3 Jobs für Medientechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

IT-Systemtechniker / -Systemadministrator (m/w/d)
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Melle

IT-SYSTEMTECHNIKER / -SYSTEMADMINISTRATOR (m/w/d) Standort: Melle Bereich: IT Karriere-Level: Mit Berufserfahrung Beschäftigungsart: VollzeitDas sind wir bei Solarlux:Wir sind der Arbeitgeber zum einfach mal alles sein! Wir sind ein Team voller Ideen, das gerne zusammen lacht und auch mal feiert. Bei uns ist Dynamik Alltag. Ob am Schreibtisch oder in der Werkhalle, wir vereinen Struktur mit kreativer Vielfalt. Wir sind nicht nur eine Marke, sondern auch eine Gemeinschaft mit Charakterköpfen und ein Familienunternehmen mit Herz.Die Herausforderungen: Ansprechpartner im User Helpdesk Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Einrichtung und Aufbau von PC-Arbeitsplätzen und Mobilgeräten Active Directory Administration Betreuung der Medientechnik Pflege von Systemdokumentationen Das wollen wir sehen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich IT-Support Serviceorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und zuverlässige sowie selbstständige Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in gängigen Betriebssystemen und Anwendungen Gerne Erfahrung mit automatisierter Softwareverteilung Interesse für neue Technologien und gute analytische Fähigkeiten sowie Prozessverständnis Das haben wir zu bieten - ein kleiner Einblick: Flexible Arbeitszeiten Kantine und Essenszuschüsse Akademie Tankgutschein Welche Vorteile Solarlux noch zu bieten hat, gibt es hier zu sehenDu passt zu uns? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. des möglichen Eintrittstermins. Franziska Welp Personalleiterin T +49 5422 9271-587 E f.welp@solarlux.com Industriepark 1 · 49324 Melle solarlux.com Mehr Informationen findest du auch auf unseren Kanälen: Facebook: facebook.de/solarlux Linkedin: linkedin.de/solarlux/profile Xing: xing.de/solarlux/profile Instagram: instagram.de/solarlux/profileWas bedeutet es für dich, bei Solarlux alles sein zu können? Erfahre mehr in dem Video!

Projektmanager Digital Solutions (m/w/d)
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Duisburg

Projektmanager Digital Solutions (m/w/d)PROJEKTMANAGER (M/W/D) DIGITAL SOLUTIONSDUISBURG, DEUTSCHLAND Durch die Symbiose von klassischem Ladenbau und Digital Retail gestalten wir Store Makers die Zukunft des Handels aktiv mit. Multisensorisches Storytelling ist dabei unsere Passion. Du möchtest Erlebnisräume mit smarten Technologien aufladen? Dann werde Teil unseres Digital Solutions-Teams, das ausgezeichnete Digital-to-Customer-Lösungen kreiert, die ebenso innovativ wie wirkungsvoll sind. Aufgrund des Wachstums suchen wir Verstärkung im Bereich Projektmanagement am Standort Duisburg.STELLENBESCHREIBUNG Eigenverantwortliche Gesamtkoordination und Abwicklung unserer Digital Projekte während aller Projektphasen (Time, Quality, Budget) Rollout- und Installationskoordination verbunden mit Kontrollbesuchen auf den Baustellen vor Ort Prozess- & Schnittstellenabstimmung mit unseren angrenzenden Abteilungen Sales, Commercial Management, Creative, Engineering, IT Operations und externen Partnern Übernahme der Kundenkommunikation und Kundenberatung auf Deutsch und Englisch Kaufmännisches Projektcontrolling mit Hilfe unserer Warenwirtschaftssysteme QUALIFIKATIONEN Mehrjährige Erfahrung und ausgeprägtes Know-How im Projektmanagement von Retail oder IT Projekten Technisches Verständnis für IT Medien und Softwarelösungen Abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung im Bereich IT / Projektmanagement oder Medientechnik von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft sowie eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und konzeptionelle Fähigkeiten, ohne den Blick für pragmatische Lösungsansätze zu verlieren ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN Freue Dich auf eine tolle Teamgemeinschaft, spannende Projekte und neue Herausforderungen bei umdasch sowie: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise auch remote zu arbeiten Umfangreicher Einarbeitungsplan zum Start bei umdasch inkl. Buddy zur Einarbeitung Modernes Büro mit Parkmöglichkeiten vor dem Bürogebäude Sicherheit und Vorteile eines erfolgreichen Konzerns im Familieneigentum Du hast Fragen oder möchtest mehr erfahren? Deine Ansprechpartnerin: Melissa Zahlmann, 07263 401 150. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal.UMDASCH DIGITAL RETAIL GERMANY GMBH Mülheimer Straße 72-74, 47057 Duisburg

Produktmanager (all genders)
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Wetzlar

Am Standort Wetzlar (40 Minuten bis Frankfurt a. Main) suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als:Produktmanager (all genders)Leica. Das Wesentliche. Die Leica Camera AG ist ein international agierender Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten mit Hauptsitz in Wetzlar, Hessen. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer über 100-jährigen Tradition. Leica steht für exzellente Qualität, deutsche Handwerkskunst, exklusives Industriedesign und innovative Technologien. Fester Bestandteil unserer Markenkultur sind zudem vielfältige Aktivitäten zur Förderung der Fotografie. Unser anhaltender Erfolg gründet auf dem Wissen, der Professionalität und dem überdurchschnittlichen Engagement von weltweit rund 1.800 Mitarbeitenden. Diese sind im Leica Headquarter, an unserem zweiten Produktionsstandort in Portugal sowie in einem weltweiten Netzwerk eigener Länderorganisationen, Leica Retail Stores und Leica Galerien tätig.Wie die Tätigkeit aussieht: Selbstständiges managen laufender und neuer Produkte bzw. Funktionsbereiche für ein zu verantwortendes Produktspektrum oder Produktmerkmal Erarbeitung und Weiterentwicklung der Produktstrategie unter Berücksichtigung der Bereichs- und Unternehmensziele, Initiierung und Umsetzung von Projekten und Teilprojekten Sicherstellen der Attraktivität und Profitabilität von Produkten Erarbeitung von Lastenheften inklusive Durchführung der einzelnen Teilaufgaben: Produktbeschreibung inkl. Zusammenführung und Erstellung von techn. Spezifikation und Serviceanforderungen, Wettbewerbsvergleich, Zusammenstellung der Produktstammdaten etc. ggf. Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Entwicklungspartnern Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Wertanalysen Initiieren und Durchführung von Stage Gate Meetings Begleitung der Produktentwicklung, aktive Mitarbeit im Entwicklungsprozess in mehreren Projekten bzgl. der kundenrelevanten Aufgabenpakete z.B. Bewertung und Dokumentation von Feldtestergebnissen, Design, Qualität, Anwenderfreundlichkeit, Spezifikationabweichungen etc. Planung von Markteinführungen: Produktpositionierung, Erarbeitung von Kommunikationsinhalten und Kundenmehrwert für Marketing, Monitoring des Produktanlaufs Managen laufender Produkte Umsatz-, Absatz-, Kosten- und Ergebnisentwicklung von Produkten verfolgen Maßnahmen im Sinne eines LifeCycle Managements erarbeiten, z.B. Preisgestaltung, Überprüfung des Kommunikations-Mix etc. Analyse und Optimierung von Absatzplanung und Bestandsmanagement im Rahmen des Forecast Prozesses Monitoring und Analyse von Planungsabweichungen Auslauf von Produkten planen und umsetzen Beschreibung und Optimierung von Prozessabläufen im Bereich Produktmanagement Betreuung und technische Beratung von Händlern, Vertriebspartnern oder Endkunden in speziellen Fällen Erstellen und Vortragen von Präsentationen Projekt- und Teamarbeit sowie regelmäßige Kommunikation mit anderen Produktmanagern Besuche von Messen, Ausstellungen, Events Worauf es uns ankommt: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Fotoingenieurwesens bzw. Medientechnik oder vergleichbare Ausbildung Langjährige fachspezifische Berufserfahrung (mehr als 5 Jahre) Nachweisbar hohe Affinität zur Anwendung und zu hochwertigen Produkten Ausgeprägtes allgemeines Markenverständnis Sehr gutes technisches Verständnis und Kenntnis der photographischen Praxis Starkes Interesse an digitalen Trends, neuen Technologien und Produkten Hohe Affinität zur Fotografie und zu hochwertigen Produkten Methodenkenntnis in der Erhebung und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsdaten Ausgeprägtes allgemeines Markenverständnis Sehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen wünschenswert Gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit Wodurch wir uns auszeichnen: Moderne Arbeitsumgebung - in Wetzlar und in vielen Metropolen der Welt Flexible Arbeitszeitregelung, kombiniert mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Offene, familiäre Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen Strukturiertes Onboarding-Programm und hervorragende interne Entwicklungsmöglichkeiten Last but not least: ein fair vergütetes, sicheres Arbeitsverhältnis und viele Mitarbeiterrabatte Nächste Schritte: Wir freuen uns sehr über jede aussagekräftige Bewerbung! Benötigte Informationen: Wunschgehalt, Kündigungsfrist und gewünschter Starttermin Wenn ein Profil passt, lernen wir uns zunächst per Videocall kennen und klären offene Fragen Bei gegenseitigem Interesse treffen wir uns danach persönlich Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte online über den nachfolgenden Link: Folgen Sie uns auf Social Media: Leica Camera AG Am Leitz-Park 5 | D-35578 Wetzlar | leica-camera.com

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