35 Jobs für Seniorenbetreuer (m/w) in Nordrhein-Westfalen

Wohnbereichsleitung (m/w/d) in der stationären Altenhilfe
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Paderborn

BeschreibungWohnbereichsleitung (m/w/d) in der stationären Altenhilfe Die stationäre Altenhilfe St. Johannisstift Paderborn umfasst vier Einrichtungen auf einem Campus in unmittelbarer Nähe zueinander. Hier handelt es sich um das Sophie Cammann-Haus, einem Haus für Menschen mit Demenz, mit 70 Plätzen, das Carl Böttner-Haus (79 Plätze), das Altenheim St. Johannisstift (40 Plätze) und die Kurzzeitpflege mit 25 Plätzen. Aufgrund der unterschiedlichen Schwerpunkte der einzelnen Häuser ergeben sich viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung / Karriereplanung für unsere MitarbeiterInnen.Worauf du dich freuen kannst: Unbefristete Beschäftigung in Teil-oder Vollzeit nach Wunsch Vergütung nach Bundesangestellten Tarif in Kirchlicher Fassung (BAT-KF) 5 Tage-Woche in Vollzeit attraktive betriebliche Altersvorsorge betriebliche Vergünstigungen (z. B. Kinderzulage, Vermögenswirksame Leistungen etc.) selbstverständlich Sonn- u. Feiertagszuschläge sowie weitere Zulagen eine verlässliche Dienstplangestaltung ein engagiertes und kollegiales Team qualifizierte Fort- u. Weiterbildungsmöglichkeiten Highlights: Sport-Navi, E-Bike-Leasing, Rabattshoppen, Betriebsfeiernaber vor allem tolle Menschen und lohnenswerte Begegnungen Deine Aufgaben Dienstplanerstellung /verwaltung Gestaltung / Strukturierung der Arbeitsprozesse Konzeptarbeit Pflegecontrolling ( Pflegeprozess/ Dokumentation) Durchführung und Organisation der Behandlungspflege Durchführung und Organisation der Bezugspflege Angehörigenarbeit Zusammenarbeit mit ÄrztInnen und TherapeutInnen Dein Profil abgeschlossene dreijährige pflegerische Ausbildung du hast bereits Erfahrung in Führungsfunktion sammeln können du kannst eindeutig mit KollegInnen und Angehörigen kommunizieren du hast Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team du kannst dich in andere Menschen hineinversetzen respektvoller Umgang mit den Senioren ist für dich selbstverständlich Mit Sportnavi ist für dich der Besuch unterschiedlichster Anbieter aus den Bereichen Sport, Fitness und Wellness sowie Schwimmbädern inklusive. Als MitarbeiterIn der Kinder-und Jugendhilfe, Altenhilfe und Zentrale Dienste hast du die Möglichkeit einer vergünstigten Mitgliedschaft, die bei uns bezuschusst wird. Der Leitsatz des St. Johannisstift lautet: Wir begleiten, pflegen und heilen Menschen in höchstem Respekt vor ihrer Einzigartigkeit. Dabei sind die zentralen Botschaften: Nähe, Vielfalt, Selbstbestimmung und Offenheit. Wir leben dies täglich in der Versorgung der uns anvertrauten Menschen und untereinander im gesamten Team des St. Johannisstift. Wir würden uns freuen, dich schon bald als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen.Übrigens Wenn du dich auf Empfehlung eine/r MitarbeiterIn auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbst, beziehe dich bitte in deinem Anschreiben darauf. Denn: im St. Johannisstift gibt es die Aktion »MitarbeiterInnen werben MitarbeiterInnen«. Wer sich für BewerberInnennachwuchs stark macht, bekommt bei uns eine Prämie ausgezahlt. Datenschutzinformation für BewerberInnenKontakte Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt per E-Mail (pdf-Datei; bitte kein Word-Dokument) unter karriere@johannisstift.de Deine Fragen beantwortet dir gerne Ulrike Kamphues-Janson unter 05251 401-151.Arbeitspensum Vollzeit, TeilzeitDauer der Anstellung unbefristetStart Anstellung ab sofortArbeitsort Reumontstraße 28, Paderborn, NRW, 33102, Deutschland St. Johannisstift Paderborn | Reumontstr. 28 | 33102 Paderborn | www.johannisstift.de

Standortleitung Technik (m/w/d) Altenhilfe- und Reha-Einrichtungen
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Rheine

Gesundheit im Verbund Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund. Für die Technische Abteilung der Stiftung Mathias-Spital Rheine suchen wir einen Kommunikationsprofi mit Hands-on-Mentalität als Standortleitung Technik (w/m/d) für die technische Bewirtschaftung unserer Altenhilfe- und Reha-Einrichtungen.Standortleitung Technik (m/w/d) – Altenhilfe- und Reha-Einrichtungen Der Bereich Technik und Bau ist für die technische Betriebsführung und Instandhaltung sämtlicher Gebäude und technischer Ausstattung der Unternehmensgruppe sowie die bauliche Entwicklung verantwortlich.Was Sie bei uns machen Verantwortung für die technische Infrastruktur in unseren Altenhilfe- und Reha-Einrichtungen Organisation und Koordination der gesamten Instandhaltung der Einrichtungen Schnittstelle zwischen den kaufmännischen Direktoren, den Einrichtungsleitungen und dem Team aus Betriebstechnikern unterschiedlichster Gewerke Aktive Unterstützung als Teil des Instandhaltungsteams bei der Durchführung von Instandhaltung, Wartung und Prüfungen Personalführung, -motivation und -entwicklung sowie aktive Unterstützung der Betriebstechniker Überwachung des Budgets für den technischen Bereich Identifikation von Einsparpotenzialen und Effizienzsteigerungen Regelmäßige Berichterstattung über die umgesetzten Maßnahmen und über die sich neu ergebenden Aufgaben Priorisierung von Aufgaben gemeinsam mit den Einrichtungsleitungen unter Beachtung der wirtschaftlichsten Lösung Planung, Umsetzung und Überwachung von Wartungsmaßnahmen und Prüfungen Was Sie auszeichnet Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Handwerksmeister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder im Ingenieurwesen, Facility Management mit hohem kaufmännischen Verständnis oder Kaufmann/-frau mit hohem technischen Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Gesundheits- oder Sozialwesen Führungserfahrung und ausgeprägte Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kostensensibilität und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Projektmanagement und der Budgetverwaltung Was wir Ihnen bieten Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen Eine verantwortungsvolle Position mit Raum für Eigeninitiative Mitarbeit im Führungsteam der Gesamttechnik der Stiftung und fachliche Unterstützung bei Bedarf Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Familienfreundliches Arbeitsumfeld Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine zusätzliche Altersversorgung 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Dienstradleasing Ihr Platz bei uns Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu. Onlinebewerbung Bitte geben Sie in Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Stiftung Mathias-Spital Rheine Zentrale Personalabteilung Frankenburgstraße 31 48431 Rheine

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Pflegefachassistent (m/w/d) in der Altenpflege
Evangelisches Wohnstift Uhlenhorst GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Evangelischen Wohnstift UhlenhorstUns ist es wichtig, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wohlfühlen und du optimale Arbeitsbedingungen vorfindest. Die Zimmer in unserem Wohnstift sind großzügig – so haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner viel Platz und auch du hast genügend Raum für deine Arbeit. Eine Vielzahl an Hilfsmitteln (Aufstehhilfe sitzend und liegend, Lifter, elektrischer Duschstuhl und -liege uvm.) erleichtert dir die tägliche Arbeit. Das Verhältnis zum medizinischen und therapeutischen Personal in unserem Wohnstift und zu den Zulieferern für Pflegebedarf ist partnerschaftlich und basiert auf gegenseitigem Respekt. Wir arbeiten eng zusammen, um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine exzellente Versorgung zu bieten. Dein neuer Arbeitsplatz liegt in guter Verkehrsanbindung, in unmittelbarer Nähe des Broicher Waldes und des Duisburger Stadtwaldes. Für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung bieten wir ein breites Spektrum an arbeitgeberfinanzierten Fort- und Weiterbildungen an. Natürlich legen wir auch viel Wert auf einen gesunden Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben – sprich uns einfach an, und wir finden eine gemeinsame Lösung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams einen Pflegefachassistenten (m/w/d) in der Altenpflegein Voll- oder Teilzeit. Das Evangelische Wohnstift Uhlenhorst ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe. 105 Bewohnerinnen und Bewohner mit verschiedenen Pflegegraden wohnen in Einzelappartements auf drei Wohnbereichen. Zusätzlich gibt es 5 Appartements für Betreutes Wohnen. Die Pflege erfolgt auf Basis eines Leitbildes, das die Mitarbeitenden selbst entwickelt haben. Außerdem arbeiten wir mit der strukturierten Informationssammlung (SIS).

Stellvertretende Pflegedienstleitung in der Seniorenresidenz m/w/d
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Brilon

Stellvertretende Pflegedienstleitung in der Seniorenresidenz Brilon m/w/d Am Schönschede 7 59929 Brilon Pflegedienstleitung Leitung Pflege Machen Sie ein starkes Team noch stärker. Mitten im Grünen liegt die Seniorenresidenz Brilon, im südöstlichen Stadtteil von Brilon (Hochsauerlandkreis) mit weitläufigem Ausblick auf die Ortschaft. Der moderne Bau ist lichtdurchflutet, modern und wohnlich eingerichtet. Was steht heute auf dem Programm? Rätsel? Basteln? Oder Gymnastik? Das Team umsorgt die Seniorinnen und Senioren mit viel Zuwendung und einem modernen, stationären Pflege- und Betreuungskonzept von hoher Qualität. Gemeinsam sind wir besser. Es macht Spaß, sich im Team zu unterstützen und füreinander da zu sein. compassio Lebensräume & Pflege umsorgt Seniorinnen und Senioren an vielen Wohlfühl-Standorten deutschlandweit. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. Wir suchen Sie alsStellvertretende Pflegedienstleitung m/w/dWir bieten sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ihre Aufgaben Sicherstellung und Steuerung der Pflegequalität Führung und Entwicklung der Mitarbeiter in der Pflege Gestaltung der Dienstplanung Unterstützung bei der Bewohner- bzw. Kundenakquise Ansprechpartner für Ärzte, Pflegekassen und Apotheken Beratung von Bewohner und Angehörigen Organisation und Durchführung von innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungsangeboten Begleitung bei Heimnachschauen bzw. MDK-Kontrollen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Verantwortliche Pflegefachkraft (nach § 71 SGB XI, min. 460 h) oder Abschluss eines pflegewissenschaftlichen Hochschulstudiums Mehrjährige Praxiserfahrung in der Altenhilfe sowie Ausbildung als Alten- oder Krankenpfleger Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Führungserfahrung und Branchenkenntnisse Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Sie sind interessiert? Das freut uns!Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen BewerbungStelleninformationArbeitszeit: VollzeitIhr Ansprechpartner: Seniorenresidenz Brilon Kerstin Licht Einrichtungsleitung Am Schönschede 7 59929 Brilon Tel.: +49 2961 9888-0Stelle teilen:

Pflegefachkraft für den Mitarbeitenden-Pool (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Herne

Pflegefachkraft für den Mitarbeitenden-Pool (m/w/d) Der DRK Kreisverband Herne und Wanne-Eickel e.V. ist einer von 38 Kreisverbänden in Westfalen- Lippe. Als leistungsstarker Wohlfahrtsverband und als nationale Hilfsgesellschaft sind wir seit vielen Jahren in Herne und Wanne-Eickel aktiv. Im Bereich der Altenhilfe sind wir Träger von drei stationären Altenpflegeeinrichtungen, einer Tagespflege und eines großen ambulanten Dienstes. Des Weiteren sind wir in den Arbeitsfeldern der Migration, Integration und Pädagogik und Soziales vertreten. Im gesamten Kreisverband sind derzeit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.Wir bieten Ihnen: Flexible Dienstzeiten: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeiten aktiv mit. Ortsnahe Einsätze: Sie unterstützen unsere Einrichtungen in Herne und Wanne-Eickel. Kein ständiges Anpassen an unterschiedliche Gegebenheiten. Genießen Sie eine einheitliche Struktur in unseren Einrichtungen des Deutschen Roten Kreuzes. Eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVöD. Betriebliche Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und jährliche Sonderzuwendungen. Einen Dienstwagen, welchen Sie auf Wunsch auch privat nutzen können (1% Regelung). Ein Dienstsmartphone welches Sie auf Wunsch auch privat nutzen können. Springerzulage: Monatlich erhalten Sie eine Springerzulage in Höhe von 250,- € (bei einer Vollzeitbeschäftigung). Bei persönlichen Anliegen oder bei Bedarf steht Ihnen ein fester Ansprechpartner zur Verfügung, um Sie in allen Belangen zu unterstützen. Wechselmöglichkeit: Wenn Sie sich entscheiden, nicht mehr zu springen, ermöglichen wir Ihnen den Wechsel in eine unserer Einrichtungen. Ihre Aufgaben: Sie unterstützen als Mitglied unseres flexiblen Mitarbeitenden-Pools den ambulanten Pflegedienst und die Wohnbereiche unserer stationären Einrichtungen als engagierte Pflegefachkraft. Sie führen die Grund- und Behandlungspflege (inkl. Pflegedokumentation nach SiS) unserer Kunden durch. Beratung und Anleitung von Bewohnern und deren Angehörigen. Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen in einem interdisziplinären Team. Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, in der Altenpflege oder in der Gesundheits- und Krankenpflege. Fundierte aktuelle Fachkenntnisse in den Handlungsfeldern der Pflege. Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Führerschein der Klasse B. Identiízierung mit den Grundsätzen des DRK. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Herr Matthias Henrichsen-Schrembs | Kreisgeschäftsführer | 02325 / 9691510 | m.henrichsen-schrembs@drk-herne.de Herr Daniel Meier | Leitung Sozialstation | 02325 / 969470 | d.meier@drk-herne.de DRK Kreisverband Herne und Wanne-Eickel e.V.

Wohnverbundleiter (m/w/d) in der Eingliederungshilfe
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bochum

Wohnverbundleiter (m/w/d) in der Eingliederungshilfe Beginn: 01.04.2024 oder später Beschäftigung: 39 Stunden pro Woche Einrichtung: Wohnverbund Recklinghausen Ort: Recklinghausen Befristung: OhneÜber uns: Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.300 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas.Wohnverbund Recklinghausen Der Wohnverbund ist ein gewachsenes Netz aus vielfältigen Wohn- und Unterstützungsangeboten in Recklinghausen. Hier profitieren viele Menschen mit Assistenzbedarf von der Kombination zahlreicher Einrichtungen, ambulanter Dienste und inklusiver Angebote.Was Sie bei uns machen: Sicherstellung einer professionellen Unterstützung von Klient*innen zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben Umsetzung Ihrer fachlichen und betriebswirtschaftlichen Erfahrung zur ergebnisorientierten Führung und Steuerung des Wohnverbundes Motivierende Führung in enger Kooperation mit dem Leitungsteam Innovative Weiterentwicklung des Wohnverbunds sowie Koordination der einzelnen Angebotssegmente orientiert am Bedarf der Klient*innen Aktive und angemessene Repräsentation des Wohnverbunds im Sozialraum Wann Sie zu uns passen: abgeschlossenes Studium (Bachelor, FH) im sozialen Bereich, z.B. Sozialpädagogik oder soziale Arbeit bzw. eine vergleichbare Qualifikation praktische Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf mehrjährige Leitungserfahrung wertschätzende Grundhaltung Worauf Sie sich freuen können Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt" audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren Fort- und Weiterbildung: von vielfältigen Johanneswerk-Angeboten profitieren JobRad-Leasing: etwas für die Gesundheit tun - und für die Umwelt Urlaub: 31 Tage Gehalt: Ca. 6.100 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 12 Anlage 2 AVR.DD zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD *bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. der anteiligen JahressonderzahlungKontakt: Katja Mühlmann, Regionale Geschäftsleiterin Wohnen und Assistenz Zuständig für alle Fragen vor der Bewerbung 0234 93887-54 katja.muehlmann@johanneswerk.de Andrea Wienböker, Referentin Stabsabteilung Personalmanagement personal@johanneswerk.de Ev. Johanneswerk gGmbH Stabsabteilung Personalmanagement Schildescher Str. 101 33611 Bielefeld

Schulleiter*in (m/w/d) – Pflegeschule Bielefeld
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bielefeld

Schulleiter*in (m/w/d) – Pflegeschule Bielefeld Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Beschäftigung: Vollzeit oder in geteilter Verantwortung möglich Einrichtung: Pflegeschule Bielefeld Ort: Bielefeld Befristung: ohneÜber uns: Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.300 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas. In unserer Pflegeschule in Bielefeld verbinden wir Theorie und Praxis auf einem hohen fachlichen Niveau. Wir bieten die generalistische Ausbildung für Pflegefachfrauen und -männer, Altenpflegehelfer*innen sowie für Pflegefachassistent*innen. Dabei kooperieren wir eng mit Fachhochschulen, dem Land NRW, der Agentur für Arbeit und einer Vielzahl von Einrichtungen.Was Sie bei uns machen: Fachliche, personelle, organisatorische und wirtschaftliche Verantwortung für die Pflegeschule gemeinsam mit anderen Pflegeschulen des Johanneswerks Ausbau der Lernortkooperationen zwischen Theorie und Praxis Gesamtkoordination der Planung, Organisation, Durchführung und Überwachung der Prüfungen Kommunikation mit den Auszubildenden und ihren Arbeitgebern Enge Kooperation mit lokalen Arbeitsagenturen und Jobcentern Arbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Schule in Kooperation mit anderen Pflegeschulen des Ev. Johanneswerks Wann sie zu uns passen: Abgeschlossenes Masterstudium (FH) mit ausgewiesenem pflegepädagogischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Learning-Management-Systemen und digitalen Unterrichtsformaten Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Schön wäre, wenn Sie: einer christlichen Kirche angehören. Worauf Sie sich freuen können: Flache Hierarchien: in einem 20-köpfigen Team Urlaub: 31 Tage Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt" audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren Betriebliche Altersvorsorge: vom Arbeitgeber bezuschusst Kreativer Handlungsspielraum: eigene Ideen in die Praxis umsetzen und Prozesse aktiv mitgestalten Führungskräftequalifikation: sich zu zielsicherer und wirksamer Führung befähigen Gehalt: Ca. 6.100 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 12 Anlage 2 AVR.DD zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD *bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. der anteiligen JahressonderzahlungKontakt Ulrike Overkamp Leiterin Abteilung Schulen und Bildung in der Altenarbeit 0521 801-2587 ulrike.overkamp@johanneswerk.de Pflegeschule Bielefeld Schildescher Str. 101 33611 Bielefeld Kontakt Ev. Johanneswerk gGmbH Stabsabteilung Personalmanagement Schildescher Str. 101 33611 Bielefeld 0521 / 801-2202 personal@johanneswerk.de www.johanneswerk.de

Pflegedienstleitung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Königswinter

Pflegedienstleitung in der Seniorenresidenz Kaiserpalais Königswinter m/w/d Hauptstraße 487 53639 Königswinter Leitung Pflege Pflegedienstleitung Leitung Pflege Pflegedienstleitung Vollzeit Machen Sie ein starkes Team noch stärker. Im Herzen von Königswinter, im ehemaligen denkmalgeschützten Adam-Stegerwald-Haus, liegt die schöne Seniorenresidenz Kaiserpalais Königswinter. Das historische Gebäude wurde viele Jahre umgebaut und modernisiert und mit viel Liebe und Leidenschaft behutsam renoviert. Die zentrale Lage, in unmittelbarer Nähe zum Rhein, unweit des Stadtzentrums und verschiedener Parks sowie der Innenstadt mit umfangreichen Einkaufs-, Sozial- und Freizeitangeboten, macht die Seniorenresidenz Kaiserpalais Königswinter zu einem besonders attraktiven Wohn- und Arbeitssort. Die nahegelegene Bushaltestelle, Parkplätze sowie Fahrradstellplätze auf dem Areal stellen eine sehr gute verkehrstechnische Anbindung sicher. Mitten im Grünen liegt die Seniorenresidenz Königswinter, im Rhein-Sieg-Kreis. Der moderne Bau ist lichtdurchflutet, modern und wohnlich eingerichtet. Was steht heute auf dem Programm? Rätsel? Basteln? Oder Gymnastik? Das Team umsorgt die Seniorinnen und Senioren mit viel Zuwendung und einem modernen, stationären Pflege- und Betreuungskonzept von hoher Qualität. Gemeinsam sind wir besser. Es macht Spaß, sich im Team zu unterstützen und füreinander da zu sein. compassio Lebensräume & Pflege umsorgt Seniorinnen und Senioren an vielen Wohlfühl-Standorten deutschlandweit. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. Wir suchen Sie alsPflegedienstleitung m/w/dWir bieten sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ihre Aufgaben Sicherstellung und Steuerung der Pflegequalität Führung und Entwicklung der Mitarbeiter in der Pflege Gestaltung der Dienstplanung Unterstützung bei der Bewohner- bzw. Kundenakquise Ansprechpartner für Ärzte, Pflegekassen und Apotheken Beratung von Bewohnern und Angehörigen Organisation und Durchführung von innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungsangeboten Begleitung bei Heimnachschauen bzw. MDK-Kontrollen Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung als Verantwortliche Pflegefachkraft (nach § 71 SGB XI, min. 460 h) oder Abschluss eines pflegewissenschaftlichen Hochschulstudiums mehrjährige Praxiserfahrung in der Altenhilfe sowie Ausbildung als Alten- oder Krankenpfleger m/w/d gute EDV Kenntnisse Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Führungserfahrung und Branchenkenntnisse Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Sie sind interessiert? Das freut uns!Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen BewerbungStelleninformationArbeitszeit: VollzeitIhr Ansprechpartner: Seniorenresidenz Kaiserpalais Königswinter Beate Wendling Einrichtungsleitung Hauptstraße 487 53639 Königswinter Tel.: +49 2223 9068-0Stelle teilen:

Social Media Manager*in / Schwerpunkt Recruiting
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bielefeld

Social Media Manager*in / Schwerpunkt Recruiting Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Beschäftigung: 39 Stunden pro Woche Einrichtung: Team Recruiting Befristung: unbefristetÜber uns: Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.300 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas.Team Recruiting Als Expert*in für soziale Medien erspürst du digitale Trends und entwickelst zeitgemäße Strategien für eine gelungene Personalbeschaffung über Social Media. Du vernetzt dich intensiv mit internen und externen Partner*innen und bespielst genau die richtigen Kanäle für die Unternehmensgruppe Ev. Johanneswerk. Leidenschaftlich und kreativ erzielst du auf diese Weise maximale Sichtbarkeit für uns. Du findest dich wieder? Dann bist du bei uns genau richtig!Was du bei uns machen wirst: Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien für das Recruiting, in enger Zusammenarbeit mit dem Personalmanagement und der Unternehmenskommunikation Auswahl, Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle, inklusive des Community-Managements sowie der Interaktion mit Follower*innen Gestaltung und Steuerung hochwertiger, kreativer und attraktiver Social Media Inhalte (Text, Bild und Video) für das Recruiting Veröffentlichung von Recruiting-Anzeigen Planung, Durchführung und Evaluation von Recruiting-Kampagnen auf sozialen Medien Konzeption und Durchführung von Schulungen für interne Social Media Beauftragte Evaluation, Steuerung und Optimierung aller Social Media Aktivitäten im Schwerpunkt Recruiting Wann du zu uns passt: Du weist eine ausgeprägte Fachkompetenz in den Bereichen Marketing, Medien und Kommunikation auf, idealerweise erworben durch ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Du kannst Trends und Marktentwicklungen in Social Media Strategien übersetzen. Du warst erfolgreich im Social Media Management tätig und hast attraktive Inhalte erstellt, Kanäle betreut und Aktivitäten gesteuert. Du besitzt ein ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen und kannst abstrakte Sachverhalte zielgruppenspezifisch für soziale Medien aufbereiten. Du bist kommunikationsstark, kreativ und kooperativ. Schön wäre, wenn du: einer christlichen Kirche angehörst. Worauf du dich freuen kannst: Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt" audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren Fort- und Weiterbildung: von vielfältigen Johanneswerk-Angeboten profitieren JobRad-Leasing: etwas für die Gesundheit tun - und für die Umwelt Urlaub: 31 Tage Mobiles Arbeiten: Arbeitsweg sparen, Flexibilität gewinnenGehalt: Ca. 5.100 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 10 Anlage 2 AVR.DD zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD *bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. der anteiligen JahressonderzahlungKontakt: Ella Mazici Referentin des Vorsitzenden der Geschäftsführung 0521 801 - 2102 ella.mazici@johanneswerk.de Ev. Johanneswerk gGmbH Schildescher Str. 101 33611 Bielefeld

Hausleiter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Vlotho

Hausleiter (m/w/d) Beginn: ab 1. April 2024 oder später Beschäftigung: 39 Stunden pro Woche Einrichtung: Simeonsstift Ort: Vlotho Befristung: unbefristet Bewerbungsfrist: 10.03.2024Über uns: Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.300 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas.Simeonsstift Das Alten- und Pflegeheim mit 93 Plätzen liegt mitten im Grünen im Ortsteil Vlotho-Valdorf. Bei der Pflege und Betreuung nehmen wir den Menschen mit all seinen Bedürfnissen wahr und schaffen in neun unterschiedlich großen Wohngruppen einen Lebensraum zum Wohlfühlen.Was Sie bei uns machen: Sie setzen Ihre fachliche und betriebswirtschaftliche Erfahrung ergebnisorientiert zur Führung und Steuerung des Hauses ein. Die innovative Weiterentwicklung der Einrichtung fördern Sie orientiert am Bedarf der Bewohner*innen und ihrer Angehörigen. Sie unterstützen die Öffnung und den einladenden Charakter des Hauses in die Gemeinde und das Umfeld. In enger Kooperation mit dem Leitungsteam gestalten Sie Ihre Führung im Rahmen der Grundsätze des Ev. Johanneswerks. Wann Sie zu uns passen: ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, FH) im Bereich Sozialmanagement, Pflegemanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, zweijährige Führungserfahrung nach § 12 WTG. Schön wäre, wenn Sie: Berufserfahrung in der Altenhilfe mitbringen Worauf Sie sich freuen können: Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt" audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren Fort- und Weiterbildung: von vielfältigen Johanneswerk-Angeboten profitieren JobRad-Leasing: etwas für die Gesundheit tun - und für die Umwelt Urlaub: 31 Tage Führungskräftequalifikation: sich zu zielsicherer und wirksamer Führung befähigen Hospitationen: von Anfang an gut vernetzt sein und Einblicke gewinnen Gestaltungsspielräume: eigene Ideen einbringenGehalt: Ca. 5.800 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 11 Anlage 2 AVR.DD zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD *bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. der anteiligen JahressonderzahlungKontakt: Anja Zimmermann Regionale Geschäftsleitung Zuständig für alle Fragen vor der Bewerbung 05221 1035 - 390 anja.zimmermann@johanneswerk.de Andrea Wienböker Personalreferentin 0521 801 2202 personal@johanneswerk.de Zur Homepage Ev. Johanneswerk gGmbH Schildescher Str. 101 33611 Bielefeld

Fachkraft m/w/d zur Prüfung von ortsveränderlichen Betriebsmitteln nach DIN 701/702
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bochum

Die Diakonie Ruhr ist mit über 60 Diensten und Einrichtungen sowie 3.000 Mitarbeitenden in Bochum, Witten, Herne, Dortmund und Lünen aktiv. Schwerpunkte sind Altenhilfe, Behindertenhilfe, Suchtkrankenhilfe, Flüchtlingshilfe, Wohnungslosenhilfe sowie Kinder- und Jugendhilfe. Als eines der größten Unternehmen der Sozialwirtschaft in der Region bietet sie viele Entwicklungsmöglichkeiten, sinnstiftende Aufgaben und sichere Berufsperspektiven. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineFachkraft m/w/d zur Prüfung von ortsveränderlichen Betriebsmitteln nach DIN 701/702 Die Anstellung erfolgt befristet in Vollzeit für 39.00 Std. die Woche | Bewerbungsfrist: 19.03.2024 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Elektrofachkraft (m/w/d) für die Prüfung von ortsveränderlichen Betriebsmitteln. Die Anstellung ist befristet auf 1 Jahr in Vollzeit für 39 Wochenstunden. Einsatzort Die Diakonie Ruhr Teilhabe Arbeit Rehabilitation gemeinnützige GmbH ist ein Unternehmen der Diakonie Ruhr gemeinnützige GmbH. Die Gesellschaft ist Träger der Werkstatt für behinderte Menschen Constantin-Bewatt. Ihr Einsatzort ist sowohl der Arbeitsbereich für Menschen mit geistiger Behinderung am Standort Constantin an der Hiltroper Straße, als auch der Arbeitsbereich für Menschen mit psychischer Erkrankung am Standort Bewatt in Bochum.Aufgaben Serviceeinsätze bei wechselnden Kundenobjekten zur Überprüfung elektrischer ortsveränderlicher Betriebsmittel nach Betriebssicherheitsverordnung und anerkannten DIN-VDE-Normen Zielgerichtete Ablauf- und Arbeitsplatzorganisation in den Prüfobjekten Die professionelle Prüfungsdurchführung sowie der Umgang mit modernsten Messgeräten und Messsoftware bildet ihren Aufgabenschwerpunkt Sie erstellen die Dokumentation der Messergebnisse und fertigen die dazugehörigen Prüfberichte und Mängelprotokolle Gelegentliche elektrische Reparaturen an Maschinen und Anlagen in unseren Werkstätten Installationen in der Gebäude und der Versorgungstechnik nach Absprache Profil Abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf der Elektrotechnik, Elektronik oder eine ähnliche anerkannte elektrotechnische Ausbildung (Berufseinsteiger möglich) Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Repräsentatives und kundenorientiertes Auftreten sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Solide Computerkenntnisse und handwerkliches Geschick Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich Befähigung zum prüfen ortsveränderlicher Betriebsmittel nach TRBS 1203 Wir bieten Eine langfristige Beschäftigungsperspektive bei einem zukunftsorientierten und innovativen Arbeitgeber Vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtdienst Corporate Benefits wie JobRad und weitere Vorteile* Eine Vergütung und soziale Leistungen nach dem BAT-KF (inkl. Jahressonderzahlung und zusätzlicher Altersversorgung) Ansprechperson für fachliche Rückfragen / Bewerbungskontakt: Markus Krönung Telefon: 0234 95997 877 E-Mail: Markus.Kroenung@diakonie-ruhr.de Nähere Informationen finden Sie unter: www.werkstattconstantin-bewatt.de Weitere Vorteile: https://diakonie-ruhr.sucht-dich.de/benefits/ Bitte senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, sonstige Bescheinigungen), alternativ zur unkomplizierten Online-Bewerbung, per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an birgit.westphal@diakonie-ruhr.de. Die sogenannte „amerikanische Bewerbungsmethode“, bei der Bewerber nur ihren Lebenslauf zusenden, wird nicht berücksichtigt.

Sozialpädagoge / Erzieher / Heilerziehungspfleger (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Unna

Sozialpädagoge / Erzieher / Heilerziehungspfleger (m/w/d)Beschreibung Die Jugendhilfe Bergkamen gGmbH, eine Einrichtung der stationären Erziehungshilfe, bewirbt sich um dichals Sozialpädagogen / Erzieher / Heilerziehungspfleger (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir (er)finden Wege! Mit der Jugendhilfe Bergkamen gGmbH bieten wir Kindern, die aus unterschiedlichsten Gründen vorübergehend oder dauerhaft nicht mehr in ihrer Herkunftsfamilie leben können, einen verlässlichen Lebensort auf Zeit und (er)finden neue Wege und Perspektiven. Für unsere unterschiedlichsten, spannenden Tätigkeitsfelder in der Diagnosegruppe in Bergkamen und unserer Kleinstwohngruppe in Unna suchen wir neue Teammitglieder!Worauf du dich freuen kannst Willkommensprämie! Eine unbefristete Voll-oder Teilzeitstelle Vergütung nach TVöD 30 Tage Urlaub + 2 extra Regenerationstage pro Jahr Eine verlässliche Dienstplangestaltung Ein multiprofessionelles Team mit erfahrenen sozialpädagogischen Fachkräften Supervision, Fort- und Weiterbildungen Highlights: Sportnavi, E-Bike-Leasing, Rabattshopping, Betriebsfeiern aber vor allem: tolle, herausfordernde Kinder Deine Aufgaben Arbeiten in einem Team mit hohem Personalschlüssel Management des pädagogischen Alltags der Wohngruppe Bezugsarbeit mit Betreuten im Schichtdienstsystem Partizipatorisches Arbeiten mit Betreuten der Herkunftsfamilie Ausdauernd und kreativ am "Ball bleiben" Kooperation mit externen Fachkräften und belegenden Jugendämtern Dein Profil Qualifikation Dipl.-Sozialpädagoge/Sozialarbeiter, staatlich anerkannter Erzieher/Heilerziehungspfleger oder Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) Berufserfahrungen in der stationären Kinder- und Jugendhilfe wünschenswert Du hast Bock, dich auf die Kids einzulassen, ein gutes Gegenüber zu sein Du kannst sicher und klar kommunizieren Du hast einen Führerschein Nähere Informationen, Fotos und Einblicke in unsere Arbeit vor Ort, die Benefits für unsere Mitarbeitenden und die Möglichkeit der „Bewerbung in 60 Sekunden“ findest du unter: https://neu.johannisstift.de/kinder-jugendhilfe/ Join our team :) Mit Sportnavi ist für dich der Besuch unterschiedlichster Anbieter aus den Bereichen Sport, Fitness und Wellness sowie Schwimmbädern inklusive. Als MitarbeiterIn der Kinder-und Jugendhilfe, Altenhilfe und Zentrale Dienste hast du die Möglichkeit einer vergünstigten Mitgliedschaft, welche von uns bezuschusst wird.Der Leitsatz des St. Johannisstift lautet: Wir begleiten, pflegen und heilen Menschen in höchstem Respekt vor ihrer Einzigartigkeit. Dabei sind die zentralen Botschaften: Nähe, Vielfalt, Selbstbestimmung und Offenheit. Wir leben dies täglich in der Versorgung der uns anvertrauten Menschen und untereinander im gesamten Team des St. Johannisstift. Wir würden uns freuen, dich schon bald als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen.Übrigens Wenn du dich auf Empfehlung eine/r MitarbeiterIn auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbst, beziehe dich bitte in deinem Anschreiben darauf. Denn im St. Johannisstift gibt es die Aktion »MitarbeiterInnen werben MitarbeiterInnen«: Wer sich für BewerberInnennachwuchs stark macht, bekommt eine Prämie ausgezahlt. Datenschutzinformation für BewerberInnenKontakte Konnten wir dein Interesse wecken? Dann gib uns die Möglichkeit, eines persönlichen Gesprächs mit dir und bewirb dich gerne per E-Mail (pdf-Datei; bitte kein Word-Dokument) unter bewerbung.kiju@johannisstift.de! Für Nachfragen steht Arzu Bronheim unter 0159 04520452 zur Verfügung.Arbeitspensum Vollzeit, TeilzeitDauer der Anstellung unbefristetStart Anstellung sofortArbeitsort Bergkamen, NRW, Deutschland St. Johannisstift Paderborn | Reumontstr. 28 | 33102 Paderborn | www.johannisstift.de

Teamleitung Recruiting
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bielefeld

Teamleitung Recruiting Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Beschäftigung: 39 Stunden pro Woche Einrichtung: Team Recruiting Befristung: unbefristetÜber uns: Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.300 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas.Team Recruiting Als Teamleitung Recruiting entwickelst du mit Leidenschaft neue Strategien für eine schnelle, zeitgemäße und passgenaue Personalbeschaffung in der Unternehmensgruppe Ev. Johanneswerk. Dafür gehst du mutig auch neue Wege, findest abwechslungsreiche Maßnahmen und überzeugst mit deiner Expertise. Du weißt, dass erfolgreiches Recruiting nicht alleine gelingt. Deshalb bindest du Kolleg*innen ein und kooperierst intensiv mit internen und externen Partner*innen. Du findest dich wieder? Dann bist du bei uns genau richtig!Was du bei uns machen wirst: Entwicklung einer unternehmenskonformen Recruiting-Gesamtstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den regionalen Verantwortlichen Ableitung spezifischer und bedarfsorientierter Teil-Strategien für die entsprechenden Zielgruppen und Unternehmensbereiche Beobachtung der Marktsituation und frühzeitiges Erspüren neuer Recruiting-Trends Eigenverantwortlicher Aufbau eines mobilen und dezentral agierenden Recruiting Teams Führung von spezialisierten Mitarbeiter*innen im Recruiting Evaluation, Steuerung und Optimierung der Recruiting-Prozesse Wann du zu uns passt: Du bringst ausgeprägte Fachkompetenz in den Bereichen Personalmarketing und Recruiting mit, idealerweise erworben im Rahmen eines abgeschlossenen Studiums (z.B. Betriebswirtschaft, Psychologie oder ähnliches). Du warst erfolgreich in der Personalbeschaffung tätig und greifst auf Praxiserfahrung mit Active-Sourcing-Methoden und auf unterschiedlichen Recruiting-Kanälen zurück. Du hast idealerweise bereits Mitarbeiter*innen geführt. Du scheust nicht vor Herausforderungen und verfolgst gesetzte Ziele leidenschaftlich und kooperativ. Du bist kommunikationsstark und begeisterungsfähig. Die Arbeit mit Menschen ist für dich eine große Bereicherung. Schön wäre, wenn du: einer christlichen Kirche angehörst. Worauf du dich freuen kannst: Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt" audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren Fort- und Weiterbildung: von vielfältigen Johanneswerk-Angeboten profitieren JobRad-Leasing: etwas für die Gesundheit tun - und für die Umwelt Urlaub: 31 Tage Dienstwagen: auch privat ein Auto nutzen können Mobiles Arbeiten: Arbeitsweg sparen, Flexibilität gewinnen Gestaltungsspielräume: eigene Ideen einbringenGehalt: Ca. 5.800 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 11 Anlage 2 AVR.DD zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD *bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. der anteiligen JahressonderzahlungKontakt: Ella Mazici Referentin des Vorsitzenden der Geschäftsführung 0521 801 - 2102 ella.mazici@johanneswerk.de Ev. Johanneswerk gGmbH Schildescher Str. 101 33611 Bielefeld

Hausleitung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bocholt

Vollzeit: VollzeitHausleitung (m/w/d) AZURIT Seniorenzentrum Bocholt I Böwings Stegge 8, 46395 Bocholt Die AZURIT HANSA Gruppe zählt seit 25 Jahren zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen und Wohnen mit Service für Senior:innen. In mehr als 80 Pflegeeinrichtungen bundesweit, acht ambulanten Pflegediensten, 20 Einrichtungen für Wohnen mit Service, dem Firmensitz und der Verwaltung in Eisenberg (Rheinland-Pfalz) und der Selbständiges Betreutes Wohnen (SBW) gGmbH beschäftigt die Gruppe derzeit rund 6.900 Mitarbeiter:innen aus über 95 Nationen sowie über 700+ Auszubildende. Wir wurden erneut mit dem Siegel „Wir fördern Anerkennung“ der Bundesregierung ausgezeichnet – als Unternehmen, das sich besonders für die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse einsetzt. Nutze deine beruflichen Chancen und werde Teil einer Gruppe voller Möglichkeiten.Dein Aufgabenfeld Du bist das rot-grün karierte Maiglöckchen und hast das Herz am rechten Fleck! Der Bereich der Altenhilfe braucht mehr als eindimensionales Denken. In diesem hoch regulierten und überprüften Health Care Business sind das SGB XI und dessen Pflegereformen, behördliche Aufsichten, Mitarbeitergewinnung und -pflege und die Aufnahme und Betreuung von Bewohner:innen nur ein Teil der Tätigkeit als Einrichtungsleitung. Bei uns trägst du die Gesamtverantwortung für die fachliche, wirtschaftliche und organisatorische Leitung eines Hauses und wir sind für dich da und unterstützen dich! Klingt gut? Dann bewirb dich bei uns und verwirkliche dich!Deine Aufgaben Koordination der Gesamtaufgaben der Einrichtung, Management, Struktur- und Ablauforganisation sowie Finanzverantwortung Beachtung aller rechtlichen und behördlichen Erfordernisse Personalverantwortung und -führung Aufnahme-, Vertrags- und Bewohnermanagement Offener, persönlicher, beratender Bewohnerkontakt Sicherung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards Professionelle Repräsentation der Einrichtung nach innen und außen Aufbau, Ausbau und Förderung des Netzwerkes Dein Profil Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder Pflegemanagement) und/oder eine staatlich anerkannte Ausbildung als Fachkraft im Gesundheits- und Sozialwesen Qualifikation zur Heimleitung nach HeimPersV mit entsprechender Anerkennung; diese kann in Absprache ggf. nachgeholt werden Vorzugsweise einschlägige Berufserfahrung in einer Leitungsposition einer Gemeinschaftseinrichtung Vertriebs- und Dienstleitungsorientierung, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und gepflegtes Auftreten Gesundes betriebswirtschaftliches Verständnis und ein motivierender Führungsstil sowie Erfahrung in der Führung von Teams Gute EDV-Kenntnisse und motivierter Umgang mit EDV-gestützter Pflegedokumentation Deine Ideen sind gefragt, damit wir noch besser werden Deine Vorteile Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen der Pflegebranche Wir fördern die kontinuierliche Weiterentwicklung nach Fähigkeiten und persönlichen Zielen Überdurchschnittliches Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Flache Hierarchien sowie ein kollegiales Miteinander über alle Ebenen hinweg Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits JobRad – attraktive Leasingangebote für Fahrräder Teamevents/Firmenveranstaltungen Und vieles mehr

Sozialpädagoge / Erzieher / Heilerziehungspfleger / Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) für die WG
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Willebadessen

Sozialpädagogen / Erzieher / Heilerziehungspfleger / Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) für die WG in WillebadessenBeschreibung "Wir (er)finden Wege" Mit der Ev. Kinder- und Jugendhilfe St. Johannisstift GmbH bieten wir Kindern und Jugendlichen, die aus unterschiedlichsten Gründen vorübergehend oder dauerhaft nicht mehr in ihrer Herkunftsfamilie leben können, einen verlässlichen Lebensort auf Zeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sozialpädagogen / Erzieher / Heilerziehungspfleger / Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) für unsere Wohngruppe in Willebadessen für Kinder ab 6 Jahren mit belastenden, biografischen Erfahrungen. Das Team arbeitet im Bezugsbetreuersystem mit Co-Zuständigkeiten, so dass Kontinuität in den Betreuungsabläufen gewährleistet werden kann.Worauf du dich freuen kannst Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std./?Woche) oder Teilzeit Vergütung nach BAT-KF SuE inkl. der Betrieblichen Altersversorgung 30 Tage Urlaub + 2 extra Regenerationstage pro Jahr Eine verlässliche Dienstplangestaltung ein cooles Team mit multiprofessionellen Fachkräften Supervision, Fort- und Weiterbildungen Highlights: Sportnavi, E-Bike-Leasing, Rabattshopping, Betriebsfeiern aber vor allem: tolle, herausforderungsvolle Kinder und Jugendliche Deine Aufgaben Management des pädagogischen Alltags der Wohngruppe Bezugsarbeit mit Betreuten im Schichtdienstsystem Partizipatorisches Arbeiten mit Betreuten und Herkunftsfamilie Ausdauernd und kreativ am „Ball bleiben“ Kooperation mit externe Fachkräften und belegenden Jugendämtern Dein Profil Qualifikation Dipl.-Sozialpädagoge/?Sozialarbeiter, staatlich anerkannter Erzieher oder Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) Berufserfahrungen in der stationären Kinder- und Jugendhilfe Du hast Bock, dich auf die Kids einzulassen, ein gutes Gegenüber zu sein Du kannst sicher und klar kommunizieren Du hast einen Führerschein Nähere Informationen, Fotos und Einblicke in unsere Arbeit vor Ort, die Benefits für unsere Mitarbeitenden und die Möglichkeit der „Bewerbung in 60 Sekunden“ findest du unter: https://neu.johannisstift.de/kinder-jugendhilfe/ Join our team :) Mit Sportnavi ist für dich der Besuch unterschiedlichster Anbieter aus den Bereichen Sport, Fitness und Wellness sowie Schwimmbädern inklusive. Als MitarbeiterIn der Kinder-und Jugendhilfe, Altenhilfe und Zentrale Dienste hast du die Möglichkeit einer vergünstigten Mitgliedschaft, welche von uns bezuschusst wird. Der Leitsatz des St. Johannisstift lautet: Wir begleiten, pflegen und heilen Menschen in höchstem Respekt vor ihrer Einzigartigkeit. Dabei sind die zentralen Botschaften: Nähe, Vielfalt, Selbstbestimmung und Offenheit. Wir leben dies täglich in der Versorgung der uns anvertrauten Menschen und untereinander im gesamten Team des St. Johannisstift. Wir würden uns freuen, dich schon bald als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen.Übrigens Wenn du dich auf Empfehlung eine/r MitarbeiterIn auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbst, beziehe dich bitte in deinem Anschreiben darauf. Denn im St. Johannisstift gibt es die Aktion »MitarbeiterInnen werben MitarbeiterInnen«: Wer sich für BewerberInnennachwuchs stark macht, bekommt eine Prämie ausgezahlt. Datenschutzinformation für BewerberInnenKontakte Konnten wir dein Interesse wecken? Dann gib uns die Möglichkeit, eines persönlichen Gesprächs mit dir und bewirb dich gerne per E-Mail (pdf-Datei; bitte kein Word-Dokument) unter bewerbung.kiju@johannisstift.de! Deine Fragen beantwortet dir gerne Maik Sandmann unter 0171 3608998.Arbeitspensum Vollzeit, TeilzeitDauer der Anstellung unbefristetStart Anstellung sofortArbeitsort Willebadessen, NRW, 34439, Deutschland St. Johannisstift Paderborn | Reumontstr. 28 | 33102 Paderborn | www.johannisstift.de

Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann mit Vertiefung Altenpflege
Ev. Wohnstift Dichterviertel
Mülheim an der Ruhr

Ausbildung im Evangelischen Wohnstift DichterviertelDas Evangelische Wohnstift Dichterviertel ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe. 101 Bewohnerinnen und Bewohner mit verschiedenen Pflegegraden wohnen in Einzelzimmern auf drei Wohnbereichen. Die Pflege erfolgt auf Basis eines Leitbildes, das die Mitarbeitenden selbst entwickelt haben. Außerdem arbeiten wir mit der strukturierten Informationssammlung (SIS). Die Versorgung dementiell erkrankter Bewohnerinnen und Bewohner wird, angelehnt an das "Psychobiographische Pflegemodell" nach Prof. Erwin Böhm, durchgeführt. Du möchtest deine berufliche Zukunft gerne älteren Menschen widmen?Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen motivierte und engagierte Berufseinsteigende für die Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann mit Vertiefung Stationäre Langzeitpflege Die Unternehmensgruppe Ategris beschäftigt rund 3.000 hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zwei Krankenhäusern (Ev. Krankenhaus Mülheim und Ev. Krankenhaus Oberhausen), einem MVZ (medizinisches Versorgungszentrum), drei Wohnstiften in Mülheim, einem Hospiz in Mülheim und weiteren Servicegesellschaften im Gesundheitswesen. Wir sind ein modernes Unternehmen, das sich seiner Herkunft bewusst ist. Tagtäglich erbringen wir Top-Leistungen, aber nicht um der Rendite willen. Wir finden, diese Werteorientierung macht uns zu einem besonderen Ort.

Einjährige Ausbildung zum Pflegefachassistenten (m/w/d)
Ev. Wohnstift Dichterviertel
Mülheim an der Ruhr

Ausbildung im Evangelischen Wohnstift DichterviertelDas Evangelische Wohnstift Dichterviertel ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe. 101 Bewohnerinnen und Bewohner mit verschiedenen Pflegegraden wohnen in Einzelzimmern auf drei Wohnbereichen. Die Pflege erfolgt auf Basis eines Leitbildes, das die Mitarbeitenden selbst entwickelt haben. Außerdem arbeiten wir mit der strukturierten Informationssammlung (SIS). Die Versorgung dementiell erkrankter Bewohnerinnen und Bewohner wird, angelehnt an das "Psychobiographische Pflegemodell" nach Prof. Erwin Böhm, durchgeführt. Du möchtest deine berufliche Zukunft gerne älteren Menschen widmen?Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen motivierte und engagierte Berufseinsteigende für die einjährige Ausbildung zum Pflegefachassistenten (m/w/d) Die Unternehmensgruppe Ategris beschäftigt rund 3.000 hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zwei Krankenhäusern (Ev. Krankenhaus Mülheim und Ev. Krankenhaus Oberhausen), einem MVZ (medizinisches Versorgungszentrum), drei Wohnstiften in Mülheim, einem Hospiz in Mülheim und weiteren Servicegesellschaften im Gesundheitswesen. Wir sind ein modernes Unternehmen, das sich seiner Herkunft bewusst ist. Tagtäglich erbringen wir Top-Leistungen, aber nicht um der Rendite willen. Wir finden, diese Werteorientierung macht uns zu einem besonderen Ort.

Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) mit integrierter Weiterbildung Außerklinische Intensivpflege
Ev. Wohnstift Raadt
Mülheim an der Ruhr

Ausbildung im Evangelischen Wohnstift RaadtDu möchtest deine berufliche Zukunft gerne hilfsbedürftigen Menschen widmen?Dann bist du bei uns genau richtig! Die außerklinische Intensivpflege am Ev. Wohnstift Raadt ist ein Schwerpunktversorgungsbereich für Menschen im Wachkoma und/oder mit (Heim-) Beatmung. Dieser neue Gebäudebereich aus dem Jahr 2022 verfügt über 20 Versorgungsplätze. Die Pflege erfolgt auf Basis eines Leitbildes, das die Mitarbeitenden selbst entwickelt haben. Außerdem arbeiten wir mit der strukturierten Informationsammlung (SIS). Das Evangelische Wohnstift Raadt ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe für Bewohnerinnen und Bewohner mit verschiedenen Pflegegraden. Wir suchen motivierte und engagierte Berufseinsteigende für die Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) mit integrierter Weiterbildung Außerklinische Intensivpflege. Die Unternehmensgruppe Ategris beschäftigt rund 3.000 hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zwei Krankenhäusern (Ev. Krankenhaus Mülheim und Ev. Krankenhaus Oberhausen), einem MVZ (medizinisches Versorgungszentrum), drei Wohnstiften in Mülheim, einem Hospiz in Mülheim und weiteren Servicegesellschaften im Gesundheitswesen. Wir sind ein modernes Unternehmen, das sich seiner Herkunft bewusst ist. Tagtäglich erbringen wir Top-Leistungen, aber nicht um der Rendite willen. Wir finden, diese Werteorientierung macht uns zu einem besonderen Ort.

Pflegeassistent (m/w/d) in der Altenpflege
Ev. Wohnstift Raadt
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Evangelischen Wohnstift RaadtUns ist es wichtig, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wohlfühlen und du optimale Arbeitsbedingungen vorfindest. Die Zimmer in unserem Wohnstift sind großzügig – so haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner viel Platz und auch du hast genügend Raum für deine Arbeit. Eine Vielzahl an Hilfsmitteln (Aufstehhilfe sitzend und liegend, Lifter, elektrischer Duschstuhl und -liege uvm.) erleichtert dir die tägliche Arbeit. Das Verhältnis zum medizinischen und therapeutischen Personal in unserem Wohnstift und zu den Zulieferern für Pflegebedarf ist partnerschaftlich und basiert auf gegenseitigem Respekt. Wir arbeiten eng zusammen, um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine exzellente Versorgung zu bieten. Dein neuer Arbeitsplatz liegt in guter Verkehrsanbindung, in unmittelbarer Nähe eines Landschaftsschutzgebiets. Für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung bieten wir ein breites Spektrum an arbeitgeberfinanzierten Fort- und Weiterbildungen an. Natürlich legen wir auch viel Wert auf einen gesunden Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben – sprich uns einfach an, und wir finden eine gemeinsame Lösung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams einen Pflegeassistenten (m/w/d) in der Altenpflegein Voll- oder Teilzeit. Das Evangelisches Wohnstift Raadt ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe. 104 Bewohnerinnen und Bewohner mit verschiedenen Pflegegraden wohnen in drei Wohnbereichen. Die Pflege erfolgt auf Basis eines Leitbildes, das die Mitarbeitenden selbst entwickelt haben. Außerdem arbeiten wir mit der strukturierten Informationssammlung (SIS). In einem separaten Gebäude befindet sich auch die Außerklinische Intensivpflege, ein Schwerpunktversorgungsbereich für Menschen im Wachkoma und/oder mit (Heim-)Beatmung.