17 Jobs für Landschaftsgärtner (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Landschaftsgärtner/in oder Landschaftsgärtnermeister/in (m/w/d)
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Dortmund

Wir suchen für unseren Standort in Dortmund eine/nLandschaftsgärtner/in oder Landschaftsgärtnermeister/in (m/w/d) „Vertrauen Sie uns, wir sind Profis“ – die Ludger Groppe Garten- und Landschaftsbau GmbH sucht neue Teammitglieder! Seit 1953 sind wir ein fest verwurzeltes Familienunternehmen im GaLaBau und bieten Dir die Möglichkeit, mit unseren 30 erfahrenen Mitarbeitern grüne Träume zu verwirklichen. Werde Teil unserer über 70-jährigen Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Gärten von morgen. Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team, gerne auch mit Kolonne!Deine Aufgaben: Gartengestaltung Neuanlagen Garten-Landschaftsbau Terrassenbau Mauerbau Beton- und Steinarbeiten Baum- und Grünflächenpflege Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Quereinsteiger im GaLa-Bau mit Erfahrung Selbstständiges Arbeiten Leistungsbereitschaft Vorarbeiterqualitäten Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B, BE wäre super, noch besser C1E oder C/CE Das erwartet Dich bei uns: Einen stabilen und unbefristeten Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Leistungsgerechte Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Arbeitskleidung Fortbildungsmöglichkeiten für Quereinsteiger Familiäres Miteinander Aufstiegsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme: Groppe Garten- und Landschaftsbau GmbH · Tel.: 0231/712549 · Kieferstraße 44 · 44225 Dortmund-Hombruch info@groppe-gmbh.de · https://www.groppe-gmbh.de/

Landschaftsgärtner (m/w/d) für spannende Großbaustellen
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Essen

Landschaftsgärtner (m/w/d) für spannende GroßbaustellenWir suchen dich!als Landschaftsgärtner für Großbaustellen (m/w/d) in Essen Verändere mit Terwiege das Gesicht unserer Großstädte im Ruhrgebiet und schaffe mit uns Landmarken! In spannenden Projekten ist dein Tatendrang gefragt: Denn mit dir als Landschaftsgärtner (m/w/d) setzen wir innovative Grünanlagen für Gewerbe- und Wohnungsbau in die Tat um. Du bereicherst unser Team mit deinen Ideen, packst jederzeit tatkräftig an, bist bereit Verantwortung zu übernehmen und sorgst unter Einhaltung unserer abgestimmten Arbeitsprozesse für die effiziente Umsetzung der Arbeiten auf unseren Baustellen. Ein eingeschworenes Team mit hohen Qualitätsansprüchen unterstützt dich dabei. Dafür bieten wir dir neben fairen Arbeitsbedingungen auch zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung mit unserem Terwiege Campus. Also – worauf wartest du noch?Das sind deine Benefits Unbefristeter Vollzeit-Vertrag mit angemessener, leistungsabhängiger Vergütung Regelmäßige Prämien & freiwillige Boni Betriebliche Altersvorsorge Moderner Maschinenpark Flexible Arbeitszeiten dank Arbeitszeitkonto JobRad-Programm Weiterbildung am Terwiege-Campus Gesundheitsmanagement und betriebsärztliche Betreuung Mega Teamevents, die einfach Spaß machen .und viele mehr!Das bringst du mit: Abgeschlossene Ausbildung als Landschaftsgärtner (m/w/d) Exakte, selbstständige & strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen & Engagement auf den Baustellen Führerschein Klasse BE Lust auf große, herausfordernde Projekte Spaß an der Arbeit im Team Tel.: 0201 859050 Mail: bewerbung@terwiege.de Darum Terwiege: Wir arbeiten mit namhaften Kunden zusammen: Dazu gehören L'Oréal, LANXESS, trivago und sipgate. Team bedeutet gemeinschaftliches Miteinander. Wir respektieren uns, sprechen Probleme offen an und finden gemeinsam eine Lösung. Wir unterstützen jeden, der sich bei uns weiterentwickeln möchte. Unser Terwiege Campus ermöglicht jedem bestmögliche Fortbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Leistung im Wert von 900 Euro/Jahr wie z.B. Zahnersatz, Zuzahlungen zu Sehhilfen, PhysiotherapieTeam Terwiege? Auf jeden Fall! "Eine tolle Arbeitsatmosphäre, bei der Förderung und Forderung ineinandergreifen – so macht mir die Arbeit als Landschaftsgärtner echt viel Spaß. Langeweile – Fehlanzeige! Hinzu kommen noch die abwechslungsreichsten Projekte in verschiedenen Bereichen und für bekannte Unternehmen – Bei Terwiege ist kein Tag wie der andere!" – Nils Volkmann, Meister im Garten- und LandschaftsbauKlingt gut? Bewirb dich jetzt! Ansprechpartnerin: Stefanie Seitz Tel.: 0201 859050 Mail: bewerbung@terwiege.de Web: Terwiege GmbH Am Luftschacht 6 45307 Essen

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Gärtner*in mit der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
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Wuppertal

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 26.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Hochschulverwaltung der Bergischen Universität Wuppertal, im Dezernat 5, Abteilung 5.3 – Technisches Gebäudemanagement, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Stelle alsGärtner*in mit der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 7 TV-L Fachliche und persönliche Einstellungsvoraussetzungen: Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Gärtner*in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung in der Pflege und Unterhaltung von Grün- und Grauflächen Qualifikation als FLL-Zertifizierte*r Baumkontrolleur*in oder gleichwertig wünschenswert Physische und psychische Belastbarkeit Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Besitz der Fahrerlaubnis mindestens der Klasse B Aufgaben und Anforderungen: Unterhaltung von Grünflächen Reparatur von Gehweg- und Straßenschäden in Pflasterbauweise Anlegen von Rasen- und Blühflächen Pflanzen von Sträuchern, Stauden und Bäumen Durchführung von Baumpflegemaßnahmen Befestigung und Instandhaltung von Wegen und Plätzen Unterhaltung der Geräte und Maschinen Baumkontrolle Wir bieten flexible Arbeitszeiten, ein kollegiales Arbeitsklima sowie weitere Vorzüge wie beispielsweise die zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL), Teilnahme am Hochschulsport und abwechslungsreiche Versorgung in den Campusmensen. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Ankommen und Ihre Einarbeitung und unterstützen Sie durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. An der Bergischen Universität schätzen wir die individuellen und kulturellen Unterschiede unserer Hochschulangehörigen und setzen uns für Gleichstellung, Chancengerechtigkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Herr Tom Schürhoff (tschuerhoff@uni-wuppertal.de). Kennziffer: 23345 Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweis der Handwerkskammer, Arbeitszeugnisse, ggf. Nachweis einer Schwerbehinderung) sind grundsätzlich nur möglich über das Onlineportal der Bergischen Universität Wuppertal: https://stellenausschreibungen.uni-wuppertal.de. Unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden! Ansprechpartner für Ihr Anschreiben ist der Dezernent Herr Andreas Moritz. Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts und von Menschen mit Schwerbehinderung sind willkommen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Rechte von Menschen mit einer Schwerbehinderung, bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt zu werden, bleiben unberührt. Bewerbungsfrist: 22.07.2024

Techniker / Meister (w/m/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
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Duisburg

Techniker / Meister (w/m/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Die GEBAG freut sich auf Sie!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTechniker/Meister (w/m/d)Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Wir, die GEBAG, sind Duisburgs größte Wohnungsbaugesellschaft. Unser Team von über 230 Mitarbeitenden setzt sich dafür ein, den Menschen in Duisburg ein bezahlbares Zuhause zu geben, neue Flächen und bestehende Quartiere zu entwickeln sowie Kitas zu bewirtschaften, Geschäftsbesorgungen für die Stadt Duisburg durchzuführen und die Duisburger Stadionmanagement GmbH zu betreuen. Mit den größten Flächenentwicklungsprojekten in NRW und den zukunftsweisenden Projekten Urban Zero und Urbane Zukunft Ruhr haben wir uns das ambitionierte Ziel gesetzt, die nachhaltige Transformation der Stadt Duisburg zu prägen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft Duisburgs aktiv mit.Ihre Aufgaben: Überprüfung der Außenanlagen auf Mängel und Verkehrssicherheit Durchführung von Baum- und Spielplatzkontrollen Bearbeitung der Mängelberichte aus den Prüfungen zur Verkehrssicherheit Einweisung und Unterweisung der Handwerksfirmen sowie stichprobenartige Kontrolle der Qualität Arbeiten an gestalterischen und technischen Lösungen zur Modernisierung von Freianlagen Planung, Ausschreibung und Bauleitung von kleineren Modernisierungsmaßnahmen gemäß HOAI Phase 1 – 9 im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus Koordinierung und Prüfung von Planungen und Ausschreibungen von Fachingenieuren Überwachung der Außenanlagen und Mietergärten und ggf. Anpassung von Entsorgungsfraktionen Festlegung von Standards für Modernisierungsmaßnahmen Durchführung von Servicezeiten sowie Beschwerdemanagement Damit begeistern Sie uns: abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Erfahrung in ähnlicher Position wünschenswert Kenntnisse in der DIN, VOB, HOAI Phase 1-9 fundierte Kenntnisse in MS-Office, SAP und AVA-Software ergebnisorientierte Arbeitsweise und Durchsetzungsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung in der Objektplanung mit gestalterischem Anspruch und bautechnischem Verständnis Fähigkeit, sich in verschiedene planerische Fragestellungen einzuarbeiten und gemeinsam im Team zukunftsorientierte und nachhaltige Lösungen für die Bewirtschaftung der Außenanlagen zu entwickeln Sie verfügen über einen gültigen Führerschein Klasse B Sie bringen nicht alle Erfahrungen, aber dafür Interesse an den Aufgaben und eine hohe Lernbereitschaft mit? Kein Problem, lassen Sie uns sprechen! Weiterentwicklung ist Teil unserer Unternehmenskultur.Was wir bieten: die Arbeit an zukunftsweisenden Projekten für die GEBAG und die Stadt Duisburg und die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln und mitzugestalten ein starkes und agiles Team, das innovative und nachhaltige Projekte gemeinsam entwickelt und umsetzt Angebote zur persönlichen und fachlichen (Weiter-)Entwicklung flexible Arbeitszeiten (39 h Woche, Teilzeitbeschäftigung optional) und die Möglichkeit, mobil tätig zu sein 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester umfangreiches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen (z.B. Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen) ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Hier finden Sie eine detailliertere Übersicht unserer GEBAG-Benefits. Wir verändern Duisburg. Nachhaltig. Smart. Resilient. Gemeinsam. Fragen beantwortet Ihnen gerne Lara Landmann, Abteilung Personal Telefon: 0203 6004 144 Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über: Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbH | Tiergartenstraße 24-26 | 47053 Duisburg

Gärtner (m/w/d)
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Würselen

Gärtner (m/w/d) Gärtner (m/w/d) in Würselenim Blumenmarkt Würselen Vollzeit / Teilzeit Unbefristet In unseren zahlreichen Blumenläden, Gartencentern und Blumenmärkten finden unsere Kunden alles, was sie für ihr Pflanzenglück brauchen. Werden Sie Glücksbote in einem der größten Einzelhandelsunternehmen auf dem Blumen- und Pflanzenmarkt Deutschlands. Wir haben uns zum Ziel gesetzt unsere Kunden jeden Tag ein wenig glücklicher zu machen! Helfen Sie uns dabei? Für unseren Blumenmarkt Würselen suchen wir ab sofort einen gelernten Gärtner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Ihre Aufgaben fachgerechtes Beraten von Kunden und aktiver Verkauf attraktives Präsentieren der Ware und Pflegen des Warensortiments kaufmännisches Handeln Das wünschen wir uns von Ihnen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und lieben Ihren Beruf Sie sind kreativ im Umgang mit Pflanzen und selbstständiges Arbeiten ist Ihnen vertraut Sie bereichern das Kollegium durch Ihre Art als Teamplayer und sind verlässlich Sie haben Spaß an der Kundenberatung und am Verkauf Unser Angebot an Sie Sie genießen die Sicherheit eines Großunternehmens und erhalten: einen sicheren Arbeitsplatz einen unbefristeten Arbeitsvertrag geregelte Arbeitszeiten 20% Personalrabatt auf das gesamte Sortiment ein tolles Team, das bei der Einarbeitung unterstützt kostenfreie Parkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessiert? Wenn Sie einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz suchen, sollten Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum bei uns bewerben! Ihr Ansprechpartner: Markus Klahn 015117408224 www.blumen-risse.de 015117408224 www.blumen-risse.de Blumen Risse GmbH & Co. KG Im Ostfeld 5 58239 Schwerte Deutschland Teilen

Gärtner (m/w/d) unbefristet und als Krankheitsvertretung mit Übernahmeoption
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Düren

Mit rund 1200 Mitarbeitern an 8 Standorten sind wir einer der größten Arbeitgeber im Kreis Düren. Als anerkannte Werkstätte für Menschen mit Behinderung leben wir Inklusion und fördern jede/n Einzelne/n individuell und personenzentriert. Wir setzen uns täglich dafür ein, Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Arbeitsleben unter den besten Konditionen zu ermöglichen. Gemeinsam schaffen wir Perspektiven. Wir suchen für unserer Berufsbildungszentren mehrere Gärtner (m/w/d) unbefristet und als Krankheitsvertretung mit Übernahmeoption in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Arbeiten im Berufsfeld Garten- und Landschaftsbau des Berufsbildungsbildungsbereiches Erarbeitung und Durchführung von binnendifferenzierten fachtheoretischen Schulungen Nachbereitung, Dokumentation, Evaluation und Anpassung/Weiterentwicklung von Schulungen Mitarbeit im Team und in den organisatorischen Abläufen Konstruktive Zusammenarbeit mit den begleitenden Diensten Planung und Durchführung von Bildungsfahrten Erstellen von individuellen Bildungsplänen Kommunikation mit Eltern, Wohnheimen und rechtlichen Betreuern Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau, sowie einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit dem im Arbeitsfeld üblicherweise genutzten Geräten und Maschinen Führerschein BE (oder frühere Klasse 3) mit Praxiserfahrung im Fahren mit Anhänger Team-, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit mit Menschen mit Behinderung Bereitschaft zur qualifizierten Weiterbildung Das bieten wir Ihnen gerne: Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Einen Arbeitsvertrag im Rahmen des TVöD – Sozial u. Erziehungsdienst keine Schicht- und Wochenenddienste, Gleitzeitmodell Eine betriebliche Altersvorsorge (RZVK) 30 Tage Urlaub + 24.12., 31.12. und Rosenmontag frei Job-Rad-Leasing Betriebskantine Kostenfreie Parkplätze Zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt unser Betrieb geschlossen (Urlaub) Wenn Sie Ihr fachliches Know-how für einen sozialen Arbeitgeber einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail unter Angabe der Nummer BBZ-GaLa an: bewerbung@rurtalwerkstaetten.de Übrigens: Als inklusiver Arbeitgeber aus Überzeugung freuen wir uns besonders, wenn sich Menschen mit Behinderung bei uns bewerben. Bei gleicher Eignung werden sie bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen über uns: www.rurtalwerkstaetten.de Teilhabe heißt für uns Entwicklung. Wir entfalten Ihre Potentiale! Kundenorientiert · Zuverlässig · Flexibel · Transparent

Abteilungsleiter (m/w/d) im Bereich Beetpflanzen
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Frechen

Abteilungsleiter (m/w/d) im Bereich Beetpflanzen in Frechenim Gartencenter Frechen Vollzeit Unbefristet In unseren zahlreichen Blumenläden, Gartencentern und Blumenmärkten finden unsere Kunden alles, was sie für ihr Pflanzenglück brauchen. Werden Sie Glücksbote in einem der größten Einzelhandelsunternehmen auf dem Blumen- und Pflanzenmarkt Deutschlands. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden jeden Tag ein wenig glücklicher zu machen! Helfen Sie uns dabei? Für unser Gartencenter Frechen suchen wir ab sofort einen Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Beetpflanzen in Vollzeitbeschäftigung. Ihre Aufgaben Führung der Abteilung inkl. kaufmännischer Aufgaben Präsentation und Bestellung der Ware Sie beraten Kunden fachgerecht und verkaufen aktiv Sie präsentieren Ware attraktiv und pflegen das Warensortiment Sie handeln kaufmännisch Das wünschen wir uns von Ihnen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner (m/w/d) und lieben Ihren Beruf Sie sind kreativ im Umgang mit Pflanzen und können selbstständig arbeiten Sie haben mehrjährige Berufserfahrung und Spaß an der Herausforderung im Handel Sie verfügen über Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sie besitzen Führungsqualitäten, haben Entscheidungsfreude und ein vorbildliches Auftreten Sie handeln selbstständig und haben den Willen sich selbst und das betreute Gebiet kontinuierlich weiterzubringen. Unser Angebot an Sie Sie genießen die Sicherheit eines Großunternehmens und erhalten: einen sicheren Arbeitsplatz einen unbefristeten Vertrag Aufstiegschancen geregelte Arbeitszeiten 20 % Personalrabatt auf das gesamte Sortiment ein tolles Team, das bei der Einarbeitung unterstützt kostenfreie Parkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessiert? Wenn Sie einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz suchen, sollten Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum bei uns bewerben! Ihr Ansprechpartner: Krämer, Patrick 0223420960 www.blumen-risse.de 0223420960 www.blumen-risse.de Blumen Risse GmbH & Co. KG Im Ostfeld 5 58239 Schwerte Deutschland Teilen

Planungsingenieur (m/w/d) Tiefbau
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Bochum

Planungsingenieur (m/w/d) TiefbauAufgaben Außenanlagen- und Entwässerungsplanung sowie Verkehrsflächenplanung Erstellung von digitalen Gelände- und Erdmassenmodellen Abstimmung mit Genehmigungsbehörden und dem interdisziplinären Projektteam Koordination von externen Ingenieurbüros Vorbereitung von und Mitwirkung bei der Vergabe von Tiefbauleistungen an Nachunternehmer Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Landschaftsarchitektur, Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Planung sowie Konzeption von Verkehrsflächen und Entwässerungsanlagen Erfahrung im Umgang mit CAD-gestützter Planung von Vorteil Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie das Engagement, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche) zu besetzen, wahlweise an unserem Standort in Bochum oder Monheim am Rhein.Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & NachhaltigkeitÜber GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unsere integrale Planung in Monheim am Rhein umfasst inzwischen über 100 Mitarbeitende aus 16 Ländern und arbeitet mit agilen Methoden auf Augenhöhe zusammen. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Herrn Freudenberg. GOLDBECK West GmbH Integrale Planung Rheinpromenade 4, 40789 Monheim Tel. +49 2173 94458 244 www.goldbeck.de/karriere

Planungsingenieur (m/w/d) Tiefbau
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Monheim am Rhein

Planungsingenieur (m/w/d) TiefbauAufgaben Außenanlagen- und Entwässerungsplanung sowie Verkehrsflächenplanung Erstellung von digitalen Gelände- und Erdmassenmodellen Abstimmung mit Genehmigungsbehörden und dem interdisziplinären Projektteam Koordination von externen Ingenieurbüros Vorbereitung von und Mitwirkung bei der Vergabe von Tiefbauleistungen an Nachunternehmer Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Landschaftsarchitektur, Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Planung sowie Konzeption von Verkehrsflächen und Entwässerungsanlagen Erfahrung im Umgang mit CAD-gestützter Planung von Vorteil Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie das Engagement, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche) zu besetzen, wahlweise an unserem Standort in Bochum oder Monheim am Rhein.Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & NachhaltigkeitÜber GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unsere integrale Planung in Monheim am Rhein umfasst inzwischen über 100 Mitarbeitende aus 16 Ländern und arbeitet mit agilen Methoden auf Augenhöhe zusammen. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Herrn Freudenberg. GOLDBECK West GmbH Integrale Planung Rheinpromenade 4, 40789 Monheim Tel. +49 2173 94458 244 www.goldbeck.de/karriere

Verwaltungsfach- / Betriebs- / Finanzfachwirt als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Fördermittelmanagement
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Ochtrup

Verwaltungsfach- / Betriebs- / Finanzfachwirt als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Fördermittelmanagement Die Stadt Ochtrup ist eine moderne und aufstrebende Kommune im Münsterland. Dank ihrer günstigen Lage im Schnittpunkt wichtiger Verkehrsadern ist sie ein beliebter Standort zum Wohnen und Arbeiten mit einer vollständigen Schulinfrastruktur und vielfältigen Angeboten in den Bereichen, Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung. Bei der Stadt Ochtrup ist im Fachbereich I in der Abteilung Finanzen zur Optimierung einer gezielten Fördermittelakquise die Stelle als Verwaltungsfach- / Betriebs- / Finanzfachwirt als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Fördermittelmanagement zu besetzen. Folgender Aufgabenbereich mit großem Gestaltungsspielraum wartet auf Sie: Identifizierung, Analyse und Bewertung von geeigneten EU-, Bundes- oder Landesförderprogrammen. Begleitung der Abteilungen während des gesamten Prozesses durch Beratung, Mitwirkung an bzw. eigenständige Durchführung von Antragsverfahren, Sicherstellung des Zeitmanagements und der Projektdokumentation. Zusammenarbeit mit Behörden und relevanten Organisationen zum Aufbau und zur Pflege von Netzwerken. Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über eine abgeschlossene Angestelltenprüfung II im kommunalen Verwaltungsdienst (Verwaltungsfachwirt/in) oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/FH-Diplom) mit betriebs- bzw. finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt verfügen, Projektmanagementkompetenz mitbringen, die Sie befähigt, strukturiert, selbständig und ergebnisorientiert zu arbeiten und Kommunikationsfähigkeiten besitzen, die die Beteiligten überzeugen und zu erfolgreichen Projektabschlüssen führen. Unser Angebot: Ein vielseitiges Aufgabenfeld mit einem Entgelt bis Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst entsprechend der Qualifikation und persönlichen V oraussetzungen, ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Kommunalen Versorgungskasse Westfalen-Lippe, eine Einarbeitung in einem Team, begleitet durch Seminare und Fortbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und die Unterstützung, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Kontakt: Für Fragen steht Ihnen Herr Frenkert (Tel. 02553/73-110) gerne zur Verfügung. Kommen Sie zu uns ins Team und bewerben Sie sich bis zum 15.07.2024 und senden Ihre Bewertung, gerne auch per E-Mail ( bewerbung@ochtrup.de ) an die Stadt Ochtrup FB I - Zentrale Verwaltung und Finanzen Prof.-Gärtner-Str. 10 48607 Ochtrup

Gartenbautechniker/in (m/w/d)
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Troisdorf

Die Stadt Troisdorf ist mit ca. 79.000 Einwohnern die größte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Als Große kreisangehörige Stadt zwischen Köln und Bonn gelegen bietet sie herausragende Zukunftsperspektiven als Wirtschaftsstandort und Bildungsregion bei gleichzeitig hohem Freizeitwert. Das Amt für Straßenbau, Erschließungsbeiträge, Verkehr, Grünflächen und Hochwasserschutz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nGartenbautechniker/in (m/w/d) (EG 9b TVöD) Eine Besetzung der Vollzeitstelle im Sachgebiet Grünflächenmanagement mit zwei sich ergänzenden Teilzeitkräften ist möglich.Ihre Aufgaben mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Verantwortung für Unterhaltungs- und Pflegeleistungen an öffentlichen und sonstigen Grün- und Freizeitflächen inkl. Straßenbegleitgrün, insbesondere an städtischen Liegenschaften wie z.B. Kindertageseinrichtungen, Schulen und Sportplätzen Zugehörige Kalkulationen, Ausschreibung und Vergabe von Leistungen sowie Kontrolle, Abnahme und Abrechnung Rechnungsangelegenheiten bzw. Verbuchungen im Rechnungswesen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Grünflächenkatasters bzw. der sonstigen Datengrundlagen im städtischen Geoinformationssystem (GIS) Ihr Profil: Abgeschlossene Weiterbildung als Techniker*in oder Meister*in im Garten- und Landschaftsbau Eine mehrjährige praktische Erfahrung im öffentlichen Dienst ist wünschenswert Kenntnisse im Vergaberecht und Vertragswesen Führerschein Klasse B Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise, freundliches und fachkundiges Auftreten, Kreativität, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Die Stadt Troisdorf bietet entsprechend unseres Mottos „Troisdorf - Eine Familienangelegenheit" zusätzlich zu den üblichen Angeboten des öffentlichen Dienstes flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Zugang zu Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Offenheit für kulturelle Vielfalt und ein zertifiziertes und mehrfach prämiertes Gesundheitsmanagement. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Troisdorf sieht im Rahmen des bestehenden Gleichstellungsplans besonders den Bewerbungen von qualifizierten Frauen mit großem Interesse entgegen. Ihre Bewerbungen werden nach den Maßgaben des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen gibt Ihnen gern Herr Dr. Bendl, Sachgebiet Grünflächenmanagement, Telefon 02241/900710, BendlH@troisdorf.de . Sind Sie interessiert? Dann reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 27.06.2024 über unser Online-Bewerberportal www.troisdorf.de/karriere ein. Weitere Informationen zur Stadt Troisdorf erhalten Sie unter www.troisdorf.de .

Anwendungstechniker (m/w/d) - Region West
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Köln

Anwendungstechniker (m/w/d) - Region West Makita ist einer der weltweit führenden Hersteller für Handwerkermaschinen und zugleich einer der größten Produzenten von akkubetriebenen Werkzeugen. Mit über 100 Jahren Erfahrung und einem breit aufgestellten Sortiment für alle Einsatzgebiete rund um Haus, Garten und Freizeit, gehört das Unternehmen zu den Branchenführern weltweit. Zu dem umfangreichen Sortiment zählt auch das weltweit größte 18V Li-Ionen Akku System. In den vergangenen Jahren hat Makita neue Märkte und Produktlinien erschlossen und erfolgreich implementiert. Sie können andere Menschen begeistern? Sie sind gerne unterwegs? DANN KOMMEN SIE ZU UNS und verstärken unser Vertriebsteam als Anwendungstechniker (m/w/d) – Region West Idealerweise mit Wohnsitz im Raum Köln/Bonn Ihr Tag bei uns: Sie führen mit vollem Elan unsere Produktpalette im Handwerk sowie der Industrie vor und zeigen auf, warum unsere Produkte unschlagbar sind Sie halten unsere Fachhändler in Bezug auf unsere Produktpalette stets auf dem neuesten Stand. In diesem Rahmen beraten Sie u.a. auch zur bestmöglichen Einrichtung der POS-Präsentationsflächen Sie planen eigenverantwortlich und systematisch Ihre Anwenderbesuche in Industrie, Handwerk und GaLaBau Die Teilnahme an regionalen und überregionalen Messen runden Ihr Tätigkeitsfeld bei uns ab Blick in Ihren Werkzeugkoffer: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung, gerne im Fachhandel und blicken bestenfalls auf erste Erfahrung in vergleichbarer Position zurück Sie sind in der Lage, Ihre eigene Begeisterung für unsere Produktpalette nach außen zu transportieren Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie eine gültige Fahrerlaubnis setzen wir voraus Warum Makita? Sie sind eingebunden in ein sehr motiviertes Vertriebsteam, welches mit viel Freude und Kollegialität den Erfahrungsaustausch lebt und fördert. Durch ein umfangreiches Onboarding-Programm inkl. Begleittouren werden Sie umfassend auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet Ihren tatkräftigen Einsatz entlohnen wir selbstverständlich mit einer leistungsgerechten Vergütung und attraktiven Benefits (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub, Bike-Leasing, Firmenhandy und Dienstwagen auch zur privaten Nutzung) Über 100 Jahre Erfolgsgeschichte sprechen für sich: Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem krisenfesten Unternehmen, in welchem Diversität und Wertschätzung genauso dazu gehören wie ökologische Verantwortung Unsere Maschinen sind immer einsatzbereit! Sind Sie es auch? Dann nutzen Sie bitte das Bewerbungsformular unter Angabe der Kennziffer ANW Köln. Ihre Fragen zur Stellenausschreibung richten Sie gerne an unser HR-Team unter: Bewerbung@makita.de. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens fortzuschreiben

Anwendungstechniker (m/w/d) - Region West
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Bonn

Anwendungstechniker (m/w/d) - Region West Makita ist einer der weltweit führenden Hersteller für Handwerkermaschinen und zugleich einer der größten Produzenten von akkubetriebenen Werkzeugen. Mit über 100 Jahren Erfahrung und einem breit aufgestellten Sortiment für alle Einsatzgebiete rund um Haus, Garten und Freizeit, gehört das Unternehmen zu den Branchenführern weltweit. Zu dem umfangreichen Sortiment zählt auch das weltweit größte 18V Li-Ionen Akku System. In den vergangenen Jahren hat Makita neue Märkte und Produktlinien erschlossen und erfolgreich implementiert. Sie können andere Menschen begeistern? Sie sind gerne unterwegs? DANN KOMMEN SIE ZU UNS und verstärken unser Vertriebsteam als Anwendungstechniker (m/w/d) – Region West Idealerweise mit Wohnsitz im Raum Köln/Bonn Ihr Tag bei uns: Sie führen mit vollem Elan unsere Produktpalette im Handwerk sowie der Industrie vor und zeigen auf, warum unsere Produkte unschlagbar sind Sie halten unsere Fachhändler in Bezug auf unsere Produktpalette stets auf dem neuesten Stand. In diesem Rahmen beraten Sie u.a. auch zur bestmöglichen Einrichtung der POS-Präsentationsflächen Sie planen eigenverantwortlich und systematisch Ihre Anwenderbesuche in Industrie, Handwerk und GaLaBau Die Teilnahme an regionalen und überregionalen Messen runden Ihr Tätigkeitsfeld bei uns ab Blick in Ihren Werkzeugkoffer: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung, gerne im Fachhandel und blicken bestenfalls auf erste Erfahrung in vergleichbarer Position zurück Sie sind in der Lage, Ihre eigene Begeisterung für unsere Produktpalette nach außen zu transportieren Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie eine gültige Fahrerlaubnis setzen wir voraus Warum Makita? Sie sind eingebunden in ein sehr motiviertes Vertriebsteam, welches mit viel Freude und Kollegialität den Erfahrungsaustausch lebt und fördert. Durch ein umfangreiches Onboarding-Programm inkl. Begleittouren werden Sie umfassend auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet Ihren tatkräftigen Einsatz entlohnen wir selbstverständlich mit einer leistungsgerechten Vergütung und attraktiven Benefits (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub, Bike-Leasing, Firmenhandy und Dienstwagen auch zur privaten Nutzung) Über 100 Jahre Erfolgsgeschichte sprechen für sich: Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem krisenfesten Unternehmen, in welchem Diversität und Wertschätzung genauso dazu gehören wie ökologische Verantwortung Unsere Maschinen sind immer einsatzbereit! Sind Sie es auch? Dann nutzen Sie bitte das Bewerbungsformular unter Angabe der Kennziffer ANW Köln. Ihre Fragen zur Stellenausschreibung richten Sie gerne an unser HR-Team unter: Bewerbung@makita.de. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens fortzuschreiben

Abteilungsleitung Gewässer (w/m/d)
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Viersen

In verantwortlicher Position gestalten Sie die nachhaltige Zukunft unserer Gewässer! Für die Zukunft und die Menschen in unserer Region – Der Niersverband ist ein Wasserwirtschaftsunternehmen mit Sitz in Viersen. Mit rund 490 Beschäftigten sorgen wir für sauberes Wasser im Niersgebiet und setzen uns für die ökologische Entwicklung der Niers und einen zukunftsorientierten, nachhaltigen Umgang mit dem höchsten Gut ein: Unser Wasser. Unser Ziel ist es, die Wasser- und Lebensqualität in unserer Region aktiv mitzugestalten und zu verbessern. Dafür entwickeln wir heute ganzheitliche Lösungen, die auch den Bedürfnissen nachfolgender Generationen gerecht werden. Zu den Aufgaben der Abteilung Gewässer gehören im Wesentlichen die Bereiche Gewässerentwicklung und -unterhaltung, Hydrologie, Grundstücksmanagement und Vermessung. Außerdem ist die Abteilung maßgeblich für die Umsetzung des Masterplan Niersgebiet im Bereich Planung, Genehmigung und Bau mit eigenen Baukolonnen verantwortlich. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich versierte und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit alsAbteilungsleitung Gewässer (w/m/d) In dieser Funktion arbeiten Sie direkt mit der Vorständin des Niersverbandes zusammen. Diese attraktive Position wird nach EG 15 Tarifvertrag Wasserwirtschaft NRW (TV-WW/NW) vergütet.Ihre Kernaufgaben Fachliche und organisatorische Leitung und Steuerung der Abteilung mit einem Team von ca. 70 Mitarbeitenden Strategische Weiterentwicklung relevanter Prozesse innerhalb der Abteilung Umsetzung des Masterplan Niersgebiet Planung, Durchführung sowie Dokumentation der Gewässerunterhaltung für ca. 119 km Fließgewässer und 4 Hochwasserrückhaltebecken Steuerung der Gewässermaßnahmen inklusive der Budgetverantwortung Professionelle Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) im Bereich Bau- bzw. Umweltingenieurwesen, Geographie, Landschaftsarchitektur, Limnologie oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Langjährige einschlägige Berufserfahrung sowie mehrjährige Führungserfahrung in den Bereichen wasserwirtschaftliche Planung und/oder Bau von Gewässern Fundierte Kenntnisse in den Themen Wasserwirtschaftliche Genehmigungsverfahren, Unterhaltung und Pflege von Gewässern sowie der HOAI Ausgeprägte Innovationsbereitschaft sowie analytische Fähigkeiten Fähigkeit, mit den unterschiedlichen Akteur*innen zielgerichtet und auf Augenhöhe zu kommunizieren Hier können Sie etwas bewegen – nutzen Sie den großen Gestaltungsspielraum und bringen Sie Ihre zukunftsweisenden Ideen in die Arbeit des Niersverbandes ein! Mit Ihrer fachlichen Expertise und einem hohen Maß an Entscheidungsfreude gelingt es Ihnen, komplexe Projekte zu koordinieren sowie überregionale Konzepte aufzustellen und erfolgreich umzusetzen. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabengebiet, das Ihnen vielfältige berufliche wie auch persönliche Entwicklungsmöglichkeiten ermöglicht. Als öffentlicher Arbeitgeber fördern wir durch die flexible Arbeitszeitgestaltung sowie vielfältige Beratungsangebote aktiv die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Zudem profitieren Sie von vielen weiteren Benefits wie einem attraktiven Prämiensystem, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der Niersverband engagiert sich aktiv für Chancengleichheit.Interessiert? Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm. Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228 265004 Alexander Wodara, Annika Lachmann oder Roland Matuszewski gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 14.07.2024 über die zfm-Jobbörse unter www.zfm-bonn.de/jobboerse zukommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Personalberatung für den öffentlichen Sektor www.zfm-bonn.de