41 Jobs als IT Systemadministrator (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

IT-Administrator/in / Senior Systemadministrator/in (w/m/d)
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Bad Pyrmont

IT-Administrator/in / Senior Systemadministrator/in (w/m/d) Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 22 Krankenhausstandorte mit 6.443 Betten, 39 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit 3.524 Pflegeplätzen, fünf Hospize, 34 Medizinische Versorgungszentren, sieben Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. 22.000 Mitarbeiter:innen sorgen für eine patient:innenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden mehr als eine Million Patient:innen versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen 1,8 Milliarden Euro. Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patient:innen, Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen als Maßstab für ihr Handeln. Welche Aufgaben erwarten Dich bei uns? Projektmitarbeit und Leitung von IT-Projekten in der Region Unterstützung unserer Administratoren und externen Dienstleister bei Arbeiten vor Ort Enge Abstimmung der Projektaufwände / Planung mit dem Projektkoordinator Sicherstellung der Dokumentationen für die Serversysteme und Applikationen in den Einrichtungen in Abstimmung mit dem regionalen ISB, Projektkoordinator und den Administratoren der Einrichtung Direkter Ansprechpartner der Region Niedersachsen für Mitarbeiter der Konzernadministration in regelmäßigen Teammeetings Analytisches Denkvermögen mit einer sehr strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Sehr gut ausgebildete Kommunikations- und Teamfähigkeit (Team Leitungserfahrungen von Vorteil) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Was solltest Du mitbringen? Ein erfolgreich Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder mit einer vergleichbaren Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Administrator im Krankenhausumfeld wünschenswert Kenntnisse in folgenden Bereichen sind wünschenswert: IT- und Informationssicherheit, IT-Inzident Management, ISO 27001, Change-Management Erfahrungen in den Bereichen VMware, Microsoft Azure, Citrix sowie auch im Bereich von Storage Systemen Erfahrungen im Bereich Netzwerktechnik vorranging CISCO wünschenswert Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Lieferanten Wir bieten Dir: Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens in Telearbeit (bis zu 80%) Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch unser internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für ein lebenslanges Lernen 30 Urlaubstage Rabatte für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei einer Vielzahl an Top-Marken Jährliche Mitarbeiter Events Ein super qualifiziertes Team, wir holen Dich mit einem sehr guten Einarbeitungskonzept ab Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN Eine betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Unterstützung für Ihre Kinderbetreuung und die Pflege von Angehörigen Jobrad

IT-Systemadministrator (w/m/d)
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Gronau

Nitto Advanced Film Gronau ist ein international führender Anbieter einer breiten Palette von Folien und folienbasierten Produkten. Die Produktpalette umfasst hochwertige bedruckte Verpackungslösungen und -folien, technische Folien, Hygienekomponenten, Kaschier- und Etikettenfolien sowie Dekor- und Bodenbelagsfolien. Seit Dezember 2020 ergänzen hochwertige Gesichtsmasken und Meltblown-Vliese unser Portfolio. Im Bereich CI / IT haben wir ab sofort folgende Positionen zu besetzen: IT-Systemadministrator (w/m/d) Deine Aufgaben: Projektbetreuung MDE Austausch mit anderen Fachabteilungen bspw. zu den Themen Digitalisierung und E-Technik 2nd-Level-Support von standortbezogenen Applikationen Durchführen von Infrastrukturprojekten Mitwirken an Integrationen von Cloud-Lösungen Verwalten von Windows- und Linux-Servern Betreuung des lokalen MES Wünschenswert wäre die Teilnahme an dem IT-Rufbereitschaftsdienst Deine Fähigkeiten: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Betriebssystemen (Windows und Linux) Kenntnisse in Skriptsprachen (z.B. Powershell) und von SQL-Datenbanken (Oracle und MS) wünschenswert Motivation und Bereitschaft sich in innovative Fachbereichsanwendung einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Teamkompetenz Strukturierte Arbeitsweise Eingeschränkte Reisebereitschaft Die Stelle bietet dir: 30 Tage Urlaub im Jahr und weitere Möglichkeiten freizunehmen sowie Gleitzeit Mobiles Arbeiten / Homeoffice (aufgabenabhängig) Urlaubsgeld und 13. Gehalt Fahrradleasing, JobRad Umfassendes Gesundheitsmanagement mit Massagen Kostenloser Fitnessraum 24/7 nutzbar Betriebsrestaurant mit Essenszulage Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Einkaufsrabatte und einiges mehr! Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über die Zusendung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Nitto Advanced Film Gronau GmbH Lars Dujesiefken HR Business Partner Jöbkesweg 11, 48599 Gronau, Germany E-Mail: Lars.Dujesiefken@nitto.com Homepage: www.nitto.com

IT-Systemadministrator (m/w/d) / Netzwerkadministrator (m/w/d)
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Bielefeld

IT-Systemadministrator (m/w/d) / Netzwerkadministrator (m/w/d) Wir bei Oltrogge sind seit über 158 Jahren DER Engineering-Partner für die produzierende Industrie. Von der schlüsselfertigen Lackieranlagen über vollumfängliche Druckluftkonzepte bis hin zur anspruchsvollen Werkzeugmaschine für die CNC-Bearbeitung – für unsere Kunden realisieren wir technische Innovationen, die begeistern. Dazu brauchen wir viel Erfahrung, absolute Serviceorientierung und Menschen, die Technik lieben. Verlieren Sie keine Zeit und werden Teil unseres IT-Teams! IHRE AUFGABEN Betreuung und Weiterentwicklung unserer Netzwerkinfrastruktur Betreuung und Weiterentwicklung der Networksecurity Betreuung und Weiterentwicklung des Serverumfelds (Windows / Linux) Betreuung und Optimierung von M365 / Azure Cloud 3rd-Level-Support für die Microsoft Client- / Serverumgebung Technische Dokumentation Begleitung und Steuerung von IT-Projekten für das gesamte Unternehmen IHRE QUALIFIKATION UND STÄRKEN Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. (m/w/d) Fachinformatiker für Systemadministration, Informatikkaufmann) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik. Sie bringen bereits Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der IT mit. Sie verfügen über fundiertes Fachwissen im Bereich Netzwerktechnik und Netzwerksicherheit. Grundkenntnisse M365 / Azure-AD sind wünschenswert. Sie sind kommunikativ und können sowohl eigenständig als auch sehr gut im Team arbeiten. Sie arbeiten strukturiert und lösungsorientiert und können sich Themen eigenverantwortlich erarbeiten. IHR GEWINN Team: Sie arbeiten in einem erfahrenen Expertenteam, das Sie optimal einarbeitet und unterstützt. Top-Ausstattung: Sie erhalten einen eine moderne und professionelle Hardware. Arbeitsalltag: Sie kommen ins Büro und Sie erwartet eine ansteckende Team- und Arbeitsatmosphäre. Vergütung: Sie erhalten eine attraktive Vergütung für Ihren Einsatz. Entwicklung: Wir unterstützen Sie durch passende Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Weitere Vorteile: Betr. Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, JobRad, Rabattprogramme, 30 Tage Urlaub… Oltrogge GmbH & Co. KG Finkenstraße 61 33609 Bielefeld Teamleitung Personal Stella Schulz +49 521 3208 502 Bewerbung@oltrogge.de

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Fachinformatiker / IT Systemelektroniker (m/w/d) als Systemadministrator IT Support
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Düsseldorf

Wir suchen dich als Fachinformatiker / IT Systemelektroniker (m/w/d) als Systemadministrator IT Support zur Unterstützung unseres IT-Teams am Standort Mönchengladbach. Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen. Wir bieten Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse zu geben Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung, auch für Bereitschaften, ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe In unserem neuen Fachteam „Service Desk“ hast du die Möglichkeit, in einem dynamisch entwickelnden Team zu starten, in dem du deinen Arbeitsalltag und die Supportprozesse aktiv mitgestalten kannst. Deine Aufgaben Du bist selbst organisiert und behältst stets den Überblick? In deiner Rolle kümmerst du dich um IT-Anliegen der Kollegen (m/w/d), bearbeitest diese in unserem internen Ticketsystem und leitest die Anfragen entsprechend weiter. Du hast Spaß an der Arbeit mit Menschen? Bei uns begleitest du unsere On- und Offboarding-Prozesse weltweit. Organisation ist deine Leidenschaft? Du stellst die Client-Hardware (Notebooks, Workstations und Mobile-Devices) für deine internen Kunden bereit und trägst so zur Zufriedenheit bei. Mit deinem Know-how bist du der erste Ansprechpartner bei Sicherheitsvorfällen. Eine gelegentliche IT-Bereitschaft ist wünschenswert. Bring uns und dein Team voran und erfasse, dokumentiere und automatisiere unsere IT-Prozesse rund um das Thema Support. Das bringst du mit Ausbildung: Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Gute Erfahrungen im Umgang mit Windows Betriebssystemen und im Bereich Active Directory Erste Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und im Bereich Mobile Device Management Erfahrungen im Bereich automatisches Clientdeployment wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kooperationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Yvonne Kuzmanovic +49 2166 266-985 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

IT-Systemadministrator (m/w/d)
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Kempen

Willkommen bei der Clatronic Gruppe, einem der marktführenden Unternehmen für: Elektro Klein- und Großgeräte in Europa. Unter den Marken Clatronic, Bomann, ProfiCook und ProfiCare bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Vollsortiment mit fast tausend verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Elektro Klein- und Großgeräte. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Ihnen unsere Marken- und Marktstellung weiter ausbauen und suchen zur Verstärkung unseres IT-Teams in unserer Zentrale in Kempen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT-Systemadministrator (m/w/d) Aufgaben: Sicherstellung der Verfügbarkeit und des reibungslosen Betriebes unserer Systeme Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der Server- und Clientsysteme Konfiguration und Installation neuer Hard- und Software Ansprechpartner (m/w/d) intern und extern für den Betrieb und Support der betreuten Systeme Administration von Windows Servern und der VMware vSphere Plattform Kontrolle und Aktualisierung von Datensicherungen Administration der Firewall Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Berufserfahrung in der IT-Systemadministration Fundierte Erfahrung in der Administration von Microsoft-Produkten (Windows Server, MS365, MS System Center, Exchange Online, MS SQL, RDP, GPOs, DFS), Kenntnisse im Bereich MS System Center wünschenswert Idealerweise bringen Sie Prozesskenntnisse von Handelsunternehmen mit Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im Bereich Netzwerksicherheit und Firewalling, Kenntnisse im Bereich Palo Alto sind von Vorteil Strukturierte, eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch ist erforderlich, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Führerschein Klasse B Was wir bieten: Angemessene Bezahlung und einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Klimatisierte Büroräume Kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Das klingt nach einer interessanten Herausforderung? Dann fehlt jetzt nur noch Eins: Ihre Bewerbung! Überzeugen Sie uns – mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem Wunscheintrittsdatum. Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung in elektronischer Form an: Clatronic International GmbH z. Hd. Herrn Claßen Industriering Ost 40 47906 Kempen job@clatronic.de Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf www.clatronic.de einwilligen.

IT-Systemtechniker / -Systemadministrator (m/w/d)
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Melle

IT-SYSTEMTECHNIKER / -SYSTEMADMINISTRATOR (m/w/d) Standort: Melle Bereich: IT Karriere-Level: Mit Berufserfahrung Beschäftigungsart: VollzeitDas sind wir bei Solarlux:Wir sind der Arbeitgeber zum einfach mal alles sein! Wir sind ein Team voller Ideen, das gerne zusammen lacht und auch mal feiert. Bei uns ist Dynamik Alltag. Ob am Schreibtisch oder in der Werkhalle, wir vereinen Struktur mit kreativer Vielfalt. Wir sind nicht nur eine Marke, sondern auch eine Gemeinschaft mit Charakterköpfen und ein Familienunternehmen mit Herz.Die Herausforderungen: Ansprechpartner im User Helpdesk Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Einrichtung und Aufbau von PC-Arbeitsplätzen und Mobilgeräten Active Directory Administration Betreuung der Medientechnik Pflege von Systemdokumentationen Das wollen wir sehen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich IT-Support Serviceorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und zuverlässige sowie selbstständige Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in gängigen Betriebssystemen und Anwendungen Gerne Erfahrung mit automatisierter Softwareverteilung Interesse für neue Technologien und gute analytische Fähigkeiten sowie Prozessverständnis Das haben wir zu bieten - ein kleiner Einblick: Flexible Arbeitszeiten Kantine und Essenszuschüsse Akademie Tankgutschein Welche Vorteile Solarlux noch zu bieten hat, gibt es hier zu sehenDu passt zu uns? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. des möglichen Eintrittstermins. Franziska Welp Personalleiterin T +49 5422 9271-587 E f.welp@solarlux.com Industriepark 1 · 49324 Melle solarlux.com Mehr Informationen findest du auch auf unseren Kanälen: Facebook: facebook.de/solarlux Linkedin: linkedin.de/solarlux/profile Xing: xing.de/solarlux/profile Instagram: instagram.de/solarlux/profileWas bedeutet es für dich, bei Solarlux alles sein zu können? Erfahre mehr in dem Video!

IT-Systemadministrator (m/w/d)
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Köln

Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marken E·L·T, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Unser Sortiment umfasst mehr als 15.000 Produkte, die wir aus der ganzen Welt importieren und in über 70 Länder vertreiben. Seit fast 185 Jahren stellt sich unser Unternehmen erfolgreich allen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen. Damit wir auch weiterhin dynamisch auf ein sich schnell änderndes Umfeld reagieren können, stützen wir uns auf eine gut funktionierende IT als Basis aller Geschäftsprozesse. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams und zum Ausbau unserer IT-Infrastruktur (derzeit etwa 100 IT-Arbeitsplätze) eine/n:IT-Systemadministrator (m/w/d)Ihre Aufgaben Installation und Konfiguration von Hardware- und Software-Komponenten Sicherstellung des laufenden Betriebs sowie Aktualisierung der eingesetzten Produkte Mitwirkung bei der Einführung einer neuen ERP Konfiguration und Kontrolle von Datensicherungen Anwenderbetreuung und Mitwirkung bei verschiedenen IT-Projekten Betreuung und Erweiterung des vorhandenen ERP-Systems inkl. aller Nebensysteme Planung und Konzeption der zukünftigen IT-Infrastruktur Administration von Windows, Active Directory und Exchange 1st und 2nd Level Support Deshalb passen Sie zu uns Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse der Microsoft Server / Client-Umgebung / Mac wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung sowie analytisches Denken Eigenverantwortliches Arbeiten und strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen mit VMware Hypervisor sowie Storage Systemen sind wünschenswert Netzwerkkenntnisse im Bereich IP, Routing, DNS und DHCP Erfahrung in der Mitarbeit und Umsetzung von IT-Projekten Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Das erwartet Sie Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben rund um den IT-Bereich Langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, an deren Erfolg sie entscheidend mitarbeiten Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit angemessener Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unser Sortiment 30 Tage Urlaub Kostenlose Parkmöglichkeit direkt am Firmengebäude Möglichkeit zum vergünstigten Aufladen von E-Autos Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich direkt über unser Karriereportal: https://karriere.waldhausen.com Waldhausen GmbH & Co. KG Silke Adams Von-Hünefeld-Straße 53 · 50829 Köln waldhausen.com Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen https://karriere.waldhausen.com/datenschutz einwilligen.

IT-Systemadministrator (m/w/d)
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Verl

WIR SUCHEN DICHHey Technik-Profi! Bei BIKE&CO sind wir nicht nur fit in Sachen Fahrrad, sondern auch in der IT. Als agiles Unternehmen in der Sportbranche suchen wir Teammitglieder, die genauso dynamisch und flexibel sind wie unsere Nutzer/innen. Bei uns gibt's keine steifen Krawatten, sondern eine lockere Atmosphäre, wo das "Du" großgeschrieben wird und Ideen schneller fliegen als ein Rennradprofi bergab.VollzeitIT-Systemadministrator (m/w/d)Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Erste Berufserfahrung als IT-Administrator Fundierte Kenntnisse in Windows Server, Active Directory, Virtualisierung Erfahrung mit Netzwerktechnologien (LAN, WLAN, VPN) Grundkenntnisse in IT-Sicherheit und Datenschutz Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Serviceorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Aufgaben: Administration und Wartung unserer IT-Infrastruktur (Server, Netzwerke, Clients) Betreuung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme und -Anwendungen Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs und schnelle Problembehebung Durchführung von Backups und Disaster-Recovery-Maßnahmen Unterstützung und Schulung von Mitarbeitenden bei IT-Fragen Mitarbeit bei IT-Projekten und -Optimierungen Deine Benefits: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer modernen IT-Infrastruktur ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Zusatzleistungen und einem Arbeitsumfeld in einem dynamischen Teams sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Home-Office-Option und 30 Tagen Urlaub Personalrabatte auf E-Bikes, Bikes und Bike-Parts Bikeleasing Premium inkl. Inspektion Plus Versicherung sowie umfangreiches Firmenfitnessprogramm durch die vergünstigte sportnavi.de Mitgliedschaft Getränke, anlassbezogene Aufmerksamkeiten und Firmenfeiern Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir können es kaum erwarten von dir zu hören. Schick uns einfach deinen Lebenslauf, ein paar Worte darüber, warum Teamplay in deiner DNA verankert ist, sowie deine Gehaltsvorstellung und den frühesten Eintrittstermin an: karriere@bikeundco.de BICO Zweirad Marketing GmbH | Strothweg 5 33415 Verl Tel. 0 52 46 92 01 560 | www.bikeundco.de

IT-Systemadministrator (m/w/d)
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Wallenhorst

Wasser ist unser Ursprung und absolut spannend! Wir sind Hersteller von Sanitärprodukten mit weltweiten Fertigungsstätten und unser Unternehmen ist immer in Bewegung. Von Wallenhorst, im Osnabrücker Land, aus arbeiten wir mit fast 250 MitarbeiterInnen für unsere globalen Kunden als kompetenter und innovativer Partner. Bist Du dabei?IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Deine Aufgaben: Installation, Aktualisierung und Konfiguration der bestehenden IT-Infrastruktur und Kommunikationsstruktur Eigenständige Betreuung von Projekten im Bereich IT-Sicherheit Analyse und Weiterentwicklung der Netzwerk- und Security-Infrastruktur Konfiguration und Wartung von Veeam-Backup-Lösungen Erstellung und Aktualisierung von Sicherheitsrichtlinien sowie Beteiligung an der Erstellung von Notfallplänen, Reportings und Berichten Unterstützung bei der Integration neuer Anwendungen und Technologien in das bestehende System First und Second-Level-Support sowie Hard- und Softwaresupport / Problemanalyse bei Störungen Mitwirkung bei Konzeption, Realisierung und Einführung von IT-Systemen DEIN Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemadministrator oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-Ausbildung Kenntnisse im Aufbau und Funktion von Netzwerken Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Netzwerktechnologien und Netzwerksicherheit der führenden Hersteller (z.B. Firewall, Intrusion-Prevention-Systeme, Router und Switche) Berufserfahrung im Bereich Microsoft Server Administration, VMWare Administration, Veeam Backup Grundkenntnisse zu den Themen ISO 27001, BSI IT-Grundschutz sind wünschenswert Begeisterung für neue Technologien Eigeninitiative und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse DAS BIETEN WIR DIR Arbeitsplatz & Umgebung – Ergonomische Arbeitsumgebung – Klimatisierte Arbeitsplätze – Moderne IT (Office 365, etc.) – Helle Aufenthaltsräume – Außenbereich mit Terrasse – Mehrere Küchenzeilen Flexibilität & Balance – Unbefristete Festanstellung – Flexibles Gleitzeitmodell – Hybride Arbeit / Homeoffice – Teilzeitmöglichkeit – 1-Schicht-System – 30 Tage Urlaub Entwicklung & Fortbildung – Strukturierte Einarbeitung – Weiterbildungsangebote – Entwicklungsmöglichkeiten – Interne Sprachkurse – Feedbackgespräche – Zufriedenheitsumfragen Unternehmenskultur & Kommunikation – Inhabergeführter Mittelstand – Flache Hierarchien – Mitarbeiter-App und Intranet – Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Betriebsfeiern / Veranstaltungen – Prämie bei Dienstjubiläen Gesundheit & Wohlbefinden – Bis zu zwei Job Bikes – Kostenlose Getränke – Kaffeespezialitäten – Abwechslungsreicher Obstkorb – Kostenlose Sportangebote – Kein Dresscode Mobilität & Soziales – Gute Verkehrsanbindung – Kostenlose Parkplätze – Kicker im Pausenraum – Hund am Arbeitsplatz – Subventionierte Berufskleidung – Barrierefreiheit Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter +49 5407 8707 0 zur Verfügung. Deine Bewerbung schickst Du bitte mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an: bewerbung@fjschuette.de Weitere Infos unter: fjschuette.com Franz Joseph Schütte GmbH – Hullerweg 1 – 49134 Wallenhorst – Tel. 05407 8707 0 – wwww.fjschuette.de

IT-Systemadministrator (m/w/d)
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Greven

IT-Systemadministrator (m/w/d) Freeze-Dry Foods ist Experte für getrocknete Ingredients und versorgt die Lebensmittelindustrie mit erstklassigen Zutaten. Seit 2023 sind wir Teil von THRIVE FREEZE DRY (USA), dem weltweit führenden Unternehmen in der Gefriertrocknung. Unsere Vision sind schonend getrocknete Premium-Zutaten. 100% natürlich, voll aromatisch, vielfältig einsetzbar und lange haltbar. In konventioneller und Bio-Qualität. Als die Pioniere und Experten im Markt bereiten wir so Frisches schonend für die Food-Industrie und den internationalen Lebensmitteleinzelhandel auf. Wenn Start-ups, mittelständische Unternehmen oder große Player in der Food-Branche hochwertige Ingredients für ihre Innovationen, Trends und Klassiker suchen, sind wir bei Freeze-Dry Foods ihr Partner. Bei uns arbeitest Du mit Spitzentechnologien an einigen der spannendsten Projekte zu gefriergetrockneten Früchten, Gemüsen, Kräutern, Gewürzen und Superfoods, die man sich vorstellen kann. Außerdem bekommst Du die Werkzeuge an die Hand, um ständig dazuzulernen und zu wachsen, damit Du immer die Nase vorn haben und gleichzeitig etwas in der Welt bewegen kannst. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir ab sofort am Standort Greven einenIT-Systemadministrator (m/w/d) – Schwerpunkt OTDEIN AUFGABENGEBIET Du bist verantwortlich für: die Digitalisierung unseres Betriebs und du bist technische Schnittstelle zum Betrieb neue Themen und Projekte im Bereich OT (Anbindung & Vernetzung von Maschinen, Auswerten von Sensordaten, Aufbauen neuer Datenbanken, OT-Security) System- & Netzwerkadministration Windows Server Domäne / Microsoft 365 Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden sowie zukünftigen IT-Systemen verschiedene Windows Server Dienste und unsere Netzwerkinfrastruktur die Betreuung des IT-Service Desks und Support der Anwender das Rollout von neuen Endgeräten und dem Client-Management je nach Interessensschwerpunkt: weitere Aufgaben aus dem Bereich IT-Infrastructure Unterstützung bei Einführung neuer IT-Systeme in Form von Schulung und Testbegleitung DEIN PROFIL Du verfügst über: eine abgeschlossene Ausbildung eines IT-Berufs (z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder ITSystem-Elektroniker) 2-3 Jahre Berufserfahrung erwünscht Organisationsfähigkeit und Initiative zum eigenverantwortlichen Arbeiten Erfahrungen mit Windows Server, Windows Domänen und Serverrollen sowie ggf. Microsoft 365 Erfahrungen in der Verwaltung von IT-Netzwerken (Switches, VLANs, Firewall, WLAN) Erfahrungen im Bereich Operational Technology, Industrie 4.0 und IT- / OT-Security ggf. Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics NAV / BC) analytisches und technisches Denken UNSER ANGEBOT Vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen, wachstumsorientierten Unternehmen in einem internationalen Umfeld intensive und zielgerichtete Einarbeitung Reguläres Arbeiten werktags von montags bis freitags (Kein Schichtdienst oder Wochenendarbeit) 30 Tage Urlaub zusätzlich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Urlaubs- und Weihnachtsgeld Monatlicher Steuer- und Sozialversicherungsfreier Sachbezug Weiterbildungsmöglichkeiten nach Bedarf Jobrad Leasing und/oder betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten in Abstimmung mit dem Vorgesetzen möglich Arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team … das gesamte Mitarbeiterpaket findest Du unter https://www.freeze-dry-foods.com/karriere DU BIST INTERESSIERT? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen sowie Deinem Jahres-Gehaltswunsch und Deiner frühestmöglichen Verfügbarkeit zu. Martina Kösters steht Dir für weitere Fragen unter 02571/507-133 zur Verfügung.

Fachinformatiker:in / Systemadministrator:in (m/w/d) für die IT
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Bonn

Stellenangebot Die Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH sucht ab sofort eine:nFachinformatiker:in/ Systemadministrator:in (m/w/d) für die IT, VollzeitIhre Aufgaben Administration unserer internen IT-Infrastruktur Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Bereich Kommunikations- und Systemtechnik Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Unterstützung bei einer kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheitskonzepten Betreuung von TK Anlagen Unterstützung der Anwender:innen bei Störungen und Ausfällen Installation, Wartung und Administration von Windows Servern, Exchange Servern und der Hyper-V Umgebung Management von VLANs, Routing sowie der Firewall Erfahrungen im Bereich Office365 Betreuung der Backuplösung Veeam Sie bringen mit: Erfahrung in der Konfiguration von Hard- und Software Ausgeprägte Erfahrung und Kompetenz im Bereich Server- und Netzwerkinfrastruktur Gute Kenntnisse in der Windows Server Umgebung Erfahrung im Helpdesk Führerschein Klasse B Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationsvermögen Positive Grundhaltung gegenüber der evangelischen Kirche, unabhängig von Ihrer Konfession Wir bieten Ihnen: Fundierte Einarbeitung und Begleitung Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad) Fort- und Weiterbildung, Supervision Vergütung gemäß Tarifvertrag, inklusive Jahressonderzahlung (bis zu 65.000 € brutto p.a.) Lebensarbeitszeitkonto Kirchliche Zusatzversorgung für Ihre Alterssicherung Deutschlandticket als JobTicket Unsere Vorteile für Mitarbeitende im Einzelnen finden Sie hier: https://www.diakonischeswerk-bonn.de/mitarbeitervorteile/ Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen an folgende Adresse: Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH Personalbüro Kaiserstraße 125 53113 Bonn oder an: bewerbung@dw-bonn.de Bitte beachten Sie: Aus Sicherheitsgründen ist es momentan nicht möglich, an E-Mail-Adressen des Diakonischen Werkes Office-Dokumente zu verschicken. Wählen Sie alternativ PDF-Varianten. Wir danken für Ihr Verständnis.Fragen zur Bewerbung? Sie möchten sich auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben oder uns eine Initiativbewerbung schicken, haben aber noch Fragen? Schicken Sie uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Fragen. bewerbung@dw-bonn.de

Fachinformatiker:in / Systemadministrator:in (m/w/d) für die IT
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Bonn

Stellenangebot Die Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH sucht ab sofort eine:nFachinformatiker:in/ Systemadministrator:in (m/w/d) für die IT in VollzeitIhre Aufgaben 1st/2nd Level Support User Support vor Ort als auch per Fernzugriff Administration der internen IT-Infrastruktur Wartung, Instandhaltung und Einrichtung von Hardware- und Softwarekomponenten Unterstützung der Anwenderinnen und Anwender bei Störungen und Ausfällen vor Ort als auch per Fernzugriff Unterstützung bei einer kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheitskonzepten Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Zusammenarbeit mit dem IT Sicherheitsbeauftragten und Umsetzung der Vereinbarungen nach BSI Standards Umsetzung von IT Projekten in Eigenverantwortung Sie bringen mit: 1st/2nd Level Helpdesk/Support Erfahrungen Kenntnisse im Bereich ITIL/ITSM und Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sind von Vorteil Erfahrung in der Konfiguration von Hard- und Software Ausgeprägte Erfahrung und Kompetenz im Bereich Server- und Netzwerkinfrastruktur Führerschein Klasse B Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationsvermögen Positive Grundhaltung gegenüber der evangelischen Kirche, unabhängig von Ihrer Konfession Wir bieten Ihnen: Fundierte Einarbeitung und Begleitung Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad) Fort- und Weiterbildung, Supervision Vergütung gemäß Tarifvertrag, inklusive Jahressonderzahlung (bis zu 65.000 € brutto p.a.) Lebensarbeitszeitkonto Kirchliche Zusatzversorgung für Ihre Alterssicherung Deutschlandticket als JobTicket Unsere Vorteile für Mitarbeitende im Einzelnen finden Sie hier: https://www.diakonischeswerk-bonn.de/mitarbeitervorteile/ Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen an folgende Adresse: Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH Personalbüro Kaiserstraße 125 53113 Bonn oder an: bewerbung@dw-bonn.de Bitte beachten Sie: Aus Sicherheitsgründen ist es momentan nicht möglich, an E-Mail-Adressen des Diakonischen Werkes Office-Dokumente zu verschicken. Wählen Sie alternativ PDF-Varianten. Wir danken für Ihr Verständnis.

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Rheinbach

FRINGS ist ein international agierendes Technologieunternehmen spezialisiert auf die Entwicklung und die Fertigung von Prozessanlagen und Maschinenausrüstung für die Lebensmittelindustrie, Biotechnologie, Umwelttechnik und die chemische Industrie. Seit vielen Jahrzehnten schätzen unsere Kunden unsere Entwicklungsstärke und Zuverlässigkeit ebenso wie die Fähigkeit, für hochspezifische Anforderungen die passende technologische Lösung zu bieten. In Wir suchen für unseren Entwicklungs- und Fertigungsstandort in Rheinbach bei Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unbefristet einenIT-Systemadministrator (m/w/d) Ihre Aufgaben bei uns: Konfiguration und Administration von Windows-Serverbetriebssystemen Verwaltung und Pflege der Netzwerk Infrastruktur am Standort in Rheinbach Anwendersupport (derzeit ca. 50 User) und Troubleshooting inkl. Analyse und Behebung aller IT Administrations Probleme MS-Office Administration (Word/Excel/Outlook) Betreuung der bestehenden ERP-Software (MS Navision / MS Business Central BC), Begleitung bei regelmäßigen Upgrades bzw. Einführung neuer Systeme mit externen Partnern Gewährleisten einer ordnungsgemäßen Betriebsführung der Bürokommunikationsumgebung Systemüberwachung/-analyse, Fehlerbehebung (ggf. unter Beteiligung Dritter) und Koordinierung von externen Technikereinsätzen Unsere Anforderungen an Sie: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung Fundierte Kenntnisse der aktuellen Windows-Serverbetriebssysteme inkl. Remote Desktop Services Erfahrung in Netzwerk-Stack (VLAN, DNS, DHCP, Firewall, WLAN u.a.) Ausgeprägtes Bewusstsein für IT-Sicherheit Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und bieten Hilfestellung im Umgang mit der Infrastruktur Sorgfalt, Serviceorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen: Eine unbefristete Anstellung in modernen Büroräumlichkeiten und einem ergonomischen Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten nach der Probezeit möglich 30 Tage Urlaub Kollegiales Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Festgehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Monatlicher Fahrtkostenzuschuss Job-Bike / Business-Bike Vermögenswirksame Leistungen Gute Weiterbildungschancen, bezahlte Zusatzqualifikationen möglich Gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr / Firmeneigener Parkplatz Wenn Sie sich in der beschriebenen Tätigkeit wiedererkennen, bitten wir um Ihre Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an unsere Personalabteilung z.H. Frau Kintscher (bewerbung@frings.com). Heinrich Frings GmbH & Co. KG ? Bio- und Chemietechnik Boschstraße 32 ? 53359 Rheinbach www.frings.com

IT-Systemadministrator (m/w/d)
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Düsseldorf

Für die IT-Abteilung suchen wir einenIT-Systemadministrator m/w/d TAG Immobilien AG ab sofort Düsseldorf Vollzeit (40 Std./Woche), unbefristet Berufserfahrene Kennziffer: 28101-01/2024 Was bietet mir die TAG? Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage (Hochzeit, Umzug, Weihnachten, Silvester etc.) Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Exklusive Mitarbeiterrabatte und ein attraktives Mitarbeiter-Aktienprogramm Berufliche Weiterbildung und ein breites Seminarangebot Jährlich stattfindende Team- und Unternehmens-Events (z.B. Sommerfest, Staffellauf) Angebote zur Gesundheitsförderung, zum Jobrad und Bezuschussung des Deutschlandtickets Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien innerhalb der Abteilung Wie sieht mein Arbeitsalltag aus? Verantwortung der allgemeinen Systemadministration bundesweit (Active Directory, File- und Printservices) und die Betreuung der dezentralen Standorte per Ticketsystem, Telefon, E-Mail und Fernwartung Zentrale Erfassung und Analyse eingehender Anfragen der Anwender sowie die Umsetzung der notwendigen Bearbeitungsschritte Übernahme der Projektleitung von Hardware-Rollouts und Release-Wechsel-Projekte Erstellung von Deployment Image mit MS Systemcenter (SCCM, InTune ua.) Software Deployment; automatisierte Softwareverteilung bei Erstinstallation Konfiguration der IT-Hardware (Workstation, Notebooks, Server, Mobildevices usw.) Aufbau und Führung einer zentralen Beschaffung für benötigten IT-Hardware des TAG Konzern Kontaktpflege mit Lieferanten und Dienstleistern und die Steuerung externer IT-Dienstleister Evaluierung von angefragtem IT-Equipment Produktmanagement und Inventarisierung Verwaltung von Maintenance-Bedarf (Wartung, Instandhaltung) Was sollte ich mitbringen? Ich habe eine Informationstechnische Ausbildung abgeschlossen und bringe mindestens drei Jahre Berufserfahrung aus einer Microsoft-Windows- und Netzwerk-Welt mit Ich habe Spaß an IT und arbeite mich schnell in neue Aufgabengebiete ein Meine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft zeichnen mich aus Meine sehr guten MS-Office Kenntnisse runden mein Profil ab * Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlechts. Unsere Herausforderungen wecken Ihren Ehrgeiz? Dann freuen wir uns darauf, mehr von Ihnen zu erfahren! Bewerben Sie sich jetzt schnell und einfach online über den Button „Jetzt bewerben". TAG Immobilien AG Dirk Stein · Königsallee 92 a · 40212 Düsseldorf

IT-Systemadministrator (m/w/d) - Netzwerk, Infrastruktur & IT-Sicherheit
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Billerbeck

Franz Ziel GmbH IT-Systemadministrator (m/w/d) - Netzwerk, Infrastruktur & IT-Sicherheit Billerbeck Wir freuen uns auf dich!IT-Systemadministrator (m/w/d) - Netzwerk, Infrastruktur & IT-Sicherheit Billerbeck, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Die Franz Ziel GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt über 250 Mitarbeiter am Standort Billerbeck. Durch die Franz Ziel USA Inc. in South Carolina sind die Produkte und Dienstleistungen von Franz Ziel auch in den USA präsent. Mehr als 40 Jahre Erfahrung und stetige Innovationen garantieren unseren Kunden passgenaue, individuelle Lösungen. Wir produzieren High-Tech-Anlagen für die Herstellung und Verarbeitung steriler Medikamente und arbeiten als einer der Weltmarktführer für die Pharmaindustrie, einer kontinuierlich wachsenden Branche mit innovativen Arzneimitteln für uns alle.Jobbeschreibung Zu deinen Aufgaben gehören die Wartung und der zukünftige Ausbau der gesamten Netzwerk-Infrastruktur. Das bedeutet im Einzelnen: Verwaltung aller Core- und Access-Switches Segmentierung des Netzwerks, Betreuung der VLANs Aktualisierung der WLAN-Infrastruktur (neuer WLC, neue Access Points) Wartung und Migration der Firewall Integration und Wartung eines RADIUS Servers zur Verbesserung der Zugangskontrolle (NAC) Planung und Anbindung neuer Werksgebäude in das bestehende Netzwerk Überwachung und stetige Verbesserung der IT-Sicherheit im Bereich Netzwerk und Infrastruktur Stellenanforderungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert, bzw. Motivation, sich in diesem Bereich zu spezialisieren Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Hersteller-Systemen wie z.B. Cisco, Fortinet, HPE Selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamplayer*in mit guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was bieten wir dir? Unbefristetes Arbeitsverhältnis Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und engagierten Team Jobrad Leasing Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezuschusste Mahlzeiten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 38,5 Stunden pro Woche Firmeneigener Fitnessraum Weihnachts- und Urlaubsgeld Kontakt Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Bewerberformular unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Franz Ziel GmbH Raiffeisenstraße 33 48727 Billerbeck www.ziel-gmbh.com

Systemadministrator - Linux (all genders)
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Aachen

START CAREER MODE Wir sind INFORM. Seit über 50 Jahren entwickeln wir Softwarelösungen zur intelligenten Prozessoptimierung auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Operations Research. Wir sind zukunftsorientiert und flexibel, aber trotzdem strukturiert. Wir sind international, aber immer familiär. Wir sind nachhaltig, aber hinterlassen trotzdem Spuren. All genders are welcome! PRESS START Systemadministrator - Linux (all genders) Was du bei uns bewegen kannst: Du bist als zentrale Ansprechperson für unsere interne, unternehmensweite CI/CD Entwicklungsumgebungen verantwortlich Hierzu gehört u. a. die Installation, Konfiguration und Administration der entsprechenden CI/CD Entwicklungsumgebungen Im Team wirst du eng mit Projektbeteiligten aus verschiedenen Geschäftsbereichen und Abteilungen zusammenarbeiten. Darunter IT-Fachkräfte, Softwareentwickler*innen und unser CISO Unser aktueller Technology Stack: Linux, Kubernetes, Git/GitLab, Artifactory, Ansible etc. Was du dafür mitbringst: Berufserfahrung in der Systemadministration ist wünschenswert (z. B. als Fachinformatiker*in Systemintegration, MATSE, DevOps Engineer, IT-Administrator*in oder Systembetreuer*in) Erfahrung mit größeren Systemlandschaften und deren CI/CD-Pipeline inkl. Monitoring, Logging, Disaster Recovery und Security Idealerweise Erfahrung mit Linux, Kubernetes, GitLab und/oder Artifactory Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Spaß an der Teamarbeit Hohe Zuverlässigkeit sowie eine hohe Flexibilität, um den Betrieb der Applikationen zu gewährleisten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wie wir deine Arbeit wertschätzen: Flexible Arbeitszeiten, Remote Work, Workation, Sabbatical U3-Kinderbetreuung inkl. Kinderbetreuungszuschuss Urban Sports Club Mitgliedschaft und weitere Gesundheits-/Sportangebote z. B. Bike-Leasing Langfristige Entwicklungsperspektiven mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältiges, gesundes und bezuschusstes Mittagessen in unserer Kantine Großes INFORM-Sommerfest, Betriebs- und Teamausflüge sowie eine Weihnachtsfeier Kontakt: Melanie Tata . melanie.tata(at)inform-software.com . Tel. +49 (0) 2408 9456 0 INFORM. Wir entwickeln DICH weiter. www.inform-software.com/karriere

DMS Systemadministrator/in (m/w/d)
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Troisdorf

DMS Systemadministrator/in (m/w/d) Sie haben Spaß daran, eine moderne, digitale Verwaltung mitzugestalten? Sie arbeiten gerne in Teams, Projektarbeit motiviert Sie und Sie übernehmen gerne Verantwortung? Dann haben wir bei der Stadt Troisdorf im Team des Hauptamtes zum nächstmöglichen Zeitpunkt die richtige Vollzeitstelle für Sie alsDMS Systemadmistrator/in (m/w/d) (A 12 LBesG / EG 11 TVöD) Eine Besetzung der Vollzeitstelle mit sich ergänzenden Teilzeitkräften im echten Job-Sharing ist möglich. Die Stadt Troisdorf macht Tempo bei der Digitalisierung und stellt ihren Bürgerinnen und Bürgern bereits heute ein großes Angebot an Onlinedienstleistungen zur Verfügung. Im Zuge der Digitalisierung verwaltungsinterner Prozesse beabsichtigt die Stadt Troisdorf, künftig ein verwaltungsweites Dokumentenmanagementsystem (DMS) und die eAkte einzuführen. Zu diesem Zweck baut sie eine fachämterübergreifende Projektgruppe auf, die die Auswahl, Einführung und Weiterentwicklung des DMS und der eAkte übernehmen wird. Die Arbeit in der Projektgruppe ist abwechslungsreich, agil und mit verschiedenen Kontakten innerhalb und außerhalb der Stadtverwaltung Troisdorf verbunden. Im Rahmen des Projektes soll das verwaltungsweite DMS und die E-Akte von Ihnen in die vorhandene IT-Infrastruktur der Stadt Troisdorf eingebettet werden. Ggfs. notwendige Anpassungen/ Erweiterungen hierfür werden durch Sie angestoßen und begleitet.Auf Sie warten spannende Aufgaben: Sie erarbeiten eine technische Konzeption zur Auswahl eines zentralen DMS- Fachverfahrens, inkl. einer Schnittstellenbetrachtung im laufenden Projekt stellen Sie die technische Beratung und Betreuung sicher Sie stellen den Systemaufbau, die Systempflege sowie die Betreuung und Wartung inkl. 2nd- Level- Support des Verfahrens sicher Sie erarbeiten die technischen Dokumentationen und User-Anleitungen für das Projekt In der Zusammenarbeit mit der Projektgruppe koordinieren Sie die verschiedenen Akteure in technischen Fragestellungen Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen: Sie verfügen über einen Bachelorabschluss in einem einschlägigen Studiengang mit IT- Bezug, vorzugsweise im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Sie verfügen über eine IT- Ausbildung, vorzugsweise zum / zur Fachinformatiker*in Sie haben fundierte Kenntnisse, insbesondere zur Administration eines Fachverfahrens und Kenntnisse im Bereich DMS Sie haben Grundkenntnisse im Projektmanagement sowie im Bereich IT- Sicherheit Sie haben Kenntnisse in der Gestaltung und Betreuung von Schnittstellenanwendungen Sie haben Erfahrung in der technischen Gestaltung von digitalen Workflows Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikationsstark und verbindlich Freuen Sie sich auf: ein kollegiales, motiviertes Team. Daneben bieten wir eine moderne Arbeitswelt, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Mobile Working. Zudem bieten wir Ihnen ein Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Flexible Arbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeiten, Zugang zu Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Offenheit für kulturelle Vielfalt und ein zertifiziertes Gesundheitsmanagement. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Troisdorf sieht im Rahmen des bestehenden Frauenförderplans besonders den Bewerbungen von qualifizierten Frauen mit großem Interesse entgegen. Ihre Bewerbungen werden nach den Maßgaben des Gleichstellungsplans bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen geben Ihnen gerne, Frau Hildebrandt, Leiterin des Hauptamtes, Telefon 02241 900109, HildebrandtS@troisdorf.de und Herr Dierker, Sachgebietsleiter IuK, Telefon 02241 900-123, DierkerS@troisdorf.de. Sind Sie interessiert? Dann reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 13.09.2024 über unser Online-Bewerberportal, www.troisdorf.de/karriere, ein. Weitere Informationen zur Stadt Troisdorf erhalten Sie unter www.troisdorf.de.

Systemadministrator für Endgeräte / Endpoint Administrator (m/w/d)
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Köln

Schüttastic Wir sind ein dynamisches Tech-Startup mit einer bunten Mischung aus Windows, Mac und iOS Geräten. Jetzt suchen wir Unterstützung in unserem Team - jemanden, der sich im Bereich Windows-Endpoint-Geräte über Intune und Office 365 Apps auskennt. Idealerweise bist du im Raum Köln, Düsseldorf, Krefeld oder an einem anderen Ort im Rheinland ansässig, sodass du unsere Büros jederzeit erreichen kannst.Systemadministrator für Endgeräte / Endpoint Administrator (m/w/d)Tech | Festanstellung, Vollzeit | KölnDeine Aufgaben Verwaltung und Überwachung unserer Windows-Endpoint-Geräte über Intune unter Anwendung von Best Practices Verantwortung für die Bereitstellung und Aktualisierung unserer Office 365-Anwendungen Unterstützung bei der Lösung von Problemen im Zusammenhang mit unseren Geräten und Anwendungen Optional: Verwaltung unserer Mac- und iOS-Systeme über Kandji Dein Profil Du hast eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen im IT-Bereich. Erste praktische Kenntnisse mit Windows-Geräten, in der Verwaltung über Intune und mit der Betreuung von Office 365-Anwendungen hast du dir bereits angeeignet. Netzwerkkonzepte und -protokolle sind für dich kein Fremdwort. Erfahrung mit Kandji zur Verwaltung von Macs und iOS-Geräten wäre ein Bonus, ist aber kein Muss Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch runden dein Profil ab. Was wir bieten Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, leidenschaftlich und verbindlich… und wir packen gerne mit an. Ein echtes Team: Wir halten zusammen, gehen respektvoll miteinander um und sind mit Spaß bei der Sache. Ein attraktives Paket: Neben dem erfreulichen Gehalt bieten wir dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und diverse private Kranken-Zusatzversicherungen. Eine optimale IT-Ausstattung: Damit du deine Fähigkeiten entsprechend deiner Rolle bestmöglich entfalten und entwickeln kannst, schnüren wir dir ein passendes IT-Paket zusammen. Eine volle Ladung Extras: Flexible Urlaubsregelung, Dienstrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, vergünstigte Bahntickets … such dir was aus oder geh in die Vollen! Also: Hast du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns deine Bewerbung ins Postfach. Meld dich auch dann bei uns! Wir sind gespannt dich kennenzulernen. Du willst ins Schüttflix-Team? Dann packe einfach deinen Lebenslauf, ein Anschreiben und relevante Zeugnisse in folgenden Link. Ist noch etwas unklar? Schreib uns eine Mail an jobs@schuettflix.de

Systemadministrator Medienproduktion (m/w/d)
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Bielefeld

Graphic Group Mensch & Medien GmbH, ein Unternehmen der Werbebranche und einer der führenden Mediendienstleister in der Region. Hier ist ein starkes Team aus 70 Menschen mit Begeisterung und Leistung im Einsatz, um für unsere vielen namhaften Kunden intelligente digitale Lösungen für einen gelungenen Außenauftritt zu entwickeln. Unser Leitgedanke „perfect image“ ist dabei täglich gelebte Realität. Dein Herz schlägt für IT-Prozesse und -Lösungen? Du bist engagiert und hast eine Leidenschaft für die Medienproduktion? Wir suchen in Vollzeit als Festanstellung in Bielefeld zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine / einenSystemadministrator Medienproduktion (m/w/d) Das sind Deine Aufgaben: Unterstützung unserer Medienproduktionsumgebung mit IT-Lösungen und -Prozessen Betrieb, Pflege und Wartung unserer IT-Umgebung: Windows- und Linux Systeme (Red Hat, Debian, Ubuntu etc.), Netzwerk, Virtualisierung, Firewall, Storage etc. Monitoring und Performanceanalyse unserer Systeme, Weiterentwicklung der aktuellen Monitoringprozesse Unterstützung der weiteren Abteilungen bei Prozessen, Projekten und Fragestellungen mit IT-Bezug rund um die Medienproduktion Technische Betreuung und Weiterentwicklung unserer laufenden datenbankbasierten Applikationen, inklusive der zugehörigen Infrastrukturen Skriptbasierte Automatisierung und Weiterentwicklung unserer internen technischen Prozesse und Workflows sowie deren Schnittstellen zu Kundenprozessen Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen, um die Integrität und Vertraulichkeit von Medieninhalten und Daten zu gewährleisten Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen für Systemprozesse und -verfahren Das bringst Du mit: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung Erfahrung in der Verwaltung von Linux-Servern und Kenntnisse über Linux-Betriebssysteme Gutes Verständnis von Datenbanken und deren Verwaltung sowie SQL Kenntnisse Expertise im Bereich heterogene Netze mit Microsoft Windows (Client/Server), MacOS-Clients und Linux-Servern Erstellen, Anpassen und Warten von Skripten, vorzugsweise in Perl, Shell, Python oder vergleichbaren Sprachen. PHP-Kenntnisse runden Dein Profil ab Mit Daten- und Bildformaten wie z.B. XML, PDF, TIFF, JPG etc., und in Medienproduktionsumgebungen kennst Du Dich sehr gut aus. Grundlagen im Colormanagement und Kenntnisse in DAM-Systemen sind von Vorteil Starke Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Herausforderungen selbstständig anzugehen Sicherheitsbewusstsein und die Fähigkeit, Sicherheitsmaßnahmen umzusetzen Teamfähigkeit, Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten Du findest bei uns: Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, ausgeprägtem Teamgeist und regelmäßigen Mitarbeiterevents Raum für ein verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabenspektrum, in dem Du Dich entwickeln kannst Eine High-End-Workstation für Dich, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen Komplett neu gestaltete Büroräume und freie Getränke eine leistungsgerechte Vergütung und Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindungen (Bus & Bahn) und ein Firmenfahrrad zur privaten Nutzung Dein Kontakt: Begeistert? Dann ran an die Tastatur – wir wollen Dich kennenlernen! Erzähl mir was zu Dir, Deiner Motivation und was Du schon alles gemacht hast. Bitte nenne noch einen möglichen Starttermin sowie Deine Gehaltsvorstellungen. Ich freue mich über deine Bewerbung per E-Mail. Alexander Hassan Graphic Group Mensch & Medien GmbH Am Strebkamp 24 | D-33607 Bielefeld jobs@graphic-group.de | +49 521 2992-442 Graphic Group Mensch & Medien GmbH Am Strebkamp 24 | D-33607 Bielefeld www.graphic-group.de

Fachinformatiker/Systemadministrator Rechtsanwaltssoftware - Informatikkaufmann, Wirtschaftsinformatiker, ReNo/RA-Fachangestellter (m/w/d)
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Bonn

Fachinformatiker/Systemadministrator Rechtsanwaltssoftware - Informatikkaufmann, Wirtschaftsinformatiker, ReNo/RA-Fachangestellter (m/w/d) REMOTE - Teilzeit 20-30 Stunden Du bist technisch interessiert und hast Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, modern aufgestellten Team, das hauptsächlich remote arbeitet? Wir bieten innovative Lösungen für Datenmigrationen im Bereich der deutschen Kanzleisoftware, einem zukunftsträchtigen und stark wachsenden Bereich, den du aktiv mitgestalten kannst. Aufgaben Du bist beteiligt an der Mitarbeit und Umsetzung von Datenmigrationsprojekten und gestaltest Prozesse aktiv mit Du behälst Projektphasen im Blick und stimmst Fernzugänge ab (Teamviewer/Anydesk) Du bist Ansprechpartner für einfache Kundenanfragen Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Berufserfahrung (Fachinformatiker/in für Systemintegration, Informatikkaufmann/-frau, Wirtschaftsinformatiker/in, technikaffine/r ReNo/RA-Fachangestellte/r) Als Quereinsteiger oder Berufsanfänger bist Du natürlich auch herzlich willkommen Offene Kommunikation, Teamarbeit und Kontaktfreudigkeit sind selbstverständlich für Dich Der Umgang und Kontakt mit Kunden bereitet Dir Freude Hohe Selbstorganisation aufgrund der Remotestruktur Wir bieten Home Office und hohe Flexibilität Modernste technische Ausstattung und Saas-Tools Offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld Spannende Projekte, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Angenehmen Kundenkontakt und Raum für Mitgestaltung und eigene Ideen NEUGIERIG GEWORDEN? -> Dann schicke mir jetzt deine Bewerbung! Gerne erzähle ich Dir auch mehr über die Tätigkeit in einem gemeinsamen Gespräch. Datenübernahmen für Rechtsanwälte und Notare | Bornheimer Straße 127, 53119 Bonn | 0228 23 00 34 | www.daten-unger.de | info@daten-unger.de

Systemadministrator / Infrastructure Engineer (m/w/d)
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Monheim am Rhein

Wir sind Eplan. Engineeringprofi und Softwarespezialist, Industrieautomatisierer und digitaler Transformierer. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber. Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Infrastructure Teams zum nächstmöglichen Termin.Systemadministrator / Infrastructure Engineer (m/w/d)Aufgaben Administration der Windows Server im VMware Cluster Pflege und Weiterentwicklung der Script-Lösungen im automatisierten Build-Prozess Betreuung und Erweiterung von Monitoring und Error Reporting Administration von Azure DevOps und dessen Anbindung an weitere Systeme im Software-Entstehungs-Prozess Unterstützung der Entwicklungsteams in der Fehleranalyse Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, ein abgeschlossenes Informatik- oder Technikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Automatisierung repetitiver Schritte und Aufgaben mit Script-Sprachen wie beispielsweise Powershell, Perl oder Python Analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Herangehensweise Spaß an komplexen technischen Aufgabenstellungen und der Arbeit in agilen Teams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z.B. Loh Academy) Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z.B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter career.friedhelm-loh-group.com oder persönlich durch Anna Vogel, Telefon: +49 2173 3964 371.

Systemadministrator*in (w/m/d) (2432-nwMA-Campusmanagement)
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Köln

Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. Die zentrale Betriebseinheit für Informationstechnologie (ze.IT) betreibt die IT-Infrastruktur und die IT-Anwendungen der Hochschule wie beispielsweise das Campusmanagementsystem HisInOne. Zur Verstärkung unseres Teams in der Betriebseinheit für Informationstechnologie (ze.IT) ist in der Abteilung IT-Anwendungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Systemadministrator*in für den Betrieb eines Campusmanagementsystems (w/m/d) in Vollzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 39 Stunden und 50 Minuten zur erstmaligen Beschäftigung an der Deutschen Sporthochschule Köln befristet für zwei Jahre zu besetzen. Systemadministrator*in (w/m/d) (2432-nwMA-Campusmanagement) Ihre Aufgabenschwerpunkte Administration der Systemlandschaft, bestehend aus Webservern, Applikationsservern und Datenbankserver (Apache, Tomcat, PostgreSQL) Administration der Betriebssysteme (Linux und Windows) Pflege und Weiterentwicklung der erforderlichen (Web-)Schnittstellen (XML, JAVA) Fachadministration, Konfiguration (Customizing) und Weiterentwicklung des Campusmanagementsystems HISinOne Überwachung des Betriebs, Datenvalidierung, Fehleranalyse und -behebung Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern im Kontext des Campusmanagementsystems Ihr Profil Erforderlich sind Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Freude an der Administration eines komplexen IT-Systems mit vielfältigen technischen Komponenten Breites Wissen im Bereich der operativen IT und die Bereitschaft sich in einigen Teilgebieten Experten-wissen anzueignen Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude im Team zu arbeiten Verhandlungssicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Erwünscht sind Erfahrungen oder Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Betreuung redundant aufgebauter komplexer Webanwendungen Systemadministration von Linux und Windows Servern Administration von Webservern und SQL-Datenbanksystemen Programmierung mit JAVA XML und Webservices Unser Angebot Beschäftigung nach TV-L mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Die Möglichkeit zu mobiler Arbeit oder Homeoffice Ein lebendiges und vielseitiges Aufgabenfeld in einem engagierten Team, in kollegialer Atmosphäre vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten zahlreiche Gesundheits- und Sportangebote Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z. B. mit Kinderbetreuungsangeboten weitere Benefits, u. a. eine sehr gute Verkehrsanbindung, eine günstigere Verpflegung in unserer Mensa sowie vergünstigte Angebote über die Plattform „Corporate Benefits“ Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 TV-L . Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier . Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Stellenbesetzungen werden grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Interessiert? Ihre aussagekräftige Bewerbung, inklusive eines persönlichen Anschreibens, senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 2432-nwMA-Campusmanagement bis zum 09.07.2024 in einer zusammenhängenden PDF-Datei ausschließlich an bewerbung@dshs-koeln.de . Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Herrn Dr. Nöll unter Tel. 0221 4982-6041. Zu rechtlichen und verfahrenstechnischen Fragen steht Ihnen Frau Mersinli unter Tel. 0221 4982- 6010 für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung . Besuchen Sie auch unsere Homepage www.dshs-koeln.de . Dort finden Sie unter www.dshs-koeln.de/datenschutz/ auch Informationen zum Umgang mit Ihren zum Zwecke der Bewerbung übermittelten personenbezogenen Daten. Herr Markus Sistig bewerbung@dshs-koeln.de Deutsche Sporthochschule Köln Am Sportpark Müngersdorf 6 50933 Köln

Junior-Systemadministrator (m/w/d)
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Düsseldorf

Die X-CELL AG ist mit aktuell über 800 Kunden und über 7 Mio. Schulungsteilnehmern seit 2002 einer der erfahrensten Corporate Learning-Anbieter in Europa. Wir bieten unseren internationalen Kunden exzellente Beratung, innovative Software und hochwertigen Content. Durch die Vielfalt der Themen, Zielgruppen und Branchen gestaltet sich unsere Arbeit stets abwechslungsreich. Im Rahmen der Erweiterung unseres Stammsitzes im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir Dich ab sofort als Junior-Systemadministrator (m/w/d) Deine Aufgaben: Einrichtung und Pflege unserer Server und Workstations Installation und Konfiguration unserer Softwaresysteme Umsetzung unserer Maßnahmen im Bereich Datenschutz und –sicherheit Betreuung unserer Kunden und internen Benutzer Das macht Dich aus: Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Kenntnisse im Bereich der Windows-Administration inkl. Virtualisierung (HyperV, ESXi, Domänen-Administration, Exchange, Fileserver …) Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnik, Routing, Switches, Firewall sowie Datenbanksystemen Kenntnisse im Bereich von Debian-basierten Linux-Distributionen (bestenfalls Ubuntu) im Unternehmenseinsatz Lösungsorientiertes Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamfähigkeit Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B Was wir Dir unter anderem bieten: Top-Locations in 1A-Lage Flexible Home Office- Modelle inkl. Workation im In- und Ausland Exzellentes Betriebsklima und regelmäßige Mitarbeiter-Events Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Aktive Karriere- Begleitung Jobrad Vielfältige Sondervergütungen Kostenlose Getränke und regelmäßiges Catering Top-Locations in 1A-Lage Flexible Home Office- Modelle inkl. Workation im In- und Ausland Exzellentes Betriebsklima und regelmäßige Mitarbeiter-Events Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Aktive Karriere- Begleitung Jobrad Vielfältige Sondervergütungen Kostenlose Getränke und regelmäßiges Catering Wir bieten Dir eine gesunde Mischung aus Homeoffice und kreativem Miteinander mit Wohlfühl-Atmosphäre in absoluten Top-Locations. Im Düsseldorfer Medienhafen erwartet Dich ein atemberaubender Panoramablick über die Stadt und den Rhein. Wir bieten Dir an all unseren Standorten voll ausgestattete Küchen, Catering und regelmäßige Mitarbeiter-Events. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an Barbara Düx unter karriere@x-cell.com. Falls Du uns als potenziellen Arbeitgeber noch ein bisschen besser kennenlernen möchtest, findest Du hier weiterführende Informationen: https://www.x-cell.com/deutsch/unternehmen/karriere PS: Bitte keinerlei Kontaktaufnahme von Personaldienstleistern und -vermittlern. www.x-cell.com

Fachinformatiker Systemintegration als Systemadministrator (m/w/d)
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Hamm

Die Funke Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Anbietern von Rohren und Formteilen aus Kunststoff. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren hochwertige Produkte für die Bauindustrie herstellt. Mit überdurchschnittlicher Flexibilität und mit Qualität, die höchsten Ansprüchen genügt, haben wir uns einen renommierten internationalen Kundenstamm in den Bereichen Kunststoffrohrsysteme und Sonderprodukte im Tiefbau aufgebaut. Für unseren Standort in Hamm-Uentrop suchen wir ab sofort einenFachinformatiker Systemintegration als Systemadministrator (m/w/d).Ihre Tätigkeiten Aufnahme, Klärung und Lösung von Benutzerproblemen in Zusammenarbeit mit der IT-Leitung Verwaltung und Einrichtung von Benutzerkonten und Berechtigungen Inventarisierung, Verwaltung und Einrichtung von Hardwarekomponenten Störungsbehebung an EDV-Endgeräten Anwendersupport im ERP-System Neueinrichtung von Arbeitsplätzen am Standort Hamm Remoteunterstützung von Außendienstmitarbeitern sowie anderer Standorte in DE/FR/PL Ihr Anforderungsprofil Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fachwissen in den Bereichen Informatik, Netzwerktechnik, Softwareentwicklung und Datenbanken Programmierkenntnisse Verständnis für IT-Sicherheit und Datenschutz Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Wir bieten Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit angemessener Vergütung Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Führungsstrukturen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Moderne Arbeitsmittel und Strukturen Perspektive zur beruflichen Weiterentwicklung Fahrradleasing, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wenn Sie an einer anspruchsvollen Aufgabe in einem etablierten Unternehmen interessiert sind, dann richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (bitte in nur einer PDF-Datei senden) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins an Herrn Tollkötter: bewerbung@funkegruppe.deKontakt Telefon: 02388 3071-432 bewerbung@funkegruppe.deEinsatzort Hamm Funke Kunststoffe GmbH Personalabteilung Siegenbeckstr. 15 59071 Hamm-Uentrop www.funkegruppe.de

IT-Administrator IT-Sicherheit & Kommunikation (m/w/d)
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Moers

IT-Administrator IT-Sicherheit & Kommunikation (m/w/d) Deine Aufgaben im Team Du übernimmst die Projektierung und Administration von internen IT-Systemen mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheit und Kommunikationslösungen Mit deinem Engagement sorgst du dafür, dass unsere IT-Systeme nahtlos kommunizieren (sowohl On-Premise als auch in der Cloud) und die individuellen Anforderungen der verschiedenen Abteilungen erfüllen Du übernimmst die Weiterentwicklung unserer Sicherheitsrichtlinien, identifizierst potenzielle Schwachstellen und setzt proaktiv Maßnahmen zur Risikominimierung um In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen im Netzwerkbereich definierst du Netzwerkanforderungen aus infrastruktureller Perspektive Du administrierst die Netzsegmente in unserer Azure-Umgebung – dabei gewährleistest du einen reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur durch passgenaue Dimensionierung und Konfiguration Das bringst du mit Dein umfangreiches Fachwissen über IT-Infrastruktur, Netzwerktechnologien und IT-Sicherheit ist durch eine abgeschlossene IT-Ausbildung, eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender Weiterbildung oder ein Hochschulstudium im IT-Bereich belegt Du verfügst über Erfahrungen in der Windows IT-Systemadministration Wünschenswert sind Erfahrungen in der Administration von Microsoft 365 Tenants und im Scripten Du hast Freude an der Teamarbeit und an der Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Du kommunizierst offen und effektiv – sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind hierbei Voraussetzung Du bringst analytische Fähigkeiten ein und deine Organisationsfähigkeit und Dokumentationsbereitschaft runden dein Bewerberprofil ab Freue dich auf folgende Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten und/oder Homeoffice Fachkarrieremodell Fort- und Weiterbildung VL und bAV Corporate Benefits JobRad Mitarbeiter werben Mitarbeiter Wohlfühlfaktor Unsere ausführlichen Benefits findest du auf unserer Karriereseite! Schleupen – wer sind wir? Wir sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 550 hoch qualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. So bewirbst du dich Wichtig ist uns, dass du einfach du selbst bist! Deine Bewerbungsunterlagen kannst du einfach in unserem Online-Formular hochladen. Du möchtest gerne ein Foto hinzufügen, hast aber gerade kein aktuelles Bewerbungsfoto parat? Kein Problem – schick doch einfach ein Foto, was dich so zeigt wie du bist. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Beginn: Nach Vereinbarung Umfang: Vollzeit Standort: Ettlingen oder Moers Level: Berufserfahrene Kontakt: Nina Dürr Telefon: +49 7243 321-0 Schleupen SE Otto-Hahn-Straße 20 | 76275 Ettlingen www.schleupen.de

IT System Administrator (m/w/d) für Datacenter-Services
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Köln

IT System Administrator (m/w/d) für Datacenter-Services Festanstellung, Vollzeit · Köln Deine Aufgaben Die Planung, Implementierung und Verwaltung von Microsoft Active Directory-Umgebungen um eine reibungslose Authentifizierung und Zugriffssteuerung zu gewährleisten Die effiziente Virtualisierung und Verwaltung von Serverressourcen zur Optimierung von Leistung und Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur von Kunden mittels VMware vSphere Die Konfiguration, Wartung und Aktualisierung von Microsoft Windows Servern um eine sichere und zuverlässige Serverumgebung sicherzustellen Die Betreuung der Konnektivität und Leistung komplexer Server- und Storage-Umgebungen mittels grundlegender Netzwerkkenntnisse Die Identifizierung und Behebung von Server- und Infrastrukturproblemen Die Wartung, Pflege und Weiterentwicklung unserer eigenen Rechenzentren, in denen wir unseren Kunden Cloud- & Hosting-Services anbieten Dein Profil Du hast ein IT-Studium / eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt Du verfügst über analytische Fähigkeiten um komplexe IT-Infrastrukturstörungen zu beheben Du hast Erfahrung in der Verwaltung sowie im Troubleshooting von VMware vSphere und MS Active Directory Idealerweise verfügst Du über Systemhaus-Erfahrung oder über Kenntnisse in Migrationsprojekten Mit Deinem Fachwissen findest Du Dich zügig in komplexen Infrastrukturen zurecht und bist in der Lage durch Schwachstellenanalysen Optimierungen zu erzielen Zu Deinen Eigenschaften zählen ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, Verbindlichkeit und Einsatzfreude Teamfähigkeit, Engagement und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Deiner Persönlichkeit Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – weitere Sprachen sind willkommen Deine Erfahrung Du verfügst über Praxis-Erfahrung in mehreren der folgenden Themenschwerpunkte: Microsoft AD VMware vSphere Microsoft Windows Server Netzwerk Veeam Backup Was wir Dir bieten Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist. In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele. Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& Kreativbereiche Einen attraktiven Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge inkl. individueller Beratung durch einen externen Dienstleister Ein Deutschlandticket und JobRad-Angebote für die bequeme Fahrt zur Arbeit Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Eine Teamküche und eine Kantine Regelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtumstage Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. NetCologne IT Services GmbH Personalabteilung | Elisa Zube & Michèle Polcyn Adolf-Grimme-Allee 3 | 50829 Köln Über uns Wir, die NetCologne IT Services, sind ein Tochterunternehmen des regionalen Telekommunikationsanbieters NetCologne. Als zuverlässiger strategischer Partner aus Köln versorgen wir Unternehmen und Schulen mit innovativen ITK-Technologien und bieten ihnen fortschrittliche Lösungen für ihre Digitalisierung. Von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden - durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen. Mit unseren Education Services machen wir die Schul-IT zur Enterprise-IT. Von IT-Infrastruktur über Cloud-Dienste, Identity Management, Hard- & Software bis hin zu IT-Support, Administration und Schulungen. Mit uns erhalten Lehrer und Schüler alles für das moderne Klassenzimmer und haben somit die Digitalisierung voll im Griff.

IT-Administrator (w/m/d)
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Windhagen

Die Nölken Hygiene Products GmbH in Windhagen bei Bonn ist ein mittelständisches, stark wachsendes Unternehmen der chemischen Industrie. Unser umfangreiches Produktionsprogramm beinhaltet Produkte für Hygiene, Haushalt und Kosmetik. Für die Erweiterung unserer IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Administrator (w/m/d) in Vollzeit (40h/Woche) Aufgabengebiet: Administration der IT-Systeme im internen Netzwerk Betreuung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur (Windows Server, Windows-Clients, Exchange Online, Hyper-V, MS365) Aktive Mitarbeit an unterschiedlichen IT-Projekten First-/Second-Level-Support von Clientsystemen Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Koordination externer Partner und Dienstleister Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich der IT-Systemadministration und im Support Fundierte Kenntnisse in Microsoft- Server-Umgebungen sowie im Clientumfeld Sehr gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP, WLAN, Routing) Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Was wir bieten: Eine interessante, sichere und unbefristete Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Möglichkeit zum Mobile Office an zwei Tagen die Woche sowie flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements Ein tolles Betriebsklima Wir freuen uns auf Sie! Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per Post oder E-Mail an: Nölken Hygiene Products GmbH Personalabteilung Klarenplatz 2 53578 Windhagen E-Mail: hr@noelken.de www.noelken.de Mit dem Versand Ihrer Bewerbung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Diese finden Sie unter: https://www.noelken.de/ueber-uns/karriere

IT-Fachkraft (m/w/d) Systemadministration
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Fröndenberg/Ruhr

Stadtwerke Fröndenberg Wickede Wir sind ein moderner, leistungsfähiger, kommunaler Dienstleister für die Stadt Fröndenberg und die Gemeinde Wickede (Ruhr). Mit unserem Team von ca. 120 Mitarbeitenden versorgen wir die Region zuverlässig und nachhaltig mit Strom, Erdgas, energienahen Dienstleistungen und Trinkwasser. Zum Kerngeschäft gehören außerdem der Betrieb von vier Wasserkraftwerken an der mittleren Ruhr und die Ausführung diverser kommunaler Aufgaben wie Grünflächenpflege, Winterdienst sowie der Betrieb eines beheizten Freibades. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kompetente IT-Fachkraft (m/w/d) Systemadministration Spannungsvoll Deine Aufgaben: - Installation, Konfiguration, Administration und Überwachung unserer Server-, Storage- und Client-Systeme. - Management von Netzwerkkomponenten im LAN / WLAN Umfeld. - Administration der virtuellen Serverlandschaft unter VMware. Design und Implementierung von Microsoft Cloud-Lösungen im Bereich Modern Workplace mit Microsoft 365 und Azure. - Unterstützung von Kolleg*innen durch den gezielten Einsatz Deines fundierten Fachwissens zu den Produkten aus Microsoft Azure und Microsoft 365 wie SharePoint Online, Teams, Exchange Online und Hybrid und Microsoft Intune. - Unterstützung bei der Entwicklung von Netzwerk- und Security-Konzepten. - Mitwirkung sowie eigenverantwortliche Durchführung von IT- und Digitalisierungsprojekten. - Schulung und Betreuung der Anwender. Energiegeladen Dein Profil: - Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiken (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung als IT-Systemadministrator (m/w/d). - Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der IT-Systemadministration, - Sichere Administration einer Active-Directory-Umgebung mit den gängigen Windows Client-Serverbetriebssystemen sowie Exchange mit den dazugehörigen Rollen und Features. - Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft M365 und Exchange Online. - Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Virtualisierung. Insbesondere Erfahrungen mit VMware VSphere, HPE Netzwerk-, Storage- und Serverkomponenten. - Sicherer Umgang mit mobilen Endgeräten (iOS/Android) und MDM Systemen. - (Fach-)Englischkenntnisse in Wort und Schrift. - Hohe technische Affinität sowie eine proaktive, strukturierte Arbeitsweise. - Ausgeprägtes Qualitäts- und IT-Sicherheitsbewusstsein. - Selbstständige, serviceorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität. Zukunftssicher Unser Angebot: - Tarifliche dynamische Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub - Dich erwartet eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in unserem Team - Individuelle Weiterbildung und flexible Arbeitszeiten inkl. mobiler Arbeit - Profitiere von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge - JobRad-Fahrradleasing und vergünstigtes JobTicket - Abwechslungsreiche Unternehmensevents Du möchtest Teil unseres Teams werden? Auf geht`s! Bewirb Dich dafür bis zum 25.07.2024 per E-Mail bei Britta Biermann-Mühlner/ Personalabteilung, E-Mail: bewerbung@sfw-ruhr.de, Telefon: 02373/759-465 mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Dir Jörg Thiel unter 02373/759-418 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich! Stadtwerke Fröndenberg Wickede GmbHGraf-Adolf-Str. 3258730 Fröndenberg/Ruhr

IT Administrator*in im Teilnehmerbereich (m/w/d)
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Essen

Die Bfz-Essen GmbH, eine städtiche Gesellschaft, steht seit über 50 Jahren für das Thema "Weiterbildung“ in Essen. Wir quali?zieren in zahlreichen gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufsbereichen sowie in der Informationstechnologie. Unterschiedlichste Zielgruppen ?nden hier passende Weiterbildungsmöglichkeiten vom Berufsabschluss bis hin zur kompakten Fortbildung, von der Berufsvorbereitung bis hin zum Fernkurs.Stellenanzeige Nr. 24-041 Jul Die Bfz-Essen GmbH sucht kurzfristig eine/n:IT Administrator*in im Teilnehmerbereich (m/w/d) Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit (min. 25 Std.) besetzt werden. Sie ist zunächst, befristet, zu besetzen.Das sind Ihre Aufgaben: Administration des Netzes unserer Schulungsteilnehmenden Verwaltung der Domänenstruktur Bereitstellen von Installationsimages Generelle Pflege der Infrastruktur (z.B. Netzzugänge, AccessPoints, Netzwerkdrucker) Betreuung der Hard- und Software: Aufbau und Abbau von PCs in den Schulungsräumen und Einbindung in die Netzstruktur Installation von Betriebssystemen und Software Wartung der digitalen Ausstattung in den Unterrichtsräumen Beratung der Ausbildungsabteilungen bezüglich Hard -und Softwarebeschaffung Kontrolle bestehender Leasingverträge hinsichtlich Ablaufdatum und Anstoßen von Beschaffungsprozessen in Rücksprache mit den Ausbildungsabteilungen Bearbeitung von Störungsmeldungen aus dem Ausbildungsbetrieb Vertretung des Teamkollegen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in Systemadministration oder vergleichbare Berufsausbildung Möglichst praktische Erfahrungen in den o.g. Tätigkeitsfeldern Strukturierte Arbeitsweise und Kundenorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Freude an der Lösung von Problemstellungen und Bereitschaft zur Weiterbildung Das bieten wir Ihnen: Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen Leistungsgerechte Vergütung über einen Haustarifvertrag in Anlehnung an die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute und senden Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen bis zum 08.08.2024 an die Personalabteilung unserer Firmengruppe:E-mail: Bewerbermanagement@eabg.essen.depostalisch: Essener Arbeit-Beschäftigungsgesellschaft mbH Personalmanagement Karolingerstraße 93 45141 Essen Bitte nehmen Sie in Ihrer Bewerbung Bezug auf die bereits oben genannte Nummer der Stellenanzeige: 24-041 Jul Für Auskünfte zum Stellenangebot steht Ihnen gerne Frau Angela Geiling unter 0201 88 72 859 zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter www.bfz-essen.de

IT-Administrator (m/w/d)
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Mönchengladbach

Gladbacher Bank AG Bismarckstr. 50-52 41061 MönchengladbachIhr Ansprechpartner 02161 249-291 Email senden Regine Busch Leiterin Personalmanagement Technische Probleme im Bewerbungsprozess PERBILITY GmbH 0800 7372454 0800 7372454 (Mo-Fr 08:00 bis 17:00) E-Mail-Kontakt Stellenbeschreibung Gladbacher Bank AGIT-Administrator (m/w/d) Das sind wir: Wir sind eine moderne und leistungsstarke Universalbank mit Sitz in Mönchengladbach. Als Mitglied der genossenschaftlichen Finanzgruppe sind wir vor Ort mit 120 Mitarbeitenden und einer Bilanzsumme von rund 864 Mio. Euro tätig. Als regionaler Arbeitgeber nehmen wir unsere Aufgabe gegenüber unseren Mitarbeitenden mit großer Verantwortung wahr. Lokale Verbundenheit, Sicherheit, sowie Vereinbarkeit von Leben und Beruf bilden eine Einheit – natürlich mit Chancen und Herausforderungen, die Sie bei uns finden. Führen Sie mit uns gemeinsam unsere Bank in die Zukunft. Das ist Ihr Tätigkeitsbereich: •Als IT-Administrator stellen Sie den reibungslosen Betrieb der IT-Komponenten inkl. unseres IT-Netzwerkes, des Mobile-Device-Managements und des Datensicherungskonzeptes sicher. •Sie überwachen den laufenden Betrieb mit Hilfe der Instrumente des genossenschaftlichen Rechenzentrums Atruvia AG und sorgen für eine entsprechende Cyber-Security. •Außerdem administrieren Sie unsere Virtualisierungsplattform auf Basis von VMware vSphere und pflegen technisch unser Intranet. •Des Weiteren pflegen Sie die Kompetenz- und Mitarbeiterverwaltung von diversen IT-Systemen unter Beachtung der Anforderungen an ein funktionsfähiges internes Kontrollsystem. •Sie unterstützen unsere Mitarbeitenden beim Umgang mit IT und übernehmen im Bedarfsfall die Planung und Durchführung von Schulungen in spezifischen IT-Anwendungsthemen als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. •In Zusammenarbeit mit unserem Betriebsservice führen Sie zudem die technische Betreuung unserer SB-Geräte durch. •Die Entwicklung und Pflege des Notfallmanagements sowie die Pflege und Aktualisierung der bankinternen Dokumentationen zu IT runden diese umfangreiche und interessante Aufgabe ab. Das wünschen wir uns von Ihnen: •Sie haben Ihre bankbetriebliche oder IT-kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bank/Finanzen/IT erfolgreich abgeschlossen. •Es gelingt Ihnen, durch ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Eigeninitiative zu überzeugen. •Idealerweise kennen Sie IT-gestützte Bankprozesse und das Bankenkernverfahren agree21. •In der Mitarbeit von Projekten haben Sie bereits Erfahrung sammeln können. •Sie sind innovativ, kreativ und offen für Neues. •Sie arbeiten gerne im Team, wo man Sie aufgrund Ihrer freundlichen, aufgeschlossenen und zuverlässigen Art schätzt. Das dürfen Sie von uns erwarten: Wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung zu unseren Standorten. Neben attraktiven tarifvertraglichen Leistungen wie 13 Monatsgehältern, Vermögenswirksamen Leistungen und 30 Urlaubstagen erhalten unsere Mitarbeitenden einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Angestellten-Konditionen für sich und ihre Familie sowie Mitarbeiter-Rabatte. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten an modernen Arbeitsplätzen mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit. Im Rahmen des Gesundheitsmanagements sind wir Kooperationspartner im Netzwerk Pflegend Beschäftigte und Netzwerkpartner in der externen psychologischen Mitarbeiterbetreuung (EAP). Auf Wunsch richten wir Ihnen Lebensarbeitszeitkonten oder die Nutzung von Dienstbike-Leasing ein. Attraktive Mitarbeiter-Events runden das vielfältige Angebot ab. Und nicht zuletzt fördern wir natürlich Ihre Karriere durch Begleitung und Finanzierung von berufsspezifischer Weiterbildung als Grundlage für Ihre berufliche Zukunft. Mein Name ist Dominik Hielscher und als Prokurist verantworte ich den Bereich Unternehmensentwicklung/Organisation mit insgesamt 20 Mitarbeitenden in zwei Teams. Nach meiner Ausbildung bei der Gladbacher Bank habe ich mein Studium als Diplom-Kaufmann abgeschlossen und später noch den diplomierten Bankbetriebswirt Management bei der ADG absolviert. Nach sieben Jahren bei einem Spezialkreditinstitut und einem zwischenzeitlichen Abstecher ins Consulting bin ich mittlerweile seit einigen Jahren wieder „Gladbanker“. Mein Ziel ist es, meinem Team täglich Mehrwerte zu liefern. Als Impulsgeber, Sparringspartner und Vernetzer habe ich den Anspruch die Mitarbeitenden im Team besser und erfolgreicher zu machen, um so die Weichen für die Zukunftsfähigkeit der Bank zu stellen. Eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit und ein konsequentes Gesamthausdenken sind dabei für mich der Schlüssel zum Erfolg. Dies ist meine Geschichte, welche möchten Sie bei uns schreiben? Gerne stehe ich für Fragen unter der Telefonnummer 02161 249-250 zur Verfügung. Online Bewerbung Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier. Impressum Datenschutz Barrierefreiheit Kontakte