Jurist / Syndikus Regulatory Governance & BaFin Office m/w/d als Referent - in Vollzeit oder Teilzeit Die eigenständige und unabhängige Befassung mit juristischen Sachverhalten und Fragestellungen zu grundsätzlichen Rechtsfragen im Zusammenhang mit der Einhaltung von regulatorischen Vorgaben ist Ihre Berufung? Und Sie wollen gemeinsam mit uns wachsen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an. Ihre zentrale Rolle: Kompetente juristische Beratung und Vertretung Rechtliche Prüfung der ein- und ausgehenden Korrespondenz mit der Aufsichtsbehörde Vor- und Nachbereitung von Prüfungen durch die Aufsichtsbehörde Beratung von Vorständen und Fachbereichen zur Umsetzung rechtlicher Anforderungen Schulung von Mitarbeitern zu relevanten Rechtsänderungen Vertretung des Unternehmens in gerichtlichen und behördlichen Verfahren Ihr Pro?l: Volljurist (Syndikus) mit diplomatischem Verhandlungsgeschick Volljurist mit umfassenden Kenntnissen im Versicherungs- und Versicherungsaufsichtsrecht Erfahrung im Umgang mit der Aufsichtsbehörde Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten mit Verhandlungs- und Durchsetzungskompetenz Fähigkeit zur Erarbeitung praxisorientierter Empfehlungen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Unser Angebot: Eine spannende Aufgabe, in der Sie Ihr Expertenwissen einbringen können Wachsen Sie mit uns gemeinsam! Wir bieten Raum, um füreinander und miteinander die Zukunft von ERGO zu gestalten. Da Sie zur erfolgreichen Entwicklung von ERGO beitragen, können Sie von uns als Arbeitgeber einiges erwarten, zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeiten zur Entwicklung, eine faire Vergütung und sogar gratis Heißgetränke und Wasser. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihr volles Potential zu entfalten sowie Ihre Arbeit und Ihr Privatleben passend vereinbaren zu können. Wir kümmern uns um Sie! Kennziffer: ERGO01277 Ihre Bene?ts: Über uns: ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten - an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was Sie brauchen. Ready to grow? Bewerben Sie sich gleich online. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriere Kontakt: Jutta Knobloch HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Manager Tel 0211 477-4471 Jutta.Knobloch@ergo.de Bewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das sagen unsere Mitarbeiter:
Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft! Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft! Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine*n Jurist*in (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Kollektivarbeitsrecht o. ä. Jurist*in (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Kollektivarbeitsrecht o. ä. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen: Sie erstellen praxisorientierte Vorschläge bei gesetzlichen und tarifvertraglichen Änderungen sowie arbeitsrechtlichen Einzelfragen. Überarbeitung und Ergänzung der Musterdokumentensammlung: Sie gestalten die arbeitsrechtliche Vertragslandschaft und die personalwirtschaftlichen Musterdokumente in Zusammenarbeit mit unserer Syndikusanwältin für Arbeitsrecht und Grundsatzfragen. Zuarbeitung bei Fällen der Arbeitsgerichtsbarkeit: Sie unterstützen bei der Durchführung von Fällen der Arbeitsgerichtsbarkeit und arbeiten eng mit dem Team der HR-Business Partner*innen zusammen. Durchführung von Schulungen: Sie übernehmen die bedarfsgerechte Konzeption und Durchführung von Schulungen zu arbeitsrechtlichen Themen und wirken bei Sonderaufgaben mit. Unterstützung und Übernahme von übergreifenden Personalprojekten: Sie unterstützen bei Projekten im Bereich Personal, Soziales und Organisation sowie bei der Durchführung der Mitbestimmungs- und Gremienrechte. Das wünschen wir uns: 1. und 2. Juristisches Staatsexamen, idealerweise bereits erste Erfahrungen im Individual- sowie Kollektivarbeitsrecht (TV N-NW wünschenswert). Sie können sich sowohl schriftlich als auch mündlich zielgruppengerecht und präzise ausdrücken und haben ein sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Sie arbeiten selbständig und vorausschauend und verfügen über ein sehr gutes organisatorisches Geschick. Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit mit und treten selbstsicher und positiv auf. Das bieten wir: Unbefristeter Arbeitsvertrag Anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Anspruch auf Betriebsrente Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden Tariflicher Urlaub von 30 Tagen FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Fühlen Sie sich angesprochen? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal unter www.rheinbahn.de/karriere. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen. Ansprechpartnerin: Linda Seeger-Kinze
Jurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Jurist/Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Möbel sind unsere Leidenschaft – und dafür suchen wir Ihre juristische Expertise! Seit über 25 Jahren verfolgen wir dieses Motto erfolgreich. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie uns in einer verantwortungsvollen Position als Jurist/Syndikusrechtsanwalt (m/w/d). Die BEGA-Gruppe ist mit elf spezialisierten Vertriebs- sowie drei Servicegesellschaften ein europaweit agierendes Unternehmen mit einem mittleren dreistelligen Millionen- Jahresumsatz und über 350 Mitarbeitern. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter*innen. Bereichern Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team als Jurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit an unserem Standort in Lügde in Nordrhein-Westfalen. Wir brauchen Ihre Unterstützung: Rechtliche Prüfung, Erstellung und Verhandlung von nationalen und Cross-Border-Verträgen sowie allgemeinen Vertragsbedingungen in enger Zusammenarbeit mit internen Bedarfsträgern Unterstützung und Beratung der Geschäftsführungen und Entscheidungsträger bei der Analyse und Lösung rechtlicher Fragestellungen Beratung der Fachabteilungen zur Bewertung von Chancen und Risiken in vertraglichen Konstellationen sowie Führung und Begleitung von Vertragsverhandlungen Erstellung und Pflege von Vertragsvorlagen sowie Verfassung und Aktualisierung von vertraglichen Texten für Angebotsvorlagen Rechtliche Schwerpunkte: Unternehmensrecht, Markenrecht, Gewerberecht, Kooperationsverträge mit Lieferanten Das bringen Sie dafür mit: Abgeschlossenes juristisches Studium erste Berufserfahrung in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei oder in der Rechtsabteilung eines international tätigen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht, Markenrecht und die Bereitschaft zur Einarbeitung in das Datenschutzrecht Fließende Deutschkenntnisse, Englisch- und Polnischkenntnisse wären von Vorteil Vorliebe für praxistaugliche und lösungsorientierte Entscheidungsempfehlungen unter Abwägung unternehmerischer Risiken Das bieten wir Ihnen: einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt im zukunftsorientierten Familienunternehmen Flexibilität im Alltag durch hybride Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit offenes Miteinander, schnelle Entscheidungswege, große Entfaltungsmöglichkeiten technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung (Jobrad, Fitnesscenter) und Corporate Benefits - Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter Ein motiviertes Team und ein spannendes Aufgabengebiet erwarten Sie bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. NOCH FRAGEN? Elena Schreiner Personalmanagerin schreiner@bega-consult.de 05281 9747- 3920
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Jurist (m/w/d) bzw. Verwaltungsassessor (m/w/d) gesucht Führungskräfte für die Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen Sie suchen eine sinnvolle Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Aufstiegschancen? Ihnen gefällt die Arbeit in einer modernen Verwaltung mit sehr gutem Arbeitsklima, netten Kolleginnen und Kollegen und einer ausgeglichenen Law-Life-Balance? Dann bewerben Sie sich bei uns als Juristin oder Jurist bzw. als Verwaltungsassessorin oder Verwaltungsassessor – wir freuen uns auf Sie! Was wir voraussetzen Sie sollten aktiv Entwicklungsprozesse in Ihrem Aufgabenbereich gestalten können, gerne im Team arbeiten und sich für das Steuerrecht interessieren – steuerrechtliche Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Darüber hinaus sind Sie Volljuristin bzw. Volljurist oder Verwaltungsassessorin bzw. Verwaltungsassessor und grundsätzlich nicht älter als 42 Jahre, interessiert am Steuerrecht und seiner Anwendung in der Praxis, teamfähig, aufgeschlossen gegenüber neuen Arbeitsmethoden und Sie verfügen über folgende Querschnittsqualifikationen: Orientieren und Befähigen, Kooperieren, Kommunizieren, Analysieren und Gestalten, Entscheiden und Umsetzen sowie Reflektieren und Anpassen. Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft Was wir bieten 12-monatige Einweisungszeit mit steuerrechtlichen Fachlehrgängen – prüfungsfrei und bei voller Vergütung Begleitung durch eine persönliche Mentorin bzw. einen persönlichen Mentor während der Einweisungszeit Danach: Einsatz als Führungskraft in einem Finanzamt Netto Einstiegsgehalt von ca. 3.815,– Euro (Besoldungsgruppe A 13) Mit Dienstantritt Verbeamtung auf Probe und Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit nach erfolgreichem Ablauf der Probezeit Vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten Jetzt bewerben als Volljurist (m/w/d) über unsere Bewerbungsportal Kontakt Recruiting-Team +49 (0)211 4972 1716 fuehrungskraft@fv.nrw.de Standort Düsseldorf Ministerium der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen Jägerhofstraße 6 40479 Düsseldorf www.finanzverwaltung.nrw.de
Wir suchen dich! … aber natürlich möchtest du erst einmal wissen, wer dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn du sollst schließlich ein Teil unseres schauinsland-reisen-Teams werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Eine spannende Reise, die schon seit mehr als 100 Jahren andauert, aber niemals langweilig wird – das ist die Geschichte von schauinsland-reisen. Dutzende Fluglinien, hunderte Länder, tausende Hotels und somit Millionen verschiedene Urlaubsmöglichkeiten. So vielfältig wie die Wünsche unserer Kunden sind auch die Aufgabenbereiche bei schauinsland-reisen. Für unser buntes Team suchen wir sowohl Zahlenmenschen als auch kreative Köpfe, Alleskönner genauso wie Fachgenies, Berufseinsteiger ebenso wie Spezialisten. Wenn auch du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für dich:
Aus Überzeugung wegweisend Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Quartierentwicklung. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 700 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTER (M/W/D) in Köln Ihr Verantwortungsbereich Unterstützung des Teams bei allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben Erste*r Ansprechpartner*in für unsere langjährigen und auch neuen Mandanten Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Vorträgen und Projektdokumenten Bearbeitung der digitalen Akten sowie die Fristenerfassung und -kontrolle Bearbeitung von komplexen Word-Dokumenten (z. B. Schriftsätze, Verträge) Koordinieren und Verwalten von Terminen, Seminaren und Reisen Das bringen Sie mit Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder Notarfachangestellte*r (m/w/d), gerne auch mit Berufserfahrung Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Das haben wir zu bieten Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern wir Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten: Monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Höhe des Deutschlandtickets Kitazuschuss: Eltern erhalten bei BBH eine steuerbegünstigte Unterstützung für die je nach Bundesland unterschiedlich hohen Kitakosten, jedoch monatlich maximal 100,00 EUR Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodellen, mobilem Arbeiten und Lohnfortzahlung für die ersten 5 Kindkrank-Tage im Jahr Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit, inklusive vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Immer noch nicht genug? Die vollständige Liste unserer Benefits finden Sie hier. Bereits von BBH überzeugt? Lernen wir uns doch am besten persönlich kennen! Bewerben Sie sich ganz einfach über unser Online-Portal. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Sina Paliwoda Referentin HR-Management +49(0)30 611 28 40-596 sina.paliwoda@bbh-online.de ZUR ONLINE-BEWERBUNG
Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft! Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft! Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine*n Volljurist*in/Syndikusanwält*in (w/m/d) Vergaberecht Volljurist*in/Syndikusanwält*in (w/m/d) Vergaberecht Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten insbesondere mit dem Schwerpunkt Vergaberecht Praxis- und lösungsorientierte Beratung der Fachbereiche bei vergaberechtlichen Fragestellungen, insbesondere der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen Durchführen von Vertragsverhandlungen Begleitung von europaweiten Ausschreibungen Prozessvertretung Das wünschen wir uns: Volljurist*in mit abgeschlossenem zweitem juristischen Staatsexamen, welches mindestens mit der Note vollbefriedigend abgeschlossen wurde Fundierte rechtliche Kenntnisse im Vergaberecht, idealerweise Fachanwaltsqualifizierung im Vergaberecht Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer Kanzlei, einem groß- oder mittelständischen Unternehmen Versiert im Vergaberecht, idealerweise im Sektorenvergaberecht, GWB, VgV Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Interesse an technischen und interdisziplinären Fragestellungen Ausgeprägtes Maß an Lösungs- und Ergebnisorientierung Analytisches und strategisches Denken Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Empathie und Kommunikationsfähigkeit Souveränes Auftreten Verlässlichkeit, Integrität und Loyalität Das bieten wir: Unbefristeter Arbeitsvertrag Anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Anspruch auf Betriebsrente Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden Tariflicher Urlaub von 30 Tagen FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Fühlen Sie sich angesprochen? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal unter www.rheinbahn.de/karriere. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen. Ansprechpartnerin: Linda Seeger-Kinze
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Der Bereich Recht ist Berater der Geschäftsführung und Fachabteilungen der AGR und ihrer Tochtergesellschaften in allen rechtlichen Angelegenheiten, mit Ausnahme des Genehmigungs- und des Arbeitsrechts. Wir tragen durch die qualifizierte Unterstützung der operativen Einheiten und durch handfeste Mitarbeit in bereichsübergreifenden Dekadenprojekten zum Unternehmenserfolg bei. Volljurist (m/w/d) Ihre Aufgaben Beratung unserer Fachabteilungen und Tochtergesellschaften in vielseitigen Angelegenheiten des zivilen und öffentlichen Wirtschaftsrechts Aktive Mitwirkung bei der Lösung von komplexen Fragestellungen im Kontext rechtlicher, technischer, wirtschaftlicher und politischer Aspekte Aktive Mitarbeit in unseren zentralen und innovativen Projekten in bereichsübergreifenden Teams Prüfen und Erstellen von Verträgen und Mustervorlagen und Unterstützung bei Vertragsgestaltungen und -verhandlungen Betreuung von gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen Koordinierung und Steuerung rechtlicher Berater*innen Beobachtung und Bewertung der rechtlichen Rahmenbedingungen mit Auswirkung auf die Unternehmensgruppe und Ableitung von Handlungsempfehlungen Fortentwicklung von Fristenmanagement- und Digitalisierungsprozessen Ihr Profil Volljurist*in mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise erworben in der Rechtsabteilung eines Unternehmens der Abfall-, Wasser- oder Energiewirtschaft oder im kommunalen Umfeld oder einer Kanzlei mit den genannten Schwerpunkten. Fundierte Kenntnisse und breite Erfahrungen im Vertrags-, Handels- und Gesellschaftsrecht. Wünschenswert sind Erfahrungen im Energierecht, Anlagenbaurecht oder Datenschutzrecht Ihre Arbeitsweise ist hands-on, lösungsorientiert und analytisch. Sie arbeiten gerne generalistisch und haben Freude daran, neue Fragestellungen zu lösen. Sie denken unternehmerisch, haben ein gutes Verständnis für die betrieblichen und politischen Zusammenhänge in einem kommunalen Unternehmen und Interesse an Technik und Innovation. Aufgrund Ihrer Kommunikationsfähigkeit gelingt es Ihnen, auch komplexe Sachverhalte strukturiert, klar und allgemeinverständlich gegenüber Gesprächspartnern aller Ebenen darzustellen. Sie arbeiten gerne im Team und finden gemeinsam mit „Nicht-Juristen“ Lösungen, sind verantwortungsbewusst, engagiert und begeisterungsfähig. Was wir Ihnen bieten Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position orientiert sich an dem Tarifvertrag im öffentlichen Dienst (TVöD). Neben einer tariflichen Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen beinhaltet unser Angebot ebenso eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir machen es Ihnen leicht! Bitte reichen Sie uns im ersten Schritt digital über unser Stellenportal (www.agr.de/karriere) Ihren Lebenslauf ein. Ergänzen Sie Ihre Bewerbung noch um relevante Zeugnisse. Ihre Ansprechpartnerinnen: Jutta Meyer, Spezialistin Recruiting Andrea Andor, Bereichsleiterin Recht, Telefon: 02366 300-814 AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH Im Emscherbruch 11 45699 Herten
Vorankommen mit Prosoz! In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung. Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Volljurist (m/w/d) Verstärke unser Team in der Rechtsabteilung in Vollzeit mit Arbeitsort in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen! Das wird dein Job... Du agierst als juristische*r Berater*in für all unsere Geschäftsbereiche, insbesondere mit deiner Expertise im Unternehmensvertrags-, IT-Vertrags- und Vergaberecht Du begleitest und steuerst den gesamten Prozess von der Erstellung und Prüfung bis hin zur Kontrolle von EVB-IT-Verträgen Du entwickelst unsere Compliance-Strukturen kontinuierlich weiter, führst ein umfassendes Compliance-Management ein und überwachst die Einhaltung regulatorischer Vorgaben Das wünschen wir uns... Du hast dein juristisches Studium erfolgreich mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen Du verfügst über mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei oder in der Digitalbranche Du besitzt fundierte Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Rechtsbereiche Du bist in der Lage, komplexe rechtliche Sachverhalte präzise und verständlich zu kommunizieren – insbesondere für Nichtjurist*innen Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und digitalen Geschäftsmodellen So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten: Ich bin kein*e Theoretiker*in – ich verfüge über das nötige Fingerspitzengefühl, Gesetze in die Praxis zu übersetzen und praktikable Lösungen mit meinen Stakeholder*innen zu finden. Ich bin ein*e Generalist*in, der*die sich gerne in neue juristische Gebiete einarbeitet. Ich verstehe mich als Dienstleister*in, kann – wenn nötig – aber auch mal Nein sagen. Ich bin ein*e Teamplayer*in und übernehme gerne Verantwortung. Ich habe Spaß daran, praktikable Lösungswege aufzuzeigen. Gute Gründe für PROSOZ... Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege Wertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte Feedbackkultur Viel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlen Mobiles Arbeiten möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage Urlaub Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle Benefits Umfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken Hast du Fragen? Deine persönliche Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Gina aus unserem Recruitungteam: Gina Vertgewall | Personalmanagement | Tel. 02366 188 616 | karriere@prosoz.de Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme – mit wenigen Klicks kannst du unkompliziert mit uns in Kontakt kommen! In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.
Zur Verstärkung unserer Abteilung Recht suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre und in Teilzeit mit 25 Stunden, als Volljurist (w/m/d) in Münster 130 Beschäftigte für mehr als 60.000 Mitglieder seit mehr als 60 Jahren. Das ist die Ärzteversorgung Westfalen-Lippe in Zahlen. Dahinter steht jedoch wesentlich mehr: Als berufsständisches Versorgungswerk der Ärztinnen und Ärzte in Westfalen-Lippe sehen wir unseren Auftrag darin, unseren Mitgliedern und deren Familienangehörigen finanzielle Sicherheit zu gewährleisten, sei es bei der Altersrente, der Hinterbliebenen- oder bei der Berufsunfähigkeitsversorgung. Dafür setzen wir auf ein Team aus unterschiedlichsten Expertinnen und Experten, die ihr Können jeden Tag tatkräftig einsetzen. Wenn Sie sich für uns als Arbeitgeber entscheiden, sorgen wir auch für Sie. Dabei setzen wir auf eine Mischung aus finanziellen, sozialen und persönlichen Zusatzleistungen. Überzeugen Sie sich von uns! Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt Sie unterstützen bei der Prüfung von Rechtsfragen in allen juristischen Belangen, schwerpunktmäßig zu den folgenden Themenbereichen: Bei unseren verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten mit dem Schwerpunkt auf Berufsunfähigkeitsverfahren analysieren Sie die rechtlichen Aspekte und begleiten die gerichtlichen Verfahren. Zudem unterstützen Sie bei der Bearbeitung von familienrechtlichen Versorgungsausgleichsverfahren. Im Aufgabengebiet des Vertragsmanagements begleiten Sie den Prozess von der Vertragsprüfung bis hin zur –gestaltung. Beim Datenschutz bringen Sie Ihr Wissen ein und unterstützen bei der Prüfung und Sicherstellung der Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben. Außerdem tragen Sie dazu bei, die internen Governance- und Compliance-Strukturen zu überprüfen und weiterzuentwickeln und stellen sicher, dass rechtliche und regulatorische Anforderungen eingehalten werden. Das bringen Sie mit Sie haben mindestens ein „befriedigend“ in beiden (Staats-)Prüfungen erreicht und besitzen erste relevante Berufserfahrung, idealerweise im verwaltungsrechtlichen Bereich. Außerdem sind Sie offen, sich in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten und verfügen über eine hohe IT- Affinität. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick. Unser Angebot für Sie Profitieren Sie von einem krisensicheren, unbefristeten und vielseitigen Arbeitsplatz am Stadthafen von Münster mit einem attraktiven Gehaltspaket nach Tarifvertrag (TV-L) sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Es erwartet Sie außerdem eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen in einem bodenständigen und zugleich modernen Verwaltungsbetrieb. Mit flexiblen Arbeitszeiten inklusive Zeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Darüber hinaus können Sie sich auf viele weitere Zusatzleistungen freuen, wie z.B. Weiterbildungsangebote, Jobrad, Essensgeldzuschuss und betriebliches Gesundheitsmanagement. Überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen – inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres gewünschten Eintrittstermins – bis zum 31.01.2025 idealerweise als eine PDF per E-Mail. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Leiter der Rechtsabteilung, Herrn Hinske. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen! Ärzteversorgung Westfalen-Lippe Einrichtung der Ärztekammer Westfalen-Lippe - Körperschaft des öffentlichen Rechts - Herrn Thorsten Hinske | Abteilungsleiter Recht Am Mittelhafen 30 | 48155 Münster Telefon: 0251 - 5204 - 115 jobs@aevwl.de | www.aevwl.de Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Volljurist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Personal und Soziales unbefristet, in Vollzeit (39,0 Std./Wo) einen Volljurist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht In unserer Personalabteilung bieten wir Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit als Jurist*in für Arbeitsrecht. Ihre Aufgaben: Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Bearbeitung sämtlicher Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts, einschließlich der Koordinierung externer juristischer Beratung. Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Erstellung neuer und der Überarbeitung bereits bestehender Dienstvereinbarungen und Dienstanweisungen. Sie wirken an Projekten und der kontinuierlichen Verbesserung hinsichtlich von Praktiken und Prozessen im Personalwesen mit. Sie kümmern sich federführend um die Erstellung und Überarbeitung von Stellenbeschreibungen und führen Stellenbewertungen selbständig auf Grundlage des TV-WW/NW durch. Sie arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll mit verschiedenen Gremien im Haus zusammen. Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene juristische Ausbildung (Volljurist). Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im individuellen und kollektivem Arbeitsrecht. Sie besitzen analytische Fähigkeiten und Falllösungskompetenzen, um komplexe Sachverhalte zu erfassen und rechtlich sorgfältig einzuordnen. Darüber hinaus haben Sie Freude an der Lösung komplexer Rechtsprobleme. Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Diskretion, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein aus. Ihre Persönlichkeit ist gekennzeichnet durch sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke. Wünschenswert: Sie bringen vorzugsweise Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen mit. Die Arbeit im öffentlichen Dienst ist für Sie nicht fremd. Wir bieten: Unbefristete Einstellung Krisensicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktives Prämiensystem E-Bike-Leasing Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Angemessene Einarbeitungsphase Die Einstellung ist in Voll- und Teilzeit möglich. Der Niersverband setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW). Kontakt: Für Informationen und Rückfragen bezüglich der Aufgaben dieser Stelle steht Ihnen Frau Beate Weber, Tel.: 02162/3704-480 und bezüglich der Rahmenbedingungen des Arbeitsverhältnisses Frau Nadeschda Müller, Tel: 02162/3704-485 gerne zur Verfügung.
Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft! Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft! Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine*n Volljurist*in (w/m/d) Volljurist*in (w/m/d) Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten, insbesondere im Vergabe- und Gesellschaftsrecht Ansprechpartner*in und Berater*in für die Fachbereiche; Vertretung des Fachbereichs gegenüber externen Stakeholdern Stellvertretende Leitung des Bereiches Tragende Rolle in der organisatorischen und inhaltlichen Neuaufstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Rechtsbereichs als moderner professioneller Dienstleister im Sinne der unternehmerischen Ziele Implementierung aussagekräftiger Kennzahlensysteme Tragende Rolle bei der Optimierung der Prozesse & Digitalisierung des Bereichs Das wünschen wir uns: Volljurist*in (m/w/d) mit abgeschlossenem zweiten juristischem Staatsexamen, welches mindestens mit der Note befriedigend abgeschlossen wurde Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer Kanzlei, einem Großunternehmen oder einem mittelständischen Unternehmen Mehrjährige Führungserfahrung Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und in der Bearbeitung komplexer Projekte Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Herausforderungen im operativen Geschäft Sehr gute Kenntnisse im Vergaberecht und/oder Gesellschaftsrecht Ausgeprägtes Maß an Lösungs- und Ergebnisorientierung Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Freude an Gestaltung Hohes Maß an Empathie und Kommunikationsfähigkeit Souveränes Auftreten Verlässlichkeit, Integrität und Loyalität Das bieten wir: Unbefristeter Arbeitsvertrag Anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Anspruch auf Betriebsrente Gehalt nach Tarifvertrag Tariflicher Urlaub von 30 Tagen FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Fühlen Sie sich angesprochen? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal unter www.rheinbahn.de/karriere. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen. Ansprechpartnerin: Linda Seeger-Kinze
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit für unsere Kanzlei im Herzen von Köln. Als modern ausgestattete und auf das Versicherungs- und Haftungsrecht spezialisierte Kanzlei mit Sitz in der Kölner Innenstadt suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit motivierte Mitarbeiter/-innen (m/w/d) für die Assistenz unserer Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen. Ihre Aufgaben: Unterstützung und Assistenz der Rechtsanwälte in selbständiger und eigenverantwortlicher Tätigkeit Kommunikation mit Mandanten, Gerichten, Gegner und Behörden Erfassung und Überwachung von Fristen Anfertigung von Schriftsätzen einschließlich beA-Verarbeitung Erstellung von Kostenrechnungen und die selbständige Bearbeitung im gerichtlichen Kostenfestsetzungsverfahren Zwangsvollstreckung Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Berufungsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/ Rechtsanwaltsfachangestellter Sie lieben Ihren Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwaltsfachangestellter in all seinen Facetten und mit all seinen Aufgabenbereichen Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sie besitzen Einsatzfreude, sind freundlich, motiviert, zuverlässig und arbeiten gerne in einem sympathischen und familiären Team Sie bevorzugen die selbständige Aktenbearbeitung, kein lästiges Schreiben nach Diktat dank Spracherkennung und haben Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit bestenfalls bis zur Rente Wir bieten Ihnen: eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten einen modernen Arbeitsplatz ausgestattet mit mehreren Bildschirmen die elektronische Aktenbearbeitung und somit auch die Möglichkeit von teilweisem Homeoffice nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein Jobticket verschiedene betriebliche Veranstaltungen und Teamevents eine leistungsangemessene Vergütung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein kollegiales und familiäres Miteinander auf Augenhöhe grundsätzlich arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung nebst Ihrer Gehaltsvorstellung, gleichgültig ob Sie Berufsanfänger sind oder bereits Berufserfahrung gesammelt haben. Bitte wenden Sie sich an: Kanzlei Krahe Rechtsanwälte Partnerschaft mbB z. Hd. Frau Stefanie Franke Gürzenichstr. 17, 50667 Köln Tel.: 0221 57084-0 stefanie.franke@kanzleikrahe.de
Das Versorgungswerk der Rechtsanwälte im Lande NRW mit Sitz im Herzen von Düsseldorf ist mit rund 45.000 Mitgliedern das drittgrößte berufsständische Versorgungswerk in Nordrhein-Westfalen. Zu den Aufgaben des Versorgungswerkes gehört neben der Mitglieder- und Rentenverwaltung die breit diversifizierte Anlage des Vermögens des Versorgungswerks. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellten / Assistent der Referenten (m/w/d) Diese Aufgaben warten auf Sie: Ihnen obliegt die eigenständige Organisation und Strukturierung des Sekretariats Sie wickeln Korrespondenz mit Mitgliedern, Gerichten und externen Partnern ab Sie planen und verwalten interne wie externe Termine Ihnen obliegt die Umsetzung und Pflege einer umfangreichen Dokumentation Sie sind zuständig für die Fertigung von Berichten, Protokollen und Diktaten Sie bearbeiten Aufgaben über das CMS Sie erstellen Präsentationen und Vorlagen Sie übernehmen Sonderprojekte Eigenschaften, die Sie mitbringen: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Bürokauffrau/mann oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenfeldern Sie haben Interesse an rechtlicher Materie und der Verwaltung Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Sie verfügen über Erfahrung im Schreiben nach Diktat sowie in der Erstellung von Protokollen, Präsentationen und Schriftsätzen Sie sind kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Organisationfähigkeit Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und präzise Sie sind flexibel, teamfähig und bereit, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Das bieten wir: Langfristige, vielseitige und interessante Tätigkeit im Herzen der Stadt Düsseldorf Ein Unternehmen im digitalen Wandel mit offener und teamorientierter Unternehmenskultur und flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub, zusätzlich 24.12. und 31.12. und Rosenmontag dienstfrei Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Wir übernehmen die Kosten Ihres Firmentickets, geben einen Zuschuss zu Ihren VWL, kostenlose Getränke und Obst, günstiges Fitnessstudio, Betriebsfeiern, etc. Einen krisenfesten Arbeitsplatz an einem der attraktivsten Standorte in Düsseldorf, im Neuen Stahlhof Sie sind interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse) ausschließlich per Email (Printbewerbungen können wir leider nicht bearbeiten) mit Angaben zu Ihrem Gehaltswunsch und Ihrem frühesten Eintrittsdatum per E-Mail an: Bewerbung@vsw-ra-nw.de www.vsw-ra-nw.de
Rechtsanwalt (w/m/d)Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (w/m/d) Als modern ausgestattete und auf das Versicherungs- und Haftungsrecht spezialisierte Kanzlei mit Sitz in der Kölner Innenstadt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit oder Teilzeit motivierte Mitarbeiter, die für unsere vornehmlich aus dem Versicherungssektor stammenden Mandanten zielorientiert nach effektiven Lösungen suchen. Wir bieten eine herausfordernde, interessante Tätigkeit, die nach einer begleiteten Einarbeitung weitestgehend eigenverantwortlich und flexibel erfolgt. Neben einem kollegialen Team bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen, zentral gelegene, modern ausgestattete Büroräume in Nähe des Kölner Hauptbahnhofs sowie die Möglichkeit des Homeoffice und der Veröffentlichung von Aufsätzen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Versicherungs- und Haftungsrecht und/oder Bau- und Architektenrecht sowie einen einschlägigen Fachanwaltstitel. Sollte letztgenanntes nicht der Fall sein, haben Sie die Möglichkeit, einen solchen bei uns zu erwerben. Wenn unsere Kanzlei Ihr Interesse geweckt hat, kontaktieren Sie uns sehr gerne formlos z.B. per E-Mail: Kanzlei Krahe GbR Gürzenichstr. 17 50667 Köln Tel.: 0221 57084-0 Mail: axel.hauser@kanzleikrahe.de
Wir suchen dich! … aber natürlich möchtest du erst einmal wissen, wer dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn du sollst schließlich ein Teil unseres schauinsland-reisen-Teams werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Eine spannende Reise, die schon seit mehr als 100 Jahren andauert, aber niemals langweilig wird – das ist die Geschichte von schauinsland-reisen. Dutzende Fluglinien, hunderte Länder, tausende Hotels und somit Millionen verschiedene Urlaubsmöglichkeiten. So vielfältig wie die Wünsche unserer Kunden sind auch die Aufgabenbereiche bei schauinsland-reisen. Für unser buntes Team suchen wir sowohl Zahlenmenschen als auch kreative Köpfe, Alleskönner genauso wie Fachgenies, Berufseinsteiger ebenso wie Spezialisten. Wenn auch du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für dich:
Wir suchen dich! … aber natürlich möchtest du erst einmal wissen, wer dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn du sollst schließlich ein Teil unseres schauinsland-reisen-Teams werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Eine spannende Reise, die schon seit mehr als 100 Jahren andauert, aber niemals langweilig wird – das ist die Geschichte von schauinsland-reisen. Dutzende Fluglinien, hunderte Länder, tausende Hotels und somit Millionen verschiedene Urlaubsmöglichkeiten. So vielfältig wie die Wünsche unserer Kunden sind auch die Aufgabenbereiche bei schauinsland-reisen. Für unser buntes Team suchen wir sowohl Zahlenmenschen als auch kreative Köpfe, Alleskönner genauso wie Fachgenies, Berufseinsteiger ebenso wie Spezialisten. Wenn auch du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für dich:
Für unsere Kanzlei in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Wir sind eine seit über 50 Jahren in Köln ansässige Anwaltskanzlei und haben uns bundesweit auf die Vertretung von geschädigten Patienten spezialisiert. Was dürfen Sie von uns erwarten? Die selbständige und eigenverantwortliche Organisation des Sekretariatsbetriebes im zivilrechtlichen Bereich, Freude beim Umgang mit unseren Mandanten und unserem sympathischen Team, einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive, leistungsgerechte Bezahlung mit großzügigem leistungsabhängigen Bonus und bezahlten Überstunden, attraktive Lage im Agnes-Viertel, eine Küche für Selbstkocher, freie Getränke, verlässlich geregelte Arbeitszeiten und noch einiges mehr. Was erwarten wir von Ihnen? Es ist das gewisse „Mehr“ an Eigeninitiative und Organisationstalent, an Servicebereitschaft und Freundlichkeit, im emphatischen Umgang mit unseren Mandanten und ihren Angehörigen, an Einfühlungsvermögen in die konkreten Belange unserer Mandanten. Und natürlich lassen wir uns gerne von Ihnen positiv überraschen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an Rechtsanwälte Meinecke & Meinecke Herrn Rechtsanwalt Martin Reinboth Riehler Str. 28 50668 Köln oder gerne auch per E-Mail an meinecke@meinecke.com Wir freuen uns auf Sie!
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen STEUERFACHANGESTELLTER (w/m/d), STEUERFACHGEHILFE (w/m/d), STEUERFACHASSISTENT (w/m/d) gerne mit Weiterbildung STEUERFACHWIRT (w/m/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Was Sie erwartet: Sie betreuen weitgehend in selbstständiger Tätigkeit mittelständische Unternehmen und Freiberufler Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei auf den Gebieten der laufenden Finanzbuchhaltung, (Lohnbuchhaltung) Erstellung/Vorbereitung von kleineren Einnahmen-Überschussrechnungen, Jahresabschlüssen sowie von Steuererklärungen Was Sie mitbringen sollten: Berufsausbildung oder Weiterbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) Alternativ eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Steuerfachwirt (w/m/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Was wir Ihnen bieten: Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Einen modernen, sicheren sowie zukunftsorientierten Arbeitsplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse: Kleine & Partner Partnerschaftsges. mbB Oxfordstr. 21/ Sterntorhaus 53111 Bonn oder per E-Mail an: info@steuerberater-kleine.de Focus Money zeichnet erneut die Kanzlei zum „TOP Steuerberater 2024“ des Landes aus.
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen BILANZBUCHHALTER (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn WAS SIE ERWARTET: Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten im Bereich der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Ihrer Mandate Bearbeitung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises in finanzbuchhalterischen Themen bis hin zu begleitender Beratung von laufenden Steuerthemen Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung Fachkenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Erfahrung mit DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift WAS WIR IHNEN BIETEN: Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Eine langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse: Kleine & Partner Partnerschaftsges. mbB Oxfordstr. 21/ Sterntorhaus 53111 Bonn oder per E-Mail an: info@steuerberater-kleine.de Focus Money zeichnet erneut die Kanzlei zum „TOP Steuerberater 2023“ des Landes aus.
Bringen Sie Ihre Energie in unserer Zentrale in Wetzlar ein und geben Sie gemeinsam mit uns Gas. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen HR Generalist (m/w/d) Ihre Tätigkeitsschwerpunkte: Verantwortlich für die Betreuung von 120 Kolleginnen und Kollegen Recruiting für Fach- und Führungskräfte sowie Auszubildenden Optimieren von HR-Prozessen Mitarbeitende unterstützen und fördern Beratung der Geschäftsleitung in personalrelevanten Belange wöchentliches und monatliches Reporting an die Geschäftsleitung Personaladministration wie das Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Abmahnungen, Kündigungen etc. Verwaltung der Fehlzeiten Pflege der Personalakten und Mitarbeiterstammdaten in unseren Personalmanagementsystemen Zusammenarbeit mit unserem externen Anwalt bei diversen Arbeitsrechtsfällen Abrechnung der Reisekosten Verwaltung der personalrelevanten Versicherungen Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung und generalistisches Wissen im HR Eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine ausgeprägte Service- und Bedürfnisorientierung Ein hohes Maß an Empathie Entscheidungsfreudigkeit und Entschlossenheit Ausgeprägter Teamgeist mit Zielorientierung Kooperatives Denken und Handeln Darauf können Sie sich bei uns freuen: Auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, wo Sie sich einbringen und welches Sie weiterentwickeln können Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum 30 Urlaubstage 38,5 Wochenstunden 50,00€ Geldwerter Vorteil Prämie für Mitarbeiterempfehlung Bike-Leasing Mitarbeiterparkplatz Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit Green Food für eure Energie des Tages Wenn Sie die Herausforderung anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin hier. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter: 06441-5559115 – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Drachen-Propangas GmbH Zentrale Wetzlar Henri-Duffaut-Straße 2, 35578 Wetzlar Wir sind ein bundesweit tätiges, leistungsstarkes Energieversorgungsunternehmen der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft sowie Privathaushalte.
Geschäftsführung (Schwerpunkt Finanzen, Organisation & Öffentlichkeitsarbeit) einer Fachstelle gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen (m/w/d) Zartbitter e.V. leistet seit den 80er Jahren eine überregional bedeutsame innovative Interventions- und Präventionsarbeit gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen. Wir setzen seit den 80er Jahren fachpolitische Impulse. In unserem kleinen multiprofessionellen Team kooperieren Berater*innen, Schauspieler* innen unseres Tourneetheaters, eine Illustratorin und Mediengestalter*innen. Das Verwaltungsteam und die neue Geschäftsführung geben uns durch eine zuverlässige Organisation und die Verwaltung der Finanzen die Rückendeckung, um sehr zeitnah mit Angeboten auf aktuelle Fragen und Probleme zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Gewalt reagieren zu können. Der Beratungsstelle angeschlossen sind zwei Zweckbetriebe: das Zartbitter-Tourneetheater und der Zartbitter- Onlineshop, über den unsere Materialien und Publikationen vertrieben werden. Die Beratungstätigkeit wird öffentlich gefördert. Seit mehr als 30 Jahren sichert Zartbitter e.V. die Finanzierung der überregionalen innovativen und präventiven Projekte über Eigenmittel. Sie suchen einen vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, der Ihnen Freude macht und auf dem Sie mit engagierten und kreativen Kolleg*innen zusammenzuarbeiten? Im Geschäftsführungsteam arbeiten Sie eng mit der fachlichen Geschäftsführung (Beratung/Prävention/ Projektentwicklung) zusammen und berichten regelmäßig dem Vereinsvorstand. Sie sind verantwortlich für … Finanzplanung und -verwaltung kreatives Networking im Kontakt mit Spender*innen und Stiftungen politische Außenvertretung und Organisation der Öffentlichkeitsarbeit Organisation von Präventions-, Fortbildungs- und Theaterprojekten und der Produktion von Materialien Personalführung und -verwaltung Sie bringen mit … ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Jurist*in/Sozialmanager*in/ Verwaltungswirt*in Betriebswirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation betriebswirtschaftliche Kompetenzen für Verwaltung öffentlicher (Projekt-)Finanzierungen und der Zweckbetriebe Interesse an/solide Kenntnisse im Bereich der aktuellen Softwareangebote Bereitschaft, sich parteilich und fachpolitisch für Kinder und Jugendliche, die von sexualisierter Gewalt betroffen sind, und deren Angehörigen einzusetzen Kompetenzen für die Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit gegen sexuelle Gewalt Organisationstalent, um alltägliche Herausforderungen kreativ, strukturiert und lösungsorientiert zu meistern soziale und kommunikative Kompetenzen für die gemeinsame Leitung eines multiprofessionellen Teams Sie erwarten: vielfältige Gestaltungsspielräume Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision familienfreundliche Arbeitszeiten Kooperation mit Institutionen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen Vergütung nach TVöD Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 31.01.2025 per Mail an: geschaeftsfuehrung@zartbitter.de Kontakt geschaeftsfuehrung@zartbitter.de Einsatzort Köln Zartbitter e.V. Sachsenring 2 - 4 50677 Köln Nordrhein-Westfalen Deutschland>
Union Betriebs-GmbH IT-Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support Vollzeit Rheinbach (bei Bonn) Die Union Betriebs-GmbH ist ein modernes Service- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Rheinbach und einer Betriebsstätte in Berlin. Unsere Geschäftsfelder sind: IT-Services und Rechenzentrumsleistungen, Datenschutz und IT-Sicherheit, Softwareentwicklung, Internetdienstleistungen sowie alle Agentur- und Verlagsangelegenheiten. Um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, setzen wir auf interdisziplinäre Zusammenarbeit in unserem Team - bestehend aus IT-Spezialisten, Mediengestaltern, Juristen und Marketingspezialisten. Zu unserer weiteren Verstärkung suchen wir Dich als IT-Mitarbeiter (m/w/d) für unseren technischen Support ab sofort zur Festanstellung in unserer Zentrale in Rheinbach (bei Bonn) Du bist technisch affin, kommunikativ und behältst auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf? Anderen Menschen zu helfen und dabei stets freundlich zu bleiben, fällt dir nicht schwer? Du kannst komplexe Sachverhalte situationsangepasst und vereinfacht darstellen? Dann bist Du hier genau richtig! Werde auch Du Teil dieses einzigartigen Teams. Fordere Dich und Deine Umwelt in einer unbefristeten Anstellung, bei einer positiven Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, agilen Prozessen und vielseitigen Herausforderungen. Deine Aufgaben… Technischer Support für unsere Kunden vor Ort und Remote Fehleranalyse und Testung unserer Soft- und Firmenware Schnittstelle zwischen Kunden, IT, Datenbank- und Netzwerkmanagement Erstellung und Versand von personalisierten E-Mail-Kampagnen im Kundenauftrag Dokumentation Das bringst Du mit… Ausbildung im IT-Fachbereich, z.B. Fachinformatiker 2-3 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich mit Kundenberührung Kommunikativ, sicheres Auftreten und selbständige Arbeitsweise Technisches Verständnis sowie kunden- und lösungsorientierte Handlungsweise Erste Erfahrungen im Support sowie in der direkten technischen Kundenbetreuung wünschenswert Hohe technische Affinität, Wissensdrang und Interesse an innovativen Technologien Gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen Kenntnisse in Cisco Webex und MS Teams sowie Lexware Anwendungen HTML-Grundkenntnisse und Inxmail-Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Selbstorganisation und strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Was wir zu bieten haben… Eine unbefristete Anstellung 13 Monatsgehälter und Urlaubsgeld Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Flache Hierarchien Möglichkeit auf Mobile-Office inkl. der notwendigen technischen Ausstattung Eine optimale technische Ausstattung Eine Zusatzversicherung in Krankheitsfällen Leistungen im Rahmen der betr. Altersversorgung Einen Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket für einen stressfreien Arbeitsweg Die Möglichkeit zu einem ergonomischen Arbeitsplatz Ein helles und freundliches Büro mit zwei bis vier Arbeitsplätzen Kostenlose Getränke und gefüllte Obstkörbe Und noch viele weitere Annehmlichkeiten … Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate und Gehaltsvorstellung) an: Wir bitten ausdrücklich nur um Direktbewerbungen. Vermittlungsangebote durch Dienstleister sind nicht erwünscht. bewerbung@ubg365.de Union Betriebs-GmbH Egermannstraße 2 53359 Rheinbach Union Betriebs-GmbH Klingelhöferstraße 8 10785 Berlin www.ubg365.de
Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e. V. sucht für den Bezirk Gießen einen Juristischen Referenten (m/w/d) Sozialrecht Der Sozialverband VdK ist der größte Sozialverband behinderter, chronisch kranker, älterer sowie sozial benachteiligter Menschen in Deutschland sowie in Hessen und Thüringen. Mit mehr als 293.000 Mitgliedern sind wir der größte Sozialverband in Hessen und Thüringen und Experte im Sozialrecht. Wir beraten und vertreten unsere Mitglieder in allen sozialrechtlichen Belangen und möchten dies nach Möglichkeit „vor Ort“ ermöglichen. Für unsere Bezirksgeschäftsstelle in Gießen suchen wir eine engagierte juristische Verstärkung. Aufgaben Beratung und Vertretung unserer Mitglieder in allen sozialrechtlichen Belangen Prozessvertretung vor Sozialgerichten Sozialberatung in Geschäftsstellen der Kreisverbände Fachvorträge vor verschiedenen Gremien und Interessengruppen Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Verbandsfunktionären Anleitung des nicht juristischen Beratungsteams Profil Volljurist (m/w/d), Sozialjurist (m/w/d), Bachelor of Laws oder vergleichbare Qualifika-tion Erste Kenntnisse im Sozialrecht, insbesondere im Behindertenrecht (Grad der Behin-derung) und Erwerbsminderungsrecht Erfahrung im Umgang mit Behörden von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unser Angebot befristete Anstellung für zwei Jahre mit der sehr guten Perspektive auf Übernahme Arbeitszeit: 38,5 Wochenstunden mit Gleitzeitregelung Arbeitsort: Gießen, Liebigstraße 15, 35390 Gießen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Urlaubsregelung und verkürzte Arbeitszeiten zu bestimmten Anlässen Betriebliche Altersvorsorge Teilnahmemöglichkeit am JobRad kollegiale Arbeitsatmosphäre Wir bieten Ihnen einen sinnstiftenden Arbeitsplatz, bei dem Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen bei einem starken, neutralen, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher sowie zu-kunftsorientierter und krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Sozialverband. Entscheiden Sie sich jetzt für einen spannenden Job mit Sinn! Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e. V. fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitar-beiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von der kulturellen und sozialen Herkunft sowie von Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität des Bewerbers (m/w/d). Bewerber (m/w/d) mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerbungsunterlagen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Ge-haltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie diese per E-Mail an Frau Beatrice Klöckner: bewerbung.ht@vdk.de Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. Landesgeschäftsstelle - Personalverwaltung - Gärtnerweg 3 60322 Frankfurt am Main Datenschutzhinweis: Der VdK Hessen-Thüringen weist darauf hin, dass im Rahmen und zu Zwe-cken des Bewerbungsverfahrens an verschiedenen Stellen (z.B. Fachbereich, Personalvertretung, Personalabteilung) personenbezogene Daten gespeichert und verarbeitet werden. Weiterhin können die Daten innerhalb des Verbands sowie an Stellen außerhalb (z.B. Behörden) zur Wahrung berech-tigter Interessen übermittelt bzw. verarbeitet werden. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unserer Da-tenschutzerklärung zu. Diese finden Sie unter www.vdk.de/ht/datenschutz.
Dienstleistungsorientiert und innovativ – für eine moderne Kreisverwaltung Euskirchen! Wir sind bei der Kreisverwaltung Euskirchen ein großes Team mit vielfältigen Qualifikationen und Tätigkeiten: Diese Vielfalt spiegelt sich nicht nur im Kreishaus am Jülicher Ring wider, sondern auch in Einrichtungen wie dem Rettungsdienst, der Stabstelle Wirtschaftsförderung und den kreisangehörigen Förder- und Berufsschulen, wo rund 1.300 Kolleg*innen gemeinsam für die Bürger*innen des Kreises Euskirchen tätig sind. Die Abteilung Zentrales mit ihren rund 50 Mitarbeitenden befasst sich in drei Teams mit den zentralen Themen IT, Organisation/Zentrale Dienste und Personalmanagement. Als Querschnittsamt versteht sich die Abteilung als interner Dienstleister für alle Kolleg*innen der Kreisverwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit als Abteilungsleitung Zentrales - Personal, Organisation und IT (w/m/d) Diese verantwortungsvolle Querschnittsfunktion ist nach A15 LBesG NRW bzw. nach EG 14 TVöD bewertet. IHRE KERNAUFGABEN Strategische, organisatorische und personelle Steuerung der Abteilung Zentrales, einschließlich Dienst- und Fachaufsicht sowie der Qualitätsentwicklung Innovationsorientierte Weiterentwicklung der Abteilung mit ihren Bereichen IT-Service, Organisation/Zentrale Dienste sowie Personalmanagement Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb der Verwaltung sowie mit kommunalen Gremien und weiteren Stakeholdern Mitgestaltung der Zukunftsthemen des Zuständigkeitsbereichs mit Wirkung für die Gesamtverwaltung UNSERE ANFORDERUNGEN Erfolgreich absolvierte II. Verwaltungsprüfung bzw. die Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung allgemeine Verwaltung mit abgeschlossener oder begonnener modularer Qualifizierung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Verwaltungswissenschaften, Public Management, Human Resource Management, Rechtswissenschaften (z.B. Volljurist*in) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einer Querschnittsfunktion im öffentlichen Dienst Dienstleistungsorientierte und analytische Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Fingerspitzengefühl Aufgrund Ihres Weitblickes und konzeptionellen Kompetenz gelingt es Ihnen, die zentralen Themen Personalmanagement, Organisation und IT zu einem zukunftsfähigen Gesamtkonzept für die Kreisverwaltung Euskirchen zu verbinden und so die Weichen für eine moderne und effiziente Verwaltung zu stellen. Dabei achten Sie auf eine strategische Personalplanung und -entwicklung, zukunftsorientierte IT sowie auf die Optimierung der Geschäftsprozesse und haben auch die Budgetplanung im Blick. Neben Ihrer Projektmanagementerfahrung runden Sie Ihr Profil mit Kenntnissen im Arbeitsrecht ab. Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber setzen wir uns aktiv für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unserer Mitarbeitenden ein. Neben der Möglichkeit des Jobrad-Leasings (für tariflich Beschäftigte) verfügen wir über ein umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit dazugehörigen Sportangeboten in der Mittagspause sowie der Möglichkeit einer Urban Sports Club Mitgliedschaft. Zusätzlich bieten wir eine Externe Mitarbeitendenberatung (EAP) an: Diese steht nicht nur unseren Mitarbeitenden zur Verfügung, sondern auch allen Personen, die mit diesen in einem Haushalt leben. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden entsprechend den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts berücksichtigt. Auf das Auswahlverfahren findet der Gleichstellungsplan des Kreises Euskirchen Anwendung. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit (Job-Sharing) zu besetzen. Wir schätzen die Vielfalt aller im Kreis lebender Menschen und arbeiten stetig daran, diese auch in der Belegschaft zu repräsentieren. Wir freuen uns daher über diverse Bewerbungen! Interessiert? Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm. Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228 265004 Gianna Forcella, Elisa Heinen oder Julia Schwick gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 26.01.2024 über die zfm-Jobbörse unter www.zfm-bonn.de/jobboerse zukommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Personalberatung für die Kommunalwirtschaft und die öffentliche Verwaltung www.zfm-bonn.de
Schadensachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Heilwesenhaftpflicht Relyens stellt ein… Schadensachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Heilwesenhaftpflicht Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen MISSION Du leitest die Bearbeitung der Dir anvertrauten Entschädigungsfälle (Personen- und Sachschäden) in Verbindung mit unserem Netzwerk von Ärzten und Rechtsanwälten im Rahmen von gütlichen und streitigen Verfahren. Du trägst zur Entwicklung einer überwiegend gütlichen Fallbearbeitung im Rahmen der Konzernpolitik bei. Du trägst durch die Analyse von Schadensfällen aktiv zur Verringerung des Risikos der Versicherten bei. DEINE AUFGABEN Analyse des Vertrages und der Deckung Prüfung der Haftung des Versicherungsnehmers Überprüfung und Bewertung der gegnerischen Schadenspositionen Verhandlung des Falles im Rahmen der Vollmacht Festlegung der Strategie der beauftragten Rechtsanwälte im Rahmen von Gerichtsverfahren Prüfung von Regressmöglichkeiten und Durchführung derselben Gestaltung kundenorientierter Prozessabläufe Sicherung der Daten- und Prozessqualität Teilnahme an den Schadensbewertungsausschüssen innerhalb der Business Unit und der Direktion Beteiligung an der Ausbildung und Entwicklung des Teams DEIN PROFIL Mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossene juristische Ausbildung (Volljurist) oder Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau Erfahrung in der Bearbeitung von (Personen-) Haftpflichtschäden, vorzugsweise im Bereich Heilwesen Erfahrung in der Führung auch anspruchsvoller Verhandlungen Gute Ausdrucksfähigkeit und analytisches Denkvermögen, hohe Sozialkompetenz Hohe Lern- und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Konfliktfähigkeit Sehr gute Englisch- und IT-Kenntnisse (MS Office) Reisebereitschaft DEIN VERTRAG Dein Vertrag ist unbefristet. Du arbeitest an dem Standort unserer deutschen Business Unit in Düsseldorf. Obwohl wir alle gerne ins Büro kommen, um zu kommunizieren, ist eine Home-Office Regelung bei uns etabliert. Im Rahmen von flexiblen Arbeitszeiten, kannst Du darüber hinaus deine work-life-balance selbst gestalten. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig, daher unterstützen wir sie nicht nur mit einem attraktiven Arbeitsplatz, sondern auch mit weiteren Zusatzleistungen wie z.B. Eine betriebliche Altersvorsorge zusätzlich zu Deinem Gehalt Finanzielle Zuschüsse zu deinen Mahlzeiten Ein Deutschlandticket für den ÖPNV Ein monatliches come-together, um sich auch mal abseits der Arbeit auszutauschen Die Möglichkeit für bis zu 3 Monate an einem anderen unserer europäischen Standorte zu arbeiten. Ergänzend zu unseren internen Weiterbildungen eine online-Plattform mit zusätzlichen Angeboten 30 Tage Urlaub, 24. und 31.12. zusätzlich frei UNSERE GRUPPE Relyens ist die führende europäische Versicherungsgruppe auf Gegenseitigkeit für Versicherung und Risikomanagement, die Akteure im Gesundheitswesen (Krankenhäuser, Seniorenheime, medizinische Fachkräfte usw.) und der Gebietskörperschaften betreut (Regionen, Stadtverwaltungen, Kommunen, Verwaltungszentren usw.). Um ihre Tätigkeit abzusichern und die Qualität der für Patienten und Bürger erbrachten Dienstleistungen zu gewährleisten, unterstützen wir sie beim Management der Risiken im Zusammenhang mit Pflegeleistungen, Personalmanagement oder Cybersicherheit. Wir verfolgen einen einzigartigen ganzheitlichen Ansatz, der Management-, Risikopräventions- und Versicherungslösungen kombiniert. Relyens wurde vor fast 100 Jahren von und für Krankenhäuser in Lyon gegründet und ist seit 2021 „Entreprise à Mission“, d.h. ein Unternehmen mit einer Mission. „Handeln und innovativ sein an der Seite all jener, die im Sinne des Gemeinwohls wirken, um eine Welt des Vertrauens zu schaffen“: Das ist das gemeinsame Ziel unserer 1.200 Mitarbeitenden in Frankreich, Spanien, Italien und Deutschland. Mach mit und setzen wir uns gemeinsam für diejenigen ein, die sich engagieren! Deine Bewerbung kannst du direkt an die Leiterin Schaden unter sandra.henkemeier@relyens.eu senden. Für Fragen steht sie Dir auch unter Tel: 0221 – 882427 - 15 zur Verfügung. Nähere Einzelheiten findest du auf Relyens.eu Bleiben wir in Kontakt: LinkedIn, Youtube, Xing
Datenschutzbeauftragte*r (w/m/d)2258-nwMA-D2Köln Teilzeit Unbefristet Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. Im Dezernat für Personal und Recht ist in der Abteilung Justiziariat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Datenschutzbeauftragte*r (w/m/d) in Teilzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 19 Stunden und 55 Minuten (halbe Stelle) unbefristet zu besetzen. Im Falle der Besetzung mit einer Juristin oder einem Juristen, ist eine befristete Arbeitszeitaufstockung mit Aufgaben als Justiziar*in um weitere 16 Stunden im Rahmen einer Vertretung bis zum 31.12.2024 möglich.Aufgaben Ihre Aufgaben als Datenschutzbeauftragte*r Beratung der Hochschulleitung und der Beschäftigten hinsichtlich EU-Datenschutzgrundverordnung, Datenschutzgesetz NRW sowie sonstiger Datenschutzvorschriften Bearbeitung aller anfallender datenschutzrechtlicher Fragen insbesondere im Kontext der Einführung neuer Anwendungen, Systeme und technischer Einrichtungen zur Verarbeitung personenbezogener Daten Implementierung und Betreuung einer Datenschutzmanagementsoftware Überwachung der Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben einschließlich hochschulinterner Vorgaben Beratung im Zusammenhang mit der Datenschutz-Folgenabschätzung und Überwachung ihrer Durchführung Ansprechpartner*in für die Aufsichtsbehörde Vernetzung und Austausch mit anderen Datenschutzbeauftragten der Hochschulen Enge Zusammenarbeit mit dem*der Informationssicherheitsbeauftragten der Hochschule Ihre möglichen Aufgaben als Justiziar*in Bearbeitung von öffentlich-rechtlichen Angelegenheiten, insbesondere im Bereich des Hochschul- und des allgemeinen Verwaltungsrechts Gestaltung und Prüfung hochschuleigener Satzungen Bearbeitung von zivil- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere im Bereich Vertragsrecht (Gestaltung und Prüfung von deutsch- und englischsprachigen Verträgen verschiedenster Art) Profil Ihr Profil als Datenschutzbeauftragte*r Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Universitätsdiplom, Master oder Staatsexamen), insbesondere in Rechtswissenschaften oder mit Schwerpunkt im Bereich Recht (z. B. Wirtschaftsrecht) Umfassende Kenntnisse der datenschutzrechtlichen Regelungen und möglichst auch Erfahrungen in ihrer Umsetzung in der Praxis Verantwortungsbewusster Umgang mit den datenschutzspezifischen Risiken sowie strategische Kompetenz Hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, auch bei der Kommunikation komplexer Sachverhalte Sehr selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr gutes Organisationsvermögen, Entscheidungsfreude, Belastbarkeit und souveränes Auftreten Serviceorientierung, interdisziplinäres Denken und Teamgeist Gute IT-Kenntnisse, möglichst auch im Kontext der Sicherheit der Datenverarbeitung Von Vorteil sind berufliche Erfahrungen im Bereich Datenschutz und Rechtsberatung, insbesondere in einer Hochschulverwaltung oder im Wissenschaftsmanagement Für mögliche Aufgaben als Justiziar*in runden Ihr Profil ab Gute Rechtskenntnisse, insbesondere im öffentlich-rechtlichen Bereich sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten Idealerweise verhandlungs- und vertragssichere Englischkenntnisse Angebot Unser Angebot an Sie ist ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenfeld im Herzen des Hochschullebens in einer offenen Arbeitsatmosphäre mit professionellen Teams und vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein breites Angebot an Möglichkeiten im Rahmen des Betriebssports und unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, unter anderem im Rahmen von flexibler Arbeitszeit und Arbeitsort. Die Möglichkeit von Homeoffice ist bei dieser Stelle im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten gegeben. Eine zusätzliche Absicherung bietet die betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL). Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.Interessiert? Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 2258-nwMA-D2 bis zum 01.11.2022 in einer zusammenhängenden PDF-Datei ausschließlich an bewerbung@dshs-koeln.de. Bitte geben sie in Ihrer Bewerbung an, ob Sie ggf. auch Interesse an den Tätigkeiten als Justiziar*in im Rahmen der befristeten Arbeitszeitaufstockung haben. Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich gerne an Herrn Fragel unter Tel. 0221 4982-3520. Zu rechtlichen und verfahrenstechnischen Fragen steht Ihnen Herr Sistig unter Tel. 0221 4982-2023 für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Besuchen Sie auch unsere Homepage www.dshs-koeln.de. Dort finden Sie unter www.dshs-koeln.de/datenschutz/ auch Informationen zum Umgang mit Ihren zum Zwecke der Bewerbung über-mittelten personenbezogenen Daten. bewerbung@dshs-koeln.de Deutsche Sporthochschule Köln Am Sportpark Müngersdorf 6 50933 Köln www.dshs-koeln.de Teilen
Datenschutzbeauftragte*r (w/m/d)2258-nwMA-D2Köln Teilzeit Unbefristet Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. Im Dezernat für Personal und Recht ist in der Abteilung Justiziariat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Datenschutzbeauftragte*r (w/m/d) in Teilzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 19 Stunden und 55 Minuten (halbe Stelle) unbefristet zu besetzen. Im Falle der Besetzung mit einer Juristin oder einem Juristen, ist eine befristete Arbeitszeitaufstockung mit Aufgaben als Justiziar*in um weitere 16 Stunden im Rahmen einer Vertretung bis zum 31.12.2024 möglich.Aufgaben Ihre Aufgaben als Datenschutzbeauftragte*r Beratung der Hochschulleitung und der Beschäftigten hinsichtlich EU-Datenschutzgrundverordnung, Datenschutzgesetz NRW sowie sonstiger Datenschutzvorschriften Bearbeitung aller anfallender datenschutzrechtlicher Fragen insbesondere im Kontext der Einführung neuer Anwendungen, Systeme und technischer Einrichtungen zur Verarbeitung personenbezogener Daten Implementierung und Betreuung einer Datenschutzmanagementsoftware Überwachung der Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben einschließlich hochschulinterner Vorgaben Beratung im Zusammenhang mit der Datenschutz-Folgenabschätzung und Überwachung ihrer Durchführung Ansprechpartner*in für die Aufsichtsbehörde Vernetzung und Austausch mit anderen Datenschutzbeauftragten der Hochschulen Enge Zusammenarbeit mit dem*der Informationssicherheitsbeauftragten der Hochschule Ihre möglichen Aufgaben als Justiziar*in Bearbeitung von öffentlich-rechtlichen Angelegenheiten, insbesondere im Bereich des Hochschul- und des allgemeinen Verwaltungsrechts Gestaltung und Prüfung hochschuleigener Satzungen Bearbeitung von zivil- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere im Bereich Vertragsrecht (Gestaltung und Prüfung von deutsch- und englischsprachigen Verträgen verschiedenster Art) Profil Ihr Profil als Datenschutzbeauftragte*r Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Universitätsdiplom, Master oder Staatsexamen), insbesondere in Rechtswissenschaften oder mit Schwerpunkt im Bereich Recht (z. B. Wirtschaftsrecht) Umfassende Kenntnisse der datenschutzrechtlichen Regelungen und möglichst auch Erfahrungen in ihrer Umsetzung in der Praxis Verantwortungsbewusster Umgang mit den datenschutzspezifischen Risiken sowie strategische Kompetenz Hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, auch bei der Kommunikation komplexer Sachverhalte Sehr selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr gutes Organisationsvermögen, Entscheidungsfreude, Belastbarkeit und souveränes Auftreten Serviceorientierung, interdisziplinäres Denken und Teamgeist Gute IT-Kenntnisse, möglichst auch im Kontext der Sicherheit der Datenverarbeitung Von Vorteil sind berufliche Erfahrungen im Bereich Datenschutz und Rechtsberatung, insbesondere in einer Hochschulverwaltung oder im Wissenschaftsmanagement Für mögliche Aufgaben als Justiziar*in runden Ihr Profil ab Gute Rechtskenntnisse, insbesondere im öffentlich-rechtlichen Bereich sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten Idealerweise verhandlungs- und vertragssichere Englischkenntnisse Angebot Unser Angebot an Sie ist ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenfeld im Herzen des Hochschullebens in einer offenen Arbeitsatmosphäre mit professionellen Teams und vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein breites Angebot an Möglichkeiten im Rahmen des Betriebssports und unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, unter anderem im Rahmen von flexibler Arbeitszeit und Arbeitsort. Die Möglichkeit von Homeoffice ist bei dieser Stelle im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten gegeben. Eine zusätzliche Absicherung bietet die betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL). Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.Interessiert? Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 2258-nwMA-D2 bis zum 01.11.2022 in einer zusammenhängenden PDF-Datei ausschließlich an bewerbung@dshs-koeln.de. Bitte geben sie in Ihrer Bewerbung an, ob Sie ggf. auch Interesse an den Tätigkeiten als Justiziar*in im Rahmen der befristeten Arbeitszeitaufstockung haben. Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich gerne an Herrn Fragel unter Tel. 0221 4982-3520. Zu rechtlichen und verfahrenstechnischen Fragen steht Ihnen Herr Sistig unter Tel. 0221 4982-2023 für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Besuchen Sie auch unsere Homepage www.dshs-koeln.de. Dort finden Sie unter www.dshs-koeln.de/datenschutz/ auch Informationen zum Umgang mit Ihren zum Zwecke der Bewerbung über-mittelten personenbezogenen Daten. bewerbung@dshs-koeln.de Deutsche Sporthochschule Köln Am Sportpark Müngersdorf 6 50933 Köln www.dshs-koeln.de Teilen