127 Stellenangebote als Qualitätsingenieur (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Qualitätsingenieur Schwerpunkt Schwungrad-Energiespeicher (m/w/d)
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Jülich
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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Jülich einen Qualitätsingenieur Schwerpunkt Schwungrad-Energiespeicher (m/w/d)? ??(?PA-Nr.: 74/23)? ETC ist ein internationales High-Tech-Unternehmen, dessen Hauptgeschäft die Entwicklung, Herstellung und Installation von Gaszentrifugen zur Urananreicherung ist. ETC liefert seinen Kunden dafür auch Aluminiumrohrleitungen und ist ein Anbieter von Projektmanagement-, Anlagendesign- und Ingenieurdienstleistungen. Dies macht ETC zu einem hochspezialisierten Anbieter innerhalb der Kernenergiebranche, der in zahlreichen Ländern der Welt einen wesentlichen Beitrag zur Energieversorgung mit CO2-armer Kernenergie leistet. Das Unternehmen arbeitet nach den höchsten Sicherheitsstandards und schützt seine sensible Technologie auf verantwortungsvolle Weise. ETC ist mit seinen Tochtergesellschaften auch in anderen Marktsegmenten tätig. Pronexos ist ein ETC-Unternehmen, das spezialisierte Fertigungsprodukte und -dienstleistungen für High-Tech-Industrien mit besonderem Schwerpunkt auf Carbonfaserprodukte anbietet. Stornetic bietet hochwertige Technologielösungen in Form von Schwungradsystemen mit Fokus auf nachhaltige Energieversorgung. ETC beschäftigt derzeit rund 800 Mitarbeiter an seinen fünf Standorten in Capenhurst (Großbritannien), Jülich (Deutschland), Almelo (Niederlande), Tricastin (Frankreich) und Eunice (USA) und wächst aufgrund der weltweit steigenden Nachfrage nach CO2-armer Energie. WAS SIND IHRE AUFGABEN? Aufbau eines Qualitätsmanagement-Systems für den Bereich Schwungrad-Energiespeicher Anwendung der Methoden zur Qualitätsvorausplanung (z.B. APQP, PPAP, FMEA etc.)? Definition, Überwachung und Dokumentation der Erfüllung der Qualitätsanforderungen Gewährleistung der Rückverfolgbarkeit in Fertigungs- und Beschaffungsabläufen Freigabe von Produkten und Nachweis der Konformität gegenüber dem Kunden Vorantreiben der Problemlösung im konkreten Abweichungsfall ? Definition und Umsetzung effektiver Qualitätsvorgaben zur erfolgreichen Entwicklung neuer ?Energiespeicher-Produkte WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder einer verwandten Fachrichtung, oder Techniker mit Schwerpunkt ?Maschinenbau Idealerweise mehrjährige praktische Berufserfahrung ? Weiterbildung zum Auditor wünschenswert gute Kenntnisse des ISO Standards 9001 und Erfahrung im Qualitätswesen ? Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikation, Motivation, Belastbarkeit, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools WAS WIR BIETEN Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Zusatzversicherungen Betriebsarzt Brückentagsregelung Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildung Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Kantine Kostenlose Getränke Lange Mitarbeiterzugehörigkeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang Kontakt Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Ihr Ansprechpartner: Nadja Pelzer HR Officer Tel: 02461-65 0 Enrichment Technology Comp. Ltd. Zweigniederlassung Deutschland Personalabteilung | Stetternicher Staatsforst | 52428 Jülich | www.enritec.com

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Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)
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Minden
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Die Altendorf Group ist ein führender, internationaler Hersteller von Holzverarbeitungsmaschinen im Premiumsegment und setzt als Innovationsführer neue Maßstäbe in der Branche. Mit über 100Jahren Erfahrung und rund 400engagierten Mitarbeiter*innen weltweit stehen wir für Qualität, Präzision und zukunftsweisende Technologien. Unsere Maschinen sind international als Synonym für höchste Standards in der Holzbearbeitung bekannt und vereinen Tradition mit Innovation. Mit Tochtergesellschaften in Australien, China, Indien und den USA sind wir global aufgestellt und eng mit unseren Kunden in den wichtigsten Märkten verbunden. Vertrauen, Respekt und Teamgeist prägen unsere Unternehmenskultur, während wir kontinuierlich daran arbeiten, der beste Partner für das Handwerk zu sein. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort eine Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d) IHRE AUFGABEN: Definieren von Qualitätsstandards und -kriterien durch eine systematische Qualitätsvorausplanung im Produktentstehungsprozess und Begleiten dieser vom Lastenheft bis zur Serienfertigung Verantwortung für die aktive Steuerung und Kontrolle von Qualitätsprozessen sowie der proaktiven Festlegung von Qualitätsstrategien, -standards und -vorschriften im Produktionskontext Analysieren bestehender Produktionsprozesse, Identifizieren von Verbesserungspotenzialen sowie deren bereichsübergreifendes Optimieren bzw. Weiterentwickeln Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten zu verschiedenen Themen wie z.B. KI, ESG, Digitalisierung, FMEA’s usw. IHR PROFIL: Erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Studium im Maschinenbau und idealerweise Qualifikation als Qualitätsmanagementbeauftragter oder Auditor Mehrjährige Berufs- sowie Führungserfahrung im betreffenden Bereich Zusatzqualifikation im Qualitätswesen wünschenswert (z.B. FMEA-Moderator, QMB, QMF) Berufserfahrung im Bereich Lean Management sowie vorzugsweise Erfahrungen in Change-Prozessen und im Projektmanagement Sichere Kenntnisse in Lean-Qualitäts-/ Produktionssteuerungsmethoden, z.B. Kanban; Andon, 5S, FMEA, 8D, Six Sigma Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT: Traditionelle Werte, flache Hierarchien, immer einen (Fort)Schritt voraus, Marktführer: Die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens ist Ihr Garant für Sicherheit und Kontinuität. Ein freundliches Miteinander, Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Mitarbeiterumfragen, für alle ein offenes Ohr: Nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Flexible Arbeitszeiten, frisches Obst, kostenlose Grippeimpfung, Dienstrad-Leasing, Firmenlauf für jeden, der dabei sein will: Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit sind für uns das A und O. Lust auf eine Karriere beim Marktführer? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! Altendorf GmbH Swenja Müller I Head of HR Wettinerallee 43/45 32429 Minden Telefon +49 571 9550-0 Mehr Infos unter www.altendorfgroup.com

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Fachkraft für Lebensmitteltechnik / Koch / Bäcker / Konditor o.ä. Qualifikation in der Qualitätssicherung (m/w/d)
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Delbrück
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Fachkraft für Lebensmitteltechnik / Koch / Bäcker / Konditor o.ä. Qualifikation in der Qualitätssicherung (m/w/d) Mit Kreativität und einer Unternehmensführung, die sich an den Menschen orientiert, haben wir uns zum Marktführer im Segment ‚Frische Antipasti‘ und zu einem der führenden Feinkost-Hersteller in Deutschland entwickelt. Das Fundament für unseren Erfolg sind über 650 Mitarbeiter mit Hand und Herz, Sachverstand und viel Liebe zum Detail. Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte sowie die persönliche Note unseres Familienunternehmens. Für unseren Standort in Westenholz suchen wir einen motivierten Teamplayer. IHR TAG BEI UNS Überwachung und Dokumentation qualitätsrelevanter Kennzahlen sowie sensorische Beurteilungen im laufenden Produktionsprozess Durchführung von Probenentnahmen für mikrobiologische und chemische Untersuchungen Feststellung von Abweichungen und Einleitung geeigneter Korrekturmaßnahmen sowie deren Dokumentation Fortlaufende Pflege und Aktualisierung der definierten Prüfdaten in unserem ERP-System WIR BIETEN IHNEN Familiengeführtes Unternehmen | Onboarding und umfassende Einarbeitung für neue Kolleginnen und Kollegen | Mitarbeiterempfehlungsprogramm | vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten | wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien | langfristige berufliche Perspektive | 30 Tage Urlaub | Dienstrad | Jubiläumszuwendung | betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss | Corporate Benefits | kostenlose Parkplätze | rabattierter Mitarbeiterverkauf | vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet WAS SIE DAFÜR BENÖTIGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Koch, Bäcker, Konditor oder eine vergleichbare Qualifikation Begeisterung für Lebensmittel und deren industrieller Verarbeitung Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zu Arbeit im Schichtdienst HUNGRIG AUF WAS NEUES? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Vogler | Im Thüle 26 | 33397 Rietberg | 05244 4009 0. Online-Bewerbung

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Ingenieur Qualitätssicherung Anlagentechnik (m/w/d)
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Siegburg
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Willkommen im Team der rhenag Rheinische Energie AG. 1872 in Köln gegründet, stehen wir den Menschen und Unternehmen in unserer Region als eines der ältesten deutschen Versorgungsunternehmen partnerschaftlich zur Seite. Doch längst sind wir kein typischer Regionalversorger mehr, der „nur“ dafür sorgt, dass zuverlässig Strom, Gas und Wasser fließen. Wir beraten außerdem als Kooperationspartner Stadtwerke in ganz Deutschland, sind einer der größten Netzwerkpartner für Energieversorgungsunternehmen und „ganz nebenbei“ einer der größten Softwareanbieter der deutschen Energiebranche. Kurz: Wir sind ein zukunftsorientierter Partner für Stadtwerke und Motor der Energiewende. Mehr noch: Wir stehen ein für zukunftssichere Arbeitsplätze, sinnstiftende Tätigkeiten im Dienst der Gesellschaft und ein tolles Betriebsklima – für Menschen, die „einfach einen guten Job machen wollen“. Du möchtest dazugehören? Dann werde Teil unseres Teams als Ingenieur Qualitätssicherung Anlagentechnik (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | 53721 Siegburg Hier zählt deine Energie In unserem Team definieren wir die Qualitätsstandards für unsere Gas-, Strom- und Wassernetze von heute und morgen. Damit stellen wir sicher, dass wir unsere Netze nachhaltig und zukunftsorientiert ausbauen. Außerdem überwachen wir diese Standards. Wenn du den Qualitätsbereich weiterentwickeln möchtest, um den hohen Stellenwert in der Zukunft gerecht zu werden, bist du bei uns genau richtig. Das erwartet dich Du verantwortest das Qualitätsmanagement für Wasserzähler und Gasanlagentechnik. Die Reklamationsbearbeitung bei Lieferungen liegt in deinem Aufgabenbereich. Du nimmst an Projektkreisen beim DVGW teil und bringst dich aktiv ein. Du betreust die Umsetzung von Änderungen im Regelwerk in den Netzgesellschaften. Das Installationsverzeichnis hast du im Blick und vertrittst uns im Installateurausschuss Rhein-Sieg. Du schulst unsere Mitarbeiter zu technischen Regelwerken und Bauverfahren. Das bringst du mit Ein abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich Maschinenbau, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung. Begeisterung für Fehleranalyse und die Entwicklung von Verbesserungsmaßnahmen – Prozessüberprüfung ist genau dein Ding! Ein gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen. Selbstständiges Arbeiten, hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Einen sicheren Umgang mit MS Office-Produkten. Einen Führerschein der Klasse B. Für dich. Von uns. Zum Wohlfühlen. Vertrauensarbeitszeit Dein Leben, deine Zeit: Wir ermöglichen dir flexible, gleitende Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen, die zu deinem Leben passen. Mobiles Arbeiten Damit dein Job und andere Verpflichtungen gut zusammenpassen: Arbeite dort, wo es für dich passt – im Home-Office, im Café oder im Büro. Urlaub Karneval, Weihnachten, Silvester: Feiere die Feste einfach, wie sie fallen. Das geht besonders gut mit insgesamt 30 Urlaubstagen und 4 Brauchtumstagen. Entwicklungsmöglichkeiten Lebenslanges Lernen: Wir bilden dich persönlich und fachlich weiter – ohne begrenzendes Budget. So kannst du deine Fähigkeiten vertiefen. Zuschüsse Finanzielle Unterstützung: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte Günstig shoppen: Profitiere von vielen Vergünstigungen bei regionalen und überregionalen Shops und Marken. Fitnessangebote Für deine Gesundheit: Bei uns gibt es viele Angebote wie Gesundheitstage und die Möglichkeit, auf unsere Kosten beim Urban Sports Club zu trainieren. Familienangebote Weil Familien Unterstützung verdienen: Bei rhenag gibt es ein Eltern-Kind-Büro, Ferienbetreuung und weitere Angebote für Kinder und Familien. Einblick in die Arbeit bei rhenag „Als ehemalige Handballerin ist es mir total wichtig, Teil eines Teams zu sein, in dem sich alle aufeinander verlassen können. Ich liebe den Austausch und das tolle Arbeitsklima! Die Hierarchien sind flach, das Geschäft ist vielseitig und meine Arbeit kann ich selbst strukturieren und gestalten. Ich bin froh, seit 15 Jahren Teil der rhenag-Familie zu sein.“ Karina Und jetzt kommst du – hinein in ein Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag! Willst du Teil unseres Teams werden und die Energiebranche mit kreativen und innovativen Ideen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung inklusive deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du hast Fragen oder möchtest dich mit uns austauschen? Melde dich gerne bei unserem Recruiting-Team. So erreichst du uns: 0221-93731-105. rhenag Rheinische Energie AG Personalmanagement Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln bewerbungen@rhenag.de Wir freuen uns auf dich! Alles über uns findest du hier: karriere.rhenag.de

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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Schicht (m/w/d)
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Waldfeucht
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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Schicht (m/w/d) Mit Leidenschaft und großer Sorgfalt erzeugen wir Premium Eis zu jeder Jahreszeit. Auf Produktionsanlagen mit hohem Automatisierungsgrad kümmern wir uns um die Zubereitung, Portionierung und Verpackung unserer Eisvariationen. Neben Klassikern wie Vanille- und Schokoladeneis stellen wir vielfältige weitere Geschmacksrichtungen ebenso wie veganes Eis her. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen: Mitarbeiter QS / Schicht (m/w/d) Vertragsart: Befristet - Zu besetzen ab: 01.01.2025 - Arbeitszeit: 38 Stunden/Woche - Ort: Waldfeucht - Job-ID: 16336DAS MACHST DU schichtbegleitende Qualitätssicherung im laufenden Produktionsbetrieb (In-Prozess-Kontrolle) sowie die ständige Überwachung und Einhaltung aller definierten Prozesse Durchführung und Koordination von Laboranalysen sowie die stetige Kontrolle der angewandten Prüfvorschriften Überprüfung der Produkt-, Anlagen- und Personalhygiene nach einem festgelegtem Kontrollplan Wareneingangskontrollen von Roh- und Packstoffen regelmäßige Rundgänge inklusive der entsprechenden Dokumentation gemäß IFS und HACCP Mitverantwortung für die Einhaltung der gültigen Hygienestandards und der allgemeinen Sauberkeit DAS LIEFERST DU eine abgeschlossene Ausbildung als milchwirtschaftlicher Laborant, Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie Erfahrung in der Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie wünschenswert Kenntnisse in der Arbeit mit chemischen, mikrobiologischen und sensorischen Laboratorien Umgang mit den Software Systemen wie MS Office, SAP und LIMS wünschenswert strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Arbeit im 3- Schichtsystem DAS LIEFERN WIR individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur geregelte Arbeitszeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen 30 Tage Urlaub basierend auf einer 5 Tage Woche vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPNV-Zuschuss AUF WAS WARTEST DU NOCH? Bewirb dich einfach direkt online bei der Bon Gelati Haaren GmbH.

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Sekretärin (m/w/d) - Assistenz Privatliquidation und Qualitätsmanagement
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Bad Oeynhausen
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Wir suchen für das Chefarztsekretariat des Instituts für Anästhesiologie und Schmerztherapie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Teilzeit (19 StD. / Wo.) eine Sekretärin (m/w/d) Assistenz Privatliquidation und Qualitätsmanagement Das Institut für Anästhesiologie und Schmerztherapie des HDZ-NRW ist ein spezialisiertes universitäres Zentrum für Herz-, Thorax- und Gefäßanästhesie und führt jährlich ca. 7.500 Narkosen durch. Das Spektrum umfasst alle Bereiche der modernen Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie sowie die interventionelle kathetergestützte Kardiologie / Rhythmologie vom Neugeborenen bis zum hochbetagten Erwachsenen. Wenn Sie Interesse haben, das Team mit Ihren professionellen Fachkenntnissen und persönlichen Fähigkeiten zu unterstützen, dann senden Sie uns Ihre Bewerbung. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Aufgaben im HDZ NRW Privatärztliches Abrechnungswesen des Instituts für Anästhesiologie über die Firma UNIMED Enge Abstimmung mit dem Schriftverkehr der Ärztekammer ÄK-OWL (Anträge für Fort- und Weiterbildungen, Veranstaltungen) Administrative Begleitung der Oberärzte beim Qualitätsmanagement (Standard Operating Procedures, Institutsmitteilungen, Bearbeitung der Blutproduktscheine) Allgemeine Sekretariatsaufgaben Urlaubsvertretungen Wir wünschen uns Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur MFA (m/w/d) und / oder kaufmännische Ausbildung Vorerfahrung Abrechnungswesen und / oder Qualitätsmanagement Durchsetzungsstark, empathisch und vollumfänglich teamfähig Überdurchschnittliches Organisationsvermögen und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten an Attraktive Vergütung nach dem TVöD-K Unbefristeter Arbeitsvertrag Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, Krankenhauszulage und Leistungsprämie) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freundliches und kollegiales Arbeitsklima Personalrestaurant JobRad-Leasing Fitnessbereich und Betriebssport Verantwortungsvolle Mitarbeit in einer der größten und modernsten Spezialkliniken ihrer Art in Europa Zusätzliche Benefits (angegliederte Kindertagesstätte, Sommerfest, Teamevents, hauseigene Apotheke und vieles mehr) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von kultureller und ethnischer Herkunft, Alter, Religion, Behinderung sowie geschlechtlicher Identität. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Angela Uhlig unter der Telefonnummer 05731 97-1128 zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung über unser online-Bewerbungs-System unter www.hdz-nrw.de/karriere.

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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Stellv. Leiter Qualität (w/m/d)
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Übach-Palenberg
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Bei uns arbeiten Menschen, die heute schon an morgen denken. In unseren modernen Kunststoff- und Recyclingwerken verarbeiten wir gebrauchte PET-Flaschen zu neuen PET-Flaschen. Du willst unseren Kreislauf in Schwung halten? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen bei einem der größten PET-Recycler und Preformhersteller in Deutschland. Wir suchen: Mitarbeiter Qualitätssicherung / Stellv. Leiter Qualität (w/m/d) Vertragsart: Unbefristet - Zu besetzen ab: 01.01.2025 - Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche - Ort: Übach-Palenberg - Job-ID: 16339DAS MACHST DU Sicherstellung des störungsfreien Laborablaufs mit regelmäßiger Kontrolle der angewandten Prüfvorschriften Planung und kontinuierliche Optimierung der Laborabläufe Verantwortung für die Personaleinteilung und Urlaubsplanung sowie Koordination der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Durchführung von Störungsbehebung, Wartung und Pflege aller Laborgeräte verantwortlich für sämtliche Verbrauchsmaterialien und Laborbestellungen als Vertretung der Qualitätsleitung bei Abwesenheit, u.a.: Teilnahme an internen Besprechungen sowie werksübergreifenden Abstimmungen im Bereich Qualität Ansprechpartner für Qualitätsthemen aus der Zentrale oder anderen (Getränke-) Werken Bearbeitung von Reklamationen und Durchführung von Rückverfolgungen Entscheidung über Verkaufsfähigkeit von Fertigwaren DAS LIEFERST DU abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemie- oder Physiklaboranten oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten erforderlich mehrere Jahre Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Spaß an der Arbeit im Team und ein positives Auftreten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert DAS LIEFERN WIR ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPNV-Zuschuss AUF WAS WARTEST DU NOCH? Bewirb dich einfach direkt online bei der MEG Übach-Palenberg GmbH.

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Prüftechniker Qualitätssicherung (m/w/d)
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Herborn
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Flugzeugküchen und Flugzeugküchengeräte in höchster Qualität – dafür sind wir seit über 60 Jahren bekannt. Für führende Fluggesellschaften und Flugzeughersteller sind unsere Produkte die erste Wahl und deshalb sind wir Weltmarktführer im Bereich der Langstreckenflugzeuge. Dafür engagieren sich bei der Safran Cabin Germany GmbH 1.100 Mitarbeitende, die täglich ihre Flexibilität und ihr umfangreiches Wissen unter Beweis stellen. Wir gehören zur Safran Group, die weltweit rund 91.000 Mitarbeitende beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Prüftechniker Qualitätssicherung (m/w/d) Ihre Aufgaben bei uns: Planung und Durchführung von Prüfungen im Bereich der Galley- und Lavatory-Fertigung (z.B. Erstmuster-, Ersatz- und Ersatzteileprüfungen sowie Fertigungs- und Endprüfungen) Durchführung der Prüfungen (z.B. Funktion, Maßkontrolle, Oberflächenbeschaffenheit, Formgenauigkeit), Beschaffung und Sichtung der entsprechenden Bauunterlagen/Spezifikationen Durchführung von Konformitätsprüfungen im Bereich Mechanik Festlegung der Mess- und Prüfmittel sowie Auswahl und Beschaffung von Sonderprüfmitteln (z.B. Messschrauben, Lehren) Errechnung fehlender Maße und notwendiger Prüfparameter Erstellung der maßgeblichen Dokumente (z.B. Auslieferungs- und Erstmusterdokumente) sowie Erstellung und Überwachung der Qualitätsdokumentation Erfassung qualitätsrelevanter Daten in der Fertigung Einleitung von Korrekturmaßnahmen Unterstützung der relevanten Aktivitäten zur Erfassung der aktuellen Qualitätslage Instandhaltung des Messequipments Permanente Verbesserung der Abläufe innerhalb des Arbeitsumfeldes Einweisung der mit der Fehlerbehebung beauftragten Mitarbeitenden und Unterstützung bei Problemfällen Beachtung der Verantwortlichkeiten, Befugnisse und Abläufe gemäß dem QMH und den genehmigten Handbüchern Unsere Anforderungen an Sie: Schwierige sachbearbeitende Aufgaben und/oder schwierige Facharbeiten, deren Erledigung überwiegend festgelegt sind. Erforderlich sind Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch eine abgeschlossene, mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung erworben werden. Weitere Kenntnisse: Microsoft-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse Englischkenntnisse Ausbildung zum Certifying Staff ODA Unit Member Wir bieten Ihnen: Volle Tarifbindung an Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie 35h Woche Jahressondervergütung etc. kollegiales Umfeld JobBike subventionierte Kantine Entwicklungsmöglichkeiten gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail zu. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir postalisch eingesendete Bewerbungen nicht zurücksenden können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Safran Cabin Germany GmbH Human Resources Dr.-Siegfried-Straße 35745 Herborn Bewerbung.SCA@safrangroup.com

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Qualitätsbeauftragter (m/w/d)
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Grevenbroich
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Die CaritasSeniorendienste Rhein-Kreis Neuss GmbH und der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. sind Träger von sieben stationären Einrichtungen, drei Caritas Pflegestationen, der Caritas Palliativpflege im Rhein-Kreis Neuss, vier teilstationären Einrichtungen, dem Mahlzeitendienst in Kaarst sowie dem Caritas Hausnotruf. Insgesamt werden ca. 1600 pflegebedürftige Menschen durch unsere Einrichtungen versorgt. Als ein großer Arbeitgeber im Rhein-Kreis Neuss bieten wir im Bereich Pflege derzeit ca. 800 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz. Wir suchen für unser zentrales Qualitätsmanagement in Grevenbroich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet in Voll- oder Teilzeit, eine/n Qualitätsbeauftragte/n (m/w/d) Benefits Attraktive Vergütung nach Tarif (AVR Caritas) Betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Zuschuss zum Jobticket Möglichkeit des (E-)Bike-Leasing Kollegiales Arbeitsumfeld in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiräumen Fachliche und persönliche Entwicklungschancen in einem großen Verband Caritas-Flex-Konto: unser familienfreundliches Lebensarbeitszeitmodell für eine flexiblere Lebensphasenplanung Aufgaben Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Entwicklung und Implementierung bzw. Integration von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Durchführung von internen Qualitätsprüfungen und Audits Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Qualitätskennzahlen Organisation, fachliche Überprüfung und Durchführung von Fortbildungen, Fallbesprechungen, Pflegevisiten und Dienstbesprechungen Planung, Koordination und Evaluation von internen Qualitätsmanagementprojekten einschließlich einrichtungsbezogener und/ oder übergreifender Arbeitsgruppen bzw. Qualitätszirkel Initiierung und Mitwirkung an internen Digitalisierungsprozessen Beratung in Qualitätsfragen auf allen Ebenen Profil Dreijährige pflegerische Berufsausbildung, ergänzt um eine fachlich relevante Weiterbildung und/ oder ein fachlich relevantes Studium Erfahrungen in der ambulanten Pflege wären wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Qualitätsanforderungen des SGB V, SGB XI und des WTG Professionelle Anwendung von Office Werkzeugen, Präsentations- und Moderationstechniken Weiterführende Kenntnisse der führenden Softwarelösungen für die Altenhilfe Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit, soziale Kompetenzen, Kooperations- und Teamfähigkeit Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten einer katholischen Einrichtung Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Romboy, Leitung Qualitätsmanagement, unter Tel.: 02181/238292 gerne zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich über unsere Karriereseite unter https://caritas.erzbistum-koeln.de/?neuss-cv/?caritas_als_arbeitgeber/?stellenangebote/ Caritas Seniorendienste Rhein-Kreis Neuss GmbH Montanusstr. 40 41515 Grevenbroich

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Operational Quality Manager / Qualitätsmanager (m/w/d)
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Herdecke
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Operational Quality Manager /Qualitätsmanager (m/w/d) Gesellschaft: Dörken Coatings GmbH & Co. KG (DÖRKEN Coatings) Standort: Herdecke Karrierelevel: Professionals Vertragsart: Unbefristet Sie sind ein Organisationstalent mit einem Auge für Qualität und einem Fokus auf kontinuierlichen Verbesserungsprozessen? Dann werden Sie Teil von DÖRKEN und unterstützen uns dabei, das Reklamationsmanagement auf ein neues Level zu heben und die Qualität unserer Produkte zu steigern, um unsere Marktposition in der Automobilbranche auszubauen. Als zentraler Ansprechpartner im Qualitätsmanagement verantworten Sie die Bearbeitung aller Reklamationen. Gemeinsam mit den Fachbereichen und Methoden, wie APQP und FMEA, erkennen Sie potentielle Fehlerquellen und setzen präventive Maßnahmen, die unsere hohen Standards sichern. Ihre Mission bei uns: Bearbeitung von internen und externen Reklamationen: Erfassung, Analyse und Nachfolge von Qualitätsproblemen entlang der Produktionskette inkl. Ermittlung der Ursachen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen Einführung und Weiterentwicklung von FMEA, 8D-Report und weiteren Core Tools der Automobilbranche Analyse und Optimierung der Produktionsprozesse zur Verbesserung der Qualität, insbesondere im Hinblick auf die Anforderungen der Automobilindustrie Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Entwicklung und Einkauf zur Sicherstellung eines konsistenten Qualitätsstandards entlang der gesamten Lieferkette Erstellung von Berichten zur Qualitätssicherung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung eines zentralen Qualitätsmanagementsystems zur besseren Nachverfolgung und Vermeidung wiederkehrender Probleme Was wir von Ihnen erwarten: Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. in den Bereichen Chemie, Materialwissenschaften oder Maschinenbau oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Automobil- oder Chemischen Industrie Erfahrung in der Anwendung von FMEA, 8D-Reports und weiteren Core Tools der Automobilbranche Fähigkeit, Probleme zu erkennen, Ursachen zu analysieren und geeignete Lösungsansätze zu erarbeiten Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen, Fließende Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit QM-Software, ERP-Systemen (z.B. ABAS) und MS Office Was Sie von uns erwarten können: Strukturierte Ziele und Führung auf Augenhöhe Respektvolles und freundschaftliches Miteinander Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittelständischen Unternehmen mit ca. 1.500 Mitarbeitern Angemessene Vergütung und Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor DELTA Immobilien Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups Wer wir sind: Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren gründeten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Wir bei DÖRKEN Coatings sind Spezialisten für hochwertigen Oberflächenschutz und bieten sichere und maßgeschneiderte Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen. In gemeinsamen Projekten profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how, wir stehen Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Mit innovativen Technologien im Bereich der Zinklamellenbeschichtungen, Galvanotechnik, KTL und Speziallösungen für Coil Coating bieten wir Hochleistungskorrosions-schutz. Wir stehen für profigerechte Qualitäten „Made in Germany“, mit denen sich hochwertige und extrem langlebige Beschichtungsergebnisse mit Dispersionen und Lacken auf Bauteilen, Fassaden und Innenwänden erzielen lassen. Nicht zuletzt sind wir bei DÖRKEN Coatings ein verlässlicher und qualifizierter Ansprechpartner rund um das Thema Pigmentpasten und Tönsysteme. Bei DÖRKEN sind alle Menschen, unabhängig von den verwendeten Texten und Bildern, gleichermaßen willkommen. Weitere Informationen erhalten Sie bei: DÖRKEN Lys Vormann Recruiting Wetterstraße 58 58313 Herdecke Tel.: 02330-63-414 personal@doerken.de

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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Quality Assistant (m/w/d)
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Emmerich am Rhein
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q-railing.com Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung / Quality Assistant (m/w/d) in Vollzeit, für unseren Standort in Emmerich am Rhein. Q-railing zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Geländersystemen und Glasgeländern. Um die stetig wachsende Nachfrage nach unseren innovativen Designprodukten bedienen zu können, führen wir Niederlassungen und Warenlager auf der ganzen Welt. Der Erfolg von Q-railing wird maßgeblich vom Teamgedanken unserer rund 400 Mitarbeiter geprägt. Ihr Anspruch: Die Menschen mit unseren Produkten zu begeistern und die Erwartungen zu übertreffen. Dein Aufgabenbereich: Du planst und betreust die Aus- und Eingangskontrollen, dokumentierst diese mittels unserer Qualitätssoftware und triffst die dazugehörigen Qualitätsentscheidungen Du übernimmst Aufgaben im Bemusterungsprozess Du arbeitest eng mit nationalen und internationalen Lieferanten zusammen und kommunizierst u.a. unsere Qualitätserwartung je Produkt Du erstellst und verwaltest Arbeitsanweisungen sowie andere Qualitätsdokumente Du trägst zur Problemlösung bei qualitätsbezogenen Fragen bei und optimierst abteilungsinterne Prozesse Du führst Lieferantenaudits durch Dein Profil: Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von Vorteil Gutes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Dich erwartet: Ein spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld, dass viel Raum für eigene Ideen, Kreativität, Weiterentwicklung und persönliches Wachstum bietet Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe, die durch unsere „Du“-Kultur gelebt werden Ein internationales und cross-funktionales Team Eine 38,5-Stunden-Woche inklusive Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage Eine attraktive Vergütung, ein außergewöhnliches Gesundheitsangebot wie unter anderem eine private Krankenzusatzversicherung, Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge sowie Jobfahrrad und Firmenevents Erkennst du dich wieder? Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung: Q-railing Europe GmbH & Co. KG Human Resources, Christina Brosch Marie-Curie-Str. 8-14, 46446 Emmerich am Rhein Deutschland T. +49 (0) 2822 915 69 0 E. jobs@q-railing.com THE PREMIUM BRAND IN RAILING SYSTEMS

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Kauffrau für Büro- und Qualitätsmanagement (m/w/d)
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Dortmund
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Kauffrau für Büro- und Qualitätsmanagement (m/w/d) Du bist ein Organisationstalent mit einem Auge für Details? Du arbeitest strukturiert, bist gleichzeitig kommunikativ und emphatisch? Du magst einen abwechslungsreichen Büroalltag und möchtest zusätzlich Verantwortung im Bereich Qualitätsmanagement übernehmen? Dann suchen wir Dich! Viada steht für gelungene Softwareprojekte und hochwertige Beratung. Als strategischer Partner internationaler Unternehmen und Premiumpartner von Red Hat bieten wir individuelle Lösungen in der Softwareentwicklung sowie rund um Cloud- und Infrastrukturen – natürlich im Viada-Style: exzellent, höchst effizient und in kürzester Zeit. Dafür sorgen unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf deren Kompetenz wir bauen können. Der vertrauensvolle Umgang mit unseren Kunden und untereinander bildet die starke Plattform unserer Unternehmenskultur. Steige in unser dynamisches Team in Dortmund ein und führe unseren langjährigen Erfolg weiter als Kauffrau für Büro- und Qualitätsmanagement (m/w/d) in Vollzeit Hier bringst du dich ein Als Rückgrat der Viada sorgst du tagtäglich für reibungslose Abläufe im Büromanagement und Rechnungswesen Du koordinierst die Erstellung, Überwachung und Lenkung des Qualitätsmanagement-Handbuchs sowie der Qualitätsdokumente Du führst interne Audits durch und überwachst die Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems Du berichtest regelmäßig an die Geschäftsleitung über den Stand des Qualitätsmanagements und analysierst qualitätsrelevante Daten Die Zufriedenheit der Kolleginnen und Kollegen, Kunden und Lieferanten hast du immer im Blick Du übernimmst das Rechnungswesen sowie die vorbereitende Buchführung Du übernimmst Assistenzaufgaben und bereitest Meetings sowie interne Events vor Was Dich auszeichnet Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Berufserfahrung im Bereich Büromanagement sowie Interesse oder Erfahrungen im Qualitätsmanagement Gute Kommunikationsfähigkeit und seriöses, sympathisches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse vorhanden Sicherer Umgang mit Microsoft Office Flexibilität und Teamgeist Idealerweise Erfahrungen mit internen Audits und Qualitätssicherung Was uns als Arbeitgeber auszeichnet Vielseitige und spannende Themengebiete in einer aufsteigenden Branche Wir arbeiten zusammen – und zwar immer auf Augenhöhe Ein geiles Team mit sehr ausgeprägter gegenseitiger Hilfsbereitschaft Eine gute Einarbeitung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bei uns bekommst du nicht nur einen festen Arbeitsplatz, sondern auch ein zu Hause Du bist startklar für den VIADA-Way? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Deinem Lebenslauf, aktuellen Zeugnissen, Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deinem möglichen Einstiegstermin postalisch oder per E-Mail an jobs@viada.de. Für Rückfragen stehen wir Dir telefonisch unter 0231-28668-161 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich! Du willst den heartbeat of IT spüren? Du hast noch eine Frage, bevor du dich bewirbst? Wir freuen uns auf deinen Anruf unter 0231- 28668 102 oder deine E-Mail an jobs@viada.de. Meggi Eichholz Head of Business Administration VIADA GmbH & Co. KG Freie-Vogel-Straße 393 | D-44269 Dortmund E-Mail: jobs@viada.de | Tel: +49 231 28668-100

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Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) in der Lebensmittelindustrie
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Münster
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Wir suchen Sie! Sie sind ein Experte im Bereich Qualitätssicherung und haben bereits erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe innerhalb der Lebensmittelindustrie? Sie haben einen guten Blick für Produktionsprozesse und suchen eine interessante und anspruchsvolle Führungs- und Organisationsaufgabe mit Raum für Gestaltungsmöglichkeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) in der Lebensmittelindustrie Referenznummer: 2938; Standort: Großraum Münster (Nordrhein-Westfalen) Unser Mandant, Ihr zukünftiges Unternehmen: Ihr zukünftiges Unternehmen ist ein traditionsreiches Familienunternehmen und entwickelt neue Food-Konzepte, wegweisende Lösungen und Dienstleistungen rund um die Lebensmittelbranche und Gastronomie an verschiedenen Standorten. Ihr Einsatzort: Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Großraum Münster (Nordrhein-Westfalen). Eine verantwortungsvolle Aufgabe, viele Gestaltungsmöglichkeiten und exzellente Entwicklungsperspektiven in einem zukunftsorientierten, agilen Unternehmen Wertschätzungsgeprägtes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine fundierte Einarbeitung und ein spannendes Arbeitsumfeld Attraktive Vertragsbedingungen, betriebliche Altersvorsorge und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Verantwortlich für die strategische Planung und Steuerung der Qualitätssicherung Durchführen von Zertifizierungs- und Kundenaudits Prüfung, Pflege und Weiterentwicklung des HACCP-Konzepts sowie der QS-Dokumente mit einem speziellen Fokus auf Lebensmittelsicherheit Die Prüfung und Freigabe der Rohwaren und Artikel (Dokumentation: Spezifikationen, Zertifikatprüfung, Bescheinigung) unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen Auswertung qualitätsbezogener Kennzahlen und Erstellung von Reports Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Zielorientierte Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Lebensmitteltechnik, Ökotrophologie, Lebensmittelchemie) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich mit einer Weiterbildung zum Techniker / Meister oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie gewünscht Fundierte Fachkenntnisse in Bezug auf gültige Zertifizierungsstandards (HACCP, FSSC, Bio, Halal, Vlog) Umfassende Kenntnisse über regulatorische Vorgaben (Lebensmittelrecht) sowie im Bereich der chemischen, mikrobiologischen und physikalischen Analytik Kenntnisse in der Durchführung von Audits und im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen Hohes Qualitäts- und Sicherheitsverständnis, strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstark und ein engagierter Teamplayer Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wer sind wir? Wir sind anerkannte Spezialisten in der Personalberatung und Personalvermittlung für die Lebensmittelindustrie/den Lebensmittelhandel und schaffen seit über 30 Jahren Lösungen in der Personalbeschaffung. Sind Sie interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bei Fragen können Sie sich gerne im Vorfeld vertraulich mit dem Team des LIEBLER INSTITUT in Verbindung setzen. Oder Sie senden direkt Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail oder XING unter Angabe der Referenz 2938 an: Ihre Ansprechpartnerin Frau Sandra Bartsch Geschäftsführerin des LIEBLER Institut Marl Kontakt LIEBLER INSTITUT GmbH Dieselstraße 9 45770 Marl 02365 207 140 info@liebler.de www.liebler.de

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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)
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Vettelschoß
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen praxisorientierten Qualitätsleiter mit fundierter Erfahrung in projektbezogenen QS-Aufgaben und auftragsbezogenen Dokumentationen, sowie QM-Prozessen. Ihre Aufgaben Führung des QS-Teams in Bezug auf die Erfüllung der Aufgaben, insbesondere: Gestaltung von Prüfplänen und projektbezogenen begleitenden Dokumentationen Durchführung von auftragsbezogenen Prüfungen im Rahmen der Qualitätsüberwachung bei Lieferanten im In- und Ausland und am Standort Auftragsbezogene technische Projektleitungen Beschreibung der Qualitätsstandards in Kooperation mit der Fertigung Führung der QM-Prozesse Ihr Profil Breit aufgestellter Pragmatiker, der die Qualitätssicherung als integralen Bestandteil aller Wertschöpfungsstufen lebt. Abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf (Meister/Techniker) oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung Breite handwerkliche Erfahrungen von Stahlbau über Maurer- oder Schreinerhandwerk sind ebenso von Vorteil, wie Kenntnisse über keramische und metallische Werkstoffe Langjährige Berufserfahrung im Bereich Fertigung und Qualitätssicherung Gute Kompetenzen im Projektmanagement Souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und hohe Flexibilität sowie Selbständigkeit Sicherer Umgang mit moderner IT-Kommunikation und MS-Office Unsere Leistungen Unbefristeter Arbeitsvertag sowie flexible und geregelte Arbeitszeiten Internationale Arbeitsatmosphäre und kollegiales Betriebsklima Leistungsgerechte Bezahlung Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail an: Kalenborn Kalprotect GmbH & Co KG • Frau Anna Mohrenberg Asbacher Str. 50 • 53560 Vettelschoss bewerbung@kalenborn.com • Tel. (0 26 45) 18 -191 Verschleißschutz ist Umweltschutz Nutzen Sie die Chance, Ihre Talente in einem zukunftsorientierten und global ausgerichteten Unternehmen einzusetzen. Seit über 100 Jahren entwickeln und fertigen wir passgenaue Auskleidungen zum Schutz von Industrie-anlagen vor Reib- und Prallverschleiß. Unser Verschleißschutz lässt den Betrieb der Anlagen länger laufen und reduziert die CO 2 -Emissionen. www.kalenborn.com

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Teamleitung Finanzen und Qualitätssicherung (m/w/d)
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Köln
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Ein kleines Team mit großer Wirkung Die ZESAR GmbH (Zentrale Stelle zur Abrechnung von Arzneimittelrabatten) ist die gemeinsame Einrichtung des PKV-Verbandes und der Beihilfeträger in Bund und Ländern zum Einzug von Arzneimittelrabatten für private Krankenversicherungen und Beihilfestellen. Bestens organisiert, gut abgestimmt und immer auf dem neuesten Stand – so schaffen wir es, mit einem kleinen Team Großes zu bewegen. Wenn auch Du eine große Aufgabe übernehmen möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Teamleitung Finanzen und Qualitätssicherung (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Köln Deine Aufgaben Koordination des Jahresabschlusses und Erstellung des Jahresabschlussberichts Bearbeitung aller buchhaltungsrelevanter Themen Erstellung und Analyse der monatlichen Auswertungen und Quartalsberichte Aufstellung und Weiterentwicklung der Finanz-, Cashflow- sowie Personalplanung Verantwortung für die Qualitätssicherung der produktiven Prozesse sowie deren Controlling Leitung von Projekten, die Deinen Bereich betreffen Verantwortlich für den Systembetrieb Was Du mitbringen solltest Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation (vorzugsweise in BWL, Wirtschaftsinformatik u.Ä.) IT-Kenntnisse (SAP-Kenntnisse sind ein Plus) Erfahrungen in der Personalführung Ausgeprägte Sozialkompetenz und echter Teamgeist Hands-on-Mentalität Das bieten wir Dir an Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Aktive Gestaltungsspielräume und gelebte Weiterbildungsmöglichkeiten Überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur privaten Zusatzversicherung Flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (per E-Mail) einschließlich Deiner Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin: ZESAR – Zentrale Stelle zur Abrechnung von Arzneimittelrabatten GmbH z. Hd. Betül Fatma Akkamis Gustav-Heinemann-Ufer 74c | 50968 Köln bewerbungen@zesargmbh.com www.zesargmbh.com

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Fachkraft für Lebensmitteltechnik in der Qualitätssicherung - Warenannahme (m/w/d)
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Rietberg
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Fachkraft für Lebensmitteltechnik in der Qualitätssicherung - Warenannahme (m/w/d) Mit Kreativität und einer Unternehmensführung, die sich an den Menschen orientiert, haben wir uns zum Marktführer im Segment "Frische Antipasti" und zu einem der führenden Feinkost-Hersteller in Deutschland entwickelt. Das Fundament für unseren Erfolg seit der Gründung im Jahr 1912, sind über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hand und Herz, Sachverstand und viel Liebe zum Detail. Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte sowie die persönliche Note unseres Familienunternehmens. Für unseren Standort in Rietberg (Westerwiehe) bei Gütersloh suchen wir eine motivierte Teamplayer-Persönlichkeit. IHR TAG BEI UNS Überwachung und Dokumentation qualitätsrelevanter Kennzahlen sowie sensorische Beurteilungen der Wareneingänge laut Prüfplan Durchführung von Probenentnahmen für mikrobiologische, physikalische und chemische Untersuchungen Feststellung von Abweichungen und Einleitung geeigneter Korrekturmaßnahmen sowie deren Dokumentation Verfassung der Reklamationsschreiben an die Lieferanten und Bewertung der Stellungnahmen WIR BIETEN IHNEN Familiengeführtes Unternehmen | Onboarding und umfassende Einarbeitung für neue Kolleginnen und Kollegen | Mitarbeiterempfehlungsprogramm | vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten | wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien | langfristige berufliche Perspektive | 30 Tage Urlaub | Dienstrad | Jubiläumszuwendung | betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss | Corporate Benefits | kostenlose Parkplätze | rabattierter Mitarbeiterverkauf | vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet WAS SIE DAFÜR BENÖTIGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Koch, Bäcker, Konditor oder eine vergleichbare Qualifikation Begeisterung für Lebensmittel und deren industrieller Verarbeitung Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Engagement, Loyalität und Teamgeist HUNGRIG AUF WAS NEUES? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf und Arbeitszeugnisse) mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Vogler | Im Thüle 26 | 33397 Rietberg | 05244 4009 0. Online-Bewerbung

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Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung - Haltbarkeitsprüfungen
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Rietberg
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung - Haltbarkeitsprüfungen Mit Kreativität und einer Unternehmensführung, die sich an den Menschen orientiert, haben wir uns zum Marktführer im Segment "Frische Antipasti" und zu einem der führenden Feinkost-Hersteller in Deutschland entwickelt. Das Fundament für unseren Erfolg seit der Gründung im Jahr 1912, sind über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hand und Herz, Sachverstand und viel Liebe zum Detail. Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte sowie die persönliche Note unseres Familienunternehmens. Für unseren Standort in Rietberg (Westerwiehe) bei Gütersloh suchen wir eine motivierte Teamplayer-Persönlichkeit in Teilzeit (25-30h). IHR TAG BEI UNS Durchführung und Dokumentation von Haltbarkeitstest Organisation der Verkostungen Organisation der mikrobiologischen Analysen Durchführung der chemisch-/physikalischen Analysen WIR BIETEN IHNEN Familiengeführtes Unternehmen | Onboarding und umfassende Einarbeitung für neue Kolleginnen und Kollegen | Mitarbeiterempfehlungsprogramm | vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten | wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien | langfristige berufliche Perspektive | 30 Tage Urlaub | Dienstrad | Jubiläumszuwendung | betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss | Corporate Benefits | kostenlose Parkplätze | rabattierter Mitarbeiterverkauf | vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet WAS SIE DAFÜR BENÖTIGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Koch, Bäcker, Konditor oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Begeisterung für Lebensmittel und deren industrieller Verarbeitung Gute Kenntnisse im Umgang mit Office365 (insbes. Excel & Outlook) Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Arbeit im Schichtdienst HUNGRIG AUF WAS NEUES? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf und Arbeitszeugnisse) mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Vogler | Im Thüle 26 | 33397 Rietberg | 05244 4009 0. Online-Bewerbung

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Techniker Qualitätssicherung Pulverbeschichtung (m/w/d)
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Melle
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Techniker Qualitätssicherung Pulverbeschichtung (m/w/d) Im Zweischichtbetrieb Standort: Melle Bereich: Produktion / gew. Bereich Karriere-Level: Mit Berufserfahrung Beschäftigungsart: Schichtarbeit Das sind wir bei Solarlux: Wir sind der Arbeitgeber zum einfach mal alles sein! Wir sind ein Team voller Ideen, das gerne zusammen lacht und auch mal feiert. Bei uns ist Dynamik Alltag. Ob am Schreibtisch oder in der Werkhalle, wir vereinen Struktur mit kreativer Vielfalt. Wir sind nicht nur eine Marke, sondern auch eine Gemeinschaft mit Charakterköpfen und ein Familienunternehmen mit Herz. Mit unserer modernen Beschichtungsanlage können wir auf ausgefallene Kundenwünsche reagieren: 750 Farben im täglichen Zugriff, 340.000 beschichtete Teile im Jahr und ein multikulturelles Team, in dem sich alle einbringen - das ist bunt und das ist die Vielfalt, die im Job und im täglichen Miteinander bei uns zu erleben ist. Die Herausforderungen: Kontrolle und Umsetzung der festgelegten Vorgaben gemäß unserer Qualitätsstandards Dokumentation und Prüfung der Messergebnisse auf Richtigkeit und Plausibilität Erstellung der wöchentlichen Reports hinsichtlich Material, Beschichtungsstoffen und Durchlaufzeiten Instandhaltung von Geräten sowie Unterstützung der Fertigung Erkennung und Analyse von Fehlerschwerpunkten sowie entsprechende Optimierung Schnittstellenmanagement innerhalb des Teams Qualitätssicherung im Unternehmen Stellvertretung der Schichtleitung Das wollen wir sehen: Ausbildung - Techniker Farb- und Lackiertechnik, gerne abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Erfahrung - Berufserfahrung im Bereich der Pulverbeschichtung wünschenswert Skills - Sorgfalt und Genauigkeit sowie die Bereitschaft, Ergebnisse zu dokumentieren Ziele - Durch Engagement, Flexibilität und Einsatzbereitsschaft die Qualitätsstandards der Beschichtung weiterentwickeln Das haben wir zu bieten - ein kleiner Einblick: Ein gutes Gehalt Kantine und Essenszuschüsse Erstklassiger Arbeitsplatz Businessbike Tankgutschein Welche Vorteile Solarlux noch zu bieten hat, gibt es hier zu sehen Du passt zu uns? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins. Christoph Avermeyer HR-Manager & stellv. Personalleiter T +49 5422 9271588 E c.avermeyer@solarlux.com Industriepark 1 · 49324 Melle solarlux.com Mehr Informationen findest du auch auf unseren Kanälen: Facebook: facebook.de/solarlux Linkedin: linkedin.de/solarlux/profile Xing: xing.de/solarlux/profile Instagram: instagram.de/solarlux/profile Was bedeutet es für dich, bei Solarlux alles sein zu können? Erfahre mehr in dem Video!

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Physician Assistant (m/w/d)
St. Marien-Hospital Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr
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Die Contilia begleitet mit ihrem Versorgungsnetzwerk aus Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Präventions-, Früherkennungs- und Rehabilitationsangeboten sowie Wohn- und Pflegeangeboten für Senioren Menschen im mittleren Ruhrgebiet lebenslang. Unter dem Symbol der Linde bilden mehr als 7.000 Mitarbeiter:innen eine zuverlässige und innovative Gemeinschaft, die sich dafür einsetzt, Gesundheit zu erhalten, Krankheit zu bewältigen und dabei die bestmögliche Lebensqualität zu sichern. Darüber hinaus unterstützen wir die Menschen, hilfebedürftige Lebensphasen selbstbestimmt zu gestalten und ihren Alltag möglichst eigenständig zu bewältigen. Das ist ein starker Pfeiler der Gesundheitsversorgung in Mülheim und der Region. Das akademischehttps://www.contilia.de/einrichtungen/st-marien-hospital-muelheim-an-der-ruhr.htmlhttps://www.contilia.de/einrichtungen/st-marien-hospital-muelheim-an-der-ruhr.html Lehrkrankenhaus bietet in 12 Fachkliniken und Kompetenzzentren das gesamte Leistungsspektrum der örtlichen Grund- und Regelversorgung und garantiert die psychiatrische Versorgung der Menschen in der Stadt. Führend bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, in der Inneren Medizin (Kardiologie, Gastroenterologie, Nephrologie), Altersmedizin, Schmerzmedizin und Psychosomatik. Ein eigenes Institut dient Ausbildung, Wissensaustausch und beruflicher Weiterentwicklung. In Ambulanzen, Tageskliniken und stationären Klinikbereichen arbeiten 850 Mitarbeitende in multiprofessionellen Teams und machen moderne Medizin für Menschen. Wir suchen für den Aufbau und die Verstärkung unseres neurologischen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Physician Assistant (m/w/d)

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Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) Fachweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie
Ategris GmbH
Mülheim an der Ruhr
Arbeit vor Ort

Karriere bei der Ategris Unsere Mitarbeitenden arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld. Ein positives Arbeitsklima und ein starker Teamgeist sind für uns selbstverständlich. Wir legen großen Wert auf die Kompetenz und Motivation unserer Mitarbeitenden und unterstützen ihre berufliche und persönliche Entwicklung durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote. Wir verpflichten uns in unseren Einrichtungen dem Menschen, ob Mitarbeitende, Patientinnen und Patienten, Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige oder Gäste. Unser Miteinander beruht auf gemeinsamen Werten. Das bedeutet, dass wir jeden Menschen respektvoll behandeln, einen offenen Austausch pflegen und verlässliche Entscheidungen treffen. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung und gestalten nachhaltig unsere Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams im Ategris Bildungsinstitut suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit und in unbefristeter Anstellung.   Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Gesundheitszentrum Physalis, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau.

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Gruppenleitung für die OGS diverser Grundschulstandorte
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Bergisch Gladbach
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Gruppenleitung für die OGS diverser Grundschulstandorte Gruppenleitungen für die OGS diverser Grundschulstandorte in Bergisch Gladbach gesucht! Teilzeit 25 Std./Woche, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die ev-angel-isch gGmbH ist freie Trägerin der Jugendhilfe und organisiert als Kooperationspartnerin das Ganztagsangebot an mehreren Standorten in Bergisch Gladbach. Dazu gehören: Die OGS der Gemeinschaftsgrundschule Katterbach und der Städt. GGS Concordiaschule in Schildgen, sowie die OGS der Ev. Grundschule Bensberg und der Kath. Grundschule In der Auen in Refrath. Wir erweitern an allen Standorten unsere Teams und suchen Gruppenleitungen mit abgeschlossener pädagogischer Grundausbildung und mit einer Einsatzzeit von 25 Wochenstunden. Das erwartet Sie: Begleitung der Schüler:innen durch den Alltag der Ganztagsschule im vorwiegend offenen Raumkonzept Gestaltung eines kindgerechten Tagesablaufes mit Durchführung des pädagogischen Mittagstisches, Begleitung bei den Übungszeiten/Lernzeiten und Gestaltung eines sinnvollen Freizeitangebotes mit an den Interessen der Kinder auszurichtenden AGs Zusammenarbeit mit allen an Schule Beteiligten Aktive Mitwirkung bei Konzeptentwicklung und Qualitätssicherung Übernahme von stärkenorientierten Querschnittsaufgaben im Team Aktive Elternarbeit Dokumentation und kindbezogene Fallbesprechungen Wir bieten: Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und einem engagierten Team Einbindung in die Strukturen der Trägerin mit regelmäßigen Austauschtreffen und einer familiären Betriebskultur Angemessene und der jeweiligen Qualifikation entsprechende Bezahlung nach BAT/KF Weiterentwicklung und Perspektiven durch z.B. gezielte Fortbildung Wir erwarten: Erzieher:innenqualifikation oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Grundschulkindern Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@ev-angel-isch.de ev-angel-isch gGmbH Venloer Straße 1055, 50829 Köln Mehr Infos zum Unternehmen unter: www.ev-angel-isch.de

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