250 Jobs für Logistiker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Kaufm. Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)
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Hamm

Kaufm. Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Vollzeit, Unbefristet, zum frühestmöglichen Eintrittstermin Über uns – DSI Micro Matic GmbH: Die DSI Micro Matic GmbH ist, als Teil der international agierenden Micro Matic A/S, ein kompetenter Partner und Lieferant für zahlreiche internationale Unternehmen der Getränkeindustrie. Wir beschäftigen uns seit Jahrzehnten mit allem, was die Bier- und Softdrink-Industrie benötigt, um das Getränk aus einem Fass bzw. Getränkegebinde zu zapfen. Unseren Erfolg verdanken wir dem Engagement und der Begeisterung unserer Mitarbeitenden, welche sich durch ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Kompetenzen auszeichnen. Wir möchten, dass die Tätigkeit bei DSI nicht als reine Pflichterfüllung angesehen wird, sondern als Möglichkeit der Selbstverwirklichung und der Entfaltung der eigenen Potenziale. Werden auch Sie Mitglied unseres Teams und nutzen Sie die Chance eine langjährige und abwechslungsreiche Karriere aufzubauen! Ihre Aufgaben: Überwachung des Zusammenwirkens der Logistikkette (vom Versender bis zum Endkunden) Beratung und Betreuung von Kunden/Lieferanten, z. B. in der Wahl des Transportmittels oder bei Fragen zur Verpackung Kalkulation von Preisen, Ausarbeitung von Angeboten und Vorbereitung von Verträgen Beauftragung von Transportunternehmen (See, Luft, Straße und Schiene) Erstellung von Warenbegleit-, Fracht- und Zollpapieren (ggf. auch Gefahrgüter) Importverzollung und Prüfung von Zollbescheiden Intrastat-Meldungen / CBAM-Meldungen an das statistische Bundesamt Ausfuhranmeldungen in ATLAS Organisation des Versicherungsschutzes Bearbeitung von Reklamationen bzw. Schadensmeldungen und Regulierung von Schäden Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung mit Schwerpunkt Logistik (z. B. Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung) oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit allen gesetzlichen Rahmenbedingungen rund um die Themen Spedition, Zoll und Logistik Zertifizierung zur Fachkraft für Zoll- und Außenwirtschaft wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 BC und sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. B2 Niveau) Ausgeprägtes Organisationsvermögen sowie sichere Gesprächs- und Verhandlungsführung Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Wir bieten: Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Ein organisatorisches Umfeld, welches sehr gute Leistungen wertschätzt und Chancen zur Mitgestaltung bietet Auf Wunsch Vereinbarung eines individuellen Personalentwicklungsplans (z. B. Fort- und Weiterbildungen oder stärkenbasiertes Coaching) 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Rücksprache Betriebliche Versicherungsleistungen (Chefarztbehandlung und Zweibettzimmer, Zahnersatzversicherung, Krankentagegeldversicherung) Gratis Kaffee, Wasser und frisches Obst Ihr Interesse: Uns ist Vielfalt im Team wichtig! Bei uns zählen Ihre Leistung ebenso wie Ihre Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Religion. Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns unter: dsi-hr@micro-matic.com

Technischer Mitarbeiter Logistik und Instandhaltung (m/w/d)
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Ratingen

Technischer Mitarbeiter Logistik und Instandhaltung (m/w/d) Ratingen-Lintorf Vollzeit Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte und feiert im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11.000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern erzielte Geberit 2023 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index). Sie sind engagiert, flexibel einsetzbar, arbeiten gerne in einem Team und möchten unseren Logistikstandort Ratingen unterstützen. HAUPTAUFGABEN Betreuung, Koordination und erster Ansprechpartner vor Ort für unsere externen Service-/Fremdfirmen und Techniker Auftragserteilung und Überwachung von Reparatur- und Wartungsaufgaben Koordination der Instandhaltung aller Flurförderfahrzeuge Koordination der Anforderungen von Angeboten und Bestellungen über alle Technik-Bereiche in Abstimmung mit dem Einkauf Koordination der Instandhaltung aller Maschinen und Anlagen Dokumentation der Fahrzeuglisten in Excel / SAP Erstellung von Reports, Übersichten und Auswertungen bzgl. Bestellungen und Kosten aus SAP Nachhalten der Anlagenbuchhaltung und Anlageninventur Unterstützung bei der Umsetzung neuer Vorgaben im Bereich GLOS, Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit Unterstützung bei der Budget-Planung in Zusmamenarbeit mit dem Controlling und dem Standortverantwortlichen Erstellen von Präsentationen für interne Projekte Sonstige Aufgaben nach Anweisung und Bedarf PROFIL Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Technik / Handwerk oder in der Logistik Weiterqualifizierung im Bereich Technik / Handwerk oder Logistik Einschlägige Berufserfahrung in beiden Bereichen wünschenswert Gültiger Flurförder-Fahrausweis Gute Deutschkenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint,Outlook) SAP-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Technisches Verständnis, gute Fertigkeiten in der technischen Instandhaltung Handwerkliches Geschick IT-Affinität (Hard- und Software) Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenendeinsätzen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Freude im Umgang mit Menschen WIR BIETEN Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet. Eine branchenübliche, tarifliche Vergütung (zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Sonstige Mitarbeiter-Benefits 30 Tage Urlaub und ein Arbeitszeitkonto Ein-Schicht-Betrieb (normale Tagesschicht; 38 Std. Woche, Arbeitszeiten von Mo. bis Fr.) Wasser und Kaffee zur freien Verfügung Kostenlose Arbeitsbekleidung Den Kauf unserer Produkte zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen Aktienerwerb zu vergünstigten Beschäftigtentarifen Eine fundierte Einarbeitung sowie eine offene und von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Wir verfügen über gute Verkehrsanbindungen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Vergütungswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. KONTAKT Jutta Hoffmann, HR Business Partner +49 172 7698488 An den Dieken 94 40885 Ratingen Deutschland / Germany +49 2102 916 508

Logistiker - Disposition und Tourenplanung (m/w/d)
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Lübbecke

Logistiker – Disposition und Tourenplanung (m/w/d) Wir sind ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 140 Mitarbeitern in Ostwestfalen. Seit 75 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir Qualitätsprodukte rund um den gesunden Schlafkomfort und genießen einen angesehenen Ruf in der Branche. Zu unseren Kunden gehören alle namhaften Handelsunternehmen für Möbel und Heimtextilien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter für die Disposition und Tourenplanung (m/w/d). Ihr Aufgabengebiet: Verantwortliche Durchführung der Tourenplanung für die Verladung mit internen und externen Spediteuren Disposition und diesbezügliche Ansprechperson für globale Topkunden Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Logistikprojekten und -konzepten unserer Kunden Bearbeitung und Erstellung von EDI-Aufträgen, Lieferscheinen und Verladepapieren Zusammenarbeit mit internen und externen Logistikpartnern Preisverhandlung von Frachten und Rechnungsprüfung Ansprechperson für Kunden und Spediteure Ihre Qualifikation: Mehrjährige Berufserfahrung im Logistik- und Speditionswesen Gute Kenntnisse im Zollrecht Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und sehr gutes Prozessverständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Improvisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da Kommunikation auf Englisch erforderlich Fundierte MS-Office- und ERP-Kenntnisse, idealerweise Navision Wir bieten: Eine breit gefächerte, interessante Position in angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen dynamischen Familienunternehmen Einen langfristigen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung und Entwicklungspotenzial Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an BeCo Matratzen GmbH & Co. KG, Daimlerstr. 16, 32312 Lübbecke, zu Händen Frau Antje Weinberger, oder per E-Mail an bewerbung@beco-gmbh.de. BeCo Matratzen GmbH & Co. KG, Daimlerstr. 16 in 32312 Lübbecke

Mitarbeiter Logistik - Disposition (w/m/d)
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Übach-Palenberg

Bei uns arbeiten Menschen, die heute schon an morgen denken. In unseren modernen Kunststoff- und Recyclingwerken verarbeiten wir gebrauchte PET-Flaschen zu neuen PET-Flaschen. Du willst unseren Kreislauf in Schwung halten? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen bei einem der größten PET-Recycler und Preformhersteller in Deutschland. Wir suchen: Mitarbeiter Logistik - Disposition (w/m/d) Vertragsart: Unbefristet - Zu besetzen ab: 01.08.2024 - Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche - Ort: Übach-Palenberg - Job-ID: 15506DAS MACHST DU Koordinierung von Versand und Verladung zur Minimierung von LKW-Standzeiten Abwicklung von Warenannahmen und Stellplatzkontrollen Einholung und Überprüfung von Angeboten sowie das Organisieren von Sondertransporten Abrechnung von Frachtkosten und allgemeine Rechnungsprüfung Durchführung von Bestandskontrollen der Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie deren Nachbestellungen Bearbeitung von Reklamationen sowie die Erstellung von Reportings und Monatsabschlüssen Mitarbeit bei diversen Inventuren und Audits DAS LIEFERST DU abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich ein gültiger Fahrausweis für das Bedienen von Flurförderfahrzeugen Kenntnisse im Umgang mit SAP und MES wünschenswert ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein gute Ausdrucksweise und ein positives Auftreten DAS LIEFERN WIR einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur geregelte Arbeitszeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld vielfältige Mitarbeitervorteile//Corporate Benefits AUF WAS WARTEST DU NOCH? Bewirb dich einfach direkt online bei der MEG Übach-Palenberg GmbH.

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) – Logistik & Supply Chain Management
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Meschede

Wir bieten an den Standorten Hagen, Iserlohn, Meschede, Soest und Lüdenscheid 84 Bachelor- und Masterstudiengänge an – auch berufsbegleitend und zusammen mit Bildungspartnern an weiteren Standorten. Mit ca. 11.000 Studierenden gehören wir zu den größten Fachhochschulen in NRW. Exzellente Lehre in persönlicher Arbeitsatmosphäre und überschaubaren Gruppen schafft gute berufliche Perspektiven für unsere Absolventinnen und Absolventen. Forschung und Entwicklung sind uns wichtig und regional, überregional und international ausgerichtet. In Lehre und Forschung genießen wir ein hohes Ansehen. Die Fachhochschule Südwestfalen sucht kurzfristig für die Mitarbeit in einem DFG-Forschungsprojekt im Fachbereich Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften am Standort Meschede eine*nWissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) – Logistik & Supply Chain Management – (75%) Das DFG-Projekt „Optimale Planung modularer Produktionsnetzwerke und -standorte für eine nachhaltige Prozessindustrie“ analysiert das Potenzial modularer Produktionskonzepte in der Prozessindustrie, dezentrale zirkuläre Wertschöpfungskreisläufe zu ermöglichen, die flexibel auf unsichere Marktanforderungen reagieren können. Kern unseres Vorhabens ist die Entwicklung innovativer mathematischer Optimierungsmodelle und spezieller Lösungsansätze zur Standort- und Routenplanung innerhalb modularer Produktionsnetzwerke sowie der Anordnung von Einrichtungen an Produktionsstandorten. Diese Modelle sollen die besonderen Anforderungen und Potenziale modularer Produktionskonzepte abbilden sowie Unsicherheiten auf der Rohstoff- sowie Nachfrageseite berücksichtigen.Aufgaben Analyse des Standes der Forschung / Technik der Planung für modulare Produktion Entwicklung mathematischer Optimierungsmodelle und/oder exakter und heuristischer Lösungsverfahren von Netzwerk-, Touren-, Routen- und Facility-Layout-Problemen Anwendung auf Problemstellungen im Kontext modularer Produktionsnetzwerke in der Prozessindustrie Entwicklung und wissenschaftliche Aufbereitung der zugehörigen Planungsalgorithmen, Programmierung und Lösung in einer Softwareumgebung, bevorzugt mit Python und Gurobi Kommunikation von Forschungsergebnissen auf internationalen Konferenzen Anfertigung wiss. Publikationen für peer-reviewed Fachzeitschriften Zusammenarbeit und Abstimmung mit Projektpartnern und Projektadministration Voraussetzungen sehr guter wiss. Hochschulabschluss (Master oder vergleichbar) der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbar Interesse, sich im Rahmen des Projekts mit vertiefenden Fragestellungen der Zeitschrift Management Science und des Operations Research zu beschäftigen Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung mathematischer Optimierungsmodelle Kenntnisse im Umgang mit mindestens einer Programmiersprache (bspw. Python / C / C++) gute Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten selbstständiges und kooperatives Arbeiten Vertragsbedingungen Das Arbeitsverhältnis im Umfang von 75% wird nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) begründet und ist befristet für die geplante zweijährige Dauer des Forschungsprojektes zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Eine evtl. vorgesehene Weiterqualifizierung im Rahmen einer Promotion im Bereich Logistik & Supply Chain Management wird unterstützt. Für das Promotionsvorhaben muss der erworbene Hochschulabschluss im Sinne der Promotionsordnung qualifiziert sein. Die Arbeitszeit und der Arbeitsort können im Rahmen eines vorhandenen Modells flexibel gestaltet werden.Bewerbung Auskunft erteilt Herr Prof. Dr.-Ing. Lier (Tel.: 0172 / 2059661). Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Teil 1 SGB IX sind ebenfalls erwünscht. Bitte bewerben Sie sich bis zum 01.08.2024 unter Angabe der Stellenangebot-Nr. 36/2024 über unser Online-Bewerbungsportal unter www.fh-swf.de/cms/stellen/.

Lager- & Transportmitarbeiter Logistik (m/w/d)
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Wesseling

DAS SIND WIR Wir sind ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie. Als globales Unternehmen mit rund 2.900 Mitarbeitenden sind wir auf vier Kontinenten vertreten. Zu unserem breiten Produktportfolio zählen die weltweit bekannte Marke PLEXIGLAS® sowie deren wichtigster Rohstoff Methylmethacrylat, die wir in einem globalen Produktionsverbund herstellen. Mit unseren Produkten beliefern wir Wachstumsmärkte wie die Automobil-, Elektronik- und Baubranche. Dafür steht Röhm: Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung, Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftsstrategie. Diversität und Inklusion gehören ganz selbstverständlich zu uns. Lager- & Transportmitarbeiter Logistik (m/w/d) Standort: Wesseling, Deutschland Tätigkeitsbereich: Logistik Karrierelevel: Berufseinsteiger Firma: Röhm GmbHAUFGABEN Ent- und Beladung von Lkw / Container mit Flurförderfahrzeug Anbringung ordnungsgemäßer Ladungssicherung unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften Ein- und Auslagerung der Paletten auf die Lagerplätze Bereitstellung der Ware zur Verladung Eignungsprüfung der Fahrzeuge vor Beladung Unterstützende Tätigkeiten, wie z.B. Produktionsver- und -entsorgung Sachgemäßer Umgang mit Arbeits- und Betriebsmitteln Bedienung der Flurförderfahrzeuge, Einlagerung von Produkten Verpackung von Paletten, Entsorgung der Wertstoffe Verladung von Silo- und Bulkfahrzeugen QUALIFIKATIONEN Fachkraft für Lagerlogistik o.ä. und/oder einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit chemischen Produkten Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Eigeninitiative Offenheit für Veränderungsprozesse Ladungssicherungs- und Gefahrgutkenntnisse DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Wir hören zu: Ihre Ideen entlang unserer Unternehmenswerte Kreativität, Offenheit, Verantwortung und Unternehmergeist sind uns wichtig. Vergütung: Attraktives Gehalt im Chemietarif, Sonderzahlungen, Beteiligung am Unternehmenserfolg Absicherung: Betriebliche, bezuschusste Altersversorgung und Langzeitkonto, Gruppenunfallversicherung, Unterstützung bei Pflege von Angehörigen, Krankengeldzuschuss Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, kostenloses Parken Gesundheit und Soziales: Präventionsprogramme, Sozial- und Mitarbeiterberatung, Betriebssport & Vergünstigungen in verschiedenen Fitnessstudios, Essenszuschuss ... und vieles mehr. Einen Überblick über unsere Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite.DAS IST IHR WEG ZU UNS Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Karriereseite https://www.roehm.com/de/karriere. Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Kein Problem – Bei uns geht es nicht nur um Zeugnisse, fachliche Qualifikation und bisherige Erfahrungen, sondern auch um das persönliche Entwicklungspotenzial. Röhm bietet Raum für alle Mitarbeitende mit ihren individuellen Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, denn nur zusammen können wir erfolgreich sein. Kennziffer der Stelle: 2941 Röhm GmbH Deutsche-Telekom-Allee 9 64295 Darmstadt

Mitarbeiter Bereich Lager und Logistik Revision (m/w/d)
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Frechen

Unser Unternehmen Bei uns im CENTERSHOP - da geht was! Wir sind Nahversorger und Saisonwaren-Spezialist in unseren jeweiligen Regionen! Als mittelständisches und inhabergeführtes Einzelhandelsunternehmen sind wir mit mehr als 80 Filialen seit über 20 Jahren erfolgreich in NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen vertreten. Wir beschäftigen in unseren Filialen sowie in unserer Hauptverwaltung und Zentrallager in Frechen derzeit mehr als 850 Mitarbeiter. Gemeinsam als CENTERSHOP-Familie verfolgen wir seit unserer Gründung ein klares Prinzip, das auf Engagement, Vertrauen und Wertschätzung beruht. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und setzen dabei auf unsere Werte. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen – besonders die unserer Mitarbeitenden. Ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Charaktere machen uns gemeinsam stark und erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und erfahrene Fachkraft für die Position Lager und Logistik Revision. Sie sind als Mitarbeiter* der Stabstelle Revision verantwortlich für die Überprüfung sämtlicher Prozesse zur Sicherstellung einer revisionssicheren Durchführung aller Warenbewegungen vom Wareneingang über den Transport bis zur Übergabe der Ware an unsere Filialen. Bewerben Sie sich auf die Position als:Mitarbeiter Bereich Lager und Logistik Revision (m/w/d)Ihre Aufgaben Erstellung und Überprüfung der Einhaltung von Richtlinien zur Sicherstellung aller Warenbewegungen im Lager Ein- und Ausgang Durchführung von regelmäßigen Bestandsprüfungen und Inventuren gemäß den Unternehmensrichtlinien Weiterentwicklung, Kontrolle und Reporting des LKW-Trackings Überwachung und Überprüfung aller Lagerbewegungen und -transaktionen, um die Genauigkeit und Richtigkeit der Lagerbestände sicherzustellen Identifizierung sowie Analysen von Abweichungen in den Beständen und die Entwicklung von Maßnahmen zur Fehlerbehebung Erstellung von Berichten und Analysen über Lagerbestände, Bestandsbewegungen und Abweichungen für das Management Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, einschließlich Einkauf, Produktion und Vertrieb, um eine reibungslose Logistikabwicklung vom Wareneingang bis zur Übergabe der Ware an unsere Filialen zu gewährleisten Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen zur Optimierung der Lager- und Logistikprozesse Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Richtlinien im Bereich Lager und Logistik Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik, Logistikmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Bereich Lagerrevision oder im Bestandsmanagement Kenntnisse in Lagerverwaltungssystemen und Erfahrung in der Anwendung von entsprechender Software Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und Schlussfolgerungen zu ziehen Loyalität und absolute Vertrauenswürdigkeit Selbständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, einschließlich gelegentlicher Wochenendarbeit Das können Sie erwarten Tätigkeit in einem gesund wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten eine angemessene Vergütung mit leistungsorientiertem Entwicklungspotential sowie weitere geldwerte Vorteile eine sorgfältige Einarbeitung und interne Schulungen zusätzlichen betrieblichen Urlaub Mitarbeiterrabatte und kostenlose Getränke Online-Bewergung E-Mail-Bewerbung WhatsApp BewerbungKontakt Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellungen. Bitte nutze hierzu unser Online-Bewerbungsformular. Hierüber kannst du uns mit nur wenigen Klicks deine Bewerbung zukommen lassen. Bitte beachte, dass wir ausschließlich Dateien bzw. Anhänge in PDF-Format bearbeiten können. CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG, Horbeller Str. 10-14, 50858 Köln, www.centershop.de *Obwohl aus Gründen der Lesbarkeit im Textverlauf nur die männliche Form gewählt wurde, so ist dies nicht geschlechtsspezifisch gemeint, sondern meint eine geschlechtsneutrale Bezeichnung. Bei CENTERSHOP sind alle Menschen gleichermaßen willkommen.

Kaufmännischer Mitarbeiter für die Abteilung Logistik (m/w/d) (Speditionskaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik, Logistiker o. ä.)
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Solingen

Zur Verstärkung unseres Teams in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenKaufmännischer Mitarbeiter für die Abteilung Logistik (m/w/d) (Speditionskaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik, Logistiker o. ä.) ab sofort Solingen 40 Std. Woche unbefristet Als kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik bzw. Logistiker (m/w/d) verwalten und betreuen Sie das Behältermanagement und überwachen die logistischen Abläufe wie Liefertermine und -mengen. NIFCO Germany GmbH ist ein innovatives, global ausgerichtetes Unternehmen der Auto¬mobil-zulieferer¬industrie. Mit Erfolg und Leidenschaft produzieren und entwickeln wir am Standort Solingen mit rund 400 Mitarbeitern Interior-Komponenten für die Automobilindustrie. NIFCO Germany GmbH ist Teil des internationalen NIFCO Konzerns mit mehr als 50 Standorten und aktuell rund 11.000 Mitarbeitern. Speziell im Bereich der Automotive Interior Kinematik verfügen wir über umfangreiches Know-how bei der Projektierung, Entwicklung, Produktion und Serienlieferung.Ihre Tätigkeit: Planung, Steuerung und Absicherung der Serien-Auftragsabwicklung im PPS-System Selbstständige Betreuung und Verwaltung des Behältermanagements Wöchentliche Verwaltung der Leergutbehälter inkl. entsprechender Leergutabgleiche im Kundenportal Avisierungen bei Speditionen und Kunden (z. B. Leergut-Rückführung) Überwachung und Absicherung der logistischen Abläufe, insbesondere der Liefertermine und -mengen Ansprechpartner für den Kunden bei operativen und logistischen Fragen für den Lieferservice und die Warenverfügbarkeit und Warenverfolgung Kommunikation sowie Abstimmung mit der Montage und Arbeitssteuerung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, z. B. Aufbereitung von Statistiken und Organisation von Ablagen Kontrolle und Freigabe von Frachtrechnungen Auslagerung bestimmter vor- und/oder nachgelagerte Arbeiten (Verlängerte Werkbänke) Koordination der Ladungsträgerversorgung für die Fertigungsbereiche EDV unterstützte Verwaltung der Lagerbestände inkl. Inventurabstimmung mit dem Kunden Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann (m/w/d) Spedition und Logistikdienstleistungen, oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten von Vorteil Sicherheit im Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Timeline Kommunikationsstärke, Engagement und Kooperationsbereitschaft Eigenverantwortliche, selbstständige und akribische Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Wir bieten: Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Flexibles Arbeitszeitmodell Arbeiten im Homeoffice Eine leistungsgerechte Vergütung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Diverse anlassgebundene Sonderurlaube Modernes Arbeitsumfeld Firmenfahrrad-Leasing Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung) in einer Datei an: bewerbung-sg@nifco.de NIFCO Germany GmbH | z. Hd. Frau Karin Kahl | Lindgesfeld 9 | 42653 Solingen | www.nifco.de

Mitarbeiter für Produktion, Verpackung und Logistik (m/w/d)
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Ennigerloh

Wir stehen zusammen. Als Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin engagierteMitarbeiter für Produktion, Verpackung und Logistik (m/w/d)Entdecke deine vielschichtigen Berufsperspektiven bei Kemper Tritt ein bei der Kemper Oberflächentechnik GmbH & Co. KG! Seit 1949 sind wir als familiengeführtes Unternehmen – mittlerweile in dritter Generation – in Verbindung mit unseren Partnerunternehmen Experten für die Pulverbeschichtung im Unternehmensverbund KEMPER • SURFACE SERVICES. Für unsere Kunden bieten wir neben der Pulverbeschichtung von Profilen und Blechen aus Aluminium und Stahl für Fenster, Fassaden, Haustüren, Wintergärten oder Balkone auch Lager- und Logistikdienstleistungen und einen individuell zugeschnittenen Service. Am Stammsitz Ennigerloh bei Münster beschichten wir mit drei Fertigungsstraßen über 7 Millionen Quadratmeter im Jahr. Mit unseren rund 300 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begeistern wir unsere Kunden mit Beschichtungen von hoher Qualität, die jeglichen Witterungsbedingungen standhalten. Dafür veredeln wir das Arbeiten bei Kemper: Neben gutem Teamwork setzen wir auf eine wertschätzende Firmenkultur und attraktive Vergütungsmodelle. Überzeuge dich gerne bald selbst und gestalte die gemeinsame Fortsetzung unseres Erfolgskurses.Das erwartet dich: Die Kommissionierung von Aluminiumprofilen und Kunststoffstegen, mit einem Handscanner, fallen mit in deinen Aufgabenbereich Das beschichtete Material stellst du nach der Sichtprüfung und der Verpackung nach Kundenvorgaben für den Versand bereit Du unterstützt unsere Abteilung Profilverbund beim Zusammenfügen von Aluminiumprofilen Du prüfst und kontrollierst die Ware anhand von Begleitpapieren Die Langgutpaletten transportierst du mit Gabelstapler (Front- und Seitenstapler) und Hallenkran Das sind deine Skills: Bereitschaft zu 2- Schicht und Wochenendarbeiten Kenntnisse im ERP-System wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Gabelstapler Hallenkranschein von Vorteil Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Körperliche Belastbarkeit Freude an verschiedenen Arbeitsplätzen mit unterschiedlichen Anforderungen und Aufgabengebieten zu arbeiten Darauf kannst du dich freuen: Leistungsorientierte Vergütung Vielfältiges Aufgabengebiet 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Prämiensystem Möglichkeit des Bikeleasings Interne Weiterqualifizierung bei entsprechender Leistung möglich Zukunftssicherer Arbeitsplatz innerhalb einer wachsenden Unternehmensgruppe Starte deine neue berufliche Herausforderung gemeinsam mit uns! Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung. Das ist mein Job! Whatsapp-Bewerbung Kemper Oberflächentechnik GmbH & Co. KG | Am Flachswerk 14 | 59320 Ennigerloh Nicole Steinhoff | Manager HR Recruiting & Onboarding | Tel.: 02524 / 9310-668 | bewerbung@kempergmbh.de | www.kempergmbh.de

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik /Administration in Teilzeit 30 - 35 Std/Woche
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Düsseldorf

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik /Administration in Teilzeit 30 - 35 Std/Woche “You can design, build and create the most wonderful place in the world, but it takes people to make the dream come true.” – Walt Disney Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Zeichnungsprofilen. Du suchst nach einer neuen Herausforderung? Bei uns hast du die Chance, deine Karriere selbst anzupacken und gemeinsam die Zukunft mit uns zu bestreiten. Wenn du kreativ, kunden- und leistungsorientiert bist, dann bewirb dich gerne bei uns. Neben einem starken Fokus auf Austausch und Integration legen wir als Unternehmen großen Wert auf Zusammenhalt und Weiterentwicklung. Wir freuen uns mit dir zu wachsen! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen// Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik/Administration in Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Std/Woche)Das sind deine Aufgaben: Auftragsabwicklung und Logistiksteuerung Enge Zusammenarbeit mit den Vertrieblern Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Logistikpartnern Terminabsprache und Sendungsverfolgung mit den Speditionen Kontrolle der Einhaltung der Lieferzeiten Vorbereitung und Terminierung für Weiterverarbeitungen Abstimmung mit der Sägeplanung Erstellung von Lagerbelegen, Bestandslisten und Versanddokumenten Überwachung der Warenein- und -ausgänge incl. Verbuchung fachgerechte Vorbereitung von Waren für den Transport Erstellung von Rechnungen und Zahlungseingangskontrolle Bearbeiten und Lösen von Reklamationsfällen und Schadensmeldungen Was du mitbringen solltest: Spaß an der Arbeit in einem herzlichen und engagierten Team Du hast eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel, Spedition oder Logistik Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Du besitzt ein gutes Kommunikationstalent Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit XHDS/MHDS Du arbeitest selbständig, besitzt Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Was wir dir bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Attraktive fixe Vergütung Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Team aus erfahrenen Mitarbeitern mit bis zu 20 Jahren Betriebszugehörigkeit 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Umsetzung eines modernen, ergonomischen Arbeitsplatzkonzeptes Klimatisiertes Büro Kostenlose Firmenparkplätze/Tiefgaragenstellplätze Gute Verkehrsanbindung Gute Infrastruktur, fußläufiger Erreichbarkeit für den täglichen Bedarf Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser) Regelmäßige Firmen- und Teamevents Bereitstellung eines Poolfahrzeuges für Außendiensttätigkeiten Passt perfekt? Lust uns kennenzulernen? Bist du bereit für diese neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins als pdf. per E-Mail an: personal@mejo.de. Bitte beachte, dass postalisch eingereichte Bewerbungen nicht zurückgesendet werden können. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! mejo Metall Josten GmbH & Co. KG • Bublitzer Straße 23 • D-40599 Düsseldorf Telefon 0 211 - 9 98 90-0 • www.mejo.de

Leiter Logistik (w/m/d)
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Bad Oeynhausen

Leiter Logistik (w/m/d) Die DENIOS SE ist seit über 37 Jahren der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz. Als Hersteller und Entwickler hilft DENIOS Unternehmen, der wachsenden Verantwortung im Umgang mit Gefahrstoffen gerecht zu werden. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte in Deutschland, Europa, Amerika und China. Für die Altersnachfolge unserer internen Logistik/Wareneingang suchen wir einen Lagerprofi (m/w/d). Komm zur DENIOS SE. Bewirb Dich als:Leiter interne Logistik (w/m/d) in Bad OeynhausenDeine Aufgaben: Disziplinarische und fachliche Führung sowie Entwicklung der Mitarbeiter der internen Logistik Verantwortung für die Erreichung eines optimalen Waren-Outputs hinsichtlich der Lieferqualität für den jeweiligen Produktionsbereich Verantwortung für den reibungslosen Ablauf aller logistischen Prozesse Verantwortung für die ständige Analyse von Kostenreduktionspotenzialen und deren Umsetzung Verantwortung für die Bereitstellung, Inbetriebnahme, Werterhaltung / Instandhaltung der technischen Anlagen in den jeweiligen Logistikbereichen Sicherstellung der Erreichung der im Rahmen des Jahresbudgets und unterjährig vereinbarten Ziele und Maßnahmen Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und DENIOS-spezifischen Regelungen (insbesondere der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes) Aktive Förderung des Ideenmanagements im Bereich Logistik Setzen funktionsbezogener Impulse sowie Entwicklung von Beiträgen zur Unternehmensplanung und Budgetierung Analyse der erhobenen Kennzahlen und Sicherstellung der Erreichung der Zielwerte Ständige Analyse und Potenzialsuche im Bereich 5S Fördern und Fordern der Mitarbeiter im Bereich des Shop-Floor-Managements Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Inventur in SAP-Warehousemanagement Anforderungsprofil: Umfassende Berufserfahrung als Logistikleiter (m?/?w?/?d) Abgeschlossene Ausbildung zum Fachlagerist (m?/?w?/?d), zur Fachkraft für Lagerlogistik, gern mit Weiterbildung zum Logistikmeister / Logistikleiter (m?/?w?/?d) Fundierte und umfassende Kenntnisse und fachliche Fertigkeiten Praxiserfahrung, Hands-on-Mentalität Umfassende SAP-Kenntnisse mit Schwerpunkt Warehousemanagement und/oder enhanced Warehousemanagement Adäquate Budget- und Mitarbeiterverantwortung Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern sowie mit den Vorgesetzten Eigenverantwortliches Handeln mit dem Fokus auf Kostenoptimierung und Produktivität Was wir bieten: Engagement für Umweltschutz und Arbeitssicherheit: Zusammen mit Ihnen leisten wir bei DENIOS einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und zur Sicherheit der Mitarbeiter unserer Kunden. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket. 30 Tage Urlaub: Genießen Sie ausreichend Zeit für Erholung und persönliche Freiheit. Mobiles Arbeiten: Flexibilität durch anteilige Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache. Betriebliche Altersvorsorge: Sichern Sie Ihre finanzielle Zukunft mit unserer betrieblichen Altersvorsorge. E-Bike-Leasing: Nutzen Sie unser attraktives E-Bike-Leasing-Angebot für einen umweltfreundlichen und gesunden Arbeitsweg. Interessiert? Dann sende bitte Deine kompletten Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines möglichen Einstiegstermins und Deiner Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an: karriere@denios.de. Bitte versende alle Unterlagen komplett in einer PDF-Datei mit einer Dateigröße von höchstens 5 MB. Wir freuen uns auf Dich!Kontakt Human Resources E-Mail: karriere@denios.deStandort Bad Oeynhausen DENIOS SE Human Resources Dehmer Straße 54–66 32549 Bad Oeynhausen www.denios.de

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst B2B Logistik
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Düsseldorf

Wer zufriedene Mitarbeitende möchte, sollte liefern können! Wir von GO! Express & Logistics sind Europas größter konzernunabhängiger Anbieter für Express- und Kurierdienstleistungen und damit alles außer_gewöhnlich: Mit der höchsten Zustellquote und der niedrigsten Schadensquote sind wir Qualitätsführer am Markt – und das seit über 40 Jahren. Mit mehr als 100 eigenen europäischen Stationen sowie unserem weltweiten Partnernetzwerk befördern wir an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr über 10 Millionen Sendungen. Unsere 1.400 Mitarbeiter (m/w/d) und 1.700 Kurierfahrer (m/w/d) bilden den Treibstoff und das Herzstück für unseren langfristigen Erfolg. Dabei schätzen wir die individuellen und einzigartigen Fähigkeiten all unserer Kollegen (m/w/d) und fördern diese intensiv und stetig. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst B2B Logistik Als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst B2B (m/w/d) Logistik arbeitest DU eng mit den Außendienstkollegen zusammen und bewältigst nicht nur gemeinsam administrative Tätigkeiten, sondern hast ebenfalls die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen. Der eigenen Kreativität bei der Kundenakquise und der Betreuung deiner Stammkunden sind keine Grenzen gesetzt. Du bist mit Deiner proaktiven Art ein elementarer Bestandteil unserer Wachstumsstrategie am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben Repräsentation unseres Unternehmens am Telefon Akquisition von Neukunden im Bereich B2B (Firmenkunden) Erstellung von individualisierten Angeboten und Nachkalkulationen Austausch über Kundenpotenziale mit Deinen Vertriebskollegen (m/w/d) Sehr gute und wertschätzende Zusammenarbeit mit dem Außendienst- Team inklusive Koordination der Terminvereinbarungen Identifikation neue Kunden und Etablierung einer positiven Beziehung im Bereich B2B Dein Profil Kommunikationsstärke gepaart mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung Vertriebsaffinität und Freude an der Kundenbetreuung Du bist ein positiver Mensch und siehst eher die Chance als den Misserfolg in einem „nein“! Vertriebliche Berufserfahrung von Vorteil Besitz eines Führerscheins der Klasse B Deine GO!odies Sicherheit: Eine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist. Herausfordernde Aufgabe: Bei uns hast du abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachstumsorientierten Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte. Tolles Team: Du bist nicht alleine und wirst von einem erfahrenen Team eingearbeitet und stets begleitet. Weiterbildung: Starte mit uns durch. Wir fördern Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Selbstverständlichkeiten: Kaffee und Wasser sowie Obst Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und einem kurzen Anschreiben. Bitte leg Deiner Bewerbung auch Deine letzten beiden Zeugnisse bei. Und wohin damit? Einfach per E-Mail an dus.bewerbungen@general-overnight.com (Datei max. 4 MB). Hast Du noch Fragen? Dann ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail! Bei Rückfragen erreichst Du uns unter Tel.: +49 211 90 32 99 21 GO! Express & Logistics Düsseldorf GmbH Bonner Straße 179 | 40589 Düsseldorf

Kaufmännische:r Mitarbeiter:in in unserer Logistik (m/w/d)
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Wuppertal

Wir glauben fest daran, dass unsere Werkzeuge das Leben unserer Anwender einfacher, sicherer und „full of joy“ machen. Wir geben uns daher niemals mit vorhandenen Standards zufrieden und entwickeln Schraubwerkzeuge wie die Knarre Zyklop oder den Maulschlüssel Joker. Wir lieben Innovationen. Wir lieben Design. Wir lieben Rock’n’Roll. Und wir suchen ab sofort einen echten Tool Rebel, der uns alsKaufmännische:r Mitarbeiter:in in unserer Logistik (m/w/d) voller Begeisterung und Enthusiasmus dabei unterstützt, dass Wera weiter nachhaltig wächst.Worauf du dich freuen kannst: Als kaufmännische:r Mitarbeiter:in (m/w/d) in unserem Logistikzentrum dokumentierst du unsere Logistik-Prozesse und erstellst Prozessbeschreibungen Dabei unterstützt du den Bereich Supply-Chain-Management operativ, stellst dich logistischen Herausforderungen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf in unserer Logistik, hierfür nutzt du unsere Lagerverwaltungssoftware ProStore Darüber hinaus bist du für die Disposition von Verbrauchsmaterialien zuständig Du begleitest den Einarbeitungsprozess neuer Mitarbeiter (und führst beispielsweise Sicherheitsunterweisungen durch) und koordinierst unsere externen Dienstleister und Besucher Worauf wir gemeinsam aufbauen: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst außerdem erste Berufserfahrung im Bereich der Logistik mit Du bist jemand, der sich gerne Prozessen und deren Dokumentation annimmt Durch deine IT-Affinität verfügst du über einen sicheren Umgang mit MS Office und hast bereits Kenntnisse in einer Lagerverwaltungssoftware (idealerweise ProStore) Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit in Kombination mit einem technischen Grundverständnis zeichnen dich aus Du bist ein Mensch, der nicht abwickelt, sondern macht, und hast den Willen und das Interesse, Abläufe zu hinterfragen, um gemeinsam an Veränderungsprozessen zu arbeiten, die das Tagesgeschäft optimieren Worauf du dich verlassen kannst: Du kannst einer der berühmten Tool Rebels bei einem ausgezeichneten TOP-Innovator-Unternehmen werden Wir bieten dir ein emotional mitreißendes Wir-Gefühl in einer offenen Unternehmenskultur Du übernimmst Verantwortung für die Optimierung unserer Prozesse und wirst Gestalter:in (m/w/d) einer erfolgreichen Zukunft Dich erwarten Benefits wie eine EGYM-Wellpass-Mitgliedschaft, Zuschüsse zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio und zum Mittagessen in der Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Personalkauf, Mitarbeitendenevents und Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere wirtschaftliche Situation ist seit Jahren erfolgreich und macht uns unabhängig Wenn wir dir Appetit gemacht haben, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende deine Unterlagen – gerne auch in deiner persönlichen, vielleicht sogar rebellischen Art – inkl. Lebenslauf, Verfügbarkeit und Vergütungsvorstellung über unser Bewerbungsformular an unsere Personalabteilung. Wera Trailer Wera Werkzeuge GmbH Personalabteilung Korzerter Straße 21–25 42349 Wuppertal Telefon: 0202/40 45-279 www.wera.de/karriere/ Internet: www.wera.de

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik
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Nettetal

Mitarbeiter (m/w/d) LogistikMitarbeiter Logistik (m/w/d) Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Kühlkörpern, kühlenden Elektronikgehäusen und Lüftertechnik sowie einer unvergleichlich großen Produktvielfalt ist die CTX Thermal Solutions GmbH heute der führende Anbieter von projektspezifischen Kühllösungen für Kunden aus nahezu allen Bereichen der Industrie. Als kommunikationsstarke und zielorientierte Person unterstützt Du den Teamleiter Logistik bei der Abwicklung von globalen Handelsimporten, beginnend mit der Erstellung der erforderlichen Transport- und Zolldokumente. Mit Deiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität organisierst und überwachst Du die Warenbestellungen sowie den Transport zum Bestimmungsort. Du hast ein Auge auf die Prozesse in Deinem Aufgabenbereich und bist offen für Neues. Wenn Du eine Möglichkeit suchst, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen tätig zu werden, dann freuen wir uns auf Deine aussagefähige Bewerbung. Sende diese bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:Deine Aufgabenschwerpunkte: Du planst und steuerst Material- und Informationsflüsse, um reibungslose Abläufe im Transport- und Logistikbereich sicherzustellen und zu optimieren Du stellst termingerechte Anlieferungen von Waren sicher Du prüfst Dokumente externer Partner wie z.B. Speditionen, Zoll Du wickelst Zollformalitäten ab Du arbeitest mit externen Stellen zusammen wie z.B. Zollämter, IHK Du erstellst Reportings an den Teamleiter Logistik Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Ausbildung z.B. zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich Erfahrung im Projektmanagement Einschlägige Kenntnisse im Bereich des Zoll- und Außenhandelsrecht; Ausbildung zur Zollfachkraft (m/w/d) von Vorteil Fortgeschrittene Kenntnisse in der Zollabwicklung Sichere Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen sowie dem MS-Office-Paket Wir bieten Dir: Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (Homeoffice) Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung und betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu Kindergartenbeiträgen Klimatisierte Büroräume Ergonomische Arbeitsplätze sowie Laptop und zwei Monitore Kostenfreie Parkplätze direkt am Unternehmensstandort Mitarbeiterevents, Müsli-Auswahl, Getränke-Auswahl Wir freuen uns auf Deinen Kontakt! Katrin Holzborn Personalleitung Katrin.Holzborn@ctx.eu +49 2153 7374-17

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik
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Herford

Deutsch Language Deutsch (Deutschland) English (United Kingdom) français (France) Nederlands (Nederland) Job-Benachrichtigung per E-Mail zurück RETHINK YOUR CAREER FÜR ALLE, DIE NACHHALTIGKEIT NICHT NUR DENKEN, SONDERN TÄGLICH LEBEN WOLLEN. Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale in Herford suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Mitarbeiter (m/w/d) LogistikWir bieten dir... Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Betriebsrente sowie individueller Zielvereinbarungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit Ein internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld innerhalb einer modernen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Umfangreiches Onboarding inkl. Mentorship-Programm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Eine hochwertige und moderne Ausstattung der klimatisierten Büros, insbesondere aktuelle IT-Technologie Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite Deine Aufgaben Du bist für das Angebotswesen und die Auftragsbearbeitung von Ersatzteilaufträgen verantwortlich Du koordinierst den Transport von Maschinen und Ersatzteilen innerhalb Europas Du platzierst Einkaufsbestellungen bei unseren Lieferanten Du erstellst Frachtanfragen und die für den Versand benötigten Unterlagen Du dokumentierst zeitnah und umfassend die entsprechenden kunden- und projektbezogenen Informationen, Daten und Unterlagen in unseren Systemen Du pflegst die Materialstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem SAP Du bist Ansprechpartner und Schnittstelle zu anderen europäischen sowie globalen Abteilungen und arbeitest im Projektkontext Deine Stärken Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und über Erfahrung im Logistikbereich Du besitzt solide Berufserfahrung im relevanten Aufgabenspektrum sowie mind. Grundkenntnisse in Zollabwicklung Du hast gute SAP sowie erste Kenntnisse mit CRM Systemen (idealerweise Salesforce) und einen versierten Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Du kommunizierst sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion in einem sich stetig ändernden Arbeitsumfeld Du zeichnest dich durch kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln aus sowie durch eine analytische, eigenverantwortliche, strukturierte sowie prozessorientierte Arbeitsweise Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft Deine hervorragende Teamfähigkeit und ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität runden dein Profil ab Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern. We hire talents, not CVs! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin, deiner Gehaltsvorstellung und Motivation, warum du für Packsize arbeiten möchtest. Packsize GmbH | Christina Marschner | recruiting.eu@packsize.com Herringhauser Straße 35 | 32051 Herford | Tel: 05221 27602-243 | www.packsize.de

Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
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Bad Essen

Herzlich willkommen bei AGRO International Aus Bad Essen in die ganze Welt – als einer der weltweit führenden Hersteller von Federkernen für die Matratzen- und Polstermöbelindustrie punktet die AGRO International bei ihren Kunden mit den Erfolgsfaktoren Qualität, Service und Nachhaltigkeit. 85 % Exportquote und ein hochmoderner Maschinenpark machen unser Unternehmen gleichzeitig zum idealen Umfeld für alle, die sich für Technik und Internationalität begeistern. Gründung: 1948 | Sitz: Bad Essen | Mitarbeiter: 450 | Produkt: Federkerne Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Kaufmännischen Mitarbeiter Logistik / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Bad Essen Festanstellung VollzeitIhre Aufgaben: Disposition für den Warenversand Durchführen von Frachtausschreibungen Berücksichtigung der Kundenanforderungen und Überwachung der Zustellungen und Abholungen gemäß Terminvorgaben Operative Koordination unter Einhaltung der gesetzlichen und internen Regelungen Einsatzplanung für den eigenen Fuhrpark Kompetenter Ansprechpartner im Unternehmen für alle transportrelevanten Themen Sie bringen mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Logistik/Spedition, Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau o.ä., - alle m/w/d) Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Zoll und Exportkontrolle Sichere Englischkenntnisse (gerne auch weitere Fremdsprachen) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise Eine kundenorientierte und offene Persönlichkeit Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Onboarding - eine strukturierte Orientierungswoche zum Kennenlernen und Netzwerken Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches und erfolgsorientiertes Team mit flachen Hierarchien Einen ergonomischen Arbeitsplatz Betriebliche Zusatzleistungen: Fahrradleasing, betriebliche Altersvorsorge, attraktiver Werksverkauf, Nettozuschüsse, Einkaufsvorteile bei attraktiven Anbietern, Betriebsarzt, kostenfreie Wasserspender, kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Das wertschätzende Arbeitsumfeld eines mittelständischen Familienunternehmens Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerberportal mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Ansprechpartner Jakob Braun Leitung Personal hr@agro.eu AGRO International GmbH & Co. KG - Senfdamm 21 - 49152 Bad Essen - Deutschland E-Mail: hr@agro.eu - Web: www.agro.eu

IT-Produktmanager SAP Logistik EWM / MM (w/m/d)
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Köln

IT-Produktmanager SAP Logistik EWM / MM (w/m/d) Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig weiter. Für unser Team IT-Produktmanagement in der Zentrale in Köln suchen wir Sie als IT-Produktmanager (w/m/d) SAP Logistik EWM / MM Wir gestalten unsere gesamte IT-Landschaft neu. Dazu gehört neben der Einführung eines neuen ERP-Systems (SAP S/4HANA) auch die Orientierung am agilen Mindset. Als Produktmanager*in sind Sie verantwortlich für die Betreuung Ihres IT-Produkts über den gesamten Lifecycle. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für unsere internen und externen Kunden, wenn es um die Umsetzung von neuen Aufgaben oder Optimierungspotenzialen geht. Ihre Aufgaben: Product-Lifecycle-Management im Bereich SAP Logistik und angrenzender Funktionalitäten Ermittlung, Bewertung und Konsolidierung der Anforderungen unserer internen Kunden in Absprache mit dem Portfoliomanagement Erstellung von Business-Cases (Produktdefinition, Ressourcen-, Termin- und Budgetplanung) Planung und Leitung von Projekten (von der Initialisierung bis zum Abschluss) auf Basis des agilen Frameworks Steuerung unserer externen Outsourcing- und Implementierungspartner, ggf. Customizing in Eigenregie Fachseitige Unterstützung bei Ausschreibungen von IT-Dienstleistungen, Soft- und Hardware nach den Richtlinien des Vergaberechts (VgV) Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis als IT Product Manager, IT Service Manager bzw. Projektmanager*in, Projektleiter*in, SAP EWM/MM Consultant, idealerweise bei einer Unternehmensberatung, einem Handelsunternehmen und/oder im öffentlichen Sektor Kenntnisse in der Anwendungsbetreuung von SAP EWM, MM und/oder SAP SD Einblicke in agilen Frameworks und Tools, wie z. B. Scrum, LeSS, SAFe und Jira Erfahrung mit der Einführung/dem Betrieb von SAP-Lösungen, idealerweise mit Customizing- und/oder Entwicklungs-Know-how Fließendes Deutsch in Wort und Schrift (Niveau C2) Unser Angebot: Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Feedback-Kultur und i. d. R. eine jährliche Gehaltsanpassung Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit zwischen 06:30 Uhr und 21:00 Uhr ohne Kernarbeitszeit) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn (kostenfreie Firmenparkplätze) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Stichworts „IT-Produktmanager SAP Logistik EWM / MM (w/m/d)“ per E-Mail. Lebenslauf und/oder Projektliste sowie die Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung genügen. Informationen über die bei der BwBM erfolgende Datenverarbeitung erhalten Sie unter www.bwbm.de/datenschutz. Personalvermittler können uns gerne passende, anonymisierte Kandidatenprofile zukommen lassen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen begrüßen wir ausdrücklich. Bw Bekleidungsmanagement GmbH Personalabteilung | Frau Karin Potthoff Edmund-Rumpler-Straße 8-10 | 51149 Köln Tel.: 02203 9128-475 E-Mail: bewerbungzentrale@bwbm.de Homepage: www.bwbm.de

Mitarbeiter (m/w/d) in der Logistik
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Leverkusen

Mitarbeiter (m/w/d) in der Logistik Möchtest Du etwas bewegen? Kannst Du gut zupacken und weißt die Unterstützung durch IT-Tools zu schätzen? Hast Du Lust, Teil eines gut eingespielten Teams zu sein? Wir wachsen! Zur Erweiterung unseres Bereiches Logistik suchen wir baldmöglichst an unserem Standort in Leverkusen Mitarbeiter für unser Warehouse in Voll- und Teilzeit (m/w/d).Im Detail erwarten Dich u. a. folgende Aufgaben: Warenannahme und Versendung Kommissionieren und Verpacken von Aufträgen (sowohl im Kühlhaus als auch im Ambient-Bereich) Ein- und Umlagertätigkeiten Das bieten wir Dir dafür: Einen unbefristeten Anstellungsvertrag beim Arzneimittelimporteur Nummer 1 in Europa Ein umfangreiches Onboarding sowohl in der Position als auch im Unternehmen Ein attraktives Einkommen Ein familiäres Miteinander in einem engagierten Team, das füreinander da ist und gemeinsam den Wachstumskurs von Orifarm vorantreiben möchte Sehr gute Sozialleistungen (Mitarbeiter-Events, E-Bike-Leasing, Kantine, Mobile-Office-Massage, diverse Zusatzversicherungen u.v.m.) Das wünschen wir uns von Dir: Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik, eine ähnliche Qualifikation oder erste Arbeitserfahrung als Quereinsteiger in diesem Arbeitsbereich Ein Staplerschein (Be- und Entladen von Lkws) ist von Vorteil Gute PC-Kenntnisse Englischkenntnisse sind ein Plus Teamfähigkeit, Genauigkeit, Selbstständigkeit, Freude an einem dynamischen Umfeld sowie die Bereitschaft, Neues zu erlernen Wenn Du ein Teil unseres Teams werden möchtest, dann bewirb Dich noch heute. Klicke dazu einfach auf den Button . In wenigen Schritten kannst Du dann Deine Dokumente hochladen. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir, um der geltenden Datenschutzverordnung nachzukommen, ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen. Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe - Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Neben dem Import von Originalarzneimitteln produziert und vertreibt das Unternehmen OTC-Produkte sowie rezeptpflichtige Generika. Mit rund 2.000 Mitarbeitern ist Orifarm in Dänemark, Deutschland, Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, Polen, den Niederlanden, Österreich, Belgien, dem Vereinigten Königreich sowie Estland international aufgestellt. Mit vereinten Kräften schaffen wir Zugang zu qualitativ hochwertigen sowie bezahlbaren Arzneimitteln und Medikamenten und haben dabei stets den Kunden im Fokus. Orifarm GmbH Fixheider Str. 4 D-51381 Leverkusen Tel.: +49 (0) 21 71 - 70 77 - 0 www.orifarm.de

Speditionskaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)
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Gelsenkirchen

Speditionskaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Die ProReServ GmbH ist ein professioneller Dienstleister auf dem Retailmarkt. Sie ging 1999 als eigenständiges Unternehmen aus der Retail Service GmbH hervor, einer 100-prozentigen Tochter der boeder Deutschland GmbH. Die ProReServ Zentrale hat ihren Sitz in Neu-Isenburg/Zeppelinheim. Das ProReServ Logistikzentrum befindet sich in Gelsenkirchen. ProReServ bietet seinen Geschäftspartnern ein individuelles Full-Service-Konzept in den Bereichen Logistik, Rackjobbing, Vertrieb, Administration und Online. Unsere Servicemodule sind perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – einzeln oder passgenau wie bei einem Puzzle. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gelsenkirchen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Speditionskaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)Ihre Aufgaben: Wareneingangsplanung von Seefrachtcontainern und Lkw-Ladungen unter Berücksichtigung des Tagesgeschäfts Auftragsannahme, -erfassung und -bearbeitung in unseren Logistiksystemen sowie Bestandskontrolle und -dokumentation Erstellung von Warenausgangspapieren und Koordination der termingerechten Bereitstellung der Ware Aufbereitung von Kundendaten zur Abrechnung sowie allgemeiner Kundenservice per E-Mail und Telefon Führung und Pflege von Statistiken sowie Ermittlung und Auswertung von Kennzahlen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, zum Beispiel zum Speditionskaufmann (m/w/d) Fortgeschrittene MS Office- und SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit einem Lagerverwaltungsprogramm Erfahrung in der Zollabwicklung von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft und dienstleistungsorientiertes Denken Unsere Benefits für Sie: 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits (zahlreiche Rabatte bei namenhaften Anbietern verschiedenster Produktkategorien, wie Reisen, Mode, Technik und Freizeitangebote) Dienstrad-Leasing Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen und eigentümergeführten Unternehmen Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Erkennen Sie sich wieder? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@ProReServ.de ProReServ Professional Retail Service GmbH Personalabteilung – persönlich Admiral-Rosendahl-Str. 10 63263 Neu-Isenburg / Zeppelinheim

Springer (m/w/d) im Bereich Logistik / Qualitätsprüfung
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Bramsche

Springer (m/w/d) im Bereich Logistik / Qualitätsprüfung Essex Furukawa Magnet Wire Germany GmbH ist der globale, zukunftssichere Hersteller von Wickeldrähten für alle Lebensbereiche. Als Markt- und Qualitätsführer sowie attraktiver Arbeitgeber bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten in einem sicheren Umfeld und setzen unseren Fokus auf Zukunftstechnologien. Die flexiblen und engagierten Teams der beiden deutschen Standorte in einem internationalen Umfeld stellen Produkte her, die in der Mobilität, Industrie und im Privatleben einen modernen Lebensstil ermöglichen. Wir gestalten die Mobilitäts-Veränderung aktiv mit unseren innovativen Produkten und verkürzen durch unsere globale Aufstellung die Entwicklungs- und Industrialisierungszeiten für unsere Kunden. Unser Wissen und Können beziehen wir aus unserer kompletten Fertigungstiefe und beherrschen dadurch die komplette Prozesskette. Werden Sie Teil unseres Teams an unserem Standort in Bramsche als Springer (m/w/d) im Bereich Logistik / Qualitätsprüfung. Ihre Aufgaben: Bereich I-Punkt: Ausführen der Verpackung und Einlagerung von Fertigspulen in das Kommissionierlager Sichtprüfung der Spulen auf Beschädigungen am Draht und an der Spule Durchführung der EDV-gestützten Endverwiegung Verpacken der Spule nach Verpackungsanweisung Etikettieren der Spule und des Überbehälters Automatisches Einlagern der Spule überwachen Behebung von Störungen an den Fördereinrichtungen und Regalbediengeräten Bereich Qualitätsprüfung: Vorbereiten und Durchführen von Prüfungen aller wesentlichen technischen Parameter Koordinierung und Optimierung der geplanten Prüfung mit dem Einrichter Durchführung der Anfahr-, Erstspulen- und Letztspulenprüfung sowie Mitwirkung bei Fahrspannenüberprüfung und Requalifikationen Eigenständige Überprüfung wichtiger, kritischer oder auffälliger Fertigungslinien Mitarbeit bei der Erstellung von 8D-Reports und Kontrollplänen sowie bei der Durchführung von Messmittelfähig-keitsuntersuchungen Unterstützung bei internen Fehleranalysen gemeinsam mit der Produktion Bei Abweichungen gemeinsam im Team die weitere Vorgehensweise abstimmen Unterstützung der Einrichter bei Fragen zur Produktqualität Ihr Profil: Abgeschlossene zweijährige fachbezogene Berufsausbildung (z.B. Werkstofftechnik / Elektrotechnik) Grundlegende Kenntnisse aus den Normen 14001 und 16949 und Kenntnisse im Umgang mit dem PC Besondere Prüfmethoden und Qualitätstechniken (Messen und Prüfen) Kenntnis der Toleranzen und Prüfmittelfähigkeit Arbeitszeit: Die Arbeitszeit erfolgt im vollkontinuierlichen Dreischichtbetrieb in einer Vollzeitbeschäftigung. Wir bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international aufgestellten Unternehmen Die Zusammenarbeit mit Expert*innen in einem hoch motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Entscheidungshierarchien Faire Bezahlung nach Tarifvertrag (Metall- und Elektroindustrie) Jährliche Sonderzahlungen (z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld) 30 Tage Jahresurlaub Snackautomaten, Essenszuschuss und kostenfreies Mineralwasser Corporate Benefits Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbungen@essexfurukawa.com. Essex Furukawa Magnet Wire Germany GmbH – Engterstr. 34 – 49565 Bramsche

Leiter Logistik & Produktionsplanung - Fachwirt / Betriebswirt (Logistik, Logistiksysteme, Fertigungs- und Prozessmanagement o. ä.), Logistikmeister (m/w/d) o. ä.
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Velbert

Leiter Logistik & Produktionsplanung - Fachwirt / Betriebswirt (Logistik, Logistiksysteme, Fertigungs- und Prozessmanagement o. ä.), Logistikmeister (m/w/d) o. ä. Die WILKA Schließtechnik GmbH ist ein 300 Personen starkes Unternehmen, das auf dem Markt mit Qualität und Know-How überzeugt. Wir arbeiten lösungs- und kundenorientiert, pflegen langjährige Geschäftsbeziehungen und gewinnen mit Kompetenz und Zuverlässigkeit ständig neue Kunden hinzu. Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen, das eine lange und beeindruckende Erfolgsgeschichte hinter sich hat und in sechster Generation geführt wird. Wir machen die Welt einfach sicher – mit einem hohen Anspruch an uns selbst. Im Rahmen der Unternehmensentwicklung arbeiten wir seit einigen Jahren intensiv daran, Prozesse zu optimieren, zu digitalisieren und unser Personal entsprechend zu qualifizieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres HR-Teams einen Personalleiter (m/w/d), der/die unsere Vision teilt, die Themen mit uns treibt und als Vorbild und starker Partner die Werte unseres Unternehmens lebt. Leiter Logistik & Produktionsplanung - Fachwirt / Betriebswirt (Logistik, Logistiksysteme, Fertigungs- und Prozessmanagement o. ä.), Logistikmeister (m/w/d) o. ä. Einsatzort: 42549 VelbertDeine Aufgaben Produktionsplanung und Steuerung: Einplanen von Produktionsaufträgen nach Kundenterminen, Kapazitäts- und Materialprüfung im ERP System ProAlpha, Kapazitätserweiterung durch Fremdvergabe oder Mehrarbeit anstoßen, Überwachung der termingerechten Lieferungen, Schnittstellenfunktion zwischen Verkauf und Fertigung Disposition: Prüfung von Bestellmengen, Meldebeständen, Wiederbeschaffzeiten, Fehlteile verfolgen und Eskalationsschritte einleiten, Überwachung des Verbrauchs, Einsteuern von Sonderartikeln Logistik: Entwickeln eines Logistikkonzepts nach definierter Standortplanung Stetige Optimierung der Logistikprozesse, Schnittstellenfunktion zwischen Lager/ Disposition / Fertigung, Planung und Überwachen von Inventuren, Sicherstellung der Materialversorgung für die Produktionsbereiche, Projektleiter Logistik inkl. einholen von Fördermitteln Wer du bist Du verfügst über eine relevante Aus- und Fortbildung, beispielsweise zum Fachwirt - Fertigungs- und Prozessmanagement, Betriebswirt Logistik, Fachwirt - Logistiksysteme/B. Prof. Logistiksysteme, Logistikmeister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Darüber hinaus bringst du erweiterte Erfahrungen aus dem Bereich Logistik, sowie Produktionsplanung und -steuerung mit Du verfügst über erste fachliche und/oder disziplinarische Führungserfahrung Der Umgang mit einem ERP-System ist für dich selbstverständlich Du bist ein Teamplayer der seine MitarbeiterInnen nicht nur führt, sondern auch selbst tatkräftig mit anpackt Was dich erwartet Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen, das eine lange und beeindruckende Erfolgsgeschichte hinter sich hat und in sechster Generation geführt wird Wir haben ein motiviertes Führungskräfteteam, das seit einigen Jahren intensiv daran arbeitet, Prozesse und Strukturen für die Zukunft zu optimieren Wir arbeiten gerne bei WILKA, weil wir die Möglichkeit haben uns spannenden Herausforderungen zu stellen und viel Gestaltungsspielraum bekommen Wir leben eine Kultur, in der wir uns gegenseitig wertschätzen und unterstützen, denn nur so können unsere Teams erfolgreich arbeiten Gemeinsame Erfolge müssen gefeiert werden, deshalb gehört es für uns dazu, dass wir für Weihnachtsfeiern, Grill- oder Familienfeste zusammenkommen Haben wir dein Interesse geweckt? Wenn du dich in der Beschreibung wieder findest und dir gefällt, was dich bei uns erwartet, dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme. Du kannst deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@wilka.de senden oder über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wilka Schließtechnik GmbH Mettmanner Str. 58-64 42549 Velbert Tel.: +49 (0) 20 51 / 20 81 - 0 E-Mail: bewerbung@wilka.de www.wilka.de Wilka Schließtechnik GmbH Mettmanner Str. 58-64 42549 Velbert +49 (0) 20 51 / 20 81 - 0 bewerbung@wilka.de www.wilka.de