16 Jobs für Landschaftsgärtner (m/w) in Nordrhein-Westfalen

Gärtner*in (m/w/d), Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
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Meerbusch

Die Stadt Meerbusch (rd. 59.000 Einwohner) liegt in der unverwechselbaren niederrheinischen Landschaft. Gute Bedingungen für Familien mit Kindern sowie Freizeit-, Kultur-, und Erholungsangebote, ein buntes Vereinsleben und rheinisches Brauchtum, städtisches Flair und ländliches Grün sorgen für den richtigen Mix und machen Meerbusch zu einer attraktiven Stadt mit hoher Lebensqualität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird ein*eGärtner*in (m/w/d), Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau für den Einsatz in der Kolonne des städtischen Ausbildungsteams innerhalb des Servicebereichs 11 –Baubetriebshof, Friedhöfe, Grünflächen- gesucht. Die Aufgabenerledigung erfolgt im Team mit einer weiteren Fachkraft, die die Vorarbeiterfunktion wahrnimmt.Ihre Aufgaben sind insbesondere: Unterweisung und Betreuung von bis zu 5 Auszubildenden der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Mitarbeit bei der Planung, Gestaltung und Durchführung eigener Bau- und Pflegeprojekte der Ausbildungskolonne, Unsere Anforderungen: abgeschlossene Ausbildung als Gärtner*in (w/m/d) – Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, soziale Kompetenz im Umgang mit den Auszubildenden, Teamfähigkeit, Organisationstalent, mehrjährige Baustellenerfahrung, gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Fahrzeugen, Baumaschinen und –geräten, Fahrerlaubnis der Klassen B, BE, wenn möglich C1E oder CE, Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft aller städtischen Mitarbeitenden im Rahmen des Winterdienstes und in diesem Zusammenhang die Bereitschaft zur Arbeit an Sams-, Sonn- und Feiertagen. Wir bieten Ihnen im Rahmen dieser Tätigkeit: eine interessante, abwechslungsreiche und unbefristete Beschäftigung in einer Kommune mittlerer Größe mit etwa 750 Beschäftigten, ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld, das auf Kollegialität und Mitgestaltung ausgelegt ist, regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten, eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden, eine Vergütung nach Entgeltgruppe 7 TVöD, bei besonderen persönlichen Leistungen ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversorgung und ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen unterschiedlichen Angeboten sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bevorzugt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind ebenso erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung im Rahmen von Jobsharing ist u.U. möglich, angestrebt wird eine Vollzeitbeschäftigung. Als Ansprechpersonen für fachliche Fragen, gerne auch im Vorfeld einer möglichen Bewerbung, stehen Ihnen der Leiter des Servicebereichs 11, Herr Michael Betsch, Tel.: 02159 / 916-189 sowie die zuständige Abteilungsleiterin, Frau Anna Hardenberg, Tel.: 02159 / 916-190 zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 13. April 2024 an die Stadt Meerbusch ? Der Bürgermeister online unter jobs.meerbusch.de.

Gärtner (m/w/d) für Beet und Baumschule im DO- Indupark
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Dortmund

Gärtner (m/w/d) für Beet und Baumschule im DO- Induparkim Gartencenter Dortmund-Indupark Vollzeit / Teilzeit Unbefristet In unseren zahlreichen Blumenläden, Gartencentern und Blumenmärkten finden unsere Kunden alles was sie für ihr Pflanzenglück brauchen. Werden Sie Glücksbote in einem der größten Einzelhandelsunternehmen auf dem Blumen- und Pflanzenmarkt Deutschlands. Wir haben uns zum Ziel gesetzt unsere Kunden jeden Tag ein wenig glücklicher zu machen! Helfen Sie uns dabei? Für unser Gartencenter In Dortmund-Indupark suchen wir für die Abteilung Topfblumen ab sofort gelernte Gärtner (m/w/d), Verkäufer im Einzelhandel Schwerpunkt Gärtner (m/w/d) oder Mitarbeiter mit vergleichbare Ausbildung, sowie Werker (m/w/d), Bindegehilfe (m/w/d), Mitarbeiter mit langjähriger Berufserfahrung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Funktionsbereich: Beratung, Verkauf, Pflege, kaufmännische Tätigkeiten, Präsentation Ihre Aufgaben Fachgerechtes Beraten von Kunden und aktiver Verkauf Attraktives Präsentieren der Ware und Pflegen des Warensortiments Kaufmännisches Handeln Das wünschen wir uns von Ihnen • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner (m/w/d) oder Florist (m/w/d), eine vergleichbare Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung und lieben Ihren Beruf • Sie sind kreativ im Umgang mit Pflanzen und selbständiges Arbeiten ist Ihnen vertraut • Sie bereichern das Kollegium durch Ihre Art als Teamplayer und sind verlässlich • Sie haben Spaß an der Kundenberatung und am Verkauf Unser Angebot an Sie Sie genießen die Sicherheit eines Großunternehmens und erhalten: • einen sicheren Arbeitsplatz • einen unbefristeten Vertrag • geregelte Arbeitszeiten • 20 % Personalrabatt auf das gesamte Blumen Risse Sortiment • Urlaubs- und Weihnachtsgeld • kostenfreie Parkplätze Interessiert? Wenn Sie einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz suchen, sollten Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum bei uns bewerben! Ihr Ansprechpartner: Urbaniak, Frank 0231652970 www.blumen-risse.de 0231652970 www.blumen-risse.de Blumen Risse GmbH & Co. KG Im Ostfeld 5 58239 Schwerte Deutschland Teilen

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Gärtner (w/m/d) der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Friedhofsgärtnerei, Zierpflanzenbau, Stauden oder Baumschule
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Bad Oeynhausen

Gärtner (w/m/d) der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Friedhofsgärtnerei, Zierpflanzenbau, Stauden oder Baumschule Bad Oeynhausen Vollzeit (unbefristet)Wir über uns Die Stadtwerke Bad Oeynhausen AöR ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Stadt Bad Oeynhausen. Die Geschäftsfelder umfassen die Abwasserbeseitigung, Kanal- und Straßenunterhaltung, die Stadtbildpflege (Grünflächenpflege, Winterdienst, Straßenreinigung, Abfallentsorgung u.a.), die Wasserversorgung sowie die Bewirtschaftung der Bäder und Parkstätten. Seit Juni 2016 betreiben die Stadtwerke Bad Oeynhausen AöR gemeinsam mit der Gelsenwasser Energienetze GmbH das Gasversorgungsnetz in Bad Oeynhausen. Insbesondere besteht eine Mehrheitsbeteiligung an der Neue Energien Bad Oeynhausen GmbH (NEO) zum Zwecke des nachhaltigen Ausbaus des Wärmenetzes, um im Stadtgebiet klimaneutral und zukunftsorientiert Wärme anbieten zu können. Als moderner und kundenorientierter Arbeitgeber beschäftigen wir zurzeit rd. 200 Mitarbeitende. Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit uns zukunftsorientierte Strategien und innovative Ideen erarbeiten, um gute bürgerorientierte Serviceleistungen anzubieten, welche die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden zum Ziel haben.Gärtner (w/m/d) der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Friedhofsgärtnerei, Zierpflanzenbau, Stauden oder BaumschuleIhre Aufgaben Pflege und Instandhaltung der Außenanlagen des Sielbades, sowie von angrenzenden Flächen, wie Mähen, Pflege- und Rückschnitte, Unkrautentfernung, Müllbeseitigung und Laubräumung Pflege und Instandhaltung der angrenzenden Parkplatzflächen, Wohnmobilstellplätze und Freiluftsportanlagen Teilnahme an der Rufbereitschaft (Winterdienst) und punktueller Einsatz von Reinigungsdiensten bspw. bei Veranstaltungen außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Friedhofsgärtnerei, Zierpflanzenbau, Stauden oder Baumschule Umfangreiche fachliche Kenntnisse Führerscheinklasse BE zwingend erforderlich, C1E (oder Altklasse 3) wünschenswert, sowie die Befähigung zum Führen von landwirtschaftlichen Zugmaschinen Geübt im Umgang mit branchenüblichen Maschinen und Geräten des Gartenbaus, insbesondere Motorkettensäge mit Ausbildungsnachweis AS Baum I Kooperatives Verhalten, Flexibilität, Teamfähigkeit und freundlicher Umgangston und selbstständige Arbeitsweise werden vorausgesetzt Kundenorientierter Umgang mit den Badegästen Unser Angebot Sicherer, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsplatz in einem interessanten Arbeitsumfeld Unbefristete Einstellung in die Entgeltgruppe 6 gemäß Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung Zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge (KVW) durch den Arbeitgeber Regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden 30 Tage Erholungsurlaub Bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester Bezahlte Stundenreduzierung an Ihrem Geburtstag Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, individuell abgestimmt Fahrradleasing Die Bewerbung von Schwerbehinderten begrüßen wir ausdrücklich. Die Besetzung der Position ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet. Die Stelle ist nicht für die Besetzung mit Teilzeitkräften (m/w/d) geeignet. Bitte reichen Sie ausschließlich Kopien von Bewerbungsunterlagen sowie evtl. Anlagen ein, da diese nach Abschluss des Verfahrens vernichtet werden. Eine sichere Löschung Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten erfolgt grundsätzlich automatisch drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Dies gilt nicht, sofern gesetzliche Bestimmungen einer Löschung entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Herr Ralf von der Marwitz (Tel. 05731/13-9131) oder Herr Christopher Jantzen (Tel. 05731/13-9148) gerne zur Verfügung.Ihre Bewerbung Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich als PDF und zusammenhängend in einer Datei bis zum 03.03.2024 anKontakt Herr Ralf von der Marwitz E-Mail: bewerbung@stadtwerke-badoeynhausen.de Telefon: 05731/13-9131 Herr Christopher Jantzen Telefon: 05731/13-9148Standort Weserstraße 23 32547 Bad Oeynhausen Stadtwerke Bad Oeynhausen AöR Weserstraße 23 32547 Bad Oeynhausen www.stadtwerke-badoeynhausen.de

Friedhofsgärtner / Gärtner o.ä. (m/w/d) als Produktionskraft
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Dinslaken

Kommst Du zu uns? MENSCHLICH ... WIR sind die Albert-Schweitzer-Einrichtungen für Behinderte gGmbH und gehören zur LEBENSHILFE Dinslaken. Etwa 500 Mitarbeitende rund um Dinslaken, Duisburg und Umgebung arbeiten mit Herz und Verstand: in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung, in unseren Kitas, im Bereich Wohnen oder in der Frühförderung. Bei uns ist PLATZ FÜR DICH! In dem Werkstattbereich Friedhofsgärtnerei in Dinslaken suchen wir ab sofort neue Mitarbeitende als:Friedhofsgärtner / Gärtner o.ä. (m/w/d) (als Produktionskraft) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30,0 Stunden. HERZLICH ... Willkommen. Das bieten wir Dir: Miteinander statt gegeneinander: kollegialer Austausch in einem multiprofessionellen und wertschätzenden Team Work-Life-Balance: familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Tarifurlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Weiterbilden – weiterkommen: viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer Unterstützung Fairness: transparentes hausinternes Vergütungssystem Fürsorge: betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss von 20% und einer Zusatzversorgung (ZVK), die vollständig vom Arbeitgeber finanziert wird Job-Rad: Fahrrad oder E-Bike über Gehaltsumwandlung INKLUSIV … Das wünschen wir uns von Dir: Du arbeitest mit Menschen mit Behinderung auf Augenhöhe Du verstehst was von der Pflege, Unterhaltung und Gestaltung von Grabstellen Du scheust nicht den Kontakt mit Kunden Du hast einen Führerschein Klasse B Du freust dich, wenn Menschen mit deiner Unterstützung eigenständig arbeiten Du gehst nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern suchst lieber eine Tür Du hast einen beruflichen Abschluss als Friedhofsgärtner / Gärtner in der Tasche oder Interesse an Friedhofsarbeiten Du stellst dich neuen Herausforderungen Kommst Du zu uns? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins per Bewerbungsformular oder per Mail. Die Stellenausschreibung findest du unter folgendem Link: www.ase-lh-dinslaken.de/de/stellenangebote. Noch Fragen? Telefon: 02064/ 42696-11 | sjaninhoff@ase-dinslaken.de E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung

Gärtner (m/w/d) in Frechen
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Frechen

Gärtner (m/w/d) in Frechenim Gartencenter Frechen Vollzeit / Teilzeit Unbefristet In unseren zahlreichen Blumenläden, Gartencentern und Blumenmärkten finden unsere Kunden alles was sie für ihr Pflanzenglück brauchen. Werden Sie Glücksbote in einem der größten Einzelhandelsunternehmen auf dem Blumen- und Pflanzenmarkt Deutschlands. Wir haben uns zum Ziel gesetzt unsere Kunden jeden Tag ein wenig glücklicher zu machen! Helfen Sie uns dabei? Für unser Gartencenter Frechen suchen wir ab sofort Gärtner (m/w/d) in Voll- und Teilzeitbeschäftigung. Ihre Aufgaben Sie beraten Kunden fachgerecht und verkaufen aktiv Sie präsentieren Ware attraktiv und Pflegen das Warensortiment Sie handeln kaufmännisch Das wünschen wir uns von Ihnen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner (m/w/d) und lieben Ihren Beruf Sie sind kreativ im Umgang mit Pflanzen und können selbstständig arbeiten Sie sind teamfähig Sie haben Spaß an der Kundenberatung und am Verkauf Unser Angebot an Sie Wir bieten Ihnen die Sicherheit eines Großunternehmens: einen sicheren Arbeitsplatz einen unbefristeten Vertrag geregelte Arbeitszeiten 20 % Personalrabatt auf das gesamte Sortiment ein tolles Team, das bei der Einarbeitung unterstützt kostenfreie Parkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessiert? Wenn Sie einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz suchen, sollten Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum bei uns bewerben ! Ihr Ansprechpartner: Krämer, Patrick 02234 20960 www.blumen-risse.de 02234 20960 www.blumen-risse.de Blumen Risse GmbH & Co. KG Im Ostfeld 5 58239 Schwerte Deutschland Teilen

Abteilungsleiter (m/w/d) im Bereich Beetpflanzen in Frechen
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Frechen

Abteilungsleiter (m/w/d) im Bereich Beetpflanzen in Frechenim Gartencenter Frechen Vollzeit Unbefristet In unseren zahlreichen Blumenläden, Gartencentern und Blumenmärkten finden unsere Kunden alles, was sie für ihr Pflanzenglück brauchen. Werden Sie Glücksbote in einem der größten Einzelhandelsunternehmen auf dem Blumen- und Pflanzenmarkt Deutschlands. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden jeden Tag ein wenig glücklicher zu machen! Helfen Sie uns dabei? Für unser Gartencenter Frechen suchen wir ab sofort einen Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Beetpflanzen in Vollzeitbeschäftigung. Ihre Aufgaben Führung der Abteilung inkl. kaufmännischer Aufgaben Präsentation und Bestellung der Ware Sie beraten Kunden fachgerecht und verkaufen aktiv Sie präsentieren Ware attraktiv und pflegen das Warensortiment Sie handeln kaufmännisch Das wünschen wir uns von Ihnen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner (m/w/d) und lieben Ihren Beruf Sie sind kreativ im Umgang mit Pflanzen und können selbstständig arbeiten Sie haben mehrjährige Berufserfahrung und Spaß an der Herausforderung im Handel Sie verfügen über Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sie besitzen Führungsqualitäten, haben Entscheidungsfreude und ein vorbildliches Auftreten Sie handeln selbstständig und haben den Willen sich selbst und das betreute Gebiet kontinuierlich weiterzubringen. Unser Angebot an Sie Sie genießen die Sicherheit eines Großunternehmens und erhalten: einen sicheren Arbeitsplatz einen unbefristeten Vertrag Aufstiegschancen geregelte Arbeitszeiten 20 % Personalrabatt auf das gesamte Sortiment ein tolles Team, das bei der Einarbeitung unterstützt kostenfreie Parkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessiert? Wenn Sie einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz suchen, sollten Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum bei uns bewerben! Ihr Ansprechpartner: Krämer, Patrick 0223420960 www.blumen-risse.de 0223420960 www.blumen-risse.de Blumen Risse GmbH & Co. KG Im Ostfeld 5 58239 Schwerte Deutschland Teilen

Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d)
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Wegberg

Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d)Stellenausschreibung Das Jugendreferat des Kirchenkreises Jülich sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den weiteren Aufbau und der Ausgestaltung unserer Stelle in der „Mobilen Jugendarbeit“ eine/n engagierte/n Sozialarbeiter/in oder Sozialpädagogen/in (oder vergleichbarer Qualifikation) in einer unbefristeten Teilzeitstelle (19,5 Std./Wo Beschäftigungsumfang). Die Mühlenstadt Wegberg (ca. 28000 Einwohner) liegt im Kreis Heinsberg und besteht aus rund 40 Ortsteilen (www.wegberg.de). Die Arbeit findet in enger Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Wegberg statt: www.ek-wegberg.deWir bieten… eine unbefristete Teilzeitstelle Vergütung nach BAT-KF Zusätzliche Altersvorsorge und Zeitzuschläge fachliche Begleitung durch das Jugendreferat eine Büro- und EDV Logistik Einbindung in ein großes Team von 30 hauptamtlichen Kolleg/innen im Kirchenkreis Jülich Kollegiale Beratung und Teilnahme an Fachkonferenzen, Studientagen sowie Fachklausuren Fortbildungen, Supervision Unsere Erwartungen... Sie haben Freude am Umgang mit jungen Menschen und möchten mit ihnen Räume suchen und gestalten Sie arbeiten in Netzwerken und im Rahmen des Quartiersmanagements Methoden der Projektarbeit, sozialen Gemeinwesen- und Gruppenarbeit, der Selbstorganisation und Partizipation sind Ihnen nicht fremd Kreativität und zielorientiertes digitales Arbeiten mit der Gruppe Die Bereitschaft schwerpunktmäßig im Nachmittagsbereich, an Abenden und am Wochenende zu arbeiten Eigenverantwortliche Gestaltung des Arbeitsbereiches Ihre Aufgabe… Ihre Aufgabe ist die mobile Kinder- und Jugendarbeit in Wegberg und die Begleitung und der Ausbau der bereits existierenden Treffpunkte für Kinder- und Jugendliche. Dabei werden Sie mit den Offenen Jugendeinrichtungen der Nachbarkommunen zusammenarbeiten. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an jugendreferat.juelich@ekir.de. Jugendreferat des Kirchenkreises Jülich Für Fragen steht Ihnen die Leiterin des Jugendreferates des Kirchenkreises Jülich gerne zur Verfügung Frau Sibilla Maria Gärtner Aachener Str. 13a, 52428 Jülich Mail: jugendreferat.juelich@ekir.de Tel. 02461 9966-0 Mobil 0151 2293 0336

Fachkraft (m/w/d) im städtischen Baubetriebshof
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Troisdorf

Die Stadt Troisdorf ist mit ca. 79.000 Einwohnern die größte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Als Große kreisangehörige Stadt zwischen Köln und Bonn gelegen bietet sie herausragende Zukunftsperspektiven als Wirtschaftsstandort und Bildungsregion bei gleichzeitig hohem Freizeitwert. Das Baubetriebs- und Friedhofsamt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineFachkraft (m/w/d) im städtischen Baubetriebshof (EG 6 TVöD) Die Besetzung der Vollzeitstelle mit sich ergänzenden Teilzeitkräften ist möglich. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen. Der Einsatz erfolgt vor allem im Aggerstadion in Troisdorf aber auch auf anderen Sportflächen im Stadtgebiet.Ihre Aufgaben sind insbesondere Unterhaltung der städtischen Sportplätze und der dazugehörenden Nebenflächen und Gebäuden. Bedienung von Geräteträgern, Bau- und Pflegemaschinen und multifunktionalen Kommunalfahrzeugen Instandhaltung von Sportplatzgeräten Pflege und Anlage von Extensiv- und Intensivrasenflächen insbesondere Sportrasenflächen Pflege, Reinigung und Reparatur von Kunstrasen- und ortseingebauten Sportflächen Baum- und Gehölzpflege Schließdienst Überwachungsarbeiten (z.B. Kontrollgänge, Funktionsprüfungen, Sichtkontrollen zur Feststellung von Defekten etc.) Durchführung von Instandsetzungs- und Reinigungsarbeiten Regelmäßige Kontrollen der städt. Sportplatzanlagen (Sportplatzprüfung sowie auch gelegentliche Prüfung der Belegung der Anlagen) Mitwirkung bei der Gebäudereinigung, Abfallentsorgung Sonstige Tätigkeiten wie z.B. Betreuung von Handwerkern, Objektbücher fortschreiben und aktualisieren, Unterhaltung des Kassenhauses Teilnahme an Bereitschaftsdiensten, wie zum Beispiel: Winterdienst, Wildgehege, Waldpark sowie sonstigen Veranstaltungen Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung als Gärtner*in, Forstwirt*in oder Landwirt*in bzw. Fortbildung zum Greenkeeper Berufserfahrung im Bereich Garten- und Landschaftsbaus, Sportplatzunterhaltung oder eines Bauhofes. Erfahrung im Bereich der Grünflächenpflege Erfahrung im Umgang mit Kommunalfahrzeugen, Geräteträgern, Schleppern, Radladern, Pflegemaschinen oder Großflächenmähern. Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis ein gültiger Führerschein, mindestens der Klasse BE ist zwingende Voraussetzung, Klasse C1 oder C1E ist wünschenswert körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Qualifizierung zum Sportplatzprüfer und Ersthelfer Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten und Rufbereitschaften insbesondere im Rahmen des Winterdienstes (auch am Wochenende) Die Stadt Troisdorf bietet Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem kollegialen Team. Darüber hinaus bietet die Stadt Troisdorf entsprechend unseren Mottos "Troisdorf - Eine Familien-Angelegenheit" zusätzlich zu den üblichen Angeboten des öffentlichen Dienstes, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Zugang zu Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Offenheit für kulturelle Vielfalt und ein zertifiziertes und mehrfach prämiertes Gesundheitsmanagement. Die Stadt Troisdorf sieht im Rahmen des bestehenden Gleichstellungsplans besonders Bewerbungen von qualifizierten Frauen mit großem Interesse entgegen. Ihre Bewerbungen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen gibt Ihnen gern Herr Kabus, Sachbereichsleiter Grün- und Freizeitflächen, Telefon 900-735, KabusL@Troisdorf.de.Sind Sie interessiert? Dann reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 07.03.2024 über unser Online-Bewerberportal www.troisdorf.de/karriere ein. Weitere Informationen zur Stadt Troisdorf erhalten Sie unter www.troisdorf.de.

Mitarbeiter (w/m/d) Stadtbildpflege
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Bad Oeynhausen

Mitarbeiter (w/m/d) Stadtbildpflege Bad Oeynhausen Vollzeit (unbefristet)Wir über uns Die Stadtwerke Bad Oeynhausen AöR ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Stadt Bad Oeynhausen. Die Geschäftsfelder umfassen die Abwasserbeseitigung, Kanal- und Straßenunterhaltung, die Stadtbildpflege (Grünflächenpflege, Winterdienst, Straßenreinigung, Abfallentsorgung u.a.), die Wasserversorgung sowie die Bewirtschaftung der Bäder und Parkstätten. Seit Juni 2016 betreiben die Stadtwerke Bad Oeynhausen AöR gemeinsam mit der Gelsenwasser Energienetze GmbH das Gasversorgungsnetz in Bad Oeynhausen. Insbesondere besteht eine Mehrheitsbeteiligung an der Neue Energien Bad Oeynhausen GmbH (NEO) zum Zwecke des nachhaltigen Ausbaus des Wärmenetzes, um im Stadtgebiet klimaneutral und zukunftsorientiert Wärme anbieten zu können. Als moderner und kundenorientierter Arbeitgeber beschäftigen wir zurzeit rd. 200 Mitarbeitende. Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit uns zukunftsorientierte Strategien und innovative Ideen erarbeiten, um gute bürgerorientierte Serviceleistungen anzubieten, welche die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden zum Ziel haben.Mitarbeiter (w/m/d) StadtbildpflegeIhre Aufgaben Durchführung der Reinigung von Plätzen, Wegen, ÖPNV-Infrastruktur und Stadtmobiliar Instandhaltung und Pflege der Haltepunkte des ÖPNV und des Stadtmobiliars, bspw. mähen, freischneiden und bauliche Unterhaltung in kleinerem Umfang Abarbeitung und Rückmeldung der Mängelmeldereinträge anhand mobiler Endgeräte Teilnahme an der Rufbereitschaft (Winterdienst) und punktueller Einsatz von Reinigungsdiensten bspw. bei Veranstaltungen außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbare handwerkliche Berufsausbildung im Sinne des Aufgabenprofils Umfangreiche fachliche Kenntnisse Führerscheinklasse BE zwingend erforderlich, C1E (oder Altklasse 3) wünschenswert, sowie die Befähigung zum Führen von landwirtschaftlichen Zugmaschinen Geübt im Umgang mit branchenüblichen Maschinen und Geräten des Gartenbaus, insbesondere Motorkettensäge mit Ausbildungsnachweis AS Baum I Kooperatives Verhalten, Flexibilität, Teamfähigkeit und freundlicher Umgangston und selbstständige Arbeitsweise werden vorausgesetzt Unser Angebot Sicherer, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsplatz in einem interessanten Arbeitsumfeld Unbefristete Einstellung in die Entgeltgruppe 6 gemäß Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst beim Vorliegen der entsprechenden Qualifikation Jahressonderzahlung Zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge (KVW) durch den Arbeitgeber Regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden 30 Tage Erholungsurlaub Bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester Bezahlte Stundenreduzierung an Ihrem Geburtstag Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, individuell abgestimmt Fahrradleasing Die Bewerbung von Schwerbehinderten begrüßen wir ausdrücklich. Die Besetzung der Position ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet. Die Stelle ist nicht für die Besetzung mit Teilzeitkräften (m/w/d) geeignet. Bitte reichen Sie ausschließlich Kopien von Bewerbungsunterlagen sowie evtl. Anlagen ein, da diese nach Abschluss des Verfahrens vernichtet werden. Eine sichere Löschung Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten erfolgt grundsätzlich automatisch drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Dies gilt nicht, sofern gesetzliche Bestimmungen einer Löschung entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Melanie Ruschhaupt (Tel. 05731/13-9159) gerne zur Verfügung.Ihre Bewerbung Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich als PDF und zusammenhängend in einer Datei bis zum 03.03.2024 an:Kontakt Frau Melanie Ruschhaupt E-Mail: bewerbung@stadtwerke-badoeynhausen.de Telefon: 05731/13-9159Standort Weserstraße 23 32547 Bad Oeynhausen Stadtwerke Bad Oeynhausen AöR Weserstraße 23 32547 Bad Oeynhausen www.stadtwerke-badoeynhausen.de

Geografen/innen, Umwelt-, Raum- und Landschaftsplaner/innen für die Raumordnung (m/w/d)
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Düsseldorf

Geografen/innen, Umwelt-, Raum- und Landschaftsplaner/innen für die Raumordnung (m/w/d) Geografinnen und Geografen, Raum-, Umwelt- und Landschaftsplanerinnen und -planer, Ingenieurinnen und Ingenieure (m/w/d) für eine unbefristete Stelle als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter des gehobenen technischen Verwaltungsdienstes im Dezernat 32 (Regionalentwicklung) für die Bereiche „Freiraum“ und „Strategische Umweltprüfung/ NATURA 2000“ ÜBER UNS Regierungsbezirk Düsseldorf ist mit rund 5,2 Millionen Einwohnern bei einer Fläche von 5.300 km2 der dichtest besiedelte und einwohnerstärkste in Deutschland. In diesem besonderen Umfeld nimmt die Bezirksregierung Düsseldorf seit über 200 Jahren als staatliche Mittelbehörde und allgemeine Vertretung der Landesregierung im Bezirk Aufgaben fast aller Landesministerien wahr. Mehr als 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen sich mit den unterschiedlichsten Themenbereichen vom Umwelt- und Arbeitsschutz über Schule, regionale Entwicklung, Verkehr, Gesundheit und Soziales bis zur Gefahrenabwehr. Die Bezirksregierung Düsseldorf ist unter anderem die zuständige Regionalplanungsbehörde für den Regierungsbezirk Düsseldorf außerhalb des Verbandsgebietes des Regionalverbandes Ruhr (RVR) und zugleich Geschäftsstelle des Regionalrates Düsseldorf. Um Freiräume zu erhalten, Flächen für Wohnen und Arbeiten zu schaffen und die räumlichen Voraussetzungen für eine funktionierende Infrastruktur zu sichern, ist es Aufgabe der Raumordnung, eine Vielzahl von unterschiedlichen Raumnutzungsansprüchen aufeinander abzustimmen Als Regionalplanungsbehörde bei der Bezirksregierung Düsseldorf hat Dezernat 32 unter anderem die Aufgabe, zusammen mit dem Regionalrat Düsseldorf den Regionalplan Düsseldorf zu erarbeiten, aufzustellen und zu ändern. Weitere Informationen über die Bezirksregierung Düsseldorf und das Dezernat 32 finden Sie auf unserer Homepage. IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN Ihre Aufgabengebiete im Dezernat 32 – Regionalentwicklung – werden bestimmt durch interdisziplinäre Arbeiten in der Regionalplanung. Dabei bearbeiten Sie insbesondere Aufgaben in den Themenbereichen: Strategische Umweltprüfung, Schutz und Entwicklung des Freiraums (u.a. (Natur und Landschaft, Regionale Grünzüge, Land- und Forstwirtschaft, Vorbeugender Hochwasserschutz, Grundwasser- und Gewässerschutz sowie Rohstoffsicherung). Hier wirken Sie mit bei Verfahren zur Erarbeitung oder Änderung des Regionalplans bei der Strategischen Umweltprüfung (SUP) und den habitat- und artenschutzrechtlichen Untersuchungen (NATURA 2000 – Verträglichkeitsprüfung) im Rahmen von Regionalplanverfahren bei der raumordnerischen Beurteilung von raumbedeutsamen Planungen und Maßnahmen, insbesondere im Hinblick auf regionalplanerische Darstellungen im Sachgebiet Freiraum bei der Erarbeitung von raumordnerischen Stellungnahmen, u.a. zu Zulassungen bzw. Änderungen von Vorhaben der Rohstoffgewinnung (Abgrabungen), Leitungs- und sonstigen Infrastrukturplanungen, zu Landschaftsplänen und zu forstrechtlichen Verfahren (Waldumwandlung, Erstaufforstung) bei der Beratung der Kommunen hinsichtlich der Anpassung von Bauleitplänen an die Ziele der Raumordnung bei der Erfassung, Bewertung und Anwendung freiraumbezogener Planungsgrundlagen sowie als fachliche Schnittstelle zum GIS-Team bei Abstimmungen zur Auswertung raumbezogener Daten bei der Raumbeobachtung zu Entwicklungen im Freiraum, u.a. im Rahmen des Freiraum-Monitorings und des Rohstoffmonitorings, durch Erfassung, Auswertung, Aufbereitung und Darstellung von statistischen und raumbezogenen Daten. IHR PROFIL Das sollten Sie auf fachlicher Ebene mitbringen erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (FH) / Bachelor insbesondere in den Fachrichtungen Umwelt- und Landschaftsplanung/Landschaftsarchitektur, Landschaftsökologie oder Geographie, jeweils mit landschafts- bzw. raumplanerischen oder landschaftsökologischen bzw. naturschutzfachlichen Schwerpunkten oder vergleichbare Studiengänge und Qualifikationen Kenntnisse der räumlichen Gesamtplanung (Regional- oder Bauleitplanung) oder der Landschaftsplanung sowie vertiefte Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Arten- und Biotopschutz, Strategische Umweltprüfung und/oder Grundlagen des Planungsrechts nachgewiesene praktische Erfahrungen in den genannten Gebieten sowie landschaftsökologische bzw. naturschutzfachliche Kenntnisse mit Bezug zum Planungsraum, z.B. Arten- und Biotopschutz, heimische Fauna/Vegetation, Boden, Klima sind von Vorteil Erfahrungen in der Anwendung raumbezogener (Fach-)Informationssysteme (WMS-Dienste) aus den genannten Bereichen als auch Grundkenntnisse im Umgang mit geographischen Informationssystemen sind wünschenswert fundierte EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den wichtigsten MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, Power-Point) werden erwartet Das macht Ihre Persönlichkeit aus Sie sind ein Teamplayer, der sich auszeichnet durch verantwortungsbewusstes, eigenständiges und lösungsorientiertes Handeln und Arbeiten innerhalb eines interdisziplinären Teams hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Bereitschaft, sich in planerische Themenbereiche und deren rechtliche Anforderungen einzuarbeiten Interesse an Aufgaben der Freiraumsicherung und -entwicklung im regionalen Kontext Bereitschaft zur Weiterbildung WIR BIETEN IHNEN ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektiven eine moderne, ergonomische Ausstattung der Büro-Arbeitsplätze Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, u. a. eine großzügige Gleitzeitregelung und unterschiedliche Modelle zum mobilen Arbeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch Kita mit U3-Betreuung für den Notfall: Eltern-Kind-Büros Kinderferienbetreuung u. v. m. umfangreiches, breitgefächertes Weiterbildungsangebot zur Weiterentwicklung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen vielfältige Angebote und Veranstaltungen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements betriebliche Zusatzversorgung KONDITIONEN Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Eingruppierung und Stufenzuordnung im Rahmen der Vergütung erfolgt, je nach Vorliegen der fachlichen Voraussetzungen und (einschlägiger) Berufserfahrung, in Entgeltgruppe 10 oder 11 des Tarifvertrags der Länder (TV-L). Entwicklungsmöglichkeiten bestehen bis Entgeltgruppe 12 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter www.finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen. Die vielfältigen Aufgabenbereiche der Bezirksregierung Düsseldorf ermöglichen auch unterschiedliche Verwendungsmöglichkeiten im zukünftigen Berufsleben. DAS IST UNS WICHTIG Die Bezirksregierung Düsseldorf tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt - unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Re-ligion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Wir haben deshalb die www.charta-der-vielfalt.de. Wir wollen alle Fachkräfte (m/w/d) gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen sind erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. SIND SIE NEUGIERIG GEWORDEN? Dann senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte per E-Mail bis zum 04.03.2024 unter Angabe des Betreffs „Dez. 32 Freiraum“ und Beachtung der u. a. Hinweise an die E-Mail- Adresse: bewerbungen@brd.nrw.de SIE WOLLEN MEHR ERFAHREN? Dann rufen Sie uns doch einfach an: Für weitere Auskünfte zu den ausgeschriebenen Arbeitsplätzen steht Ihnen im Dezernat 32 Frau Hahn (0211/475-4971) zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Bleckmann (Tel. 0211/ 475- 2721). Werden Sie Teil dieser spannenden Behörde! DATENSCHUTZ Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass die für das Auswahlver-fahren erforderlichen personenbezogenen Daten durch die Bezirksregierung Düsseldorf gespeichert und verarbeitet werden. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nach Abschluss des Ver-fahrens werden Ihre Daten unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen gelöscht. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen. In diesem Falle kann Ihre Bewerbung nicht mehr im weiteren Auswahlverfahren berücksichtigt werden. Weitere datenschutzrechtliche Informationen können Sie unserer Internetseite entnehmen. Dort finden Sie auch die Anforderungen und Möglichkeiten für den Versand einer verschlüsselten E- Mail. Hinweise: im Betreff Ihrer E-Mail ist ausschließlich die Ausschreibungsbezeichnung „Dez. 32 Freiraum“ anzugeben; das Anschreiben und sämtliche Anlagen sind im pdf-Format beizufügen; es können nur Bewerbungen mit vollständigen Nachweisen (Lebenslauf, Zeugnisse, Berufsausbildung, Arbeitszeugnisse, Studienunterlagen, Beurteilungen, relevante Fortbildungsmaßnahmen, Lizenzen usw.) berücksichtigt werden; Ihre Bewerbung sollte eine Telefonnummer enthalten, unter der Sie auch kurzfristig zu erreichen sind.