141 Stellenangebote für Lohnbuchhalter (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d)
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Dillenburg

Die LEBENSHILFE Dillenburg e.V. ist Träger verschiedener Einrichtungen der Behindertenhilfe im nördlichen Lahn-Dill-Kreis. Neben stationären und ambulanten Wohnangeboten unterhalten wir mehrere Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, einen familienentlastenden Dienst sowie ein Kinderzentrum. Insgesamt sind bei uns ca. 450 Mitarbeiter:innen beschäftigt, die etwa 1200 Menschen betreuen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenPersonalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) Standort: Verwaltung Dillenburg, Teilzeit (19,5 Std. wöchentlich)Was Sie erwartet: Sie sind mitverantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der Lohnabrechnungen unserer hauptamtlichen Mitarbeiter. Sie verantworten zusammen mit dem Team die Personaladministration, hierzu gehört u.a. die Datenerfassung und -Pflege sowie die Aktenverwaltung mit der dazugehörigen Korrespondenz. Sie wirken mit bei der Verwaltung der Zeitwirtschaft. Sie sind in allen lohnrelevanten Vorgängen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter sowie für Behörden und Sozialversicherungen. Sie sind Teil eines vierköpfigen Teams. Was wir erwarten: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d). Berufserfahrung in der Personalverwaltung. fundierte Kenntnisse im Bereich des Sozialversicherungsrechts. gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel. Teamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Wir bieten Ihnen: Eine Unternehmens- und Führungskultur, die geprägt ist von Akzeptanz, Wertschätzung, gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches. Hervorragende Rahmenbedingungen: Ihre Vergütung erfolgt nach TVÖD mit allen weiteren Vorteilen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, zusätzliche Altersversorgung, Bike-Leasing und die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren in der Region anerkannten Unternehmens. Eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie eine strukturierte Einarbeitung und Begleitung. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 14.07.2024 an: Am Forstdenkmal 7, 35683 Dillenburg oder per Email an: jobs@lebenshilfe-dillenburg.de

Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)
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Osnabrück

Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere 2.800 Mitarbeiter*innen in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, freenet AG, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen. Die Auszeichnung "Bester Arbeitgeber 2023" von Top Job sorgt für gute und langfristige Verbindungen.Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt Osnabrück - TeilzeitDeine Aufgaben Eigenständige Erstellung der Abrechnung von Löhnen und Gehältern mit DATEV Lohn und Gehalt Termingerechte, sachliche und rechnerisch richtige Abrechnung von Löhnen und Gehältern samt Spesen und betrieblichen Zusatzleistungen Überprüfung aller notwendigen Unterlagen und Informationen der Mitarbeiter*innen für eine korrekte und zeitgerechte Lohn- und Gehaltszahlung Ermittlung der sachlich und rechnerisch richtigen Zahlungsbeträge an Mitarbeiter*innen, Sozialversicherungsträger, Finanzamt usw. sowie Lohnpfändungen oder Abfindungen Ansprechpartner*in in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Bescheinigungs- und Meldewesen Kontrolle der rechtzeitigen Erfüllung von Auskunfts- und Meldepflichten Fachlicher Austausch mit der Personalabteilung Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder kfm. Ausbildung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute DATEV- und Excel-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige und routinierte Arbeitsweise Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Viel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten Unternehmen Ein kollegiales, hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement miteinzubringen Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen Besondere betriebliche Altersvorsorge EAP - Employee Assistance Program Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit Job-Bike Kinder-Notfallbetreuung Rabatte in Onlineshops Kostenlose Getränke Incentive Programme Jobticket kostenlose Parkplätze Wenn Dich diese interessante Aufgabe anspricht und mit Deinem fachlichen und persönlichen Profil übereinstimmt, dann sende uns Deinen aussagekräftigen Lebenslauf unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines möglichen Eintrittstermins an job@kikxxl.de KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation. Starte jetzt in Deinen neuen Job bei KiKxxl. Egal ob Call Center Profi, Fachkraft oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. KiKxxl ist Dein neuer Arbeitgeber und hält spannende Benefits und Mitarbeitervorteile für Dich bereit. Nicht nur als Kundenberater*in, Call Center Agent*in im Inbound oder Outbound, Projektleiter*in und Vertriebsmitarbeiter*in kannst Du von KiKxxl eine ausführliche Schulung und Einarbeitung, fortlaufende Coachings und Betreuung erwarten. In der Bewertung unseres Trainings und unserer Ausbildung erhält KiKxxl in der aktuellen TopJob Arbeitgeber Analyse Bestnoten und wird Arbeitgeber des Jahres 2023 in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. #Yeah - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung in einem internationalen Team.

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Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Köln

Finanzbuchhalter (m/w/d)Finanzbuchhalter (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) Interessieren Sie sich für eine Tätigkeit, bei der Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Talent voll entfalten könne? Dann haben wir hier Ihre perfekte Möglichkeit durchzustarten! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) für ein renommiertes Kölner Kundenunternehmen. Diese Position ist in der Direktvermittlung zu besetzen. Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen in der Beratungsbranche, das sich durch seine langjährige Erfahrung, sein umfassendes Fachwissen und seinen herausragenden Ruf auszeichnet. Mit einer erfolgreichen Geschichte und einer fest etablierten Position im Markt zählt unser Kunde zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Großen und Ganzen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Bearbeitung der laufenden Buchhaltung, einschließlich Kreditorenbuchhaltung, Kassen- und Bankbuchungen sowie Kreditkartenabrechnungen Zuständig für die Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen gemäß den Unternehmensrichtlinien Führung der Sach- und Anlagenbuchhaltung zur Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Erfassung und Verwaltung von Vermögenswerten Durchführung des Zahlungsverkehrs und Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs von Transaktionen Abstimmungsarbeiten zur Sicherstellung der Genauigkeit und Konsistenz der Buchführung und Konten Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Grundlage Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, um die Anforderungen der Stelle zu erfüllen Analytische Fähigkeiten und hohe Affinität zu Zahlen, um komplexe finanzielle Sachverhalte zu verstehen und zu bearbeiten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit, um auch in stressigen Situationen effektiv zu arbeiten Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, um im Team gemeinsam Lösungen zu erarbeiten und Aufgaben zu bewältigen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, um die täglichen Aufgaben effizient zu organisieren und zu erledigen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme, um die erforderlichen Aufgaben im Büroalltag erfolgreich zu bewältigen Perspektiven Ein tolles Team, das sich schon jetzt auf Ihre Mitarbeit freut und Sie herzlich willkommen heißt Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten mit Verantwortung, die Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen Viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, um Ihre Karriereziele zu erreichen und sich beruflich weiterzuentwickeln Eine freundliche "open door policy", die eine offene Kommunikation und den Austausch mit Vorgesetzten und Kollegen fördert Attraktive Verdienstmöglichkeiten, die Ihre Leistung und Ihr Engagement angemessen honorieren 30 Urlaubstage (Vollzeit), um ausreichend Zeit für Erholung und Entspannung zu haben Coffee Lounges an allen Standorten, um eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen und sich zwischendurch zu entspannen Zusatzleistungen wie z. B. vergünstigte Mitarbeiterparkplätze und Fahrtkostenzuschuss, um Ihre berufliche Mobilität zu unterstützen Regelmäßige Social Events, wie z. B. Teamevents, um das Teamgefühl zu stärken und den Zusammenhalt zu fördern Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Kaya Lea Smolka koeln-financejobs@dis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 221/2773400 www.dis-ag.com Impressum

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Köln

Finanzbuchhalter (m/w/d)Finanzbuchhalter (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) Möchten Sie Ihre Expertise in der Buchhaltung in einem dynamischen Umfeld anwenden? Dann könnte diese Position als Finanzbuchhalter genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen ab sofort einen motivierten Finanzbuchhalter (m/w/d), um das Team unseres Kunden zu verstärken. Unser angesehener Kunde, mit Standort im Herzen von Köln, ist ein führender Akteur im gemeinnützigen Bereich. Als engagierter Dienstleister in den Bereichen Wohlfahrt und Sozialwirtschaft bieten wir umfassende Unterstützung und wertvolle Impulse für Organisationen in diesen wichtigen Sektoren. Sind Sie interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Verbuchung aller relevanten Belege für Geschäftsstelle, Dienststelle und Bereiche Selbstständige Vorbereitung des Jahresabschlusses Erfassung von Jahresabschlussbelegen, wie Rückstellungen und nicht verwendeten Spenden Berechnung und Erfassung von Einzel- und Pauschalwertberichtigungen Überwachung der maschinellen Buchungsprozesse Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Pflege der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Durchführung und Verwaltung des Mahnwesens Plausibilitätsprüfung und Pflege der Sachkonten Übernahme spezieller Aufgaben und Mitwirkung an Projekten Ansprechpartner für Kundenanfragen Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen Weiterbildung zum Finanzbuchhalter erforderlich Mehrjährige Erfahrung im Rechnungs- und Steuerwesen Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI Versiert im Umgang mit MS Office Produkten (Excel, Word, Outlook, Teams) Analytisches Denkvermögen zur Beurteilung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Sehr gutes Zahlenverständnis Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur saisonalen Arbeitsverteilung Erfahrung im gemeinnützigen Bereich von Vorteil Perspektiven Unbefristeter Arbeitsvertrag Offener Austausch via Telefon, digital und persönlich Flache Hierarchien Professionelles Onboarding Flexible Arbeitszeiten Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung Möglichkeit auf Home Office Attraktives Fixgehalt Und vieles mehr...! Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Kaya Lea Smolka koeln-financejobs@dis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 221/2773400 www.dis-ag.com Impressum

Debitorenbuchhalter (m/w/d)
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Köln

Debitorenbuchhalter (m/w/d)Debitorenbuchhalter (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) Suchen Sie nach einer aufregenden neuen beruflichen Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen, das großen Wert auf Expertise im Bereich Zahlen und Finanzen legt? Dann könnte diese Stellenanzeige genau das sein, wonach Sie suchen! Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, Teil eines renommierten Unternehmens in der Lebensmittelbranche zu werden. Mit fast siebzig Jahren Erfahrung auf dem deutschen Markt zählt unser Kunde zu den führenden Unternehmen der Branche. Wir suchen ab sofort einen engagierten Debitorenbuchhalter (m/w/d) für unseren Standort in Köln. Verpassen Sie nicht diese Chance und bewerben Sie sich noch heute!Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Gewährleistung einer effizienten Abwicklung von Geschäftsvorfällen mit Kunden Sorgfältige Durchführung von Kontenabstimmungen und Bearbeitung offener Posten Erstellung detaillierter Finanzanalysen, um die finanzielle Situation des Unternehmens genau zu erfassen Aktive Beteiligung an der Erstellung des Jahresabschlusses Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Verbesserung von Buchhaltungsprozessen, einschließlich der Optimierung von Abläufen Das bringen Sie mit Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung wie Kaufmann für Büromanagement oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder eine Qualifikation als Finanzbuchhalter Umfangreiche berufliche Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Solide Kenntnisse in SAP sowie sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Arbeitsweise geprägt von Struktur, Systematik und Selbstorganisation Ausgeprägte Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit Teamorientiertes und flexibles Arbeitsverhalten Perspektiven Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Home Office Möglichkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Soziale Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens ... und vieles mehr! Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Kaya Lea Smolka KayaLea.Smolka@dis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 221/2773400 www.dis-ag.com Impressum

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
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Köln

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)Kreditorenbuchhalter (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem stetig wachsenden Unternehmen? Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen ab sofort für unser Kundenunternehmen im Finanzteam in Köln einen engagierten Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in direkter Anstellung. Unser Kunde ist ein angesehenes Unternehmen in der Medizintechnikbranche, das sich auf die Entwicklung und Produktion innovativer Geräte und Lösungen für medizinische Anwendungen spezialisiert hat. Möchten Sie Teil eines dynamischen Unternehmens werden, das sich für wegweisende Gesundheitslösungen einsetzt? Ihre Bewerbung ist der erste Schritt – wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Kontinuierlicher Austausch mit Mitarbeitern, um ein effizientes Informationsmanagement zu gewährleisten Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, um einen reibungslosen Ablauf des Finanzreportings zu gewährleisten Selbstständige Initiierung der wöchentlichen Zahlungsläufe, um eine pünktliche Abwicklung von Zahlungen sicherzustellen Aktualisierung der Kreditorenstammdaten, um eine korrekte und aktuelle Datenbasis für die Finanzbuchhaltung aufrechtzuerhalten Mitarbeit bei der Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich der präzisen Verarbeitung relevanter Daten Überprüfung, Zuordnung und Buchung von Eingangsrechnungen, um die Genauigkeit der Buchführung zu gewährleisten Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine äquivalente Qualifikation Sichere Anwendung von MS Office und ERP-Systemen Vorherige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind erwünscht Perspektiven Unbefristeter Arbeitsvertrag Offener Austausch via Telefon, digital und persönlich Möglichkeit auf Home-Office Flache Hierarchien Professionelles Onboarding Flexible Arbeitszeiten Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung Attraktives Fixgehalt … und vieles mehr! Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Kaya Lea Smolka KayaLea.Smolka@dis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 221/2773400 www.dis-ag.com Impressum

Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
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Köln

Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) Bist du ein leidenschaftlicher Teamleiter, der nach einer neuen, aufregenden Herausforderung sucht, um seine Fähigkeiten voll auszuschöpfen und langfristig zu wachsen? Wir bieten dir nicht nur eine Stelle, sondern eine einzigartige Gelegenheit, deine Karriere in einem weltweit führenden Logistik Unternehmen zu starten, das für seine Innovationskraft und Spitzenleistungen bekannt ist! Wir suchen einen dynamischen Teamleiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung, der das Team in Köln langfristig vorantreiben wird. Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt!Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Direkte Führung der Gesellschaftsbetreuer und Buchhalter der Gruppe Sicherstellung einer GoB-konformen Buchhaltung Fachliche Zusammenarbeit mit Abteilungen der Zentrale und Schnittstellen innerhalb der Serviceline Eigenständige Übernahme von Projektarbeiten, z.B. Integration von Beteiligungsgesellschaften Mitwirkung bei Prüfungen durch Wirtschafts- und Steuerprüfer sowie Revisoren Planung und Koordination von Maßnahmen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Konzeption und Koordination der Überwachung der ordnungsgemäßen Aufgabenerledigung und Einhaltung von Terminvorgaben Vollständige Betreuung von Tochtergesellschaften Planung und Koordination der Erstellung interner Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen Das bringen Sie mit Abgeschlossenes BWL-Studium mit Fokus auf Buchführung und Finanzen oder mehrjährige Berufserfahrung in Bilanz- und Finanzbuchhaltung Umfassende Kenntnisse in HGB, (IFRS von Vorteil) und deutschem Steuerrecht, insbesondere im Umsatzsteuerrecht Erfahrung in Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie im Konzernrechnungswesen und -reporting Versierter Umgang mit SAP und MS-Office, besonders Excel Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Organisationsfähigkeit und starke Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung Kompetenz in eigenständiger Konzeption, Implementierung und Projektarbeit Authentische Persönlichkeit und idealerweise erste Erfahrungen in der Teamführung Sehr gute Methoden-, Präsentations- und Vermittlungskompetenz Fähigkeit zur Problemerkennung, -analyse und Ableitung von Lösungsvorschlägen Perspektiven Sichere Anstellung bei einem renommierten Arbeitgeber Überdurchschnittliches Gehaltspaket Großzügige Sozialleistungen, inklusive arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten an ca 3 Tagen wöchentlich Modern ausgestattete Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen Einsatz modernster Technologien im Arbeitsalltag Umfassendes Onboarding für einen erfolgreichen Start Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und innovatives Team Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte für Urlaubsreisen, Autos und mehr! Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Kaya Lea Smolka KayaLea.Smolka@dis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 221/2773400 www.dis-ag.com Impressum

Leiter Finanzbuchhaltung / Director Group Accounting (all gender)
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Bad Salzuflen

Leiter Finanzbuchhaltung / Director Group Accounting (all gender)Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe Bad Salzuflen unbefristet VollzeitEinleitung Bei den Maritim Hotels erwarten Dich eine unternehmenseigene Weiterbildungsakademie, viele Aufstiegsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zur inhabergeführten Maritim Hotelkette gehören aktuell 37 Hotels im In- und Ausland. Wir legen Wert auf Vielfalt und konstruktives Feedback, beispielsweise durch Mitarbeiterbefragungen. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für herzliche Gastfreundschaft und höchste Qualität. #joinmaritim In der Maritim Hauptverwaltung befinden sich u.a. die Geschäftsführung der Maritim Hotelgesellschaft mbH, die Rechtsabteilung, die Steuerabteilung, Rechnungswesen, Controlling, EDV, sowie das Energie-Management und die Werbeabteilung. Informationen zur Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe finden Sie hier.Leiter Finanzbuchhaltung / Director Group Accounting (all gender)Deine Benefits 13. Monatsgehalt Mitarbeiter- und Family & Friends Rate Maritim Academy Corporate BenefitsDeine Aufgaben Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung der Maritim Group, einschließlich Hauptbuch, Anlagenbuchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen Richtlinien und Vorschriften Führung und Weiterentwicklung des Buchhaltungsteams inkl. Förderung einer kollaborativen und leistungsorientierten Teamkultur Erstellung von Berichten und Analysen für die Geschäftsführung Optimierung von Prozessen und Systemen im Rechnungswesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Dein Profil Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Bilanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln Fundierte Kenntnisse in HGB sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise UNIT4) Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme (insbesondere Excel) Erfahrung in der Konsolidierung und in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Arbeitsort ist Hauptverwaltung in Bad Salzuflen Kontakt Für Fragen zur Position, Karriere und zum Unternehmen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns schon jetzt auf eine vollständige Bewerbung mit Angabe von Gehalt und frühstmöglichen Eintrittstermin. Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe Herforder Straße 2 32105 Bad Salzuflen Ansprechpartner: Frau Maria Schwartz Position: Recruiting Manager national Telefon: +49 151 61088486

Leiter Finanzbuchhaltung / Director Group Accounting (all gender)
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Detmold

Leiter Finanzbuchhaltung / Director Group Accounting (all gender)Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe Bad Salzuflen unbefristet VollzeitEinleitung Bei den Maritim Hotels erwarten Dich eine unternehmenseigene Weiterbildungsakademie, viele Aufstiegsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zur inhabergeführten Maritim Hotelkette gehören aktuell 37 Hotels im In- und Ausland. Wir legen Wert auf Vielfalt und konstruktives Feedback, beispielsweise durch Mitarbeiterbefragungen. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für herzliche Gastfreundschaft und höchste Qualität. #joinmaritim In der Maritim Hauptverwaltung befinden sich u.a. die Geschäftsführung der Maritim Hotelgesellschaft mbH, die Rechtsabteilung, die Steuerabteilung, Rechnungswesen, Controlling, EDV, sowie das Energie-Management und die Werbeabteilung. Informationen zur Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe finden Sie hier.Leiter Finanzbuchhaltung / Director Group Accounting (all gender)Deine Benefits 13. Monatsgehalt Mitarbeiter- und Family & Friends Rate Maritim Academy Corporate BenefitsDeine Aufgaben Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung der Maritim Group, einschließlich Hauptbuch, Anlagenbuchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen Richtlinien und Vorschriften Führung und Weiterentwicklung des Buchhaltungsteams inkl. Förderung einer kollaborativen und leistungsorientierten Teamkultur Erstellung von Berichten und Analysen für die Geschäftsführung Optimierung von Prozessen und Systemen im Rechnungswesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Dein Profil Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Bilanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln Fundierte Kenntnisse in HGB sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise UNIT4) Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme (insbesondere Excel) Erfahrung in der Konsolidierung und in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Arbeitsort ist Hauptverwaltung in Bad Salzuflen Kontakt Für Fragen zur Position, Karriere und zum Unternehmen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns schon jetzt auf eine vollständige Bewerbung mit Angabe von Gehalt und frühstmöglichen Eintrittstermin. Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe Herforder Straße 2 32105 Bad Salzuflen Ansprechpartner: Frau Maria Schwartz Position: Recruiting Manager national Telefon: +49 151 61088486

Leiter Finanzbuchhaltung / Director Group Accounting (all gender)
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Herford

Leiter Finanzbuchhaltung / Director Group Accounting (all gender)Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe Bad Salzuflen unbefristet VollzeitEinleitung Bei den Maritim Hotels erwarten Dich eine unternehmenseigene Weiterbildungsakademie, viele Aufstiegsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zur inhabergeführten Maritim Hotelkette gehören aktuell 37 Hotels im In- und Ausland. Wir legen Wert auf Vielfalt und konstruktives Feedback, beispielsweise durch Mitarbeiterbefragungen. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für herzliche Gastfreundschaft und höchste Qualität. #joinmaritim In der Maritim Hauptverwaltung befinden sich u.a. die Geschäftsführung der Maritim Hotelgesellschaft mbH, die Rechtsabteilung, die Steuerabteilung, Rechnungswesen, Controlling, EDV, sowie das Energie-Management und die Werbeabteilung. Informationen zur Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe finden Sie hier.Leiter Finanzbuchhaltung / Director Group Accounting (all gender)Deine Benefits 13. Monatsgehalt Mitarbeiter- und Family & Friends Rate Maritim Academy Corporate BenefitsDeine Aufgaben Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung der Maritim Group, einschließlich Hauptbuch, Anlagenbuchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen Richtlinien und Vorschriften Führung und Weiterentwicklung des Buchhaltungsteams inkl. Förderung einer kollaborativen und leistungsorientierten Teamkultur Erstellung von Berichten und Analysen für die Geschäftsführung Optimierung von Prozessen und Systemen im Rechnungswesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Dein Profil Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Bilanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln Fundierte Kenntnisse in HGB sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise UNIT4) Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme (insbesondere Excel) Erfahrung in der Konsolidierung und in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Arbeitsort ist Hauptverwaltung in Bad Salzuflen Kontakt Für Fragen zur Position, Karriere und zum Unternehmen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns schon jetzt auf eine vollständige Bewerbung mit Angabe von Gehalt und frühstmöglichen Eintrittstermin. Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe Herforder Straße 2 32105 Bad Salzuflen Ansprechpartner: Frau Maria Schwartz Position: Recruiting Manager national Telefon: +49 151 61088486

Leiter Finanzbuchhaltung / Director Group Accounting (all gender)
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Lemgo

Leiter Finanzbuchhaltung / Director Group Accounting (all gender)Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe Bad Salzuflen unbefristet VollzeitEinleitung Bei den Maritim Hotels erwarten Dich eine unternehmenseigene Weiterbildungsakademie, viele Aufstiegsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zur inhabergeführten Maritim Hotelkette gehören aktuell 37 Hotels im In- und Ausland. Wir legen Wert auf Vielfalt und konstruktives Feedback, beispielsweise durch Mitarbeiterbefragungen. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für herzliche Gastfreundschaft und höchste Qualität. #joinmaritim In der Maritim Hauptverwaltung befinden sich u.a. die Geschäftsführung der Maritim Hotelgesellschaft mbH, die Rechtsabteilung, die Steuerabteilung, Rechnungswesen, Controlling, EDV, sowie das Energie-Management und die Werbeabteilung. Informationen zur Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe finden Sie hier.Leiter Finanzbuchhaltung / Director Group Accounting (all gender)Deine Benefits 13. Monatsgehalt Mitarbeiter- und Family & Friends Rate Maritim Academy Corporate BenefitsDeine Aufgaben Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung der Maritim Group, einschließlich Hauptbuch, Anlagenbuchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen Richtlinien und Vorschriften Führung und Weiterentwicklung des Buchhaltungsteams inkl. Förderung einer kollaborativen und leistungsorientierten Teamkultur Erstellung von Berichten und Analysen für die Geschäftsführung Optimierung von Prozessen und Systemen im Rechnungswesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Dein Profil Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Bilanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln Fundierte Kenntnisse in HGB sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise UNIT4) Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme (insbesondere Excel) Erfahrung in der Konsolidierung und in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Arbeitsort ist Hauptverwaltung in Bad Salzuflen Kontakt Für Fragen zur Position, Karriere und zum Unternehmen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns schon jetzt auf eine vollständige Bewerbung mit Angabe von Gehalt und frühstmöglichen Eintrittstermin. Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe Herforder Straße 2 32105 Bad Salzuflen Ansprechpartner: Frau Maria Schwartz Position: Recruiting Manager national Telefon: +49 151 61088486

Leiter Finanzbuchhaltung / Director Group Accounting (all gender)
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Bielefeld

Leiter Finanzbuchhaltung / Director Group Accounting (all gender)Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe Bad Salzuflen unbefristet VollzeitEinleitung Bei den Maritim Hotels erwarten Dich eine unternehmenseigene Weiterbildungsakademie, viele Aufstiegsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zur inhabergeführten Maritim Hotelkette gehören aktuell 37 Hotels im In- und Ausland. Wir legen Wert auf Vielfalt und konstruktives Feedback, beispielsweise durch Mitarbeiterbefragungen. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für herzliche Gastfreundschaft und höchste Qualität. #joinmaritim In der Maritim Hauptverwaltung befinden sich u.a. die Geschäftsführung der Maritim Hotelgesellschaft mbH, die Rechtsabteilung, die Steuerabteilung, Rechnungswesen, Controlling, EDV, sowie das Energie-Management und die Werbeabteilung. Informationen zur Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe finden Sie hier.Leiter Finanzbuchhaltung / Director Group Accounting (all gender)Deine Benefits 13. Monatsgehalt Mitarbeiter- und Family & Friends Rate Maritim Academy Corporate BenefitsDeine Aufgaben Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung der Maritim Group, einschließlich Hauptbuch, Anlagenbuchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen Richtlinien und Vorschriften Führung und Weiterentwicklung des Buchhaltungsteams inkl. Förderung einer kollaborativen und leistungsorientierten Teamkultur Erstellung von Berichten und Analysen für die Geschäftsführung Optimierung von Prozessen und Systemen im Rechnungswesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Dein Profil Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Bilanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln Fundierte Kenntnisse in HGB sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise UNIT4) Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme (insbesondere Excel) Erfahrung in der Konsolidierung und in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Arbeitsort ist Hauptverwaltung in Bad Salzuflen Kontakt Für Fragen zur Position, Karriere und zum Unternehmen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns schon jetzt auf eine vollständige Bewerbung mit Angabe von Gehalt und frühstmöglichen Eintrittstermin. Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe Herforder Straße 2 32105 Bad Salzuflen Ansprechpartner: Frau Maria Schwartz Position: Recruiting Manager national Telefon: +49 151 61088486

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)
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Krefeld

Als langjähriger, renommierter Anbieter im Raum Krefeld bietet die Ev. Altenhilfe Krefeld gGmbH Lösungen für die Menschen, die auf ambulante Pflege angewiesen sind, die in einem Altenheim leben möchten und auch für diejenigen, die im Bereich des Betreuten Wohnens ein neues Zuhause suchen. Diakonisches Handeln und Wirken ist unsere Motivation. Mit unseren Altenheimen Wilhelmshofallee, Günter-Böhringer-Haus & Karl-Bednarz-Haus auf der Tiergartenstraße und Haus am Park in Uerdingen betreiben wir vier moderne und qualifizierte Altenhilfeeinrichtungen mit vollstationären Pflegeplätzen und Palliativstation. Um weiter wachsen und uns entwickeln zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Krefeld eine*nFinanzbuchhalter/in (m/w/d)in VollzeitIhre Aufgaben: Erfassen, prüfen, kontieren und buchen von allen anfallenden Geschäftsvorfällen Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr Kontenklärung und Kontenabstimmungen Intercompany Verrechnungen und Abstimmungen Anlagebuchhaltung Zuarbeit zu Monats- und Jahresabschlüssen Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Prozessen und deren Umsetzung im operativen Tagesgeschäft Sie bringen mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in dem obengenannten Bereich Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und Buchhaltungssoftwarelösungen (gerne Diamant) Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Unsere Leistungen für Sie: Bezahlung nach Ihren persönlichen Voraussetzungen gemäß BAT-KF einschließlich der im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Einen Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeit mit Kernarbeitszeit (einzelne Arbeitsbereiche später im Home Office möglich) Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Kostenfreie Parkplätze Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits z.B. Jobticket Sofern wir Ihr Interesse geweckt haben senden Sie ihre aussagekräftige Bewerbung bitte an: Evangelische Altenhilfe Krefeld gGmbH Personalabteilung Westwall 40 47798 Krefeld Oder im PDF-Format per Mail an: grauthoff@ev-gv.de Für weitere Informationen können Sie sich gerne an unsere Leiterin der Finanzbuchhaltung Frau Grauthoff wenden (grauthoff@ev-gv.de oder 02151/47946-16). Weiterführende Informationen können Sie gerne dem folgenden Link entnehmen: https://evangelische-altenhilfe-krefeld.de/

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit
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Elsdorf

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Als deutsches, innovatives und wachsendes Start-up entwickeln, produzieren und vermarkten wir bei der SAVANNA Ingredients GmbH funktionelle Kohlenhydrate. Unser Unternehmen am Standort Elsdorf bei Köln gehört zu einer führenden europäischen Lebensmittelgruppe, der Pfeifer & Langen IHKG, und arbeitet mit den internationalen Top-Playern der Nahrungs- und Genussmittelindustrie zusammen. Wir freuen uns, wenn Sie als Teil unseres Expertenteams mit der gleichen Begeisterung wie wir einen aktiven Beitrag zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung für alle Menschen leisten wollen.Ihre Aufgaben: Laufende Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verarbeitung und Überwachung aller generierten Buchungsbelege in den Bereichen Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie Kontenpflege Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs sowie Bankbuchhaltung Aktualisierung der Reports und Statistiken Termingerechte Durchführung von Umsatzsteuer-, ZM- und statistischen Meldungen Abstimmung mit dem Finance-Team der Unternehmensgruppe sowie Ansprechpartner* für Wirtschaftsprüfer* Administration der im Finanzbereich eingesetzten Tools (u.a. SAP Business One & DocuWare) Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann* und/oder Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter* Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung eines produzierenden Unternehmens oder bei einem Steuerberater Bereitschaft, sich aktiv in die Entwicklung des Finanzbereiches und an der Mitgestaltung von Unternehmensprozessen einzubringen, Kollegen* zu unterstützen und gemeinsam Themen voranzubringen Praktische Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen, idealerweise in SAP Business One oder SAP R/3 Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägter Teamgeist Wir bieten: Freundliches Arbeitsklima, flache Hierarchien und eine transparente Unternehmenskommunikation Toller Teamspirit und ein hilfsbereites Miteinander Hochmotiviertes, professionelles Team, mit dem Sie an innovativen und abwechslungsreichen Projekten arbeiten Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Firmeneigene Parkplätze Mit Firmenfahrrad-Leasing Ihr Traumbike zum Schnäppchenpreis Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Gemeinsame Events und Teambuilding-Maßnahmen Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt: Bitte füllen Sie die Anmeldemaske aus und laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hoch. Vielen Dank! Wir freuen uns auf Sie! Ansprechpartnerin: Stefanie Palm 02274 701 417 * Bei uns zählt die Persönlichkeit und nicht das Geschlecht. SAVANNA Ingredients GmbH • Dürener Str. 67 • 50189 Elsdorf • www.savanna-ingredients.com

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Aachen

FC Moto GmbH & Co. KG wurde 1996 vom Firmeninhaber gegründet und gehört heute zu den größten fünf Unternehmen seiner Sparte. Erfolgreich als Einzel-, Online- und Großhandelsunternehmen in der Motorradbranche bietet es jegliche Bekleidung und Zubehör für Motorradfahrer. Jeder Mitarbeiter trägt mit seinem Einsatz zur Erfüllung unserer Unternehmensziele / Wachstum bei, so dass wir seit 2023 in unser neugebautes Headquartier im Business Quartier Avantis eingezogen sind. Mit neuem Logistikzentrum, hochmodernen Büros sowie Pausenräumen und Terrasse liefert der Standort mehr Platz für Wachstum, größere Teams und noch besseren Workspirit. Wir suchen wir für unser Headquartier in Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nBilanzbuchhalter (m/w/d)Das Stellenprofil umfasst: Überwachung der Finanzbuchhaltung und Abstimmung von Bilanz- und GuV-Konten Erstellen der Monatsabschlüsse, USt -Voranmeldungen sowie der ZM zusammen mit dem Team Meldungen der EU-Umsatzsteuern im innereuropäischen Handel (OSS-Verfahren) Vorbereitung der Jahresabschlüsse; Ansprechpartner für Steuerberater, WP und Banken Erstellung von Liqui- und Rentaplänen mit Hilfe der Financial Performance Management- Software LucaNet Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Ad-hoc-Auswertungen Führung und Weiterentwicklung des Teams Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Weiterentwicklung der Prozesse Reporting an die Geschäftsleitung Was wir erwarten: Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung in ähnlicher Position mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) mit fundierten Kenntnissen im internen und externen Rechnungswesen Teamfähigkeit verbunden mit sehr guter Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse in Ms Office und DATEV, wünschenswert Kenntnisse in LucaNet Hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Eine der Position angemessene Vergütung Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Berufliches Umfeld mit interessanten Herausforderungen und Gestaltungsspielräumen Angenehmes Arbeitsumfeld in einem professionellen Team Kollegiales, kooperatives Arbeitsklima in einem ständig wachsenden mittelständischen Unternehmen Interessiert? Dann freuen wir uns auf aussagekräftige Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühmöglichstem Eintrittstermin an: bewerbung@fc-moto.de

Sachbearbeiter Buchhaltung Bereich Mahnabteilung (m/w/d)
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Duisburg

Wir suchen dich! … aber natürlich möchtest du erst einmal wissen, wer dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn du sollst schließlich ein Teil unseres schauinsland-reisen-Teams werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Eine spannende Reise, die schon seit mehr als 100 Jahren andauert, aber niemals langweilig wird - das ist die Geschichte von schauinsland-reisen. Dutzende Fluglinien, hunderte Länder, tausende Hotels und somit Millionen verschiedene Urlaubsmöglichkeiten. So vielfältig wie die Wünsche unserer Kunden sind auch die Aufgabenbereiche bei schauinsland-reisen. Für unser buntes Team suchen wir sowohl Zahlenmenschen als auch kreative Köpfe, Alleskönner genauso wie Fachgenies, Berufseinsteiger ebenso wie Spezialisten. Wenn auch du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für dich:Sachbearbeiter Buchhaltung Bereich Mahnabteilung (m/w/d)Das sind deine Aufgaben: Du korrespondierst selbstständig mit Kunden, Gerichten sowie Verfahrensbeteiligten und bearbeitest den Posteingang Klageschriften, Strafanträge und einfach gelagerte Rechtsstreitigkeiten werden von dir vorbereitet und gegebenenfalls verfasst Die Termin- und Fristenkontrolle (z. B. Zahlungseingänge) gehört mit zu deinen Aufgaben genauso wie die Kommunikation mit Dienstleistern für Inkassofälle und die Forderungsanmeldung in Insolvenzverfahren Das solltest du mitbringen: Eine kaufmännische Ausbildung (m/w/d), eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation setzen wir voraus. Du zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise, sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, eine ausgeprägte Zahlenaffinität und fundierte MS-Office-Kenntnisse aus Erste Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung oder Rechtsanwaltswesen sind von Vorteil Was erwartet dich als Mitglied unseres schauinsland-reisen-Teams: Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast du die Möglichkeit, über deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unseres schauinsland-reisen-Teams die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen. Unsere Firmenzentrale liegt zentral direkt im Herzen von Duisburg - ca. 5 Minuten Fußweg bis zum Innenhafen. Es besteht eine gute Verkehrsanbindung sowohl zur Autobahn als auch zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Von der A 59 (Ausfahrt Duissern) ist man in ca. 3 Minuten mit dem Auto bei uns - vom Duisburger Hauptbahnhof braucht man ca. 15 Minuten zu Fuß. Damit du stressfrei zur Arbeit kommen kannst und nicht erst noch vor Arbeitsbeginn einen freien Parkplatz suchen musst, stehen für unser Team auf unserem Firmengelände mehr als 300 Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Für dein leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt, denn mittags wird bei uns lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst du dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen. Weiterhin stellen wir dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze und unsere Kicker-Tische kannst du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen. Wir haben dich neugierig gemacht und du möchtest ein Mitglied des schauinsland-reisen-Teams werden … und auch mehr über unsere Benefits wie z. B. Urlaubsgeld und 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten erfahren? Dann reich uns bitte deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums - am besten direkt per E-Mail - ein: schauinsland-reisen gmbh Leitung Personal Bettina Weßels Stresemannstraße 80 47051 Duisburg E-Mail: bewerbung@schauinsland-reisen.de

Buchhalter (m/w/d)
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Paderborn

Als inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Entscheidungsebenen bieten wir Versicherungsunternehmen im ganzen Bundesgebiet, wie auch Hausverwaltungen und Privathaushalten nicht nur einen Full-Service von schadenmindernden Sofortmaßnahmen bis zur Wiederherstellung bei Schadenereignissen, sondern auch die Ausführung von Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an. Seit 2016 sind wir auch verstärkt im Bereich der Renovierung und Modernisierung von Objekten der Wohnungswirtschaft tätig. Die Abwicklung erfolgt über eigene Projektleiter sowie durch eigene Mitarbeiter für die Sanierung und Renovierung. Zur Verstärkung unseres Teams in Paderborn suchen wir einenBuchhalter (m/w/d)Wir bieten: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine überdurchschnittliche Vergütung Mitarbeit in einem hochmotivierten Team abwechslungsreiches Tätigungsfeld angenehmes Arbeitsumfeld die Möglichkeit sich einzubringen und eigene Ideen umzusetzen flache Hierarchien 30 Tage Urlaub Was wir erwarten Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, Finanzbuchhalter, Steuerfachgehilfe oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gewissenhaftigkeit und Diskretion Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und gute analytische Fähigkeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen HGB-Kenntnisse sowie Grundlagen des Steuerrechts Gute Kommunikationsfähigkeit Ihre Aufgaben vorbereitende Buchführung mit Datev Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen (DATEV Kanzlei-Rechnungswesen und Unternehmen online) Kreditorenrechnungen von Flowwer in Datev für die Weiterbearbeitung beim Steuerberater einbinden Unterstützung des Steuerbüros bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach dem HGB/STGB Pflege diverser Listen: Kreditoren, Debitoren Eingangsrechnungsbuch, offene Posten Liste, Nachkalkulation je Bauvorhaben, monatliche Umsatzliste Verantwortlichkeit der Zahlläufe Kreditoren Erstellung von monatlichen Auswertungen (Umsatzlisten) Wöchentliche Auswertung und Interpretation von Zahlen und deren Berichterstattung an die Geschäftsführung und andere Führungskräfte Überwachung diverser Verträge wie Versicherungsverträge, Mietverträge, Energielieferanten Verträge (z.B. Ablage und Übersicht aktueller Verträge) Wir haben Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte per E-Mail an bewerbung@risatec.de. Sie möchten sich vorab informieren? Dann rufen Sie uns an: 05251-54 65 515. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! risatec GmbH Holsteiner Weg 63 33102 Paderborn 05251-54 655-0 05251-5465555 info(at)risatec.de

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Köln

Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marken E·L·T, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Unser Sortiment umfasst mehr als 15.000 Produkte, die wir aus der ganzen Welt importieren und in über 70 Länder vertreiben. Wir wollen unseren Kunden stets das Beste bieten! Dafür arbeiten wir täglich mit einem hohen Qualitätsanspruch und viel Leidenschaft daran, uns, unsere Leistung und unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln. Für eine führende Position in unserem Finanzbereich suchen wir eine/n:Finanzbuchhalter (m/w/d)Ihre Aufgaben Abwicklung des Rechnungswesens (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Zahlungsverkehr, Kontenabstimmung) Eigenständige Erfassung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Bank, Kreditkarten, Kasse, Reisekosten etc.) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Liquiditätsplanung und Forderungsmanagement Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen Deshalb passen Sie zu uns Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in einer Steuerberatungskanzlei Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifizierung Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System sowie gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, detailgenaue und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Das erwartet Sie Eine verantwortungsvolle Position in einem sympathischen Team Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit angemessener Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkmöglichkeit direkt am Firmengebäude, Möglichkeit zum vergünstigten Aufladen von E-Autos Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unser Sortiment Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich direkt über unser Karriereportal: Waldhausen GmbH & Co. KG Silke Adams Von-Hünefeld-Straße 53 · 50829 Köln waldhausen.com Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen https://karriere.waldhausen.com/datenschutz einwilligen.

Buchhalter (m/w/d)
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Köln

Wir suchen für unseren Kunden, eine renommierte Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaft mit internationalen und hochkarätigen Kunden, einenBuchhalter (m/w/d)Ihre Aufgaben Routiniert und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl arbeiten Sie an kundenspezifischen buchhalterischen Fragestellungen, glänzen mit verbindlicher Kommunikation und bieten Lösungsansätze. Auf diese Art gestalten Sie eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen unseren Kunden und den Steuerprüfern. Anlagenbuchführung, Kreditoren- und Debitorenrechnungen oder Bankbelege verbuchen - darin sind Sie absolut versiert und überzeugen gleichermaßen mit Fach- und Sachkenntnis wie mit Engagement und Weitblick. Ihre Expertise gepaart mit Umsicht und Genauigkeit kommt ebenso bei vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten sowie im Erstellen der Jahresabschlüsse zum Tragen. Ihr hervorragendes Ergebnis zeigt nicht zuletzt darin, dass die Steuerprüfung nichts beanstandet und unsere Kunden sich bestens vertreten fühlen. Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzen / Buchhaltung (oder eine vergleichbare Qualifikation), gerne auch Steuerfachgehilfe Fundierte Erfahrung mit DATEV und DATEV Unternehmen online Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Sehr gutes Englisch für eine flüssige Korrespondenz mit internationalen Kontakten Hohes Verantwortungsbewusstsein, absolute Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion Das Angebot unseres Kunden Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld mit „direktem Draht“ zur Geschäftsführung Regelmäßige Gehaltserhöhungen sowie Prämien bei positiver Geschäftsentwicklung Flexible Ausgestaltung von Benefits Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie am besten gleich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an uns senden: bewerbung@konzeptp.de

Sachbearbeitung für die Kreditorenbuchhaltung
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Sankt Augustin

Kommen Sie in unser Team der Hauptabteilung Finanzen und Revision und helfen Sie mit, Arbeit noch sicherer und gesünder zu machen. Bewerben Sie sich jetzt auf die Stelle mit dem Schwerpunkt:Sachbearbeitung für die Kreditorenbuchhaltung Wir sind die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Prävention, Rehabilitation und Entschädigung - das sind unsere zentralen Aufgaben. Wir kümmern uns um die Sicherheit und Gesundheit der Menschen beim Arbeiten und Lernen.Ihr zukünftiges Team: Die Hauptabteilung Finanzen und Revision teilt sich in die zwei Abteilungen Finanzen sowie Revision und Beratung. In der Abteilung Finanzen werden neben dem Kernbuchführungsgeschäft auch alle Belange zu Barkassen, Anlagenbuchhaltung, steuerlichen Fragestellungen sowie zum Jahresabschluss der DGUV gebündelt. Der Bereich Revision und Beratung kümmert sich zudem um Abschluss- und fachspezifische Prüfungen als auch die Informationssicherheit innerhalb der DGUV.Ihre Aufgaben: Sie prüfen, kontrollieren, kontieren und verbuchen fristgerecht die Eingangsrechnungen und weiteren Buchungsbelege im Rechnungseingangsworkflow Sie verwalten und klären offene Posten und führen den elektronischen Zahlungsverkehr durch. Sie stimmen die Kreditorenkonten, die WE / RE-Konten sowie die Sachkonten ab. Sie wirken mit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und beraten Beschäftigte und externe Personen bei Fragen zu relevanten Buchhaltungs-Themen. Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrung in der Buchhaltung, insbesondere in der Kreditorenbuchhaltung sowie mit dem SAP Workflow von Vorteil Weiterbildung zum Finanzbuchhalter o.ä. wünschenswert Gute SAP-FI Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in SAP-MM von Vorteil Gute Kooperations- und Teamfähigkeit Sorgfältige, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Grundsätzliche Bereitschaft zu gelegentlichen - mitunter auch mehrtägigen - Dienstreisen Ihr Kontakt:Fachliche Fragen beantwortet Ihnen: Anke Marxen/ Daniel Kiffmeier | 030 13001 - 6313/ 4041Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten Ihnen unter Angabe der Kennziffer FR - 24 - 02: Annette Pakusa und Jenny Adamski | 030 - 13001 - 1730/1733 Stellendetails: Start ab sofortBewerbungsfrist 10.07.2024Standort Sankt Augustin Stellenumfang Vollzeit, Teilzeit möglich Gehalt bis EG 8 BG-AT Befristung Befristet für 2 Jahre (je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen) weitere Informationen finden Sie hier Die Arbeitsplätze der DGUV sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Wir unterstützen die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Wir begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellt behinderten Menschen.Ihre Vorteile: Tätigkeit mit Sinn Ein abwechslungsreicher, interessanter Job rund um Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit Transparente Bezahlung Ein sicheres Gehalt nach BG-AT + Sonderzahlung und Leistungsprämie, Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit und Homeoffice Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil Vielfalt und Inklusion Vielfalt hat zahlreiche Facetten. Dazu gehört die Inklusion von Menschen mit Behinderung Sicherheit und Gesundheit Ergonomische, moderne Arbeitsplätze, Gesundheitsticket, Sport- und Präventionsangebote Lebenslanges Lernen Umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Fort- und Weiterbildung An die Zukunft denken Zusätzlich versorgt sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL) Zertifizierte Arbeitgeberin Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. Alte Heerstraße 111 53757 Sankt Augustin Impressum Nutzungsbedingungen Weitere Informationen und viele gute Gründe, bei uns zu arbeiten: www.dguv.de/karriere

Finanzbuchhalter (w/m/d)
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Emsdetten

Finanzbuchhalter (w/m/d)Finanzbuchhalterin bzw. Finanzbuchhalter (w/m/d) Emsdetten Teilzeit Mehr als 500 Beschäftigte gehören bereits zum Team der Stadt Emsdetten und setzen sich Tag für Tag für die rund 36.800 Emsdettenerinnen und Emsdettener mit 100 Nationalitäten ein. Wir stellen uns aktiv den globalen, regionalen und lokalen Herausforderungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet als Elternzeitvertretung eine/nFinanzbuchhalterin bzw. Finanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit 19,5 WochenstundenAuf diese Aufgabenvielfalt können Sie sich freuen: Sie erfassen digital sämtliche eingehenden Geschäftsvorfälle vollständig und zeitlich sowie sachlich geordnet Sie bereiten die Kontierungen vor, stoßen den digitalen Kontierungsworkflow an und prüfen die Kontierungen nach Abschluss des Workflows auf fehlerhafte Angaben oder fehlende Belege im Anschluss buchen Sie die jeweiligen Geschäftsvorfälle, dabei sind Sie sowohl für die Haupt- als auch die Nebenbuchführung verantwortlich (Bestands- und Erfolgskonten sowie Debitoren- und Keditorenbuchhaltung) zudem übernehmen Sie allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben für den Fachdienst Finanzen, wie beispielsweise Terminkoordination, - vorbereitung und – betreuung oder allgemeine Beschaffungen Wir suchen eine verantwortungsvolle Persönlichkeit, die: über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder den vollen Verwaltungslehrgang 1 verfügt ODER eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung (Buchführung) idealerweise in einer Kommunalverwaltung mitbringt eine hohe IT-Affinität für diesen hoch digitalisierten Arbeitsplatz mitbringt selbstorganisiert und mit einem hohen Grad an Genauigkeit an die anstehenden Aufgaben herangeht sich des Umstands bewusst ist, dass es zu erhöhtem Arbeitsanfall zum Jahreswechsel kommt Wir bieten Ihnen: eine zunächst voraussichtlich bis zum 31.12.2025 befristete Teilzeitstelle mit ca. 19,5 Wochenstunden (bitte geben Sie Ihren gewünschten Stundenumfang in Ihrer Bewerbung an) mit guten Entfristungsperspektiven eine Bezahlung mit den üblichen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, je nach persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD ein hohes Maß an Eigenverantwortung und zeitlicher Selbststeuerung zur Erfüllung des städtischen Auftrags eine umfassende Einarbeitung zur Gestaltung Ihres Arbeitsbereichs sowie individuelle und fachliche Weiterentwicklung flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten durch unsere Gleitzeitregelung ohne Kernarbeitszeiten die Möglichkeit tageweise im Home-Office zu arbeiten, wobei die technische Ausstattung von der Stadt Emsdetten gestellt wird kostenlose Lademöglichkeiten für private E-Autos sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings für Tarifbeschäftigte finden Sie unter emsdetten.de/karriere oder auf kununu.com/stadt-emsdetten . Für Fragen steht Ihnen Frau Carina Liebig (Tel. 02572/922-206) gerne zur Verfügung. Die Stadtverwaltung Emsdetten möchte ein Abbild der vielfältigen, bunten Gesellschaft ihrer Bevölkerung sein. Wir freuen uns deshalb über alle Bewerbungen, unabhängig von kultureller Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Religion und Lebensweise. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 30.06.2024Ansprechpartner Frau Carina Liebig Tel. 02572/922-211Standort Emsdetten Stadt Emsdetten Am Markt 1 48282 Emsdetten www.emsdetten.de

Finanzbuchhalter für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Remscheid

Finanzbuchhalter für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Die TKM-Gruppe ist eine international agierende mittelständische Unternehmensgruppe, die weltweit zu den führenden Herstellern von Maschinenmessern für die papier-, metall-, holz- und kunststoffverarbeitende Industrie zählt. Weltweit beschäftigen wir über 750 Mitarbeiter/innen. Für unseren Standort Remscheid suchen wir eine(n)Finanzbuchhalter für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)Ihre Aufgaben: Buchen von Eingangsrechnungen Buchen von Geschäftsvorgängen im Sachkontenbereich einschließlich der Kassenführung Abwicklung von Zahlungsausgängen für Eingangsrechnungen über SAP R/3 Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Intercompany-Abstimmung Vertretung in Teilbereichen der Debitorenbuchhaltung Wir bieten Ihnen: Sympathisches Team, kompetente und engagierte Kollegen Flache Hierarchien mit offener und direkter Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum, eigene Ideen einzubringen Ausgestaltung und Zusammenarbeit der Tätigkeiten in einer wachstumsorientierten Matrixorganisation Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position eines international agierenden Produktionsunternehmens Gute Handhabung in den Anwenderprogrammen Word und Excel Erfahrung im Umgang mit SAP R3 System sind wünschenswert Kenntnisse in AFI zur Rechnungsverarbeitung wären vorteilhaft Kenntnisse in englischer Sprache wären vorteilhaft Die Position ist ab sofort sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit zu besetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Eintrittstermins. Absolute Diskretion ist für uns selbstverständlich. TKM GmbH z.Hd. Herrn Lehmkühler In der Fleute 18 42897 Remscheid Tel.: 02191/969-300 Bewerbung@TKMGroup.com www.tkm-talentschmiede.com

Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung Teilzeit
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Bochum

Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung - in Teilzeit 44793 Bochum Vollzeit Wir suchen ab sofort und in Teilzeit einen qualifiziertenMitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung - in Teilzeit Die FINKENHOLL Stahl Service Center GmbH mit Sitz in Bochum ist ein Spezialist im Vertrieb und der Anarbeitung von Qualitäts- u. Edelbaustahl. Besonders im Bereich der gewalzten und geschmiedeten Rundstähle zählen wir zu den Marktführern in Deutschland. Seit August 2013 sind wir ein Unternehmen der Jacquet Metal Service, mit Sitz in Lyon.Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB / IFRS Verbuchung der Kontoauszüge und Kontenpflege Mitarbeit und Organisation bei der Durchführung der Finanzdisposition des Unternehmens Selbständige und termingerechte Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durchführung des Risikomanagements Kontrolle und Überwachung des Zahlungsverkehrs, Mahnwesens und Forderungsmanagements Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung konnten Sie bereits sammeln Der Umgang mit ERP-Systemen ist Ihnen bekannt Ihre Kenntnisse in MS-Office sind gut, Englischkenntnisse sind wünschenswert Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie fachübergreifendes Denken und Handeln zeichnen Sie aus Sie haben Freude an Ihrer Arbeit, sind belastbar, ein echter Teamplayer (m/w/d) und verlieren auch in stressigen Situationen weder den Überblick noch die gute Laune Unsere Leistungen: einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Karriereperspektiven eine umfangreiche Einarbeitung eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team Weiterbildungsmöglichkeiten 38,5 Std. Woche (Vollzeit) Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Senden Sie diese bevorzugt per E-Mail an: ghorbaczewski@finkenholl-stahl.de Kontakt Frau Gabriele Horbaczewski ghorbaczewski@finkenholl-stahl.deStandort Bochum FINKENHOLL STAHL SERVICE CENTER GMBH Bahnstr. 38 44793 Bochum https://www.finkenholl-stahl.de/

Sachbearbeiter*in Buchhaltung (m/w/d)
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Weilburg

Sachbearbeiter*in Buchhaltung (m/w/d)Sachbearbeiter*in Buchhaltung Vollzeit (40h/Woche) | befristet auf 2 Jahre FEIG ELECTRONIC ist ein innovatives, inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen und zählt seit über 50 Jahren zu den führenden Herstellern von mikroelektronischen Produkten in den Bereichen Payment, RFID, Verkehrssensorik und Steuerungselektronik. Bei uns können Sie Entwicklung erleben. Zur Verstärkung unseres Fachbereiches „Verwaltung“ suchen wir für unseren Firmensitz im mittelhessischen Weilburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n „Sachbearbeiter*in Buchhaltung“.Was Sie für uns tun können Prüfung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Klärung von Kreditorenkonten Vorbereitung und Prüfung der täglichen Zahlläufe Interner Ansprechpartner für die elektronische Rechnungsabwicklung Abgabe von statistischen Meldungen Was Sie dafür mitbringen sollten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), im Idealfall mit einer Zusatzqualifikation im Bereich der Finanzbuchhaltung MS-Office Kenntnisse Teamorientiertes und dennoch selbständiges Arbeiten Zuverlässigkeit Warum es Spaß macht, bei uns mitzuarbeiten Sichere und moderne Arbeitsplätze in einem permanent wachsenden, erfolgreichen Familienunternehmen Innovative Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und großem Gestaltungsfreiraum Teams, die füreinander einstehen Verkehrsgünstige Anbindung Sie werden nach Ihren individuellen Fähigkeiten eingesetzt und weiterentwickelt Leistungsgerechte Vergütung inkl. Mitarbeiterbeteiligung Attraktive Arbeitsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten Familienfreundliche Angebote für jedes Alter, vom Kindergartenzuschuss bis hin zur Altersvorsorge Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittsdatum bevorzugt per Online-Bewerbung an karriere@feig.de an unsere Recruiterin Elisa Häuser. Weitere Informationen finden Sie unter www.feig.de/karriere FEIG ELECTRONIC GmbH | D-35781 Weilburg | E-Mail: karriere@feig.de | www.feig.de

Buchhalter (m/w/d)
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Meckenheim

Buchhalter (m/w/d)Ort: 74172 Neckarsulm / 53340 Meckenheim | Vertragsart: Vollzeit Als eines der erfolgreichsten, mittelständischen Unternehmen im Markt des Fulllment-Service bieten wir Dienstleistungspakete für den Direktversand an Endverbraucher und den Fachhandel. Kompetente Beratung, langjähriges Know-how und individuelle Problemlösungen in den Bereichen E-Commerce und Online-Handel machen uns zu einem wichtigen Partner unserer Auftraggeber.Was Sie bei uns bewegen: Durchführung klassischer Buchhaltungsaufgaben, einschließlich Bankbuchungen, Zahlungen, Bearbeitung von Aus- und Eingangsrechnungen sowie Abstimmungsarbeiten Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Aktivierung von Wirtschaftsgütern in der Anlagenbuchhaltung gemäß den gesetzlichen Vorschriften Erstellung von Kostenrechnungsauswertungen Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Stellvertretung der Abteilungsleitung bei Bedarf Mitarbeit bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen und internen Kontrollen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um einen reibungslosen Informationsfluss zu gewährleisten Sie bringen mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise auch in der Gehaltsabrechnung Allrounder mit einem breiten Spektrum an Buchhaltungskompetenzen Affinität zu Zahlen und Verständnis von buchhalterischen Zusammenhängen Sicherer Umgang mit MS Office Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: Individuelle Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Mobilitätszuschuss Flache Hierarchien Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Interesse geweckt? Haben Wir Sie überzeugt? Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen zu! Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie Frau Michelle Rau: 07132-385 1174 | personal@pvs-europe.com PVS Europe GmbH & Co. OHG | Heinz-Nixdorf-Str. 2 | 74172 Neckarsulm | www.pvs-europe.com

Buchhalter (m/w/d)
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Neckarsulm

Buchhalter (m/w/d)Ort: 74172 Neckarsulm / 53340 Meckenheim | Vertragsart: Vollzeit Als eines der erfolgreichsten, mittelständischen Unternehmen im Markt des Fulllment-Service bieten wir Dienstleistungspakete für den Direktversand an Endverbraucher und den Fachhandel. Kompetente Beratung, langjähriges Know-how und individuelle Problemlösungen in den Bereichen E-Commerce und Online-Handel machen uns zu einem wichtigen Partner unserer Auftraggeber.Was Sie bei uns bewegen: Durchführung klassischer Buchhaltungsaufgaben, einschließlich Bankbuchungen, Zahlungen, Bearbeitung von Aus- und Eingangsrechnungen sowie Abstimmungsarbeiten Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Aktivierung von Wirtschaftsgütern in der Anlagenbuchhaltung gemäß den gesetzlichen Vorschriften Erstellung von Kostenrechnungsauswertungen Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Stellvertretung der Abteilungsleitung bei Bedarf Mitarbeit bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen und internen Kontrollen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um einen reibungslosen Informationsfluss zu gewährleisten Sie bringen mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise auch in der Gehaltsabrechnung Allrounder mit einem breiten Spektrum an Buchhaltungskompetenzen Affinität zu Zahlen und Verständnis von buchhalterischen Zusammenhängen Sicherer Umgang mit MS Office Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: Individuelle Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Mobilitätszuschuss Flache Hierarchien Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Interesse geweckt? Haben Wir Sie überzeugt? Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen zu! Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie Frau Michelle Rau: 07132-385 1174 | personal@pvs-europe.com PVS Europe GmbH & Co. OHG | Heinz-Nixdorf-Str. 2 | 74172 Neckarsulm | www.pvs-europe.com

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in der Zentrale
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Schwerte

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in der Zentralein Schwerte Schwerte Vollzeit Unbefristet In unseren zahlreichen Blumenläden, Gartencentern und Blumenmärkten finden unsere Kunden alles, was sie für ihr Pflanzenglück brauchen. Werden Sie Glücksbote in einem der größten Einzelhandelsunternehmen auf dem Blumen- und Pflanzenmarkt Deutschlands. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden jeden Tag ein wenig glücklicher zu machen! Helfen Sie uns dabei? Für unsere Zentrale in Schwerte suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Vollzeitbeschäftigung. Ihre Aufgaben Bearbeitung der Eingangs-, und Ausgangspost Drucken und Archivieren von E-Mails Klärung von Mahnungen Bearbeitung der Kontoauszüge Erstellung von Zahlungen über eine Banksoftware interne und externe Korrespondenz Erstellen von Buchungsbelegen Terminüberwachung Erfassung von Rechnungen in der Warenwirtschaft unterstützende abwechslungsreiche Tätigkeiten für die Finanzbuchhaltung Das wünschen wir uns von Ihnen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung allgemeine EDV-Kenntnisse / MS Office Kenntnisse im Bereich Buchhaltung wünschenswert eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisations-, Kommunikationsgeschick sowie Verschwiegenheit zeichnen Sie aus Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sorgfältige Arbeitsweise Unser Angebot an Sie Sie genießen die Sicherheit eines Großunternehmens und erhalten: • einen sicheren Arbeitsplatz • einen unbefristeten Vertrag • geregelte Arbeitszeiten • 20 % Personalrabatt auf das gesamte Blumen Risse Sortiment • Urlaubs- und Weihnachtsgeld • kostenfreie Parkplätze Interessiert? Wenn Sie einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz suchen, sollten Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum bei uns bewerben! Ihr Ansprechpartner: Monique Voullième 023049650 www.blumen-risse.de 023049650 www.blumen-risse.de Blumen Risse GmbH & Co. KG Im Ostfeld 5 58239 Schwerte Deutschland Teilen

Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (Fachpersonal) / Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
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Wuppertal

Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (Fachpersonal) / Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht! Beschreibung Sie sind für die termingerechte und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für ca. 140 Mitarbeiter*innen zuständig. Außerdem führen sie die fachliche Bewertung und Beratung unserer Mitarbeiterenden zu steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen durch. Zusätzlich sind Sie für das Bescheinigungswesen und die weiterführende Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden zuständig. Auch die Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Abrechnung stellen Sie sicher. Im Team bearbeiten Sie die Aufgaben in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung. Voraussetzungen Wir suchen eine*n engagierte Kollegen*in mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in oder einer vergleichbaren Ausbildung. Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung wären wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie auch über TimeLine- (Lohnbuchhaltung) und DATEV-Kenntnisse (Buchhaltung) sowie Erfahrung im Mahnwesen. Einen sicheren Umgang mit den MS Office Programmen und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung setzen wir voraus. Sie sind eine offene, gut organisierte Persönlichkeit mit Berufserfahrung und schätzen die kollegiale Zusammenarbeit in einem Inklusionsunternehmen. Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten und sind ein Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative. Offenheit gegenüber der Anthroposophie setzen wir in unserem Hause voraus. Die Stelle ist mit 39 Stunden pro Woche geplant, wir sind aber offen für flexible Vereinbarungen. Die Vergütung erfolgt gemäß unserer geltenden Gehaltsordnung angelehnt an den TVöD. Neben einem unbefristeten Vertrag erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Zusatzleistungen – dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, die SpenditCard als smartes Gehaltsextra sowie die Möglichkeit des „JobRad“- Leasings. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@troxler-werkstaetten.de