78 Jobs für Medizinische Fachangestellte (m/w) in Nordrhein-Westfalen

MFA – Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) als stv. Leitung im Diagnostikzentrum
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen Krankenhaus In der Funktionsabteilung Diagnostikzentrum in unserem Krankenhaus nutzen wir sämtliche modernen nicht-invasiven Untersuchungsverfahren, um unsere Patientinnen und Patienten nach dem neuesten Stand der Medizin und Technik zu behandeln. Das engagierte Pflegeteam arbeitet hier stets auf Augenhöhe mit unserer Ärzteschaft. Wir brauchen Menschen, die ihre Arbeit als sinnvolle Aufgabe erleben. Lass dich von der Vielfalt und Dynamik unseres Arbeitsumfeldes anstecken und teile dein Fachwissen und deine Unterstützung mit deinen neuen Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung und zur Leitung unseres Pflegeteams im Diagnostikzentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MFA – Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus in Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 16 Fachkliniken und fünf zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil.

MFA – Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) in Teilzeit für das Sekretariat in unserem Sozialpädiatrischen Zentrum in Mülheim
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Sozialpädiatrische Zentrum Im Sekretariat des Sozialpädiatrische Zentrum (SPZ) werden organisatorische, kommunikative und verwaltungstechnische Aufgaben bearbeitet. Hier zu arbeiten bietet die aufregende Möglichkeit, das organisatorische Herzstück unseres Zentrums zu sein. Hier werden Sie zum Dreh- und Angelpunkt, der den reibungslosen Ablauf sicherstellt. Ihre Fähigkeiten in Kommunikation und Multitasking werden täglich geschärft, während Sie dazu beitragen, dass alles perfekt im Takt bleibt. Es bedeutet also nicht nur, den Überblick zu behalten, sondern auch die treibende Kraft hinter einer effizienten und erfolgreichen Arbeitsumgebung zu sein. Für unser engagiertes Team im SPZ am Standort Mülheim suchen wir schnellstmöglich einen MFA – Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) für das Sekretariatin Teilzeit (19,5 Std. / Woche) und in unbefristeter Anstellung. Das Sozialpädiatrische Zentrum (SPZ) in Mülheim bietet eine umfassende multimodale Diagnostik und Therapie des gesamten sozialpädiatrischen Spektrums. Besondere Expertise haben wir im Bereich neurologischer Erkrankungen wie Epilepsie und Bewegungsstörungen. Unsere Ärztinnen und Ärzte, Therapeutinnen und Therapeuten sowie unsere Psychologinnen und Psychologen führen eine ausführliche und differenzierte Diagnostik durch, in der jedes Kind mit seinen körperlichen, neurologischen und psychischen Aspekten sowie seinen emotionalen und sozialen Verhaltensauffälligkeiten individuell betrachtet wird. Das SPZ ist ein Unternehmen der Ategris GmbH und führt seine Niederlassungen in Mülheim und Oberhausen, jeweils nahe der Ev. Krankenhäuser.

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MFA - medizinischer Fachangestellter (m/w/d) in der Ambulanz der Augenklinik (gerne auch Quereinsteigende)
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Evangelischen Krankenhaus Die Augenklinik am Evangelischen Krankenhaus Mülheim ist eine der führenden Augenkliniken in Nordrhein-Westfalen. Wir verfügen über modernste Diagnose- und Behandlungsmethoden für sämtliche Augenerkrankungen.Insbesondere sind wir auf Netzhauterkrankungen spezialisiert. Unsere Expertise erstreckt sich auch auf Behandlungen von Katarakten, Makuladegeneration, altersbedingter Makuladegeneration (AMD), Glaukom (Grüner Star), Hornhauterkrankungen, Lidkrankheiten sowie Störungen der Augenmuskulatur. Zum Leistungsangebot gehören auch die Behandlung von Frühgeborenen, straboligische Behandlungen sowie die Neuroophthalmologie. Zur Verstärkung unseres engagierten und hochmotivierten Teams in der Ambulanz der Augenklinik Mülheim suchen wir zum 15. Januar 2024 einen MFA - medizinischen Fachangestellten (m/w/d)gerne auch Quereinsteigendein Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 21.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 15 Fachkliniken und sechs zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierende teil.

MFA – Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für unseren Zentral-OP
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Evangelischen Krankenhaus In unserem Zentral-OP im Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) arbeiten Ärztinnen und Ärzten, Pflegekräfte für Anästhesie und Intensivmedizin sowie OTAs - Operationstechnisch Assistierende und MFAs - Medizinische Fachassistierende gemeinsam für eine nahtlose und effektive Patientenversorgung. Durch dieses kooperative Handeln maximieren wir nicht nur die Sicherheit und den Komfort der Patientinnen und Patienten, sondern schaffen auch ein unterstützendes Umfeld, das Teamarbeit und Vertrauen fördert. Indem wir unsere Fachkenntnisse und Fähigkeiten vereinen, schaffen wir eine starke Partnerschaft, die zu besseren Ergebnissen für die Patientinnen und Patienten und zu einem erfüllenden Arbeitsumfeld führt. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams im Zentral-OP suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MFA – Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 21.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 15 Fachkliniken und acht zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil.

Medizinischer Fachangestellter (MFA) (gn*) Privatambulanz
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Münster

Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Wir suchen für die Klinik für Hautkrankheiten, Privatambulanz zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie!Medizinischer Fachangestellter (MFA) (gn*) Privatambulanz in Teilzeit mit 30,8 Wochenstunden Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 8544 – *gn=geschlechtsneutralIhr Aufgabenbereich: Terminierung, Organisation und Durchführung aller Sprechstunden und spezifischer Diagnostiken Assistenz: Vor-, Nachbereitung von und Assistenz bei ärztlichen Maßnahmen, Gewinnung von Untersuchungsmaterial Service und Versorgung: Patientenbegleitung und -betreuung Organisation und Administration: Materialanforderung und Befundablage Wir freuen uns auf: Eine abgeschlossene Ausbildung als MFA (oder Vergleichbares) Erfahrungen in der Assistenz in einer klinischen Ambulanz von Vorteil Engagement und eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Gute EDV-Kenntnisse Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinären Team. Zertifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten geben Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln. Des Weiteren stehen Ihnen eine betriebliche Kindertagesstätte und eine betriebliche Altersvorsorge zur Verfügung. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Univ.-Prof. Dr. Kerstin Steinbrink, T 0251 83-56504. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 13.03.2024. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster . www.ukm.de

MFA – Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für den Augen-OP
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Evangelischen Krankenhaus Die Augenklinik am Evangelischen Krankenhaus Mülheim ist eine der führenden Augenkliniken in Nordrhein-Westfalen. Wir verfügen über modernste Diagnose- und Behandlungsmethoden für sämtliche Augenerkrankungen.Insbesondere sind wir auf Netzhauterkrankungen spezialisiert. Unsere Expertise erstreckt sich auch auf Behandlungen von Katarakten, Makuladegeneration, altersbedingter Makuladegeneration (AMD), Glaukom (Grüner Star), Hornhauterkrankungen, Lidkrankheiten sowie Störungen der Augenmuskulatur. Zum Leistungsangebot gehören auch die Behandlung von Frühgeborenen, straboligische Behandlungen sowie die Neuroophthalmologie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten und hochmotivierten Teams im Augen-OP einen MFA – Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 21.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 15 Fachkliniken und sechs zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierende teil.

Medizinischer Fachangestellter (MFA) mit dem Schwerpunkt Klinikadministration (m/w/d)
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Bonn

Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf. In der Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin des Universitätsklinikums Bonn ist zum 02. Januar 2024 folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) / Teilzeit zu besetzen:Medizinischen Fachangestellten (MFA) mit dem Schwerpunkt Klinikadministration (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Klinik verfügt über eine moderne Therapiestation mit 14 Betten, auf der neben der Radioiodtherapie eine Vielzahl von modernen Therapien wie Radiopeptidtherapien, selektive interne Radiotherapien (SIRT) oder Lu-177-PSMA-Therapien durchgeführt werden. Neben der Therapiestation deckt die Klinik das gesamte Spektrum der nuklearmedizinischen Diagnostik ab. Technisch ist die Klinik dazu mit einem digitalen PET/CT, drei SPECT-Kameras, davon ein SPECT/CT, sowie einer Schilddrüsenkamera und modernen Ultraschallgeräten ausgestattet. Radiopharmaka für klinische und wissenschaftliche Zwecke werden durch die zur Klinik gehörende Abteilung für Radiochemie bereitgestellt.Ihre Aufgaben: Anmeldung (Patientenempfang, administrative Aufnahme ambulanter Patienten inkl. Vertragsabschlüsse, Kostenübernahmeerklärung, Datenschutzerklärung und Vervollständigung der Aufnahmeunterlagen mit der Software MEDOS/NEXUS, Orbis, Ablaufkoordination) Blutabnahme, Betreuung von Patienten in der Klinik Durchführung von Kostensicherungsmaßnahmen (Zusammenarbeit/Abstimmung mit der Verwaltung bei der Planung und Abrechnung ambulanter Termine internationaler Patienten IMS, Kontrolle der Kontobelege MVZ etc.) Patientenaktenverwaltung und Digitalisierung (Archivarbeiten, Digitalisierung der Patientenakten) Terminmanagement für Patienten und Ärzte (Mitarbeit bei den telefonischen Terminvereinbarungen, Online-Terminabfragen und Befundabfrage für Patienten und Ärzte gemäß dem gültigen Datenschutz, Patientenberatung) Unterstützung der Maßnahmen der Praxishygiene Individuelle Versorgungsplanung zur Überleitung und/oder Entlassung für Patienten Unterstützung bei der Organisation der Klinikabläufe Andere sämtliche Tätigkeiten der Haushaltsführung (Bestellung von Büromaterial, Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost) Einarbeitung der Fachkräfte und Auszubildenden im Bereich der Administration Medizinische Springertätigkeit als MFA (Schilddrüse, PET/CT, DEXA, Therapiestation) Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten (MFA) (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Administration einer Gesundheitseinrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation im Gesundheitswesen Eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Eigenständigkeit im Planen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kooperationsfähigkeit im interdisziplinären Team aus Ärzten, Radiochemikern, Medizinphysikern, Pflegekräften, MTRAs, MFAs und dem Strahlenschutz Gutes Einfühlungsvermögen und Empathie für schwerkranke Patienten Gute EDV-Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme, Kenntnisse im Umgang mit ORBIS Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Kenntnisse der medizinischen Terminologie sowie gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, fachbezogen und interdisziplinär Sie haben eine Patienten- und serviceorientierte Arbeitsweise Wir bieten: Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung, kostenlose Mitgliedschaft im UKBfit Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen (Corporate Benefits) Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.Kontakt: Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 29.02.2024 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. 805_2023 an: Prof. Dr. med. Markus Essler Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin Universitätsklinikum Bonn Venusberg-Campus 1 53127 Bonn E-Mail: Klinik.Nuklearmedizin@ukbonn.de Tel.: 0228-287-15181 www.ukbonn.de Folgen Sie uns auf Instagram:

Medizinischer Fachangestellter (gn*)
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Münster

Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Für die Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie (Direktor: Univ.- Prof. Dr. med. Alexander Zarbock) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie zur Ergänzung unserer Teams der Anästhesiesprechstunde und der Telemedizin!Medizinischer Fachangestellter (gn*) in Voll- oder Teilzeit Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 8548 – *gn=geschlechtsneutral Die Anästhesiesprechstunde ist die präoperative Anlaufstelle zur Anästhesievorbereitung von Patienten des UKM. Der Schwerpunkt der Telemedizin liegt auf der Durchführung von videogestützten Telekonsilen bei Intensivpatienten in anderen Krankenhäusern.Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a.: Anästhesiesprechstunde Patientenempfang Organisation des Ablaufs und Terminmanagement im Krankenhausinformationssystem (Orbis®) Bestellwesen und administrative Aufgaben Kommunikation mit Patienten, Leitstellen und weiteren Schnittstellen Erstellen von 12-Kanal-EKGs, Messen von Blutdruck, Puls und Sauerstoffsättigung Vorbereitung und Überwachung von i.v.-Eisensubstitutionstherapie Telemedizin Organisation und Koordination der Visitenzeiten mit den beteiligten Krankenhäusern Begleitung der fachärztlichen Televisiten und Dokumentation in der elektronischen Fallakte Sicherstellung der Vollständigkeit abrechnungsrelevanter Daten Erarbeitung und Aktualisierung eines Qualitätsmanagement-Handbuches Bearbeitung von organisatorischen Anfragen externer Krankenhäuser Wir freuen uns auf: Abgeschlossene Ausbildung zur MFA (gn*) oder eine andere Ausbildung im medizinischen Bereich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Arztpraxis nach Abschluss der Ausbildung, gerne auch in leitender Position Souveräner Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Selbstständigkeit Organisationsvermögen Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Kommunikative Eigenschaften sowie Engagement und Eigeninitiative Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung (z. B. intensivmedizinische Themen) Wir bieten Ihnen eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team, sowie eine attraktive Vergütung mit einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung (VBL). Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 29.02.2024. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster . www.ukm.de

Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Institutsambulanz
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Düsseldorf

Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) InstitutsambulanzMedizinische Fachangestellte/ Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)für die Institutsambulanz der Abteilung Gerontopsychiatrie des LVR-Klinikums Düsseldorf, Kliniken der Heinrich-Heine-Universität. Einsatzort ist die LVR Tagesklinik und Ambulanzzentrum (TAZ) auf dem Gelände des Universitätsklinikums, Moorenstraße 5 in Düsseldorf.Standort: DüsseldorfEinsatzstelle: LVR-Klinikum DüsseldorfVergütung: E5 TVöDArbeitszeit: Voll-/ oder TeilzeitBefristung: UnbefristetBewerbungsfrist: 15.02.2024Besetzungsstart: nächstmöglicher ZeitpunktReferenzcode: 10_24Das sind Ihre Aufgaben Administrative und organisatorische Aufgaben in einer gerontopsychiatrischen Institutsambulanz Terminkoordination und Ambulanzmanagement Venöse Blutentnahmen, Verabreichung von i.m. Injektionen, Abstriche Zusammenarbeit mit stationären Pflegeeinrichtungen im Stadtgebiet Düsseldorf Arbeiten mit dem internen Krankenhausinformationssystem („Elektronische Patientenakte“) sowie Befunddokumentation und Aktenführung in Papierform Das bieten wir Ihnen Vielfältiges Aufgabengebiet Begrenzte Anzahl an Kita-Plätzen auf dem Klinikgelände Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Betriebliche Altersversorgung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Chancengleichheit und Diversität Kooperatives Arbeitsumfeld Ein umfangreiches und berufsgruppenübergreifendes Fort- und Weiterbildungsangebot Gute Anbindung an den ÖPNV Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r Worauf es uns noch ankommt Fundierte EDV-Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Bereitschaft zur Einarbeitung in das klinische Dokumentationssystem (KIS) Eigeninitiative und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Berufserfahrung in der Psychiatrie Motivation, Sozialkompetenz und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des EBM und GOÄ Flexibilität Interkulturelle Kompetenzen Wer wir sind Die Abteilung Gerontopsychiatrie umfasst 75 stationäre Betten auf 4 Stationen im Diagnose-, Therapie- und Forschungszentrum (DTFZ) des LVR-Klinikums Düsseldorf, eine Tagesklinik mit 25 Plätzen und eine gerontopsychiatrische Institutsambulanz im LVR-Tagesklinik- und Ambulanzzentrum (LVR-TAZ) auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Die gerontopsychiatrische Institutsambulanz ist räumlich und organisatorisch eng verknüpft mit der gerontopsychiatrischen Tagesklinik. Zu den Schwerpunkten der Arbeit der gerontopsychiatrischen Institutsambulanz gehört die Gedächtnissprechstunde. Hier werden Patientinnen und Patienten mit Hirnleistungsstörungen unterschiedlicher Genese in einem multiprofessionellen Team und in Zusammenarbeit mit anderen klinischen Einrichtungen umfassend untersucht und behandelt. Das LVR-Klinikum Düsseldorf führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie/-psychosomatik, Neurologie, Soziale Rehabilitation und Forensik mit insgesamt 787 Betten/Plätzen und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 21.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden.Wir haben Ihr Interesse geweckt? Herr Perikleous steht Ihnen bei Rückfragen zum Aufgabengebiet gerne zur Verfügung. Telefon: 0211 922-4254So geht es nach der Bewerbung weiter Direkt nach Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir schauen uns Ihre Bewerbung genau an. Wenn Sie uns mit Ihren Qualifikationen und Erfahrungen überzeugen, erhalten Sie nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Im Vorstellungsgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und finden heraus, ob wir zueinander passen. Haben wir uns für Sie entschieden, werden unsere Gremien (z. B. Personalrat) beteiligt. Im Anschluss erhalten Sie die Zusage und können bei uns starten. Qualität ist unser Maßstab Bei der respektvollen Begleitung, Betreuung und Behandlung von Menschen ist die Qualität unserer Leistungen unser Maßstab für unser Handeln. Für unsere Kund*innen wollen wir immer besser werden.Chancengleichheit beim LVR Der LVR setzt sich für eine Organisationskultur ein, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Jede*r Einzelne soll Wertschätzung erfahren, und zwar unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung und Identität, Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung oder anderen Merkmalen, die gesellschaftliche Vielfalt ausmachen. Als öffentlicher Arbeitgeber fördert der LVR die tatsächliche Erreichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Der LVR folgt diesem Auftrag schon seit über 30 Jahren mit Maßnahmen für eine ausgewogene Beschäftigungsstruktur, mit Frauenförderung z. B. für Führungspositionen, mit dem Bemühen, als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Sorgearbeit zu unterstützen oder auch in seinen fachlichen Aufgaben für mehr Gendersensibilität. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, medizinischer Fachangestellter oder Altenpfleger (m/w/d)
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Bad Wildungen

Die Klinik am Kurpark Reinhardshausen GmbH ist ein Zentrum für Anschlussheilbehandlung und Rehabilitation urologisch und nephrologisch erkrankter Patienten mit 228 Betten. Als mittelständisches, eigentümergeführte Einzelklinik legen wir Wert auf persönliche Atmosphäre, kurze Entscheidungswege und hohe Unternehmensloyalität. Für die patientenorientierte Organisation der Abläufe von jährlich über 3.400 Patienten sorgt ein Team von über 170 Mitarbeitern in 14 Fachabteilungen mit zahlreichen Experten und Spezialisten. Wir behandeln unsere Patienten mit einem Höchstmaß an Professionalität und bieten ein modernes Ambiente für höchste Qualitätsansprüche. Wir sind nach DIN EN ISO 9001:2015 und den Qualitätsgrundsätzen der DEGEMED 6.0 zertifiziert. Auszeichnungen wie das RAL-Gütezeichen „Kompetenz richtig Essen – Speisenvielfalt und Diäten" sowie die „FOCUS Gesundheit Rehaklinik-Liste 2022, 2023 und 2024" sind Erfolge, die wir unserem Mitarbeiterteam verdanken. Die Wohlfühlstadt Bad Wildungen bietet in attraktiver Ferienregion ein familienfreundliches Umfeld mit Kindergärten, allen Schulformen und vielfältige Freizeitmöglichkeiten. | www.bad-wildungen.de Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenGesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, medizinischer Fachangestellter oder Altenpfleger (m/w/d) als Verstärkung für unser Pflege-Team.Ihre Aufgabenschwerpunkte Patientenaufnahme- und Entlassung Selbständige Organisation, Koordination und Durchführung der pflegerischen Abläufe Vorbereitung und Assistenz bei Durchführung diagnostischer und therapeutischen Maßnahmen Sorgfältige und gewissenhafte Führung der Pflegedokumentation Hilfe zur Selbsthilfe mit dem Ziel, die Motivation des Patienten zu fördern Gewissenhafte Erledigung sämtlicher im Pflegebereich anfallender Tätigkeiten Eigenverantwortliche Pflege und Versorgung unserer Patienten auf den Stationen Aufnahme und Entlassung von Patienten Sorgfältige und gewissenhafte Führung der Pflegedokumentation Hilfe zur Selbsthilfe mit dem Ziel, die Motivation des Patienten zu fördern Patientenvorbereitung und Mitwirkung bei präventiven, diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Hilfe in der Akutphase Beratung und Versorgung von medizinischen Hilfsmitteln Patientenorientierte Zusammenarbeit mit Ärzten, therapeutischen Mitarbeitern und anderen Abteilungen, unter Berücksichtigung des aktuellen Therapiekonzeptes Eigenständige Ausführung ärztlich veranlasster Maßnahmen und Assistenz bei Untersuchungen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Fach- und Sozialkompetenz, kombiniert mit Belastbarkeit und Flexibilität Selbständige, zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung einen modern ausgestatteten und zukunftssicheren Arbeitsplatz ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit strukturierter Einarbeitung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 (36) Urlaubstagen bei einer 5 (6) - Tagewoche 24.12. und 31.12. arbeitsfrei kostenlose Mitarbeitermahlzeiten und Dienstkleidung kostenlose Nutzung der Gesundheitseinrichtungen und des internen Gesundheitsprogrammes überdurchschnittliche, arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge (bAV) interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme durch die Klinik jährliches Personalentwicklungsgespräch (Mitarbeiterjahreszielgespräch) Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u. a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle zahlreiche Vergünstigungen über „corporate benefits" Sonderurlaub und Arbeitsbefreiung bei bestimmten persönlichen Anlässen Möglichkeit des Jobrad-Leasings B-Tarif-Vergünstigungen bei vielen Versicherungen (z.B. Autohaftpflicht) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unser Bewerbungsmanagement. Klinik am Kurpark Reinhardshausen GmbH Bewerbungsmanagement Ziergartenstraße 19 34537 Bad Wildungen bewerbung@klinik-am-kurpark.de www.klinik-am-kurpark.de

Medizinischer Fachangestellter (MFA) (gn*)
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Münster

Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Wir suchen für unsere Kinderpoliklinik im Zentrum für Eltern-, Kinder- und Jugendmedizin im Bereich der administrativen Terminvergabe zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie!Medizinischer Fachangestellter (MFA) (gn*) in Voll- oder Teilzeit Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 8136 – *gn=geschlechtsneutral Die Poliklinik im Zentrum für Eltern-, Kinder- und Jugendmedizin bietet eine ambulante Versorgung in spezialisierten Ambulanzen und Sprechstunden an. Die Schwerpunkte liegen z. B. in der Gastroenterologie, Endokrinologie, Chirurgie und Pneumologie. Hinzu kommt eine Notfallsprechstunde. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst die Annahme und Koordinierung von Terminanfragen telefonisch und per E-Mail sowie das Ausstellen von Rezepten und Bescheinigungen.Wir freuen uns auf: Freude an Teamarbeit, Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsvermögen und die Bereitschaft zur interdisziplinären und multiprofessionellen Zusammenarbeit Eine engagierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Fach- und Sozialkompetenz Wir haben viel zu bieten: Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten Teamarbeit in gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit Eine konzeptionelle, durch Mentoren begleitete Einarbeitung Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsangebote inkl. E-Learning-Plattform Kostenfreie, kurzfristige Kinderbetreuung in Notfällen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gern die zuständige Pflegedienstleitung, Frau Nicole Korzen, T. 0251 83-49427. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster www.ukm.de

Chefarztsekretär (m/w/d) für das Chefarztsekretariatszentrum
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen Krankenhaus Im Zentralen Chefarztsekretariat werden organisatorische, kommunikative und verwaltungstechnische Aufgaben bearbeitet. Hier zu arbeiten bietet die aufregende Möglichkeit, das organisatorische Herzstück unseres Unternehmens zu sein. Hier werden Sie zum Dreh- und Angelpunkt, der den reibungslosen Ablauf sicherstellt. Ihre Fähigkeiten in Kommunikation und Multitasking werden täglich geschärft, während Sie dazu beitragen, dass alles perfekt im Takt bleibt. Sie sind der erste Kontakt zwischen Besucherinnen und Besuchern, Patientinnen und Patienten und Mitarbeitenden. Es bedeutet also nicht nur, den Überblick zu behalten, sondern auch die treibende Kraft hinter einer effizienten und erfolgreichen Arbeitsumgebung zu sein. Für unser engagiertes Team im Chefarztsekretariatszentrum suchen wir Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarztsekretär (m/w/d)in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus in Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 16 Fachkliniken und fünf zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil.

Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) OP in der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde
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Bonn

Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus- Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf. Für den OP in der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./Woche)/Teilzeit:Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Was macht den Augen-OP aus? Ein interprofessionelles Team Team aus Spezialisten für Augengesundheit Verschiedene Dienstzeitenmodelle Ihre Aufgaben: Administration wie Schrift- und Telefonverkehr mit Firmen Sicherung der Fallabrechnung Administration und Logistik Mitgestaltung von Innovationen und strukturellen Entwicklungen Instrumentation sowie Saalassistenz bei augenchirurgischen Operationen Vor- und Nachbereitung von Operationen Sie sichern die Pflegequalität (gesetzliche Vorgaben, Hygiene) Sie dokumentieren notwendige Daten sach- und fachgerecht Bedienung und Kontrolle der eingesetzten Medizinprodukte Teilnahme an Rufdiensten Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich OP ist von Vorteil Wir bieten: Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Pflege! Wir sind der Arbeitgeber für alle, die mehr wollen. Mehr Abwechslung, mehr Herausforderung, mehr Perspektiven. Flexible Arbeitszeitmodelle: bis zu 12-Stunden-Dienste und damit eine 3,5-Tage-Woche möglich Mind. 30 Urlaubstage + 9 Zusatzurlaubstage bei Wechselschicht zzgl. bis zu 5 Entlastungstage nach TV-E Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L EG 6 Prämiensystem: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze innerhalb von 96 h, Zulagen von bis zu 500 € für Mitarbeiter*innen mit Fachweiterbildung und ausgewählten Zusatzqualifikationen Flexibel für Familien: Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen, Jobsharing Modelle Individuelle Pflegekarriere: strukturierte Einarbeitung und Pflegekarriereplanung, geförderte Fort- und Weiterbildung auf dem Campus, Studienförderung Patientenversorgung im Mittelpunkt: dank unterschiedlicher Servicedienste im Bereich Catering und Patiententransport kann sich Pflege auf Kernaufgaben konzentrieren Gesund am Arbeitsplatz: kostenloses Fitnessstudio vor Ort und zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Veranstaltungen und Vorteile: Möglichkeit der Teilnahme an Pflegekongressen & Messen im In- und Ausland, subventionierte Event- und Theaterkarten, Sommerfest, Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.Kontakt: Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.3.24 an pflegedirektion@ukbonn.de unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST-1020. Machen Sie den nächsten Karriereschritt und entwickeln Sie sich bei uns genau in die berufliche Richtung, die Ihren Stärken entspricht. Ansprechpartner*in: Pflegebereichsleitung Stephanie Tanzberger E-Mail: Stephanie.Tanzberger@ukbonn.de Pflegedirektion Universitätsklinikum Bonn Venusberg-Campus 1 53127 Bonn pflegedirektion@ukbonn.de 0228 287 16671 Mehr Infos unter www.pflegeamukb.de www.ukbonn.de Folgen Sie uns auf Instagram:

MFA Medizinische Fachangestellte neurologische Ambulanz (m/w/d), Hardtwaldklinik I
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Bad Zwesten

View job here MFA Medizinische Fachangestellte neurologische Ambulanz (m/w/d), Hardtwaldklinik I Voll- oder Teilzeit Hardtstraße 31, 34596 Bad Zwesten, Deutschland Ohne Berufserfahrung 07.02.24 Wir sind #teamwicker Als Ergänzung unseres Pflegeteams suchen wir Sie! Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser #teamwicker der Hardtwaldklinik I. Ihr Arbeitsalltag Sie arbeiten in der MS Ambulanz mit und übernehmen unter anderem Blutabnahmen und administrative Aufgaben Sie bereiten Infusionen vor und betreuen diese Sie arbeiten eng mit anderen Berufsgruppen zusammen Ihre Stärken Sie haben eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte, MFA (m/w/d) oder Gesundheitspfleger (m/w/d) idealerweise haben Sie bereits erste Kenntnisse im Bereich der neurologischen Erkrankungen Sie besitzen die MS Nurse Zusatzqualifikation oder möchten diese mit unserer Unterstützung durchführen Sie treten freundlich, sicher und einfühlsam gegenüber unseren Patienten auf als Teamplayer sind Sie emphatisch und kommunikativ Sie kennen sich gut mit den gängigen MS-Office-Programmen aus Sie möchten sich weiterentwickeln und das am liebsten gemeinsam im Team Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören... attraktive Arbeits- und Vergütungsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance durch geregelte Dienst- & Urlaubsplanung und Kindergarten-Kooperation individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne, externe Fort- und Weiterbildungsangebote, z. B. Team- und Fallsupervisionen sowie finanzielle Zuschüsse interdisziplinäre Teamarbeit, z. B. durch sozialmedizinischen Austausch Betrieblicher Gesundheitsförderung, z. B. Jobrad-/ E-Bike-Leasing Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sollten Sie Fragen haben, ist Herr Voronkov für Sie da 05626 87-809 Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Ausbildung zum Zahnmedizinischen Fachangestellten (m/w/d)
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Brüggen

Ausbildung zum Zahnmedizinischen Fachangestellten (m/w/d)ZFA - Eine Ausbildung mit Potenzial. Du hast Lust auf eine Arbeit mit Menschen jeden Alters, auf ein lebendiges Team, das dich fördert und auf einen Beruf mit Zukunft, dann werde Azubi 2024 bei Thaler und Team.Als Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r gehören unter anderem folgende Aufgaben zu deiner Tätigkeit: Die Aufbereitung von Medizinprodukten, die Vorbereitungen der Behandlungszimmer und die Begleitung der Patienten durch die Behandlungen Es gibt viele eigenständige und abwechslungsreiche Aufgaben wie z.B. Abdrücke nehmen, Zahnstein entfernen oder provisorische Kronen herstellen Behandlungen dokumentieren und abrechnen Warenwirtschaft und Organisation der Abläufe Patienten über verschiedene Leistungen aufklären und zu zahnmedizinischen Themen wie Mundhygiene oder zahngesunden Lebensgewohnheiten beraten Mit den behandelnden Ärzten eng zusammenzuarbeiten und zu assistieren Eckdaten zur Ausbildung: Zur Berufsschule gehst du zum Berufskolleg Volksgartenstraße in Mönchengladbach An zwei Tagen in der Woche wirst du dort unterrichtet, die restlichen Tage bist du bei uns in der Praxis Die Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre, kann aber bei guten Leistungen auf 2,5 Jahre verkürzt werden Wir bieten dir eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, die sich von Jahr zu Jahr steigert Was dich bei uns erwartet und worauf du dich freuen kannst: Wir bieten dir die bestmögliche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter/-innen Selbstständiges und verantwortungsbewusstes arbeiten Die Arbeit in einem großen familiären Team mit einem besonderen Gemeinschaftsgefühl Freie Tage zur Prüfungsvorbereitung vor der Zwischen- und Abschlussprüfung Du hast den Führerschein geplant? Wir übernehmen für dich die Kosten für deinen Erste-Hilfe-Kurs. Zusätzlich bekommst du einen Zuschuss zur theoretischen und zur praktischen Prüfung in Höhe von jeweils 300€ Deinen Arbeitsweg bestreitest du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Gerne unterstützen wir dich auch dabei und bezahlen für dich das Deutschland-Ticket Nach der Probezeit (4 Monate) erhältst du das Thaler und Team Vorsorgepaket! Dies bedeutet – du bist Krankenvorsorgeversichert und wirst über uns kostenfrei unfallversichert! Du hast nach deiner Ausbildung noch Lust dich Weiterzubilden? Kein Problem! Wir unterstützen dich gerne dabei deine Fähigkeiten weiter auszubauen. Weiterbildungen sind z.B. möglich zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistenz, zum Dentalhygieniker*in oder zum Zahnmedizinische Verwaltungsassistent (ZMV) oder vieles mehr möglich! Was du mitbringen solltest: Schulabschluss freundliches und gepflegtes Auftreten Teamfähigkeit Freude an der Arbeit/ bzw. dem Umgang mit Menschen Du hast Lust auf eine spannende Ausbildung bei uns? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Gerne kannst du uns auch vorab bei einem Probetag das Team und die Praxis kennenlernen. Wir freuen uns auf dich.

Tierpfleger in der Fachrichtung Forschung und Klinik / Tiermedizinischer Fachangestellter (w/m/d)
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Köln

Tierpfleger in der Fachrichtung Forschung und Klinik / Tiermedizinischer Fachangestellter (w/m/d) Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. Im Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin, Abteilung Molekulare und Zelluläre Sportmedizin ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Tierpfleger*in (w/m/d) in der Fachrichtung Forschung und Klinik oder als Tiermedizinische*r Fachangestellte*r (w/m/d) in Vollzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 39 Stunden und 50 Minuten befristet für zwei Jahre zur erstmaligen Beschäftigung an der Deutschen Sporthochschule Köln zu besetzen. Tierpfleger*in (w/m/d) in der Fachrichtung Forschung und Klinik oder Tiermedizinische*r Fachangestellte*r (w/m/d) | 2410-nwMA-Kreislaufforschung Ihre Aufgabenschwerpunkte Haltung, Zucht und Training von Versuchstieren Fütterung, Tränkung und Umsetzung der Tiere Reinigung und Desinfektion der Tierräume Betreuung von Labornagerzuchten Kennzeichnung von Versuchstieren Gesundheits- und Zuchtkontrolle Assistenz und Dokumentation bei tierexperimentellen wissenschaftlichen Arbeiten Postoperative Pflege von Versuchstieren Arbeiten in Barrierebereichen (Reinraum) Betreuung der Zentralautoklaven Ihr Profil Erforderlich sind Abgeschlossene Ausbildung als Tierpfleger*in der Fachrichtung Forschung und Klinik oder als Tiermedizinische*r Fachangestellte*r Erfahrungen im Umgang mit IVC-Systemen Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Allgemeine PC Kenntnisse (MS-Office) Eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Erwünscht sind Erfahrungen im Umgang mit den Versuchstieren Maus und Ratte Erfahrung mit der Arbeit in Hygiene - Barrieren mit gentechnisch veränderten Tieren (Sicherheitsstufe 1 und evtl. 2) Führerschein für PKW Versuchstierkundliche Ausbildung: Tierexperimenteller Kurs EU-Funktion A, C, D Kenntnisse der englischen Sprache Unser Angebot Beschäftigung nach TV-L mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr ein lebendiges und vielseitiges Aufgabenfeld vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten zahlreiche Gesundheits- und Sportangebote Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z. B. mit Kinderbetreuungsangeboten weitere Benefits, u. a. eine sehr gute Verkehrsanbindung, eine günstigere Verpflegung in unserer Mensa sowie vergünstigte Angebote über die Plattform „Corporate Benefits“ Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 5 TV-L . Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Stellenbesetzungen werden grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 2410-nwMA-Kreislaufforschung bis zum 19.02.2024 in einer zusammenhängenden PDF-Datei ausschließlich an bewerbung@dshs-koeln.de . Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Herrn Univ. – Prof. Bloch unter Tel. 0221 4982-5380. Zu rechtlichen und verfahrenstechnischen Fragen steht Ihnen Frau Yazgan unter Tel. 0221 4982- 2050 für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung . Besuchen Sie auch unsere Homepage www.dshs-koeln.de . Dort finden Sie unter www.dshs-koeln.de/datenschutz/ auch Informationen zum Umgang mit Ihren zum Zwecke der Bewerbung übermittelten personenbezogenen Daten. Herr Markus Sistig bewerbung@dshs-koeln.de Deutsche Sporthochschule Köln Am Sportpark Müngersdorf 6 50933 Köln

Medizinische Fachangestellte*r / Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Study Nurses / Studienschwester (m/w/d)
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Neuss

Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Stoffwechselerkrankungen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit einhergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der technischen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfassendes wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechselerkrankungen aufbauen. An unserem Unternehmensstandort in Neuss beschäftigen wir derzeit ca. 330 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktMedizinische Fachangestellte*r / Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, Study Nurses / Studienschwester (m/w/d)in Teilzeit oder Vollzeit möglich (19,25 bis 38,5 Wochenstd.) In dieser Funktion betreuen Sie unsere Studienteilnehmer während ihres Aufenthaltes in einer modern ausgestatteten Klinik und sorgen so für eine ordnungsgemäße Umsetzung der Studienvorgaben.Aufgaben: Betreuung der Studienteilnehmer Kontinuierliche Gewährleistung der Studienteilnehmersicherheit Beobachtung des Allgemeinzustands der Studienteilnehmer unter Studientherapie Erfassung und Dokumentation von unerwünschten Ereignissen Medizinische, diagnostische und logistische Maßnahmen Erhebung einzelner Parameter am Studienteilnehmer (z.B. Vitalzeichen und Bestimmung anthropometrischer Größen) Gewinnung und Verarbeitung von biologischen Proben Umgang und Überprüfung von medizinischen Geräten und Durchführung von spezifischen Untersuchungsmethoden (wie z.B. Telemetrie, Bodpod, Langzeit-EKGs, kontinuierliches Glukosemonitoring) Studienablauf / Studiendurchführung und Datenmanagement Erhebung und Dokumentation von Studiendaten Zusammenarbeit mit kooperierenden Abteilungen Anforderungen: Eine abgeschlossene medizinische Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r oder als Gesundheits- und Krankenpfleger*in Erste praktische Erfahrung in der Betreuung von Patienten im Klinik- oder Praxisbereich sowie im Umgang mit medizinischen Geräten Solide Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme Teamwork macht Ihnen Spaß, Sie sind aber auch in der Lage, selbstständig und gut organisiert zu arbeiten Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement und bleiben auch, wenn es mal hektisch werden sollte, ruhig und gelassen Sie bringen die Bereitschaft mit, im Schichtsystem sowie regelmäßig an Wochenenden und Feiertagen mit entsprechendem Freizeitausgleich sowie teils sogar steuerfreien Zuschlägen zu arbeiten Wir bieten: Ein angenehmes, herzliches Betriebsklima sowie einen freundlichen, hilfsbereiten und respektvollen Umgang miteinander Sie erhalten eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung. Mittelfristig besteht die Möglichkeit, sich in eine Schichtleitungsposition zu entwickeln Wir bieten eine faire Vergütung mit jährlicher Gehaltserhöhung, die an die Inflation gekoppelt ist, Zuschläge für Arbeiten am Wochenende oder zwischen 21 Uhr und 7 Uhr (z.T. steuerfrei) zudem einen attraktiven finanziellen Zuschuss zu Ihren Kinderbetreuungskosten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail, gerne als PDF, an folgende Adresse: hr@profil.com. Christina Seeck Team Lead Human Resources Profil Institut für Stoffwechselforschung GmbH Hellersbergstraße 9, 41460 Neuss www.profil.com

Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) Terminvergabe
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Bad Rothenfelde

Position Ihr Einsatzort Wir bieten Ansprechpartner Für den Standort Bad Rothenfelde suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Medizinische*r Fachangestellte*r | MFA (m|w|d) Terminvergabe 2063 Eine Beschäftigung ist in Voll- oder Teilzeit möglich. Ihre Aufgaben Telefonische Terminvergabe mit EDV-gesteuerter Terminplanung Vor- und Nachbereitung von Untersuchungen Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (MFA) (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Team- und Kooperationsfähigkeit Belastbar und flexibel Verbindlich, aufgeschlossen und kommunikationsstark Immunnachweis Masern Wir bieten Kollegiale und fachübergreifende Arbeitsatmosphäre „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Fort- und Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement Business Bike (Fahrradleasing) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung online über unser Karriereportal unter www.mvz-schuechtermann-klinik.de. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Ossege unter der Telefonnummer: 05424 / 641 - 444. Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) der Schüchtermann-Klinik in Bad Rothenfelde besteht seit Juli 2007 mit den medizinischen Fachabteilungen Radiologie/Nuklearmedizin und Neurologie. Seit dem Jahr 2013 können auch nuklearmedizinische Leistungen erbracht werden. Wir versorgen radiologisch, an unseren beiden Standorten, die Patienten der Schüchtermann-Klinik Bad Rothenfelde und des Christlichen Klinikums Melle. Darüber hinaus bieten wir für die ambulante Versorgung der Bevölkerung im Großraum Bielefeld/Osnabrück das gesamte Spektrum der radiologischen Untersuchung an. Kollegiale und fachübergreifende Arbeitsatmosphäre „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Fort- und Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement Business Bike (Fahrradleasing) Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns! Harald Wolf Leitung Personalmanagement Telefon: 05424 641-679 Top MVZ Bad Rothenfelde an der Schüchtermann-Klinik GmbH Ansprechpartner: Diana Ossege Telefon: 05424 641 444 Internet: https://www.mvz-schuechtermann-klinik.de/

MFA - med. Fachangestellter (m/w/d) in der Patientenabrechnung Schwerpunkt: Notfall- und Ermächtigungsabrechnung nach EBM
Ategris GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere bei der Ategris Wir als Team Zentraleinkauf haben unterschiedliche Ausbildungen und Talente. Dadurch entwickeln wir den Krankenhauseinkauf aus verschiedenen Blickwinkeln gemeinsam in eine Richtung weiter, Hand in Hand mit Leistungserbringern und Industriepartnern. Wir optimieren mit Leidenschaft unsere Beschaffungswege, suchen nach den besten Lösungen für unsere Leistungserbringer und managen aktiv unsere Schnittstellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Zentraleinkauf einen Kaufmann (m/w/d) für den operativen EinkaufTeilzeit (19,25 Std. / Woche) und befristet als Vertretung für Mutterschutz und sich anschließender Elternzeit. Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und in Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es die Patientin oder der Patient, die Bewohnerin oder der Bewohner, die oder der Angehörige oder der Mitarbeitende ist.

Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)
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Münster

CSL Plasma, als ein Unternehmen der CSL Behring Gruppe, ist eines der weltweit größten Unternehmen zur Gewinnung von Humanplasma für die Herstellung von hochwirksamen Gerinnungs- und Immunglobulinpräparaten. Neben dem reibungslosen Ablauf sind nicht nur Qualität, Sicherheit und modernste Technik wichtig, sondern vor allem unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter, wie Dich, die zum Erfolg unserer gesetzten Ziele beitragen. Für unser Plasmapherese-Center in Münster brauchen wir Deine Hilfe alsMedizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) Münster in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 38,5 Stunden.Deine Benefits: attraktive Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung 13. Gehalt, Bonuszahlung, Jubiläumszulagen 30 Tage Erholungsurlaub + zusätzlicher Sonderurlaub bei besonderen Anlässen vermögenwirksame Leistungen (VL) steuerfreie Sachbezüge geregelte Arbeitszeiten nach Dienstplan in Schicht- und Wechselschicht innerhalb der Öffnungszeiten (Montag-Samstag) sowie verschiedene Teilzeitmodelle kompetente Einarbeitung, sowie interne Schulungen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, z.B. zum Supervisor oder (stellvertretenden) Center Manager Teilnahme an rabattierten Mitarbeiteraktionen und unserem Mitarbeiterhilfsprogramm Bike-Leasing und Teamevents Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) Deine Erfahrung: eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Medizin oder Pflege oder einem verwandten qualifizierten Beruf im Gesundheitswesen auch als Seiteneinsteiger/in aus einem serviceorientierten Beruf bist Du bei uns herzlich willkommen - wir arbeiten Dich gerne ein gute EDV-Kenntnisse Dafür brauchen wir Dich: Du betreust unsere Plasmaspender vor, während und nach der Spende Du stellst einen reibungslosen und kundenfreundlichen Empfang und Spenderservice sicher Du unterstützt den untersuchenden Arzt in der kompetenten Durchführung aller Vorgänge der Plasmapherese; dabei beachtest Du firmeneigene Arbeitsanweisungen und führst die Venenpunktion durch Was wir bieten Wir möchten, dass Du dich bei CSL wohl fühlst. Das ist wichtig. Du bist es auch. Erfahre mehr, was wir bei CSL bieten. Über CSL Plasma CSL Plasma betreibt eines der weltweit größten Netzwerke von Spendezentren für menschliches Blutplasma. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass Menschen mit seltenen und schweren Krankheiten ein normales, gesundes Leben führen können. Wir engagieren uns für unsere Arbeit, weil Menschenleben von uns abhängen. Erfahre mehr über CSL Plasma. Wir möchten, dass CSL so bunt ist wie die Welt, in der wir leben Als globales Unternehmen mit Mitarbeitenden in über 35 Ländern steht CSL für Vielfalt, Fairness und Inklusion. Erfahre mehr über Vielfalt, Fairness & Inklusion bei CSL. Mach‘ mit Deiner Arbeit bei CSL Plasma einen Unterschied! Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung Oder richte Deine Bewerbung bitte an personal.job@cslplasma.com . www.cslplasma.de

Medizinische Fachangestellte (MFA) mit Fokus Patientenmanagement/-abrechnung (m/w/d)
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Bad Wildungen

Medizinische Fachangestellte (MFA) mit Fokus Patientenmanagement/-abrechnung (m/w/d) View job here MFA mit Fokus Patientenmanagement/-abrechnung (m/w/d), MVZ Werner Wicker GmbH Voll- oder Teilzeit Im Kreuzfeld 4, 34537 Bad Wildungen, Deutschland Mit Berufserfahrung 19.01.24 Wir sind #teamwicker Verstärken Sie unser #teamwicker des Wicker-MVZ zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie möchten vielfältige Aufgaben, wie Abrechnungen, MFA-Tätigkeiten und Terminierung verbinden? Dann bietet Ihnen unser Medizinisches Versorgungszentrum an der Werner Wicker Klinik genau die richtigen Optionen. Ihr Arbeitsalltag Sie erfassen, verarbeiten und kontrollieren Patientendaten Sie übernehmen die Abrechnung unserer KV- & Privatpatienten Sie schreiben medizinische Befunde nach digitalem Diktat und lesen diese Korrektur Sie unterstützen uns im medizinischen Bereich des MVZ Sie kommunizieren mit unseren Patienten, deren Angehörigen, Mitarbeitenden und Krankenkassen Ihre Stärken Sie haben eine medizinische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als Medizinische Fachangestellte, Kauffrau im Gesundheitswesen oder ähnliche Qualifikation Sie konnten bereits Erfahrungen in der Patientenabrechnung sammeln idealerweise sind Ihnen die medizinische Nomenklatur, Arztbriefe und Phonodiktate bestens bekannt Sie sind Experte in der deutschen Rechtschreibung Sie sind kommunikativ, engagiert und teamorientiert Sie kennen sich gut mit den gängigen MS-Office-Programmen aus Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören... attraktive Vergütungs- und Arbeitsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance durch verschiedene Arbeitszeitmodelle und Kindergarten-Kooperationen Fort- Weiterbildungsmöglichkeiten durch finanzielle Zuschüsse und interne, externe Weiterbildungsangebote vielseitige Aufgabengebiete in familiärer und vertrauensvoller Atmosphäre Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. E-Bike-/Jobrad-Leasing Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Kollegin Corinna Siegmann für Sie da 05621 803-405. Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für administrative Aufgaben im Elektiven Zentrum
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Ibbenbüren

Gesundheit im Verbund Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund. Das Klinikum Ibbenbüren ist ein sehr modern ausgestattetes Krankenhaus mit 438 Betten und leistungsstarker Gesundheitsversorger im nördlichen Münsterland zwischen Rheine und Osnabrück. In 14 Kliniken und Instituten finden unsere Patienten eine erstklassige Versorgung mit interdisziplinärem Anspruch vor. Das Klinikum Ibbenbüren ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Münster und Teil der Stiftung Mathias-Spital Rheine. Für das Elektive Zentrum im Klinikum Ibbenbüren suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder TeilzeitMedizinische Fachangestellte (m/w/d) für administrative Aufgaben im Elektiven ZentrumWas Sie bei uns machen Erstellung von Behandlungsverträgen Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Kostensicherung Dokumentation der Untersuchungsergebnisse Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Berufsgruppen des Krankenhauses Was Sie auszeichnet Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Innovationsfreudigkeit Organisationsgeschick sowie patientenorientiertes Denken und Handeln im Rahmen der wirtschaftlichen Vorgaben Was wir Ihnen bieten Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team Familienfreundliches Arbeitsumfeld Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine zusätzliche Altersversorgung 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Dienstradleasing Ihr Platz bei uns Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu. Onlinebewerbung Stiftung Mathias-Spital Rheine Zentrale Personalabteilung Frankenburgstraße 31 48431 Rheine

Tiermedizinische*r Fachangestellte*r / TMFA oder MTA (m/w/d)
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Duisburg

Tiermedizinische*r Fachangestellte*r / TMFA oder MTA (m/w/d)WIR SUCHEN SIE! Standort: Duisburg/Homberg Sie erreichen uns über die A42 Einsatzgebiete: Orthopädische Ambulanz Internistik, ambulant und stationär Zahnmedizin Sinusmedizin OP-/Narkose-Assistenz Frontoffice (Bei Bedarf) Hygiene Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit im 3-Schicht-System oder in Nachtschicht Ihr Weg zu uns: Bitte senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@pferdeklinik-duisburg.de Der vertrauliche Umgang mit Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Die Pferdeklinik Duisburg ist eine sehr modern ausgestattete Klinik mit dig. Röntgen, CT, Endoskopie, Ultraschall und einem hohen Fachwissen in den Bereichen innere Medizin, Kolikchirurgie, Orthopädie und orth. Chirurgie sowie Zahn- und Sinusheilkunde. In unserem Klinikgebäude befinden sich drei OP-Räume sowie zwei Zahnbehandlungsräume inklusive Hebebühne. Hinzu kommen fünf Behandlungsräume mit Röntgen – stationär und mobil. Wir suchen Sie ab sofort, in Vollzeit oder Teilzeit, alsTIERMEDIZINISCHE*R FACHANGESTELLTE*R / TMFA oder MEDIZINISCHE*R FACHANGESTELLTE*R / MTA gern mit KlinikerfahrungIhr Profil: Abgeschlossene TFA- oder MTA-Ausbildung, gern mit zwei Jahren Praxis Besonderes Interesse an moderner Pferdemedizin, Pferdechirurgie Routine in OP und Anästhesie wären Pluspunkte Eigeninitiativ, belastbar und vielseitig interessiert Flexibel, strukturiert und organisationsstark Engagierter und verantwortungsvoller Arbeitsstil Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office) und idealerweise EasyVet-Kenntnisse Ihre Aufgaben: In unserer hochspezialisierten Pferdeklinik könnte Ihr Tag z.B. in der orthopädischen Ambulanz, in der Internistik, Zahnmedizin oder im OP beginnen, wo Sie mit vollem Einsatz mitwirken. Sie organisieren und erklären die Abläufe mit viel Fingerspitzengefühl und gehen individuell auf unsere Patienten und deren Besitzer:innen ein. Ob Sie weitere administrative Aufgaben, wie Bestellwesen, Apothekenmanagement oder Dienstplanerstellung in Angriff nehmen oder sich mit den Azubis befassen, stimmen wir ab - denn wir sind offen für Ihre Talente! Was wir Ihnen bieten: Ein Team aus erfahrenen Spezialist:innen, von denen Sie lernen können Förderung von Wissenstransfer und Fortbildungen Modernste Praxisausstattung (digitales Röntgen, CT, Video-Endoskopie, Ultraschall) Selbstbestimmtes, verantwortungsbewusstes Arbeiten Übertarifliches Gehalt nach Erfahrung Wochenend- und Feiertagszuschläge bzw. -ausgleich Faire Dienstplangestaltung Zentral gelegener Standort mit Anbindung an die Großstadt Duisburg, der Metropole mit Flughafen Düsseldorf - aber auch Köln, Essen, Bochum und Dortmund sind nah gelegen On top bieten wir: Unmittelbare Nähe zur holländischen Grenze - ideal für Wochenend-/Tagestrips Uettelsheimer See und Naherholungsgebiete, wie z. B. der Niederrhein, direkt vor der Türe - optimal für Ihre Mittagspause Pferdeklinik Duisburg GmbH Elisenstr. 29 47199 Duisburg fon 02841 88951-0 fax 02841 88951-20 www.pferdeklinik-duisburg.debewerbung@pferdeklinik-duisburg.de