4 Jobs für Produktionstechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Mitarbeiter Instandhaltung (w/m/d)
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Übach-Palenberg

Mit Leidenschaft und großer Sorgfalt erzeugen wir Premium Eis zu jeder Jahreszeit. Auf Produktionsanlagen mit hohem Automatisierungsgrad kümmern wir uns um die Zubereitung, Portionierung und Verpackung unserer Eisvariationen. Neben Klassikern wie Vanille- und Schokoladeneis stellen wir vielfältige weitere Geschmacksrichtungen ebenso wie veganes Eis her. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen: Mitarbeiter Instandhaltung (w/m/d) Vertragsart: Unbefristet - Zu besetzen ab: sofort - Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche - Ort: Übach-Palenberg - Job-ID: 15507DAS MACHST DU Planung und Umsetzung von Instandhaltungsaktivitäten Durchführung elektrischer, elektronischer, mechanischer und pneumatischer Wartungs- und Reparaturarbeiten der Maschinen und Anlagen im laufenden Produktionsbetrieb Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen (Umbauten, Instandhaltungen und Reparaturen) Unterstützung bei Verbesserungsprojekten und Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten Unterstützung und Identifikation von autonomen Instandhaltungstätigkeiten Optimierung der Werkstattorganisation Zusammenarbeit in bereichsübergreifenden Teams DAS LIEFERST DU abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik/ Mechatroniker oder Industriemechaniker idealerweise im Bereich Betriebs-, oder Produktionstechnik Fachkenntnisse in der produktionsbegleitenden Instandhaltung sowie im Bereich Automatisierung (SPS, Frequenzumrichter, Roboter, etc.) Erfahrungen im Bereich der Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie wünschenswert Kenntnisse ein der Arbeit mit multidisziplinären Teams sowie nach definierten KPIs und Zielen Flexibilität sowie die Fähigkeit sich in einem dynamisch wachsenden Umfeld zu bewegen Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichem Schichtsystem DAS LIEFERN WIR einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur geregelte Arbeitszeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPNV-Zuschuss AUF WAS WARTEST DU NOCH? Bewirb dich einfach direkt online bei der Bon Gelati Übach Palenberg GmbH & Co. KG.

Fabrikplaner / Werksplaner (m/w/d)
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Rheda-Wiedenbrück

It all hinges on excellence.Fabrikplaner / Werksplaner (m/w/d)Ihre Aufgaben Erarbeitung und Etablierung SIMONSWERK GROUP Standards für die Fabrik- und Werksplanung (Layoutgestaltung und Planung) in Abstimmung mit den Schnittstellenabteilungen, bspw. Produktion, Logistik, Instandhaltung oder Arbeitssicherheit Erstellung, Abstimmung, Anlage sowie Pflege der Fabrik- bzw. Werklayouts mittels VisTABLE unter Berücksichtigung gesetzlicher Normen und Vorgaben (bspw. Brandschutz, Arbeitssicherheit etc.) sowie innerbetrieblicher Anforderungen Leitung von Projekten im Bereich Industrial Engineering und Begleitung von Projekten in der Fabrikplanung (bspw. Beschaffung von Maschinen und Anlagen oder Werksneuplanung) Optimierung und Simulation von Produktions- sowie Logistikprozessen anhand von Wertstromanalysen in direkter Kooperation mit den Schnittstellenabteilungen (Industrial Engineering, Lean, Arbeitsvorbereitung sowie Logistik und Produktion) Definition von relevanten Kennzahlen im Bereich Fabrik- und Werksplanung Erstellung von Lastenheften und Ausschreibungsunterlagen in Zusammenarbeit mit den genannten Schnittstellenabteilungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Fachaus- und Weiterbildung, z. B. zum Techniker (m/w/d), oder abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik, Bauingenieurwesen) Erfahrung im Bereich Fabrik- bzw. Werksplanung sowie in Optimierungsprojekten (Lean Management) Sicherer Umgang mit VisTABLE wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Begleitung von Bauprojekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb der SIMONSWERK GROUP Strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement Unser Angebot Es erwartet Dich in dieser Position ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit großem Gestaltungsspielraum innerhalb unserer internationalen Unternehmensorganisation.Das Unternehmen Als führender Hersteller von Türbändern und Bandsystemen ist SIMONSWERK seit über 130 Jahren in Rheda-Wiedenbrück tätig. Die international aufgestellte Unternehmensgruppe mit Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien, Polen sowie Italien und Frankreich steht mit ihren über 900 Mitarbeitern für Innovation, Qualität und Service. SIMONSWERK GmbH Human Resources Lisa Pfaff Bosfelder Weg 5 33378 Rheda-Wiedenbrück jobs@simonswerk.de www.simonswerk.deIhre Unterlagen Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ausbildung Fachkraft für Fruchtsafttechnik (m/w/d)
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Unkel

Ausbildung Fachkraft für Fruchtsafttechnik (m/w/d) ab 2024 in UnkelWISSEN, WAS GUT TUT. WERDE TEIL DER RABENHORST FAMILIE Jeder kann sein Glück selbst beeinflussen – mit einer positiven Einstellung, kleinen alltäglichen Wohlfühlritualen und den guten Säften von Haus Rabenhorst. Mit den Marken Rabenhorst und Rotbäckchen zählt unser Unternehmen zu den Wachstumsstärksten der deutschen Fruchtsaftindustrie. Unser Können steht für naturbelassene Produkte sowie nachhaltiges Handeln und das schaffen wir mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien, in dem das Zusammenspiel funktioniert, weil uns Vertrauen und die eigene Meinung wichtig sind! Egal, ob Du unsere Rotbäckchen- und Rabenhorst-Säfte schon kennst oder nicht – Unsere Ausbildungsangebote schmecken jedem! Lerne uns und unsere Produkte von einer ganz neuen Seite kennen – als Teil der Rabenhorst-Familie!Was machst Du als Fachkraft für Fruchtsafttechnik? Du stellst aus Früchten und Gemüse leckere und gesunde Säfte her. Als Fachkraft für Fruchtsafttechnik kannst Du aber auch in der Herstellung von Nektaren, Erfrischungsgetränken und Wein arbeiten. Damit die verschiedenen Vitamine, Nährstoffe und natürlich auch der Geschmack nicht verloren gehen, verarbeitest Du z.B. Orangen, Äpfel, Möhren und anderes Obst und Gemüse mit besonders schonenden Verfahren. Hygiene ist dabei ganz wichtig, damit Deine Produkte nicht verderben und richtig gut schmecken. Fernsehsendung "Ich machs" zur Ausbildung im Bayrischen RundfunkWomit musst Du Dich noch auskennen als Fachkraft für Fruchtsafttechnik? Du wählst Früchte und Gemüse aus, lagerst Deine Rohwaren fachgerecht und verarbeitest sie mit modernen Maschinen Du weißt, wie Säfte haltbar gemacht werden und wie Du sie keimfrei lagerst Du bereitest Trinkwasser für die Herstellung von Getränken auf Du kennst die Rezepturen der unterschiedlichsten Getränkesorten und hilfst dabei diese weiterzuentwickeln Mit Deinem Fachwissen im Bereich der Rohstoffkunde und Produktionstechnik bist Du die entscheidende Schnittstelle bei den Kolleginnen und Kollegen im Labor und der Qualitätskontrolle Das solltest du mitbringen Du interessierst Dich für Ernährung und Gesundheit und findest chemische und biologische Vorgänge spannend Moderne Technik findest Du interessant und beschäftigst Dich gerne damit Du weißt, dass Hygiene wichtig ist bei der Herstellung und Zubereitung von Lebensmitteln Du möchtest gerne mit Anderen zusammenarbeiten und nicht den ganzen Tag in einem Büro sitzen Deinen Haupt- oder Realschulabschluss mit guten Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich hast Du (bald) in der Tasche Die einzige für diesen Berufszweig zuständige Berufsschule hat ihren Sitz in Geisenheim. Du bekommst von uns eine Unterkunft gestellt und lernst in Deinen Berufsschulwochen gemeinsam mit Auszubildenden aus ganz Deutschland. Das macht Spaß!Das bekommst du von uns Ein Ausbildungsgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine feste Ausbilderin - Stephanie kennt sich aus und erklärt Dir gerne alles Richtig nette Kollegen - da macht die Arbeit Spaß Haus Rabenhorst Arbeitskleidung für Sommer und Winter Vergünstigten Rotbäckchen- und Rabenhorstsaft Leckeren Pausenkaffee Eine gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV / PKW inkl. kostenlose Parkplätze Gute Chancen, nach der Ausbildung in unserer Rabenhorst Familie bleiben zu können Qualität Nachhaltigkeit Glaubwürdigkeit Gemeinschaft Erfahrung aus Tradition Veränderungskraft WohlbefindenKlingt das interessant für dich? Dann bewirb Dich jetzt mit Deinem Lebenslauf und dem letzten Zeugnis online über das Feld "Jetzt online bewerben"! Deine Ansprechpartnerin ist Tatjana PizirÜber uns

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Projektingenieur*in für Technische Gebäudeausrüstung (all genders)
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Aachen

Die BABOR BEAUTY GROUP – gegründet 1956 – ist ein Global Player im Beauty-Business und beschäftigt weltweit über 800 Mitarbeitende. Unsere Marken sind in mehr als 70 Ländern durch Distributoren und Tochterunternehmen vertreten. Wir entwickeln und vertreiben selbst oder über Tochterunternehmen einige der begehrtesten internationalen Beautybrands. Als Familienunternehmen denken und handeln wir langfristig und in Generationen. Seit 2020 ist unser Corporate Carbon Footprint bei null – damit sind wir schon heute CO2-neutral. Aus Verantwortung für die Erde. Und aus weitblickender Fürsorge für die BABOR BEAUTY GROUP-Familie. Als Mitarbeiter*in der BABOR BEAUTY GROUP erhalten Sie den Freiraum, Ihre Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Wir legen Wert auf gegenseitiges Vertrauen, Gleichberechtigung, Team Spirit und gelebte Familienfreundlichkeit. Individueller Entwicklungsspielraum und Förderung sind für uns Gegebenheiten, die von Herzen kommen. In unserem Headquarter in Aachen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nProjektingenieur*in für Technische Gebäudeausrüstung (all genders) Schwerpunkt Energietechnik, Produktionstechnik sowie Ver- und EntsorgungstechnikDas können Sie bei uns bewegen Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Projektkoordination und -steuerung von der Einführung des Energiemanagementsystems gemäß DIN EN ISO 50001 bis hin zur kontinuierlichen Aufrechterhaltung. Sie fungieren als Bindeglied zum Netzbetreiber als Redispatch-Manager*in. In interdisziplinären Bauprojekten arbeiten Sie in verschiedenen Fachrichtungen (wie z. B. Versorgungstechnik und Hochbau) im Rahmen aller Leistungsphasen mit. Die Betreuung und Weiterentwicklung der Gebäudeleittechnik (GLT) sowie die Organisation der Instandhaltungsmaßnahmen der technischen Gebäudeausrüstung gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen die Fachplaner*innen sowohl bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen als auch vonAusschreibungs- und Vergabeunterlagen. Außerdem unterstützen Sie bei der Bauplanung, Steuerung und Abwicklung, Angebotsdefinition, Projektleitung und Gewährleistungsverfolgung. Zudem führen Sie projektbezogene Abstimmungen mit verschiedenen Gremien durch. Sie beraten und begleiten die beteiligten Architekt*innen und Fachplaner*innen bei Neubau- oder Umbaumaßnahmen bezüglich der Technischen Gebäudeausrüstung. Ebenfalls sind Sie für die verantwortungsbewusste Überwachung und Beratung der beauftragten Firmen und die Koordination der verschiedenen Gewerke der Baustelle verantwortlich. Sie unterstützen bei der Einhaltung, Organisation, Administration und Beauftragung von gesetzlich durchzuführenden Prüfungen durch Sachverständige. Zuletzt unterstützen Sie bei der Erstellung einer neuen Datenbank zur Erfassung der technischen Anlagen im Rahmen der Installation eines CAFM-Systems (Computer-aided-Facility-Management-System). Damit überzeugen Sie uns Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder einen Abschluss als Techniker*in im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik und Gebäudetechnik, Smart Building Engineering oder in einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung. Darüber hinaus konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen sammeln. Kenntnisse in der HOAI, der VOB und in der Technischen Gebäudeausrüstung können Sie vorweisen. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und Planungstools wie CAD und BIM. Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln ist für Sie selbstverständlich. Ihre ausgeprägte Team- und Sozialkompetenz, Ihre Konfliktfähigkeit, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Darauf können Sie sich freuen Gestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen. Work-Life-Balance: Moderne Arbeitswelt mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr und vielem mehr. Vergütung: Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen in Anlehnung an den Chemie-Tarifvertrag. Auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld dürfen Sie sich auch freuen. Miteinander: Gemeinsam etwas bewegen und unsere familiäre Arbeitsatmosphäre erleben – auch privat in Sportgruppen oder bei unseren Sommer- und Winterevents. Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen. Für ein umfassendes Onboarding-Programm ist gesorgt. Gesundheit: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorglichen Leistungen auch professionelles Rückentraining, Gesundheitstage, BABOR-Kita und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Standort: Durch unseren zentralen Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung, einem subventionierten Firmenfahrrad-Leasing sowie bezuschusstem Jobticket sind Sie im Handumdrehen bei uns. Ihr Elektroauto können Sie problemlos bei uns laden. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z. B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet. Die BABOR BEAUTY GROUP begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlicher Merkmale, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerber*innen fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden. Dr. Babor GmbH & Co. KG Frau Judith Förster Neuenhofstraße 180 52078 Aachen