20 Jobs als Landschaftsarchitekt (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Landschaftsarchitekt / GaLaBau-Meister mit Schwerpunkt Freianlagenplanung (m/w/d)
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Bielefeld
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Landschaftsarchitekt / GaLaBau-Meister mit Schwerpunkt Freianlagenplanung (m/w/d) Sie lieben den Teutoburger Wald? Und Sie wollen in Ihrem neuen krisenfesten Job dafür sorgen, dass Bielefeld „grün“ bleibt? Dann sind Sie bei uns richtig! Welche Aufgaben Sie erwarten: · Planung der Außenanlagen bei Neubaumaßnahmen und Bestandsmodernisierungen für das größte Wohnungswirtschaftsunternehmen Bielefelds Planung, Koordination und Überwachung der Außenanlagen (lt. HOAI §15 LP1-9) Bauleitertätigkeiten im Bereich der Außenanlagen inkl. Abnahme und Abrechnung Ausschreibung, Vergabe, Beauftragung, Koordination und Überwachung von Pflege- u. Instandhaltungsmaßnahmen für unsere Außenanlagen Erstellung der Verträge für Jahrespflege-, Jahresreparatur- und Jahresinstandhaltungsmaßnahmen sowie Winterdienst Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten im Bereich unserer Außenanlagen Projektarbeit (intern und extern) Wen wir uns wünschen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau (FH oder Uni) oder Meister im Garten- und Landschaftsbau Gute Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Garten- und Landschaftsbau, der Freiraumplanung, Ausschreibung und Bauleitung Kenntnisse der HOAI, VOB, Bielefelder Baumschutzsatzung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Kenntnisse folgender Programme von Vorteil: ArcGIS (ArcView), California, SAP, Dataflor-Landexpert Hands-on-Mentalität, Ausdauer, Überzeugungsfähigkeit Empathie, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Was wir bieten: Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, marktgerechte Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Flexible Arbeitszeiten, ohne Kernarbeitszeit, 37h-Woche, mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub + Jahressonderzahlungen Vergünstigtes Job- oder Deutschlandticket Weitere Sozialleistungen wie Altersvorsorge; Unterstützung Kinderbetreuungskosten, Zuschuss Mittagessen in betriebseigenem Mitarbeiterrestaurant, Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) und Obst stehen kostenlos zur Verfügung, Unterstützung Gesundheitsvorsorge sowie weitere attraktive Leistungen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäre Arbeitsatmosphäre, offene Kommunikation und kollegiales Miteinander Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung mit ÖPNV Das Gesamtpaket klingt für Sie spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte über unsere Online-Bewerbungsplattform zukommen ( www.bgw-bielefeld.de/karriere ). Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Personalwesen: E-Mail: personalwesen@bgw-bielefeld.de ; Telefon: 0521/8809-244/-326

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Baumpfleger / Baumkontrolleur / Baumpflegehelfer / Quereinsteiger (m/w/d)
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Essen
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K & P Baummanagement GmbH Baumpfleger / Baumkontrolleur / Baumpflegehelfer / Quereinsteiger (m/w/d) Der Baum kann ohne Mensch leben, aber der Mensch nicht ohne Baum! Wir sind ein überregional bekanntes und namhaftes Unternehmen für Baumkontrolle, Baumpflege, Baummanagement und Sachverständigenleistungen rund um das Thema Baum. Als Mitglied der QBB (Qualitätsgemeinschaft Baumpflege und Baumsanierung e. V.) stehen wir für Qualität und Zuverlässigkeit! „Du willst hoch hinaus und suchst nach einem Job, bei dem du wirklich etwas bewegst? Dann komm in unser Team und werde Baumpfleger / Baumkontrolleur / Baumpflegehelfer / Quereinsteiger (m/w/d) – gemeinsam sorgen wir für gesunde und sichere Bäume!“ Ihr Aufgabengebiet: Durchführung von Baumkontrollen und Regelkontrollen gemäß FLL-Baumkontrollrichtlinien Eingehende Baumuntersuchungen gemäß FLL-Baumuntersuchungsrichtlinien Baumpflegearbeiten mittels Hubarbeitsbühne gemäß ZTV-Baumpflege Unterstützung als Baumpflegehelfer, Bodenpersonal oder Sicherungsposten Aufräumungsarbeiten und Absperrmaßnahmen Führen und Bedienen von Maschinen (z.B. Holzhäcksler) Die abwechslungs- und umfangreichen Aufgabengebiete in unserem Unternehmen werden je nach Qualifikation, Eignung und Motivation zugeteilt und können variieren. Ihr Profil: European Tree Worker / European Tree Technician / Fachagrarwirt Baumpflege / Bachelor Professional Baumpflege / B. Sc. Arboristik / oder vergleichbare Ausbildungen FLL-zertifizierter Baumkontrolleur (wünschenswert) Berufserfahrung in der Baumkontrolle / Baumpflege (wünschenswert) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Motorsägenlehrgang AS Baum 1 / 2 (wünschenswert) Führerschein Kl. B/BE (zwingend erforderlich), Kl. C/CE/C1E (wünschenswert) Auch motivierte und engagierte Quereinsteiger sind willkommen! Was wir bieten: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit überdurchschnittlicher Bezahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein familiäres Arbeitsklima in einem dynamischen Team Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. K & P Baummanagement GmbH Wolfsbankstraße 55 45355 Essen Tel.: 0201-564 2350 Website: www.kuegler-partner.com

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Straßenwärter*in / Gärtner*in (Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau) (m/w/d)
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Recklinghausen
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Straßenwärter*in / Gärtner*in (Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau) (m/w/d) Der Betrieb „Kommunale Servicebetriebe Recklinghausen – KSR - “, eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Stadt Recklinghausen, ist Dienstleister für alle manuellen und operativen Arbeiten der Stadt Recklinghausen. Die KSR sind neben der Abfallentsorgung von rund 55.000 Haushalten und der Stadtreinigung auch für die Unterhaltung der 460 Straßenkilometer, den Winterdienst und die gesamte kommunale Grünflächenunterhaltung mit 470 ha sowie 43.000 Bäumen im Stadtgebiet verantwortlich. Die KSR suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Straßenwärter*innen (m/w/d) oder Gärtner*innen (Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau) (m/w/d) für die kommunale Straßenunterhaltung . Es handelt sich um unbefristete Vollzeitstellen. Die Stellen sind teilbar, sofern Bewerber*innen zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung bereit sind und ein dienstlich erforderlicher Abstimmungsbedarf eingehalten wird. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 TVöD. Die Tätigkeit Bauliche Unterhaltung an Fahrbahnen, Gehwegen und Entwässerungseinrichtungen Pflege des Straßenbegleitgrüns Installation und Instandhaltung von Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen Absichern von Unfallstellen Bedienung von Fahrzeugen, Geräten, Maschinen und technischen Einrichtungen Regelmäßige Rufbereitschaften außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit Winterdienst Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Straßenwärter*in, Straßenbauer*in oder Gärtner*in (Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Sie besitzen mindestens eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B. Darüber hinaus sind Sie im Besitz der Fahrerlaubnisklassen C/CE oder haben die Bereitschaft, diese kurzfristig zu erlangen Im Übrigen wird auf das beigefügte Anforderungsprofil, das Gegenstand dieser Stellenausschreibung ist, hingewiesen Unser Angebot Ein attraktiver, krisensicherer Arbeitsplatz in einem dienstleistungsorientierten kommunalen Betrieb mit einer Arbeitszeit von zurzeit 39 Stunden in der Woche Eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch vielfältige Weiterbildungsangebote Ein fortschrittliches Betriebliches Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Kostenlose Parkplätze für die Mitarbeitenden, eine Fahrradabstellanlage und eine günstige ÖPNV-Anbindung Stellung und Reinigung der Arbeitskleidung durch den Betrieb Betriebseigene Kantine Interessiert? Bewerbungen von Frauen sind erwünscht. Sie werden entsprechend dem Landesgleichstellungsgesetz NRW und dem Gleichstellungsplan der Stadt Recklinghausen berücksichtigt. Die Stadtverwaltung Recklinghausen fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Personen ausdrücklich unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Zum Anforderungsprofil Fragen zum Stelleninhalt beantwortet Ihnen Andreas Kante, Bereichsleiter Straßenunterhaltung, Winterdienst, Forst Telefon 02361 / 50-2810 Frage n zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen Alexander Timpe, Personalangelegenheiten Telefon 02361 / 50-1322 Ihre aussagefähige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und dem Nachweis sämtlicher geforderter Qualifikationen richten Sie bitte bis zum 20.01.2025 an Stabsstelle Personal personal-ksr@recklinghausen.de Kommunale Servicebetriebe Recklinghausen Beckbruchweg 33 45659 Recklinghausen Bewerbungen von Frauen sind erwünscht. Sie werden entsprechend dem Landesgleichstellungsgesetz NRW und dem Gleichstellungsplan der Stadt Recklinghausen berücksichtigt. Die Stadtverwaltung Recklinghausen fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Personen ausdrücklich unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Zum Anforderungsprofil Fragen zum Stelleninhalt beantwortet Ihnen Andreas Kante, Bereichsleiter Straßenunterhaltung, Winterdienst, Forst Telefon 02361 / 50-2810 Frage n zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen Alexander Timpe, Personalangelegenheiten Telefon 02361 / 50-1322 Ihre aussagefähige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und dem Nachweis sämtlicher geforderter Qualifikationen richten Sie bitte bis zum 20.01.2025 an

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Gärtner*in / Landwirt*in / Fachkraft Agrarservice (m/w/d)
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Recklinghausen
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Gärtner*in / Landwirt*in / Fachkraft Agrarservice (m/w/d) Der Betrieb „Kommunale Servicebetriebe Recklinghausen – KSR - “, eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Stadt Recklinghausen, ist Dienstleister für alle manuellen und operativen Arbeiten der Stadt Recklinghausen. Die KSR sind neben der Abfallentsorgung von rund 55.000 Haushalten und der Stadtreinigung auch für die Unterhaltung der 460 Straßenkilometer, den Winterdienst und die gesamte kommunale Grünflächenunterhaltung mit 470 ha sowie 43.000 Bäumen im Stadtgebiet verantwortlich. Die KSR suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gärtner*innen (m/w/d) Landwirt*innen (m/w/d) Fachkräfte Agrarservice (m/w/d) für die kommunale Grünflächenunterhaltung . Es handelt sich um unbefristete Vollzeitstellen. Die Stellen sind teilbar, sofern Bewerber*innen zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung bereit sind und ein dienstlich erforderlicher Abstimmungsbedarf eingehalten wird. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 TVöD (gelernte Fachkräfte mit o.g. Berufsausbildung) oder in Entgeltgruppe 4 TVöD (Hilfskräfte mit nachgewiesener Berufserfahrung in der operativen Grünflächenunterhaltung). Die Tätigkeit Gärtnerische Tätigkeiten im Stadtgebiet von Recklinghausen Kleinflächige landschaftsgärtnerische Arbeiten Bedienung von Großflächenmähern, Geräteträgern und Traktoren mitsamt Anbaugeräten Winterdienst Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gärtner*in, Landwirt*in, Fachkraft Agrarservice oder Land- und Baumaschinenmechatroniker*in Alternativ: Sie besitzen keine der genannten Berufsausbildungen, können aber mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Grünflächenunterhaltung innerhalb der letzten 5 Jahre nachweisen Sie besitzen mindestens eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B. Darüber hinaus sind Sie im Besitz der Fahrerlaubnisklassen C/CE oder haben die Bereitschaft, diese kurzfristig zu erlangen Im Übrigen wird auf das beigefügte Anforderungsprofil, das Gegenstand dieser Stellenausschreibung ist, hingewiesen Unser Angebot Ein attraktiver, krisensicherer Arbeitsplatz in einem dienstleistungsorientierten kommunalen Betrieb mit einer Arbeitszeit von zurzeit 39 Stunden in der Woche Eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch vielfältige Weiterbildungsangebote Ein fortschrittliches Betriebliches Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Kostenlose Parkplätze für die Mitarbeitenden, eine Fahrradabstellanlage und eine günstige ÖPNV-Anbindung Stellung und Reinigung der Arbeitskleidung durch den Betrieb Betriebseigene Kantine Interessiert? Bewerbungen von Frauen sind erwünscht. Sie werden entsprechend dem Landesgleichstellungsgesetz NRW und dem Gleichstellungsplan der Stadt Recklinghausen berücksichtigt. Die Stadtverwaltung Recklinghausen fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Personen ausdrücklich unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Zum Anforderungsprofil Fragen zum Stelleninhalt beantwortet Ihnen Stefan Klinger, Bereichsleiter Grünflächenunterhaltung, Tierpark, Forst Telefon 02361 / 50-2806 Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen Alexander Timpe, Personalangelegenheiten Telefon 02361 / 50-1322 Ihre aussagefähige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und dem Nachweis sämtlicher geforderter Qualifikationen richten Sie bitte bis zum 20.01.2025 an Stabsstelle Personal personal-ksr@recklinghausen.de Kommunale Servicebetriebe Recklinghausen Beckbruchweg 33 45659 Recklinghausen Bewerbungen von Frauen sind erwünscht. Sie werden entsprechend dem Landesgleichstellungsgesetz NRW und dem Gleichstellungsplan der Stadt Recklinghausen berücksichtigt. Die Stadtverwaltung Recklinghausen fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Personen ausdrücklich unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Zum Anforderungsprofil Fragen zum Stelleninhalt beantwortet Ihnen Stefan Klinger, Bereichsleiter Grünflächenunterhaltung, Tierpark, Forst Telefon 02361 / 50-2806 Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen Alexander Timpe, Personalangelegenheiten Telefon 02361 / 50-1322 Ihre aussagefähige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und dem Nachweis sämtlicher geforderter Qualifikationen richten Sie bitte bis zum 20.01.2025 an

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Garten-/ Landschaftsbauer / Gärtner (m/w/d)
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Bonn
Arbeit vor Ort

Garten-/Landschaftsbauer/Gärtner (m/w/d) Sie sind handwerklich begabt, arbeiten gerne im Freien und bringen Leidenschaft für Natur und Gestaltung mit? Dann ist genau hier Ihr Platz! Im Fachbereich Technische Anlagen – Bau / Bauwesen der SWB Bus und Bahn suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Garten- / Landschaftsbauer / Gärtner (m/w/d). Freuen Sie sich auf Folgendes Faires und attraktives Gesamtpaket: Sie können sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach Tarif, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen freuen. Mobilität: Vergünstigte Mitarbeitenden & Familientickets, kostenlose Nextbike-Minuten und Top-Leasing-Angebote für Fahrräder & E-Bikes. Zudem können Sie das Deutschlandticket als günstiges Job-Ticket erhalten. Gesundheit: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsprogramm sowie exklusiven Vorteilen beim Urban Sportsclub – auch für Ihre Familie. Karriere-Boost: Entwickeln Sie sich mit uns weiter! Profitieren Sie von gezielten Weiterbildungen, die Ihre Fähigkeiten auf das nächste Level heben. Hier bringen Sie sich ein Sie führen sämtliche Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an Haltestellen und zugehöriger Infrastruktur durch (z.B. Wartehallen und zugehöriges Inventar, Bodenbelege, Treppen etc.). Sie erstellen Wartungs- und Inspektionsprotokolle. Sie übernehmen die Pflegearbeiten von Bäumen sowie Hecken- und Strauchschnitte und verfügen über einen routinierten Umgang mit Kettensäge und Freischneider. Sie unterstützen bei Pflaster- und kleineren Tiefbauarbeiten (Vorarbeiten für die Ladeinfrastruktur). Sie nehmen an unserem Winterdienst teil (Räum- und Streuarbeiten). Damit überzeugen Sie uns Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Garten- und Landschaftsbauer, Gärtner (m/w/d) oder einen vergleichbaren Facharbeiterabschluss. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Gestaltung und Abwicklung kleinerer Baustellen sammeln, wie z.B. Fundamenterstellung von Ladesäulen oder Errichtung von Parkplätzen. Sie bringen Erfahrung in der Pflege von Bäumen sowie Gestaltung von Grünanlagen und landschaftsbaulichen Arbeiten mit. Sie verfügen über technisches Geschick und haben einen sicheren Umgang mit entsprechenden Gartengeräten und Maschinen. Mit Teamgeist ziehen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an einem Strang, unterstützen sich gegenseitig und gehen flexibel mit ungeplanten Situationen um. Die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft/Winterdienst zu einem späteren Zeitpunkt, sowie Einsatz auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten, sollte bei Ihnen gegeben sein. Dadurch bedingt ist die Wohnsitznähe zu unserem Verkehrsgebiet erforderlich. Sie verfügen über Grundkenntnisse der MS Office-Programme. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B – idealerweise auch Klasse C. Gestalten Sie mit uns den Verkehr von morgen! Wir, die SWB Bus und Bahn, sind als öffentlicher Nahverkehr die leidenschaftlichen Gestalter der Mobilität. Wir setzen auf wegweisende Technologien, fördern aktiv den Ausbau der E-Mobilität und arbeiten zukunftsorientiert. Wir suchen Fachkräfte, die innovativ denken und fortschrittlich handeln. Die Eingruppierung erfolgt je nach Ausbildung und Qualifikation nach dem Spartentarifvertrag Nahverkehrsbetriebe NW (TV-N NW). Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren Unterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Kennziffer IE 24/21/70 über unser Online-Formular oder per E-Mail unter bewerbungen@swb-karriere.de. Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind erwünscht.

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Gärtner*in als Vorhandwerker*in (w/m/d)
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Düsseldorf
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Gärtner*in als Vorhandwerker*in EG 6 TVöD für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterhält mit derzeit rund 600 Mitarbeiter*innen die städtischen Grün- und Freiflächen sowie Friedhofs- und Forstflächen. Die Abteilung Gartenanlagen betreut mit rund 300 Kollegen*innen in vier Sachgebieten alle Grünanlagen, davon 32 denkmalgeschützte Parkanlagen und verantwortet die Verkehrssicherheit der Bäume. Der derzeitige Einsatzort ist im Gebiet Süd. Ein anderer Einsatzort ist möglich. Ihre Aufgaben unter anderem: Leitung eines Teams zur Pflege, Unterhaltung und Entwicklung von Park- und Grünanlagen sowie von Spielplätzen, Kindertageseinrichtungen, Schulen und des Straßenbegleitgrüns Anlegen und Pflege von gärtnerischen Intensivflächen wie Wechselbeet-, Rosen- und Staudenbepflanzungen Durchführung aller gärtnerischen Arbeiten an Gehölzen, Hecken und auf Rasenflächen Wegebau und -pflege sowie der Ein- und Abbau von Parkausstattungen Bedienen, Führen und Pflegen von Maschinen, Geräten sowie Fahrzeugen. Ihr Profil: Ausbildung als Gärtner*in vorzugsweise der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau sowie mehrjährige Berufserfahrung und entsprechendes umfassendes gärtnerisches Fachwissen Führungskompetenz/-fähigkeit sowie soziale Kompetenz Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Vorgesetzten und Bürger*innen hohes Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft uneingeschränkte körperliche Eignung für die Aufgabenerledigung Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse III beziehungsweise EU-Norm B wünschenswert. Was erwartet Sie: ein kommunikatives, hilfsbereites, lösungsorientiertes und dynamisches Team eine familienfreundliche Arbeitgeberin ein krisensicherer Arbeitsplatz, geregelte Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung weitere finanzielle Leistungen wie eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksame Leistungen Was Sie sonst noch wissen sollten: Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir leben Vielfalt – Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de . Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungsfrist und Kontakt: Bitte bewerben Sie sich online bis zum 2. Januar 2025 über den Button „Stell dich vor!“. Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Holger Nilsson, Telefon 0211 89- 97204 gerne zur Verfügung. Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Christiane Lindhorst, Telefon 0211 89-95840, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.33. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 68/03/33/24/01. Stell dich vor!

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Gärtner (m/w/d)
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Sankt Augustin
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Gärtner (m/w/d) Gärtner (m/w/d) in St. Augustin im Blumenmarkt Sankt Augustin Vollzeit / Teilzeit Unbefristet In unseren zahlreichen Blumenläden, Gartencentern und Blumenmärkten finden unsere Kunden alles, was sie für ihr Pflanzenglück brauchen. Werden Sie Glücksbote in einem der größten Einzelhandelsunternehmen auf dem Blumen- und Pflanzenmarkt Deutschlands. Wir haben uns zum Ziel gesetzt unsere Kunden jeden Tag ein wenig glücklicher zu machen! Helfen Sie uns dabei? Für unseren Blumenmarkt St Augustin suchen wir ab sofort einen gelernten Gärtner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Ihre Aufgaben fachgerechtes Beraten von Kunden und aktiver Verkauf attraktives Präsentieren der Ware und Pflegen des Warensortiments kaufmännisches Handeln Das wünschen wir uns von Ihnen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und lieben Ihren Beruf Sie sind kreativ im Umgang mit Pflanzen und selbstständiges Arbeiten ist Ihnen vertraut Sie bereichern das Kollegium durch Ihre Art als Teamplayer und sind verlässlich Sie haben Spaß an der Kundenberatung und am Verkauf Unser Angebot an Sie Sie genießen die Sicherheit eines Großunternehmens und erhalten: einen sicheren Arbeitsplatz einen unbefristeten Arbeitsvertrag geregelte Arbeitszeiten 20% Personalrabatt auf das gesamte Sortiment ein tolles Team, das bei der Einarbeitung unterstützt kostenfreie Parkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessiert? Wenn Sie einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz suchen, sollten Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum bei uns bewerben! Ihr Ansprechpartner: Markus Klahn 015117408224 www.blumen-risse.de 015117408224 www.blumen-risse.de Blumen Risse GmbH & Co. KG Im Ostfeld 5 58239 Schwerte Deutschland Teilen

Arbeit vor Ort
Gärtner / stellvertretender Teamleiter (m/w/d)
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Rödinghausen
Arbeit vor Ort

Bei uns dreht sich alles um die Küche… denn die Küche ist für uns der Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Wir bei Häcker Küchen haben eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit Küchen, die erstklassig in Funktion, Technik und Design sind. Damit erzielten wir im Jahr 2023 einen Umsatz von 726 Millionen Euro. Über 2.000 Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Gärtner / stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns: Instandhaltung und Reinigung der Außenanlagen, Grünflächen, Parkplätze, Fuß- und Gehwege Rasenpflege (Mähen, Laubaufnahme) sowie Bewässerung der Pflanzen und der gesamten Grünanlagen nach Bedarf Pflege von Hecken (Formschnitt) und der Dachbegrünung Baumpflege und -kontrolle sowie Baum- und Gehölzschnitt Kontrolle und Instandhaltung der Oberflächenentwässerung Pflege und Wartung der Innenraumbegrünung Sicherstellung des Winterdienstes Maschinen – und Gerätepflege Unterstützung und Vertretung der Teamleitung der Gärtner (m/w/d) als Stellvertretung Damit überzeugen Sie uns: Abgeschlossene Ausbildung als Gärtner (m/w/d) mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder Baumschule wünschenswert Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B und BE Spaß an der Arbeit im Freien Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen als Bausteine für Ihre finanzielle Absicherung auch während der Rente Familiäres Betriebsklima und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeitertag für gemeinsame Aktivitäten Mitarbeiterrabatte - kaufen Sie Ihre Küche in unserem Hause zu vergünstigten Konditionen Wertschätzung und Respekt für Mensch, Umwelt und Natur Professionelle Ausstattung mit Arbeitskleidung 30 Tage Urlaub und Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ihr direkter Draht zu uns: Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Melina Zwiener, HR Business Partner 05746/940-7577 gerne zur Verfügung. Ein persönlicher und transparenter Bewerbungsprozess liegt uns am Herzen. Bei der Durchführung von Vorstellungsgesprächen setzen wir auch auf alternative Wege, sodass ein erstes Kennenlernen derzeit sowohl persönlich als auch einfach und unkompliziert in digitaler Form stattfinden kann. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular. Häcker Küchen GmbH & Co. KG Werkstr. 3 32289 Rödinghausen

Arbeit vor Ort
Gärtner (m/w/d) in Soest
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Soest
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Gärtner (m/w/d) in Soest im Gartencenter Soest Vollzeit Unbefristet In unseren zahlreichen Blumenläden, Gartencentern und Blumenmärkten finden unsere Kunden alles was sie für ihr Pflanzenglück brauchen. Werden Sie Glücksbote in einem der größten Einzelhandelsunternehmen auf dem Blumen- und Pflanzenmarkt Deutschlands. Wir haben uns zum Ziel gesetzt unsere Kunden jeden Tag ein wenig glücklicher zu machen! Helfen Sie uns dabei? Für unser Gartencenter Soest suchen wir ab sofort Gärtner (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung. Ihre Aufgaben Sie beraten Kunden fachgerecht und verkaufen aktiv Sie präsentieren Ware attraktiv und Pflegen das Warensortiment Sie handeln kaufmännisch Das wünschen wir uns von Ihnen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner (m/w/d) und lieben Ihren Beruf Sie sind kreativ im Umgang mit Pflanzen und können selbstständig arbeiten Sie sind teamfähig Sie haben Spaß an der Kundenberatung und am Verkauf Unser Angebot an Sie Sie genießen die Sicherheit eines Großunternehmens und erhalten: einen sicheren Arbeitsplatz einen unbefristeten Arbeitsvertrag geregelte Arbeitszeiten 20% Personalrabatt auf das gesamte Sortiment ein tolles Team, das bei der Einarbeitung unterstützt kostenfreie Parkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessiert? Wenn Sie einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz suchen, sollten Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum bei uns bewerben! Ihr Ansprechpartner: Sebastian Gagor 02921-36150 www.blumen-risse.de 02921-36150 www.blumen-risse.de Blumen Risse GmbH & Co. KG Im Ostfeld 5 58239 Schwerte Deutschland Teilen

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Verkäufer (m/w/d) im Außendienst (Nordrheinwestfalen West)
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Essen
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Wir sind die Experten für modernes Regenwassermanagement mit fast 70Jahren Erfahrung. Für unsere Kunden entwickeln und produzieren wir passgenaue Entwässerungslösungen für alle Anwendungsbereiche und verkaufen diese in der gesamten Welt. Für das Verkaufsgebiet Nordrhein-Westfalen West suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst Ihre Aufgaben Beratung und Verkauf unserer Produkte in den verschiedenen Bauphasen aktives Bearbeiten des Marktes mit unseren Partnern Baustoffhandel, Bauunternehmen und Planungsbüros Erarbeiten einer Gebietsstrategie unter aktiver Nutzung eines CRM-Systems Weiterentwickeln eines bestehenden Gebietes Ihr Profil Wohnort im Großraum Düsseldorf / Mönchengladbach / Duisburg / Essen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelorabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung im Außendienst technisches Verständnis für Produkte und Anwendungen im Tief- und Galabau selbstständige und strukturierte Arbeitsweise kommunikationsstark und teamfähig Affinität zu digitalen Tools und digitaler Arbeitsweise Unser Angebot attraktive Festanstellung in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Übernahme eines etablierten Verkaufsgebiets intensive Einarbeitung in allen relevanten Abteilungen fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Sozialleistungen und attraktive Mitarbeiter-Benefits wie Bike-Leasing, Sport- und Gesundheitsangebote neutraler Mittelklasse-Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Ihre Ansprechpartnerin: Beate Riedinger, Tel. 07222 958-156 HAURATON GmbH & Co. KG • Werkstraße 13 • 76437 Rastatt • www.hauraton.com

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Betriebswirt/in Einkauf / Controlling (m/w/d)
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Dautphetal
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Betriebswirt/in Einkauf / Controlling (m/w/d) Du bist ein Zahlen-Zauberer, Verhandlungsheld und Prozessoptimierer in einer Person? Perfekt, denn wir suchen genau DICH! WER WIR SIND: Wir sind die Balzer Garten- und Landschaftsbau Natursteinhandel GmbH, ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen mit Herz, Hirn und Humor. Wir glauben daran, dass Arbeit nicht nur „Job“ sein sollte, sondern eine Leidenschaft, die Spaß macht und Sinn ergibt. DEINE MISSION (FALLS DU SIE ANNIMMST) Im Einkauf: Du bist unser Sherlock Holmes, wenn es um die Suche nach den besten Lieferanten und Preisen geht. Du führst Verhandlungen, die selbst die Profis im Fernsehen vor Neid erblassen lassen. Du entwickelst Einkaufsstrategien, die uns auf dem Markt einen Schritt voraus sein lassen. Im Controlling: Du jonglierst mit Zahlen, als hättest du das schon im Kindergarten geübt. Du durchleuchtest Prozesse und findest Optimierungspotenziale, die andere übersehen. Du lieferst Analysen und Berichte, die unsere Geschäftsführung jubeln lassen. DAS BRINGST DU MIT Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss. Dein Motto lautet: „Probleme? Ich sehe nur Lösungen!“ Du bist kommunikativ, strukturiert und hast einen Humor, der in unser Team passt. Erfahrung im Einkauf oder Controlling? Nice to have! Aber auch Anfänger und Quereinsteiger mit Leidenschaft sind willkommen. DAS BIETEN WIR DIR Ein Team, das zusammenhält und auch mal zusammen lacht – meistens über Chefsprüche. Flexible Arbeitszeiten, weil wir wissen, dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht. Weiterbildungen, damit du noch besser wirst – falls das überhaupt geht! Ein Büro mit Kaffeemaschine, die mehr kann als nur Kaffee kochen (Spoiler: Kakao und Tee gibt’s auch). Ein faires Gehalt, das dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. WARUM NOCH ZÖGERN? Du hast Fragen? Ruf uns einfach an – wir beißen nicht (außer in Kuchen): 06466/9137-0. Schick uns deine Bewerbung an: info@balzer-gartengestaltung.de Wir freuen uns auf dich – und auf deinen ersten Einstandskuchen!

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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Hochbau
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Hochbau Zurzeit gehören der Hamann Unternehmensgruppe elf Unternehmen an, mit den Unternehmensbereichen: Hochbau, Ausbau und Bauelemente, Fliesen und Sanitär, Garten- und Landschaftsbau, Tiefbau, Brennstoffe, Zementhandel, Transportbeton, Dicht- und Dämmstoffhandel, Streusalzhandel, Schüttgüter, Großhandel für Haus und Garten, Lohnabfüllung. Durch unsere Beteiligungen an anderen Unternehmen und Kooperationen sind wir in ein tragfähiges Netz eingebunden, das optimale Leistungsfähigkeit und Sicherheit für unsere Kunden und Lieferanten garantiert. Plane selbstständig Deinen Tag und setz Prioritäten. Handele eigenverantwortlich und überzeuge Deine Kunden. Gemeinsam erfolgreich – mit anspruchsvollen Produkten, einem starken Team und Deiner starken Persönlichkeit. Zur Stärkung unseres Vertriebsteams im Hochbau in FRECHEN suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Deine Aufgaben Du übernimmst die Umsatzverantwortung für die Region und baust das Netzwerk der Bauwirtschaft und Neubau + Sanierung aus. Für die Neukundengewinnung sprichst Du aktiv Kunden aus Industrie und Handwerk an und berätst sie bei der Instandsetzung von Bauwerken. Dein Profil Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung Erste Vertriebserfahrungen und großes Interesse am Baugeschehen Freude am persönlichen Netzwerken, Beraten und Verkaufen Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Vorteile, die wir bieten Die Hamann GmbH ist ein überregional tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Dir eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Du profitierst von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt wirst Du von erfahrenen und engagierten Kollegen/innen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld. unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten eine fachliche Einarbeitung und Fortbildung ein familiäres Betriebsklima und Kollegialität eine selbstständige Arbeitsweise und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Sonderleistungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Leistungsgerechte und zuverlässige Entlohnung Firmenwagen Interessiert? Bewirb Dich bei uns, ganz einfach über dieses Formular oder schicke uns eine E-Mail mit Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Gehaltsvorstellungen) an bewerbung@hamann.info. Hamann GmbH | Auf dem Teich 3-5 | 56645 Nickenich

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Meister*in der Fachrichtung Straßen- und Tiefbau (m/w/d)
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Fröndenberg/Ruhr
Arbeit vor Ort

Stadtwerke Fröndenberg Wickede Wir sind ein moderner, leistungsfähiger, kommunaler Dienstleister für die Stadt Fröndenberg und die Gemeinde Wickede (Ruhr). Mit unserem Team von ca. 120 Mitarbeitenden versorgen wir die Region zuverlässig und nachhaltig mit Strom, Erdgas, energienahen Dienstleistungen und Trinkwasser. Zum Kerngeschäft gehören außerdem der Betrieb von vier Wasserkraftwerken an der mittleren Ruhr und die Ausführung diverser kommunaler Aufgaben wie Grünflächenpflege, Winterdienst sowie der Betrieb eines beheizten Freibades. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Meister*in der Fachrichtung Straßen- und Tiefbau (m/w/d) Spannungsvoll - Deine Aufgaben: Du liebst es, Dinge zu bewegen und bist ein wahres Organisationstalent? Werde der Kopf eines Teams, das die Zukunft der Infrastruktur in Fröndenberg und Wickede mitgestaltet! Bei uns planst, koordinierst und steuerst Du spannende Maßnahmen im Straßen- und Tiefbau, im Garten- und Landschaftsbau und sogar im Winterdienst. Bei der aktiven Teilnahme an der Rufbereitschaft hast auch Du die Fäden in der Hand und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft. Du bist die Schnittstelle zu Behörden, organisierst externe Dienstleister und bringst Projekte erfolgreich ins Ziel. Energiegeladen - Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Meister*in in der Fachrichtung des Straßen- und Tiefbaus mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Projektleitung und Führung? Arbeitest Du selbstständig, kostenbewusst und gewissenhaft und verfügst über gute EDV-Kenntnisse (Office, GIS, Planungstools)? Du bist belastbar, kommunikativ und zuverlässig und verfügst über den Führerschein Klasse B und ggf. Klasse C1/C1E? Dann bist Du in unserem Team genau richtig! Zukunftssicher - Unser Angebot: Wir bieten Dir einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben in einem engagierten Team. Freu Dich auf eine tarifliche, dynamische Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub sowie auf eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Du Dich beruflich weiterentwickeln kannst. Darüber hinaus profitierst Du von unserem JobRad-Fahrradleasing, einem vergünstigten JobTicket und abwechslungsreichen Unternehmensevents. die den Teamgeist stärken. Du möchtest Teil unseres Teams werden? Auf geht's! Bewirb Dich dafür bis zum 28. Februar 2025 per E-Mail bei Britta Biermann-Mühlner / Personalabteilung, E-Mail: bewerbung@sfw-ruhr.de, Telefon: 02373/759-465 oder über unser Bewerbungsportal mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Dir Volker Kretschmen unter 02373/759-500 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich! Stadtwerke Fröndenberg Wickede GmbH Graf-Adolf-Str. 32 58730 Fröndenberg/Ruhr

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Gartenarbeiter*in / Maschinist*in / Betriebsgärtner*in
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Düsseldorf
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Gartenarbeiter*in/ Maschinist*in, Betriebsgärtner*in EG 5 TVöD für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterhält mit derzeit rund 600 Mitarbeiter*innen die städtischen Grün- und Freiflächen sowie Friedhofs- und Forstflächen. Die Abteilung „Gartenanlagen“ betreut mit circa 300 Kolleg*innen in vier Sachgebieten alle Grünanlagen, davon 32 denkmalgeschützte Parkanlagen und verantwortet die Verkehrssicherheit der Bäume. Die Stelle ist dem Gebiet Süd zugeordnet. Ein anderes Einsatzgebiet ist möglich. Ihre Aufgaben unter anderem: Mitarbeit auf Baustellen im Ausbildungsbetrieb des Garten- und Landschaftsbaus unter fachlicher Anleitung Ausführen von Erdbauarbeiten und Erdbewegungsarbeiten nach fachlicher Anleitung Ausführung gärtnerischer Tätigkeiten in der Pflege, Unterhaltung und Entwicklung von Park- und Grünanlagen, Spielplätze, Kindertageseinrichtungen, Schulen und anderen Grund- und Freiflächen unter fachlicher Anleitung Durchführung aller gärtnerischen Arbeiten an Gehölzen und auf Rasenflächen unter Anleitung Herstellen von befestigten Flächen sowie der Ein- und Abbau von Parkausstattungen Bedienen, Führen und Pflegen von Groß- und Kleinmaschinen, Geräten sowie Fahrzeugen im Garten- und Landschaftsbau nach Anweisung Winterdienst sowie Reinigungsarbeiten in öffentlichen Anlagen. Ihr Profil: mehrjährige Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbare Tätigkeiten wie zum Beispiel im Tiefbau oder Straßenbau und dem Bedienen von Groß- und Kleinmaschinen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis sowie die Bereitschaft, sich zusätzliches Wissen und Fähigkeiten anzueignen hohe Arbeitsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit uneingeschränkte körperliche Eignung für die Aufgabenerledigung uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU Norm B wünschenswert, für die Tätigkeit als Maschinist*in uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse C1E erforderlich. Was erwarte Sie: ein kommunikatives, hilfsbereites, lösungsorientiertes und dynamisches Team ein krisensicherer Arbeitsplatz, geregelte Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung weitere finanzielle Leistungen wie eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksame Leistungen. Eine Eingruppierung in die EG 5 TVöD erfolgt nur bei Vorliegen einer einschlägigen zweijährigen Berufsausbildung oder nach erfolgreichem Ablegen der Werksprüfung. Was Sie sonst noch wissen sollten: Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir leben Vielfalt – Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de. Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bitte bewerben Sie sich online bis zum 2. Januar 2025 über die Homepage der Landeshauptstadt Düsseldorf (www.duesseldorf.de/stellen). Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Holger Nilsson, Telefon 0211 89-97204, gerne zur Verfügung. Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Christiane Lindhorst, Telefon 0211 89-95840, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.33. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 68/03/27/24/01. Stell dich vor!

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Technische Sachbearbeitung / Stellvertretende Gebietsleitung Nord (m/w/d)
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Düsseldorf
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Technische Sachbearbeitung/Stellvertretende Gebietsleitung Nord EG 10 TVöD für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterhält mit derzeit rund 600 Beschäftigten die städtischen Grün- und Freiflächen sowie Friedhofs- und Forstflächen. Die Abteilung „Gartenanlagen“ betreut mir rund 300 Kolleg*innen in vier Sachgebieten alle Grünanlagen, davon 32 denkmalgeschützte Parkanlagen und verantwortet die Verkehrssicherheit von 265.000 Bäumen. Die zu besetzende Stelle ist für das städtische Grün im Norden des Stadtgebietes verantwortlich. Ihre Aufgaben unter anderem: Führung und Anleitung von 34 bezirksübergreifend tätigen Mitarbeiter*innen im Sportplatzbau, der Gehölz-, Mäh-, Stadtsauberkeits- und den Spielplatzkolonnen Vertretung und Unterstützung der Gebietsleitung Nord mit sechs Pflegebezirken und einer Freizeitanlage sowie rund 120 Mitarbeiter*innen Vergabe, Bauleitung, Abrechnung und Überwachung planerisch-technischer Arbeiten gemäß VOB, UVgO und Richtlinien sowie Planung, Steuerung und Beschaffung von Großmaschinen und -geräten, Mobiliar und Ausstattungsgegenständen Wahrnehmung von dauerhaft übertragenen Sonderaufgaben und Projekten der Sachgebietsleitung Erstellung von Pflege- und Arbeitsplänen für pflegebezirksübergreifende Tätigkeiten und Koordinierung des Winterdienstes Überwachung der Verkehrs- und Arbeitssicherheit, inklusive der stellvertretenden Notfallkoordination. Ihr Profil: Bachelor Fachrichtung Landespflege, Landschaftsbau, Landschaftsarchitektur und umfassende Kenntnissen im Grünflächenmanagement oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung und Verwaltungserfahrung sowie zertifizierter Spielplatzkontrolleur beziehungsweise die Bereitschaft, das Zertifikat kurzfristig zu erwerben Führungskompetenz/-fähigkeit, Sozialkompetenz verbunden mit einem hohen Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft und Fähigkeit zum betriebswirtschaftlichen und vernetzen Denken und Handeln gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, auch im Umgang mit anderen Ämtern und Bürger*innen sowie die Bereitschaft zu Diensten außerhalb der üblichen Arbeitszeit (Winterdienst) gute Kenntnisse in der VOB/UVgO der fachbezogenen technischen Regelwerke, der Normen im Bereich der Arbeitssicherheit und im Umgang mit der branchenüblichen IT Standard-Fachsoftware Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B. Was erwartet Sie: ein kommunikatives, hilfsbereites, lösungsorientiertes und dynamisches Team ein krisensicherer Arbeitsplatz, geregelte Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung weitere finanzielle Leistungen wie eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksame Leistungen Gehören Sie zum Personenkreis der Techniker*innen oder Meister*innen, ist eine Eingruppierung in die EG 10 TVöD abhängig von den persönlichen Voraussetzungen und müsste noch einmal abschließend geprüft werden, wenn wir uns für Sie entscheiden. Ggf. kann aus tarifrechtlichen Gründen die Eingruppierung lediglich eine Entgeltgruppe niedriger erfolgen. Was Sie sonst noch wissen sollten: Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir leben Vielfalt – Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de. Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungsfrist und Kontakt: Bitte bewerben Sie sich online bis zum 14. Januar 2025 über den Button „Stell dich vor!“. Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Lars Dieckmann, Telefon 0211 89-94840, gerne zur Verfügung. Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Christiane Lindhorst, Telefon 0211 89-95840, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.33. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 68/03/03/25/01. Stell dich vor!

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Abteilungsleitung Freiraumplanung
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Abteilungsleitung Freiraumplanung EG 15 TVöD Besetzbar ab sofort für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterhält mit derzeit rund 600 Mitarbeiter*innen die städtischen Grün- und Freiflächen sowie Friedhofs- und Forstflächen. Die Abteilung „Untere Naturschutzbehörde, Grünplanung und Neubau“ ist für die Sicherung und den weiteren Ausbau des Grün- und Freiraumsystems auf verschiedenen planerischen Ebenen zuständig und als Untere Naturschutzbehörde für die Einhaltung und Entwicklung des Naturschutzes in Düsseldorf verantwortlich. Ihre Aufgaben unter anderem: Leitung der Abteilung mit 32 Mitarbeiter*innen sowie deren strategische Positionierung und nachhaltige Weiterentwicklung Planung, Steuerung und Überwachung der Projektziele in der öffentlichen Grünplanung und im Naturschutz sowie Koordination der verschiedenen Maßnahmen und Projekte strategische Planung, Koordinierung sowie Konzeptionierung und Umsetzung grundsätzlicher und besonderer Aufgabenstellungen der Abteilung Steuerung der Arbeitsabläufe und -prozesse unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten sowie Erstellung einer kontinuierlichen Jahresplanung sämtlicher Ressourcen (Aufgaben, Personal) einhergehend mit der Verantwortung über das Budget der Abteilung Vorbereitung von Vorlagen sowie Vertretung des Aufgabenbereiches nach innen und außen einschließlich der Fachvertretung in Gremien und Projekten sowie Vermittlung von Beschlüssen und Ergebnissen aktive Mitwirkung bei abteilungsübergreifenden Projekten des Gartenamtes sowie Vertretung des Amtes in gesamtstädtischen Projekten mit herausgehobener Bedeutung. Diese Ausschreibung richtet sich an Beschäftigte mit einem abgeschlossenen Masterstudium in der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landespflege oder vergleichbarem Studienabschluss. Darüber hinaus richtet sie sich an Beschäftigte mit Bachelorabschluss Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landespflege oder vergleichbarer Qualifikation und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, mindestens in Entgeltgruppe EG 11 TVöD oder vergleichbar Diese Beschäftigten müssen bereit sein, ein Masterstudium oder eine modulare Qualifizierung als Voraussetzung für die Eingruppierung in EG 15 TVöD zu absolvieren. Das Stellenbesetzungsverfahren stellt gleichzeitig das Zulassungsverfahren zur beruflichen Entwicklung dar. Ihr Profil über diese Qualifikation hinaus: mehrjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Grün- und Spielanlagen sowie im Naturschutz langjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung sowie Verwaltungserfahrung einschließlich Gremienarbeit Führungskompetenz/-fähigkeit, Sozialkompetenz verbunden mit einem hohen Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft und Fähigkeit zu strategischem, konzeptionellem und vernetztem Denken und Handeln sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit, auch im Umgang mit anderen Ämtern, Politiker*innen und Bürger*innen Eigeninitiative, Ideenreichtum, Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit sowie repräsentatives Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit uneingeschränkte körperliche Eignung für die Aufgabenerledigung und Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B. Nach den Tätigkeitsmerkmalen der Entgeltordnung ist persönliche Voraussetzung für die Eingruppierung ab EG 13 ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Mastergrad, Diplom einer Universität) oder eine vergleichbare Qualifikation. Gegebenenfalls ist daher in Einzelfällen bis zum erfolgreichen Abschluss des Masterstudiums oder der modularen Qualifizierung nur die Eingruppierung in die darunterliegende Entgeltgruppe möglich. Was Sie sonst noch wissen sollten: Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir leben Vielfalt – Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de. Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungsfrist und Kontakt: Bitte bewerben Sie sich online bis zum 24. Januar 2025 über den Button „Stell dich vor!“ Einen Überblick über die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten finden Sie unter https://www.duesseldorf.de/berufliche-entwicklung und Einzelheiten zu der modularen Qualifizierung auf der Seite unserer Personalakademie unter https://www.duesseldorf.de/modulare-qualifizierung Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Doris Törkel, Telefon 0211 89-94801, gerne zur Verfügung. Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Christiane Lindhorst, Telefon 0211 89-95840, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.33. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 68/02/02/25/01. Stell dich vor!

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Ingenieur*in (m/w/d) im Umwelt- und Verbraucherschutzamt
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Ingenieur*in (m/w/d) im Umwelt- und Verbraucherschutzamt Wir suchen Umwelt- und Klimaschützer*innen! Das Umwelt- und Verbraucherschutzamt mit Sitz im Stadthaus Deutz, kümmert sich um verschiedenste Belange des Umwelt-, Natur-, Tier-, und Verbraucherschutzes. Wir suchen bei der Unteren Naturschutzbehörde im Sachgebiet Artenschutz, Fachbereich Freilandartenschutz ab 01.01.2025 unbefristet eine*n Ingenieur*in (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen der heimischen Fauna und Flora einschließlich der zu deren Schutz erlassenen artenschutzrechtlichen Vorschriften sowie deren Anwendung im Naturschutz-, Bau- und Bauplanungsrecht. IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Sie… führen die Ersteinschätzung der Belange des Artenschutzes auf Vorhabenflächen durch und fertigen die artenschutzfachlichen sowie artenschutzrechtlichen Stellungnahmen im Rahmen von Genehmigungsverfahren im baulichen Innen- und Außenbereich sowie zu bauleitplanerischen Verfahren legen die erforderlichen artenschutzrechtlichen Vermeidungs- und Kompensationsmaßnahmen in Genehmigungs- und Bauleitplan-Verfahren fest und führen Erfolgskontrollen bei artenschutzrechtlichen Kompensationsmaßnahmen durch führen Projekte zur Förderung der Artenvielfalt in Zusammenarbeit insbesondere mit anderen Behörden, der Naturschutzverbänden und der Biostation durch und begleiten diese erteilen Befreiungen und Ausnahmen auf Basis des Bundesnaturschutzgesetzes (BNatSchG) und beraten Bürger*innen und Behörden zu naturschutzfachlichen Themen Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Frau von Maravic, Telefon 0221 221-36540 IHR PROFIL: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor oder Fachhochschul-Diplom) der Fachrichtung Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Landschaftsökologie, Naturschutz und Ökologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit. DARÜBER HINAUS IST UNS WICHTIG: Sie… bringen bereits sehr gute und breitgefächerte Kenntnisse zu Biodiversität, Biologie und Ökologie einheimischer Arten insbesondere zur Erfassung, Verbreitung und funktioneller Bedeutung von biologischer Vielfalt mit und verfügen über Kenntnisse zu stadtökologischen Themen haben optimalerweise bereits gute Kenntnisse im Artenschutzrecht (FFH- und Vogelschutz- RL, BArtSchV, BNatSchG, LNatSchG) sowie im Bau- und Bauplanungsrecht sowie im Bereich GIS (Geoinformationssystem) verfügen über Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie Bürgernähe und bringen Engagement im Bereich Naturschutz mit und zudem die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung WIR BIETEN IHNEN: Wir bieten Ihnen einen nicht nur finanziell zukunftssicheren Arbeitsplatz mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes, sondern auch eine geregelte wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte und 41 Stunden für Beamt*innen. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Gehaltsspanne liegt in der Entgeltgruppe 11 (TVöD-VKA) zwischen 4.032,38 € (Erfahrungsstufe 1) und 5.975,19 € (Erfahrungsstufe 6) bei einer Vollzeittätigkeit. Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt unbefristet. WIR BIETEN IHNEN WEITERHIN: Zukunftssicherheit auch in schwierig(er)en Zeiten flexible Arbeitszeiten und Work-Life-Balance einen zentral gelegenen Arbeitsort im Stadthaus in Köln-Deutz mit guter ÖPNV-Anbindung aber auch Homeoffice-Möglichkeiten Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub, sowie in der Regel dienstfrei an Silvester und Rosenmontag Tariferhöhungen und eine Jahressonderzahlung ergänzende Altersvorsorge durch eine attraktive Betriebsrente jährliche leistungsorientierte Bezahlung Corporate Benefits Weitere Gründe, die für uns als Arbeitgeberin sprechen, finden Sie unter: www.stadt-koeln.de/benefits Sie wollen noch mehr zu den Vorteilen einer Beschäftigung bei der Stadt Köln erfahren? Fragen zum Verfahren beantwortet Ihnen gerne Herr Durmaz, Telefon 0221 221-33541 IHRE BEWERBUNG: Wenn auch Sie Köln lebenswerter machen wollen, bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 1444/24-ÖmDu bis spätestens 14.01.2025 wie folgt: Stadt Köln – Die Oberbürgermeisterin Personal- und Verwaltungsmanagement Bewerbercenter (114/11) Willy-Brandt-Platz 2 50679 Köln oder bevorzugt: https://BEWERBUNGSPORTAL.STADT-KOELN.DE/sap/bc/erecruiting/applwzd?PARAM=cG9zdF9pbnN0X2d1aWQ9MDA?1MDU2OEFEMzgzMUVERkFFOENBMDE1QTNGQjAwMDAmbG9nPVgmY2FuZF90eXBlPQ%3d%3d&sap-client=004 Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Behinderung. Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Personen mit familiärer Migrations-, insbesondere Fluchtgeschichte. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufundfamilie – Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Im Berufsbereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind Frauen ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können. Diese orientieren sich an den verschiedenen Lebensmodellen und den persönlichen und dienstlichen Belangen. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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Ingenieur*in (m/w/d) im Sachgebiet Stadtgrün und Forst im Bereich „Umsetzung Straßenbaumkonzept“ beim Amt für Landschaftspflege und Grünflächen
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Köln
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Ingenieur*in (m/w/d) im Sachgebiet Stadtgrün und Forst im Bereich „Umsetzung Straßenbaumkonzept“ beim Amt für Landschaftspflege und Grünflächen Mach Köln – lebenswerter! Beim Amt für Landschaftspflege und Grünflächen suchen wir ab sofort eine*n Ingenieur*in (m/w/d) befristet bis zum 30.09.2026 im Sachgebiet Stadtgrün und Forst im Bereich „Umsetzung Straßenbaumkonzept“. Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen bewirtschaftet mit rund 850 Mitarbeiter*innen in unterschiedlichen Beschäftigungsgruppen ein umfassendes Stadtgrün mit zahlreichen Parkanlagen und circa 4.000 Hektar Forstflächen. Daneben werden zusätzlich 55 Friedhöfe auf Kölner Stadtgebiet betrieben. IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Sie… sind insbesondere verantwortlich für die Umsetzung des Straßenbaumkonzeptes nehmen die Ausführungsplanung für die Neupflanzungen im Straßenraum vor erstellen und führen die Ausschreibungen, inklusive Vergabe durch übernehmen die Bauleitung der Pflanzarbeiten und klären Grundsatzangelegenheiten mit Dritten sind verantwortlich für die Abrechnung und Dokumentation der Neupflanzungen vertreten den Aufgabenbereich in Ausschüssen und in der Bezirksvertretung IHR PROFIL: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (mindestens Fachhochschul-Diplom oder Bachelor) der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landespflege, Freiraumplanung, Freiraum-, Landschaftsbauund Grünflächenmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit.. Darüber hinaus ist uns wichtig: Sie… bringen ausgeprägte Fachkenntnisse in der Baumpflege, Baumschutz sowie der Verkehrssicherungspflicht bei Bäumen und den damit verbundenen Richtlinien und Gesetzen mit haben bereits Erfahrungen im Bereich Projektorganisation bei Baumaßnahmen und bringen Lern- und Leistungsbereitschaft mit kennen sich mit Kommunikationskonzepten in der Öffentlichkeitsarbeit aus verfügen über digitale Kompetenz und bringen Erfahrungen im Umgang mit fachspezifischen Ausschreibungsprogrammen sowie Office Standardprogrammen mit sind eine service- dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die sich durch Analysefähigkeit, Loyalität und Integrität auszeichnet verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung bringen optimalerweise bereits Ortskenntnisse im Kölner Stadtgebiet mit WIR BIETEN IHNEN: einen nicht nur finanziell zukunftssicheren Arbeitsplatz mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes, sondern auch eine geregelte wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. eine wichtige nachhaltige Tätigkeit mit gesellschaftlicher Bedeutung mit einem zentral gelegenen Arbeitsort im Stadthaus in Köln-Deutz mit guter ÖPNV-Anbindung und Betriebskantine Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Strukturiertes Onboarding sowie Karriere- und Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub (zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag) sowie eine Betriebssportgemeinschaft regelmäßige Tariferhöhungen, eine Jahressonderzahlung, eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung sowie die Möglichkeit einer attraktiven Betriebsrente Angebot eines vergünstigten Deutschlandtickets für Tarifbeschäftige Weitere Gründe, die für uns als Arbeitgeberin sprechen, finden Sie unter: www.stadt-koeln.de/benefits Die Stelle ist befristet bis zum 30.09.2024. Die Einstellung bei der Stadt Köln erfolgt unbefristet. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Gehaltsspanne liegt in der Entgeltgruppe 11 (TVöD-VKA) zwischen 4.032,38 € (Erfahrungsstufe 1) und 5.975,19 € (Erfahrungsstufe 6). Eine aktuelle Entgelttabelle finden Sie beispielsweise auf https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Sie wollen noch mehr zu einer Beschäftigung bei der Stadt Köln erfahren? Fragen zum Verfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Kwiek, Telefon 0221 221-34061 Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Herr Gerhardt, Telefon 0221 221-34801 IHRE BEWERBUNG: Wenn auch Sie Köln lebenswerter machen wollen, bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 1335/24-VeKw bis spätestens 05.01.2025 wie folgt: Stadt Köln – Die Oberbürgermeisterin Personal- und Verwaltungsmanagement Bewerbercenter (114/11) Willy-Brandt-Platz 2 50679 Köln oder bevorzugt: https://BEWERBUNGSPORTAL.STADT-KOELN.DE/sap/bc/erecruiting/applwzd?PARAM=cG9zdF9pbnN0X2d1aWQ9MDA 1MDU2OEFEMzgzMUVERkFBRTNBQ0YyQTk4NDAwMDAmbG9nPVgmY2FuZF90eXBlPQ%3d%3d&sap-client=004 Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Behinderung. Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Personen mit familiärer Migrations-, insbesondere Fluchtgeschichte. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufundfamilie – Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Im Berufsbereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind Frauen ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können. Diese orientieren sich an den verschiedenen Lebensmodellen und den persönlichen und dienstlichen Belangen. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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