145 Stellenangebote für Lohnbuchhalter (m/w) in Nordrhein-Westfalen

Lohnbuchhalter (m/w/d)
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Düsseldorf

Lohnbuchhalter (m/w/d)Die attraktive Arbeitswelt von Ypsilon– Verwirkliche mit uns Deine Ziele! Als unabhängige, partnergeführte Beratungseinheit sind wir als Ypsilon weltweit tätig und bringen international erfolgreiche Unternehmen voran. Egal ob Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Rechtsberatung: An unseren fünf Standorten Köln, Düsseldorf, Hamburg, München und Wuppertal bieten unsere Mitarbeiter:innen passende Lösungen für Unternehmenskunden unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen. Bei Ypsilon finden wir zusammen, um gemeinsam kompetente Beratung zu bieten. Neben agilem Teamwork prägen offene Kommunikation, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und persönliche Freiräume, unser Miteinander. Dank diesem Zusammenspiel von Geben und Nehmen, sind wir seit unserer Gründung 2021 auf dem Erfolgs- und Wachstumskurs. Das klingt für dich nach einem Weg, den du mitgehen möchtest? Dann bist du herzlich willkommen alsLohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeitin DüsseldorfSo bringst du dein Know-how ein: Du bist verantwortlich für das Erstellen von Entgeltabrechnungen. Du verwaltest und pflegst abrechnungsrelevante Daten und fertigst Bescheinigungen sowie Arbeitspapiere an. Die eigenständige Übernahme des Meldewesens gehört weiter zu deinen Aufgaben. Zudem ist das Klären von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen ein Teil deiner zukünftigen Tätigkeit. Überzeugend, nicht x-beliebig - deine Talente: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Lohnbuchhalter IHK (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung und Erfahrungen in Steuerberatungskanzleien. Ein sicherer Umgang mit Datev-Programmen und MS-Office gehört zu deinen Talenten. Du hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und der Übernahme von Verantwortung. Teamorientierung und eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet dich aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Darauf kannst Du dich bei Ypsilon freuen: Attraktive Vergütung Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Orts- und zeitflexibles Arbeiten: keine Kernarbeitszeiten – dafür bis zu 2 Tage Homeoffice/Woche und faire Überstundenregelung – Teilzeit-Möglichkeiten Job-Ticket & Fahrrad-Leasing Monatlicher Sachbezug – bis zu 50 € Umfassendes Onboarding Finanzielle und zeitliche Unterstützung für deine Fort- und Weiterbildung Corporate Benefits Moderne IT-Systeme und top Infrastruktur an jedem Standort – optimale ÖPNV- Anbindungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege beim interdisziplinären Teamwork Gelebte Wertschätzung und geteilter Erfolg – z. B. gemeinsame Team- und Firmenveranstaltungen Du hast unser Angebot und deine Erwartungen verglichen und möchtest zu uns kommen? Dann sende uns deine Bewerbung per E-Mail an recruiting@ypsilon.group. Sind noch Fragen offengeblieben? Unsere HR Managerin Annika Wengeler nimmt sich gerne Zeit. Melde dich einfach unter +49 221 29 27 96-43 bei ihr. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ypsilon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft Bahnstraße 16 40212 Düsseldorf recruiting@ypsilon.group www.ypsilon.group

Lohnbuchhalter (m/w/d)
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Bergisch Gladbach

Lohnbuchhalter (m/w/d) Beginn: ab sofort Karrierelevel: Berufserfahrene Arbeitsort: Bergisch-Gladbach Vertragsart: Vollzeit, TeilzeitÜber uns Ein cooles Team, Spaß bei der Arbeit und sehr familienfreundliche Arbeitszeiten - das macht uns als inhabergeführtes Steuerberatungsunternehmen aus. Damit wir weiterhin jeden Morgen gerne zur Arbeit gehen und ausreichend Zeit für all die abwechslungsreichen Aufgaben haben, suchen wir eine Person, die unser Team mit Kompetenz, Humor und Teamgeist vervollständigt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d)Profil Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Buchhalter oder Lohnbuchhalter, Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohn Kenntnisse der Datev-Programme Erfahrung im Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word/Excel/Outlook) Aufgaben, in die von erfahrenen Kollegen eingearbeitet wird: Erstellung von Lohnabrechnung mit Software der DATEV Korrespondenz mit Mandanten, Sozialversicherungsträgern und sonstigen Behörden Begleitung von Prüfungen der deutschen Rentenversicherung Was wir bieten Geregelte Arbeitszeiten mit Zeiterfassung, bei denen Überstunden die Ausnahme sind und flexibel für mehr Freizeit eingesetzt werden können Ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit zufriedenen Mandanten verschiedenster Branchen Unterstützung und Finanzierung der beruflichen Weiterbildung Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausreichend Parkplätze in der nahen Umgebung inkl. Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Täglicher Kontakt mit Menschen, sowohl telefonisch als auch persönlich Ein hilfsbereites Team von Kollegen und Steuerberatern, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Einen modernen Arbeitsplatz Zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie z.B. Kaffee, Getränke und monatliche Sachgutscheine Regelmäßige Firmenevents wie z.B. Weihnachtsfeier, Kochkurs, Rafting, Quest Room usw. Senden Sie jetzt Ihre Bewerbung an shaas@haas-steuerberatung.de Diese Stelle passt auch zu Ihnen, wenn Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten, Finanzwirt, Notarfachangestellten, Finanzassistent oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) absolviert haben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ansprechpartner Dr. Sebastian Haas Geschäftsführung Telefon:02204 30 884 - 0 HAAS. Steuerberatungsges. mbH Lustheide 66 51427 Bergisch-Gladbach https://www.haas-steuerberatung.de/

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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)
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Neuss

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit eine/nFinanzbuchhalter/in (m/w/d) Die Gemeinnützige Wohnungs-Genossenschaft e.G. Neuss ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit Tradition. Unser Immobilienbestand umfasst rund 3.700 Wohnungen in beliebten Wohngebieten in Neuss und Kaarst.Das bieten wir Ihnen Die Wohnungswirtschaft ist eine zukunftssichere Branche mit einem vielseitigen und interessanten Aufgabenspektrum. Sie finden bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten sowie ein attraktives Arbeitsumfeld. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Darüber hinaus dürfen Sie gute Weiterbildungsmöglichkeiten erwarten und profitieren von zusätzlichen Angeboten wie etwa der Möglichkeit eines Jobrad-Leasings. Für mehr Informationen zur Gemeinnützige Wohnungs-Genossenschaft e.G. als Arbeitgeberin einfach das Video auf YouTube anklicken. zum VideoIhre Aufgaben Kontierung, Belegerstellung und Datenerfassung sämtlicher Buchungsvorgänge in der Finanzbuchhaltung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung und Kontenabstimmungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner/-in für buchhalterische Fragen im Tagesgeschäft Prüfung, Erfassung und Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Ihr Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/-in Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen, idealerweise in der Wohnungs- bzw. Immobilienwirtschaft Gute MS-Office Kenntnisse Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, sowie gute organisatorische Fähigkeiten und eine offene Kommunikation Interessiert und motiviert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail, mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an: Gemeinnützige Wohnungs-Genossenschaft e.G. Tanja Tenten · Markt 36 · 41460 Neuss · Telefon 02131.5996-34 info@gwg-neuss.de · www.gwg-neuss.de

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Salzbergen

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von individuellen Motorentechnologien und Antriebssystemen nach Kundenanforderungen spezialisiert hat. Dabei ist die technische Beratung unserer Kunden sowie unser hoher Qualitätsanspruch an unsere Produkte ein wichtiger Erfolgsfaktor. Für hochspezialisierte Nischenmärkte bieten wir effiziente und technisch erstklassige Antriebslösungen. Seit über 50 Jahren!Bilanzbuchhalter (m/w/d)Ihre Aufgaben: Verantwortliche Betreuung der laufenden Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- sowie Anlagenbuchhaltung Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Zahlungsverkehr, Kontenklärung und Stammdatenpflege Sie bilden für die Wirtschaftsprüfer und Steuerberater eine Schnittstelle zum Bereich Controlling und fungieren als kompetenter Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Erstellen statistischer und steuerlicher Meldungen Aufbau eines Forderungsmanagements Unternehmensweit begleiten Sie Sonderprojekte, z. B. Erstellung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen Ihre fachliche und persönliche Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch mit Qualifizierung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Gute Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht Sicher im Umgang mit MS-Office und einem ERP-System, vorzugsweise proAlpha Teamfähigkeit, hohes Engagement und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Unser attraktives Angebot Angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten Fachlich anspruchsvolle, vielfältige und interessante Tätigkeiten Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Sozialleistungen 30 Tage Jahresurlaub JobRad Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen an: jobs@ceds-duradrive.de. CEDS Duradrive GmbH | Frau Laura Hagemann | Neuenkirchener Str. 13 | 48499 Salzbergen Tel.: +49 5976 6449-179 | E-Mail: jobs@ceds-duradrive.de | Internet: www.ceds-duradrive.de

Steuerfachangestellter (w/m/d) Buchhaltung / Rechnungswesen
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Holzwickede

"Weil wir als Team zusammenarbeiten und gemeinsam mehr bewegen" Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 39.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen.Steuerfachangestellter (w/m/d) Buchhaltung / Rechnungswesen placeHolzwickede timelapseVollzeit access_timeAb sofort In unserem Team der Finanzbuchhaltung können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten. Freuen Sie sich auf ein spannendes Aufgabenfeld, dass alle Bereiche der Buchhaltung und des Rechnungswesens verbinden.Das erwartet Sie bei uns Im Debitoren-Management bearbeiten Sie Listen mit offenen Posten und erstellen Ausgangsrechnungen. Im Kreditorenbereich sind Sie für die Prüfung und Kontierung von Rechnungen und die Bearbeitung von Zahlläufen zuständig. Darüber hinaus stimmen Sie Konten ab, klären Unstimmigkeiten und nehmen Buchungen für unsere Kassenabrechnung vor. Abgerundet wird Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet durch diverse Monatsabschlussarbeiten. Das bringen Sie mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Steuerfachangestellten. Vorzugsweise haben Sie ergänzend schon einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, vor allem während des Monatsabschlusses, zeichnet Sie aus. SAP- und Englischkenntnisse sind von Vorteil. Freunde beschreiben Sie als zuverlässigen und durchsetzungsstarken Teamplayer. Darauf können Sie sich freuen Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team Ihr Kontakt location_city Rhenus Office Systems GmbH person Kübra Ugur phone +492301292388 home https://rhenus.group/karriere/ Unabhängig von den Texten und Bildern auf dieser Webseite betonen wir, dass bei der Rhenus Gruppe alle Menschen gleichermaßen willkommen sind.

Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) für die Buchhaltung Teilzeit
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Köln

Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) für die Buchhaltung TeilzeitBürokaufmann/Bürokauffrau (m/w/d) für die Buchhaltung in Teilzeit (30 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht! Die ev-angel-isch gGmbH ist freie Trägerin der Jugendhilfe und Kooperationspartnerin des gebundenen und ergänzenden Ganztags an Schulen in Köln und Umgebung. Außerdem sind wir mit vielfältigen Projektangeboten in Gemeinden der Kirchenkreise Köln-Nord und Köln-Mitte tätig. Unsere moderne Geschäftsstelle befindet sich in Köln-Vogelsang und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Büro-Team besteht insgesamt aus 10 Mitarbeitenden, wobei im Bereich der Buchhaltung zwei weitere Mitarbeiter:innen beschäftigt sind.Stellenbeschreibung: Kreditorenbuchhaltung mit verantwortlicher Steuerung des Zahlungsverkehrs (Verwaltung, Bank, Kasse und Eingangsrechnungen) Überwachung und Verantwortung des Mahnwesens Unterstützung der Personalabteilung bei den Honorarabrechnungen Überprüfung und Bearbeitung der offenen Posten Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Anwendungssichere Kenntnisse in DATEV Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft mit zielorientierter und gewissenhafter Grundhaltung Kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Wir bieten: Bezahlung nach BAT-KF (30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, Kirchliche Zusatzversorgung) Einen modernen und angenehmen Arbeitsplatz Einbindung in ein engagiertes Team Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per Mail an bewerbung@ev-angel-isch.de ev-angel-isch gGmbH – Herr Christopher Braun – Venloer Straße 1055 – 50829 Köln Telefon: 0221 / 169 59 59 0 – E-Mail: bewerbung@ev-angel-isch.de Weitere Informationen zum Unternehmen unter: http://www.ev-angel-isch.de

Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit
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Kempen

Wir sind eine Firmengruppe, die aus traditionsbewussten Familienunternehmen besteht. Seit mehr als 40 Jahren planen, konzipieren und realisieren wir ein qualitativ hochwertiges, umfangreiches Produktprogramm im Bereich Sonnenschutz / Fenstertechnik und Solartechnik. Zu unserer Firmengruppe zählt die Milike Investbau GmbH, welche im Bereich Planen und Errichten von Mehrfamilienhäusern und Wohngebieten tätig ist. Wir sind spezialisiert auf Produktion, Objekte, Vertrieb und Montage. Unser Fachbetrieb ist sowohl im Groß-, als auch im Einzelhandel tätig. Wir agieren international und arbeiten mit den führenden Herstellern Europas zusammen. Die Firmengruppe zeigt ein stetiges Wachstum über die letzten Jahre. Wir suchen ab sofort wir für unseren Standort in Kempen eine/nFinanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit oder VollzeitIhre Aufgaben selbständige projektbezogene Kontierung der laufenden Geschäftsvorfälle (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren) sowie vorbereitende Arbeiten im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses. Kenntnisse im Baugewerbe mit Abschlags- und Endrechnungen sowie Objektabrechnung wären von Vorteil Kontenabstimmung Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungswerte für den Steuerberater Schnittstelle zum Steuerberater für Buchhaltungsfragen und Personalangelegenheiten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Unterstützung der Geschäftsführung bei Auswertungen und Statistiken Wir erwarten von Ihnen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Buchhaltungshintergrund Sie arbeiten sich gerne in neue EDV-Programme ein und nutzen diese intensiv (Addison, MS-Office, Buchhaltungs- und ERP Programme) Selbständige und genaue Arbeitsweise Organisatorisches Geschick und eine systematische Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket in einem junggebliebenen freundlichen Team und ein Arbeiten in modernen Büroräumen. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit. Individuelle Förderung bei Fort- und Weiterbildungen. Getränke, Obst und Snacks stellen wir als Arbeitgeber zur Verfügung. Wir freuen uns auf ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive frühestmöglichen Eintrittsdatums und ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@milike.de MILIKE SONNENSCHUTZTECHNIK GMBH * Heinrich-Horten-Str. 34-36 * D 47906 Kempen * Tel. +49 2152 807919-0

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d)
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Duisburg

View job here Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) Vollzeit Duisburg, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 15.02.24 Ihre Chance als Finanzbuchhalter bei den MERKUR SPIELBANKEN: Zahlen gestalten die Zukunft Bereichern Sie unser Team und nutzen Sie ihre Leidenschaft für Zahlen, um die Finanzbuchhaltung der Merkur Spielbanken in NRW mitzugestalten. Standort: Duisburg Vertragsart: unbefristet/Vollzeit Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Vorteile als Teil unseres Teams: Vergütung nach Haustarifvertrag, sowie ein 13tes Gehalt Individuelles Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Zwei Tage ortsflexibles Arbeiten pro Woche, individuell planbar Arbeitszeitkonto Umfassende Einarbeitung 30 Tage Urlaubsanspruch (Vollzeit) Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte bei vielen verschiedenen Händlern Frisches Obst und freie Getränke Steuerfreie Gehaltsextras in Form einer Gutscheinkarte E-Bike-Leasing Gute ÖPNV-Anbindung, mitten in der Duisburger Innenstadt Mitarbeiterrestaurant Aktionen zum Thema Gesundheit Gruppen-Unfallversicherung Gestalten Sie unvergessliche Momente: Buchführung im Hauptbuch, Banken, Kasse sowie Nebenbuch Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Abgrenzungen und Rückstellungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und administrative Tätigkeiten Projektarbeit Ihr Profil für eine erfolgreiche Zusammenarbeit: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännisches Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie gute SAP-Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Glückspiels - werden Sie Teil der MERKUR SPIELBANKEN und tragen Sie dazu bei, unsere Philosophie von Qualität und Verantwortung zu verwirklichen Sind Sie bereit mit Zahlen die Zukunft zu gestalten? Dann bewerben Sie sich unter unten stehendendem Link. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Betriebswirt (m/w/d)
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Dortmund

Die MDS Holding ist eine expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit Sitz im Süden von Dortmund und beliefert Einzelhandelsketten weltweit mit Nahrungs- und Genussmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten sowie anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe im Fokus. Willst du deine Leidenschaft im Bereich Accounting in einem international tätigen Unternehmen ausleben? Dann bist du bei der MDS Holding genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellten / Betriebswirt (m/w/d), um unser Team zu verstärken.Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Betriebswirt (m/w/d)Dein Aufgabenbereich: Überwachung der buchhalterischen Betriebsvorgänge und Ergebnisrechnung im Controlling Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Monats- und Quartalsabschlüssen Überwachung von offenen Posten Überwachung der Reise- und Bewirtungskostenabrechnung Rechnungsprüfung gemäß gesetzlichen Bestimmungen Buchung des Anlagevermögens Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen & Zusammenfassenden Meldungen Zahlungsverkehr Prozessoptimierung in den Bereichen der Buchhaltung Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung u.a. Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) Berufserfahrung in o.g. Bereichen bei einem abgeschlossenen Studium in BWL, als Betriebswirt (IHK) oder Bilanzbuchhalter (IHK) Fortgeschrittene Erfahrung im Umgang mit MS Office Kenntnisse in SAP (FI, SD und MM) und erste Kenntnisse in SAP CO/COPA wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Was wir dir bieten: Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein sehr gutes Arbeitsklima Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stark wachsenden und innovativen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Onboarding-Programm für einen schnellen Start Möglichkeit der betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Interne Schulungen Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub + 2 Wenn du dich von dem Stellenprofil angesprochen fühlst und einen großen Teil der Anforderungen abdeckst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams. Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon per E-Mail an Folgen Sie uns auf Social Media: MDS Holding GmbH & Co. KG Kirchhörder Str. 29 | 44229 Dortmund bewerbung@mds-holding.de | www.mds-gruppe.de Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen: Datenschutzerklärung

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH
Duisburg

Die Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH ist ein mittelständisches Sozialunternehmen in Duisburg.Entstanden aus einer Elterninitiative, ist es seit über 60 Jahren unsere Aufgabe, Kinder und Erwachsene mit und ohne Handicap zu begleiten und zu fördern. Wir arbeiten in sieben inklusiven Kita´s und Familienzentren, einem Autismustherapiezentrum, einer Interdisziplinären Frühförderung, Wohngruppen in verschiedener Ausrichtung, im Ambulant Betreuten Wohnen und bieten Beratung rund um soziale Themen an. Somit bekommen Klienten bei uns alles aus einer Hand. Für den Standort Duisburg suchen wir: Finanzbuchhalter (m/w/d) Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Selbstständiges Bearbeiten der Finanzbuchhaltung Kontierung, Prüfung und Buchung der Eingangs und Ausgangsrechnungen Regelmäßige Kontenpflege und Abstimmung Erstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertung und Kostenstellenauswertung Vorbereitung der OP-Listen für die Mahnabteilung perspektivisch Übernahme der Teamleitung  Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise besitzen Sie gute Datev Kenntnisse Sie sind flexibel und arbeiten selbständig Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Teamgeist ist für Sie kein Fremdwort Wir suchen Sie für 25-30 Wochenstunden. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrierechancen eine attraktive Vergütung in Anlehnung an die AVB/DPWV eine vom Arbeitgeber bezahlte zusätzliche Altersvorsorge (RZVK) zusätzliche leistungsorientierte Gehaltsbestandteile eine Jahressonderzahlung auf freiwilliger Basis einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub (anteilig bei Teilzeit) einen Kindergartenplatz ein umfangreiches Inhouse-Schulungsprogramm individuelle externe Weiterbildung flache Hierarchien Arbeiten in einem teamorientierten, dynamischen und wachsenden Unternehmen Möglichkeit zur Mitarbeit in (Zukunfts)-Projekten einen monatlichen Zuschuss zum Fitnessstudio FitX Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen eine umfangreiche Einarbeitung und einen Bezugsmitarbeiter Kostenlose Getränke Betriebsfeste und Events So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-online-bewerben Button klicken. Ihre Ansprechpartnerin ist Heike Schriever, sie steht Ihnen unter der Telefonnummer 0203-2809990 gerne für Fragen vorab zur Verfügung. Wenn Sie Lebenshelfer werden und mit an unserer sozialen Aufgabe arbeiten möchten, bewerben Sie sich direkt hier

Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Essen

Rethink Energy. Reshape Economy.Unsere Vision:Konsequentes Handeln für eine nachhaltig effiziente Energiewirtschaft. Das Ziel der Klimaneutralität innerhalb der nächsten Jahrzehnte vor Augen, erlebt der Energiemarkt derzeit einen radikalen Wandel. Dabei führt die Vielfalt der Energiequellen mit ihren unterschiedlichen Verfügbarkeiten zu einer bisher ungesehenen Volatilität. Gleichzeitig ist eine stabile Energieversorgung Grundlage für modernes Leben und Voraussetzung für funktionierende Produktions- und Innovationsprozesse – oder kurz: für wirtschaftlichen Erfolg. Dieser grundlegenden Erfordernis begegnen wir bei ESFORIN mit Algorithmen, die auf kurzfristige Änderungen im Energiemarkt stabilisierend reagieren. Angepasst an die Anforderungen unserer Kunden. Entwickelt, um Energie in neue Bahnen zu lenken. Lass uns gemeinsam die Energiewende beschleunigen! Als europäisches Energie-Scale-up sind wir auf die Algorithmus basierte Optimierung von Stromflexibilitäten spezialisiert und ermöglichen so die weitere Integration Erneuerbarer Energien.Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit Essen, Deutschland Berufserfahrene HybridAuf diese spannenden Aufgaben kannst Du dich freuen: Zur Verstärkung unseres Teams der ESFORIN SE in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Zahlentalent. Das vollständige Finanz- und Rechnungswesen unter Berücksichtigung der energiewirtschaftlichen und steuerrechtlichen Belange Unterstützung bei der Erstellung des Jahres- und Konzernabschlusses Verbuchung der Debitoren- und Kreditorenrechnungen Erstellung und Durchführung der Zahlläufe sowie Verbuchung der Bankkonten Überwachung der offenen Posten Abstimmung von Verrechnungskonten Unterstützung bei der Rechnungserstellung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Übernahme organisatorischer Aufgaben Deine Fähigkeiten sind der Schlüssel zum Erfolg: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - z. B. Steuerfachangestellter mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter:in oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Fokus Rechnungswesen / Steuern / Finanzen / Controlling Gerne erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Erfahrung mit DATEV Gute MS-Office Kenntnisse – insbesondere Excel Abschlusssichere Bilanzierungskenntnisse im Handels- und Steuerrecht wünschenswert Analytische und methodische Fähigkeiten sowie eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Offen für das Arbeiten mit Dokumentenmanagement Systemen und hausinternen Betriebssystemen Sowohl sehr gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Weitere Motivatoren, um bei uns durchzustarten: Wir bieten eine herausfordernde und aufregende Arbeit in einem Unternehmen, das sich für Nachhaltigkeit und die Flexibilisierung der Energien einsetzt. Unser Ziel ist es, die Energiewende zusammen mit DIR aktiv mitzugestalten. Zudem kannst Du Dich darauf freuen: Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket und 30 Tage Erholungsurlaub Motivierte und teamorientierte Kollegen:innen – jeder mit individuellen Talenten, die den Erfolg des Unternehmens täglich positiv beeinflussen Ein innovatives und dynamisches Umfeld, welches zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewende beiträgt Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungsprogramme individuell auf dich abgestimmt Großartiges Arbeitsumfeld mit gelebter Flexibilität Moderne, technische Ausstattung und kollaborative Atmosphäre, um gemeinsam kreative Lösungen zu erarbeiten Mit deinem JobRad bist du mobil und kommst zudem nachhaltig von A nach B :-) In unserem modernen Office in Essen erwartet Dich ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz, sowie kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Wasser) und frischem Obst für Deinen Vitaminhaushalt Kurze Kommunikationswege und enge Zusammenarbeit mit dem Management bieten dir die Möglichkeit Entscheidungen aktiv mitzugestalten „Wir machen Unternehmen zu Schlüsselfiguren einer wirtschaftlich nachhaltigen Energiewende.“ Christoph Gardlo | COO & Gründer ESFORINWir freuen uns auf Dich! Sende uns Deine Bewerbung* zu. *Hinweis: Löschung der Bewerbungsunterlagen nach Verfahrensabschluss nach §35 Abs.2 Nr.3 BDS ES·FOR·IN (Energy Services for Industry) bietet vollautomatisierte, digitale und modular integrierbare Energielösungen. +49.201.22038-130 | Ruhrallee 201 | D-45136 Essen

Buchhalter:in
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Köln

Zur Verstärkung unseres engagierten und motivierten Buchhaltungs-Teams suchen wir eine:nBuchhalter:in Einsatzort: Köln Startdatum: 01.03.2024 Berufsfeld: kaufmännisch Art der Anstellung: Teilzeit Ein attraktives und unabhängiges Programm ist nur möglich, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen klar und die finanzwirtschaftlichen Prozesse transparent und gut strukturiert sind. Hierfür sorgt der Finanzbereich des WDR. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit (30 %) zu besetzen. Bis 31.05.2025 ist eine Aufstockung auf 70 % möglich.Das sind Ihre neuen Aufgaben Sie sind zuständig für die Kontierung und Buchung von Abrechnungen der Honorar- und Lizenzabteilung u.a. mittels Massenverarbeitung (Batch-Input-Mappen) Außerdem gehören die selbstständige Buchungs- und Kontenpflege sowie Mahnaktivitäten für Kontokorrentbereiche zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus betreuen und bereinigen Sie die Verrechnungskonten sowie -kostenstellen und sind verantwortlich für die Aufbereitung und Abstimmung steuerlich relevanter Geschäftsvorfälle für die Betriebe gewerblicher Art des WDR Sie übernehmen qualifizierte Aufgaben bei den Jahresabschlussarbeiten Ebenso fallen die eigenverantwortliche Anlage und Pflege von Dauerbuchungen sowie die Sicherstellung ordnungsgemäßer Zahlungen in Ihren Zuständigkeitsbereich Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse der Umsatzsteuer, Lohnsteuer sowie der Sozialversicherungsabgaben Ein sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Excel) und SAP zeichnet Sie aus Sie bringen Bereitschaft zur beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung mit, insbesondere im Hinblick auf neue IT-Anwendungen Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck, runden Ihr Profil ab Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Ein Lebenslauf mit Zeugnissen genügt, ein Anschreiben ist nicht erforderlich.Über uns Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität, geschlechtlichem Ausdruck oder geschlechtlichen Merkmalen, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung. Westdeutscher Rundfunk Köln • Anstalt des öffentlichen Rechts • Appellhofplatz 1 • 50667 Köln

Assistenz Buchhaltung (m/w/d) für einen Abrechnungsdienstleister im Gesundheitswesen
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Düsseldorf

Assistenz Buchhaltung (m/w/d) für einen Abrechnungsdienstleister im Gesundheitswesen - in Teilzeit Die Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH (DMRZ.de) ist ein führender Anbieter für Abrechnung, Branchensoftware und Services im Gesundheitswesen. Unsere innovativen Lösungen werden von über 10.000 Kunden in verschiedensten Leistungsbereichen genutzt. Unser Ziel ist es, die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei arbeiten wir mit starkem Fokus auf Selbstorganisation, agiler Unternehmenskultur und einer kollaborativen Atmosphäre. Derzeit arbeiten wir mit über 50 Mitarbeitern am Standort Düsseldorf. Zur Unterstützung unseres Rechnungswesens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) für unsere Buchhaltung zur Festanstellung in Teilzeit (20 h / Woche). Bist du daran interessiert, Teil einer einzigartigen Unternehmenskultur in der Zukunftsbranche IT/Gesundheitswesen zu werden? Bewirb dich jetzt!Aufgaben: Unterstützung unserer externen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Verwaltung des Buchhaltungspostfachs. Ansprechpartner (m/w/d) sein für unsere Mitarbeiter zu administrativen buchhalterischen Themen sowie ggfs. Weiterleitung an unsere externen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Ansprechpartner (m/w/d) sein für die Geschäftsführung und Übernahme von Assistenztätigkeiten. Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Mahnungen per Online-Tool. Administration Geschäftsreisen: Buchung von Reisen und Abrechnung der Reisekosten. Digitalisierung und Archivierung von Dokumenten. Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben. Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / buchhalterische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit. Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Buchhaltung. Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Tools, insbesondere Excel. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift. Ausführung der Tätigkeit im Rahmen einer Vor-Ort-Präsenz (4h pro Tag (Mo.–Fr.)). Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unabhängigen, gesunden Unternehmen. Selbstständiges Arbeiten als Teil eines dynamischen und hoch motivierten Teams mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben sowie Freiraum für eigene Ideen. Vielzählige Angebote zur Steigerung der Work-Life-Balance, wie z. B. 30 Urlaubstage pro Jahr sowie flexible Arbeitszeitgestaltung. Fitness- und Gesundheitsprogramme, wie z. B. wöchentliches Personaltraining und Physiotherapie am Arbeitsplatz. Gemeinsame Feiern und Teamevents, wie z. B. Sommer- und Weihnachtsfeiern. Eine sehr gute Verkehrsanbindung per ÖPNV oder Pkw sowie kostengünstige Mitarbeiterparkplätze. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns hierzu deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit kurzer Tätigkeitsbeschreibung, Abschluss- und Arbeitszeugnisse, Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Eintrittstermin) über unser Bewerbungs-Tool. Ansprechpartner HR: Martin Kistenich www.dmrz.de

Leiter Finanzbuchhaltung / Controlling (m/w/d)
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Bad Oeynhausen

Bäder-, Hotel-, Wellness-, Freizeitbranche Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren renommierten Mandanten – die deutsche Holding (auf Expansionskurs), mit derzeit zwei großen und attraktiven Bäder-/ Wellnessanlagen wie z. B. weitläufige Thermenwelt und einzigartige Saunalandschaft, welche in eine internationale Unternehmensgruppe gleicher Unternehmen eingebunden ist – zum nächstmöglichen Zeitpunkt denLeiter Finanzbuchhaltung und Controlling (g*) Mit dieser Karrierechance wenden wir uns an Bewerber, welche Spaß daran haben, für die gesamte Finanzbuchhaltung der deutschen Unternehmen und Anlagen verantwortlich zu sein und so den Erfolg des Unternehmens weiterhin sicherzustellen und auszubauen. Weitere Zielsetzungen der Position sind die disziplinarische und fachliche Leitung sowie die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden. Die Bali Therme, Bad Oeynhausen, ist der attraktive DienstsitzIhr verantwortungsvolles Aufgabenfeld Verwaltung und Überwachung der täglichen Abläufe in der Finanzbuchhaltung (z. B. der Monats-/Jahresabschlüsse und Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung) Überwachung und Analyse der Buchhaltungsdaten sowie Erstellung von Finanzberichten Festlegung und Durchsetzung ordnungsgemäßer Rechnungslegungsmethoden, -richtlinien und -grundsätze Ansprechpartner für Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und Banken Verbesserung/Optimierung der Prozesse zur Sicherung der Compliance und Genauigkeit Disziplinarische Führung von (derzeit) 2 Mitarbeitenden Ihr Profil Studium (z. B. BWL) oder kaufmännische Ausbildung bzw. ggf. eine vergleichbare Qualifikation Gerne Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB (Kenntnisse IFRS von Vorteil) Gute Kenntnisse im Steuerrecht (Erste) Führungserfahrung Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie im Umgang mit DATEV Gute Englischkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung Geboten werden Die Vorteile eines etablierten Unternehmens, eingebunden in eine erfolgreiche, internationale Organisation gleichartiger Betriebe Anspruchsvolle und herausfordernden Aufgaben mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Unternehmenskultur, die durch Teamarbeit und Spaß an der Arbeit geprägt ist Ein angemessenes, attraktives Vergütungspaket mit interessanten Mitarbeiterbenefits und Verügnstigungen *g = bzgl. des Geschlechts gilt grundsätzlich Neutralität in Bezug auf alle personenbezogenen Titel oder Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige. Bewerbungen bitte mit Verfügbarkeit und Einkommenswunsch an post@dirkkremer.de. Diskretion wird zugesagt, Sperrvermerke werden beachtet. Für vertrauliche Infos/Kontaktaufnahme steht Ihnen Dirk Kremer auch am WE bzw. nach Feierabend unter Tel. 0170 1420524 zur Verfügung. Mit Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gemäß DSGVO mit der Abstimmung Ihrer Angaben/Daten mit meiner Mandantschaft einverstanden. Alle Daten werden nur für diesen Beratungsauftrag verwendet und danach wieder vollständig gelöscht. Wir unterstützen soziale und ökologische Projekte und spenden den folgenden Einrichtungen je besetzter Position jeweils 10 Euro: Neven Subotic Stiftung www.nevensuboticstiftung.de und PRIMAKLIMA e.V. www.primaklima.org. D. Kremer Consulting Postfach 1307 . D-33793 Steinhagen www.dirkkremer.de

Finanzbuchhalter (w/m/d)
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Kaarst

„Wir machen die Welt ein bisschen grüner“ – so agieren wir als Grünwelt. Wir beliefern seit mehreren Jahren unsere Kunden mit Ökostrom und Ökogas. Unsere motivierten Kollegen sorgen dabei für attraktive Produkte, kundenorientierten Service und kontinuierliches Engagement für Projekte im Bereich Klimaschutz, erneuerbare Energien und Entwicklungshilfe. Wenn Sie mitgestalten wollen, kurze Entscheidungswege schätzen und eine Passion für den Kundenservice haben – dann freuen wir uns sehr, Sie bald in unserem tatkräftigen Team begrüßen zu dürfen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort in Kaarst einenFinanzbuchhalter (w/m/d)Ihre Aufgaben: Erfassen und Überwachung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr - verantwortlich für die frist- & termingerechte Abwicklung Zuarbeit bei Cashflow-Auswertungen Überwachung / Bearbeitung diverser E-Mail-Postfächer Stammdatenpflege Mahnwesen Unterstützung bei Periodenabschlüssen (Einzelgesellschaften / Teilkonzern / Konzernabschluss) Verarbeitung von Nebenbuch-Daten Bilanzkontenentwicklung im Austausch mit den Fachabteilungen Mitarbeit bei den USt-Voranmeldungen Ihre Qualifikation: kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis Proaktive und strukturierte Arbeitsweise Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Unser Angebot: Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden und dynamischen Unternehmensumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.Bewerbung & Kontakt: Sollten Ihnen die Aufgaben zusagen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin per E-Mail als pdf-File(s) an: jobs@gruenwelt.de www.gruenwelt.de

Debitorenbuchhalter (m/w/d)
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Minden

Denn als Marktführer stehen wir für Vertrauen, Respekt und Teamgeist. Und diese Werte achten wir in unserer Arbeit – für Sie, für uns und unsere Kunden. Das Ziel der Altendorf Group war es schon immer, der beste Partner des Handwerks zu sein. Und wir setzen alles daran, dieses Ziel zu erreichen. Als Unternehmensgruppe, mit rund 400 Mitarbeitern, führen wir Altendorf Formatkreissägen und Hebrock Kantenanleimmaschinen unter einem Dach zusammen. Qualität, Weitsicht und ständige Innovationen machen die Altendorf Group zu einem vertrauensvollen und kompetenten Partner des Handwerks – Altendorf Group – wir wissen, was zählt! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Debitorenbuchhalter (m/w/d)IHRE AUFGABEN: Eigenverantwortliche Übernahme der Debitorenbuchhaltung Bearbeitung des entsprechenden Mahnwesens Durchführung der regelmäßigen Kontenpflege, -abstimmung und -klärung Mitarbeit bei internen Projekten Kontinuierliche Verbesserung unserer Buchhaltungsprozesse und des FiBu Teams IHR PROFIL: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender mindestens 1- bis 3-jähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insb. Excel, SAP wünschenswert Buchungssicherheit und betriebswirtschaftliches Prozessverständnis Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, Sorgfalt Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise In Vollzeit oder Teilzeit (ab 25 Std.) UNSER ANGEBOT: Traditionelle Werte, flache Hierarchien, immer einen (Fort)Schritt voraus, Marktführer: Die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens ist Ihr Garant für Sicherheit und Kontinuität Ein freundliches Miteinander, Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Mitarbeiterumfragen, für alle ein offenes Ohr: Nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Flexible Arbeitszeiten, frisches Obst, kostenlose Grippeimpfung, Dienstrad-Leasing, Firmenlauf für jeden, der dabei sein will: Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit sind für uns das A und O. Lust auf eine Karriere beim Marktführer? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! Altendorf GmbH Cathrin Bruns I HR Wettinerallee 43/45 32429 Minden Telefon +49 571 5500-0 Mehr Infos unter www.altendorfgroup.com

Mitarbeiter*in für die Debitorenbuchhaltung (m/w/d)
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Osnabrück

Willkommen an der Hochschule Osnabrück, der größten Fachhochschule Niedersachsens! An drei Standorten bieten wir rund 100 Studiengänge mit Praxisbezug, eine beeindruckende Lehr- und Forschungsstärke sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten. Unsere Studierenden profitieren von der wissenschaftlichen und beruflichen Expertise der Lehrenden, unserer internationalen Vernetzung und einem modernen Hochschulmanagement. Zur Unterstützung suchen wir Menschen, die innovativ handeln und ein Leben lang neugierig bleiben wollen. Die Hochschule Osnabrück, Geschäftsbereich Finanzen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nMITARBEITER*IN FÜR DIE DEBITORENBUCHHALTUNG Das Team der Finanzbuchhaltung im Geschäftsbereich Finanzen kümmert sich um alle Prozesse und Themen, die im Rahmen der kaufmännischen Buchführung unter Nutzung von SAP anfallen (Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Anlagenbuchhaltung, Erstellung des Jahresabschlusses, Forderungsverfolgung etc.). Aufgrund von temporären Vakanzen sucht der Geschäftsbereich Finanzen im Bereich der Debitorenbuchhaltung eine Verstärkung.Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Bearbeitung von Ausgangsrechnungen und Durchführung der erforderlichen Buchungen Qualitätssicherung debitorischer Abläufe Übernahme der Forderungsverfolgung Der Geschäftsbereich Finanzen behält sich Änderungen in der Aufgabenstruktur vor.Einstellungsvoraussetzungen sind: eine erfolgreich abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf wünschenswert ist ein erfolgreicher Abschluss zur Buchhaltungsfachkraft Idealerweise bringen Sie mit: gute Kenntnisse und einen sicheren und routinierten Umgang mit der Software SAP, insbesondere dem Modul SAP-FI Berufserfahrungen in der Debitorenbuchhaltung gute Kenntnisse im Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket (Excel, Word) Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Nutzung digitaler Methoden zur Zusammenarbeit Es handelt sich um eine auf zwei Jahre befristete Vollzeitbeschäftigung. Eine Übernahmemöglichkeit in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei entsprechenden Stellenvakanzen vorgesehen. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 des TV-L. Die Hochschule Osnabrück behält es sich vor, die Auswahlgespräche in Präsenz oder online durchzuführen. Wir freuen uns auf eine motivierte Persönlichkeit, die uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Hochschule unterstützen möchte. Spannende Aufgaben, aktive Studierende und engagierte Kolleg*innen warten auf Sie!Auch das dürfte Sie interessieren: Die Hochschule Osnabrück fördert Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten und tritt für Geschlechtergerechtigkeit und personelle Vielfalt ein. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche Gründe nicht entgegenstehen. Unsere Hochschule fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter anderem durch sehr flexible Arbeitszeitmodelle. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten finden Sie unter folgendem Link: https://www.hs-osnabrueck.de/?stellenangebote Für Informationen zur Stelle steht Ihnen Herr Göcken (Geschäftsbereichsleitung Finanzen) unter der Telefonnummer 0541 969-3535 zur Verfügung. Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (bei Übersendung per E-Mail nur als eine Datei im PDF-Format) werden bis zum 26.02.2024 unter Angabe der Kennziffer ZS 13-2024 erbeten an: Präsident der Hochschule Osnabrück Postfach 19 40 l 49009 Osnabrück personalmanagement@hs-osnabrueck.de www.hs-osnabrueck.de

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit
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Bergisch Gladbach

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten auf dich warten, und werde Teil unseres Teams als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Bergisch Gladbach in Teilzeit. Arbeitszeit: nach Absprache 15 – 20 Stunden in der Woche Deine neuen Aufgaben: allgemeine Buchführungsaufgaben Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Zahlungsverkehr und Faktura Erstellung der Monatsabschlüsse inkl. Kontenabstimmung Vorbereitung der Jahresabschlüsse Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen inkl. der Prüfung der Steuerbescheide Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Das bringst du mit: Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute EXCEL und DATEV-Kenntnisse zwingend erforderlich Kenntnisse in der Arbeit mit Kostenstellen Zuverlässige, motivierte und belastbare Persönlichkeit Souveränes, kompetentes und freundliches Auftreten Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen zwingend erforderlich Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Freue dich bei uns auf: Fachlich herausfordernde, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich gute und umfangreiche Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Homeoffice-Option persönliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Job-Rad Leasing und corporate Benefits Mitarbeiterevents (wie z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier) Kostenfreies Mittagessen und Getränke Weitere Informationen und gute Gründe bei der G-Service Management GmbH zu arbeiten erfährst du in einem persönlichen Gespräch. Dir gefällt die neue Herausforderung? Dann lerne uns kennen und bewirb dich jetzt. Vorzugsweise über Softgarden, unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie deines Gehaltwunsches. G-Service Management GmbH Miriam Schermuly Ernst-Reuter-Str. 16 51427 Bergisch Gladbach info@g-service.de

Buchhalter (m/w/d)
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Bochum

Buchhalter (m/w/d) Du möchtest deine Zahlenaffinität ausleben und das operative Tagesgeschäft anregen? Dann unterstütze unser Team in Bochum mit deiner strukturierten Ader und übernehme Verantwortung als Teil unserer Buchhaltung!Deine Aufgaben: Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Verbuchung der Kreditkarten Durchführung von Zahlungsläufen, Banken- und Kassenabstimmungen sowie Kontenklärung Abgrenzung von Anzahlungen Buchung und Abstimmung von Intercompany-Sachverhalten Mitwirkung bei Monats- und vorbereitenden Jahresabschlüssen Buchhalterische Verwaltung der österreichischen Betriebsstätten Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studienabschluss mit Fokus Buchhaltung oder vergleichbar Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie mit DATEV von Vorteil Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Deine Wohlfühl-Benefits: Feel-Good: 30 Erholungstage, großartige Firmenevents, attraktive Mitarbeiterrabatte Karrierechancen: Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterverpflegung: Täglicher Essenszuschuss Mobilitätsangebot: Zuschuss zu Bus- und Bahntickets im öffentlichen Nahverkehr Versicherungen und Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge Positive Unternehmenskultur: Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit guter Stimmung Wachstum: Mitgestaltung der Zukunft des coolsten Fotostudiokonzepts Deutschlands, Sicherheit auch zu Krisenzeiten "Hands-on-Aufgaben": Abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! :) Karrierestufe mit Berufserfahrung Arbeitszeit Vollzeit Standort Burgstraße 15-19, 44867 Bochum, DeutschlandSpaß + Professionalität = 100% PicturePeople Das zeichnet PicturePeople aus. Wir lieben Fotos und das Erlebnis mit euch. Unsere Mission ist es, die schönsten Momente im Leben unserer Kunden zu porträtieren und für immer auf Bildern festzuhalten. Und zwar nicht nur starr in die Kamera blickend, sondern authentisch in lockerer Atmosphäre. Der emotionale Wert dieser Fotos ist mit nichts zu bezahlen. Parfüm verfliegt, Blumen verwelken, Fotos bleiben – und damit auch die Erinnerung. Ihr findet uns in 70 verschiedenen Fotostudios, On Location bei Kunden oder Events und natürlich für Homestories. Für jeden Anlass bieten wir die passenden Fotografen. Kontaktperson Lena Froese: 0234 - 520052 11 lena.froese@picturepeople.de PicturePeople GmbH Burgstraße 15-19 | 44867 Bochum | Deutschland https://www.picturepeople.de

Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung
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Nettetal

Mitarbeiter [m|w|d] Buchhaltung walther design ist einer der führenden Anbieter für Bilderrahmen, Fotoalben und Foto-Fun-Artikel in Europa. Von unserem Standort in Nettetal aus beliefern wir den Fachhandel - hier überwiegend den Fotohandel - mit funktionellen und dekorativen Produkten rund um das Thema "Foto". Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in unbefristeter Festanstellung ab sofort eine/n Mitarbeiter [m|w|d] für unsere BuchhaltungIhre Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung der Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung Zahlungsverkehr und Kassenführung Reisekostenabrechnungen Ihre Voraussetzungen: Abgeschlossene kfm. Ausbildung, z.B. Bürokaufmann [m|w|d] o.ä. Erste Erfahrungen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung wünschenswert Erfahrungen mit MS-Office, insbesondere Excel sind von Vorteil Unser Angebot: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit die in Teilzeit von mind. 20 Stunden/Woche bis 30 Stunden/Woche an 4 oder 5 Tagen ausgeführt werden kann. Flexible Arbeitszeit - Gleitzeit zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Arbeitsmittel Teamorientierte Unternehmensstruktur leistungsgerechte Vergütung + Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Weitere Informationen finden Sie unter www.waltherdesign.de. Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich an Frau Mona Mahlkuch - unter bewerbung@waltherdesign.de oder an unsere unten angegebene Postadresse. walther design GmbH & Co. KG Herrenpfad-Süd 26 41334 Nettetal z. Hd. Mona Mahlkuch

Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Königswinter

Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) bei C. Gerhardt location_on Königswinter, Deutschland work Vollzeit Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) bei C. Gerhardt location_on Königswinter, Deutschland work Vollzeit Über uns Auf der ganzen Welt laufen Analysen mit zuverlässigen Verfahren von C. Gerhardt. Wir verstehen uns als Hightech-Manufaktur und verbinden aktuelle Technologien mit handwerklichem Können. Unsere hochwertigen und innovativen Produkte finden Anwendung in der Nahrungsmittel-, Agro- und Umweltanalytik. Zu den Kunden von C. Gerhardt gehören unter anderem internationale Lebensmittelhersteller aber auch regional tätige Labore. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geben jeden Tag ihr Bestes und tragen wesentlich zum Erfolg von C. Gerhardt bei. Damit das so bleibt, ist es unsere Aufgabe, sie weiterzubilden und zu motivieren. Wir sind mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit und mit der Stärke aus unserer aktuellen Marktposition auf dem Weg in eine vielversprechende Zukunft. Mit den richtigen Menschen lässt es sich einfach leichter erfolgreich sein. Um unser bestehendes Team zu erweitern, suchen wir ab sofort eine/n Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unser betriebliches Rechnungswesen. Ihre Aufgaben Finanzbuchhaltung Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung und Kasse Lohnbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung zur Büro-, Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann/frau oder Steuerfachgehilfe (m/w/d) mit anschließender buchhalterischer Berufserfahrung oder weiterführender Spezialisierung zum/r Bilanzbuchalter/in Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Bilanzbuchhaltung konnten Sie bereits sammeln und sind mit den rechtlichen Grundlagen Ihrer Arbeit vertraut Sie haben Erfahrung mit den Programmen MS Word, Excel und idealerweise auch mit dem ERP System SAP Business One Zudem sind Sie ein Teamplayer und durch Ihre kommunikative Art fällt es Ihnen leicht, auf Kolleg*innen zuzugehen und abteilungsübergreifend zu arbeiten, dennoch können Sie Ihre Projekte eigenständig weiterbringen. Wir bieten Wir bieten eine intensive Einarbeitung und einen Einblick in alle Abteilungen, bevor der abwechslungsreiche Arbeitsalltag in unserem unkomplizierten, motivierten und angenehmen Team startet. Zudem gibt es noch weitere starke Argumente bei C. Gerhardt zu arbeiten: + Ein innovatives Arbeitsumfeld in einem interdisziplinären Team + Moderne und ergonomische Arbeitsplätze + Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss + Fahrradleasing per Gehaltsumwandlung + Deutschlandticket mit AG-Zuschuss + Kooperation mit Urban Sports Club oder unserem lokalen Partner mit AG Zuschuss + Flexible Arbeitszeiten + Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Über die vielen Vorteile bei C. Gerhardt zu arbeiten, informieren wir Sie gerne ausführlich bei einem ersten Vorstellungsgespräch. Kontaktinformationen Sie haben Interesse, mit viel Gestaltungsspielraum Verantwortung in einem dynamischen und wachsenden Familienunternehmen zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und die Beachtung von Sperrvermerken sichern wir selbstverständlich zu. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin an Herrn Tom Macke unter: https://www.gerhardt.de/de/unternehmen/jobs/ Zurück

Mitarbeiter für Controlling und Finanzbuchhaltung (m/w/d)
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Overath

Die SPIGGLE & THEIS Medizintechnik GmbH hat sich seit ihrer Firmengründung 1994 als führender Anbieter von innovativen Medizinprodukten in der Hals-Nasen-Ohren-Chirurgie etabliert. Ambition, Teamgeist, Kundenorientierung, Innovation, Nachhaltigkeit und Internationalität zeichnen unser Unternehmen aus. Seit jeher ist es das SPIGGLE & THEIS Team, das den nachhaltig wachsenden Geschäftserfolg sicherstellt. Geschäftstransparenz ist uns wichtig, um auf Basis von Detailanalysen die richtigen Schritte für nachhaltiges Wachstum einzuleiten. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n engagierte/n.Mitarbeiter für Controlling und Finanzbuchhaltung (m/w/d)Verantwortungsbereich Erstellung und Aufbereitung der Monats-, und Jahresabschlüsse Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung bestehender Reportingstrukturen und -tools Mitarbeit bei der Jahresplanung und laufenden Forecasts Mitarbeit an strategischen Projekten, u.a. globalen M&A Aktivitäten Kontierung und Erfassung der Eingangsrechnungen Aufbereitung und Kommentierung von Analysen für die Geschäftsleitung Profil Freude an Teamarbeit Begeisterung für eine umfassende Geschäftstransparenz Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Idealerweise erste Praxiserfahrung im Controlling Solides Wissen der Rechnungslegung nach HGB sowie ein gutes Bilanz- und GuV-Verständnis. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Insbesondere MS Excel und PowerPoint) und MS Power BI wünschenswert Eigenständige Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, zukunftsorientierten, stetig wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und sehr kollegialer Arbeitsatmosphäre Fortbildungsmöglichkeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen sowie Fitnessstudiozuschuss und Job-Rad Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Gehaltsvorstellung, Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an: bewerbung@spiggle-theis.comPhilosophie Als Unternehmen, Hersteller und Dienstleister in der Medizintechnik, fühlen wir uns der Qualität unserer Produkte, dem Wohl des Patienten und der Unterstützung des Arztes verpflichtet. Wir sehen unsere Rolle als Partner für unsere Kunden und sind stets bereit, deren Bedürfnisse zu hören und zu verstehen. +49 2206 90 810 info@spiggle-theis.com Burghof 14, 51491 Overath

Debitorenbuchhalter (m/w/d)
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Köln

Debitorenbuchhalter (m/w/d)Über uns: Die SBK Sozial-Betriebe-Köln gemeinnützige GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Köln mit Standorten in insgesamt 16 Kölner Stadtteilen sowie einem umfassenden zertifizierten Angebotsspektrum. Im Vordergrund unserer Arbeit steht die Bereitstellung von Wohn- und Pflegeangeboten für Seniorinnen und Senioren sowie von vielfältigen Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Behinderung. Dafür engagieren sich unsere mehr als 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Berufsgruppen. Das Finanz- und Rechnungswesen für alle Geschäftsbereiche der SBK ist zentral in Köln-Riehl organisiert. Hier suchen wir ab sofort und unbefristet eine*nDebitorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche) oder Teilzeit (20 Std/Woche).Was Sie bei uns bewegen können: Anaylse der Debitorenkonten in der Finanzbuchhaltung mit Klärung von Differenzen zwischen Abrechnung und Zahlungseingängen von allen an der Finanzierung unserer Leistungen Beteiligten Selbständige Kommunikation mit Kunden, Erben sowie Kostenträgern, Pflege- und Krankenkassen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sachverhalten und Unklarheiten Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen in der Leistungsabrechnung Was uns überzeugt: Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Kenntnisse in der Abrechnung der Altenhilfe und/oder Eingliederungshilfe(wünschenswert aber nicht notwendig) Kenntnisse in SAP/R3 und MS- Office Flexibilität und Bereitschaft für neue Aufgaben gepaart mit rascher Auffassungsgabe Gute Ausdrucksfähigkeit Service- und ergebnisorientiertes, selbständiges aber auch teamorientiertes Arbeiten Was wir Ihnen bieten können: Einen sicheren Arbeitsplatz bei einer kommunalen Einrichtung Tarifvertraglich geregelte Vertragsbedingungen – z.B. 30 Urlaubstage im Jahr Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeit Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie attraktive Sportangebote Eine betriebliche Altersversorgung Fahrradleasing Mitarbeiterwohnungen nach Verfügbarkeit Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie gerne Frau Heiß unter der Telefonnummer 0221/7775-1301 an. Unsere Vakanz spricht Sie an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise über den Button „Jetzt bewerben“ oder per E-Mail an jobs@sbk.online. Beachten Sie bitte, dass wir postalisch zugesandte Bewerbungen nicht zurücksenden. Beachten Sie bitte, dass Ihre uns zur Verfügung gestellten Daten und Dokumente innerhalb eines externen Bewerbermanagementsystems (www.talention.com) verarbeitet werden.Ansprechpartner Kontakt Abteilungsleiterin Frau Heiß T: 0221/7775-1301 Sozial-Betriebe-Köln Boltensternstraße 16 50735 Köln Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.

Sachbearbeiter:in Finanzbuchhaltung
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Bonn

Stellenausschreibung Die THW-Jugend e.V. ist ein eigenständiger Jugendverband und Nachwuchsorganisation des Technischen Hilfswerks. Unser Verband umfasst ca. 700 Jugendgruppen mit rund 32 000 jungen Menschen im Alter von 6-27 Jahren. Wir gehören damit zu den großen Jugendverbänden in Deutschland und sind u.a. Mitglied im Deutschen Bundesjugendring. Unter dem Motto „spielend helfen lernen“ bringen wir Kindern und Jugendlichen unter anderem technisches Verständnis, Hilfsbereitschaft, aber auch Teamgeist und soziale Verantwortung näher. Zur Unterstützung des Teams der Bundesgeschäftsstelle in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (25h/Woche) und unbefristet eine:n:Sachbearbeiter:in FinanzbuchhaltungIhre Tätigkeiten Sie verwalten das gesamte Spektrum der klassischen Finanzbuchhaltung Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab und überwachen die Zahlungsströme Sie begleiten die Jahresabschlüsse Sie begleiten im Bereich Controlling Sie begleiten die Verwaltung öffentlicher Fördermittel Sie begleiten die Förderungen der nachfolgenden Gliederungen Was wir bieten ein kleines, offenes und agiles Team ein bundesweit agierendes, eng verbundenes Team von Expert:innen moderne Arbeitsplätze in verkehrsgünstiger Lage flexible Ausgestaltung der Arbeitszeiten kostenloses Parken / Jobticket Was wir wünschen Sie verfügen über eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder über einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie beherrschen die deutsche Rechtschreibung und verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen Ihre Arbeit ist gekennzeichnet von hoher Sorgfalt und einer strukturierten Arbeitsweise Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft, sind belastbar und flexibel Sie sind bereit, sich in die Belange eines ehrenamtlich getragenen Jugendverbandes hineinzuversetzen Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Bitte richten Sie Ihre aussagefähige elektronische Bewerbung in einer PDF-Datei per Email an: bewerbung@thw-jugend.de THW-Jugend e.V. Bundesgeschäftsführer Markus Ratschinski Provinzialstraße 93 53127 Bonn www.thw-jugend.de www.facebook.com/thwjugend

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung
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Herford

RETHINK YOUR CAREER FÜR ALLE, DIE NACHHALTIGKEIT NICHT NUR DENKEN, SONDERN TÄGLICH LEBEN WOLLEN. Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale in Herford suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Sachbearbeiter (m/w/d) BuchhaltungWir bieten dir... Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Betriebsrente sowie individueller Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst Umfangreiches Onboarding inkl. Mentorship Programm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Eine hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite Deine Aufgaben Du verantwortest die Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen und führst den Zahlungslauf durch Du bist für die Kontenabstimmung, das Mahnwesen sowie die Bankenabwicklung verantwortlich Du prüfst, koordinierst und buchst die monatliche Reisekostenabrechnung Du unterstützt die Anlagenbuchhaltung Du arbeitest bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten sowie bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, ZM und Intrastat zu Deine Stärken Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest mehrjährige Berufserfahrung im entsprechenden Aufgabengebiet sammeln Du bist versiert im Umgang mit MS-Office Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit SAP FI/CO und Infor Du kommunizierst sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Du arbeitest analytisch, zuverlässig, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozess- und lösungsorientiert Du zeichnest dich durch kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln aus Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft Deine exzellente Teamfähigkeit und ausgeprägte “Hands-on”-Mentalität runden dein Profil ab Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern. We hire talents, not CVs! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin, deiner Gehaltsvorstellung und Motivation, warum du für Packsize arbeiten möchtest. Packsize GmbH | Samira Kreye | recruiting.eu@packsize.com Herringhauser Straße 35 | 32051 Herford | Tel: 05221 27602-254 | www.packsize.de

Assistenz (m/w/d) Finanzbuchhaltung
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Warstein

Assistenz (m/w/d) FinanzbuchhaltungDas können Sie von uns erwarten Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit eigenem Entscheidungsspielraum Überdurchschnittliches Einkommen: Wir bieten gute Verdienstmöglichkeiten Positive Arbeitsatmosphäre: Ein gutes Miteinander ist uns wichtig – Wir wertschätzen jede/n einzelne/n MitarbeiterIn und fördern eine offene Kommunikation Homeoffice: Die Möglichkeit auf Homeoffice bietet Ihnen zeitliche und örtliche Flexibilität Gute Lage: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto und haben eine gute Anbindung an die Autobahn Vitamine und Mehr: Wir stellen Obst und Getränke zur Verfügung Weiterbildung: Regelmäßige Seminare zur Auffrischung und Vertiefung Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Organisationstalent und Teamfähigkeit Eigeninitiative sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Das sind Ihre Aufgaben Organisatorische und administrative Unterstützung des Teams Mitarbeit bei alltäglichen Aufgaben innerhalb der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei laufenden Projekten Über uns Die dbs Delta Business Service GmbH ist eine Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft für industrielle Produktions- und Serviceunternehmen. Als Inhouse Consultant stehen wir der REMA TIP TOP AG und zahlreichen weiteren Unternehmen beratend zur Seite. Bei uns ist eine Strategieberatung eng verknüpft mit der professionellen und funktionsfähigen Umsetzung im Tagesgeschäft. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Warstein Tätigkeit: Assistenz (m/w/d) Finanzbuchhaltung Art der Anstellung: VollzeitWeb Profile: Fragen zum Unternehmen, den offenen Stellen oder dem Recruitingprozess? Unser Recruiting-Team ist für Sie da! +49 2836 911 5000 bewerbung@dbs-gruppe.de Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Objektbuchhalter (m/w/d)
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Düsseldorf

Objektbuchhalter (m/w/d) RT Facility Management bietet für internationale Immobiliengesellschaften die komplette Anlagen- und Immobilienverwaltung sowie Buchhaltungsdienste an. Wir bewirtschaften -als Exklusivverwalter der Eigentümerin Brack Capital Properties N.V.- an mehreren Standorten in Deutschland einen umfangreichen Bestand an Wohn- und Gewerbeobjekten mit einem Immobilienwert >1 Mrd. EUR. Zur Erweiterung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkteinen engagierten Objektbuchhalter (m/w/d)Unsere Aufgaben an Dich: Verantwortung für die selbstständige Bearbeitung der gesamten Objekt- und Mietenbuchhaltung Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehres Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnungen Pflege der Stammdaten Schnittstellenfunktion zwischen dem Unternehmen und den externen Partnern Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation? Du kannst Berufserfahrung in vergleichbarer Position nachweisen? Du hast praktische Kenntnisse in aktueller Buchhaltungssoftware, idealerweise iX-Haus? Du besitzt gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel? Du behältst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf, gute Laune und Humor? Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Deine guten Englischkenntnisse helfen Dir im Umgang (persönlich und telefonisch) mit unseren internationalen Geschäftspartnern Was wir Dir bieten: Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit Gutes Betriebsklima in modernem Arbeitsklima Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach erfolgter Einarbeitungszeit Frisches Obst und freie Getränke Company-/Mitarbeiter-Events Sneaker statt Krawatte Wir sind hundefreundlich Alle Fragen mit JA beantwortet? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin direkt über unsere Homepage-Karriere: www.rt-facility.com/karriere/ . Ansprechpartner: Frau Klaudia Rohde-Müller