9 Developer Jobs in Nordrhein-Westfalen

Senior Frontend Web Developer (m/w/d)
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Hamm
Arbeit vor Ort

Mit Dir in neuen Lösungen denken. Fabian, Head of Web Development Senior Frontend Web Developer (m/w/d) WESTPRESS: Das ist ein starkes Team in Hamm (Westfalen), das mit passgenauen HR-Lösungen Maßstäbe setzt. Als Agentur füllen wir Themen wie Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting kreativ mit Leben – dank jeder Menge Ideen, technischer Finesse und Lust auf Neues. Du brennst darauf, durch innovative Frontend-Applikationen User zu begeistern? Mit Deinem geschärften Blick für Ästhetik und Funktionalität bist Du darauf programmiert, auch die anspruchsvollsten technischen Anforderungen in benutzerfreundliche Lösungen zu überführen? Dann verstärke jetzt unser IT-Team! Gemeinsam mit dem Team schafft Du die perfekte Schnittstelle zwischen Technik und Kundenbedürfnissen – und damit die Basis für wettbewerbsstarke Recruiting-Lösungen und eine erstklassige User Experience. Bei uns bedeutet Webentwicklung Als Senior Frontend Web Developer responsive Webseiten- und Microsite-Templates sowohl für Stellenanzeigen als auch Karriereplattformen gestalten Aktiv an der (Weiter-)Entwicklung unseres Teams mitwirken – konkret lässt du das Team an Deinem Erfahrungsschatz teilhaben und bringst Dein Know-how breitgefächert ein Mithilfe gängiger CMS-Systeme moderne Karriere-Websites und Landingpages umsetzen Ebenso gewissenhaft wie fachkundig Anfragen und technische Herausforderungen auf 3rd-Level-Support-Niveau bearbeiten Hierfür Hand in Hand mit unseren Projektleitern Kundenanforderungen analysieren und fundierte Aufwandsschätzungen erstellen Zu guter Letzt neue, benutzerfreundliche Konzepte zur Optimierung der User Experience (UX) sowie Conversion einführen und unsere Weblösungen kontinuierlich weiterentwickeln Dein Profil auf einen Blick Was für uns zählt: langjährige Berufspraxis rund um HTML, CSS und moderne JavaScript-Frameworks (z. B. React) sowie ein geschultes Auge für ansprechendes Design und optimale User Experience (UX) Expertise im Umgang mit CMS-Systemen wie WordPress oder Typo3 sowie Know-how in API-Integrationen und Webservices Kreativität und Begeisterung für innovative, nutzerzentrierte Webentwicklung Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und jede Menge Teamgeist Verhandlungssicheres Deutsch gepaart mit kommunikativem Geschick auf allen Ebenen Darauf kannst Du Dich bei uns freuen Kreativität und Innovationskraft: großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen, aktives Mitarbeiten an Projekten und eine Kommunikation auf Augenhöhe Eine betriebliche Altersvorsorge, 30+ Urlaubstage im Jahr und viele interessante Corporate Benefits: Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr Ob in unseren modern ausgestatteten Büros oder mobil – gestalte Deinen Arbeitstag flexibel mit uns gemeinsam Regelmäßige Team-Events und Treffen zum Plaudern, Austauschen und Netzwerken Lass uns losradeln! Attraktives JobRad-Leasing mit einem Full-Service-Zuschuss Für den Energiekick zwischendurch: kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie ein gesundes, günstiges Frühstücksangebot in unserer Cafeteria Klingt interessant für dich? Super – dann freut sich Victoria Schickhoff darauf, von dir zu hören. Du erreichst sie unter 02385 930-612. Los geht's: Du willst gemeinsam mit uns in neuen Lösungen denken? Dann schick uns Deine Unterlagen einfach online über den Bewerbungsbutton. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. WESTPRESS Kreativ-Allee 59069 Hamm www.westpress.de

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Developer (m/w/d) - Krankentransportsoftware
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Düsseldorf
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Developer (m/w/d) - Krankentransportsoftware Die Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH (DMRZ.de) ist ein führender Anbieter für Abrechnung, Branchensoftware und Services im Gesundheitswesen. Unsere innovativen Lösungen werden von über 10.000 Kunden in verschiedensten Leistungsbereichen genutzt. Unser Ziel ist es, die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei arbeiten wir mit starkem Fokus auf Selbstorganisation, agiler Unternehmenskultur und einer kollaborativen Atmosphäre. Derzeit arbeiten wir mit über 50 Mitarbeitern am Standort Düsseldorf. Wir möchten unser Team im Bereich Krankentransportsoftware weiter verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Developer (m/w/d) zur Festanstellung. Bist du daran interessiert Teil einer einzigartigen Unternehmenskultur in der Zukunftsbranche IT/Gesundheitswesen zu werden? Bewirb dich jetzt! Aufgaben Du trägst durch deine Arbeit dazu bei, unser erfolgreichstes Softwareprodukt zu Warten, Testen und zukunftsfähig Weiterzuentwickeln. Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossenes fachnahes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Erfahrung im Bereich Development bei der Umsetzung von größeren Projekten - idealerweise als Mitglied eines agilen Teams. Routinierter Umgang mit den Programmiersprachen VB.net und/oder C#. Erfahrung in der Nutzung von relationalen Datenbanken und SQL. Erwünscht: praktische Erfahrung in der App-Entwicklung/-Betreuung (idealerweise mit Flutter). Idealerweise grundlegendes Verständnis im Bereich Cloud und Serverless. Begeisterung dafür komplexe Probleme zu lösen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unabhängigen, gesunden Unternehmen Selbstständiges Arbeiten als Teil eines dynamischen und hoch motivierten Teams mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben sowie Freiraum für eigene Ideen. Kollaboration mit agilen Methoden und die Möglichkeit, sich in neuster Technologie weiterzubilden Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbacks und Förderung durch unser Mentorenprogramm. Individuelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (persönliches Weiterbildungsbudget je Mitarbeiter von 4.500 € jährlich & 6 zusätzliche Urlaubstage für Weiterbildung) Vielzählige Angebote zur Steigerung der Work-Life-Balance wie z.B. Mobile Office, 30 Urlaubstage pro Jahr sowie flexible Arbeitszeitgestaltung. Fitness- und Gesundheitsprogramme wie z.B. wöchentliches Personaltraining und Physiotherapie am Arbeitsplatz Gemeinsame Feiern und Teamevents wie z.B. wöchentliches Lunch-Event Eine sehr gute Verkehrsanbindung per ÖPNV oder Pkw sowie kostengünstige Mitarbeiterparkplätze Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns hierzu deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit kurzer Tätigkeitsbeschreibung, Abschluss- und Arbeitszeugnisse, Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Eintrittstermin) über unser Bewerbungs-Tool. Ansprechpartner HR: Herr Martin Kistenich Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH Wiesenstraße 21 40549 Düsseldorf https://www.dmrz.de/ Bitte sende uns hierzu deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit kurzer Tätigkeitsbeschreibung, Abschluss- und Arbeitszeugnisse, Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Eintrittstermin) über unser Bewerbungs-Tool. Ansprechpartner HR:

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Java Developer (m/w/d)
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Schalksmühle
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Java Developer (m/w/d) in Schalksmühle JUNG ist Premiumanbieter moderner Gebäudetechnik. Schalter, Steckdosen, Dimmer, Wächter und Systeme zur Steuerung von Funktionen im privaten Wohnbereich sowie im Objekt gehören zum Portfolio unseres mittelständischen Traditionsunternehmens. 1912 gegründet, ist der einstige Antrieb auch heute Triebfeder: JUNG entwickelt und stellt mit Pioniergeist zeitlos gestaltete Produkte und zukunftsorientierte Lösungen her. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Softwareentwickler-Teams am Standort Schalksmühle mit Option zum Mobilen Arbeiten, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Java Developer (m/w/d) (unbefristet, 35 Std. Woche) Das sind Ihre Aufgaben: Erweiterung, Pflege und Dokumentation unserer Java basiertenSmart Home Server Softwarelösung Implementierung neuer Produkt-Features Anbindung neuer Technologien aus dem IOT-Sektor Review von Entwicklungsergebnissen Erstellung von Software-Dokumentation Analyse und Korrektur von Softwarefehlern Refactoring und Optimierung existierender Software Das ist Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium (oder vergleichbare Qualifizierung) im Bereich Informatik, oder verwandter Fachrichtungen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Java-Umfeld Erfahrung in der Anbindung von Webservices mittels REST-API Erfahrung im Umgang mit Entwicklungswerkzeugen wie Linux/MacOS, Eclipse, Maven, git, Jenkins etc. Erfahrungen mit der Konzeption, Entwicklung und Pflege OSGI basierter Software Anwendung und Kenntnis üblicher Software-Entwurfsmuster Analytische, pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise Kooperations- und Teamfähigkeit, Innovationsfreude sowie Spaß an neuen Technologien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Daten werden nach den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) behandelt. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerbungsportal.

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Software-Developer (m/w/d)
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Rödinghausen
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Bei uns dreht sich alles um die Küche… denn die Küche ist für uns der Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Wir bei Häcker Küchen haben eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit Küchen, die erstklassig in Funktion, Technik und Design sind. Damit erzielten wir im Jahr 2023 einen Umsatz von 726 Millionen Euro. Über 2.000 Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Senior Software-Developer (m/w/d) Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns: Sie begleiten und gestalten unseren Weg über „state of the art – Technologie“ hinaus Von der Analyse der Anforderungen über die Entwicklung der Anwendungssoftware bis hin zur Implementierung: Sie helfen unseren Usern zur bestmöglichen Software-Lösung in den Bereichen Küchenmöbelfertigung und Vertrieb Sie verantworten ein aussagekräftiges Wissensmanagement für die von Ihnen erarbeiteten Konzepte Damit überzeugen Sie uns: Durch Ihre mehrjährige Tätigkeit im Entwicklerumfeld ist Ihr Wissen breit gefächert: Sie freuen sich darauf, dieses in unsere Software-Landschaft einbringen zu können Sie verfügen über Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache sowie in SQL Die Zusammenarbeit in agilen Teams bereichern Sie durch Ihre Methodenkompetenz (Scrum, Kanban) und Ihr Kommunikationsgeschick Sie bewegen sich sicher in den Themen VCS, CI/CD und automatisiertes Testen Das bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Möglichkeiten Freiraum, fachliche und persönliche Kompetenzen einzubringen und eigene Ideen zu verwirklichen Häcker Academy - Qualifizierung und Entwicklung 30 Tage Urlaub und Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitszeitkonten für Ihre zeitliche Flexibilität Ihr direkter Draht zu uns: Bei Rückfragen steht Ihnen ?Frau Laura? ?Dyck, HR Business Partner 05746/940-6540 gerne zur Verfügung. Ein persönlicher und transparenter Bewerbungsprozess liegt uns am Herzen. Bei der Durchführung von Vorstellungsgesprächen setzen wir auch auf alternative Wege, sodass ein erstes Kennenlernen derzeit sowohl persönlich als auch einfach und unkompliziert in digitaler Form stattfinden kann. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular. Häcker Küchen GmbH & Co. KG Werkstr. 3 32289 Rödinghausen

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Microsoft Power Platform Consultant / Developer (m/w/d)
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Verl
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Beckhoff Automation ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen realisieren wir seit 1980 innovative Automatisierungssysteme auf der Grundlage PC-basierter Steuerungstechnik. Heute erwirtschaften wir mit rund 5.500 Mitarbeitern (März 2024) an mehr als 75Standorten weltweit einen Umsatz von über 1,75 Mrd. Euro (Geschäftsjahr 2023). Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist geprägt durch eine familiäre Atmosphäre und bietet viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen. Das sorgt für eine hohe Zufriedenheit und viel Spaß bei der Arbeit. Wer sich einmal für Beckhoff entscheidet, bleibt oft ein ganzes Berufsleben lang. Microsoft Power Platform Consultant/Developer (m/w/d) Tätigkeitsbereich Aufbau und Leitung des Power Platform Center of Excellence (CoE) Beratung, Konzeption und Umsetzung von Automatisierungs-/Reportingprojekten zur Effizienzsteigerung, Harmonisierung und Erweiterung des Microsoft 365 Workplace kontinuierliche Evaluierung und Einführung neuer sowie sich ändernder Services oder Features von Microsoft und Tools von anderen Anbietern in Kombination mit Microsoft Azure Erarbeitung von Lösungsansätzen für sich ergebende Problemstellungen und damit einhergehend Abstimmung mit den relevanten Entscheidern Mitgestaltung der weltweiten Strategie für Microsoft-basierte Technologien in einem interdisziplinären Team in direkter Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung sowie Projektkommunikation und Austausch mit nationalen und internationalen Fachabteilungen Anforderungen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, eine technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Consulting und der Implementierung von Microsoft Power Automate, Power Apps, Power BI Berufserfahrung in Power Virtual Agents und weiteren Low-/No-Code-Lösungen, mit den Schwerpunkten Automation, Reporting und Enablement von Mitarbeitern sind wünschenswert fundierte Kenntnisse im Bereich der notwendigen Microsoft Werkzeuge, z.B. Azure, Dataverse PowerShell sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung dieser hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie proaktive und selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten spannende Aufgaben in einem internationalen Hightechunternehmen mit viel Freiraum für innovative Ideen und fachliche Entwicklung eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und eine Kultur des persönlichen „Du“ einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten und inhabergeführten Familienunternehmen eine attraktive Vergütung, 30Tage Urlaub, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen oder mit einem fairen Zuschlag auszahlen zu lassen moderne Arbeitsmodelle (inklusive Gleitzeit und mobiles Arbeiten) Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an: Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Personalabteilung Herr Marcel Siepert Hülshorstweg 20 33415 Verl Telefon: +49 5246 963-6976 E-Mail: jobs@beckhoff.de www.beckhoff.com/jobs Online-Bewerbung Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Bewerbungsunterlagen, die uns postalisch zugehen, nicht an Sie zurückschicken. Die Bewerbungsunterlagen werden gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) entsprechend gelöscht bzw. vernichtet.

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Sales Manager Medical (m/w/d)
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Halle
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Sales Manager Medical (m/w/d) We war looking for someone to strengthen our Team at the Rohrdorf, Halle location Primary Duties and Responsibilities: The SMM serves that function by ensuring our customers are getting the right service and products, specific to their needs. This role requires a good understanding of consultative sales, solution and interdisciplinary collaboration experience are a must to be successful. The role is responsible for developing cross-functional relationships with new and existing customers in a culturally and geographically diverse market. The SMM must have an ability to consistently follow-up and bring multi-year projects to a close, while meeting quarterly and annual performance objectives. The primary role objectives are: Tasks: Sales Growth Develop and maintain good relationships for given territory (South of Germany, Austria and CEE) Manage accounts in territory and share insights and intelligence Consistently update and work from customer relationship management (CRM) tool Develop new customers and new business to meet territory sales growth objectives Follow up quickly on marketing leads generated, ensure consistent messages and needs are addressed when leads are routed Promote company products and capabilities via customer meetings, industry exhibitions and technical seminars Attend regional association meetings, networking and become member as necessary to expand Coveris’s presence in the region Interface regularly with commercial and PDTS leaders regarding new product and new market opportunities Identify target accounts and create a strategy for closing new business in the region Uncover price targets and competitive information for the region Key Account Maintenance Understand the customer’s market, financial results, and buying cycles Manage key account forecasts and assist with forecast and budget process Capture and communicate competitor activities / understand share of wallet Maintain great customer relationships and maintain high level of customer satisfaction at all levels Maintain marketing databases including lead follow up and maintenance from existing accounts Communicate customer specifications and requirements to our organization Required Qualifications: Background in Marketing, Sales, General Business, Engineering, preferred in the medical device or pharmaceutical packaging industry. 4+ years of successful business development experience required A record of building great customer relationships Strong presentation skills required Strong negotiating and closing skills Computer and business writing competency Ability to travel 30-50% of the time internationally Languages: Business German and English. A real pré would also be Polish, Czech or Hungarian. Our Offer: High degree of personal responsibility as well as personal development opportunities and space for initiative Modern workplace in a growing and internationally oriented company Professional and dedicated medical team Homeoffice based Company Car Coveris Academy Are you interested in this professional role in a future-oriented, modern and efficient company? Then we look forward to receiving your detailed application documents, stating your salary expectations and the earliest possible starting date. Please send your completed application with meaningful documents to merve.sezgin@coveris.com

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Data Quality Specialist with German, Spanish, Italian or Arabic (Romanized) (m/f/d) part-time
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Essen
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Data Quality Specialist with German, Spanish, Italian or Arabic (Romanized) Why US TELUS Digital AI partners with a diverse and vibrant community to help our customers enhance their AI and machine learning models. The work of our AI Community contributes to improving technology and the digital experiences of many people around the world. Our AI Community works in our proprietary AI training platform handling all data types (text, images, audio, video and geo) across 500+ languages and dialects. We offer flexible work-from-home opportunities for people with passion for languages. The jobs are part-time, and there is no fixed schedule. Whoever you are, wherever you come from, come join our global AI community. www.telusinternational.com Job description We are seeking a Data Quality Specialist responsible for ensuring the quality of data annotation, refining scoring rubrics, and driving process improvements. The role involves conducting data reviews, managing quality assessments, and ensuring that project workflows consistently meet high-quality standards. KEY RESPONSIBILITIES Assign quality scores to data, monitor workflow performance through metric analysis, identify gaps, categorize errors, and conduct trend analysis against project objectives. Conduct trial runs of data annotation protocols to gain proficiency in tools and quality assurance practices. Develop and continuously update data annotation procedures and guidelines to ensure compliance and consistency. Collaborate with clients to resolve challenges, propose workflow improvements, and enhance processes. Conduct training sessions and calibration meetings to maintain consistent annotation quality and ensure clear understanding of processes. Perform quality assessments, create and validate scoring rubrics, evaluate annotated data to ensure alignment with quality standards, and conduct statistical analysis of performance metrics to drive continuous improvement. Handle inquiries from PgMs, clarify labeling guidelines, and resolve questions about training content. Participate in weekly meetings with clients to monitor progress, generate data quality reports, analyze performance trends, and recommend actionable improvements to ensure project alignment. REQUIREMENTS Min. C2 proficiency in German, Arabic (Romanized), Spanish, or Italian. Min. B2 proficiency in English Advanced Google Workspace skills Awareness of ethical considerations in AI, especially in advertising Proficiency in evaluating data and identifying issues or deviations from guidelines. Strong ability to resolve conflicts and foster collaboration within global cross-functional teams. Strong communication skills for explaining evaluations, proposing solutions, and providing process insights. Detail-oriented with a deep understanding of annotation guidelines, ensuring accuracy and consistency in AI data. Creative problem-solver, able to tackle challenges in evolving and undefined scenarios. PROJECT OVERVIEW Work style: work from office in Essen city center Working days: Monday - Friday Working time: Night shifts only Project duration: 6 months EXPERIENCE At least 1 year of experience in roles such as Statistics, Machine Learning, Marketing, Reporting, Quality Assurance, or related fields. Previous experience in quality control, with a strong understanding of data labeling, annotation, and evaluation methodologies. WE OFFER Welcome to AI Bonus! Night shift compensation! Transportation from the night shift organized! Free snacks and drinks Exclusive employee discounts Fun floor: Nintendo Switch, Playstation, football table or pool table "Room of Silence" - separate prayer rooms for man and women Employee Events Referral Bonuses Online Assistance Program Ready to make an impact on AI technologies? If this opportunity sounds appealing to you, apply now! Kindly attach your CV in English. *Please note that only shortlisted candidates will be contacted. For any queries, feel free to reach out to jobs.ai@telusinternational.com

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Solution Architect (all genders)* - for Inflight WiFi Access Platform
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Aachen
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From WiFi Pioneer to Market Leader Since 2001, we have become one of the biggest wireless internet service providers in Europe and as a technology leader we operate offices in Aachen, Munich, Karlsruhe, San Francisco, Sibenik and the United Arab Emirates. We provide wireless internet access with flexible network design. Beyond this, we also offer integration of a range of services, including digital signage, guest infotainment systems, VoIP, VoD and location based services – for clients in hospitality, fairs & conventions, finance, retail, healthcare and transport. Solution Architect (all genders)* for Inflight WiFi Access Platform As Solution Architect (all genders) you lead the architecture and development of a scalable, high-performing inflight WiFi access platform, ensuring seamless integration and user experience. Collaborate with international teams and external service providers to deliver robust solutions. Job Scope as an Solution Architect (all genders)* Architecture & Development: Lead the design and implementation of full-stack development projects, focusing on both frontend and backend systems within WiFi and AAA platform architectures (Radius, identity management). Platform Integration & CIAM: Oversee the integration of WiFi platforms with third-party services for payments and account management, and manage the deployment of CIAM solutions using modern authentication protocols (OAuth, OpenID Connect, SAML). WiFi Authorization & Networking Security: Ensure robust WiFi authorization mechanisms (captive management, 802.1X) and enforce networking security standards and protocols (TCP/IP, HTTP, DPI) to enhance overall security and performance. Full-Stack Understanding: Drive the seamless integration of user interfaces with backend services and third-party APIs, ensuring a comprehensive user experience from the frontend to the backend. International Team Collaboration: Lead international, interdisciplinary teams, managing relationships with external service providers to ensure smooth project execution and fostering effective cross-team collaboration. Core Skills: Architecture & Development: Expertise in full-stack development (frontend and backend) and a strong foundation in WiFi and AAA platform architectures (Radius, identity management). Platform Integration & CIAM: Experience with integrating platforms with third-party services (payments, account management) and proficient in deploying CIAM solutions, understanding modern authentication protocols (OAuth, OpenID Connect, SAML). WiFi Authorization & Networking Security: In-depth knowledge of WiFi authorization mechanisms (captive management, 802.1X) and familiarity with networking protocols (TCP/IP, HTTP) and security standards (DPI). Team Collaboration & International Cooperation: Proven experience in collaborating with international, interdisciplinary teams and skilled in managing relationships with external service providers. Technical Leadership & Consulting: Ability to take on holistic technical solution responsibilities in complex projects, strong leadership and project management skills, and experience in technical consulting and requirement engineering. What We Offer You: Work in an agile company with a first-name culture and an open-door policy. 30 vacation days plus additional special leave. The opportunity for an extended break through our long-term vacation account. Flexible working hours and the option to work remotely up to 2 days per week allow you to design your workday according to your needs. Personalized professional and personal development opportunities. In the office, enjoy free access to fruits, drinks, a candy bar, a pool table, foosball, and a fitness room. Permanent employment because we value long-term collaboration. Capital-forming benefits and an above-average contribution to company pension plans (bAV). A collaborative environment with team events. Lease a JobRad (company bike). Childcare subsidy of up to 250 Euros per month. IT equipment tailored to your needs. Your ideas and innovations are always welcome. You’ll be part of a highly motivated team eager to develop something together. Become part of the m3connect team as a Solution Architect (all genders). Interested? We look forward to receiving your application stating your desired salary! Please send your application documents via our career portal or to karriere@m3connect.de. *Your gender doesn't matter to us - what counts is your motivation and that you fit into the m3 team. Kontakt Personnel Department karriere@m3connect.de T +49 24089368100 Standort Aachen m3connect GmbH Pascalstraße 18 52076 Aachen Aachen, Germany www.m3connect.de

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Customer Excellence B2C - Project Manager and Market Consultant (all genders)
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Wetzlar
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At the Wetzlar location (40 minutes to Frankfurt a.M.) we are looking for you as: Customer Excellence B2C - Project Manager and Market Consultant (all genders) Leica. The essentials. Leica Camera AG is an internationally active premium manufacturer of cameras and sports optics products with headquarters in Wetzlar, Hessen. The legendary reputation of the Leica brand is based on over 100 years of tradition. Leica stands for excellent quality, German craftsmanship, exclusive industrial design and innovative technologies. A wide range of activities to promote photography are also an integral part of our brand culture. Our continued success is based on the knowledge, professionalism and above-average commitment of around 1,800 employees worldwide. They work at Leica headquarters, at our second production site in Portugal and in a worldwide network of our own country organizations, Leica Retail Stores and Leica Galleries. What the job looks like: The Project Manager and Market Consultant within the Customer Excellence Team plays a pivotal role in identifying business potentials, monitoring KPIs, and driving the implementation of strategies across markets utilizing our Salesforce B2C CRM capabilities. This role involves close collaboration with HQ teams and focuses on transitioning towards a data-driven approach in sales, including subsidiaries and marketing. Develop, execute, and oversee project plans for Customer Excellence initiatives. Coordinate cross-functional teams to ensure timely project completion. Utilize project management tools to track progress and mitigate risks. Collaborate with regional teams to identify growth opportunities and implement initiatives. Provide strategic insights to improve lead generation and conversion. Ensure consistent implementation of strategies across markets. Work with stakeholders to establish and prioritize business objectives. Allocate resources based on strategic importance and impact. Align market-specific priorities with organizational goals. Define market-specific KPIs for evaluating Customer Excellence activities. Regularly monitor KPIs to assess performance and identify areas for improvement. Implement corrective measures to optimize performance. Foster collaboration with HQ sales teams to align efforts with sales objectives. Gather feedback to shape Customer Excellence strategy and execution. Coordinate joint initiatives to integrate sales and marketing activities. Advocate for the adoption of data-driven practices within the organization. Utilize data analytics to inform decision-making and improve performance. Drive the adoption of data-driven tools to enhance sales and marketing effectiveness. Identify CRM and data requirements to support business objectives. Assess existing systems and identify opportunities for improvement. Collaborate with CRM and data teams to implement solutions. What matters to us: Bachelor’s or Master's degree in Business Administration, Marketing, or related field or minimum 5 years of similar working experience. Proven experience in project management within CRM, marketing, or sales. Strong understanding of CRM principles and sales funnel optimization. Proficiency in project management and collaboration tools like Confluence, Jira, and Teams. Excellent communication and stakeholder management skills. Analytical and sales-driven mindset with attention to detail. Familiar with Google Analytics and MS PowerBI. Familiar in using Salesforce Sales Cloud and/or Marketing Cloud. Photography knowledge and knowing the premium luxury market is a plus. Ability to thrive in a dynamic environment. Previous sales experience, especially in e-commerce and retail, is advantageous. What sets us apart: Modern working environment - in Wetzlar and in many major cities around the world. Flexible working hours, combined with the option of mobile working. Open, informal corporate culture with plenty of room for new ideas. Structured onboarding program and excellent internal development opportunities. Last but not least: a fairly remunerated, secure employment relationship and many employee discounts. Next steps: We are very happy about every meaningful application! Required information: Desired salary, notice period and desired start date. If a profile fits, we will first get to know each other via video call and clarify any open questions. If there is mutual interest, we will then meet in person. If we have piqued your interest, please apply online using the link below: Follow us on Social Media: Leica Camera AG Am Leitz-Park 5 | D-35578 Wetzlar | leica-camera.com

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