved Flow und betreiben diese als SaaS in der Cloud. Deine Aufgaben Du bist Teil des Teams, das Octaved Flow weiterentwickelt Umsetzung der Business-Logik Primär clientseitig (TypeScript, React, Redux), da unsere Business-Logik stark im Frontend verankert ist Komplexe Komponenten wie beispielsweise webbasierte Gantt-Projektplanungscharts Außerdem zugehörige Backend-API (PHP, Symfony, MySQL) Unit-Tests Octaved Flow ist sehr umfangreich, besteht aus vielen Modulen und es kommen ständig neue hinzu. Da diese sehr unterschiedlich sind, sind deine Aufgaben sehr abwechslungsreich und immer spannend. Dein Profil Software-Entwicklung ist dein Ding, deshalb hast du ein Informatik-Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung als Software-Entwickler mit React Idealerweise hast du bereits mit TypeScript gearbeitet und bringst gute Kenntnisse in PHP/Symfony mit Die Arbeit im Team ist für dich genauso wichtig wie alleine in den Source-Code einzutauchen Du sprichst Deutsch für die Kommunikation im Team und kannst dich schriftlich auf Englisch verständigen (alle unsere Dokumentationen sind auf Englisch) Bist Du bereit Bist du bereit, die digitale Transformation in der Geschäftswelt aktiv mitzugestalten? Wir bei h.com networkers entwickeln erstklassige Softwarelösungen für Unternehmen und sind technologisch immer am Puls der Zeit. Auf dich warten spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem inspirierenden Umfeld mit gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung. Deine Vorteile Weiterbildung Externe Seminare, interne Workshops oder einfach nur Zeit, um neue Technologien auszuprobieren - wir schaffen den Raum, um fachlich und persönlich weiterzukommen. Flexibles Arbeitsmodell Der Arbeitsort spielt bei uns keine Rolle: 100% Remote oder Home-Office gemischt mit Büro, wenn du mal mit den Kollegen am Tisch sitzen möchtest. Deine Anregungen und Ideen zählen Bei uns arbeitest du in einem inspirierenden und unterstützenden Umfeld, in dem deine Ideen und Impulse geschätzt werden und konkret in Entscheidungen einfließen. Supernettes Team Viele arbeiten schon sehr lange bei h.com networkers. Weil die Atmosphäre stimmt, alle sehr nett und respektvoll miteinander umgehen und gleichzeitig die nötige Fachkompetenz mitbringen. Ausstattung nach Wunsch Hardware nach Wunsch und persönlichen Präferenzen, Mac oder Lenovo. 2 oder 3 Monitore, je nachdem wie du am besten klarkommst. Wenn du regelmäßig ins Büro kommen möchtest, parallele Ausstattung im Home-Office und im Büro. Was ist Octaved Flow Octaved Flow ist im Kern eine Projektmanagement-Software , bietet aber weitere Funktionen im Umfeld des Projektmanagements. Dadurch, dass sich alles in einer Software befindet, ergeben sich für den Anwender zahlreiche Vorteile. Allein durch die Vielzahl der unterschiedlichen Funktionen ergibt sich für alle an der Entwicklung Beteiligten ein breites Spektrum an Themen, Möglichkeiten und Technologien , die spannend und abwechslungsreich sind. Octaved Flow entwickelt sich hervorragend, wir wachsen stetig und freuen uns über weitere Unterstützung. Dabei hat Octaved Flow den Spirit eines Startups , aber mit langfristigem Plan und geregelten Arbeitszeiten . Wir sind top organisiert und haben klare Prozesse, damit du deine Fähigkeiten optimal einsetzen kannst. Unser Tech-Stack dabei: TypeScript, React, Redux, NextJS, NodeJS, Websocket, Tailwind, Radix UI, PHP, Symfony, Prettier, ESLint, PHPUnit, Jest, Docker, Redis, MySQL/Aurora, Vercel, AWS, TeamCity, Git Mehr über uns auf unserer Seite Jobs & Karriere Kontakt h.com networkers GmbH, Düsseldorf, Google Maps Ansprechpartner: Christian Haag, LinkedIn E-Mail: bewerbung@hcom.de Zur Karriere-Website

Produktentwickler (m/w/d)
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Bielefeld

Produktentwickler (m/w/d) Die H+E Gruppe ist ein innovativer Entwicklungslieferant für die Automobilindustrie. An den Standorten Sinsheim, Ittlingen und Bielefeld beschäftigen wir ca. 230 Mitarbeiter. Wir sind auf die Entwicklung, Herstellung und Fertigung von kinematischen Systemen und hochwertigen Baugruppen aus Kunststoff spezialisiert und beliefern namhafte OEMs im Bereich Automotive und Non-Automotive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin:Produktentwickler (m/w/d) für die Standorte Ittlingen / Bielefeld in VollzeitIhre Aufgaben: Entwicklung und Konstruktion von kinematischen Bauteilen für den Automobilbereich Erstellung von 3D-Modellen und technischen Zeichnungen unter Berücksichtigung der konstruktiven Anforderungen Durchführung von Machbarkeitsstudien und Bewertung von komplexen Systemen Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen wie, Werkzeugbau, Produktion und Qualitätssicherung, um eine reibungslose Umsetzung der Projekte zu gewährleisten Auswahl geeigneter technischer Materialien und Verarbeitungsverfahren Durchführung von Tests und Analysen zur Bewertung der Bauteilfestigkeit, -steifigkeit und Beständigkeit Identifizierung und Umsetzung von Möglichkeiten zur Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung in der Produktentwicklung Verfolgung und Bewertung neuer Entwicklungen und Trends in der Kunststofftechnik und Automobilindustrie Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Produktentwicklung, Kunststofftechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Konstruktion und Entwicklung von Kunststoffbauteilen Erfahrung in der Anwendung von 3D-CAD-Software (z.B. CATIA, Siemens NX, SolidWorks) Gutes Verständnis über technische Materialien, Verarbeitung und Eigenschaften Kenntnisse über die spezifischen Anforderungen der Automobilindustrie Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse, um mit internationalen Teams zu kommunizieren Ihre Benefits bei der H+E Gruppe: Einen sicheren Arbeitsplatz & leistungsgerechte Entlohnung Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Konnten wir Sie überzeugen? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per Mail, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. H+E Gruppe, Personalabteilung, Neulandstr. 40, 74889 Sinsheim. Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Krebs unter Telefon 07261/6576-429 oder per E-Mail an karriere@he-group.de gerne zur Verfügung.

Produktentwickler (m/w/d)
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Ittlingen

Produktentwickler (m/w/d) Die H+E Gruppe ist ein innovativer Entwicklungslieferant für die Automobilindustrie. An den Standorten Sinsheim, Ittlingen und Bielefeld beschäftigen wir ca. 230 Mitarbeiter. Wir sind auf die Entwicklung, Herstellung und Fertigung von kinematischen Systemen und hochwertigen Baugruppen aus Kunststoff spezialisiert und beliefern namhafte OEMs im Bereich Automotive und Non-Automotive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin:Produktentwickler (m/w/d) für die Standorte Ittlingen / Bielefeld in VollzeitIhre Aufgaben: Entwicklung und Konstruktion von kinematischen Bauteilen für den Automobilbereich Erstellung von 3D-Modellen und technischen Zeichnungen unter Berücksichtigung der konstruktiven Anforderungen Durchführung von Machbarkeitsstudien und Bewertung von komplexen Systemen Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen wie, Werkzeugbau, Produktion und Qualitätssicherung, um eine reibungslose Umsetzung der Projekte zu gewährleisten Auswahl geeigneter technischer Materialien und Verarbeitungsverfahren Durchführung von Tests und Analysen zur Bewertung der Bauteilfestigkeit, -steifigkeit und Beständigkeit Identifizierung und Umsetzung von Möglichkeiten zur Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung in der Produktentwicklung Verfolgung und Bewertung neuer Entwicklungen und Trends in der Kunststofftechnik und Automobilindustrie Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Produktentwicklung, Kunststofftechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Konstruktion und Entwicklung von Kunststoffbauteilen Erfahrung in der Anwendung von 3D-CAD-Software (z.B. CATIA, Siemens NX, SolidWorks) Gutes Verständnis über technische Materialien, Verarbeitung und Eigenschaften Kenntnisse über die spezifischen Anforderungen der Automobilindustrie Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse, um mit internationalen Teams zu kommunizieren Ihre Benefits bei der H+E Gruppe: Einen sicheren Arbeitsplatz & leistungsgerechte Entlohnung Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Konnten wir Sie überzeugen? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per Mail, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. H+E Gruppe, Personalabteilung, Neulandstr. 40, 74889 Sinsheim. Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Krebs unter Telefon 07261/6576-429 oder per E-Mail an karriere@he-group.de gerne zur Verfügung.

Full Stack Java Entwickler (m/w/d)
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Bochum

Die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG ist ein Bochumer Familienunternehmen in der 3. Generation. Aus Bochum beliefern wir exklusiv den Fachhandel für Wälzlager und Lineartechnik weltweit – und das seit 100 Jahren. Unser über 250-köpfiges Team vereint Kolleginnen und Kollegen aus 36 Nationen. Unsere Mission: Wir ermöglichen freien und sicheren Zugang zu Premium-Marken.Full Stack Java Entwickler (m/w/d) Um die Digitalisierung im Wälzlagerhandel aktiv zu gestalten und unsere Unternehmensprozesse weiter zu optimieren, suchen wir nach Verstärkung für unseren IT-Bereich. Als Full Stack Java Entwickler bringen Sie alle Fähigkeiten mit, um unsere Business Software ganzheitlich zu entwickeln. Sie beherrschen das Spring Framework, um unser Backend und die darin enthaltene Business Logik zu implementieren und dank Ihrer Kenntnisse in Angular können Sie Ihre Fähigkeiten auch im Frontend unter Beweis stellen. Für präzise Anforderungen und klare Prioritäten arbeiten Sie eng mit Experten aus den Fachbereichen zusammen und erarbeiten die Lösungen gemeinsam mit dem Entwicklerteam. Dank der hohen Dynamik im Unternehmen erwarten Sie spannende Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und Sie helfen uns, unsere strategischen IT-Ziele zu erreichen. Aufgabenbereiche: Verantwortung für anspruchsvolle IT-Projekte (Entwicklung, Test, Rollout, Support) ganzheitliche Entwicklung unseres Warenwirtschaftssystems Implementierung von RESTful APIs und Frontends ins Angular Weiterentwicklung der gesamten Architektur und des Deployment-Prozesses Ihr Profil notwendig sind Programmierkenntnisse in Spring Boot und Angular Erfahrung in REST basierten, verteilten Systemen setzen wir voraus Erfahrungen mit JPA / Hibernate und JUnit wären wünschenswert von Vorteil sind darüber hinaus Kenntnisse in Kotlin oder weiteren Programmiersprachen idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Entwicklung von Enterprise-Anwendungen oder Prozesskenntnisse in Handelsunternehmen mit Warum PICARD? eine leistungsgerechte Bezahlung eine 38,5 Stunden Woche und 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeit zum Homeoffice 1-2x/Woche bei uns finden Sie flexible Arbeitszeiten, moderne Büroräume und eine top IT-Ausstattung eine offene und kollegiale Unternehmenskultur Dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege haben Sie bei uns die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewirken und Projekte voranzubringen ein Mitarbeiterkantine mit täglich frischen Gerichten zu fairen Preisen eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und kostenfreie Parkplätze regelmäßige Mitarbeiterevents Sie wollen ein Teil von PICARD werden? Dann freuen wir uns auf Ihr Bewerbung! Bewerben Sie sich direkt online: Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerberportal. Bewerbungen, die per Mail oder per Post eingehen, können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht berücksichtigen. Friedrich PICARD GmbH & Co. KG Sarah Psczolla sarah.psczolla@picard.de Dietrich-Benking-Straße 78 44805 Bochum Germany WWW.PICARD.DE

IT-Systemadministrator/in (m/w/d)
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Bonn

IT-Systemadministrator/in (m/w/d) Bist du auf der Suche nach neuen Karrieremöglichkeiten und möchtest frische berufliche Horizonte erkunden? Dann bist du bei uns genau richtig! Dann suchen wir Dich in der IT-Systemadministration (m/w/d)! Für ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen mit Sitz im Raum Bonn, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung. Das klingt für Dich nach Deinem nächsten Arbeitgeber? Dann bewirb dich jetzt!Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Aufbau und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastrukturen Konzeption, Installation und Wartung der physischen und virtuellen Serverumgebung Durchführung von Maßnahmen und Tests zur Sicherstellung der Qualitätssicherheit Fehleranalyse und Konzeption von Verbesserungsstrategien Störungsbeseitigung im Rahmen des 2rd/3rd Level Supports Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Exchange-Administration Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows oder Linux Client Infrastrukturen Tiefgreifende Erfahrung in der Administration von komplexen IT-Umgebungen Perspektiven Ein vielseitiger, eigenverantwortlicher Aufgabenbereich in einem modernen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit anteilig Remote zu arbeiten Ein intensiver Einarbeitungsprozess ist selbstverständlich Ein unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Herr Maximilian Frank it-koeln@dis-ag.com DIS AG Office & Management Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 0221/2773300 www.dis-ag.com Impressum

Technischer Softwaretest (m/w/d)
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Köln

Du suchst eine neue Herausforderung in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Möglichkeit, Deine persönlichen Stärken in einem agilen Umfeld weiter auszubauen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen für unseren Standort Köln unbefristet Unterstützung im Bereich Technischer Softwaretest (m/w/d) Welche Aufgaben kommen auf Dich zu? Mitarbeit in agilen Teams fachlicher und technischer Test von komplexen Softwarelösungen Erstellung und Durchführung von Testfällen Weiterentwicklung der Testautomatisierung Qualitätssicherung, Dokumentation und Produktfreigabe Was solltest Du mitbringen? abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung oder im Softwaretest hohe technische Affinität, Motivation, Eigenorganisation und logisches Denken ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Verständnis für Geschäftsprozesse Team- und Kommunikationsfähigkeit von Vorteil ist eine Zertifizierung nach ISTQB Erfahrungen in der Testautomatisierung, mit JIRA, Confluence, Postman und QF-Test Kenntnisse in der Softwareprogrammierung (z.B. Java/JEE, Angular, Eclipse, JDBC, XML/XSLT, Maven, Junit, Python, Groovy) Was erwartet Dich als Teammitglied? neue Technologien, Architekturen und Methoden flache Hierarchien und ein vertrauensvoller, offener Umgang attraktive Vergütung Weiterbildungskontingent Mobilität durch Deutschlandticket und/oder Jobrad Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis rundum sorglos: Betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge Benefits: Edenred, Urban Sports Club Büroräume im Herzen von Köln sowie Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Kontakt: Sabine Martin Theodor-Heuss-Ring 19-21 50668 Köln bewerbungen@innovas.de Bewerben: So einfach geht's: Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse und Gehaltsvorstellungen über das Bewerbungsformular oder per E-Mail. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Netzwerkspezialist (all genders)
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Aachen

Wir sind ein etabliertes, expandierendes Aachener Unternehmen und Spezialist im WiFi-Bereich. Zukunftsorientierte Technik ist unsere Leidenschaft und um immer einen Schritt vorauszudenken, brauchen wir ein Team aus Weiterdenkern. Wir wachsen stetig weiter! Daher müssen wir unsere Systeme und Lösungen immer wieder für unsere Kunden konfigurieren und für den Versand vorbereiten. Dabei muss sichergestellt werden, dass wir termingerecht und qualitätsgesichert die anstehenden Projekte und Rollouts unterstützen. Du willst Verantwortung und suchst nach Herausforderungen? Dann überlege nicht lange und komm zu uns! Wir suchen ab sofort eine/n Fachinformatiker/in, IT-Systemadministrator, Netzwerkadministrator, Informatiker/in oder vergleichbar als:Netzwerkspezialist (all genders) Wenn dich Technik interessiert, Du dich für Hardware (Router, Switche, Access Points, etc.), Unix/Linux, Netzwerk (Routing, Switching), Automatisierungstechnologien (Puppet, Ansible) begeistern kannst und es verstehst, bei der Vielzahl der Themen den Überblick zu behalten, dann freuen wir uns im Team „Deployment“ auf Dich.Deine Erwartungen: Konfigurationen und Test unserer Systeme und Lösungen Unterstützung im Rolloutmanagement Qualitätssicherung auch beim Kunden vor Ort Überwachung des Ticketsystems sowie der Monitoring Systeme Unterstützung im 3rd Level Support Deine Stärken: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m?/?w?/?d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste praktische Berufserfahrung Grundlegende Netzwerkkenntnisse, Kenntnisse im Routing & Switching, Kenntnisse der Hardware der Hersteller LANCOM und/oder Cisco von Vorteil Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Hoher Grad an Eigeninitiative, Loyalität, unternehmerischem Denken und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das erwartet Dich: 30 Urlaubstage & Sonderurlaub hybrides Arbeiten Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Vertrauensarbeitszeit und eine unbefristete Anstellung Open-Door-Mentalität und Duz-Kultur Dienstrad, VL und KiTa-Zuschuss Deine eigenen Ideen und Innovationen sind jederzeit willkommen Ein Team aus hochmotivierten Kollegen, die Bock haben, etwas zu entwickeln Interessiert? Sende deine Bewerbungsunterlagen gerne über unser Karriereportal oder an karriere@m3connect.de. m3connect GmbH Personalabteilung Pascalstraße 18 52076 Aachen Deutschland +49 24089368100 karriere@m3connect.de www.m3connect.de Ich bin interessiert

DevOps Engineer (m/w/d) – Bereich Payment
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Weilburg

DevOps Engineer (m/w/d) – Bereich Payment, Bad Hersfeld FEIG ELECTRONIC ist ein innovatives, inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen und zählt seit über 50 Jahren zu den führenden Herstellern von mikroelektronischen Produkten in den Bereichen Payment, RFID, Verkehrssensorik und Steuerungselektronik. Bei uns können Sie Entwicklung erleben. Zur Verstärkung unseres Fachbereiches „IDENTIFICATION und PAYMENT“ suchen wir für unseren Firmensitz in Bad Hersfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „DevOps Engineer“ (m/w/d).Was Sie für uns tun können Erstellen von automatisierten Testfällen zur funktionellen Überprüfung von elektronischen Bezahlterminals auf Basis vordefinierter Testfallbeschreibungen Automatisierung von Build-Prozessen mit Python unter Jenkins Automatisierung und Koordination der Test-, Release- und Deployment-Prozesse Definition, Abstimmung und Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen und Standards für den Software Life Cycle Administration von Entwicklungswerkzeugen Durchführung von Payment-spezifischen Abnahmetests Was Sie dafür mitbringen sollten Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Techniker mit vergleichbarer Qualifikation oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration mit Praxiserfahrung Idealerweise praktische Erfahrungen mit Linux, Versionsverwaltung, Virtualisierung, Linux Build-Toolchain, in den Programmiersprachen C und Python und Bash-Programmierung Idealerweise praktische Erfahrungen mit den Werkzeugen Git, GitHub und Jenkins Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Warum es Spaß macht, bei uns mitzuarbeiten Sichere und moderne Arbeitsplätze in einem permanent wachsenden, erfolgreichen Familienunternehmen Innovative Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und großem Gestaltungsfreiraum Teams, die füreinander einstehen Verkehrsgünstige Anbindung Sie werden nach Ihren individuellen Fähigkeiten eingesetzt und weiterentwickelt Leistungsgerechte Vergütung inkl. Mitarbeiterbeteiligung Attraktive Arbeitsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten Familienfreundliche Angebote für jedes Alter, vom Kindergartenzuschuss bis hin zur Altersvorsorge Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittsdatum bevorzugt per E-Mail an karriere@feig.de z. Hd. von Frau Ellen Schäfer. Weitere Informationen finden Sie unter www.feig.de/karriere FEIG ELECTRONIC GmbH, D-35781 Weilburg, E-Mail: karriere@feig.de, www.feig.de

Senior IT Application Manager touristische Systeme (m/w/d)
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Düsseldorf

Senior IT Application Manager touristische Systeme (m/w/d) alltours Zentrale Düsseldorf Vollzeit Die alltours Gruppe mit ihren mehreren tausend Mitarbeitern gehört zu den größten europäischen Reiseveranstaltern und steht für das Prinzip qualitativ hochwertiger Reisen zu günstigen Preisen - einfach und schnell. Wir glauben, dass Reisen die Perspektive erweitert und verfolgen mit großer Begeisterung unsere anspruchsvollen Ziele. Dabei legen wir Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein professionelles und familiäres Arbeitsklima sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten eines jeden Einzelnen. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior IT Application Manager touristische Systeme (m/w/d)Ihr Aufgabenbereich Fortlaufende Optimierung und Weiterentwicklung der touristischen Systeme in Zusammenarbeit mit externen Partnern inklusive abschließender Implementierung Sicherstellung eines reibungslosen und funktionsfähigen Betriebes der touristischen Anwendungen und IT-Systeme Überwachung, Problemanalyse und Dokumentation von Prozessen Begleitung und Koordination von Tests im Rahmen von Software-Updates und -Upgrades Einrichtung, Anpassung und Fehleranalyse/-behebung angebundener Schnittstellen, wie z.B. Flugschnittstellen Kontrolle des Datenaustausches von und zu unseren Geschäftspartnern Erstellung und Aktualisierung der technischen Dokumentation Ihre Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann oder Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Applikationen (Kenntnisse im Anwendungsbereich von touristischen Systemen wie z.B. WBS Blank von Vorteil) Technisches Verständnis für die Integration von Prozessen mit vielen Schnittstellen, Scripting Kenntnisse von Vorteil Analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Problemlösungskompetenz bei der Umsetzung von Projekten und Anforderungen Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie ein hoher Qualitätsanspruch Unsere Benefits Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzliche Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und weitere freie Tage für besondere Anlässe Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven Werden Sie ein Teil von alltours! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerberformular. alltours flugreisen gmbh Personalmanagement Zentrale Dreischeibenhaus 1 40211 Düsseldorf

Projektingenieur Geotechnik (m/w/d)
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Espelkamp

View job here Projektingenieur Geotechnik (m/w/d) Vollzeit 32339 Espelkamp, Deutschland Mit Berufserfahrung 23.01.24 Ihre Aufgaben Bei uns finden Sie ein vielfältiges und umfassendes Aufgabengebiet, dass sich entsprechend Ihren Qualifikationen und Wünschen gestalten und weiterentwickeln kann. Folgende Aufgaben sind für die Stelle charakteristisch: geotechnische Projektbearbeitung mit unseren Kunden im In- und Ausland Ingenieurleistungen zur Angebotserstellung, Projektvorbereitung und -abwicklung Erarbeitung technischer Bemessungs- und Vertriebsunterlagen technische Unterstützung der Vertriebsabteilung Erarbeitung und Umsetzung von Empfehlungen zur technisch-strategischen Ausrichtung für einzelne Anwendungsbereiche Erarbeitung von technischen Tagungsbeiträgen und Veröffentlichungen in Fachzeitschriften Teilnahme an Messen und Tagungen, teilweise mit selbst erarbeiteten Vorträgen Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Entwicklung und Marketing Nachweisführung für die unterschiedlichen hydraulischen und geotechnischen Anwendungen Unterstützung der Softwareentwicklung durch Tests und anwendungsspezifisches Knowhow Ihr Profil Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, vorzugsweise der Fachrichtungen Geotechnik, Umwelttechnik oder Wasserbau Möglichst erste Berufserfahrung Aufgeschlossenheit und Veränderungsbereit Teamfähigkeit und Verlässlichkeit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutschkenntnisse Naue bietet Ihnen Attraktive Lohn- und Gehaltsmodelle bei einer tariflichen Vergütung mit Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeitkonten 30 Tage Urlaub bei einer tariflichen 37 Stunden-Woche Möglichkeit des E-Bike-Leasings und firmeneigene Parkplätze Mitarbeiterrabatte über unseren Partner corporate benefits Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm für neue Mitarbeiter Individuelle Qualifikationsmaßnahmen Die Möglichkeit Ihre Persönlichkeit, sowie Ihre Stärken weiterzuentwickeln Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet Flache Unternehmensstrukturen mit viel Raum für Eigeninitiative, neue Ideen und selbständiges Arbeiten Kontakt Über Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal freuen wir uns sehr. Bei Fragen steht Ihnen unser Personalleiter Herr Marx gerne zur Verfügung. Naue GmbH & Co. KG Sven Marx Gewerbestr. 2, 32339 Espelkamp Telefon 05743 - 41-328 www.naue.com Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Netzwerkspezialist (all genders) im Bereich Deployment
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Aachen

Wir sind ein etabliertes, expandierendes Aachener Unternehmen und Spezialist im WiFi-Bereich. Zukunftsorientierte Technik ist unsere Leidenschaft und um immer einen Schritt vorauszudenken, brauchen wir ein Team aus Weiterdenkern. Wir wachsen stetig weiter! Daher müssen wir unsere Systeme und Lösungen immer wieder für unsere Kunden konfigurieren und für den Versand vorbereiten. Dabei muss sichergestellt werden, dass wir termingerecht und qualitätsgesichert die anstehenden Projekte und Rollouts unterstützen. Du willst Verantwortung und suchst nach Herausforderungen? Dann überlege nicht lange und komm zu uns! Wir suchen ab sofort eine/n Fachinformatiker/in, IT-Systemadministrator, Netzwerkadministrator, Informatiker/in oder vergleichbar als:Netzwerkspezialist (all genders) im Bereich Deployment Wenn dich Technik interessiert, Du dich für Hardware (Router, Switche, Access Points, etc.), Unix/Linux, Netzwerk (Routing, Switching), Automatisierungstechnologien (Puppet, Ansible) begeistern kannst und es verstehst, bei der Vielzahl der Themen den Überblick zu behalten, dann freuen wir uns im Team „Deployment“ auf Dich.Deine Erwartungen: Konfigurationen und Test unserer Systeme und Lösungen Unterstützung im Rolloutmanagement Qualitätssicherung auch beim Kunden vor Ort Überwachung des Ticketsystems sowie der Monitoring Systeme Unterstützung im 3rd Level Support Deine Stärken: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste praktische Berufserfahrung Grundlegende Netzwerkkenntnisse, Kenntnisse im Routing & Switching, Kenntnisse der Hardware der Hersteller LANCOM und/oder Cisco von Vorteil Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Hoher Grad an Eigeninitiative, Loyalität, unternehmerischem Denken und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Dir bieten: 30 Urlaubstage & Sonderurlaub hybrides Arbeiten Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Vertrauensarbeitszeit und eine unbefristete Anstellung Open-Door-Mentalität und Duz-Kultur Dienstrad, Dienstwagen, VL und KiTa-Zuschuss Deine eigenen Ideen und Innovationen sind jederzeit willkommen Ein Team aus hochmotivierten Kollegen, die Bock haben, etwas zu entwickeln Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben Deines Gehaltswunsches! Sende deine Bewerbungsunterlagen gerne an karriere@m3connect.de oder direkt über unser Karriereportal. m3connect GmbH Personalabteilung Pascalstraße 18 +49 24089368100 52076 Aachen Deutschland karriere@m3connect.de www.m3connect.de Ich bin interessiert

SAP Solution Architect FI/CO (w/m/d)
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Düsseldorf

SAP Solution Architect FI/CO (w/m/d) - Informatiker/in, Wirtschaftsinformatiker/in, IT-Projektmanager, SAP FI/CO Consultant, SAP-Berater Düsseldorf Vollzeit MIT TRADITION AN MORGEN DENKEN. GEMEINSAM. WELTWEIT. Die HA Group ist mit über 1.800 Mitarbeitenden und 800 Mio. Euro Umsatz der global führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit maßgeschneiderten chemischen Produkten und Dienstleistungen in über 20 Ländern. Für unseren Bereich Global IT an unserem Unternehmenssitz in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Informatiker/in, Wirtschaftsinformatiker/in, IT-Projektmanager, SAP FI/CO Consultant, SAP-Berater oder vergleichbar als engagiertenSAP Solution Architect FI/CO (w/m/d)DAS SIND DIE AUFGABEN Verantwortlich für den globalen Template Rollout und die Weiterentwicklung in den FI/CO Modulen Stellt in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen GPO (Global Process Owner) und den GKU (Global Key User) die Integrität und technische Aktualität des Templates sicher Leitung und Durchführung von SAP-Projekten und fachliche Unterstützung von anderen Projekten mit engem Bezug zu SAP-Implementierungen Erarbeiten und Einstellen des SAP-Customizings für die zugewiesenen Module Anlage und Pflege der Systemdokumentation inkl. Testpläne und Testskripte in den zugewiesenen Modulen Überwachen der Aktivitäten und Ergebniskontrolle der Leistungen externer Service-Partner Beobachtung und Prüfung von Markttrends im SAP-Umfeld und ggfs. Tests von neuen Funktionalitäten und Technologien DAS SUCHEN WIR Abgeschlossenes Studium der Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Informationstechnologie Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position ITIL-Zertifizierung, Erfahrung im Projektmanagement und SAP-Kenntnisse wünschenswert Hohe Kommunikation- und Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen DAS BIETEN WIR Flache Hierarchien, spannende Aufgaben und persönliche Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in Verbindung mit einem attraktiven Vergütungspaket der chemischen Industrie Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude Ideale Verkehrsanbindung an den ÖPNV, die Autobahn und ausreichend Mitarbeiterparkplätze Abwechslungsreiche Menüauswahl in unserer einladenden Mitarbeiterkantine Subventionierte Urban Sports Club Mitgliedschaft sowie weitere Rabatte bei Partnerfirmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) über den ""-Button zu.Kontakt Herr Moritz Gathen www.ha-group.comStandort Düsseldorf Hüttenes-Albertus Chemische Werke GmbH Wiesenstraße 23 40549 Düsseldorf www.ha-group.com

DV-Organisator (m/w/d) SAP Identity Management
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Düsseldorf

DV-Organisator (m/w/d) SAP Identity Management Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum mit seinen Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen. Im eigenen IT-Bereich und Rechenzentrum (Dezernat 05 - Informations- und Kommunikationstechnologie und Medizintechnik/ IKMT) werden alle IT-Aufgaben für klinische und betriebswirtschaftliche Anwendungen von der fachlichen Prozessanalyse über die strategische Planung, Einführung und Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb abgedeckt. Im Zentrum der IT stehen medico für die klinischen Prozesse und SAP für die Betriebswirtschaft. Für den Bereich D05 - IKMT Abteilung SAP / Betriebswirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unbefristet mehrereDV-Organisatorinnen / DV-Organisatoren (m/w/d) SAP Identity ManagementIhre Aufgaben: Selbstständige Einführung, Weiterentwicklung und Betreuung von Projekten und DV-Anwendungen im Umfeld Identity Management (IdM) Etablierung von Schnittstellen zu angrenzenden Systemen Anforderungsaufnahme und -analyse sowie Prozessdesign und Realisation, Koordination von Tests, Schulungen, Produktivsetzungen. Ansprechpartner*in in modulbezogenen technischen Frage- und Problemstellungen Mitwirkung bei SAP-Projekten und/oder Übernahme der Projektleitung von (Teil-)Projekten Unterstützung und Beratung im Prozessmanagement Berücksichtigung und Umsetzung gesetzlicher Anforderungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung (Bachelor) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker*in oder anderweitig erworbene entsprechende Fachkenntnisse Fundierte Erfahrung im Bereich Berechtigungen und Benutzeradministration Nennenswerte Erfahrung mit der Konzeption und Implementierung im Bereich SAP-IdM Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP-Software und Projekterfahrung mit SAP Kenntnisse und Erfahrungen in Webtechnologien von Vorteil Teamfähigkeit und Organisationstalent Eigeninitiative, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Souveränes, kompetentes und freundliches Auftreten Wir bieten: 38,5 Wochenarbeitsstunden Ein qualifiziertes Einarbeitungskonzept Preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen Alle im Öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Kindertagesstätte Personalunterkünfte Die Vergütung erfolgt nach TV-L in die Entgeltgruppe 11 oder EG 12, je nach Qualifikation und Aufgabenbereich, unter Anrechnung aller Vorzeiten. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre schriftliche Bewerbung mit den ausführlichen Bewerbungsunterlagen sowie Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail an folgende Anschrift: bewerbungen@med.uni-duesseldorf.de oder Universitätsklinikum Düsseldorf D 01.2.1 Kennziffer: 506E/23, Moorenstr. 5, 40225 Düsseldorf

Elektrotechniker (m/w/d) – Inbetriebnahme
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Schwalmtal

Wie werden eigentlich moderne E-Zigaretten hergestellt? Wer steckt hinter der Produktion von Papierstrohhalmen? Und wie werden Waschmaschinen-Pods und Spülmaschinen-Tabs produziert? Hinter all diesen Produkten stecken die Maschinen der Tembo-Gruppe. Als sogenannter Hidden Champion ist Tembo zu einem Global Player für Bau, Automatisierung und Entwicklung innovativer Maschinenplattformen geworden. An unserem deutschen Standort ITM Germany – in Schwalmtal nahe Mönchengladbach – entwickeln wir mit rund 30 Mitarbeiter/innen Steuerungssysteme und Konzepte auf Basis neuester Technologien für Produktionsmaschinen der Tembo Gruppe. Hierbei gilt es die verschiedenen Disziplinen wie z.B. Hochgeschwindigkeitsprozesse und Qualitätssicherungssysteme mit den Aspekten der Industrie 4.0 zu vereinen. Unsere Produkte finden weltweit ihren Einsatz bei namhaften Kunden wie Philip Morris, Tetra Pak, oder Henkel. Klingt spannend und herausfordernd? Dann werde Teil unseres Teams alsElektrotechniker (m/w/d) – Inbetriebnahme unbefristet, VollzeitDer Job: Unsere Mitarbeiter/innen bei ITM Germany entwickeln und fertigen Steuerungssysteme für die Maschinenplattformen der Tembo-Gruppe. Als Elektrotechniker (m/w/d) bist du weltweit unterwegs, um die Steuerungen in anderen Niederlassungen und bei unseren Kunden zu installieren, zu warten und aufzurüsten. Neue Maschinen begleitest du von Anfang an. Das startet bereits beim Vorbereiten der Software wie z.B. Anpassungen an die Spezifikation. Weiter geht‘s mit dem Testen unserer Schaltschränke vor Auslieferung. Anschließend nimmst du die Maschinen beim Kunden in Betrieb, begleitest die ersten Produktionsläufe und sorgst dafür, dass unsere Kunden die Produktqualität erhalten, die sie sich wünschen. Maintenance und Kundenbetreuung gehören ebenfalls zu deinem Job: Du übernimmst den technischen Service an unseren Bestandsmaschinen, löst Probleme remote oder vor Ort und führst notwendige Updates durch. Die Projektnachbearbeitung und die technische Dokumentation wickelst du nach deinen Einsätzen im Büro ab und erstellst Servicereports für dein Team und die Kunden. In Einzelfällen kannst du dies auch im Homeoffice erledigen. Deine Ideen und dein Wissen bringst du bei technischen Neuentwicklungen ein. Dazu arbeitest du eng mit unseren Entwicklungsteams aus Softwareentwicklung, Konstruktion, Automatisierung, Projektmanagement und Prozesstechnik zusammen. In aller Kürze – das bringst du mit: abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik – idealerweise mit Fachrichtung Automatisierungstechnik oder: abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektrotechniker (m/w/d) mit Berufserfahrung – idealerweise im Bereich Automatisierung Kenntnisse im Umgang mit Simotion, S7, TwinCat sowie IPC-Umgebungen die Bereitschaft, rund 50 Prozent deiner Arbeitszeit auf Reisen zu sein in addition to a good knowledge of German, a good command of written and spoken English Lernbereitschaft bezüglich neuer Technologien und Zielbranchen Kreativität, Engagement, Problemlösefähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit – eh klar, oder? Unsere Benefits für dich: Die Einarbeitung: Du erhältst eine intensive Einarbeitung durch Training on the Job und unterstützt zunächst eine/n erfahrene/n Mitarbeiter/in im Tagesgeschäft, damit du im nächsten Schritt Aufgaben und Projekte selbstständig übernehmen kannst. Deine Einsatzorte: In diesem Job lernst du die Welt kennen, denn unsere Kunden sind rund um den Globus vertreten. Für deine Arbeitszeit im Büro stehen dir frisch renovierte Räumlichkeiten, modernste IT-Ausstattung und E-Ladestationen für deinen PKW zur Verfügung. Das Gehalt: Du bekommst 13 Gehälter inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Auf Reisen erhältst du zuzüglich zu den üblichen Spesen eine zusätzliche Übernachtungspauschale. Einen Teil deines Gehalts kannst du auf Wunsch in eine Betriebliche Altersvorsorge investieren. Das Team: Unser junges, kleines Team birgt nicht nur große Entwicklungschancen für dich, sondern auch ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum. Die Arbeitszeit: Dank unserer Gleitzeitregelung kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Auf Reisen richten sich deine Arbeitszeiten nach Kundenvorgabe. Anfallende Überstunden kannst du abfeiern oder dir diese auszahlen lassen. Die weiteren Benefits: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, kannst unsere E-Learning-Plattform GoodHabitz nutzen und profitierst vom Vorhandensein unseres Betriebsrats. Zudem bieten wir die Anschaffung von Job Bikes an. Du bist aus dem Häuschen? Dann bewirb dich per E-Mail an career.de@itmgroup.eu. Fragen zum Job? Wende dich gerne telefonisch an unseren Geschäftsführer Heiko Thielen unter 02163 -3381-0. ITM Germany GmbH Amerner Str. 51 41366 Schwalmtal Tel. +49 2163 33810 www.itmgroup.eu