28 Jobs als IT Systemadministrator (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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(Senior) IT-Systemadministrator (w/m/d)
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Bad Wünnenberg
Arbeit vor Ort

Wir, die Wöhler Technik GmbH, bieten innovative und technisch hochwertige Lösungen für den Klima- und Umweltschutz. Du willst Deine Ideen dazu einbringen? Dann komm in unser Wöhler Team! Unser Familienunternehmen beschäftigt aktuell 220 Mitarbeiter weltweit. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Mess-, Inspektions- und Reinigungsgeräte, die unsere Kunden überall auf der Welt begeistern. Unsere Produkte helfen dabei, die Effizienz der Haustechnik sicherzustellen und dadurch Energie einzusparen und Emissionen zu begrenzen. Diesen Anspruch wollen wir auch in Zukunft gemäß unserem Leitgedanken „Technik nach Maß“ erfüllen und das am liebsten zusammen mit Dir. (Senior-)IT-Systemadministrator (w/m/d) Deine Herausforderung: Verantwortung für die gesamte IT-Infrastruktur und die IT-Mitarbeiter der Firmengruppe Wöhler mit Niederlassungen in Europa, den USA und Asien Administration und Betreuung der Microsoft-365-Cloud-Infrastruktur (SharePoint, Exchange Online, Azure/Entra) Administration und Betreuung der On-Premises-Infrastruktur (Active Directory, Back-up, Antivirus u. v. m.) Betreuung der Netzwerkumgebung (Server und Clients) Sicherstellung der IT-Compliance und IT-Security Selbstständige Durchführung von IT-Projekten Unterstützung bei IT-Problemstellungen im 3rd-Level-Support Dein Profil: Abgeschlossenes Informatikstudium, abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich eines Industrieunternehmens Projekt- und Führungserfahrung Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich LAN und WLAN (ZTNA, RADIUS, Aruba Clearpass, Aruba AirWave wünschenswert) Erfahrung in den Bereichen Routing und Switching (Aruba OS CX) sowie Firewalling (FortiManager, FortiGate, FortiWeb wünschenswert) Sicherer Umgang mit Back-up und Recovery Serverumgebung sowie Cloud (Veeam) Erfahrung im Client-Support Deine Chance: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Einblicken in weit umfassende IT-Infrastrukturen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfassendes Seminar- und Schulungsangebot Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten Beteiligung am Unternehmenserfolg, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere attraktive Arbeitgeberleistungen Berichtslinie direkt an die Geschäftsführung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nutze Deine Chance, ein Teil unseres Teams zu werden. Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, letzte Schul-, Abschluss- oder Arbeitszeugnisse) mit Deiner Jahresbruttogehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wöhler Technik GmbH Wöhler-Platz 1 33181 Bad Wünnenberg Dein Ansprechpartner: Herr Florian Rosenkranz Tel.: +49 2953 73-197 www.woehler.de Besuchen Sie uns auf

Arbeit vor Ort
IT-Systemadministrator Netzwerkinfrastruktur (Mensch)
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Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Wir möchten mit Ihnen wachsen. In Deutschland und international. In einem vertrauensvollen Klima bieten wir Ihnen die Chance, Neues zu wagen. Mit dem Rückhalt und der Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Fest verwurzelt in einem wertschätzenden Umfeld: Freuen Sie sich auf vielfältige Benefits für Ihre Karriere und Ihr Leben. Wir sind die Deutsche Rück, ein partnerschaftlicher und namhafter Rückversicherer für mittelständische Erstversicherer in Deutschland, Europa und vielen Teilen der Welt. Füreinander da. Miteinander wachsen. IT-Systemadministrator Netzwerkinfrastruktur (Mensch*) Ihre Aufgaben zum Mitwachsen Betrieb, Erweiterung und Optimierung der internen Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN, DataCenter Netzwerk) Betreuung und Administration der zugehörigen Netzwerkkomponenten und virtuellen Netzwerkumgebungen Administration und Wartung der Management- und Monitoringsysteme Unterstützung bei der Umsetzung von Vorgaben zur IT-Sicherheit und Netzwerk-Monitoring Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Ihre Wurzeln und Stärken Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Erfahrungen in der Administration von Betriebssystemen (Windows & Linux) Von Vorteil: Kenntnisse z. B. in Microsoft Azure, Virtualisierungsumgebungen, Scripting Interesse an neuen Technologien und Digitalisierungsthemen Spaß an Herausforderungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere vielseitigen Zusatzleistungen für Sie Für Ihr Gleichgewicht: Work-Life-Balance & Health Flexible Arbeitszeit + bis zu 60 % mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage + zusätzliche Sonderurlaubstage Betriebliche Krankenversicherung, Urban Sports Club, Fahrradleasing, Gesundheitsprogramme Fair und mehr für Ihre Leistung: Compensation & Benefits Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeber-Zuschuss Übertarifliches Urlaubs-/Weihnachtsgeld Mobilitätszuschuss, vermögenswirksame Leistungen etc. Für unsere gemeinsamen Erfolge: Training & Development Unternehmenseigene Entwicklungslaufbahn + Führungsentwicklungsprogramm Attraktive, bedarfsorientierte Inhouse-Schulungen Individuelle Weiterbildungsförderung (Seminare, Coachings, Zertifizierungen) Nachhaltig Arbeiten im Büro der Zukunft – den „Twin Cubes“, unserem neuen Hauptsitz in Düsseldorf. Hier mehr erfahren Beschäftigungsgrad: Vollzeit Einsatzort: Düsseldorf Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bei uns sind alle Menschen willkommen. Egal, ob weiblich, männlich oder divers. Egal, welche ethnische und soziale Herkunft oder Weltanschauung und Religion. Unabhängig von Behinderung, Alter sowie sexueller Identität. Wir fördern Vielfalt sowie das Füreinander und Miteinander. So entsteht ein Umfeld des gegenseitigen Vertrauens und der wechselseitigen Wertschätzung. Für mehr Freiräume. Für persönliche Entfaltung. Für neue Ideen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Boseck (0211 4554-393). WIR SIND AUSGEZEICHNET: Deutsche Rückversicherung AG Hansaallee 177 | 40549 Düsseldorf | www.deutscherueck.de

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IT-Systemadministrator (m/w/d)
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Hamm
Arbeit vor Ort

Mit dir laufen unsere Prozesse reibungslos. Martin, Head of IT Infrastructure Niko, IT Administrator IT-Systemadministrator (m/w/d) WESTPRESS: Das ist ein starkes Team in Hamm (Westfalen), das mit passgenauen HR-Lösungen Maßstäbe setzt. Als Agentur füllen wir Themen wie Employer Branding, Personalmarketing und E-Recruiting kreativ mit Leben – mit inspirierenden Ideen, technischer Finesse und Lust auf Neues. Du überzeugst mit Deinen analytischen Fähigkeiten und hast bereits erste Erfahrung mit Microsoft-Cloud-Diensten? Zudem arbeitest Du sowohl im Team als auch eigenständig stets lösungsorientiert? Dann komm zu uns ins Team und sorge als IT-Systemadministrator (m/w/d) für reibungslose Abläufe in unserer IT-Landschaft. Bei uns bedeutet Systemadministration Unsere lokalen Server-Infrastruktur verwalten und warten, damit die Verfügbarkeit sowie Leistung der Systeme gewährleistet sind Troubleshootings durchführen bzw. Probleme beheben, um unsere Arbeitsabläufe effizient zu gestalten und Betriebsunterbrechungen zu minimieren Mit Deiner Expertise in der Microsoft-Cloud die Integration und Nutzung von Cloud-Diensten erleichtern Für die Nachvollziehbarkeit und Wissensweitergabe im Team detaillierte Dokumentationen sowohl erstellen als auch pflegen Dein Profil auf einen Blick Abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Verwalten von Linux- bzw. Windows-Servern, Netzinfrastrukturen, Backup und klassischen Diensten (AD DS, LDAP, DNS etc.) Know-how in Kubernetes und anderen Docker/Container Frameworks, Ansible und Microsoft-Cloud-Diensten (Azure, Office 365) Vertraut mit gängigen Troubleshooting-Methoden und -Werkzeugen, dem Scripting mittels PowerShell und Bash sowie dem Erstellen von Dokumentationen Darauf kannst du Dich bei uns freuen Kreativität und Innovationskraft: großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Eine betriebliche Altersvorsorge, 30+ Urlaubstage im Jahr und viele interessante Mitarbeitenden-Rabatte: Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr Ob in unseren modern ausgestatteten Büros oder mobil – gestalte deinen Arbeitstag durch unser hybrides Arbeitszeitmodell flexibel Regelmäßige Team-Events und Treffen zum Plaudern, Austauschen und Netzwerken Lass uns losradeln! Attraktives JobRad-Leasing mit einem Full-Service-Zuschuss Für den Energiekick zwischendurch: kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie ein gesundes, günstiges Frühstücksangebot in unserer Cafeteria Klingt interessant für dich? Super – dann freut sich Victoria Schickhoff darauf, von dir zu hören. Du erreichst sie unter 02385 930-612. Los geht's: Du willst Teil des Teams werden und mit uns dafür sorgen, dass alle Prozesse reibungslos laufen? Dann schick uns Deine Unterlagen einfach online über den Bewerbungsbutton. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. WESTPRESS Kreativ-Allee 59069 Hamm www.westpress.de

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Systemadministrator (w/m/d) IT-Sicherheit
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Essen
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View job here Willkommen bei der Ruhrbahn GmbH: dem größten Nahverkehrsunternehmen im Ruhrgebiet Bei uns findest du nicht nur abwechslungsreiche und zukunftssichere Arbeitsplätze in Essen und Mülheim an der Ruhr, sondern leistest auch einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. In einem familiären Arbeitsumfeld, das von Respekt, gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung geprägt ist, arbeiten rund 2.500 Mitarbeitende aus 37 Nationen in verschiedensten Berufsfeldern. Wir gestalten die Mobilität von morgen. Die Ruhrbahn ist bunt. Wir beschäftigen Menschen - unabhängig von Religion, Weltanschauung, Alter, sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität, Geschlecht oder geschlechtlicher Identität: bei uns sind alle Bewerbenden herzlich willkommen. Die Ruhrbahn setzt sich für Chancengleichheit ein und fördert gezielt die berufliche Entwicklung von Frauen. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund und -geschichte. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Systemadministrator (w/m/d) IT-Sicherheit Vollzeit Zweigertstraße 34, 45130 Essen, Deutschland Berufserfahrene und Berufseinsteiger 07.10.24 Deine Aufgaben Konfiguration, Administration, Monitoring und Dokumentation der Firewall- und VPN-Lösungen sowie der Sicherheits- und IDR-Systeme Sicherstellung und Weiterentwicklung der Infrastruktur und Systemverfügbarkeit Netzwerkdesign sowie Unterstützung der Netzwerkadministration Grundlegende Administration von Microsoft- und Linux-basierten Betriebssystemen Begleitung von Projekten im Hinblick auf IT-Sicherheit- / Netzwerk-Themen Monitoring und Auswertung von Logs von Sicherheitssystemen Das bringst Du mit Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung in Verbindung mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IT-Sicherheitssysteme (Firewall, Netzwerk, VPN) CheckPoint Certified Security Admin (CCSA) und/oder F5 Certified Administrator (F5-CA) oder vergleichbar wünschenswert Fundierte Kenntnisse von Microsoft- und Linux-basierten Betriebssystemen Ausgeprägtes technisches Verständnis und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie Englischkenntnisse Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Führerschein der Klasse B Deine Vorteile Zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag FirmenTicket/DeutschlandTicket Flexible Arbeitszeit/Gleitzeit Mobiles Arbeiten Alle weiteren Vorteile findest Du auf unserem Karriereportal Kontakt Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (mind. Lebenslauf & Qualifikationsnachweise) mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung bevorzugt über unser Karriereportal. Solltest Du weitere Fragen haben, wende Dich bitte an Jörg Lamers, Bereichsleiter Telematik und Prozesstechnik, unter der Telefonnummer 0201 826-1370. Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich! Dein Ruhrbahn-Team Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

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IT-Systemadministrator (m/w/d)
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Greven
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Freeze-Dry Foods ist Experte für getrocknete Ingredients und versorgt die Lebensmittelindustrie mit erstklassigen Zutaten. Seit 2023 sind wir Teil von THRIVE FREEZE DRY (USA), dem weltweit führenden Unternehmen in der Gefriertrocknung. Unsere Vision sind schonend getrocknete Premium-Zutaten. 100% natürlich, voll aromatisch, vielfältig einsetzbar und lange haltbar. In konventioneller und Bio-Qualität. Als die Pioniere und Experten im Markt bereiten wir so Frisches schonend für die Food-Industrie und den internationalen Lebensmitteleinzelhandel auf. Wenn Start-ups, mittelständische Unternehmen oder große Player in der Food-Branche hochwertige Ingredients für ihre Innovationen, Trends und Klassiker suchen, sind wir bei Freeze-Dry Foods ihr Partner. Bei uns arbeitest Du mit Spitzentechnologien an einigen der spannendsten Projekte zu gefriergetrockneten Früchten, Gemüsen, Kräutern, Gewürzen und Superfoods, die man sich vorstellen kann. Außerdem bekommst Du die Werkzeuge an die Hand, um ständig dazuzulernen und zu wachsen, damit Du immer die Nase vorn haben und gleichzeitig etwas in der Welt bewegen kannst. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir ab sofort am Standort Greven einen IT-Systemadministrator (m/w/d) – Schwerpunkt OT DEIN AUFGABENGEBIET Du bist verantwortlich für die: die Digitalisierung unseres Betriebs und du bist technische Schnittstelle zum Betrieb neue Themen und Projekte im Bereich OT (Anbindung & Vernetzung von Maschinen, Auswerten von Sensordaten, Aufbauen neuer Datenbanken, OT-Security) System- & Netzwerkadministration Windows Server Domäne / Microsoft 365 Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden sowie zukünftigen IT-Systemen verschiedene Windows Server Dienste und unsere Netzwerkinfrastruktur die Betreuung des IT-Service Desks und Support der Anwender das Rollout von neuen Endgeräten und dem Client-Management je nach Interessensschwerpunkt: weitere Aufgaben aus dem Bereich IT-Infrastructure Unterstützung bei Einführung neuer IT-Systeme in Form von Schulung und Testbegleitung DEIN PROFIL Du verfügst über: eine abgeschlossene Ausbildung eines IT-Berufs (z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder ITSystem-Elektroniker) 2-3 Jahre Berufserfahrung erwünscht Organisationsfähigkeit und Initiative zum eigenverantwortlichen Arbeiten Erfahrungen mit Windows Server, Windows Domänen und Serverrollen sowie ggf. Microsoft 365 Erfahrungen in der Verwaltung von IT-Netzwerken (Switches, VLANs, Firewall, WLAN) Erfahrungen im Bereich Operational Technology, Industrie 4.0 und IT- / OT-Security ggf. Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics NAV / BC) analytisches und technisches Denken UNSER ANGEBOT Vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen, wachstumsorientierten Unternehmen in einem internationalen Umfeld intensive und zielgerichtete Einarbeitung Reguläres Arbeiten werktags von montags bis freitags (Kein Schichtdienst oder Wochenendarbeit) 30 Tage Urlaub zusätzlich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Urlaubs- und Weihnachtsgeld Monatlicher Steuer- und Sozialversicherungsfreier Sachbezug Weiterbildungsmöglichkeiten nach Bedarf Jobrad Leasing und/oder betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten in Abstimmung mit dem Vorgesetzen möglich Arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team … das gesamte Mitarbeiterpaket findest Du unter https://www.freeze-dry-foods.com/karriere DU BIST INTERESSIERT? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen sowie Deinem Jahres-Gehaltswunsch und Deiner frühestmöglichen Verfügbarkeit zu. Alina Kuhn steht Dir für weitere Fragen unter 02571/507-169 zur Verfügung.. Bitte sende Deine Unterlagen an: https://bewerbung.maxime-media.de/unternehmen/freeze-dry-foods-gmbh-2236/job/13737 Freeze-Dry Foods GmbH Am Eggenkamp 8-10 ? 48268 Greven ? Tel.: +49 (2571) 507-0 www.freeze-dry-foods.de Die Freeze-Dry Foods GmbH ist ein Unternehmen der Groneweg-Gruppe: www.groneweg.de

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IT-Systemadministrator (m/w/d)
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Würselen
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Wir, das Deutsche Rote Kreuz in der StädteRegion Aachen, suchen für unsere IT-Abteilung ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. Diese Stelle wird unbefristet angeboten. Der DRK Kreisverband Städteregion Aachen e.V. und seine Tochtergesellschaften, sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege und gleichzeitig nationale Hilfsorganisation mit über 900 Beschäftigten und etwa 2.000 ehrenamtlich Tätigen in 10 Ortsvereinen. Das DRK in der StädteRegion Aachen betreibt u.a. 12 Kindertagesstätten, das Betriebliche Gesundheitsmanagement, mehrere Rettungswachen, Flüchtlingsunterkünfte, 3 Tagespflegen und vieles mehr. Das können wir bieten: Geregelte Arbeitszeiten 30 Tage-Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Eine Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag Das JobRad (E-Bike oder klassisches Fahrrad) Die Mitgliedschaft beim Urban Sports Club Eine Mitarbeit im motivierten Team Spannende Aufgaben bei uns: Administration unser physikalischen und virtuellen Systemlandschaft (Microsoft Hyper-V) Administration der Netzwerkinfrastruktur (LANCOM, HP, etc.) Verwaltung von Active Directory sowie Microsoft 365-In-stanzen Support und Anwenderbetreuung im gängigen Microsoft Windows Anwendungen sowie Apple iPhone / iPad Unterstützung bei Roll-Outs von Betriebssystemen und Mobile Device Management Mitarbeit in Projekten (Lizensierung, IT-Security, etc.) erwünscht Menschen die uns begeistern: haben eine abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung (IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker), Autodidakten und Quereinsteiger (Studienabbrechende) sind ebenso willkommen besitzen (erste) berufliche Erfahrungen in der Administration und Support besitzen sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Server Technologien sind idealerweise branchenüblich technologisch zertifiziert (MCP, MCSA, etc.) haben eine hohe Serviceorientierung sowie kommunikative Kompetenz sind offen und empathisch identifizieren sich mit den Grundsätzen des DRK www.zusammen-fuereinander.de

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(Senior) Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Windows
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Köln
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(Senior) System Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Windows Festanstellung, Vollzeit · Köln Deine Aufgaben Der 2nd-Level-Support (telefonisch, per remote und vor Ort) sowie die Mitarbeit im Ticketsystem Die (Weiter)-Entwicklung von Gruppenrichtlinien sowie Modern Policies, auch hinsichtlich aktueller Sicherheitsempfehlungen sowie -Standards Die Vereinfachung administrativer Tätigkeiten mithilfe von Skripten (z.B. mit Powershell, Batch, Python o.ä.) Die Verwaltung, Konfiguration und Weiterentwicklung der bestehenden Softwareverteilinfrastruktur (OPSI) Das Mitwirken bei der Planung, Steuerung und Betreuung von IT-Projekten und Vorhaben (z.B. Einführung von Windows 11) Die Erstellung von Konzepten sowie Installationsanleitungen Dein Profil Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder Studium im Bereich Informatik Idealerweise sind bereits einschlägige Microsoft-Zertifizierungen vorhanden (z.B. MD-102, MTA, MCSA oder MCSE) Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team Ein gutes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Optional besitzt du einen Führerschein der Klasse B Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus - Englisch ist von Vorteil Deine Erfahrung Du bist vertraut mit Microsoft Technologien (Windows Client- und Serverbetriebssysteme, Active Directory, Gruppenrichtlinien) Optional hast du auch schon Erfahrungen mit Microsoft Endpoint Manager (Intune) sammeln können Du konntest bereits erste Erfahrungen bei der Planung, Steuerung oder Durchführung von IT-Projekten machen Erfahrung mit Skript- oder Programmiersprachen (Powershell, Python oder andere) Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und Installationsanleitungen Optional sind bereits rudimentäre Linux-Kenntnisse vorhanden Kenntnisse in der Planung und Koordinierung von Rollouts Was wir Dir bieten Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist. In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele. Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& Kreativbereiche Einen attraktiven Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge inkl. individueller Beratung durch einen externen Dienstleister Ein Deutschlandticket und JobRad-Angebote für die bequeme Fahrt zur Arbeit Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Eine Teamküche und eine Kantine Regelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtumstage Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. NetCologne IT Services GmbH Personalabteilung | Elisa Zube & Michèle Polcyn Adolf-Grimme-Allee 3 | 50829 Köln Über uns Wir, die NetCologne IT Services, sind ein Tochterunternehmen des regionalen Telekommunikationsanbieters NetCologne. Als zuverlässiger strategischer Partner aus Köln versorgen wir Unternehmen und Schulen mit innovativen ITK-Technologien und bieten ihnen fortschrittliche Lösungen für ihre Digitalisierung. Von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden - durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen. Mit unseren Education Services machen wir die Schul-IT zur Enterprise-IT. Von IT-Infrastruktur über Cloud-Dienste, Identity Management, Hard- & Software bis hin zu IT-Support, Administration und Schulungen. Mit uns erhalten Lehrer und Schüler alles für das moderne Klassenzimmer und haben somit die Digitalisierung voll im Griff.

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Systemadministrator (w/m/d) Rechenzentrum
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Essen
Arbeit vor Ort

View job here Willkommen bei der Ruhrbahn GmbH: dem größten Nahverkehrsunternehmen im Ruhrgebiet Bei uns findest du nicht nur abwechslungsreiche und zukunftssichere Arbeitsplätze in Essen und Mülheim an der Ruhr, sondern leistest auch einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. In einem familiären Arbeitsumfeld, das von Respekt, gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung geprägt ist, arbeiten rund 2.500 Mitarbeitende aus 37 Nationen in verschiedensten Berufsfeldern. Wir gestalten die Mobilität von morgen. Die Ruhrbahn ist bunt. Wir beschäftigen Menschen - unabhängig von Religion, Weltanschauung, Alter, sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität, Geschlecht oder geschlechtlicher Identität: bei uns sind alle Bewerbenden herzlich willkommen. Die Ruhrbahn setzt sich für Chancengleichheit ein und fördert gezielt die berufliche Entwicklung von Frauen. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund und -geschichte. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Systemadministrator (w/m/d) Rechenzentrum Vollzeit Zweigertstraße 34, 45130 Essen, Deutschland Berufserfahrene und Berufseinsteiger 07.10.24 Deine Aufgaben Selbstständige Installation, Konfiguration sowie Administration von Serverbetriebssystemen (Microsoft- und Unix-basiert), virtuellen Umgebungen (VMWare) und Storagesystemen (SAN/NAS) Planung und Sicherstellung des Backupmanagements Fehleranalyse und Störungsbeseitigung sowie deren Dokumentation Administration der Domänenarchitektur Koordinierung und Steuerung von IT-Dienstleistern und Herstellern Erstellung und Pflege von Berechtigungskonzepten, Systemhandbüchern sowie Verfahrensanweisungen Marktanalyse und Mitwirkung bei der Beschaffung von Server- und Clienthardware Client- und Assetmanagement Das bringst Du mit Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung in Verbindung mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Microsoft Certified Professional (MCP) und/oder Linux Professional Institute (LPIC) Zertifizierung oder vergleichbar wünschenswert Fundierte Kenntnisse innerhalb der Microsoft-Produktpalette, im Bereich der Virtualisierung von Betriebssystemen sowie im Bereich des Backup- und Storagemanagement Grundlegende Kenntnisse der Netzwerkkommunikationsprotokolle Hohe Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Führerschein der Klasse B Deine Vorteile Zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag FirmenTicket/DeutschlandTicket Flexible Arbeitszeit/Gleitzeit Mobiles Arbeiten Alle weiteren Vorteile findest Du auf unserem Karriereportal Kontakt Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (mind. Lebenslauf & Qualifikationsnachweise) mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung bevorzugt über unser Karriereportal. Solltest Du weitere Fragen haben, wende Dich bitte an Jörg Lamers, Bereichsleiter Telematik und Prozesstechnik, unter der Telefonnummer 0201 826-1370. Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich! Dein Ruhrbahn-Team Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Arbeit vor Ort
Junior Systemadministrator (Mensch*) mit Schwerpunkt Client-Management
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Düsseldorf
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Wir möchten mit Ihnen wachsen. In Deutschland und international. In einem vertrauensvollen Klima bieten wir Ihnen die Chance, Neues zu wagen. Mit dem Rückhalt und der Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Fest verwurzelt in einem wertschätzenden Umfeld: Freuen Sie sich auf vielfältige Benefits für Ihre Karriere und Ihr Leben. Wir sind die Deutsche Rück, ein partnerschaftlicher und namhafter Rückversicherer für mittelständische Erstversicherer in Deutschland, Europa und vielen Teilen der Welt. Füreinander da. Miteinander wachsen. Junior Systemadministrator (Mensch*) mit Schwerpunkt Client-Management Ihre Aufgaben zum Mitwachsen Entgegennahme von Anfragen und Störungen (über Telefon, Ticketsystem, per E-Mail oder persönlichem Kontakt) Eigenverantwortliche Analyse und Lösung von technischen Problemen Gewährleistung nachhaltiger Ticketqualität und entsprechender Wissenstransfer Betreuung des gesamten Hard- und Software-Lifecycle von der Bestellung über die Installation, Konfiguration, Auslieferung und Wartung der Systeme und Anwendungen Zusammenarbeit mit allen IT-Teams und externen Dienstleistern Anpassung unserer Infrastruktur an den technologischen Fortschritt Eine gründliche Einarbeitung und Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten Keine Rufbereitschaft oder Schichtdienst Ihre Wurzeln und Stärken Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Fachinformatik oder vergleichbarer Ausrichtung Erste Berufserfahrung im IT-Support/Help-Desk und entsprechende Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Kommunikationsstärke und Teamorientierung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Begeisterung für neue Themengebiete Unsere vielseitigen Zusatzleistungen für Sie Für Ihr Gleichgewicht: Work-Life-Balance & Health Flexible Arbeitszeit + bis zu 60 % mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage + zusätzliche Sonderurlaubstage Betriebliche Krankenversicherung, Urban Sports Club, Fahrradleasing, Gesundheitsprogramme Fair und mehr für Ihre Leistung: Compensation & Benefits Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeber-Zuschuss Übertarifliches Urlaubs-/Weihnachtsgeld Mobilitätszuschuss, vermögenswirksame Leistungen etc. Für unsere gemeinsamen Erfolge: Training & Development Unternehmenseigene Entwicklungslaufbahn + Führungsentwicklungsprogramm Attraktive, bedarfsorientierte Inhouse-Schulungen Individuelle Weiterbildungsförderung (Seminare, Coachings, Zertifizierungen) Nachhaltig Arbeiten im Büro der Zukunft – den „Twin Cubes“, unserem neuen Hauptsitz in Düsseldorf. Hier mehr erfahren Beschäftigungsgrad: Vollzeit Einsatzort: Düsseldorf Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bei uns sind alle Menschen willkommen. Egal, ob weiblich, männlich oder divers. Egal, welche ethnische und soziale Herkunft oder Weltanschauung und Religion. Unabhängig von Behinderung, Alter sowie sexueller Identität. Wir fördern Vielfalt sowie das Füreinander und Miteinander. So entsteht ein Umfeld des gegenseitigen Vertrauens und der wechselseitigen Wertschätzung. Für mehr Freiräume. Für persönliche Entfaltung. Für neue Ideen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Ansprechpartnerin ist Anja Nettersheim (0211 4554-237). WIR SIND AUSGEZEICHNET: Deutsche Rückversicherung AG Hansaallee 177 | 40549 Düsseldorf | www.deutscherueck.de

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Systemadministrator (m/w/d)
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Wesseling
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Wir sind ein Familienunternehmen, das deutschlandweit 3 private Fachkliniken für Psychosomatik und Traditionelle Chinesische Medizin sowie eine Akademie für Fort- und Weiterbildungen betreibt. Mit der offenen Position bieten wir einen sinnvollen Arbeitsplatz mit einer sehr guten Work-Life-Balance – in einem offenen und kommunikativen Team, das sich darauf freut, mit Ihnen gemeinsam zu wachsen und sich als Team weiterzuentwickeln. Systemadministrator (m/w/d) Aufgaben Eigenständige Konfiguration und Überwachung der Virtualisierungs-Infrastrukturen auf Basis von VMware vSphere, Horizon 8 und Windows 2022-Servern Betreuung des Monitorings der kompletten Virtualisierungsumgebung Patchmanagement und Systemhärtung für hohe Sicherheit Fachliche Pflege der Sophos-Firewall und der davon abhängigen Infrastruktur Betreuung der IT-Arbeitsplätze der Mitarbeitenden (Hardware, Software) Systematisches Eingrenzen und Beheben von Störungen Projektplanung, -durchführung und -kontrolle Anforderungsprofil Sie besitzen für den Aufgabenbereich sehr gute praktische Kenntnisse und sind grundsätzlich in der Lage Ihre Aufgaben eigenständig durchzuführen. Sie haben fundierte Kenntnisse in IT-Infrastrukturen und Datenbankmanagement Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten, um notwendige technische Informationsaufgaben im Unternehmen zu unterstützen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei komplexen Anforderungen sind Sie in der Lage den eigenen Arbeitsanteil zu benennen, um die Aufgabe in Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern oder externen Dienstleistern erfolg-reich abschließen zu können. Was wir bieten Flexible und unterstützende Arbeitsstrukturen Homeoffice und flexible Arbeitszeitgestaltung Mitgestaltung der IT-Strukturen Sehr gute Arbeitsatmosphäre und wertschätzende Kollegialität Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterbildung 4-Gänge-Menü zum Mitarbeiterpreis QiGong, Jobrad Verkehrsgünstige Anbindung und kostenlose Parkplätze Naturnaher Arbeitsplatz im historischen Schloss Benefits Flexible Arbeitszeit | Homeoffice | Internetnutzung | Kantine | Parkplatz Kontakt Gezeiten Haus Schloss Eichholz Larissa Pelikan l.pelikan@gezeitenhaus.de Standort Wesseling Gezeiten Haus Gruppe GmbH Urfelder Straße 221 50389 Wesseling gezeitenhaus.de

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Fachinformatiker als IT Administrator Client Management (m/w/d)
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Bottrop
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Fachinformatiker als IT Administrator Client Management (m/w/d) Wir sind ELE. Wir sind EVNG. Wir gestalten Energiewende. Die Emscher Lippe Energie, kurz ELE, steht in Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck für Strom, Gas und Wärme. Die EVNG, ELE Verteilnetz, kümmert sich um den sicheren Betrieb der Strom- und Gasnetze. Gemeinsam sind wir, die ELE Gruppe, 680 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein Team. Unsere Aufgabe: Menschen und Unternehmen der Region sicher und klimaschonend mit Energie zu versorgen. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und die Digitalisierung von Prozessen und Netzen bestimmen unseren Alltag. Wir haben in Zukunft viel vor. Packst du mit an? Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum 01.01.2025 an unserem Standort in Bottrop im Bauknecht-Quartier einen Fachinformatiker als IT Adminis&shytrator Client Management (m/w/d) Dafür brauchen wir Unter&shystützung Als Fachinformatiker als IT Administrator Client Management (m/w/d) spielst du als Teil unseres IT-Teams eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung eines produktiven und störungsfreien Arbeitsumfelds innerhalb der ELE-Gruppe. Du bist für die Planung, Paketierung und Bereitstellung von Softwareprodukten und Betriebssystem auf Clients verantwortlich. Auch technisch komplexere Paketierungsprojekte führst du sicher und gewissenhaft durch. Im Rahmen des Patch-Managements überwachst, testest und implementierst du Software-Updates und Sicherheitspatches, um unsere IT-Infrastruktur auf dem neuesten Stand zu halten und Sicherheitslücken zu schließen. Du bist verantwortlich für IT-Projekte im Workplace-Bereich: dazu gehören beispielsweise das Rollout von Windows oder die Implementierung einer neuen Virenscanner-Software. Auch Aufgaben wie die Konfiguration und Funktionstests der Software fallen hierbei in deinen Zuständigkeitsbereich. In Zusammenarbeit mit dem IT-Security-Team setzt du Sicherheitsrichtlinien um und sorgst für deren Einhaltung auf den Clients. Im Second-Level-Support stehst du als Ansprechpartner:in für Endanwender:innen und Kolleg:innen zur Verfügung. Du erstellst und pflegst Dokumentationen für IT-Prozesse und -Richtlinien. Für die Stelle suchen wir Du hast deine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) absolviert und kannst bereits mehrjährige Berufserfahrung vorweisen. Du verfügst über sichere Kenntnisse im Patchmanagement und der Softwarepaketierung inklusive der dazugehörigen Technologien. Du bist bestens mit den IT-Sicherheitsstandards und deren Umsetzung vertraut. Als kommunikationsstarker, engagierter und serviceorienter Teamplayer bringst du auch Erfahrungen im IT-Support mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Eine analytische, planvolle und strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab. Das haben wir zu bieten Ein vielfältiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir bieten dir höchst attraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen. Dazu gehören z.B. die Zahlung von 13 Monatsgehältern, 30 Tage Urlaub sowie eine komplett von uns finanzierte Betriebsrente. Flexible Arbeitszeitregelungen und hybrides Arbeiten im Rahmen einer 38h-Woche. Deine Einarbeitung ist ein bunter Blumenstrauß aus fachspezifischen externen Seminaren und einer strukturierten Einarbeitung durch deine Vorgesetzten und Kollegen. Gesunde, motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Deshalb tun wir viel dafür, damit es dir bei uns jederzeit gutgeht. Ein tolles Team, das sich auch über die Arbeitszeit hinaus, z.B. in unserer Betriebssportgemeinschaft (Fußball, Tennis, Fahrradtouren etc.), trifft. Seminare zum betrieblichen Gesundheitsmanagement und Angebote zur Kinderbetreuung halten Arbeit und Privates in Balance. Du profitierst zudem von attraktiven Betriebsvereinbarungen wie z.B. einem E-Bike-Zuschuss sowie zahlreichen Vergünstigungen über Corporate Benefits. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Arbeitsklima erwarten dich. Ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet. Klingt gut? Deine Unterlagen kannst du in nur 5 Minuten über den Button "Jetzt Bewerben" hochladen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir bitten um dein Verständnis, dass wir Bewerbungen per E-Mail oder Post aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigen können. Deine Ansprechpartnerin Doreen Luck T +49 152 595 25292 Operatives Personalmanagement Emscher Lippe Energie GmbH Ebertstraße 30 45879 Gelsenkirchen www.ele.de

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IT System Administrator (Microsoft) / Mitarbeiter IT (m/w/d)
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Sankt Augustin
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Als innovativer und international ausgerichteter Hersteller von Premium-Implantaten für die Augenchirurgie entwickeln, produzieren und vertreiben wir Medizinprodukte, um dem menschlichen Auge die bestmögliche Sehkraft zurückzugeben. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sankt Augustin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT SYSTEM ADMINISTRATOR (MICROSOFT) / MITARBEITER IT (M/W/D) IHRE AUFGABEN Betreuung, Administration und Optimierung von IT-Anwendungen und Systemen, insbesondere in der Windows Client/Server und Microsoft 365 Welt Administration von Firewall, Backupserver und der internen Netzwerkinfrastruktur sowie die Konfiguration der Client-Endgeräte Unterstützung der Mitarbeiter remote und vor Ort bei allen Fragen rund um die IT Projektbezogene Aufgaben Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Software und IT-Systemlandschaft IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, eine vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows Systemen und Microsoft 365 Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen inklusive Microsoft Teams und SharePoint Kenntnisse in MS SQL basierenden Systemen von Vorteil Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, eigenständige Einarbeitung in neue Prozesse Erfahrung in Netzwerktechnik und Administration von IT-Systemen Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Zielorientierung Bereitschaft, über den Tellerrand zu blicken und eigene Ideen einzubringen Diskretion, Loyalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse UNSER ANGEBOT Individuelle Einarbeitung Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Eigenständiger Aufgabenbereich Austausch auf Augenhöhe Kollegiale Unterstützungskultur Familienfreundlichkeit Leistungsgerechte Vergütung mit diversen Sozialleistungen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld KONTAKT Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an: HumanOptics Holding AG | Personalabteilung, Frau Teichmann | Spardorfer Str. 150 | 91054 Erlangen oder per E-Mail an bewerbung@humanoptics.com oder direkt unter www.humanoptics.com/karriere/

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IT-Administrator / IT-Projektmanager (m/w/d)
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Arnsberg
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Werde jetzt Teil der GRAEF-Familie Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Arnsberg produzieren und handeln wir mit hochwertigen Elektrokleingeräten und fertigen gewerbliche Maschinen für Handel und Industrie. Zu unseren Kunden zählen alle namhaften Distributoren von Elektrogeräten in Deutschland und im europäischen Ausland, ebenso wie zahlreiche Metzgereien und Lebensmitteleinzelhandelsketten mit Frischetheke. GRAEF blickt auf eine über 100-jährige Erfolgsgeschichte zurück und beschäftigt über 165Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zwei Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Arnsberg suchen wir Dich als IT-Administrator / IT-Projektmanager (m/w/d) Deine Aufgaben: Administration und Weiterentwicklung der (im Schwerpunkt Microsoft-basierten) Cloud- und On-Premise-Umgebung Technischer Support und Helpdesk für die Mitarbeiter und die Infrastruktur am Standort Initiierung und Umsetzung von IT-Projekten zur Vereinfachung und Automatisierung von administrativen Prozessen Beratung der Mitarbeiter bei der optimalen Nutzung der vorhandenen Dienste und Lösungen Kommunikation mit Mitarbeitern und Dienstleistern zu Anforderungen, Konzeption und Problemlösungen Weiterentwicklung der Security-Strategie zusammen mit externen Partnern Du solltest mitbringen: Abgeschlossene informatikbezogene Ausbildung bspw. als Fachinformatiker oder entsprechendes Studium Erfahrung in der Administration von Microsoft-Umgebungen in der Cloud und On-Premise Kenntnisse in der Administration mittelständischer IT-Infrastruktur (z. B. Client-Server-Netzwerke, virtualisierte Umgebungen und Active Directory) Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Gute Auffassungsgabe und Freude an neuen Themen und Projekten Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Wir bieten Dir: Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Ein teamorientiertes und dynamisches Umfeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung Monatlicher steuerfreier Sachbezug (zum Tanken, Einkaufen etc.) Bezuschusste GRAEF-Rente (Betriebliche Altersvorsorge) Ein angenehmes und entspanntes Arbeitsklima Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Unser Angebot Bei GRAEF warten umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines expandierenden mittelständischen Unternehmens auf Dich. Wir bieten Dir einen langfristig ausgerichteten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung. 30 Tage Urlaub pro Jahr sind für uns ebenso selbstverständlich wie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Kontakt Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung, gerne auch per E-Mail, an untenstehende Adresse. Datenschutzhinweise zur Verarbeitung Deiner Bewerbungsdaten erhältst Du hier. Gebr. Graef GmbH & Co. KG Personalwesen | Gudrun Strotmeyer Donnerfeld 6 | 59757 Arnsberg +49 2932 970324 | bewerbung@graef.de | www.graef.de

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IT-Administrator IT-Sicherheit & Netzwerk (m/w/d)
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Moers
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IT-Administrator IT-Sicherheit & Netzwerk (m/w/d) Deine Aufgaben im Team Du übernimmst die Projektierung und Administration von internen IT-Systemen mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheit und Netzwerk-Services Mit deinem Engagement sorgst du dafür, dass unsere IT-Systeme nahtlos kommunizieren (sowohl On-Premises als auch in der Cloud) und die individuellen Anforderungen der verschiedenen Abteilungen erfüllen In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen im Netzwerkbereich definierst du die Netzwerksegmente sowie die Netzwerkanforderungen aus infrastruktureller Perspektive Du administrierst die Netzsegmente in unserer Azure-Umgebung – dabei gewährleistest du einen reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur durch passgenaue Dimensionierung und Konfiguration Du übernimmst die Weiterentwicklung unserer Sicherheitsrichtlinien, identifizierst potenzielle Schwachstellen und setzt proaktiv Maßnahmen zur Risikominimierung um Das bringst du mit Dein umfangreiches Fachwissen über IT-Infrastruktur, Netzwerktechnologien und IT-Sicherheit ist durch eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender Weiterbildung belegt Du verfügst über Erfahrungen in der Windows IT-Systemadministration Wünschenswert sind Erfahrungen in der Administration von Microsoft 365 Tenants und im Scripten Du hast Freude an der Teamarbeit und an der Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Du kommunizierst offen und effektiv – sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind hierbei Voraussetzung Du bringst analytische Fähigkeiten ein und deine Organisationsfähigkeit und Dokumentationsbereitschaft runden dein Bewerberprofil ab Freue dich auf folgende Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten und/oder Homeoffice Fachkarrieremodell Fort- und Weiterbildung VL und bAV Corporate Benefits JobRad Mitarbeiter werben Mitarbeiter Wohlfühlfaktor Unsere ausführlichen Benefits findest du auf unserer Karriereseite! Schleupen – wer sind wir? Wir sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 550 hoch qualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk& Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk& Compliance. So bewirbst du dich Wichtig ist uns, dass du einfach du selbst bist! Deine Bewerbungsunterlagen kannst du einfach in unserem Online-Formular hochladen. Du möchtest gerne ein Foto hinzufügen, hast aber gerade kein aktuelles Bewerbungsfoto parat? Kein Problem – schick doch einfach ein Foto, was dich so zeigt wie du bist. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Beginn: Nach Vereinbarung Umfang: Vollzeit Standort: Ettlingen oder Moers Level: Berufserfahrene Kontakt: Nina Dürr Telefon: +49 7243 321-0 Schleupen SE Otto-Hahn-Straße 20 | 76275 Ettlingen www.schleupen.de

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IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Schnittstellen / Datenmanagement
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Köln
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Zugegeben, nicht immer lässt sich die perfekte Anwendungslösung direkt umsetzen. Doch Sie sind gut darin, in jeder Situation den bestmöglichen Weg zu finden, und genau das mögen wir. Wenn Sie Gestaltungsfreude, Verlässlichkeit und einen tollen Teamspirit mitbringen, können Sie bei den Johannitern schnell Verantwortung übernehmen. Wir eröffnen Ihnen neue Perspektiven in einem wertschätzenden Umfeld, in dem Ihre Ideen gehört werden und Sie reichlich Gutes bewegen können. IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Schnittstellen / Datenmanagement Einsatzort: Köln Gehalt: 4.150,63€ - 4.805,99€(Vollzeit) Gehaltsinformation: AVR DWBO Anlage Johanniter Besetzungsdatum: ab sofort Art der Anstellung: Vollzeit Stundenumfang: 40 Wochenstunden Befristung: unbefristet Stellen-ID: J000022012 Das bieten wir Ihnen 13. Monatsgehalt 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Anerkennung von Vordienstzeiten attraktiver Standort in zentraler Lage attraktive Vergütung Auslandsrückholdienst betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement Dienstfahrrad flexible Präsenztage Fort- und Weiterbildungen kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze Mitarbeitendenvorteilsprogramm Möglichkeit der Entgeltumwandlung persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung positive Arbeitsatmosphäre regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen regelmäßige Mitarbeitendengespräche Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit strukturierte Einarbeitung Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit vermögenswirksame Leistungen vertrauensvolle Ansprechpartner zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille Das erwartet Sie Mitwirkung bei der Sicherstellung des Betriebs, der Administration und der Weiterentwicklung der Software der bundesweiten Hausnotrufzentrale – einer der größten Zentralen Europas Steuerung der externen Dienstleister im Rahmen von Incidents und Change Management und Zusammenarbeit mit unterstützenden IT-Kontrakten Entwicklung und Fortschreibung von Datenanbindungen an unsere Hausnotrufzentrale nach in- und extern Beratung und Unterstützung unserer Untergliederungen und Fachabteilungen gute Zusammenarbeit und kollegialer Austausch in einem multiprofessionellen Team In der Position kann durch Absprache ein mobiles Arbeiten ermöglicht werden Das zeichnet Sie aus abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld Berufserfahrung im Bereich IT oder den Notrufdiensten fundierte Fertigkeiten im Umgang mit relationalen Datenbanken und im Einsatz von Webtechnologien für den Austausch und Visualisierung von Daten (REST-/ SOAP-API) Teamfähigkeit und eine zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Analysefähigkeit für individuelle Anforderungen Deutsche Sprachkenntnisse auf mindestens C1-Niveau sind aufgrund der umfangreichen deutschsprachigen Kommunikation im Rahmen der Position erforderlich. Jetzt bewerben Zum Formular Ansprechperson Dennis Bohnen +49 208 74074-430 Wer wir sind Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u.a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere Ihr Einsatzort Der Landesverband Nordrhein-Westfalen besteht aus 15 Regionalverbänden. Sitz der Landesgeschäftsstelle ist Köln. Hier befinden sich die Verwaltung des Landesverbandes und die Fachbereichsleitungen, u.a. für die Bereiche Personal, Finanzen und Controlling, Fundraising, Marketing, Kommunikation, ambulante Angebote und IT. In der Landesgeschäftsstelle arbeiten zurzeit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem angenehmen Arbeitsklima mit Gleitzeitregelung. Zum Leistungsspektrum in NRW gehören u.a. Rettungsdienst, Krankentransport und Sanitätsdienst, Ausbildung in Erster Hilfe, Sozialstationen und Tagespflegen, Fahrdienste, Kindertagesstätten, Hausnotruf und Menüservice sowie zahlreiche ehrenamtliche Angebote. Das sollten Sie noch wissen Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. | Siegburger Str. 197 | 50679 Köln | www.johanniter.de

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IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikation / Dokumentation
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Köln
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Zugegeben, nicht immer lässt sich die perfekte Anwendungslösung direkt umsetzen. Doch Sie sind gut darin, in jeder Situation den bestmöglichen Weg zu finden, und genau das mögen wir. Wenn Sie Gestaltungsfreude, Verlässlichkeit und einen tollen Teamspirit mitbringen, können Sie bei den Johannitern schnell Verantwortung übernehmen. Wir eröffnen Ihnen neue Perspektiven in einem wertschätzenden Umfeld, in dem Ihre Ideen gehört werden und Sie reichlich Gutes bewegen können. IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikation / Dokumentation Einsatzort: Köln Gehalt: 4.150,63 € – 4.805,99 € (Vollzeit) Gehaltsinformation: AVR DWBO Anlage Johanniter Besetzungsdatum: ab sofort Art der Anstellung: Vollzeit Stundenumfang: 40 Wochenstunden Befristung: unbefristet Stellen-ID: J000022014 Das bieten wir Ihnen 13. Monatsgehalt 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Anerkennung von Vordienstzeiten attraktiver Standort in zentraler Lage attraktive Vergütung Auslandsrückholdienst betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement Dienstfahrrad flexible Präsenzmodelle Fort- und Weiterbildungen kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze Mitarbeitendenvorteilsprogramm Möglichkeit der Entgeltumwandlung persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung positive Arbeitsatmosphäre regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen regelmäßige Mitarbeitendengespräche Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeitstrukturierte Einarbeitung Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen Vertrauensvolle Ansprechpartner zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille Das erwartet Sie Mitwirkung bei der Sicherstellung des Betriebs, der Administration und der Weiterentwicklung der Software der bundesweiten Hausnotrufzentrale einer der größten Zentralen Europas Steuerung der externen Dienstleister im Rahmen von Incidents und Changemanagement und Zusammenarbeit mit unterstützenden IT-Kontrakten Erstellung von Schulungsunterlagen für die Benutzerinnen und Benutzer Schulung des First-Level-Supports und Ausbau der internen Dokumentation Kommunikation innerhalb der Organisation im Rahmen von Wartungen und Störungen Beratung und Unterstützung unserer Untergliederungen und Fachabteilungen gute Zusammenarbeit und kollegialer Austausch in einem multiprofessionellen Team In der Position kann durch Absprache ein mobiles Arbeiten ermöglicht werden Das zeichnet Sie aus abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld und / oder Berufserfahrung im Bereich IT oder den Notrufdiensten Teamfähigkeit und eine zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Analysefähigkeit für individuelle Anforderungen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher Sprache Jetzt bewerben Zum Formular Ansprechperson Dennis Bohnen +49 208 74074-430 Wer wir sind Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u.a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere Ihr Einsatzort Der Landesverband Nordrhein-Westfalen besteht aus 15 Regionalverbänden. Sitz der Landesgeschäftsstelle ist Köln. Hier befinden sich die Verwaltung des Landesverbandes und die Fachbereichsleitungen, u.a. für die Bereiche Personal, Finanzen und Controlling, Fundraising, Marketing, Kommunikation, Ambulante Angebote und IT. In der Landesgeschäftsstelle arbeiten zurzeit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem angenehmen Arbeitsklima mit Gleitzeitregelung. Zum Leistungsspektrum in NRW gehören u.a. Rettungsdienst, Krankentransport und Sanitätsdienst, Ausbildung in Erster Hilfe, Sozialstationen und Tagespflegen, Fahrdienste, Kindertagesstätten, Hausnotruf und Menüservice sowie zahlreiche ehrenamtliche Angebote. Das sollten Sie noch wissen Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. | Siegburger Str. 197 | 50679 Köln | www.johanniter.de

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Mitarbeiter im IT- support für 1st Level / Office Management (m/w/d)
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Köln
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Als Familienbetrieb mit Tradition setzen wir zur Erreichung unserer Ziele auf solides Handwerk – aber eben auch auf innovative Technik. Eine Kombination, die sich bewährt hat: Seit Jahrzehnten wächst Möllers und darauf sind wir durchaus stolz. Uns ist bewusst, dass die Qualität unseres Unternehmens durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprägt wird. Diese Überzeugung bestimmt den Stellenwert unserer Führungs- und Personalarbeit. Im Herzen von Köln beschäftigen wir über 195 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovation, Erfolgswille, Hands-On-Mentalität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie Teamgeist und eine vielversprechende Perspektive für unsere Beschäftigten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Mitarbeiter/in im IT- support für 1st Level und Office Management (m/w/d)Diese Aufgaben erwarten Sie: Übernahme von Aufgaben im Bereich IT-Hard- & Software Mitarbeit und Unterstützung bei Softwareeinrichtung, Client- und Lizenzmanagement Bearbeitung von Anwenderanfragen per Mail oder Telefon Übernahme von Dokumentations- und Administrationstätigkeiten Unterstützung bei der Durchführung von Projekten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Professionelle Erledigung interner und externer Korrespondenz sowie Telefonate Das sollten Sie mitbringen: fortgeschrittene Kenntnisse von Microsoft-Office-Anwendungen gute Kenntnisse von Windows-Betriebssystemen Kenntnisse in Netzwerktechnik / System-Administration / Cloudsystemen Organisierte, flexible und selbständige Arbeitsweise Kaufm.- Grundverständnisse Das bieten wir Ihnen: Intensive Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich Leistungsgerechtes Einkommen Ein familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation sowie hilfsbereite und engagierte Kollegen Mitarbeit in einem erfolgreichen Team Parkmöglichkeiten, kostenfreies Frühstück und Getränke, Mitarbeiterrabatte und -events, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie betriebliche Krankenversicherung und vieles mehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an: Bewerbung@moellers-online.de Bernhard Möllers GmbH & Co. KG Personalabteilung Liebigstr. 120 50823 Köln Bewerbung@moellers-online.de

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Leitung (m/w/d) IT-Infrastruktur
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Herford
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Leitung (m/w/d) IT-Infrastruktur Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden Handelsunternehmen von C-Teilen mit Schwerpunkten im Vertrieb von Befestigungstechnik, Verbindungselementen, Sonder- & Zeichnungsteilen sowie Artikeln für die Produktion & Instandhaltung. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich unsere 750 Mitarbeitenden täglich für international tätige Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Know-how im C-Teile-Management, unsere innovativen Logistikservices und individuellen KANBAN-Lösungen, aber auch unsere partnerschaftlichen Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Mit einer über 70-jährigen Historie erzielte die Gruppe im Jahr 2023 einen Umsatz von 220 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innovationskraft neue Impulse geben. Diesen Mehrwert bieten wir Ihnen: Unsere Vertrauenskultur; die verbindet: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern (m/w/d) und ermöglichen eine schnelle Übernahme von Verantwortung Unsere Freiräume; die anspornen: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mitgestaltung und bieten entsprechende Freiräume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dresselhaus auf das nächste Level! Für Ihre Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit und nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Für Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Unsere attraktiven Benefits; für Ihre Motivation: Ein interessantes Bonusprogramm, welches Ihnen über unseren Kooperationspartner unterschiedlichste Leistungen zu vergünstigten Konditionen ermöglicht (z.B. Kleidung, Sport, Reisen usw.) Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Dresselhaus-Sortiment Hauseigene Firmentankstelle Jobrad (Fahrradleasing) Firmenwagen Mitarbeiterempfehlungsprogramm Kantine Vermögenswirksame Leistungen Energiekostenpauschale bei mobilem Arbeiten 30Tage Urlaub Diese Aufgaben erwarten Sie: Strategische Planung und IT-Infrastruktur-Management Führung und Teamentwicklung von aktuell 18IT-Mitarbeitern Netzwerk- und Systemadministration sowie Sicherheitsmanagement Management von IT-Infrastrukturprojekten Monitoring und Reporting zur IT-Infrastruktur Lieferanten- und Vertragsmanagement Optimierung und Einbringung von Innovationen in die IT-Landschaft Dokumentation der IT-Infrastruktur sowie Standardisierung der Prozesse SAP-Basisadministration zusammen mit verschiedenen Spezialisten Ausbilderfunktion im Bereich IT-Systemintegration Das erwarten wir von Ihnen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. eine vergleichbare praxisbezogene Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Führung und Entwicklung von IT-Teams Know-how im Projektmanagement sowie in Migrations- und Implementierungsprojekten Analytische und konzeptionelle Kompetenzen Wünschenswert sind fachspezifische Zertifizierungen, z.B. ITIL Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Vorhandener Ausbilderschein Klingt spannend? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist! Klicken Sie auf den unteren Button, um zum Bewerbungsformular zu gelangen. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Benjamin Klatte unter der Nummer 05221 9320 zur Verfügung. Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG • Zeppelinstraße 13 • 32051 Herford www.dresselhaus.de

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Systemarchitekt, Netzwerkarchitekt oder IT-Security Spezialist (w/m/d)
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Köln
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Systemarchitekt, Netzwerkarchitekt oder IT-Security Spezialist (w/m/d) Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. Die zentrale Betriebseinheit für Informationstechnologie (ze.IT) betreibt die IT-Infrastruktur der Hochschule. In der ze.IT sind ab sofort 2 Stellen als Systemarchitekt, Netzwerkarchitekt oder IT-Security Spezialist (w/m/d) in Vollzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 39 Stunden und 50 Minuten zu besetzen. Eine Stelle ist unbefristet zu besetzen, eine weitere ist zunächst befristet bis zum 21.12.2027. Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie bringen sich mit dem Fokus IT-Sicherheit in die stetige Weiterentwicklung der Systemlandschaft ein. Sie sind für die technische Implementierung der durch die Compliance vorgegebenen IT-Security Maßnahmen in verschiedenen Bereichen des IT-Betriebs verantwortlich und führen diese zum Teil auch selbst durch. Sie stellen eine zeitnahe Beseitigung von IT-Sicherheitslücken sicher. Sie stellen sicher, dass IT-Systeme und IT-Anwendungen unter „best practice“ Sicherheitsaspekten konfiguriert sind. Sie erstellen gemeinsam mit den Systemadministratoren technische Dokumentationen der IT-Systeme und IT-Verfahren und gewährleisten deren Aktualität. Sie arbeiten eng zusammen mit dem Bereich für Informationssicherheit und der*dem Informationssicherheitsbeauftragten. Sie arbeiten intensiv mit beim Prozess der BSI Zertifizierung. Ihr fachliches Profil Erforderlich ist Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (FH Diplom oder Bachelor), vorzugsweise im Bereich IT-Sicherheit / Informatik, oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich verbunden mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Erwünscht sind Praktische und mehrjährig erworbene Erfahrungen im IT-Betrieb mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit Sichere Anwendung der deutschen und englischen Sprache Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung, Entwicklung und Modernisierung von Systemarchitekturen unter Einhaltung der BSI-Standardabsicherung Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen in der technischen Implementierung von IT-Security Maßnahmen, beispielsweise in den Bereichen „Windows-Domäne“ oder im Bereich der Datensicherung Ihr persönliches Profil Engagement sowie Organisationsgeschick Kommunikationsstärke, auch bei interdisziplinärer Zusammenarbeit Teamfähigkeit sowie eine hohe Serviceorientierung Verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine offene und freundliche Umgangsart Belastbarkeit, auch in Stresssituationen Unser Angebot Beschäftigung nach TV-L mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Teilnahme an der flexiblen Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice bzw. situativ mobiler Arbeit ein lebendiges und vielseitiges Aufgabenfeld vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten zahlreiche Gesundheits- und Sportangebote Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z. B. mit Kinderbetreuungsangeboten weitere Benefits, u. a. eine sehr gute Verkehrsanbindung, eine günstigere Verpflegung in unserer Mensa sowie vergünstigte Angebote über die Plattform „Corporate Benefits“ Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Stellenbesetzungen werden grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 2437-nwMA-ze.IT in einer zusammenhängenden PDF-Datei ausschließlich an bewerbung@dshs-koeln.de. Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Herrn Dr. Nöll unter Tel. 0221 4982-6041. Zu rechtlichen und verfahrenstechnischen Fragen steht Ihnen Frau Mersinli unter Tel. 0221 4982-6010 für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Besuchen Sie auch unsere Homepage www.dshs-koeln.de. Dort finden Sie unter www.dshs-koeln.de/datenschutz/ auch Informationen zum Umgang mit Ihren zum Zwecke der Bewerbung übermittelten personenbezogenen Daten. Herr Markus Sistig bewerbung@dshs-koeln.de Deutsche Sporthochschule Köln Am Sportpark Müngersdorf 6 50933 Köln Beschäftigung nach TV-L mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Teilnahme an der flexiblen Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice bzw. situativ mobiler Arbeit ein lebendiges und vielseitiges Aufgabenfeld vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten zahlreiche Gesundheits- und Sportangebote Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z. B. mit Kinderbetreuungsangeboten weitere Benefits, u. a. eine sehr gute Verkehrsanbindung, eine günstigere Verpflegung in unserer Mensa sowie vergünstigte Angebote über die Plattform „Corporate Benefits“ Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Stellenbesetzungen werden grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 2437-nwMA-ze.IT in einer zusammenhängenden PDF-Datei ausschließlich an bewerbung@dshs-koeln.de. Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Herrn Dr. Nöll unter Tel. 0221 4982-6041. Zu rechtlichen und verfahrenstechnischen Fragen steht Ihnen Frau Mersinli unter Tel. 0221 4982-6010 für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Besuchen Sie auch unsere Homepage www.dshs-koeln.de. Dort finden Sie unter www.dshs-koeln.de/datenschutz/ auch Informationen zum Umgang mit Ihren zum Zwecke der Bewerbung übermittelten personenbezogenen Daten.

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Köln
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System Administrator (m/w/d) Fieldservice Festanstellung, Vollzeit · Köln Deine Aufgaben Der Support von Schulen und Geschäftskunden vor Ort Die eigenständige Fehleranalyse und das Erstellen von Incidents Die Installation/Konfiguration der IT-Infrastruktur beim Kunden Die Durchführung von Administrations- und Wartungsarbeiten Die Erstellung von Dokumentationen und Pflege der Wissensdatenbank Die Schulung von IT-Ansprechpartnern (m/w/d) Die Weiterentwicklung der digitalen Produkte für Kunden Dein Profil Du hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung Mit den gängigen PC-Betriebssystemen im MS Windows Umfeld kennst Du dich bestens aus Du verfügst über Erfahrung im Support von Druckern und anderer IT Peripherie sowie im Support von Netzwerken Idealerweise hast du bereits mit einem Ticketsystem gearbeitet Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und bist bereit, Dich in neue Themen einzuarbeiten Ein gutes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – Englisch ist von Vorteil Du bringst (noch) nicht alle gewünschten Anforderungen mit? Wir freuen uns dennoch sehr auf Deine Bewerbung, damit wir uns gemeinsam weiterentwickeln können.Was wir Dir bieten Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist. In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele. Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& Kreativbereiche Einen attraktiven Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge inkl. individueller Beratung durch einen externen Dienstleister Ein Deutschlandticket und JobRad-Angebote für die bequeme Fahrt zur Arbeit Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Eine Teamküche und eine Kantine Regelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtumstage Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. NetCologne IT Services GmbH Personalabteilung | Elisa Zube & Michèle Polcyn Adolf-Grimme-Allee 3 | 50829 Köln Über uns Wir, die NetCologne IT Services, sind ein Tochterunternehmen des regionalen Telekommunikationsanbieters NetCologne. Als zuverlässiger strategischer Partner aus Köln versorgen wir Unternehmen und Schulen mit innovativen ITK-Technologien und bieten ihnen fortschrittliche Lösungen für ihre Digitalisierung. Von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden - durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen. Mit unseren Education Services machen wir die Schul-IT zur Enterprise-IT. Von IT-Infrastruktur über Cloud-Dienste, Identity Management, Hard- & Software bis hin zu IT-Support, Administration und Schulungen. Mit uns erhalten Lehrer und Schüler alles für das moderne Klassenzimmer und haben somit die Digitalisierung voll im Griff.

Arbeit vor Ort
Systembetreuer (w/m/d) MES
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Vlotho
Arbeit vor Ort

SYSTEMBETREUER (W/M/D) MES STÜBBE entwickelt und produziert leistungsstarke Pumpen, Armaturen, Mess- und Regeltechnik. Robuste Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen sind unsere Kernkompetenz. Dabei sind wir für unsere Kunden aus der Chemie, Umwelt-, Oberflächen- und Versorgungstechnik auf der ganzen Welt aktiv. Mehr als 250 Mitarbeiter machen STÜBBE erfolgreich. Mit Neugierde, Flexibilität und viel Erfahrung in Sachen Kunststoff. Wir freuen uns auf Menschen, die gemeinsam mit uns die Ärmel hochkrempeln, um neue Standards zu setzen. Einsatzort: Vlotho - Kreis Herford Beginn: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit, unbefristet DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE: System- und Anwenderbetreuung für Systemkomponenten des MES-Systems im Bereich Produktion & Logistik Übernahme von Teilprojekten, vorrangig im Hinblick auf die Optimierung von Produktions- und ERP-Prozessen Stamm- und Prozessdatenpflege im MES-System & ERP-System 1st- & 2nd-Level-Support für das MES-System DAS SIND IHRE STÄRKEN: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine Ausbildung als Fachinformatiker Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Aufbau und der Pflege eines MES-Systems sammeln Sie kennen sich mit Produktions- und Logistikprozessen aus Prozesserfahrung und Kenntnisse im Lean Management Kompetenzen im Bereich Projektmanagement Analytisches Denken, engagierte und selbstständige Arbeitsweise WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN: Bei STÜBBE profitiert jeder vom Know-how und von den Erfahrungen der anderen. Wir reden offen und auf Augenhöhe miteinander. Und suchen immer nach einer Lösung, die für alle passt. Damit Sie bei uns langfristig Spaß an der Arbeit haben, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Umfassende Einarbeitung als Grundstein zum Durchstarten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Selbstständiges Arbeiten mit viel Verantwortung Betriebliche Altersvorsorge KLINGT GUT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an und Ihre Gehaltsvorstellungen! Gern direkt per E-Mail an jobs@stuebbe.com. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: Jana Meyer | Personalreferentin | +49 5733 799-261 STÜBBE GmbH & Co. KG Hollwieser Straße 5 D-32602 Vlotho www.stuebbe.com/unternehmen/karriere

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support
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Monheim am Rhein
Arbeit vor Ort

Die Protection One GmbH ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Fernüberwachung mit Echtzeitreaktion. Dahinter steckt eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte. Als Pionier gestartet, perfektioniert Protection One seitdem stetig sein Sicherheitskonzept. Die unabhängig auditierte Schadenverhinderungsquote von bemerkenswerten 98,3 Prozent bestätigt die Effektivität unserer Konzepte. Mit unserer firmeneigenen Notruf- und Serviceleitstelle, mit eindrucksvoller Echtzeitreaktion sowie leistungsfähiger Technik und maßgeschneiderten Angeboten, bietet Protection One alle zur Dienstleistung zählenden Services aus einer Hand. Der Vorteil: Protection One kann einen optimalen Rundum-Service gewährleisten. Neben dem intelligenten Konzept des Live-Einbruchschutzes sowie weiteren Lösungen legt das Unternehmen einen besonders großen Wert auf einen intensiven Kundenkontakt und eine fachkundige Beratung. Darüber hinaus garantieren wir durch unsere Standorte in ganz Deutschland einen kompetenten und zügigen Service beim Kunden vor Ort. Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: "Top Company 2022 / 2023 / 2024 kununu", "TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unseres Teams als Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support für unser Headoffice in Monheim am Rhein Ihre Aufgaben Vorkonfiguration von Kameras und anderen Systemkomponenten. Telefonischer Support unserer Sicherheitstechniker bei Inbetriebnahme und Service. Telefonischer Kundenkontakt bei der Störungsbeseitigung oder Pilotprojekten. Lösungsfindung im Bereich IP-Netzwerktechnik, bei der Einbindung von IP-Komponenten. Einrichtung, Test und Verwaltung von IP-Komponenten. Konfiguration von Videoüberwachungsanlagen mit Schwerpunkt auf Videoanalyse. Fernsupport und Nachjustieren von Videoüberwachungsanlagen. Das bringen Sie mit Ausbildung als Informationstechniker, IT-Systemelektroniker, IT-Systemadministrator, Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder Erfahrungen in dem genannten Bereich. Auch Quereinsteiger sind willkommen. Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik-Grundlagen. Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerk-Videotechnik sind wünschenswert. Kenntnisse im Bereich elektronischer Sicherheitstechnik sind wünschenswert. Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise. Analytisches Denken mit Problemlösungskompetenz. Bereitschaft zu stetiger Weiterentwicklung. Gewissenhafte, verbindliche Arbeitsweise mit handwerklichem Praxisbezug. Das bieten wir Ihnen Einen krisenfesten Job in einer zukunftssicheren Branche. Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit. Weiterbildungsangebote sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten. 30 Tage Urlaub im Jahr. Homeoffice-Regelung. Eigenes Arbeitszeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Ein professionelles, freundliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld. Moderne Arbeitsmittel, bis hin zu elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen. Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten über Kooperationspartner. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhalten Sie kostenlos. Bei uns wartet auf Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie. Und noch einiges mehr! Interesse geweckt? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich jetzt online! Wir freuen uns auf Sie.

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