5 Stellenangebote für Grafiker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Mediengestalter Digital (m/w/d)
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Wenden

Mediengestalter Digital (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · WendenAUFGABEN Bildrecherche, -Bearbeitung und -Erstellung im Rahmen unseres Corporate Designs Videoproduktion und -Postproduktion Entwicklung und Umsetzung eigener, crossmedialer Konzepte Content-Pflege (Blog, Website, Shop) Erstellen und Bearbeiten von Ad Visuals und Ad Copys als Werbeträger auf Google und Social Media Erkennen von Markt-Trends und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen PROFIL Sicherer Umgang mit gängigen Grafiktools und CMS-Systemen (Canva, Creative Cloud, TYPO3, WordPress) Kenntnisse in Webdesign und Basiskenntnisse in HTML/CSS Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sprachliche Ausdrucksfähigkeit Kreativität, Detailorientierung und ein gutes Verständnis für Ästhetik Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten WARUM WIR? Einen Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen, stark wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum Homeoffice (max. 2 Tage) nach Absprache Hohe Work-Life-Balance inkl. flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Arbeiten auf Augenhöhe mit viel Raum für eigene Ideen in einem hoch motivierten Team Faires und wertschätzendes Gehalt mit attraktiven Zusatzleistungen, dazu Mitarbeiterrabatte, Firmenevents u.v.m. Möglichkeit eines e-bike-Leasing für eine aktive Freizeitgestaltung Sicherheit und Perspektive mit umfassenden individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Sinnstiftende Tätigkeit WAS DU NOCH WISSEN SOLLTEST: Die Stelle ist ab sofort zu besetzen Die Stelle ist unbefristet mit 6 Monaten Probezeit ÜBER UNS TISSO Naturprodukte GmbH ist als führender Spezialist und Premiumhersteller im Bereich therapeutischer Nahrungsergänzungsmittel bekannt. Wir legen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte und ein ganzheitliches Therapiekonzept. Unsere Stärke liegt in der eigenen Forschung, Entwicklung und tief integrierter Produktion. Als wachsendes Unternehmen in der Gesundheitsbranche blicken wir optimistisch in die Zukunft und bieten unseren Mitarbeitern sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplätze. Wir sind stolz darauf, einen bedeutenden Beitrag zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens zu leisten, unterstützt durch unsere Expertise und unser Engagement für Exzellenz in jedem Aspekt unseres Geschäfts. TISSO Naturprodukte GmbH Frau Cornelia Huber Eisenstraße 1 57482 Wenden +49 (0) 2762-9836-1385 jobs@tisso.de

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)
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Gießen

Für unseren Vertriebs- und Marketingdienstleister, die ekom21 GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) Der Einsatz soll an unserer Geschäftsstelle in Gießen erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.Die ekom21 Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2022 einen Umsatz von 300 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie entwickeln, gestalten und bearbeiten Medien für Print- und digitale Anwendungen Bei der Konzeption und Gestaltung von Bildwelten sowie Grafiken für unsere Kommunikationskanäle arbeiten Sie maßgeblich mit Die Gestaltung von Anzeigen, Roll-ups, Werbetechnikmaterialien und Werbemitteln liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie erstellen druckfähige Daten und kommunizieren dabei mit Lieferanten wie Druckereien und Werbemittelherstellern Für unsere Fachbereiche bieten Sie konzeptionelle Beratung und Betreuung Sie setzen unsere Grafikstandards gemäß unserer Corporate Design-Richtlinien um, entwickeln sie weiter und gewährleisten ihre Einhaltung Sie leiten eigenverantwortlich neue Projekte und setzen sie um Sie unterstützen unser Social-Media-Team durch kreative Beiträge und Ideen Sie helfen bei der jährlich stattfindenden Hausmesse mit Sie betreuen und bauen unseren hauseigenen Werbemittelshop aus und bearbeiten Bestellungen für unsere Kolleg*innen an unseren Standorten Darüber hinaus werden Sie ggf. weitere Tätigkeiten übernehmen, welche im Rahmen Ihrer Fachkompetenz liegen Ihre Bewerbung Die ekom21 GmbH gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 GmbH strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 12.05.2024 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 23.05.2024 in Gießen stattfinden wird.Arbeiten bei ekom21 Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Was Sie mitbringen Sie zeichnen sich durch eine kreative Persönlichkeit aus, für die Design nicht nur Beruf, sondern Berufung ist Sie verfügen entweder über ein abgeschlossenes Studium als Kommunikationsdesigner*in oder eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter*in Digital- und Print oder Sie sind ein autodidaktisches Ausnahmetalent sowie ein Vollblut-Designer mit einem Auge für das Wesentliche Idealerweise verfügen Sie über einige Jahre Erfahrung in einer Agentur oder in der Marketingabteilung eines Unternehmens Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung aus Sie beherrschen die Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop) sowie MS Office sicher Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind ein Organisationstalent Zwar nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil: Kenntnisse in Figma, Lightroom, Bildbearbeitung sowie Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Plattformen, insbesondere LinkedIn und X Das bieten wir Ihnen Attraktiver Basislohn sowie eine zusätzliche leistungsorientierte Vergütung Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket Fahrrad-Leasing über die ekom21 Flexiblen Arbeitszeiten Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche Strukturierte Einarbeitung Eine offene Unternehmenskultur Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen Ihre Ansprechpartnerin Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an: Frau Michaela Luhn ekom21 – KGRZ Hessen Körperschaft des öffentlichen Rechts Robert-Bosch-Straße 13 64293 Darmstadt michaela.luhn@ekom21.de +496151 704 1917 Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht. Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik © 2018 by ekom21 – KGRZ Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittelhessen. Alle Rechte vorbehalten.

Mediengestalter (Bild + Ton) / Content Creator (m/w/d)
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Bad Oeynhausen

WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET EINE/NMediengestalter (Bild + Ton) / Content Creator (m/w/d) Das Herz- und Diabeteszentrum NRW (HDZ NRW) in Bad Oeynhausen ist als Spezialklinikum ein führendes Zentrum zur Behandlung von Herz-, Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen. Mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind am größten Herztransplantationszentrum Deutschlands beschäftigt. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am HDZ NRW sucht für die Aufgabenbereiche Fotografie und Film Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Produktion von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen, die sie als Stabsstelle der Geschäftsführung organisiert.Ihre Aufgaben im HDZ NRW Eigenverantwortliche Planung und Entwicklung von kreativem, digitalem Content Bereitstellung und Begleitung unserer Medien Erstellung von TV-, Hörfunk- und Veranstaltungs-Mitschnitten Erstellung und Archivierung von Medienmaterial Bedienung der Konferenz- und Hörsaaltechnik Vertretungsfunktion für den Bereich Social Media/ Marketing Wir wünschen uns Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung (Bild und Ton) Sehr gute praktische Kenntnisse in der Fotografie einschl. digitaler Bildbearbeitung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Bewegtbilder (Präsentationen, Schnittbild- und Videoproduktionen inkl. Tontechnik) Grundkenntnisse Grafik Design, Produktion von Printmedien, digitale Animation (MS Office, Adobe Creative Suite (lnDesign, Photoshop, Premiere Pro) Wir bieten an Attraktive Vergütung nach dem TVöD-K Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, Krankenhauszulage und Leistungsprämie) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freundliches und kollegiales Arbeitsklima Personalrestaurant JobRad-Leasing Fitnessbereich und Betriebssport Zusätzliche Benefits (angegliederte Kindertagesstätte, Sommerfest, Teamevents, hauseigene Apotheke und vieles mehr) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von kultureller und ethnischer Herkunft, Alter, Religion, Behinderung sowie geschlechtlicher Identität. Bei Fragen steht Ihnen gerne die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anna Reiss, unter der Tel. 05731 97-2418 zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung über unser online-Bewerbungs-System unter www.hdz-nrw.de/karriere.

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Bildungsreferent*in (w/m/d)
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Köln

Bildungsreferent*in (w/m/d) Köln Vollzeit / Teilzeit Zartbitter Köln ist eine Kontakt- und Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen, die neben der Beratungs- und Präventionsarbeit im Sinne eines Praxis-Theorietransfers innovative Konzepte der Prävention und Intervention entwickelt und erprobt. Wir setzen seit mehr als 30 Jahren fachpolitische Impulse und leisten mit einem kleinen Team Pionierarbeit z.B. zu den Schwerpunkten „Sexuelle Übergriffe durch Kinder im Vor- und Grundschulalter“, „Prävention sexualisierter Gewalt“ sowie „Peergewalt und Missbrauch in Institutionen“. Zartbitter e.V. Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Ausbau des Arbeitsbereiches „Prävention sexualisierter Gewalt gegen Kinder und Jugendliche“Bildungsreferent*in (w/m/d)zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehören: Organisation, Durchführung und konzeptionelle Weiterentwicklung von Präventionsworkshops an Schulen und in Einrichtungen der Jugendhilfe fachliche Begleitung von Honorarkräften Mitarbeit bei der konzeptionellen Entwicklung von Präventionsmaterialien Informationsveranstaltungen und Fortbildung für päd. Fachkräfte sowie ehrenamtliche Mitarbeiter*innen päd. Arbeitsfelder Mitarbeit bei der Erarbeitung von Fachartikeln Sie bringen mit: Hochschulabschluss in Sozialer Arbeit/Erziehungswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation traumapädagogische oder vergleichbare Zusatzqualifikation Erfahrung im Theorie-Praxis-Transfer und der Erstellung von Fachpublikationen institutionelle Erfahrung im Bereich Jugendhilfe, Jugendverbandsarbeit und/oder Schule fundierte Erfahrung in der Gruppenarbeit mit Kindern und Jugendlichen Bereitschaft, sich parteilich und fachpolitisch für Kinder und Jugendliche, die von sexualisierter Gewalt betroffen sind, einzusetzen Organisationstalent, um alltägliche Herausforderungen kreativ, strukturiert und lösungsorientiert zu meistern Sie erwartet: ein außerordentlich abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten ein multiprofessionelles Team mit therapeutischen Fachkräften, Verwaltungsmitarbeiter*innen und festen freien Honorarkräften (Schauspieler*innen, Illustratorin, Musiker*innen, Grafikerin, Kommunikationsdesigner, Regisseur*innen, Autorin) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision Kooperation mit Fachkräften aus unterschiedlichsten Arbeitsfeldern Vergütung nach TVöD Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Mail bis 15.04.24 an: geschaeftsfuehrung@zartbitter.deKontakt E-Mail: geschaeftsfuehrung@zartbitter.deStandort Köln ZARTBITTER e.V. Sachsenring 2-4 50677 Köln www.zartbitter.de

Mitarbeiter Online Marketing / Vertrieb
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Lübbecke

Mitarbeiter Online Marketing / Vertrieb (m/w/d) Wir sind ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 140 Beschäftigten in Ostwestfalen. Seit 75 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir Qualitätsprodukte rund um den gesunden Schlafkomfort und genießen einen angesehenen Ruf in der Branche. Zu unseren Kunden gehören alle namhaften Handelsunternehmen für Möbel und Heimtextilien. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen und möchten unsere hervorragende Marktposition weiterhin ausbauen.Hierfür suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Wochenstunden) einen engagierten Mitarbeiter Online Marketing / Vertrieb (m/w/d).Ihr Aufgabengebiet: Bearbeitung von Endkunden-Anfragen / Kundenanliegen per E-Mail und Telefon Erfassung und Bearbeitung von Verkaufs- und Reklamationsaufträgen Content-Pflege: allgemeine Datenpflege wie Produktbeschreibungen und Layouts Begleitung von Prozessen und Aufgaben rund um den Versand Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Auftritts (inkl. Online-Plattformen) Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau, Medienkaufmann / Medienkauffrau oder Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (Erste) Berufserfahrung, idealerweise im Onlinegeschäft oder Vertriebsinnendienst Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise MS Navision Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Freude am digitalen Arbeiten Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie Einfühlungsvermögen für den Kundensupport Teamfähigkeit und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Wir bieten: Ein breit gefächertes, interessantes Aufgabengebiet in angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen dynamischen Familienunternehmen Kurze Entscheidungswege und eine offene und direkte Kommunikation Einen langfristigen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung und Entwicklungspotenzial Interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@beco-gmbh.de. Für Rückfragen steht Ihnen Antje Weinberger unter der Telefonnr. 05741 3407-149 gern zur Verfügung. BeCo Matratzen GmbH & Co. KG, Daimlerstr. 16 in 32312 Lübbecke