21 Jobs als IT Projektleiter (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

IT-Projektmanager - Digitalisierung (m/w/d)
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Köln

Wir gestalten EnergieZukunft – und innovative Branchensoftware Willkommen im Team der rhenag Rheinische Energie AG. 1872 in Köln gegründet, stehen wir den Menschen und Unternehmen in unserer Region als eines der ältesten deutschen Versorgungsunternehmen partnerschaftlich zur Seite. Doch längst sind wir kein typischer Regionalversorger mehr, der „nur“ dafür sorgt, dass zuverlässig Strom, Gas und Wasser fließt. Wir beraten außerdem als Kooperationspartner Stadtwerke in ganz Deutschland und sind einer der größten Softwareanbieter der deutschen Energiebranche. Wir stehen ein für zukunftssichere Arbeitsplätze, sinnstiftende Tätigkeiten im Dienst der Gesellschaft und ein tolles Betriebsklima – für Menschen, die „einfach einen guten Job machen wollen“. Du möchtest dazugehören? Dann werde Teil unseres Teams als IT Projektmanager – Digitalisierung (m/w/d) an unserem Standort in Köln Hier zählt deine Energie Im Bereich "IT & Digitalisierung" der rhenag-Gruppe verstehen wir uns als aktive Gestalter des digitalen Wandels. Unser Ziel ist es, verlässliche und wegweisende IT-Lösungen bereitzustellen, die unsere Geschäftsbereiche, Beteiligungspartner und Dienstleistungskunden effektiv unterstützen. Wir führen komplexe IT-Projekte entsprechend der Digitalisierungsstrategie durch und bieten unseren Kunden umfassende Beratung von der Konzeption bis zur Implementierung von IT-Lösungen. Wir fördern Innovationen und sind Impulsgeber für digitale Lösungen, wobei wir stets die Grundprinzipien der Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Nachhaltigkeit im Blick behalten. Das erwartet dich Projektmanagement: Bei uns leitest du Digitalisierungs- und IT-Projekte (Einführung neuer Technologien, Automatisierung der Geschäftsprozesse, Systemintegration, etc.) von der Initialisierung bis zur Inbetriebnahme. Projektsteuerung: Deine Verantwortung erstreckt sich über die Projektplanung, einschließlich Budget- und Ressourcenplanung, sowie das Controlling und Change-Management. Die Projektergebnisse präsentierst du regelmäßig dem Management. Anforderungsmanagement: Von der Analyse der fachlichen Anforderungen an das Projekt bis zur Definition der Projektaufträge übernimmst du die Beratung unserer Facheinheiten. Zudem steuerst du die Anbieterauswahl von der Ausschreibung bis zur Freigabe durch den Vorstand. Stakeholder-Management: Du kommunizierst mit Stakeholdern, um deren Bedürfnisse zu verstehen und Feedback in die Prozesse zu integrieren. Auf dieser Basis entwickelst du dich weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Fach. Mindestens zwei Jahre Erfahrung im (agilen) Projektmanagement oder einer vergleichbaren Position. Dein proaktiver und ergebnisorientierter Ansatz prägt deine Herangehensweise bei der Durchführung von Projekten. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten befähigen dich zur fundierten Situationsanalyse und plausiblen Entscheidungsfindung. Networking-Kompetenz: Aktiver Aufbau und Pflege eines internen und externen Netzwerks für deine Projekte. Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab. Für dich. Von uns. Zum Wohlfühlen. Vertrauensarbeitszeit Dein Leben, deine Zeit: Wir ermöglichen dir flexible, gleitende Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen, die zu deinem Leben passen. Mobiles Arbeiten Damit dein Job und andere Verpflichtungen gut zusammenpassen: Arbeite dort, wo es für dich passt – im Home-Office, im Café oder im Büro. Urlaub Karneval, Weihnachten, Silvester: Feiere die Feste einfach, wie sie fallen. Das geht besonders gut mit insgesamt 30 Urlaubstagen und 4 Brauchtumstagen. Entwicklungsmöglichkeiten Lebenslanges Lernen: Wir bilden dich persönlich und fachlich weiter – ohne begrenzendes Budget. So kannst du deine Fähigkeiten vertiefen. Zuschüsse Finanzielle Unterstützung: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte Günstig shoppen: Profitiere von vielen Vergünstigungen bei regionalen und überregionalen Shops und Marken. Fitnessangebote Für deine Gesundheit: Bei uns gibt es viele Angebote wie Gesundheitstage und die Möglichkeit, auf unsere Kosten beim Urban Sports Club zu trainieren. Familienangebote Weil Familien Unterstützung verdienen: Bei rhenag gibt es ein Eltern-Kind-Büro, Ferienbetreuung und weitere Angebote für Kinder und Familien. Und jetzt kommst du – hinein in ein Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag! Willst du Teil unseres Teams werden und die Energiebranche mit kreativen und innovativen Ideen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung inklusive deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du hast Fragen oder möchtest dich mit uns austauschen? Melde dich gerne bei: Leonie Wetzels, 0221-93731-105. rhenag Rheinische Energie AG Personalmanagement Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln bewerbungen@rhenag.de Wir freuen uns auf dich! Alles über uns findest du hier: karriere.rhenag.de

IT-Projektmanager / Produktverantwortlicher (w/m/d)
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Essen

View job here Willkommen beim größten Nahverkehrsunternehmen im Ruhrgebiet Wir bieten Dir in Essen und Mülheim an der Ruhr zukunftssichere und vielfältige Jobs. Hier bei der Ruhrbahn schützt Du dazu noch unser Klima. Wir setzen auf Wasserstoff, bauen unser Netz aus und werden immer digitaler. Bei uns arbeiten über 2.400 Mitarbeitende aus 27 Nationen in einer Vielzahl von Berufen - in einem familiären Arbeitsumfeld, das von Respekt, gegenseitiger Unterstützung und einem wertschätzenden Umgang geprägt ist. Außerdem bedeutet das Arbeiten bei der Ruhrbahn: Jobsicherheit. IT-Projektmanager / Produktverantwortlicher (w/m/d) Vollzeit Zweigertstraße 34, 45130 Essen, Deutschland Berufserfahrene und Berufseinsteiger 05.07.24 Deine Aufgaben Planung, Betrieb, Administration und Releasemanagement digitaler Produkte wie App und Web Systeme sowie deren Backendsysteme Sicherstellung und Überwachung der Systemstabilität und Datensicherheit Kontinuierlicher Austausch mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Erstellung von User-Stories inkl. der Abstimmung mit den Fachbereichen und Dienstleistern Steuerung von Dienstleistern und Fachbereichen während der Umsetzung unter Berücksichtigung technischer Aspekte, Stabilität, Qualität und Performance Weiterentwicklungskonzepte der bestehenden Systeme und Anwendungen Unterstützung des First- und Second Level Support bei auftretenden Störungen und Problemen Sicherstellung des Datenimports und -exports von Vertriebssystemen Überwachung von Projektzielen und Meilensteinen Verantwortliche Planung, Begleitung und Durchführung von IT-Projekten inkl. Projekt-budgetierung und -controlling Das bringst Du mit Abgeschlossene IT-technische Ausbildung in Verbindung mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker mit IT-Kenntnissen (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium als IT Betriebswirt bzw. Wirtschaftsinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in agiler Projektarbeit (insbesondere Scrum-Methodik und Kanban inklusive entsprechender Zertifizierung von Vorteil) Fundierte Englischkenntnisse Erfahrung im Projektmanagement und der agilen Arbeitsweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern und Fachbereichen wünschenswert Eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Motivation und Flexibilität Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Anwender- und Lösungsorientierung Deine Vorteile Zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag FirmenTicket/DeutschlandTicket Flexible Arbeitszeit/Gleitzeit Mobiles Arbeiten Alle weiteren Vorteile findest Du auf unserem Karriereportal Kontakt Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (mind. Lebenslauf & Qualifikationsnachweise) mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung bevorzugt über unser Karriereportal. Solltest Du weitere Fragen haben, wende Dich bitte an Jörg Lamers, Bereichsleitung Telematik & Prozesstechnik unter der Telefonnummer 0201 826-1370. Vorsorglich teilen wir Dir mit, dass postalisch eingehende Bewerbungen nicht zurückgesendet werden. Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich! Dein Ruhrbahn-Team Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

IT-Administrator/in / Senior Systemadministrator/in (w/m/d)
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Bad Pyrmont

IT-Administrator/in / Senior Systemadministrator/in (w/m/d) Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 22 Krankenhausstandorte mit 6.443 Betten, 39 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit 3.524 Pflegeplätzen, fünf Hospize, 34 Medizinische Versorgungszentren, sieben Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. 22.000 Mitarbeiter:innen sorgen für eine patient:innenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden mehr als eine Million Patient:innen versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen 1,8 Milliarden Euro. Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patient:innen, Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen als Maßstab für ihr Handeln. Welche Aufgaben erwarten Dich bei uns? Projektmitarbeit und Leitung von IT-Projekten in der Region Unterstützung unserer Administratoren und externen Dienstleister bei Arbeiten vor Ort Enge Abstimmung der Projektaufwände / Planung mit dem Projektkoordinator Sicherstellung der Dokumentationen für die Serversysteme und Applikationen in den Einrichtungen in Abstimmung mit dem regionalen ISB, Projektkoordinator und den Administratoren der Einrichtung Direkter Ansprechpartner der Region Niedersachsen für Mitarbeiter der Konzernadministration in regelmäßigen Teammeetings Analytisches Denkvermögen mit einer sehr strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Sehr gut ausgebildete Kommunikations- und Teamfähigkeit (Team Leitungserfahrungen von Vorteil) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Was solltest Du mitbringen? Ein erfolgreich Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder mit einer vergleichbaren Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Administrator im Krankenhausumfeld wünschenswert Kenntnisse in folgenden Bereichen sind wünschenswert: IT- und Informationssicherheit, IT-Inzident Management, ISO 27001, Change-Management Erfahrungen in den Bereichen VMware, Microsoft Azure, Citrix sowie auch im Bereich von Storage Systemen Erfahrungen im Bereich Netzwerktechnik vorranging CISCO wünschenswert Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Lieferanten Wir bieten Dir: Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens in Telearbeit (bis zu 80%) Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch unser internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für ein lebenslanges Lernen 30 Urlaubstage Rabatte für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei einer Vielzahl an Top-Marken Jährliche Mitarbeiter Events Ein super qualifiziertes Team, wir holen Dich mit einem sehr guten Einarbeitungskonzept ab Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN Eine betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Unterstützung für Ihre Kinderbetreuung und die Pflege von Angehörigen Jobrad

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IT-Service Manager IAM / PAM (w/m/d)
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Köln

Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig weiter. Für unser Team IT-Servicemanagement in der Zentrale in Köln suchen wir Sie als IT-Service Manager IAM / PAM (w/m/d) Ihre Aufgaben: Planung der strategischen Ausrichtung und initialer Aufbau unseres unternehmensweiten und ganzheitlichen Zielbilds in den Themen Identity- und Access- (IAM) und Privilege Access-Management (PAM) Unterstützung bei der Erarbeitung und Erstellung von Konzepten sowie Dokumentationen auf Basis von regulatorischen Anforderungen (wie MaRisk, BAIT) Übernahme von (Teil-)Projektleitungsverantwortung, inklusive Steuerung externer Dienstleister Durchführung von Abnahmetests sowie Qualitätssicherung des Datenbestands Unterstützung bei der Erstellung von Verfahrensverzeichnissen, Datenschutzgutachten und IT-Sicherheitskonzepten Erste Ansprechperson für unsere Fachbereiche bei der Erstellung von Businessrollen und Berechtigungskonzepten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene berufsqualifizierende IT-Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis im Identity- und Access- und Privilege Access-Management, z. B. als System Engineer, Administrator, Application Manager und/oder (Teil-)Projektleiter (w/m/d) Fundierte Kenntnisse in der Konzeption und im Betrieb von IAM- und PAM-Lösungen in großen IT-Systemumgebungen Fließendes Deutsch in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau) Unser Angebot: Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Feedback-Kultur und i. d. R. eine jährliche Gehaltsanpassung Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit zwischen 06:30 Uhr und 21:00 Uhr ohne Kernarbeitszeit) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn (kostenfreie Firmenparkplätze) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe des Stichworts „IT Service Manager IAM/PAM(w/m/d)“, Ihrer Verfügbarkeit / Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail. Informationen über die bei der BwBM erfolgende Datenverarbeitung erhalten Sie unter www.bwbm.de/datenschutz. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen begrüßen wir ausdrücklich. Bw Bekleidungsmanagement GmbH Personalabteilung | Frau Karin Potthoff Edmund-Rumpler-Straße 8-10 | 51149 Köln Tel.: 02203 9128-475 E-Mail: bewerbungzentrale@bwbm.de Homepage: www.bwbm.de

IT-Produktmanager SAP PS / Projektsystem (w/m/d)
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Köln

IT-Produktmanager SAP PS / Projektsystem (w/m/d) Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig weiter. Für unser Team IT-Produktmanagement in der Zentrale in Köln suchen wir Sie als IT-Produktmanager (w/m/d) SAP PS / Projektsystem Wir gestalten unsere gesamte IT-Landschaft neu. Dazu gehört neben der Einführung eines neuen ERP-Systems (SAP S/4HANA) auch die Orientierung am agilen Mindset. Als Produktmanager*in sind Sie verantwortlich für die Betreuung Ihres IT-Produkts über den gesamten Lifecycle. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für unsere internen und externen Kunden, wenn es um die Umsetzung von neuen Aufgaben oder Optimierungspotenzialen geht. Ihre Aufgaben: Product-Lifecycle-Management im Bereich SAP PS Ermittlung, Bewertung und Konsolidierung der Anforderungen unserer internen Kunden in Absprache mit dem Portfoliomanagement Erstellung von Business-Cases (Produktdefinition, Ressourcen-, Termin- und Budgetplanung) Planung und Leitung von Projekten (von der Initialisierung bis zum Abschluss) auf Basis des agilen Frameworks Steuerung unserer externen Outsourcing- und Implementierungspartner, ggf. Customizing in Eigenregie Fachseitige Unterstützung bei Ausschreibungen von IT-Dienstleistungen, Soft- und Hardware nach den Richtlinien des Vergaberechts (VgV) Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis als IT Product Manager, IT Service Manager bzw. Projektmanager*in, Projektleiter*in oder SAP PS Consultant, idealerweise bei einer Unternehmensberatung, einem Handelsunternehmen und/oder im öffentlichen Sektor. Wünschenswert: Kenntnisse in der Anwendungsbetreuung von SAP MM, SAP FI und/oder SAP SD Einblicke in agile Frameworks und Tools, wie z. B. Scrum, LeSS, SAFe und Jira Erfahrung mit der Einführung/dem Betrieb von SAP-Lösungen, idealerweise mit Customizing- und/oder Entwicklungs-Know-how Fließendes Deutsch in Wort und Schrift (Niveau C2) Unser Angebot: Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Feedback-Kultur und i. d. R. eine jährliche Gehaltsanpassung Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit zwischen 06:30 Uhr und 21:00 Uhr ohne Kernarbeitszeit) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn (kostenfreie Firmenparkplätze) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Stichworts „IT-Produktmanager SAP PS / Projektsystem (w/m/d)“ per E-Mail. Lebenslauf und/oder Projektliste sowie die Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung genügen. Informationen über die bei der BwBM erfolgende Datenverarbeitung erhalten Sie unter www.bwbm.de/datenschutz. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen begrüßen wir ausdrücklich. Personalvermittler können uns gerne passende, anonymisierte Kandidatenprofile zukommen lassen. Bw Bekleidungsmanagement GmbH Personalabteilung | Frau Karin Potthoff Edmund-Rumpler-Straße 8-10 | 51149 Köln Tel.: 02203 9128-475 E-Mail: bewerbungzentrale@bwbm.de Homepage: www.bwbm.de

IT-Produktmanager SAP Logistik EWM / MM (w/m/d)
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IT-Produktmanager SAP Logistik EWM / MM (w/m/d) Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig weiter. Für unser Team IT-Produktmanagement in der Zentrale in Köln suchen wir Sie als IT-Produktmanager (w/m/d) SAP Logistik EWM / MM Wir gestalten unsere gesamte IT-Landschaft neu. Dazu gehört neben der Einführung eines neuen ERP-Systems (SAP S/4HANA) auch die Orientierung am agilen Mindset. Als Produktmanager*in sind Sie verantwortlich für die Betreuung Ihres IT-Produkts über den gesamten Lifecycle. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für unsere internen und externen Kunden, wenn es um die Umsetzung von neuen Aufgaben oder Optimierungspotenzialen geht. Ihre Aufgaben: Product-Lifecycle-Management im Bereich SAP Logistik und angrenzender Funktionalitäten Ermittlung, Bewertung und Konsolidierung der Anforderungen unserer internen Kunden in Absprache mit dem Portfoliomanagement Erstellung von Business-Cases (Produktdefinition, Ressourcen-, Termin- und Budgetplanung) Planung und Leitung von Projekten (von der Initialisierung bis zum Abschluss) auf Basis des agilen Frameworks Steuerung unserer externen Outsourcing- und Implementierungspartner, ggf. Customizing in Eigenregie Fachseitige Unterstützung bei Ausschreibungen von IT-Dienstleistungen, Soft- und Hardware nach den Richtlinien des Vergaberechts (VgV) Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis als IT Product Manager, IT Service Manager bzw. Projektmanager*in, Projektleiter*in, SAP EWM/MM Consultant, idealerweise bei einer Unternehmensberatung, einem Handelsunternehmen und/oder im öffentlichen Sektor Kenntnisse in der Anwendungsbetreuung von SAP EWM, MM und/oder SAP SD Einblicke in agilen Frameworks und Tools, wie z. B. Scrum, LeSS, SAFe und Jira Erfahrung mit der Einführung/dem Betrieb von SAP-Lösungen, idealerweise mit Customizing- und/oder Entwicklungs-Know-how Fließendes Deutsch in Wort und Schrift (Niveau C2) Unser Angebot: Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Feedback-Kultur und i. d. R. eine jährliche Gehaltsanpassung Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit zwischen 06:30 Uhr und 21:00 Uhr ohne Kernarbeitszeit) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn (kostenfreie Firmenparkplätze) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Stichworts „IT-Produktmanager SAP Logistik EWM / MM (w/m/d)“ per E-Mail. Lebenslauf und/oder Projektliste sowie die Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung genügen. Informationen über die bei der BwBM erfolgende Datenverarbeitung erhalten Sie unter www.bwbm.de/datenschutz. Personalvermittler können uns gerne passende, anonymisierte Kandidatenprofile zukommen lassen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen begrüßen wir ausdrücklich. Bw Bekleidungsmanagement GmbH Personalabteilung | Frau Karin Potthoff Edmund-Rumpler-Straße 8-10 | 51149 Köln Tel.: 02203 9128-475 E-Mail: bewerbungzentrale@bwbm.de Homepage: www.bwbm.de

IT-Produktmanager SAP FI/CO (w/m/d)
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Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig weiter. Für unser Team IT-Produktmanagement in der Zentrale in Köln suchen wir Sie als IT-Produktmanager SAP FI/CO (w/m/d) Wir gestalten unsere gesamte IT-Landschaft neu. Dazu gehört neben der Einführung eines neuen ERP-Systems (SAP S/4HANA) auch die Orientierung am agilen Mindset. Als Produktmanager*in sind Sie verantwortlich für die Betreuung Ihres IT-Produktes über den gesamten Lifecycle. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für unsere internen und externen Kunden, wenn es um die Umsetzung von neuen Aufgaben oder Optimierungspotenzialen geht. Ihre Aufgaben: Product-Lifecycle-Management im Bereich SAP FI/CO und angrenzender Funktionalitäten Ermittlung, Bewertung und Konsolidierung der Anforderungen unserer internen Kunden in Absprache mit dem Portfoliomanagement Erstellung von Business-Cases (Produktdefinition, Ressourcen-, Termin- und Budgetplanung) Planung und Leitung von Projekten (von der Initialisierung bis zum Abschluss) auf Basis des agilen Frameworks Steuerung unserer externen Outsourcing- und Implementierungspartner, ggf. Customizing in Eigenregie Fachseitige Unterstützung bei Ausschreibungen von IT-Dienstleistungen, Soft- und Hardware nach den Richtlinien des Vergaberechts (VgV) Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis als IT Product Manager, IT Service Manager bzw. Projektmanager*in, Projektleiter*in oder SAP FI/CO Consultant, idealerweise bei einer Unternehmensberatung, einem Handelsunternehmen und/oder im öffentlichen Sektor Wünschenswert: Kenntnisse in der Anwendungsbetreuung von SAP MM und/oder SAP SD Einblicke in agile Frameworks und Tools, wie z. B. Scrum, LeSS, SAFe und Jira Erfahrung mit der Einführung/dem Betrieb von SAP-Lösungen, idealerweise mit Customizing- und/oder Entwicklungs-Know-how Fließendes Deutsch in Wort und Schrift (Niveau C2) Unser Angebot: Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Feedback-Kultur und i. d. R. eine jährliche Gehaltsanpassung Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit zwischen 06:30 Uhr und 21:00 Uhr ohne Kernarbeitszeit) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn (kostenfreie Firmenparkplätze) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Stichworts „IT-Produktmanager SAP FI/CO (w/m/d)“ per E-Mail. Lebenslauf und/oder Projektliste sowie die Angabe Ihrer Verfügbarkeit / Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung genügen. Informationen über die bei der BwBM erfolgende Datenverarbeitung erhalten Sie unter www.bwbm.de/datenschutz. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen begrüßen wir ausdrücklich. Personalvermittler können uns gerne passende, anonymisierte Kandidatenprofile zukommen lassen. Bw Bekleidungsmanagement GmbH Personalabteilung | Frau Karin Potthoff Edmund-Rumpler-Straße 8-10 | 51149 Köln Tel.: 02203 9128-475 E-Mail: bewerbungzentrale@bwbm.de Homepage: www.bwbm.de

IT-Produktmanager SAP Workflow / OCR / DMS (w/m/d)
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IT-Produktmanager SAP Workflow / OCR / DMS (w/m/d) Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig weiter. Für unser Team IT-Produktmanagement in der Zentrale in Köln suchen wir Sie als IT-Produktmanager (w/m/d) SAP Workflow / OCR / DMS Wir gestalten unsere gesamte IT-Landschaft neu. Dazu gehört neben der Einführung eines neuen ERP-Systems (SAP S/4HANA) auch die Orientierung am agilen Mindset. Als Produktmanager*in sind Sie verantwortlich für die Betreuung Ihres IT-Produkts über den gesamten Lifecycle. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für unsere internen und externen Kunden, wenn es um die Umsetzung von neuen Aufgaben oder Optimierungspotenzialen geht. Ihre Aufgaben: Product-Lifecycle-Management im Bereich SAP Workflow, OCR, DMS und angrenzender Funktionalitäten Ermittlung, Bewertung und Konsolidierung der Anforderungen unserer internen Kunden in Absprache mit dem Portfoliomanagement Erstellung von Business-Cases (Produktdefinition, Ressourcen-, Termin- und Budgetplanung) Planung und Leitung von Projekten (von der Initialisierung bis zum Abschluss) auf Basis des agilen Frameworks Steuerung unserer externen Outsourcing- und Implementierungspartner, ggf. Customizing in Eigenregie Fachseitige Unterstützung bei Ausschreibungen von IT-Dienstleistungen, Soft- und Hardware nach den Richtlinien des Vergaberechts (VgV) Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis als IT Product Manager, IT Service Manager bzw. Projektmanager*in, Projektleiter*in, SAP Workflow, VIM oder SAP Capture Consultant, idealerweise bei einer Unternehmensberatung, einem Handelsunternehmen und/oder im öffentlichen Sektor Kenntnisse in der Anwendungsbetreuung von SAP Flexible Workflow, VIM, SAP Capture, DMS und Archivierung Einblicke in agile Frameworks und Tools, wie z. B. Scrum, LeSS, SAFe und Jira Erfahrung mit der Einführung/dem Betrieb von SAP-Lösungen, idealerweise mit Customizing- und/oder Entwicklungs-Know-how Fließendes Deutsch in Wort und Schrift (Niveau C2) Unser Angebot: Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Feedback-Kultur und i. d. R. eine jährliche Gehaltsanpassung Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit zwischen 06:30 Uhr und 21:00 Uhr ohne Kernarbeitszeit) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn (kostenfreie Firmenparkplätze) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Stichworts „IT-Produktmanager SAP Workflow / OCR / DMS (w/m/d)“ per E-Mail. Lebenslauf und/oder Projektliste sowie die Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung genügen. Informationen über die bei der BwBM erfolgende Datenverarbeitung erhalten Sie unter www.bwbm.de/datenschutz. Personalvermittler können uns gerne passende, anonymisierte Kandidatenprofile zukommen lassen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen begrüßen wir ausdrücklich. Bw Bekleidungsmanagement GmbH Personalabteilung | Frau Karin Potthoff Edmund-Rumpler-Straße 8-10 | 51149 Köln Tel.: 02203 9128-475 E-Mail: bewerbungzentrale@bwbm.de Homepage: www.bwbm.de

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Moers

EINE GRUPPE, VIELE MÖGLICHKEITEN Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies und befindet sich mit den aktuell rund 24.000 Mitarbeitenden stets auf Wachstumskurs. Die Omexom Smart Technologies GmbH steht für Know-how und Teampower vom Niederrhein. Mit ca. 130 Expert:innen automatisieren wir komplexe Produktions- und Steuerungsprozesse für die Bereiche Wasser, Abwasser, Nahrungsmittel- und Schüttgutindustrie, sowie im kommunalen und privaten Bereich. Dank eigener Schaltschrankfertigung können wir individuelle Wünsche unserer Auftraggebenden umsetzen. Darüber hinaus bieten wir optimal abgestimmte Hard- und Software für reibungslose IT – egal ob im industriellen Umfeld oder im Büro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Projektleiter / Projektmanager für die Industriebranche (m/w/d) MOERS | UNBEFRISTETER ARBEITSVERTRAG | VOLLZEIT | O_W_2024_59 Wir sind auf der Suche nach einem Projektleiter / Projektmanager (m/w/d), der die Betreuung bei unserem renommierten Großkunden in der Lebensmittelindustrie in Moers übernimmt und als Ansprechpartner vor Ort fungiert. Dabei kann flexibel zwischen den Büroräumlichkeiten in Moers und Uedem gewechselt werden. DEINE AUFGABEN IN DER PROJEKTLEITUNG Ganzheitliche Betreuung für unseren Großkunden vor Ort. Eigenständige Projekt- und Auftragsabwicklung für Neuanlagenintegrationen und Anlagenoptimierungen. Einsatzplanung und Betreuung der Mitarbeitenden, sowie Koordinierung der Subunternehmer. Projektverantwortung vom Angebot, über die Aufmaße bis hin zur Abrechnung. Erarbeitung von Termin- und Ablaufplänen, Kapazitätsplanungen. Erstellung von technischen Dokumentationen und Spezifikationen. DAS BRINGST DU MIT Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, Automatisierungstechnik oder Energie- und Gebäudetechnik mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d). Alternativ verfügst Du über eine akademische Weiterbildung mit dem Grad Bachelor. Du bringst idealerweise Erfahrung im Bereich der Elektrotechnik oder der Bauleitung / Projektleitung mit. Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Eigenmotivation. UNSERE BENEFITS FÜR DICH Wir bieten Dir einem Firmenwagen auch zur Privatnutzung. Du profitierst von unseren Sonderzahlungen (bspw. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Mitarbeiterbonus). Bei uns erhältst Du tolle Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte, Betriebsarzt und Mitarbeiterevents. Mit unserem lukrativen Aktienprogramm kannst Du Dir deinen Baustein für die Zukunft legen. Dich erwartet ein sehr angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote u.a. von unserer internen VINCI Energies Akademie. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. WIR SIND OMEXOM Einen Einblick in die Welt von Omexom erhältst Du hier: EINE GRUPPE, VIELE MÖGLICHKEITEN Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies und befindet sich mit den aktuell rund 24.000 Mitarbeitenden stets auf Wachstumskurs. Die Omexom Smart Technologies GmbH steht für Know-how und Teampower vom Niederrhein. Mit ca. 130 Expert:innen automatisieren wir komplexe Produktions- und Steuerungsprozesse für die Bereiche Wasser, Abwasser, Nahrungsmittel- und Schüttgutindustrie, sowie im kommunalen und privaten Bereich. Dank eigener Schaltschrankfertigung können wir individuelle Wünsche unserer Auftraggebenden umsetzen. Darüber hinaus bieten wir optimal abgestimmte Hard- und Software für reibungslose IT – egal ob im industriellen Umfeld oder im Büro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann bewirb dich jetzt über unsere Karrierewebsite oder per Mail an bewerbung.uedem@omexom.com. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Projektleiter/in Geoinformationssysteme / GIS (m/w/d)
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Essen

Der Ruhrverband ist eines der großen Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland und sorgt seit über 100 Jahren für saubere Flüsse und Seen im Einzugsgebiet der Ruhr. Bewerben Sie sich für unsere Abteilung Informationstechnik am Standort Essen als Projektleiter/in Geoinformationssysteme / GIS (m/w/d) und werden Sie Teil unseres Teams! Wir sichern mit ca. 1.000 Beschäftigten die Trinkwasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas und erhalten die Lebensgrundlage Wasser für künftige Generationen. Um dieser großen Verantwortung gerecht zu werden, betreiben wir mehr als 800 technische Anlagen – darunter Talsperren, Kläranlagen und Kanalnetze – und erarbeiten effiziente Lösungen zum nachhaltigen Ressourcenmanagement. Ihre Aufgaben: Konzeptionsplanung, Gesamtkoordination, Ressourcenplanung und Kontrolle des Projektfortschritts von GIS-Projekten des Ruhrverbands Begleitung von Migrationsvorhaben im Bereich GIS Schnittstellenkommunikation zwischen fachlichen und technischen Themen Pflege eines engen Austauschs mit allen Stakeholdern und Kolleginnen und Kollegen der Fachabteilungen sowie den DienstleisterInnen Verantwortliche Umsetzung der GIS-Roadmap Aufbau und Weiterführung einer GIS AnwenderInnenbetreuung und Vernetzung der GIS- AnwenderInnen Sie bieten uns: Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Geoinformatik, Geomatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von IT- oder Software-Projekten mit agilen oder klassischen Methoden wünschenswert Grundkenntnisse von Programmiersprachen (z.B. Python, Arcade) Ausgeprägtes interdisziplinäres Denken Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und Durchsetzungskraft Interesse an Neuentwicklungen und Innovationen im Bereich GIS Sicherer Umgang in der Anwendung der Programme ArcMap und ArcGIS Pro Kenntnisse des ESRI-GIS Produktportfolios (Desktop, Online, Enterprise, …) Abgeschlossene Esri Technical Certification-Prüfung, SAP-Kenntnisse: Modul RE-FX/LUM, S/4 von Vorteil Ein Umfeld, das begeistert! Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Betriebliche Altersversorgung Tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW inklusive Prämiensystem 39-Stunden-Woche, 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitkonten Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliche Kindertagespflege für unter 3-Jährige in Essen Gesundheitsmanagement (Zuschuss für Fitnessstudios, Workshops) Betriebsrestaurant in unserer Hauptverwaltung in Essen Der Ruhrverband fördert die Chancengleichheit und freut sich besonders in den technischen Berufen über Bewerbungen von Frauen. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Sind Sie interessiert ? Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsportal unter www.ruhrverband.de bis zum 08.08.2024. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an unsere Personalabteilung telefonisch unter 0201/178-1391 /-1394. Für inhaltliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Christoper Neuhaus als Vertreter der Fachabteilung telefonisch unter 0201/178-1510 zur Verfügung.

Projektmanager Digital Solutions (m/w/d)
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Duisburg

Projektmanager Digital Solutions (m/w/d)PROJEKTMANAGER (M/W/D) DIGITAL SOLUTIONSDUISBURG, DEUTSCHLAND Durch die Symbiose von klassischem Ladenbau und Digital Retail gestalten wir Store Makers die Zukunft des Handels aktiv mit. Multisensorisches Storytelling ist dabei unsere Passion. Du möchtest Erlebnisräume mit smarten Technologien aufladen? Dann werde Teil unseres Digital Solutions-Teams, das ausgezeichnete Digital-to-Customer-Lösungen kreiert, die ebenso innovativ wie wirkungsvoll sind. Aufgrund des Wachstums suchen wir Verstärkung im Bereich Projektmanagement am Standort Duisburg.STELLENBESCHREIBUNG Eigenverantwortliche Gesamtkoordination und Abwicklung unserer Digital Projekte während aller Projektphasen (Time, Quality, Budget) Rollout- und Installationskoordination verbunden mit Kontrollbesuchen auf den Baustellen vor Ort Prozess- & Schnittstellenabstimmung mit unseren angrenzenden Abteilungen Sales, Commercial Management, Creative, Engineering, IT Operations und externen Partnern Übernahme der Kundenkommunikation und Kundenberatung auf Deutsch und Englisch Kaufmännisches Projektcontrolling mit Hilfe unserer Warenwirtschaftssysteme QUALIFIKATIONEN Mehrjährige Erfahrung und ausgeprägtes Know-How im Projektmanagement von Retail oder IT Projekten Technisches Verständnis für IT Medien und Softwarelösungen Abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung im Bereich IT / Projektmanagement oder Medientechnik von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft sowie eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und konzeptionelle Fähigkeiten, ohne den Blick für pragmatische Lösungsansätze zu verlieren ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN Freue Dich auf eine tolle Teamgemeinschaft, spannende Projekte und neue Herausforderungen bei umdasch sowie: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise auch remote zu arbeiten Umfangreicher Einarbeitungsplan zum Start bei umdasch inkl. Buddy zur Einarbeitung Modernes Büro mit Parkmöglichkeiten vor dem Bürogebäude Sicherheit und Vorteile eines erfolgreichen Konzerns im Familieneigentum Du hast Fragen oder möchtest mehr erfahren? Deine Ansprechpartnerin: Melissa Zahlmann, 07263 401 150. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal.UMDASCH DIGITAL RETAIL GERMANY GMBH Mülheimer Straße 72-74, 47057 Duisburg

Projektmanager Grüne Transformation (m/w/d)
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Gelsenkirchen

Die Wissenschaftspark Gelsenkirchen Projekte gGmbH ist als Tochtergesellschaft der Stadt Gelsenkirchen mit der Entwicklung und Durchführung von Projekten betraut, die den Wandel von Gelsenkirchen und der Metropole Ruhr zu einer grünen Industriestadt/-region durch die Stärkung von Wissenschaft, Forschung und Ergebnistransfer in Wirtschaft und Gesellschaft unterstützen, die nachhaltige Transformation von Unternehmen im Sinne des europäischen Green Deals fördern, zu den Klimaschutzzielen der Stadt beitragen sowie die Bildung und Berufsorientierung junger Menschen verbessern und damit einen Beitrag zur Fachkräftesicherung in Schlüsselbranchen der Regionalwirtschaft leisten. Für unsere Themenfelder Kommunaler Klimaschutz, Dekarbonisierung der Wirtschaft und Zirkuläres Wirtschaften suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einenProjektmanager Grüne Transformation (m/w/d) (unbefristet, Vollzeit/Teilzeit) Ihre Aufgaben: Konzeption und Durchführung von Förderprojekten sowie Mitwirkung bei Akquise und Administration Mitarbeit in den aktuellen Projekten „Circular Performer Emscher Lippe“, „Klimaforum Gelsenkirchen“ und „Klimahafen Gelsenkirchen“ Pflege und Weiterentwicklung von Akteurs- und Unternehmensnetzwerken Pflege von projektbezogenen Webseiten und Social-Media-Kanälen (LinkedIn) Das erwarten wir von Ihnen: Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) mit Bezug zu den Aufgabenfeldern (z. B. Natur-/Ingenieur -/Umwelt-/Planungswissenschaften, Geographie) Erste Erfahrungen (z. B. Praktika, Abschlussarbeit) in mindestens einem relevanten Themenfeld Kommunikations- und Organisationstalent, sicheres Auftreten und gute Ausdrucksfähigkeit Selbstständige Arbeitsorganisation, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Idealerweise ergänzen Sie Ihr Profil durch: Berufliche Erfahrungen in einem oder mehreren der Themenfelder IT-Affinität Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse (Englisch) Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnisse über die Arbeitsweise von Forschungs- und Innovationsinfrastrukturen (z. B. Technologiezentren, Forschungsinstituten) Das bieten wir: Arbeit an gesellschaftlich relevanten Themen in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien Flexibles Zeitmodell, Option auf mobiles Arbeiten. Präferenz Vollzeit, ggf. Teilzeit (mind. 25 Std. pro Woche) Vergütung nach TVöD bis Entgeltgruppe 13 bei entsprechender Qualifikation Attraktive betriebliche Altersversorgung (bAV) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 11.08.2024 unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins ausschließlich elektronisch in einem zusammenhängenden PDF-Dokument per E-Mail an bewerbung@wipage-projekte.de. Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Herr Dr. Thorsten Balgar (balgar@wipage-projekte.de, Tel.: 0176-55746191) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wissenschaftspark Gelsenkirchen Projekte gGmbH Munscheidstr. 14 45886 Gelsenkirchen www.wipage-projekte.de

(Junior) Consultant als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Erdgas(-umstellung) & Business Development
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Köln

Aus Überzeugung wegweisend Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Quartierentwicklung. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 700 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten vor und hinter den Kulissen. In der BBH Consulting AG beraten wir unsere Kund*innen zu Themen der Energiewirtschaft, Erzeugung & Beschaffung, IT-Strategien, Mobilität, Prozessmanagement sowie Marketing und Vertrieb. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n (JUNIOR) CONSULTANT ALS PROJEKTMANAGER (M/W/D) im Bereich Erdgas(-umstellung) & Business Development in Köln Ihr Verantwortungsbereich Auf Sie warten interessante und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem stetig wachsenden Team. Wir arbeiten für namhafte Unternehmen aus der Versorgungswirtschaft, der energieintensiven Industrie und der Immobilienwirtschaft. Projektmanagement des derzeit größten Infrastrukturprojekts der deutschen Gaswirtschaft umfassende Unterstützung von Netzbetreibern und Industriebetrieben im Rahmen der Marktraumumstellung/Erdgasumstellung (MRU/EGU) bei vielfältigen prozessualen, kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten Regelmäßige Termine mit der Mandantschaft vereinbaren inklusive der Vor- und Nachbereitung aktives Mitarbeiten an der strategischen Weiterentwicklung unseres Beratungsunternehmens Das bringen Sie mit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften (Bachelor, Master, Diplom) vorzugsweise mit energiewirtschaftlichem oder vergleichbarem Bezug, wobei Sie erste Berufserfahrungen im Projektmanagement (agil und/oder klassisch) gesammelt haben. Des Weiteren verfügen Sie über hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten bei Mandantenterminen. Sie begeistern durch Ihr strategisches sowie unternehmerisches Denken und sind flexibel in Ihrer Arbeitsweise. Affinität zum Thema Business Development und dem erneuerbaren-Energien-Projekt Sie bringen eigenständiges Denken in unser Team? Ein ausgeprägtes Maß an Initiative? Neugier auf zukunftsrelevante Energiethemen? Und Humor? Das haben wir zu bieten Bei der BBH Consulting AG arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern wir Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten! Modernes, agiles Arbeitsumfeld Fundierte Ausbildung in allen energiewirtschaftlichen Themen unterstützt durch vielfältige inhouse Schulungen und externe Fortbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung (z.B. Führungskräfteschulung, agile Arbeitsmethoden) Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung, mobilem Arbeiten, Teilzeitmodellen, Lohnfortzahlung für die ersten 5 Kindkrank-Tage im Jahr Arbeitsmittel, die das mobile Arbeiten unterstützen Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit, inklusive vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Unsere Benefits und mehr finden Sie hier. Bereits von der BBH Consulting AG überzeugt? Lernen wir uns doch am besten persönlich kennen! Bewerben Sie sich ganz einfach über unser Online-Portal. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Katharina Schröter Referentin HR-Management 030 611 2840-268 Katharina.Schroeter@bbh-online.de ZUR ONLINE-BEWERBUNG

Projektmanager Software Distribution (m/w/d)
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Wetzlar

Über uns Wir sind ELOVADE Deutschland GmbH, einer der führenden Value-Added-Distributoren für IT-Infrastruktur und Security Software in Europa. Von unserer Zentrale in Wetzlar, nicht weit von Frankfurt am Main entfernt, konzentrieren wir uns seit 1995 auf den Vertrieb von Software für IT-Profis. Was wir machen, machen wir exzellent und vielfach ausgezeichnet. Der Erfolg gibt uns recht: Rund 150 Mitarbeitende der Unternehmensgruppe in Deutschland, der Schweiz, Italien und Schweden arbeiten täglich in starken Teams daran, die besten Leistungen für unsere MSP- und Systemhauskunden zu erbringen. In unserem stark expandierenden Unternehmen suchen wir eine versierte und erfahrene Person im Bereich Projektmanagement, die mit uns gemeinsam die Zukunft von ELOVADE Deutschland GmbH gestalten möchte. Dein Herz schlägt für Projekte? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich alsProjektmanager Software Distribution (m/w/d)VollzeitDeine Aufgaben Du übernimmst die eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten und sorgst für deren erfolgreiche Umsetzung mit allen Beteiligten Die Koordination und Führung von interdisziplinären Projekt-Teams inkl. Auswahl des Projekt-Teams gehören zu Deinen täglichen To Dos Du definierst die Projektmeilensteine und -budgets und sorgst für die entsprechende Umsetzung Du bist verantwortlich für die Identifikation von Risiken und Entwicklung von Gegenmaßnahmen Du sicherst die Kommunikation mit allen Stakeholdern zu und bist verantwortlich für die Präsentation von Projektergebnissen für Management und Geschäftsführung Darüber hinaus entwickelst Du unseren Projektmanagement-Prozess weiter und implementierst Veränderungen teamübergreifend, um Projekte zukünftig noch erfolgreicher abschließen zu können Das bringst Du mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse und mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung im agilen und klassischen Projektmanagement (z.B. Kanban, Scrum etc.), insbesondere in der Projektleitungsrolle Du hast bereits Erfahrung mit gängiger Projektmanagement-Software, die Du bei uns implementieren und die Stakeholder darin schulen kannst Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere analytisches Denkvermögen, Entscheidungsfreude, strategisches Geschick sowie Umsetzungsvermögen Kooperations- und Konfliktfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit, mit Konflikten umzugehen, Kooperationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen Hohe Eigenmotivation, proaktives Handeln und lösungsorientierte Einstellung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was Du von uns erwarten kannst Eine wertschätzende und kollaborative Unternehmenskultur mit Menschen, die sowohl ihre Arbeit lieben als auch Teamwork großschreiben Ein offenes, attraktives und unkompliziertes Arbeitsumfeld Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen; flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Türen Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Verantwortung Eine attraktive Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen, ob in Voll- oder Teilzeit Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten Sicherheit und Dynamik eines etablierten, erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmens Attraktive Hybridlösung zwischen Home-Office und Büropräsenz Wir fördern Deine Gesundheit, z.B. durch ein Programm für Mental Health Deine künftigen Kolleginnen und Kollegen triffst Du nicht nur beim Arbeiten, sondern auch an der Playstation oder gemeinsamen Teamevents Karriere Dir gefällt, was Du hier liest und Du bist überzeugt, dass Du zu uns passt? Dann bewirb Dich noch heute bei uns. Teile uns Deinen frühesten Starttermin und Deinen Gehaltswunsch mit.Kontaktperson Birgit Dietrich +49644167118-654 birgit.dietrich@elovade.com

Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) für das landesweite Projekt "Schlaue Nummer Fahrplanauskunft für Bus und Bahn in NRW"
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Gelsenkirchen

Projektmanagerin/Projektmanager (m/w/d) für das landesweite Projekt “Schlaue Nummer – Fahrplanauskunft für Bus und Bahn in NRW“ in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ist einer der größten Verkehrsverbünde Europas und präsentiert sich als moderner und wirtschaftlich agierender Mobilitätsdienstleister. Modern sind wir auch als Arbeitgeber. Fairness, Respekt und Toleranz prägen unser Denken und Handeln. Gemeinsam mit unseren rund 200 Mitarbeitenden und mit den weiteren Nahverkehrsakteuren bewältigen wir die anspruchsvolle Aufgabe, in einer heterogenen Metropolregion mit über acht Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, für eine hochwertige öffentliche Mobilität zu sorgen. Werden Sie innerhalb unserer Abteilung "Information/Innovation/Zentrale IT" Teil unseres Teams in Gelsenkirchen als Projektmanagerin/Projektmanager (m/w/d) für das landesweite Projekt “Schlaue Nummer – Fahrplanauskunft für Bus und Bahn in NRW“ Ziel der Stelle ist die Planung, Steuerung und Weiterentwicklung des Projekts “Schlaue Nummer – Fahrplanauskunft für Bus und Bahn in NRW“ unter Berücksichtigung technischer und betriebswirtschaftlicher Aspekte sowie die konzeptionelle, inhaltliche und digitale Weiterentwicklung der zentralen Fahrplanauskunft für Bus und Bahn (Schlaue Nummer NRW). Ihre Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse für eine reibungslose Bereitstellung der Service-Hotline „Schlaue Nummer für Bus und Bahn NRW“ Vorbereitung und Durchführung von europaweiten Vergabeverfahren Initiierung und Auswertung von Marktforschungsstudien („Mystery Calls“) zur inhaltlichen Qualitätsmessung Budgetplanung und Budgetverwaltung im Rahmen des NRW-weiten Projekts sowie Vertrags- und Rechnungscontrolling Monitoring und Auswertung des Projekterfolges und der Qualität des Dienstleisters und Ableitung von Zielen zur weiteren Verbesserung Beantwortung und Weiterleitung von schriftlichen ÖPNV und SPNV-Kundenanliegen Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Bachelor) im Bereich Betriebswirtschaft sowie für die Stelle relevante praktische Kenntnisse und Erfahrungen Theoretische und praktische Projektmanagementkenntnisse sowie ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Kenntnisse in den Bereichen Kundendialog mit Schwerpunkt Transformation zu digitalen Services und Kundenzufriedenheitsmessungen (z.B. Mystery Calls) Wünschenswert wären Kenntnisse über den organisatorischen Aufbau der Mobilitätsbranche in NRW sowie Kenntnisse über politische Strukturen von Kommunen, Kreisen und Land NRW Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, PowerPoint), insbesondere Tabellenkalkulation (Excel) Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten, ausgeprägte Dienstleistermentalität sowie eine zielgerichtete und systematische Arbeitsweise Sicheres Auftreten bei Präsentationen Ihrer Arbeitsergebnisse, ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Wir bieten: Tarifliche Eingruppierung nach TVöD-V (VKA) bis zur Entgeltgruppe 9c. Das Einstiegsgehalt wird unter Berücksichtigung von Qualifikation und Erfahrungsumfang festgesetzt. Ein flexibler Arbeitszeitrahmen von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, höhenverstellbare Schreibtische, Smartphone und Laptop Betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente), bezuschusstes Deutschlandticket oder kostenfreies Jobticket Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Gesundheitskurse, diverse Betriebssportgruppen) Fahrradabstellmöglichkeiten mit Spind-Nutzung Regelmäßige Events für die Mitarbeitenden (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Kaffee-Points, kostenfreies Wasser und Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann starten Sie bei uns durch und profitieren Sie von einem offenen und vertrauensvollen Miteinander. Nutzen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitgebers im öffentlichen Dienst. Wir sind ein Unternehmen der Vielfalt und begrüßen qualifizierte Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen. Wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Alter, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Wir sind bestrebt, den Anteil der Frauen in Leitungspositionen zu erhöhen, und haben daher ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbertool. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Bewerbungen über unser Bewerbertool akzeptieren und im Bewerbungsprozess berücksichtigen können. Bewerbungen per E-Mail werden aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeitet. Weitere Informationen zum VRR finden Sie unter VRR.de Sind noch Fragen offen geblieben? Herr Brachmann steht Ihnen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Kundenberater/ Call Center Agent (m/w/d) Deutsch Vollzeit / Teilzeit
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Bonn

SIGN FOR COM ist immer auf der Suche nach motivierten, engagierten und sympathischen Teamplayern, die mit uns gemeinsam das Beste für unsere Kunden erreichen wollen. Als international ausgerichtete Telemarketingagentur und Anbieter von Outbound-Services unterstützen wir die Vertriebsaktivitäten unserer Kunden. SIGN FOR COM ist auf erklärungsbedürftige Produkte insbesondere aus der IT- und IT-Security-Branche spezialisiert. Schlüssel unseres Erfolgs sind dabei u.a. eine ausgeprägte Kundenorientierung, effiziente Geschäftsprozesse und kurze Wege bei hoher Flexibilität. Für namhafte Unternehmen suchen wir in unserem Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsKundenberater/ Call Center Agent (m/w/d) Deutsch Vollzeit / TeilzeitWas wir Ihnen bieten: Eine Festanstellung auf Vollzeit- oder Teilzeitbasis Arbeitszeiten Mo-Fr zwischen 08:00 und 17:15 Uhr Homeoffice nach Einarbeitung vor Ort möglich Bei uns erhalten Sie ein Jahresgehalt zwischen 30.000 € - 36.000 € brutto, abhängig von Ausbildung und Berufserfahrung Wir übernehmen 100% der ÖPNV Kosten Gute Leistung wird bei uns belohnt - ein transparentes Prämiensystem ermöglicht Ihnen eine Prämie von bis zu 20 % Ihres Bruttogehaltes monatlich zu erhalten Ihre Aufgaben am Telefon: Betreuung von Neu- und Bestandskunden unserer Kunden Neukundengewinnung Kundenzufriedenheits-Befragungen Einladungen für Events, Messen, Webcast unserer Kunden Und viele weitere Aufgaben, die wir Ihnen im Vorstellungsgespräch erläutern Wir arbeiten Sie umfassend in Ihre neue Tätigkeit ein.Ihre Voraussetzungen: Berufserfahrung im Call-Center-Bereich Freude am Telefonieren und Umgang mit Menschen Sicheres Arbeiten am Computer und gute Kenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Engagement und Zuverlässigkeit Sie werden von einem Trainer, dem jeweiligen Projektleiter und Kollegen eingearbeitet. Sie erhalten ein interessantes Gehalt sowie abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team. SIGN FOR COM GmbH & Co. KG Bornheimer Straße 135-137 53119 Bonn Tel. +49 (0)228. 90 92 222 Fax +49 (0)228. 90 92 299 personal@signforcom.de Referenz-Nr.: YF19657611 (in der Bewerbung bitte angeben)

Consultant / Berater (w/m/d) in der Energiewirtschaft
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Düsseldorf

Consultants/Berater (w/m/d) in der Energiewirtschaft ISI Management Consulting GmbH hat sich auf die Energie- und Wasserwirtschaft sowie den Verkehr spezialisiert und ist seit der Gründung im Jahr 2005 kontinuierlich gewachsen. Mit über 130 Kunden aus der Energiewirtschaft gehört ISI in dieser Branche zu den führenden Management Consultants in Deutschland. Wir wirken aktiv daran mit, den Klimawandel zu stoppen durch die Umgestaltung der Gasnetze, den Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur, den Ausbau der Stromnetze sowie die Transformation des Verkehrssektors. Wir wachsen mit unseren Mitarbeiter:innen: Alle Projektmanager, Partner und Geschäftsführer haben ihren Weg bei ISI gemacht. Wir arbeiten je nach Aufgabenstellung und individuellen Anforderungen für unsere Kunden vor Ort, vom Homeoffice oder aus unserem Büro.Für unseren Standort im Herzen Düsseldorfs suchen wir für unser TeamConsultants/Berater (w/m/d) in der EnergiewirtschaftIhre Aufgaben: Es erwarten Sie spannende Projekte bei unseren Kunden mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Zukunftsorientierte und nachhaltige Strategien für Stadtwerke und Netzbetreiber entwickeln Städte und Gemeinden bei der Entwicklung der Kommunalen Wärmeplanung unterstützen Zusammenschlüsse von Energieversorgungsunternehmen begleiten Digitalisierung von Geschäftsprozessen durch die Auswahl und Einführung neuer IT-Systeme vorantreiben Projekte mit agilen und klassischen Projektmethoden managen Das bieten wir Ihnen: Individuelle Einarbeitung und Entwicklung – ausgerichtet an Ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten Mobiles Arbeiten Aktive Mitwirkung in den zukunftsrelevanten Branchen Energie und Verkehr Raum für Ihren kreativen Input, bspw. bei der Entwicklung neuer, relevanter Produkte Definitiv Abwechslung, da unsere Aufgaben, unser breites Kundenspektrum und die Dynamiken in den Branchen uns laufend vor neue Herausforderungen stellen Eine tolle Mannschaft, mit der sich der Arbeitsalltag garantiert gut meistern lässt und auch Spaß macht Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie bspw. Physiotherapeut, Team-Events, Jobrad Was Sie auszeichnet: Guter Hochschulabschluss (vorzugsweise in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften) Analytische und konzeptionelle Aufgaben liegen Ihnen und die Qualität Ihrer Arbeitsergebnisse ist Ihnen wichtig Sie überzeugen mit Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, gute Deutschkenntnisse sind daher erforderlich (C1-Niveau) Spaß an der persönlichen Zusammenarbeit Lust, Unternehmen nicht nur online, sondern auch vor Ort kennenzulernen Sie sind motiviert und wollen direkt durchstarten? Sie wünschen sich gleichzeitig Orientierung und Unterstützung bei Ihrem Einstieg? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie arbeiten von Anfang an im Team in aktuellen Projekten mit und sind somit „sofort dabei“. Sie werden von uns fachlich und methodisch ausgebildet. Danach steht Ihnen der Karriereweg bei uns offen.Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihren Lebenslauf mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an karriere@isi-mc.de ISI Management Consulting GmbH Goltsteinstraße 30-31 40211 Düsseldorf www.isi-mc.de Do it the ISI-Way! Member of ISI Consulting Group www.isi-cg.com

E-Commerce Manager - Product Owner Shop (m/w/d) bei einem internationalen Deko-Großhändler
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Köln

Wir suchen Unterstützung im E-Commerce! Das Unternehmen G. Wurm GmbH + Co. KG ist seit mehr als 65 Jahren ein international agierendes Groß- und Außenhandelsunternehmen sowie Importeur für moderne Geschenkartikel und Wohnaccessoires aus Fernost der G. Wurm Gruppe. Mit über 85 festangestellten Mitarbeiter*innen sowie 35 saisonalen Aushilfskräften im Betrieb als auch auf den nationalen Messen bewältigt das Unternehmen ein Importvolumen von ca. 600 Containern im Jahr aus dem asiatischen Raum. Wir streben danach, unseren B2B-Online-Shop auf ein neues Level zu heben und die aktuellen B2C-Standards zu übertreffen. Dafür suchen wir einen visionären und kreativen Kopf, der unseren Online-Shop weiterentwickelt, das interne und externe Entwicklerteam mit leitet und strategische Prozesse definiert. Bist du bereit für diese spannende Herausforderung?E-Commerce Manager - Product Owner Shop (m/w/d) bei einem internationalen Deko-GroßhändlerDeine Aufgaben bei uns: Technische und strategische Weiterentwicklung unseres B2B-Shopware6-Online-Shops sowie Verwaltung der Kernprozesse und Integration von ERP, Marktplätzen und Dropshipping. Planung, Koordination und Umsetzung von Webshop-Projekten, inklusive Erstellung und Management von Anforderungen, Umsetzung, Testing und Dokumentation neuer Funktionen. Optimierung und Überwachung des Webshop-Trackings, Durchführung regelmäßiger Performance-Analysen und Ableitung von Maßnahmen zur Shop-Optimierung Enge Zusammenarbeit mit dem internen und externen Entwicklungsteam sowie externen Agenturen, Leitung von E-Commerce-Projekten im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie und Steuerung von E-Commerce-Vertriebskanälen. Definition und Umsetzung von Anforderungen für die Prozess- und IT-Landschaft aus Kunden-, Marketing- und Vertriebssicht sowie Projektierung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen. Das solltest Du mitbringen: Erfahrung im technischen Projektmanagement im E-Commerce, idealerweise mit Shopware als auch mindestens 3-5 Jahre Erfahrung als E-Commerce-Projektmanager Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich E-Commerce/IT Fundierte Kenntnisse von Shopsystemen, bevorzugt Shopware 6 Erfahrung mit Tracking-Tools wie Google Analytics und Google Tag Manager Ergebnisorientiertes Handeln und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen, besonders Excel, und Erfahrung mit Projektmanagement-Software Gute Englischkenntnisse Das erwartet Dich bei uns: Direkter Kontakt zur Geschäftsführung inkl. kurzer Entscheidungswege und Möglichkeiten der aktiven und nachhaltigen (Mit-)Gestaltung unserer Prozesse und der Unternehmenskultur Attraktive Vergütung mit zusätzlichen Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld als auch einen Tankgutschein im Wert von 50€ netto, sowie 25% Überstundenzuschlag und 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung und Trainings sowie abwechslungsreiche Aufgaben und individuelle Förderung Klare Karriereplanung durch regelmäßiges Feedback und Entwicklungsmöglichkeiten Ein engagiertes Team, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Moderne Arbeitsumgebung und ein positives Betriebsklima Wenn du Freude an neuen Herausforderungen hast und gerne in einem dynamischen Team arbeitest, bewirb dich noch heute bei uns. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft unseres Online-Shops zu gestalten. Jetzt bewerben und Teil unseres Erfolgs werden! Thomas Wurm • G. Wurm GmbH + Co. KG • August-Horch-Str. 17 • 51149 Köln www.wurm.com

Mitarbeiter (w/m/d) für den Kundenservice
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Erkrath

IT Projektmanager (w/m/d)Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Die Compay GmbH betreut als Unternehmen der Ideawise Group Finanzdienstleistungen im Onlinehandel. Sichere Zahlungsabwicklungen zwischen Unternehmen und Kunde sowie das Forderungsmanagement sind unsere Spezialitäten. Wir reagieren innovativ auf Marktanforderungen und arbeiten motiviert an Lösungen. Unser höchstes Ziel ist es, mit Dir einen transparenten und effektiven Kundenservice zu garantieren und die Verbindung zu, wie auch zwischen, Gläubiger und Schuldner zu stärken. Dazu suchen wir Service-Champions und Kundenflüsterer aus Leidenschaft, welche eigeninitiativ, engagiert und kommunikationsstark sind.Mitarbeiter (w/m/d) für den KundenserviceDeine Aufgaben bei uns: Du bearbeitest telefonische und schriftliche Anfragen selbstständig, schnell und kompetent gegenüber Schuldnern, Behörden und Rechtsanwälten Du verfasst Antwortschreiben sowohl individuell, wie auch mit Hilfe von Textbausteinen Du erstellst individuell auf den Schuldner abgestimmte Pläne zur Begleichung von Zahlungsrückständen und motivierst zu deren Einhaltung Du erfasst und pflegst relevante Daten für die Bearbeitung des jeweiligen Falls Du beteiligst Dich aktiv an der Verbesserung der Servicequalität Du dokumentierst bestehende Arbeitsprozesse und entwickelst diese kontinuierlich mit deinen Kollegen weiter Du bist sowohl im Backoffice, wie auch im Frontoffice im Supportbereich tätig Du passt perfekt zu uns, wenn: Du eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich vorweisen kannst oder innerhalb eines Quereinstiegs mindestens 2 Jahre Erfahrung im Kundenservice hast Du es liebst dienstleistungsorientiert zu telefonieren und Dein Strahlen durch das Telefon hörbar ist Dir Servicequalität im Blut liegt Du Kenntnisse in digitalen Medien (z.B. Videokonferenzprogramme) und den MS Office-Produkten (insb. Word, Outlook) hast Du in der deutschen Sprache wortgewandt bist sowie eine klare und verständliche Ausdrucksweise und ausgezeichnete schriftliche Kommunikationsfähigkeiten hast sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst Du strukturiert und organisiert arbeitest, flexibel und belastbar bist und dabei mehrere Aufgaben parallel im Blick behalten kannst Unsere Leistungen: Motivierendes Arbeitsumfeld: Freue Dich auf ein kollegiales, empathisches und engagiertes Team mit kurzen Kommunikationswegen Dein Weg mit uns: Eine individuelle Einarbeitung mit anschließend dynamischem und verantwortungsvollem Arbeitsbereich sowie täglichem Erfahrungsaustausch Das ganz Besondere: Sport- und gemeinschaftsfördernde Angebote direkt am Arbeitsplatz: Kicker, Tischtennis, Dart sowie kostenlose Getränke und ein subventioniertes Mittagessen Das Drumherum: Eine unbefristete Tätigkeit mit attraktivem Gehalt, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Und natürlich: Englischunterricht sowie Fort- und Weiterbildungen nach Absprache für Deine persönliche Entwicklung Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres tollen Teams! Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Deines nächst­mög­lichen Eintritts­termins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@compay.de Bei Rückfragen zu Deiner Bewerbung steht Dir Herr Sean Gerdes gerne telefonisch unter der Rufnummer +49 (0)211 545726 11 oder per E-Mail an bewerbung@compay.de zur Verfügung. Compay GmbH Mettmanner Straße 25 Gebäude 13 40699 Erkrath www.compay.de