38 Jobs für Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w) in Nordrhein-Westfalen

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
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Monheim am Rhein

Zur ExtraHolding GmbH gehören unter anderen die ExtraEnergie GmbH, ein unabhängiger Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Gas, und die eg factory GmbH, die das gesamte operative Geschäft für die ExtraEnergie GmbH betreibt. Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir:Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Start: schnellstmöglich Arbeitsort: Monheim a. Rhein Vertragsart: Unbefristet Beschäftigungsgrad: Voll-, TeilzeitDas sind deine Aufgaben Du erstellst und prüfst Akten Kostennoten und Gebührenrechnungen werden von dir geprüft Excel-Listen und Statistiken hältst du auf dem aktuellen Stand und führst sie weiter Du stehst regelmäßig in Kontakt mit Anwälten und Gerichten Auch die allgemeinen, administrativen Tätigkeiten übernimmst du Das bringst du mit Du hast die Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über vertiefte Kenntnisse von RVG und GKG Du hast sehr gute Fähigkeiten in der Aktenführung und bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen Word, PowerPoint und insbesondere Excel und Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Teamgeist, Eigeninitiative, eine zuverlässige Arbeitsweise und persönliches Engagement runden dein Profil ab Das kannst du von uns erwarten Wir arbeiten dich intensiv in deine Aufgaben ein und integrieren dich in unser dynamisches Team Flache Hierarchien, das „Du“ für alle, direkter Austausch, Teamevents und offene Türen in einem modern ausgestatten Office: kurzum, es erwartet dich ein positives Betriebsklima Wir unterstützen dich bei der Altersvorsorge mit einem auf deine persönlichen Bedürfnisse anpassbarem Konzept und zahlen dir einen Arbeitgeberzuschuss von 20% Du erhältst ein Jobticket oder einen Firmenparkplatz Auf unserem Mitarbeiterrabattportal findest du zahlreiche bekannte Anbieter mit erheblichen Preisnachlässen Mit unserem Familienservice unterstützen wir dich dabei, Beruf und Familie in Einklang zu bringen, etwa mit Beratungs- und Vermittlungsleistungen zur Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen sowie Lebenslagencoaching und Haushaltsorganisation Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freut sich Frau Kathrin Gründler auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an jobs@extraholding.de Informiere Dich gern auf unserer neuen Karriereseite über uns: extragroup.karriere.de

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
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Remscheid

Eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)Standort Remscheid Ihre Aufgaben: die weitgehend eigenverantwortliche Bearbeitung der Postein- und Postausgänge, die eigenständige Korrespondenz mit den Gerichten inkl. (vorbereitendem) Kostenfestsetzungsanträgen, Terminverlegungen u.a. Ausfertigung und Versand von gerichtlichen Schriftsätzen nebst Anlagen die schriftliche, persönliche und fernmündliche Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Versicherungen sowie weiteren Geschäftspartnern die Abrechnung der Mandate auf der Grundlage des RVG sowie der Honorarvereinbarungen Termin- und Fristenkontrolle u. a. Sie bringen mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Industriekauffrau/mann, Justizangestellten oder vergleichbaren Berufen eine sorgfältige Arbeitsweise Motivation zur Arbeit im Team sehr gute MS-Office Kenntnisse etc. Was wir bieten: Arbeiten in einem Team mit flacher Hierarchie moderne IT Fortbildungsmöglichkeiten intern/extern leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten HomeOffice möglich u. a. Jetzt bewerben Wir haben Ihr Interesse geweckt? Gerne würden wir Sie schon bald als weiteres Mitglied in unserem Team begrüßen und freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an debus@atn-ra.de oder über das nachfolgende Formular.Unser Standort Remscheid Elberfelder Straße 39 42853 Remscheid T: +49 21 91.49 91 80 F: +49 21 91.89 28 65-0 remscheid@atn-ra.de

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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
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Castrop-Rauxel

Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d) Castrop-Rauxel Vollzeit / Teilzeit Wir sind eine überörtlich tätige Rechtsanwalts- und Notarkanzlei in Bürogemeinschaft mit einer Steuerberater- und Wirtschaftsprüfer-Sozietät im nordwestlichen Ruhrgebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung unseres Teams eine(n)Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d) als Vollzeit- bzw. Teilzeitkraft.Anforderungen: gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, RA-Micro-Kenntnisse wären vorteilhaft) sichere Orthographie gepflegtes Erscheinungsbild und Freude am Umgang mit Mandanten Wir bieten: einen modernen, zukunftssicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im Rahmen eines guten Betriebsklimas in einem engagierten Team überdurchschnittliche Bezahlung finanzielle Unterstützung beruflicher Weiterbildung sehr schöne Büroräume einen Parkplatz am Kanzleigebäude regelmäßig Mitarbeiterveranstaltungen wie z. B. Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern pp. Um unser hohes Qualitätsniveau halten zu können, legen wir großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem möglichen Eintrittstermin.Kontakt Tel. 02305 9687-19 Fax: 02305 9687-28 E-Mail: info@pkf-online.deStandort Castrop-Rauxel Sozietät Potthoff-Kowol & Frankhof Erinstraße 13 in 44575 Castrop-Rauxel www.pkf-online.de

Jurist / Syndikus Haftpflicht Gewerbe / Industrie (m/w/d)
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Düsseldorf

Jurist/Syndikus Haftpflicht Gewerbe/Industrie m/w/d in Vollzeit oder Teilzeit Die innovativen Handlungsfelder der gewerblichen und industriellen Haftpflichtversicherung begeistern Sie? Und Sie wollen mit uns gemeinsam wachsen? Dann bieten wir Ihnen am Standort Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihre zentrale Rolle: Experte im Bereich Haftpflichtversicherung Selbstverantwortliches und unabhängiges Bearbeiten juristischer Sachverhalte und Fragestellungen zu Rechtsthemen im Bereich Haftpflicht Gewerbe/Industrie Erstellen, Überarbeiten, Prüfen und Entwickeln von Haftpflichtversicherungsbedingungen, Maklerwordings und individuellen Klauseln, einschließlich Durchführen eigenständiger Verhandlungen Umfassendes Beraten der Führungskräfte in Rechtsfragen, insbesondere bei der Einführung und Überarbeitung rechtskonformer Geschäftsprozesse und -abläufe Begleiten und Unterstützen fachbereichsübergreifender Arbeitsgruppen und Projekte Schulen der Mitarbeiter zu Haftungsfragen und versicherungsvertraglichen Themen Ihr Pro?l: Volljurist für gewerbliche und industrielle Haftpflichtversicherung Volljurist mit fundierten Kenntnissen in der gewerblichen und industriellen Haftpflichtversicherung Mehrjährige Berufserfahrung als (Syndikus-)Rechtsanwalt in einer Rechtsabteilung oder spartenrelevanten Fachabteilung eines Versicherungsunternehmens mit versicherungsrechtlichem Schwerpunkt Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen, ziel- und praxisorientierten Arbeiten Sicheres und kompetentes Auftreten sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Angebot: Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit spannenden Einblicken Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege.Ihre Bene?ts: Kennziffer: ERGO00307Über uns: ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten - an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was Sie brauchen.Ready to grow? Bewerben Sie sich gleich online. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriereKontakt: Tuba Gercek HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Managerin Tel 0911 148 1704 tuba.gercek@ergo.deBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Das sagen unsere Mitarbeiter:

Volljurist (m/w/d)
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Düsseldorf

Volljurist (m/w/d) Das Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) ist das größte Krankenhaus in der Landeshauptstadt und eines der wichtigsten medizinischen Zentren in NRW. Die 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in UKD und Tochterfirmen setzen sich dafür ein, dass jährlich über 45.000 Patientinnen und Patienten stationär behandelt und 270.000 ambulant versorgt werden können. Das UKD steht für internationale Spitzenleistungen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre, sowie für innovative und sichere Diagnostik, Therapie und Prävention. Patientinnen und Patienten profitieren von der intensiven interdisziplinären Zusammenarbeit der 60 Kliniken und Institute. Die besondere Stärke der Uniklinik ist die enge Verzahnung von Klinik und Forschung zur sicheren Anwendung neuer Methoden. Am UKD entsteht die Medizin von morgen. Jeden Tag. Für die Stabstelle Recht und Compliance (Vorstand) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einenVolljuristin / Volljuristen (m/w/d)Ihr Tätigkeitsprofil: Erstellung, rechtliche Prüfung von Drittmittelverträgen auch in englischer Sprache Beratung in hochschulrechtlicher Fragestellung betreffend Forschung und Lehre Bearbeitung allgemeiner rechtlicher Fragestellungen, insbesondere aus Zivilrecht und öffentlichem Recht Beratung von übergreifenden Forschungsfragen Voraussetzungen: 1. und 2. Juristisches Staatsexamen Kenntnisse im Hochschulrecht Fähigkeit und Bereitschaft, sich in fremde Rechtsgebiete einzuarbeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV- Kenntnisse der MS Office-Programme Wir bieten Ihnen: 38,5 Wochenarbeitsstunden Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Ein qualifiziertes Einarbeitungskonzept Fort- und Weiterbildungen Betriebskindertagesstätte Personalunterkünfte Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Die Vergütung erfolgt gem. den Bestimmungen des TV- L Entgeltgruppe 13. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen innerhalb von 2 Wochen nach Erscheinen der Anzeige postalisch an folgende Anschrift: bewerbungen@med.uni-duesseldorf.de oder Universitätsklinikum Düsseldorf D 01.2.1 Kennziffer: 37 E/24 Moorenstr. 5, 40225 Düsseldorf

Legal Counsel (w/m/d) / Syndikusrechtsanwalt/-anwältin im Gesellschaft- und Kapitalmarktrecht (Deutschland & Luxemburg)
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Hilden

Legal Counsel (w/m/d) / Syndikusrechtsanwalt/-anwältin im Gesellschaft- und Kapitalmarktrecht (Deutschland & Luxemburg) Die ÖKOWORLD AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nLegal Counsel (w/m/d) / Syndikusrechtsanwalt/-anwältin im Gesellschaft- und Kapitalmarktrecht (Deutschland & Luxemburg) in Vollzeit für unseren Dienstsitz in HildenWer wir sind Unsere Vision ist die Ökologisierung der Wirtschaft. Die Welt kann auch in Zukunft als überlebensfähiger Planet existieren, wenn wir als Menschen richtig handeln – und uns sozial, ökologisch und ethisch in unserer Um- und Mitwelt verhalten. Nachhaltigkeit bedeutet, etwas Konkretes zu tun für den Einklang von Ökonomie und Ökologie. Für das ökologische Gleichgewicht, die ökonomische Sicherheit und die soziale Gerechtigkeit. Wir legen das Geld unserer Kundinnen und Kunden für „Gewinn mit Sinn“ an, um so das Bewusstsein für eine nachhaltige Gesellschaft zu erhöhen. Denn unsere Mission ist es, Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft zu übernehmen.Ihre Aufgaben Sie überzeugen mit Ihrer Mitarbeit in der Rechtsabteilung und unterstützen die internen Fachbereiche der ÖKOWORLD AG sowie deren Tochtergesellschaften rechtlich. Dabei organisieren und gestalten Sie auch Gesellschafterversammlungen und beraten die Organe der deutschen und luxemburgischen Tochtergesellschaften. Die Bewertung und Darlegung rechtlicher Chancen und Risiken sowie die Zusammenarbeit mit externen Kanzleien liegen ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Compliance und Datenschutz in der Unternehmensgruppe begegnen Ihnen ebenfalls in Ihrem täglichen Geschäft, insbesondere unter Berücksichtigung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Insgesamt agieren Sie als Ansprechperson für Prüfungen, Koordination sowie Bearbeitung von Prüffeststellungen externer Berater/Dienstleister und unterstützen bei der Analyse von regulatorischen Anforderungen.Ihr Profil | Ihre Qualifikation Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist/in), inklusive fachspezifischer Zusatzqualifikation in den Bereichen Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, insbesondere bezogen auf Aktien und Investmentfonds sowie deren Vertrieb Sie weisen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der deutschen und luxemburgischen Finanzwirtschaft oder einer entsprechend ausgerichteten Wirtschaftskanzlei auf Sie besitzen aktuelle und fundierte Kenntnisse in den Rechtsgebieten betreffend Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht und allgemeines Zivilrecht Außerdem haben Sie Kenntnisse zu regulatorischen Anforderungen (BaFin, CSSF) aus den Bereichen der Taxonomie und Compliance sowie zu ihrer Umsetzung Sie haben ein sicheres und überzeugendes Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Die Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu bewerten und auch gegenüber Nichtjuristen darzustellen, liegt in Ihrer Natur Sie haben eine pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise bei der rechtlichen Beratungstätigkeit Ihr Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge ist genauso wie Ihr unternehmerisches Handeln und Denken sehr ausgeprägt Sie weisen sehr gute analytische Fähigkeiten auf und arbeiten strukturiert Die Motivation, sich in rechtliche und regulatorische Themen einzuarbeiten, kommt wie von selbst Hohe Eigeninitiative, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Verantwortungsbewusstsein und Diskretion mit vertraulichen Informationen Sie identifizieren sich mit den Werten der ÖKOWORLD AG Das bieten wir Ihnen Mitarbeit in einem kleinen, motivierten und dynamischen Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege Ein attraktives Gehalt sowie eine Betriebsrente im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einem Unternehmen, das sich mit Nachhaltigkeit und Verantwortung beschäftigt Angenehmes Arbeitsumfeld in einer positiven, wertschätzenden Atmosphäre Langfristige Entwicklungsperspektiven Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Initiative und Ideen Homeofficeregelungen Job Rad Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum an Vanessa El-Karoui: perspektive@oekoworld.com Der Schutz Ihrer persönlichen Daten gemäß den gesetzlichen Vorgaben wird selbstverständlich gewährleistet.

Versicherungskaufmann / Jurist / Wirtschaftsjurist (m/w/d) als Schadensachbearbeiter (m/w/d)
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Köln

Die DMB Rechtsschutz-Versicherung AG, mit Sitz in Köln, ist konzernunabhängig und versteht sich als erfahrener und verbrauchernaher Rechtsschutz-Spezialist, der seine Kunden schnell, kompetent und umfassend berät. Seit Gründung der Gesellschaft 1982 durch den Deutschen Mieterbund, ist der Miet-Rechtsschutz ein zentrales Geschäftsfeld. Die DMB Rechtsschutz ist seit vielen Jahren Marktführer in diesem Segment. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht die Sicherung langfristig wettbewerbsfähiger Arbeitsplätze im Mittelpunkt. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen und fördern Ihre Entwicklung mit interessanten Arbeitsinhalten und abwechslungsreichen Tätigkeiten. Für unseren Standort in Köln bieten wir:Versicherungskaufmann / Jurist / Wirtschaftsjurist (m/w/d) als Schadensachbearbeiter (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet: Sie kümmern sich um die fallabschließende Bearbeitung und Abwicklung der laufenden Schadenfälle, insbesondere aus dem Gebiet Zivilrecht Neben dem Bestehen eines Versicherungsschutzes prüfen Sie auch die Erfolgsaussichten der geplanten Rechtsverfolgung In enger Abstimmung mit unseren Kunden, Anwälten und Vertriebspartnern (m/w/d) klären Sie die jeweiligen Details und entscheiden über die Eintrittspflicht des Versicherungsschutzes Sie betreuen die kostenrechtliche Abwicklung mit dem Rechtsanwalt (m/w/d) Darüber hinaus stellen Sie Ihr Können im sicheren Erkennen von Regressen und auffälligen Schäden unter Beweis und unterstützen unsere Kunden (m/w/d) im Sinne eines aktiven Schadenmanagements Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Volljuristen (m/w/d), ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Rechtwissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse aus der Schadensachbearbeitung und fundierte Kenntnisse des RVG/GKG Sie überzeugen durch eine hohe Servicebereitschaft, sind entscheidungsfreudig und nicht leicht aus der Ruhe zu bringen Ein sicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen (MS Office) ist für Sie selbstverständlich Ihre Perspektive: Die angenehme und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre eines kleinen Unternehmens Eine offene und kollegial gelebte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien Ein außergewöhnlich spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum Eine Regelung, die Ihnen ermöglicht Ihre Arbeitszeiten von 38 Stunden familienfreundlich und sehr flexibel nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten Sie bekommen eine umfangreiche Einarbeitung und haben danach die Möglichkeit, bis zu max. 50% Ihrer Arbeitszeit Zuhause zu Arbeiten (mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und bei Interesse ein Jobrad; außerdem steuerfreie Zuschüsse für z.B. Essen, Tanken oder weitere Einkäufe in Form der elektronischen City Karte und einen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Interessiert? Fragen zur ausgeschriebenen Position sowie in sämtlichen Belangen der Bewerbung richten Sie bitte an unsere externe Personalberaterin Frau Andrea Cravatzo unter der Telefonnummer 01520 4965879 oder per Mail bewerbung@cravatzo.de. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen möglichst über den unten bzw. in der Anzeige angeführten Link; alternativ per E-Mail an bewerbung@cravatzo.de Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Versicherungsrecht (m/w/d) als Fachbetreuer für unseren Haftpflichtbereich
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Bielefeld

Ein großer Teil unseres Erfolges liegt in der individuellen Betreuung. Nur so können wir die Versicherungsinteressen unserer Kunden in ein maßgeschneidertes Konzept einbinden. Das hat uns zu einem der führenden inhabergeführten, international operierenden Versicherungsmakler für den Mittelstand gemacht. Wenn Sie neben Ihrer Aufmerksamkeit für Kunden die Bereitschaft mitbringen, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen, sollten wir uns kennenlernen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Rechtsanwalt / Fachanwalt für Versicherungsrecht (m/w/d) als Fachbetreuer für unseren Haftpflichtbereich Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem: Beratung und Betreuung unserer Kunden in Vertragsgestaltung und im Schadensfall Prüfung und Bearbeitung von Verträgen Erstellen von Präsentationen Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Kunden und Versicherern Fachliche Unterstützung des Außendienstes Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium Kenntnisse im Industrie-Haftpflichtbereich sind von Vorteil Hohes Maß an Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft, Entscheidungsfreudigkeit, Verhandlungsgeschick, Flexibilität und wirtschaftliches Denken Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Loyalität zum Unternehmen Sichererer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Unser Angebot für Sie: Ein anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld Für qualifizierte Berufsanfänger die Chance zur grundlegenden Einarbeitung Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Ein professionelles und angenehmes Arbeitsklima Attraktive Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Kontakt: Wenn wir Ihr Interesse für diese Position geweckt haben, senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung unseres Unternehmens: ROSENTHAL ASSEKURANZ VERSICHERUNGSMAKLER GmbH Loebellstraße 3 33602 Bielefeld Telefon (05 21) 5 21 06-0 Personal@rosenthal-assekuranz.de www.rosenthal-assekuranz.de

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
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Köln

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitRechtsanwältin/Rechtsanwalt (w/m/d) Als modern ausgestattete und auf das Versicherungs-, Haftungs- und Baurecht ausgerichtete Boutique mit Sitz in der Kölner Innenstadt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit oder Teilzeit motivierte Kolleginnen und Kollegen, die für unsere vornehmlich aus dem Versicherungssektor stammenden Mandanten mit uns gemeinsam außergerichtlich und gerichtlich nach effektiven Lösungen suchen.Aufgabenprofil: Verantwortungsvolle und eigenständige Bearbeitung außergerichtlicher und gerichtlicher Mandate im Bereich des Versicherungs-, Haftungs- und Baurechts Führen der außergerichtlichen und gerichtlichen Korrespondenz einschließlich Erstellung entsprechender Schriftsätze Wertschätzende telefonische und persönliche Betreuung der Mandanten Umfassende Korrespondenz mit Mandanten, Gegnern, Gerichten und sonstigen Verantwortlichen Bundesweite Wahrnehmung von Gerichts- und Ortsterminen Sie bringen mit: Zweite Juristische Staatsprüfung oder bereits praktische Erfahrung in einer Kanzlei oder Rechtsabteilung Idealerweise auch Erfahrungen im Versicherungs- und Haftungsrecht und/oder Bau- und Architektenrecht sowie einen einschlägigen Fachanwaltstitel Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Serviceorientiertes Arbeiten und hohe Eigenverantwortung Ein hohes Maß an Motivation Wir bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine angemessene Vergütung in Verbindung mit einem leistungsbezogenen Bonussystem bzw. einer individuellen Erfolgsbeteiligung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Individuell abgestimmte Karrierestufen bis hin zu einer Partnerschaft Eine herausfordernde, interessante Tätigkeit, die nach einer begleiteten Einarbeitung weitestgehend eigenverantwortlich und flexibel erfolgt Zentral gelegene, modern ausgestattete Büroräume in Nähe des Kölner Hauptbahnhofs Deutschlandticket und Bahncard Homeoffice Die Möglichkeit von Veröffentlichungen in Fachzeitschriften Gerne würden wir Sie kennenlernen. Wenn auch Sie Interesse haben, schicken Sie uns gerne eine E-Mail: Kanzlei Krahe Rechtsanwälte Partnerschaft mbB Gürzenichstr. 17 50667 Köln Tel.: 0221 57084-0 Mail: axel.hauser@kanzleikrahe.de

Sachbearbeiter Sozialrecht / (Voll)Jurist (m/w/d)
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Bad Neuenahr-Ahrweiler

Mit über 220.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK die größte Selbsthilfeorganisation in Rheinland-Pfalz. Wir prägen die politische Diskussion, unterstützen unsere Mitglieder professionell in sozialrechtlichen Angelegenheiten und stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Rheinland-Pfalz durch unsere ehrenamtlich Aktiven. Als Mitarbeiter:in im Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. gehen Sie einer sinnstiftenden Tätigkeit nach, die Ihnen nicht nur ein gutes Gefühl gibt, sondern mit der Sie unsere Gesellschaft nachhaltig positiv verändern. Unser Kreisverband Ahrweiler sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine:nSachbearbeiter Sozialrecht (m/w/d) oder (Voll)Juristen (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit (ab 19,25 Std./Woche). Ihre Aufgabe ist die Beratung und Vertretung unserer Mitglieder in nahezu allen Bereichen des Sozialrechts, u.a. im Renten-, Kranken-, Pflege- und Unfallversicherungsrecht sowie dem Schwerbehindertenrecht aber auch im Bereich der existenzsichernden Leistungen wie Bürgergeld und Grundsicherung. Sie vertreten unsere Mitglieder gegenüber den Leistungsträgern, die Aufgaben reichen von der Antragstellung bis zur Durchführung von Widerspruchsverfahren.Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene juristische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Sozialrecht (Universitäts- oder Hochschulabschluss) mit (erster) Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Sozialversicherungsfachangestellten oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit umfangreicher Berufserfahrung. Sie besitzen ein fundiertes Wissen im Sozialrecht im gesamten Spektrum des SGB. Sie haben sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und eine sichere Arbeitsweise bei der Internetrecherche. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine soziale Grundeinstellung und sind teamfähig. Sie sind zur stetigen Fortbildung und Weiterentwicklung bereit und sind digitalen Arbeitsmethoden offen gegenüber eingestellt. Wir bieten Ihnen: einen krisensicheren Arbeitsplatz eine kollegiale Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tagewoche pro Jahr plus Gleitzeitregelung Betriebliche Altersversorgung nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit Teilnahme an Jobrad nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation berücksichtigen wir besonders die Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und geben gerne sowohl Berufs- als auch Wiedereinsteigenden eine Chance. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich. Senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer KV05-01-2024 sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an personal@rlp.vdk.de. Datenschutzhinweis: Durch die Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch gespeichert und verarbeitet werden. Sechs Monate nach Bewerbungsschluss werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet/gelöscht.Kontakt E-Mail: personal@rlp.vdk.de.Standort Bad Neuenahr-Ahrweiler Sozialverband VdK Christine-Demmer-Straße 7 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler www.vdk.de

Rechtsanwalt / Volljurist / Diplom-Jurist / Bachelor bzw. Master of Law (m/w/d)
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Düsseldorf

Rechtsanwalt/Volljurist/Diplom-Jurist/Bachelor bzw. Master of Law (m/w/d) Wir expandieren! Wann fangen Sie bei uns an? Die Stolle Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist mit derzeit 50 Mitarbeiter eine der führenden Legal Tech-Kanzleien in Deutschland im Bereich des Verkehrsrechts mit Sitz im Herzen von Düsseldorf. Unser Ziel ist es, eine exzellente Rechtsberatung für unsere Mandaten digital verfügbar zu machen. Wir sind stolz auf unsere Unternehmenskultur und den familiären und freundschaftlichen Umgang in unserem Team. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Rechtsanwälte, Volljuristen, Diplom-Juristen, Bachelor bzw. Master of Law (m/w/d) mit und ohne Berufserfahrung in Vollzeit. Wir suchen Sie zur Unterstützung der verkehrsrechtlichen Abteilung.Unser Angebot für Ihren Neustart Ein dynamisches Team mit freundlichen, hilfsbereiten und qualifizierten Kollegen, flache Hierarchien, einer offenen Kommunikationskultur und eine familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Eine professionelle und gründliche Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Verantwortlichkeit Teamorientiertes Arbeitsumfeld im Herzen von Düsseldorf die Unterstützung bei dem Erwerb des Fachanwaltstitels im Verkehrsrecht Ein papierloser Arbeitsplatz mit e-Akten Verkehrsgünstige Lage in Düsseldorf Weitere Benefits: ÖPNV-Ticket, kostenlose Getränke Ihre Aufgaben verantwortungsvolle und eigenständige Bearbeitung außergerichtlicher und gerichtlicher verkehrsrechtlicher Mandate im Bereich des Ordnungswidrigkeiten-, Straf-, sowie des Zivilrechts Wahrnehmung von Hauptverhandlungsterminen insbesondere im Gerichtsbezirk Düsseldorf wertschätzende telefonische und persönliche Betreuung bestehender Mandanten umfassende Korrespondenz mit Behörden und Gerichten Unterstützung bei der Ausgestaltung und Optimierung der Prozessabläufe im Verkehrsrecht Sie bringen mit: ein juristisches Studium eine freundliche und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit eine schnelle Auffassungsgabe und engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr gute MS-Office-Kenntnisse unternehmerisches Denken und Handeln Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen nebst Gehaltsvorstellungen. Wir suchen ab sofort! Ansprechpartner: Herr Ron Stolle (r.stolle@stolle-rg.de) Stolle Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Immermannstr. 3 40210 Düsseldorf Tel.: +49 211 938851 +49 211 93885230 +49 211 93885240 Stolle Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Geschäftsführer: Rechtsanwalt Kay Stolle USt.IdNr.: DE328015208 Amtsgericht Düsseldorf|HRB 88431

Volljurist (w/m/div.)
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Köln

Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Mit unseren kompetenten und engagierten Mitarbeitern sind wir bestens auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet. Verstärken Sie unser Team in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit alsVolljurist (w/m/div.) Als Dienstleister unserer Mitgliedsunternehmen koordiniert und gestaltet der PKV-Verband zentrale Digitalisierungsvorhaben der PKV-Branche. Um die Privatversicherten und ihre Kranken- und Pflegeversicherer an den zukünftigen digitalen Angeboten im Gesundheitswesen, bspw. der elektronischen Patientenakte oder dem elektronischen Rezept innerhalb der Telematikinfrastruktur, partizipieren zu lassen, hat der PKV-Verband ein langfristig ausgerichtetes branchenweites Umsetzungsprojekt initiiert. Gleichsam begleitet die Rechtsabteilung u.a. relevante Digitalisierungsgesetzgebungen auf nationaler und europäischer Ebene. Reizt es Sie, als digitalaffiner Jurist an einer zentralen Schnittstelle bei der digitalen Transformation des deutschen Gesundheitswesens mitzuwirken und insoweit die digitale Zukunft für rund 35 Mio. Versicherte mitzugestalten, dann sollten Sie sich bei uns bewerben.Ihre Aufgaben Rechtliche Unterstützung der Vorhaben der PKV im Kontext der Digitalisierung im Gesundheitswesen Prüfung, Bewertung und Steuerung von rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Anbindung von Privatversicherten an die Telematikinfrastruktur und deren Anwendungen (Mit-)Betreuung und Steuerung des rechtlichen Teilprojekts im Rahmen des Gesamtprojekts E-Health Monitoring, Bewertung und ggf. Mitgestaltung relevanter Digitalisierungsgesetzgebung auf nationaler und europäischer Ebene sowie rechtliche Beratung bei der Umsetzung Erstellung und Erläuterung sachlich fundierter Standpunkte in Form von Vermerken, Schriftsätzen und gutachterlichen / politischen Stellungnahmen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Staatsexamina (Noten mindestens „befriedigend“ oder einschlägige Berufserfahrung bzw. Zusatzqualifikation) Digitale Affinität, nach Möglichkeit Kenntnisse im Bereich des Datenschutz- und IT-Rechts und/oder im Recht der PKV Wünschenswert: IT-Projekterfahrung und/oder praktische Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft Gesundheitspolitisches Interesse und Bereitschaft, für die Anliegen der PKV einzutreten Eigenverantwortliches, selbstständiges Handeln und Übernahme von Verantwortung Hohe Auffassungsgabe, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Problemlösungskompetenz Überzeugende Ausdrucksfähigkeit sowie verbindliches, freundliches Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft Unser Angebot Fachlich herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Gesundheitspolitik und Versicherungswirtschaft Klar strukturiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Hoher Spielraum für eigene Ideen und die (Mit-)Gestaltung von Prozessen Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Attraktives Vergütungspaket inkl. Zusatz- und Sozialleistungen Gelebtes Weiterbildungsangebot Flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit, Homeoffice-Option, 30 Tage Urlaub Kostenloses Deutschlandticket Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO) Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin: Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. Gustav-Heinemann-Ufer 74 c • 50968 Köln www.pkv.de

Steuerfachwirt (m/w/d)
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Bergisch Gladbach

Steuerfachwirt (m/w/d) Bergisch Gladbach Vollzeit oder Teilzeit Lust auf „Klasse statt Masse“?Wer sind wir? Wir sind eine steuerlich und wirtschaftsrechtlich orientierte Kanzlei, die mittelständische Unternehmen, Selbständige und Freiberufler betreut. Unsere modern eingerichteten und ausgestatteten Kanzleiräumlichkeiten befinden sich in der RheinBerg Galerie im Zentrum von Bergisch Gladbach. „Klasse statt Masse“ ist unser Motto. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen qualifizierten und engagiertenSteuerfachwirt (m/w/d)Was wünschen wir uns? Zu den Aufgaben gehört die selbständige Betreuung unserer Mandanten in allen steuerlichen Bereichen. Praxiserfahrung im Bereich Steuerrecht Eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Was bieten wir? Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, Möglichkeit zum Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, modernes Arbeitsumfeld, uvm. Teil-/Vollzeitregelungen Bezahlte Fortbildungen Engagiertes Kollegenteam ÖPNV-Anbindung / Parkmöglichkeiten Zusätzliche individuelle Absprachen erörtern wir gerne bei einem persönlichen Gespräch.Neugierig? Dann lernen Sie uns kennen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an dm@mppg.de (Ansprechpartnerin Frau Danijela Rasic).Kontakt Danijela Rasic Telefon: +49 (0) 2202 2400-0 Telefax: +49 (0) 2202 2400-100 dm@mppg.deStandort Bergisch Gladbach MPPG Mitsch & Partner mbB Rechtsanwalt Steuerberater Hauptstraße 131 (RheinBerg Galerie) 51465 Bergisch Gladbach www.mppg.de

Steuerfachangestellter (m/w/d)
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Bergisch Gladbach

Steuerfachangestellter (m/w/d) Beginn: ab sofort Karrierelevel: Berufserfahrene, Berufseinsteiger Arbeitsort: Bergisch-Gladbach Vertragsart: Vollzeit, TeilzeitÜber uns Ein cooles Team, Spaß bei der Arbeit und sehr familienfreundliche Arbeitszeiten - das macht uns als inhabergeführtes Steuerberatungsunternehmen aus. Damit wir weiterhin jeden Morgen gerne zur Arbeit gehen und ausreichend Zeit für all die abwechslungsreichen Aufgaben haben, suchen wir eine Person, die unser Team mit Kompetenz, Humor und Teamgeist vervollständigt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellten (m/w/d)Profil Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Buchhalter Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Kenntnisse der Datev-Programme Erfahrung im Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word/Excel/Outlook) Aufgaben, in die von erfahrenen Kollegen eingearbeitet wird: Erstellung von Buchhaltungen mit Software der Datev Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden Was wir bieten Geregelte Arbeitszeiten mit Zeiterfassung, bei denen Überstunden die Ausnahme sind und flexibel für mehr Freizeit eingesetzt werden können Ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit zufriedenen Mandanten verschiedenster Branchen Unterstützung und Finanzierung der beruflichen Weiterbildung Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausreichend Parkplätze in der nahen Umgebung inkl. Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Täglicher Kontakt mit Menschen, sowohl telefonisch als auch persönlich Ein hilfsbereites Team von Kollegen und Steuerberatern, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Einen modernen Arbeitsplatz Zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie z.B. Kaffee, Getränke und monatliche Sachgutscheine Regelmäßige Firmenevents wie z.B. Weihnachtsfeier, Kochkurs, Rafting, Quest Room usw. Senden Sie jetzt Ihre Bewerbung an shaas@haas-steuerberatung.de Diese Stelle passt auch zu Ihnen, wenn Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten, Finanzwirt, Notarfachangestellten, Finanzassistent oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) absolviert haben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ansprechpartner Dr. Sebastian Haas Geschäftsführung Telefon: 02204 30 884 - 0 HAAS. Steuerberatungsges. mbH Lustheide 66 51427 Bergisch-Gladbach https://www.haas-steuerberatung.de/

Lohnbuchhalter (m/w/d)
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Bergisch Gladbach

Lohnbuchhalter (m/w/d) Beginn: ab sofort Karrierelevel: Berufserfahrene Arbeitsort: Bergisch-Gladbach Vertragsart: Vollzeit, TeilzeitÜber uns Ein cooles Team, Spaß bei der Arbeit und sehr familienfreundliche Arbeitszeiten - das macht uns als inhabergeführtes Steuerberatungsunternehmen aus. Damit wir weiterhin jeden Morgen gerne zur Arbeit gehen und ausreichend Zeit für all die abwechslungsreichen Aufgaben haben, suchen wir eine Person, die unser Team mit Kompetenz, Humor und Teamgeist vervollständigt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d)Profil Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Buchhalter oder Lohnbuchhalter, Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohn Kenntnisse der Datev-Programme Erfahrung im Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word/Excel/Outlook) Aufgaben, in die von erfahrenen Kollegen eingearbeitet wird: Erstellung von Lohnabrechnung mit Software der DATEV Korrespondenz mit Mandanten, Sozialversicherungsträgern und sonstigen Behörden Begleitung von Prüfungen der deutschen Rentenversicherung Was wir bieten Geregelte Arbeitszeiten mit Zeiterfassung, bei denen Überstunden die Ausnahme sind und flexibel für mehr Freizeit eingesetzt werden können Ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit zufriedenen Mandanten verschiedenster Branchen Unterstützung und Finanzierung der beruflichen Weiterbildung Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausreichend Parkplätze in der nahen Umgebung inkl. Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Täglicher Kontakt mit Menschen, sowohl telefonisch als auch persönlich Ein hilfsbereites Team von Kollegen und Steuerberatern, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Einen modernen Arbeitsplatz Zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie z.B. Kaffee, Getränke und monatliche Sachgutscheine Regelmäßige Firmenevents wie z.B. Weihnachtsfeier, Kochkurs, Rafting, Quest Room usw. Senden Sie jetzt Ihre Bewerbung an shaas@haas-steuerberatung.de Diese Stelle passt auch zu Ihnen, wenn Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten, Finanzwirt, Notarfachangestellten, Finanzassistent oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) absolviert haben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ansprechpartner Dr. Sebastian Haas Geschäftsführung Telefon:02204 30 884 - 0 HAAS. Steuerberatungsges. mbH Lustheide 66 51427 Bergisch-Gladbach https://www.haas-steuerberatung.de/

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
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Wuppertal

BEWERBEN SIE SICH BEI UNS ALSASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (M/W/D) in Teilzeit (20h/Woche) Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine zuverlässige, verantwortungsbewusste, aufgeschlossene sowie umsichtige Assistenz der Geschäftsführung. DIE BEMA COMFORTBAU GMBH entwickelt seit vielen Jahren erfolgreich architektonisch anspruchsvolle, moderne und rentable Wohnimmobilien in Bestlagen von Wuppertal. Wir erstellen jedes Jahr erstklassige Neubaumaßnahmen mit Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen in gehobenen Wohnlagen in Wuppertal und Umgebung. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die professionelle und wertsteigernde Baureifmachung von bebautem und unbebautem Grundbesitz.IHRE AUFGABEN Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten Verbindungsstelle zwischen der Geschäftsführung und internen sowie externen Ansprechpartnern Vorbereitung und Erledigung der Geschäftskorrespondenz in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Sicherstellung eines reibungslosen operativen Betriebsablaufs in Zusammenarbeit mit dem Backoffice Datenpflege, Dokumentierung und Archivierung Bearbeitung fachbezogener Sonderaufgaben IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne zum/zur Notarfachangestellten, Rechtsanwaltsfachangestellten oder Vergleichbare Vorzugsweise einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Office Management oder in vergleichbarer Position in diesem Tätigkeitsbereich Routiniertes Zeit- und Selbstmanagement Strukturierte, zuverlässige, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gutes Ausdrucksvermögen und ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Diskretion Aufgeschlossenes, freundliches Wesen und ein verbindlicher Umgang mit Geschäftspartnern, Vorgesetzten und Kollegen Sehr gute Umgangsformen, gepflegtes Erscheinungsbild Versierter Umgang mit Microsoft Office; Affinität im Umgang mit digitalen Programmen WIR BIETEN IHNEN Ein dynamisches, innovatives Arbeitsumfeld Ein freundliches, modernes Arbeitsklima inmitten eines engagierten Teams Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, Mitgestaltung des Unternehmenserfolgs Transparente und offene Kommunikation Persönliche Förderung durch Weiterbildungsmaßnahmen und Fortbildungen Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins: bewerbung@bema-comfortbau.de

HR Generalist (m/w/d)
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Wetzlar

Bringen Sie Ihre Energie in unserer Zentrale in Wetzlar ein und geben Sie gemeinsam mit uns Gas. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenHR Generalist (m/w/d)Ihre Tätigkeitsschwerpunkte: Verantwortlich für die Betreuung von 120 Kolleginnen und Kollegen Recruiting für Fach- und Führungskräfte sowie Auszubildenden Optimieren von HR-Prozessen Mitarbeitende unterstützen und fördern Beratung der Geschäftsleitung in personalrelevanten Belangen wöchentliches und monatliches Reporting an die Geschäftsleitung Personaladministration wie das Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Abmahnungen, Kündigungen etc. Verwaltung der Fehlzeiten Pflege der Personalakten und Mitarbeiterstammdaten in unseren Personalmanagementsystemen Zusammenarbeit mit unserem externen Anwalt bei diversen Arbeitsrechtsfällen Abrechnung der Reisekosten Verwaltung der personalrelevanten Versicherungen Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal oder eine ähnliche Ausbildung Fundierte Erfahrung und generalistisches Wissen im HR Eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine ausgeprägte Service- und Bedürfnisorientierung Ein hohes Maß an Empathie Entscheidungsfreudigkeit und Entschlossenheit Ausgeprägter Teamgeist mit Zielorientierung Kooperatives Denken und Handeln Darauf können Sie sich bei uns freuen: Auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, wo Sie sich einbringen und welches Sie weiterentwickeln können Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum Handlungs- und Entscheidungsfreiheit in Ihrem Arbeitsalltag Auf einen Arbeitgeber, der Ihre Initiative schätzt und fördert Weiterbildungsmöglichkeiten nach Absprache Ein flexibles Arbeitszeitmodell Bike-Leasing Prämie Mitarbeiter werben Mitarbeiter Kostenlose Parkplätze vor Ort Kostenfreie Getränke vor Ort (Kaffee, Wasser) 30 Tage Urlaub Mitarbeiterevents TicketPlus in Höhe von 50 € 38,5 Stunden Woche Wenn Sie die Herausforderung anspricht, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin hier. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter: 06441-5559115 – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Drachen-Propangas GmbH Zentrale Wetzlar Henri-Duffaut-Straße 2, 35578 Wetzlar Wir sind ein bundesweit tätiges, leistungsstarkes Energieversorgungsunternehmen der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft sowie Privathaushalte.

Bildungsreferent/in (m/w/d) Prävention
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Köln

Ob Sozialarbeiter, Pädagoginnen, Bürokaufleute, Betriebswirte, Juristinnen, Azubis – wir alle arbeiten an einem Ziel: Not sehen und handeln! Der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln versteht sich als Anwalt benachteiligter Menschen und unterstützt die angeschlossenen Einrichtungen und Dienste – von Krankenhäusern über Altenzentren bis zu Kindertagesstätten und Beratungsstellen. Zur Prävention sexualisierter Gewalt hat der DiCV Köln zusammen mit den vier anderen Diözesan-Caritasverbänden in Nordrhein-Westfalen (NRW) Blended-Learning-Seminare auf den Weg gebracht, die sowohl in NRW als auch bundesweit von vielen Mitarbeitenden der katholischen Wohlfahrt genutzt werden. Werden auch Sie Teil der Caritas-Familie als Bildungsreferent_in Prävention zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche) in unbefristeter Anstellung. Das machen Sie bei uns: als Ansprechperson für die Blended-Learning-Seminare im Bereich „Prävention sexualisierter Gewalt“ beraten Sie unsere Mitgliedsorganisationen zu den Inhalten sowie zu deren Implementierung vor Ort inhaltlich und formell pflegen Sie die bestehenden Blended-Learning-Seminare und entwickeln neue Vertiefungsschulungen im Bereich Gewaltprävention auf gute Zusammenarbeit bedacht stimmen Sie sich eng mit den vier Präventionsreferent_innen der anderen Diözesan-Caritasverbände in NRW ab die Bearbeitung der Online-Materialien setzen Sie mithilfe von externen Dienstleister_innen um oder führen diese selbst durch verantwortungsbewusst übernehmen Sie die Funktion als Präventionsfachkraft des DiCV Köln und stehen unseren Mitgliedseinrichtungen als fachliche Ansprechperson im Themenfeld Prävention sexualisierter Gewalt kompetent zur Seite Das bieten wir: Home Office Home Office: bis zu 60 % Home Office, flexible Arbeitszeiten, familienfreundlicher Arbeitgeber (zertifiziert) Urlaub Urlaub: 6 Wochen Urlaub pro Jahr + 1 AZV-Tag faire Bezahlung faire Bezahlung: Bezahlung nach Tarif (AVR), betriebliche Altersvorsorge gute Verkehrsanbindung gute Verkehrsanbindung: Deutschlandticket für 29 € mtl., Anbindung an Autobahn, Nähe zum HBF, eigene Parkplätze, JobBike Teamevents Teamevents: z.B. Sommerfest, Betriebsausflug, Wallfahrt, Gottesdienste leckere Verpflegung leckere Verpflegung: hauseigene, gemeinnützige Kantine, Wasserspender, Snack-Kühlschrank individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: (hausinterne) Fortbildungen, Jahresgespräche Das bringen Sie idealerweise mit: abgeschlossenes Studium im sozial(wissenschaftlich)en, geisteswissenschaftlichen, psychologischen oder medienpädagogischen Bereich nachgewiesene Kenntnisse im Bereich Prävention sexualisierter Gewalt (z. B. Qualifikation zur Präventionsfachkraft und/oder Schulungsreferent_in im Themenfeld Prävention) Medienaffinität, Lernbereitschaft zur Auseinandersetzung mit technischen Sachverhalten und Datenschutz, erste Erfahrungen mit digitalen Schulungsformaten/Lernplattformen Entscheidungskompetenz vor dem Hintergrund der Interessen verschiedenster Akteure, strukturierte Arbeitsweise, Prozesskompetenz Identifikation mit den Zielen der Caritas Das bieten wir: Home Office: bis zu 60 % Home Office, flexible Arbeitszeiten, familienfreundlicher Arbeitgeber (zertifiziert) Urlaub: 6 Wochen Urlaub pro Jahr + 1 AZV-Tag faire Bezahlung: Bezahlung nach Tarif (AVR), betriebliche Altersvorsorge gute Verkehrsanbindung: Anbindung an Autobahn, Nähe zum Hbf, Jobticket, eigene Parkplätze, JobBike Teamevents: z.B. Sommerfest, Betriebsausflug, Wallfahrt, Gottesdienste leckere Verpflegung: hauseigene, gemeinnützige Kantine, Wasserspender, Snack-Kühlschrank individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: (hausinterne) Fortbildungen, Jahresgespräche Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontakt Tel: 0221 20 10 – 267 Stelle teilen zur Onlinebewerbung

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Mietenbuchhaltung
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Münster

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Mietenbuchhaltung Von der Zukunft geleitet gestalten wir als kommunales Wohnungsunternehmen unsere Stadt aktiv mit und schaffen eine sichere und lebenswerte Wohnkultur mit einem hohen Qualitätsanspruch. Mehr als 100 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich mit viel Engagement, Leidenschaft und Erfahrung an unseren ehrgeizigen Zielen. Zu jeder Zeit sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und handeln nachhaltig, ökonomisch und sozial – seit Generationen für Generationen in Münster. Seien Sie aktiv dabei und bewerben Sie sich jetzt!Ihre Aufgaben: Abwicklung der Mietenbuchhaltung, Pflege der offenen Posten und Durchführung der Lastschrifteneinzüge inkl. Stammdatenpflege und Mieterkorrespondenz Abwicklung der Kautionsbuchhaltung insbesondere Kautionsabrechnungen & Auszahlungen, Überwachung von Ratenzahlungen und Bürgschaftsverwaltung Bearbeitung gerichtliches und außergerichtliches Mahn- / Klagewesen Bearbeitung von Mietangelegenheiten, insbesondere Schuldenberatung, Mietbescheinigungen, Vereinbarung und Überwachung von Ratenzahlungen Erstellung von Mietanpassungen nach § 558 BGB und § 559 Modernisierungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Indexanpassungen Unsere Job-Highlights: Unterstützung bei der zielgerichteten fachlichen Weiterbildung Eine unbefristete Festanstellung in einem modernen und zeitgemäß orientierten Unternehmen Umfangreiche Vorbereitungs- und Einarbeitungsphase in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehaltsmodell gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, mit vielen Benefits: Gesundheitstage, Jobradleasing usw. Ein moderner Arbeitsplatz ausgestattet mit ergonomischen Büromöbeln Work-Life-Balance: Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufm. Ausbildung z.B. Immobilienkauffrau, Rechtsanwaltsfachangestellter oder gleichwertig Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und gute Kenntnisse in Wodis Sigma wünschenswert Vorteilhaft sind Berufserfahrungen im Bereich Wohnungswirtschaft | Rechnungswesen Hohe Leistungsbereitschaft, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für nähere Auskünfte steht Ihnen Hanna Erdmann unter +49 251 7008204 gerne zur Verfügung. Eingehende Bewerbungen werden auf ihre fachliche Qualifikation ausgewertet, unabhängig von Geschlecht, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden Bewerberinnen entsprechend dem Frauenförderplan berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte per E-Mail. Bewerbungsschluss: 18.02.2024 Wohn + Stadtbau Wohnungsunternehmen der Stadt Münster GmbH • Hanna Erdmann • Steinfurter Straße 60 | 48149 Münster E-Mail: bewerbungen@wohnstadtbau.de | www.wohnstadtbau.de

Rechtsantwaltsfachangestellter/-fachwirt (m/w/d)
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Bonn

Rechtsantwaltsfachangestellter/-fachwirt (m/w/d)PARTA Kanzlei für Agrarrecht WIR SUCHEN SIE! Kein gutes Betriebsklima, wenig Wertschätzung für Ihre Leistungen? Der Stapel auf dem Schreibtisch wird nicht kleiner? Kennen Sie das? Sie fühlen sich nicht wahrgenommen und überfordert? Dann ändern Sie es einfach! Bei uns zählt der Mensch Bei uns zählt der Mensch, Arbeit ist keine lästige Pflicht und kann im Team sogar Spaß machen. Wir legen Wert auf Fortbildung und Beständigkeit und pflegen flache Hierarchien. Wir brauchen keinen Betriebsrat, unsere Personalabteilung hat immer ein offenes Ohr. Zufriedenheit bei der Arbeit entsteht in erster Linie im Kollegen-Umfeld und durch ein positives Arbeitsklima. Wir wollen nicht nur das Bestmögliche für unsere Mandanten leisten, sondern auch für unser Team von Mitarbeitern. Wir sind eine mittelständische Kanzlei mit Schwerpunkt im Agrarrecht, Erbrecht und Familienrecht und verstehen uns als Einheit. Unsere Mitarbeiter unterstützen sich gegenseitig. Jeder kann sich mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen bestmöglich im Team einbringen.Das erwartet Sie Aufgabenvielfalt: Wir bieten eine Vielzahl von spannenden Aufgaben, bspw. die eigenverantwortliche Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsangelegenheiten, die Abwicklung des allgemeinen Schriftwechsels mit unseren Mandanten sowie die Erstellung und Finalisierung von Schriftsätzen, die Überwachung von relevanten Fristen, die Bearbeitung des Postein- und –ausgangs und weitere Tätigkeiten der allgemeinen Büroorganisation. Kommunikation: Sie agieren als kompetente Kontaktperson für unsere Mandanten und alle relevanten Behörden. Teamwork: Sie arbeiten in einem tollen Team und unterstützen sich gegenseitig mit vollem Einsatz. Wir begrüßen Ihre frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der vielseitige Ideen willkommen sind. Sie bringen mit Qualifikation: Sie besitzen eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) bzw. Rechtsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Software: Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen und haben ggf. erste Erfahrungen mit RA-Mirco sammeln können. Sprachkenntnisse: Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Soft-Skills: Sie besitzen ein freundliches, engagiertes und dienstleistungsorientiertes Auftreten und besitzen eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen Sicherheit: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag an einem attraktiven Standort in Bonn. Weiterbildung: Vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten über verschiedene Seminare und Schulungen. Flexibilität: Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice. Umgang: Ein respektvolles Miteinander, gutes Betriebsklima und flache Hierarchien. Benefits: Wir bieten viele weitere Vorteile wie beispielsweise ein JobRad, Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge (PARTA-Rente). More to come: Wir stehen in ständigen Austausch mit unseren Kollegen und evaluieren stets neue mögliche Benefits. Auch über Ihre Ideen würden wir uns sehr freuen. Sie sind nicht sicher, ob Sie zu uns passen? Bewerben Sie sich ganz unverbindlich. Unsere Personalabteilung meldet sich bei Interesse zu einem kurzen telefonischen Kennenlerngespräch vorab. Patrick Ißelmann | Recruiting / Social Media | 0228/52005-269

Teammanagement im Auslandszahlungsverkehr (m/w/d)
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Köln

StellenangeboteTeammanagement im Auslandszahlungsverkehr (m/w/d) Köln und Korschenbroich | Vollzeit & Teilzeit | zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing und führender Full-Service-Dienstleister innerhalb der S-Finanzgruppe. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren über 1.900 Mitarbeitenden sind wir für mehr als 350 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.Ihre Aufgaben: Organisation und Koordination der Arbeitsabläufe im Team nach Abstimmung mit dem Gruppenleiter Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung nach Abstimmung mit dem Gruppenleiter Aufgaben eines qualifizierten Sachbearbeiters Auslandsgeschäft Bearbeitung von Rechercheanfragen und Mandantenanfragen Austausch mit Kunden, Ansprechpartnern aus dem Fachbereich sowie Schnittstellen Fachlicher Team-Multiplikator Ihr Profil: Abgeschlossene verwaltungstechnische oder kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Berufserfahrung gerne im Bankenumfeld, Kundenmanagement oder Callcenter/ 1st-Level-Support von Vorteil Praxiserfahrung in der Datenerfassung bzw. Sachbearbeitung Eigenständiges Arbeiten in EDV-Anwendungen an einem modernen Arbeitsplatz Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Lernbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Unser Angebot: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Festanstellung in Vollzeit (39,5 Stunden/Woche) Einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten Nach erfolgreicher Einarbeitung ist die Möglichkeit zum Homeoffice in Absprache gegeben Flache Hierarchien in einem Umfeld, dass Raum für Ihre Ideen bietet Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung 30 Urlaubstage + 2 Tage (Weihnachten/Silvester) Zuschuss zu Fitnesskursen & Urban Sports Club Mitgliedschaft Mitarbeiterrabatte von verschiedenen Anbietern Bike-Leasing (JobRad) Moderner Dresscode Am Standort Köln : Kostenloses Jobticket für den VRS Bereich Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Formular. Bei Fragen steht Ihnen Herr Erik Sudmann unter der Rufnummer 0221 9900 -2993 gerne zur Verfügung. Roland Breuer Recruiting 0221 9900-1623 | E-Mail Liljana Ristevska Recruiting 0221 9900-2073 | E-Mail Technische Probleme im Bewerbungsprozess PERBILITY GmbH 0800 7372454 | (Mo-Fr 08:00 bis 17:00) E-Mail-Kontakt Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit

Syndikusrechtsanwalt Vertragsrecht (m/w/d)
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Düsseldorf

Syndikusrechtsanwalt Vertragsrecht (m/w/d)Syndikusrechtsanwalt Vertragsrecht m/w/d als Referent - in Vollzeit oder Teilzeit Die spannenden Handlungsfelder des Vertragsrechts begeistern Sie? Und Sie wollen mit uns gemeinsam wachsen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihre zentrale Rolle: Anwendung juristischer Expertise im praktischen Vertragsrecht Prüfen von Rechtsfragen mit Fokus auf Sachverhaltsaufklärung und Lösungsentwicklung Erteilen von Rechtsrat durch unabhängige Beratung, Unterstützen und Informieren des Vorstands, der Fachabteilungen und der Führungskräfte zu vertragsrechtlichen Problemstellungen, insbesondere im Zivil-, Vertriebs- und Handelsvertreterrecht gemäß Handelsgesetzbuch (HGB) Gestalten von Rechtsverhältnissen und Klären gesetzlicher sowie vertraglicher Ansprüche, einschließlich Verhandlungsführung und eigenverantwortlicher juristischer Streitbeilegung im (außer-)gerichtlichen Stadium Befugnis zur externen Vertretung, einschließlich Zeichnungs- und Zahlungsbefugnissen gemäß geltenden Richtlinien sowie Führen von Prozesskorrespondenz und -vertretung vor Gericht gemäß § 141 Abs. 3 Zivilprozessordnung (ZPO) mit Abschlussvollmacht als Syndikusrechtsanwalt Eigenverantwortliches Bearbeiten von juristischen Einzelfällen wie Provisionsstreitigkeiten, Akquisitionsbeschwerden, Streitigkeiten über Ausgleichsansprüche gemäß § 89 b HGB, Erstellung von Buchauszügen gemäß HGB und Prüfung der Wirksamkeit von vertragsrechtlichen Maßnahmen Ihr Pro?l: Kommunikativer Volljurist mit diplomatischem Verhandlungsgeschick Erfolgreich abgeschlossenes juristisches 2. Staatsexamen mit idealerweise Erfahrung als Rechtsanwalt oder Syndikusrechtsanwalt, vorzugsweise in der Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbranche Fundierte Kenntnisse im allgemeinen Zivilrecht, insbesondere im Vertriebs-, Versicherungsvertrags- und Handelsvertreterrecht, sowie Vertrautheit mit Regelungen gegen unlauteren Wettbewerb Begeisterung für Verhandlungen und Vertragserstellung Überzeugende Kommunikations- und Teamfähigkeit, Interesse an neuen Themen und kreativen Lösungsansätzen, wirtschaftliche Arbeitsweise mit Engagement, methodische Herangehensweise und schnelle Auffassungsgabe Unser Angebot: Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege.Ihre Bene?ts: Kennziffer: ERGO00298Über uns: ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten – an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen.Ready to grow? Bewerben Sie sich gleich online. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriereKontakt: Tuba Gercek HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Managerin Tel 0911 148 1704 tuba.gercek@ergo.deBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Das sagen unsere Mitarbeiter: