17 Jobs als IT Systemelektroniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Fachinformatiker / IT Systemelektroniker (m/w/d) als Systemadministrator IT Support
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Düsseldorf

Wir suchen dich als Fachinformatiker / IT Systemelektroniker (m/w/d) als Systemadministrator IT Support zur Unterstützung unseres IT-Teams am Standort Mönchengladbach. Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen. Wir bieten Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse zu geben Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung, auch für Bereitschaften, ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe In unserem neuen Fachteam „Service Desk“ hast du die Möglichkeit, in einem dynamisch entwickelnden Team zu starten, in dem du deinen Arbeitsalltag und die Supportprozesse aktiv mitgestalten kannst. Deine Aufgaben Du bist selbst organisiert und behältst stets den Überblick? In deiner Rolle kümmerst du dich um IT-Anliegen der Kollegen (m/w/d), bearbeitest diese in unserem internen Ticketsystem und leitest die Anfragen entsprechend weiter. Du hast Spaß an der Arbeit mit Menschen? Bei uns begleitest du unsere On- und Offboarding-Prozesse weltweit. Organisation ist deine Leidenschaft? Du stellst die Client-Hardware (Notebooks, Workstations und Mobile-Devices) für deine internen Kunden bereit und trägst so zur Zufriedenheit bei. Mit deinem Know-how bist du der erste Ansprechpartner bei Sicherheitsvorfällen. Eine gelegentliche IT-Bereitschaft ist wünschenswert. Bring uns und dein Team voran und erfasse, dokumentiere und automatisiere unsere IT-Prozesse rund um das Thema Support. Das bringst du mit Ausbildung: Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Gute Erfahrungen im Umgang mit Windows Betriebssystemen und im Bereich Active Directory Erste Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und im Bereich Mobile Device Management Erfahrungen im Bereich automatisches Clientdeployment wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kooperationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Yvonne Kuzmanovic +49 2166 266-985 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

Elektrofachkraft Kommunikationstechnik (w/m/d) -Kommunikationselektroniker, IT-Systemelektroniker o. ä
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Düsseldorf

Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft! Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine*n Elektrofachkraft Kommunikationstechnik (w/m/d) - Kommunikationselektroniker, IT-Systemelektroniker o. ä. Elektrofachkraft Kommunikationstechnik (w/m/d) - Kommunikationselektroniker, IT-Systemelektroniker o. ä.Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören Sicherstellung der Verfügbarkeit der Ausruf- und Evakuierungsanlagen, Notruftechnik, Netzleittechnik, Gegensprechanlagen, Videoanlagen, dynamischen Fahrgastinformation (DFI), Uhren, Leitstellentechnik, Dokumentationssysteme für Audio und Video Wartung und Inspektion inkl. dazugehöriger Dokumentation Fehlersuche, Störungsbeseitigungen und Prüfungen der Systemtechniken Reparatur und Konfigurationen von IT-Systemkomponenten Datenpflege in der Infrastrukturdatenbank Bauüberwachung und Baubegleitung externer Auftragnehmer Unterstützung bei Neuplanungen bei den Systemtechniken und die Mitarbeit bei deren Umsetzung Inbetriebnahme und Abnahme von ELA- und Videotechnik in Neufahrzeugen Erstellen von Audio- und Videosicherungen Das wünschen wir uns Abschluss eines Ausbildungsberufes als Kommunikationselektroniker*in, IT-Systemelektroniker*in oder vergleichbar Gute Kenntnisse der aktuellen Normen und Vorschriften für Arbeiten an elektrotechnischen Anlagen Gute Netzwerkkenntnisse Gute Kenntnisse zum Thema IT-Sicherheit im Besonderen aus Sicht von kritischen Infrastrukturen, Datenschutz, Betriebssysteme (wie Windows und Linux) und Akustik Sicherer Umgang mit MS-Office Fahrerlaubnis Klasse B Teamfähigkeit und hohes Maß an Flexibilität Pflichtbewusstsein, Vertrauenswürdigkeit sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Übernahme hoher Verantwortung durch Arbeiten an Gewerken der kritischen Infrastruktur Interesse an neuer Technik und Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung Teilnahme an der 24/7 Rufbereitschaft Das bieten wir Anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit Umfangreiche Einarbeitung inkl. Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Anspruch auf Betriebsrente Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden Tariflicher Urlaub von 30 Tagen FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Fühlen Sie sich angesprochen? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal unter www.rheinbahn.de/karriere. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen. Ansprechpartner: Benjamin Erben

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IT Projektmitarbeiter SCADA (m/w/d)
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Hahnstätten

Mit ca. 350 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt HST als Technologieführer in der Wasserbranche Maschinen- und IT-Produkte weltweit. Mit IT, Maschinen und Service unterstützen wir das Recht auf sauberes Wasser. Als WasserRETTER sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Daher ist unser gesamtes Unternehmen geprägt von Dynamik und Unternehmergeist. Sie können bei uns gestalten und dürfen damit rechnen, sehr schnell eigenverantwortlich tätig zu werden. Wenn Sie die Herausforderung lieben, intelligente Lösungen zu finden, sind Sie bei uns richtig. Unser Claim ist ZukunftSICHER! – Was ist Ihr Lebensziel? Um unsere Produkte, Prozesse und Systeme effizienter zu gestalten, suchen wir eine(n): IT Projektmitarbeiter SCADA (m/w/d) Ihre Aufgaben: Eigenständige verantwortliche Beratung und Abwicklung von Projekten in der Produktgruppe Betriebsführungssoftware Software-Projektierung, Installation und Inbetriebnahme Erstellung/Anpassung/Parametrierung von Schnittstellen zu verschiedenen DV-Systemen Support für Anwendungs- und Inbetriebnahme Durchführung von Schulungen und Projektworkshops Aktive Impulse und Anregungen für die kreative Weiterentwicklung unserer Produkte Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker, Prozessleittechniker, Informationstechnischer Assistent, Elektrotechnischer Assistent, Elektrotechniker oder vergleichbare Qualifikation Gerne auch Berufseinsteiger Wünschenswert erste Berufserfahrung im IT-Projektgeschäft Kommunikationsfähigkeit mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern Einsatzbereitschaft, Flexibilität und gutes technisches Verständnis Ihre Vorteile: Mitarbeit beim 4.0-Technologieführer im Zukunftsmarkt Wasserwirtschaft Ausführliche Einarbeitungsphase Hohe Freiheitsgrade in der Realisierung Ihrer Aufgaben Vielfältige Tätigkeit und die Chance auf einen Lebensarbeitsplatz in ungewissen Zeiten Mitarbeit in einem dynamischen Team, schnelle Entscheidungswege Respekt und Anerkennung für die Tätigkeit im Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Modelle Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der HST-Akademie Kostenlose Getränke und wöchentliches Mittagessen, regelmäßige Teamveranstaltungen Betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike Leasing Vielzahl an Mitarbeiterrabatten bei Top-Anbietern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich direkt bei uns unter Angabe von Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. Ihre Ansprechpartnerin Frau Eliza Kryeziu Kontakt HST Systemtechnik GmbH & Co. KG Heinrichsthaler Straße 8 59872 Meschede Tel.: +49 291 9929-956 Mail: bewerbung@hst.de

IT Projektmitarbeiter SCADA (m/w/d)
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Meschede

Mit ca. 350 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt HST als Technologieführer in der Wasserbranche Maschinen- und IT-Produkte weltweit. Mit IT, Maschinen und Service unterstützen wir das Recht auf sauberes Wasser. Als WasserRETTER sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Daher ist unser gesamtes Unternehmen geprägt von Dynamik und Unternehmergeist. Sie können bei uns gestalten und dürfen damit rechnen, sehr schnell eigenverantwortlich tätig zu werden. Wenn Sie die Herausforderung lieben, intelligente Lösungen zu finden, sind Sie bei uns richtig. Unser Claim ist ZukunftSICHER! – Was ist Ihr Lebensziel? Um unsere Produkte, Prozesse und Systeme effizienter zu gestalten, suchen wir eine(n): IT Projektmitarbeiter SCADA (m/w/d) Ihre Aufgaben: Eigenständige verantwortliche Beratung und Abwicklung von Projekten in der Produktgruppe Betriebsführungssoftware Software-Projektierung, Installation und Inbetriebnahme Erstellung/Anpassung/Parametrierung von Schnittstellen zu verschiedenen DV-Systemen Support für Anwendungs- und Inbetriebnahme Durchführung von Schulungen und Projektworkshops Aktive Impulse und Anregungen für die kreative Weiterentwicklung unserer Produkte Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker, Prozessleittechniker, Informationstechnischer Assistent, Elektrotechnischer Assistent, Elektrotechniker oder vergleichbare Qualifikation Gerne auch Berufseinsteiger Wünschenswert erste Berufserfahrung im IT-Projektgeschäft Kommunikationsfähigkeit mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern Einsatzbereitschaft, Flexibilität und gutes technisches Verständnis Ihre Vorteile: Mitarbeit beim 4.0-Technologieführer im Zukunftsmarkt Wasserwirtschaft Ausführliche Einarbeitungsphase Hohe Freiheitsgrade in der Realisierung Ihrer Aufgaben Vielfältige Tätigkeit und die Chance auf einen Lebensarbeitsplatz in ungewissen Zeiten Mitarbeit in einem dynamischen Team, schnelle Entscheidungswege Respekt und Anerkennung für die Tätigkeit im Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Modelle Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der HST-Akademie Kostenlose Getränke und wöchentliches Mittagessen, regelmäßige Teamveranstaltungen Betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike Leasing Vielzahl an Mitarbeiterrabatten bei Top-Anbietern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich direkt bei uns unter Angabe von Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. Ihre Ansprechpartnerin Frau Eliza Kryeziu Kontakt HST Systemtechnik GmbH & Co. KG Heinrichsthaler Straße 8 59872 Meschede Tel.: +49 291 9929-956 Mail: bewerbung@hst.de

Projektmitarbeiter IT (m/w/d)
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Köln

Projektmitarbeiter IT (m/w/d) Projektmitarbeiter IT (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) Du möchtest dich beruflich weiterentwickeln und neue Wege einschlagen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Das ist deine Chance bei einem weltweit renommierten Unternehmen zu starten. Für einen unserer namhaften Kunden in Köln, einem der führenden Wirtschaftsprüfer suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Projektmitarbeiter (m/w/d) in der IT. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und dich kennen zu lernen! Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien, Konzepten und Prototypen Beitrag zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen in der öffentlichen Verwaltung (kommunale Behörden, Landes- und Bundesministerien) Gestaltung, Betrieb und Betreuung der IT-Infrastruktur und Technologien im 1st und 2nd Level Support Begleitung des IT-Service Managements nach ITIL zur Standardisierung der Auswahl, Planung, Bereitstellung und Wartung des gesamten Lebenszyklus von IT-Services Beteiligung am IT-Lösungsdesign, Einführung und Betreuung im Betrieb Übernahme von Rollen wie Problem- und Eventmanager Unterstützung bei Datenanalysen und Auswertungen Betreuung und Schulung der Kunden bei IT-spezifischen Problemen und in der neuen IT- Umgebung Aktives Vorantreiben der Digitalisierung der Kunden als Mitglied der Managed Services Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) oder Studium der Informationstechnik, Informatik oder ähnlichem Schwerpunkt (Abschluss oder einige Semester) Erste Erfahrung in einem oder mehreren der genannten Bereiche, der Projektarbeit oder im Supportbereich Solider Hintergrund in Informationstechnologien sowie grundlegende Netzwerkkenntnisse Kenntnisse in der Nutzung von Windows 10, MS Office 365, Ticketing-Systemen, vernetzten PC-Umgebungen und Remote-Zugängen (WLAN, DSL), idealerweise auch in komplexen Druck- und Faxumgebungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiert, kommunikativ, ausgeprägte logisch-strukturierte Denkweise, souveränes Auftreten und hohe Teamfähigkeit Perspektiven Arbeitszeit und Arbeitsort flexibel gestaltbar in Abstimmung mit betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen, keine Kernarbeitszeiten, Möglichkeit im Home Office und in über 40 Ländern zu arbeiten Interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments, kontinuierliches Mentoring, Unterstützung bei externen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen Teilzeit-Blockmodell für mehrmonatige Sabbaticals, Überstunden auf persönlichem Jahresarbeitszeitkonto sammelbar und flexibel in Freizeit umwandelbar oder auszahlbar Laptop und iPhone zur privaten Nutzung, Unterstützung bei der Ausstattung des Home Offices (Bildschirm, Möbel), Zuschuss zum Jobticket (Deutschland Ticket) und BahnCard 50 Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Ihr Kontakt Frau Lea Hermes it-koeln@dis-ag.com DIS AG Information Technology Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 0221/2773505 www.dis-ag.com Impressum

System Engineer (w/m/d) im Sachbereich IT Service Management, Gruppe Infrastruktur
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Münster

LANDSCHAFTSVERBAND WESTFALEN-LIPPEDas GUTE tun...für die Menschen in Westfalen-Lippe. Sie möchten bei einer Institution arbeiten, die Gutes bewirkt – für die Kultur und das soziale Miteinander in der Gesellschaft? Dann passen Sie zu uns! Wir vom LWL freuen uns auf Sie!WIR SUCHEN SIE ZUM FRÜHESTMÖGLICHEN EINTRITTSTERMIN ALSSystem Engineer (w/m/d) im Sachbereich IT Service Management, Gruppe InfrastrukturA 11 LBesG NRW bzw. bis EG 11 TVöD VKA für unsere Kommunalen Versorgungskassen Westfalen-Lippe. Wir bieten zwei unbefristete Vollzeitstellen (41 bzw. 39 Stunden/Woche) an. Teilzeit ist ebenfalls möglich. Die Eingruppierung richtet sich nach der Qualifikation und der fachspezifischen Berufserfahrung. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn-Nr. 6575 bis zum 29.07.2024. Die Vorstellungsgespräche werden in der 33 Kalenderwoche stattfinden. Eine mögliche Einladung erhalten Sie vorab per E-Mail.DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) z.B. aus den Fachbereichen der Informatik, Technik oder Mathematik oder Sonstige Beschäftigte mit vergleichbaren Kenntnissen z. B. als Berufseinsteiger:in und Quereinsteiger:in mit der Bereitschaft zur beruflichen Weiterentwicklung: mit einer abgeschlossenen Ausbildung z. B. als Fachinformatiker:in, Informatikkaufmann:frau oder IT-Systemelektroniker:in oder einer vergleichbaren langjährigen Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen sowie Erfahrung in der Administration von virtuellen Serverumgebungen mit VMware ESX/vSphere Erfahrungen in der Administration von Storage Lösungen vorzugsweise Netapp Erfahrung in der Administration von Windows und Linux Servern inkl. Scripting mit PowerShell Erfahrungen mit NAC-Lösungen vorzugsweise macmon fortgeschrittene Kenntnisse mit M365 in einer Hybrid Umgebung aktuelles Wissen über IT-Technologien, insbesondere IT-Infrastrukturen (Netzwerk, Firewall, Schnittstellentechnologien) Erfahrungen mit DocuSnap Kenntnisse im IT-Service Management (ITIL-Prozesse) starkes analytisches und strukturiertes Denkvermögen gute kommunikative Fähigkeiten und Erfahrung im Konflikt-Management LWL-Haupt- und Personalabteilung, Christine Busch 0251 591-8684 Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe, Maximilian Malchow 0251 591-5132 Bewerbungen von Frauen und schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Weitere Infos: www.karriere.lwl.org www.kvw-muenster.de Leben und Arbeiten - beim LWL harmonieren diese Welten miteinander. Erfahren Sie jetzt mehr über die Guten Gründe, die für uns sprechen.IHRE AUFGABEN Administration und Konfiguration der Netzinfrastruktur Betreuung und Konfiguration der Storage-Systeme Betreuung und Konfiguration der Server Systeme inkl. AD-Administration Administration und Konfiguration der Segmentierungsfirewall Administration und Konfiguration der Backuplandschaft Betreuung und Konfiguration der M365 Umgebung Administration und Konfiguration der Linux Server inkl. Docker Second Level Support Mitarbeit in diversen IT- und Kooperationsprojekten Bereitstellung und Konfiguration von Kollaboration-Lösungen Erstellung von IT-Dokumentationen Das Referat kvw-Informationstechnologie (kvw-IT) verantwortet die Informationssysteme und IT-Infrastruktur der kvw, unterstützt die Dienstleistungen der kvw durch die Bereitstellung und Weiterentwicklung des zentralen Fachverfahrens OPAL, schafft digitale Schnittstellen zu Nachbarsystemen wie auch zu externen Partnern und treibt die Etablierung und Digitalisierung von Ende-zu-Ende-Prozessen aus Kundensicht voran. Diese IT-Lösungen stellt die kvw-IT als IT-Dienstleister für die kvw und ihre Partner-Versorgungskassen in ganz Deutschland bereit. LWL-Haupt- und Personalabteilung, Christine Busch 0251 591-8684 Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe, Thomas Finkenwirth 0251 591-6449 Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Weitere Infos: www.karriere.lwl.org www.kvw-muenster.de Leben und arbeiten - beim LWL harmonieren diese Welten miteinander.Erfahren Sie jetzt mehr über die Guten Gründe, die für uns sprechen.

IT-Prozessmanager:in (w/m/d) mit dem Schwerpunkt IT-Service Management oder Process Automation und Workflow Management im Referat kvw-Informationstechnologie
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Münster

LANDSCHAFTSVERBAND WESTFALEN-LIPPEDas GUTE tun...für die Menschen in Westfalen-Lippe. Sie möchten bei einer Institution arbeiten, die Gutes bewirkt – für die Kultur und das soziale Miteinander in der Gesellschaft? Dann passen Sie zu uns! Wir vom LWL freuen uns auf Sie!WIR SUCHEN SIE ZUM FRÜHESTMÖGLICHEN EINTRITTSTERMIN ALSIT-Prozessmanager:in (w/m/d) mit dem Schwerpunkt IT-Service Management oder Process Automation und Workflow Management im Referat kvw-InformationstechnologieA 12 LBesG NRW bzw. bis EG 12 TVöD VKA für unsere Kommunalen Versorgungskassen Westfalen-Lippe. Wir bieten zwei unbefristete Vollzeitstellen (41 bzw. 39 Stunden/Woche) an. Teilzeit ist ebenfalls möglich. Die Eingruppierung richtet sich nach der Qualifikation und der fachspezifischen Berufserfahrung. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn-Nr. 6644 bis zum 29.07.2024. Die Vorstellungsgespräche werden in der 34. Kalenderwoche stattfinden. Eine mögliche Einladung erhalten Sie vorab per E-Mail.DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) z. B. der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungsinformatik, Medieninformatik oder eines vergleichbaren Studienganges mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement, Service-Management oder Service Design und mit langjähriger Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen oder Sonstige Beschäftigte, die aufgrund langjähriger Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können; hierunter fallen insbesondere Bewerber:innen mit einer Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker:in, Informatikkaufmann:frau oder IT-Systemelektroniker:in) und mit langjähriger Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen und der Bereitschaft zur beruflichen Weiterentwicklung sowie aktuelles Wissen zu Methoden und Standards in der Prozessmodellierung sowie praktische Erfahrungen in der Modellierung mit BPMN Erfahrungen in der Verwendung aktueller Standard-Anwendungen für die Prozess-Modellierung (z. B. Signavio, Camunda) und für das Prozess-Reporting Erfahrungen im Projektmanagement sowie bei der Mitarbeit in Projekten, idealerweise auch in agilen Kontexten Erfahrungen bei der Durchführung von Change-Management-Prozessen starkes analytisches und strukturiertes Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Moderationsstärke eigeninitiatives Arbeiten, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und mit Schwerpunkt IT-Service-Management: fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in IT-Prozessen und im IT-Service-Management, vorzugsweise nach ITIL, idealerweise durch Zertifizierungen nachgewiesen oder mit Schwerpunkt Process Automation & Workflow Management: Erfahrung in der Konzipierung und Implementierung von technologiegestützer Prozessautomatisierung LWL-Haupt- und Personalabteilung, Christine Busch 0251 591-8684 kvw-IT, Fabio Pareja Schmidt 0251 591-6729 Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Weitere Infos: www.karriere.lwl.org www.kvw-muenster.de Leben und Arbeiten - beim LWL harmonieren diese Welten miteinander. Erfahren Sie jetzt mehr über die Guten Gründe, die für uns sprechen.IHRE AUFGABEN Etablierung und Weiterentwicklung der den IT-Services zugrundeliegenden Ende-zu-Ende-Prozessen und Sicherstellung der Festlegung von Pflichten und Verantwortlichkeiten Synchronisierung der Prozesse mit dem kvw-Prozessmodell und Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung Aufbau und Weiterentwicklung der Kennzahlensysteme (insb. Prozess- und Service-KPIs) als Grundlage für ein systematisches Reporting, Controlling und Qualitätsmanagement Beratung der Verantwortlichen bei den kvw und bei den Partnerkassen in Bezug auf das IT-Prozess- bzw. IT-Service-Management sowie Unterstützung (bei Bedarf) bei der Erfüllung und Umsetzung ihrer Rollenaufgaben Co-kreative Erarbeitung konzeptioneller Ansätze in interdisziplinären Teams Leitung von bzw. Mitarbeit in IT-Prozess- bzw. IT-Service-Management-Projekten und mit dem Schwerpunkt IT-Service Management Ausbau des IT-Service-Managements für gegenüber Fachbereichen, Partnerkassen und Mitgliedern angebotenen IT-Services der kvw-IT Erhebung von qualitativen und quantitativen Daten bei den kvw sowie bei ihren Partnerkassen und Mitgliedern zur Analyse der Anforderungen entlang der User Journeys Konzeption und Design digitaler Produkte und Services sowie Analyse und Erarbeitung von Nutzungsszenarien, z. B. in Storyboards, Use Cases und User Stories Weiterentwicklung des Service-Katalogs und der Service-Level-Systematik abgestimmt auf die Anforderungen der Fachbereiche, Partnerkassen und Mitglieder oder mit dem Schwerpunkt Process Automation & Workflow Management Beratung bei der Priorisierung von Prozessautomatisierungszielen und der technischen Umsetzung Konzipierung und Implementierung von technologiegestützer Prozessautomatisierung (Business Process Automation, Robotic Process Automation, Workflow Automation) zur Optimierung von Geschäftsprozessen Gezielte Überführung digitaler und manuell ausgeführter Prozesse und Services in automatisierte Prozesse Spezifikation, Modellierung, Umsetzung und Steuerung von Workflows im Rahmen des Workflow Managements Das Referat kvw-Informationstechnologie (kvw-IT) verantwortet die Informationssysteme und IT-Infrastruktur der kvw, unterstützt die Dienstleistungen der kvw durch die Bereitstellung und Weiterentwicklung des zentralen Fachverfahrens OPAL, schafft digitale Schnittstellen zu Nachbarsystemen wie auch zu externen Partnern und treibt die Etablierung und Digitalisierung von Ende-zu-Ende-Prozessen aus Kundensicht voran. Diese IT-Lösungen stellt die kvw-IT als IT-Dienstleister für die kvw und ihre Partner-Versorgungskassen in ganz Deutschland bereit. LWL-Haupt- und Personalabteilung, Christine Busch 0251 591-8684 Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe, Thomas Finkenwirth 0251 591-6449 Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Weitere Infos: www.karriere.lwl.org www.kvw-muenster.de Leben und arbeiten - beim LWL harmonieren diese Welten miteinander.Erfahren Sie jetzt mehr über die Guten Gründe, die für uns sprechen.

Elektroniker (m/w/d)
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Paderborn

Elektroniker (m/w/d) Paderborn Automobilbranche Arbeitnehmerüberlassung Vollzeit 28738-sta Veröffentlicht am 21.06.2024 Wir suchen für ein erstklassiges Kundenunternehmen aus der Automotive-Industrie mit Sitz in Paderborn für den nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Elektroniker (m/w/d).Was Sie erwartet Selbstständige Bestückung von Bauteilen mit elektronischen Komponenten nach Vorgabe Durchführen von Verkabellungen nach Schaltplan Kleinteilefertigung und -prüfung Kontrolle der ausgeführten Arbeiten Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossene Ausbildung aus dem Elektronik-Bereich oder vergleichbare Ausbildung wie bspw. KFZ-Mechatroniker, IT-Systemelektroniker Erfahrungen im Verdrahten von elektronischen Bauteilen Erfahrungen im Schaltschrankbau sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit in Tagschicht / Gleitzeit Was wir Ihnen bieten Arbeit in Tagschicht mit flexiblen Arbeitszeiten Attraktives Entgelt bereits bei Arbeitsbeginn Übernahme bei Eignung Arbeitgeberzuschuss zu Ihrer Altersvorsorge Zielgerichtete Weiterbildung entsprechend Ihres Aufgabengebietes Wertschätzender Umgang sowie offene und ehrliche Kommunikation Familienfreundliche Angebote Eigener Betriebsrat, der Ihre Interessen vertritt Erstklassige Betreuung, Schulung und angemessen Einarbeitungszeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 28738-sta, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.Ihr Ansprechpartner Herr Armin Weber bewerbung@avitea.de +49 (0)5251 68520221Über avitea avitea versteht sich als Vermittler zwischen Jobsuchenden und Unternehmen wie regionale Mittelständler oder große Industriekonzerne. Die Vermittlung erfolgt über verschiedene Wege wie Direkteinstiege, Arbeitnehmerüberlassung oder Freiberuflereinsätze. Die avitea-Gruppe ist in Süd- und Ostwestfalen mit acht Standorten vertreten und beschäftigt nahezu 2.000 Mitarbeiter. avitea GmbH • Südstraße 8 – 8a • 59557 Lippstadt

Servicetechniker (w/m/d), Vollzeit (40 Stunden/Woche)
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Aachen

Servicetechniker (w/m/d), Vollzeit (40 Stunden/Woche) Du hast Freude daran, mit Menschen in Kontakt zu kommen, interessierst dich für Technik und technische Zusammenhänge und siehst Probleme als spannende Herausforderung? Du möchtest dich kontinuierlich persönlich und fachlich weiterentwickeln und hast Lust darauf, deine Expertise in einer stetig wachsenden Branche einzubringen? Du bist gerne Teil eines dynamischen und offenen Teams?Dann bring dein Talent unbedingt bei uns ein! Vollzeit (40 Stunden/Woche)Das wartet auf dich: Eine unbefristete Festanstellung in einer krisensicheren Branche Ein attraktives Festgehalt, jährliche Bonuszahlung nach Zielvereinbarung sowie Benefits: Jobrad, Vorsorgeuntersuchungen, Betriebliche Altersvorsorge, Präventionskurse, Gesundheitstelefon, Gesundheitsmesse Eine fundierte Einarbeitung und die Möglichkeit, deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen in unserer NetAcademy weiterzuentwickeln Ein sympathisches und hilfsbereites Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht Partizipation an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft Ein professionelles Feelgood-Management Das machst du bei uns: Entstörungs- und Installationstätigkeiten bei unserer Kundschaft vor Ort (bevorzugt FTTx) Betreuung beauftragter Subunternehmen bei Vor-Ort Installationen und qualitative Bewertung der Arbeiten Konfiguration des Equipments bei unseren Kundinnen und Kunden vor Ort Wartungsarbeiten an Technikstandorten Das bringst du mit: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf z.B. als IT-Systemelektroniker (m/w/d) Mindestens 1-2 jährige Berufserfahrung ist wünschenswert Du besitzt Kenntnisse im Bereich der Installation und Fehlerbehebung von Übertragungstechnik (NPG und Netzwerktechnik), Funk- und WLAN-Technik, Glasfasertechnik, Telefonanlagen Du hast Erfahrung im Umgang mit dem dazu notwendigen Messequipment (z.B. EXFO) Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und Teams Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst ein gepflegtes Äußeres mit und verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise Du besitzt eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an: NetAachen GmbH Personalmanagement; Jessica Engels E-Mail: karriere@netaachen.com

Techniker für Telefonanlagen (w/m/d)
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Aachen

Techniker für Telefonanlagen (w/m/d)Techniker für Telefonanlagen (w/m/d), Vollzeit (40 Stunden/Woche) Du kennst dich im Netzwerk aus und Voice-over-IP sowie Echtzeitdatenanwendungen sind keine Böhmischen Dörfer für dich? Das Lösen komplexer Probleme betrachtest du als spannende Herausforderung und dein Motto dabei ist: so lange tüfteln, bis alles perfekt ist? Deine Service- und Kundenorientierung behältst du auch dann bei, wenn die „Hütte brennt“? Es macht dir Spaß, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten, du bist kommunikativ und stetig an Neuerungen in der Technik interessiert?Dann bring dein Talent unbedingt bei uns ein!Das wartet auf dich: Eine unbefristete Festanstellung in einer krisensicheren Branche Ein herausforderndes, spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in dem du mit den neusten technischen Telekommunikationslösungen arbeitest Ein attraktives Gehalt plus jährliche Bonuszahlung nach Zielvereinbarung sowie Benefits: Gesundheitsmanagement, Jobrad, Vorsorgeuntersuchungen, Betriebliche Altersvorsorge, Präventionskurse, Gesundheitstelefon, Gesundheitsmesse Intensive Einarbeitung und die Möglichkeit, deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen in unserer hausinternen NetACademy weiterzuentwickeln Ein sympathisches und hilfsbereites Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein professionelles Feelgood-Management Das machst du bei uns: Du betreust unsere Kunden bei Entstörungen über unser Ticketsystem oder telefonisch bei Themen, die nicht im 1st & 2nd Level gelöst werden konnten Du unterstützt unsere Systemberatung bei technischen Fragestellungen und bei der Umsetzung im Bereich Kommunikationslösungen Du hältst unsere Software-Telefonanlagen des Herstellers Cisco Call Manager (V12.5) in Stand Du kümmerst dich um die Zusatz- Applikationen aus dem Hause Caseris (CTI, UMS, ContactCenter, Attendant, Caesar2Go, TIMIO) Du unterstützt aktiv bei Neukunden-Projekten und Neueinrichtungen Das bringst du mit: Du hast eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Geräte & Systeme, Techniker Datenverarbeitung, oder eine vergleichbare technische Ausbildung alternativ besitzt du eine hohe Technikaffinität Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation Du hast Erfahrung im Umgang und Konfiguration des Cisco CallManager (ab V10.5) Du kennst dich aus mit Netzwerk- und SIP-Analysen und kannst diese anwenden Idealerweise besitzt du Kenntnisse im Bereich ESXi sowie Kenntnisse in der 3CX und Teams-Telefonie Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an: NetAachen GmbH Personalmanagement; Jessica Engels E-Mail: karriere@netaachen.com

Elektroniker Technische Informationssysteme (w/m/d)
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Essen

View job here Willkommen bei der Ruhrbahn GmbH: dem größten Nahverkehrsunternehmen im Ruhrgebiet Bei uns findest du nicht nur abwechslungsreiche und zukunftssichere Arbeitsplätze in Essen und Mülheim an der Ruhr, sondern leistest auch einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. In einem familiären Arbeitsumfeld, das von Respekt, gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung geprägt ist, arbeiten rund 2.500 Mitarbeitende aus 37 Nationen in verschiedensten Berufsfeldern. Wir gestalten die Mobilität von morgen. Die Ruhrbahn ist bunt. Wir beschäftigen Menschen - unabhängig von Religion, Weltanschauung, Alter, sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität, Geschlecht oder geschlechtlicher Identität: bei uns sind alle Bewerbenden herzlich willkommen. Die Ruhrbahn setzt sich für Chancengleichheit ein und fördert gezielt die berufliche Entwicklung von Frauen. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund und -geschichte. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Elektroniker Technische Informationssysteme (w/m/d) Vollzeit Zweigertstraße 34, 45130 Essen, Deutschland Berufserfahrene und Berufseinsteiger 12.07.24 Deine Aufgaben Instandhaltung und Neuaufbau von informationstechnischen Anlagen und Komponenten (u.a. dynamische Fahrgastinformationen, digitale Ansagegeräte, Steuerungsrechner und Antennen für Datenübertragungen) Einrichtung der Komponenten im Rahmen der Programm- und Datenpflege in Datenbanken Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen gem. den geltenden Vorschriften (z. B. VDE) Selbständige Fehleranalyse, -interpretation und -behebung Aufbau und Durchführung von Messungen im Bereich der Informationssysteme Das bringst Du mit Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, IT-Systemelektroniker, Kommunikationselektroniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung bei der Instandhaltung im Werkstatt-, Montage- oder Servicebereich Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Deine Vorteile Zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag FirmenTicket/DeutschlandTicket Bereitstellung von Mietdienstkleidung Erschwerniszulage Alle weiteren Vorteile findest Du auf unserem Karriereportal Kontakt Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (mind. Lebenslauf & Qualifikationsnachweise) mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung bevorzugt über unser Karriereportal. Solltest Du weitere Fragen haben, wende Dich bitte an Michael Leusch, Abteilungsleiter Technische Informationssysteme, unter der Telefonnummer 0201 826-1990. Vorsorglich teilen wir Dir mit, dass postalisch eingehende Bewerbungen nicht zurückgesendet werden. Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich! Dein Ruhrbahn-Team Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Teamleitung und Sachbearbeitung (w/m/d) Werkstattbüro Anwendungs- und Vertriebssysteme
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Mülheim an der Ruhr

View job here Willkommen bei der Ruhrbahn GmbH: dem größten Nahverkehrsunternehmen im Ruhrgebiet Bei uns findest du nicht nur abwechslungsreiche und zukunftssichere Arbeitsplätze in Essen und Mülheim an der Ruhr, sondern leistest auch einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. In einem familiären Arbeitsumfeld, das von Respekt, gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung geprägt ist, arbeiten rund 2.500 Mitarbeitende aus 37 Nationen in verschiedensten Berufsfeldern. Wir gestalten die Mobilität von morgen. Die Ruhrbahn ist bunt. Wir beschäftigen Menschen - unabhängig von Religion, Weltanschauung, Alter, sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität, Geschlecht oder geschlechtlicher Identität: bei uns sind alle Bewerbenden herzlich willkommen. Die Ruhrbahn setzt sich für Chancengleichheit ein und fördert gezielt die berufliche Entwicklung von Frauen. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund und -geschichte. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Teamleitung und Sachbearbeitung (w/m/d) Werkstattbüro Anwendungs- und Vertriebssysteme Vollzeit 45479 Mülheim an der Ruhr, Deutschland Berufserfahrene und Berufseinsteiger 26.07.24 Deine Aufgaben Koordination der Aufgabenerledigung der zugeordneten Mitarbeitenden sowie die Sicherstellung der Zielerreichung und des Kommunikationsflusses Beschaffung und Inbetriebnahme von ÖPNV-Anwendungssystemen inkl. der Erstellung von Lastenheften und der Auswertung der Angebote Planung von Umbauten an ÖPNV-Anwendungssystemen sowie die Weiterentwicklung alternativer Komponenten Mitwirkung an der kontinuierlichen Überprüfung und Weiterentwicklung der Instandhaltungskonzeption und der Planung von Investitionsmaßnahmen Dokumentation von Störungen sowie die Abwicklung von Unfall- oder Sachbeschädigungen Bearbeitung von Stundenrückmeldungen, Wertkontrakten, Bestellanforderungen sowie SAP-PM Aufträgen Das bringst Du mit Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker, IT-System-Elektroniker oder vergleichbar Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook) und SAP Strukturierte und systematische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Erste Führungserfahrung vorteilhaft Teilnahme an der Rufbereitschaft Führerschein Klasse B Deine Vorteile Zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag FirmenTicket/DeutschlandTicket Eine auf Ihre individuelle Situation angepasste Einarbeitung Erschwerniszulage Alle weiteren Vorteile findest Du auf unserem Karriereportal Kontakt Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (mind. Lebenslauf & Qualifikationsnachweise) mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung bevorzugt über unser Karriereportal. Solltest Du weitere Fragen haben, wende Dich bitte an Tonio Paland, Meisterei Anwendungs- und Vertriebssysteme, unter der Telefonnummer 0208 451 2330. Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich! Dein Ruhrbahn-Team Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Mitarbeiter:in (w/m/d) für den Sachbereich "Anwendungsbereitstellung" Vollzeit / Teilzeit
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Münster

Mitarbeiter:in (w/m/d) für den Sachbereich "Anwendungsbereitstellung" Vollzeit / Teilzeit LANDSCHAFTSVERBAND WESTFALEN-LIPPEDas GUTE tun...für die Menschen in Westfalen-Lippe. Sie möchten bei einer Institution arbeiten, die Gutes bewirkt - für die Kultur und das soziale Miteinander in der Gesellschaft? Dann passen Sie zu uns! Wir vom LWL freuen uns auf Sie!WIR SUCHEN SIE ZUM FRÜHESTMÖGLICHEN EINTRITTSTERMIN ALSMitarbeiter:in (w/m/d) für den Sachbereich „Anwendungsbereitstellung“A 11 LBesG NRW bzw. bis EG 11 TVöD VKA für unsere kommunalen Versorgungskassen Westfalen-Lippe im Referat "kvw-Informationstechnologie". Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle (41 bzw. 39 Stunden/Woche) an. Teilzeit ist ebenfalls möglich. Die Eingruppierung richtet sich nach der Qualifikation und der fachspezifischen Berufserfahrung. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn.-Nr. 6677 bis zum 29.07.2024. Die Vorstellungsgespräche werden in der 34 Kalenderwoche stattfinden. Eine mögliche Einladung erhalten Sie vorab per Mail.DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) z. B. aus den Fachbereichen der Informatik, Technik oder Mathematik oder Sonstige Beschäftigte mit vergleichbaren Kenntnissen z. B. als Berufseinsteiger:in und Quereinsteiger:in mit der Bereitschaft zur beruflichen Weiterentwicklung: mit einer abgeschlossenen Ausbildung z. B. als Fachinformatiker:in, Informatikkaufmann:frau oder IT-Systemelektroniker:in oder einer vergleichbaren langjährigen Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen. sowie Kenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung (OOA/OOD, UML) praktische Erfahrung mit der Programmiersprache JAVA, vorzugsweise in der Java Enterprise Anwendungsentwicklung (JEE, JPA, EJB3.x) und im Umgang mit Applikationsservern Kenntnisse relationaler Datenbanken und praktische Erfahrungen mit SQL Kenntnisse in der Datenmodellierung Erfahrung im Umgang mit CASE-Tools Erfahrung im Umgang mit Versionsverwaltungssystemen Erfahrungen im Umgang mit Entwicklungsumgebungen Kenntnisse in der XML-Entwicklung LWL-Haupt- und Personalabteilung, Christine Busch 0251 591-8684 kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe, Daniel Wigger 0251 591-4311 Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich gewünscht. Weitere Infos: www.karriere.lwl.org www.kvw-muenster.de Leben und Arbeiten - beim LWL harmonieren diese Welten miteinander. Erfahren Sie jetzt mehr über die Guten Gründe, die für uns sprechen.IHRE AUFGABEN Design, Implementierung, Wartung und Weiterentwicklung von Individualsoftware Durchführung von Entwicklungs- und Integrationstests Dokumentation und Produkteinführung Konfiguration und Customizing von Standardsoftware und Integration in die bestehende Anwendungslandschaft Unterstützung der IT-Koordinatoren in den Fachbereichen bei der Planung von Software-Entwicklungsprojekten sowie der Spezifizierung von Anforderungen und Modellierung von Geschäftsprozessen Die Neu- und Weiterentwicklung von Software erfolgt grundsätzlich in Projekten. Dabei ist die Form der Mitarbeit, insbesondere die Leitung von Entwicklungsprojekten, abhängig von der Berufserfahrung. LWL-Haupt- und Personalabteilung, Christine Busch 0251 591-8684 Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe, Thomas Finkenwirth 0251 591-6449 Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Weitere Infos: www.karriere.lwl.org www.kvw-muenster.de Leben und arbeiten - beim LWL harmonieren diese Welten miteinander.Erfahren Sie jetzt mehr über die Guten Gründe, die für uns sprechen.

Datenbankentwickler:in (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
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Münster

LANDSCHAFTSVERBAND WESTFALEN-LIPPEDas GUTE tun...für die Menschen in Westfalen-Lippe. Sie möchten bei einer Institution arbeiten, die Gutes bewirkt - für die Kultur und das soziale Miteinander in der Gesellschaft? Dann passen Sie zu uns! Wir vom LWL freuen uns auf Sie!WIR SUCHEN SIE ZUM FRÜHESTMÖGLICHEN EINTRITTSTERMIN ALSDatenbankentwickler:in (w/m/d)A 11 LBesG NRW bzw. bis EG 11 TVöD VKA für unsere Kommunalen Versorgungskassen Westfalen-Lippe im Sachbereich "Anwendungsbereitstellung" im Referat "kvw-Informationstechnologie". Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle (41 bzw. 39 Stunden/Woche) an. Teilzeit ist ebenfalls möglich. Die Eingruppierung richtet sich nach der Qualifikation und der fachspezifischen Berufserfahrung. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn-Nr. 6676 bis zum 29.07.2024. Die Vorstellungsgespräche werden in der 34 Kalenderwoche stattfinden. Eine mögliche Einladung erhalten Sie vorab per Mail.DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) z.B. aus den Fachbereichen der Informatik, Technik oder Mathematik oder Sonstige Beschäftigte mit vergleichbaren Kenntnissen z. B. als Berufseinsteiger:in und Quereinsteiger:in mit der Bereitschaft zur beruflichen Weiterentwicklung: mit einer abgeschlossenen Ausbildung z. B. als Fachinformatiker:in, Informatikkaufmann:frau oder IT-Systemelektroniker:in einer vergleichbaren langjährigen Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen sowie Erfahrung in Business-Analyse und der Beteiligung an Analyse-Workshops umfassende und praktisch bewährte Kenntnisse relationaler Datenbanken mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit DB-Entwicklungsumgebungen, z. B. TOAD, DBeaver mehrjährige und praktische Erfahrung mit SQL, PL/SQL und Umgang mit Datenbanksystemen, z. B. Oracle DB, PostgreSQL Erfahrung im Umgang mit CASE-Tools, beispielsweise Visual Paradigm Erfahrung im Umgang mit Versionsverwaltungssystemen, vorzugsweise GIT starkes analytisches und strukturiertes Denkvermögen gute kommunikative und integrative Fähigkeiten LWL-Haupt- und Personalabteilung, Christine Busch 0251 591-8684 Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe, Jan Northoff 0251 591-3994 Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Weitere Infos: www.karriere.lwl.org www.kvw-muenster.de Leben und Arbeiten - beim LWL harmonieren diese Welten miteinander. Erfahren Sie jetzt mehr über die Guten Gründe, die für uns sprechen.IHRE AUFGABEN Design, Implementierung, Wartung und Weiterentwicklung von Datenbanklösungen Durchführung von Entwicklungs- und Integrationstests Dokumentation und Produkteinführung Konfiguration und Customizing von Datenbanklösungen und Integration in die bestehende Anwendungslandschaft Unterstützung der IT-Koordinator:innen in den Fachbereichen bei der Planung von Software-Entwicklungsprojekten sowie der Spezifizierung von Anforderungen und Modellierung von Geschäftsprozessen Die Neu- und Weiterentwicklung von Software erfolgt grundsätzlich in Projekten. Dabei ist die Form der Mitarbeit, insbesondere die Leitung von Entwicklungsprojekten, abhängig von der Berufserfahrung. LWL-Haupt- und Personalabteilung, Christine Busch 0251 591-8684 Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe, Thomas Finkenwirth 0251 591-6449 Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Weitere Infos: www.karriere.lwl.org www.kvw-muenster.de Leben und arbeiten - beim LWL harmonieren diese Welten miteinander.Erfahren Sie jetzt mehr über die Guten Gründe, die für uns sprechen.

Wirtschaftsinformatiker oder Betriebswirt (m/w/d) als SAP SD Inhouse Consultant Vertrieb
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Düsseldorf

Wir suchen dich als Wirtschaftsinformatiker oder Betriebswirt (m/w/d) als SAP SD Inhouse Consultant Vertrieb zur Unterstützung unseres SAP-Teams am Standort Mönchengladbach. Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen. Wir bieten Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse zu geben Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Du hast ein Auge auf das Große und Ganze? Bei uns betreust du die Vertriebsprozesse aller vier Geschäftsbereiche vom Angebot bis zur Faktura. Bring uns mit deinen Ideen weiter, indem du neue Anforderungen der Vertriebsbereiche aufnimmst, analysierst, konzipierst, implementierst und dokumentierst. Team- und Projektarbeit machen dir Spaß? Du arbeitest in einem internationalen Team an Projekten der Vertriebs- und Logistikbereiche mit. Das bringst du mit Abschluss: Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektrotechnik, BWL etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker, Systemelektroniker etc.) im Umfeld der IT Berufserfahrung im Modul SD sowie idealerweise in CS und/oder anderen angrenzenden SAP Logistikmodulen Kenntnisse in der Datenmigration mittels LSMW, IDOC, BAPI, RFC Wünschenswerte Kenntnisse im Entwicklungsumfeld von SAP Kommunikationssichere Englischkenntnisse Kooperations- und Teamfähigkeit Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Yvonne Kuzmanovic +49 2166 266-985 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de