17 Jobs als Kältetechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Projektleiter (m/w/d) - Fachabteilung Kältetechnik
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Osnabrück

Kommen Sie ins Profiteam! Willkommen bei der HEIFO Kältetechnik GmbH – einem Pionier im Anlagenbau seit 1856. Unsere Expertise erstreckt sich von der gewerblichen Kältetechnik über industrielle Anwendungen bis hin zur Klima- und Lüftungstechnik. Wir sind stolz darauf, unsere Geschichte bis in das 19. Jahrhundert zurückverfolgen zu können. Seit 2023 sind wir Teil der renommierten Epta-Gruppe, einem globalen Marktführer in der gewerblichen Kältetechnik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams in der Fachabteilung Kältetechnik für unseren Standort in Osnabrück einen Projektleiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: verantwortliche Realisierung von Projekten im Bereich Kältetechnik unter Berücksichtigung von technischen, kaufmännischen und zeitlichen Aspekten Projektierung von Anlagen sowie Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten gemäß Kundenwunsch Montageplanung und Personaleinsatzplanung inkl. Personalsteuerung, Materialbeschaffung und -disposition Verantwortung für das Nachtragsmanagement, die Projektabrechnung, die Projektdokumentation sowie das Berichtswesen an die Geschäftsführung und die kaufmännische Leitung Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Projektleitung und im Projektmanagement im Zusammenhang mit Großprojekten wirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit dem Wunsch, die Verantwortung für die übertragenen Projekte zu tragen eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ein sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Verbindlichkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen: ein Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur und kurzen Entscheidungswegen eine umfassende Einarbeitung sowie individuell abgestimmte Schulungen und Fortbildungen die Möglichkeit, den Bereich aktiv mitzugestalten und sich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Rahmenbedingungen: leistungsgerechte Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage pro Jahr, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Firmenfitness-Angebote… Sie möchten zu den Profis kommen oder Profi werden? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung: Füllen Sie das Online-Formular aus (per Klick auf JETZT BEWERBEN! zu erreichen). Laden Sie, falls zur Hand, Ihren Lebenslauf und weitere Unterlagen wie Zeugnisse etc. hoch. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Wir sichten Ihre Unterlagen und melden uns zeitnah bei Ihnen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns: Onlinebewerbung HEIFO Kältetechnik GmbH Personalabteilung Maren Kohlhaas (05 41) 58 43 - 293 personal@heifo.de www.heifo.de

Techniker für Kältetechnik Kälteanlagenbauermeister (m/w/d)
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Pulheim

Techniker für Kältetechnik Kälteanlagenbauermeister (m/w/d) Standort Pulheim Als führender Großhändler mit über 50 Verkaufshäusern europaweit sind wir seit drei Generationen am Markt vertreten und versorgen unsere Kunden mit maßgeschneiderten, technischen Lösungen rund um die Bereiche der Kälte- und Klimatechnik sowie der Wärmerückgewinnung. Mit ca. 30.000 standard- und kundenspezifischen Produkten bieten wir ein umfassendes internationales Sortiment aus einer Hand. Ihre Aufgaben Technische Auslegung der Anlagenkomponenten Projektierung von Verbund- und Sonderanlagen Kalkulation von Angeboten Sie betreuen unsere Kälte- und Klimafachkunden telefonisch, beraten sie in Bezug auf unsere Produktpalette und sichern so eine hohe Kundenzufriedenheit Die Angebotserstellung führen Sie ebenso selbstständig durch wie die Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen Unsere Anforderungen Ausbildung zum Kälteanlagenbauermeister, Techniker oder ein abgeschlossenes Studium mit Kälte- und Klimatechnischen Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kältetechnik oder vergleichbarem Berufsfeld Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und dienstleistungsorientierte, selbständige Arbeitsweise Sie verfügen über eine Ausgeprägte „Hands-on“ Mentalität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Englischkenntnisse (vorwiegend technisches Englisch) sind von Vorteil Gute EDV Kenntnisse Unser Angebot Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Familiäres Miteinander Persönliche Betreuung Spannende Herausforderungen Branchen- und Kundenvielfalt Wasser- und Kaffeeflatrate Job-Rad-Möglichkeit Betriebliche Altersvorsorge Firmenvergünstigungen Großhandel für Kälte- und Klimaanlagenbedarf Robert Schiessl GmbH Herr Sascha Schumacher Kolpingring 14 82041 Oberhaching Tel. +49 2234 9840725 www.schiessl-kaelte.de

Kälteanlagenbauer / Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik (m/w/d)
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Bad Honnef

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und wir entwickeln und bauen seit 29 Jahren industrielle Kühlanlagen in der kunststoff- und metallverarbeitenden Industrie, Lebensmittelindustrie, Tiefkühllogistik sowie chemischen Industrie. Hochentwickelte Kälte- und Wärme-Verbundsysteme mit integriertem Energiemanagement ermöglichen ein Höchstmaß an Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit. Müller Industriekälte bietet Komplettlösungen von der Planung über die Fertigung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme einschließlich Monitoring und Fernüberwachung an. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir stellen ein zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Kälteanlagenbauer/ Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik (m/w/d) WAS WIR VON IHNEN ERWARTEN: Ausbildung als Kälteanlagenbauer / Mechatroniker für Kältetechnik / Anlagentechniker für Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik Wartung und Instandhaltung von Bestandsanlagen unserer Kunden Bau, Installation und Inbetriebnahme von neuen Anlagen Umbau von Bestandsanlagen Teamplay! Sie zeigen Einsatz und arbeiten gerne für- und miteinander WAS SIE BEI UNS ERWARTET: ein moderner Arbeitsplatz mit tollem Betriebsklima in einem engagierten, motivierten Team enorme Wertschätzung mit zahlreichen Benefiz wie 30 Urlaubstagen, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld und Jobrad eine faire Auszahlung jeder Überstunde zzgl. attraktiver Zuschläge eine hervorragende Work-Life-Balance: keine Schicht- und Wochenendarbeiten Bewerbungen an: Carsten Honnef Mail: bewerbung@m-kk.de Tel. 02224/98811-0 Müller Industriekälte GmbH Gewerbepark Dachsberg 21 53604 Bad Honnef Competence in Cooling! www.mueller-industriekaelte.de

Mitarbeiter Gewährleistung und Retourenmanagement (m/w/d)
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Ratingen

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems in Ratingen sucht einenMitarbeiter Gewährleistung und Retourenmanagement (m/w/d) Als einer der bedeutendsten Hersteller weltweit bietet Mitsubishi Electric Living Environment Systems ein umfangreiches Produktprogramm rund um die Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik. Dabei setzt das renommierte Unternehmen immer wieder neue Standards für energieeffiziente Technologien. Neben wegweisenden Neuentwicklungen und spezifischen Lösungskonzepten zeichnen den Hersteller auch erstklassige Serviceleistungen aus.Ihre Aufgaben: Prüfung und Bearbeitung von Gewährleistungsfällen sowie Klärung und Koordination des Retourenprozesses in Abstimmung mit den eigenen Werken und Distributoren Steuerung der reibungslosen Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Kunden, Distributoren und Werken Rechnungskontrolle Dokumentation der Gewährleistung und Retouren aus Qualitätssicherungsaspekten Mitarbeit bei der Erstellung und Optimierung von qualitätsrelevanten Kennzahlen Vorbereitung von und Mithilfe bei Präsentationen sowie deren Nachbereitung Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Retouren- und Reklamationsmanagement wünschenswert Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Kundenorientierung IT-Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute schriftliche Englischkenntnisse Das erwartet Sie: Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens vereint mit denen eines globalen, langfristig orientierten Konzerns. Dies beinhaltet spannende Aufgaben, ein angemessenes Vergütungspaket sowie attraktive Nebenleistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.Work with us! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns diese ausschließlich online zu. Mitsubishi Electric Europe B.V., Niederlassung Deutschland Nick Spandehra Mitsubishi-Electric-Platz 1 40882 Ratingen Tel.: +49 (0)2102-486 8063 www.mitsubishi-electric.de

Betriebstechniker (m/w/d) Schwerpunkt Klima- und Lüftungstechnik
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Rheine

Gesundheit im Verbund Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund. Für die Technische Abteilung der Mathias-Stiftung am Standort Rheine suchen wir einenBetriebstechniker (m/w/d) Schwerpunkt Klima- und Lüftungstechnik Der Bereich Technik und Bau ist für die Technische Betriebsführung und Instandhaltung sämtlicher Gebäude und die technische Ausstattung der Unternehmensgruppe sowie die bauliche Entwicklung verantwortlich.Was Sie bei uns machen Instandhalten und optimieren von lüftungstechnischen Anlagen, Kanalnetzen, Filtersystemen, Brandschutzklappen, Kühltürmen und Klimageräten Führen und pflegen von anlagentechnischen Betriebsbüchern Begleiten, kontrollieren und abnehmen von Leistungen externer Fachfirmen Schnittstelle zu internen Fachabteilungen Durchführen von mechanischen Reparaturen an sonstigen Geräten und Anlagen Sicherstellen der Pflege und Optimierung der Metallwerkstatt und des dazugehörigen Lagers Was Sie auszeichnet Abgeschlossene Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Kältetechnik, idealerweise mit bestandener Meisterprüfung, alternativ mehrjährige Erfahrung als Geselle und Kundendienstmonteur (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse in den Bereichen Anlagentechnik sowie Regelstrategien Hohe Problemlösungskompetenz und Erfahrung in der Fehlersuche und –behebung Innovationsfreudigkeit, Organisationsgeschick, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Unterstützung unseres Teams bei der Rufbereitschaft in Rheine (entsprechender Wohnort von Vorteil) Was wir Ihnen bieten Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem engagierten und kompetenten Team Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas Eine zusätzliche Altersversorgung 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, z.B. Unterstützung bei der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Dienstradleasing Attraktive Corporate Benefits Ihr Platz bei uns Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu. Onlinebewerbung Stiftung Mathias-Spital Rheine Zentrale Personalabteilung Frankenburgstraße 31 48431 Rheine

Projektleiter / Teamleiter (w/m/d) - TGA und Versorgungstechnik
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Weimar

Projektleiter / Teamleiter (w/m/d) – TGA und Versorgungstechnik Sanitär, Heizung, Klima-, Lüftungs- & Kältetechnik Unternehmen: Unser Auftraggeber ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren Tausend Mitarbeitenden und Produktionsstätten weltweit. Als Global Player seiner Branche verbindet das Familienunternehmen Tradition und Sicherheit mit Innovationskraft und technischer Spitzenleistung. Zur Verstärkung des hausinternen Architektur- und Ingenieurbüros suchen wir nun einen Projektleiter / Teamleiter (w/m/d), der die Gebäude- und Versorgungstechnik gruppenweit betreut und aktiv mitgestaltet. Ihr Dienstsitz ist entweder die Unternehmenszentrale zwischen Dortmund und Siegen oder der größte deutsche Produktionsstandort im Dreieck Gera / Weimar / Leipzig. Mobiles Arbeiten ist unter Berücksichtigung der betrieblichen Erfordernisse möglich. Aufgabe: In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die verantwortliche Betreuung der Gebäude- und Versorgungstechnik der unternehmenseigenen Liegenschaften (Produktionswerke und Logistikeinheiten, Bürogebäude und Werkswohnungen) in Deutschland und ggf. auch international. Sie sind für die Planung, Koordination und Durchführung von Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung zuständig und überwachen den Projektfortschritt aus technischer, terminlicher und wirtschaftlicher Sicht. Darüber hinaus erstellen Sie Baukostenschätzungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ausschreibungen, prüfen Angebote und Planungsunterlagen und steuern externe Dienstleister. Gleichzeitig fördern Sie die Weiterentwicklung Ihres Bereichs durch moderne und effiziente Arbeitsprozesse und Strukturen und führen in der Rolle des Teamleiters (w/m/d) Ihre Mitarbeitenden nach dem mitarbeiterorientierten Führungsverständnis eines modernen Familienunternehmens. Profil: Wir suchen eine Managerpersönlichkeit mit technischem Studium – Schwerpunkt TGA / Versorgungstechnik etc. – oder einer Aus- und Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) im TGA-Umfeld. Darüber hinaus besitzen Sie relevante Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, Planungs-/Architektur-/Ingenieurbüro oder einem größeren Bauunternehmen mit eigener Planungsabteilung. Zusätzlich bringen Sie umfassendes Know-how in der Projektplanung und -ausführung mit – idealerweise ergänzt um erste Führungserfahrung, zumindest im Rahmen von Projekten. Gute Kenntnisse der VOB und HOAI sind ebenfalls wünschenswert. Dank Ihres Organisationstalents gelingt es Ihnen, unterschiedliche Aufgaben und Prioritäten in Einklang zu bringen, alle Beteiligten auf das gemeinsame Ziel einzuschwören und die Projekte erfolgreich abzuschließen. Dabei gehen Sie analytisch und zielgerichtet vor und zeigen gerne Eigeninitiative. Angebot: Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe bei einem attraktiven und vielfach ausgezeichneten Arbeitgeber. Neugierig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns im ersten Schritt neben dem Anschreiben mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung nur Ihren Lebenslauf zu (alle Dokumente im PDF-Format). Ihr Ansprechpartner: Telefon: E-Mail: Kennziffer: Herr Mario Dänekas +49 421 162 79 75 30718 InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG • Spitzenkiel 14/15 • 28195 Bremen • www.intersearch-pb.de

Projektleiter / Teamleiter (w/m/d) - TGA und Versorgungstechnik
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Dortmund

Projektleiter / Teamleiter (w/m/d) – TGA und Versorgungstechnik Sanitär, Heizung, Klima-, Lüftungs- & Kältetechnik Unternehmen: Unser Auftraggeber ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren Tausend Mitarbeitenden und Produktionsstätten weltweit. Als Global Player seiner Branche verbindet das Familienunternehmen Tradition und Sicherheit mit Innovationskraft und technischer Spitzenleistung. Zur Verstärkung des hausinternen Architektur- und Ingenieurbüros suchen wir nun einen Projektleiter / Teamleiter (w/m/d), der die Gebäude- und Versorgungstechnik gruppenweit betreut und aktiv mitgestaltet. Ihr Dienstsitz ist entweder die Unternehmenszentrale zwischen Dortmund und Siegen oder der größte deutsche Produktionsstandort im Dreieck Gera / Weimar / Leipzig. Mobiles Arbeiten ist unter Berücksichtigung der betrieblichen Erfordernisse möglich. Aufgabe: In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die verantwortliche Betreuung der Gebäude- und Versorgungstechnik der unternehmenseigenen Liegenschaften (Produktionswerke und Logistikeinheiten, Bürogebäude und Werkswohnungen) in Deutschland und ggf. auch international. Sie sind für die Planung, Koordination und Durchführung von Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung zuständig und überwachen den Projektfortschritt aus technischer, terminlicher und wirtschaftlicher Sicht. Darüber hinaus erstellen Sie Baukostenschätzungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ausschreibungen, prüfen Angebote und Planungsunterlagen und steuern externe Dienstleister. Gleichzeitig fördern Sie die Weiterentwicklung Ihres Bereichs durch moderne und effiziente Arbeitsprozesse und Strukturen und führen in der Rolle des Teamleiters (w/m/d) Ihre Mitarbeitenden nach dem mitarbeiterorientierten Führungsverständnis eines modernen Familienunternehmens. Profil: Wir suchen eine Managerpersönlichkeit mit technischem Studium – Schwerpunkt TGA / Versorgungstechnik etc. – oder einer Aus- und Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) im TGA-Umfeld. Darüber hinaus besitzen Sie relevante Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, Planungs-/Architektur-/Ingenieurbüro oder einem größeren Bauunternehmen mit eigener Planungsabteilung. Zusätzlich bringen Sie umfassendes Know-how in der Projektplanung und -ausführung mit – idealerweise ergänzt um erste Führungserfahrung, zumindest im Rahmen von Projekten. Gute Kenntnisse der VOB und HOAI sind ebenfalls wünschenswert. Dank Ihres Organisationstalents gelingt es Ihnen, unterschiedliche Aufgaben und Prioritäten in Einklang zu bringen, alle Beteiligten auf das gemeinsame Ziel einzuschwören und die Projekte erfolgreich abzuschließen. Dabei gehen Sie analytisch und zielgerichtet vor und zeigen gerne Eigeninitiative. Angebot: Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe bei einem attraktiven und vielfach ausgezeichneten Arbeitgeber. Neugierig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns im ersten Schritt neben dem Anschreiben mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung nur Ihren Lebenslauf zu (alle Dokumente im PDF-Format). Ihr Ansprechpartner: Telefon: E-Mail: Kennziffer: Herr Mario Dänekas +49 421 162 79 75 30718 InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG • Spitzenkiel 14/15 • 28195 Bremen • www.intersearch-pb.de

Projektleiter / Teamleiter (w/m/d) - TGA und Versorgungstechnik
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Leipzig

Projektleiter / Teamleiter (w/m/d) – TGA und Versorgungstechnik Sanitär, Heizung, Klima-, Lüftungs- & Kältetechnik Unternehmen: Unser Auftraggeber ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren Tausend Mitarbeitenden und Produktionsstätten weltweit. Als Global Player seiner Branche verbindet das Familienunternehmen Tradition und Sicherheit mit Innovationskraft und technischer Spitzenleistung. Zur Verstärkung des hausinternen Architektur- und Ingenieurbüros suchen wir nun einen Projektleiter / Teamleiter (w/m/d), der die Gebäude- und Versorgungstechnik gruppenweit betreut und aktiv mitgestaltet. Ihr Dienstsitz ist entweder die Unternehmenszentrale zwischen Dortmund und Siegen oder der größte deutsche Produktionsstandort im Dreieck Gera / Weimar / Leipzig. Mobiles Arbeiten ist unter Berücksichtigung der betrieblichen Erfordernisse möglich. Aufgabe: In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die verantwortliche Betreuung der Gebäude- und Versorgungstechnik der unternehmenseigenen Liegenschaften (Produktionswerke und Logistikeinheiten, Bürogebäude und Werkswohnungen) in Deutschland und ggf. auch international. Sie sind für die Planung, Koordination und Durchführung von Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung zuständig und überwachen den Projektfortschritt aus technischer, terminlicher und wirtschaftlicher Sicht. Darüber hinaus erstellen Sie Baukostenschätzungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ausschreibungen, prüfen Angebote und Planungsunterlagen und steuern externe Dienstleister. Gleichzeitig fördern Sie die Weiterentwicklung Ihres Bereichs durch moderne und effiziente Arbeitsprozesse und Strukturen und führen in der Rolle des Teamleiters (w/m/d) Ihre Mitarbeitenden nach dem mitarbeiterorientierten Führungsverständnis eines modernen Familienunternehmens. Profil: Wir suchen eine Managerpersönlichkeit mit technischem Studium – Schwerpunkt TGA / Versorgungstechnik etc. – oder einer Aus- und Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) im TGA-Umfeld. Darüber hinaus besitzen Sie relevante Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, Planungs-/Architektur-/Ingenieurbüro oder einem größeren Bauunternehmen mit eigener Planungsabteilung. Zusätzlich bringen Sie umfassendes Know-how in der Projektplanung und -ausführung mit – idealerweise ergänzt um erste Führungserfahrung, zumindest im Rahmen von Projekten. Gute Kenntnisse der VOB und HOAI sind ebenfalls wünschenswert. Dank Ihres Organisationstalents gelingt es Ihnen, unterschiedliche Aufgaben und Prioritäten in Einklang zu bringen, alle Beteiligten auf das gemeinsame Ziel einzuschwören und die Projekte erfolgreich abzuschließen. Dabei gehen Sie analytisch und zielgerichtet vor und zeigen gerne Eigeninitiative. Angebot: Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe bei einem attraktiven und vielfach ausgezeichneten Arbeitgeber. Neugierig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns im ersten Schritt neben dem Anschreiben mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung nur Ihren Lebenslauf zu (alle Dokumente im PDF-Format). Ihr Ansprechpartner: Telefon: E-Mail: Kennziffer: Herr Mario Dänekas +49 421 162 79 75 30718 InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG • Spitzenkiel 14/15 • 28195 Bremen • www.intersearch-pb.de

Projektleiter / Teamleiter (w/m/d) - TGA und Versorgungstechnik
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Siegen

Projektleiter / Teamleiter (w/m/d) – TGA und Versorgungstechnik Sanitär, Heizung, Klima-, Lüftungs- & Kältetechnik Unternehmen: Unser Auftraggeber ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren Tausend Mitarbeitenden und Produktionsstätten weltweit. Als Global Player seiner Branche verbindet das Familienunternehmen Tradition und Sicherheit mit Innovationskraft und technischer Spitzenleistung. Zur Verstärkung des hausinternen Architektur- und Ingenieurbüros suchen wir nun einen Projektleiter / Teamleiter (w/m/d), der die Gebäude- und Versorgungstechnik gruppenweit betreut und aktiv mitgestaltet. Ihr Dienstsitz ist entweder die Unternehmenszentrale zwischen Dortmund und Siegen oder der größte deutsche Produktionsstandort im Dreieck Gera / Weimar / Leipzig. Mobiles Arbeiten ist unter Berücksichtigung der betrieblichen Erfordernisse möglich. Aufgabe: In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die verantwortliche Betreuung der Gebäude- und Versorgungstechnik der unternehmenseigenen Liegenschaften (Produktionswerke und Logistikeinheiten, Bürogebäude und Werkswohnungen) in Deutschland und ggf. auch international. Sie sind für die Planung, Koordination und Durchführung von Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung zuständig und überwachen den Projektfortschritt aus technischer, terminlicher und wirtschaftlicher Sicht. Darüber hinaus erstellen Sie Baukostenschätzungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ausschreibungen, prüfen Angebote und Planungsunterlagen und steuern externe Dienstleister. Gleichzeitig fördern Sie die Weiterentwicklung Ihres Bereichs durch moderne und effiziente Arbeitsprozesse und Strukturen und führen in der Rolle des Teamleiters (w/m/d) Ihre Mitarbeitenden nach dem mitarbeiterorientierten Führungsverständnis eines modernen Familienunternehmens. Profil: Wir suchen eine Managerpersönlichkeit mit technischem Studium – Schwerpunkt TGA / Versorgungstechnik etc. – oder einer Aus- und Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) im TGA-Umfeld. Darüber hinaus besitzen Sie relevante Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, Planungs-/Architektur-/Ingenieurbüro oder einem größeren Bauunternehmen mit eigener Planungsabteilung. Zusätzlich bringen Sie umfassendes Know-how in der Projektplanung und -ausführung mit – idealerweise ergänzt um erste Führungserfahrung, zumindest im Rahmen von Projekten. Gute Kenntnisse der VOB und HOAI sind ebenfalls wünschenswert. Dank Ihres Organisationstalents gelingt es Ihnen, unterschiedliche Aufgaben und Prioritäten in Einklang zu bringen, alle Beteiligten auf das gemeinsame Ziel einzuschwören und die Projekte erfolgreich abzuschließen. Dabei gehen Sie analytisch und zielgerichtet vor und zeigen gerne Eigeninitiative. Angebot: Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe bei einem attraktiven und vielfach ausgezeichneten Arbeitgeber. Neugierig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns im ersten Schritt neben dem Anschreiben mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung nur Ihren Lebenslauf zu (alle Dokumente im PDF-Format). Ihr Ansprechpartner: Telefon: E-Mail: Kennziffer: Herr Mario Dänekas +49 421 162 79 75 30718 InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG • Spitzenkiel 14/15 • 28195 Bremen • www.intersearch-pb.de

Projektleiter / Teamleiter (w/m/d) - TGA und Versorgungstechnik
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Gera

Projektleiter / Teamleiter (w/m/d) – TGA und Versorgungstechnik Sanitär, Heizung, Klima-, Lüftungs- & Kältetechnik Unternehmen: Unser Auftraggeber ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren Tausend Mitarbeitenden und Produktionsstätten weltweit. Als Global Player seiner Branche verbindet das Familienunternehmen Tradition und Sicherheit mit Innovationskraft und technischer Spitzenleistung. Zur Verstärkung des hausinternen Architektur- und Ingenieurbüros suchen wir nun einen Projektleiter / Teamleiter (w/m/d), der die Gebäude- und Versorgungstechnik gruppenweit betreut und aktiv mitgestaltet. Ihr Dienstsitz ist entweder die Unternehmenszentrale zwischen Dortmund und Siegen oder der größte deutsche Produktionsstandort im Dreieck Gera / Weimar / Leipzig. Mobiles Arbeiten ist unter Berücksichtigung der betrieblichen Erfordernisse möglich. Aufgabe: In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die verantwortliche Betreuung der Gebäude- und Versorgungstechnik der unternehmenseigenen Liegenschaften (Produktionswerke und Logistikeinheiten, Bürogebäude und Werkswohnungen) in Deutschland und ggf. auch international. Sie sind für die Planung, Koordination und Durchführung von Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung zuständig und überwachen den Projektfortschritt aus technischer, terminlicher und wirtschaftlicher Sicht. Darüber hinaus erstellen Sie Baukostenschätzungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ausschreibungen, prüfen Angebote und Planungsunterlagen und steuern externe Dienstleister. Gleichzeitig fördern Sie die Weiterentwicklung Ihres Bereichs durch moderne und effiziente Arbeitsprozesse und Strukturen und führen in der Rolle des Teamleiters (w/m/d) Ihre Mitarbeitenden nach dem mitarbeiterorientierten Führungsverständnis eines modernen Familienunternehmens. Profil: Wir suchen eine Managerpersönlichkeit mit technischem Studium – Schwerpunkt TGA / Versorgungstechnik etc. – oder einer Aus- und Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) im TGA-Umfeld. Darüber hinaus besitzen Sie relevante Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, Planungs-/Architektur-/Ingenieurbüro oder einem größeren Bauunternehmen mit eigener Planungsabteilung. Zusätzlich bringen Sie umfassendes Know-how in der Projektplanung und -ausführung mit – idealerweise ergänzt um erste Führungserfahrung, zumindest im Rahmen von Projekten. Gute Kenntnisse der VOB und HOAI sind ebenfalls wünschenswert. Dank Ihres Organisationstalents gelingt es Ihnen, unterschiedliche Aufgaben und Prioritäten in Einklang zu bringen, alle Beteiligten auf das gemeinsame Ziel einzuschwören und die Projekte erfolgreich abzuschließen. Dabei gehen Sie analytisch und zielgerichtet vor und zeigen gerne Eigeninitiative. Angebot: Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe bei einem attraktiven und vielfach ausgezeichneten Arbeitgeber. Neugierig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns im ersten Schritt neben dem Anschreiben mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung nur Ihren Lebenslauf zu (alle Dokumente im PDF-Format). Ihr Ansprechpartner: Telefon: E-Mail: Kennziffer: Herr Mario Dänekas +49 421 162 79 75 30718 InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG • Spitzenkiel 14/15 • 28195 Bremen • www.intersearch-pb.de

Vertriebskoordinator (m/w/d)
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Recklinghausen

Coole Sache: Ihr Einstieg bei Delta-Temp ein Teil der Atlas Copco Group Hallo, wir sind Delta-Temp und ein Teil der Atlas Copco Group Specialty Rental Division. Seit über 18 Jahren sind wir als Dienstleister für industrielle Klimatisierung und Prozesskühlung auf dem europäischen Markt erfolgreich. Die Belüftung, Kühlung und Beheizung von Hallen, Gebäudekomplexen, Zelten und Event-Locations sind für unsere Kunden ein Leichtes, denn auf unsere mobilen, kauf- und mietbaren Lösungen ist Verlass. Zur Erfüllung aller Wünsche steht uns eine große Anlagenflotte zur Verfügung. Ausgehend von unseren drei Standorten – in Deutschland, Belgien und den Niederlanden – bieten wir 24/7-Serviceleistungen für viele Branchen. Grundlegend für unser gutes Wachstum und unsere positive Entwicklung sind unsere motivierten Mitarbeitenden. Egal, ob im Außendienst, im Vertrieb, Lager oder technischen Service: Wir helfen einander und gehen die Dinge gemeinsam an. Abwechslung, interessante Herausforderungen und Projekte bestimmen unsere Arbeitswelt, in der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Klingt gut? Dann verstärken Sie uns alsVertriebskoordinator (m/w/d)in RecklinghausenHier sorgen Sie für Qualität Als technische Fachkraft verantworten Sie die Inbetriebnahme sowie den Auf- und Abbau unserer Mietkälteanlagen, Lüftungsgeräte und kleineren Klimageräte bei Industriekunden und für Events, übernehmen Testing und Instandhaltung. Mit Kennerblick gehen Sie direkt bei Kunden vor Ort technischen Störungen an den Anlagen nach, beseitigen diese, führen Wartungsarbeiten aus und stehen serviceorientiert für weitere Anliegen zur Verfügung. Auch im telefonischen Support helfen Sie externen Ansprechpartnern bei technischen Fragen weiter, sodass wir Wartezeiten und Fahrtwege reduzieren und dennoch gute Lösungen bieten können. Und wenn es Ihre Zeit zulässt, unterstützen Sie uns im Lager (z. B. beim Be- und Entladen der Lkws) und haben die Möglichkeit, den Staplerschein zu erwerben. Nicht zuletzt dokumentieren Sie Ihr Vorgehen in Arbeitsberichten und erstellen Wartungsbücher, die Sie fortlaufend pflegen. Ihre Talente Eine Ausbildung zum/zur Kälteanlagenbauer:in oder Mechatroniker:in für Kältetechnik, alternativ eine vergleichbare Qualifikation und den großen Kälteschein (Kategorie I); erste Praxis im Kälteanlagenbau / Bereich Kaltwassersätze Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik Pkw-Führerschein und Reisebereitschaft – ca. 10 Übernachtungen/Jahr, idealerweise Staplerführerschein Routine mit dem PC und Tablet, insbesondere in MS Word und Excel, und gutes Deutsch sowie idealerweise Englisch Selbstständige, verantwortungsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise sowie zeitliche Flexibilität für wechselnde Bereitschafts- und Notdienste Diese Angebote stehen für Sie bereit Attraktives Gehalt und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen (VWL) Ein krisenfester Arbeitsplatz in einem europaweit agierenden Unternehmen mit guter Auftragslage und breitem Kundenstamm Spannende Tätigkeiten mit Raum für Mitgestaltung, eigene Ideen und Eigenverantwortung Intensive Einarbeitung und Unterstützung in einem freundlichen, motivierten und tatkräftigen Team Betriebliche Schulungen – beginnend mit der Möglichkeit, einen Staplerführerschein zu machen Bei uns vor Ort stimmen die Temperaturen: klimatisierter Arbeitsplatz, Kaffee und Kaltgetränke Unser Angebot steht: Sie haben Interesse? Dann fehlt nur noch Ihre Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail an – markus.neumann@delta-temp.com – senden. Fragen vorab richten Sie gerne ebenfalls an die genannte E-Mail-Adresse. Delta-Temp GmbH Carl-Still-Straße 19 45659 Recklinghausen Kommen Sie zum Warm-up, um dann mit uns in der Kältetechnik durchzustarten: Wir freuen uns auf Sie!

Vertriebsinnendienst (m/w/d)
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Recklinghausen

Coole Sache: Ihr Einstieg bei Delta-Temp ein Teil der Atlas Copco Group Hallo, wir sind Delta-Temp und ein Teil der Atlas Copco Group Specialty Rental Division. Seit über 18 Jahren sind wir als Dienstleister für industrielle Klimatisierung und Prozesskühlung auf dem europäischen Markt erfolgreich. Die Belüftung, Kühlung und Beheizung von Hallen, Gebäudekomplexen, Zelten und Event-Locations sind für unsere Kunden ein Leichtes, denn auf unsere mobilen, kauf- und mietbaren Lösungen ist Verlass. Zur Erfüllung aller Wünsche steht uns eine große Anlagenflotte zur Verfügung. Ausgehend von unseren drei Standorten – in Deutschland, Belgien und den Niederlanden – bieten wir 24/7-Serviceleistungen für viele Branchen. Grundlegend für unser gutes Wachstum und unsere positive Entwicklung sind unsere motivierten Mitarbeitenden. Egal, ob im Außendienst, im Vertrieb, Lager oder technischen Service: Wir helfen einander und gehen die Dinge gemeinsam an. Abwechslung, interessante Herausforderungen und Projekte bestimmen unsere Arbeitswelt, in der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Klingt gut? Dann verstärken Sie uns alsVertriebsinnendienst (m/w/d)in RecklinghausenHier sorgen Sie für Qualität Als technische Fachkraft verantworten Sie die Inbetriebnahme sowie den Auf- und Abbau unserer Mietkälteanlagen, Lüftungsgeräte und kleineren Klimageräte bei Industriekunden und für Events, übernehmen Testing und Instandhaltung. Mit Kennerblick gehen Sie direkt bei Kunden vor Ort technischen Störungen an den Anlagen nach, beseitigen diese, führen Wartungsarbeiten aus und stehen serviceorientiert für weitere Anliegen zur Verfügung. Auch im telefonischen Support helfen Sie externen Ansprechpartnern bei technischen Fragen weiter, sodass wir Wartezeiten und Fahrtwege reduzieren und dennoch gute Lösungen bieten können. Und wenn es Ihre Zeit zulässt, unterstützen Sie uns im Lager (z. B. beim Be- und Entladen der Lkws) und haben die Möglichkeit, den Staplerschein zu erwerben. Nicht zuletzt dokumentieren Sie Ihr Vorgehen in Arbeitsberichten und erstellen Wartungsbücher, die Sie fortlaufend pflegen. Ihre Talente Eine Ausbildung zum/zur Kälteanlagenbauer:in oder Mechatroniker:in für Kältetechnik, alternativ eine vergleichbare Qualifikation und den großen Kälteschein (Kategorie I); erste Praxis im Kälteanlagenbau / Bereich Kaltwassersätze Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik Pkw-Führerschein und Reisebereitschaft – ca. 10 Übernachtungen/Jahr, idealerweise Staplerführerschein Routine mit dem PC und Tablet, insbesondere in MS Word und Excel, und gutes Deutsch sowie idealerweise Englisch Selbstständige, verantwortungsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise sowie zeitliche Flexibilität für wechselnde Bereitschafts- und Notdienste Diese Angebote stehen für Sie bereit Attraktives Gehalt und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen (VWL) Ein krisenfester Arbeitsplatz in einem europaweit agierenden Unternehmen mit guter Auftragslage und breitem Kundenstamm Spannende Tätigkeiten mit Raum für Mitgestaltung, eigene Ideen und Eigenverantwortung Intensive Einarbeitung und Unterstützung in einem freundlichen, motivierten und tatkräftigen Team Betriebliche Schulungen – beginnend mit der Möglichkeit, einen Staplerführerschein zu machen Bei uns vor Ort stimmen die Temperaturen: klimatisierter Arbeitsplatz, Kaffee und Kaltgetränke Unser Angebot steht: Sie haben Interesse? Dann fehlt nur noch Ihre Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail an – markus.neumann@delta-temp.com – senden. Fragen vorab richten Sie gerne ebenfalls an die genannte E-Mail-Adresse. Delta-Temp GmbH Carl-Still-Straße 19 45659 Recklinghausen Kommen Sie zum Warm-up, um dann mit uns in der Kältetechnik durchzustarten: Wir freuen uns auf Sie!

Facility-Manager*in
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Bochum

Das Max-Planck-Institut für Sicherheit und Privatsphäre in Bochum (www.mpi-sp.org) ist ein Forschungsinstitut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V., das die vielfältigen Aspekte der IT-Sicherheit und des Datenschutzes interdisziplinär erforscht. Das neu gegründete und expandierende Institut wird im Endausbau 18 Forschungsgruppen umfassen und circa 200 Mitarbeiter*innen und Gäste beschäftigen. Das Institut kooperiert mit der Fakultät für Informatik der Ruhr-Universität Bochum (www.informatik.rub.de). Bochum gehört zu den weltweit führenden Forschungsstandorten für Cybersicherheit und ist Heimat der größten Ausbildungsstätte Europas in diesem Fachgebiet sowie einer lebhaften Start-up-Szene. Derzeit ist das MPI in zwei Gebäuden auf dem Campus der Ruhr-Universität Bochum untergebracht, während der Institutsneubau im Innovationsquartier Mark 51°7 errichtet wird. Der Bezug des neuen Gebäudes ist für das Jahr 2027 geplant. Für das Gebäudemanagement des Instituts suchen wir ab sofort eine*n Facility-Manager*in Ihre Aufgaben: Begleitung und Dokumentation des Neubauprojekts: verantwortlich für die gesamte Gebäudetechnik, einschließlich Elektro-, Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Kälte- und Aufzugstechnik Betreuung angemieteter Interimsflächen: Übernahme relevanter Aufgaben für derzeit angemietete Interimsflächen, soweit diese nicht in den Verantwortungsbereich des Vermieters oder dessen Facility-Management fallen Technischer Betrieb im Neubau: Betreuung, Prüfung, Wartung und Überwachung der gesamten Gebäudetechnik zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs Überwachung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten: Kontrolle und Koordination der Tätigkeiten von Fremdfirmen, um die Qualität und Effizienz zu gewährleisten, sowie bei der Verwaltung von Wartungs- und Prüfverträgen (z.B. DGUV V3) Fehlermanagement und Reparaturen: schnelle Ergreifung von Sofortmaßnahmen bei Fehlermeldungen und Durchführung erforderlicher Reparaturen zur Minimierung von Ausfallzeiten Koordinierung interner Umzüge und Entsorgungen: Unterstützung und Organisation von internen Umzügen, Handwerksleistungen, Spezialentsorgungen (z.B. Sperrmüll) Arbeitsschutz und Gefährdungsbeurteilungen: aktive Mitarbeit bei Arbeitsschutzmaßnahmen, einschließlich Begehungen zur Verkehrssicherung und Umsetzung von anlagenbezogenen Gefährdungsbeurteilungen Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in. Sie besitzen Erfahrung in der Betreuung komplexer technischer Anlagen (Steuer- und Regelungstechnik, GLT-, RLT-Anlagen, Wasseraufbereitungsanlagen, Druckluft- und Kältetechnik). Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert. Eigeninitiative, Flexibilität und eine hohe Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie sind in der Lage, durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten mit allen Ansprechpartner*innen kompetent und verbindlich zu kommunizieren; auch schwierige Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Als internationales Forschungsinstitut setzen wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau) voraus. Sie sind es gewohnt, bereichsübergreifend in diversen Teams zusammenzuarbeiten und mit gemeinsamen Lösungen zum Fortschritt des Instituts beizutragen. Eine hohe soziale Kompetenz und ein ausgeprägtes Organisationstalent vervollständigen Ihr Profil. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Unser Angebot: Wir bieten Ihnen ein eigenständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem jungen und dynamischen Forschungsinstitut. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkurse. Wir stehen für kollegialen Zusammenhalt in einem interkulturellen Wissenschaftsumfeld. Durch die agilen Strukturen in der Aufbauphase unseres Instituts bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich aktiv in unsere vielfältige Community einzubringen und die Entwicklung des Instituts mit voranzubringen. In unserem Institut herrscht eine offene Arbeitsatmosphäre mit einer Kommunikation auf Augenhöhe und flachen Hierarchien. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) inklusive entsprechender Sozialleistungen, einer Jahressonderzahlung und Zuschuss zum Deutschlandticket. Zusätzlich bieten wir Ihnen neben 30 Tagen Urlaub eine Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL). Regelmäßige Teamevents runden unser Angebot ab. Die Stelle ist ab sofort unbefristet zu besetzen. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung entsprechend TVöD Bund. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung in einer PDF-Datei (max. 5 MB) bis zum 22.08.2024 an application-fm@csp.mpg.de. Das Max-Planck-Institut für Sicherheit und Privatsphäre steht für eine gemeinschaftliche, vielfältige und inklusive Arbeitskultur und setzt sich für Chancengleichheit ein. Wir begrüßen und ermutigen Bewerbungen von Personen aller in unserem Forschungsgebiet unterrepräsentierten Gruppen. Insbesondere Frauen und Menschen mit Behinderung sind eingeladen und aufgefordert, sich zu bewerben.

Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Haustechnik
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Köln

Die Bühnen der Stadt Köln suchen ab sofort, unbefristet eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Haustechnik der Bühnen der Stadt Köln. Die Bühnen der Stadt Köln sind mit über 800 Beschäftigten eines der größten Mehrspartentheater im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach der Bühnen Köln entstehen Opern-, Kinderopern-, Schauspiel- und Tanzproduktionen für die Kölner Bürger*innen und das europäische Umland. Dies beinhaltet die künstlerische Erarbeitung der Inszenierungen, die Herstellung von Bühnendekorationen, Kostümen, Requisiten, die Bereitstellung notwendiger Gebäude- und Verwaltungs-Infrastruktur sowie Besucherservice und Theatervermittlung. Jedes Jahr besuchen über 250.000 Zuschauer*innen mehr als 720 Veranstaltungen. Die künstlerischen Ergebnisse werden überregional und international in den Medien besprochen. Der Umsatz pro Spielzeit im Spielbetrieb liegt bei circa 70 Millionen Euro. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Bühnen der Stadt Köln ist Bauherrin der Generalsanierung des Bühnenensembles am Offenbachplatz. Aufgrund der Sanierung bespielen die Sparten verschiedene Interimsspielsta¨tten. Die Oper Ko¨ln nutzt das am Deutzer Rheinufer gelegene Staatenhaus. Das Schauspiel befindet sich auf dem Carlswerkgelände in Ko¨ln-Mu¨lheim. Darüber hinaus gibt es diverse Verwaltungs- und Produktionsstandorte. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie… Übernehmen Haustechnische Tätigkeiten der Bedienung und Instandhaltung, wie: die allgemeine Bedienung der Anlagen, Einrichtungen, Maschinen und Geräte der technischen Gebäudeausrüstung turnusmäßige Rundgänge zur Kontrolle der technischen Gebäudeausrüstung die selbstständige Analyse, Beseitigung und Dokumentation von Störungen der technischen Gebäudeausrüstung den Betrieb und die Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft der technischen Gebäudeausrüstung Übernehmen Tätigkeiten in der Gebäudeleittechnik (entsprechende Weiterbildungen werden angeboten) wie: die EDV-basierte Bedienung der Gebäudeleittechnik (Mess- und Regeltechnik) die Durchführung von Installationsarbeiten und die Einregulierung an haustechnischen Systemen die Fehlersuche und Problembeseitigung in der Gebäudeleittechnik Führen die folgenden handwerklichen Tätigkeiten aus: Installations-, Instandhaltungs-, Werkstatt- und Servicearbeiten Schönheitsreparaturen Wartungs- und Reinigungsarbeiten an Anlagen, Einrichtungen, Maschinen und Geräte der technischen Gebäudeausrüstung Unterstützung bei Umbau- und Instandhaltungsarbeiten der technischen Gebäudeausrüstung die Prüfung und die Reparatur von ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln Ihr Profil Sie bringen mit: Die Aufgabenwahrnehmung erfordert eine abgeschlossene Ausbildung als: Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker*in für Betriebstechnik Industrieelektriker*in Elektroanlagenmonteur*in, Elektroniker*in – Automatisierungstechnik Elektroniker*in – Gebäude- und Infrastruktursysteme Elektroniker*in – Gebäudesystemintegration Elektroniker*in – Automatisierungs- und Systemtechnik Mechatroniker*in – Kältetechnik Mechatroniker*in oder aus einem ähnlichen Berufsfeld mit einer Weiterbildung zur/zum: Fachkraft (m/w/d) Gebäudetechnik Berufserfahrung im Bereich des technischen Gebäudebetriebs ist wünschenswert. Darüber hinaus ist uns wichtig: Sie… sind bereit Dienste zu theaterüblichen Zeiten (an Wochenenden und Feiertagen sowie in den späten Abendstunden), im Zwei-Schicht-Betrieb zu leisten, in der Regel zwischen 06:30 Uhr und 23:00 Uhr sind physisch und psychisch belastbar (Arbeiten unter Zeitdruck, hohe Eigenverantwortung) sind schwindelfrei zeigen eine hohe Einsatz- und Dienstleistungsbereitschaft und verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein arbeiten selbstständig, strukturiert und sorgfältig sind flexibel, kommunikationsstark, offen für Neus und zeigen eine fachübergreifende Denkweise sind team- und kooperationsfähig besitzen handwerkliches Geschick sind routiniert im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Standardanwendungen verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. Klasse B sowie die persönliche Eignung zum uneingeschränkten Führen von Fahrzeugen der genannten Klassen setzten sich für Inklusion, Vielfalt und Chancengleichheit ein verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung Ein besonderes Interesse am Theaterbetrieb sowie Kenntnisse hinsichtlich der Abläufe in einem Theaterbetrieb sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen: ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihren Beitrag zum Gelingen einzigartiger Theaterproduktionen leisten die außergewöhnliche Situation eines Theaterbetriebes im Interim die Integration in ein engagiertes und dynamisches Team einen wertschätzenden Führungsstil und Vertrauen in Ihre Fähigkeiten eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem besonders vielseitigen Aufgabenspektrum internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten, inklusive den Anspruch auf Bildungsurlaub ein Vielfältiges Angebot im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung hochwertige Arbeitskleidung, Werkzeug und Maschinen sowie ein dienstliches Smartphone weitere Corporate Benefits, unter anderem: einen Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV (Deutschlandticket) Vermögenswirksame Leistungen eine Betriebsrente für Tarifbeschäftigte eine jährliche leistungsorientierte Einmalzahlung eine garantierte tarifliche Jahressonderzahlung. Weiterführende Informationen über die Corporate Benefits der Stadt Köln finden Sie unter: www.stadt-koeln.de/benefits Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 7 der Entgeltordnung zum TVöD. Die Eingruppierung erfolgt gemäß der tariflichen Regelung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,00 Stunden. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Ihre Bewerbung: Die Stelle ist sowohl stadtintern als auch extern ausgeschrieben. Weitere Auskunft erteilt Herr Kirfel, Telefon 0221 221-28365, Mobil 0174 6305023. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe der Kennziffer 878/24-LaOv, bis zum 25.08.2024 an bewerbungen@buehnen.koeln oder auf dem Postweg an: Bühnen der Stadt Köln Abteilung Personalservice Frau Deutscher Postfach 10 10 61 50450 Köln Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Behinderung. Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Personen mit familiärer Migrations-, insbesondere Fluchtgeschichte. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufundfamilie – Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Im Berufsbereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind Frauen ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können. Diese orientieren sich an den verschiedenen Lebensmodellen und den persönlichen und dienstlichen Belangen. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.