30 Jobs als PR Manager (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Marketing Communications Manager (m/w/d) PR
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Dortmund
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Die Welt jeden Tag ein wenig sicherer machen! Die GfG ist Spezialist für Gasmess- und Gaswarntechnik und seit mehr als 60 Jahren im Markt erfolgreich. Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit haben hierbei allerhöchste Priorität. Unsere Kunden sind schließlich die Basis einer sicheren und dauerhaften Beschäftigung für alle Mitarbeitenden. Wir suchen immer nach neuen qualifizierten Kolleginnen und Kollegen, die uns auf dem weiteren Weg begleiten. Wir schützen Menschen, das Klima und die Umwelt vor den Risiken, die von Gasen ausgehen können. Als Entwickler und Hersteller von stationären Gaswarnanlagen und tragbaren Gasmessgeräten sorgen wir auf die Weise seit mehr als 60 Jahren für mehr Sicherheit. Weil wir damit so erfolgreich sind, wächst unser Unternehmen an unseren 10 internationalen Standorten weiter. Wenn Sie eine erfahrene Kraft sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir eine Marketing Communications Manager (m/w/d) PR in Vollzeit in Dortmund Man lernt ständig etwas Neues dazu. Der direkte Kontakt zu internationalen Kunden, die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und die eigenverantwortlichen Projekte machen die Arbeit im Export abwechslungsreich und spannend. Es macht Spaß, die GfG mit meinem Beitrag zu unterstützen. Anna Wegener, Mitarbeiterin im Export Super Team und vielfältige Aufgaben. Die Arbeit in der Service-Abteilung macht viel Spaß und bietet nach einer sehr gründlichen Einarbeitung ein äußerst abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld. Die Kolleginnen und Kollegen sind allesamt sehr nett und bilden ein gutes Team. Eduard Knippenberg, Mitarbeiter im Service Die Ausbildung hier kann ich nur empfehlen. Durch die selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit in den verschiedenen Abteilungen habe ich viel gelernt und zahlreiche Erfahrungen gesammelt. Das Team ist dabei super freundlich gewesen und hat mich auf meinem Weg durch die Ausbildung zur Industriekauffrau immer unterstützt. Jessica Auvinen, Mitarbeiterin im Export Das dürfen Sie als Marketing Communications Manager (m/w/d) von uns erwarten: Eine Tätigkeit in einem krisensicheren, zukunftsorientierten und technologisch führenden Unternehmen im Bereich der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes am Standort Dortmund Eine attraktive Vergütung, die sich nach Erfahrung und Leistung richtet, inklusive Sonderzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge Ein flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit) Ein angenehmes Betriebsklima in einem inhabergeführten Familienunternehmen Klare Strukturen, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit zur Mitgestaltung Ihres Arbeitsalltags Ein herausragendes Team von Kolleginnen und Kollegen Betriebsfeiern und vieles mehr Ihr Profil als Marketing Communications Manager (m/w/d): Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation, Public Relations, Journalismus oder einem verwandten Bereich Nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Public Relations, idealerweise mit Schwerpunkt auf Fachpresse und/oder B2B-Industrien Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien sowie in der Messung und Auswertung von PR-Erfolgen Starke Netzwerkfähigkeiten und die Fähigkeit, Beziehungen zu Journalisten und Meinungsbildnern aufzubauen und zu pflegen Selbstmotiviert, proaktiv, qualitätsbewusst, teamfähig und in der Lage, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Hohe technische Affinität und Begeisterungsfähigkeit für erklärungsbedürftige Produkte und Lösungen sowie die Fähigkeit, komplexe (technische) Sachverhalte verständlich darzustellen Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ihre Aufgaben als Marketing Communications Manager (m/w/d): Konzeption, Verfassen und Abstimmen von Produktbroschüren, Mailings und SEO-optimierten Website-Inhalten inklusive eventuell notwendiger Landingpages Konzeption, Verfassen und Abstimmen von Pressemitteilungen, Fachartikeln, Gastbeiträgen und anderen crossmedialen Texten Aufsetzen, Implementieren und kontinuierliche Weiterentwicklung einer PR-Strategie für die Lokal- und Fachpresse Aufbau und Pflege von engen Beziehungen zu relevanten Fachmedien, Journalisten, Redakteuren und Meinungsbildnern, um Presseabdeckung und -berichterstattung zu fördern Monitoring und Auswertung der Medienberichterstattung und PR-Aktivitäten inklusive einer Wettbewerbsanalyse Weiterentwicklung von und Unterstützung bei internen und externen Employer Branding-Maßnahmen Planung, Verfassen und Umsetzen von internen und externen Unternehmensmailings Verantwortung des Bereichs Mediaplanung und Mediaeinkauf Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nach Sichtung Ihrer Unterlagen melden wir uns baldmöglichst bei Ihnen. Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Ihre Einarbeitung ist gewährleistet. Bewerben Sie sich jetzt! Zum Bewerbungsformular Ihr Ansprechpartner: Herr André Wolff HR Manager Telefon: +49 231 56400-18 E-Mail: andre.wolff@gfg-mbh.com Auf Xing kontaktieren Anrufen E-Mail GfG Gesellschaft für Gerätebau mbH Klönnestraße 99 44143 Dortmund GfGsafety.com

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Projektmanager:in PR / Marketing (m/w/d)
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Unna
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Du hast Lust auf einen neuen, spannenden Job in der Eventbranche? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG )ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live-Entertainment in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 13 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland und Dänemark präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Events. Gegründet 1978 in Berlin, umfassen die Kern-Geschäftsfelder der DEAG heute die Bereiche Rock/Pop, Classic & Jazz, Family-Entertainment, Arts+Exhibtions und das Ticketing. Bei etwa 2.500 Veranstaltungen begrüßen wir jährlich rund 5 Mio. begeisterte Fans und Besucher*innen. Die handwerker promotion e. gmbh steht seit ihrer Gründung im Jahr 1983 durch Fred Handwerker für die erfolgreiche Planung, Organisation und Durchführung von Konzerten und Tourneen aller Genres und Größenordnungen in Nordrhein-Westfalen. Venue Booking, Marketing und innovative Medienarbeit, Ticketing und Verkauf, technische Versorgung inklusive Produktionsaufbau, Sicherheitsdienste und Catering sind die Themenbereiche unseres Teams. Das Tagesgeschäft der handwerker promotion e. gmbh reicht von Clubshows über das komplette europäische Tourmanagement für Künstler wie Till Lindemann, bis hin zu großen Arenaproduktionen mit Pop- und Rockku¨nstlern wie Iron Maiden, Scorpions und Zucchero sowie Klassik- und Jazzstars wie Anna Netrebko. Auch Musical- und Theatershows oder Family-Entertainment-Events wie Disney on Ice gehören zu unserem Portfolio. Projektmanager:in PR & Marketing (m/w/d) Deine Aufgaben: Du übernimmst die konzeptionelle und operative Kommunikationsplanung und kümmerst dich um PR- und Marketing Kampagnen (on- und offline) Du verfasst und redigierst Pressetexte für unterschiedliche Zielgruppen Du kümmerst dich um die Organisation und Abwicklung von Presseterminen (Pressekonferenzen, Pressereisen, Betreuung von TV- und Fototeams vor Ort) und erstellst nach Bedarf Presseclippings Du betreust den digitalen Außenauftritt (Website, Landingpages, Social Media) sowie um die Erstellung, Einbindung und Pflege von Inhalten für Website, Social Media und Print-Produkte Du kümmerst dich um Social Media Marketing Du bist zuständig für das Budget, für die sichere Budgetführung und die Abrechnung der von dir verantworteten Events Aufgabenschwerpunkt ist in Nordrhein-Westfalen Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Journalismus Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich PR/Marketing. Du zeigst ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke, Motivation und Kreativität und die Fähigkeit, auch bei hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf zu behalten Du arbeitest zielgerichtet und eigenständig mit dem nötigen Blick für das Detail bei einem hohen Qualitätsanspruch Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und hast Freude daran, in vielfältige Themen einzusteigen Du beherrscht die gängigen MS Office Programme Du bist sicher im Englischen. Wir bieten Dir: spannende Einblicke hinter die Kulissen in nahezu allen Bereichen der Live-Entertainment Branche anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte jeder Größenordnung (Club bis Arena) ein abwechslungsreiches Umfeld mit flachen Hierarchien mit jeder Menge Verantwortung und freien Gestaltungsmöglichkeiten angemessene Vergütung mit Entwicklungspotential ein Gleitzeitmodell (08:30-18:00 Uhr), in dem die vereinbarten Arbeitsstunden geleistet werden einen Homeoffice-Tag pro Woche inkl. Arbeitsausstattung, um remote von Zuhause aus arbeiten zu können 28 Tage Jahresurlaub Du bist auf der Suche nach einem vielschichtigen & abwechslungsreichen Job? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte sende Deine Unterlagen per E-Mail an: j.holthoewer@handwerker-promotion.de handwerker promotion e.gmbh, ein Unternehmen der DEAG Deutsche Entertainment AG, Morgenstr. 10 - 59423 Unna Tel. +49 2303 – 25464 – 0 ¦ Fax +49 2303 – 25464 – 74 office@handwerker-promotion.de ¦ www.handwerker-promotion.de

Arbeit vor Ort
Kommunikationsmanager:in (m/w/d) – NRW
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Kommunikationsmanager:in (m/w/d) – NRW Wir sind TAS. Wir glauben daran, dass wir die Welt mit unseren Ideen eines Tages vereinen werden: „United by ideas. Connected by emotions.“, so übersetzen wir unsere Vision für unser Team und unsere Kund:innen. Vor uns liegt ein langer Weg– und für diesen suchen wir dich. WIR SUCHEN FÜR UNSER BRAND COMMUNICATION-TEAM EINEN/EINE ERFAHRENE KOMMUNIKATIONSMANAGER:IN (M/W/D) IN VOLLZEIT – WENN GEWÜNSCHT AUCH TEILZEIT MÖGLICH. DEIN SPORT- & MARKENPROJEKT: KOMMUNIKATION EINER AUSSERGEWÖHNLICHEN SPORTWETTKAMPF-SERIE IN DER DACH-REGION Wer sind wir? Wir sind TAS Emotional Marketing– eine Agentur, die seit über 30Jahren für integrierte Marketingkommunikation steht. Mit den Schwerpunkten Brand Experience und Brand Communication begleiten wir Unternehmen dabei, ihre Botschaften erlebbar zu machen. Unser Team besteht aus rund 60festen Mitarbeiter:innen, die disziplinübergreifend und aus einer Hand arbeiten– immer mit dem Ziel, unsere Kund:innen ganzheitlich zu betreuen. Dabei liegt unser Fokus auf möglichst nachhaltig geplanten und umgesetzten Projekten– ein Grundsatz, den wir nach innen und außen bestmöglich leben. Unsere Wurzeln liegen in der Eventbranche– die Menschen und echte Begegnungen stehen für uns im Mittelpunkt. Dieses Fundament prägt uns bis heute. Über die Jahre haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt: So LIVE wir immer schon waren, so DIGITAL und KAMPAGNENSTARK sind wir heute. Genauso wie wir als Agentur wachsen, möchten wir uns mit dir weiterentwickeln. Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten– wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Deine Aufgaben: Ganzjährige b2c-Kommunikation einer Wettkampfserie Organisation und Begleitung von Medienarbeiten und – momenten entlang der Saison Mediale Vor-Ortbegleitung der Wettkämpfe (vorwiegend an Wochenenden in d. DACH-Region) Planung und Erstellung von kreativen Inhalten für die Social-Media-Kanäle der Kund:innen (Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn). Im Fokus der Kommunikation stehen u.a. die Sportler:innen der Wettkampfserie sowie die einzelnen Veranstaltungen Texten mit Schwerpunkt auf organischen Kampagnen – kreativ und zielgruppenorientiert Recherche und Entwicklung frischer, innovativer Ideen Selbstständige Planung und Durchführung von Video-Content-Produktionen Projektentwicklung und -management. Aufbau, Ausbau und Pflege von Beziehungen zu Kund:innen und Stakeholdern Beobachtung aktueller Social-Media-Trends zur Entwicklung neuer, spannender Formatideen Analyse und Optimierung von digitalem Content basierend auf den Zielen unserer Kund:innen Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien für unsere Kund:innen, einschließlich der Erstellung von Pressematerialien und Medieninhalten Recherche, Aufbau und Pflege von Medien-Kooperationen in d. DACH-Region Pflege und Ausbau von Medienkontakten sowie die aktive Ansprache von Journalist:innen, Blogger:innen und Influencer:innen Monitoring von Medienberichterstattung Was wir bieten: Abwechslungsreiche Projekte einer etablierten Agentur– mit viel Raum für deine Ideen Eine 39-Stunden-Woche (bei Vollzeit) 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Individuelle Möglichkeiten für berufliches und persönliches Wachstum und Weiterentwicklung Einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Essener Büro, bis zu drei Tage Remote Work pro Woche (gerne sprechen wir auch über individuelle Lösungen) Flexible Arbeitszeiten Kooperation mit einem Jobrad-Anbieter Eine Kooperation mit einem Fitnessstudio Von uns subventioniertes Mittagessen (Di-Mi-Do) Dein Profil: Mindestens 1–2Jahre Erfahrung in der Marketing-Kommunikation, Sportinteresse und die Lust, eine international einzigartige Wettkampfserie zu betreuen Organisationstalent und eine strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise Kreativität und ein Gespür für packendes Storytelling Reisebereitschaft für deutschlandweite Geschäftsreisen Selbstständiger Arbeitsstil, Hands-on-Mentalität und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit für Projekte in unterschiedlichsten Branchen (z. B. (ungewöhnliche) Sportevents, Energiedienstleister, Marken- und Handelskund:innen oder institutionelle Kund:innen) Bitte beachte: Gemeinsam mit drei Kolleg:innen betreust du unseren internationalen Marken-Kunden und begleitest seine Sportevents (eine Randsportart mit hoher internationaler Medialisierung). Die Wettkämpfe finden an Wochenenden statt. Gemeinsam teilt Ihr euch zirka zehn Wochenenden im Jahr auf, an denen ihr unterwegs seid. Bitte rechne damit, dass du bis zu acht dieser Termine begleiten wirst. Deine Wochenendarbeitszeiten werden erfasst und ausgeglichen. Wir möchten dich kennenlernen! Schick uns deinen Lebenslauf– gerne mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Starttermin an bewerbung@tas-agentur.de. Wir freuen uns auf dich! www.tas-emotional.marketing TAS Emotional Marketing GmbH • Max-Keith-Straße 66 • 45136 Essen

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