16 Jobs als Software Tester (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Software Engineer Quality Assurance (m/w/d)
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Neukirchen-Vluyn

Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Teams mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem stiftungsverbundenen, nachhaltig orientierten Unternehmen.Software Engineer Quality Assurance (m/w/d)Standort: Neukirchen-Vluyn | Vertragsart: Vollzeit | Zu besetzen: frühestmöglich | Bereich: ITDiese Aufgaben erwarten Sie: Definition der Test-, Korrektur- und Freigabeprozesse sowie Aufbau entsprechender Trainingsunterlagen Überprüfung von Systemanforderungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Durchführen manueller und überwiegend automatischer Tests zur Identifizierung von Softwarefehlern Aufbau geeigneter Testingumgebungen und Erstellung von Berichten für Entwicklerteams und Management Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Software-Entwicklungsprozesse Überwachung der Softwarequalität und der Entwicklungsprozesse im laufenden Betrieb Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativer Bildungsweg (z.B. Ausbildung Fachinformatik) möglich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Frontend und Backend Software Testing Erfahrung im Bereich DevOps im Hinblick auf die Software Quality Assurance; Nutzung von automatischen Testwerkzeugen Praktische Erfahrungen im Bereich Web-Entwicklung und Kenntnisse objektorientierter Programmiersprachen Strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise, analytisch, selbstständig und eigenverantwortlich Fundierte Kenntnisse agiler Methoden, insbesondere Scrum und Kanban Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ENTWICKLUNG / WEITERBILDUNG Gleitzeit & FLEXIBLE ARBEITSZEITEN ATTRAKTIVE VERGÜTUNG INKL. TARIFLICHER SONDERZAHLUNGEN Gesundheits- management Kostenlose Parkplätze Mitarbeiter- restauranT MÖGLICHKEIT ZUM MOBILEN ARBEITEN BUSINESS BIKEWir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unkompliziert über dieses Formular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Im Hinblick auf die Nachhaltigkeit bevorzugen wir eine digitale Bewerbung und senden postalisch eingehende Bewerbungsunterlagen nach ihrer Digitalisierung nicht mehr zurück. TROX GmbH | Heinrich-Trox-Platz | 47504 Neukirchen-Vluyn | www.trox.de

Software Engineer Quality Assurance (m/w/d)
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Düsseldorf

Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Teams mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem stiftungsverbundenen, nachhaltig orientierten Unternehmen.Software Engineer Quality Assurance (m/w/d)Standort: Neukirchen-Vluyn | Vertragsart: Vollzeit | Zu besetzen: frühestmöglich | Bereich: ITDiese Aufgaben erwarten Sie: Definition der Test-, Korrektur- und Freigabeprozesse sowie Aufbau entsprechender Trainingsunterlagen Überprüfung von Systemanforderungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Durchführen manueller und überwiegend automatischer Tests zur Identifizierung von Softwarefehlern Aufbau geeigneter Testingumgebungen und Erstellung von Berichten für Entwicklerteams und Management Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Software-Entwicklungsprozesse Überwachung der Softwarequalität und der Entwicklungsprozesse im laufenden Betrieb Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativer Bildungsweg (z.B. Ausbildung Fachinformatik) möglich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Frontend und Backend Software Testing Erfahrung im Bereich DevOps im Hinblick auf die Software Quality Assurance; Nutzung von automatischen Testwerkzeugen Praktische Erfahrungen im Bereich Web-Entwicklung und Kenntnisse objektorientierter Programmiersprachen Strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise, analytisch, selbstständig und eigenverantwortlich Fundierte Kenntnisse agiler Methoden, insbesondere Scrum und Kanban Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ENTWICKLUNG / WEITERBILDUNG Gleitzeit & FLEXIBLE ARBEITSZEITEN ATTRAKTIVE VERGÜTUNG INKL. TARIFLICHER SONDERZAHLUNGEN Gesundheits- management Kostenlose Parkplätze Mitarbeiter- restauranT MÖGLICHKEIT ZUM MOBILEN ARBEITEN BUSINESS BIKEWir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unkompliziert über dieses Formular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Im Hinblick auf die Nachhaltigkeit bevorzugen wir eine digitale Bewerbung und senden postalisch eingehende Bewerbungsunterlagen nach ihrer Digitalisierung nicht mehr zurück. TROX GmbH | Heinrich-Trox-Platz | 47504 Neukirchen-Vluyn | www.trox.de

Software Engineer Quality Assurance (m/w/d)
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Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Teams mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem stiftungsverbundenen, nachhaltig orientierten Unternehmen.Software Engineer Quality Assurance (m/w/d)Standort: Neukirchen-Vluyn | Vertragsart: Vollzeit | Zu besetzen: frühestmöglich | Bereich: ITDiese Aufgaben erwarten Sie: Definition der Test-, Korrektur- und Freigabeprozesse sowie Aufbau entsprechender Trainingsunterlagen Überprüfung von Systemanforderungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Durchführen manueller und überwiegend automatischer Tests zur Identifizierung von Softwarefehlern Aufbau geeigneter Testingumgebungen und Erstellung von Berichten für Entwicklerteams und Management Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Software-Entwicklungsprozesse Überwachung der Softwarequalität und der Entwicklungsprozesse im laufenden Betrieb Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativer Bildungsweg (z.B. Ausbildung Fachinformatik) möglich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Frontend und Backend Software Testing Erfahrung im Bereich DevOps im Hinblick auf die Software Quality Assurance; Nutzung von automatischen Testwerkzeugen Praktische Erfahrungen im Bereich Web-Entwicklung und Kenntnisse objektorientierter Programmiersprachen Strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise, analytisch, selbstständig und eigenverantwortlich Fundierte Kenntnisse agiler Methoden, insbesondere Scrum und Kanban Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ENTWICKLUNG / WEITERBILDUNG Gleitzeit & FLEXIBLE ARBEITSZEITEN ATTRAKTIVE VERGÜTUNG INKL. TARIFLICHER SONDERZAHLUNGEN Gesundheits- management Kostenlose Parkplätze Mitarbeiter- restauranT MÖGLICHKEIT ZUM MOBILEN ARBEITEN BUSINESS BIKEWir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unkompliziert über dieses Formular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Im Hinblick auf die Nachhaltigkeit bevorzugen wir eine digitale Bewerbung und senden postalisch eingehende Bewerbungsunterlagen nach ihrer Digitalisierung nicht mehr zurück. TROX GmbH | Heinrich-Trox-Platz | 47504 Neukirchen-Vluyn | www.trox.de

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(Senior) Java / Kotlin Software Developer (m/w/d) in einem Cloud-Native-Stack
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Herten

(Senior) Java / Kotlin Software Developer (m/w/d) in einem Cloud-Native-Stack Vorankommen mit Prosoz! In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung. Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als (Senior) Java / Kotlin Software Developer (m/w/d) in einem Cloud-Native-Stack Verstärke unser Team im Geschäftsfeld Soziale Sicherung in Vollzeit (40 Std./Woche) oder in 90% Teilzeit (36 Std./Woche) in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Das wird dein Job... Wir bringen Cloudtechnologie und das angestaubte Image der Verwaltung zusammen und helfen somit Menschen dabei in schwierigen Lebenslagen einfacher Hilfe zu bekommen Dabei bist du Teil davon die nächste Generation Software zu entwickeln Du arbeitest in einem agilen SCRUM-Team mit dedizierte*r Product-Owner*in und Scrum-Master*in in dem du die Entwicklung aktiv mitgestalten kannst Wir bringen über Domain-driven Design Technik und Fachlichkeit zusammen – die direkte und fachliche Abstimmung mit unseren Fach- und Domänenexpert*innen ist hierbei eine permanente Aufgabe für dich Du und dein Team arbeiten hier mit State-of-the-Art Tools und verschiedenen Methoden und Ansätzen (z. B. Event Storming, ATDD, Cloud-Native-Stack, Kubernetes, Docker, Quarkus, etc.) Die Freitage nutzen wir, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln (Barcamp) Du bist darüber hinaus Teil eines übergreifenden Teams, in dem du je nach deinem Interessenschwerpunkt (UX, Security, QS) aktiv mitgestaltest Wir arbeiten nach dem Test-First-Ansatz und binden mit DevOps-Expert*innen auch das Thema Betrieb bereits in die Entwicklung mit ein Das wünschen wir uns... Neben einem abgeschlossenen Studium mit IT-technischem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung zählt vor allem eins: deine Leidenschaft für das Coden Du hast Spaß am Coden in Java/Kotlin Du hast Lust auf dein persönliches Wachstum Du bringst ein wirklich agiles Mindset mit So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten: Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit, das mit dem agilen Zeug mal wirklich zu machen. Auch in schwierigen Situationen bleibe ich am Ball – ich bin bekannt für mein Durchhaltevermögen. Ich schaue auch über den Tellerrand, um die beste Lösung zu finden. Ich will fachlich als auch technisch Zusammenhänge aktiv gestalten. Gute Gründe für PROSOZ... Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege Wertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte Feedbackkultur Viel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlen Mobiles Arbeiten möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage Urlaub Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle Benefits Umfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken Hast du Fragen? Deine persönliche Ansprechpartnerin ist Gina aus unserem Recruitingteam: Gina Vertgewall | Personalmanagement | Tel. 02366 188 616 Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme – mit wenigen Klicks kannst du unkompliziert mit uns in Kontakt kommen! In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.

Software Engineer (m/w/d)
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Ahlen

Die Reflex Winkelmann GmbH gehört zu den führenden Anbietern hochwertiger Systeme für die Heizungs- und Warmwasser-Versorgungstechnik. Das Unternehmen mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen entwickelt, produziert und vertreibt neben Membran-Druckausdehnungsgefäßen innovative Komponenten und ganzheitliche Lösungen für Druckhaltung, Nachspeisung, Entgasung und Wasseraufbereitung sowie Warmwasserspeicher, Plattenwärmetauscher und Hydraulische Verteil- & Speicherkomponenten. Die Reflex Winkelmann GmbH ist mit ca. 1.300 Mitarbeiter:innnen und einem Umsatz von fast 200 Mio. Euro die tragende Säule des Geschäftsbereichs Building+Industry unter dem Dach der Winkelmann Group. Sie suchen eine spannende berufliche Herausforderung, in der Sie einen Beitrag zur Energiewende leisten können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! AlsSoftware Engineer (m/w/d) sind Sie maßgeblich an der Gestaltung und Optimierung von Heiz- und Kühlsystemen beteiligt Die Aufgabe Als Software Engineer (m/w/d) erwarten Sie folgende spannende Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sie implementieren die funktionale Software unserer Embedded Steuerungen im Rahmen des Softwareentwicklungsprozesses als Teil des Produktentwicklungsprozesses Sie analysieren die Kundenanforderungen, welche an die Embedded-Steuerung unserer Systeme und Produkte gestellt werden und überprüfen diese auf Umsetzbarkeit Sie leiten die technischen Anforderungen an das embedded Steuerungssystem ab und unterstützen aktiv die Erstellung des Pflichtenheftes bzw. der technischen Spezifikationen. Sie koordinieren alle Aktivitäten im Rahmen des Softwareentwicklungsprozesses mit dem Ziel der Einhaltung der Termine, Qualität, Kosten inkl. Überwachung der durchgeführten Maßnahmen Sie entwickeln Regelungs- und Diagnosealgorithmen in einem interdisziplinären Team Sie konzipieren automatisierte Tests zur Überprüfung der Funktionalität, Zuverlässigkeit und Leistung der entwickelten Embedded Software, einschließlich Unit-Tests, Integrationstests und Systemtests und führen diese u.a. an HiL Simulatoren durch Sie steuern externe Entwicklungspartner, überwachen die durchgeführten Maßnahmen und stellen die Einhaltung von Terminen, Qualität, Kosten, etc. sicher. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, gemeinsam mit Produktmanagement, Vertrieb, Konstruktion, Qualität, Produktion, Einkauf, etc. Sie entwerfen technische Dokumentationen für Vertriebsunterlagen, wie Anleitungen und Datenblätter, um unsere Produkte erfolgreich am Markt zu positionieren. Sie unterstützen unser Team von technischen Trainern bei der Bereitstellung von geeigneten Unterlagen für die Produktschulung Sie gewährleisten die Einhaltung aller relevanten Normen und gesetzlichen Vorgaben. Im Rahmen von Wettbewerbsanalysen führen Sie technische Tests durch und tragen dazu bei, unsere Produkte stetig zu verbessern. Sie beobachten technologische Trends und bewerten neue Technologien für eine mögliche Integration in die Produktentwicklung. Das Profil Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über folgende Qualifikationen und Fähigkeiten verfügen: Abgeschlossene Aus-/Weiterbildung oder Studium der Informatik, Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik oder Mechatronik Erfahrung mit gängigen Programmiersprachen wie z. B. C/Python/Java oder Tools bzw. Frameworks wie SVN/Git/Qt Erfahrung mit Mikrocontroller-Architekturen und -Tools. Verständnis der agilen Arbeitsweise und/oder modellbasierter Softwareentwicklung Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und fundierte Entscheidungen zu treffen. Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld effektiv zu arbeiten und herausfordernde Situationen erfolgreich zu bewältigen. Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit, um effektiv mit internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem agilen und dynamischen Umfeld. Die Möglichkeit, aktiv an der Energiewende mitzuwirken und die Zukunft mitzugestalten. Ein engagiertes Team und eine offene Unternehmenskultur, die Innovation fördert. Flexibles Arbeiten in einem definierten Rahmen, um Work-Life-Balance zu gewährleisten. Ein Gehalt nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW. Altersvorsorgewirksame Leistungen, um Ihre finanzielle Zukunft abzusichern. Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Kompetenz-Dialoge zur individuellen Weiterentwicklung. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen und sich beruflich weiterzuentwickeln. Zugang zu unserer Corporate-Benefits Plattform mit vielfältigen Mitarbeitervergünstigungen. Wenn Sie diese Herausforderung annehmen möchten und die erforderlichen Qualifikationen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Energietechnik mit! Benötigen Sie weitere Informationen? Weitere Informationen, z. B. über den Ablauf unserer Bewerbungsverfahren, finden Sie auf unserer Karriereseite http://winkelmann-group.de. Winkelmann Group GmbH + Co. KG • Human Resources Heinrich-Winkelmann-Platz 1 • 59227 Ahlen www.reflex-winkelmann.com • www.winkelmann-talents.com

Softwareentwickler (m/w/d)
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Duisburg

ESPERA ist ein international tätiges mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb über Distributoren und eigene Gesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen vollautomatische Anlagen zur Kennzeichnung von Produkten mittels vorgedruckter, im Thermodirekt- oder Thermotransferverfahren bedruckter Etiketten. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für den Bereich Software innerhalb unserer Entwicklungsabteilung suchen wir ab sofort einen Softwareentwickler (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie entwickeln Software zur Ansteuerung komplexer mechanischer Systeme auf Basis der Programmiersprachen C / C++. Sie arbeiten eigenverantwortlich und bringen sich in einem interdisziplinären Team in allen Bereichen, beginnend mit der Anforderungsanalyse über Architektur, Design, Programmierung bis zu Test und Dokumentation, ein. Das bringen Sie mit: (Fach-)Hochschulabschluss der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich der Programmiersprachen C / C++ sowie der Erstellung von Unit-Tests Hohe Lernbereitschaft und Interesse an der Arbeit mit verschiedenen Plattformen und Technologien Erfahrung im Umgang mit Linux Kenntnisse in Qt und Embedded-Software von Vorteil Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Erstellung von Softwaredokumentationen Erfahrung in der Erstellung von Verifikations- und Validationsplänen Das bieten wir Ihnen: Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (Gleitzeit, freie Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits) Ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Qualifizierte Coaching- und Einarbeitungsmaßnahmen Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. ESPERA-WERKE GmbH Ansprechpartnerin: Karin Magiera ESPERA-WERKE GmbH · Moltkestraße 17–33 · 47058 Duisburg, Deutschland · www.espera.de

Java Backend Entwickler (m/w/d)
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Köln

Java Backend Entwickler (m/w/d) Wir konzipieren und realisieren komplexe und herausfordernde B2B- und B2C-E-Commerce-Projekte und optimieren bereits bestehende Lösungen – egal ob Onlineshop, Marktplatz oder PIM (Product-Information-Management). Dabei kommen die unterschiedlichsten Frameworks und Technologien zum Einsatz. Bei unseren Projekten schreiben wir Teamplay groß – nicht nur untereinander, sondern ebenso in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen. Du liebst Java und hast ein Händchen für Backend-Entwicklung? Du suchst nach einem neuen Job in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien? Dann bewirb dich jetzt! Deine Aufgaben in Kurzform Du programmierst individuelle Software-Lösungen, die du außerdem sorgfältig testest und dokumentierst Die passenden JUnit-Tests gehören selbstverständlich dazu Bugfixing? Für dich keine große Sache, du analysierst Fehler und behebst sie im Handumdrehen Mitwirkung an der Code-Review und Qualitätssicherung Optimierung der bestehenden Codebasis Zusammenarbeit mit anderen Teams in einem agilen Umfeld Damit begeisterst du uns Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung als Java-Backend-Entwickler (m/w/d) oder bringst Expertise aus einer vergleichbaren Position mit Java sprichst du aus dem Effeff und hast fundierte Kenntnisse in JPA (Java-Persistance-API) Die aktuell bekannten Frameworks wie Spring Boot sind dir geläufig Grundlagen der reaktiven Programmierung mit Mono und Flux sind von Vorteil Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch Wir bieten alles, damit du dich bei uns wohlfühlst Einen unbefristeter Vertrag mit einem leistungsorientierten Gehaltspaket Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum Ein flaches Hierarchiemodell mit kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Einen Teamtag pro Woche im Office Flexible Arbeitszeiten Ein MacBook Pro der neuesten Generation Regelmäßige Feedbackgespräche Eine ausgezeichnete Work-Life-Balance, 30 Tage Urlaub, Massagen, Jobradleasing, Deutschlandticket … Und was ist dir wichtig? Erzähl uns davon, wir freuen uns, dich kennenzulernen. Sende uns deine Unterlagen, gerne mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung, an bewerbung@piazzablu.com. Alle Infos zum Thema Datenschutz und dem Umgang mit deinen Daten findest du hier: https://www.piazzablu.com/datenschutz-bewerber Du hast eine Frage zur Karriere bei piazza blu? Dann wende dich direkt an Nicole Lubinsky unter bewerbung@piazzablu.com. piazza blu² GmbH Ettore-Bugatti-Str. 6–14 | 51149 Köln www.piazzablu.com

Softwareentwickler C# .NET (m/w/d) für unsere CNC-Schleifmaschinen
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Köln

Willkommen bei Schütte Die Schütte Schleiftechnik GmbH hat sich auf die Entwicklung und den Bau von hochgenauen, kundenspezifischen, modularen 5-Achs CNC-Schleifmaschinen zum Herstellen und Nachschleifen von Werkzeugen, Produktionswerkstücken und Implantaten spezialisiert. Insbesondere die hohe Präzision sowie der störungsfreie Einsatz in mannlosen Schichten stellen besondere Anforderungen an die Antriebs- und Steuerungstechnik der Maschinen. Unser Familienunternehmen besteht seit 1880 und am Standort Köln-Poll arbeiten derzeit ca. 500 Beschäftigte. Du bist neugierig auf die C#.NET-Welt und Softwareentwicklung ist das, was Dich begeistert? Du denkst smart und interdisziplinär und möchtest auch so arbeiten? Dann komm zu Schütte alsSoftwareentwickler C# .NET(m/w/d) für unsere CNC-Schleifmaschinen#deineaufgaben Du arbeitest an unserer .NET-Anwendungssoftware SIGSpro für CNC-Schleifmaschinen Du beteiligst Dich an der Konzeption und Realisierung von mathematischen Algorithmen Du analysierst und löst im Team komplexe technische Herausforderungen Du führst in interdisziplinärer Zusammenarbeit Tests und Fehleranalysen an unseren Maschinen durch und verbesserst so kontinuierlich unsere Software. #deinprofil abgeschlossenes Studium der Mathematik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse in höheren Programmiersprachen, vorzugsweise C# gutes mathematisches Grundverständnis und Verständnis des dreidimensionalen Raumes (algorithmische Geometrie) Du zeichnest Dich aus durch: Einsatzfreude sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Bereich CNC-Maschinen oder Maschinensteuerung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich #unserangebot eine außergewöhnliche Verbindung von Theorie und Praxis: die direkte Nähe von anspruchsvollen, abwechslungsreichen Entwicklungsaufgaben zur Praxiswelt der CNC-Maschinen die Möglichkeit, in einem innovativen Familienunternehmen auf höchstem technischen Niveau zu arbeiten ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, welches sich durch flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege auszeichnet individuelle Einarbeitung sowie zielgerichtete Schulungen flexible Arbeitszeiten / 35-Stunden-Woche Betriebsrestaurant Mitarbeiterparkplatz 30 Tage Urlaub / Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Teilnahme an benefits.me (Rabattaktionen etc.) ein motiviertes Team, das sich auf Dich freut. Interessiert? Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Schütte Schleiftechnik GmbH, Christine Engstfeld, Alfred-Schütte-Allee 76, 51105 Köln oder per E-Mail: christine.engstfeld(at)schuette.de. Mehr über uns finden Sie unter www.schuette.de. Schütte Servicecenter GmbH Alfred-Schütte-Allee 76 51105 Köln-Poll

Anwendungsentwickler (m/w/d)
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Köln

Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marken E·L·T, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Unser Sortiment umfasst mehr als 15.000 Produkte, die wir aus der ganzen Welt importieren und in über 70 Länder vertreiben. Seit fast 185 Jahren stellt sich unser Unternehmen erfolgreich allen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen. Damit wir auch weiterhin dynamisch auf ein sich schnell änderndes Umfeld reagieren können, stützen wir uns auf ein gut funktionierendes ERP System als Basis aller Geschäftsprozesse. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen:Anwendungsentwickler (m/w/d)Ihre Aufgaben Weiterentwicklung und Instandhaltung unseres Warenwirtschaftssystems auf der Basis von Progess OpenEdge Weiterentwicklung und Pflege unserer ERP-Schnittstellen zu 3rd Party Applications Durchführung von Tests, Fehlerbehebungen und Performanceoptimierungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Entwickler und den Fachabteilungen zur Erarbeitung von optimalen Lösungen Mitwirkung bei verschiedenen ERP-Projekten Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen Deshalb passen Sie zu uns Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung oder einen Abschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erste Kenntnisse mit Datenbanksystemen Verständnis von EDI, XML, CSV Erste Erfahrung mit Usability in der Anwendungsentwicklung Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Windows Server Betriebssystemen sowie Netzwerksystemen Dienstleistungs- und Kundenorientierung Offen für neue Technologien Das erwartet Sie Langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, an deren Erfolg Sie entscheidend mitarbeiten Ein erfahrenes Team und eine praxisorientierte Einarbeitung Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit angemessener Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unser Sortiment 30 Tage Urlaub Kostenlose Parkmöglichkeit direkt am Firmengebäude, Möglichkeit zum vergünstigtem Aufladen von E-Autos Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich direkt über unser Karriereportal: https://karriere.waldhausen.com Waldhausen GmbH & Co. KG Silke Adams Von-Hünefeld-Straße 53 · 50829 Köln waldhausen.com Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen https://karriere.waldhausen.com/datenschutz einwilligen.

Technische*r Projektleiter*in mit Schwerpunkt Embedded Softwareentwicklung (m/w/d)
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Weilburg

Technische*r Projektleiter*in mit Schwerpunkt Embedded Softwareentwicklung (m/w/d) Technische*r Projektleiter*in mit Schwerpunkt Embedded Softwareentwicklung Vollzeit (40h / Woche) | unbefristet | Standort: Weilburg an der Lahn FEIG ELECTRONIC ist ein innovatives, inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen und zählt seit über 50 Jahren zu den führenden Herstellern von mikroelektronischen Produkten in den Bereichen Payment, RFID, Verkehrssensorik und Steuerungselektronik. Bei uns können Sie Entwicklung erleben. Zur Verstärkung unseres Fachbereiches „Controller, Drives & Sensors “ suchen wir für unseren Firmensitz im mittelhessischen Weilburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n „Technische*n Projektleiter*in“ mit Schwerpunkt embedded Softwareentwicklung. Sie möchten ein Team begeistern und Produkte voran bringen? Seien Sie federführend daran beteiligt, neue Produkte erfolgreich auf dem Markt zu bringen. Was Sie für uns tun können Sie führen unsere Projekte fachlich entlang unseres Produktentstehungsprozesses und koordinieren diese abteilungsübergreifend Sie prüfen, ob die technische Umsetzung Ihrer Projekte realisierbar ist und berücksichtigen dabei auch wirtschaftliche Aspekte Sie haben die Verantwortung dafür, dass Ihre Projektziele in Bezug auf Qualität, Kosten und Termine eingehalten werden Sie gestalten, analysieren und planen sicherheitsrelevante embedded Systeme (Hard- und Software) im Bereich der Torsteuerung Sie führen Ihr Team technisch und sind an der gesamten Softwareentwicklung beteiligt von der Architektur über die Spezifikation bis hin zu Reviews und Tests. Ihre Leidenschaft ist die Technik, aber auch die Zusammenarbeit mit einem Team? Vereinen Sie beides bei FEIG! Was Sie dafür mitbringen sollten Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sie haben bereits Erfahrungen, ein Team technisch zu leiten und Ihr Team zu motivieren Sie sind im Umgang mit embedded C-Programmierung geübt Sie haben ein ausgeprägtes technologisches Verständnis und lösen projektrelevante Herausforderungen Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Durchführung von Produktqualifizierungen und internationalen Zulassungen sowie einschlägiges Normenwissen mit Wünschenswert: Sie haben ein Basiswissen in den Bereichen Antrieb und Regelungstechnik und/oder Industriesteuerungen Sie haben gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Warum es Spaß macht, bei uns mitzuarbeiten Sichere und moderne Arbeitsplätze in einem permanent wachsenden, erfolgreichen Familienunternehmen Innovative Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und großem Gestaltungsfreiraum Teams, die füreinander einstehen Verkehrsgünstige Anbindung Sie werden nach Ihren individuellen Fähigkeiten eingesetzt und weiterentwickelt Leistungsgerechte Vergütung inkl. Mitarbeiterbeteiligung Attraktive Arbeitsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten Familienfreundliche Angebote für jedes Alter, vom Kindergartenzuschuss bis hin zur Altersvorsorge Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittsdatum bevorzugt per Online-Bewerbung an karriere@feig.de an unsere Recruiterin Elisa Häuser. Weitere Informationen finden Sie unter www.feig.de/karriere FEIG ELECTRONIC GmbH, D-35781 Weilburg, E-Mail: karriere@feig.de, www.feig.de

Full Stack Java Entwickler (m/w/d)
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Bochum

Die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG ist ein Bochumer Familienunternehmen in der 3. Generation. Aus Bochum beliefern wir exklusiv den Fachhandel für Wälzlager und Lineartechnik weltweit – und das seit 100 Jahren. Unser über 250-köpfiges Team vereint Kolleginnen und Kollegen aus 36 Nationen. Unsere Mission: Wir ermöglichen freien und sicheren Zugang zu Premium-Marken.Full Stack Java Entwickler (m/w/d) Um die Digitalisierung im Wälzlagerhandel aktiv zu gestalten und unsere Unternehmensprozesse weiter zu optimieren, suchen wir nach Verstärkung für unseren IT-Bereich. Als Full Stack Java Entwickler bringen Sie alle Fähigkeiten mit, um unsere Business Software ganzheitlich zu entwickeln. Sie beherrschen das Spring Framework, um unser Backend und die darin enthaltene Business Logik zu implementieren und dank Ihrer Kenntnisse in Angular können Sie Ihre Fähigkeiten auch im Frontend unter Beweis stellen. Für präzise Anforderungen und klare Prioritäten arbeiten Sie eng mit Experten aus den Fachbereichen zusammen und erarbeiten die Lösungen gemeinsam mit dem Entwicklerteam. Dank der hohen Dynamik im Unternehmen erwarten Sie spannende Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und Sie helfen uns, unsere strategischen IT-Ziele zu erreichen. Aufgabenbereiche Verantwortung für anspruchsvolle IT-Projekte (Entwicklung, Test, Rollout, Support) ganzheitliche Entwicklung unseres Warenwirtschaftssystems Implementierung von RESTful APIs und Frontends ins Angular Weiterentwicklung der gesamten Architektur und des Deployment-Prozesses Ihr Profil notwendig sind Programmierkenntnisse in Spring Boot und Angular Erfahrung in REST basierten, verteilten Systemen setzen wir voraus Erfahrungen mit JPA / Hibernate und JUnit wären wünschenswert von Vorteil sind darüber hinaus Kenntnisse in Kotlin oder weiteren Programmiersprachen idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Entwicklung von Enterprise-Anwendungen oder Prozesskenntnisse in Handelsunternehmen mit Warum PICARD? eine leistungsgerechte Bezahlung eine 38,5-Stunden-Woche und 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeit zum Homeoffice 1-2x/Woche bei uns finden Sie flexible Arbeitszeiten, moderne Büroräume und eine top IT-Ausstattung eine offene und kollegiale Unternehmenskultur Dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege haben Sie bei uns die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewirken und Projekte voranzubringen eine Mitarbeiterkantine mit täglich frischen Gerichten zu fairen Preisen eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und kostenfreie Parkplätze regelmäßige Mitarbeiterevents Sie wollen ein Teil von PICARD werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich direkt online: Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerberportal. Bewerbungen, die per Mail oder per Post eingehen, können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht berücksichtigen. Friedrich PICARD GmbH & Co. KG Sarah Psczolla sarah.psczolla@picard.de Dietrich-Benking-Straße 78 44805 Bochum Germany WWW.PICARD.DE

IT-Systemintegrator / Fachinformatiker (m/w/d) Infrastruktur, Microsoft 365, Azure
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Hamminkeln

Unser Slogan ist ziemlich aussagekräftig: "we make IT simple". Mit diesem Motto im Hinterkopf kümmern wir uns darum, die komplette IT-Infrastruktur einzurichten, kennen uns sehr gut mit den besten ERP-Lösungen aus, pimpen die Telefonie auf den neuesten Stand und machen den Weg frei in die Cloud. Sollte der Standard mal nicht ausreichen, dann schnitzen unsere Software-Gurus das passende Teilchen, das perfekt zu den individuellen Anforderungen passt. Wir rocken jetzt schon seit über zwanzig Jahren das Münsterland, den Niederrhein, das Ruhrgebiet und sicherlich bald ganz NRW. Dabei bringen wir professionelles Arbeiten mit einer angenehm-lockeren Atmosphäre zusammen. Dieser Mix ist unser Erfolgsrezept und wird gleichermaßen von unseren Kunden und dem Team, das an den Standorten in Hamminkeln, Bienen und Mühlheim die IT-Welt täglich vereinfacht, geschätzt.Systemintegrator / Fachinformatiker (Infrastruktur, Microsoft 365, Azure) HomeOffice Regelung 4 Tage Woche Kurz-Sabbatical (11 Monate arbeiten, 1 Monat frei)Deine Aufgaben: Wir bei validdata bringen ordentlich Schwung in die digitale Transformation. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen mit neusten Technologien auf innovative Weise um. Jede Kundenanfrage inspiriert uns, die besten Lösungen zu suchen und passgenau umzusetzen. Um dieses Ziel verfolgen zu können, suchen wir Technik-Freaks und „IT-Nerds“, die Bock auf spannende Aufgaben in einem kollegialen Team haben. Du liebst die Arbeit am Rechner, schätzt aber auch den Umgang mit Menschen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Es liegt in deiner Verantwortung, die technische Weiterentwicklung unserer Kunden voranzutreiben. Du testest neue Technologien, Themen und Trends sowohl für unsere Kunden als auch für validdata. Unterstütze unsere Kunden in der Anwendung von Cloud-Technologien wie Microsoft 365 und Microsoft Azure. Übernimm die Administration und Betreuung der bestehenden IT-Infrastrukturen, Netzwerke und Systeme unserer Kunden (Windows Server, Active Directory, Exchange, VMware, etc.). Die genannten Aufgaben reichen dir nicht aus oder entsprechen nicht deinen Interessen? Du kannst dich auch gerne in folgenden Technologien beweisen: Telefonie (innovaphone oder Microsoft Teams), professionelle WLAN-Planung und Umsetzung, technische Weiterentwicklung der managed Service Produkte Dein Profil: Alleskönnerinnen und -könner gibt es unserer Erfahrung nach nicht – wir alle lernen ständig dazu. Deswegen suchen wir neugierige Menschen und echte Team-Player mit Lust auf neue Themen. Ein Informatik-Studium, eine entsprechende Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung sind nie verkehrt – aber auch kein Muss für eine erfolgreiche Bewerbung bei uns. Hauptsache, IT ist Deine große Leidenschaft! Engagement, Flexibilität und lösungsorientiertes Denken und Handeln sind weitere Voraussetzungen für eine Karriere bei validdata. Das bieten wir Dir: Eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Die Möglichkeit, in einem wachsenden Unternehmen einen echten Unterschied zu machen und anderen das Leben ein wenig leichter zu gestalten. Fortbildungsmöglichkeiten, um dein Wissen ständig zu erweitern. Moderne New Work Konzepte: HomeOffice Regelung, 4 Tage Woche, Kurz-Sabbatical Flache Hierarchien, die Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und kreative Ideen bieten. Angemessene Vergütung, die deine Leistungen würdigt. Ein großartiges Team, das dich unterstützt, inspiriert und gemeinsam Erfolge feiert. Diverse weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung, Gesundheitsförderung, regelmäßige gemeinsame Mahlzeiten, Möglichkeit des Fahrrad-Leasings, Vermögenswirksame Leistungen etc. Eine Kaffee-Flatrate für die extra Portion Energie : ) Kontakt: Wenn du dich in einem dieser Bereiche oder sogar in allen gut auskennst, dann freuen wir uns dich einmal kennenzulernen! Klick dich hier zum Traumjob: karriere.validdata.de

Servicetechniker Außendienst (m/w/d)
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Oberhausen

Die NanoFocus AG ist weltweiter Technologieführer auf dem Gebiet der optischen 3D-Oberflächenmesstechnik und der Analyse von Mikro- und Nanometerstrukturen. Namhafte Unternehmen der Medizin-, Energie-, Automobil- und Elektronikindustrie sowie renommierte Forschungseinrichtungen und Unternehmen der Nano- und Mikrotechnologie profitieren von unserem patentierten Know-how. Starten Sie durch in einem technologisch führenden und expandierenden Hightech-Unternehmen – werden Sie ein Teammitglied bei NanoFocus, am Hauptsitz in Oberhausen (NRW).Servicetechniker Außendienst (m/w/d)Ihr persönlicher Arbeitsbereich Sie sind der erste Ansprechpartner für Kunden vor Ort und helfen, mit Unterstützung des Serviceteams, die Support- oder Serviceaufgaben erfolgreich zu lösen. Sie sind verantwortlich für die Instandsetzung, Wartung und Erweiterungspflege von optischen 3D-Metrologie-Systemen. Sie unterstützen das Team während des Aufbaus neuer Systeme und begleiten die Installation sowie Inbetriebnahme bei Kunden weltweit. Sie optimieren hochpräzise Motion-Systeme, Bildverarbeitungs-Algorithmen und Abläufe komplexer Systeme. Sie sind verantwortlich für den Test und die Qualitätssicherung der Messsysteme und Komponenten. Sie verfassen und aktualisieren Dokumentationen und berichten direkt an den Teamleiter „Service“. Unsere Anforderungen an Sie Erfolgreich abgeschlossene technische Fachausbildung im Bereich Elektronik / Mechatronik Erfahrungen im Bereich des technischen Supports Hohe Reisebereitschaft, hauptsächlich in der Region D-A-CH (gültige Pkw-Fahrerlaubnis erforderlich) Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Geübter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie gute EDV-Kenntnisse (Hard- und Software) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich der optischen Messtechnik, Mechatronik bzw. Feinwerktechnik von Vorteil Darauf dürfen Sie sich freuen Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem teamorientierten Umfeld Intensive Einweisung und Einarbeitung in unsere Produkte Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Unterstützung durch EDV und Teamsekretariat (Ticketsystem) Mitarbeit in einem hoch motivierten Team Hervorragendes Betriebsklima und flache Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien etc.) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Einstellungstermin, vorzugsweise in einer PDF-Datei, per E-Mail an: karriere@nanofocus.de NanoFocus AG, Human Resources, z. Hd. Frau Muratovic, Max-Planck-Ring 48, 46049 Oberhausen

Beschäftigte*r (m/w/d) im Sekretariatsbereich
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Düsseldorf

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für das Institut für Experimentalphysik eine*nBeschäftigte*n (m/w/d) im Sekretariatsbereich Job-ID: J000000303 Startdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Einsatzort: Düsseldorf Art der Anstellung: Teilzeit 50 % Tätigkeitsbereich: Administration / Verwaltung Entgeltgruppe: EGr. 6 TV-L Der Lehrstuhl für Quantentechnologie mit Schwerpunkt Fundamentalphysik wurde an der HHU neu eingerichtet. Es handelt sich um einen Lehrstuhl mit zwei Standorten, in Düsseldorf und Genf. Bei der Arbeitsgruppe handelt es sich um eine junge, dynamische, internationale Gruppe, mit der Vision, die fundamentalen Eigenschaften von Dunkler Materie und Antimaterie extrem präzise zu erforschen. Ziel ist es, den Ursprung des Kosmos und fundamental Symmetrien genau zu verstehen. Zur Erforschung werden quantentechnologische Verfahren angewendet.Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? allgemeine Sekretariatsaufgaben am Lehrstuhl für Quantentechnologie zum Test fundamentaler Symmetrien Terminkoordination Beschaffungsangelegenheiten Bewirtschaftung, Dokumentation und Überblick von Haushalts- und Personalmitteln mittels Datenbank-Tools Organisation und Abrechnung von Dienstreisen Personalangelegenheiten Mitorganisation von Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit Tätigkeiten der akademischen Selbstverwaltung Mitbetreuung internationaler Gäste Was erwarten wir? eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder büroorganisationsbezogenen Beruf alternativ ein Hochschulabschluss mit mehrjähriger entsprechender Berufserfahrung im kaufmännischen oder büroorganisationsbezogenen Bereich gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sowie die Bereitschaft, sich in Haushaltsverwaltungs- und weitere Software einzuarbeiten sicherer Umgang mit mathematischen Grundrechenarten selbstständige Arbeitsweise, organisatorisches Geschick sowie eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit und proaktive Mitarbeit Bereitschaft, mit den anderen Sekretariaten des Instituts zu kooperieren und diese auch bei Bedarf zu vertreten Was bieten wir Ihnen? einen unbefristeten, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz Mitarbeit in und Koordination einer jungen, internationalen Arbeitsgruppe mit Anbindung nach Genf, Schweiz und Tokio, Japan attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch Heim- und Telearbeit sowie Ferienfreizeitangebote für Kinder Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets tarifgebundene Bezahlung betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung Zahlung vermögenswirksamer Leistungen gute Verkehrsanbindung kostenfreie Parkplätze Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 19.08.2024 direkt über unser Bewerbungstool: https://karriere.hhu.de/index.php?ac=login&jobad_id=303 Für Rückfragen steht Ihnen Stefan Ulmer, Tel. +41754119072, gern zur Verfügung. Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Dezernat Personal hhu.de

Solution Architect Sport Optics (all genders)
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Wetzlar

Am Standort Wetzlar (40 Minuten bis Frankfurt a. Main) suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als:Solution Architect Sport Optics (all genders)Leica. Das Wesentliche. Die Leica Camera AG ist ein international agierender Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten mit Hauptsitz in Wetzlar, Hessen. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer über 100-jährigen Tradition. Leica steht für exzellente Qualität, deutsche Handwerkskunst, exklusives Industriedesign und innovative Technologien. Fester Bestandteil unserer Markenkultur sind zudem vielfältige Aktivitäten zur Förderung der Fotografie. Unser anhaltender Erfolg gründet auf dem Wissen, der Professionalität und dem überdurchschnittlichen Engagement von weltweit rund 1.800 Mitarbeitenden. Diese sind im Leica Headquarter, an unserem zweiten Produktionsstandort in Portugal sowie in einem weltweiten Netzwerk eigener Länderorganisationen, Leica Retail Stores und Leica Galerien tätig.Wie die Tätigkeit aussieht: Selbständige Entwicklung von komplexen Softwaresystemen, -applikationen und der Architektur in interkultureller Zusammenarbeit für die digitale Sportoptik Technologiescouting im Bereich Kamera-Software und Imaging-Plattform Diskutieren der technischen Möglichkeiten vor und während der Lastenheftphase gemeinsam mit Entwicklern und Commercialization Management Identifizieren von ungenaueren Formulierungen oder widersprüchlichen Anforderungen im Lastenheft Entwicklung der Architektur des Systems und der Unterstützungssysteme Technischer Entwurf des Systems (System Design) Untersuchung der Realisierbarkeit Beschreibung der nichtfunktionalen Anforderungen Spezifizierung der Systemintegration Diskutieren der technischen Möglichkeiten vor und während der Lastenheftphase gemeinsam mit Entwicklern Testen von Software-Systemen Aneignung von neuen Softwareentwicklungskonzepten und Strategien Unterstützung von Projekt Managers in technischen Fragen Identifizierung, Auswahl und Einführung erforderlicher Entwicklungswerkzeuge Mitbestimmen bei Auswahl der Partner, Lieferanten und Softwareplattformen Führen der Partner (Software-Lieferanten) hinsichtlich technischer Fragen Planen von Testschaltungen und Anleiten anderer Entwickler zwecks Aufbau Planen der Softwarefunktionalität für die Applikationen unter Berücksichtigung der Systemarchitektur Definieren von Softwareschnittstellen im Team Realisieren und Testen der Hard- und Softwareschnittstellen Erstellen, Testen und Dokumentieren des Sourcecodes für die Applikation Erstellen von Testberichten und austauschen der Ergebnisse mit Entwicklern Testen des Hard- und Softwaresystems auf Einhaltung der Spezifikationen Optimieren, Freigeben und Dokumentieren von den entwickelten Applikationen Betreuen von Diplomanden und Praktikanten Erstellung von Testspezifikationen, Implementierung und Durchführung entsprechender Modul-, Funktions- und Systemtests Definieren der Prüfbedingungen gemeinsam mit Qualitätssicherung Zusammenarbeiten mit der Fertigungsplanung bei Realisierung einer Prüfvorrichtung Optimierung eines Prüfkonzeptes für die entwickelte Software Suchen und Aufzeigen von Möglichkeiten zur Optimierung von der Qualität der Software, Prüfkonzeptes Worauf es uns ankommt: Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges Langjährige fachspezifische Berufserfahrung Zusatzausbildung z.B. Projektmanagement Strukturierte, datenorientierte und methodische Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation für Prozessverbesserungen Praxisnahe Arbeitsweise mit der Fähigkeit Arbeitsergebnisse analytisch zu bewerten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wodurch wir uns auszeichnen: Moderne Arbeitsumgebung - in Wetzlar und in vielen Metropolen der Welt Flexible Arbeitszeitregelung, kombiniert mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Offene, familiäre Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen Strukturiertes Onboarding-Programm und hervorragende interne Entwicklungsmöglichkeiten Last but not least: ein fair vergütetes, sicheres Arbeitsverhältnis und viele Mitarbeiterrabatte Nächste Schritte: Wir freuen uns sehr über jede aussagekräftige Bewerbung! Benötigte Informationen: Wunschgehalt, Kündigungsfrist und gewünschter Starttermin Wenn ein Profil passt, lernen wir uns zunächst per Videocall kennen und klären offene Fragen Bei gegenseitigem Interesse treffen wir uns danach persönlich Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte online über den nachfolgenden Link: Folgen Sie uns auf Social Media: Leica Camera AG Am Leitz-Park 5 | D-35578 Wetzlar | leica-camera.com

IT-Applikationsmanagerin bzw. IT-Applikationsmanager (w/m/d)
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Bonn

IT-Applikationsmanagerin bzw. IT-Applikationsmanager (w/m/d) Das Bundeskartellamt ist eine unabhängige Wettbewerbsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz. Der Dienstort ist Bonn. Wir beschäftigen ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rd. die Hälfte mit rechts- bzw. wirtschaftswissenschaftlicher Ausbildung. Unsere Aufgabe ist die Sicherung des Wettbewerbs. Ein besonderes Augenmerk richten wir seit einigen Jahren auf die mit der Digitalisierung einhergehenden grundlegenden Veränderungen des Wirtschaftsgeschehens. Neben einer Vielzahl von kartellrechtlichen Verfahren im Bereich der digitalen Wirtschaft – u.a. Missbrauchsverfahren gegen führende Internetkonzerne – nutzen wir unsere Befugnisse im Bereich des Verbraucherschutzes, um digitale Geschäftsmodelle unter die Lupe zu nehmen. In all diesen Bereichen arbeiten wir mit der EU-Kommission, den Landeskartellbehörden und ausländischen Kartellbehörden zusammen. Außerdem bauen wir mit dem Wettbewerbsregister derzeit das erste rein digitale Register in Deutschland auf. Weitere Informationen finden Sie unterwww.bundeskartellamt.de. Im Dezernat „Softwareentwicklung und Datenanalyse (D1A)“ ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als IT-Applikationsmanagerin bzw. IT-Applikationsmanager (w/m/d)1 (Referenznummer: 24-13) in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Als innovative Behörde betreibt das Bundeskartellamt eine moderne Informationstechnik mit ca. 50Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die eine leistungsfähige und sichere IT-Infrastruktur gewährleistet, IT-Lösungen für eine zukunftsorientierte Verwaltung bereitstellt sowie interne Geschäftsprozesse nachhaltig unterstützt. Innerhalb der Informationstechnik unterstützt das Dezernat „Softwareentwicklung und Datenanalyse (D1A)“ die Fachbereiche bei der Wahrnehmung ihrer vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben und liefert die Basis für die tägliche Arbeit: Das abwechslungsreiche und teamorientierte Arbeitsumfeld umfasst dabei sowohl die Gestaltung und Sicherstellung eines funktionalen IT-Betriebs als auch die Planung und Umsetzung anspruchsvoller Projekte. Diese interessanten Aufgabengebiete warten u. a. auf Sie: Technische Betreuung von IT-Verfahren (z.B. Sichtungssoftware der IT-Forensik, Online-Erhebungssoftware, Geoinformationssysteme) Koordination des Einsatzes von und Zusammenarbeit mit Externen (z.B. Dienstleistern, Dienstleitungszentren) bzgl. Weiterentwicklung und Wartung von IT-Fachverfahren Qualitätssicherung und Test-Management von Softwaresystemen und Schnittstellen Das müssen Sie mitbringen: Ein mit einem Bachelor oder Fachhochschul-Diplom erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik bzw. ein vergleichbares Studium mit IT-bezogener Ausrichtung oder nachweislich vergleichbare Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnisse, vorzugsweise mit einer mehrjährigen Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder eine erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für den gehobenen technischen oder nichttechnischen Verwaltungsdienst. Sofern Sie einen ausländischen Bildungsabschluss erlangt haben, fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen möglichst einen Nachweis über die Anerkennung dieses Abschlusses durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen der Kultusministerkonferenz bei. Weitere Informationen können der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen unter https://www.kmk.org/zab entnommen werden. Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: Gute Kenntnisse in mindestens einer modernen Programmiersprache (z.B. Java, Python) Gute Kenntnisse im Umgang mit (relationalen) Datenbanken Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache Analytisches, ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gutes Dokumentationsvermögen Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Von Vorteil sind außerdem: Gute Kenntnisse im Umgang mit Webservern (z.B. Tomcat, Wildfly, JBOSS) Kenntnisse im Bereich Linux oder Windows-Server Erfahrungen im Testing Kenntnisse der IT-Sicherheitsvorgaben der Bundesverwaltung Gehalt und Perspektive: Ein tarifliches Entgelt nach Entgeltgruppe 11des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer sechsmonatigen Probezeit. Tarifbeschäftigten kann je nach Qualifikation und Leistung eine IT-Fachkräftezulage gewährt werden. Bei Vorliegen der Voraussetzungen wird eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis von Tarifbeschäftigten angestrebt. Sofern Sie bereits in einem Beamtenverhältnis stehen, streben wir eine Abordnung mit dem Ziel der Versetzung zum Bundeskartellamt an. Der Dienstposten ist nach den Besoldungsgruppen A 10bis A 12Bundesbesoldungsordnung (BBesO) bewertet. Im Beamtenverhältnis sind Beförderungen bei entsprechender Leistung bereits innerhalb der beamtenrechtlichen Probezeit möglich. Außerdem bieten wir Ihnen: Sicherheit: Eine langfristige berufliche Perspektive bei einem öffentlichen Arbeitgeber. Sinnhaftigkeit: Einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen, vielschichtigen und interessanten Aufgaben sowie ein hohes Maß an selbstständiger und entscheidungsorientierter Arbeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und Nachwuchskräften. Gemeinwohlorientierung: Mit Ihrer Tätigkeit helfen Sie, den Wettbewerb zu sichern und dienen daher nicht nur (abstrakt) dem Staat, sondern schützen konkret Innovation und Wohlstand in Deutschland. Familienbewusste Personalpolitik: Seit 2015 mit dem audit berufundfamilie® ausgezeichnet, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen, nach den individuellen Bedürfnissen ausgerichteten Modellen sowie Telearbeitsplätze. Nach der Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit, bis zu 50 Prozent der Arbeitszeit im Home-Office zu arbeiten. Weiterentwicklung: Umfangreiche Fortbildungsangebote und Qualifizierungsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung. Teamzugehörigkeit: Einen Nachwuchskreis (NWK), der neuen Kolleginnen und Kollegen als Anlauf- und Austauschstelle dient. Einmal im Jahr besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an der NWK-Fahrt zu einer ausländischen Wettbewerbsbehörde. Weitere Vorteile: Einen Arbeitgeber-Zuschuss für ein Jobticket für Fahrten im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Eine zusätzliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) sowie vermögenswirksame Leistungen. Weitere Informationen: Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die Arbeitsplätze im Bundeskartellamt sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Bundeskartellamt gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher unter Hinweis auf § 6 Abs. 1 Bundesgleichstellungsgesetz ausdrücklich gewünscht. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt – und kommen in unser Team! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Kopien der Schul-, Hochschul-, Laufbahnprüfungs- und Arbeitszeugnisse, dienstliche Beurteilungen, Fortbildungsnachweise, ggfs. Nachweis über die Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung etc.) bis zum27. August 2024. Unser Online-Bewerbungsportal finden Sie auf unserer Homepage: https://www.bundeskartellamt.de/stellenangebote. Alternativ können Sie sich auch schriftlich bewerben. Senden Sie uns hierzu Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen (möglichst nicht in Mappen, sondern in gehefteter Kopie) an Bundeskartellamt – Dezernat Z4B –, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113 Bonn zu. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Die Datenschutzhinweise für Bewerberinnen und Bewerber zur Durchführung von Bewerbungsprozessen finden Sie hier. Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an Herrn Emschermann, Z4B (Tel.0228 9499-2329) oder senden Sie eine Nachricht an bewerbung@bundeskartellamt.bund.de. 1 Die Stellenbezeichnung meint nicht nur die männliche und weibliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs.