Die FC-Moto GmbH & Co. KG wurde 1996 vom Firmeninhaber gegründet und gehört heute zu den größten fünf Unternehmen seiner Sparte. Erfolgreich als Einzel-, Online- und Großhandelsunternehmen in der Motorradbranche bietet es jegliche Bekleidung und Zubehör für Motorradfahrer. Jeder Mitarbeiter trägt mit seinem Einsatz zur Erfüllung unserer Unternehmensziele und zum Wachstum von FC-Moto bei. Du liebst anspruchsvolle und kreative Designs und hast Spaß daran, Botschaften über deine Grafiken an die richtige Zielgruppe zu transportieren? Dann bewirb dich jetzt bei uns als Grafikdesigner/Mediengestalter (m/w/d) in Teilzeit Was dich erwartet: Als Grafikdesigner/Mediengestalter bist du Teil unseres Marketingteams und erstellst anspruchsvolle Grafiken mit Fokus auf die Einhaltung unserer Corporate Identity Du erstellst Grafiken und Werbemittel für unsere Online-Kanäle (z.B. Social Media, Newsletter, Display Ads) Du konzipierst und realisierst Landingpages in unserem Onlineshop Du gestaltest außerdem Printprodukte und -Anzeigen Was wir erwarten: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien-/Grafikdesign Du hast eine hohe Affinität für moderne Kommunikationsmittel und verfügst über eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud Du kennst dich idealerweise mit HTML und CSS aus Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Was wir dir bieten: Leistungsgerechtes Gehalt nach Vereinbarung Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Zusätzliche Sozialleistungen, Gesundheitsangebote und Zuschüsse Moderner Arbeitsplatz in unserem Headquarter im Avantis Business-Park mit hochwertiger Büroausstattung (höhenverstellbare Schreibtische, Klimaanlage und vieles mehr) Ein berufliches Umfeld mit interessanten Herausforderungen und Gestaltungsspielräumen Kollegiales, kooperatives Arbeitsklima in einem ständig wachsenden mittelständischen Unternehmen Attraktive Mitarbeiter-Rabatte auf unser Sortiment Kostenlose Kaltgetränke und Kaffeespezialitäten Kostenlose Parkplätze und Bushaltestelle direkt am Firmensitz Bist du interessiert? Dann zögere nicht länger und sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühmöglichstem Eintrittstermin an: bewerbung@fc-moto.de
Geschäftsführung (Schwerpunkt Finanzen, Organisation & Öffentlichkeitsarbeit) einer Fachstelle gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen (m/w/d) Zartbitter e.V. leistet seit den 80er Jahren eine überregional bedeutsame innovative Interventions- und Präventionsarbeit gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen. Wir setzen seit den 80er Jahren fachpolitische Impulse. In unserem kleinen multiprofessionellen Team kooperieren Berater*innen, Schauspieler* innen unseres Tourneetheaters, eine Illustratorin und Mediengestalter*innen. Das Verwaltungsteam und die neue Geschäftsführung geben uns durch eine zuverlässige Organisation und die Verwaltung der Finanzen die Rückendeckung, um sehr zeitnah mit Angeboten auf aktuelle Fragen und Probleme zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Gewalt reagieren zu können. Der Beratungsstelle angeschlossen sind zwei Zweckbetriebe: das Zartbitter-Tourneetheater und der Zartbitter- Onlineshop, über den unsere Materialien und Publikationen vertrieben werden. Die Beratungstätigkeit wird öffentlich gefördert. Seit mehr als 30 Jahren sichert Zartbitter e.V. die Finanzierung der überregionalen innovativen und präventiven Projekte über Eigenmittel. Sie suchen einen vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, der Ihnen Freude macht und auf dem Sie mit engagierten und kreativen Kolleg*innen zusammenzuarbeiten? Im Geschäftsführungsteam arbeiten Sie eng mit der fachlichen Geschäftsführung (Beratung/Prävention/ Projektentwicklung) zusammen und berichten regelmäßig dem Vereinsvorstand. Sie sind verantwortlich für … Finanzplanung und -verwaltung kreatives Networking im Kontakt mit Spender*innen und Stiftungen politische Außenvertretung und Organisation der Öffentlichkeitsarbeit Organisation von Präventions-, Fortbildungs- und Theaterprojekten und der Produktion von Materialien Personalführung und -verwaltung Sie bringen mit … ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Jurist*in/Sozialmanager*in/ Verwaltungswirt*in Betriebswirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation betriebswirtschaftliche Kompetenzen für Verwaltung öffentlicher (Projekt-)Finanzierungen und der Zweckbetriebe Interesse an/solide Kenntnisse im Bereich der aktuellen Softwareangebote Bereitschaft, sich parteilich und fachpolitisch für Kinder und Jugendliche, die von sexualisierter Gewalt betroffen sind, und deren Angehörigen einzusetzen Kompetenzen für die Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit gegen sexuelle Gewalt Organisationstalent, um alltägliche Herausforderungen kreativ, strukturiert und lösungsorientiert zu meistern soziale und kommunikative Kompetenzen für die gemeinsame Leitung eines multiprofessionellen Teams Sie erwarten: vielfältige Gestaltungsspielräume Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision familienfreundliche Arbeitszeiten Kooperation mit Institutionen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen Vergütung nach TVöD Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 31.01.2025 per Mail an: geschaeftsfuehrung@zartbitter.de Kontakt geschaeftsfuehrung@zartbitter.de Einsatzort Köln Zartbitter e.V. Sachsenring 2 - 4 50677 Köln Nordrhein-Westfalen Deutschland>
Wir suchen Sie: Mitarbeiter Marketing / Vertrieb (m/w/d) am Standort Biebertal Ihre Aufgaben Erstellung und Erarbeitung von Projekten unterschiedlicher Medien sowie Dateiformate Unterstützung bei Organisation im Bereich Medienproduktion Contentpflege Pflege von Kundenstammdaten und Produktdaten Unterstützung bei wechselnden Projekten im Vertrieb und Marketing Das zeichnet Sie aus Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Mediengestalter oder vergleichbare Qualifikation Zusatzausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Mediendesign oder einem verwandten Bereich von Vorteil Berufserfahrung in o.g. Bereichen Versierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ihre Benefits Marktgerechtes Gehalt Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub Unbefristeter Arbeitsvertrag International etabliertes Unternehmen im High-End-Bereich Arbeitgeber auf Augenhöhe Mitarbeiterrabatte und Edenred-Card Ermöglichung Jagdschein Unterstützung professioneller und persönlicher Ziele Teamevents Über uns Willkommen bei Schmidt & Bender, dem Spezialisten für Premium-Zielfernrohre für Jagd-, Sport-, Polizei- und Militärbedarf! Wir leben Tradition, Präzision und Innovation Was 1957 mit zwei cleveren Tüftlern in einer kleinen Waschküche begann, ist heute ein international erfolgreiches Familienunternehmen in dritter Generation mit 160 Angestellten an mehreren Standorten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Wir sind immer auf der Suche nach Persönlichkeiten, die mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchten. Neugierig? Kontaktieren Sie uns. Fokussiert? Motiviert? Interessiert? Dann liegt es nun in Ihrer Hand: Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail als PDF-Datei (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, max. 3 MB) und verraten Sie uns dabei auch gleich Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung. Falls Sie vorab noch Fragen haben sollten, wenden Sie sich einfach an Herrn Christopher Gerlach, der Ihnen gern in allen Anliegen weiterhelfen wird: personal@schmidt-bender.de Wir sehen gespannt Ihrer Kontaktaufnahme entgegen und freuen uns darauf, Sie möglichst bald auch persönlich kennenzulernen! Sie möchten vorab schon einmal online vorbeischauen? Willkommen auf unserer Webseite: www.schmidt-bender.de Schmidt u. Bender GmbH & Co. KG Optische Geräte Am Grossacker 42 | 35444 Biebertal | Tel.: +49 (0)64 098115-0 info@schmidt-bender.de | www.schmidtundbender.de
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Union Betriebs-GmbH IT-Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support Vollzeit Rheinbach (bei Bonn) Die Union Betriebs-GmbH ist ein modernes Service- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Rheinbach und einer Betriebsstätte in Berlin. Unsere Geschäftsfelder sind: IT-Services und Rechenzentrumsleistungen, Datenschutz und IT-Sicherheit, Softwareentwicklung, Internetdienstleistungen sowie alle Agentur- und Verlagsangelegenheiten. Um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, setzen wir auf interdisziplinäre Zusammenarbeit in unserem Team - bestehend aus IT-Spezialisten, Mediengestaltern, Juristen und Marketingspezialisten. Zu unserer weiteren Verstärkung suchen wir Dich als IT-Mitarbeiter (m/w/d) für unseren technischen Support ab sofort zur Festanstellung in unserer Zentrale in Rheinbach (bei Bonn) Du bist technisch affin, kommunikativ und behältst auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf? Anderen Menschen zu helfen und dabei stets freundlich zu bleiben, fällt dir nicht schwer? Du kannst komplexe Sachverhalte situationsangepasst und vereinfacht darstellen? Dann bist Du hier genau richtig! Werde auch Du Teil dieses einzigartigen Teams. Fordere Dich und Deine Umwelt in einer unbefristeten Anstellung, bei einer positiven Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, agilen Prozessen und vielseitigen Herausforderungen. Deine Aufgaben… Technischer Support für unsere Kunden vor Ort und Remote Fehleranalyse und Testung unserer Soft- und Firmenware Schnittstelle zwischen Kunden, IT, Datenbank- und Netzwerkmanagement Erstellung und Versand von personalisierten E-Mail-Kampagnen im Kundenauftrag Dokumentation Das bringst Du mit… Ausbildung im IT-Fachbereich, z.B. Fachinformatiker 2-3 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich mit Kundenberührung Kommunikativ, sicheres Auftreten und selbständige Arbeitsweise Technisches Verständnis sowie kunden- und lösungsorientierte Handlungsweise Erste Erfahrungen im Support sowie in der direkten technischen Kundenbetreuung wünschenswert Hohe technische Affinität, Wissensdrang und Interesse an innovativen Technologien Gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen Kenntnisse in Cisco Webex und MS Teams sowie Lexware Anwendungen HTML-Grundkenntnisse und Inxmail-Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Selbstorganisation und strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Was wir zu bieten haben… Eine unbefristete Anstellung 13 Monatsgehälter und Urlaubsgeld Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Flache Hierarchien Möglichkeit auf Mobile-Office inkl. der notwendigen technischen Ausstattung Eine optimale technische Ausstattung Eine Zusatzversicherung in Krankheitsfällen Leistungen im Rahmen der betr. Altersversorgung Einen Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket für einen stressfreien Arbeitsweg Die Möglichkeit zu einem ergonomischen Arbeitsplatz Ein helles und freundliches Büro mit zwei bis vier Arbeitsplätzen Kostenlose Getränke und gefüllte Obstkörbe Und noch viele weitere Annehmlichkeiten … Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate und Gehaltsvorstellung) an: Wir bitten ausdrücklich nur um Direktbewerbungen. Vermittlungsangebote durch Dienstleister sind nicht erwünscht. bewerbung@ubg365.de Union Betriebs-GmbH Egermannstraße 2 53359 Rheinbach Union Betriebs-GmbH Klingelhöferstraße 8 10785 Berlin www.ubg365.de