30 Jobs als PR Manager (m/w) in Nordrhein-Westfalen

Kommunikationsmanager (m/w/d)
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Herne

Kommunikationsmanager (m/w/d) Herne Vollzeit Die Dipl.-Berging. Heinz Knust GmbH ist die Muttergesellschaft der Knust Gruppe mit insgesamt 3 Standorten in Deutschland und ein starker Partner für alle Belange der Instandhaltung und für Erstausrüster. Unser Lieferspektrum umfasst die Produktlinien Wälzlager, Antriebstechnik, Dichtungstechnik, Werkzeuge, Arbeitsschutz und Industriebedarf. Wir beliefern just in time Handwerksbetriebe genauso wie große namhafte Unternehmen z.B. in der Lebensmittelindustrie oder Autobranche. Neben unserem hochspezialisierten Vertriebsaußen- und Innendienst bieten wir unseren Kunden eine schnelle Belieferung über unseren Online-Shop und Versandhandel. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Herne zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Kommunikationsmanager (m/w/d)Ihre Aufgaben: Sie sind Gesamtverantwortlicher (m/w/d) für das Social-Media-Management der Knust Gruppe, entwickeln das Thema strategisch weiter und bringen es operativ nach vorne. Sie planen, gestalten und veröffentlichen organische Postings für die Plattformen LinkedIn, Instagram, X und Facebook. Sie übernehmen weitere operative, konzeptionelle und strategische Aufgaben in der Unternehmenskommunikation und beeinflussen aktiv die Außendarstellung der Knust Gruppe. Die neuesten Trends in den Bereichen Kommunikation, Digital Marketing und SEO haben Sie im Blick. Ihr Profil: Sie haben ein Studium im Bereich Medien / Kommunikation / Marketing oder einer vergleichbaren Fach-richtung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR / Marketing mit, idealerweise in der Unterneh-menskommunikation. Sie sind geübt im Umgang mit Social Media und kennen sich auf verschiedenen Plattformen (v. a. Linke-dIn) bestens aus. Sie verfügen über fundierte IT-Kenntnisse, vor allem in Bezug auf die gängigen MS-Office-Anwendungen. Basiskompetenzen im Bereich Bild- und Videobearbeitung sind zudem wünschenswert. Sie sind ein gut organisierter Teamplayer, mit dem man gerne zusammenarbeitet. Ihre Chancen: Eine sichere Anstellung in einem wachsenden Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung sowie ein eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit persönlicher und fachlicher Entwicklungsperspektive Ein kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien und Freiraum zur Mitgestaltung von Prozessen und Weiterentwicklungen Sie möchten Teil unseres Teams werden? Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail oder per Post. Bewerbungen per E-Mail an: valentina.weinrich@knust.de oder in Briefform an: Knust Gruppe Dipl.-Berging. Heinz Knust GmbH Valentina Weinrich Friedrich der Große 40, 44628 HerneKontakt Valentina Weinrich valentina.weinrich@knust.deStandort Herne Dipl.-Berging. Heinz Knust GmbH Friedrich der Große 40 44628 Herne www.knust.de

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Produktmanager (m/w/d)
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Iserlohn

Produktmanager (m/w/d)PRODUKTMANAGER/IN (M/W/D) IN ISERLOHN Unser Mandant, die DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG, entwickelt und produziert intelligente Produkte und Lösungen für den modernen Arbeitsplatz, für die Arbeitsplatzorganisation und den Bürobedarf, für Information und Orientierung sowie für Effizienz in Lager und Betrieb. Die Markenprodukte von DURABLE stehen für Qualität, Design und Funktionalität. Das international ausgerichtete Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiter am Hauptsitz in Iserlohn sowie in den Vertriebsgesellschaften in Europa und den USA. Iserlohn ist mit knapp 100.000 Einwohnern die größte Stadt im landschaftlich und freizeittechnisch attraktiven Sauerland, nur 30 km von der Großstadt Dortmund entfernt. Die Marktposition im Produktbereich „Industrial Solutions“ (Produkte und Lösungen für die produzierenden und logistischen Arbeitsplätze) wird in den nächsten Jahren signifikant ausgebaut. Das vorhandene Produktportfolio wird dabei deutlich ausgeweitet. Zur Umsetzung dieses Wachstumsprozesses suchen wir den/die "Produktmanager/in Industrial Solutions" (m/w/d).DEINE AUFGABEN: Du verantwortest das Produktportfolio „Industrial Solutions“ (z.B. Produkte für Arbeitssicherheit, Beschilderung und Ordnung in Produktions- und Logistikunternehmen) Du erarbeitest Kundenanforderungen entlang der Fertigungsprozesse in Produktion und Logistik gemeinsam mit deinen internationalen Vertriebskollegen Du definierst neue Produkte und Lösungen und entwickelst diese gemeinsam mit den Fachabteilungen, u.a. Entwicklung, Einkauf und Produktion Zusammen mit Vertrieb, PR und Trade-Marketing erarbeitest du Vermarktungsstrategien und führst neue Produkte in den Markt ein Du berichtest direkt an die Vice President Marketing DEIN PROFIL: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master), idealerweise der Wirtschaftswissenschaften Du kommst aus dem Marketing, Vertrieb, Produktmanagement oder Projektmanagement eines produzierenden Unternehmens Du bist analytisch, strukturiert, neugierig, kreativ und hast Power Du kennst dich aus mit Excel, PowerPoint, PIM-Systemen und vielleicht auch SAP Du hast bereits erste internationale Erfahrung und sprichst sicheres Englisch WAS WIR DIR ANBIETEN: Reizt dich die Herausforderung, einen wachstumsstarken Teil des Produktportfolios eines erfolgreichen Markenartiklers zu verantworten und professionell weiterzuentwickeln? Dann freue dich auf ein hochprofessionelles Unternehmen, das dir viel zu bieten hat: Steile Lernkurve mit perspektivischer Übernahme von Führungsverantwortung Flexible Arbeitsbedingungen und innovatives Arbeitsumfeld Exzellentes Betriebsklima und mitarbeiterorientierte Unternehmensführung Betriebsrestaurant, eigene KITA, diverse Corporate Benefits, JobRad, Gesundheitsangebote, Firmenevents und vieles mehr SO GEHT ES WEITER / DEINE ANSPRECHPARTNERIN: Schicke mir gerne deinen Lebenslauf per E-Mail, ich melde mich kurzfristig zurück. Bei Fragen rufe mich einfach an! Merve Julius Managing Partnerin TROVA Personal- und Managementberatung +49 173-7750243 merve.julius@trova.consulting

Personalreferent (m/w/d) Compliance und Arbeitsrecht (Teilzeit)
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere bei der AtegrisIn dem Bereich Compliance HR sind Sie eine entscheidende Ansprechperson für die Aufrechterhaltung der Compliance-Strukturen innerhalb unseres Personalmanagements. Sie analysieren rechtlich relevante Compliance-Themen und Vorgänge und erarbeiten Lösungsmöglichkeiten, setzen die Unternehmens-Regelwerke sowie die regulatorischen / gesetzlichen Vorschriften um und überwachen deren Einhaltung. Unsere Mitarbeitenden sind unser größtes Kapital, deshalb bieten wir optimale Arbeitsbedingungen sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, um Menschlichkeit, Freundlichkeit und Teamgeist zu fördern. Zur Verstärkung unseres Teams im Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferenten (m/w/d) Compliance und Arbeitsrechtin Teilzeit und unbefristeter Anstellung. Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und in Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es die Patientin oder der Patient, die Bewohnerin oder der Bewohner, die oder der Angehörige oder der Mitarbeitende ist.

Chefarztsekretär (m/w/d) für das Chefarztsekretariatszentrum
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen Krankenhaus Im Zentralen Chefarztsekretariat werden organisatorische, kommunikative und verwaltungstechnische Aufgaben bearbeitet. Hier zu arbeiten bietet die aufregende Möglichkeit, das organisatorische Herzstück unseres Unternehmens zu sein. Hier werden Sie zum Dreh- und Angelpunkt, der den reibungslosen Ablauf sicherstellt. Ihre Fähigkeiten in Kommunikation und Multitasking werden täglich geschärft, während Sie dazu beitragen, dass alles perfekt im Takt bleibt. Sie sind der erste Kontakt zwischen Besucherinnen und Besuchern, Patientinnen und Patienten und Mitarbeitenden. Es bedeutet also nicht nur, den Überblick zu behalten, sondern auch die treibende Kraft hinter einer effizienten und erfolgreichen Arbeitsumgebung zu sein. Für unser engagiertes Team im Chefarztsekretariatszentrum suchen wir Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarztsekretär (m/w/d)in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus in Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 16 Fachkliniken und fünf zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil.