44 Jobs für Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
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Köln

Für unsere Kanzlei in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eineRechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Wir sind eine seit über 50 Jahren in Köln ansässige Anwaltskanzlei und haben uns bundesweit auf die Vertretung von geschädigten Patienten spezialisiert. Was dürfen Sie von uns erwarten? Die selbständige und eigenverantwortliche Organisation des Sekretariatsbetriebes im zivilrechtlichen Bereich, Freude beim Umgang mit unseren Mandanten und unserem sympathischen Team, einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive, leistungsgerechte Bezahlung mit großzügigem leistungsabhängigen Bonus und bezahlten Überstunden, attraktive Lage im Agnes-Viertel, eine Küche für Selbstkocher, freie Getränke, verlässlich geregelte Arbeitszeiten und noch einiges mehr. Was erwarten wir von Ihnen? Es ist das gewisse „Mehr“ an Eigeninitiative und Organisationstalent, an Servicebereitschaft und Freundlichkeit, im emphatischen Umgang mit unseren Mandanten und ihren Angehörigen, an Einfühlungsvermögen in die konkreten Belange unserer Mandanten. Und natürlich lassen wir uns gerne von Ihnen positiv überraschen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an Rechtsanwälte Meinecke & Meinecke Herrn Rechtsanwalt Martin Reinboth Riehler Str. 28 50668 Köln oder gerne auch per E-Mail an meinecke@meinecke.com Wir freuen uns auf Sie!

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
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Monheim am Rhein

Zur ExtraHolding GmbH gehören unter anderen die ExtraEnergie GmbH, ein unabhängiger Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Gas, und die eg factory GmbH, die das gesamte operative Geschäft für die ExtraEnergie GmbH betreibt. Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir:Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Start: schnellstmöglich Arbeitsort: Monheim a. Rhein Vertragsart: Unbefristet Beschäftigungsgrad: Voll-, TeilzeitDas sind deine Aufgaben Du erstellst und prüfst Akten Kostennoten und Gebührenrechnungen werden von dir geprüft Excel-Listen und Statistiken hältst du auf dem aktuellen Stand und führst sie weiter Du stehst regelmäßig in Kontakt mit Anwälten und Gerichten Auch die allgemeinen, administrativen Tätigkeiten übernimmst du Das bringst du mit Du hast die Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über vertiefte Kenntnisse von RVG und GKG Du hast sehr gute Fähigkeiten in der Aktenführung und bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen Word, PowerPoint und insbesondere Excel und Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Teamgeist, Eigeninitiative, eine zuverlässige Arbeitsweise und persönliches Engagement runden dein Profil ab Das kannst du von uns erwarten Wir arbeiten dich intensiv in deine Aufgaben ein und integrieren dich in unser dynamisches Team Flache Hierarchien, das „Du“ für alle, direkter Austausch, Teamevents und offene Türen in einem modern ausgestatten Office: kurzum, es erwartet dich ein positives Betriebsklima Wir unterstützen dich bei der Altersvorsorge mit einem auf deine persönlichen Bedürfnisse anpassbarem Konzept und zahlen dir einen Arbeitgeberzuschuss von 20% Du erhältst ein Jobticket oder einen Firmenparkplatz Auf unserem Mitarbeiterrabattportal findest du zahlreiche bekannte Anbieter mit erheblichen Preisnachlässen Mit unserem Familienservice unterstützen wir dich dabei, Beruf und Familie in Einklang zu bringen, etwa mit Beratungs- und Vermittlungsleistungen zur Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen sowie Lebenslagencoaching und Haushaltsorganisation Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freut sich Frau Kathrin Gründler auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an jobs@extraholding.de Informiere Dich gern auf unserer neuen Karriereseite über uns: extragroup.karriere.de

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für unser Inkasso-Team
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Hamm

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für unser Inkasso-Team59065 Hamm Vollzeit Unbefristet Wir sind Rechtsdienstleiter. Das klingt konservativ – ist es aber nicht. Regelmäßig behaupten wir uns als digitaler Vorreiter im Bereich Bonität und Inkasso. Vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum großen Onlineshop und Versicherungskonzern vertrauen bereits über 8.000 Kunden unseren Dienstleistungen. Wir begleiten unsere Auftraggeber im Prozess von der Risikoeinschätzung bei Neu- und Bestandskunden bis hin zur Geltendmachung überfälliger Forderungen. Das findet weitestgehend digital statt - Handakten gibt es nicht. Daher bieten wir dir Freiheiten – insbesondere flexible Arbeitszeiten - die Du aus dem Kanzleialltag nicht kennst.Deine neue Herausforderung Die selbstständige Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Sichtung eingehender Post und E-Mails sowie Führen von Telefonaten Du bist Ansprechpartner für Auftraggeber, Schuldner, Gerichte und Rechtsanwälte Du wirst eigenverantwortlich arbeiten und Entscheidungen treffen. Deine Kompetenzen auf einen Blick erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten idealerweise Vorkenntnisse in der Durchsetzung von Forderungen sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen Organisationstalent und Kommunikationsstärke kombiniert mit Teamgeist und Zuverlässigkeit Unser Angebot für Deinen Einsatz attraktives Gehalt inkl. Urlaubsgeld sowie einer jährlichen Sonderzahlung jährliche Gehaltsanpassung 32,5 Urlaubstage Gleitzeit, bei 39h-Woche bis zu 60% Home-Office Vollausgestatteter Home-Office Arbeitsplatz auf Dich angepasste Einarbeitungsphase kollegiales Umfeld und ein offenes Miteinander Monatlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen diverse Einkaufsvorteile JobBike kostenlose E-Ladestationen, Kaffee, Wasser & Obst Steuer mit uns in Richtung Zukunft: Als mittelständisches Familienunternehmen verdanken wir unseren Erfolg dem Einsatz und den Ideen unserer Mitarbeiter. Werde Teil des 50-köpfigen Teams – wir freuen uns auf Dich! Herr Hendrik Voss +49 2381 99540-30 job@firstdebit.de First Debit GmbH Am Hülsenbusch 23 59063 Hamm firstdebit.de Teilen

Jurist (w/m/div.)
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Köln

Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzen- verbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Verstärken Sie unser Team in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38h/Wo.) als Jurist (w/m/div.) Für den Bereich Leistung stationär befassen Sie sich mit grundsätzlichen Rechtsfragen zur stationären Behandlung von Privatpatienten. In vielfältigem Austausch mit unseren Mitgliedsunternehmen, Vertretern von Gesundheitseinrichtungen und anderen relevanten Akteuren im Gesundheitswesen vertreten Sie die Belange der Privaten Krankenversicherung. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Vertretung der PKV in der Selbstverwaltung, durch die sich innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen die Träger des Gesundheitswesens selbst organisieren, um gemeinsam die Gesundheitsversorgung zu gewährleisten. Ihre wesentlichen Aufgaben Prüfung von Rechtsfragen und Bewertungen rechtlicher Gestaltungsmöglichkeiten, mit Schwerpunkt im Krankenhausrecht Unterstützen und Führen von Vertragsverhandlungen Wahrnehmung von Terminen in der Selbstverwaltung Vertretung des Verbandes in Verbandsgremien und externen Institutionen Ihr Profil Jurist mit erfolgreich bestandenem Staatsexamen oder Universitätsabschluss Hohe Auffassungsgabe sowie Problemlösungskompetenz, analytisch und strukturiert handelnd Absolute Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit und Dienstleistungsorientierung Überzeugende, schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit, verbindliches, freundliches Auftreten sowie Überzeugungskraft Bereitschaft zu regelmäßigen ein- bis zweitägigen Dienstreisen in Deutschland Unser Angebot Fachlich herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Gesundheitspolitik und Versicherungswirtschaft Arbeit in einem multiprofessionellen Team aus Juristen, (Zahn-)Ärzten, Apothekern und Ökonomen Klar strukturiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Angemessener Spielraum für eigene Ideen und die (Mit-)Gestaltung von Prozessen Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Gelebtes Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit Homeoffice-Option, auch nach der Corona-Pandemie Kostenloses Jobticket für den kompletten VRS, Option Lease a Bike 30 Tage Urlaub Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO) Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltswunsches, nutzen Sie hierfür bitte unser Bewerberportal: Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. Gustav-Heinemann-Ufer 74 c • 50968 Köln www.pkv.de

Jurist (m/w/d) bzw. Verwaltungsassessor (m/w/d)
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Düsseldorf

Jurist (m/w/d) bzw. Verwaltungsassessor (m/w/d) gesucht Führungskräfte für die Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen Sie suchen eine sinnvolle Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Aufstiegschancen? Ihnen gefällt die Arbeit in einer modernen Verwaltung mit sehr gutem Arbeitsklima, netten Kolleginnen und Kollegen und einer ausgeglichenen Law-Life-Balance? Dann bewerben Sie sich bei uns als Juristin oder Jurist bzw. als Verwaltungsassessorin oder Verwaltungsassessor – wir freuen uns auf Sie! Was wir voraussetzen Sie sollten aktiv Entwicklungsprozesse in Ihrem Aufgabenbereich gestalten können, gerne im Team arbeiten und sich für das Steuerrecht interessieren – steuerrechtliche Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Darüber hinaus sind Sie Volljuristin bzw. Volljurist oder Verwaltungsassessorin bzw. Verwaltungsassessor und grundsätzlich nicht älter als 42 Jahre, interessiert am Steuerrecht und seiner Anwendung in der Praxis, teamfähig, aufgeschlossen gegenüber neuen Arbeitsmethoden und Sie verfügen über folgende Querschnittsqualifikationen: Orientieren und Befähigen, Kooperieren, Kommunizieren, Analysieren und Gestalten, Entscheiden und Umsetzen sowie Reflektieren und Anpassen. Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft Was wir bieten 12-monatige Einweisungszeit mit steuerrechtlichen Fachlehrgängen – prüfungsfrei und bei voller Vergütung Begleitung durch eine persönliche Mentorin bzw. einen persönlichen Mentor während der Einweisungszeit Danach: Einsatz als Führungskraft in einem Finanzamt Netto Einstiegsgehalt von ca. 3.780,– Euro (Besoldungsgruppe A 13) Mit Dienstantritt Verbeamtung auf Probe und Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit nach erfolgreichem Ablauf der Probezeit Vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten Jetzt bewerben als Volljurist (m/w/d) über unsere Bewerbungsportal Kontakt Recruiting-Team +49 (0)211 4972 1716 fuehrungskraft@fv.nrw.de Standort Düsseldorf Ministerium der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen Jägerhofstraße 6 40479 Düsseldorf www.finanzverwaltung.nrw.de

Syndikusrechtsanwalt (Volljurist) (m/w/d)
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Dortmund

Du suchst eine für Dich maßgeschneiderte, anspruchsvolle Aufgabe in einer branchenübergreifend tätigen Unternehmensgruppe mit namhaften und erfolgreichen Einzelunternehmen? Mit attraktiver Vergütung, Flexibilität und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten? Dann haben wir den perfekten Job für Dich! Syndikusrechtsanwalt (Volljurist) (m/w/d) für unsere Rechtsabteilung mit Sitz südlich von Dortmund Worum es geht: Du bearbeitest selbstständig übertragene Rechtsangelegenheiten für einzelne Gesellschaften der Unternehmensgruppe Deine Arbeitsschwerpunkte liegen vor allem im Arbeitsrecht und allgemeinem Zivilrecht Du betreust etwaige gerichtliche Verfahren vor Arbeits- oder Amtsgerichten und steuerst im Übrigen unsere beratenden externen Rechtsanwälte Du prüfst Verträge, Vertragsvorlagen oder sonstige Vereinbarungen und bist eingebunden in die Prüfung der Compliance Prüfung einzelner Bereiche und Standorte Du erstellst interne Rechtsgutachten zu aktuellen Neuregelungen und überwachst einschlägige neue Richtlinien, Gesetze oder Verordnungen Du berichtest direkt an den General Counsel der Unternehmensgruppe Wer Du bist: Du hast Dein zweites juristisches Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über 3 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Rechtsabteilung oder einer Rechtsanwaltskanzlei Deine juristischen Tätigkeitsschwerpunkte liegen im individuellen Arbeitsrecht und/oder in einem allgemeinen zivilrechtlich geprägten Dezernat Du arbeitest gerne selbstständig und ergebnisorientiert souveränes Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Du verfügst über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Der Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten fällt Dir leicht Was Du erwarten darfst: attraktive Rahmenbedingungen: geregelte Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto Flexibilität: mobiles Arbeiten an 2-3 Tagen/Woche möglich Partnerschaftlichkeit: offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Digital & agil: agile Arbeitsmethoden und digitale Rechtsakten starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement, Poolfahrzeuge, u.v.m. und ja…wir bieten auch kostenfreies Wasser, Kaffee und Tee Jetzt bewerben! Gestalte Dein Berufsleben nach Deinen Vorstellungen – mit uns an Deiner Seite! Innerhalb der profection group findest Du den Job mit Freiraum, den Du gerade brauchst. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. Hinweis: Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.

Jurist (m/w/d)
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Bielefeld

Ein großer Teil unseres Erfolges liegt in der individuellen Betreuung. Nur so können wir die Versicherungsinteressen unserer Kunden in ein maßgeschneidertes Konzept einbinden. Das hat uns zu einem der führenden inhabergeführten, international operierenden Versicherungsmakler für den Mittelstand gemacht. Wenn Sie neben Ihrer Aufmerksamkeit für Kunden die Bereitschaft mitbringen, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen, sollten wir uns kennenlernen. Im Zuge weiteren Wachstums suchen wir für unseren Standort Bielefeld erfahrene und fachlich versierte Juristen (m/w/d) Aufgaben: Lösungsorientierte Beratung und qualifizierte Betreuung unserer Kunden in allen Fragen der Vertragsgestaltung und im Schadensfall Vorbereitung und Durchführung von komplexen Verhandlungen mit Kunden und Versicherern, Rechtsanwälten und Dritten Kompetente fachliche Unterstützung des Außendienstes Allgemeine Prüfung und Bearbeitung von Verträgen Erstellen von Präsentationen Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen zu allen juristischen Fragestellungen Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium Mehrjährige Berufserfahrungen im Umfeld einer Industrieversicherung oder eines Industrieversicherungsmaklers Hohe Fachexpertise in der Haftpflichtsparte Weitreichende Erfahrungen in der Bearbeitung von komplexen Haftpflichtschäden Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Loyalität zum Unternehmen Seriöses und verbindliches Auftreten Was Sie erwartet: Anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Professionelles und angenehmes Arbeitsklima Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Attraktive Sozialleistungen und hybride Arbeitszeiten Können wir Sie für diese Aufgabe begeistern? Wenn wir Ihr Interesse für diese Position geweckt haben, senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung unseres Unternehmens: ROSENTHAL ASSEKURANZ VERSICHERUNGSMAKLER GmbH Loebellstraße 3 33602 Bielefeld Telefon (05 21) 5 21 06-0 Personal@rosenthal-assekuranz.de www.rosenthal-assekuranz.de

Jurist*in (m/w/d) im Bereich Arbeitsrecht
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Bonn

Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf. Werden Sie Teil unseres großartigen Personalbereichs. Wir sind vielseitig, abwechslungsreich, serviceorientiert und setzen uns für eine sichere Zukunft mit digital gestützten Projekten ein. Als Teil des Teams im Geschäftsbereich 1 - Personalwesen sind Sie kompetenter Ansprechpartner für alle Kolleg*innen innerhalb und außerhalb der Klinik. Unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./Woche)/Teilzeit unbefristet in der Position als: Jurist*in (m/w/d) im Bereich Arbeitsrecht Vorteilhaft ist das Interesse an der Erlangung des Titels zum Fachanwalt*Fachanwältin für Arbeitsrecht. Ihre Aufgaben: Bearbeitung von rechtlichen, komplexen Fragestellungen im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht, Tarifrecht, Vertragsrecht Selbstständige Vertretung der Unternehmensinteressen vor dem Arbeitsgericht Auslegung und Anwendung der einschlägigen Tarifverträge, Gesetze und Verordnungen inkl. Analyse von Gesetzes- und Rechtsprechungsänderungen, Erstellung und Implementierung von Umsetzungsvorschlägen Rechtliche und eigenverantwortliche Begleitung personalwirtschaftlicher Projekte, enge Zusammenarbeit mit dem Personalmanagement Kompetenter Ansprechpartner für die Vorgesetzten, Erarbeitung von pragmatischen Lösungen in allen das Arbeitsverhältnis betreffenden Fragen Korrespondenz mit Rechtsanwälten, Behörden und Ämtern Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium gerne mit Vertiefungsrichtung Arbeitsrecht Erfahrungen in komplexen Organisationen und in der Zusammenarbeit mit Personalvertretungen sind von Vorteil Hands-on-Mentalität und Teamorientierung Wir bieten: Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Kostenlose Mitgliedschaft im UKBfit Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Sicher in der Zukunft: leistungsgerechte Vergütung je nach Eignung möglich Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen (Corporate Benefits) Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Kontakt: Sie wollen gemeinsam mit uns etwas bewegen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen. Richten Sie Ihre Bewerbung (bevorzugt per E-Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 15.08.2024 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. 55_2024 an: Daniel Feise Geschäftsbereich 1 - Personalwesen Universitätsklinikum Bonn Venusberg-Campus 1 53127 Bonn E-Mail: Recruiting@ukbonn.de www.ukbonn.de Folgen Sie uns auf Instagram:

Volljurist (m/w/d)
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Köln

Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Köln GmbH. Ob Stadtreinigung, Müll- und Wertstoffabfuhr oder Winterdienst – als kommunales Unternehmen und zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb gehört die Sauberkeit der Umwelt in jeder Hinsicht zu unseren Hauptaufgaben. Wir tragen soziale und wirtschaftliche Verantwortung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Lebens- und Standortqualität für eine lebendige Metropole wie Köln. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unterstützung. Deshalb suchen wir aktuell für folgende PositionVolljurist (m/w/d)AWB • KölnUnser Angebot Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unternehmen. Neben der attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes profitieren Sie von bedarfsgerechten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und es erwarten Sie weitere Sozialleistungen wie z.B. Jobticket, Betriebssportangebote, Betriebsrente etc. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich hier unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Personenbezogene Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.Was wir Ihnen bieten – Ihre Vorteile bei der AWB 30 Tage Urlaub 39 Std./Woche Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportgemeinschaft Gesundheitsmanagement Tarifvertrag TvöD Vergünstigtes Jobticket für Bus und Bahn Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung im November (ca. 80 % des Monatsgehalts) und vieles mehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich hier unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Personenbezogene Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.Ansprechpartner Tobias Spickenheuer Referent Recruiting und Employer Branding E-Mail schreiben AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbHIhre Aufgaben Sie sind in die Geschäftsprozesse rund um Abfallentsorgung, Stadtreinigung und Winterdienst in Köln eingebunden. Diese Themen sind für die Attraktivität einer Großstadt von herausragender Bedeutung und weisen eine große Dynamik auf: so stellen sich z.B. neue Herausforderungen bei Fragen der Mobilität und der nachhaltigen Abfallwirtschaft. Rechtlich sind die Themen geprägt von europa-, bundes- und landesrechtlichen Anforderungen. In der praktischen Ausführung sind Organisations- und Ausführungspflichten sowie Haftungsfragen zu beachten Die AWB bereitet als sog. Verwaltungshelfer sämtliche Verwaltungsentscheidungen der Stadt Köln vor. Abfall- und Straßenreinigungssatzungen werden so erstellt, dass sie in die Beschlussfassung für die politischen Gremien eingebracht werden können Zu Ihrem Beratungsauftrag gehört, darauf zu achten, dass sich die AWB als kommunale Eigengesellschaft innerhalb der Grenzen des Kommunalwirtschafts- und des Wettbewerbsrechts bewegt Unabhängig von diesen zuvor dargestellten Aufgaben sind Sie auch in anderen Rechtsfragen Ansprechpartner. Zudem informieren Sie über Rechtsänderungen Bei Bedarf ziehen Sie externe Rechtsanwälte hinzu. Dabei ermitteln Sie in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen den Sachverhalt und formulieren die zu prüfenden Rechtsfragen. Umgekehrt bereiten Sie die Analyse des Anwalts für die Fachabteilung auf Sie beraten alle Beschäftigten vom Mitarbeiter bis zum Geschäftsführer und berichten direkt an den Abteilungsleiter Bei Bedarf vertreten Sie die AWB oder unterstützen die Stadt Köln vor Gericht Ihr Profil Sie verfügen über die Befähigung zum Richteramt und bringen im Idealfall Berufserfahrung mit. Ihr fachlicher Schwerpunkt liegt im Verwaltungsrecht, aber Sie sind in der Lage, auch in anderen Rechtsbereichen wie z.B. dem Vergabe- und Vertragsrecht Beratungsleistungen zu erbringen Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie strukturierte und methodische Arbeitsweise aus. Zudem behalten Sie auch in arbeitsintensiven Phasen Ausdauer und Geduld, Sorgfalt und den Überblick Sie arbeiten sich gerne in neue Rechtsmaterien ein, wenn dies zur Erfüllung des Rechtsberatungsauftrags notwendig ist Sie haben Interesse an Menschen, sind kooperationsfähig und arbeiten gerne im Team. Dazu gehören Offenheit, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Sie treten souverän auf, besitzen Verhandlungsgeschick und verfügen über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Dieses versetzt Sie in die Lage, die rechtlichen Anforderungen klar zu kommunizieren Rechtliche Fragestellungen können Sie situations- und adressatengerecht kommunizieren, weil das Verständnis für solche Fragen je nach Ausbildung und Aufgabe Ihrer Ansprechpartner sehr unterschiedlich sein kann Umgekehrt sind Sie in der Lage, den Zusammenhang von technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen zu erkennen und sie in die Lösungsfindung einfließen zu lassen. Hierzu müssen Sie ein offenes Ohr für die Aufgaben und Belange anderer Abteilungen haben. Aufgeschlossenheit ist Voraussetzung für schlüssige, fallgerechte und rechtssichere Lösungen Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel etc.) und offen für andere Softwaresysteme

Volljuristin / Volljurist (m/w/d)
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Düsseldorf

Das Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) ist das größte Krankenhaus in der Landeshauptstadt und eines der wichtigsten medizinischen Zentren in NRW. Die 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in UKD und Tochterfirmen setzen sich dafür ein, dass jährlich über 45.000 Patientinnen und Patienten stationär behandelt und 270.000 ambulant versorgt werden können. Das UKD steht für internationale Spitzenleistungen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre, sowie für innovative und sichere Diagnostik, Therapie und Prävention. Patientinnen und Patienten profitieren von der intensiven interdisziplinären Zusammenarbeit der 60 Kliniken und Institute. Die besondere Stärke der Uniklinik ist die enge Verzahnung von Klinik und Forschung zur sicheren Anwendung neuer Methoden. Am UKD entsteht die Medizin von morgen. Jeden Tag. Für die Stabstelle Recht und Compliance (Vorstand) suchen wir ab sofort eine / einenVolljuristin / Volljuristen (m/w/d)Ihr Tätigkeitsprofil: Erstellung, rechtliche Prüfung und Verhandlung von Forschungs- und Entwicklungsverträgen überwiegend in englischer Sprache Beratung von Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen in Forschungsfragen Bearbeitung allgemeiner rechtlicher Fragestellungen, insbesondere aus dem Zivilrecht und Medizinrecht Beratung von übergreifenden Forschungsfragen Voraussetzungen: Volljurist*in (m/w/d) Erfahrungen in der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen, insbesondere im medizinrechtlichen Kontext erwünscht Kenntnisse vom AMG und MPG erwünscht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, (verhandlungssichere Englischkenntnisse sind erwünscht) Gute EDV- Kenntnisse, insbesondere der MS Office-Programme sowie Interesse an Digitalisierungsprozessen Wir bieten Ihnen: 38,5 Wochenarbeitsstunden Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Ein qualifiziertes Einarbeitungskonzept Fort- und Weiterbildungen Preisgünstige Verpflegungsmöglichkeiten Betriebskindertagesstätte Personalunterkünfte Die Vergütung erfolgt gem. den Bestimmungen des TV- L Entgeltgruppe 13 unter Anrechnung aller Vorzeiten. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen innerhalb von 2 Wochen nach Erscheinen der Anzeige postalisch an folgende Anschrift bewerbungen@med.uni-duesseldorf.de oder Universitätsklinikum Düsseldorf D 01.2.1 Kennziffer: 287E/24 Moorenstr. 5, 40225 Düsseldorf

HR Legal / Volljurist Arbeitsrecht (m/w/d)
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Oelde

HR Legal/Volljurist Arbeitsrecht (m/w/d) im Bereich Personal (HR) Einstiegslevel: Berufserfahrene Art der Stelle: Vollzeit Unternehmen: HAVER & BOECKER Holding GmbH Standort: Werk 6 (Oelde, Deutschland) Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertragsart: Unbefristet Ihre Perspektiven Freuen Sie sich auf spannende Herausforderungen bei einem global agierenden Technologieführer und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur in unserem mittelständischen Familienunternehmen. Wir bieten Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln. Hierzu gehört zum Beispiel unsere HAVER Academy mit ihren zahlreichen, individuellen Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Das erwartet Sie: Sie berichten direkt an die Personalleitung und befassen sich schwerpunktmäßig mit dem Arbeitsrecht, den Compliance-Richtlinien, dem Vertragsmanagement und allen kollektiven Fragestellungen wie z. B. Arbeitsmodellen, mobilem Arbeiten etc. Sie arbeiten bei rechtlichen Fragestellungen eng mit unserem Verband VMM und Kanzleien zusammen Sie erarbeiten Betriebsvereinbarungen auf der Grundlage von den neuesten Gesetzesvorgaben und bringen diese mit allen relevanten Stakeholdern in die Umsetzung Sie arbeiten eng mit den Führungskräften an individualrechtlichen Fällen und beraten diese Sie wirken an der Umsetzung des Gewinnbeteiligungssystems und strategischen Projekten mit kollektivem Bezug mit Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht, oder ein vergleichbarer nationaler oder internationaler Abschluss Sie verfügen über Expertise im Individual-, Tarif- und Kollektivrecht Fundierte Berufserfahrungen im HR-Bereich Positives, sicheres und repräsentatives Auftreten in der Beratung von Führungskräften, bei arbeitsgerichtlichen Verfahren und in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken gepaart mit einem hohem Dienstleistungs- und Beratungsanspruch und Freude an der Begleitung unternehmerischer Entscheidungsprozesse Sehr gute Englischkenntnisse HAVER & BOECKER Holding GmbH ist Teil der Firmengruppe der HAVER & BOECKER OHG. Als international tätige Holding ist sie als Mutter- und Teilhabergesellschaft der weltweiten Tochter- und Beteiligungsunternehmen des HAVER & BOECKER-Konzerns tätig. Neben den klassischen Holdingtätigkeiten konzentriert sie sich auf ein umfassendes Serviceportfolio, als Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft, in den Bereichen Finanzmanagement, Human Resource Management, Academy und IT-Management. Bitte bewerben Sie sich online über unser Jobportal! Bewerbungen per Mail oder postalisch können nicht berücksichtigt werden. Ihr persönlicher Kontakt Sabine Burwinkel, Recruiting +49 2522 30 8432 s.burwinkel@haverboecker.com

Volljurist Energiewirtschaftsrecht (Schwerpunkt Netz) (m/w/d)
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Köln

Wir gestalten EnergieZukunft – und innovative Branchensoftware Willkommen im Team der rhenag Rheinische Energie AG. 1872 in Köln gegründet, stehen wir den Menschen und Unternehmen in unserer Region als eines der ältesten deutschen Versorgungsunternehmen partnerschaftlich zur Seite. Doch längst sind wir kein typischer Regionalversorger mehr, der „nur“ dafür sorgt, dass zuverlässig Strom, Gas und Wasser fließt. Wir beraten außerdem als Kooperationspartner Stadtwerke in ganz Deutschland und sind einer der größten Softwareanbieter der deutschen Energiebranche. Wir stehen ein für zukunftssichere Arbeitsplätze, sinnstiftende Tätigkeiten im Dienst der Gesellschaft und ein tolles Betriebsklima – für Menschen, die „einfach einen guten Job machen wollen“. Du möchtest dazugehören? Dann werde Teil unseres Teams alsVolljurist Energiewirtschaftsrecht (Schwerpunkt Netz) (m/w/d) an unserem Standort in KölnHier zählt deine Energie Die Rechtsabteilung der rhenag mit Schwerpunkt im Energiewirtschafts- und Gesellschaftsrecht berät zu den vielfältigen juristischen Fragestellungen eines Energie- und Wasserversorgers und seiner Netzgesellschaften. Im Vordergrund steht dabei die selbstständige Erarbeitung praxisorientierter Lösungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Belange. Dabei haben unsere Teammitglieder ihre eigenen Schwerpunktbereich in denen sie eigenverantwortlich ihre Sachverhalte bearbeiten.Das erwartet dich Freiraum und flexible Arbeitszeiten, um deine Spezialkenntnisse auszubauen und dich weiterzuentwickeln sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Bei uns wirst du vom ersten Tag an eng in das Team eingebunden und übernimmst schnell eigene Mandate. Als erster Ansprechpartner unterstützt du bei der praxisbasierten Beantwortung aller Fragen des Energiewirtschafsrechts insbesondere zum Netzanschluss, Netzzugang, Messstellenbetrieb und Konzessionsverträgen. Du begleitest im Rahmen der nationalen Wärmewende die Transformation der Erdgasverteilnetze, den Aufbau von Fernwärme- und ggf. Wasserstoffnetzes und die Entwicklung der regionalen Wärmeplanung und Wasserversorgung. Du hältst Vorträge zu aktuellen Rechtsthemen im Rahmen unserer Fachveranstaltungen. Du begleitest Gerichtsverfahren und außergerichtliche Streitigkeiten und arbeitest bei unternehmensübergreifenden Projekten mit. Auf dieser Basis entwickelst du dich weiter Du hast dein juristisches Studium erfolgreich mit dem zweiten Staatsexamen abgeschlossen. Du besitzt idealerweise Vorkenntnisse im Bereich des Energiewirtschaftsrechts und der netzspezifischen Verordnungen sowie Festlegungen der Bundesnetzagentur. Du arbeitest proaktiv und informierst dich eigenständig zu den Neuerungen in. o.g. Rechtsgebieten und bist bereit, auch weitere Rechtsgebiete nach Absprache und Einarbeitung mit Freude zu besetzen. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und verfügst über eine lösungsorientierte sowie pragmatische Arbeitsweise. Du bist eine kontaktfreudige Persönlichkeit, arbeitest gerne im Team und kannst komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppenorientiert aufbereiten. Du bist verbindlich in der Zusammenarbeit und kannst eigenständig deine Tätigkeiten priorisieren und strukturieren. Für dich. Von uns. Zum Wohlfühlen. Vertrauensarbeitszeit Dein Leben, deine Zeit: Wir ermöglichen dir flexible, gleitende Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen, die zu deinem Leben passen. Mobiles Arbeiten Damit dein Job und andere Verpflichtungen gut zusammenpassen: Arbeite dort, wo es für dich passt – im Home-Office, im Café oder im Büro. Urlaub Karneval, Weihnachten, Silvester: Feiere die Feste einfach, wie sie fallen. Das geht besonders gut mit insgesamt 30 Urlaubstagen und 4 Brauchtumstagen. Entwicklungsmöglichkeiten Lebenslanges Lernen: Wir bilden dich persönlich und fachlich weiter – ohne begrenzendes Budget. So kannst du deine Fähigkeiten vertiefen. Zuschüsse Finanzielle Unterstützung: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte Günstig shoppen: Profitiere von vielen Vergünstigungen bei regionalen und überregionalen Shops und Marken. Fitnessangebote Für deine Gesundheit: Bei uns gibt es viele Angebote wie Gesundheitstage und die Möglichkeit, auf unsere Kosten beim Urban Sports Club zu trainieren. Familienangebote Weil Familien Unterstützung verdienen: Bei rhenag gibt es ein Eltern-Kind-Büro, Ferienbetreuung und weitere Angebote für Kinder und Familien. Und jetzt kommst du – hinein in ein Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag! Willst du Teil unseres Teams werden und die Energiebranche mit kreativen und innovativen Ideen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung inklusive deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du hast Fragen oder möchtest dich mit uns austauschen? Melde dich gerne bei: Leonie Wetzels, 0221-93731-105.rhenag Rheinische Energie AG Personalmanagement Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln bewerbungen@rhenag.de Wir freuen uns auf dich! Alles über uns findest du hier: karriere.rhenag.de

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Düsseldorf

Wir suchen Sie alsJurist / Senior Contract Manager (m/w/d) Einkauf zur Unterstützung unseres internationalen Einkaufs am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennen Sie nicht? Und ob! Wenn Sie schon einmal mit der Bahn gefahren sind, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt haben, sind Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Wir bieten Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen. Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office-Möglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss. Gute Verpflegung: Entdecken Sie das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant. Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass Sie sich von Beginn an wohlfühlen und Ihr Know-how direkt einbringen können. Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickeln Sie sich kontinuierlich weiter, um Ihrem Team immer wieder neue Impulse zu geben. Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe. Ihre Aufgaben Sie wollen was bewegen? Bei uns verwalten, verhandeln und prüfen Sie eigenständig Verträge jeglicher Art aus dem B2B Beschaffungsbereich, z.B. Kaufverträge, Werkverträge, Entwicklungsverträge, mit Subunternehmen sowie für internationale Projekte. Sie haben Spaß an vielfältigen Aufgaben? In Ihrer Rolleübernehmen Sie kaufmännische Themen wie z.B. Anfragen, Angebotsauswertungen, Lieferantenauswahl, Vertragsabschluss und Bestellabwicklung. Datenschutz ist Ihr Steckenpferd? Unterstützen Sie das Team, indem Sie Datenschutzthemen für den Bereich betreuen und klären. Effizienz ist Ihre Leidenschaft? Machen Sie es, dem Team und anderen einfacher, indem Sie Rahmen- und Standardverträge, Verfahren und Leitlinien erstellen, dabei prüfen und bewerten Sie lizenzrechtliche Fragen, z.B. beim Einsatz von Open-Source-Software. Teamwork ist kein Fremdwort für Sie? Sie beraten die Geschäftsführung und die Abteilungen in rechtlichen Fragen und arbeiten Rechtsvorschläge aus. Das bringen Sie mit Abschluss: Volljurist (m/w/d) oder haben zumindest das 1. Staatsexamen absolviert oder Sie sind Wirtschaftsjurist (m/w/d) Ein im Ausland erworbener LLM ist von Vorteil Berufserfahrung mindestens 2 Jahre in einer vergleichbaren Position Umfangreiche Kenntnisse im nationalen und internationalen Zivil-, Wirtschafts- und Vertragsrecht Kaufmännisches Verständnis und sind bereit, interdisziplinär zu arbeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse, inkl. vertraglicher und juristischer Fachterminologie Teamfähigkeit und Einsatzfreude Haben Sie Interesse? Für weitere Fragen kontaktieren Sie: Yvonne Kuzmanovic +49 2166 266-985 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewerben Sie sich jetzt! Wenn es Sie reizt, sich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

Sozialarbeiter*in/Jurist*in (m/w/d) für rechtliche Betreuungen in Troisdorf gesucht
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Troisdorf

Wir sind der Betreuungsverein Rhein-Sieg-Kreis e.V. Werde ein Teil von uns! Wir unterstützen und vertreten Menschen, die wegen einer geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigung ihre rechtlichen Angelegenheiten nicht mehr alleine bewältigen können. Dabei stehen die Wünsche und der Wille der betreuten Menschen im Vordergrund. Wir fördern ein eigenständiges Leben und vertreten die betreuten Menschen gerichtlich und außergerichtlich. Aktuell suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team als rechtliche*r Betreuer*in (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 30 bis 40 Wochenstunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt unterstützt. Sozialarbeiter*in/Jurist*in (m/w/d) für rechtliche Betreuungen in Troisdorf gesucht Das erwartet Sie: Verantwortung & Selbstständigkeit: Sie lieben es, Menschen zu beraten, zu unterstützen und zu vertreten. Sie kämpfen für die Rechte der Betroffenen. Dazu schätzen Sie es sehr, Ihre Arbeit selbst zu organisieren. Engagement & Herausforderung: Sie führen rechtliche Betreuungen in eigener Fallverantwortung. Sie setzen sich dafür ein, ehrenamtliche Betreuende zu gewinnen, fortzubilden und zu beraten. Dazu übernehmen Sie administrative Aufgaben innerhalb unserer Teamstruktur. Sie zeigen Interesse an der Weiterentwicklung des Betreuungsvereins. Professionalität & kollegiales Miteinander: Freuen Sie sich auf ein multiprofessionelles Team, das sich mit unterschiedlichen fachlichen Perspektiven ergänzt. Es erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, in der Sie Ihre Ideen und ihr Engagement entfalten können. Das wünschen wir uns: Sie haben ein Studium der Rechtswissenschaften oder der Sozialen Arbeit erfolgreich abgeschlossen oder sind als rechtliche*r Betreuer*in (Gruppe C) registriert. Sie kennen sich in den einschlägigen Rechtsgebieten (insbesondere BGB und SGB) aus, ebenso haben Sie Grundkenntnisse über die sozialen Versorgungssysteme und die Versorgungslandschaft. Sie sind durchsetzungsstark, in Beratungstechniken geschult und kennen Methoden der unterstützten Entscheidungsfindung. Sie sind engagiert und erfüllen Ihre Aufgaben mit einer großen Portion Eigeninitiative und Kreativität. Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sind sicher im Umgang mit den gängigen PC-Programmen und haben einen Führerschein der Klasse B. Das bieten wir: Attraktive Vergütung und Karriere: Bei uns stimmt das Gehalt und wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen. Außerdem profitieren Sie von betrieblicher Altersvorsorge. Urlaub und Arbeitszeitgestaltung: Sie haben 30 Tage Urlaub im Jahr, um neue Energie zu tanken. Darüber hinaus können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten, z. B. durch Gleitzeit oder Homeoffice. Supervision und kollegiales Coaching: Sowohl individuelle Entwicklung wie auch Team-Entwicklung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Regelmäßige Supervision und kollegiale Coachings sind fester Bestandteil unseres Qualitätsmanagements. Wenn Sie sich für diese attraktive Position interessieren, dann bewerben Sie sich jetzt online an info@betreuungsverein.eu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontakt Herr Michael Fischer info@betreuungsverein.eu Einsatzort Troisdorf Betreuungsverein Rhein-Sieg-Kreis e.V. Kasinostraße 2 53840 Troisdorf www.betreuungsverein.eu

Fremdsprachenkorrespondentin / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) für unsere Rechtsanwaltskanzlei
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Köln

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Fremdsprachenkorrespondentin / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) für unsere Rechtsanwaltskanzlei Sie verfügen über eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin / als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten. Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache sind Einstellungsvoraussetzung, ebenso wie die Bereitschaft einer Tätigkeit vor Ort; gute Kenntnisse der englischen Sprache sind erwünscht. Berufsanfänger*innen (m/w/d) sind ebenso willkommen wie Mitarbeiter*innen (m/w/d) mit Berufserfahrung. Ihre Aufgabengebiete umfassen die folgenden Tätigkeiten: Vorbereitung von Besprechungen Organisation von Terminen und Wiedervorlagen Verwaltung der Akten, insbesondere gerichtlicher Verfahren Erstellen von Übersichten und Zusammenfassung des wesentlichen Akteninhaltes Führen der Korrespondenz mit Mandanten und Geschäftspartnern unseres Unternehmens Sie dürfen eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in bester Innenstadtlage und überdurchschnittliche Bezahlung erwarten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung nebst aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lichtbild, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.). Fiedler Cryns-Moll FCM Rechtsanwälte Partnerschaft Frau Rechtsanwältin Dr. Sue Fritz Kaiser-Wilhelm-Ring 17-21 50672 Köln www.fcm-law.com E-Mail: Sue.Fritz@fcm-law.com

Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)
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Köln

KAISER-WILHELM-RING 24 · 50672 KÖLN Wir sind ein international tätiges Patentanwaltsbüro im Herzen von Köln. Seit mehr als 90 Jahren bieten wir unseren Mandanten umfassende Beratung und Vertretung in allen Belangen des gewerblichen Rechtsschutzes, über alle Ländergrenzen hinweg. Wir suchen für unseren Standort in Köln (50672)Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)Wir bieten Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre in modernisierten Büroräumen mit Top-Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln flexible Arbeitszeitgestaltung, auch mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Übernahme der Fahrtkosten im ÖPNV, Dienstrad-Leasing Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Ihr Profil Erfahrung im Umgang mit der eingesetzten Aktenverwaltungssoftware GENESE Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar, Berufserfahrung von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, Vertrauenswürdigkeit und eigenständiges Arbeiten Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Softwareprogrammen; gute Englischkenntnisse Ihre Aufgaben Fristennotierung und -überwachung mit der Aktenverwaltungssoftware GENESE Abwicklung der Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Gerichten sowie in- und ausländischen Kollegen Eigenständige Formal-Sachbearbeitung von Akten aller Schutzrechtsarten (Patente, Gebrauchsmuster, Marken und Designs, national und international) Rechnungserstellung Bewerbungswege Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder auf dem klassischen Postweg an: Patentanwälte Buschhoff Hennicke Althaus, Kaiser-Wilhelm-Ring 24 50672 Köln hennicke@ringpatent.de Ansprechpartner Patentanwalt Dipl.-Ing. Rüdiger Hennicke

Steuerfachangestellter (w/m/d), Steuerfachgehilfe (w/m/d), Steuerfachassistent (w/m/d) gerne mit Weiterbildung Steuerfachwirt (w/m/d)
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Bonn

Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einenSTEUERFACHANGESTELLTER (w/m/d), STEUERFACHGEHILFE (w/m/d), STEUERFACHASSISTENT (w/m/d) gerne mit Weiterbildung STEUERFACHWIRT (w/m/d) Vollzeit – Festanstellung – BonnWas Sie erwartet: Sie betreuen weitgehend in selbstständiger Tätigkeit mittelständische Unternehmen und Freiberufler Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei auf den Gebieten der laufenden Finanzbuchhaltung, (Lohnbuchhaltung) Erstellung/Vorbereitung von kleineren Einnahmen-Überschussrechnungen, Jahresabschlüssen sowie von Steuererklärungen Was Sie mitbringen sollten: Berufsausbildung oder Weiterbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) Alternativ eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Steuerfachwirt (w/m/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Was wir Ihnen bieten: Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Einen modernen, sicheren sowie zukunftsorientierten Arbeitsplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse: Kleine & Partner Partnerschaftsges. mbB Oxfordstr. 21/ Sterntorhaus 53111 Bonn oder per E-Mail an: info@steuerberater-kleine.de Focus Money zeichnet erneut die Kanzlei zum „TOP Steuerberater 2023“ des Landes aus.

Werkstudent Recht (m/w/d)
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Nümbrecht

Entscheiden Sie sich für Ihren beruflichen Erfolg bei SARSTEDT Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/d)Werkstudent Recht (m/w/d)Zu den Hauptaufgaben gehören: Ergänzung unserer Rechtsabteilung als Werksstudent Erstellung und Prüfung von Verträgen in deutscher und englischer Sprache Rechtliche Recherchen und Analysen Erstellen von Rechtsgutachten Ansprechpartner der internen Fachabteilungen in vertraglichen und allgemeinen rechtlichen Fragen Pflege von Datenbanken Ihr Profil: Studium als Volljurist/in oder als Wirtschaftsjurist/in (Business Law) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft Proaktive, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Fähigkeit, rechtliche Zusammenhänge einfach, klar und für Nichtjuristen gut verständlich darzustellen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Datenschutz von Vorteil Wir bieten: Wertvolle erste Erfahrung im Bereich Recht Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen international aufgestellten Familienunternehmen mit einer breiten Produktpalette in dem zukunftsorientierten Markt der Medizintechnik Ob im Büro oder unterwegs - Sie erhalten von uns eine moderne IT Ausstattung In unserem Betriebsrestaurant erwarten Sie täglich wechselnde Menüs sowie eine Auswahl an vielen frischen Produkten Werden Sie Teil unseres Teams, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Rechtsanwalts(fach)angestellte(r) (m/w/d)
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Bielefeld

Du hast eine Ausbildung alsRechtsanwalts(fach)angestellte(r) (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss und willst... einen Job mit Verantwortung ein gutes Gehalt und weitere Benefits wie Jobticket, Parkplatz ein Team in lockerer Atmosphäre flexible Arbeitszeiten und einen kurzen Freitag ein modernes Arbeitsumfeld mitten in Bielefeld Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln Dann haben wir etwas für Dich!Deine Aufgaben bei uns: Unterstützung in unserer Mandatsarbeit Telefonische Betreuung unserer Mandanten Erstellung und Pflege unserer digitalen Akten Selbständige Kontrolle von Fristen Koordination interner und externer Termine Vorbereitung von Kostenfestsetzungsanträgen, Kosten bzw. Honorarnoten, sowie Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Führung unserer Korrespondenz, insbesondere Bearbeitung und Korrektur von Texten, die mit Spracherkennung erstellt wurden Dann bewirb dich bei uns, wenn Du... in Deinem Job engagiert und sorgfältig arbeitest. Kommunikation Deine Stärke ist. die deutsche Sprache sehr gut beherrschst (Ja, vor allem Rechtschreibung). Digitalisierung für Dich keine Hürde, sondern eine Chance ist. Du MS Office beherrschst und idealerweise auch Erfahrung mit RA-Micro hast. gern Verantwortung für zufriedene Mandanten und unseren gemeinsamen Erfolg übernimmst. ein echter Teamplayer bist. Du siehst Deine Zukunft bei uns? Dann sende Deine Bewerbung unter Angabe Deines frühesten Eintrittstermins zu Händen von Herrn Rechtsanwalt Thomas Schlingmann, gerne per E-Mail im PDF-Format an schlingmann@ra-stracke.de. Am besten noch heute! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen! Dr. Stracke, Bubenzer & Partner Marktstraße 7 · 33602 Bielefeld Tel. 0521 966 57-0 · www.ra-stracke.de

Steuerfachangestellter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Lohnbuchalter/in (m/w/d)
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Bergisch Gladbach

Steuerfachangestellter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Lohnbuchalter/in (m/w/d) Beginn: ab sofort Karrierelevel: Berufserfahrene, Berufseinsteiger Arbeitsort: Bergisch-Gladbach Vertragsart: Vollzeit, TeilzeitÜber uns Ein cooles Team, Spaß bei der Arbeit und sehr familienfreundliche Arbeitszeiten - das macht uns als inhabergeführtes Steuerberatungsunternehmen aus. Damit wir weiterhin jeden Morgen gerne zur Arbeit gehen und ausreichend Zeit für all die abwechslungsreichen Aufgaben haben, suchen wir Verstärkung, die unser Team mit Kompetenz, Humor und Teamgeist vervollständigt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter (m/w/d): eine/n Steuerfachangestellten (m/w/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung eine/n Lohnbuchalter/in (m/w/d) für unsere Lohnbearbeitung. Profil Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Buchhalter bzw. Lohnbuchhalter Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung Kenntnisse der Datev-Programme (Buchhaltung: Kanzlei-Rechnungwesen, Lohn: LODAS) Erfahrung im Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word/Excel/Outlook) Aufgaben, in die von erfahrenen Kollegen eingearbeitet wird: Erstellung von Buchhaltungen bzw. Lohnabrechnungen mit Software der Datev Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden Was wir bieten Geregelte Arbeitszeiten mit Zeiterfassung, bei denen Überstunden die Ausnahme sind und flexibel für mehr Freizeit eingesetzt werden können Ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit zufriedenen Mandanten verschiedenster Branchen Unterstützung und Finanzierung der beruflichen Weiterbildung Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausreichend Parkplätze in der nahen Umgebung inkl. Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Täglicher Kontakt mit Menschen, sowohl telefonisch als auch persönlich Ein hilfsbereites Team von Kollegen und Steuerberatern, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Einen modernen Arbeitsplatz Zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie z.B. Kaffee, Getränke und monatliche Sachgutscheine Regelmäßige Firmenevents wie z.B. Weihnachtsfeier, Kochkurs, Rafting, Quest Room usw. Senden Sie jetzt Ihre Bewerbung an shaas@haas-steuerberatung.de Diese Stelle passt auch zu Ihnen, wenn Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten, Finanzwirt, Notarfachangestellten, Finanzassistent oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) absolviert haben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ansprechpartner Dr. Sebastian Haas Geschäftsführung Telefon: 02204 30 884 - 0 HAAS. Steuerberatungsges. mbH Lustheide 66 51427 Bergisch-Gladbach https://www.haas-steuerberatung.de/

Teamassistenz für das Projektmanagement / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
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Wuppertal

Sie möchten Teil eines dynamischen Teams werden und bei flachen Hierarchien in unserem modernen Bürogebäude auf den Südhöhen Wuppertals, direkt am schönen Toelleturm gelegen, arbeiten? Abwechslungsreiche Aufgaben in einer krisensicheren Stelle bearbeiten, bei Ihrer Weiterbildung gefördert werden und verschiedene Benefits erhalten? Gleitzeit, 30 Tage Urlaub im Jahr und eine attraktive Vergütung erwarten Sie bei uns. Mit rund 30 Mitarbeitern dient die VBU als Dachorganisation, in der zehn selbstständige Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände zusammengefasst sind. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns dabei, unsere Stellung als einer der Top-Arbeitgeberverbände in Deutschland auszubauen! Wir suchen für unseren Standort in Wuppertal ab sofort in Vollzeit (38 Wochenstunden) eine Teamassistenz für das Projektmanagement/ Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte: Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der organisatorischen und administrativen Abwicklung von Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen Dazu gehören Aufgaben wie die Erstellung von Präsentationen, Dokumenten und Protokollen, Bearbeitung des Schriftverkehrs und Koordination der Termine Sie sind das Bindeglied zwischen verschiedenen Projekten z.B. aus den Bereichen Facility-Management, IT, Buchhaltung und unterstützen dort bereichsübergreifend Tätigkeiten im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, wie die Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation oder Betreuung unseres Intranets, sind ebenfalls Teil Ihres Alltags Sie managen Ad-hoc-Themen genauso wie längerfristige Projekte aus unterschiedlichen Bereichen eigenständig und zielorientiert So stellen Sie ein professionelles Umfeld in unserem Büro sicher und haben ein offenes Auge für Optimierungsbedarfe Was Sie mitbringen sollten: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Juristische Grundkenntnisse wünschenswert Sie arbeiten gerne und versiert mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit Wir bieten Ihnen: Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer krisensicheren Anstellung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 09:00 – 16:00 Uhr Einen modernen und technisch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz Einen kostenlosen Parkplatz vor der Tür Eine betriebseigene Kantine Zuschuss zum Fitnessstudio Förderung bei der berufsbegleitenden Weiterbildung Sie sind interessiert an dieser spannenden Aufgabe? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@vbu-net.de inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Sie erhalten innerhalb von zehn Tagen eine Rückmeldung, ob wir Sie für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Für Rückfragen oder Vorabinformationen steht Ihnen Frau Suzana Beck gerne zur Verfügung! Wir freuen uns auf Sie! Vereinigung Bergischer Unternehmerverbände e.V. Suzana Beck 0202 2580 0 Wettinerstraße 11 42287 Wuppertal www.vbu-net.de

Sachbearbeiter Vertragsmanagement (m/w/d)
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Bielefeld

Sachbearbeiter Vertragsmanagement (m/w/d) Die UKA-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern für erneuerbare Energien. Die Projektpipeline der Gruppe beträgt in all ihren Märkten aktuell mehr als 19 Gigawatt. Über ihre Betriebsführungsgesellschaft UKB übernimmt sie darüber hinaus die Betriebsführung für Wind- und PV-Parks. Lass uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten. Hierfür suchen wir für unseren Standort in Bielefeld einen Sachbearbeiter Vertragsmanagement (m/w/d).Dein Beitrag zur Energiewende Du möchtest, dass Team im Vertragsmanagement durch dein organisatorisches, strukturiertes und kommunikatives Talent tatkräftig unterstützen? Dann haben wir genau die richtiges Aufgaben für dich: Erstellen von Schreiben Bearbeitung des Postein- und Postausgangs Termin- und Fristenkontrolle, Rücklaufüberwachung Organisation der Akten- und Vertragsverwaltung Rechnungsprüfung Allgemeine Büroorganisation und Recherchearbeiten Das bringst Du mit eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Bürokaufmann / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss erste Kenntnisse auf folgenden Gebieten, sind wünschenswert,aber nicht Bedingung: Vertragsrecht (Miet- und Pachtverträge, Kaufverträge, Liefer- und Leistungsverträge, AGB, etc.) Grundbuch- und Grundstücksrecht (notarielle Verträge, grundbuchrechtliche Übertragungsvorgänge, Grundpfandrechte, Lasten und Beschränkungen von Grundstücken) gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Unser Beitrag für Dich unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten und international tätigen Unternehmen flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten monatlicher Sachbezug im Wert von 50 Euro (netto) digitale Essensmarke im Wert von bis zu 50 Euro (netto) Förderung nachhaltiger Mobilität mit dem JobRad Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (20%) zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Unternehmens- und Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen kostenfreie Heißgetränke (Kaffee, Tee etc.) sowie Obst- und Gemüsekorb Mitarbeitende bei UKA fühlen sich, im Vergleich zu anderen deutschen Unternehmen, überdurchschnittlich stark mit dem Unternehmen verbunden. Sie sind stolz auf ihre Projekte und Leistungen. Ein hoher Qualitätsanspruch ist in der Belegschaft fest verankert. Als Arbeitgeber setzt UKA darauf, ihre Mitarbeitende umfassend zu unterstützen, um top Leistungen und persönliche berufliche Erfolge zu ermöglichen. Die hohe Loyalität und Leidenschaft der Mitarbeitenden für ihre Arbeit werden durch eine flexible Arbeitsgestaltung gefördert. Eine faire Vergütung, umfassende Mitarbeiter-Benefits sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten machen UKA zu einem gefragten Arbeitgeber. Zentrale Aspekte der Arbeit bei UKA werden in regelmäßigen Umfragen unabhängig erfasst, was den Grundstein für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens legt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung. Du bewirbst dich auf eine Stelle der UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG. UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG Dr.-Eberle-Platz 1 01662 Meißen personal@uka-gruppe.de www.uka-gruppe.de

Sachbearbeiter (m/w/d) - Forderungsmanagement
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Essen

Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit unbefristet eine Position im Bereich Zentralfunktionen zu besetzen: Sachbearbeiter (m/w/d) – Forderungsmanagement Ihre Aufgaben bei uns: Erstellung von Zahlungserinnerungen und Mahnungen sowie Erledigung des Schriftverkehrs bei Zahlungsverzögerungen Überwachung der Rückstände, Zahlungsvereinbarungen und Bearbeitung der Mieterkonten Aussprache von fristlosen Kündigungen und Zahlungsvereinbarungen Klageerhebung, Erwirkung von Vollstreckungsbescheiden und Zwangsräumungen Kommunikation mit Inkassounternehmen und Ämtern Anweisung von Rechtsanwaltsrechnungen sowie Vorschüssen für das Gericht und Gerichtsvollzieher Beratung der Mieter sowie Kontenkorrektur und Eingabe von Sondereinzügen Bearbeitung von Digitalisierungsprojekten Damit überzeugen Sie uns: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Immobilienkaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellter, Bürokaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise im Forderungsmanagement Gutes Fachwissen im Mietrecht/Inkassobereich Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit sowie eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Das sind unsere Benefits: Ein Team, das sich auf Sie freut Umfassende Einarbeitung und Betreuung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattung Zentrale Lage und gute verkehrstechnische Anbindung Betriebliche Altersvorsorge Pflegeberatung und Familienservice Individuelle Personalentwicklung Unfallversicherung und Gesundheitsmanagement Zuschuss zum Firmenticket oder Parkplatz Regelmäßige Mitarbeiterevents Verschiedene Sportangebote 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage bei besonderen Anlässen Attraktive Vergütungsmodelle zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatte sowie Freikarten für Sport- und Kulturevents Wir haben Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt online. Allbau Managementgesellschaft mbH Felix Grotehans-Nocke Kastanienallee 25 45127 Essen D: +49 201 2207-433 f.grotehans-nocke@ime-essen.de Die Allbau-Unternehmensgruppe, gegründet 1919 und mit rund 18.000 Wohnungen für nahezu 40.000 Menschen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Kunden- und serviceorientiert mit einer ganzheitlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Wohnungen in verschiedenen Stadtteilen und -quartieren, schafft die Allbau-Unternehmensgruppe mit ihren rund 130 Mitarbeitern, davon 65 kaufmännische und 65 technische, Lebensräume, realisiert innovative Neubauvorhaben und tätigt Bestandsinvestitionen in der wachsenden Großstadt Essen. Die Berücksichtigung von sozialen, ökonomischen sowie ökologischen Aspekten zeigt, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Damit wir unsere ambitionierten Ziele regelmäßig erreichen und unsere Dienstleistungskompetenz auf einem konstant hohen Niveau halten, unterstützen wir unsere Mitarbeiter aktiv in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, bieten zahlreiche Angebote zur gesundheitlichen Vorsorge und fördern mit attraktiven Arbeitsmodellen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Darüber hinaus ermöglichen wir Schülern und Studenten verschiedene Berufsfelder in der Immobilienwirtschaft kennenzulernen, ihre Ausbildung bei uns zu absolvieren oder ihre Studien- und Abschlussarbeiten zu schreiben. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau-Unternehmensgruppe, die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH und die ImmobilienService Essen GmbH. www.allbau.de *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.