Sie möchten Mitbestimmung fördern? Die Stadt Kreuztal stellt unbefristet ein: Sozialpädagogin/-pädagoge bzw. Sozialarbeiter/-in oder Erzieher/-in in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit Weitere Informationen finden Sie auf www.kreuztal.de. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen bis 16.02.2025 über unser Online-Stellenportal oder per Post an den Bürgermeister Personal/Organisation/IT Siegener Str. 5 57223 Kreuztal
Der Rheinisch-Bergische Kreis ist eine öffentliche Verwaltung mit rund 1.300 Mitarbeitenden, die sich als modernes Dienstleistungsunternehmen für ihre circa 283.000 Einwohnenden versteht. Für das Kommunale Integrationszentrum im Amt für Bildung und Integration suchen wir zum 01.03.2025 eine/n Sozialarbeiter/-in / Sozialpädagoge/-pädagogin (m/w/d) Das Kommunale Integrationszentrum im Amt für Bildung und Integration des Rheinisch-Bergischen Kreises arbeitet auf der Grundlage des Gesetzes zur Förderung der gesellschaftlichen Teilhabe und Integration in Nordrhein-Westfalen. Die Zielsetzung des Kommunalen Integrationszentrums liegt in der Förderung der Integration Zugewanderter durch Bildung und der Koordination von Integrationsarbeit als kommunaler Querschnittsaufgabe. Neben kreisweiten Netzwerkprozessen in der Region finden von hier aus Beratungen für Menschen mit Einwanderungsgeschichte und die Umsetzung von Förderprojekten statt. Der Rheinisch-Bergische Kreis beteiligt sich seit 2021 an dem Programm „Kommunales Integrationsmanagement NRW“ (KIM). Das Programm zielt darauf ab, Menschen mit einer Einwanderungsgeschichte, neu eingewanderten oder zukünftig nach NRW Einreisenden, ein passgenaues Angebot zu ermöglichen, um ihre Integration zu erleichtern. Im Mittelpunkt des Case Managements im Kommunalen Integrationszentrum steht die Unterstützung von Personen im Hinblick auf ausländerrechtliche Fragestellungen, die gesellschaftliche und rechtliche Erstorientierung, Integration in Bildung und Arbeit, Wohnen und Gesundheit. Im Rahmen eines rechtskreisübergreifenden Case Managements sollen dabei gut zugängliche Hilfeleistungen aufeinander aufgebaut und kreisweit gesteuert werden. Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um eine Elternzeitvertretung in Teilzeit (19,5 Stunden) befristet bis zum 22.11.2026. Aufgaben: Rechtskreisübergreifende Einzelfallberatung (Case Management) von zugewanderten Menschen in der Region inklusive der Erarbeitung und Fortschreibung von Hilfeplänen bzw. Integrationsvereinbarungen, Zielgerichtete Vermittlung von Unterstützungsgeboten für die Zielgruppe, Fortlaufende Reflexion und fachliche Analyse der Arbeitsergebnisse, Mitwirkung in den Netzwerkgremien der Region und Kooperation mit den integrationsrelevanten Einrichtungen und Organisationen wie z.B. der Ausländer- und Einbürgerungsbehörde sowie den Migrations- und Flüchtlingsberatungsstellen, Aktive Mitgestaltung der Prozesse im Projektteam. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) der Sozialen Arbeit, der Sozialpädagogik, der Sozialwissenschaft, der Pädagogik oder der Erziehungswissenschaft. Berufserfahrung in der Betreuung und Beratung von Menschen mit Fluchterfahrung ist wünschenswert. Fähigkeit und Bereitschaft, sich in vorhandene Arbeitsstrukturen einzuarbeiten und sich auf die unterschiedlichen Strukturen und Rahmenbedingungen der beteiligten Akteure einzustellen. Fachgerechte Kommunikation mit zugewanderten Menschen ebenso wie mit Behörden, Fachstellen und weiteren integrationsrelevanten Akteuren. Kenntnisse in Case Management sind von Vorteil. Bereitschaft zur Qualifizierung in den Methoden des Case Managements. Fachbezogene Kenntnisse des Aufenthalts- und Ausländerrechts von Vorteil. Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz. Führerschein Klasse B. Wir bieten: Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima sowie regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere flexible Arbeitszeitregelungen in Form von Gleitzeit, individuellen Teilzeitmodellen sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Sie genießen alle Vorzüge einer modernen Arbeitsumgebung, wie beispielsweise ein aufgeschlossenes Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Tipps rund um das Thema Gesundheit. Der Rheinisch-Bergische Kreis bietet zudem vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und geförderte Teamentwicklungsmaßnahmen an. Die Kreisverwaltung ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Hierfür kann ein deutschlandweit gültiges JobTicket zu günstigen Konditionen erworben werden. Für Beschäftigte besteht zudem die Möglichkeit ein Jobrad zu leasen. Der durchschnittliche regelmäßige Stundenumfang beträgt 19,5 Stunden/Woche. Es handelt sich um eine bis zum 22.11.2026 befristete Elternzeitvertretung. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Maßgaben des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst Sozial- und Erziehungsdienst (TVöD-SuE). Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe S11b TVöD-SuE. Für Auskünfte steht Frau Tiemann, Leiterin Amt für Bildung und Integration, Telefon 02202 13 2523, gerne zur Verfügung. Bei allgemeinen Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich bitte an das Amt für Personal und Organisation, Frau Hagen, Telefon 02202 13 2116. Der Rheinisch-Bergische Kreis fördert die berufliche Gleichstellung und begrüßt es ausdrücklich, wenn Frauen sich bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.12.2024 ausschließlich über das Bewerberportal Interamt und benutzen dazu den unten stehenden Link "". Weitere Informationen über den Rheinisch-Bergischen Kreis finden Sie im Internet unter www.rbk-direkt.de. Rheinisch-Bergischer Kreis | Am Rübezahlwald 7 | 51469 Bergisch Gladbach | www.rbk-direkt.de
Das IWK, Institut für Weiterbildung in der Kranken- & Altenpflege gemeinnützige GmbH, ist ein breit aufgestellter, bundesweit tätiger privater Bildungsträger, der seit Jahrzehnten für Berufsbildungsqualität am Markt bekannt ist. Wir bieten staatlich anerkannte Aus- und Weiterbildungen sowie zahlreiche Seminare für Führungs- und Fachkräfte im Gesundheits- und Sozialwesen an 16 Standorten in fünf Bundesländern an. Kolleg*innen gesucht! Das Klassenzimmer ist Ihr zweites Zuhause und das Lehren nicht nur ein Job, sondern Berufung? Dann starten Sie bei uns durch! Lehrer / Pädagoge Pflege (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab 01.01.2025 Lehrer / Pädagogen (m/w/d) für den Fachbereich Pflege in Vollzeit. Ihre neuen Aufgaben: Unterrichten im Bereich Pflege Vor- und Nachbereitung des Unterrichts Unterstützung und Beratung der Schüler*innen sowie Teilnehmer*innen in Praxis- sowie Theoriephasen Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Teams und Kontaktpflege zu externen Partnern/Partnerinnen sowie Einrichtungen Betreuung des Prüfungsprozesses und Erstellung von Klausuren Tätigkeiten von Klassenlehrer*in: Fehlzeiteneintragungen, Klassenbuchführung etc. Das bringen Sie mit: Bachelor- oder Masterabschluss in Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Gesundheits- oder Pflegewissenschaften oder Vergleichbares Ggf. Bereitschaft zur Aufnahme eines Studiums Zusätzlich wünschenswert: eine abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsberuf Idealerweise (erste) Erfahrungen im Unterrichten als Lehrkraft / Dozent (m/w/d) im Gesundheitswesen Teamfähig, zuverlässig sowie ein freundliches & sicheres Auftreten Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Freuen Sie sich auf vielfältige Benefits! Dauerhaftes, unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub plus am 24.12. & 31.12 Sonderurlaub – zwischen Weihnachten & Silvester hat das gesamte Unternehmen Betriebsferien. Sonder- & Jubiläumszahlungen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 bis 19 Uhr – die Kernarbeitszeit liegt dabei von 08:30 bis 15 Uhr / freitags bis 14 Uhr bei einer Vollzeitstelle. Individuelle Möglichkeiten der mobilen Arbeit Fahrradleasing Zuschuss beim Jobticket der Deutschen Bahn Firmenfitness über EGYM Wellpass Sabbatical Guthabenkarte für Tanken, Shoppen, Einkaufen und mehr Weiterbildungsmöglichkeiten – wir bieten diverse Möglichkeiten der Weiterbildung an! Gerne unterstützen wir bei der beruflichen Weiterentwicklung in Form von finanzieller & zeitlicher Förderung. Daneben steht unser internes Programm zur Mitarbeiter*innen-Fortbildung (kurz ZMF), welches den Fokus auf soziale Kompetenzen, Gesundheitsförderung, sozialpädagogische Handlungsfelder u. v. m. setzt Attraktive Vergünstigungen – bei Apple, WMF, Sixt, Sky, Expedia etc. Strukturierte Einarbeitung – ein*e Kollege/Kollegin wird Sie die ersten Monate im IWK begleiten und Ihnen als Pate/Patin zur Seite stehen, sodass Sie das IWK schnell kennenlernen und sich wohlfühlen können. Wir können Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich noch heute über unser Karriereportal oder nehmen Sie direkt Kontakt auf! Bitte teilen Sie uns Ihr mögliches Eintrittsdatum und gerne Ihre Gehaltsvorstellung mit. Wir freuen uns auf Sie! Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen per E-Mail aus Sicherheitsgründen nur im PDF-Format berücksichtigt werden können. Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage. Mit dem Übersenden Ihrer Bewerbungsunterlagen gehen wir davon aus, dass Sie den Datenschutzbestimmungen zugestimmt haben. Als Bildungsträger im Gesundheitswesen ist es uns ein spezielles Bedürfnis, Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt einzustellen. Kontakt Kristin Gust bewerbung@iwk.eu Tel: 04221 9351-32 WhatsApp: 0173 4981154 Einsatzort Köln Institut für Weiterbildung in der Kranken- und Altenpflege gemeinnützige GmbH Lahusenstraße 5 27749 Delmenhorst www.iwk.eu/stellenangebote www.iwk.eu
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BEREICHERN SIE ALS Sozialarbeiter/-pädagoge (m/w/d) IM TEAM DER BETREUUNGSSTELLE NOCH FRAGEN? Frau Hassenewerd 05251 308-1132 BEWERBUNGSFRIST 04.01.2025 www.kreis-paderborn.de/stellenangebote
Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Hagen ist ein Frauen- und Fachverband der sozialen Arbeit, der sich der Hilfe für Frauen, Familien, Kinder, Jugendliche und Menschen in besonderen Lebenslagen widmet. Der SkF sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachberatung Kindertagespflege (m/w/d). Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle (50 %).
Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Hagen ist ein Frauen- und Fachverband der sozialen Arbeit, der sich der Hilfe für Frauen, Familien, Kinder, Jugendliche und Menschen in besonderen Lebenslagen widmet. Für die Bereich Führung von Vereinsvormundschaften suchen wir zum 01.04.2025 oder später eine/n Sozialpädagogen / Sozialarbeiter m/w/d (Diplom/BA) Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (50 %) mit zzt. einem Stundenumfang von 19,50 Wochenstunden.
Die Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH ist ein mittelständisches Sozialunternehmen in Duisburg.Entstanden aus einer Elterninitiative, ist es seit über 60 Jahren unsere Aufgabe, Kinder und Erwachsene mit und ohne Handicap zu begleiten und zu fördern. Wir arbeiten in sieben inklusiven Kitas und Familienzentren, einem Autismustherapiezentrum, einer Interdisziplinären Frühförderung, Wohngruppen in verschiedener Ausrichtung, einer Tagesgruppe, in Ambulanten Diensten und bieten Beratung rund um soziale Themen an. Somit bekommen Klientnen bei uns alles aus einer Hand. Für den Standort Duisburg suchen wir: Sprachheilpädagoge (m/w/d) Interdiziplinäre Frühförderung Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Selbstständiges ArbeitenAusrichtung der sprachheilpädagogischen Arbeit an den Bedürfnissen der Kinder und den aktuellen Standards Durchführung sprachheilpädagogischen Diagnostiken und deren Auswertung Dokumentation, Therapieberichte und sonstige Organisationsarbeit Ausrichtung der Arbeitszeit an den Bedürfnissen der Kinder Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Sprachheilpädagoge (m/w/d) oder Sprachheilpädagogin (m/w/d) Wünschenswert sind Erfahrungen oder zusätzliche Ausbildungen im sozialen Bereich Eigeninitiative Lust auf die Arbeit für und mit Menschen Teamgeist möglichst Berufserfahrung im Umgang mit Kindern im Alter von 0-7 Jahren und deren Eltern/ Erziehungsberechtigten eine hohe fachliche und soziale Kompetenz Repräsentationsfähigkeit, gutes Selbstmanagement, EDV Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrierechancen Bruttojahresgehalt 38.400 € - 47.000 € Derzeit passen wir unsere Vergütungsstruktur an einen neuen Tarifvertrag (PTG) an. Dies kann Auswirkungen auf das ausgewiesene Bruttojahresgehalt haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch zur Verfügung. eine vom Arbeitgeber bezahlte zusätzliche Altersvorsorge (RZVK) eine Jahressonderzahlung auf freiwilliger Basis einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub (anteilig bei Teilzeit) einen Kindergartenplatz ein umfangreiches Inhouse-Schulungsprogramm individuelle externe Weiterbildung flache Hierarchien Arbeiten in einem teamorientierten, dynamischen und wachsenden Unternehmen Möglichkeit zur Mitarbeit in (Zukunfts)-Projekten einen monatlichen Zuschuss zum Fitnessstudio FitX Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen eine umfangreiche Einarbeitung Kostenlose Getränke Betriebsfeste und Events Dienstlaptop und Homeoffice-Möglichkeit So geht es weiter Ihre Ansprechpartnerin ist Lara Reimann, sie steht Ihnen unter der Telefonnummer 0203-2809990 gerne für Fragen vorab zur Verfügung. Wenn Sie Lebenshelfer werden und mit an unserer sozialen Aufgabe arbeiten möchten, bewerben Sie sich direkt hier
Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Erziehungswissenschaftler (gn*) Unbefristet | In Teilzeit mit 19,25 Wochenstunden, weitere 8,5 Stunden zunächst befristet bis 31.01.2026 | Vergütung nach TV-L | Personalentwicklung und -gewinnung | UKM FamilienServiceBüro | Kennziffer 10102 Wir sind das UKM. Wir haben einen klaren gesellschaftlichen Auftrag und mit der Verbindung von Krankenversorgung, Forschung und Lehre eine besondere gesellschaftliche Verantwortung. Damit wir unserem hohen Anspruch tagtäglich gerecht werden, freuen wir uns auf deine Expertise in der Personalentwicklung. Das FamilienServiceBüro des UKM ist Bestandteil des Geschäftsbereichs Personal und bietet allgemeine Beratung für alle Beschäftigten des UKM, die eine Familie planen, ein Kind erwarten oder bereits familiäre Aufgaben durch Kinder oder auch durch pflegebedürftige Angehörige haben. Die Tätigkeit im Umfeld der Herausforderungen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist abwechslungsreich, verantwortungsvoll und anspruchsvoll – am besten mit DIR! VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABEN: Übernahme von Beratung nach der Einarbeitungsphase Eigenständige Recherche zur Sozialgesetzgebung Durchführung, Organisation und Begleitung von Veranstaltungen Administrative Aufgaben, Pflege der Homepage ANFORDERUNGEN: Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit, Erziehungswissenschaften oder Rechtswissenschaft Wünschenswert sind Kenntnisse in der Bundes- und Landesgesetzgebung (BEEG, MuSchG, PflegeZG, FPfZG), im Besonderen in den Sozialgesetzbüchern V, VIII und XI Relevante Beratungserfahrung sowie Know-how in den Bereichen Work-Life-Balance, Gendermanagement und Vereinbarkeit von Beruf und Familie wünschenswert Selbstständigkeit, Kommunikationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket WIR BIETEN: Flexible Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Altersversorgung (VBL) Möglichkeiten der Fortbildung Rückfragen an: Jessica Upritchard und Kirsten Birth, T 0251 83-52743 Jetzt bewerben über unser Karriereportal bis zum 14.01.2025. BESTE BEDINGUNGEN: Geregelte Arbeitszeitmodelle Familienfreundlich Wertschätzung Sicherheit Vieles mehr ... Geregelte Arbeitszeitmodelle Familienfreundlich Wertschätzung Sicherheit Weitere Vorteile (*gn=geschlechtsneutral) Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben gemäß Masernschutzgesetz ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 48149 Münster www.ukm.de
Wohn- und Werkhaus für Kinder und Jugendliche e.V. „Eulenspiegel“ Der Eulenspiegel e.V. ist eine stationäre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung, die Kinder und Jugendliche in verschiedenen Wohnformen bedarfsorientiert betreut. In unterschiedlichen Intensiv- und Regelwohngruppen und mehreren Wohntrainingsangeboten, werden die Ressourcen der Kinder und Jugendlichen im alltäglichen Zusammenleben gefördert. Wir suchen für unsere Wohngruppen in Rheine und Bad Bentheim: Sozialpädagoge, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge (m/w/d) Wir bieten: Eigenverantwortliches Arbeiten in einem vielschichtigen Berufsfeld Interne und externe Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen Gute Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten Sonderzahlungen: Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, + ereignisbezogene Prämien Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Sonstiges: Möglichkeit eines Jobrads, Vergünstigung bei der KFZ-Versicherung, weitere Mitarbeiter-Rabatte Ihr Tätigkeitsbereich umfasst: die päd. Betreuung von Kindern und Jugendlichen im familienanaloger Gruppendienst intensive Teamarbeit Kooperation mit Schulen, Ausbildungsstätten, Ärzten und Therapeuten Arbeit mit Herkunftsfamilien Beteiligung an der Hilfeplanung Mitwirkung und Umsetzung der organisatorischen und pädagogischen Gesamtkonzeption Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung / Studium idealerweise Berufserfahrung im Kinder- und Jugendhilfebereich Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten in einem vielschichtigen Betätigungsfeld, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Lösungsorientiertes Handeln, Engagement, Flexibilität Besitz eines Führerscheines Klasse B Bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen unter verwaltung@eulenspiegel-ev.de Kontakt Tel: 05975/ 93191 Standort Rheine Eulenspiegel Wohn- und Werkhaus für Kinder und Jugendliche e.V. An der Schmiede 61 48432 Rheine steinfurt.paritaet-nrw.org/wer-wir-sind/mitgliedsorganisationen-im-kreis-steinfurt/rheine/?L=0
Wohn- und Werkhaus für Kinder und Jugendliche e.V. „Eulenspiegel“ Der Eulenspiegel e.V. ist eine stationäre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung, die Kinder und Jugendliche in verschiedenen Wohnformen bedarfsorientiert betreut. In unterschiedlichen Intensiv- und Regelwohngruppen und mehreren Wohntrainingsangeboten, werden die Ressourcen der Kinder und Jugendlichen im alltäglichen Zusammenleben gefördert. Wir suchen für unsere Wohngruppen in Rheine und Bad Bentheim: Sozialpädagoge, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge (m/w/d) Wir bieten: Eigenverantwortliches Arbeiten in einem vielschichtigen Berufsfeld Interne und externe Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen Gute Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten Sonderzahlungen: Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, + ereignisbezogene Prämien Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Sonstiges: Möglichkeit eines Jobrads, Vergünstigung bei der KFZ-Versicherung, weitere Mitarbeiter-Rabatte Ihr Tätigkeitsbereich umfasst: die päd. Betreuung von Kindern und Jugendlichen im familienanaloger Gruppendienst intensive Teamarbeit Kooperation mit Schulen, Ausbildungsstätten, Ärzten und Therapeuten Arbeit mit Herkunftsfamilien Beteiligung an der Hilfeplanung Mitwirkung und Umsetzung der organisatorischen und pädagogischen Gesamtkonzeption Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung / Studium idealerweise Berufserfahrung im Kinder- und Jugendhilfebereich Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten in einem vielschichtigen Betätigungsfeld, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Lösungsorientiertes Handeln, Engagement, Flexibilität Besitz eines Führerscheines Klasse B Bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen unter verwaltung@eulenspiegel-ev.de Kontakt Tel: 05975/ 93191 Standort Rheine Eulenspiegel Wohn- und Werkhaus für Kinder und Jugendliche e.V. An der Schmiede 61 48432 Rheine steinfurt.paritaet-nrw.org/wer-wir-sind/mitgliedsorganisationen-im-kreis-steinfurt/rheine/?L=0
Du hast Lust auf die Förderung und Begleitung von Menschen mit Behinderungen? Und dazu noch ein kompetentes und aufgeschlossenes Team? Dann haben wir etwas für dich! Wir vom Sommerberg setzen uns leidenschaftlich für das Wohl von Kindern, Jugendlichen, Familien und Menschen mit vielfältigen Bedarfen ein. Zur Bereicherung unseres Teams „Besondere Wohnformen 1–5“ in der Eingliederungshilfe in Rösrath suchen wir ab sofort genau dich als Heilerziehungspfleger*in / Pflegefachkraft / Heilpädagogin*Heilpädagoge (m/w/d) 19,5- bis 35-Stundenwoche ~ Unbefristet ~ Rösrath Deine Mission Deine Arbeit ist mehr als nur eine Aufgabe – sie ist eine Herzensangelegenheit. In einem kompetenten und aufgeschlossenen Team förderst du erwachsene Menschen mit geistiger, seelischer und / oder körperlicher Behinderung. Durch deine Mitwirkung können sie die bestmögliche soziale Teilhabe zu erleben. Dein Arbeitsalltag ist abwechslungsreich. Du begleitest die Bewohner*innen bei Einkäufen und den Mahlzeiten, kümmerst dich um Pflege und führst auch einfache Behandlungspflege aus. Mit deinem Wissen und Ideen können sie innerhalb unserer Räume oder auf dem Gelände, bei Ausflügen oder Urlaubsfahrten unterschiedliche Aktivitäten erleben. Deine pädagogische Arbeit ist zukunftsorientiert und fördert das gemeinsame Miteinander. Auch in schwierigen Krisensituationen zeigst du eine einfühlsame, lösungsorientierte Herangehensweise. Du bringst dein fachliches Know-how in Teamsitzungen, Supervisionen sowie Fallberatungen ein und wirkst bei der Fortschreibung der Hilfeplanung und dem Berichtswesen mit. Du bist eine Bereicherung für unser Team und unser Angebot. Du bringst mit Deine Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in oder zur Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege) hast du souverän gemeistert. Alternativ verfügst du über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Heilpädagogik. Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienste sowie Nachtbereitschaft bereiten dir keine Probleme, sondern gehören für dich zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Du wirst für Teamspirit, Belastbarkeit und Einfühlungsvermögen geschätzt. In Deutsch zu kommunizieren und zu schreiben, ist für dich selbstverständlich. Du bist im Besitz einer Fahrerlaubnis für Pkw (Klasse B). Gelebte Vielfalt und Inklusion sind uns wichtig: Unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung, sexueller Orientierung oder Identität – wir laden dich herzlich ein, dich zu bewerben. Wir bieten dir Vergütung gemäß TV AWO NRW mit SuE-Zulage inklusive der Sonderleistungen wie z. B. Jahressonderzahlungen, Zusatzurlaub, Krankengeldzuschuss, Jubiläumszuwendung Betriebliche Altersversorgung (VBLU) und vermögenswirksame Leistungen Bedarfsorientierte Dienstplangestaltung, Prämie für „Kommen aus dem Frei“ sowie ein persönliches Lebensarbeitszeitkonto Bis zu 35 Tage Urlaub + 1 Regenerationstag Intensive Einarbeitung mit Herz und fachlichem Know-how ab dem ersten Tag Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Fortbildung, Supervision und kollegiale Fachberatung Unterstützung für Gesundheitsmaßnahmen Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Firmen- und teambezogene Feste und Angebote Möglichkeit eines Fahrradleasings (BusinessBike) Ausgewählte Leistungen können im Einzelfall abweichen und sind ggf. an weitere Voraussetzungen geknüpft. Ansprechpartner*in Der Sommerberg AWO Betriebsgesellschaft mbH Harun Tastekin Am Sommerberg 86 51503 Rösrath Telefon: 0178 390 60 17 E-Mail: jobs@awo-mittelrhein.de Internet: www.awo-der-sommerberg.de
Sozialpädagoge/ Sozialarbeiter (m/w/d) Duisburg Vollzeit Unbefristet Über uns Das Diakoniewerk Duisburg ist Träger verschiedener Einrichtungen in den Fachbereichen Soziales, Wohnen & Gesundheit / Kinder, Jugend & Familie sowie Arbeit & Ausbildung. Knapp 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an über 30 Standorten jährlich mehr als 7.000 Klientinnen und Klienten. Der Fachbereich Soziales, Wohnen & Gesundheit umfasst die Wohnungslosenhilfe und die Eingliederungshilfe für sucht- und psychisch kranke Menschen. Das Wolfgang-Eigemann-Haus ist ein Übergangsheim für wohnungslose Männer und sucht ab sofort Verstärkung im pädagogischen Team. Ihre Aufgaben Pädagogische Bezugsbetreuung durch Beratung und Begleitung der Bewohner Begleitung der Wohnetagen Entwicklung von Wohnperspektiven mit den Bewohnern Gemeinsame Erstellung eines Hilfeplans Gestaltung und Unterstützung von Gruppenangeboten und Freizeitausflügen Zusammenarbeit mit dem Gesamtteam Dokumentation der Arbeit Ihr Profil Wertschätzende Haltung gegenüber der Klientel Lust auf die Arbeit in einem multiprofessionellen Team hohe eigenständige Arbeitsweise und kommunikative Kompetenz Führerschein Klasse B wünschenswert: Erfahrung in der Arbeit mit wohnungslosen, suchterfahrenen/ psychisch kranken Personen Unser Angebot Einbettung in ein tolles, multiprofessionelles Team "unter einem Dach" Keine geplante Wochenendarbeit, kein Schichtdienst Faire Bezahlung nach dem Bundesangestellten-Tarifvertrag (BAT-KF) Attraktive Zusatzleistungen wie Jahressonderzuwendung, Kinderzuschlag, Zusatzversorgungskasse, 30 Urlaubstage plus 2 Regenerationstage, Arbeitsbefreiung an Heiligabend und Silvester, Arbeitsbefreiung (50%) am Geburtstag und am Rosenmontag Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergünstigungen über Corporate Benefits JobRad-Leasing Betriebsfeste, Sommerfest, Teamtage, Weihnachtsfeier und mehr Kaffeflatrate Das WEH steht seit vielen Jahren für professionelle Wohnungslosenhilfe in Duisburg. Werden Sie als Sozialpädagoge/ Sozialarbeiter (m/w/d) ein Teil davon: Ansprechpartner Christian Horbach Einrichtungsleitung Ruhrorter Straße 124-126, 47059 Duisburg Telefon: 0203-992990 Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.
Fachkraft (m/w/d) als Sozialarbeiter / Sozialpädagoge / Psychologe / Heilpädagoge / Erzieher / Traumapädagoge (m/w/d) Im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen steht der Mensch mit seiner individuellen Geschichte, seinen Stärken und Schwächen, seinen körperlichen, geistigen, emotionalen und sozialen Bedürfnissen. Unsere Unterstützung setzt dort an, wo der Mensch steht. Mit Geduld, Kreativität und hoher Motivation begleiten wir Sie auf Ihrem Weg. Wir sind ein freier Träger in den Bereichen: Ambulante Jugendhilfe | Ambulant betreutes Wohnen | Stationäre Jugendhilfe | Schulbegleitung / KiTa-Assistenz Für unsere intensiv-traumapädagogischen Wohngruppe in Viersen mit 7 Kindern im Alter von 5 bis 14 suchen wir eine Fachkraft (m/w/d), auch Berufsanfänger (Schichtdienst 30-40 Stunden p.W.) Sozialarbeiter / Sozialpädagogen, Psychologen (m/w/d) Heilpädagogen (m/w/d) Erzieher (m/w/d) Traumapädagogen (m/w/d) Was Sie mitbringen: Freude im Umgang mit Menschen Geduld und Einfühlungsvermögen Gute fachliche und soziale Kompetenz sowie Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit und Tierfreundlichkeit Führerschein Klasse B Erfahrung im Bereich der Traumapädagogik wäre wünschenswert Erfahrung in der Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen wären wünschenswert Erfahrung im Bereich der stationären Jugendhilfe wäre wünschenswert Wir bieten: Ein gutes Betriebsklima mit motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen Umfassende Unterstützung und eine gute Einarbeitung Fortbildungen u.a. im traumapädagogischen Bereich Wöchentliche Teamsitzungen mit der Leitung, kurze Wege und Supervisionen Hunde (von Mitarbeitern/innen) in der Einrichtung erlaubt Gute Bezahlung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit JobRad IDA Integrative Dienste Ambulanter Hilfen - Wohngruppen: Haus IDA I und II sind kleine, warme und schöne Einrichtungen der stationären Jugendhilfe mit dem Schwerpunkt Traumapädagogik. Wir möchten schwer traumatisierten Kindern die Möglichkeit eröffnen, korrigierende Beziehungserfahrungen zu machen. Wichtig ist uns, unseren Kindern zu vermitteln, dass man trotz vieler negativer Erfahrungen wieder Spaß und Freude am Leben in der Gemeinschaft entwickeln und es wieder wagen kann, sich auf Beziehungen einzulassen. Unser Anspruch ist es, jedem Kind, jedem Jugendlichen (m/w/d) bei uns das Gefühl von Beheimatung in einer Atmosphäre der menschlichen Wärme und Akzeptanz zu vermitteln. Regelmäßige Aktivitäten „draußen“, z.B. in unserem trägereigenen Wald, mit unseren Pferden und auch mit unseren Hunden und denen von einigen Mitarbeiter/innen, etc. bilden einen regelmäßigen und wichtigen Baustein in unserem Konzept. Nach rund vier Jahren Erfahrung mit Haus IDA I haben wir im Oktober 2021 Haus IDA II eröffnet. Ihre aussagekräftige Bewerbung mit allen Unterlagen inklusive Zeugnissen und Ihren Kontaktdaten richten Sie bitte an: IDA GmbH & Co. KG Ihre Ansprechpartnerin: Frau Iris Reichardt-van Heinsberg Reiterstrasse 34 41751 Viersen Tel.: (02162) 9700816 Fax.: (02162) 9700813 Email: ir@ida-hilfen.de Website: www.ida-hilfen.de In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.
Sozialpädagoge (m/w/d) Lüdenscheid Teilzeit (Vollzeit möglich) inab 524-4024-3350 (Agentur: 10001-1000728900-S) Verstärken Sie unser Team am Standort Lüdenscheid! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sozialpädagogen (m/w/d) mit Tätigkeiten als Lehrkraft (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Wo, Vollzeit möglich) befristet bis zum 31.10.2025, mit Option auf Verlängerung. Der Einsatz erfolgt in einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB-Reha), deren Schwerpunkt die Vorbereitung und nachhaltige Eingliederung junger Menschen mit Behinderung in eine Ausbildung ist. Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie begleiten unsere jugendlichen Teilnehmenden (unter 25 Jahren) durch individuelle und zielgerichtete Betreuung und Unterstützung in psychosozialer, soziokultureller und ökonomischer Hinsicht, wobei auch das Konzept der aufsuchenden sozialen Arbeit zum Einsatz kommt. Als Lehrkraft unterrichten und begleiten Sie unsere Teilnehmenden nach Rahmen-, Lehr- und Stoffplänen in allgemeinbildenden und berufsfachlichen Fächern (inklusiver Stütz- und Förderunterricht). In Einzel- und Gruppenangeboten erfassen Sie die Kompetenzen der Teilnehmenden und erörtern ihre beruflichen Perspektiven. Bei Bewerbungen und der weiteren beruflichen Integration stehen Sie ihnen beratend und unterstützend zur Seite. Sie identifizieren individuelle Hemmnisse und entwickeln gemeinsam mit den Teilnehmenden tragfähige Bewältigungsstrategien. Durch die enge Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess beteiligten Akteuren und den Aufbau stabiler Netzwerkstrukturen schaffen Sie gute Rahmenbedingungen für Ihre pädagogische Arbeit. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Dokumentation der Aktivitäten einschließlich der Erstellung von Sachberichten. Die Unterstützung bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse sowie bei der Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios (insbesondere Konzepterstellung) rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Ihr Qualifikationsprofil Abschluss im Bereich der Sozialpädagogik bzw. der Sozialen Arbeit, Heilpädagogik oder Rehabilitations-, Sonderpädagogik oder gleichgestellter Abschluss oder Pädagogische oder sozialpädagogische Ausbildung (z. B. staatlich anerkannte Erzieher, Heim-, Jugenderzieher, Heilerziehungspfleger (m/w/d)), in Verbindung mit einer einschlägigen Zusatzqualifikation und Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mindestens einjähriger beruflichen Erfahrung mit der Zielgruppe innerhalb der letzten fünf Jahre Fähigkeit zur Motivation junger Menschen und Interesse an der Arbeit mit beeinträchtigten Jugendlichen Idealerweise Erfahrungen in der psychosozialen, soziokulturellen und ökonomischen Betreuung und Beratung der Zielgruppe Kenntnis des regionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der dortigen Hilfs- und Beratungseinrichtungen, bestenfalls gute Vernetzung mit den regionalen Akteuren Routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien Sicheres Auftreten, Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationstalent und Teamfähigkeit. Keine Einträge in Ihrem Führungszeugnis nach § 30 a Bundeszentralregistergesetz (BZRG) Nachweis des persönlichen Impfstatus gegen Masern gem. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) zwingend vor Aufnahme der Tätigkeit erforderlich Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Formular (Button "Bewerben" unten). Bei Fragen zu dem Stellenangebot wenden Sie sich bitte an unser Bewerbermanagement unter Angabe der Referenznummer 524-4024-3350 (Agentur: 10001-1000728900-S). Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen. Hinweis: In dieser Stellenanzeige wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist. Ihre Vorteile bei uns Unser aufgeschlossenes und qualifiziertes Team setzt sich gemeinsam mit Ihnen jeden Tag engagiert für unsere Vision ein Wir sind Chancengeber und schaffen damit neue Perspektiven Abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem deutschlandweit etablierten Bildungsunternehmen 30 Tage Urlaub + Heiligabend + Silvester arbeitsfrei Zusätzlicher freier „Tag für mich“ 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -konten Kollegiale Beratung, Supervision und Coaching Individuelle Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Jobrad, Fitnesstudio-Kooperationen, Einkaufsplattform und mehr (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.) Unser Unternehmen Die inab – Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des bfw mbH ist ein Tochterunternehmen der bfw-Unternehmensgruppe. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der junge Mensch. Wir begleiten ihn vom ersten Schultag an bis zum erfolgreichen Abschluss seiner Berufsausbildung. Wir entwickeln in unseren Geschäftsfeldern Schule & Beruf, Berufsvorbereitung, Ausbildung und Rehabilitation Produkte, die genau auf das jeweilige Alter und die damit verbundene Entwicklungsstufe der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugeschnitten sind.
terra nova e. V. bietet in unterschiedlichen Betreuungssettings bedarfsgerechte sozialpädagogische Hilfen für Kinder, Jugendliche, junge Volljährige und Erwachsene sowie Familien an. Wir wollen unsere Betreuten auf ihrem Weg zu einem eigenständigen und für sie zufrieden stellenden Leben begleiten. Für unsere Wohngruppe in Ochtrupp suchen wir kompetente und engagierte Erzieher / Sozialarbeiter / Sozialpädagogen / Heilpädagogen (m/w/d) Deine Aufgaben: Begleitung der Kinder und Jugendlichen im pädagogischen Alltag Kontakte zu den Jugendämtern, Eltern, Ärzten, Therapeuten und der Schule pflegen Koordinierung und Gestaltung der Freizeit Unterstützung bei beruflicher Orientierung Förderung der Verselbständigung Leichte hauswirtschaftliche Tätigkeiten Dein Profil: Du besitzt eine hohe fachliche Qualifikation Du hast Freude und Erfahrung an der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen Du kannst lebenspraktische Kompetenzen adäquat vermitteln Du siehst Krisen als Chance zu einer positiven Veränderung Bereitschaft zum Schichtdienst, Nachtbereitschaft und Wochenendarbeit Unser Angebot: regelmäßige Beratung, Teamsupervision und Fortbildungen ein Vergütungssystem mit automatischem Stufenaufstieg bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Mitarbeit in einem engagierten und dynamischen Team die Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten ein interessantes und herausforderndes Arbeitsfeld ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online Einkaufsportal Sport- und Gesundheitsangebote über ein umfassendes Netzwerk Interessiert? DEINE BEWERBUNG SENDE BITTE AN: bewerbung@terranova-ev.de. Kontakt Ines Lindemann | Ulrich Specht Tel: 02553 720410 Einsatzort Ochtrup terra nova e. V. Bergstraße 9 48607 Ochtrup www.terranova-ev.de
WIR SUCHEN Pflegefachkraft Heilerziehungspfleger Sozialpädagoge ( W / M / D ) VOLL - ODER TEILZEIT IN UNBEFRISTER EINSTELLUNG Es ist normal, verschieden zu sein! Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns dafür, dass Menschen mit und ohne Behinderung zusammen leben, lernen und arbeiten. Der Fachbereich Wohnen der Lebenshilfe Aachen e.V. besteht aus 7 besonderen Wohnformen, dem Ambulant betreuten Wohnen und der Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstelle. Wir betreuen insg. rund 280 erwachsene Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen. IHRE AUFGABEN Sie betreuen erwachsene Menschen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung Sie unterstützen die Menschen im Alltag zuhause, in der Pflege, bei der Gesundheitserhaltung oder unterwegs Sie helfen in Gesprächen, eigene Wünsche zu entwickeln und Konflikte zu lösen Sie fördern Freundschaften, Kontakte zur Familie und Freizeitaktivitäten Kooperation mit Ärzt*innen und Therapeut*innen sowie Angehörigen und rechtlichen Betreuer*innen und anderen Netzwerkpartner*innen Verantwortliche Förderplanung und Dokumentation des Betreuungs-prozesses IHR PROFIL Als Fachkraft haben Sie eine Ausbildung zum/r Heilerziehungspfleger*in, zur Pflegefachkraft, zum/r Erzieher*in, in der Ergo- oder Physiotherapie oder ein einschlägiges Studium absolviert Sie arbeiten gerne im Team und sind zuverlässig Die Selbstbestimmung und Inklusion von Menschen mit Behinderung sind eine wichtige Leitlinie Ihres Handelns Bereitschaft zur Arbeit im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende UNSER ANGEBOT Mitarbeit in einem Verein, der zusammen mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seine Unterstützungsangebote ständig weiterentwickelt Ein respektvolles und tolerantes Arbeitsklima Frühzeitige und verlässliche Dienstplanung Unser Springerpool unterstützt Ihre Work-Life-Balance Begleitung durch interne(s) und externe(s) Coaching / Supervision Betreuung nach dem Willem-Kleine-Schaars-Modell Vergütung nach TVöD SuE S8b Anspruch auf Regenerationstage Freiwillige Jahressonderzahlung Zusätzliche Altersversorge durch arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente (Zusatzversorgung RZVK) Ihr Interesse an beruflicher Weiterentwicklung wird bei uns u.a. durch Fortbildungen gefördert Klingt interessant? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 24001 als PDF-Dokument zu. Lebenshilfe Aachen e.V. Ulrike Notermans Adenauerallee 38 52066 Aachen Tel: 0241 / 4 13 44 54 -310 bewerbungen@lebenshilfe-aachen.de Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für die Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung und erfahren Sie bei Ihrer Arbeit echte Wertschätzung!
Lehrkraft / Nachhilfelehrer (m/w/d) Lehrkräfte (m/w/d) / Nachhilfelehrer (m/w/d) für Einzelunterricht gesucht Unsere Nachhilfeschulen der Intensiv Lernhilfe wollen ihr Team vergrößern und suchen dazu freundliche und gut ausgebildete, qualifizierte Nachhilfelehrer/innen auf Honorarbasis für den Einzelunterricht. Was wir bieten: Bestimmen Sie selbst Ihre Arbeitszeiten – zwischen 13:00 Uhr bis 21:00 Uhr ist bei uns alles möglich. Alle Filialen befinden sich im Zentrum und sind leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir stellen unseren Lehrkräften: Lehrbuchbibliothek Unterrichtsmaterial Kopierer Internet freundliche Unterrichtsräume und ein angenehmes Arbeitsklima im Einzelunterricht. Anforderungsprofil: Teamarbeit Fachkompetenz Freude im Umgang mit Jugendlichen und Kindern Zuverlässigkeit Mindestens angefangenes Studium Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie einfach Ihre Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@intensiv-lernhilfe.de Ansprechpartner Tom Wondraczek Standorte: Engelskirchen, Wiehl, Wipperfürth, Nümbrecht, Lindlar, Gummersbach, Overath, Rösrath, Bergisch Gladbach, Köln-Rodenkirchen und Troisdorf. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier
Lehrkraft / Nachhilfelehrer (m/w/d) Lehrkräfte (m/w/d) / Nachhilfelehrer (m/w/d) für Einzelunterricht gesucht Unsere Nachhilfeschulen der Intensiv Lernhilfe wollen ihr Team vergrößern und suchen dazu freundliche und gut ausgebildete, qualifizierte Nachhilfelehrer/innen auf Honorarbasis für den Einzelunterricht. Was wir bieten: Bestimmen Sie selbst Ihre Arbeitszeiten – zwischen 13:00 Uhr bis 21:00 Uhr ist bei uns alles möglich. Alle Filialen befinden sich im Zentrum und sind leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir stellen unseren Lehrkräften: Lehrbuchbibliothek Unterrichtsmaterial Kopierer Internet freundliche Unterrichtsräume und ein angenehmes Arbeitsklima im Einzelunterricht. Anforderungsprofil: Teamarbeit Fachkompetenz Freude im Umgang mit Jugendlichen und Kindern Zuverlässigkeit Mindestens angefangenes Studium Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie einfach Ihre Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@intensiv-lernhilfe.de Ansprechpartner Tom Wondraczek Standorte: Engelskirchen, Wiehl, Wipperfürth, Nümbrecht, Lindlar, Gummersbach, Overath, Rösrath, Bergisch Gladbach, Köln-Rodenkirchen und Troisdorf. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier
Lehrkraft / Nachhilfelehrer (m/w/d) Lehrkräfte (m/w/d) / Nachhilfelehrer (m/w/d) für Einzelunterricht gesucht Unsere Nachhilfeschulen der Intensiv Lernhilfe wollen ihr Team vergrößern und suchen dazu freundliche und gut ausgebildete, qualifizierte Nachhilfelehrer/innen auf Honorarbasis für den Einzelunterricht. Was wir bieten: Bestimmen Sie selbst Ihre Arbeitszeiten – zwischen 13:00 Uhr bis 21:00 Uhr ist bei uns alles möglich. Alle Filialen befinden sich im Zentrum und sind leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir stellen unseren Lehrkräften: Lehrbuchbibliothek Unterrichtsmaterial Kopierer Internet freundliche Unterrichtsräume und ein angenehmes Arbeitsklima im Einzelunterricht. Anforderungsprofil: Teamarbeit Fachkompetenz Freude im Umgang mit Jugendlichen und Kindern Zuverlässigkeit Mindestens angefangenes Studium Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie einfach Ihre Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@intensiv-lernhilfe.de Ansprechpartner Tom Wondraczek Standorte: Engelskirchen, Wiehl, Wipperfürth, Nümbrecht, Lindlar, Gummersbach, Overath, Rösrath, Bergisch Gladbach, Köln-Rodenkirchen und Troisdorf. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier
Lehrkraft / Nachhilfelehrer (m/w/d) Lehrkräfte (m/w/d) / Nachhilfelehrer (m/w/d) für Einzelunterricht gesucht Unsere Nachhilfeschulen der Intensiv Lernhilfe wollen ihr Team vergrößern und suchen dazu freundliche und gut ausgebildete, qualifizierte Nachhilfelehrer/innen auf Honorarbasis für den Einzelunterricht. Was wir bieten: Bestimmen Sie selbst Ihre Arbeitszeiten – zwischen 13:00 Uhr bis 21:00 Uhr ist bei uns alles möglich. Alle Filialen befinden sich im Zentrum und sind leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir stellen unseren Lehrkräften: Lehrbuchbibliothek Unterrichtsmaterial Kopierer Internet freundliche Unterrichtsräume und ein angenehmes Arbeitsklima im Einzelunterricht. Anforderungsprofil: Teamarbeit Fachkompetenz Freude im Umgang mit Jugendlichen und Kindern Zuverlässigkeit Mindestens angefangenes Studium Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie einfach Ihre Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@intensiv-lernhilfe.de Ansprechpartner Tom Wondraczek Standorte: Engelskirchen, Wiehl, Wipperfürth, Nümbrecht, Lindlar, Gummersbach, Overath, Rösrath, Bergisch Gladbach, Köln-Rodenkirchen und Troisdorf. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier
Lehrkraft / Nachhilfelehrer (m/w/d) Lehrkräfte (m/w/d) / Nachhilfelehrer (m/w/d) für Einzelunterricht gesucht Unsere Nachhilfeschulen der Intensiv Lernhilfe wollen ihr Team vergrößern und suchen dazu freundliche und gut ausgebildete, qualifizierte Nachhilfelehrer/innen auf Honorarbasis für den Einzelunterricht. Was wir bieten: Bestimmen Sie selbst Ihre Arbeitszeiten – zwischen 13:00 Uhr bis 21:00 Uhr ist bei uns alles möglich. Alle Filialen befinden sich im Zentrum und sind leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir stellen unseren Lehrkräften: Lehrbuchbibliothek Unterrichtsmaterial Kopierer Internet freundliche Unterrichtsräume und ein angenehmes Arbeitsklima im Einzelunterricht. Anforderungsprofil: Teamarbeit Fachkompetenz Freude im Umgang mit Jugendlichen und Kindern Zuverlässigkeit Mindestens angefangenes Studium Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie einfach Ihre Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@intensiv-lernhilfe.de Ansprechpartner Tom Wondraczek Standorte: Engelskirchen, Wiehl, Wipperfürth, Nümbrecht, Lindlar, Gummersbach, Overath, Rösrath, Bergisch Gladbach, Köln-Rodenkirchen und Troisdorf. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier
Sozialarbeiter:in oder Sozialpädagog:in oder vergleichbare Qualifikation (w/m/d) Die Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine:n Sozialarbeiter:in oder Sozialpädagog:in oder vergleichbare Qualifikation (w/m/d) für die Leitung des Geschäftsbereiches „Kinder Jugendliche an Schule“ (30 – 39 Wochenstunden)Ihre Aufgaben: Sie leiten den Geschäftsbereich „Kinder Jugendliche an Schule“ (Integrationsassistenz und Offener Ganztag) mit rd. 300 Mitarbeitenden gemeinsam mit einem Kollegen und teilen sich ressourcenorientiert die Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Budgetsteuerung und entwickeln die Angebote im Bereich weiter, orientiert an den gesellschaftlichen Bedarfen. Sie planen gemeinsam mit den Einrichtungsleiter:innen die Ziele für den Bereich, koordinieren diese und unterstützen bei der Umsetzung. Sie planen die Qualifizierung für die Mitarbeitenden in Ihrem Bereich und sind verantwortlich für die Einhaltung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards. Sie pflegen eine regelmäßige strukturierte Besprechungskultur und stellen das „interne Coaching“ für die Führungskräfte im Bereich sicher. Darüber hinaus sind Sie mit den relevanten Partnern vernetzt. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und arbeiten aktiv mit an der strategischen Ausrichtung des Diakonischen Werkes.Sie bringen mit: Hochschulabschluss Sozialarbeit bzw. Sozialpädagogik oder vergleichbar Leitungserfahrung Führungskompetenz Fachliche Kompetenz im Bereich der Jugendhilfen Methodenkompetenz Hohe Sozialkompetenz, gepaart mit Empathie und einem positiven Menschenbild Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationsvermögen Positive Grundhaltung gegenüber der evangelischen Kirche, unabhängig von Ihrer Konfession Wir bieten Ihnen: Fundierte Einarbeitung und Begleitung Strukturierte und kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und im Bereichsleitungsteam Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad) Fort- und Weiterbildung, Supervision Vergütung gemäß Tarifvertrag, inklusive Jahressonderzahlung Lebensarbeitszeitkonto Kirchliche Zusatzversorgung für Ihre Alterssicherung JobTicket Jetzt Teil unseres Teams werden! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen an folgende Adresse: Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH Personalbüro Kaiserstraße 125 53113 Bonn oder an: bewerbung@dw-bonn.de Bitte beachten Sie: Aus Sicherheitsgründen ist es momentan nicht möglich, an E-Mail-Adressen des Diakonischen Werkes Office-Dokumente zu verschicken. Wählen Sie alternativ PDF-Varianten. Wir danken für Ihr Verständnis.
Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams der Offenen Ganztagsschule Silschede, Brandteich 11 in Gevelsberg ab sofort oder später ein*e Fachkraft (m*w*d). Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30,0 Wochenstunden. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams der Offenen Ganztagsschule Ländchenweg, Ländchenweg 8 in Schwelm ab sofort oder später eine*e Fachkraft(m*w*d). Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 28,0 Wochenstunden. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams der Offenen Ganztagsschule Ländchenweg, Ländchenweg 8 in Schwelm ab sofort oder später eine*e Fachkraft(m*w*d). Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25,0 Wochenstunden. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams der Offenen Ganztagsschule Hellweg, Hellweg 42 in Witten ab sofort oder später ein*e Fachkraft (m*w*d). Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 14,75 Wochenstunden. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams unserer Kindertageseinrichtung Büttenberg, Hembecker Talstr. 110, 58256 Ennepetal, ab sofort, eine*n Erzieher*in als Fachkraft (m*w*d) Die Stelle ist mit 39,0 Stunden/Woche im Rahmen der Öffnungszeiten der Einrichtung und unbefristet zu besetzen. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams der Offenen Ganztagsschule Nordstadt, Hattinger Str. 47 in Schwelm ab sofort oder später ein*e Fachkraft (m*w*d). Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25,0 Wochenstunden. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams der Offenen Ganztagsschule Silschede, Brandteich 11 in Gevelsberg ab sofort oder später ein*e Fachkraft (m*w*d). Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25,0 Wochenstunden. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams der Offenen Ganztagsschule Pestalozzi, Teichstr. 16 in Gevelsberg ab sofort oder später mehrere Fachkräfte (m*w*d). Die Stellen sind unbefristet zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30,0 Wochenstunden. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.