11 Personalwesen, Einkauf und Beschaffung Jobs in Nordrhein-Westfalen

Operativer Einkäufer (w/m/d)
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Troisdorf

Die Nölken Group, bestehend aus der Nölken Hygiene Products GmbH in Windhagen bei Bonn und der NW-Chemie GmbH in Troisdorf, ist ein stark wachsender Hersteller von Desinfektions-, Reinigungs-, Kosmetik- und Hygieneprodukten. Seit Jahrzenten bieten wir unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz in familiengeführten Unternehmen. Qualität, Zuverlässigkeit, Service und kontinuierliche Weiterentwicklung stehen für uns als international agierende Gruppe an erster Stelle. Für die Abteilung Einkauf am Standort Troisdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nOperativen Einkäufer (w/m/d) in Vollzeit (40h/Woche)Aufgabengebiet: Sicherstellung der Materialversorgung für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe unter Einhaltung von Qualitäts-, Termin-, Kosten- und Bestandsvorgaben Kontinuierliche Optimierung der Beschaffungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen Datenpflege in unserem Warenwirtschaftssystem inklusive Reporting Terminüberwachung getätigter Bestellungen und Pflege von Auftragsbestätigungen Reklamationsabwicklung mit Lieferanten Rechnungsprüfung Ablage von Dokumenten im ECM-System Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich der internationalen Beschaffung / Disposition von Rohmaterialien in produzierenden Unternehmen, vornehmlich im Fachgroßhandel oder der Konsumgüterindustrie Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Office 365) sowie ERP-Kenntnisse wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Hands-On-Mentalität Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Was wir bieten: Eine interessante Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Möglichkeit zum Mobile Office sowie flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements Ein großartiges Betriebsklima Wir freuen uns auf Sie! Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per Post oder E-Mail an: Nölken Hygiene Products GmbH Personalabteilung Klarenplatz 2 53578 Windhagen E-Mail: hr@noelken.de www.noelken.de www.rheosol.com Mit dem Versand Ihrer Bewerbung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Diese finden Sie unter: https://www.noelken.de/ueber-uns/karriere

Einkäufer im Karosserie- und Fahrzeugbau (m/w/d)
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Hamm

Die Unternehmen der Esselmann Gruppe bilden zusammen einen der führenden Hersteller von Verkaufsfahrzeugen in Deutschland und Europa. Zum Produktportfolio zählen Ausschank- und Kühlanhänger sowie Verkaufsmobile und -anhänger für den Transport, die Zubereitung und den Verkauf von Lebensmitteln. An drei Standorten in Deutschland und Polen entwickeln, bauen und verkaufen unsere rund 90 Mitarbeiter Verkaufsfahrzeuge, die begeistern. Als Einkäufer im Karosserie- und Fahrzeugbau (m/w/d) spielen Sie eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen. Sie sind verantwortlich für die Beschaffung von Materialien, Komponenten und Dienstleistungen, die für die Produktion unserer Fahrzeuge erforderlich sind. Sie gewährleisten, dass alle Einkäufe den Qualitätsstandards entsprechen, kosteneffizient sind und zeitgerecht geliefert werden. Sie arbeiten eng mit Lieferanten sowie mit unseren Produktions- und Entwicklungsabteilungen zusammen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren und zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte beizutragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit am Standort HammEinkäufer im Karosserie- und Fahrzeugbau (m/w/d)Ihre Aufgaben: Identifizierung und Bewertung potenzieller Lieferanten nach Qualität, Kosten und Zuverlässigkeit. Verhandlung von Verträgen und Preisvereinbarungen mit Lieferanten. Erstellung von Bestellungen Überwachung von Wareneingängen und deren Erfassung im System Begleitung der Rechnungsprüfung Überwachung der Lieferkettenprozesse zur Sicherstellung der termingerechten Lieferung von Materialien und Komponenten. Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion und Entwicklung zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für laufende und neue Projekte. Durchführung von Marktanalysen zur Identifizierung von Trends und zur Optimierung der Beschaffungsstrategien. Überwachung der Lagerbestände und Initiierung von Nachbestellungen nach Bedarf. Stammdatenpflege von Lieferanten und Artikeln im ERP-System und Erstellung von Berichten für das Management von Eingangsrechnungen Reklamationsbearbeitung im Bereich Einkauf Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse aus Sicht der Materialwirtschaft Strategische Weiterentwicklung des Bereichs Materialwirtschaft Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Sicher im Umgang mit einem PC (MS-Office-Anwendungen, ERP-Systeme) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Fahrzeugbau oder einem verwandten technischen Bereich. Starke Verhandlungsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektive Lieferantenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Ausgeprägtes Verständnis für technische Details und Produktionsprozesse. Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Termine einzuhalten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eine sehr gute, wertschätzende Teamatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine Ausstattung mit neuster Hard- und Software Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Eine sehr gute Verkehrsanbindung dank direkter Lage an der BAB A2 Ausf. Rhynern Eine langfristige berufliche Perspektive mit Entwicklungspotential Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte richten Sie diese an unseren Geschäftsführer Hr. Tobias Norkowski, per E-Mail an Jobs@esselmann.de, oder per Post an Esselmann Fahrzeugbau GmbH & Co. KG z. Hd. Tobias Norkowski Oberster Kamp 21 | 59069 Hamm Jobs@esselmann.de | www.esselmann.de

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Einkäufer (m/w/d) Gesundheitswesen in Teilzeit als Elternzeitvertretung
Ategris GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere bei der Ategris Wir als Team Zentraleinkauf haben unterschiedliche Ausbildungen und Talente. Dadurch entwickeln wir den Krankenhauseinkauf aus verschiedenen Blickwinkeln gemeinsam in eine Richtung weiter, Hand in Hand mit Leistungserbringern und Industriepartnern. Wir optimieren mit Leidenschaft unsere Beschaffungswege, suchen nach den besten Lösungen für unsere Leistungserbringer und managen aktiv unsere Schnittstellen. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb bieten wir optimale Arbeitsbedingungen sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, um Menschlichkeit, Freundlichkeit und Teamgeist zu fördern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Zentraleinkauf einen Einkäufer (m/w/d) Teilzeit (29 Std. / Woche) und befristet als Vertretung für Elternzeit. Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und in Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es die Patientin oder der Patient, die Bewohnerin oder der Bewohner, die oder der Angehörige oder der Mitarbeitende ist.

Personalreferent (m/w/d) Compliance und Arbeitsrecht (Teilzeit)
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere bei der AtegrisIn dem Bereich Compliance HR sind Sie eine entscheidende Ansprechperson für die Aufrechterhaltung der Compliance-Strukturen innerhalb unseres Personalmanagements. Sie analysieren rechtlich relevante Compliance-Themen und Vorgänge und erarbeiten Lösungsmöglichkeiten, setzen die Unternehmens-Regelwerke sowie die regulatorischen / gesetzlichen Vorschriften um und überwachen deren Einhaltung. Unsere Mitarbeitenden sind unser größtes Kapital, deshalb bieten wir optimale Arbeitsbedingungen sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, um Menschlichkeit, Freundlichkeit und Teamgeist zu fördern. Zur Verstärkung unseres Teams im Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferenten (m/w/d) Compliance und Arbeitsrechtin Teilzeit und unbefristeter Anstellung. Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und in Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es die Patientin oder der Patient, die Bewohnerin oder der Bewohner, die oder der Angehörige oder der Mitarbeitende ist.