20 Jobs als Software Tester (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektroniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Build & Test
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Düsseldorf

Wir suchen dich alsInformatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektroniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Build & Test zur Unterstützung unserer Software-Entwicklung in unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagement ist führender Anbieter von Systemlösungen, die den öffentlichen Personenverkehr einfach machen – von modernen Fahrkartenautomaten über Cloud-basierte Ticketing-Apps bis zum Service. Unsere Vision ist eine Welt, in der nachhaltige Mobilität für alle zugänglich ist. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein und entwickeln innovative Fahrgeldmanagementsysteme, die Fahrgäste und Verkehrsunternehmen auf der ganzen Welt begeistern.Wir bieten dir Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse geben zu können Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Quellcode statt Dresscode? Lass deiner Kreativität freien Lauf, in dem du Software für unsere Produkte (Endgeräte wie Ticketautomaten, Entwerter, Kassensysteme, mobile Verkaufssysteme) mit automatisierten Testmethoden verbesserst. Du möchtest gerne was bewegen? Du wirkst aktiv in unseren agilen Softwareentwicklungsprozessen mit und bringst so dein Team nach vorn. Abwechslung gefällig? In abwechslungsreichen internationalen Projekten ist deine Meinung gefragt. Du liebst technische Herausforderungen? Du analysierst neue technische Anforderungen und erarbeitest Umsetzungsvorschläge. Moderne Arbeitsmittel erwünscht? Du arbeitest mit Technologien wie z.B. Robot Framework, Squish, Git, Cmake, Maven, Conan, TeamCity, Jira, Xray, Confluence, Docker, Ansible oder Artifactory. Hilfsbereitschaft ist deine Stärke? Du unterstützt unsere Entwicklungsteams mit der Bereitstellung optimierter Testverfahren, Testautomatisierungslösungen sowie dem Ausbau unserer bestehenden Build-Infrastruktur. Das bringst du mit Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software-Engineering, Elektrotechnik oder eine entsprechende technische Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Erfahrung im Bereich der agilen Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in Python, C++/Qt wünschenswert, Linux-Kenntnisse vorteilhaft Erste Erfahrungen mit Testautomatisierungen, Keyword Driven Testing, Infrastructure as Code sowie Continuous Integration Spaß an der Einarbeitung und Erweiterung der bestehenden Test- und Build-Infrastruktur Motivation, sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten, um die Softwarequalität international agierender Teams sicherzustellen Kommunikationssichere Englischkenntnisse Freude an teamorientierter Arbeitsweise in Verbindung mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH – Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • www.scheidt-bachmann.com

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektroniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Build & Test
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Mönchengladbach

Wir suchen dich alsInformatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektroniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Build & Test zur Unterstützung unserer Software-Entwicklung in unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagement ist führender Anbieter von Systemlösungen, die den öffentlichen Personenverkehr einfach machen – von modernen Fahrkartenautomaten über Cloud-basierte Ticketing-Apps bis zum Service. Unsere Vision ist eine Welt, in der nachhaltige Mobilität für alle zugänglich ist. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein und entwickeln innovative Fahrgeldmanagementsysteme, die Fahrgäste und Verkehrsunternehmen auf der ganzen Welt begeistern.Wir bieten dir Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse geben zu können Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Quellcode statt Dresscode? Lass deiner Kreativität freien Lauf, in dem du Software für unsere Produkte (Endgeräte wie Ticketautomaten, Entwerter, Kassensysteme, mobile Verkaufssysteme) mit automatisierten Testmethoden verbesserst. Du möchtest gerne was bewegen? Du wirkst aktiv in unseren agilen Softwareentwicklungsprozessen mit und bringst so dein Team nach vorn. Abwechslung gefällig? In abwechslungsreichen internationalen Projekten ist deine Meinung gefragt. Du liebst technische Herausforderungen? Du analysierst neue technische Anforderungen und erarbeitest Umsetzungsvorschläge. Moderne Arbeitsmittel erwünscht? Du arbeitest mit Technologien wie z.B. Robot Framework, Squish, Git, Cmake, Maven, Conan, TeamCity, Jira, Xray, Confluence, Docker, Ansible oder Artifactory. Hilfsbereitschaft ist deine Stärke? Du unterstützt unsere Entwicklungsteams mit der Bereitstellung optimierter Testverfahren, Testautomatisierungslösungen sowie dem Ausbau unserer bestehenden Build-Infrastruktur. Das bringst du mit Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software-Engineering, Elektrotechnik oder eine entsprechende technische Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Erfahrung im Bereich der agilen Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in Python, C++/Qt wünschenswert, Linux-Kenntnisse vorteilhaft Erste Erfahrungen mit Testautomatisierungen, Keyword Driven Testing, Infrastructure as Code sowie Continuous Integration Spaß an der Einarbeitung und Erweiterung der bestehenden Test- und Build-Infrastruktur Motivation, sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten, um die Softwarequalität international agierender Teams sicherzustellen Kommunikationssichere Englischkenntnisse Freude an teamorientierter Arbeitsweise in Verbindung mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH – Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • www.scheidt-bachmann.com

Software Engineer Quality Assurance (m/w/d)
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Neukirchen-Vluyn

Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Teams mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem stiftungsverbundenen, nachhaltig orientierten Unternehmen.Software Engineer Quality Assurance (m/w/d)Standort: Neukirchen-Vluyn | Vertragsart: Vollzeit | Zu besetzen: frühestmöglich | Bereich: ITDiese Aufgaben erwarten Sie: Definition der Test-, Korrektur- und Freigabeprozesse sowie Aufbau entsprechender Trainingsunterlagen Überprüfung von Systemanforderungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Durchführen manueller und überwiegend automatischer Tests zur Identifizierung von Softwarefehlern Aufbau geeigneter Testingumgebungen und Erstellung von Berichten für Entwicklerteams und Management Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Software-Entwicklungsprozesse Überwachung der Softwarequalität und der Entwicklungsprozesse im laufenden Betrieb Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativer Bildungsweg (z.B. Ausbildung Fachinformatik) möglich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Frontend und Backend Software Testing Erfahrung im Bereich DevOps im Hinblick auf die Software Quality Assurance; Nutzung von automatischen Testwerkzeugen Praktische Erfahrungen im Bereich Web-Entwicklung und Kenntnisse objektorientierter Programmiersprachen Strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise, analytisch, selbstständig und eigenverantwortlich Fundierte Kenntnisse agiler Methoden, insbesondere Scrum und Kanban Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ENTWICKLUNG / WEITERBILDUNG Gleitzeit & FLEXIBLE ARBEITSZEITEN ATTRAKTIVE VERGÜTUNG INKL. TARIFLICHER SONDERZAHLUNGEN Gesundheits- management Kostenlose Parkplätze Mitarbeiter- restauranT MÖGLICHKEIT ZUM MOBILEN ARBEITEN BUSINESS BIKEWir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unkompliziert über dieses Formular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Im Hinblick auf die Nachhaltigkeit bevorzugen wir eine digitale Bewerbung und senden postalisch eingehende Bewerbungsunterlagen nach ihrer Digitalisierung nicht mehr zurück. TROX GmbH | Heinrich-Trox-Platz | 47504 Neukirchen-Vluyn | www.trox.de

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Software Engineer Quality Assurance (m/w/d)
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Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Teams mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem stiftungsverbundenen, nachhaltig orientierten Unternehmen.Software Engineer Quality Assurance (m/w/d)Standort: Neukirchen-Vluyn | Vertragsart: Vollzeit | Zu besetzen: frühestmöglich | Bereich: ITDiese Aufgaben erwarten Sie: Definition der Test-, Korrektur- und Freigabeprozesse sowie Aufbau entsprechender Trainingsunterlagen Überprüfung von Systemanforderungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Durchführen manueller und überwiegend automatischer Tests zur Identifizierung von Softwarefehlern Aufbau geeigneter Testingumgebungen und Erstellung von Berichten für Entwicklerteams und Management Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Software-Entwicklungsprozesse Überwachung der Softwarequalität und der Entwicklungsprozesse im laufenden Betrieb Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativer Bildungsweg (z.B. Ausbildung Fachinformatik) möglich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Frontend und Backend Software Testing Erfahrung im Bereich DevOps im Hinblick auf die Software Quality Assurance; Nutzung von automatischen Testwerkzeugen Praktische Erfahrungen im Bereich Web-Entwicklung und Kenntnisse objektorientierter Programmiersprachen Strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise, analytisch, selbstständig und eigenverantwortlich Fundierte Kenntnisse agiler Methoden, insbesondere Scrum und Kanban Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ENTWICKLUNG / WEITERBILDUNG Gleitzeit & FLEXIBLE ARBEITSZEITEN ATTRAKTIVE VERGÜTUNG INKL. TARIFLICHER SONDERZAHLUNGEN Gesundheits- management Kostenlose Parkplätze Mitarbeiter- restauranT MÖGLICHKEIT ZUM MOBILEN ARBEITEN BUSINESS BIKEWir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unkompliziert über dieses Formular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Im Hinblick auf die Nachhaltigkeit bevorzugen wir eine digitale Bewerbung und senden postalisch eingehende Bewerbungsunterlagen nach ihrer Digitalisierung nicht mehr zurück. TROX GmbH | Heinrich-Trox-Platz | 47504 Neukirchen-Vluyn | www.trox.de

Software Engineer Quality Assurance (m/w/d)
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Duisburg

Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Teams mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem stiftungsverbundenen, nachhaltig orientierten Unternehmen.Software Engineer Quality Assurance (m/w/d)Standort: Neukirchen-Vluyn | Vertragsart: Vollzeit | Zu besetzen: frühestmöglich | Bereich: ITDiese Aufgaben erwarten Sie: Definition der Test-, Korrektur- und Freigabeprozesse sowie Aufbau entsprechender Trainingsunterlagen Überprüfung von Systemanforderungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Durchführen manueller und überwiegend automatischer Tests zur Identifizierung von Softwarefehlern Aufbau geeigneter Testingumgebungen und Erstellung von Berichten für Entwicklerteams und Management Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Software-Entwicklungsprozesse Überwachung der Softwarequalität und der Entwicklungsprozesse im laufenden Betrieb Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativer Bildungsweg (z.B. Ausbildung Fachinformatik) möglich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Frontend und Backend Software Testing Erfahrung im Bereich DevOps im Hinblick auf die Software Quality Assurance; Nutzung von automatischen Testwerkzeugen Praktische Erfahrungen im Bereich Web-Entwicklung und Kenntnisse objektorientierter Programmiersprachen Strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise, analytisch, selbstständig und eigenverantwortlich Fundierte Kenntnisse agiler Methoden, insbesondere Scrum und Kanban Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ENTWICKLUNG / WEITERBILDUNG Gleitzeit & FLEXIBLE ARBEITSZEITEN ATTRAKTIVE VERGÜTUNG INKL. TARIFLICHER SONDERZAHLUNGEN Gesundheits- management Kostenlose Parkplätze Mitarbeiter- restauranT MÖGLICHKEIT ZUM MOBILEN ARBEITEN BUSINESS BIKEWir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unkompliziert über dieses Formular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Im Hinblick auf die Nachhaltigkeit bevorzugen wir eine digitale Bewerbung und senden postalisch eingehende Bewerbungsunterlagen nach ihrer Digitalisierung nicht mehr zurück. TROX GmbH | Heinrich-Trox-Platz | 47504 Neukirchen-Vluyn | www.trox.de

Kooperatives Studium Software Engineering – Bachelor of Engineering (m/w/d)
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Windhagen

A Wirtgen Group Company Die WIRTGEN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Als Spezialist für Maschinen und Verfahren zur Instandsetzung von Fahrbahnen ist WIRTGEN Marktführer. Am Unternehmensstandort in Windhagen (Raum Köln/Bonn) arbeiten mehr als 2.000 Beschäftigte. Keine graue Theorie, sondern von Anfang an mittendrin! Genau das bietet das praxisintegrierte duale Studium der WIRTGEN GmbH in Kooperation mit der Hochschule Koblenz. Über die gesamte Studiendauer von 4 Jahren werden Theorie und Praxis miteinander vereint. Die Studiensemester finden am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz am Standort Remagen statt. Details: https://www.hs-koblenz.de/mut/software-engineering/software-engineering-dual-studieren Während des Studiums wechseln sich Präsenzphasen an der Hochschule mit Praxisphasen bei der WIRTGEN GmbH ab. In der Praxis lernst Du die Technologien unserer Straßenbaumaschinen kennen, arbeitest aktiv im Embedded Softwareentwicklerteam mit, programmierst und testest Softwareapplikationen für unsere Maschinen. Du erhältst einen spannenden Einblick in unsere smarten Softwareprodukte und lernst wichtige ingenieurtechnische Kenntnisse in verschiedenen Phasen der Software Produktentstehung und -pflege kennen und anwenden. – Ein Studentenleben ganz ohne finanzielle Sorgen – Beginnend zum Wintersemester 2024 suchen wir eine talentierte und motivierte Nachwuchskraft, die sich gemeinsam mit der WIRTGEN GmbH weiterentwickeln möchte.Kooperatives Studium Software Engineering – Bachelor of Engineering (m/w/d)DAS BRINGST DU MIT: Gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Affinität für IT und Softwareentwicklung Gutes technisches und mathematisches Verständnis Erste Programmiererfahrungen sind von Vorteil Interesse an innovativen Technologien und Kreativität Hohe Leistungsbereitschaft, Engagement sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Freude an Kommunikation, Teamarbeit und gute Englischkenntnisse DAS BIETEN WIR: Praxisnahe Ausbildung mit abwechselnden Theorie- und Praxisphasen Einstieg in einem innovativen agilen Projektteam im Bereich Forschung und Entwicklung Gemeinsame Erlebnisse und Events mit anderen WIRTGEN Studierenden Spannende Themen für Projektarbeiten, Praxissemester und Abschlussarbeit Übernahme der Studiengebühren sowie ein zusätzliches monatliches Ausbildungsgehalt Sehr gute Aussichten auf eine Übernahme nach erfolgreichem Studium Moderne IT-Ausstattung zum Studienstart Dann ist jetzt die Chance für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung – ausschließlich online über unsere Homepage – mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. WIRTGEN GmbH Personalabteilung · Frau Carolin Gruber Reinhard-Wirtgen-Straße 2 · 53578 Windhagen Kennwort: Kooperatives Studium Software Engineering Online-Bewerbung: www.wirtgen-group.com/karriere

Software Engineer (m/w/d)
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Ahlen

Die Reflex Winkelmann GmbH gehört zu den führenden Anbietern hochwertiger Systeme für die Heizungs- und Warmwasser-Versorgungstechnik. Das Unternehmen mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen entwickelt, produziert und vertreibt neben Membran-Druckausdehnungsgefäßen innovative Komponenten und ganzheitliche Lösungen für Druckhaltung, Nachspeisung, Entgasung und Wasseraufbereitung sowie Warmwasserspeicher, Plattenwärmetauscher und Hydraulische Verteil- & Speicherkomponenten. Die Reflex Winkelmann GmbH ist mit ca. 1.300 Mitarbeiter:innnen und einem Umsatz von fast 200 Mio. Euro die tragende Säule des Geschäftsbereichs Building+Industry unter dem Dach der Winkelmann Group. Sie suchen eine spannende berufliche Herausforderung, in der Sie einen Beitrag zur Energiewende leisten können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! AlsSoftware Engineer (m/w/d) sind Sie maßgeblich an der Gestaltung und Optimierung von Heiz- und Kühlsystemen beteiligt Die Aufgabe Als Software Engineer (m/w/d) erwarten Sie folgende spannende Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sie implementieren die funktionale Software unserer Embedded Steuerungen im Rahmen des Softwareentwicklungsprozesses als Teil des Produktentwicklungsprozesses Sie analysieren die Kundenanforderungen, welche an die Embedded-Steuerung unserer Systeme und Produkte gestellt werden und überprüfen diese auf Umsetzbarkeit Sie leiten die technischen Anforderungen an das embedded Steuerungssystem ab und unterstützen aktiv die Erstellung des Pflichtenheftes bzw. der technischen Spezifikationen. Sie koordinieren alle Aktivitäten im Rahmen des Softwareentwicklungsprozesses mit dem Ziel der Einhaltung der Termine, Qualität, Kosten inkl. Überwachung der durchgeführten Maßnahmen Sie entwickeln Regelungs- und Diagnosealgorithmen in einem interdisziplinären Team Sie konzipieren automatisierte Tests zur Überprüfung der Funktionalität, Zuverlässigkeit und Leistung der entwickelten Embedded Software, einschließlich Unit-Tests, Integrationstests und Systemtests und führen diese u.a. an HiL Simulatoren durch Sie steuern externe Entwicklungspartner, überwachen die durchgeführten Maßnahmen und stellen die Einhaltung von Terminen, Qualität, Kosten, etc. sicher. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, gemeinsam mit Produktmanagement, Vertrieb, Konstruktion, Qualität, Produktion, Einkauf, etc. Sie entwerfen technische Dokumentationen für Vertriebsunterlagen, wie Anleitungen und Datenblätter, um unsere Produkte erfolgreich am Markt zu positionieren. Sie unterstützen unser Team von technischen Trainern bei der Bereitstellung von geeigneten Unterlagen für die Produktschulung Sie gewährleisten die Einhaltung aller relevanten Normen und gesetzlichen Vorgaben. Im Rahmen von Wettbewerbsanalysen führen Sie technische Tests durch und tragen dazu bei, unsere Produkte stetig zu verbessern. Sie beobachten technologische Trends und bewerten neue Technologien für eine mögliche Integration in die Produktentwicklung. Das Profil Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über folgende Qualifikationen und Fähigkeiten verfügen: Abgeschlossene Aus-/Weiterbildung oder Studium der Informatik, Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik oder Mechatronik Erfahrung mit gängigen Programmiersprachen wie z. B. C/Python/Java oder Tools bzw. Frameworks wie SVN/Git/Qt Erfahrung mit Mikrocontroller-Architekturen und -Tools. Verständnis der agilen Arbeitsweise und/oder modellbasierter Softwareentwicklung Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und fundierte Entscheidungen zu treffen. Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld effektiv zu arbeiten und herausfordernde Situationen erfolgreich zu bewältigen. Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit, um effektiv mit internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem agilen und dynamischen Umfeld. Die Möglichkeit, aktiv an der Energiewende mitzuwirken und die Zukunft mitzugestalten. Ein engagiertes Team und eine offene Unternehmenskultur, die Innovation fördert. Flexibles Arbeiten in einem definierten Rahmen, um Work-Life-Balance zu gewährleisten. Ein Gehalt nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW. Altersvorsorgewirksame Leistungen, um Ihre finanzielle Zukunft abzusichern. Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Kompetenz-Dialoge zur individuellen Weiterentwicklung. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen und sich beruflich weiterzuentwickeln. Zugang zu unserer Corporate-Benefits Plattform mit vielfältigen Mitarbeitervergünstigungen. Wenn Sie diese Herausforderung annehmen möchten und die erforderlichen Qualifikationen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Energietechnik mit! Benötigen Sie weitere Informationen? Weitere Informationen, z. B. über den Ablauf unserer Bewerbungsverfahren, finden Sie auf unserer Karriereseite http://winkelmann-group.de. Winkelmann Group GmbH + Co. KG • Human Resources Heinrich-Winkelmann-Platz 1 • 59227 Ahlen www.reflex-winkelmann.com • www.winkelmann-talents.com

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektrotechniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Integration & Testautomation
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Mönchengladbach

Wir suchen dich alsInformatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektrotechniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Integration & Testautomation zur Unterstützung unserer Software-Entwicklung in unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagement ist führender Anbieter von Systemlösungen, die den öffentlichen Personenverkehr einfach machen – von modernen Fahrkartenautomaten über Cloud-basierte Ticketing-Apps bis zum Service. Unsere Vision ist eine Welt, in der nachhaltige Mobilität für alle zugänglich ist. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein und entwickeln innovative Fahrgeldmanagementsysteme, die Fahrgäste und Verkehrsunternehmen auf der ganzen Welt begeistern.Wir bieten dir Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse geben zu können Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Du möchtest gerne was bewegen? Du wirkst aktiv in unseren agilen Prozessen mit und bringst so dein Team nach vorn. Moderne Arbeitsmittel erwünscht? Du arbeitest mit Technologien wie z.B. Git, Conan, TeamCity, Jira, Confluence, Robot Framework, Squish oder Artifactory. Team- und Projektarbeit machen dir Spaß? Du arbeitest in einem internationalen Team an Produktlösungen für den internationalen Markt. Teamwork ist kein Fremdwort für dich? In enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungs- und Produkt-Teams integrierst du neue Features in bestehende Produkte. Abwechslung gefällig? Die abwechslungsreichen internationalen Projekte bringen immer wieder neue Herausforderungen an unsere Produkte und Lösungen hervor, die es zu lösen gilt. Du hast ein Auge auf das Große und Ganze? Du legst deinen Fokus auf die Produkte, solltest aber auch das Gesamtsystem nie aus den Augen verlieren. Du liebst technische Herausforderungen? Du analysierst bestehende Testverfahren und erarbeitest Ansätze zur Optimierung / Simplifizierung. Das bringst du mit Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software-Engineering, Elektrotechnik oder eine entsprechende technische Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung Erfahrung im Bereich der Testautomatisierung (Robot Framework, Squish) Gute Kenntnisse in Python wünschenswert Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden Datenbank- (wie SQL, SQLLite und PostGresSQL) sowie Windows- und Linux-Kenntnisse Spaß an der Einarbeitung in bestehende Softwareumgebungen und Produkte, sowie deren Erweiterung und Optimierung Motivation, sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten und Software in Produktumgebungen zu integrieren und zu testen Kommunikationssichere Englischkenntnisse Freude an teamorientierter Arbeitsweise in Verbindung mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektrotechniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Integration & Testautomation
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Softwareentwickler (m/w/d)
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Duisburg

ESPERA ist ein international tätiges mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb über Distributoren und eigene Gesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen vollautomatische Anlagen zur Kennzeichnung von Produkten mittels vorgedruckter, im Thermodirekt- oder Thermotransferverfahren bedruckter Etiketten. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für den Bereich Software innerhalb unserer Entwicklungsabteilung suchen wir ab sofort einen Softwareentwickler (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie entwickeln Software zur Ansteuerung komplexer mechanischer Systeme auf Basis der Programmiersprachen C / C++. Sie arbeiten eigenverantwortlich und bringen sich in einem interdisziplinären Team in allen Bereichen, beginnend mit der Anforderungsanalyse über Architektur, Design, Programmierung bis zu Test und Dokumentation, ein. Das bringen Sie mit: (Fach-)Hochschulabschluss der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich der Programmiersprachen C / C++ sowie der Erstellung von Unit-Tests Hohe Lernbereitschaft und Interesse an der Arbeit mit verschiedenen Plattformen und Technologien Erfahrung im Umgang mit Linux Kenntnisse in Qt und Embedded-Software von Vorteil Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Erstellung von Softwaredokumentationen Erfahrung in der Erstellung von Verifikations- und Validationsplänen Das bieten wir Ihnen: Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (Gleitzeit, freie Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits) Ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Qualifizierte Coaching- und Einarbeitungsmaßnahmen Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. ESPERA-WERKE GmbH Ansprechpartnerin: Karin Magiera ESPERA-WERKE GmbH · Moltkestraße 17–33 · 47058 Duisburg, Deutschland · www.espera.de

Softwareentwickler (m/w/d)
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Fronhausen

View job here Softwareentwickler (m/w/d) Vollzeit Fronhausen, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 10.06.24 Ihre Aufgaben Entwicklung und Testung von benutzerfreundlichen Applikationen als HMI Interface Entwickeln und betreuen von Software-Entwicklungsprozessen aufgrund kundenspezifischer Vorgaben Programmierung von Applikationen in den Sprachen C/C++/C#, MFC/ QT, MS Visual Studio Mitarbeit bei der Festlegung der Softwarearchitektur Implementation der Verfahrenstechniken auf die Maschinen Erstellung und Pflege von Unity- und Integrationstests mithilfe gängiger Test Frameworks Pflege der Software Dokumentation Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Kenntnisse in objektorientierter Softwareentwicklung auf Microsoft Plattformen (MS Visual Studio, C/ C++/ C#, QT) sind erforderlich Sicherer Umgang mit SQL-Datenbanken Ein hohes Maß an analytischem Denken und Kreativität Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse SCHNEIDER KÜMMERT SICH. UNSERE BENEFITS FÜR DICH: Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem hochinnovativen Umfeld Topmodern gestaltete Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Mitarbeiterangebote Corporate Benefits Betriebseigenes Restaurant Regelmäßige Mitarbeiterevents Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel JobRad UND DAS WICHTIGSTE FÜR UNS: Als internationaler Arbeitgeber feiern wir bei SCHNEIDER die Vielfalt und die Einzigartigkeit jeder Person. Wir sind offen für alle Bewerbungen und begegnen allen Bewerbern und Bewerberinnen mit Respekt, Offenheit und Fairness. GEMEINSAM ERFOLGREICH. DEINE BEWERBUNG: Wenn Du eine inspirierende Persönlichkeit bist und den Willen und die Fähigkeiten hast, einen signifikanten Beitrag zu unserem Wachstum zu leisten, dann wollen wir von Dir hören. Gestalte unseren erfolgreichen Weg mit und sende uns über unser Online-Stellenportal Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Gemeinsam bewegen wir die Optik weltweit. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Hast Du Fragen zum Job? Unser Recruiting-Team freut sich, von Dir zu hören. Tel:+49 6426 96 96 360 E-Mail: personal@schneider-om.com Bei SCHNEIDER investieren wir nicht nur in die Karriere, sondern in die Zukunft jedes Einzelnen. Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

ERP Anwendungsentwickler (m/w/d)
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Köln

Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marken E·L·T, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Unser Sortiment umfasst mehr als 15.000 Produkte, die wir aus der ganzen Welt importieren und in über 70 Länder vertreiben. Seit fast 185 Jahren stellt sich unser Unternehmen erfolgreich allen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen. Damit wir auch weiterhin dynamisch auf ein sich schnell änderndes Umfeld reagieren können, stützen wir uns auf ein gut funktionierendes ERP System als Basis aller Geschäftsprozesse. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen:ERP Anwendungsentwickler (m/w/d)Ihre Aufgaben Weiterentwicklung und Instandhaltung unseres Warenwirtschaftssystems auf der Basis von Progess OpenEdge Weiterentwicklung und Pflege unserer ERP-Schnittstellen zu 3rd Party Applications Durchführung von Tests, Fehlerbehebungen und Performanceoptimierungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Entwickler und den Fachabteilungen zur Erarbeitung von optimalen Lösungen Anwenderbetreuung und Mitwirkung bei verschiedenen ERP-Projekten Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen Deshalb passen Sie zu uns Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung oder einen Abschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise Erfahrung mit Progress OpenEdge Fundierte Kenntnisse mit Datenbanksystemen Gutes Verständnis von EDI, XML, CSV Erste Erfahrung mit Usability in der Anwendungsentwicklung Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Windows Server Betriebssystemen sowie Netzwerksystemen Dienstleistungs- und Kundenorientierung Das erwartet Sie Langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, an deren Erfolg sie entscheidend mitarbeiten Ein erfahrenes Team und eine praxisorientierte Einarbeitung Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit angemessener Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unser Sortiment 30 Tage Urlaub Kostenlose Parkmöglichkeit direkt am Firmengebäude, Möglichkeit zum vergünstigten Aufladen von E-Autos Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich direkt über unser Karriereportal: Waldhausen GmbH & Co. KG Silke Adams Von-Hünefeld-Straße 53 · 50829 Köln www.waldhausen.com Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen https://karriere.waldhausen.com/datenschutz einwilligen.

Cloud Architect / DevOps (m/w/d)
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Weyerbusch

Köln, Weyerbusch VollzeitWir suchen für unser innovatives, zukunftsorientiertes Team:Cloud Architect/DevOps (m/w/d)Das erwartet dich: Die Erstellung, Wartung und Betreuung umfangreicher Konzepte zum Cloud-Betrieb sowie Monitoring, CI/CD, Testen in Azure gehosteten Front- und Backendlösungen Optimierung und Konfiguration der Cloud-Infrastrukturen zum erfolgreichen und effizienten Betrieb unserer Services Die Sicherstellung des zuverlässigen und effizienten Cloudbetriebs unserer Software gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Die Gelegenheit eine möglichst hohe Automatisierung der Prozesse zu bewerkstelligen Du agierst als Bindeglied zwischen unserer Softwareentwicklung und unserer IT-Infrastruktur Bereitstellung anforderungsgerechter Architekturen für die Nutzung von Cloud Services sowie anschließende Sicherstellung und Optimierung der Qualität und Sicherheit dieser Das bringst du mit: Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich MINT Fundierte Kenntnisse im Bereich Cloud-Architektur und Cloud-Lösungen (Azure) Relevante Erfahrung im Betrieb von Softwaresystemen in modernsten Cloud-Umgebungen Kenntnisse in der Softwareentwicklung (z.B. C#, Python, JavaScript, REST APIs) sowie Praktiken wie Clean Code und Unit-Testing sind von Vorteil Freude an der Arbeit im Team Du beherrschst Deutsch auf mind. B2 Niveau und kannst es erfolgreich im Berufsalltag einsetzen Haben wir dein Interesse geweckt? Wir sind neugierig auf deine aussagekräftige Bewerbung! Sende uns die Unterlagen per E-Mail an: Hottgenroth Software AG Von-Hünefeld-Str. 3 | 50829 Köln Herrn Martin Palacz E-Mail: bewerbung@hottgenroth.de

Cloud Architect / DevOps (m/w/d)
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Köln

Köln, Weyerbusch VollzeitWir suchen für unser innovatives, zukunftsorientiertes Team:Cloud Architect/DevOps (m/w/d)Das erwartet dich: Die Erstellung, Wartung und Betreuung umfangreicher Konzepte zum Cloud-Betrieb sowie Monitoring, CI/CD, Testen in Azure gehosteten Front- und Backendlösungen Optimierung und Konfiguration der Cloud-Infrastrukturen zum erfolgreichen und effizienten Betrieb unserer Services Die Sicherstellung des zuverlässigen und effizienten Cloudbetriebs unserer Software gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Die Gelegenheit eine möglichst hohe Automatisierung der Prozesse zu bewerkstelligen Du agierst als Bindeglied zwischen unserer Softwareentwicklung und unserer IT-Infrastruktur Bereitstellung anforderungsgerechter Architekturen für die Nutzung von Cloud Services sowie anschließende Sicherstellung und Optimierung der Qualität und Sicherheit dieser Das bringst du mit: Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich MINT Fundierte Kenntnisse im Bereich Cloud-Architektur und Cloud-Lösungen (Azure) Relevante Erfahrung im Betrieb von Softwaresystemen in modernsten Cloud-Umgebungen Kenntnisse in der Softwareentwicklung (z.B. C#, Python, JavaScript, REST APIs) sowie Praktiken wie Clean Code und Unit-Testing sind von Vorteil Freude an der Arbeit im Team Du beherrschst Deutsch auf mind. B2 Niveau und kannst es erfolgreich im Berufsalltag einsetzen Haben wir dein Interesse geweckt? Wir sind neugierig auf deine aussagekräftige Bewerbung! Sende uns die Unterlagen per E-Mail an: Hottgenroth Software AG Von-Hünefeld-Str. 3 | 50829 Köln Herrn Martin Palacz E-Mail: bewerbung@hottgenroth.de

Produktmanager im Bereich Infoma Steuern & Abgaben (m/w/d)
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Kassel

Für unseren Unternehmensbereich "KPM Finanz- und Rechungswesen" suchen wir einen Produktmanager im Bereich Infoma Steuern & Abgaben (m/w/d) Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Gießen, Darmstadt, Fulda oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche prinzipiell teilbar ist.Die ekom21 Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2022 einen Umsatz von 300 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Key-Kunden im Bereich Steuern & Abgaben Sie führen Qualitätsmanagementaufgaben für den Bereich Steuern & Abgaben durch. Diese sind u.a. Test und Freigabe neuer Versionen der Software Infoma Einleiten von Korrekturmaßnahmen Anpassung interner Prozesse Dokumentation für intern und extern Pflege des Mustermandanten hinsichtlich gesetzlicher Änderungen Sie sind die Schnittstelle zum Hersteller und zur internen Programmierung und stellen den Entwicklern Lösungsvorschläge vor Neue Funktionen und Apps mit Bezug zu Ihrem Verantwortungsbereich werden von Ihnen gemeinsam mit Kunden pilotiert. Sie entwickeln daraus einen Standardprozess zur Einführung Die Pflege und Aktualisierung des Ticketstatus von Kundenanfragen gehört zu Ihren Aufgaben Die selbstständige Erstellung von Konzepten für einzelne Workshops und sonstige Kundenveranstaltungen sowie deren Durchführung fällt in Ihr Aufgabengebiet Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.Ihre Bewerbung Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.Arbeiten bei ekom21 Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Was Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Wünschenswert ist eine Fortbildung zum kommunalen Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Fortbildung zum Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) HVSV Kenntnisse über die Prozessabläufe einer Verwaltung, insbesondere im Bereich Steuern & Abgaben Ein technisches Grundverständnis Ausgeprägte Kundenorientierung und teamorientiertes Arbeiten Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Analytische und methodische Arbeitsweise Gute Moderationsfähigkeit Deutsch in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Das bieten wir Ihnen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket Fahrrad-Leasing über die ekom21 Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche Strukturierte Einarbeitung Eine offene Unternehmenskultur Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK Ihre Ansprechpartnerin Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an: Frau Michaela Irmscher ekom21 – KGRZ Hessen Körperschaft des öffentlichen Rechts Robert-Bosch-Straße 13 64293 Darmstadt michaela.irmscher@ekom21.de Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht. Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik © 2018 by ekom21 – KGRZ Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittelhessen. Alle Rechte vorbehalten.

Produktmanager im Bereich Infoma Steuern & Abgaben (m/w/d)
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Darmstadt

Für unseren Unternehmensbereich "KPM Finanz- und Rechungswesen" suchen wir einen Produktmanager im Bereich Infoma Steuern & Abgaben (m/w/d) Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Gießen, Darmstadt, Fulda oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche prinzipiell teilbar ist.Die ekom21 Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2022 einen Umsatz von 300 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Key-Kunden im Bereich Steuern & Abgaben Sie führen Qualitätsmanagementaufgaben für den Bereich Steuern & Abgaben durch. Diese sind u.a. Test und Freigabe neuer Versionen der Software Infoma Einleiten von Korrekturmaßnahmen Anpassung interner Prozesse Dokumentation für intern und extern Pflege des Mustermandanten hinsichtlich gesetzlicher Änderungen Sie sind die Schnittstelle zum Hersteller und zur internen Programmierung und stellen den Entwicklern Lösungsvorschläge vor Neue Funktionen und Apps mit Bezug zu Ihrem Verantwortungsbereich werden von Ihnen gemeinsam mit Kunden pilotiert. Sie entwickeln daraus einen Standardprozess zur Einführung Die Pflege und Aktualisierung des Ticketstatus von Kundenanfragen gehört zu Ihren Aufgaben Die selbstständige Erstellung von Konzepten für einzelne Workshops und sonstige Kundenveranstaltungen sowie deren Durchführung fällt in Ihr Aufgabengebiet Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.Ihre Bewerbung Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.Arbeiten bei ekom21 Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Was Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Wünschenswert ist eine Fortbildung zum kommunalen Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Fortbildung zum Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) HVSV Kenntnisse über die Prozessabläufe einer Verwaltung, insbesondere im Bereich Steuern & Abgaben Ein technisches Grundverständnis Ausgeprägte Kundenorientierung und teamorientiertes Arbeiten Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Analytische und methodische Arbeitsweise Gute Moderationsfähigkeit Deutsch in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Das bieten wir Ihnen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket Fahrrad-Leasing über die ekom21 Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche Strukturierte Einarbeitung Eine offene Unternehmenskultur Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK Ihre Ansprechpartnerin Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an: Frau Michaela Irmscher ekom21 – KGRZ Hessen Körperschaft des öffentlichen Rechts Robert-Bosch-Straße 13 64293 Darmstadt michaela.irmscher@ekom21.de Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht. Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik © 2018 by ekom21 – KGRZ Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittelhessen. Alle Rechte vorbehalten.

Produktmanager im Bereich Infoma Steuern & Abgaben (m/w/d)
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Gießen

Für unseren Unternehmensbereich "KPM Finanz- und Rechungswesen" suchen wir einen Produktmanager im Bereich Infoma Steuern & Abgaben (m/w/d) Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Gießen, Darmstadt, Fulda oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche prinzipiell teilbar ist.Die ekom21 Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2022 einen Umsatz von 300 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Key-Kunden im Bereich Steuern & Abgaben Sie führen Qualitätsmanagementaufgaben für den Bereich Steuern & Abgaben durch. Diese sind u.a. Test und Freigabe neuer Versionen der Software Infoma Einleiten von Korrekturmaßnahmen Anpassung interner Prozesse Dokumentation für intern und extern Pflege des Mustermandanten hinsichtlich gesetzlicher Änderungen Sie sind die Schnittstelle zum Hersteller und zur internen Programmierung und stellen den Entwicklern Lösungsvorschläge vor Neue Funktionen und Apps mit Bezug zu Ihrem Verantwortungsbereich werden von Ihnen gemeinsam mit Kunden pilotiert. Sie entwickeln daraus einen Standardprozess zur Einführung Die Pflege und Aktualisierung des Ticketstatus von Kundenanfragen gehört zu Ihren Aufgaben Die selbstständige Erstellung von Konzepten für einzelne Workshops und sonstige Kundenveranstaltungen sowie deren Durchführung fällt in Ihr Aufgabengebiet Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.Ihre Bewerbung Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.Arbeiten bei ekom21 Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Was Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Wünschenswert ist eine Fortbildung zum kommunalen Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Fortbildung zum Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) HVSV Kenntnisse über die Prozessabläufe einer Verwaltung, insbesondere im Bereich Steuern & Abgaben Ein technisches Grundverständnis Ausgeprägte Kundenorientierung und teamorientiertes Arbeiten Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Analytische und methodische Arbeitsweise Gute Moderationsfähigkeit Deutsch in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Das bieten wir Ihnen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket Fahrrad-Leasing über die ekom21 Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche Strukturierte Einarbeitung Eine offene Unternehmenskultur Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK Ihre Ansprechpartnerin Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an: Frau Michaela Irmscher ekom21 – KGRZ Hessen Körperschaft des öffentlichen Rechts Robert-Bosch-Straße 13 64293 Darmstadt michaela.irmscher@ekom21.de Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht. Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik © 2018 by ekom21 – KGRZ Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittelhessen. Alle Rechte vorbehalten.

Produktmanager im Bereich Infoma Steuern & Abgaben (m/w/d)
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Fulda

Für unseren Unternehmensbereich "KPM Finanz- und Rechungswesen" suchen wir einen Produktmanager im Bereich Infoma Steuern & Abgaben (m/w/d) Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Gießen, Darmstadt, Fulda oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche prinzipiell teilbar ist.Die ekom21 Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2022 einen Umsatz von 300 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Key-Kunden im Bereich Steuern & Abgaben Sie führen Qualitätsmanagementaufgaben für den Bereich Steuern & Abgaben durch. Diese sind u.a. Test und Freigabe neuer Versionen der Software Infoma Einleiten von Korrekturmaßnahmen Anpassung interner Prozesse Dokumentation für intern und extern Pflege des Mustermandanten hinsichtlich gesetzlicher Änderungen Sie sind die Schnittstelle zum Hersteller und zur internen Programmierung und stellen den Entwicklern Lösungsvorschläge vor Neue Funktionen und Apps mit Bezug zu Ihrem Verantwortungsbereich werden von Ihnen gemeinsam mit Kunden pilotiert. Sie entwickeln daraus einen Standardprozess zur Einführung Die Pflege und Aktualisierung des Ticketstatus von Kundenanfragen gehört zu Ihren Aufgaben Die selbstständige Erstellung von Konzepten für einzelne Workshops und sonstige Kundenveranstaltungen sowie deren Durchführung fällt in Ihr Aufgabengebiet Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.Ihre Bewerbung Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.Arbeiten bei ekom21 Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Was Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Wünschenswert ist eine Fortbildung zum kommunalen Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Fortbildung zum Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) HVSV Kenntnisse über die Prozessabläufe einer Verwaltung, insbesondere im Bereich Steuern & Abgaben Ein technisches Grundverständnis Ausgeprägte Kundenorientierung und teamorientiertes Arbeiten Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Analytische und methodische Arbeitsweise Gute Moderationsfähigkeit Deutsch in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Das bieten wir Ihnen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket Fahrrad-Leasing über die ekom21 Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche Strukturierte Einarbeitung Eine offene Unternehmenskultur Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK Ihre Ansprechpartnerin Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an: Frau Michaela Irmscher ekom21 – KGRZ Hessen Körperschaft des öffentlichen Rechts Robert-Bosch-Straße 13 64293 Darmstadt michaela.irmscher@ekom21.de Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht. Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik © 2018 by ekom21 – KGRZ Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittelhessen. Alle Rechte vorbehalten.

Anwendungsberater (m/w/d)
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Köln

Wir gestalten EnergieZukunft – und innovative Branchensoftware Die rhenag ist mit mehr als 90 IT-Spezialisten für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p.a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Im Mittelpunkt unseres IT-Beratungsangebotes steht die unternehmensweite Energiemanagement-Software lima® - eine vollintegrierte praxisgeprägte, standardisierte Lösungsplattform, fokussiert auf die deutsche Energiewirtschaft. lima® ist ein Software as a Service (SaaS) Angebot aus der rhenag Private Cloud, die dynamisch wächst und von uns kontinuierlich weiterentwickelt wird. Du hast Lust daran mitzuwirken? Dann suchen wir dich, um die Energiewende bei uns aktiv mitzugestalten, zur Verstärkung unseres Teams alsAnwendungsberater (m/w/d) an unserem Standort in KölnDas erwartet dich Du bist verantwortlich für die Anwenderunterstützung bei der Verwaltung und Aktualisierung von Einspeiseanlagendaten in der Software, inklusive Beratung der Kunden für eine effiziente Nutzung dieser Funktionen. Du begleitest Neukunden bei der Einführung und Anwendung von lima® in diesem Bereich und übernimmst die Schulungen für Anwender. Du unterstützt uns bei der Ticketbearbeitung von Kundenanfragen zu Einspeiseanlagen und -abrechnung. Du hilfst uns bei der Sicherstellung der Qualität neuer Softwarefunktionen durch Tests und regelmäßige Aktualisierung von Handbüchern und Benutzerdokumentationen. Und perspektivisch würden wir uns freuen, wenn du auch die rechtlichen Grundlagen im Blick behalten könntest. Dazu gehören die Analyse und Zusammenfassung relevanter Gesetze sowie deren Auswirkungen auf die Softwarelösung lima®. Dabei erhältst du aber Unterstützung durch den Rechtsbereich der rhenag. Auf dieser Basis entwickelst du dich weiter Erfolgreicher Abschluss eines Studiengangs oder einer Ausbildung, vorzugsweise mit Bezug zur Energiewirtschaft - Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert. IT-Affinität und die Fähigkeit, technische Lösungen zu verstehen und anwenderfreundlich umzusetzen. Interesse und Bereitschaft, sich in kaufmännische und energiewirtschaftliche Prozesse einzuarbeiten, um ein fundiertes Verständnis für die Branchenanforderungen zu entwickeln. Dein ganzheitliches Prozessverständnis, kombiniert mit deiner analytischen Fähigkeit zur Beleuchtung von Anforderungen runden dein Profi ab. Gute Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Für dich. Von uns. Zum Wohlfühlen. Vertrauensarbeitszeit Dein Leben, deine Zeit: Wir ermöglichen dir flexible, gleitende Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen, die zu deinem Leben passen. Mobiles Arbeiten Damit dein Job und andere Verpflichtungen gut zusammenpassen: Arbeite dort, wo es für dich passt – im Home-Office, im Café oder im Büro. Urlaub Karneval, Weihnachten, Silvester: Feiere die Feste einfach, wie sie fallen. Das geht besonders gut mit insgesamt 30 Urlaubstagen und 4 Brauchtumstagen. Entwicklungsmöglichkeiten Lebenslanges Lernen: Wir bilden dich persönlich und fachlich weiter – ohne begrenzendes Budget. So kannst du deine Fähigkeiten vertiefen. Zuschüsse Finanzielle Unterstützung: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte Günstig shoppen: Profitiere von vielen Vergünstigungen bei regionalen und überregionalen Shops und Marken. Fitnessangebote Für deine Gesundheit: Bei uns gibt es viele Angebote wie Gesundheitstage und die Möglichkeit, auf unsere Kosten beim Urban Sports Club zu trainieren. Familienangebote Weil Familien Unterstützung verdienen: Bei rhenag gibt es ein Eltern-Kind-Büro, Ferienbetreuung und weitere Angebote für Kinder und Familien. Und jetzt kommst du – hinein in ein Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag! Willst du Teil unseres Teams werden und die Energiebranche mit kreativen und innovativen Ideen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung inklusive deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du hast Fragen oder möchtest dich mit uns austauschen? Melde dich gerne bei: Leonie Wetzels, 0221-93731-105.rhenag Rheinische Energie AG Personalmanagement Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln bewerbungen@rhenag.de Wir freuen uns auf dich! Alles über uns findest du hier: www.rhenag.de/karriere