164 Stellenangebote als Qualitätsingenieur (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Qualitätsingenieur Lieferantenentwicklung (m/w/d)
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Rinteln

Pioniergeist, unternehmerische Visionen und die Überzeugung, dass effiziente Lösungen am besten in Zusammenarbeit entstehen – mit dieser Einstellung gründete Hubert Stüken 1931 unser Familien unternehmen. Im Laufe der Zeit hat sich viel getan. STÜKEN beschäftigt heute mehr als 1200 Mitarbeiter an fünf Standorten auf drei Kontinenten. Doch eines ist geblieben: Als Weltmarktführer stehen wir für höchste Präzision in der Herstellung von Tiefziehteilen, Stanz- und Stanzbiegeteilen, Baugruppen und Kunststoff umspritzten Bauteilen. Überall dort, wo hochwertige Lösungen benötigt werden, sind wir zu Hause. Vom Automobil bis zur Medizintechnik, von der Elektronik bis hin zu Geräten des täglichen Bedarfs - STÜKEN beliefert alle Bereiche der Industrie, weltweit und stets auf höchstem Niveau. Für die Qualitätsentwicklung suchen wir Sie als: Qualitätsingenieur Lieferantenentwicklung (m/w/d) Rinteln ab sofort Vollzeit (40 Std.) unbefristet Ihre Aufgaben Technischer Ansprechpartner bei lieferantenbezogenen Themen Betreuung der Lieferantenseite bei Projekten Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl, -freigabe und -strategie Optimierung und kontinuierliche Verbesserung lieferantenbezogener Prozesse und des Informationsflusses Ihr Profil Abgeschlossenes Ingenieursstudium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen ö.Ä.) Erfahrungen in der Metallindustrie, im Lieferantenmanagement sowie im Qualitätswesen Kenntnisse der Automobilanforderungen (IATF, VDA) Strukturierte und analytische Vorgehensweise Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sie erwartet Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Bikeleasing Essenszulage Gemeinschaft + Fürsorge Homeoffice Ladesäulen für Elektroautos Mitarbeiterrabatte Sport- und Gesundheitsangebote Urlaub (30 + 1) Weiterbildung Betriebsarzt Brückentage Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Kantine Mitarbeiterevents Ausreichend kostenfreie Parkplätze Tarifentgelt und Zusatzvergütung Vermögenswirksame Leistungen Klingt gut? Sie möchten hinter die Kulissen schauen? In unserem Imagevideo bekommen Sie auch einen Einblick in unser Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Herr Meier Personalreferent Tel: +49 5751 / 702-0

Qualitätsingenieur Schwerpunkt Schwungrad-Energiespeicher (m/w/d)
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Jülich

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Jülich einenQualitätsingenieur Schwerpunkt Schwungrad-Energiespeicher (m/w/d)??(PA-Nr.: 74/23) ETC ist ein internationales High-Tech-Unternehmen, dessen Hauptgeschäft die Entwicklung, Herstellung und Installation von Gaszentrifugen zur Urananreicherung ist. ETC liefert seinen Kunden dafür auch Aluminiumrohrleitungen und ist ein Anbieter von Projektmanagement-, Anlagendesign- und Ingenieurdienstleistungen. Dies macht ETC zu einem hochspezialisierten Anbieter innerhalb der Kernenergiebranche, der in zahlreichen Ländern der Welt einen wesentlichen Beitrag zur Energieversorgung mit CO2-armer Kernenergie leistet. Das Unternehmen arbeitet nach den höchsten Sicherheitsstandards und schützt seine sensible Technologie auf verantwortungsvolle Weise. ETC ist mit seinen Tochtergesellschaften auch in anderen Marktsegmenten tätig. Pronexos ist ein ETC-Unternehmen, das spezialisierte Fertigungsprodukte und -dienstleistungen für High-Tech-Industrien mit besonderem Schwerpunkt auf Carbonfaserprodukte anbietet. Stornetic bietet hochwertige Technologielösungen in Form von Schwungradsystemen mit Fokus auf nachhaltige Energieversorgung. ETC beschäftigt derzeit rund 800 Mitarbeiter an seinen fünf Standorten in Capenhurst (Großbritannien), Jülich (Deutschland), Almelo (Niederlande), Tricastin (Frankreich) und Eunice (USA) und wächst aufgrund der weltweit steigenden Nachfrage nach CO2-armer Energie.WAS SIND IHRE AUFGABEN? Aufbau eines Qualitätsmanagement-Systems für den Bereich Schwungrad-Energiespeicher Anwendung der Methoden zur Qualitätsvorausplanung (z.B. APQP, PPAP, FMEA etc.)? Definition, Überwachung und Dokumentation der Erfüllung der Qualitätsanforderungen Gewährleistung der Rückverfolgbarkeit in Fertigungs- und Beschaffungsabläufen Freigabe von Produkten und Nachweis der Konformität gegenüber dem Kunden Vorantreiben der Problemlösung im konkreten Abweichungsfall ? Definition und Umsetzung effektiver Qualitätsvorgaben zur erfolgreichen Entwicklung neuer ?Energiespeicher-Produkte WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder einer verwandten Fachrichtung, oder Techniker mit Schwerpunkt ?Maschinenbau Idealerweise mehrjährige praktische Berufserfahrung ? Weiterbildung zum Auditor wünschenswert gute Kenntnisse des ISO Standards 9001 und Erfahrung im Qualitätswesen ? Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikation, Motivation, Belastbarkeit, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools WAS WIR BIETEN Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Zusatzversicherungen Betriebsarzt Brückentagsregelung Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildung Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Kantine Kostenlose Getränke Lange Mitarbeiterzugehörigkeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang Kontakt Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Ihr Ansprechpartner: Nadja Pelzer HR Officer Tel: 02461-65 0 Enrichment Technology Comp. Ltd. Zweigniederlassung Deutschland Personalabteilung | Stetternicher Staatsforst | 52428 Jülich | www.enritec.com

Qualitätsingenieur (m/w/d)
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Wipperfürth

Wir sind ein international führender Hersteller von kundenspezifischen Kabelsystemen für die Medizin- und Systemtechnik. Für unsere Abteilungen Kabelkonfektion und Montage suchen wir aktuell tatkräftige und arbeitswillige Mitarbeiter zur Unterstützung unseres bestehenden Teams.Qualitätsingenieur (m/w/d) Referenznummer: 2024-001224-55Ihr Profil: Abgeschlossenes technisches Studium bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik Elektrotechnische Kenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich von Crimp-, Löt- und Schweißverbindungen wünschenswert Erfahrungen im Bereich der IPC 610/620 von Vorteil Berufserfahrung und Qualifikation im Qualitätsmanagement (Q-Auditor, QMB etc.) von Vorteil Erfahrung in der Anwendung von Qualitätsmethoden (z.B. FMEA, 8D, SPC etc.) Gute Kenntnisse in der Anwendung der DIN EN ISO 9000ff ggf. IATF 16949 und Regulatorischen Anforderungen (RoHS/REACH, Biokompatibilität) Kenntnisse aus dem Six Sigma Bereich wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, ERP, CAQ und Prozessmodellierungssoftware von Vorteil Strukturierte Denk- und Arbeitsweise, sowie sehr gute Problemlösungsfähigkeiten erforderlich Sehr gute Team-, Kommunikation und Moderationsfähigkeiten erforderlich Starker Leistungswille, hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Detailgenaue, qualitätsbewusste und ruhige, sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung und Pflege der Dokumentation zur Sicherstellung und Verbesserung des QM-Systems nach gesetzlichen, normativen und regulatorischen Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Reduzierung und Vermeidung von Qualitätsbeanstandungen und den damit verbundenen Kosten z.B. durch Best Practice Analysen und Workshops Erstellung von Trainingsmaterialien, sowie Durchführung von Qualitätstrainings Planung und Durchführung von internen und externen Produkt- und Prozessaudits Eigenverantwortliche Einführung und Nachverfolgung von Sofort-, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Entwicklung und Einführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen Kenntnisse zur und Durchführung von Prozessvalidierungen Analyse von Qualitätsproblemen, leiten/ moderieren von Qualitätszirkeln und Unterstützung bei der Qualitätsvorausplanung von Projekten Entwicklung/ Auswahl und Implementierung anerkannter Qualitätsmethoden (z.B. FMEA, MSA, 8D etc.) und Qualitätsüberwachung mittels statistischer Verfahren (z.B. SPC) Durchführung von Risikoanalysen und regelmäßiges Reporting von KPI und Projektstatus Mitarbeit bei der Lieferantenauswahl und – bewertung, sowie eigenständige Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Prüfmittelmanagement & Durchführung von MSA Wir bieten Ihnen: Interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden, modernen Unternehmen Angenehmes Arbeitsklima in einem interdisziplinären Team Jobrad, Urban-Sports-Club-Kooperation, Prämien für langjährige Betriebszugehörigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der o.a. Referenznummer vorzugsweise per E-Mail an personal@bernd-richter-gmbh.com Bernd Richter GmbH Hansestr. 4 51688 Wipperfürth

Leiter Qualitätssicherung (Qualitätsingenieur, Techniker - Metallbautechnik, Industriemeister Metall, Fachkraft Qualitätssicherung / -Management o. ä. (m/w/d)) - Schließtechnik
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Velbert

Leiter Qualitätssicherung (Qualitätsingenieur, Techniker - Metallbautechnik, Industriemeister Metall, Fachkraft Qualitätssicherung / -Management o. ä. (m/w/d)) - Schließtechnik Die WILKA Schließtechnik GmbH ist ein 300 Personen starkes Unternehmen, das auf dem Markt mit Qualität und Know-How überzeugt. Wir arbeiten lösungs- und kundenorientiert, pflegen langjährige Geschäftsbeziehungen und gewinnen mit Kompetenz und Zuverlässigkeit ständig neue Kunden hinzu. Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen, das eine lange und beeindruckende Erfolgsgeschichte hinter sich hat und in sechster Generation geführt wird. Wir machen die Welt einfach sicher – mit einem hohen Anspruch an uns selbst. Im Rahmen der Unternehmensentwicklung arbeiten wir seit einigen Jahren intensiv daran, Prozesse zu optimieren, zu digitalisieren und unser Personal entsprechend zu qualifizieren. Leiter Qualitätssicherung (Qualitätsingenieur, Techniker - Metallbautechnik, Industriemeister Metall, Fachkraft Qualitätssicherung / -Management o. ä. (m/w/d)) - Schließtechnik Einsatzort: 42549 VelbertDeine Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung der QS-Mitarbeiter Regelmäßige Überprüfung und Anpassung des QS-SystemsZentraler Ansprechpartner für alle qualitätsrelevanten Fragen in Zusammenarbeit mit den MitarbeiterInnen aus Supplier-, Production- und Customer Quality Verantwortung für das wöchentliche Reporting der KPI sowie die Definition von Gegenmaßnahmen bei Zielabweichungen (Shopfloor) Aufbau und Fortführung eines Reporting-Systems zur Messung der Qualitätsleistung des Unternehmens Erstellung, Prüfung und Genehmigung von SOPs und anderen GMP-Dokumenten Planung und Pflege der Ressourcen Maßnahmen zum KVP Einhalten der Auflagen der Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutzgesetzte Was du mitbringst Eine Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf mit abgeschlossener Zusatzausbildung, z. B. Industriemeister Metall, staatlich geprüfter Techniker z. B. Metallbautechnik, Fachkraft Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement, Werkstoffprüfer - Metalltechnik, (m/w/d) Gerne auch ein Studium, beispielsweise Bachelor Professional, Bachelor of Engineering, Qualitätsmanagement, Werkstofftechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der QS Erfahrungen im Bereich Personalführung Software-Kenntnisse: Office-Programme, ERP- bzw. Produktionsplanungssystemen Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen (Change Prozesse) Kenntnisse in der DIN ISO 9001 Was dich erwartet Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen, das eine lange und beeindruckende Erfolgsgeschichte hinter sich hat und in sechster Generation geführt wird Wir haben ein motiviertes Führungskräfteteam, das seit einigen Jahren intensiv daran arbeitet, Prozesse und Strukturen für die Zukunft zu optimieren Wir arbeiten gerne bei WILKA, weil wir die Möglichkeit haben uns spannenden Herausforderungen zu stellen und viel Gestaltungsspielraum bekommen Wir leben eine Kultur, in der wir uns gegenseitig wertschätzen und unterstützen, denn nur so können unsere Teams erfolgreich arbeiten Gemeinsame Erfolge müssen gefeiert werden, deshalb gehört es für uns dazu, dass wir für Weihnachtsfeiern, Grill- oder Familienfeste zusammenkommen Haben wir dein Interesse geweckt? Wenn du dich in der Beschreibung wieder findest und dir gefällt, was dich bei uns erwartet, dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme. Du kannst deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@wilka.de senden oder über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wilka Schließtechnik GmbH Mettmanner Str. 58-64 42549 Velbert Tel.: +49 (0) 20 51 / 20 81 - 0 E-Mail: bewerbung@wilka.de www.wilka.de Wilka Schließtechnik GmbH Mettmanner Str. 58-64 42549 Velbert +49 (0) 20 51 / 20 81 - 0 bewerbung@wilka.de www.wilka.de

Fachliche Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)
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Gescher

Als außerordentlich erfolgreiches mittelständisches Unternehmen gestalten wir seit mehr als 160 Jahren die Zukunft. Wir entwickeln und produzieren technische Textilien, die als nachhaltige Ingenieurlösungen alternativ zu herkömmlichen Bauweisen eingesetzt werden. Hierbei haben wir uns in allen Einsatzfeldern als Technologieführer etabliert, der Nachhaltigkeit mit wirtschaftlichem Erfolg verbindet. Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind ein entscheidender Faktor für den unternehmerischen Erfolg von HUESKER. Hierfür möchten wir Sie gewinnen. Sie werden in familiärer Arbeitsweise in Ihrer täglichen Arbeit unterstützt und erhalten eine intensive und praxisnahe Einarbeitung. Wir möchten Ihre langfristige berufliche Heimat werden, in der Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrer Herzlichkeit für unsere gemeinsame Zukunft einbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Gescher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachliche Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d) in Vollzeit Ihre neue Aufgabe Als Stelleninhaber sind sie mit der fachlichen Führung des Qualitätsmanagement-Teams betraut Sie tragen die Verantwortung für die Aufrechterhaltung und permanente Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 und unterstützen das Prüflabor bei der Aufrechterhaltung der Laborakkreditierung nach ISO 17025 Zu Ihren Aufgaben gehören die Definition und Überwachung der Qualitätsziele sowie die Ermittlung von Kennzahlen zur Bewertung der Leistung des QMS Sie planen und koordinieren das interne Auditprogramm und übernehmen die Vorbereitung sowie Durchführung von internen Audits In Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Einkauf begleiten Sie Produktzulassungs- und Lieferantenaudits Sie fungieren als Sparringpartner für die QM-Verantwortlichen der internationalen Tochtergesellschaften und Verbundunternehmen und als Ansprechpartner für alle QM-relevanten Fragen im Unternehmen Sie verantworten die Überwachung und Lenkung der Dokumente unseres digitalen Qualitätsmanagement-Handbuchs Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätsmanagement oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse der Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 Idealerweise Erfahrungen mit DIN EN ISO 50001, DIN EN ISO 14001 und DIN EN ISO 17025 Praktische Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Audits Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität und idealerweise Erfahrungen mit ERP-Systemen Was Sie von uns erwarten können Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten in einem hybriden Modell und 6 Wochen Urlaub/Jahr Teilnahme an Sportevents mit Fußball- oder Laufteams Vergünstigte Mittagessen in Gaststätten vor Ort Mitarbeiterrabatte bei unzähligen Marken und Herstellern Vergünstigte Nutzung von E-Ladesäulen und Jobbike mit Arbeitgeberzuschüssen Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Employee Assistance Program und Prämienmodell im betrieblichen Gesundheitsmanagement Kostenloses Wasser- und Obstangebot Regelmäßige Firmen- und Teamevents Klingt ansprechend? Dann bewerben Sie Sich in nur wenigen Schritten online über unser Bewerbungssystem. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! HUESKER Synthetic GmbH Herr Sebastian Peek Personalreferent peek@huesker.de www.huesker.de

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)
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Moers

Interne Stellenausschreibung Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Bei EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung & Co. KG in Edekaplatz 1, Moers - Job-ID: RR-330839 Einsatzort Moers Eintrittsdatum Ab sofort Beschäftigungsart Vollzeit Befristung Nein Bezüge EG4 Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für die Abteilung Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d). Ihre Aufgaben Beratung der EDEKA-Märkte in Qualitäts- und Rechtsfragen Konzeption und Steuerung von qualitätssteigernden Maßnahmen Kommunikation mit Behörden und Kunden Mitwirkung bei der Gestaltung und Durchführung der Qualitätssicherungsprozesse Betreuung und Analyse von Audits im Einzelhandel Steuerung und Überwachung von Warenrückrufen Konzeption und Steuerung von Audits im Lebensmitteleinzelhandel, sowie Auswertung der mikrobioloigschen Ergebnisse Beratung der Logistikstandorte bei Themen rund um das Thema Qualitätsmanagement Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Lebensmitteltechnologie oder Ökotrophologie, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Lebensmitteltechniker Erste praktische Erfahrung im Qualitätsmanagement Kenntnisse der Vorschriften des Lebensmittelrechts und der Lebensmittelhygiene Kenntnisse und Interesse an mikrobiologischen Themen Eigeninitiative und Lust auf Verantwortung, sowie eigenständiges, kreatives Denken Bereitschaft zu gelegentlichem Außendienst im Regionalbereich der EDEKA Rhein-Ruhr Unser Angebot Ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr modernes Bürogebäude, ein technisch hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz in hellen und freundlichen Büroräumen Attraktive Zusatzleistungen (bezuschusste Kantine, kostenloses Obst und Mineralwasser, betriebliche Altersvorsorge und mehr), sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitervorteile 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Getränke Günstige Verkehrsanbindung Gute Karrierechancen Ideenmanagement Kantine Mobiles Arbeiten Moderne Büroeinrichtung und Technik Obst Parkplätze Pünktliche Bezahlung Umfassende Einarbeitung Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildung Weihnachtsgeld Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Einstellungstermins. Kontakt Herr Kevin Täufer Leitung Recruiting und Personalmarketing Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Weitere Informationen zur Karriere bei EDEKA im Internet unter: www.karriere.edeka

Kaufmännischer Teamleiter (m/w/d) Finanzen und Qualitätssicherung
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Köln

Über uns Die ZESAR GmbH (Zentrale Stelle zur Abrechnung von Arzneimittelrabatten) ist die gemeinsame Einrichtung des PKV Verbandes und der Beihilfeträger in Bund und Ländern zum Einzug von Arzneimittelrabatten für Private Krankenversicherungen und Beihilfestellen. Wir pflegen im Team eine vertrauensvolle, konstruktive und kollegiale Atmosphäre. Den täglichen Herausforderungen begegnen wir nicht nur strukturiert und gewissenhaft, sondern auch mit Leidenschaft und Teamgeist. Auf Sie warten ein motiviertes und humorvolles Team, ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine freundliche und kooperative Unternehmenskultur. Für den Standort in Köln suchen wir Sie als Kfm. Teamleiter (m/w/d) Finanzen und Qualitätssicherung in Vollzeit (unbefristet) Sie verantworten als Teamleiter den kaufmännischen Bereich Finanzen und die Qualitätssicherung. In allen kaufmännischen Bereichen packen Sie operativ mit an. Zusätzlich bauen wir aktuell einen internen Systembetrieb vorrangig für unser SAP-System auf, welcher Ihrem Team zugeordnet ist. Sie sind darüber hinaus ein Sparringspartner für unseren Fachbereich und den kaufmännischen Leiter sowie die Geschäftsführung. Ihre wesentlichen Aufgaben Koordination des Jahresabschlusses und Erstellung des Jahresabschlussberichts Bearbeitung aller buchhaltungsrelevanter Themen Erstellung und Analyse der monatlichen Auswertungen und Quartalsberichte Aufstellung und Weiterentwicklung der Finanz-, Cashflow- sowie Personalplanung Verantwortlich für die Qualitätssicherung der produktiven Prozesse sowie deren Controlling Aufbau und operative Unterstützung des Systembetriebs Leitung von Projekten, die Ihren Bereich betreffen Ihr Profil Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: BWL, Wirtschaftsinformatik) IT-Kenntnisse (SAP wünschenswert) Erfahrungen in der Personalführung Hohe Sozialkompetenz und ein authentischer Teamgeist Das bieten wir Ihnen an Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Aktive Gestaltungsspielräume Gelebte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Betriebliche Altersvorsorge Flexibles und familienfreundliche Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplätze zentral im Kölner Süden Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (per E-Mail) einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin: ZESAR – Zentrale Stelle zur Abrechnung von Arzneimittelrabatten GmbH z. Hd. Herrn Taeger Gustav-Heinemann-Ufer 74c | 50968 Köln bewerbungen@zesargmbh.com www.zesargmbh.com

Sachbearbeiter Qualitätssicherung und Administration (m/w/d)
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Köln

Die ZESAR GmbH (Zentrale Stelle zur Abrechnung von Arzneimittelrabatten) ist die gemeinsame Einrichtung des PKV Verbandes und der Beihilfeträger in Bund und Ländern zum Einzug von Arzneimittelrabatten für Private Krankenversicherungen und Beihilfestellen. Wir pflegen im Team eine vertrauensvolle, konstruktive und kollegiale Atmosphäre. Den täglichen Herausforderungen begegnen wir nicht nur strukturiert und gewissenhaft, sondern auch mit Leidenschaft und Teamgeist. Auf Sie warten ein motiviertes und humorvolles Team, ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine freundliche und kooperative Unternehmenskultur. Für den Standort in Köln suchen wir Sie als Sachbearbeiter Qualitätssicherung und Administration (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet) Ihre wesentlichen Aufgaben Prüfung der eingereichten Belege Kommunizieren und Klären von Fragestellungen mit unseren Geschäftspartnern Analysieren und Pflegen der gesammelten Daten Erstellung des Ergebnisreporting bezüglich der Belegprüfung Optimierung der Qualitätssicherungsprozesse Anlage und Pflege von Stammdaten Allgemeine administrative Tätigkeiten Ihr Profil Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtung: BWL) Wünschenswert sind mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Bürotätigkeit Sehr gute Kommunikation mündlich und schriftlich Gewissenhafte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Loyalität IT-Affinität (MS Word und Excel, MS Outlook, SAP FI-CA und FI) Ggf. Berufserfahrung in einem Bereich, wo mit Rezepten gearbeitet wird Das bieten wir Ihnen an Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Aktive Gestaltungsspielräume Gelebte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Betriebliche Altersvorsorge Flexibles und familienfreundliche Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplätze zentral im Kölner Süden Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (per E-Mail) einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin: ZESAR – Zentrale Stelle zur Abrechnung von Arzneimittelrabatten GmbH z. Hd. Herrn Taeger Gustav-Heinemann-Ufer 74c | 50968 Köln bewerbungen@zesargmbh.com www.zesargmbh.com

Mitarbeiter*in Qualitätsmanagement (m/w/d)
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Kevelaer

Mitarbeiter*in Qualitätsmanagement (m/w/d) Wir suchen Teamplayer, egal welches Geschlecht! ABS Safety gehört zu den führenden Anbietern für moderne Sicherheitsprodukte und digitale Lösungen im Dachhandwerk. Unser Erfolg basiert nicht nur auf unserem Streben nach Perfektion, sondern auch auf einem motivierten Team, das jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit kommt. Zur Verstärkung suchen wir eine*n engagierte*n Qualitätssicherungsexperten/ Qualitätssicherungsexpertin, die/der unsere hohen Standards weiter vorantreibt und unsere positive Teamkultur teilt. Wir sind ein Team von engagierten Qualitätsmanagern, die unseren hohen Standards nicht nur einhalten, sondern stetig verbessern möchten. Wir suchen nach Kolleg*innen, die eigenständig denken und handeln. Du bist jemand, der mit Leidenschaft und Tatendrang an die Arbeit geht? Du hast den absoluten Willen, etwas zu bewegen und stehst für Innovation und Fortschritt? Du lebst kontinuierliche Verbesserung? Dann bist du genau die Person, die wir suchen! Eigenschaften, die Deinen beruflichen Charakter prägen: Du lebst Werte wie Ehrlichkeit, Respekt und Offenheit. Du legst Wert auf eine familiäre Atmosphäre und Miteinander. Die Bereitschaft, sich nicht zu schade zu sein, die Hände schmutzig zu machen und aktiv an Qualitätsprüfungen teilzunehmen. Du hast ein Auge für Details und die Fähigkeit, komplexe Probleme analytisch zu lösen. Eine positive Einstellung und die Fähigkeit, auch in stressigen Zeiten den Überblick und ein Lächeln zu bewahren. Was Du tun wirst Qualitätskontrollen und Tests entlang des gesamten Produktionsprozesses Bearbeitung interner Abweichungen und Reklamationen Überwachung und Bearbeitung der Lieferanten- und Kundenreklamationen einschließlich Ursachenanalysen, Festlegung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen, Erstellung von Maßnahmenplänen und die Überprüfung deren Wirksamkeit sowie Statistiken Erstellung von Prüfplänen Durchführung des Erstmusterprüfprozesses sowie Freigabe von Serienteilen Technische Klärung mit Produktspezialisten wie Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Fertigungssteuerung, Einkauf und Lieferanten Was Du mitbringen solltest Idealerweise eine abgeschlossene technische Ausbildung und/oder Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung Sicherer Umgang mit MS Office Fähigkeit, komplexe Probleme zu erkennen, zu analysieren und systematisch zu lösen Grundkenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen / Lagerverwaltung Fundierte Kenntnisse in Qualitätstechniken und -methoden (z. B. 8D-Report) Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative Fähigkeit, kritisch zu denken und Prozesse sowie Ergebnisse ständig zu hinterfragen Funktions- und abteilungsübergreifende Teamfähigkeit Deine Vorteile als Teammitglied bei ABS Safety Attraktives Arbeitszeitmodell mit 37,5 Stunden/Woche (Vollzeit) Gleitzeit-Modell Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge, 100 % ABS-finanziert Vermögenswirksame Leistungen Sonderurlaub für soziales Engagement Bike-Leasing Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kostenlose Getränke; subventioniertes Essen in der Mensa Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen Kostenlose Bereitstellung von Arbeitskleidung und Firmenhoodies Was in Deine Bewerbung gehört Wir benötigen keinen Roman als Anschreiben. Dein Lebenslauf mit Deinen Projekten, auf die Du besonders stolz bist, sind eine sichere Bank, aber wir freuen uns auch über alternative Arten, sich vorzustellen. Wir würden in jedem Fall gerne mehr über Dich erfahren, auch wenn Du nicht zu 100 % auf die Stelle passt, Dich jedoch für sie begeisterst. Kontaktperson Marie Peters: +49 2832 97281-0 E-Mail ABS Safety GmbH Gewerbering 3 47623 Kevelaer www.absturzsicherung.de

Qualitätsbeauftragter (m|w|d) | Pflege
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Gießen

Auf dem ehemaligen Gelände ‚Zu den Mühlen‘, optimal an die Innenstadt von Gießen angebunden, liegt das neue und moderne Vitanas Senioren Centrum An der Lahn . Unsere familiären Teams aus allen Fachbereichen arbeiten höchst professionell und mit viel Herz perfekt zusammen. Bei uns wird Work-Life-Balance und ein kollegiales Miteinander ganz großgeschrieben. Wir suchen in Gießen genau Dich als Qualitätsbeauftragten (m|w|d) | Pflege unbefristet in Voll- oder Teilzeit. Das sind Deine Aufgaben: Überprüfen und Sicherstellen der Qualität in der Einrichtung Implementieren und Umsetzen des Vitanas Qualitätshandbuchs Evaluieren der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität insbesondere im Rahmen von internen Audits und fachlichen Beratungen Entwicklung von Maßnahmenplänen Erstellen von Maßnahmenplänen nach internen und externen Prüfungen Schulen, Coachen und Anleiten der Mitarbeiter Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Initiieren, Planen, Durchführen von Arbeits- und Projektgruppen sowie Qualitätszirkeln Das bringst Du mit: Ausbildung zum Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger oder ehemals Krankenschwester Mehrjährige Berufserfahrung im Pflegebereich ist wünschenswert Theoretische und praktische Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätssicherung und –entwicklung im stationären Pflegedienst Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbauftragten oder vergleichbare Qualifizierung Vertiefte Kenntnisse und Freude an der Gestaltung der Pflegeprozesse Umfangreiche Kenntnisse zur Umsetzung und Sicherstellung gesetzlicher Vorschriften im Rahmen der Qualitätssicherung/ Qualitätsentwicklung Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Einfühlungsvermögen Das bieten wir Dir*: Herzliche Arbeitsatmosphäre und Kollegen, auf die man zählen kann 3.675 € – 4.200 € pro Monat Grundgehalt (Vollzeit, je nach Berufserfahrung) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. attraktiver Zuschläge und Zulagen Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie Günstig und umweltfreundlich zur Arbeit mit Bike Leasing Vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote dank Corporate Benefits® Unsere Einrichtung gehört zur Vitanas Gruppe , einem der größten privaten Pflegeheimbetreiber Deutschlands. 1969 in Berlin gegründet, steht Vitanas heute für höchste Qualität in der Diagnostik, Therapie, Pflege und Begleitung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Deine Fragen beantwortet Dir Frau Sabine Merazzi-Weirich (Centrumsleiterin) vorab auch gerne telefonisch (0641) 565 55 - 050 oder per Mail an bewerbung@vitanas.de. Vitanas Senioren Centrum An der Lahn Zu den Mühlen 2 | 35390 Gießen | (0641) 565 55 - 050 | www.vitanas.de *Nach den für unsere Einrichtung geltenden Regelungen

Qualitätstechniker Bereich zerstörungsfreie Prüfung (ZfP) (m/w/d)
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Jülich

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Jülich einenQualitätstechniker Bereich zerstörungsfreie Prüfung (ZfP) ? (m/w/d)??(PA-Nr.: 34/24) ETC ist ein internationales High-Tech-Unternehmen, dessen Hauptgeschäft die Entwicklung, Herstellung und Installation von Gaszentrifugen zur Urananreicherung ist. ETC liefert seinen Kunden dafür auch Aluminiumrohrleitungen und ist ein Anbieter von Projektmanagement-, Anlagendesign- und Ingenieurdienstleistungen. Dies macht ETC zu einem hochspezialisierten Anbieter innerhalb der Kernenergiebranche, der in zahlreichen Ländern der Welt einen wesentlichen Beitrag zur Energieversorgung mit CO2-armer Kernenergie leistet. Das Unternehmen arbeitet nach den höchsten Sicherheitsstandards und schützt seine sensible Technologie auf verantwortungsvolle Weise. ETC ist mit seinen Tochtergesellschaften auch in anderen Marktsegmenten tätig. Pronexos ist ein ETC-Unternehmen, das spezialisierte Fertigungsprodukte und -dienstleistungen für High-Tech-Industrien mit besonderem Schwerpunkt auf Carbonfaserprodukte anbietet. Stornetic bietet hochwertige Technologielösungen in Form von Schwungradsystemen mit Fokus auf nachhaltige Energieversorgung. ETC beschäftigt derzeit rund 800 Mitarbeiter an seinen fünf Standorten in Capenhurst (Großbritannien), Jülich (Deutschland), Almelo (Niederlande), Tricastin (Frankreich) und Eunice (USA) und wächst aufgrund der weltweit steigenden Nachfrage nach CO2-armer Energie.WAS SIND IHRE AUFGABEN? Bewertung und Dokumentation von Prüfungen im zerstörungsfreien Werkstoffbereich Erstellung von Prüf- und Arbeitsanweisungen Baugruppenabnahme und Erstellen der Kundendokumentation Anwenden von Regelwerken und Umsetzen der Kundenspezifikationen Technologische Weiterentwicklung der Prüfprozesse Internationale Einsätze im inner- und außereuropäischen Ausland Unterstützung bei Audits WAS SIE MITBRINGEN Werkstoffprüfer, Schweißfachmann/-ingenieur, Techniker oder ähnliche Qualifikation mit Erfahrungen im Bereich ?der ZfP und deren Anwendung Qualifikationen: VT, RT/RT-D, LT, PT, Stufe 1 oder 2 nach DIN EN ISO 9712 sind von Vorteil, Idealerweise mit gültigen ?Zertifizierungen in den oben genannten ZfP-Verfahren Erfahrungen mit der SNT-TC-1A für den ASME Bereich und grundlegende Kenntnisse in der Schweißtechnik sind ?wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung Bereitschaft zu regelmäßigen kurz- und längerfristigen Dienstreisen bzw. Entsendungen auf Baustellen inner- und ??außerhalb Europas Bereitschaft zum 2-Schichtbetrieb Team- und Kommunikationsfähigkeit PC-Kenntnisse im Umgang mit MS-Tools, SAP sowie gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift WAS WIR BIETEN Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Zusatzversicherungen Betriebsarzt Brückentagsregelung Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildung Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Kantine Kostenlose Getränke Lange Mitarbeiterzugehörigkeit Mitarbeiterbeteiligung Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte Sport- und Fitnessangebote Parkplatz Weihnachtsgeld Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang Kontakt Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Ihr Ansprechpartner: Nadja Pelzer HR Officer Tel: 02461-65 0 Enrichment Technology Comp. Ltd. Zweigniederlassung Deutschland Personalabteilung | Stetternicher Staatsforst | 52428 Jülich | www.enritec.com

Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung - Haltbarkeitsprüfungen
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Rietberg

Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung - Haltbarkeitsprüfungen Mit Kreativität und einer Unternehmensführung, die sich an den Menschen orientiert, haben wir uns zum Marktführer im Segment "Frische Antipasti" und zu einem der führenden Feinkost-Hersteller in Deutschland entwickelt. Das Fundament für unseren Erfolg seit der Gründung im Jahr 1912, sind über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hand und Herz, Sachverstand und viel Liebe zum Detail. Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte sowie die persönliche Note unseres Familienunternehmens. Für unseren Standort in Rietberg (Westerwiehe) bei Gütersloh suchen wir eine motivierte Teamplayer-Persönlichkeit in Teilzeit (25-30h) .IHR TAG BEI UNS Durchführung und Dokumentation von Haltbarkeitstest Organisation der Verkostungen Organisation der mikrobiologischen Analysen Durchführung der chemisch-/physikalischen Analysen WIR BIETEN IHNEN Familiengeführtes Unternehmen | Onboarding und umfassende Einarbeitung für neue Kolleginnen und Kollegen | Mitarbeiterempfehlungsprogramm | vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten | wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien | langfristige berufliche Perspektive | 30 Tage Urlaub | Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld | Dienstrad | Jubiläumszuwendung | betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss | Corporate Benefits | kostenlose Parkplätze | rabattierter Mitarbeiterverkauf | vielseitiges und spannendes AufgabengebietWAS SIE DAFÜR BENÖTIGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Koch, Bäcker, Konditor oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Begeisterung für Lebensmittel und deren industrieller Verarbeitung Gute Kenntnisse im Umgang mit Office365 (insbes. Excel & Outlook) Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Arbeit im Schichtdienst HUNGRIG AUF WAS NEUES? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf und Arbeitszeugnisse) mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Vogler | Im Thüle 26 | 33397 Rietberg | 05244 4009 0 .

Sachbearbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)
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Übach-Palenberg

Mit Leidenschaft und großer Sorgfalt erzeugen wir Premium Eis zu jeder Jahreszeit. Auf Produktionsanlagen mit hohem Automatisierungsgrad kümmern wir uns um die Zubereitung, Portionierung und Verpackung unserer Eisvariationen. Neben Klassikern wie Vanille- und Schokoladeneis stellen wir vielfältige weitere Geschmacksrichtungen ebenso wie veganes Eis her. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen: Sachbearbeiter Qualitätssicherung (w/m/d) Vertragsart: Unbefristet - Zu besetzen ab: 01.08.2024 - Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche - Ort: Übach-Palenberg - Job-ID: 15458DAS MACHST DU Sicherung und Koordination von Laboranalysen mit stetiger Kontrolle der verschiedenen Prüfvorschriften Unterstützung im Umgang mit fehlerhaften Produkten sowie der Organisation und Durchführung von Nachkontrollen regelmäßige Kontrollen im Zusammenhang mit IFS und dem HACCP-Konzept sowie der entsprechenden Dokumentation Mitwirkung beim Aufbau, der Pflege und Weiterentwicklung der Qualitätsmanagementsysteme Interne Unterweisungen und Schulungen der im Produktionsprozess involvierten Mitarbeiter Verantwortung für die Durchführung, Analyse und das Ableiten von Maßnahmen aus Audits inkl. Ursachenanalyse DAS LIEFERST DU eine abgeschlossene Ausbildung als milchwirtschaftlicher Laborant, Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie oder Ökotrophologie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Qualitätssicherung, wünschenswert in der Lebensmittelindustrie ausgeprägte Kenntnisse im Lebensmittelrecht sicherer Umgang mit gängigen Softwaresystemen wie MS Office, SAP und Laboranwendungen gute Kenntnisse im Bereich Lebensmittel-Mikrobiologie strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative DAS LIEFERN WIR einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur geregelte Arbeitszeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPNV-Zuschuss AUF WAS WARTEST DU NOCH? Bewirb dich einfach direkt online bei der Bon Gelati Übach Palenberg GmbH & Co. KG.

Mitarbeiter (m/w/d) Zentrales Qualitätsmanagement
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Dinslaken

Ein Arbeitsumfeld, das inspiriert. Ein wertschätzender Umgang miteinander auf allen Ebenen. Eine Flexibilität für Ausgeglichenheit zwischen Arbeit und Privatleben. Eine Arbeitsumgebung, die sich Ihnen anpasst. Gibt es nicht? Gibt es doch! Und zwar bei uns!Wer wir sind Wir sind Stella Vitalis! Wir sind nicht nur ein anerkanntes Pflegeunternehmen in Deutschland. Wir wollen Pflege neu gestalten und leben. Wir streben jeden Tag nach Verbesserung, um würdevolles Altern zu ermöglichen. Das ist es, was uns alle vereint und antreibt. Mehr als 2.200 Mitarbeitende engagieren sich täglich an unseren 24 Standorten, um unseren hohen Qualitätsanspruch in der Pflege zu gewährleisten. Unser Motto: Anders sein – nicht besser machen! Wenn auch Sie nach einem Job mit Sinn suchen, dann sind Sie hier richtig! Wir brauchen weitere Unterstützung und suchen Sie in Vollzeit alsMitarbeiter (m/w/d) Zentrales Qualitätsmanagement Vollzeit /Unbefristet Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mobiler / Flexibler ArbeitsplatzWas wir Ihnen bieten Wertschätzung von der ersten Sekunde an! Sie sind wichtig als Teil unseres gemeinsamen Zieles Sie erhalten von uns einen Dienstlaptop und ein Diensthandy für Ihren mobilen / flexiblen Arbeitsplatz Sicherheit und Planbarkeit: Wir wollen, dass Sie lange und unbefristet an unserer Seite bleiben Hilfe im Alter: Unterstützen wir selbstverständlich mit unserer betrieblichen Altersvorsorge Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch eine Krankenzusatzversicherung Eine persönliche Einarbeitung - aber nicht irgendeine, denn wir schöpfen aus einem gemeinsamen Wissens- und Erfahrungspool Ihre berufliche Entfaltung, Ihre Ideen und Ihre Motivation sind der Antrieb, den wir brauchen um uns gemeinsam weiterzuentwickeln - flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen genau das möglich! Mit Value ein individuelles Bonussystem als Dankeschön für Ihr Engagement in die Zukunftsgestaltung Woran Sie in Ihrem Team arbeiten Als Teil des ZQM – Teams stehen Sie als Ansprechpartner für unsere Einrichtungen zu QM-Themen zur Verfügung Sie entwickeln, implementieren und schulen QM-Inhalte für die Einrichtungen sowohl in Präsenz als auch Online Für die Einrichtungen in den Regionen Norden, Süden und Westen fungieren Sie als Berater hinsichtlich struktureller und inhaltlicher Anpassungen Sie beschäftigen sich mit Neuerungen der Pflegebranche und erarbeiten innovative Lösungsansätze für Problemstellungen Durch Ihre Vorgaben verfolgen Sie stetig das Ziel, über die gesetzliche Konformität hinaus die Qualität der Einrichtungen zu optimieren Die Einhaltung von Regularien und Normen bringen Sie in Einklang mit unserer wachstums- und werteorientierten Kultur Was Sie mitbringen Den Wunsch nach Wertschätzung, Eigenverantwortung und Veränderung – Sie machen den Unterschied! Gerne bringen Sie durch eine pflegerische Ausbildung einen entsprechenden Background in unserer Branche mit Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium und konnten bereits fundierte und tiefgreifende Erfahrung im Bereich ZQM sammeln Den Willen zentrale QM-Strukturen und QM-Prozesse zu entwickeln und anschließend zu implementieren in einer sich stark weiterentwickelnden Branche Unser Bewerbungsprozess… ..ist genauso unkompliziert wie Ihre Bewerbung: Wir möchten Sie als Menschen kennenlernen und keinen Roman lesen. Senden Sie uns also im ersten Schritt Ihren Lebenslauf inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres Eintrittstermins zu und wir melden uns bei Ihnen! Stella Vitalis GmbH Am Rutenwall 2 46535 Dinslaken Ihre Ansprechpartnerin Svenja Obst HR Generalist E-Mail: bewerbungen@stellavitalis.de Website: https://www.stellavitalis.de/ * Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird das generische Maskulinum verwendet. Die Angaben gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Chemikant / Laborant (m/w/d) Qualitätssicherung
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Recklinghausen

Die BECORIT GmbH mit Firmensitz in Recklinghausen ist ein weltweit führender Anbieter für anspruchsvolle Systemkomponenten im Bahnverkehrssektor. Wir entwickeln, fertigen, prüfen und vertreiben seit mehr als einem halben Jahrhundert besonders hochwertige Scheibenbremsbeläge und Kunststoffbremsklotzsohlen für alle Anwendungen im modernen Schienenverkehr. Nahezu alle namhaften Bahngesellschaften und Zughersteller fahren mit unseren Qualitätsprodukten, auch weit über Europas Grenzen hinaus. Wir sind Teil des international erfolgreichen Wabtec-Konzerns und damit ein äußerst attraktiver Arbeitgeber. Mit einem Jahresumsatz von ca.8Milliarden US-Dollar und fast 27.000Mitarbeitern in über 50Ländern sind wir rund um den Erdball vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenChemikanten / Laboranten (m/w/d) QualitätssicherungIhre Aufgaben: Produktionsbegleitende Prüfungen an der RFA und am Elastograph Physikalische/ chemische Prüfungen: DMA, TGA, DSC, RFA Charakterisierende Prüfungen: IR, Siebanalyse, Reaktionszeiten, Extraktion Zerstörende Produktprüfungen: 3-Punkt-Biegeversuch, Abreißversuch, Pendelschlaghärte Charpy, Abscherprüfung Aktualisierung von Arbeitsanweisungen Dokumentation Rückverfolgbarkeit Unsere Anforderungen: Sie verfügen über eine Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d)/ Chemisch-technischer Assistent, eine vergleichbare Ausbildung oder bringen in diesem Bereich gute Berufserfahrungen mit Sie überzeugen durch eigenständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise, haben Freude an vertrauensvoller und loyaler Zusammenarbeit, sind kommunikationsstark und bringen sich aktiv mit Ihren Ideen in das Team ein Sie bringen Bereitschaft zur Arbeit im Zwei-Schichtbetrieb Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen rundet Ihr Kompetenzprofil ab Unser Angebot: Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem global agierenden Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in einem innovativen und zukunftsorientierten Markt einzusetzen 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Eine attraktive Vergütung Diverse Zusatzangebote (u.a. Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge) Kostenfreie Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge Wird das Ihre nächste Herausforderung in einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Branche? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter bewerbung@wabtec.com zur Verfügung. BECORIT GmbH Rumplerstraße 6 – 10 | 45659 Recklinghausen | Deutschland

Qualitätsprüfer (m/w/d) für die produktionsbegleitende Qualitätssicherung
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Wickede (Ruhr)

Qualitätsprüfer (m/w/d) für die produktionsbegleitende Qualitätssicherung wissner-bosserhoff ist Europas führender Anbieter von innovativen, qualitativ hochwertigen Betten und Einrichtungslösungen für Pflegeheime und Krankenhäuser. Als Teil der international agierenden LINET Group mit über 1.850 Mitarbeitern sind wir in mehr als 110 Ländern vertreten. wi-bo.deNeue Herausforderungen – sichere Perspektiven Sind Sie auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Betätigungsfeld und schätzen es gleichzeitig, für ein Unternehmen mit sicheren Zukunftsperspektiven aktiv zu werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Zum schnellstmöglichen Eintritt suchen wirQualitätsprüfer (w|m|d)für die produktionsbegleitende QualitätssicherungIhre Aufgaben Bewertung von fehlerhaften Teilen im gesamten Produktionsprozess Erstbetten Kontrolle inkl. Prüfbericht Warenausgangskontrolle Überprüfung der Einhaltung, Dokumentation und Auswertung von Prozessvorgaben und -kontrollen Erfassung und Auswertung von Qualitätsdaten Bindeglied im Bereich Qualität zwischen allen relevanten Abteilungen des Produktlebenszyklus Ihr Profil Abgeschlossene technische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Qualitätsprüfung Ausgeprägte Teamfähigkeit Englischkenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit Wir bieten Raum, Ihre Ideen einzubringen und selbständig umzusetzen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW Flexible Arbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeit sowie weitere Benefits (z. B. Bikeleasing) Ihr Kontakt Personalmanagement | E-Mail: personal@wi-bo.de | Tel.: 02377.784-206 wissner-bosserhoff GmbH | Hauptstraße 4-6 | 58739 Wickede (Ruhr) | wi-bo.de Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Pharmazeut / Naturwissenschaftler / PTA (Pharmazeutisch-technischer Assistent) (w/m/d) in der Qualitätssicherung
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Hilden

Pharmazeut / Naturwissenschaftler / PTA (Pharmazeutisch-technischer Assistent) (w/m/d) in der QualitätssicherungPharmazeut/Naturwissenschaftler/PTA (w/m/d) in der Qualitätssicherung, befristet auf 2 Jahre Vollzeit Hilden ab sofort Wir sind die Caesar und Loretz GmbH oder kurz: Caelo Caelo ist ein gesundes, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptstandort in Hilden und einem Produktionsstandort in Bonn. Seit über 135 Jahren sind wir vertrauensvoller Hersteller und Lieferant für unsere Kundengruppen: Apotheken, Großhandel und Industrie. Wir legen bei uns viel Wert auf offene und respektvolle Kommunikation und eine langfristige Zusammenarbeit. Besonders schätzen wir die familiäre Atmosphäre im gesamten Unternehmen. Was uns antreibt? Wir bieten das größte Sortiment an qualitativ hochwertigen pharmazeutischen Grundstoffen und Heilkräutern, damit jedem kranken Menschen - unabhängig von Alter oder Krankheit - mit einer individuellen Rezeptur geholfen werden kann. Ihre zukünftigen Aufgaben: Unterstützung der Leitung Qualitätssicherung bei der Organisation des Qualitätsmanagements in Anlehnung an die gesetzlichen Vorgaben (insbesondere AMG, AMWHV und GMP/GDP) Pflege und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Risikomanagementsystems Erarbeiten von Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten Qualifizierung und Bewertung von Lieferanten, Dienstleistern und Auftragnehmern Weiterentwicklung des Änderungsmanagements (Change Control) Pflege und Weiterentwicklung des Reklamationsmanagements Betreuung und regelmäßige Aktualisierung des Abweichungsmanagements (CAPA) Teilnahme an abteilungsübergreifenden Projekten Ihre Qualifikationen: Sie haben ein abgeschlossenes Pharmazie oder naturwissenschaftliches Studium oder einen PTA-Abschluss, idealerweise mit Berufserfahrung in der Pharmazeutischen Industrie Sie können sowohl selbstständig als auch im Team effizient und zielorientiert arbeiten Sie sind kommunikativ und zielstrebig im Gespräch mit Lieferanten und Auftragnehmern Sie gehen kreativ an neue Prozesse und Strukturen heran Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Worauf können Sie sich freuen? 38,5 Stunden/ Woche; flexible Arbeitszeiten; 30 Tage Urlaub im Jahr Möglichkeit der Entfristung des Arbeitsvertrags Angemessene Vergütung mit zusätzlicher leistungsorientierter Bezahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Erwerbung eines Job Rades Umfassende Einarbeitungsphase, sowie interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Unternehmensfeiern, Geburtstagsgeschenk und anlassbezogene Sonderleistungen Mitarbeiter-Rabatt für frei verkäufliche Caelo-Produkte Kostenlose Parkmöglichkeiten auf dem Gelände und verkehrsgünstige Lage zur Autobahn Sie möchten uns kennenlernen? Schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Einstiegsdatum direkt per Mail zu: bewerbung@caelo.de Wir freuen uns auf Sie!Kontakt Michelle Becker Personalreferentin Herderstraße 31 40721 Hilden

Ingenieur* / Techniker* Qualitätsmanagement (m/w/d)
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Aachen

Teamleiter Produktion Bewehrungsfertigung (m/w/d) Die nesseler bau gmbh ist eine Gesellschaft der nesseler Gruppe, dem führenden Bau- und Immobilienunternehmen im Raum Aachen mit Niederlassungen in Frankfurt und Essen. Unsere ca. 500 Mitarbeitenden bilden mit ihrer Arbeit den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab: Projektentwicklung – Planen – Bauen – Betreiben. Das Bauen umfasst Neubauten und Revitalisierungen von Bestandsgebäuden. Wir bauen schlüsselfertig, errichten Rohbauten und produzieren Betonfertigteile. Wir stellen den Kunden* in den Mittelpunkt, streben kompromisslos nach Qualität, sind innovations- und leistungsbereit. Wir arbeiten gerne gemeinsam an einem Ziel und kommunizieren dabei intern auf kurzen Wegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenIngenieur* / Techniker* Qualitätsmanagement (m/w/d)Deine Aufgaben Analyse, Entwicklung und Überwachung der internen Managementsysteme und -prozesse, z. B. die ISO 9001, 14001 und 45001 Durchführung interner Audits sowie Koordination und Moderation externer Audits Beratung und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie der Fachbereiche zur Sicherstellung von Rezertifizierungen sowie bei der Prüfung und Einführung neuer Managementsysteme kontinuierliche Verbesserung von Prozessen zur Steigerung der Effizienz und Wirksamkeit des Managementsystems Übernahme der Verantwortung für Struktur und Aktualität der internen WIKI-Plattform fachliche Aufgabensteuerung und -überwachung im Team Qualitätsmanagement Durchführung von Mitarbeiterschulungen Prozessdokumentation Dein Profil abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Bau-, Wirtschafts- oder Qualitätsingenieurwesen), alternativ Qualifikation zum Bautechniker* o. ä. einschlägige Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet – idealerweise in der Baubranche gute digitale und IT-Kompetenzen sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Sprachniveau C1 oder höher) ausgeprägte Fähigkeiten in Kommunikation und Kooperation (informieren, beraten, überzeugen) analytisches Denkvermögen sowie sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten einen langfristigen und spannenden Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen interdisziplinäre Zusammenarbeit und kurze Abstimmungswege innerhalb einer Unternehmensgruppe Arbeit mit moderner Software an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten starken Zusammenhalt in unserer großen „nesseler Familie“, die so bunt ist, wie die verschiedenen Leistungsarten, die wir erbringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein vielfältiges kostenloses Sportangebot (Fitnessstudios, Schwimmen etc.) 30 Tage Urlaub sowie weitere Vorteile eines Tarifvertrags Hört sich das für dich spannend an? Und erkennst du dich im Profil wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@nesseler.de oder über unser Online-Bewerbungsformular. * Unsere Stellenausschreibung und Ansprache richten sich an alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.Bei allen Fragen für dich da: Marco Lindow Teamleiter Personalmanagement T: 0241/5298-424 bewerbung@nesseler.de

Mitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d)
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Velbert

Karl Wagenaar GmbH & Co.KG Mitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d) Velbert Wir sind ein innovatives, inhabergeführtes und nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen für die Herstellung von Zinkdruckgußteilen. Als Zulieferer für viele Industriezweige verarbeiten wir jährlich mit 120 Mitarbeitern ca.5.000 Tonnen Zink. Aufgrund der Vielfalt unserer Kunden zeichnen wir uns auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten durch ein überdurchschnittliches Wachstum aus und bieten somit krisensichere Arbeitsplätze. Unsere Kunden erwarten von uns einen hohen Qualitätsstandard, große Servicebereitschaft sowie eine hohe technische Kompetenz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einenMitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d).Ihre Aufgaben: Schwerpunkt Messtechnik: Erstellung von Erstmusterprüfberichten Zeichnungsverwaltung im Dokumentenmanagementsystem Messmittelverwaltung Durchführung von messenden Produktionsprüfungen Vertretung: Durchführung von Wareneingangs- und Warenausgangsprüfungen Durchführung von Zerreiß- und Zugprüfungen an Bauteilen Archivierung von Rückstellmustern Unterstützung bei Prüfplanerstellung und Beanstandungen Wir ermöglichen Ihnen in diesem Rahmen ein selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Im Bereich der Messtechnologie setzen wir auf technische Unterstützungslösungen der Firmen Keyence im 3D-Scanning Verfahren sowie in der Multisensorik von Werth und OGP.Unsere Anforderungen: erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung mehrjährige Berufserfahrung in der Messtechnik Erfahrung im Bereich Zinkdruckguss wäre wünschenswert sicherer Umgang mit Office-Standardprogrammen Das bieten wir Ihnen: Einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz Ein motiviertes und erfahrenes Team, dass Sie unterstützt Flache Hierarchien und ein familiäres Arbeitsumfeld Eine betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Die Nutzung eines Jobrads Laufende Fortbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls ja, dann bewerben Sie sich bitte mit Lebenslauf und Zeugnis per E-Mail bei unserem Abteilungsleiter Herrn Rainer Laubeck oder rufen einfach an. Karl Wagenaar GmbH & Co. KG Borsigstr. 32 42551 Velbert info@wagenaar.com Tel.: 02051/2822-0 www.wagenaar.com

Labormitarbeiter / Lebensmitteltechniker (m/w/d) Qualitätssicherung / Getränkeindustrie
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Hückelhoven

Bei uns dreht sich alles rund um die Getränkeabfüllung in Dosen!Lust auf erfrischende Perspektiven? Komm zu uns! Bei der DICO Drinks GmbH leben wir unsere Leidenschaft für Erfrischungsgetränke und befüllen Getränkedosen in allen Größenordnungen. Du willst deinen beruflichen Wissensdurst als Teil unseres starken, kollegialen und verlässlichen Teams löschen? Dann los! Offene Kommunikation und Beteiligung an Entscheidungsprozessen sind für uns keine leere Verpackung, sondern ein echtes Versprechen. Pfand drauf!Werde Teil unserer erfrischenden Unternehmenskultur alsLabormitarbeiter / Lebensmitteltechniker (m/w/d) Qualitätssicherung / Getränkeindustrie am Standort Hückelhoven (Kreis Heinsberg)Hier zeigst du dein Können In deiner neuen Position wendest du dein ganzes lebensmitteltechnisches Know-how an und garantierst so die Spitzenqualität unserer Endprodukte. Präzise und gewissenhaft widmest du dich verschiedenen chemisch-technischen und mikrobiologischen Untersuchungen. Darüber hinaus prüfst du den Wareneingang, führst Falzkontrollen an den Getränkedosen durch und dokumentierst deine Analysen sorgfältig. Klar, dass du Abweichungen der qualitätsrelevanten Vorgaben rechtzeitig erkennst, sie meldest und zügig entsprechende Gegenmaßnahmen einleitest. Dein sprudelndes Wissen Abgeschlossene Ausbildung in der Lebensmittelindustrie, z. B. zur/zum Brauer/-in, Chemisch- oder Biologisch-technische/r Assistent/in, Lebensmitteltechniker/-in, Ökotrophologe/Ökotrophologin Erfahrung mit chemisch-technischen und mikrobiologischen Analysen Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten (3-Schicht/Konti) Teamfähige, engagierte und motivierte Persönlichkeit, die gerne kommuniziert, sorgfältig arbeitet und ein ausgeprägtes Hygienebewusstsein hat Wir bieten dir: Fachliche und persönliche Weiterbildung 30 Tage Urlaub 13 Monatsgehälter Sympathische und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Kostenfreie Getränke Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gute Verkehrsanbindung Wir sind bereit. Du auch? Reiche uns gerne Deine Unterlagen per Mail ein, wenn Du Dir vorstellen könntest, Dich und Dein Know-how bei uns einzubringen. Deine Ansprechpartnerin Janin Rudolf (Tel 02433-9818220) freut sich auf Deine Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltswunsch. Du hast noch Fragen? HR.Recruiting@dico-drinks.com DICO Drinks GmbH | Porschestrasse 4 | D-41836 Hückelhoven | Germany

Qualitätsmanager für GIS und Netzinfrastruktur (m/w/d)
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Köln

Bei uns arbeiten Menschen mit Energie. Menschen, die sich leidenschaftlich für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden einsetzen. Gemeinsam gewährleisten wir die sichere Versorgung der rheinischen Region mit Energie und Trinkwasser. Hierbei denken wir schon heute an morgen. Denn als zukunftsorientiertes Unternehmen gestalten wir die Energiewende auf allen Ebenen mit. Als Arbeitgeber bieten wir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, hervorragende Sozialleistungen sowie ein attraktives berufliches Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten und der Option auf tageweises Arbeiten aus dem Homeoffice. Innerhalb unseres Bereiches Technischer Netzservice besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle alsQualitätsmanager für GIS und Netzinfrastruktur (m/w/d)Aufgaben Du übernimmst die Fachadministration der Geoinformations- und Auskunftssysteme sowie der über Schnittstellen angebundenen Systeme Du koordinierst das Geodatenmanagement für den Technischen Netzservice und externe Kunden Du bereitest raumbezogene Daten auf und hältst diese aktuell Du erstellst system- und spartenübergreifende, bedarfsorientierte Analysen, wertest die Ergebnisse aus und bereitest diese für weitere Zwecke auf Du führst die Planung zur Weiterentwicklung der Geoinformations- und Auskunftssysteme durch und unterstützt bei der Implementierung Du bist erster Ansprechpartner für die Anwender und informierst über Neuerungen und Weiterentwicklungen Du führst die Qualitätssicherung durch, erkennst mögliche Prozessoptimierungen und aktualisierst die Richtlinien zur Führung der Netzdokumentation Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geoinformatik, Informatik oder vergleichbar oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Du hast Berufserfahrung in der Administration von Geoinformations- und Auskunftssystemen Du bist mit den Grundlagen der Energieerzeugung und -verteilung, insbesondere in Betrieb und Instandhaltung von Verteilnetzen eines Energie- und Wasserversorgers, vertraut Die entsprechenden gesetzlichen und technischen Vorschriften und Regeln sind dir bekannt Du besitzt fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung, in objektrelationalen Datenbankensystemen und dessen Datenbanksprache SQL Du bist sicher im Umgang mit MS Office und SAP Analytisches Denkvermögen und ergebnisorientiertes Handeln zeichnen dich aus Du bist ein Teamplayer und kommunikationsstark Darum RheinEnergie Diese Stelle wird mit der Entgeltgruppe 10 gemäß Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) vergütet. Dies entspricht bei einer Vollzeitanstellung einem Bruttojahresgehalt von rund 52.000 – 70.000 Euro (abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation). Zusätzlich zum tariflichen Entgelt erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zahlreiche Sonderleistungen und Benefits wie zum Beispiel einen Rabatt auf Energie und Wasser in Höhe von bis zu 1.080 Euro, eine zusätzliche variable Vergütung, abhängig vom Unternehmensergebnis, in Form von Prämien und Incentives sowie eine betriebliche Altersvorsorge in einem Wert von 8,7 % des jeweiligen Bruttojahresgehalts. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter! Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg. Klimafreundlich unterwegs Zur Arbeit mit bezuschusstem Deutschlandticket oder geleastem (E-)Bike. Betriebliche Altersvorsorge Attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Gesundheitsvorsorge Sport- & Gesundheitsangebot, bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Work-Life-Balance Beruf, Familie und Freizeit optimal vereinbaren. Weiterbildung Individuelle Förderung und Qualifizierung passend zum Bedarf. Sicherer Arbeitsplatz Krisensicherer Job in einer Zukunftsbranche. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Auf Ihre Bewerbung freut sich Michelle Kassens, die Ihnen unter der Rufnummer 0221 178-5272 gerne zur Verfügung steht.

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d); Fachkraft - Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement
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Halver

Unkoordinierte Produktfehlerursachenanalyse war gestern: Die strategisch geplante Qualität unserer Produktion ist Basis des Erfolges. Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d); Fachkraft - Qualitätssicherung / QualitätsmanagementWer ist Rittinghaus? Wir sind Systemlieferant für Präzisionsspritzgussprodukte und -Baugruppen. Von der Artikelentwicklung, über Simulationsuntersuchungen (FEM-, Füll- und Verzugssimulation), Präzisionsformenbau, Anlagenqualifizierung und Prozessvalidierung, Spritzgussproduktion, Montage und Verpackung bilden wir die vollständige Herstellungskette ab. Ein wachsender Anteil der Artikelherstellung findet unter qualifizierten Reinraumbedingungen innerhalb einer eigenständigen Produktionshalle statt. Dieser separate Fertigungsbereich für medizintechnische Produkte findet unter streng geregelten und qualifizierten Prozessabläufen statt. Die gesamte Fertigung ist mit einer hohen Automatisierungstiefe ausgestattet. Durch die automatisierte Fertigung in Verbindung mit qualifizierten Spritzgussprozessen wird eine 24h Produktion mit einer personellen Tagschicht prozesssicher realisiert.Primäre Tätigkeiten: Aktive Begleitung der internen Bemusterungsprozesse bis zum Serienanlauf. Umsetzen der projektbezogenen Qualitätsplanung in einen robusten Serienprozess. Erstellen von Messprogrammen für optische Profilprojektoren (Keyence und Vision Engineering). Erstellung und kontinuierliche Pflege von CAQ-Prüfplänen. Tägliche Durchführung von CAQ-Prüfungen der Wareneingänge und internen Produktion. Unterweisung der Werker zur Selbstprüfung. Sperrung und Freigabe von Produktionslosen. Sicherstellen der Kennzeichnung, Buchung, Erfassung und Bewertung fehlerverdächtiger Artikel. Durchführung interner Artikelvermessungen. Abwicklung einer effektiven Reklamationsbearbeitung. Kommunikation mit Kunden in Abstimmung mit Leiter QM und/oder GF. Erstellen angemessener 8D-Reports für die Kunden. Koordination und Dokumentation systematischer Ursachenanalysen und nachhaltigen Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen. Überwachung der definierten Maßnahmen und Bewertung der Wirksamkeit. Weitere Tätigkeiten: Erstellung und Pflege interner Systemdokumente, wie QS-Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, produkt- und werkzeugspezifische Dokumente. Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der internen System- und Prozessstandards. Betreuung der Prüfmittelüberwachung. Lückenlose Lenkung aller internen Listen und Kalibrierzertifikate. Mitarbeit bei der Planung, Durchführung, Dokumentation und Maßnahmenverfolgung von internen, Kunden- und Zertifizierungsaudits. Beteiligung am internen Änderungsmanagement. Ihr Profil: Sie denken analytisch und lösungsorientiert. Sie sind mit der Produktion von Kunststoffspritzgussbauteilen und -Baugruppen vertraut. Sie bringen ein hohes Engagement, sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein mit. Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Fachabteilungen. Kommunikations-, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Über uns: Familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation. Tagschicht, keine Schichtarbeit! Herausragendes Betriebsklima im familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchieebenen. Individuelle Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Sicherer Arbeitsplatz im expandierenden, innovativen Unternehmen. Benefits: Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Jobrad, flexible Arbeitszeiten, Jubiläumsgratifikationen, Zahlung VL, kostenloses Obst, u.v.m. Dies ist uns wichtig: Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Arbeit und die Qualität unserer Produkte. Wir entwickeln uns stetig technologisch und fachlich weiter. Offenheit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit gehören bei uns zum guten Umgangston. Sauberkeit und Ordnung sind Grundlage für unsere hochqualitative Arbeit. Wir geben Feedback in beide Richtungen, um uns regelmäßig zu verbessern. Sie sind überzeugt!?: Sie betrachten Ihre Arbeit nicht als Pflichterfüllung, sondern Freude an der Mitarbeit im familiengeführten Unternehmen? Sie möchten an unserer Mission mitarbeiten, unseren Kunden die besten Spritzgussprodukte zu liefern? Sie möchten mit uns gemeinsam Weltmarktführer beliefern? Dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt: Bewerben Sie sich bitte direkt per E-Mail auf untenstehenden Kontakt. Vertraulichkeit im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Anschließend vereinbaren wir außerhalb der Arbeitszeiten einen Termin mit Ihnen, um ein kurzes Telefoninterview zu führen. Weitere Schritte klären wir im Verlauf dieses ersten persönlichen Kontaktes. Ernst Rittinghaus GmbH Kruppstraße 33 58553 Halver Ansprechpartner: Bernd Rittinghaus Tel: 02353/ 9158-45 mail: Bewerbung@Rittinghaus-gmbh.de

Sachbearbeiter Qualitätsmanagement / Arbeitssicherheit (m/w/d)
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Borken

Sachbearbeiter Qualitätsmanagement / Arbeitssicherheit (m/w/d)Ihre Aufgaben Unterstützung des Qualitätsmanagementbeauftragten und der Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der Planung und Umsetzung qualitäts- und arbeitssicherheitsrelevanter Maßnahmen Unterstützung bei internen Audits und bei der Erstellung von Schulungs-& Unterweisungsunterlagen Pflege von diesbezüglichen Inhalten und Daten in der Software Quentic Erstellung von Auswertungen und Statistiken Planung und Koordination von Arbeitssicherheitsunterweisungen und betrieblichen Vorsorgeuntersuchungen Ihr Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen in den Bereichen Qualität und Arbeitssicherheit sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und generell hohe IT-Affinität Spaß an Teamwork und Aufgeschlossenheit für neue Themen Sehr gute Deutschkenntnisse, Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Vergütungsmodell + Bonussystem 30 Tage Urlaub Deutschlandweite Fitness- und Wellnessmitgliedschaft Prämien (für Verbesserungsideen, Jubiläum etc.) Langfristiger Arbeitsplatz Extra-Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterevents Respektvolle / ehrliche Teamkultur Interne WeiterentwicklungschancenWir freuen uns auf Sie! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Carolin Bleker • Personalabteilung Königsberger Str. 12-14 • 46325 Borken ca.bleker@bleker-gruppe.de • Tel: 02861-94380 Alle Infos zur Stelle unter: bleker-gruppe.de/jobs

Experte (m/w/d) Prozess- und Qualitätsmanagement mit Digitalisierungsfokus
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Herten

Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen am Standort in Herten für den Stab GO2S ab dem 01.10.2024, unbefristet und in Vollzeit dienstleistungsorientierte und unternehmerisch denkende Verstärkung für den Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement.Experte (m/w/d) Prozess- und Qualitätsmanagement mit DigitalisierungsfokusIhre Aufgaben Willkommen im Team – als unser neuer „Steuerer“/ „Treiber“/ „Anker“ für unser Prozessmanagement in der AGR Gruppe. Sie mögen Verantwortung und übernehmen diese zielorientiert: Sie verantworten hier die Konzeption, Einführung und Überwachung von unternehmensinternen Prozessmanagement und -standards mit. Sie analysieren interne Prozessabläufe und Schnittstellen, erkennen Verbesserungspotenziale, gestalten und etablieren zukunftsfähige, digitale Lösungen. Nie allein, sondern stets gemeinsam und beratend mit/für unsere Fachabteilungen! Zusätzlich unterstützen Sie die Pflege und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems und die Durchführung von in- und externen Audits. Ihr Profil Grundlage Ihres beruflichen Werdegangs ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern ergänzt um eine fachbezogene Zusatzqualifikation im Bereich Prozess- oder Qualitätsmanagement oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches. Erste Berufserfahrungen konnten Sie in einer vergleichbaren Position bereits sammeln! Mit Ihren bereits erworbenen Kenntnissen in der Begleitung von Zertifizierungen nach DIN-Normen, wie ISO DIN EN 9001 und 45001 ergänzen Sie unser Team perfekt. Das Wichtigste: Ihre Persönlichkeit. Ihr ausgeprägtes Prozessdenken, Ihre starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen – genau das zeichnet Sie aus! Ihr Teamspirit sowie Ihre offene, kommunikative Art und mit der Bereitschaft zu schnellem, kontinuierlichem Lernen fügen Sie sich gut in unser Team ein. Sie können sich für Digitalisierungsthemen begeistern und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen sowie leichtverständlich darzustellen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Was wir Ihnen bieten Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position orientiert sich an dem Tarifvertrag im öffentlichen Dienst (TVöD). Neben einer tariflichen Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen beinhaltet unser Angebot ebenso eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir machen es Ihnen leicht! Bitte reichen Sie uns im ersten Schritt digital über unser Stellenportal (www.agr.de/karriere) Ihren Lebenslauf ein. Ergänzen Sie Ihre Bewerbung noch um relevante Zeugnisse. Ihre Ansprechpartnerin: Jutta Meyer, Spezialistin Recruiting AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH Im Emscherbruch 11 45699 Herten

Fachkraft für Lebensmitteltechnik / Koch / Bäcker / Konditor o.ä. Qualifikation in der Qualitätssicherung (m/w/d)
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Delbrück

Fachkraft für Lebensmitteltechnik / Koch / Bäcker / Konditor o.ä. Qualifikation in der Qualitätssicherung (m/w/d)Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) Mit Kreativität und einer Unternehmensführung, die sich an den Menschen orientiert, haben wir uns zum Marktführer im Segment ‚Frische Antipasti‘ und zu einem der führenden Feinkost-Hersteller in Deutschland entwickelt. Das Fundament für unseren Erfolg sind über 650 Mitarbeiter mit Hand und Herz, Sachverstand und viel Liebe zum Detail. Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte sowie die persönliche Note unseres Familienunternehmens. Für unseren Standort in Westerwiehe suchen wir einen motivierten Teamplayer.IHR TAG BEI UNS Überwachung und Dokumentation qualitätsrelevanter Kennzahlen sowie sensorische Beurteilungen im laufenden Produktionsprozess Durchführung von Probenentnahmen für mikrobiologische und chemische Untersuchungen Feststellung von Abweichungen und Einleitung geeigneter Korrekturmaßnahmen sowie deren Dokumentation Fortlaufende Pflege und Aktualisierung der definierten Prüfdaten in unserem ERP-System WIR BIETEN IHNEN Familiengeführtes Unternehmen | Onboarding und umfassende Einarbeitung für neue Kolleginnen und Kollegen | flexible Arbeitszeitmodelle | mobiles Arbeiten | Mitarbeiterempfehlungsprogramm | vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten | wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien | langfristige berufliche Perspektive | 30 Tage Urlaub | Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld | Dienstrad | Jubiläumszuwendung | betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss | Corporate Benefits | kostenlose Parkplätze | rabattierter Mitarbeiterverkauf | vielseitiges und spannendes AufgabengebietWAS SIE DAFÜR BENÖTIGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Koch, Bäcker, Konditor oder eine vergleichbare Qualifikation Begeisterung für Lebensmittel und deren industrieller Verarbeitung Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zu Arbeit im Schichtdienst HUNGRIG AUF WAS NEUES? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin ist Verena Selbstreich | Im Thüle 26 | 33397 Rietberg | 05244 4009 0 .