36 Praktika in Nordrhein-Westfalen

Trainee Finance (Controlling/ Accounting) 18-24 Monate (m/w/d)
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Bonn

Trainee Finance (Controlling/ Accounting) 18-24 Monate (m/w/d) ST Extruded Products / Group Zahlen sind total dein Ding? Du brennst für finanzwirtschaftliche Fragestellungen? Du hast gerade dein Studium abgeschlossen? Dann mach dich bereit für den nächsten STEP. Wir suchen dich als Trainee Finance (Controlling/Accounting) (m/w/d) für unseren Standort Bonn. Du profitierst von erfahrenen und motivierten Kollegen, einer individuellen Einarbeitung, sowie einem attraktiven Entgelt (Tarif der Metall- und Elektroindustrie). ST Extruded Products Group (STEP-G) ist einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Aluminium-Strangpressprofilen und Aluminiumlösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir zukunftsweisende Leichtbaulösungen, zum Beispiel für die Automobilindustrie, Elektromobilität oder den Schienenverkehr. Trainee Finance (Controlling/Accounting) (m/w/d) für 18-24 Monate IHRE AUFGABEN Kennenlernen der verschiedenen Bereiche innerhalb der Buchhaltung, wie z.B. Kreditoren-, Debitoren- oder Hauptbuchhaltung Unterstützung bei der Bearbeitung operativer Themen der laufenden Buchhaltung, Jahres- und Konzernabschluss Kostenrechnung und Kalkulation Kennenlernen der verschiedenen Bereiche innerhalb des Controllings, Buchhaltung und Treasury Unterstützung bei der Erstellung von ad-hoc Analysen und Reporting (Monats- und Quartalsberichtswesen) Projektbezogene Aufgaben in den Bereichen Controlling, Accounting oder Treasury oder Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Einblicke in die Bereiche Vertrieb und Einkauf (Fokus auf finanznahe Themen) Mithilfe bei der Jahresplanung und dem Quartals-/Halbjahres-forecast IHR PROFIL Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen Erste Berufserfahrungen im Bereich Finanzen, z.B. durch einschlägige Praktika, sind wünschenswert Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ist vorteilhaft Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen und finanzwirtschaft-lichen Themenstellungen Selbständiges Arbeiten geprägt von Proaktivität, Durchsetzungsstärke, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sowie analytischem Denkvermögen Sehr gute Englisch- sowie MS Office Kenntnisse WIR BIETEN Tarifgebundenheit (Metall-/Elektroindustrie) Attraktives Entgelt gem. Tarifvertrag Mobiles Arbeiten Individuelle Einarbeitungspläne Moderne IT & Kommunikationsumgebung Im Rahmen deiner Trainee-Zeit werden wir mit dir zusammen deinen zukünftigen Schwerpunkt gemäß deiner Interessen und Fähigkeiten herausarbeiten und die Einsatzbereiche individuell festlegen. Wir vermitteln dir Kenntnisse in HGB, US-Gaap, Kostenrechnung, Controlling, Treasury, ERP (ProALpha), Konsolidierung und Berichtswesen. Mit uns machst du den nächsten STEP auf deiner Karriereleiter. Du interessierst dich für diese vielseitige Position? Bitte bewirb dich direkt über unser Online Formular inkl. deiner Bewerbungsunterlagen. Solltest du noch offene Fragen zu dieser Position haben, beantwortet Herr Dirk Denker diese gern telefonisch unter +49(0)228 558-2821. Weitere Informationen findest du auf https://karriere.step-g.com ST Extruded Products Germany GmbH Friedrich-Wöhler-Str. 2 53117 Bonn, Deutschland www.step-g.com/de https://karriereportal.step-g.com/jobposting/414c21cca435422cf3c2d7ae5e11f899b8cf276b 9b24820_zlcegyaetz_1-0@karriereportal.step-g.com 9b24820_zlcegyaetz_1-0@karriereportal.step-g.com?subject=Meine%20Bewerbung&body=Bitte%20schicken%20Sie%20uns%20mit%20dieser%20E-Mail%20Ihre%20Bewerbungsunterlagen%20inklusive%20%0A%0A-%20Anschreiben%0A-%20tabellarischer%20Lebenslauf%0A-%20Zeugnisse%20%28z.B.%20Arbeitszeugnisse%2C%20Abschlusszeugnisse%2C%20Ausbildungszeugnisse%29%0A%0ADatenschutz%3A%20%0AMit%20dem%20Versenden%20dieser%20Bewerbung%20stimmen%20Sie%20der%20Eingabe%20Ihrer%20Daten%20in%20unser%20Bewerbermanagementsystem%20zu.%20Ihre%20Daten%20werden%20dabei%20jederzeit%20streng%20vertraulich%20behandelt.%20Die%20Erhebung%20und%20Verarbeitung%20Ihrer%20Daten%20erfolgt%20zum%20Zweck%20der%20Bearbeitung%20Ihrer%20Bewerbung%20durch%20%5BFIRMENNAME%5D.%20Nach%20Eingabe%20und%20dem%20Versenden%20Ihrer%20Daten%20gelangen%20diese%20mittels%20einer%20Verbindung%20auf%20den%20Server%20unseres%20externen%20Dienstleisters.%20Alle%20Daten%20werden%20auf%20Basis%20des%20SSL-Verfahrens%20verschluesselt.%20Ihre%20Daten%20werden%20im%20Wege%20der%20Auftragsdatenverarbeitung%20bei%20einem%20Provider%20gehostet.%20Nach%20Ablauf%20des%20Auswahlverfahrens%20oder%20auf%20Verlangen%20Ihrerseits%20werden%20Ihre%20Daten%20umgehend%20bei%20uns%20geloescht.%20Bitte%20beachten%20Sie%20hierbei%20jedoch%2C%20dass%20gegebenenfalls%20gesetzliche%20oder%20vertragliche%20Aufbewahrungsfristen%20es%20erfordern%2C%20dass%20die%20Daten%20bis%20zum%20Ablauf%20der%20Frist%20%28in%20gesperrter%20Form%29%20aufbewahrt%20werden.%0A%0AIhr%20Personalteam https://karriereportal.step-g.com/v1/jobposting/414c21cca435422cf3c2d7ae5e11f899b8cf276b/export/pdf

Werkstudent/in (w/m/d) im Studium Bauingenieurwesen, Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbar
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Emsdetten

Werkstudent/in (w/m/d) im Studium Bauingenieurwesen, Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbar Emsdetten Vollzeit Mehr als 500 Beschäftigte gehören bereits zum Team der Stadt Emsdetten und setzen sich Tag für Tag für die rund 36.800 Emsdettenerinnen und Emsdettener mit 100 Nationalitäten ein. Wir stellen uns aktiv den globalen, regionalen und lokalen Herausforderungen. Unser „Team Tiefbau“ leistet hierbei einen relevanten Beitrag für den Erhalt und die Weiterentwicklung der städtischen Infrastruktur. Hierfür suchen wir SIE als Verstärkung! Werkstudent/in (w/m/d) im Studium Bauingenieurwesen, Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbar Sie unterstützen im Bereich Kanalbetrieb/ Kanalunterhalten sowie in der Pflege des Kanalkatasters beispielsweise bei: der Überwachung der gemäß SüwVO erforderlichen Tätigkeiten, wie beispielsweise die Kontrollen von Sonderbauwerken der Erstellung von Leistungsverzeichnissen der Ausschreibung und Vergabe von Unterhaltungstätigkeiten, wie beispielsweise Grünpflegearbeiten oder die Wartungen von Pumpwerken der Pflege der Betriebsführungssoftware dem Abgleich von Katasterdaten mit der Realität durch Vor-Ort-Begehungen und Begleitung von Vermessungen Wir suchen SIE, wenn Sie: immatrikulierte/r und aktive/r Student/in im Bachelor oder Master of Engineering mit der Fachrichtung Wasser und Ressourcenwirtschaft, Wasser- und Abfallwirtschaft, Siedlungswasserwirtschaft (Kanalbau) oder vergleichbar sind und mindestens Ihr zweites Semester im Bachelor erfolgreich abgeschlossen haben strukturiert und selbstständig arbeiten die gängigen MS-Office-Programme sicher beherrschen sowie die Bereitschaft mitbringen, sich in die einschlägigen Fachanwendungen wie beispielsweise AutoCad einzuarbeiten Mobilität im nicht barrierefreien Umfeld mitbringen die deutsche Sprache sowohl mündlich, als auch schriftlich verhandlungssicher beherrschen (Sprachniveau mindestens C1) Wir bieten Ihnen: eine gründliche Einarbeitung und fachliche Unterstützung durch ein qualifiziertes und motiviertes Team eine studierendenfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung eine zunächst bis April 2025 befristete Beschäftigung mit maximal 20 Stunde pro Woche - bitte geben Sie in der Bewerbung Ihren gewünschten Stundenumfang an eine Bezahlung nach Tarifvertrag (einen Tarifrechner finden Sie z.B. hier ), je nach persönlichen Voraussetzungen zunächst bis zu Entgeltgruppe 8 TVöD (mind. 18 € brutto/Stunde), perspektivisch ist die Übernahme verantwortungsvollerer Aufgaben und eine Eingruppierung bis hin zu EG 9a möglich Weitere Infos über die Stadt Emsdetten als Arbeitgeberin finden Sie unter emsdetten.de/karriere oder auf kununu.com/stadt-emsdetten. Für Fragen steht Ihnen Carina Liebig (Tel. 02572/922-206) gerne zur Verfügung. Die Stadtverwaltung Emsdetten möchte ein Abbild der vielfältigen, bunten Gesellschaft ihrer Bevölkerung werden. Wir freuen uns deshalb über alle Bewerbungen, unabhängig von kultureller Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion und Lebensweise. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung zum 11.08.2024 über den Button „Online-Bewerbung“. Ansprechpartner Carina Liebig Tel. 02572/922-206 Standort Emsdetten Stadt Emsdetten Am Markt 1 48282 Emsdetten www.emsdetten.de

Werkstudent Produktion / Produktionsplanung (m/w/d)
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Iserlohn

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Iserlohn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten Produktion/ Produktionsplanung (m/w/d) Deine Aufgaben in unserem Team: Du prüfst und aktualisierst die Fertigungszeiten einzelner Baugruppen und Geräte. Du unterstützt in unseren Sonderprojekten, wie z.B. Optimierung der Prozesse und dem Warenfluss innerhalb der Produktion Du unterstützt bei unserem Produktionscontrolling und bringst deine Ideen zur Optimierung mit ein. Deine Qualifikation für unser Team: Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Wir sind ein international tätiges Familienunternehmen. Du studierst einen kaufmännischen oder MINT-Studiengang (vorzugsweise im Bereich Energie-, Gebäude-, Umwelttechnik oder Messtechnik) oder besitzt ein hohes technisches Verständnis. Du stehst kurz vor Deinem Bachelor-/Masterabschluss oder bist im Studium weit fortgeschritten. Du bist aufgeschlossen, offen, kontaktfreudig, kommunikativ und kreativ. Du arbeitest Dich eigenständig in Themen ein und verfügst über die Fähigkeit dich selbst zu organisieren. Du besitzt ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Unsere Leistungen: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit + mobiles Arbeiten). Moderne Arbeitsplatzgestaltung. Weiterbildungsmöglichkeiten. Verschiedene Mitarbeiter Benefits. Regelmäßige Teamevents. Unsere Unternehmenskultur: Wir bieten Dir verantwortungsvolle und vielseitige Herausforderungen. Eigenen Ideen sind willkommen. Du kannst aktiv Dein Wissen einbringen, um unser Unternehmen mitzugestalten. Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Zusammenarbeit mit einem motivierten Team in einem dynamischen Umfeld und einem angenehmen Betriebsklima. Unsere Mission: 1985 hatten wir eine Vision. Klimaziele waren damals noch in weiter Ferne. Wir träumten davon, in jedem Haus den CO2 - Ausstoß zu messen und den Wirkungsgrad einer Heizungsanlage mit Messgeräten bestimmen zu können. In einer kleinen Garage in Iserlohn-Oestrich haben wir damit begonnen. Heute sind unsere ecom-Messgeräte weltweit an Heizungsanlagen, Brennern oder an Motoren im Einsatz. Dabei werden wir nicht aufhören zu träumen. Getreu unserem Unternehmensslogan „Wir produzieren Lebensqualität“ sehen wir unsere Verantwortung nicht nur in unseren Mitarbeitern, Produkten, Kunden und unserer Gesellschaft, sondern auch in unserem Beitrag zur Erfüllung der Klimaziele. Denn Energieeinsparungen und Verbrauchsminimierung sind angesichts der knapp werdenden fossilen Ressourcen ein Thema, das alle Länder der Erde längst übergreifend betrifft. Unser Arbeitgeberprofil findest du hier Hast Du Lust die Zukunft unseres international tätigen und wachsenden Familienunternehmens mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Bitte richte Deine Bewerbung an unser HR-Management unter personal@ecom.de. ecom GmbH Jennifer Transfeld Am Großen Teich 2 58640 Iserlohn

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Werkstudent Netzwirtschaft (m/w/d)
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Aachen

Die Regionetz GmbH ist der Netzbetreiber der Stadt Aachen, der Städteregion Aachen sowie in Teilen der Kreise Düren und Heinsberg. Als Tochtergesellschaft der STAWAG, Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft, und der EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH bündeln wir alle Aufgaben rund um den Bau und Betrieb von Netzen und Anla-gen und sorgen so für eine zuverlässige Infrastruktur in einem Großraum mit weit über 700.000 Einwohnern. Sie möchten uns bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe unterstützen? Dann machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und bewerben sich als: Werkstudent Netzwirtschaft (m/w/d) Befristet, bis ca. 20h/ Woche, Dienstort: Raum Aachen Die Aufgabe: Unterstützung beim Aufbau und der Umsetzung eines CMS-gestützten Workflows für das Berichtswesen im Regulierungs– und Kommunalmanagement Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten und Recherchen für Angebote Unterstützung bei der Entwicklung einer Online-Informationsplattform für Kommunen und bei der (redaktionellen, strukturellen und inhaltlichen) Aufbereitung von Content zu Netzbetreiberthemen für unsere Kunden und Kommunen Erstellung von Präsentationen Energiewende gestalten und beim Klimaschutz mitwirken: Mitarbeit an innovativen und sinnstiftenden Projekten eines Netzbetreibers (z.B. Umsetzung CSRD) Die Anforderung: Immatrikulation in einschlägiger Fachrichtung (bspw. BWL, Kommunikationswissen-schaft, Informatik, Wi.-Ing, Wi.-Informatik, Umweltmanagement) Gute Kommunikationsfähigkeit in Sprache und Schrift Affinität zur Arbeit mit IT-Programmen, CMS/CRM-Systemen sowie zum Einsatz DV-gestützter Tools in der Kundenkommunikation Schnelle Auffassungsgabe Sicher im Umgang mit MS-Office Unser Angebot: Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit individueller Einarbeitung Teilnahme an Workshops Möglichkeit zur Erstellung der Masterarbeit Konzerneigene Kantine Homeoffice mit eigenem Laptop anteilig möglich Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter regionetz.de/karriere

Werkstudent (m/w/d) Datenmanagement / -analyse in Teilzeit
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Osnabrück

Werksstudent (m/w/d) Datenmanagement und -analyse (in Teilzeit) Die Planungsgesellschaft Nahverkehr Osnabrück GmbH (PlaNOS) entwickelt gemeinsam mit dem Landkreis Osnabrück im Rahmen des vom BMVDI geförderten Projektes MOIN+ eine Mobilitätsoffensive für den Landkreis Osnabrück. Als eines der größten ÖPNV-Modellprojekte in Niedersachsen wird die Region das öffentliche Mobilitätsangebot im Bereich ÖPNV, multimodaler sowie digitaler Angebote deutlich ausbauen und damit die Verkehrswende im Osnabrücker Raum aktiv antreiben. Zur Ergänzung des Projektteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.12.2025 einen engagierten, motivierten und qualifiziertenWerksstudenten (m/w/d) Datenmanagement und -analyse (in Teilzeit)Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Erhebung und Analyse von Daten aus dem Betrieb der neuen Mobilitätsangebote sowie bei der Nutzung und Weiterentwicklung des Reportings von Fahrgastzahlen aus dem automatischen Fahrgastzählsystem. Du übernimmst die Vorbereitung von Fahrgastbefragungen und begleiten die Durchführung und Auswertung. Die Analysemethoden und Ergebnisdarstellungen für unterschiedliche Stakeholder, z.B. Entwicklung eines PowerBi-Dashboards, entwickelst du. Du unterstützt bei der Aufbereitung von Daten für das Reporting an den Projektträger. Dein Profil: Du befindest dich im Studium im Bereich Informationstechnologien, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung. Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und kannst dich für verkehrsplanerische Fragestellungen begeistern. Die Arbeit mit komplexen Datensätzen bereitet dir Freude. Du hast sehr gute Kenntnisse in Tools der Datenanalyse und -visualisierung, idealerweise PowerBI. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Eine gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, selbständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie ein hohes Maß an persönlichem Engagement runden dein Profil ab. Wir bieten: die Gelegenheit, in einem Mobilitätsprojekt mit bundesweiter Strahlkraft mitzuwirken und die Mobilitätswende im Osnabrücker Land aktiv mitzugestalten interessante und vielseitige Aufgaben mit einem hohen Maß an selbstständiger Arbeit Mitarbeit in einem interdisziplinärem Projektteam welches verschiedene Mobilitätsangebote für den Landkreis entwickelt und umsetzt Vergütung nach dem Tarifvertrag Nahverkehr (TV-N) die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Interessiert? Dann bewirb dich unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist über unser Jobportal. Für Rückfragen steht dir Katrin Recker (Tel.: 0541 2002-2539) gerne zur Verfügung.

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Ausbildung
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Köln

Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Köln GmbH. Ob Stadtreinigung, Müll- und Wertstoffabfuhr oder Winterdienst – als kommunales Unternehmen und zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb gehört die Sauberkeit der Umwelt in jeder Hinsicht zu unseren Hauptaufgaben. Wir tragen soziale und wirtschaftliche Verantwortung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Lebens- und Standortqualität für eine lebendige Metropole wie Köln. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unterstützung. Deshalb suchen wir aktuell für folgende Position Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Ausbildung AWB • Köln Unser Angebot Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unternehmen. Dabei ist ihr Arbeitsvertrag mit 20 Stunden auf ein Jahr befristet. Was wir Ihnen bieten – Ihre Vorteile bei der AWB 30 Tage Urlaub 39 Std./Woche Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportgemeinschaft Gesundheitsmanagement Tarifvertrag TvöD Vergünstigtes Jobticket für Bus und Bahn Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung im November (ca. 80 % des Monatsgehalts) und vieles mehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich hier unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Personenbezogene Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Ansprechpartner Tobias Spickenheuer Referent Recruiting und Employer Branding E-Mail schreiben AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Begleitung von Personalmarketingmaßnahmen für den Ausbildungsbereich und evaluieren die Ergebnisse in Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation Sie treffen in Absprache die Bewerbervorauswahl und führen die Bewerberkommunikation (Vereinbarung von Telefoninterviews, Speeddatings, etc.) durch Sie organisieren Bewerberauswahltage und unterstützen bei deren Durchführung und dem Controlling (Bereitstellung der Beobachterunterlagen, Durchführung des Backoffice an Auswahltagen, Evaluation) Sie bereiten Azubi-Konferenzen und Ausbilderrunden vor Sie arbeiten aktiv an Projekten (u.a. Digitalisierungsprojekte, Implementierung der digitalen Einsatzplanung, Lernapps) für den Bereich Ausbildung mit Sie übernehmen die Administration und Organisation von Praktikantenbewerbungen Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student an einer (Fach-) Hochschule Sie bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen durch eine vergleichbare Werkstudententätigkeit oder durch Praktika mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine eigenständige, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise aus

Werkstudent im Marketing (m/w/d)
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Siegburg

Wir gestalten EnergieZukunft – und innovative Branchensoftware Offline-Events und POS sind für uns nur die halbe Miete: Mit unseren fulminanten und kundenzentrierten Marketinglösungen sind wir auch auf Social Media, unserer Vertriebswebseite und dem Kundenportal sowie auf der rhenag App unterwegs. Hauptziele sind dabei neben der Marktetablierung von Produkten und Dienstleistungen aus dem Energiegeschäft die Steigerung unserer Umsatzzahlen. Um unsere Kunden und Interessenten auch in Zukunft immer wieder aufs Neue begeistern zu können, optimieren wir die Customer Journey der rhenag durch unsere stetig wachsenden Erkenntnisse aus Analysen und Marktforschungen. Zudem erbringen wir unsere Leistungen auch dienstleistend für unsere Stadtwerke-Partner.Werkstudent im Marketing (m/w/d) an unserem Standort in SiegburgDas erwartet dich Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung und Auswertung von Veranstaltungen – sowohl online als auch vor Ort, gelegentlich auch am Wochenende. Du bereitest die Veranstaltungen vor, unterstützt bei Marketing-Aktivitäten über unsere digitalen Medienkanäle und hilfst bei der Nachbereitung und Verbesserung unserer Konzepte am Point-of-Sale (POS). Du bist der kreative Kopf und bringst neue Ideen für unsere Events vor Ort ein. Im Nachgang zu den Veranstaltungen unterstützt du dabei, die Ergebnisse zu dokumentieren, auszuwerten und ggf. Nachfassaktionen wie Mailings zu formulieren. Du erstellst Briefings für Agenturen, Promoter und Dienstleister und bist für die Pflege und Weiterentwicklung unseres Werbemittelshops zuständig. Eine Vergütung von 14,50€ / Stunde. Auf dieser Basis entwickelst du dich weiter Du bist immatrikulierter Student (m/w/d), idealerweise im Bereich Marketing / Kommunikation – aber auch als kreativer und neugieriger Student (m/w/d) einer anderen Fachrichtung, wie z.B. Geisteswissenschaften, bist Du herzlich Willkommen. Du besitzt sichere Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint). Kenntnisse in Photoshop sind von Vorteil, aber kein Muss. Du freust dich darauf, ab und zu an Veranstaltungen am Wochenende teilzunehmen und diese zu begleiten – ansonsten unterstützt du uns am Standort in Siegburg oder remote. Du arbeitest selbstständig, hast eine hohe Affinität und Leidenschaft für digitale Medien, bist offen für Neues und gehst gerne auf Menschen zu, um aktiv zu kommunizieren. Du findest die Energiebranche spannend? – umso besser! Für dich. Von uns. Zum Wohlfühlen. Vertrauensarbeitszeit Dein Leben, deine Zeit: Wir ermöglichen dir flexible, gleitende Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen, die zu deinem Leben passen. Mobiles Arbeiten Damit dein Job und andere Verpflichtungen gut zusammenpassen: Arbeite dort, wo es für dich passt – im Home-Office, im Café oder im Büro. Urlaub Karneval, Weihnachten, Silvester: Feiere die Feste einfach, wie sie fallen. Das geht besonders gut mit insgesamt 30 Urlaubstagen und 4 Brauchtumstagen. Entwicklungsmöglichkeiten Lebenslanges Lernen: Wir bilden dich persönlich und fachlich weiter – ohne begrenzendes Budget. So kannst du deine Fähigkeiten vertiefen. Zuschüsse Finanzielle Unterstützung: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte Günstig shoppen: Profitiere von vielen Vergünstigungen bei regionalen und überregionalen Shops und Marken. Fitnessangebote Für deine Gesundheit: Bei uns gibt es viele Angebote wie Gesundheitstage und die Möglichkeit, auf unsere Kosten beim Urban Sports Club zu trainieren. Familienangebote Weil Familien Unterstützung verdienen: Bei rhenag gibt es ein Eltern-Kind-Büro, Ferienbetreuung und weitere Angebote für Kinder und Familien. Und jetzt kommst du – hinein in ein Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag! Willst du Teil unseres Teams werden und die Energiebranche mit kreativen und innovativen Ideen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung inklusive deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du hast Fragen oder möchtest dich mit uns austauschen? Melde dich gerne bei: Lena Deike, 0221-93731-105.rhenag Rheinische Energie AG Personalmanagement Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln bewerbungen@rhenag.de Wir freuen uns auf dich! Alles über uns findest du hier: karriere.rhenag.de

Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Vertrieb
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Düsseldorf

Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Vertrieb Düsseldorf Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Berufseinsteiger WerkstudentIn Teilzeit (befristet) Gemeinsam. Chancen. Nutzen. Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist. Wir bieten einen ersten Einblick in die Personaldienstleistung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Dein Studium Rücksicht nehmen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, umfassende Einblicke in die Kundenansprache und -betreuung, verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen #youngtalentsDamit kannst Du bei uns rechnen: Individuelle Einarbeitung: Mit Kollegen durch unsere Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten, damit Du Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichte im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reiche zunächst nur einen Lebenslauf ein. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Du arbeitest aktiv im gesamten Recruitingprozess mit und bekommst zahlreiche Einblicke in die Personalauswahl. Du beobachtest das Marktgeschehen und identifizierst gemeinsam mit deinem Team potentielle Neukunden. Du unterstützt unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten rund um unsere Kunden und das Bewerbermanagement. Du identifizierst geeignete Kanäle und wirkst bei der Kandidatenrecherche mit. Du stellst alle wichtigen Informationen zusammen und hilfst bei der Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Kundenterminen und Vorstellungsgesprächen mit. Mit diesen Voraussetzungen kannst Du bei uns punkten: Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) Du verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Vertrieb Du hast Spaß am Austausch mit Menschen und kannst andere für dich begeistern Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen rundet Dein Profil ab Klingt für Dich nach Perfect Match? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bewirb Dich bequem über unser Online-Portal. Ein Anschreiben ist Nice-to-have, aber kein Muss. Solange die Stelle auf unserer Karriereseite angezeigt wird, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Christian Stumpf HR Recruitment Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Frankfurter Straße 100 65760 Eschborn Job teilen

Werkstudent (w/m/d) Wegerecht
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Münster

Treibe mit Nowega die Energiewende voran! Wir sorgen dafür, dass die Energieversorgung in Deutschland sicher ist – jetzt und in Zukunft. Die Nowega GmbH ist einer der deutschen Fernleitungsnetzbetreiber mit Sitz in Münster. Mit unseren aktuell rund 130 Mitarbeitenden betreiben und vermarkten wir unser rund 1.500 Kilometer langes, hochmodernes Gashochdrucknetz und bieten unseren Kunden ergänzende, hochspezialisierte Dienstleistungen. Aktuell entwickeln wir unsere Leitungsinfrastruktur für die Nutzung von Wasserstoff (https://www.get-h2.de/) weiter und arbeiten damit aktiv an der Energiewende. Daher suchen wir ab sofort langfristig (mind. 1 Jahr) Unterstützung für die Abteilung Technische Services am Standort Münster alsWerkstudent (w/m/d) WegerechtHier gibst Du Gas: Du unterstützt das Team bei der Datenerfassung und -pflege, sowie der Erstellung und Archivierung von wegerechtlicher Dokumentation Du arbeitest mit modernen Dokumentenmanagement-, Geoinformations- sowie Wegerechtsverwaltungssystemen Wir arbeiten Dich bestmöglich ein, damit Du die systematische Analyse des Datenbestandes eigenständig übernehmen und uns Reports erstellen sowie Qualitätssicherungsaufgaben übernehmen kannst Wir gestalten die Energiewende – bist Du dabei?Das bringst Du mit: Du bist Student der Geo- oder Rechtswissenschaften und bist idealerweise mind. im 3. Semester des Bachelor-Studienganges oder verfügst über eine entsprechende Ausbildung z.B. als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten Du hast Lust, uns eigenverantwortlich und längerfristig mit Deinen kreativen Ideen während Deines Studiums zu unterstützen und bringst Interesse an Weiterbildung und Entwicklung mit Du hast Spaß an Teamarbeit, Gestaltung und Kommunikation. Wir haben die Herausforderungen – hast Du die Ideen dazu?Ein Angebot, das sich für Dich lohnt: Du nimmst abwechslungsreiche und praxisnahe Aufgaben bei flexibler Zeiteinteilung wahr Wir binden Dich direkte ins Team und bieten Dir eine fachliche Einarbeitung in die wegerechtlichen Aufgaben eines Netzbetreibers Du kannst erste Erfahrungen im spannenden Umfeld der Energiebranche sammeln Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung in einem wachsenden und sich stetig entwickelnden Unternehmen Mach' erste Erfahrungen in der Energiebranche während Deines Studiums Lust etwas zu bewegen – gib’ Gas und schick uns zeitnah Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Einstiegsdatum, gern per Mail an personal@nowega.de. Noch Fragen? 0251-60998-222 (Nina Nonnhoff) Nowega GmbH - Anton-Bruchausen-Str. 4 - 48147 Münster Bitte beachte auch unsere Datenschutzrichtlinie. Unsere Topbewertung als Arbeitgeber findest Du auf Kununu. www.nowega.de

Werkstudent*in (m/w/d) ILIAS-Support
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Köln

Die Hochschule für Musik und Tanz Köln gehört zu den weltweit führenden künstlerischen Ausbildungseinrichtungen und zählt mit ihren drei Standorten in Köln, Wuppertal und Aachen zu den größten Musikhochschulen Europas. Geprägt wird die Hochschule durch über 540 Lehrende, darunter eine Vielzahl renommierter Persönlichkeiten des internationalen Musiklebens, der Wissenschaft, der Pädagogik und des Tanzes. Sie betreuen die rund 1550 Studierenden aus über 60 Ländern. Rund 140 Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung sorgen für breite Serviceleistungen für den Lehr- und Veranstaltungsbetrieb. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit und befristet bis zum 31.12.2025 eine*nWerkstudent*in (m/w/d) ILIAS-Support am Hochschulstandort Köln Die Verwaltung der Hochschule für Musik und Tanz Köln versteht sich als Dienstleistungseinrichtung für Studierende, Lehrende, Mitarbeiter*innen, Studieninteressierte sowie Partner*innen der Hochschule. Als Mitglied des Rektorates leitet der Kanzler die Hochschulverwaltung, die sich in fünf Dezernate und zentrale Einrichtungen gliedert.Ihre Aufgaben Beantwortung von Anfragen an den ILIAS-Support (1st Level) Unterstützung Lehrender bei der ILIAS-Nutzung (u.a. bei der Einrichtung von Kursen) Unterstützung und Einführung in ILIAS für Studierende Aktualisierung und Ausbau der ILIAS-Anleitungs- und Hilfeseiten Unsere Anforderungen Bevorzugt befinden Sie sich derzeit in einem Studium an der HfMT Köln Interesse und Affinität zu Digitalisierungstechnologien Bereitschaft zur Einarbeitung in ILIAS Wünscheswert sind erste Erfahrungen mit ILIAS oder anderen Lern- bzw. Content-Management-Systemen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung nach Entgeltgruppe 04 TV-L. Es handelt sich um ein befristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit mit bis zu 6 Stunden/Woche. Bitte gleichen Sie vor Übersendung Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung mit den durch den TV-L vorgegbenen Möglichkeiten ab. Informationen finden Sie hier: Entgelttabelle TV-L Die HfMT Köln liegt als internationale und weltoffene Einrichtung direkt im Herzen von Köln. Sie bekennt sich zu einem chancengerechten und diskriminierungsfreien Lern-, Lehr- und Arbeitsumfeld und wirkt auf den Abbau struktureller Barrieren hin. Sie begrüßt daher alle Bewerber*innen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität sowie die Bewerbung von Menschen mit Migrationsgeschichte und People of Color. Die Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen und werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Neben der Fortbildung ihrer Beschäftigten ist die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben für die HfMT Köln ein wichtiges Anliegen. Daher profitieren die Beschäftigten von gleitenden Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten, Kinderbetreuungsmöglichkeiten, mobiler Arbeit, den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung usw.) sowie von internen und externen betrieblichen Sportangeboten. Bitte bewerben Sie sich (einschließlich Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) bis zum 31.07.2024 als PDF-Datei (bevorzugt gebündelt in einem Dokument) über unser Online-Bewerbungsportal. Bewerbungen in Papierform oder per Email können nicht berücksichtigt werden. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an anne.guenster@hfmt-koeln.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Werkstudent - Engineering Software Tools (w/m/d)
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Dortmund

Werkstudent – Engineering Software Tools (w/m/d) Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Erstellung, Weiterentwicklung und Pflege von nicht kommerziellen Software Tools für die Technologie- und Produktentwicklung der Wilo Gruppe Sie wirken beim Testing und Release einer unternehmensinternen Software-Entwicklungsumgebung mit Sie arbeiten an der Dokumentation und Erstellung von Tutorials mit Sie erfassen Daten von Komponenten, ggf. auch im Rahmen von praktischen Laborversuchen, und unterstützen den Aufbau und die Pflege von Datenbanken Ihr Profil Sie studieren im Bereich Informatik, Ingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Bereich Sie haben Studienerfahrung, ihr Studienende ist frühestens in einem Jahr und sie haben Interesse an einer möglichen anschließenden Abschlussarbeit Sie haben Erfahrung in der Softwareprogrammierung mit C# und Python Sie besitzen Grundkenntnisse in MS Office365 insbesondere Excel Sie bringen technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten mit Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, genaue und strukturierte Arbeitsweise sowie durch hohe Zuverlässigkeit aus Sie zeigen Eigeninitiative und verfügen über eine Hands-On-Mentalität Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie erfreuen sich an abwechslungsreichen, theoretischen und praktischen Aufgaben in einem interdisziplinären Team im Bereich Ingenieurwesen und Informatik Wilo bietet als Arbeitgeber viele Vorteile Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten bei 12 Wochenstunden Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld Bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Karriereportal unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie Ihre Bewerbung bei uns einreichen, werden Ihre Daten elektronisch zum Zweck des Bewerbungsprozesses für sechs Monate gespeichert. Kontakt Bei weiteren Fragen steht Ihnen Torben Sander gerne zur Verfügung: Telefon +49 231 41026533 WILO BRINGS THE FUTURE.

Werkstudent in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)
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Köln

Unser Unternehmen Bei uns im CENTERSHOP - da geht was! Wir sind Nahversorger und Saisonwaren-Spezialist in unseren jeweiligen Regionen! Als mittelständisches und inhabergeführtes Einzelhandelsunternehmen sind wir mit mehr als 80 Filialen seit über 20 Jahren erfolgreich in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen vertreten. Wir beschäftigen in unseren Filialen sowie in unserer Hauptverwaltung und Zentrallager in Frechen derzeit mehr als 850 Mitarbeiter. Gemeinsam als CENTERSHOP-Familie verfolgen wir seit unserer Gründung ein klares Prinzip, das auf Engagement, Vertrauen und Wertschätzung beruht. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und setzen dabei auf unsere Werte. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen – besonders die unserer Mitarbeitenden. Ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Charaktere machen uns gemeinsam stark und erfolgreich. Wir können vieles richtig gut, aber eben noch nicht alles. Darum suchen wir immer wieder Menschen, die Initiative zeigen und sich durch ihr Engagement, Können und Talent auszeichnen. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bring dich ein als:Werkstudent in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)Deine Aufgaben Du unterstützt das Team bei der gesamten Buchhaltung unseres Unternehmens mit über 80 Verkaufsstandorten Du bereitest gemeinsam mit deinen Kollegen den Zahlungsverkehr vor Du erstellst und wertest Statistiken aus Du lernst die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen kennen Du übernimmst weitere administrative und organisatorische Tätigkeiten in der Abteilung Dein Profil Ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Das können Sie erwarten Ein attraktiver Stundenlohn Eine Arbeitszeit von bis zu 20 Std. / Woche, die du dir flexibel einteilen kannst Kostenlose Getränke, Parkmöglichkeiten und eine gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln Online-Bewergung E-Mail-Bewerbung WhatsApp BewerbungKontakt Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellungen. Bitte nutze hierzu unser Online-Bewerbungsformular. Hierüber kannst du uns mit nur wenigen Klicks deine Bewerbung zukommen lassen. Bitte beachte, dass wir ausschließlich Dateien bzw. Anhänge in PDF-Format bearbeiten können. CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG, Horbeller Str. 10-14, 50858 Köln, www.centershop.de *Obwohl aus Gründen der Lesbarkeit im Textverlauf nur die männliche Form gewählt wurde, so ist dies nicht geschlechtsspezifisch gemeint, sondern meint eine geschlechtsneutrale Bezeichnung. Bei CENTERSHOP sind alle Menschen gleichermaßen willkommen.

Werkstudent:in Allgemeine Organisation und DV-Koordination
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Detmold

Wir suchen für die Abteilung Leben Betrieb (LBV1) in Detmold ab sofort eine:nWerkstudent:in Allgemeine Organisation und DV-Koordination 5743 Die Stelle ist befristet bis 30.06.2025 und beträgt 20 Stunden. Der Versicherer im Raum der Kirchen (VRK) ist der Versicherungspartner für Menschen im Raum der Kirchen, Diakonie, Caritas und der freien Wohlfahrtspflege. Er ist Teil der HUK-COBURG Unternehmensgruppe. Ethische, soziale und ökologische Aspekte in der Produktgestaltung liegen dem VRK besonders am Herzen.Diese Aufgaben erwarten Dich: Unterstützung im Testbereich der (neuen) Bestands-, Druck- und Randsysteme Qualifizierte Datenerfassungsarbeiten und Datenbereinigungen Unterstützung bei der Erstellung von einfachen Dokumentationen, Statistiken und Auswertungen Das bringst Du mit: Abgeschlossene Schulausbildung (Abitur, Fachabitur, Höhere Handelsschule) Technisches Verständnis Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den PC-Tools (insbesondere MS Office) Organisatorische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Freue Dich auf spannende Herausforderungen und Verantwortung in einem Unternehmen mit christlichen Wurzeln. Auf einen sicheren Arbeitsplatz im Angestelltenverhältnis sowie vorbildliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit flexibler Arbeitszeit – Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs. Dich erwartet ein attraktives Gehalt mit vielen Sonderleistungen. Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins, Deine Gehaltsvorstellung und der Stellennummer 5743 per E-Mail an: karriere@huk-coburg.de HUK-COBURG Abteilung People & Culture Frau Anne Wendel Telefon 09561 96-13295

Werkstudent Data Engineering (w/m/d)
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Frankfurt am Main

Werkstudenten Data Engineering (w/m/d). Bonn, Köln, Eschborn, Frankfurt am Main, Remote VollzeitÜber Innovation spricht heute jeder – unsere Kunden machen Innovation! HYPE unterstützt seit über 20 Jahren Ideen- und Innovationsmanager auf der ganzen Welt auf ihrer Innovationsreise. Zu unseren Kunden zählen über 400 Unternehmen – vom internationalen Konzern bis zum Hidden Champion. Unsere Software-Suite deckt alle Aspekte des Innovationsmanagements ab, angefangen beim Ideenmanagement, über das Partner-Scouting bis hin zum Trend- und Technologiemanagement. Unser internationales Team von über 160 Mitarbeitenden führt maßgeschneiderte Lösungen bei unseren Kunden auf der ganzen Welt ein. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für 15–20 Stunden pro Woche an einem unserer Standorte vorzugsweise im Raum Köln/Bonn, Eschborn bei Frankfurt oder auch gerne von zu Hause, einenWerkstudenten Data Engineering (w/m/d). Du hast Bock, in einer spannenden und schnelllebigen Branche Berufserfahrung zu sammeln? Dann lass uns kennenlernen! Alles, was uns jetzt noch fehlt, bist Du.Deine Aufgaben Pflege und Weiterentwicklung der Datenoperationen in unserem Data Lakehouse Analyse von Datenquellen sowie Transformation (ETL) in Azure Data Factory / Data Bricks Mitwirkung bei der Anpassung von Ziel-Datenstrukturen gemäß den Anforderungen von Stakeholdern (Finance, Sales, Services) Aufbereitung von Daten zur Nutzung in PowerBI Datenübertragung zwischen verschiedenen Web-Anwendungen Unterstützung bei der Automatisierung von Datenpipelines Dein Profil Immatrikulation in einem Studium in (Wirtschafts-) Informatik / Computer Science, Data Science oder einem vergleichbaren Studiengang Begeisterung für Innovationsmanagement in großen Organisationen Lust darauf, sich neuen Herausforderungen zu stellen Praktische Erfahrungen mit Python und SQL Grundlegendes Verständnis von Web-Anwendungsintegration (API-Aufrufe, Authentifikation) Idealerweise erste Erfahrung mit Azure Data Factory / Data Bricks Geübter Umgang mit MS-Office-Tools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Dir bieten Moderne Arbeitswelt: Arbeite an der vordersten Front der digitalen Transformation und unterstütze unsere Kunden, die Schlüsselakteure in diesem schnelllebigen globalen Wandel sind. Gut gestartet: Mit intensiver Einarbeitung durch dein Team, kannst du schnell Verantwortung übernehmen und spannende Aufhaben in einer teamorientieren Atmosphäre bearbeiten. Work-Life-Balance: Remote Work, Sonderurlaub für besondere Anlässe on Top und ein flexibles Arbeitszeitmodell erwarten dich. Lernkurve:Regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl fachlich als auch persönlich. Teamspirit: Du arbeitest eng mit der Finanzabteilung zusammen – bekommst aber auch handfeste Unterstützung von der Entwicklungsabteilung. Bei uns wird die Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg großgeschrieben! Kultur: HYPE ist integrativ und familiär. Wir leben in einer Kultur der offenen Türen und legen Wert darauf, unsere Mitarbeiter ihren Stärken entsprechend einzusetzen und weiterzuentwickeln. Unsere Branche: Wir sind Marktführer und arbeiten daher mit einigen der innovativsten Marken und Organisationen der Welt zusammen – eine einzigartige Kombination! Schick Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an jobs@hype.de. Bitte gib dabei an, wann Du bei uns starten könntest und wie viel Du verdienen möchtest. Yasmin Rudersdorf und Vanessa Limbach sind deine Ansprechpartnerinnen in der Personalabteilung. HYPE Softwaretechnik GmbH Yasmin Rudersdorf Personalabteilung Trierer Straße 70–72 53115 Bonn Tel. +49 (0) 228 / 2276-0 jobs@hype.de www.hype.de *Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird hier die maskuline Form verwendet. Erfasst sind jedoch alle Geschlechterformen (männlich, weiblich, divers). So geht's weiter nach Deiner Bewerbung! Vorstellungsgespräch Ein erstes Gespräch findet in der Regel online via Teams statt. Neben einer Kollegin oder Kollegen aus der Personalabteilung sitzt üblicherweise auch ein Fachkollege mit im Interview. Natürlich wollen wir ganz viel über Dich erfahren und geben Dir unsererseits einen detaillierten Einblick zur Tätigkeit und zum Unternehmen. Du darfst uns selbstverständlich so viele Fragen stellen, wie Du möchtest, Fragen sind gut. In der Regel dauert ein Gespräch ca. 60 Minuten. Schnuppertag Da so ein Vorstellungsgespräch nicht annähernd den tatsächlichen Arbeitsalltag widerspiegelt, laden wir Dich im zweiten Schritt zum Schnuppertag zu uns nach Bonn ein. In einem halben bis ganzen Tag lernst Du weitere Teammitglieder kennen und wir vertiefen uns noch einmal in Deine zukünftigen Aufgaben. Aber auch ein Rundgang durch unsere Büros ist wichtig, sodass Du ein besseres Bild vom Arbeiten bei HYPE bekommst. Damit möchten wir sicherstellen, dass Du Dich im Anschluss mit einem guten Gefühl für uns entscheiden kannst.Kontakt Yasmin Rudersdorf Personalabteilung Tel. +49 (0) 228 / 2276-0 jobs@hype.deStandort Bonn, Köln, Eschborn, Frankfurt am Main, Remote HYPE Softwaretechnik GmbH Trierer Straße 70–72 53115 Bonn www.hype.de

Werkstudent Data Engineering (w/m/d)
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Eschborn

Werkstudenten Data Engineering (w/m/d). Bonn, Köln, Eschborn, Frankfurt am Main, Remote VollzeitÜber Innovation spricht heute jeder – unsere Kunden machen Innovation! HYPE unterstützt seit über 20 Jahren Ideen- und Innovationsmanager auf der ganzen Welt auf ihrer Innovationsreise. Zu unseren Kunden zählen über 400 Unternehmen – vom internationalen Konzern bis zum Hidden Champion. Unsere Software-Suite deckt alle Aspekte des Innovationsmanagements ab, angefangen beim Ideenmanagement, über das Partner-Scouting bis hin zum Trend- und Technologiemanagement. Unser internationales Team von über 160 Mitarbeitenden führt maßgeschneiderte Lösungen bei unseren Kunden auf der ganzen Welt ein. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für 15–20 Stunden pro Woche an einem unserer Standorte vorzugsweise im Raum Köln/Bonn, Eschborn bei Frankfurt oder auch gerne von zu Hause, einenWerkstudenten Data Engineering (w/m/d). Du hast Bock, in einer spannenden und schnelllebigen Branche Berufserfahrung zu sammeln? Dann lass uns kennenlernen! Alles, was uns jetzt noch fehlt, bist Du.Deine Aufgaben Pflege und Weiterentwicklung der Datenoperationen in unserem Data Lakehouse Analyse von Datenquellen sowie Transformation (ETL) in Azure Data Factory / Data Bricks Mitwirkung bei der Anpassung von Ziel-Datenstrukturen gemäß den Anforderungen von Stakeholdern (Finance, Sales, Services) Aufbereitung von Daten zur Nutzung in PowerBI Datenübertragung zwischen verschiedenen Web-Anwendungen Unterstützung bei der Automatisierung von Datenpipelines Dein Profil Immatrikulation in einem Studium in (Wirtschafts-) Informatik / Computer Science, Data Science oder einem vergleichbaren Studiengang Begeisterung für Innovationsmanagement in großen Organisationen Lust darauf, sich neuen Herausforderungen zu stellen Praktische Erfahrungen mit Python und SQL Grundlegendes Verständnis von Web-Anwendungsintegration (API-Aufrufe, Authentifikation) Idealerweise erste Erfahrung mit Azure Data Factory / Data Bricks Geübter Umgang mit MS-Office-Tools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Dir bieten Moderne Arbeitswelt: Arbeite an der vordersten Front der digitalen Transformation und unterstütze unsere Kunden, die Schlüsselakteure in diesem schnelllebigen globalen Wandel sind. Gut gestartet: Mit intensiver Einarbeitung durch dein Team, kannst du schnell Verantwortung übernehmen und spannende Aufhaben in einer teamorientieren Atmosphäre bearbeiten. Work-Life-Balance: Remote Work, Sonderurlaub für besondere Anlässe on Top und ein flexibles Arbeitszeitmodell erwarten dich. Lernkurve:Regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl fachlich als auch persönlich. Teamspirit: Du arbeitest eng mit der Finanzabteilung zusammen – bekommst aber auch handfeste Unterstützung von der Entwicklungsabteilung. Bei uns wird die Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg großgeschrieben! Kultur: HYPE ist integrativ und familiär. Wir leben in einer Kultur der offenen Türen und legen Wert darauf, unsere Mitarbeiter ihren Stärken entsprechend einzusetzen und weiterzuentwickeln. Unsere Branche: Wir sind Marktführer und arbeiten daher mit einigen der innovativsten Marken und Organisationen der Welt zusammen – eine einzigartige Kombination! Schick Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an jobs@hype.de. Bitte gib dabei an, wann Du bei uns starten könntest und wie viel Du verdienen möchtest. Yasmin Rudersdorf und Vanessa Limbach sind deine Ansprechpartnerinnen in der Personalabteilung. HYPE Softwaretechnik GmbH Yasmin Rudersdorf Personalabteilung Trierer Straße 70–72 53115 Bonn Tel. +49 (0) 228 / 2276-0 jobs@hype.de www.hype.de *Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird hier die maskuline Form verwendet. Erfasst sind jedoch alle Geschlechterformen (männlich, weiblich, divers). So geht's weiter nach Deiner Bewerbung! Vorstellungsgespräch Ein erstes Gespräch findet in der Regel online via Teams statt. Neben einer Kollegin oder Kollegen aus der Personalabteilung sitzt üblicherweise auch ein Fachkollege mit im Interview. Natürlich wollen wir ganz viel über Dich erfahren und geben Dir unsererseits einen detaillierten Einblick zur Tätigkeit und zum Unternehmen. Du darfst uns selbstverständlich so viele Fragen stellen, wie Du möchtest, Fragen sind gut. In der Regel dauert ein Gespräch ca. 60 Minuten. Schnuppertag Da so ein Vorstellungsgespräch nicht annähernd den tatsächlichen Arbeitsalltag widerspiegelt, laden wir Dich im zweiten Schritt zum Schnuppertag zu uns nach Bonn ein. In einem halben bis ganzen Tag lernst Du weitere Teammitglieder kennen und wir vertiefen uns noch einmal in Deine zukünftigen Aufgaben. Aber auch ein Rundgang durch unsere Büros ist wichtig, sodass Du ein besseres Bild vom Arbeiten bei HYPE bekommst. Damit möchten wir sicherstellen, dass Du Dich im Anschluss mit einem guten Gefühl für uns entscheiden kannst.Kontakt Yasmin Rudersdorf Personalabteilung Tel. +49 (0) 228 / 2276-0 jobs@hype.deStandort Bonn, Köln, Eschborn, Frankfurt am Main, Remote HYPE Softwaretechnik GmbH Trierer Straße 70–72 53115 Bonn www.hype.de

Werkstudent Data Engineering (w/m/d)
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Werkstudenten Data Engineering (w/m/d). Bonn, Köln, Eschborn, Frankfurt am Main, Remote VollzeitÜber Innovation spricht heute jeder – unsere Kunden machen Innovation! HYPE unterstützt seit über 20 Jahren Ideen- und Innovationsmanager auf der ganzen Welt auf ihrer Innovationsreise. Zu unseren Kunden zählen über 400 Unternehmen – vom internationalen Konzern bis zum Hidden Champion. Unsere Software-Suite deckt alle Aspekte des Innovationsmanagements ab, angefangen beim Ideenmanagement, über das Partner-Scouting bis hin zum Trend- und Technologiemanagement. Unser internationales Team von über 160 Mitarbeitenden führt maßgeschneiderte Lösungen bei unseren Kunden auf der ganzen Welt ein. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für 15–20 Stunden pro Woche an einem unserer Standorte vorzugsweise im Raum Köln/Bonn, Eschborn bei Frankfurt oder auch gerne von zu Hause, einenWerkstudenten Data Engineering (w/m/d). Du hast Bock, in einer spannenden und schnelllebigen Branche Berufserfahrung zu sammeln? Dann lass uns kennenlernen! 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Gut gestartet: Mit intensiver Einarbeitung durch dein Team, kannst du schnell Verantwortung übernehmen und spannende Aufhaben in einer teamorientieren Atmosphäre bearbeiten. Work-Life-Balance: Remote Work, Sonderurlaub für besondere Anlässe on Top und ein flexibles Arbeitszeitmodell erwarten dich. Lernkurve:Regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl fachlich als auch persönlich. Teamspirit: Du arbeitest eng mit der Finanzabteilung zusammen – bekommst aber auch handfeste Unterstützung von der Entwicklungsabteilung. Bei uns wird die Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg großgeschrieben! Kultur: HYPE ist integrativ und familiär. Wir leben in einer Kultur der offenen Türen und legen Wert darauf, unsere Mitarbeiter ihren Stärken entsprechend einzusetzen und weiterzuentwickeln. Unsere Branche: Wir sind Marktführer und arbeiten daher mit einigen der innovativsten Marken und Organisationen der Welt zusammen – eine einzigartige Kombination! Schick Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an jobs@hype.de. Bitte gib dabei an, wann Du bei uns starten könntest und wie viel Du verdienen möchtest. Yasmin Rudersdorf und Vanessa Limbach sind deine Ansprechpartnerinnen in der Personalabteilung. HYPE Softwaretechnik GmbH Yasmin Rudersdorf Personalabteilung Trierer Straße 70–72 53115 Bonn Tel. +49 (0) 228 / 2276-0 jobs@hype.de www.hype.de *Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird hier die maskuline Form verwendet. Erfasst sind jedoch alle Geschlechterformen (männlich, weiblich, divers). So geht's weiter nach Deiner Bewerbung! Vorstellungsgespräch Ein erstes Gespräch findet in der Regel online via Teams statt. Neben einer Kollegin oder Kollegen aus der Personalabteilung sitzt üblicherweise auch ein Fachkollege mit im Interview. Natürlich wollen wir ganz viel über Dich erfahren und geben Dir unsererseits einen detaillierten Einblick zur Tätigkeit und zum Unternehmen. Du darfst uns selbstverständlich so viele Fragen stellen, wie Du möchtest, Fragen sind gut. In der Regel dauert ein Gespräch ca. 60 Minuten. Schnuppertag Da so ein Vorstellungsgespräch nicht annähernd den tatsächlichen Arbeitsalltag widerspiegelt, laden wir Dich im zweiten Schritt zum Schnuppertag zu uns nach Bonn ein. In einem halben bis ganzen Tag lernst Du weitere Teammitglieder kennen und wir vertiefen uns noch einmal in Deine zukünftigen Aufgaben. Aber auch ein Rundgang durch unsere Büros ist wichtig, sodass Du ein besseres Bild vom Arbeiten bei HYPE bekommst. Damit möchten wir sicherstellen, dass Du Dich im Anschluss mit einem guten Gefühl für uns entscheiden kannst.Kontakt Yasmin Rudersdorf Personalabteilung Tel. +49 (0) 228 / 2276-0 jobs@hype.deStandort Bonn, Köln, Eschborn, Frankfurt am Main, Remote HYPE Softwaretechnik GmbH Trierer Straße 70–72 53115 Bonn www.hype.de

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Werkstudenten Data Engineering (w/m/d). Bonn, Köln, Eschborn, Frankfurt am Main, Remote VollzeitÜber Innovation spricht heute jeder – unsere Kunden machen Innovation! HYPE unterstützt seit über 20 Jahren Ideen- und Innovationsmanager auf der ganzen Welt auf ihrer Innovationsreise. Zu unseren Kunden zählen über 400 Unternehmen – vom internationalen Konzern bis zum Hidden Champion. Unsere Software-Suite deckt alle Aspekte des Innovationsmanagements ab, angefangen beim Ideenmanagement, über das Partner-Scouting bis hin zum Trend- und Technologiemanagement. Unser internationales Team von über 160 Mitarbeitenden führt maßgeschneiderte Lösungen bei unseren Kunden auf der ganzen Welt ein. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für 15–20 Stunden pro Woche an einem unserer Standorte vorzugsweise im Raum Köln/Bonn, Eschborn bei Frankfurt oder auch gerne von zu Hause, einenWerkstudenten Data Engineering (w/m/d). Du hast Bock, in einer spannenden und schnelllebigen Branche Berufserfahrung zu sammeln? Dann lass uns kennenlernen! 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Gut gestartet: Mit intensiver Einarbeitung durch dein Team, kannst du schnell Verantwortung übernehmen und spannende Aufhaben in einer teamorientieren Atmosphäre bearbeiten. Work-Life-Balance: Remote Work, Sonderurlaub für besondere Anlässe on Top und ein flexibles Arbeitszeitmodell erwarten dich. Lernkurve:Regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl fachlich als auch persönlich. Teamspirit: Du arbeitest eng mit der Finanzabteilung zusammen – bekommst aber auch handfeste Unterstützung von der Entwicklungsabteilung. Bei uns wird die Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg großgeschrieben! Kultur: HYPE ist integrativ und familiär. Wir leben in einer Kultur der offenen Türen und legen Wert darauf, unsere Mitarbeiter ihren Stärken entsprechend einzusetzen und weiterzuentwickeln. Unsere Branche: Wir sind Marktführer und arbeiten daher mit einigen der innovativsten Marken und Organisationen der Welt zusammen – eine einzigartige Kombination! Schick Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an jobs@hype.de. Bitte gib dabei an, wann Du bei uns starten könntest und wie viel Du verdienen möchtest. Yasmin Rudersdorf und Vanessa Limbach sind deine Ansprechpartnerinnen in der Personalabteilung. HYPE Softwaretechnik GmbH Yasmin Rudersdorf Personalabteilung Trierer Straße 70–72 53115 Bonn Tel. +49 (0) 228 / 2276-0 jobs@hype.de www.hype.de *Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird hier die maskuline Form verwendet. Erfasst sind jedoch alle Geschlechterformen (männlich, weiblich, divers). So geht's weiter nach Deiner Bewerbung! Vorstellungsgespräch Ein erstes Gespräch findet in der Regel online via Teams statt. Neben einer Kollegin oder Kollegen aus der Personalabteilung sitzt üblicherweise auch ein Fachkollege mit im Interview. Natürlich wollen wir ganz viel über Dich erfahren und geben Dir unsererseits einen detaillierten Einblick zur Tätigkeit und zum Unternehmen. Du darfst uns selbstverständlich so viele Fragen stellen, wie Du möchtest, Fragen sind gut. In der Regel dauert ein Gespräch ca. 60 Minuten. Schnuppertag Da so ein Vorstellungsgespräch nicht annähernd den tatsächlichen Arbeitsalltag widerspiegelt, laden wir Dich im zweiten Schritt zum Schnuppertag zu uns nach Bonn ein. In einem halben bis ganzen Tag lernst Du weitere Teammitglieder kennen und wir vertiefen uns noch einmal in Deine zukünftigen Aufgaben. Aber auch ein Rundgang durch unsere Büros ist wichtig, sodass Du ein besseres Bild vom Arbeiten bei HYPE bekommst. Damit möchten wir sicherstellen, dass Du Dich im Anschluss mit einem guten Gefühl für uns entscheiden kannst.Kontakt Yasmin Rudersdorf Personalabteilung Tel. +49 (0) 228 / 2276-0 jobs@hype.deStandort Bonn, Köln, Eschborn, Frankfurt am Main, Remote HYPE Softwaretechnik GmbH Trierer Straße 70–72 53115 Bonn www.hype.de

Werkstudent (m/w/d) Anwendungstechnik
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Bottrop

Du möchtest selbst für Deinen Erfolg verantwortlich sein und Dich trotzdem mit dem Rückhalt eines starken, dynamischen Teams weiterentwickeln? Dann bringe Dein handwerkliches Geschick und Dein technisches Wissen ein und unterstütze das Team bei vielseitigen Aufgaben. Für das Team im Bereich Estrichprodukte in Bottrop suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit alsWerkstudent (m/w/d) AnwendungstechnikDeine Aufgaben Nach einer strukturierten Einarbeitung unterstützt Du das Team im operativen Tagesgeschäft und bei strategischen Aufgabenstellungen. Zu Deinen Hauptaufgaben gehören die Durchführung von verschiedenen stoffspezifischen Untersuchungen sowie die selbstständige Planung und Ausführung von Versuchsreihen. Die Ergebnisse der Messungen werden von Dir stetig und sinnvoll dokumentiert sowie weiterführende Prüfberichte erstellt. Dein Profil Student (m/w/d) einer technischen Fachrichtung, wie Bauingenieurwesen, Chemie, Wirtschaftswissenschaften Bau Abgeschlossene technische Ausbildung und / oder handwerkliche Erfahrungen sind stark willkommen Technisches Grundverständnis gepaart mit einer engagierten Persönlichkeit und Offenheit gegenüber neuen Themen aus dem Bau-Umfeld Gute Deutschkenntnisse sind erforderlich und weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Führschein Klasse B wird benötigt Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Unser Angebot MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Während Deines Einsatzes wirst Du vom erfahrenen und engagierten Kollegium kontinuierlich betreut. Wir bieten Dir eine Werkstudententätigkeit mit bis zu 20 Stunden in der Woche sowie die Möglichkeit, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.Bewirb Dich bei MC. Hier kannst Du erfolgreich wachsen. Gib uns in unserem vereinfachten Bewerbungsverfahren einen kurzen Eindruck von Dir. Schicke dafür Deine Bewerbungsunterlagen in Form von PDF-Dateien an die angegebene E-Mail-Adresse mit der Referenz WK-202407-EST.Deine Ansprechpartnerin: MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG Frau Silke Bayer Am Kruppwald 1 - 8 46238 Bottrop Tel.: +49 (0) 20 41 101-624 mc.career@mc-bauchemie.comÜber MC-Bauchemie Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 3.000 Mitarbeitenden mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 60 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. www.mc-bauchemie.de

Student (m/w/d) Unternehmenskommunikation / Social Media
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Köln

Student (m/w/d) Unternehmenskommunikation / Social MediaIhre Aufgabe: Sie verfassen Texte und erstellen Content für Social Media in Form von Texten, Fotos und Videos. Sie unterstützen bei der Konzeption, Durchführung und Evaluation von PR- und Presseprojekten sowie internen und externen Veranstaltungen. Sie recherchieren zu unterschiedlichen Themen und pflegen Daten. Sie redigieren digital und analog. Ihr Profil: Sie haben Freude am Verfassen von Texten und sind sicher im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung. Sie bringen eine Digitalaffinität & Begeisterung für Unternehmenskommunikation mit. Sie haben Erfahrung mit Outlook, Word, Excel und PowerPoint. Sie haben eine sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise. Sie sind bereit, 15 bis 20 Stunden in der Woche zu arbeiten (mit den Anforderungen des Studiums, wie zum Beispiel Klausurenphase o. ä. vereinbar). Unser Angebot: Wir bieten ein tolles Team und die Zusammenarbeit in einem mitarbeitendenorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien. Wir haben ein offenes Ohr für neue Ideen, um immer besser zu werden. Sie haben abwechslungsreiche Aufgaben und können eigenverantwortlich arbeiten. Sie erhalten einen Einblick in den Bereich Politik und Kommunikation. Sie können sich Ihre Arbeit flexibel einteilen. Über uns: Als Pflegeberatungsunternehmen bewegen wir uns in einem Umfeld, das bereits heute jede fünfte Familie in Deutschland berührt: die Versorgung Pflegebedürftiger und ihrer Angehörigen. Mit unserer Tätigkeit unterstützen wir in individuellen und oftmals herausfordernden Pflegesituationen. compass private pflegeberatung ist eine Tochter des Verbandes der Privaten Krankenversicherung und Qualitätsführerin in der Pflegeberatung. Als eigenständiges Unternehmen mit rund 800 Mitarbeiter*innen bietet compass die Pflegeberatung bundesweit kostenfrei, unabhängig und kompetent an. compass wurde als Arbeitgeberin bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal www.compass-pflegeberatung.de/arbeiten-bei-compass/?stellenangebote unter Angabe der Kennziffer StudPuK_052024 Kontakt: Frau Theresa Koppisch, anfrage.personal@compass-pflegeberatung.de, compass private pflegeberatung GmbH, Gustav-Heinemann-Ufer 74C, 50968 Köln

Mitarbeiter Werkstudent (m/w/d) in Teilzeit
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Düsseldorf

Wir – EDEKA Zurheide Feine Kost – zählen zu den führenden Lebensmittelmärkten der Region und begeistern seit 1977 tagtäglich unsere Kunden. Mit unserem innovativen Konzept aus Einzelhandel in Verbindung mit Gastronomie, bieten wir eine außergewöhnliche Einkaufsatmosphäre in unseren 6 Märkten im Rheinland und Ruhrgebiet. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Düsseldorf Berliner Allee sowie Düsseldorf Nürnbergerstrasse suchen wir Werkstudenten in TZ für den Verkauf. Sind Sie startklar für das Abenteuer Einzelhandel? Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte! Starten Sie jetzt in unserem großartigen Team und lassen Sie mit uns ein paar Herzen höherschlagen. Mitarbeiter Werkstudenten (m/w/d) in Teilzeit Ihre Aufgaben Durch Ihre kompetente, fachkundige Beratung und Ihr serviceorientiertes Auftreten sorgen Sie für ein angenehmes Einkaufserlebnis unserer Kunden Sie sind für die Waren- und Sortimentspflege verantwortlich Regelmäßige MHD-Kontrollen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sorgen für eine attraktive und ansprechende Präsentation der Produkte Ihr Profil Idealerweise bringen Sie Vorerfahrungen im Verkauf mit, gerne geben wir auch Neueinsteigern eine Chance Die Freude am Umgang mit Lebensmitteln und der Beratung stehen bei Ihnen im Vordergrund Sie sind ein echter Teamplayer und arbeiten gerne mit und für Menschen Unser Angebot Abwechslungsreiche Aufgaben an einem Arbeitsplatz zwischen Einzelhandel und Gastronomie Ein motiviertes Team - das sich auf Sie freut! Geregelte Arbeitszeiten - in wechselnden Schichten zwischen 6 bis 22 Uhr Transparente Digitale Zeiterfassung – Einfache Arbeitszeiterfassung mit minutengenauen Arbeitszeitkonten Attraktive Karriere-Chancen – durch vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Raum auch für ungewöhnliche Ideen und Innovationen Schnell zum Ziel – Bei uns können Sie ein vergünstigtes Firmenticket beziehen Für Ihre Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Urlaubsgeld und Anwesenheitsprämie - nach einem Jahr ununterbrochener Betriebszugehörigkeit Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen und personenbezogene Hauptwörter gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Dies hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Einstellungstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Zurheide Feine Kost KG Nürnberger Str. 40-42, 40599 Düsseldorf Mail: personal-dd@zurheide-feine-kost.de Web: www.zurheide-feine-kost.de Zurheide Feine Kost KG Berliner Allee 52 40212 Düsseldorf, Mail: personal-dd@zurheide-feine-kost.de Web: www.zurheide-feine-kost.de Ihre Ansprechperson Zurheide Feine Kost KG Nürnberger Str. 40-42, 40599 Düsseldorf Mail: personal-dd@zurheide-feine-kost.de Web: www.zurheide-feine-kost.de Zurheide Feine Kost KG Berliner Allee 52 40212 Düsseldorf, Mail: personal-dd@zurheide-feine-kost.de Web: www.zurheide-feine-kost.de Mehr über EDEKA Rhein-Ruhr: https://verbund.edeka/rhein-ruhr/karriere/

Werkstudent Recht (m/w/d)
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Nümbrecht

Entscheiden Sie sich für Ihren beruflichen Erfolg bei SARSTEDT Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/d)Werkstudent Recht (m/w/d)Zu den Hauptaufgaben gehören: Ergänzung unserer Rechtsabteilung als Werksstudent Erstellung und Prüfung von Verträgen in deutscher und englischer Sprache Rechtliche Recherchen und Analysen Erstellen von Rechtsgutachten Ansprechpartner der internen Fachabteilungen in vertraglichen und allgemeinen rechtlichen Fragen Pflege von Datenbanken Ihr Profil: Studium als Volljurist/in oder als Wirtschaftsjurist/in (Business Law) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft Proaktive, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Fähigkeit, rechtliche Zusammenhänge einfach, klar und für Nichtjuristen gut verständlich darzustellen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Datenschutz von Vorteil Wir bieten: Wertvolle erste Erfahrung im Bereich Recht Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen international aufgestellten Familienunternehmen mit einer breiten Produktpalette in dem zukunftsorientierten Markt der Medizintechnik Ob im Büro oder unterwegs - Sie erhalten von uns eine moderne IT Ausstattung In unserem Betriebsrestaurant erwarten Sie täglich wechselnde Menüs sowie eine Auswahl an vielen frischen Produkten Werden Sie Teil unseres Teams, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Werkstudent Vertriebssysteme (m/w/d)
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Dortmund

Du willst neben deinem Studium Praxiserfahrung sammeln? Bei NORDWEST kannst du den Erfolg mitgestalten! Für unseren Bereich „Vertriebssysteme“ suchen wir ab dem 01.09.2024 für max. 20 Std./Woche einenWerkstudent Vertriebssysteme (m/w/d)Zu deinen Hauptaufgaben gehören Du übernimmst wiederkehrende Aufgaben im Systemkonzept FachWerk, insbesondere im Bereich Marketing bei der zentralen Bespielung von Inhalten auf digitalen Vertriebskanälen: Onlineshop und Newsletter InstoreTV Social-Media-Kanäle WhatsApp Du erstellst Auswertungen und Marktanalysen Du übernimmst administrative Tätigkeiten im Bereich Vertriebssysteme Das bringst du mit Du bist in einem Bachelor- oder Master-Studium mit der Fachrichtung Vertrieb/Marketing immatrikuliert Du besitzt gute Kenntnisse mit den gängigen Office-Tools Du bist teamfähig und arbeitest eigenständig, strukturiert und ordentlich Du bist zuverlässig und zeigst ein hohes Engagement Das bieten wir dir NORDWEST ist ein führendes Verbandsunternehmen in Deutschland und verbindet den Großhandel mit den Herstellern im Bereich Stahl, Bau, Handwerk/Industrie und Haustechnik – und dies europaweit. Dabei vertrauen mehr als 1.240 Fachhandelspartner auf unsere innovativen Services und starken Exklusivmarken. Unsere mehr als 419 Mitarbeiter sind echte Profis auf ihren Gebieten – von Finanzen und Logistik über Digitalisierung und Vertrieb bis hin zu Marketing und Weiterbildung.Arbeiten beim Spitzenreiter Als eine der dynamischsten Verbundgruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für unsere Partner, um gemeinsam im Markt zu wachsen. Unser Credo: Leistungen gleichen sich - Menschen machen den Unterschied! Bei uns kannst du dein Können voll einbringen.Heimvorteil für deine Karriere Mit unserem vielseitigen Inhouse-Schulungsprogramm fördern wir deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung - und beflügeln so deine Karriere.Fair Play und die richtige Balance Bei uns erwartet dich ein wertschätzendes Miteinander, dazu 38,5-Stunden-Woche, Gleitzeit und mobiles Arbeiten.Teamwork für deinen guten Start Wir setzen alles daran, dass dir der Einstieg bei uns so leicht wie möglich fällt - mit dem Buddy an deiner Seite. Nordwestler leben eine offene Kommunikation, arbeiten Hand-in- Hand, sind ambitioniert und hilfsbereit.Gutes für Fitness und Gesundheit Wir möchten, dass es dir gutgeht - mit Sportkursen, Massage, Impfangeboten und frisch gekochten Speisen in unserem Betriebsrestaurant.Attraktive und nachhaltige Extras Neben einer attraktiven Vergütung profitierst du von zahlreichen Extras: Jobrad, vergünstigte Produkte im Personalkauf und Corporate Benefits.Starte jetzt deine Karriere bei uns Worauf warten? Bewirb dich noch heute bei NORDWEST und schicke uns deine aussagekräftigen Unterlagen zu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen! NORDWEST Handel AG Human Resources Alina Kaspereit Robert-Schuman-Straße 17 44263 Dortmund +49 231 2222-3153 bewerbung@nordwest.com bewirb dich jetzt! job-gesucht-heimat-gefunden.com

Praktikum im Bereich People / Organizational Development (all genders)
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Wetzlar

Am Standort Wetzlar (40 Minuten bis Frankfurt a. Main) suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als:Praktikum im Bereich People & Organizational Development (all genders)Leica. Das Wesentliche. Die Leica Camera AG ist ein international agierender Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten mit Hauptsitz in Wetzlar, Hessen. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer über 100-jährigen Tradition. Leica steht für exzellente Qualität, deutsche Handwerkskunst, exklusives Industriedesign und innovative Technologien. Fester Bestandteil unserer Markenkultur sind zudem vielfältige Aktivitäten zur Förderung der Fotografie. Unser anhaltender Erfolg gründet auf dem Wissen, der Professionalität und dem überdurchschnittlichen Engagement von weltweit rund 1.800 Mitarbeitenden. Diese sind im Leica Headquarter, an unserem zweiten Produktionsstandort in Portugal sowie in einem weltweiten Netzwerk eigener Länderorganisationen, Leica Retail Stores und Leica Galerien tätig.Wie die Tätigkeit aussieht: Mitwirkung bei der Ermittlung zukunftsrelevanter Weiterbildungsthemen für die Leica Camera AG Definition und Erfassung relevanter Kennzahlen im Bereich Training & Development Unterstützung bei der Auswahl von preferred suppliern für bestimmte Themenfelder wie z.B. Projektmanagement, verhaltensorientierte Trainings und IT-Trainings Mitarbeit bei der Einführung eines Learning Management Systems im Rahmen der Einführung von SAP Success Factors Trainings-Management: Kommunikation mit Teilnehmenden und externen Partnern, Entwurf von Ausschreibungs- und Einladungstexten, Veranstaltungsorganisation Beteiligung an POD-relevanten Konzeptentwicklungen, Erarbeitung neuer Themen wie den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) Unterstützung beim Aufsetzen (digitaler) Workshop-Formate Worauf es uns ankommt: Studium an einer (Fach-)Hochschule im Bereich Psychologie, Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Digitale Affinität verbunden mit einem sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Power Point und Excel Intrinsische Motivation, sich mit innovativen Themenfeldern auseinanderzusetzen und etwas verbessern zu wollen Interesse daran, sich und die eigenen Ideen einzubringen, zu lernen und zu vermitteln Neugier und Spaß daran, Gedanken zu teilen und im Team zu arbeiten Kommunikationsstark und souverän im Verfassen von Texten Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Wodurch wir uns auszeichnen: Moderne Arbeitsumgebung - in Wetzlar und in vielen Metropolen der Welt Flexible Arbeitszeitregelung, kombiniert mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Offene, familiäre Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen Strukturiertes Onboarding-Programm und hervorragende interne Entwicklungsmöglichkeiten Last but not least: ein fair vergütetes, sicheres Arbeitsverhältnis und viele Mitarbeiterrabatte Nächste Schritte: Wir freuen uns sehr über jede aussagekräftige Bewerbung! Benötigte Informationen: Wunschgehalt, Kündigungsfrist und gewünschter Starttermin Wenn ein Profil passt, lernen wir uns zunächst per Videocall kennen und klären offene Fragen Bei gegenseitigem Interesse treffen wir uns danach persönlich Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte online über den nachfolgenden Link: Folgen Sie uns auf Social Media: Leica Camera AG Am Leitz-Park 5 | D-35578 Wetzlar | leica-camera.com

Werkstudent*in (m/w/d) Hochschuldidaktik und Lehrentwicklung
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Köln

Die Hochschule für Musik und Tanz Köln gehört zu den weltweit führenden künstlerischen Ausbildungseinrichtungen und zählt mit ihren drei Standorten in Köln, Wuppertal und Aachen zu den größten Musikhochschulen Europas. Geprägt wird die Hochschule durch über 540 Lehrende, darunter eine Vielzahl renommierter Persönlichkeiten des internationalen Musiklebens, der Wissenschaft, der Pädagogik und des Tanzes. Sie betreuen die rund 1550 Studierenden aus über 60 Ländern. Rund 140 Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung sorgen für breite Serviceleistungen für den Lehr- und Veranstaltungsbetrieb. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit und befristet bis zum 31.12.2025 eine*nWerkstudent*in (m/w/d) Hochschuldidaktik und Lehrentwicklung am Hochschulstandort Köln Die Verwaltung der Hochschule für Musik und Tanz Köln versteht sich als Dienstleistungseinrichtung für Studierende, Lehrende, Mitarbeiter*innen, Studieninteressierte sowie Partner*innen der Hochschule. Als Mitglied des Rektorates leitet der Kanzler die Hochschulverwaltung, die sich in fünf Dezernate und zentrale Einrichtungen gliedert.Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Präsenz- und Online-Veranstaltungen Unterstützung bei der Aktualisierung der ILIAS-Seiten Hochschuldidaktik und Lehrentwicklung Unterstützung bei der Organisation von (Lehrveranstaltungs-)Evaluationen Recherche und Aufbereitung von Informationen zu hochschuldidaktischen Themen und Formaten Unsere Anforderungen Bevorzugt befinden Sie sich derzeit in einem Studium an der HfMT Köln Interesse an und Erfahrungen mit hochschuldidaktischen Themen und Formaten sind von Vorteil Souveräner Umgang mit Textverarbeitungs- und Präsentationsprogrammen sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in relevante Funktionen des Lernmanagementsystems ILIAS Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägtes Servicebewusstsein, Organisationsgeschick, gute kommunikative Fähigkeiten Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung nach Entgeltgruppe 04 TV-L. Es handelt sich um ein befristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit mit bis zu 4 Stunden/Woche. Bitte gleichen Sie vor Übersendung Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung mit den durch den TV-L vorgegebenen Möglichkeiten ab. Informationen finden Sie hier: Entgelttabelle TV-L Die HfMT Köln liegt als internationale und weltoffene Einrichtung direkt im Herzen von Köln. Sie bekennt sich zu einem chancengerechten und diskriminierungsfreien Lern-, Lehr- und Arbeitsumfeld und wirkt auf den Abbau struktureller Barrieren hin. Sie begrüßt daher alle Bewerber*innen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität sowie die Bewerbung von Menschen mit Migrationsgeschichte und People of Color. Die Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen und werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Neben der Fortbildung ihrer Beschäftigten ist die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben für die HfMT Köln ein wichtiges Anliegen. Daher profitieren die Beschäftigten von gleitenden Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten, Kinderbetreuungsmöglichkeiten, mobiler Arbeit, den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung usw.) sowie von internen und externen betrieblichen Sportangeboten. Bitte bewerben Sie sich (einschließlich Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) bis zum 31.07.2024 als PDF-Datei (bevorzugt gebündelt in einem Dokument) über unser Online-Bewerbungsportal. Bewerbungen in Papierform oder per Email können nicht berücksichtigt werden. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an anne.guenster@hfmt-koeln.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Praktikum mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement (all genders)
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Wetzlar

Am Standort Wetzlar (40 Minuten bis Frankfurt a. Main) suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als:Praktikum mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement (all genders)Leica. Das Wesentliche. Die Leica Camera AG ist ein international agierender Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten mit Hauptsitz in Wetzlar, Hessen. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer über 100-jährigen Tradition. Leica steht für exzellente Qualität, deutsche Handwerkskunst, exklusives Industriedesign und innovative Technologien. Fester Bestandteil unserer Markenkultur sind zudem vielfältige Aktivitäten zur Förderung der Fotografie. Unser anhaltender Erfolg gründet auf dem Wissen, der Professionalität und dem überdurchschnittlichen Engagement von weltweit rund 1.800 Mitarbeitenden. Diese sind im Leica Headquarter, an unserem zweiten Produktionsstandort in Portugal sowie in einem weltweiten Netzwerk eigener Länderorganisationen, Leica Retail Stores und Leica Galerien tätig.Wie die Tätigkeit aussieht: Erarbeitung eines Überblicks zu den wesentlichen regulatorischen Anforderungen an einen mittelständigen Konzern mit Sitz in Deutschland (z.B. LkSG, CBAM, Entwaldungsverordnung, ESG, uvm.) Entwicklung von Prozessen zur Steuerung eines konzernweiten Nachhaltigkeitsmanagements (inkl. Risikomanagement) Entwicklung eines internen Kontrollsystems für die Nachhaltigkeits-/ESG-relevanten Prozesse (inkl. Risikomanagement) Erarbeitung von konzernweiten Richtlinien zur Nachhaltigkeit/ESG Durchführung von Mitarbeiterschulungen im Bereich Nachhaltigkeit/ESG Gemeinsam mit dem internen Sustainability Board beraten Sie intern, d. h. andere Abteilungen und Business Units, aber auch verbundene Gesellschaften im In-/Ausland Sie definieren verantwortungsvolle betriebliche Aufgaben im Bereich der Nachhaltigkeit/ESG und unterstützen die internen Stakeholder bei deren Erledigung Worauf es uns ankommt: Studium an einer (Fach-)Hochschule im Bereich Umweltmanagement, Nachhaltigkeit, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Intrinsische Motivation, sich aktiv für Nachhaltigkeit und den Schutz der Menschenrechte einzusetzen Interesse an komplexen Organisationsstrukturen und Risikomanagementsystemen in einem Konzern Neugier, technische Zusammenhänge und Datenverarbeitungsprozesse besser zu verstehen Strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten Gute Teamfähigkeit Wodurch wir uns auszeichnen: Moderne Arbeitsumgebung - in Wetzlar und in vielen Metropolen der Welt Flexible Arbeitszeitregelung, kombiniert mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Offene, familiäre Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen Strukturiertes Onboarding-Programm und hervorragende interne Entwicklungsmöglichkeiten Last but not least: ein fair vergütetes, sicheres Arbeitsverhältnis und viele Mitarbeiterrabatte Nächste Schritte: Wir freuen uns sehr über jede aussagekräftige Bewerbung! Benötigte Informationen: Wunschgehalt, Kündigungsfrist und gewünschter Starttermin Wenn ein Profil passt, lernen wir uns zunächst per Videocall kennen und klären offene Fragen Bei gegenseitigem Interesse treffen wir uns danach persönlich Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte online über den nachfolgenden Link: Folgen Sie uns auf Social Media: Leica Camera AG Am Leitz-Park 5 | D-35578 Wetzlar | leica-camera.com

Werkstudent Netzdokumentation (m/w/d)
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Siegburg

Wir gestalten EnergieZukunft – und innovative Branchensoftware Werde Teil der Energie-Zukunft – bei der Rhein-Sieg Netz GmbH, der Verteilnetzbetreiberin aus Siegburg, zuständig für die Rhein-Sieg Region! Wir sind ein Tochterunternehmen der rhenag Rheinische Energie AG, dem traditionsreichen Energieversorger mit Sitz in Köln. Dein Talent ist bei uns gefragt! Wirke mit an der lebenswichtigen Aufgabe, tausende Menschen sicher mit Strom, Gas und Wasser zu versorgen. Eine starke Region braucht starke Energienetze – und starke Netze brauchen starke Typen wie dich!Werkstudent Netzdokumentation (m/w/d) an unserem Standort in SiegburgDas erwartet dich Du unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen aus der Netzdokumentation bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Gemeinsam mit dem Team führst du vor Ort sowohl die Vermessung und Bestimmung von Leitungen als auch die Markierung und Dokumentierung von Grundstücksgrenzen durch. Auch bei der Erstellung der Bereitschaftsdienstpläne unserer Techniker ist deine Hilfe gefragt. Du erhältst die Möglichkeit, eigene kleinere Projekte selbst zu übernehmen. Eine Vergütung von 14,50€ / Stunde. Auf dieser Basis entwickelst du dich weiter Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines naturwissenschaftlichen oder technischen Studiengangs. Du bringst ein technisches Grundverständnis bzw. Interesse mit und hast Spaß an der praktischen Arbeit. Du überzeugst durch Hands-On Mentalität und verfügst über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team. Für dich. Von uns. Zum Wohlfühlen. Vertrauensarbeitszeit Dein Leben, deine Zeit: Wir ermöglichen dir flexible, gleitende Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen, die zu deinem Leben passen. Mobiles Arbeiten Damit dein Job und andere Verpflichtungen gut zusammenpassen: Arbeite dort, wo es für dich passt – im Home-Office, im Café oder im Büro. Urlaub Karneval, Weihnachten, Silvester: Feiere die Feste einfach, wie sie fallen. Das geht besonders gut mit insgesamt 30 Urlaubstagen und 4 Brauchtumstagen. Entwicklungsmöglichkeiten Lebenslanges Lernen: Wir bilden dich persönlich und fachlich weiter – ohne begrenzendes Budget. So kannst du deine Fähigkeiten vertiefen. Zuschüsse Finanzielle Unterstützung: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte Günstig shoppen: Profitiere von vielen Vergünstigungen bei regionalen und überregionalen Shops und Marken. Fitnessangebote Für deine Gesundheit: Bei uns gibt es viele Angebote wie Gesundheitstage und die Möglichkeit, auf unsere Kosten beim Urban Sports Club zu trainieren. Familienangebote Weil Familien Unterstützung verdienen: Bei rhenag gibt es ein Eltern-Kind-Büro, Ferienbetreuung und weitere Angebote für Kinder und Familien. Und jetzt kommst du – hinein in ein Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag! Willst du Teil unseres Teams werden und die Energiebranche mit kreativen und innovativen Ideen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung inklusive deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du hast Fragen oder möchtest dich mit uns austauschen? Melde dich gerne bei unserem Recruiting-Team unter 0221-93731-105.Rhein-Sieg Netz GmbH Personalmanagement Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln bewerbungen@rhenag.de Wir freuen uns auf dich! Alles über uns findest du hier: www.rhein-sieg-netz.de/karriere

Werkstudent Customer Care (all genders)
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Wetzlar

Am Standort Wetzlar (40 Minuten bis Frankfurt a. Main) suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als:Werkstudent Customer Care (all genders)Leica. Das Wesentliche. Die Leica Camera AG ist ein international agierender Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten mit Hauptsitz in Wetzlar, Hessen. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer über 100-jährigen Tradition. Leica steht für exzellente Qualität, deutsche Handwerkskunst, exklusives Industriedesign und innovative Technologien. Fester Bestandteil unserer Markenkultur sind zudem vielfältige Aktivitäten zur Förderung der Fotografie. Unser anhaltender Erfolg gründet auf dem Wissen, der Professionalität und dem überdurchschnittlichen Engagement von weltweit rund 1.800 Mitarbeitenden. Diese sind im Leica Headquarter, an unserem zweiten Produktionsstandort in Portugal sowie in einem weltweiten Netzwerk eigener Länderorganisationen, Leica Retail Stores und Leica Galerien tätig.Wie die Tätigkeit aussieht: Pflege von Reparaturanleitungen / Reparaturleitfäden sowie Bereitstellung von relevanten Inhalten für die Customer Care Knowledge Base Mitarbeit bei der Bearbeitung von Kundenanfragen über das das Service Engineering-Ticketsystem Mitarbeit im Produkt- und Reparaturauslauf in Bezug auf geplante Servicezeiträume Nachgelagerten Ersatzteilversorgung unter Berücksichtigung alternativen Fertigungsverfahren Erstellung von Arbeitsplänen sowie Stücklisten Anlage und Pflege von Produktstammdaten Erstellung von Illustrationen für den Leica Parts Shop Konstruktion von Werkzeugen für verschiedene Reparaturabläufe Mitarbeit bei After Sales Projekten Weiterentwicklung abteilungsinterner Abläufe Worauf es uns ankommt: Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise Fähigkeiten im Bereich Konstruktion und entsprechender Software Creo Direct Modeling und Creo Illustrate Grundkennnisse im Bereich SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Teamfähigkeit Wodurch wir uns auszeichnen: Moderne Arbeitsumgebung - in Wetzlar und in vielen Metropolen der Welt Flexible Arbeitszeitregelung, kombiniert mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Offene, familiäre Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen Strukturiertes Onboarding-Programm und hervorragende interne Entwicklungsmöglichkeiten Last but not least: ein fair vergütetes, sicheres Arbeitsverhältnis und viele Mitarbeiterrabatte Nächste Schritte: Wir freuen uns sehr über jede aussagekräftige Bewerbung! Benötigte Informationen: Wunschgehalt, Kündigungsfrist und gewünschter Starttermin Wenn ein Profil passt, lernen wir uns zunächst per Videocall kennen und klären offene Fragen Bei gegenseitigem Interesse treffen wir uns danach persönlich Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte online über den nachfolgenden Link: Folgen Sie uns auf Social Media: Leica Camera AG Am Leitz-Park 5 | D-35578 Wetzlar | leica-camera.com

Werkstudent (w/m/d) Content Marketing
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Ratingen

Werkstudent (w/m/d) Content Marketing Wusstest Du‘s? Bauen ist ein People Business. Es ist ein Job für Menschen, die was bewegen wollen. So denken und handeln wir bei Hünnebeck: Wir sind einer der führenden internationalen Hersteller von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Als Teil des internationalen Firmenverbundes BrandSafway bieten wir alle Vorteile eines weltweiten Netzwerks mit 360 Niederlassungen und 40.000 Mitarbeitenden. Werde Teil unseres Teams, als Werkstudent (w/m/d) Content Marketing in unserer Hauptverwaltung Ratingen bei Düsseldorf.Deine Aufgaben: Content: Du erstellst ansprechende Texte für Website, Landingpages, Social Media, Kampagnen, Video-Storyboards, den Mitarbeiter-Newsletter, etc. Zusätzlich überlegst Du dir neue, interessante Themen zur Weiterentwicklung der Kanäle Design: Du erstellst selbst oder in Kooperation mit Agenturen Videos und Grafiken Websitepflege: Du stellst Beiträge im CMS ein und veröffentlichst diese Koordination: Du stimmst den Content mit den internationalen Ländergesellschaften ab Dein Profil: Du bist Bachelor (w/m/d)- oder Masterstudent (w/m/d) im Bereich Kommunikationswissenschaft, Medienmanagement, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast eventuell schon erste Erfahrungen im Bereich Online Marketing Du hast einen ansprechenden Schreibstil und ein gutes Auge für Gestaltung Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeichnest dich aus durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Du kennst dich mit MS-Office gut aus Du bist ab sofort für ca. 15-20 Stunden pro Woche verfügbar Freue Dich auf: Eine Vielzahl von unterschiedlichen anspruchsvollen Herausforderungen – kein Tag ist wie der andere Verantwortungsvolle und interessante Aufgaben mit viel Freiraum für Kreativität, die ideale Grundlage für deine berufliche Karriere Ein internationales Unternehmensumfeld Angenehmes Arbeiten in einem kleinen Team mit sympathischen Kollegen Möglichkeit zu Homeoffice; flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Weitere Informationen findest Du auf unserer Internetseite www.huennebeck.com. Deine Fragen beantwortet Herr Giorlani gerne unter der Telefonnummer (02102) 937-266. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an karriere@huennebeck.com.

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